Ticker

Sonnabend | 14.01.2023 | 19:00 Uhr

Handball Bundesliga

Union Halle-N. 23:28 (11:16) Bayer Leverkusen

Statistik

Union Halle-N.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Bayer Leverkusen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Ende in Halle: Am Ende noch ein wenig Ergebniskosmetik. Die Wildcats verlieren dennoch klar mit 23:28. Leverkusen war heute zu souverän. Union vor allem offensiv nicht gut genug. Da fehlten oft die Ideen.

55' 19:27

Fünf Minuten noch in Halle.

52' 17:27

"Wenn Du kein Glück hast, dann kommt auch noch Pech dazu", kommentiert der Hallensprecher den nächsten Fehlwurf einer Wildcats-Akteurin. Zehn Tore Rückstand gegen einen mehr oder weniger Tabellennachbarn sind schon ein Brett.

48' 16:24

Halle kommt nicht wirklich heran.

46' 15:23

Nächste 0:3-Serie aus Sicht von Halle.

44' Timeout Union Halle-Neustadt!

Leverkusen kontert den Doppelschlag. Bei einem 15:22 gibt es Auszeit von Kathrin Schneider.

42' 15:20

Nach einem Doppelschlag kann Halle nun zumindest ein wenig hoffen. Nur noch fünf Tore Rückstand.

35' 11:19

0:3 nach der Pause. Von Aufholjagd ist nichts zu sehen. Im Gegenteil. Gegen die 6:0-Deckung ist für die Wildcats derzeit kaum etwas auszurichten.

33' 11:17

Der Rücktand wird größer. In nun 33 Minuten nur elf Tore von Halle. Das wird dann auch einfach schwer.

31' 2. Hälfte

Es geht weiter.

30' Halbzeit

Pause in Halle: Union liegt 11:16 hinten. Es gibt zu viele technische Fehler, zu wenig Tempogegenstöße und Würfe über außen.

26' 10:14

Maxime Struijs nutzt eine offensive Deckung. Endlich wieder ein Tor von Union. Der zweite Treffer der Niederländerin.

25' 9:14

Halle kommt auch über außen kaum durch, das ist im Prinzip nicht so ungewöhnlich, für beide Teams. Heute wird es helfen.

24' 9:14

Wieder hält Nasser. Und ein schöner Hüftwurf führt dann zum 9:14. Da war nichts zu machen. Aber Halles Offensive hakt einfach. 0:4 in den vergangenen Minuten.

23' Timeout Union Halle-Neustadt!

Jetzt eine Auszeit von Kathrin Schneider. Bei einem Vier-Tore- Rückstand. 9:13 heißt es. Ein Lied von "Gala" erklingt nun. Das würde den Gastgeberinnen nun auch in den Kram passen. Eine kleine Handball- Gala. Bisher ist es eher die Kneipe als die Gala.

21' 9:11

Julia Niewiadomsk scheitert mit einem wuchtigen Schlagwurf an der Lattenunterkante des Tors der Gäste.

19' 8:10

Immer wieder zu einfache Ballverluste bei den Wildcats.

19' 8:9

Halle bleibt dran, kommt aber auch nicht darüber hinaus.

13' Timeout Leverkusen (Frauen)!

Da war jemand mit den vergangenen Minuten nicht ganz so zufrieden. Trainer ist der Schwede Johan Petersson, der Legende Renate Wolf zu dieser Saison ablöste.

13' 5:5

Ausgleich für Halle. Und die Gästinnen reagieren sofort.

12' 4:5

Halles Spielführerin Helena Mikkelsen mit dem Anschluss, dann hält Gudelj wieder.

11' 3:5

Leverkusen trifft vom Kreis. Halle in Unterzahl, die Torhüterin Gudelj geht deshalb hinaus.

8' 2:3

Noch nicht viele Treffer, beide bereits mit ein paar technischen Fehlern. Dazu gute Leistungen von Miranda Nasser (Bayer) und Anica Gudelj (Halle) im Tor.

6' 1:3

Je eine Torhüterparade auf beiden Seiten.

5' 1:3

Kein guter Auftakt der Wildcats, die sich offensiv noch schwer tun.

2' 0:0

Gerechnet wird heute übrigens auch mit einem Torhüterinnen-Duell. Beide haben sehr starke Keeperinnen zwischen den Pfosten. Die werden wir sicherlich noch erwähnen heute Abend.

1' Anpfiff

Es geht los.

Gesamt-Bilanz

In sieben Begegnungen gewann Halle schon vier Mal gegen das Traditionsteam. Drei Mal gewann Leverkusen.

Bayer gewann in Neckarsulm 32:23.

Halle tritt mit zwei Niederlagen in Folge hier an. Es gab ohnehin ein hartes Programm mit vier Begegnungen in kurzer Zeit. Zuletzt hieß es 25:38 im Ost-Derby beim Thüringer HC.

Gute Stimmung in der Halle.

Beide Teams betreten das noch dunkle Feld. Beide Mannschaften mit kurzfristigen Ausfällen. Unter anderen bei Leverkusen die Kapitänin und Ex-Hallenserin Mariana Lopes.

1. Spiel nach Schneider-Aus

Es ist für die Wildcats die erste Partie nach der Bekanntgabe, dass man sich von Cheftrainerin Petra Schneider nach der Saison trennen werde.

Tabelle

Der Zehnte trifft auf den Achten.

Hallo

und herzlich willkommen zum Handball- Bundesliga-Spiel von Union Halle- Neustadt gegen Bayer Leverkusen. Um 19:00 Uhr geht es los.