Ticker

Sonntag | 16.01.2022 | 16:30 Uhr

Handball Bundesliga

VfL Oldenburg 26:26 (14:13) Union Halle-N.

Statistik

VfL Oldenburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Union Halle-N.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Jetzt erstmal durchatmen...

Abpfiff

Das wars. Der letzte Wurf geht deutlich drüber und so endet die Partie Unentschieden.

Timeout Union Halle-Neustadt!

Oldenburg trifft. Sofort die Auszeit von Katrin Welter. DREI SEKUNDEN NOCH.

Timeout Oldenburg (Frauen)!

Und Auszeit. Oldenburg im Angriff. 13 Sekunden noch auf der Uhr.

Lea Gruber trifft

Noch 20 Sekunden

59' Und Ballgewinn Halle.

Noch 73 Sekunden. Uhr angehalten. Swantje Heimburg knickt im Angriff um und muss erstmal behandelt werden.

59' Camilla Madsen zum Ausgleich

57' Siebenmeter Union Halle-Neustadt!

Niewiadomska kommt zum Siebenmeter...UND TRIFFT! Noch drei Minuten auf der Uhr.

56' Fehlwurf Gruber

Oldenburg kann auf zwei weggehen.

54' Parade Gudelj

Halle mit der Chance zur Führung. Aber technischer Fehler im Angriff der Wildcats.

52' Timeout Union Halle-Neustadt!

Katrin Welter will noch einmal Ruhe reinbringen.

51' Ausgleich

Paulina Golla trifft für Oldenburg vom Siebenmeterpunkt zum 22:22. Das sieht nach einer spannenden Schlussphase aus.

50' 2-Minuten-Strafe Union Halle-Neustadt!

Zeitstrafe gegen Lea Gruber.

49' Oldenburg wieder dran

Super Treffer!

Klasse Anspiel an den Kreis und Pia Dietz legt den Ball wunderschön über die Keeperin ins Tor. Klasse Aktion!

46' Weiter geht´s

Für die Wildcats gilt es, diesen Schock auszublenden und weiter konzentriert zu bleiben. Leichter gesagt, als getan.

Bittere Tränen bei der Hallenserin, während sie vom Feld getragen wird.

45' Schock für Halle

Simone Spur Petersen verdreht sich ohne Gegnereinwirkung in der Abwehr das Knie und bleibt verletzt liegen. Das sieht gar nicht gut aus.

2-Minuten-Strafe Oldenburg (Frauen)!

42' Pia Dietz zum 19:16

Dritter Treffer der Keisläuferin.

41' Chance auf drei wegzuziehen

Keeperin Anica Gudelj ist wieder besser im Spiel und pariert den zweiten Ball in Folge. Das müssen die Wildcats nutzen, um sich abzusetzen.

39' Block von Pia Dietz!

Und Auszeit von Oldenburg.

37' Die Abwehr steht wieder

Hinten sind die Wildcats jetzt wieder aggressiv, wie zu Beginn der Partie. Das zahlt sich aus. Lea Gruber erhöht vorne auf zwei Tore vor!

35' Halle wieder vorn

Pia Dietz trifft vom Kreis zur 17:16- Führung.

Anica Gudelj mit der Parade, Lea Gruber trifft vorne zum 15;15!

31' Weiter geht´s

Nach der Pause gilt es an die ersten Minuten anzuknüpfen und vor allem im Angriff zu alter Stärke zurückzufinden.

Halbzeit

Pause in Oldenburg. Nach einem furiosen Start verloren die Wildcats Mitte der ersten Halbzeit ihre eigentlich klare Linie und brachten den VfL damit wieder ins Spiel.

28' Rote Karte Union Halle-Neustadt!

Mikkelsen trifft ihre Gegenspielerin klar im Sprung klar im Gesicht. Vertretbare Entscheidung...

27' Kuriose Szene

Swantje Heimburg fängt den in der Abwehr Pass ab und hat das leere Tor vor sich. Aber die Hallenserin setzt den Ball völlig frei an den Innenpfosten. Bitter

24'

Camilla Madsen beendet die Torflaute der Wildcats und trifft nach sieben unbeantworteten Gegentoren.

23' Harte Begrüßung

Simone Spur Petersen ist jetzt auf dem Feld und wird von der VfL-Abwehr direkt mal hart rangenommen.

22' Timeout Union Halle-Neustadt!

Hoffen wir, dass die Auszeit genau so fruchtet, wie auf der anderen Seite zuvor.

22' Ausgleich

Oldenburg mit einem 5:0-Lauf, weil die Gäste plötzlich viel zu unkonzentriert agieren.

19' Kleine Torflaute

Bei Halle geht gerade nicht viel im Angriff in dieser Phase. Oldenburg damit wieder dran.

Siebenmeter Oldenburg (Frauen)!

Dritter Siebenmeter bereits für die Gastgeberinnen.

Oldenburg jetzt mit der siebten Feldspielerin.

16' Timeout Oldenburg (Frauen)!

Oldenburgs Trainer hat genug gesehen. Sein Team ist vor allem im Angriff sehr nervös und wirft viele Bälle weg. Halle kann das bislang sehr gut ausnutzen - und hat eine bockstarke Marija Gudelj heute auf dem Feld.

Nächster Block der Wildcats

Gudelj on fire!

Fünfter Treffer der Linksaußen!

Halle defensiv stark

Die Wildcats machen hinten einen sehr kompakten Eindruck und zwingen die Oldenburgerinnen zu vielen Fehlern. Gudelj trifft per Gegenstoß zum 7:4.

9' Marija Gudelj zum dritten

Schön durchgespielt im Angriff bis die Linksaußen völlig frei ist und ihr drittes Tor bereits macht.

8' Verletzungsunterbrechung

Oldenburgs Kreisspielerin scheint unglücklich auf die Hand gefallen zu sein und hat große Schmerzen. Hoffen wir das Beste!

8' 4:1

Swantje Heimburg trifft per Tempogegenstoß.

7' Siebenmeter Oldenburg (Frauen)!

Aber Pichlmeier setzt den Strafwurf an die Querlatte. Chance für Halle weiter davonzuziehen.

Auch Keeperin Anica Gudelj kan sich früh das erste Mal auszeichnen - ein gutes Zeichen!

Aber die Wildcats beginnen konzentriert und gehen früh mit 3:1 in Führung. Madsen und und Marija Gudelj treffen für die Hallenserinnen.

Anpfiff

Auf geht´s! Der VfL eröffnet die Partei und trifft direkt zum 1:0.

Zurück zur alten Wirkungsstätte

Für Rückraum-Shooterin Simone Spur Petersen und Helena Mikkelsen ist es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Petersen war im Jahr 2018 beim VfL, während Mikkelsen von 2018 bis 2020 bei den Oldeburgerinnen spielte.

Zurück in die Erfolgsspur

Zuletzt setzte es für die Saalestäderinnen zwei Niederlagen in Folge gegen Bayer Leverkusen und den TuS Metzingen. Gegen den Tabellenzehnten aus Oldenburg soll nun der erste Sieg in 2022 her.

Die Wildcats wollen in ihrer bisher ausgeglichenen Saison, mit fünf Siegen und fünf Niederlagen, den nächsten Erfolg einfahren. In der Tabelle steht das Team von Coach Katrin Welter derzeit auf einem guten sechsten Platz.

12. Spieltag

in der Handball-Bundesliga. Die Wildcats vom SV Union Halle-Neustadt müssen ab 16:30 Uhr VfL Oldenburg ran. Hier gibt es die Partie im Liveticker.