Konferenz

Mittwoch | 28.07.2021

Ansetzungen

Fußball | Regionalliga Nordost 19:00 Uhr

Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig 0:3 (0:1)

BFC Dynamo - En. Cottbus 2:1 (1:0)

Luckenwalde - Eilenburg 1:0 (0:0)

BSG Chemie Leipzig - Halberstadt 0:2 (0:0)

Hertha BSC II - Meuselwitz 1:0 (1:0)

Konferenz

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

Ciao!

Wir verabschieden uns vorerst. Sonntag spielt Eilenburg gegen den BFC. Mal sehen, ob der FCE 11 gesunde Spieler auf den Platz bekommt.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

Noch eine Verletzung

Was im Spielgeschehen durchgerutscht ist: Eilenburg hat die letzten 15 min in Unterzahl gespielt, weil sich auch dos Santos verletzt hat.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

Schluss

"Spitzenreiter, Spitzenreiter", jubeln die Gäste-Fans. Die Chemie-Anhänger spenden derweil Trost.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

Schluss

Mit dem Tor der Schlusspfiff: Chemie bleibt weiter ohne Sieg, Halberstadt gewinnt nach dem ersten auch das zweite Spiel. Löder und Korsch treffen für die Gäste.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

90' Tor Halberstadt!

Halberstadt macht alles klar! Korsch wird geschickt, Bellot ist draußen, doch Korsch ist eher am Ball und hebt die Kugel über Bellot hinweg zum 0:2 ins Tor.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

90' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Halberstadt hält jetzt den Ball und zieht Fouls. Gelb gegen Wendt.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

Der FC Eilenburg ...

... hatte die Pause gut genutzt, um sich zu sammeln, war dann besser. Das aber nur 20 min lang. Danach übernahm der FSV Spiel, Führung und die 3 Punkte.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

89' Kopfball Luis

Wahnsinn! Flanke von rechts, Kopfball Luis - Cichos über die Latte.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

88' Wechsel Halberstadt

Malina für Löder

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

86' Gelbe Karte Eilenburg

Rücker

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

87' Chance Mvibudulu

Chemie hat nach dem Rückstand echt gute Chancen. Nach Flanke von links köpft Mvibudulu - knapp vorbei.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

Der BFC dagegen ist kaum zu halten. Der zweite Sieg im zweiten Spiel und damit die volle Ausbeute mit sechs Punkten für das Team von Christian Benbennek.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

Abpfiff

Schluss! Luckenwalde war alles in allem besser, hatte mehr und bessere Chancen. Verdienter Sieg der Gastgeber.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

Ist da bitter für Energie Cottbus. Da machen sie in der zweiten Hälfte ein deutlich besseres Spiel und haben zweimal die Führung auf dem Fuß, bzw. Kopf. Dann fängt sich die Wollitz-Elf quasi mit dem Schlusspfiff noch das Gegentor und fährt ganz und gar ohne Punkte nach Hause.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

84' Zuschauerzahl

3.619 Zuschauer sind heute hier anwesend. Das wurde gerade durchgesagt.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

Abpfiff

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

90+3 So ein Ding eben ...

.. muss eigentlich bestraft werden, aber dafür fehlen Eilenburg die Mittel. Die 20 guten Minuten sind längst vorbei.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

Zehn Euro ins Phrasenschwein

Aber es passt einfach: "Wenn du vorne die Dinger nicht machst...". Der BFC feiert und Toni Stahl ist untröstlich!

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

90+1 Doppelchance Luckenwalde

Konter: Rothenstein scheitert an Naumann, den Nachschuss setzt Bogdan an die Latte.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

90'

Die hohe Hereingabe in den Strafraum unterschätzt der Keeper völlig und springt am Ball vorbei. Bolyki macht mit seinem zweiten Jokertor das 2:1. Aus und vorbei. Der BFC gewinnt.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

81' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Wendt für Bury

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

90' Alles gegessen?

Luckenwalde lehnt alle Einladungen zum Deckeldraufmachen ab, hält aber Eilenburg vom eigenen Drittel fern.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

81' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Luis für Wajer

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

80' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Wieder Chemie über rechts: Kirstein auf Mvibudulu, dessen Schuss wird abgeblockt. Dann geht Kanther in den Zweikampf und fällt im Strafraum - der Schiedsrichter zeigt Gelb wegen Schwalbe.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

90' Tor BFC Dynamo! 2:1

Der BFC trifft! Toni Stahl mit dem Riesenpatzer. Unfassbar!

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

89' Wechsel Luckenwalde

Bogdan für Hellwig

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

Abpfiff

Schluss und Aus in Berlin. Das war heute irgendwie ein komisches Spiel. Hertha gewinnt hier gefühlt mit nur einer Chance. Meuselwitz probierte es und rackerte, jedoch fehlte da vor dem gegnerischen Tor einiges...

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

90' Wechsel En. Cottbus

Pronichev verlässt das Feld, Rahn kommt für die Schlussphase.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

77' Reaktion Chemie

Chemie reagiert postwendend mit Druck. Pass auf Reinhard, der hat die Chance von halbrechts - doch vorbei.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

87' Großchance Luckenwalde

Überzahl-Konter der Gastgeber, Rankic schließt rechts aus 13 m ab - Naumann hält glänzend.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

75' Tor Halberstadt!

Dafür treffen die Gäste: Flache Hereingabe von der rechten Seite, im Zentrum netzt Löder aus Nahdistanz ein.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

85' Wechsel Luckenwalde

Rothenstein für Gottschick

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

84' Eilenburg bemüht

Die Gäste rackern, kommen aber nicht in so etwas Ähnliches wie eine Abschlusssituation. So kann kein Ausgleich fallen.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

74' Ein weiterer Fernschuss

von Chemie, diesmal von Wajer, geht über das Tor.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

87' Putze mit der Chance

Cottbus jetzt deutlich näher an der Führung. Putze nimmt den zweiten Ball nach der Ecke direkt. Aber einen guten Meter am Kasten vorbei.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

72' Langer Ball

auf Bury, doch Cichos ist rechtzeitig draußen.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

81' Glück für Eilenburg

Ein Roter haut im Strafraum einen Weißen um - kein Pfiff. Wir konnten nicht sehen, dass da der Ball gespielt wurde.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Abpfiff

Da kommt der Schlusspfiff. Auch im zweiten Durchgang waren die Leipziger tonangebend und verwandelten zwei Konter in die Tore zwei und drei. Das war doch mal eine Wiedergutmachung für die BFC-Pleite!

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

84' Wechsel BFC Dynamo!

Boliky kommt für Geurts.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

83' Gelbe Karte BFC Dynamo

Boliky bekommt die gelbe Karte. Kurz nach seiner Einwechslung.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

85' Noch fünf Minuten

Noch fünf Minuten sind hie rzu gehen. Der Glauben an doch noch ein Remis fehlt mir allerdings. Das ist zu wenig jetzt. Hertha kontrolliert das Geschehen.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

82'

Cottbus kann nach den beiden hochkarätigen Chancen nicht mehr zufrieden sein mit dem Unentschieden.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

82' Nächste 100-Prozentige

Engelhardt lässt diesmal die Führung liegen. Das gibt´s doch nicht! Badu flankt auf den langen Pfosten und Engelhardt muss nur noch einnicken, köpft den Ball aber an Außennetz.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

79' Großchance Luckenwalde

Konter 2 gegen 1, aber Luckenwalde vergurkt auch dieses dicke Ding. Keeper Naumann kann sich den Ball schnappen.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

89' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Schlicht kommt für Pfeffer.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

68' Das Spiel

ist weiterhin vom Kampf geprägt, spielerischen Glanz gibt es hier nicht zu bestaunen.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

80'

Völlig verschenkt diese Möglichkeit. Pronichev legt den Ball zurück auf die linke Seite, statt ihn in den Strafraum zu schlagen.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

80' Freistoß Cottbus

Halbrechte Position. Gute Gelegenheit für die Gäste.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

74' Wechsel Eilenburg

Nathe für Moutsa

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

88' Chance Lok

Einen Distanzschuss von Heynke lenkt Hiemann noch an den Pfosten.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

79' Gelbe Karte Hertha BSC II

Gelbe Karte für Kesik

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

74' Wechsel Eilenburg

Baumann für Wadewitz

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

67' Fernschuss

von Kirstein ist kein Problem für Cichos.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

74' Wechsel Luckenwalde

Spreitzer für Plumpe

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

86' Nattermann im Nachschuss

Der Stürmer scheitert nach einem Konter erst wieder an Hiemann, doch trifft dann im Nachschuss.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

86' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Kurz danach dann doch die Entscheidung!

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

78' Wechsel En. Cottbus

Eisenhuth geht mit einem Krampf von Feld. Für ihn kommt der 19-jährige Kujovic.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

74' Alter!

Klares Handspiel des FSV im Mittelfeld, kein Pfiff, langer Pass vor zu Flath, der diese riesige FSV- Chance vergurkt.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

62' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Schmidt für Horschig

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

62' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Kirstein für Jäpel

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

84' Chance Lok

Fast die Entscheidung: Nattermann köpft aus Nahdistanz, doch Hiemann hält den Ball.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

83' Gelbe Karte Optik Rathenow

Wilcke mit einem Foul.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

75' Abschluss von Eisenhuth

Pronichev lupft den Ball hoch auf Eisenhuth und der zieht aus 20 Metern ab. Nicht allzu schlecht, aber gut zwei Meter über den Kasten der Berliner.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

61' Wechsel Halberstadt

Grzega für Henke

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

70' Hmm ...

Seit dem 1:0 gibt der FSV den Ton an. Eilenburg erobert jetzt den Ball, aber statt schnell nach vorn zu kombinieren geht's hinten rum ...

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

60' Gelbe Karte Halberstadt

Korsch sieht Gelb, weil er nach Pfiff des Schiedsrichters den Ball wegschlug.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

80' Wechsel Optik Rathenow

Gildenberg kommt für Gröger.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

76' Wechsel Hertha BSC II

Albrecht für Winkler

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

72' Gelbe Karte En. Cottbus

Sehr farbenfroh hier auf Cottbuser Seite. Putze sieht gelb für ein taktisches Foul.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

80' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Urban kommt für Piplica.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

70'

Beck rauscht bei der anschließenden Ecke nur knapp am Ball vorbei. Beide Teams wollen hier die Führung!

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

74' Wechsel Meuselwitz

Raithel für Förster

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

57' Chance Mvibudulu

Das Spiel scheint etwas abwechslungsreicher zu werden. Nach der Heike-Chance hat nun Mvibudulu für Chemie auf halbrechts viel Platz und zieht ab - Cichos hält.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

70' Klasse Freistoß von Blum

Mit Gewalt aus der Distanz. Und der kam richtig gut aufs Tor von Toni Stahl, der mit den Fäusten zu Ecke klären muss. Starke Aktion von beiden.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

67' Tor Luckenwalde! 1:0

Angriff über Links, Plumpe wird im 16er angespielt, nimmt an, dreht sich und schießt aus 7 m unter die Latte. Das kam jetzt etwas überraschend.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

69' Gelbe Karte En. Cottbus

Eisenhuth sieht gelb für das Foul an Steinborn.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

65' Wechsel Eilenburg

Kummer für Jackisch

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

70' Wechsel Hertha BSC II

Weber für Abu-Alfa

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

64' Es bleibt dabei:

Luckenwalde war in der 1. Halbzeit klar besser. Seit der Pause ist aber Eilenburg besser unterwegs.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

74' Freistoß Optik

Doch der Ball von Zingu geht zwei Meter über den Kasten.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

53' Wechsel Halberstadt

Weigel für Heike

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

65' Wechsel En. Cottbus

Und Kremer geht sofort von Platz. Badu ersetzt den Stürmer.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

68' Geht da noch etwas?

Puhh, das wird jetzt in Unterzahl noch schwieriger etwas bei Hertha zu holen. Aber so richtig stark agiert die U23 der Gäste heute nicht.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

64' Riesenchance zum 1:2!

Das war eine 100 prozentige! Kremer bekommt den Ball fünf Meter vor dem BFC-Kasten perfekt aufgelegt. Statt ihn einzuschieben, will er es mit Gewalt machen und feuert das Leder über den Kasten. Das MUSS die Führung sein.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

51' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Reinhard für Mauer

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

71' Wechsel Optik Rathenow

Zingu kommt für Köhler.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

61' Wechsel Eilenburg

Nachtrag: Stelmak kam nach der Pause für Meseberg

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

66' Wechsel Meuselwitz

Dartsch für Stenzel

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

71' Wechsel Optik Rathenow

Gustavus kommt für Muiomo.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

66' Wechsel Meuselwitz

Moritz für Trübenbach

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

63' Wechsel BFC Dynamo!

Stutter kommt für Schulz

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

49' Chance Halberstadt

Die Gäste aus Halberstadt übernehmen hier zunächst in der zweiten Halbzeit das Kommando. Pass auf Heike, der frei und wohl knapp nicht im Abseits steht - zieht am langen Pfosten vorbei.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

63' Gelbe Karte BFC Dynamo

Steinborn sieht den gelben Karton

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

59' Die Eilenburger ...

... sind in dieser 2. Hälfte besser unterwegs. Auch besser als Luckenwalde.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

62' Wieder Rudelbildung

direkt vor der Cottbuser Bank. Steinborn fegt Engelhardt von den Beinen und sieht dafür gelb. Das gefällt den Gästen gar nicht.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

70' Gelbe Karte Optik Rathenow

Langner mit einem rüden Einsteigen.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

62' Wechsel Hertha BSC II

Covic für Kade

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

62' Wechsel Hertha BSC II

Haxha für Tekin

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

46' Anstoß

zur zweiten Halbzeit durch die Gastgeber.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

58' Offene Partie

Jetzt ist hier wieder richtig Schwung drin im Spiel. Alles offen für die letzten rund 32 Minuten im Sportforum.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

58' Offene Partie

Jetzt ist hier wieder richtig Schwung drin im Spiel. Alles offen für die letzten rund 32 Minuten im Sportforum.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

61' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Salewski kommt für Ogbidi.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

54' Gelbe Karte Eilenburg

dos Santos senst Hellwig an der Mittellinie um - Gelb

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

54' Chance Luckenwalde

Einfache Ballverluste hüben und drüben, dann aber langer Pass zu Plumpe, der aus 15 m halbrechts abzieht - am langen Pfosten vorbei.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

60' Rote Karte Meuselwitz!

Uhh, das ist bitter. Müller rauscht da mit einer Grätsche in den Gegner und sieht glatt Rot.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

64' Gelbe Karte Optik Rathenow

Kahlisch hat sich zu vehement beschwert.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

64' Eigentor

Die Rathenower monieren ein Handspiel, doch der Treffer durch ein Eigentor nach Ecke zählt letztlich.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

64' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Die "Loksche" erhöht!

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

59' Hertha nur noch passiv

Die Hertha-Bubis agieren hier wirklich sehr zögerlich und überlassen ZFC förmlich das ganze Feld.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

55'

Eine Einzelaktion führt zum Erfolg. Pronichev macht sich alleine auf den Weg durch die Mitte und ist plötzlich frei vor Stajila. Er legt den Ball am Keeper vorbei und dort taucht Engelhardt auf, der ins lange Eck einschiebt.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

52' Verteiltes Spiel

Eilenburg hält den Ball vom eigenen Strafraum weg, ist sogar immer mal im FSV-16er. Es gibt aber keine Abschlüsse.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

54' Tor En. Cottbus! 1:1

Und dann doch der Ausgleich! Engelhardt trifft zum 1:1!

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

61' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Eglseder kommt für Abderrahmane.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

57' Gefährliches Spiel

Gefährlich ist es aber dennoch. Die Thüringer machen hier komplett auf. Hertha reicht ein Konter und dann war es das.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

61' Chance Lok

Ein Konter landet bei Piplica, dessen Abschluss noch zur Ecke abgefälscht wird.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

52'

Cottbus will nach vorne Druck machen. Aber wie schon in Hälfte eins, kommt der entscheidende Ball nicht an. Viel zu häufig landen die Pässe in den Sechszehner beim Gegner.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

59' Chance Optik

Fast der Ausgleich! Gröger köpft nach Freistoß in den Winkel, aber Sievers kratzt den Ball noch raus. Die Ecke bringt dann nichts ein.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

48' Chance Eilenburg

Freistoß von Jackisch aus locker 25, vielleicht sogar 30 m - FSV-Keeper Thoms lenkt den Ball über die Latte. Ja, da war Bumms dahinter.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

57' Wechsel Optik Rathenow

Pistol kommt für Will.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

55' ZFC agiler

Das Pinder-Team macht hier jetzt wirklich eine deutliche bessere Figur. Bloß dann muss halt auch mal eine Chance, wie die von Zintsch sitzen.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

50' Gelbe Karte En. Cottbus

Gelb für Erlbeck nach einem taktischen Foul gegen Siebeck.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

57' Wechsel Optik Rathenow

Januario kommt für Bell Bell.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

46' 2. Halbzeit

Es geht weiter!

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

48' Cottbus mit Schwung

Die Gäste machen wieder Druck zu Beginn. Kauter holt die Ecke raus. Aber der Innenverteidiger behindert in der Mitte seinen eigenen Spieler. Eisenhuth stand bereit für die Direktabnahme.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

56' Chance Optik

Leroy zieht aus gut 20 Metern einfach mal ab. Der Schuss geht aber ein ganzes Stück daneben.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

51' Zintsch mit der Chance

Und siehe da. Erste tolle Kombination der Gäste. Der Ball kommt im Strafraum zu Zintsch, der aus spitzem Winkel verzieht.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

47'

Es sind keine Wechsel zu erkennen auf den ersten Blick. Beide Teams scheinen auf ihre Startelf zu vertrauen.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

46' Weiter geht´s!

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

Halbzeit

Halbzeit. Das Abwechslungsreichste in der ersten Halbzeit war das Wetter. Sonne, Regen, jetzt wieder Sonne. Chancen gab es kaum, die beste hatte Chemie kurz vor der Pause mit einem Latten-Kopfball.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

48' Meuselwitz aggressiver

Meuselwitz schiebt jetzt deutlich weiter raus und geht aggressiver auf den gegnerisch Ball. Das sieht deutlich besser aus jetzt.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

51' Chance Optik

Bell Bell mit einem schönen Abschluss von der Strafraumgrenze, der knapp am linken Pfosten vorbeirauscht.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

46' Wechsel Meuselwitz

Kadric für Bürger

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

46' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Für Rangelov kommt Voufack.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

46' Zweite Halbzeit läuft...

...es gibt einen Wechsel.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

41' Latte!

Beste Chance des Spiels bislang: Ein Chemie-Freistoß aus dem Halbfeld wird auf die Latte geköpft.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

39' Die Halberstädter Fans

haben auf jeden Fall oberkörperfrei eine ordentliche Dusche genommen. Die "Chemiker" sind, soweit ich das aus der Ferne überblicken kann, größtenteils vollständig bekleidet.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

Halbzeit

Pause. Mit etwas Glück hat Eilenburg das 0:0 gehalten. Wenngleich man angesichts der Bartlog-Verletzung schwer von Glück sprechen kann ...

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

45+3 Nachspielzeit

Die Zeit der Behandlung von Bartlog war lang und muss nachgeholt werden.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

36' Der Regen hat aufgehört

Und die Sonne scheint wieder. Verrückt hier. Jetzt funktioniert auch alles wieder. Torchancen haben Sie, ob Sie es glauben oder nicht, nicht verpasst.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

Cottbus kommt gut in die Partie, aber Berlin ist eiskalt. Mit der ersten echten Chance trifft Steinborn zum 1:0. Danach kommt insgesamt zu wenig von den Gästen und der BFC kann das weitestgehend entspannt wegverteidigen. Pele Wollitz muss nun in der Halbzeit seine Spieler aufrütteln. Wir melden uns mit Beginn des zweiten Abschnitts zurück.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

45+1 Wechsel Eilenburg

Dimespyra für Bartlog

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

Halbzeit

Und das war es in Halbzeit eins.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

45' Puh!

Die Trage wird geholt. Das sieht nicht gut aus für den Eilenburger Bartlog.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

44' Ecke für Cottbus

Nochmal eine Chance für die Gäste. Pronichev tritt an, aber Stajila klärt mit einer Faust.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Halbzeit

Direkt danach ist Pause. Lok führt völlig verdient und hätte mindestens noch ein weiteres Tor schießen müssen.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

Halbzeit

Soo. Pause in Berlin. Ja was soll man sagen. Der ZFC startet grottenschlecht und bekommt verdient den Gegentreffer. Dann stellt Hertha die Bemühungen ein. Meuselwitz oft zu ziellos. Da fehlt heute anscheinend etwas die Kraft.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

43' Schmerzensschreie

Eilenburgs Bartlog geht nach einem Zweikampf zu Boden, schreit und hält sich das rechte Knie. Oh-oh ...

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

45' Chance Optik

Nach einer Ecke herrscht Unordnung in der Lok-Abwehr, aber die Hausherren können diese letztlich nicht ausnutzen.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

42' Gelbe Karte Eilenburg

Philipp Sauer verschnickt sich im Mittelfeld, verliert den Ball an Hellwig und muss dann am Trikot ziehen - Gelb

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

44' Zentsch mit dem Schuss

Abschluss aus 12 Metern von Zentsch. Da fehlte aber etwas die Kraft. Kein Problem für Keeper Palmowski.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

40' Gelbe Karte BFC Dynamo

Erste Gelbe auch für Dynamo. Reher sieht sie wegen einer Aktion ein paar Minuten zuvor.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

27' Wir mussten

kurz die Technik in Trockenheit bringen. Sie haben nichts verpasst.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

39' Gelbe Karte En. Cottbus

Kremer kommt zu spät gegen Breitfeld.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

44' Chance Lok

Nach einem gut herausgespielten Konter rutscht Berger der Schuss etwas über den Spann und geht weit vorbei.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

40' Halbchance Luckenwalde

Butendeich setzt sich links im Strafraum durch, passt an der Grundlinie nach innen - Eilenburg kann wieder geradeso klären.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

38' Dicke Chance BFC

Wieder die Kombination von Geurts auf Steinborn. Die Flanke nimmt der Rechtsaußen mit vollem Risiko volley, wird aber leider nicht belohnt.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

37' Chance Luckenwalde

Und gleich noch ein Distanzschuss hinterher - FCE-Keeper Naumann lenkt den Ball über die Latte.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

36' Großchance Luckenwalde

Nach einem Torschuss rollt der Ball 1 m vor der Torlinie entlang - ein Eilenburger klärt in höchster Not.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

40' Chance Lok

Das muss eigentlich das 0:2 sein! Nattermann köpft völlig frei aus fünf Metern knapp neben den linken Pfosten.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

35'

Es fehlt an Konsequenz bei Energie Cottbus. Die Gäste zeigen immer wieder gute Ansätze nach vorne, scheitern aber meist am letzten oder gar vorletzten gefährlichen Pass. Wirklich zwingend ist das noch nicht von Pele Wollitz´ Mannschaft.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

35' Entlastung

Jetzt doch mal ein Konter der Eilenburger. Und Meseberg versucht es halblinks aus16 m - links vorbei.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

34' Eilenburg ist am Rudern

Das 1:0 liegt in der Luft. Die Gäste bekommen oft den Ball nicht aus der Gefahrenzone, spielen Harakiri hintenrum ...

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

37' Gelbe Karte Optik Rathenow

Gröger sieht Gelb für ein Foul an Piplica.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

35' Gelbe Karte Meuselwitz

erste Gelbe karte der Partie. Zintsch sieht nach Halten den Karton.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

17' Viertelstunde vorbei

Es beginnt, leicht zu regnen. Ich schau kurz auf den Spielbogen ... nein, Fritz Walter sitzt leider nicht auf der Bank.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

29' Kopfballchance Beck

Ecke BFC. Der Ball findet wieder Christian Beck und der köpft im Fallen den Ball noch gefährlich in Richtung Tor - knapp am linken Pfosten vorbei!

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

32' Bürger!!

Huiii. Das wäre es gewesen. Bürger kommt von der Strafraumkante aus zum Abschluss, scheitert aber knapp an Palmowski.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

29' Dauerdruck des FSV ...

... in dieser Phase. Auch weil die Eilenburger nach Ballgewinn die Kugel gleich wieder zum Gegner passen.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

32' Chance Lok

Vor allem über außen läuft es. Nun wieder eine Flanke von rechts und Ogbidi köpft aufs Tor. Hiemann hält.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

30' Freistoß ZFC

Bürger mit einem Freistoß aus gut 20 Metern. Aber wieder klärt ein Hertha- Kopf den Ball aus dem Strafraum.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

13' Konter Halberstadt

Ein Freistoß für Chemie aus dem Halbfeld, der von Cichos abgewehrt wird, entwickelt sich zum Konter für Halberstadt. Korsch stürmt über rechts - zur Ecke geklärt. Die bringt dann nichts ein.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

32' Lok dominiert

Die Gäste haben alles im Griff und drängen Rathenow hinten rein.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

26' Chance für Engelhardt

Engelhardt bekommt die Hereingabe von rechts auf den Kopf serviert und steht dabei völlig blank. Der Ball geht allerdings weit über den Kasten. Da muss er mehr draus machen.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

27' Die Chance eben ...

...hatte natürlich Luckenwaldes Hellwig. Die Gastgeber sind einen Tick besser, passen genauer, sind gefährlicher.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

27' Schiedsrichter Hagemann

Was mir gut gefällt. Schiedsrichter Tobias Hagemann lässt hier vieles laufen. Hier wird wirklich Fußball, wenn auch zäher, gespielt.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

11' Erster Abschluss

Den ersten Abschluss der Partie verzeichnen die Gäste. Nach Flanke von rechts nimmt Korsch den Ball direkt - keine Gefahr für das Tor von Bellot.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

29' Chance Lok

Nun dribbelt sich Nattermann durch die halbe Optik-Abwehr, seinen Schuss aus spitzem Winkel klärt Hiemann zur Ecke.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

28' Chance Lok

Eine Flanke von rechts geht in Richtung Pfeffer, der ein Stück neben den rechten Pfosten köpft.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

24' Chance Luckenwalde

Langer Ball zu Hellwig , der halbrechts aus 15 m abzieht - Eilenburgs Keeper Naumann rettet.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

23' Gelbe Karte En. Cottbus

Kapitän Borgmann kommt zu spät gegen Reher und sieht die zweite gelbe Karte des Spiels.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

6' Umkämpfter Beginn

von beiden Mannschaften. Zweikämpfe, Intensität. Noch keine Torchance.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

21' Der FCE ...

...hat es schwer, in die gefährliche Zone zu kommen, versucht es darum aus der 2. Reihe - aber den Bumms dafür hat bislang keiner.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

20' Aussetzer von Stahl

Stahl will einen Rückpass weiterleiten und passt den Ball direkt ins Aus. Ecke für den BFC. Aber hier macht der Keeper seinen Fauxpas wieder gut und faustet das Leder aus dem Strafraum.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

22' Zweite Ecke ZFC

Nach einer Ecke bekommt Förster den ball vor die Füße und schließt sofort ab. Jedoch verzieht er völlig, da muss mehr rauskommen.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

24' Chance Optik

Nun trifft Polichronakis mit seinem Abschluss Abderrahmane. Das wäre sonst eine gute Gelegenheit geworden.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

19' Chance Luckenwalde

Freistoß aus locker 25 m, halbrechts vom Tor - direkt aufs Tor. Naumann hält, hat den Ball aber erst im Nachfassen. Das war richtig eng.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

16'

Jetzt gilt es für die Wollitz-Elf sich zu schütteln und das Gegentor abzuhaken. Viel falsch gemacht hat man hier bisher nicht.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

1' Anpfiff

Wir beginnen nun, "cum tempore", wie man in der Uni sagt. Halberstadt hat Anstoß. Zuvor gab es noch eine Schweigeminute für die Flutopfer.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

18' Erste Chance ZFC

Schöne Flanke von Förster, der in der Mitte Jagupov findet. Der rutscht jedoch am Ball vorbei. Schade.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

21' Chance Optik

Leroy mit einer gefährlichen Ecke, bei der Sievers auch mit dem Pfosten zu kämpfen hat. Es gibt eine weitere Ecke, die Sievers rausköpft.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

15' Beide gleichwertig

So langsam arbeitet sich der FC Eilenburg aber in die Partie rein.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

14' Bitter für Energie!

Die Gäste waren hier eigentlich am Drücker, fangen sich aber mit der ersten Chance, das erste Gegentor.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

14' Freistoß Eilenburg

25 m vor dem FSV-Kasten tritt Jackisch zum Freistoß an - der Ball dauzt auf und landet in den Armen von Thoms - harmlos.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

19' Chance Optik

Nun Rathenow mit einer Gelegenheit. Sievers hat ein bisschen Probleme mit dem abgefälschten Schuss von Wilcke, hat ihn aber im Nachfassen.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

13' Tor BFC Dynamo! 1:0

Und dann treffen die Gastgeber. Geurts wird über links geschickt und findet in der Mitte Steinborn. Wieder die schnelle Führung für die Berliner!

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

13' Viertelchance Eilenburg

Die Gäste setzen auf Balleroberungen im Mittelfeld Gelang jetzt erstmals, aber dann wurde der Ball verdaddelt bzw. abgeblockt.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

14' Luft nach oben

Die Partie nun zusehends verflacht. Hertha muss nicht, Meuselwitz will, aber kann nicht so richtig. Der ZFC bislang zu limitiert unterwegs.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

10' Cottbus macht Druck

Viel geht über Engelhardt. Die Cottbuser scheinen aus der letzten Woche gelernt zu haben und wollen die Anfangsphase nicht noch einmal verschlafen. Es fehlt noch der erste echte Abschluss aufs Tor.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

10' Chance Luckenwalde

Den fälligen Freistoß aus etwa 20 m setzt Gottschick knapp am linken Pfosten vorbei. Da hat der FCE-Keeper nur hinterhergeschaut.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

14' Chance Lok

Ein Freistoß landet auf dem Kopf von Nattermann, doch Hiemann kann seinen Abschluss zur Ecke klären. Die bringt nichts ein.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

8' Gelbe Karte Eilenburg

Moutsa muss am eigenen Strafraum die Grätsche auspacken und sieht Gelb

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

6' Putze tritt am Ball vorbei

Und der Eckball kommt gefährlich. Putze steht völlig frei, trifft den Ball beim Volley aber nicht richtig.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

9' Luft nach oben

Das Spiel ist nach den ersten zehn Minuten nun etwas ausgeglichener. Meuselwitz spielt mit, findet aber noch nicht den letzten offensiven Zug.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

10' Lok-Fans lautstark

Die Leipziger Anhänger gaben schon vor dem Tor den Ton an und sind jetzt erst recht aus dem Häuschen.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

5' Munterer Beginn

Hier ist keine Spur von Abtasten zu sehen. Beide Teams sind direkt voll da. Erste Ecke für Energie Cottbus.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

6' Gastgeber macht Betrieb

Hübschen Fußball legt Luckenwalde da aufs Parkett. Eilenburg ist oft einen Schritt zu langsam, hat hinten ordentlich zu tun.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

Schiedsrichter

der Partie ist Henry Müller, an den Seitenlinien laufen Max Stramke und Marcel Riemer entlang. Video- Assistent ist heute nur der liebe Gott. Dann wünsche ich viel Spaß, machen Sie es sich auf der Couch oder wo auch immer gemütlich und verfolgen Sie dieses tolle Spiel.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

6' Abwehrfehler von Rathenow

Ein Optik-Abwehrmann tritt am Ball vorbei, Nattermann lässt sich die Chance nicht entgehen und schießt unhaltbar ins linke Eck.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

6' Meuselwitz mit Ecke

Ecke von Bürger. Aber im Hertha- Zentrum findet sich kein Abnehmer.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

3' Beck mit der ersten Chance

Der anschließende Freistoß findet den Kopf von Christian Beck. Der Kopfball kommt allerdings zu zentral und ist leichte Beute für Keeper Stahl.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

4' Erste Halbchance FSV

Der FSV bricht links durch, Querpass fast von der Grundlinie - Eilenburgs Keeper Naumann passt auf und schnappt sich den Ball.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

5' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Die frühe Führung für Lok!

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

5' Hertha kreuzgefährlich

Immer wieder kommen aus dem tiefen Mittelfeld genaue Laufpässe zu Scherhant. Meuselwitz muss hier aufpassen, dass die Partie nicht früh entschieden wird.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

2' Gelbe Karte En. Cottbus

Pronichev sieht den gelben Karton.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

Hintergrund

In dieser Saison gibt es mehr Anstoßzeiten in der Regionalliga. Beispielsweise begann am Samstag die Begegnung zwischen dem Berliner AK und Carl Zeiss Jena schon um 12 Uhr.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

1' Erste Rudelbildung

nach nur 45 Sekunden. Pronichev geht mit dem Ellenbogen voran in den Zweikampf gegen Brandt. Das gibt direkt gelb!

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

3' Hohes Pressing

Luckenwalde spielt hinten rum, und Eilenburg geht schon am Strafraum dauf.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

4' Hertha macht Ernst

Die Hertha macht hier von Anfang an Druck und lässt Meuselwitz fast keine Luft zum Atmen.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

0' Anpfiff

Der Ball rollt im Sportforum! Der BFC hat angestoßen.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Guter Beginn

Beide Teams liefern sich schon in der Anfangsphase intensive Zweikämpfe.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

Auch Halberstädter da

Auf der anderen Seite haben sich auch ein paar wenige Fans von Germania Halberstadt eingefunden. Sie haben ein Banner befestigt, auf dem steht: "Gegen Spieltags- Zerstückelung".

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

1' Anpfiff

Es geht los!

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

2' Tor Hertha BSC II!

Toor für Hertha BSC II. Martin Winkler mit dem ersten Treffer in der Partie.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

Die Teams betreten den Platz

Die Gäste aus Cottbus kommen ganz in weiß. Dynamo in den angesprochenen weinrot-weiß-gestreiften Jerseys. Dazu ebenfalls weinrote Hosen.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

Stadion gut gefüllt

Das Stadion ist auf jeden Fall schon einmal gut gefüllt. Der Fanblock sieht aus, als gäbe es Corona nicht mehr. Wir hoffen natürlich, dass alles gut geht und alle gesund bleiben. :)

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

Probleme bei Eilenburg

Wie schon erwähnt: Kim und Fiedler fehlen angeschlagen. Aber auch Kummer und Nathe sitzen nur auf der Bank

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

Regen?

Es war ein sonniger Tag in Leipzig, nun hat sich der Himmel etwas zugezogen über Leutzsch. Laut Regenradar könnte es noch ein kurzes Schauerchen geben. Aber nix Wildes.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

1' Anpfiff

Los gehts im Stadion auf dem Wurfplatz. Die gastgeber stoßen in weiß-blauen Trikots an. Meuselwitz agiert, wie gewohnt, in roter Kleidung.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

Aufstellungen

Bei Halberstadt sind wir uns noch nicht sicher. Könnte auch eine Dreierkette mit zwei vorgezogenen Außenverteidigern sein. Wir sind gespannt. Personell tauscht Trainer Benjamin Duda im Vergleich zum 4:0- Triumph gegen die Zweite von Hertha BSC natürlich nicht.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Anpfiff

Das Spiel läuft. Optik hatte Anstoß.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Gleich geht's los

Die Mannschaften sind auf dem Feld. Lok spielt in Gelb-Blau, Rathenow in Rot-Weiß.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

Wenige Augenblicke

Die Teams laufen ein. Es geht in wenigen Minuten los.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Rund 150 Gästefans

Eine ganze Menge Lokisten haben den Weg aus Leipzig auf sich genommen und auf der Gegengerade Platz genommen.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

Aufstellungen

Bis es losgeht, können wir auf die Mannschaftsaufstellungen blicken. Die BSG beginnt wohl im 4-2-3-1- System. Im Vergleich zum 1:1 bei Aufsteiger FC Eilenburg tauscht Trainer Miroslav Jagatic auf einer Position: Keßler beginnt für Brügmann in der Abwehr.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

Christian Benbennek tauscht dagegen nur eine Position aus. Im linken Mittelfeld spielt Alexander Siebeck von Beginn an und ersetzt den verletzten Marvin Kleihs.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

Die Aufstellungen sind da

Energie-Coach Wollitz wechselt auf drei Positionen im Vergleich zum Samstag. Hildebrandt rückt für Koch in die Innenverteidigung, Erlbeck kommt dafür ins linke Mittelfeld und vorne stürmt Engelhardt statt Hasse an der Seite von Kremer.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Regenschauer zieht vorüber

Jetzt regnet es doch etwas intensiver. Aber vielleicht legt sich das bis Spielbeginn noch.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Zwei Wechsel bei Lok

Im Vergleich zum 1:4 gegen den BFC gibt es zwei Wechsel bei Lok: Für Salewski und Eglseder beginnen Piplica und Ogbidi.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

Anpfiff verzögert sich

Wegen des enormen Andrangs verzögert sich der Anpfiff des Spiels um 15 Minuten. Anstoß ist dann 19:15 Uhr. Immerhin der MDR-Reporter samt Technik hat es nun geschafft.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

Eckardt Fehlanzeige

Der Kapitän ist doch nicht beim ZFC Meuselwitz an Bord. Ein herber Verlust für das Team von Holm Pinder.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Gleiche Elf bei Rathenow

Optik-Coach Kahlisch sieht nach dem 1:1 gegen Altglienicke keine Veranlassung für Wechsel.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

BFC in neuen Trikots

Der BFC Dynamo wird sich heute das erste Mal in den neuen Heimtrikots präsentieren. Eine Mischung aus weinrot und weiß spiegelt die klassischen Vereinsfarben wider. Wir dürfen gespannt sein.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

Schiedsrichter der Partie

Das Dreiergespann der Unparteiischen bilden Christian Allwardt und seine beiden Assistenten Florian Markhoff und Christoph Dallmann.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

Veränderungen bei Cottbus?

Ob Trainer Wollitz nach dem enttäuschenden Auftakt Änderungen in der Startelf vornehmen wird, ist noch offen. Möglicherweise darf der ein oder andere Spieler der zuletzt zur Halbzeit kam, heute von Beginn an ran.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Perfekte Bedingungen

Sonnige Grüße aus dem Stadion mit dem wahrscheinlich schönsten Namen der Liga. Die äußeren Bedingungen sind schon mal perfekt für einen tollen Fußballabend.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Ziane fällt aus

Ziane dürfte heute übrigens höchstwahrscheinlich nicht mitwirken können. Der Torjäger fällt mit einem Muskelfaserriss weiter aus und wird wohl erst frühestens für das DFB- Pokalspiel gegen Leverkusen fit.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Remis in Vorsaison

Im bisher letzten Aufeinandertreffen im September 2020 trennten sich beide Teams 2:2. Ziane und Pfeffer trafen damals für die "Loksche".

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Lok will Wiedergutmachung

Heute gilt es ab 19 Uhr für den 1. FC Lok: Können die Leipziger Wiedergutmachung für das 1:4 gegen den BFC zum Auftakt betreiben?

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

Gute Nachrichten für den BFC

Im Rechtsstreit um den modifizierten Spielmodus im Landespokal der vergangenen Saison, hat der DFB eine Entscheidung zu Gunsten des BFC Dynamo gefällt. Eine Klage von Blau-Weiß 90 Berlin, dass dieser Modus nicht rechtmäßig gewesen wäre, wurde abgewiesen. Der BFC startet somit als Landespokalsieger im DFB-Pokal. Gegner ist der VfB Stuttgart.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

Eilenburg geschwächt

Toni Majetschak und Tim Bunge fehlten schon zum Auftakt verletzt. Nun fallen wohl auch noch Dongmin Kim und Adam Fiedler. Sie mussten gegen Chemie vorzeitig raus.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

Eilenburg punktet

Der FC Eilenburg feierte zu Hause gegen Chemie Leipzig seine Regionalliga-Premiere.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

Luckenwalde punktet

Der FSV holte sich seinen Punkt gegen Energie Cottbus sogar im Stadion der Freundschaft.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

Platz 11 gegen Platz 11

Beide Teams bestritten den Regionalliga-Auftakt im Gleichklang: Sie waren Außenseiter, sie lagen überraschend in Führung, sie erkämpften letztlich ein 1:1.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Besonderes Match für Pistol

Im Blickpunkt könnte auch Johannes Pistol stehen. Der 19-Jährige musste vor einem Jahr die "Loksche" wegen disziplinarischer Verfehlungen verlassen und spielt nun für Optik. Gegen Altglienicke gelang dem Offensivmann gleich mal eine Torvorlage.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Schiri Kutscher

Philipp Kutscher aus Berlin wird die Partie leiten. Ihn assistieren Christoph Beblik und Kai Kaltwaßer.

19:00 Uhr Luckenwalde - Eilenburg

Herzlich willkommen ...

... zum Live-Ticker des Duells der Regionalliga-Aufsteiger 2020 und 2021!

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Vorverkauf für DFB-Pokal startet

Ab Mittwoch 10 Uhr können Dauerkarteninhaber Karten für das DFB-Pokalspiel am 7. August von Lok gegen Bundesligist Bayer Leverkusen erwerben. Die Tickets sind personalisiert und daher nicht übertragbar.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

Neuzugänge schlagen direkt ein

Ex-Magdeburger Christian Beck und Darryl Geurts (letzte Saison in Fürstenwalde) wurden gleich im ersten Spiel zu den Matchwinnern und erzielten je ein Tor und ein Assist. Linksaußen Geurts ist überzeugt, dass die Berliner in der Saison ganz oben mitspielen können.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

BFC mit Sahnestart - "Lok Down"

Den Berliner gelang hingegen ein Saisonauftakt nach Maß. Mit 4:1 fegte der BFC am vergangenen Wochenende Lok Leipzig vom Platz. Es war der erste Sieg nach 32 Jahren bei Lok.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

Cottbus will ersten Sieg

Beim 1:1 gegen den FSV Luckenwalde zum Saisonauftakt lief noch nicht alles rund im Team von Pele Wollitz. Der neue Coach der Cottbusser war nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: "So wollen und dürfen wir nicht mehr auftreten", sagte der 56-Jährige nach der Partie.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

Amer Kadric in Wartestellung

Ob diesmal Amer Kadric im Kader steht, ist noch unklar. "Er hatte Probleme mit dem Visum, die sind ausgeräumt. Aber er musste deshalb zwei Mal aus dem Trainingslager abreisen, ihm fehlt deshalb auch die Fitness", so Frank Müller.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

Entwarnung bei Eckardt

Kapitän René Eckardt wird auflaufen können. "Er wird in der Startelf stehen, es war eine kleine Prellung", sagte Sportdirektor Frank Müller. Der Ex-Jenaer hatte gegen Lichtenberg einen Schlag auf den Fuß bekommen.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

Hertha mit drei Siegen

Gegen den ZFC Meuselwitz haben die Berliner die letzten drei Spiele für sich entscheiden können. Letzte Saison gab es wegen der Corona- Pandemie kein Aufeinandertreffen beider Teams. In den bisher 22 Spielen holte der ZFC sieben Siege, vier in Berlin.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

Stimmung garantiert

Zumindest für den BFC. Insgesamt dürfen 2000 Zuschauer zum Heimspiel gegen die Cottbusser ins Stadion. Gästefans sind dagegen nicht erlaubt.

19:00 Uhr BFC Dynamo - En. Cottbus

Herzlich Willkommen

zum zweiten Spieltag in der Regionalliga Nordost. Am Mittwochabend trifft der BFC Dynamo auf Energie Cottbus. Anstoß im Sportforum Hohenschönhausen ist um 19:00 Uhr.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Optik mit Remis bei VSG

Rathenow konnte dagegen zum Auftakt einen Achtungserfolg landen. Bei der VSG Altglienicke holte das Team von Trainerlegende Ingo Kahlisch ein 1:1. Muiomo (80.) hatte die Altglienicker Führung durch Breitkreutz (63.) ausgleichen können.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Pfeffer nach Pleite bedient

Loks Mittelfeldspieler Sascha Pfeffer schmerzte die Niederlage gehörig: "Man denkt, man ist auf einem guten Weg und kassiert dann so eine herbe Pleite."

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

"3:1 hat uns Genick gebrochen"

"Der Gegner hat gedrückt, wir haben nicht unser Ding rübergebracht", musste Lok- Trainer Almedin Civa nach der Niederlage gegen den BFC erkennen

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Lok verliert gegen BFC

Lok hat den Auftakt in die neue Saison vergeigt und gegen den BFC Dynamo eine deutliche Niederlage kassiert. Die Berliner beendeten das Spiel nach einer Verletzung in Unterzahl.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

Halberstadt furios

Halberstadt dagegen ist furios gestartet: Mit gleich zwei Doppelpacks hat Germania zum Saison-Start in der Fußball-Regionalliga ein Achtungszeichen gesetzt und die U23 von Bundesligist Hertha BSC deutlich geschlagen.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

Chemie stimmungsvoll

Über 1.000 Chemie-Fans hatten ihre Mannschaft zum Auftakt nach Eilenburg begleitet und machten ordentlich Stimmung - am Ende aber mussten sich die "Chemiker" mit einem 1:1-Unentschieden beim Aufsteiger begnügen.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

Herzlich Willkommen

Es geht gleich weiter mit dem 2. Spieltag der Regionalliga Nordost. Am Mittwoch um 19 Uhr trifft Chemie Leipzig auf Germania Halberstadt. Verfolgen Sie das Spiel hier im Ticker.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

Hertha böse abgestraft

Die Berliner hatten einen richtigen Fehlstart in die neue Liga. Bei Germania Halberstadt gab es eine deutliche 0:4-Niederlage.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

Erlösung beim ZFC

Nach elf Monaten gelang den Meuselwitzern am Wochenende der erste Sieg. Das 1:0 gegen Lichtenberg war nicht schön, aber so wichtig.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Meuselwitz

Herzlich willkommen

Der ZFC Meuselwitz gastiert am Mittwoch bei der U23 von Hertha BSC.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Hallo und herzlich willkommen...

...zum Liveticker der Partie Optik Rathenow gegen Lok Leipzig. Am Mittwoch ab 19 Uhr rollt der Ball im Stadion mit dem schönen Namen Vogelgesang und hier im Ticker gibt es alle Infos dazu.