Live-Konferenz Aktualisieren

Sonnabend | 06.04.2024

Ansetzungen

Fußball | Bundesliga 15:30 Uhr

SC Freiburg - RB Leipzig 1:4 (0:3)

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

Erzgeb. Aue - SC Freiburg II 2:1 (0:0)

Fußball | Regionalliga Nordost 16:00 Uhr

Eilenburg - BSG Chemie Leipzig 1:2 (0:1)

Live-Konferenz

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

Abpfiff

RB Leipzig feiert einen deutlichen Sieg in Freiburg, überzeugte vor allem in der ersten Halbzeit. Nach dem 0:4 reichte es dann auch mit halber Kraft.

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

65' Wechsel Eilenburg

Möbius für Luis, Aguilar für Vogel

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

90+3 Gelbe Karte SC Freiburg

Sallai mit einem unnötigen Foul, gibt auch noch eine Gelbe.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

90' Nachspielzeit

Fünf Minuten gibt es noch obendrauf.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

89' Wechsel RB Leipzig

Klostermann für Xavi

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

89' Konter Leipzig

Xavi spielt zu Openda, der mit weitem Ball wieder zu Xavi, der es aus 14 Metern flach versucht. Der Ball zischt links knapp vorbei.

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

63' Tor BSG Chemie Leipzig!

Riesen Bock von Naumann und ein Geschenk für die Gäste. Dem Torwart misslingt die Annahme eines Rückpasses, Rückpasses, der Leipziger Oke geht dazwischen und Jäpel muss am Ende nur noch das leere Tor treffen. Bitter für Eilenburg, die hier gut im Spiel waren.

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

62' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Wajer für Mäder, Oke für Horschig

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

87' Wechsel Freiburg

Philipp für Röhl und Makengo für Keitel

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

61' FCE

Generell lässt sich sagen, dass die Hausherren in dieser zweiten Hälfte bisher das bessere bisher das bessere Team sind. Die Wechsel bei Chemie haben bisher noch nicht gefruchtet.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

83' Wechsel RB Leipzig

Seiwald für Haidara, Elmas für Sesko

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

57' BSG

Mal wieder eine offensive Aktion der Gäste Gäste. Mädel in die Spitze auf Jäpel Jäpel, der den Ball aber gegen seinen Gegenspieler nicht unter Kontrolle bekommt. Da war mehr drin.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

82' Freiburg

versucht es nochmal, Doan aus 18 Metern. Da war ein Leipziger noch dran, der Ball geht links vorbei.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

81' Gelbe Karte SC Freiburg

Doan bekommt Gelb für eine Schwalbe.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

80' Latte

Weiter Einwurf und Kopfball von Sallai auf die Latte.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

78' Gelbe Karte RB Leipzig

Henrichs sah noch Gelb, weil er sich sehr viel Zeit bei seinem Wechsel gelassen hatte.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

76' Wechsel SC Freiburg

Sallai für Höler

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

52' Gelbe Karte Eilenburg

Vogel mit dem Foul an Surek.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

76' Wechsel RB Leipzig

Simakan für Henrichs, Baumgartner für Olmo

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

74' Gelbe Karte RB Leipzig

Orban bekommt Gelb wegen Spielverzögerung.

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

49' FCE!

Bibaku lässt das 2:1 liegen! Der Angreifer kriegt den Ball mustergültig auf den Kopf serviert, scheitert aber aus wenigen Metern an Bellot Bellot.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

74' Höler

ist halbrechts durch, passt quer in den Fünfer, wo sich aber kein Freiburger befindet.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

74' Spielunterbrechung

Trinkpause, es ist weiterhin sehr warm in Freiburg.

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

47' Tor Eilenburg!

Ausgleich durch Bunge, und der kann sich sehen lassen. Der Mittelfeldspieler Mittelfeldspieler nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an, dreht sich um seinen Gegenspieler und verwandelt ins lange Eck.

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

46' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Mauer für Kirstein, Kastull für Wendt

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

70' Ecke Freiburg

Doan wird geblockt, Ecke für die nun stärkeren Freiburger Gulacsi klärt mit einer Faust.

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

46' Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's in Eilenburg.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

68' Gelbe Karte RB Leipzig

Raum lässt das Bein stehen, gibt die nächste Gelbe Karte.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

68' Freiburg

macht jetzt etwas mehr Druck, Leipzig ist aber nicht wirklich in Gefahr. Die Eingabe schließlich landet in den Armen des Leipziger Keepers.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

66' Gelbe Karte RB Leipzig

Schlager hatte den Ball nicht rausgerückt und sieht auch Gelb.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

65' Gelbe Karte SC Freiburg

Höler sieht nach einer Rangelei Gelb.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

60' Tor SC Freiburg!

Grifo dreht sich und zimmert den Ball aus 18 Metern flach ins rechte Eck.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

Pavel Dotchev:

"Dieser Sieg tut uns allen gut!"

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

Martin Männel:

"Haben alle mal kurz einen Blick auf die Uhr geworfen"

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

58' Spiel gelaufen

Freiburg geschockt, Leipzig hat wieder den Ball, lässt ihn laufen. Dass es so leicht wird, hätte sicher auch Marco Rose nicht gedacht.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

55' Tor RB Leipzig!

Leipzig kommt vor das Tor und diesmal darf Sesko aus Nahdistanz. Openda brachte den Ball von rechts in die Mitte. Wie im Training.

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

Abpfiff 1. Halbzeit

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

53' Ecke Freiburg

Grifo bringt den Ball von der linken Seite. Gulacsi nicht sicher, Doan nimmt den Ball direkt, der geht knapp drüber. Das war mal eine gute Chance.

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

45' BSG!

Klasse Tat von Naumann im Kasten des FCE. Harant probiert es aus gut 40 Metern, doch der Keeper taucht ab und fischt den Ball aus dem unteren Eck. Der hätte wohl gepasst.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

51' Leipzig

lässt Freiburg jetzt erstmal kommen, RB muss nicht, kann auf Konter lauern. Und die Gastgeber bisher auch ohne Raumgewinn.

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

44' BSG!

Leipzig ist die letzten Minuten nach vorne wieder etwas aktiver. Fällt noch noch ein Tor vor der Halbzeit?

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

48' Schlager

mit einem starken Solo, dann der Pass auf Raum, dessen scharfe Eingabe verpassen Schlager und Openda.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

46' Wechsel SC Freiburg

Grifo für Gregoritsch, Sildillia für Kübler

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

38' BSG!

Die Chance zum 2:0! Mäder kommt wenige Meter vor dem Tor Naumanns an den Ball und kann sich die Ecke eigentlich aussuchen. Doch er wird den Schuss nicht los, dann kann der Keeper des FCE zugreifen.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

Tornetz

hat ein kleines Loch, das wird noch geflickt. Jetzt kann es losgehen.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

Es gibt Wechsel

Die Gastgeber werden mit zwei frischen Leuten in die zweite Halbzeit gehen. Sildillia und Grifo werden kommen.

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

37' FCE

Die Hausherren finden jetzt immer wieder Lücken im Leipziger Abwehrriegel, besonders über die rechte Seite. Hochprozentige Chancen sind in den letzten Minuten dabei allerdings nicht herausgesprungen.

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

33'

1:1 steht es nun also nach gelben Karten. Und beide waren durchaus kleinlich.

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

31' Gelbe Karte Eilenburg

Kretzer

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

29' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Mast

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

27' FCE!

Seidel hat den Ausgleich auf dem Fuß! Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kommt der Abwehrspieler um wenige Zentimeter zu spät, sonst hätte es hier geklingelt.

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

27' Kaymaz mit Premierentor

Für den Winterneuzugang war das das erste Tor im Trikot der Grün-Weißen. Für Mas hingegen ist es die vierte Torvorlage der laufenden Saison.

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

22' Tor BSG Chemie Leipzig!

Die Führung für die Gäste. Mast mit dem Eckball auf den kurzen Pfosten, wo Kaymaz einläuft und den Ball perfekt mit dem Kopf ins lange befördert.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

Halbzeit

Das war ein absolut überzeugender Auftritt der Leipziger, die in dieser Höhe verdient führen. Beim Elfmeter hatte RB auch das nötige Glück. Freiburg wirkt defensiv extrem wackelig.

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

21' BSG

Surek bricht über links durch, doch se seine seine Flanke findet in der Mitte keinen Abnehmer.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

45+5 Xavi

nimmt bei einem Konter Fahrt auf, sein Schuss wird geblockt. Jetzt noch eine Ecke für die Leipziger.

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

17' BSG!

Jäpel versucht es nach einem Eckball direkt per Volley, trifft den Ball aber nicht voll.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

45+3 Olmo

wird im Strafraum gesucht läuft sich dann aber fest. Dann versucht es Xavi aus 22 Metern, der Ball geht aber ein Stück drüber.

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

15' Spiel hat sich etwas beruhigt

Nach einer viertel Stunde Spielzeit nimmt sich das Geschehen auf dem Rasen eine kleine Auszeit. Vieles passiert im Mittelfeld, beide Abwehrreihen stehen gut.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

45' Nachspielzeit

Acht Minuten sollen nachgespielt werden.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

45' Tor RB Leipzig!

Weiter Ball, Kübler will den Ball zurück köpfen, trifft ihn aber nicht. Openda sagt danke und schiebt aus 13 Metern ein.

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

11' Freistoß FCE

Vogel zieht den Freistoß aus zentraler Position scharf auf das Tor. Doch Bellot greift sicher zu.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

43' Ecke Freiburg

Die Gastgeber halten jetzt das Tempo hoch und holen die nächste Ecke, diesmal von rechts. Gregoritsch trifft den Ball nicht voll, RB kann klären.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

42' Freiburg

ist plötzlich aber wach und Leipzig schwimmt. Aber am Ende wird die Szene geklärt. Der Konter klappt aber nicht.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

40' Höler

haut den Ball an die Lattenunterkante. Und dann springt das Ding wieder raus.

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

7' FCE!

Und dann beinahe das 1:0 für die Hausherren! Rühlemann taucht frei vor Bellot auf, doch der Keeper behält die Oberhand.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

39' Elfmeter SC Freiburg!

Es gibt den Elfmeter aus dem Nichts.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

39' Videobeweis!

Freiburg moniert ein Handspiel von Openda. Naja.

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

5' BSG mit guter Anfangsphase

Die Leipziger übernehmen hier von Beginn an das Kommando und spielen bei besten äußerlichen Bedingungen einen gepflegten Ball nach vorne.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

37' Ecke Freiburg

Gulacsi schraubt sich hoch und hat den Ball. Zuvor ein eher harmloser Flachschuss der Gastgeber, der abgefälscht wurde.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

35' Henrichs

zieht aus 20 Metern flach ab, Atubolu kratzt den Ball noch aus dem rechten Eck. Olmo hatte den Pass zuvor gespielt. Leipzig weiter hier eine Klasse besser.

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

3' BSG!

Erste Torannäherung der Gäste. Surek versucht es aus der zweiten Reihe und verfehlt den Kasten um einen guten Meter. versucht es aus der zweiten Reihe und verfehlt den Kasten um einen guten Meter.

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

1' Anpfiff 1. Halbzeit

Der Ball rollt!

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

Abpfiff

Das war's! Aue lässt sich von dem späten Ausgleich nicht beirren und legt einen noch späteren Siegtreffer nach.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

30' Gregoritsch

mit einem Verzweiflungsschuss aus 25 Metern, Gulacsi ist ein wenig überrascht, muss zweimal nachpacken. Xavi liegt derweil auf dem Boden, hat einen Tritt auf die Hand bekommen.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

29' Das Spiel

ist weiterhin absolut einseitig. Leipzig dominiert, lässt die Freiburger kaum mal über die Mittellinie kommen. Das Tempo ist weiter hoch, bei 27 Grad im Schatten.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

90' Wechsel Erzgeb. Aue

Der starke Tashchy verlässt unter Applaus den Platz. Für ihn kommt Ferjani.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

25' Riese RB Leipzig

Openda wird bei einem Konter gesucht, er läuft auf halblinks auf und davon, scheitert dann an Keeper Atubolu. Damit wäre die Sache hier sicher schon erledigt.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

90' Gelbe Karte SC Freiburg II

Es wird ein bisschen wilder gerade. Rüdlin holt sich die nächste Gelbe.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

23' Starker Auftritt

Leipzig absolut dominant bis hierhin. Die Gäste nutzen die angebotenen Räume eiskalt und führen hochverdient mit 2:0.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

90' Nachspielzeit

Fünf Minuten gibt es obendrauf.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

90' Freiburg im Sechzehner

Das sieht nochmal gefährlich aus - Bouebari steht aber im Abseits.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

90' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Schikora foult im Mittelfeld.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

88' Boubari klärt stark

An der Grundlinie grätscht er den Ball ab und hält den Ball dabei im Spiel. Aber war da die Hand im Spiel?

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

87' Wechsel Erzgeb. Aue

Burger ersetzt den Torschützen zum 1:0, Jakob.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

18' Tor RB Leipzig!

Weiter Ball auf Openda, der sich gegen einen Freiburger, Kübler, durchsetzt und dann aus acht Metern eiskalt vollendet. Das war richtig stark.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

85' Tor Erzgeb. Aue! 2:1

Stefaniak wieder mit einem wunderschönen, wenn auch abgefälschten, Tor! Stefaniak geht über links bis zum Sechzehner, findet dann Stefaniak völlig frei halblinks, der abzieht. Bichsel duckt sich weg, fälscht den Ball aber unahltbar für Sauter ab.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

16' Henrichs

mit zwei starken Aktionen auf der rechten Seite, wo Freiburg auch schlecht verteidigt. In der Mitte klärt der SCF zur Leipziger Ecke. Die bringt erstmal nichts ein.

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

Heimteam im Vorteil

Auf der anderen Seite gab es in diesem Duell seit fünf Spielen keinen Auswärtssieg mehr. Gute Vorzeichen also für die Hausherren, hier und heute im Illburg-Stadion Punkte mitzunehmen.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

82' Tor SC Freiburg II! 1:1

Nach einem Freistoß köpft der eingewechselte Manzambi am linken Pfosten ein. Männel ist noch dran, kann aber nichts machen. Wieder ein spätes Gegentor für die Veilchen!

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

82' Wechsel SC Freiburg II

Bouebari für Marino

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

82' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Jakob kassiert die Gelbe für ein Foul, seine fünfte der Saison. Er fehlt also im nächsten Spiel.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

13' Erste Ecke für Freiburg

Günter bringt den ersten Eckball der Gastgeber von der linken Seite. Höler bekommt den Ball, versucht den Schuss aus 14 Metern, der Ball geht aber weit über das Leipziger Tor.

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

Geschichte spricht für die BSG

Seit 2019 gelang Eilenburg kein Sieg mehr gegen Chemie. Die letzten drei Spiele wurden allesamt verloren.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

79' Wechsel Erzgeb. Aue

Nach seinem Startelf-Comeback ist jetzt Feierabend für Bär. Schwirten ersetzt ihn auf dem Feld.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

12' Openda

wird erneut auf der rechten Seite gesucht, seine Eingabe findet diesmal aber keinen Leipziger. Der Gegenzug von Freiburg kommt aber auch schnell ins Stocken. Freiburg wirkt weiterhin wie gelähmt.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

77' Tempovorstoß Aue

Schönes Spiel! Tashchy treibt den Ball im Zentrum völlig frei voran. Diesmal ist er auch nicht allein, sondern zieht auf halbrechts und spielt dann Pepic zentral an der Sechzehnerkante an. Sauter lässt dessen Schuss nur Abprallen - doch Meurer steht im Abseits und kann den Abstauber entsprechend nicht nehmen.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

76' Schikora grätscht

Freiburg kommt über rechts in den Strafraum der Veilchen. Schikora ist mit einer 1A-Grätsche zur Stelle und klärt zur Ecke. Die bleibt ungefährlich.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

8' Konterchance RBL

Plötzlich ist Xavi auf links durch, Sesko ist mitgelaufen, die Leipziger in Überzahl, Xavi versucht abzuspielen und der Ball springt einem Freiburger leicht an den Arm. Es gibt aber keinen Pfiff.

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

FCE mit Blick in den Rückspiegel

Nach dem überraschenden 3:1 von Hansa II beim Tabellenführer Greifswald sind die Teams im Tabellenkeller näher zusammengerückt. Zwar haben die Eilenburger noch 9 Punkte Vorsprung auf den sicheren Abstiegsplatz, ein Sieg heute würde dennoch die Nerven etwas entspannen.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

7' Leipziger Spiel

RB dominiert hier die Startphase, Haidara hat durchaus eine weitere Schusschance, der Ball wird dann aber leicht abgefälscht und damit ungefährlich.

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

Chemie in Topform

Die Gäste aus Leipzig sind momentan in überragender Form. Drei Siege aus den vergangenen drei Partien g gelangen den Grün-Weißen zuletzt, u.a. ein furioses 3:0 gegen den Aufstiegsaspiranten Cottbus. In Eilenburg will die Elf von Coach Miroslav Jagatic die Serie nun ausbauen.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

72' Wechsel SC Freiburg II

Breunig, Fallmann und der starke Baur verlassen den Platz. Neu dabei sind Sturm, Lungwitz und Yilmaz.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

4' Leipzig aufgedreht

Freiburg noch gar nicht auf dem Platz, Leipzig versucht es gleich nochmal durch die Mitte, ein Bein ist aber noch dazwischen.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

70' Gefährliche Hereingabe

von Stefaniak. Er findet allerdings keinen Abnehmer. Johansson klärt zur Ecke. Die kommt gefährlich, Nkansah schießt knapp am linken Pfosten vorbei.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

2' Tor RB Leipzig!

Schneller Angriff über die rechte Seite, Openda mit der flachen Hereingabe und Haidara macht es aus fünf Metern flach.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

69' Aue nach Platzverweis überlegen

Von Freiburg ist aktuell kaum noch etwas zu sehen. Hier spielt nur Aue.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

1' Anpfiff

Leipzig hat angestoßen.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

Stadion voll

Nur im Gästebereich sind noch Lücken. Schiedsrichter der Partie ist Daniel Siebert.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

66' Stefaniak verpasst das zweite

Von links im Sechzehner versucht Stefaniak den Ball aufs Tor zu bringen, das ist aber eher eine Hereingabe ins Nichts als ein Abschluss. Kein Problem für Sauter.

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

FCE mit 3 Wechseln

Der Gastgeber wechselt im Vergleich zum 1:2 am vergangenen Spieltag auf drei Positionen. Für Aguilar, Möbius und Pa. Sauer stehen Luis, Bunge und Vogel in der Startelf.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

Christian Streich

sitzt da ganz allein auf seiner Bank auf seiner großen Abschiedstour. Und jetzt kommen auch die beiden Mannschaften auf den Rasen. Sommerliche Temperaturen.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

64' Tor Erzgeb. Aue! 1:0

Jakob ist es, der völlig frei aus dem Rückraum aus dem Lauf abzieht und ins rechte Eck trifft. Keine Chance hier für Sauter, das war ein richtig starker Schuss! Schönes Ding!

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

63' Freiburg klärt gegen Danhof

Eine schöne Hereingabe kommt super auf Danhof, der allerdings gegen zwei Freiburger das Nachsehen hat.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

61' Wechsel SC Freiburg II

Manzambi kommt für Lienhard.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

60' Alarm im Veilchen-Strafraum

Stefaniak scheitert mit seiner Grätsche an der linken Eckfahne, sodass die Freiburger bis vor Männels Tor kommen. Der pariert stark.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

58' Das muss es sein!

Stefaniak legt den Ball per Hacke vor, Jakob kommt aus vollem Lauf an, zieht ab - und Sauter pariert!

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

57' Nächste Ecke Aue

Meuer nimmt die weit geschlagene Flanke direkt, der Schuss wird leicht abgefälscht, doch Sauter im Tor der Freiburger hat keine Probleme.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

55' Meuer aus dem Rückraum

Nach einer Ecker von rechts für Aue entsteht ein bisschen Gewusel im Sechzehner. Sauter will parieren, geht dafür zu Boden, doch der Ball prallt an den vielen Schienbeinen im Sechzhener ab und geht in eine andere Richtung. Der Ball prallt hinter die Strafraumkante zurück, Meuer will abziehen - doch da ertönt der Pfiff, wegen Offensivfouls.

16:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

Herzlich Willkommen...

... zum 28. Spieltag der Regionalliga Nordost mit der Begegnung FC Eilenburg gegen BSG Chemie Leipzig.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

54' 40 Minuten Überzahl

Damit sollte Aue doch etwas anstellen können.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

52' Gelb-Rote Karte SC Freiburg II!

Al Ghaddioui holt sich seine zweite Gelbe Karte ab und muss damit vom Platz.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

50' Abseits Breunig

Breunig ist allein vor Männel nach einem Zuspiel von Baur - stand bei der Ballabgabe im Abseits.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

50' Tashchy nimmt Tempo auf

Auf links will er den Angriff starten, ist allerdings alleine und muss also das Tempo rausnehmen. Stefaniak eilt zur Hilfe, dieser Versuch endet aber in einem Fehlpass und es geht in die andere Richtung.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

48' Aue lässt Freiburg den Ball

... wartet aber nicht nur ab. Die Veilchen schieben hoch, ohne die Gegner aber scharf zu attackieren.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

46' Anpfiff zur zweiten Halbzeit

Weiter geht's, Aue stößt zur zweiten Hälfte an.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

Zwei Leipziger Wechsel

Kampl und Baumgartner sitzen erstmal auf der Bank. Dafür dürfen heute Haidara nach seiner Gelbsperre und Sesko von Beginn an ran.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

Halbzeit

Und das war's mit der ersten Hälfte! Phasen, in denen wenig passiert, wechseln sich hier mit aufregenden Minuten ab, in denen beide Teams immer wieder zu Chancen kommen. In der zweiten Hälfte dürfen sich beide Teams aber gern mehr zwingende Chancen erspielen!

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

46' Sauter ohne Probleme...

... bei der Hereingabe von Jakob. Der Außenverteidiger hatte rechts ziemlich viel Raum, suchte seine Kollegen im Zentrum - und fand den Freiburger Keeper.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

45' Bär schießt übers Tor

Tashchy schickt rechts Danhof, der Bär an der Sechzehnerkante sieht. Der Stürmer schickt den Ball aber deutlich übers Tor.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

43' Nicht viel los...

Das Spiel plätschert gerade der Halbzeitpause entgegen.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

40' Breunig scheitert vor Männel!

Tashchy kann den Ball im eigenen Sechzehner nicht klären, verstolpert sich, der Ball prallt hinter das Gewusel um den Sechzehner - aus dem Breunig herausticht und Männel überlupfen will! Der Abschluss gelingt ihm aber nicht, es geht weiter mit Abstoß.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

40' Aue sucht Lücken...

... findet sie aber nicht. Pepic ist lange im Zentrum am Ball, findet keine Anspielstation, versucht es mit Stefaniak auf links - der mit einem Foul gestoppt wird.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

36' Nkansah klärt...

... gegen Baur. Der Freiburger wollte mal wieder einen weiten Ball annehmen und von links in den Sechzehner tragen. Nkansah ist aber für die Veilchen zur Stelle.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

34' Ballbesitzphase Freiburg

Die Gäste wissen aber gerade nicht so recht etwas damit anzufangen, spielen sich den Ball in den eigenen Reihen umher, bis der lange Ball in die Auer Abwehr kommt. Dort landet er aber auch - bei Aue.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

32' Aues Angriff ins Nichts

Stefaniak nimmt auf links Tempo auf, schlägt einen Haken - und chippt den Ball ins Nichts. Im Sechzehner wartet kein lila Kollege.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

28' Freiburg verpasst 1:0!

Baur blockt bei einer Flanke von rechts auf links Danhof super weg, sodass Breunig frei vor Männel in den Sechzehner kommt. Der pariert den Ball aber, Al Ghaddioui versucht ihn noch ins Tor zu köpfen, kommt aber nicht ran.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

26' Gelbe Karte SC Freiburg II

Lienhard foult Pepic an der Mittellinie.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

25' Tashchy prüft Sauter

Meuer und Bär stecken super durch zu Tashchy rechts im Sechzehner, der dort ziemlich frei ist. Sauter reißt gerade so die Hand hoch, um seinen Schuss zu parieren.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

23' Gelbe Karte SC Freiburg II

Al Ghaddioui holt sich die erste Gelbe Karte des Spiels ab.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

24' Lattentreffer Aue!

Nach einer tollen Flanke von links köpft erst Bär den Ball an die Latte, der in einem guten Winkel abprallt - doch Meuer jagt ihn übers Tor. Wow!

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

20' Es kehrt etwas Ruhe ein

Nachdem die letzten Minuten einige Chancen zu bieten hatten, geht Aue gerade wieder auf mehr Ballbesitz.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

17' Baur auf der anderen Seite

Dessen Schlenzer ist aber zu zentral und also kein Problem für Männel.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

17' Tashchy will's alleine machen!

Dabei laufen doch drei seiner Kollegen mit ihm in den Freiburger Sechzehner... Aber Tashchy schließt von links im Strafraum aus zu spitzem Winkel ab und verpasst das lange Eck.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

16' Freiburg das bessere Team

Die erste Viertelstunde ist rum, Freiburg mausert sich aktuell zum besseren Team, presst gut und nutzt Aues Fehler gerade in den letzten paar Minuten sehr gut aus. Die Veilchen gehen das hier noch ein bisschen zu entspannt an...

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

14' Männel muss fliegen

Baur erläuft sich den Ball auf links und zieht völlig frei ab! Männel pariert und klärt zur Ecke.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

14' Fehlpass Schikora!

Im Spielaufbau stimmt die Absprache nicht ganz: Schikora will seinen Kollegen ins Zentrum schicken, Meuer geht den Weg jedoch auf rechts außen - der Ball landet bei einem Freiburger. Die schaffen es jedoch nicht, Gefahr aufzubauen.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

Rose über Streich

"Christian ist ein Unikum und eine Legende beim SC Freiburg", so Rose über den im Sommer scheidenden Coach der Freiburger.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

Marco Rose

erwartet in Freiburg eine "ganz enge Kiste". Man wisse, was dort wartet: "Ein hohes Maß an Energie, Physis, Intensität, Körperlichkeit, Zweikämpfe." Dies sei die Basis, "wenn du gegen Freiburg bestehen möchtest", weiß Rose.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

10' Versuch der Seitenverlagerung...

... missglückt. Jakob kann den Ball links nicht ordentlich annehmen, er verspringt ihm und Freiburg ist am Ball.

15:30 Uhr SC Freiburg - RB Leipzig

Herzlich willkommen

zum Auswärtsspiel von RB Leipzig in Freiburg. Klar ist mit Blick auf die Tabelle: Zu verschenken haben die Leipziger nichts mehr. Freiburg ist bisher ein gutes Pflaster, die letzten zehn Spiele blieb RB ungeschlagen.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

8' Al Ghaddioui am Boden

Nach einem Luftzweikampf geht der Freiburger Stürmer am Mittelkreis zu Boden. Scheint nicht allzu schlimm zu sein, mit Freistoß geht's zügig weiter.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

5' Gefahr vor dem Freiburger Tor!

Jakob bekommt links an der Grundlinie fast am Pfosten den Ball - ist aber zu knapp vor dem Freiburger Torhüter, der parieren kann.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

4' Direkt die nächste Ecke

Die erste Ecke geht erstmal ins Nichts, bis Johansson sie am linken Sechzehnereck bekommt. Aue kann zu einer zweiten Ecke klären, die den Gästen aber auch nichts einbringt.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

3' Erste Ecke für Freiburg

Danhof will eine Hereingabe von Fallmann von rechts klären - und sorgt für die erste Ecke des Spiels.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

1' Anpfiff

Auf geht's, Freiburg in weißen Trikots stößt an.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

Schiedsrichter

Die Partie leitet übrigens Timon Schulz, unterstützt von Timo Klein und Christoph Kluge.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

Dotchev hat Respekt vor Freiburg

Vor dem Spiel gegen die heutigen Gäste betonte Aue-Trainer Pavel Dotchev die gute Form der Freiburger: "Sie haben nichts zu verlieren."

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

Drei Wechsel bei Freiburg

Trainer Thomas Stamm tauscht seine Startelf im Vergleich zum 1:0 gegen 1860 München an drei Stellen aus: Breunig, Fallmann und Marino beginnen anstelle von Ambros, Ogbus und Lungwitz.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

Schlusslicht zu Gast in Aue

Die U23 des SC Freiburg steht zwar aktuell auf dem letzten Tabellenrang der 3. Liga - ist aber top in Form. Aus den letzten sechs Spielen ging nur eins verloren.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

Dotchev wechselt zweimal

Neben Bär rotiert auch Schikora in die Startelf. Die beiden ersetzen Burger und Barylla. Letzterer muss wegen einer Muskelverletzung aus dem Spiel gegen Ulm pausieren.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

Vukancic im Kader

Niko Vukancic hatte bei den Veilchen seit Februar mit einem Schlüsselbeinbruch gefehlt. Nach fast zwei Monaten Pause steht er jetzt also zumindest wieder im Kader.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

Bär zurück in Startelf

Letzte Woche war er nach Krankheit zumindest für eine gute Viertelstunde wieder auf dem Platz. Jetzt startet Marcel Bär sogar gegen Freiburg II!

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - SC Freiburg II

Hallo...

... und Willkommen zum Drittligaspiel zwischen Erzgebirge Aue und dem SC Freiburg II. Ab 14 Uhr rollt der Ball!