Konferenz

Sonntag | 01.08.2021

Ansetzungen

Fussball | 2. Bundesliga 13:30 Uhr

Hamburger SV - Dynamo Dresden 1:1 (1:0)

Erzgeb. Aue - FC St. Pauli 0:0

Fussball | Regionalliga Nordost 14:05 Uhr

Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig 1:2 (1:2)

13:00 Uhr

Halberstadt - Luckenwalde 0:5 (0:3)

Eilenburg - BFC Dynamo 0:2 (0:2)

Altglienicke - Auerbach 3:1 (0:1)

Fussball | 3. Liga 13:00 Uhr

Türkgücü München - Halle 2:2 (1:0)

Konferenz

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

Knipser Kipping

Tim Knipping steuerte nicht nur den Ausgleichstreffer bei, sondern hielt gegen den Hamburger SV auch die Hintermannschaft zusammen. Der Punkt war mehr als verdient, wie der 28-Jährige nach Abpfiff konstatierte.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

O-Ton Nazarov

Und auch Dimitrij Nazarov war mit dem Remis gegen den Kiezclub alles andere als unzufrieden. Selbst ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen. Mit der Zeit würde das neue FCE- Spiel noch besser werden. Aue könne sich auf eine richtige gute Mannschaft freuen.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

SGD-Coach Alex Schmidt:

"Bis in die Nachspielzeit hätte auf beiden Seiten etwas passieren können, aber das Unentschieden ist gerechtfertigt, auf Grund der zweiten Halbzeit. Die Mannschaft hat unfassbar gekämpft. Ich bin richtig stolz auf die Jungs."

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

HSV-Coach Tim Walter:

"Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Aber wir dürfen uns nicht durch so doofe Tore ins Hintertreffen bringen. Ich werde versuchen die Jungs besser zu machen. Wenn wir besser werden und noch mehr investieren, dann schießen wir auch die Tore."

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

O-Ton Männel

Wir haben bei Kapitän Martin Männel einmal nachgefragt, was er nach dem Remis sagt. Die beiden "Zu Null"- Partien hätte er vor der Saison gekauft. Offensiv gebe es noch Luft nach oben. Das neue Spiel sei ganz schön anstrengend.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

O-Ton Doppeltorschütze Eberwein

"Ich denke, die ganze Mannschaft hat wieder super reagiert auf zwei Rückstande. Wir sind zweimal wieder zurückgekommen und das zeigt unsere Moral zurzeit."

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

O-Ton HFC-Coach Schnorrenberg

"Erstmal ein großes Kompliment an meine Mannschaft. Die kommt zweimal nach einem Rückstand wieder zurück. An beiden Gegentoren sind wir maßgeblich beteiligt. Aber wie die Jungs das weggesteckt haben, war sehr gut."

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

90.+1 Gelbe Karte Meuselwitz

Gelb für Jagupov

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

84' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Gelb für Boltze

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

Aue-Video

Bei MDR.DE und in der SpiO-App haben wir dann ab Morgen Früh noch ein Video mit den Spielbildern für Sie parat.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

Abpfiff

Die BSG Chemie erringt ihren ersten Saisonsieg. In der Schlussphase wäre noch ein weiterer Treffer für Leipzig möglich gewesen. Meuselwitz geht heute leer aus.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

90+3

Konter Chemie: Mvibudulu spielt rechts rüber auf Mauer. Guderitz klärt diesen guten Schuss.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

88' Chance BSG

Konter für die BSG. Drei Spieler schaffen es aber nicht, das clever auszuspielen, denn Jäpel schießt aus zentraler Position Guderitz an.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

87' Chemie verwaltet

Chemie ist nun immer wieder in die Defensive gedrängt. Meuselwitz lauert noch auf eine Torchance.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

84' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Mvibudulu mit dem taktischen Foul gegen Kadric

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

81' Kein Elfmeter

Förster vor dem BSG-Tor. Er und Boltze gehen zu Boden. Entscheidung auf Stürmerfoul.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

79' Kadric vorbei

Kadric mit einem Abschluss aus der Distanz. Er nimmt den Ball mit links, doch er fliegt auch etwa zwei Meter am Tor vorbei.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

78' ZFC-Dreierkette

Meuselwitz stellt nun offenbar auf eine Dreierkette um. Das Spiel war in den vergangenen Minuten sehr zerfahren.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

76' Wechsel Meuselwitz

Kadric für Stenzel

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

76' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Mauer für Kanther

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

74' Gelbe Karte Meuselwitz

Gelbe Karte für Weinert nach Foul an Mvibudulu

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

74' Freistoß ZFC

Weinert flankt von der rechten Seite an die Strafraumkante. Über 1-2 Kopfbälle verlässt der Ball aber wieder die Gefahrenzone.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

70' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Gelbe Karte für Bury

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

67'

Chemie mit einem langen Ball auf der rechten Seite. Doch der kommt da etwas zu ungenau für den gerade eingewechselten Jäpel.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

66' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Jäpel für Torschütze Kirstein

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

Abpfiff

Das wars! Durch eine wirklich starke, und komplett veränderte zweite Halbzeit, holt die SGD einen verdienten Punkt im Volksparkstadion beim Hamburger SV.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

64' Freistoß Meuselwitz

Weinert spielt links rüber auf Dartsch, doch bei dessen Schuss ist Bellot da. Die mitgereisten BSG-Fans singen glücklich: "Schalalala Chemie!"

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

90' Letzte Chance HSV

Heyer mit einem Volleyschuss. Broll hat ihn.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

Abpfiff

Ende in Aue: Der FC Erzgebirge sichert sich mit dem nächsten 0:0 den zweiten Punkt der Saison. Das geht gegen den FC St. Pauli in Ordnung. Vor allem vor der Pause konnten die Veilchen überzeugen.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

90' Gelbe Karte Hamburger SV

Knipping liegt am Boden, Kaufmann fordert ihn zu vehement zum Aufstehen auf. Gelb.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

60' Wechsel Meuselwitz

Weinert für Trübenbach

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

60' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Horschig für Brügmann

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

90' Wechsel FC St. Pauli

Dzwigala für Zander.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

90' Nochmal Ecke SGD

Herrmann und wieder Knipping! Diesmal an langen Pfosten vorbei.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

59' Kopfball Förster

Die Chance für die Hausherren: Jagupov spielt von links vor das Tor. Förster köpft und prüft Bellot, der den Ball erst im Nachfassen hat.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

90.+1 Chance St. Pauli

Kyereh spielt sich da in der Mitte durch und schießt dann von halbrechts, aber Männel rettet das 0:0! Das war nicht gerade ungefährlich!

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

57' Tuncer ist da

Kirstein taucht gefährlich im ZFC- Strafraum auf Aber Tuncer bleibt cool und stellt sich dem Offensivmann geschickt in den Weg.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

90' Nachspielzeit

Drei Minuten.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

90' Der Punkt ginge ...

nun seit langer Zeit komplett in Ordnung für die SGD, durch die wirklich starke zweite Hälfte.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

90' Wechsel FC St. Pauli

Makienok für Burgstaller.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

56'

Reinhard und Bury doppeln den Meuselwitzer Torschützen Zintsch. Momentan wenig Räume auf beiden Seiten.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

89' Ecke HSV

Kittel tritt das Spielgerät in den Fünfmeter-Raum. Keine Gefahr. Die SGD-Abwehr steht jetzt massiert.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

55'

Keßler mit einem Vorstoß bei der BSG Chemie, die nun übrigens Richtung Gästeblock spielt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

88'

Die jüngsten Minuten gehören den Gästen.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

87' Gefährlich

Glatzel und Broll rauschen zusammen. Es geht weiter.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

85' Wechsel Erzgeb. Aue

Majetschak für Nazarov.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

82' Freistoß HSV

und beste Torchance für die Hanseaten in Halbzeit 2. Kinsombi kommt nach Ablage zum Schuss. Broll wieder bärenstark, kein einfacher Ball für den Schlussmann.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

52'

Die Chemie-Bank steht sehr nah an der Seitenlinie. Da kann das Trainerteam beinahe mitspielen. Der Meuselwitzer Miatke hat offenbar genau das, gerade angemahnt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

85' Chance St. Pauli

Das war knapp: Kyereh behauptet sich, dann geht Daschner auf und davon und schiebt den Ball nur haarscharf links vorbei.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

51' BSG quirlig

Mvibudulu spielt Doppelpass mit Kirstein, doch es gibt keinen Torschuss.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

84'

Offensiv geht beim FCE nun kaum noch etwas.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

83'

Daschner köpft die Ecke von links drüber.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

83'

Die Gäste machen jetzt den gefährlicheren Eindruck.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

82'

Bei beiden Teams hat die Kraft nachgelassen. Aber so ein Fehler ist dann natürlich auch immer drin.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

80' Gelbe Karte Hamburger SV

Leibold senst Hosiner um - Gelb.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

80'

Daschner aus ganz spitzem Winkel, aber er kann den Rekordspieler der 2. Liga, Martin Männel, da nicht überraschen.,

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

46' Zweite Hälfte läuft

Beide Teams haben gewechselt. Weiter geht's.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

80' Wechsel Hamburger SV

Kaufmann für Jatta

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

46' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Wajer für Wendt

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

79' Es wird etwas hitzig

... Kinsombi rauscht in Stark hinein, aber keine böse Absicht. Weiter geht's, "shake-hands".

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

77' Wechsel FC St. Pauli

Buchtmann für Benatelli.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

46' Wechsel Meuselwitz

Dartsch für Bürger

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

77' Wechsel FC St. Pauli

Aremu für Smith.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

76' So...

15 Minuten noch. Es bleibt "höchscht" spannend!

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

75' Wechsel Dynamo Dresden

Aidonis für Schröter

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

"Meuselwitz ist immer gefährlich. Wir müssen aufpassen", sagt Chemie- Sportchef Andy Müller-Papra. Er vermutet: "Meuselwitz wird mit viel Wut rauskommen."

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

73' Wechsel Dynamo Dresden

Hosiner für Königsdörffer

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

73' Gelbe Karte FC St. Pauli

Für Becker nach einem Zweikampf gegen Schreck. Da traf er klar den Ball. Danach Schreck. Kann man geben, muss man aber nicht.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

72' Wechsel Hamburger SV

Kittel kommt für Wintzheimer

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

72' Wechsel Hamburger SV

Heyer kommt für Reis

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

71' Wechsel Erzgeb. Aue

Baumgart für Messeguem. Der 20- Jährige lag nun schon wieder am Boden. Der "darf" wirklich raus.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

68' Tor Dynamo Dresden! 1:1

Da ist das Ding. Ecke von Herrmann, Rohr ist nicht eng genug an Knipping dran. Der schraubt sich hoch und köpft die Kugel ins lange Eck.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

69' Riesenchance Aue

Nach einer Flanke von Barylla von links steht Gonther plötzlich frei, aber der Ex-Paulianer zieht den Ball am langen Pfosten drüber!

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

Abpfiff / Endstand 2:2

Eberwein trifft doppelt: Halle entführt einen Punkt aus München - und das nach zweimaligem Rückstand. Insgesamt hatten die HFC-Kicker sogar mehr Spielanteile. Bittere Pillen für Halle: Kreuzer und Reddemann haben sich verletzt. Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

67' Pausen

Messeguem nun schon zum zweiten Mal mit Schmerzen am Boden. Gerade wurde auch Gonther behandelt.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

68' Dynamo jetzt..

mit mehr Ballbesitz und Druck.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

67' Gelbe Karte Hamburger SV

Rohr sieht Gelb nach Foul an Königsdörffer

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

65' Hamburger Weg

Schreck stammt aus Pinneberg in Schleswig-Holstein, vor den Toren vn Hamburg. Er war beim HSV und dem FC St. Pauli. Dort in der U17 unter dem heutigen Cheftrainer der Gäste, Timo Schultz. Aue lieh in aus Groningen aus.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

89' Ecke HFC

Vollath kratzt den Ball vor dem Pfosten ins Aus - Ecke Halle. Die Eingabe ist aber kein Problem für den Münchner Keeper.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

Halbzeit

Wendt spielt den Ball, und nimmt Trübenbach gleich mit. Keine Karte. Danach ist Pause.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

87' Sternberg zieht ab

Sternberg mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, die Kugel ist aber zu hoch angesetzt und fliegt über das Türkgücü-Gehäuse. Halle will den Sieg.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

62' Wechsel Dynamo Dresden

Akoto kommt für Chris Löwe

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

63' Wechsel Erzgeb. Aue

Schreck für Sijaric.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

61' Wechsel Hamburger SV

Rohr kommt für Meffert

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

45'

Langer ZFC-Ball auf Offensivmann Förster. Doch der hat da kaum Platz gegen Keßler. Die regulären 45 Minuten der ersten Hälfte sind um.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

60' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Herrmann springt etwas übermotiviert in Meffert und sieht Gelb.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

87' Wechsel Türkgücü München

Karweina kommt für Vrenezi

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

87' Wechsel Türkgücü München

Kusic kommt für Irving.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

Abpfiff

Das war's der FC Eilenburg verliert mit 0:2 gegen den BFC.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

59'

Daschner mit einem Schüsschen aus 18 Metern.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

Abpfiff

Schluss und Aus. Was für ein gebracuhter Nachmittag für den VfB Germania Halberstadt. Das war eine richtige Abreibung für die Hausherren. Viel zu tun für Coach Benjamin Duda.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

90' FCe kommt nochmal

Die letzten Minuten gehören dem FCE. Immer wieder versuchen die Eilenburger anzurennen.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

41' Tor Meuselwitz!

Die Ecke von Bürger gerät wieder kurz. Aber der Ball kommt noch zu Zintsch, der mit einem satten Schuss auf 1:2 verkürzt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

56' Wechsel FC St. Pauli

Daschner für Dittgen.

13:00 Uhr Altglienicke - Auerbach

Abpfiff

Das wars. Schluss und Aus. Wieder keine Punkte für die Auerbacher, die hier gerade in der zweiten Halbzeit deutlich das unterlegenere Team waren.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

40' Ecke Meuselwitz

Bürgers Schuss von der linken Seite wird geblockt. Ecke für den ZFC von links. Bürger

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

56'

Heute spielt Becker unauffällig. Gladbachs Max Eberl soll ein Auge auf ihn geworfen haben.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

84' Boyd will einköpfen

Derstroff wirbelt wieder über links, seine Flanke ist für Boyd bestimmt. Um ein Haar ist jedoch ein Münchner vor ihm.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

56' Große Chance St. Pauli

Kyereh fällt im Mittelfeld nach einem Duell gegen Messeguem, dann landet der Ball bei Becker, der zieht davon und setzt die Kugel von halbrechts knapp links daneben.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

38' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Gelb für Kanther

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

88' Gelbe Karte BFC Dynamo

Bolyki holt sich noch Gelb ab.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

54' Die Wechsel ...

zeigen direkt Wirkung. Dynamo Dresden scheint jetzt besser in die Partie zu kommen.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

87' Großchance FCE

Das muss der Anschlusstreffer sein! Ph. Sauer setzt sich auf Außen durch und spielt den Ball in den Rückraum. Der nachfolgende Schuss geht aber knapp über die Latte.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

36' Tor BSG Chemie Leipzig!

Mvibudulu schießt den Ball nach einem Boltze-Freistoß zum 2:0 ins Tor. Aus sechs Metern war er da vor den Innenverteidigern zur Stelle.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

54' Vlachodimos!

setzt sich stark durch im 1 gegen 1 und kommt zum Abschluss. Leider mit zu wenig Druck. Heuer-Fernandez hat ihn.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

35' Freistoß BSG

Miatke trifft mit seiner späten Grätsche Mvibudulu. Freistoß Chemie von rechts.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

87' BFC scheint zufrieden

So richtig zwingend sieht das nicht mehr aus. Das 2:0 scheint auszureichen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

53'

Ansonsten fehlen die prickelnden Torraumszenen nach der Pause.

13:00 Uhr Altglienicke - Auerbach

84' Tor Altglienicke!

Uzan mit dem 3:1.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

76' Tor Halle! 2:2

Da ist sie, die Antwort der Hallenser. Derstroff ist der Vorbereiter - Boyd lauert, ihm verspringt aber der Ball. Eberwein springt ein, lässt zwei Verteidiger ins Leere laufen und vollendet zum 2:2. Klasse HFC, so geht's.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

51' Und Konter HSV

Jatta auf rechts auf und davon, dann die Hereingabe auf Kinsombi, der den Ball nicht sauber mitnimmt und somit die SGD-Abwehr einen Vorteil verschafft.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

84' Tor Luckenwalde!

Oh man ist das bitter. Bogdan mit dem 0:5!!

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

85' Gelbe Karte Eilenburg

Nachtrag: In der 76. Minute sah Ph. Sauer die nächste Gelbe im Spiel

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

51' Chance Aue

Zolinski nimmt den Ball am Fünfer an, dreht sich und zieht ab - drüber.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

50' Gute Aktion der SGD

Königsdörffer kombiniert sich mit Daferner in den Strafraum und zieht ab. Der Schuss wird geblockt, aber genau so kann es funktionieren für die Dresdner!

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

33' ZFC-Abwehr passt auf

Kirstein kann auf Mvibudulu durchstecken - fast. Die ZFC-Abwehr nun sehr dicht am Gegner dran und äußerst konzentriert.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

74' Wechsel Türkgücü München

Hottmann kommt für Mickels.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

32' Ecke ZFC

Bürger führt von der linken Seite aus. Sein Linksschuss gerät zu kurz. Chemie kann direkt klären.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

31'

Beim ZFC geht noch mehr. Die große Durchschlagskraft fehlt, aber das Bemühen kann man den Thüringern nicht absprechen. Nun eine Ecke für Meuselwitz.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

46' Wechsel Dynamo Dresden

Vlachodimos kommt für Borrello

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

82' Meseberg mal über Links

Da war das erste Mal sowas wie Platz vor dem Strafraum. Die Hereingabe findet allerdings keinen Abnehmer.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

80' Bitter

Es läuft heute einfach nicht. Die Köpfe bei den Hausherren hängen jetzt wirklich wieder sehr tief.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

46' Wechsel Dynamo Dresden

Mörschel kommt für Kade

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

46' Der Ball rollt wieder

und es gibt zwei Wechsel auf Seite der SGD.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

30' ZFC ungenau

Jagupov mit einem Steilpass in den Chemie-Strafraum. Förster wäre dort, doch der Pass gerät zu steil. Bellot ist da eher am Ball.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

78' Tor Luckenwalde!

Tooor für Luckenwalde. Rothenstein mit dem 0:4.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

81' BFC bleibt stabil

So sehr es der FCE auch probiert. Die Geschwindigkeit im Spiel geben immer noch die Gäste vor. Wenn sie wollen, dann wird es gefährlich. So wie Geurts gerade über Links. Er schlägt aber am Ball vorbei.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

29' Trübenbach bedrängt

Chemie macht die Räume eng. Trübenbach wird im rechten Mittelfeld meistens gedoppelt. Somit gelingt kein Passspiel auf Stenzel.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

46' 2. Hälfte

Es geht weiter. Ohne Wechsel.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

78' Kein Highlight-Spiel

Die Partie dümpelt jetzt so vor sich hin. Da passiert nicht mehr viel "wertvolles" auf dem Feld. Lockerer Auswärtssieg für den FSV.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

69' Wechsel Türkgücü München

Gorzel kommt für Türpitz.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

79' Wechsel bringen frischen Wind

Vor allem die Eilenburger Wechsel bringen nochmal Zug zum Gästetor. Majetschak Majetschak und Co versuchen auf den Anschlusstreffer zu gehen.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

26' Kein Platz für Förster

Auf einmal Alarmstrufe Rot im Chemie- Strafraum. Meuselwitz nun mutig. Förster springt auf Karau drauf, doch der nimmt ihn nicht Huckepack.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

75' Wechsel Luckenwalde

Plumpe für Göth

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

75' Wechsel Luckenwalde

Bogdan für Bcker

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

69' Wechsel Halle

Shcherbakovski kommt für Herzog.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

25' Bürger mit links

Meuselwitz ist noch nicht zwingend genug. Trübenbach kommt erst nicht durch. Dann zieht Bürger ab, doch Bellot hat den Ball ohne Probleme.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

69' Wechsel Halle

Eilers kommt für Zimmerschied.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

72' Wechsel Eilenburg

Baumann für Jackisch

13:00 Uhr Altglienicke - Auerbach

75' Tor Altglienicke!

Und da haben die Hausherren die Partie gedreht. Brügmann mit einem herrlichen Schuss aus gut 20 Metern zum 2:1.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

71' Wechsel Eilenburg

Majetschak für P. Sauer.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

22' Vorarbeit Brügmann

Brügmann hatte Kirstein bedient. Meuselwitz muss nun erneut einem Rückstand hinterherlaufen.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

71' Der FCE kommt nicht raus

Vor dem letzten Drittel ist Schluss. Der BFC nimmt sich wieder eine kleine Pause, aber der FCE kommt wieder nicht weiter als bis kurz vor den Strafraum

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

Zuschauerzahl

Die ist da. 6.828. Darunter 336 Tickets für die Gäste.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

60' Außennetz

Urplötzlich haben die Hausherren Oberwasser. Türpitz trifft mit einem strammen Schuss das Außennetz des HFC-Kastens.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

21' Tor BSG Chemie Leipzig!

Kirstein mit einem Haken und Linksschuss zur Führung der BSG Chemie!

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

20'

Der ZFC steht nun nicht mehr so tief wie in den ersten Spielminuten. Meuselwitz kommt nun zu einigen Ballbesitzphasen.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

19' Zintsch prüft Bellot

Zintsch zieht aus zentraler Position ab. Aus etwa 20 Metern landet sein linksschuss aber direkt in den Armen von Chemie-Keeper Bellot.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

58' Tor Türkgücü München! 2:1

Langer Ball auf Vrenezi, Landgraf verschätzt sich. Schreiber muss es ausbügeln und senst Vrenezi im 16er um. Türpitz übernimmt Verantwortung und lässt dem HFC-Torwart vom Punkt keine Chance. Wieder Führung Türkgücü.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

18' ZFC schnell

Langer Einwurf von Chemie vorm ZFC- Tor. Doch dann geht es beim ZFC schnell, bis Trübenbachs Ball nicht ganz bei Stürmer Förster ankommt.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

69' Großchance für Berlin

Bolyki setzt sich rechts durch und legt in den Rückraum. Mit vereinten Kräften verhindern die Eilenburger das 0:3.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

65' Wechsel Halberstadt

Kowal für Heike

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

66' Wechsel Halberstadt

Weigel für Schätzle

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

15' Ersatzkapitän Miatke

Nils Miatke trägt beim ZFC übrigens die Kapitänsbinde. Kapitän René Eckardt wird weiterhin geschont, auch wenn es heute wohl für einen Kurzeinsatz gereicht hätte.

13:00 Uhr Altglienicke - Auerbach

65' Tor Altglienicke!

Ausgleich für die VSG durch Uzan.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

56' Wechsel Halle

Kastenhofer kommt für Reddemann.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

57' Elfmeter Türkgücü München!

Ist das bitter. Erst der Ausgleich, postwendend gibt es Elfer für Türkgücü.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

65' BFC will noch das Dritte

Wieder ist Beck frei im Strafraum. Der Ex-Magdeburger verzieht aber und schießt am Winkel vorbei.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

14' Ecke BSG

Nach einer Flanke von Ben Keßler gibt es eine Chemie-Ecke von der linken Seite. Meuselwitz klärt kurz, aber die BSG schon wieder in Ballbesitz.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

63' Wechsel Luckenwalde

Rothenstein für Gottschick

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

Halbzeit

im Volksparkstadion. Ja bisher war es eine einseitige Partie zu Gunsten der Heimmannschaft. Wir holen uns mal unseren Pausentee... bis gleich!

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

60' Wechsel BFC Dynamo

Bolyki für Steinborn

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

13' Chemie munter

Chemies Brügmann sorgt nach seiner Rückkehr in die Startelf für Belebung in der Offensive. Auch Mvibudulu und Co. wirken munter.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

Halbzeit

Pause: In einem temporeichen Spiel mit einem Abseitstor der Gäste und einigen guten Auer Gelegenheiten heißt es 0:0.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

60' Wechsel BFC Dynamo

Möbius für Pollasch.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

53' Tor Halle! 1:1

Die Hallenser gleichen aus. Derstroff hat die Übersicht und bedient Eberwein. Der Mittelstürmer macht noch einen Schritt und drückt flach ab.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

59' Wechsel Eilenburg

Dimespyra für Stelmak.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

45.+1

Die gerät zu kurz. Fandrich war es.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

11' Foul von Wendt

Leipzigs Wendt kommt gegen Trübenbach zu spät, sieht aber keine Gelbe Karte. Freistoß für den ZFC aus der eigenen Hälfte.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

45.+1 Ecke

Nazarov holt noch eine Ecke heraus.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

46' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Daferner sieht Gelb nach Foul an Schonlau.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

59. Kaum Veränderungen im Spiel

Der BFC weiß genau was er kann. Der Ball läuft im Mittelfeld und kommt spätestens über die Außen gefährlich in die Mitte, wo meistens Beck schon wartet.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

45' Nachspielzeit

Eine Minute noch.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

60' Gelbe Karte Halberstadt

Gelbe Karte für Wenzel

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

10' Abseits Förster

Förster wird nahe der Strafraumgrenze bedient, aber Abeseitsstellung. Der Stürmer wartet noch auf seinen ersten Treffer für den ZFC.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

44' Chance Aue

Nach einem Pass von rechts setzt sich Zolinski ab und versucht es im Fallen von halbrechts, aber Vasilj bekommt noch die Fingerspitzen an den Ball.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

45' Knipping wieder mal...

stark verteidigt. Der 28-Jährige feuert seine Mitspieler an, fordert mehr Konzentration. So muss das!

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

58' FSV hat Partie im Griff

In der zweiten Halbzeit wirklich eine engagierte Leistung der Hausherren, doch der FSV hat jetzt wieder die Partie im Griff. Weitere zwingenden Chancen sprangen bislang nicht heraus für den VfB.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

53'

Wieder ein guter Beginn der Hallenser - und da ist das HFC-Tor.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

8' Chemie macht Druck

Burys ungenauer Ball wird von Tuncer geklärt, kurz danach wird Kirstein von Zintsch getroffen.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

42' Hmmm schwach..

Königsdorffer mal auf rechts mit Tempo, dann aber kein guter Pass nach Innen und weg ist die Kugel. Die Gelegenheiten müssen besser werden in der zweiten Halbzeit.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

47' Chance HFC

Gleich eine gute Möglichkeit für die Hallenser. Nietfeld zirkelt einen Freistoß auf Reddemann, dessen Kopfball über die Latte streicht. Auch Boyd stand blank und hätte eingreifen können.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

58' Gelbe Karte Eilenburg

Nachtrag: Jackisch sieht die dritte Gelbe Karte im Spiel in der 49. Minute.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

6'

Es geht hin und her. Bury mit einem langen Ball auf Brügmann. Doch dieser gerät zu lang - die Kugel landet im Toraus.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

41' Aue

Der neu ins Team gekommene Messeguem hat eine Position im defensiven Mittelfeld eingenommen. Aue also nur mit zwei Spitzen.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

57' Ecke Eilenburg

Wenn was geht, dann über Standards. Diese Ecke bringt aber nichts ein.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

40'

Die Auer Ersatzspieler sind schon unterwegs. Eben war Nazarov etwas angeschlagen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

40'

Zolinski von links in die Mitte, wo aber ein Hamburger Abwehrspieler klären kann.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

39' Boah...

ganz stark, der Broll! Gyamerah legt stark nach Innen, Kinsombi kommt angerauscht und peilt das kurze Eck an, aber Broll ist jetzt voll auf Betriebstemperatur und pariert stark!

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

46' Wechsel Halle

Eberwein kommt für Titsch Rivero.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

55' Wechsel Eilenburg

Nachtrag: Zur Halbzeit kam Moutsa für für Nathe

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

4' Tuncer passt auf

Meuselwitz unterbindet durch Tuncer einen BSG-Pass in die Tiefe. Chemie startet ballsicher und mit Laufbereitschaft.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

54' BFC will das Nächste

Beck mal wieder mit sehr viel Platz. Zieht am Fünfmeterraum ab, aber Naumann ist zur Stelle.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

37' Ganz besonders stark

ist heute die linke Seite des HSV. Da hat Morris Schröter auf der rechten SGD-Abwehrseite viel zu tun, teilweise zu viel.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

46' Wechsel Halle

Landgraf kommt für den verletzten Kreuzer.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

46' Anpfiff zur zweiten Hälfte

Zwei Wechsel bei den Hallensern.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

Anpfiff

Gerade nahm sich Jagatic noch Bury zur Seite. Nun geht es los. Anstoß für die Gäste aus Leipzig.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

49' Vogt mit dem Kopfball

Und da ist gleich mal eine Chance. Nach einer Ecke steigt Vogt am höchsten und köpft über den Kasten der Gäste.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

36' Und Doppelchance HSV

Erst Glatzel und dann Wintzheimer. Beide versuchen mit einem Schlenzer ins lange Eck. Aber Broll ist jetzt drin in der Partie und hält souverän!

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

46' weiter gehts

Im Ilburg Stadion hat es während der Halbzeit angefangen zu Regnen, das wird das Spiel sicherlich etwas beeinträchtigen.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

49' Germania will

Zumindest sieht man jetzt. Die Germania bemüht sich. Die Köpfe der Spieler sind wieder oben und es geht vorwärts. Jetzt ein schnelles 1:3 wäre nicht schlecht.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

35' ideal wäre natürlich...

der Ausgleich noch vor der Pause. Zum psychologisch wicht... na ihr wisst schon ;)

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

34' Pässe

Da führen die Gäste klar.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

33' Etwas besserer ..

Aufbau jetzt bei Dynamo in den letzten Minuten besser.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

32' Chance/Abseits

Burgstaller frei und mit einem Versuch ins lange Eck zu schieben, aber wieder stand er, einen Meter etwa, im Abseits.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

Trainer sind heiß

"Wir sind heiß wie Frittenfett", sagte Chemie-Trainer Jagatic kurz vor Anpfiff. ZFC-Coach Pinder erklärte: "Chemie ist in der Defensive verwundbar."

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

46' Gelbe Karte Luckenwalde

Gelbe Karte für Schmahl

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

31' Freistoß

Der anschließende Freistoß von Paqarada fast vom linken Strafraumeck bleibt in der Mauer hängen.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

31' Aufgetankt ...

...es kann weiter gehen ;)

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

46' Weiter gehts

Start in die 2. Halbzeit. Beide Trainer verzichten auf weitere Wechsel.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

30' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Für Carlson, der gegen Kyereh zu spät kommt.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

Kutscher pfeift

Schiedsrichter der Partie ist Philipp Kutscher. Ihm assistieren heute Lasse Koslowski und Kai Kaltwaßer. Es ist knapp 20 Grad Celsius warm.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

30' Kinsombi verletzt

Kinsombi muss behandelt werden. Die restlichen Spieler nutzen die Gelegenheit für eine Trinkpause. Verdient, gelaufen sind beide Teams nicht zu knapp.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

30'

Spielerisch ist das hier sehr gute Kost.

13:00 Uhr Altglienicke - Auerbach

46' Los gehts

Und los gehts in die 2. Halbzeit. Kann Auerbach hier seinen Vorsprung halten und die erste Saisonpunkte einsacken?

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

29' Superchance Aue

Nach einem blitzschnellen Angriff kommt Sijaric an Ziereis vorbei, will dann in der Mitte einen anspielen, aber Vasilj reißt den Arm noch hoch und klärt!

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

29' Wieder Ballverlust ...

...bei der SGD im Aufbau. Dann spielt Kinsombi dankbarer Weise einen Fehlpass. Ansonsten wäre es wieder gefährlich geworden. Die Ballverluste im Aufbau sollten schleunigst weniger werden bei der SGD.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

28' Ecke

Medic köpft, Carlson fälscht zur ecke ab. Die Ecke versandet.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

26' Schultz

Der Pauli-Trainer deutet an: Brust raus, Jungs! Da fehlte es zuweilen am Biss. Das ist gegen die Auer aber auch eine Kunst.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

25' Schuss Aue

Fandrich versucht es von halbrechts - vorbei.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

25' Tim-Walter-Fußball

Das ist genau das Spiel, für das der HSV-Coach steht. Aber diese Spielweise beinhaltet auch große Risiken, die muss die SGD aber noch besser nutzen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

25'

Gerd Schädlich, der Erfolgscoach von Aue, und Ex-Akteur Jörg Emmerich sehen wir auf der Tribüne.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

Halbzeitanalyse

Der BFC macht da weiter, wo er am Mittwoch aufgehört hat. Ein frühes Tor war sicherlich das Ziel und in der 6. Minute netzte dann auch Beck direkt mit seinem zweiten Saisontor. Danach nahmen sich die Berliner eine kleine Pause und der FCE kam besser ins Spiel. Steinborn stellte noch vor der Halbzeit auf 2:0.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

23' Nazarov

Nach Barylla-Einwurf, die sind weit, und einer Kopfballabwehr knallt Nazarov den Ball auf den Kasten - aus 16 Metern direkt auf Vasilj.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

Moritz für Müller

Da Neuzugang Felix Müller rotgesperrt passen muss, rückt Ben-Luca Moritz in die Startelf. Machen Sie gern schon den MDR an. Gleich geht es los!

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

Halbzeit / Spielstand 1:0

Verletzung von Kreuzer, er humpelt in die Kabine. Nach der Pause wird ein neuer Mann für ihn kommen. Nach dem 0:1 waren die Hallenser im Vorwärtsgang und um den Ausgleich bemüht. Bisher noch nicht von Erfolg gekrönt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

21' Wieder Abseits

Nach gutem Lauf von Zander über halbrechts kommt Burgstaller nicht an die Kugel, aber der Österreicher stand da auch wieder im Abseits.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

21' HSV

ist sehr dominant. Sie setzen die SGD früh unter Druck und lassen das junge Team von Coach Alex Schmidt fast keine "Luft" zum atmen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

19'

Gegen Kiel hatte Kyereh ein Tor erzielt, das dann keine Anerkennung fand.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

20' Mal ein Torschuss!

Daferner mal aus der Drehung mit einem Torschuss! Leider zu zentral und mit zu wenig Dampf, aber immerhin!

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

ZFC fast unverändert

Holm Pinder setzt im Mittelfeld und in der Offensive exakt auf die Spieler, die jüngst mit 0:1 bei Hertha II unterlagen. Nur in der Defensive gibt es einen Wechsel.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

20' Nächste Chancen HSV

Es brennt lichterloh im SGD- Strafraum. Glatzel scheitert an Broll, der diesmal dichthält. Dann kommt Wintzheimer noch zu einer Chance. Es schlägt noch nicht ein. Aber die SGD braucht jetzt dringend Entlastung.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

45+2 Kreuzer verletzt

Kreuzer liegt am Boden und muss behandelt werden. Hoffentlich hat er sich nicht ernsthaft verletzt. Die letzten Sekunden der Partie gehen erst einmal ohne ihm weiter. Und jetzt kommt das Signal: Er muss ausgewechselt werden. Bitter für Halle.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

17' Kein Tor!

Kein Treffer für die Gäste! Burgstaller war im Abseits mit einem Fuß. Das war auch ohne kalibrierte Linie schon zu erahnen. Aber das muss ja heute nichts mehr heißen.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

Halbzeit

Pause im Friedensstadion. Und naja was soll ich sagen. Ganz ganz bescheidene Leistung bislang von der Germania. Coach Benjamin Duda hat seinen Spielern sicherlich einiges zu sagen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

17'

Burgstaller hatte von links getroffen, aber war er beim Pass von Zander im Abseits?

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

17' Videobeweis!

St. Pauli trifft! Aber es könnte Abseits gewesen sein!

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

17' Freistoß HSV

An der linken Grenze des Strafraums: scharf und mit Schnitt in die Mitte gegeben. Die SGD-Abwehr kann klären.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

45' Wechsel Halberstadt

Malina für Bachmann

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

45' Eckstoß Halle

Herzog steckt durch, Münchens Rieder klärt zur Ecke. Es wird eng, eine geballte Ladung Türkgücü- Spieler im 16er. Die Hallenser kommen nicht zum Abschluss.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

17' Unsicherheit

Keeper Vasilj greift bei einem hohen Ball von Fandrich um ein Haar komplett daneben.

13:00 Uhr Altglienicke - Auerbach

Halbzeit

Halbzeit in Berlin. Das Team von Köhler macht das hier super. Lässt die VSG gar nicht ins Spiel kommen und netzt durch Auerbach-Gott Zimmermann.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

16' SGD hat zu tun

Dynamo Dresden ist gerade zu fast 100% damit beschäftigt, den Offensivdrang des HSV zu bändigen. Bisher mit Erfolg.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

14'

17, 18 Grad sind es heute, es war ein regnerischer Tag in Aue. Jetzt ist es nur noch bewölkt.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

45' Stark von Cichos

Huiii. Vierling mit einem Kopfball aus fünf Metern. Aber Cichos verhindert mal wieder das 0:4.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

45' FCE fasst nochmal Mut

Kurz vor der Halbzeit wollen die Eilenburger nochmal was machen. Doch Stajila hat mit dem Schuss vom 16er keine Probleme.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

43' Erster Abschluss

Na wenigstens etwas. Gefühlt der erste Abschluss der Hausherren. Löder mit einem Schuss aus 25 Metern. Der Ball rollt aber weit am Kasten vorbei.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

43' Reddemann nach vorn

Mickels wäre fast an Kreuzer vorbeigekommen. Reddemann schnappt sich die Kugel und leitet den Gegenangriff ein. Bringt aber nichts ein.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

Brügmann dabei

Heute ist Brügmann dabei. Insgesamt gibt es vier Veränderungen in der Jagatic-Elf. Auch Tarik Reinhard, Florian Kirstein und Phillipp Wendt starten heute.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

11' Gelbe Karte Hamburger SV

Wintzheimer hält Schröter fest. Klare Gelbe Karte.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

40' Noch fünf Minuten

Können die Saalestädter hier noch vor der Pause auf 1:1 stellen?

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

11' Hamburger SV

Jetzt mit Oberwasser. Apropos Wasser, es herrscht bestes "Fritz-Walter- Wetter" in der Hansestadt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

11' Stimmung

Die ist sehr gut, lautstark. Immer wieder "Wismut Aue"-Rufe.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

39' HFC zu ungenau

Die Hallenser im Spiel nach vorn zu ungenau. Noch haben die Schnorrenberg-Schützlinge nicht das richtiger Zielwasser intus.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

10' Freistoß Aue

Den anschließenden Freistoß setzt Fandrich von links zunächst in die Mauer, im zweiten Versuch gibt es dann Ecke.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

10' Sehr unglücklich

für die SGD. Aber da war die Defensive einfach nicht auf der Höhe des Geschehens. Reis stand viel zu frei im Strafraum.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

40' Gelbe Karte Eilenburg

Pascal Sauer mit einem taktischen Foul.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

8' Gelbe Karte FC St. Pauli

Für Medic, der gegen Nazarov zu spät kommt.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

5' Tor Hamburger SV! 1:0

Und im Gegenzug das Tor für die Gastgeber. Wintzheimer marschiert auf links durch und passt nach Innen. An Kinsombi geht die Kugel vorbei, aber dann kommt Reis und trifft zentral. Da sah Broll nicht gut aus.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

36' Eckstoß für die Gäste

Die Münchner wehren ab, jedoch nicht weit genug. Zimmerschied kommt aus dem Hintergrund und schießt drüber.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

8'

Nach einer Freistoßflanke zeigt Martin Männel seine Flugkünste. Es war dann Abseits.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

36' Gelbe Karte Halberstadt

Gelbe Karte für Grzega

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

7'

Nazarov könnte im neuen System eine Schlüsselfigur werden.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

6' Gute Chance Aue

Es geht schnell nach vorne, Nazarov tanzt an der Strafraumgrenze einen aus - aber die Kugel landet dann einen Meter links daneben.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

6'

Rasanter Auftakt in Aue.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

35' FCE versucht es

Es ist nicht so, dass gar nichts geht für den FCE. Die Berliner Abwehr hat heute keinen ruhigen Nachmittag. Trotzdem reicht es meistens nur für Schüsse aus der zweiten Reihe.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

34' Freistoß Türkgücü

Weiter Ball in den Strafraum, Schreiber pflückt die Kugel locker runter.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

34' Schlecht von Wenzel

Das ist bezeichnend. Heute klappt einfach nix. Da setzt selbst Wenzel aus einer aussichtsreichen Position den Freistoß direkt in die Mauer.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

4'

Benatelli von links auf Burgstaller, der Ex-Schalker visiert den kurzen Pfosten an, wird aber abgeblockt.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

5' Chance SGD

Da wäre die erste gute Chance gewesen für Daferner. Aber leider hatte der stürmer zu vor den Ball mit der Hand berührt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

3' Wetter

Es ist bewölkt heute in Aue.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

3' Plakat der Auer Fans

"Schachtscheißer sind kerngesund!"

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

2' Chance St. Pauli

Nach einem langen Ball steht Dittgen aber ganz schön frei - Bussmann kann ihn dann aber noch von hinten entscheidend stören.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

33' Nächste FSV-Chance

Und da fällt fast das 0:4. Göth ist da links durch und zieht aus spitzem Winkel ab. VfB-Keeper Cichos reißt noch die Hände hoch.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

32' Steinborn trifft

Beck rennt über die linke Seite allen davon und legt mustergültig quer auf Steinborn. Naumnann hält wieder hervorragend. Der Ball prallt allerdings wieder gegen Steinborn und fällt ins Tor.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

1' Schuss Aue

Es dauert 21 Sekunden bis zur ersten Flanke und dann auch gleich ein Knaller von Messeguem von der Strafraumgrenze - direkt auf Vasilj. Der hält.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

3' Beide Teams ...

gehen direkt engagiert und voll motiviert zu Werke. So muss das sein.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

31' Zwischenfazit

Die ersten 30 Minuten sind rum und was soll ich sagen. Das ist bislang einfach wirklich eine grottenschlechte Vorstellung vom VfB.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

31' Gelbe Karte Halle

Gelb für Titsch Rivero, seine erste Karte in dieser Saison.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

1' Anpfiff

Es geht los.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

1' Und los geht's

Die Hanseaten haben angestoßen.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

31' Tor BFC Dynamo!

2:0 für den BFC Dynamo!

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

30' Boyd in der Spitze

Die Hallenser suchen immer wieder Boyd, doch der 30-Jährige kann die Vorlagen noch nicht verwerten.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

HSV

Die Hamburger möchten anstoßen, es muss aber noch das Tornetz von Kevin Broll repariert haben.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

30' BFC kommt wieder

Nach einer kurzen Phase der Entspannung zieht der BFC die Zügel wieder an. Das 2:0 soll in der ersten Halbzeit noch fallen.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

Das fühlt sich...

... wieder wie Fußball an. Toll, wirklich toll.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

28' Pass zu steil

Pass auf Sloskovic, etwas zu lang geraten. Schreiber ist da und spielt den Ball zum Kollegen zurück.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

27' Durcheinander im FCE Strafraum

Wieder kommt ein hoher Ball in den Strafraum. Zunächst setzt ein Berliner zum Seitfallzieher an. Am Ende kann Naumann den Ball aber festhalten.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

Helge Leonhardt, der Auer Big Boss, sagt seinen Jungs "Macht es gut".

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

Die Spieler ...

betreten das Stadion. Tolle Atmosphäre!

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

26' Gelbe Karte Eilenburg

Erste Gelbe Karte im Spiel für Stelmak Stelmak. Der Eilenburger kommt zu spät und sieht zu recht eine Karte.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

Am 29. Februar 2020 waren zuletzt Fans hier im Stadion. Heute rechnet man mit rund 7.000.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

Es kann losgehen

Gerade wurde noch Aaron Hunt geehrt.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

25' Ecke Halle

Kreuzer schreitet zur Tat, das Spielgerät kommt in den Fünfer. Kein Hallenser zur Stelle, Türkgücü klärt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

Ein Wechsel

St.-Pauli-Trainer Timo Schultz setzt im Angriff auf Maximilian Dittgen. Simon Makienok, die dänische Sturmkante, die einst bei Dynamo Dresden glücklos blieb, sitzt zunächst auf der Bank.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

24' Wechsel Luckenwalde

Schmahl für Butendeich

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

23' Wechsel Halberstadt

Grzega für Henke

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

23' Halle schaltet um...

...Boyd kommt aber nicht an Chato vorbei. Einwurf HFC.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

23' VfB schlecht

Aktive Szenen vom VfB sucht man heute vergebens. Die Gäste aus Luckenwalde heute mit der deutlich besseren leistung.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

Zander

Bei St. Pauli ist Rechtsverteidiger Luca Zander dabei. Er war in der Woche erkältet. Beim 3:1 in der vergangenen Saison spielte er sich in die Startelf - auch dank eines Doppelpacks.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

22' Einwurfvariante BFC

Mit Beck im Sturm ist so einiges möglich. Langer Einwurf von Außen und Beck setzt sich im Luftduell durch. Naummann hält sicher.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

Kühn

Der Neuzugang, der auch schon bei Ajax Amsterdam, Bayern München und RB Leipzig aktiv war, hat sich einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

21' Eilenburg trau sich jetzt mehr

Der Respekt verschwindet langsam. Immer wieder versuchen die Eilenburger mal in den Strafraum der Berliner vorzustoßen.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

19' Vollath zur Stelle

Die Hallenser nehmen wieder Fahrt auf, Vollath kommt raus und fängt den Angriff ab. Die mitgereisten HFC-Fans machen Stimmung und unterstützen ihr Team kräftig.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

Tickets

6.334 Karten, darunter auch 300 für die Gäste-Anhänger, wurde bis Samstag morgen abgesetzt.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

18' 1. Chance FCE

Da wäre es fast passiert! Stelmak bekommt den Ball im Strafraum. Hat alle Zeit der Welt um anzunehmen und trifft dann doch nur den Gegner. bekommt den Ball im Strafraum. Hat alle Zeit der Welt um anzunehmen und trifft dann doch nur den Gegner.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

16' Wechsel Eilenburg

Meseberg für Kummer. Dennis Kummer hat es nochmal fünf Minuten probiert, aber es geht nicht mehr weiter.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

15' Tor Luckenwalde!

Ja unfassbar. Luckenwalde macht das nächste Ding durch ein Eigentor von Kohn. Das ist hier wie verhext ...

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

13' Boyd eine Sekunde zu spät

Feiner Steckpass zu Boyd, Vollath stürzt heraus und ist einen Tick schneller am Leder. Beide haben sich etwas weh getan, es geht aber weiter. Vollath nun mit einem Verband am Knie.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

16' FCE sucht Sicherheit

Hinten sicher stehen ist Devise Nummer 1 bei den Eilenburgern. Nach Vorn fehlt es noch.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

12' Herzog-Schuss

Der HFC ist um eine schnelle Antwort bemüht. Herzog zieht ab, Türkgücü- Keeper Vollath hat die Kugel.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

10' Tor Türkgücü München! 1:0

Da ist es passiert, Halle liegt hinten. Nietfeld mit dem Fehlabspiel genau in die Füße von Vrenezi, der die Kugel knapp neben den rechten Pfosten in die Maschen schaufelt.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

12' Schlechter Start

Das ist natürlich ein unfassbar schlechter Start für die Hausherren, die hier noch gar kein Zugriff auf die Partie bekommen.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

12' Freistoß BFC

Da wird's wieder gefährlich. Flanke aus dem Halbfeld und Naumnann muss beim Freistoß nachgreifen.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

11' Gelbe Karte Luckenwalde

Gelbe Karte für Becker

13:00 Uhr Altglienicke - Auerbach

7' Tor Auerbach!

Tooor für den VfB. Zimmermann mit der überraschenden Führung.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

Aufstellung SGD

Auch Alexander Schmidt vertraut seiner mutigen, offensiven Aufstellung vom Heimsieg gegen den FC Ingolstadt.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

8' Elfmeter Luckenwalde!

Und für Luckenwalde tritt Becker zum Elfmeter an. Humorlos verwandelt.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

9' Eckstoß München

Kuhn bringt die Ecke rein, abgewehrt und Kontermöglichkeit für die Hallenser. Schließlich ist der Ball weider weg, Türkgücü klärt.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

9' Schrecksekunde beim FCE

Geht es so weiter wie die letzten Wochen? Kummer wird an der Seitenlinie behandelt.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

Aufstellung HSV

Coach Tim Walter bleibt bei seiner Aufstellung. Keine Wechsel im Vergleich zum Auswärtssieg gegen Schalke 04.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

7' Elfmeter für FSV

Elfmeter für den FSV Luckenwalde. Wieder ist Germania einfach zu spät dran und kann im Strafraum nur noch mit einem Foul klären.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

7' Der Top-Stürmer machts!

Den ersten Kopfball kann Naumann noch abwehren. Dann steht Beck im Fünfmeterraum sträflich frei und köpft zum 1:0!

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

5' Flanke Halle

Wieder der HFC, der früh stört. Titsch Rivero mit der Flanke, Boyd kommt nicht heran.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

6' Tor BFC Dynamo!

Da ist es gefallen. 1:0 für den BFC!

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

5' VfB Noch ohne Tatendrang

Das war dann auch einfach in der abwehr zu zögerlich gehandelt. Das TEam von Duda tritt hier noch viel zu passiv auf.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

1' Derstroff fast dran

Weiter Pass von Herzog in die Spitze, Derstroff kommt fast noch ran. In letzter Sekunde kann Kuhn den Ball wegspitzeln.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

3' Tor Luckenwalde!

Tooor für Luckenwalde. Flath mit einem schönen Fernschuss aus 20 Metern. Erstes Gegentor der Saison für die Sachsen-Anhalter.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

5' BFC gibt das Tempo vor

Keine fünf Minuten sind gespielt und man sieht, wie es wahrscheinlich den Großteil des Spiels aussehen wird. BFC im Ballbesitz mit Blick nach Vorn.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

2' Luckenwalde drückt

Halberstadt mit einem nervösen Beginn. Die Abwehr steht noch nicht sattelfest und Luckenwalde drückt gleich einmal.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

Verletztenliste

Die Auer Verletztenliste ist beachtlich: Jan Hochscheidt, Florian Ballas, Antonio Jonjic und Malcolm Cacutalua fehlen. Neben Nicolas Kühn.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

1' Anpfiff

Und los gehts im Friedensstadion. Die Hausherren mit dem ersten ballkontakt in roten Trikots. Die Gäste aus Luckenwald treten in gelber Kleidung auf.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

1' Anpfiff

Die Partie im Stadion an der Grünwalder Straße läuft. Halle in Schwarz, die Gastgeber in Rot.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

1' Anpfiff

Los geht's im Ilburg Stadion. Der BFC stößt an.

13:00 Uhr Altglienicke - Auerbach

1' Anpfiff

Und los gehts im Berliner Rund. Mal schauen was Auerbach heute beim VSG Altglienicke erreichen kann.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

Chemie-Sechserposition

Gleich kommen die Aufstellungen. Bei der BSG fiel es zuletzt schwer, das defensive Mittelfeld zu besetzen, weil Andy Wendschuch und Florian Brügmann fehlten.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

Neue für den Angriff

Aues neuer Trainer Shpileuski hatte in der Woche auf der Pressekonferenz angekündigt, man wolle noch neue Spieler für die Offensive verpflichten. Nicht nur noch Sam Schreck.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

BSG-Keeper Bellot

Chemies Stammtorwart Benjamin Bellot hatte am Freitag Geburtstag. Der gebürtige Leipziger, der in dieser Saison dreimal hinter sich greifen musste, wurde 31 Jahre alt.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

Keine Veränderungen in HFC-Start

HFC-Coach Schnorrenberg vertraut der Startelf aus der siegreichen Partie gegen Meppen (3:1) und nimmt zum Anfang keine Veränderung vor.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

Schiedsrichter-Gespann

Geleitet wird die heutige Partie von Michael Wilske aus Bretleben (Thüringen). Ihm assistieren Marko Wartmann und Tim Haubenschild an den Linien.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

Duda mit gleicher Elf

Germania-Coach Duda startet mit der gleichen Elf aus dem letztem Spiel. Never change a winning team.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

Auer Bank

Da sitzt Neuzugang Sam Schreck. Und mit Klewin und Kips auch gleich zwei Torleute.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

Beim 0:0 in Nürnberg wurde er in der Pause für Sijaric eingewechselt. Wir müssen mal sehen, wo er sich dann genau im Angriff einreiht. Er gilt als zentraler oder linker Offensivmann.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

Update FCE

Die Mannschaften machen sich warm. Beim FCE steht überraschend Dos Santos in der Startelf. Fiedler und Majetschak haben es doch auf die Bank geschafft.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

Ein Wechsel bei Aue

Die Aufstellungen sind da: Aue mit einem Wechsel. Für den verletzten Nicolas Kühn beginnt Soufiane Messeguem. Der 20-Jährige ist neu und kam vom VfL Wolfsburg. Bis 2018 wurde er in Magdeburg ausgebildet.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

Schiedsrichtergespann

In einer knappen Stunde geht es in München los. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Benjamin Cortus (Röthenbach). Assistiert wird er von Johannes Hamper und Assad Nouhoum.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

Entscheidung am Wochenende

ZFC-Trainer Holm Pinder sagte Sport im Osten: "Wir werden mit dem Physiotherapeuten und René entscheiden, ob das Sinn macht oder nicht."

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

Eckardt zuletzt angeschlagen

Beim ZFC ist fraglich ob Neuzugang Réne Eckardt spielen kann. Der Mittelfeldspieler, der muskuläre Probleme im Oberschenkel hat, fehlte zuletzt.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

BFC Dynamo gewinnt vor Gericht

Neben dem sportlichen Erfolg bleiben die Berliner auch neben dem Platz erfolgreich. Am Montag wurde der BFC als DFB-Pokal Teilnehmer bestätigt und kann sich auf das Spiel gegen Bundesligisten VFB Stuttgart freuen (7. August).

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

BFC Dynamo mit einem Lauf

Nach dem überzeugenden Start gegen Lok Leipzig (4:1) und dem späten Sieg gegen Cottbus unter der Woche (2:1). Wollen die Berliner in Eilenburg den perfekten Start hinlegen.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

Verletztenliste

Neben dem Langzeitverletzten Bunge (Knieverletzung) reihen sich Kim (Bänderriss im Mittelfuß), Fiedler und Majetschak (beide Muskelfaserriss), Raimison Dos Santos (Verdacht auf Schulterprellung) und Bartlog (Kreuzbandriss) in die Verletztenliste ein.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

Verletzungspech beim FCE

Das es eine schwere Saison werden würde, war allen klar. Das nach zwei Spieltagen aber gleich sechs potentielle Stammspieler ausfallen würden, damit konnte man in Eilenburg nicht rechnen.

13:00 Uhr Eilenburg - BFC Dynamo

FCE empfängt starken BFC

Zum zweiten Heimspiel der neuen Saison geht es für Aufsteiger Eilenburg gegen die ungeschlagenen Berliner. Wir tickern für Sie live vor Ort!

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

Hinweise für den Stadionbesuch

Wer zum Spiel fährt, ist verpflichtet, dort, wo sich Schlangen bilden (Einlass, Kioske, Toiletten), eine medizinische Mund- Nasenbedeckung zu tragen. Dem ZFC zufolge ist keine Kontaktnachverfolgung notwendig.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

Noch Karten verfügbar

Für das Punktspiel am Sonntag sind noch etwa 800 Eintrittskarten verfügbar, auch Sitzplätze für Gästefans (Block A), welche vom Vorverkauf in Leipzig übrigblieben.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

BSG vor einem Jahr spitze

Vor einem Jahr war Chemie mit sechs Punkten aus den ersten zwei Spieltagen Tabellenführer - übrigens knapp vor den damals punktgleichen Meuselwitzern.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

Kein "zu mutig" bei der SGD

"Zu mutig gibt es bei unserer Mannschaft nicht, wir werden aber einige Anpassungen vornehmen müssen, damit wir nicht ins offene Messer rennen. Wir sind ein großer Klub und müssen keine Ehrfurcht vor dem großen HSV haben", sagte Alexander Schmidt.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

Jagatic fordert mehr

Bei der BSG ist Trainer Miroslav Jagatic aktuell unzufrieden: "Wir sollten runterkommen und uns auf das Wesentliche konzentrieren. Das war von der Einstellung her zu wenig."

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

Erneut viele Tore?

Bei den bisherigen Aufeinandertreffen in Meuselwitz fielen viele Tore. Zuletzt unterlag der ZFC der BSG mit 1:4. 2017 setzten sich die Thüringer mit 4:1 durch.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

Über 500 HFC-Fans nach München

1.600 Fans dürfen den HFC nach München begleiten, so viele Tickets wurden den Saalestädtern zugebilligt. Ganz so viele Anhänger werden es wohl nicht werden. Man rechnet in Hallenser Kreisen zumindest mit über 500, die ihr Team in der bayerischen Landeshauptstadt anfeuern werden.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

"Gute Leistung anbieten"

Für den Gegner unter Coach Petr Ruman hatte Schnorrenberg in der Pressekonferenz viel Lob übrig. "Es ist immer gut, wenn man weiß, was auf einen zukommt. Entscheidend ist aber, was wir auf den Platz bringen. Wir wollen dort eine gute Leistung anbieten und am liebstem mit Punkten nach Hause fahren", bekräftigte der HFC-Coach.

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

Körper kann sich dran gewöhnen

Anpfiff im Stadion an der Grünwalder Straße ist 13 Uhr, eine ungewöhnliche Anstoßzeit. So sehen es die Hallenser, die im Training bereits den Biorhythmus umgestellt und die letzten Einheiten zu dieser Zeit angesetzt haben. HFC-Trainer Florian Schnorrenberg ist überzeugt: "Wenn man das ein paar Tage macht, kann sich der Körper dran gewöhnen."

13:00 Uhr Türkgücü München - Halle

HFC bei Türkgücü gefordert

Tabellenführer: Das Bild haben sich sicherlich viele Fans des Halleschen FC eingerahmt. Nach dem 3:1 gegen den SV Meppen steht für den HFC am Sonntag (1. August) die nächste Bewährungsprobe an, am zweiten Spieltag geht es zu Türkgücü München.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

Personal HSV

Mit Jeremy Dudziak, Josha Vagnoman und Anssi Suhonen sind in dieser Woche drei Akteure nach Verletzungen wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen. Ob ein Einsatz möglich wäre, ließ Tim Walter offen.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

Personal SGD

Patrick Weihrauch, Kapitän Sebastian Mai, Justin Löwe und Agyemang Diawusie sind zwar wieder im Training, ein Einsatz kommt aber wohl für alle zu früh. Stürmer Luka Stor ist angeschlagen und Kevin Ehlers fällt mit einem Muskelfaserriss weiter aus.

13:00 Uhr Altglienicke - Auerbach

Statistik-Ticker

Am Sonntag werden wir diese Partie live als Statistik-Ticker (Tore & Aufstellung) begleiten und sie auf dem Laufenden halten.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

Neues Spiel-Level

Bei der Germania beeindruckt vor allem, wie schnell die Handschrift von Trainer Duda zu sehen ist. Die jungen Spieler überzeugen mit tollem und vor allem schnellen Kombinationsspiel. Fast schon außergewöhnlich schnell für die Regionalliga. Da wächst etwas zusammen. Nächste Überraschung am Sonntag?

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

Überraschung gegen Überraschung

Auch der gastierende FSV Luckenwalde kann bislang mit vier Punkten auf einen fantastischen Saisonstart zurückblicken.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

Was ist da los?

Was ist eigentlich los beim Trainer Benjamin Duda und seiner Mannschaft? Nach einem fulminanten 4:0 gegen Hertha II, folgte ein 2:0 bei der BSG CHemie Leipzig. 6 Punkte, 6:0 Torbilanz = 1. Tabellenplatz.

13:00 Uhr Halberstadt - Luckenwalde

Hallo und ...

... herzlich Willkommen zum 3. Spieltag der Regionalliga Nordost. Der VfB Germania Halberstadt tritt gegen den FSV Luckenwalde an.

13:00 Uhr Altglienicke - Auerbach

Wenige Problemzonen

Nicht nur mit breiter Brust, sondern auch mit trainierten Bauchmuskeln gibt VSG-Torschütze Orhan Yildirim an. Der Hauptstadtklub hat nur wenige Problemzonen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

St. Pauli

Die Hamburger begannen die Spielzeit mit einem furiosen 3:0 gegen den KSV Holstein Kiel. Damit rangierten sie, gemeinsam mit Dynamo Dresden, nach dem 1. Spieltag auf Rang eins. Kiel wäre immerhin fast aufgestiegen und scheiterte nach Rang drei dann in der Relegation am 1. FC Köln.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

Zuschauer

Bis zu 12.082 Zuschauer sind erlaubt. Mund- und Nasenschutz ist allerdings Pflicht.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

Neuzugang

Am Mittwoch holte Aue mit Sam Schreck einen talentierten Offensivmann. Der 22-Jährige kommt vom niederländischen Erstligisten FC Groningen. Ausgebildet wurde er unter anderem bei Bayer Leverkusen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

Guter Einstand

Ein gelungener Einstand für den neuen Auer Trainer Aliaksei Shpileuski. Punkte im Vorbeigehen für den 1. FC NÜrnberg gab es nicht.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

Punktgewinn

Beim Saisonstart gab es für den FCE einen Punktgewinn mit 0:0 beim ambitionierten 1. FC Nürnberg.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FC St. Pauli

Hallo

und herzlich willkommen zum ersten Heimauftritt in der noch jungen Zweitliga-Saison des FC Erzgebirge Aue.

13:00 Uhr Altglienicke - Auerbach

Schwerer Gegner VSG

Keine guten Vorzeichen für den VfB: Bisher hat Auerbach noch nicht gegen Altglienicke gewinnen können (7 Spiele, davon 4 Remis und 3 Niederlagen).

13:00 Uhr Altglienicke - Auerbach

VfB noch ohne Punkte

In der Zweiklassengesellschaft Regionalliga warten die Auerbacher noch auf etwas Zählbares. Am Sonntag kommt es zum Aufeinandertreffen mit Altglienicke.

13:00 Uhr Altglienicke - Auerbach

Auerbach mit Schwierigkeiten

Willkommen zum Liveticker! Dass es wahrscheinlich die schwierigste Saison des VfB Auerbach in der Regionalliga werden könnte, muss wohl jedem klar sein.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

Statistik

In den 6 Pflichtspielen der jüngeren Vergangenheit ging 5 Mal der Hamburger SV als Sieger vom Platz. Die SGD gewann allerdings das letzte Duell am 14.09.2020 mit 4:1 im DFB- Pokal.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

Beide Teams haben ihre Partien am 1. Spieltag gewonnen. Die SGD gewann 3:0 gegen den FC Ingolstadt. Die Hanseaten gewann nach Rückstand auswärts 3:1 gegen den Bundesligaabsteiger Schalke 04.

13:30 Uhr Hamburger SV - Dynamo Dresden

Herzlich willkommen zum 2. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga. Die SG Dynamo Dresden ist heute beim Hamburger SV zu Gast.

14:05 Uhr Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig

Chemie auf der Glaserkuppe

Der Regionalliga-Sonntag wird beendet mit der Partie auf der Glaserkuppe ZFC Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig. Wir zeigen die Partie ab 14 Uhr im TV & Stream. Seien Sie dabei!