Konferenz

Sonnabend | 14.08.2021

Ansetzungen

Fußball | Regionalliga Nordost 13:00 Uhr

En. Cottbus - Auerbach 5:0 (2:0)

1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin abgesagt

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

Havelse - 1. FC Magdeburg 1:3 (0:1)

FSV Zwickau - SV Meppen 1:1 (1:0)

Konferenz

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

Enochs 2

"Und dann hat Meppen in der zweiten Halbzeit auf eine Viererkette umgestellt. Da haben wir Probleme gehabt, die Ballkontrolle zu haben."

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

O-Ton Joe Enochs 1

Zwickaus Coach meinte: "Wir sind nicht glücklich, wir brauchen Ergebnisse. Wir haben eine gute erste Halbzeit gezeigt. Wir hatten auch ordentliche Aktionen vor dem gegnerischen Tor. Wir haben das Tor gemacht und haben Meppen zunächst weit von unserem Tor weg gehalten."

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

Schmitt 2

"Die wir uns dann in der zweiten Halbzeit erarbeitet haben. Siehe auch, wie wir das Tor erzielt haben. Am Ende geht das Resultat absolut in Ordnung."

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

O-Ton Rico Schmitt 1

Meppens Trainer sagte: "Es ist nie einfach in Zwickau zu punkten. In der ersten Halbzeit war Zwickau nicht unbedingt besser, aber eben das Tor besser. Da haben wir im letzten Drittel die Entschlussfreudigkeit nicht gehabt."

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

Insgesamt eine Leistung des FSV, bei der spielerisch einige Luft nach oben war. Mehr als diesen Punkt hatte man nicht verdient heute.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

Zwickau wartet damit weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Nach ordentlicher erster Hälfte war in Halbzeit zwei nicht mehr viel zu sehen vom FSV.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

Abpfiff

Danach wird gar nicht mehr angepfiffen. Es war ein richtig hartes Stück Arbeit für den FCM, der in Überzahl zwei Elfmeter benötigte, um Havelse am Ende niederzuringen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

Abpfiff

Ende in Zwickau. Der FSV schafft hier nur ein 1:1. Es gibt ein paar Pfiffe. Meppen verdiente sich den Punkt nach der Pause redlich.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

90+4 Brünker eiskalt

Der Stürmer tritt diesmal vom Punkt an und verlädt Quindt.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

90+4 Tor 1. FC Magdeburg!

Dien Entscheidung!

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

90+3 Elfmeter 1. FC Magdeburg!

Nun wird Ceka im Strafraum gelegt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

90.+3

Eine Balleroberung von Butzen wird abgepfiffen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

90.+2

Ein weiter Schlag springt an allen vorbei. An fast allen ... Torwart Domaschke schnappt sich die Kugel.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

90.+2

Zwickau versucht es noch einmal mit der Offensive.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

90+1 Drei Minuten Nachspielzeit

Etwas Nachschlag.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

90' Wechsel 1. FC Magdeburg

Sechelmann kommt für Krempicki.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

90' Nachspielzeit

Drei Minuten.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

90' Wechsel Havelse

Rufidis kommt für Jaeschke.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

88' Chance FSV

Nach der Ecke flankt Horn von links, Nkansah köpft nur knapp rechts am Pfosten vorbei!

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

88' Chance FCM

Ceka mit der Chance zur Entscheidung, doch erst wird sein Schuss geblockt und dann schließt er neben den kurzen Pfosten ab.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

87'

Freistoß für Zwickau: Göbel von rechts, aber geklärt zur Ecke.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

86' Freistoß Meppen

Das ist eine sehr gute Position, zentral 20 Metern vor dem Tor: Tankulic läuft an - knapp drüber!

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

86' Atik nervenstark

Wie gegen Freiburg II tritt Atik an, doch diesmal zielt er auf die rechte Ecke und verwandelt sicher.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

86' Tor 1. FC Magdeburg!

Der FCM wieder in Führung!

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

85' Elfmeter 1. FC Magdeburg!

Condé wurde im Strafraum von Plume gelegt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

84' Gute Chance FSV

Starke zieht den anschließenden Freistoß von halbrechts nur knapp am Kasten von Domaschke vorbei!

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

84' Gelbe Karte SV Meppen

Für Bünning nach einem Handspiel.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

81' Wechsel SV Meppen

Krüger für Faßbender.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

83' Wechsel Havelse

Meyer kommt für Langfeld.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

81' Wechsel SV Meppen

Ametov für Al-Hazaimeh.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

81'

Meppens 1,94-Meter-Hüne Al-Hazaimeh hat offenbar infolge von einer Rippenprellung Atemprobleme. Der Ex- Chemnitzer geht hinaus.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

81'

Starke hat Platz, wird dann aber noch gestört. Der Nationalspieler von Namibia fällt, aber für einen Elfmeterpfiff ist das wohl zu wenig. Sieht Hussein auch so. Es geht weiter.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

77'

Zwickau ist wieder besser drin.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

79' Schlechte Flanken

Vor allem die Eingaben von außen kommen bei den Magdeburgern nicht. Das ist für Havelse relativ leicht zu verteidigen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

75' Wechsel SV Meppen

Jesgarzewski für Fedl.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

75' Gelbe Karte SV Meppen

Für Fedl, der da das Trikot von Lokotsch einem ganz schönen Test absolviert.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

74' FCM enttäuschend

Die Magdeburger machen zu wenig aus ihrer personellen Überlegenheit. Tatsächlich wirkt Havelse gerade über seine Konter sogar einen Tick gefährlicher.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

73' Halbchance FSV

Starke mit einem Pass in den Strafraum, wo Lokotsch nur einen Tick fehlt. Da musste der Angreifer auf Abseits aufpassen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

73' Halbchance FSV

Starke mit einem Pass in den Strafraum, wo Lokotsch nur einen Tick fehlt. Da musste der Angreifer auf Abseits aufpassen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

72' Chance FSV

Gomez versucht es aus 25 Metern mit den linken Fuß. Der US-Amerikaner, der aus der U19 des FC Porto kam.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

68' Drinkpause

Die zweiten im Spiel.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

72' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Bittroff mit einem Revanchefoul.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

67' Wechsel FSV Zwickau

Gomez für Coskun.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

66' Wechsel FSV Zwickau

Lokotsch für König.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

70' Chance FCM

Nach der Ecke kommt der Ball zu A. Müller, der den Ball aufs Tor bringt. Aber zu lasch.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

69' Chance FCM

Nach einem Konter passt Atik auf Obermair, dessen Abschluss noch zur Ecke geblockt wird.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

64' Chance Havelse

Jetzt Riedel mit einem Schuss aus spitzem Winkel, den Reimann gerade so parieren kann.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

64'

Mit seinen Wechsel wollte Joe Enochs noch dagegen lenken.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

63' Nach der Pause schwach

Die Gastgeber laufen nach der Pause vor allem hinterher. Als ob man ihnen den Stecker gezogen hätte ...

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

62' Nächste Chance Meppen

Wieder Hemlein, der es von halblinks aus 20 Metern versucht - knapp drüber.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

61' 1:1

Nach einer Flanke und einer Kopfballablage von Tankulic knallt Hemlein den Ball direkt ins lange Eck.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

61' Chance FCM

Bittroff nimmt eine Kopfabwehr direkt und haut die Kugel knapp über die Latte.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

60' Wechsel 1. FC Magdeburg

Kath kommt für Bell Bell.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

60' Tor SV Meppen!

Hemleim mit dem Ausgleich.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

60' Wechsel 1. FC Magdeburg

Ceka kommt für Conteh.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

60' Wechsel 1. FC Magdeburg

Brünker kommt für Schuler.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

58' Wechsel FSV Zwickau

Starke für Baumann.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

Tschüss und auf Wiedersehen

Seien Sie dann am Mittwoch bei der Partie gegen Eilenburg wieder im MDR live dabei. Ein schönes Wochenende und Grüße aus Cottbus.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

58' Abschluss Havelse

Auf der anderen Seite Langfeld, dessen Abschluss aus 20 Metern auf dem Weg zu Reimann jedoch verhungert.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

58' Wechsel FSV Zwickau

Horn für Willms.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

Wichtige englische Woche für VfB

Am Mittwoch im Heimspiel kommt Aufsteiger Eilenburg, Sonntag darauf geht's nach Halberstadt. Die Bilanz ist nach vier Partien ernüchternd. Obwohl das Auftaktprogramm schwer war, sind 15 Gegentore bei immer mindestens drei Gegentreffern pro Spiel und mindestens zwei Treffern Abstand bei jeder der vier Niederlagen eine abstiegsverdächtige Statistik.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

57' Abseits

König köpft nach Göbel-Flanke von rechts knapp links vorbei, aber es war wohl auch Abseits.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

57' Abschluss FCM

Krempicki versucht es mal aus 25 Metern - aber weit drüber.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

57'

Nkansah rettet gegen Faßbender, da da rechts Platz hatte. Zwickau zu passiv. Nkansah ist auch auch nicht zufrieden gerade.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

54' Gelbe Karte FSV Zwickau

Nun auch für Göbel nach einem Trikotzupfer.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

53' Gelbe Karte FSV Zwickau

Für Schikora wohl. Wegen Zeitverzögerung.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

51' Konter FSV

Nach einem tollen Steckpass von Butzen hat Willms links sehr viel Platz, aber er schaut dann nach rechts und verliert die Geschwindigkeit. Dann kann noch einer dazwischen spritzen.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel Havelse

Meien kommt für Daedlow.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

50'

Die Anfangsphase gehört den Gästen, bei einer Abseitsentscheidung musste der FSV kurz zittern. Tankulic war da zugegen, vor dem haben sie Respekt in Zwickau.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

50' Jaeschke erfolgreich

In Unterzahl spielen Jaeschke und Plume Doppelpass und dann schließt der Havelser unhaltbar ab.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

48' Tor Havelse!

Der überraschende Ausgleich!

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

46' Wechsel FSV Zwickau

Butzen für Möker, das ist ein 1:1- Wechsel.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

48' Wechsel 1. FC Magdeburg

Malachowski ersetzt Rieckmann.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

46' Wechsel SV Meppen

Hemlein für Blacha.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

46' Wechsel SV Meppen

Egerer für Puttkammer.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

46' Es geht weiter...

...mit mehreren Wechseln.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

46' 2. Hälfte

Es geht weiter. Und das mit gleich drei Wechseln insgesamt.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

Wechsel Havelse

Riedel kommt für Düker.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

Halbzeit

Danach kommt der Halbzeitpfiff. Der FCM führt völlig verdient und hatte nach dem Platzverweis die Partie völlig im Griff. Doch Havelse blieb über Konter auch in Unterzahl gefährlich.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

Halbzeit

Pause in Zwickau. Der FSV führt mit 1:0. Meppen hat hier aber keineswegs enttäuscht, spielt immer wieder nach vorne. Das wird nicht einfach für die Sachsen.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

Schluss in Cottbus

Die FCE-Fans feiern das Schützenfest ihrer Truppe gegen im zweiten Durchgang teils peinliche Auerbacher.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

45+2 Chance FCM

Nach einem Gewusel im Strafraum schließt Schuler ab. Der Ball wird noch abgefälscht und geht in die Arme von Quindt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

45.+1 Wieder Meppen

Wieder Faßbender per Kopf nach einem Freistoß von halbrechts - Brinkies faustet den Ball drüber. Gute Chance!

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

45' Chance Havelse

Einen vielversprechenden Konter der Hausherren kann Bittroff im letzten Moment unterbinden.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

44'

Nun wieder Zwickau: Nach einem Göbel- Freistoß von rechts köpft Susac knapp links vorbei.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

42' Beste Chance Meppen

Nach einer abgewehrten Ecke von rechts bringt Käuper den Ball per Kopf wieder rein - Faßbenders anschließender Kopfball geht nur haarscharf über die Latte!

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

42'

Meppen in diesen Minuten mit Oberwasser.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

41'

Susac klärt per Kopf vor einem Meppener am Fünfer. Da war eine Flanke von rechts gekommen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

40'

Nach einem Foul von Fedl geht es weiter. Zum Unmut der Heimfans.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

39' Halbchance Meppen

Das war nach einer Flanke nicht ohne. Aber der FSV kann dann doch klären. Ein Abschluss hätte gut und gerne das 1:1 bedeuten können.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

39' Chance FCM

Wieder Atik, nun auf Schuler, der den Ball in die untere rechte Ecke legen will. Aber Quindt taucht ab und klärt zur Ecke.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

38'

Ermahnung für Marius Hauptmann nach einer Aktion im Mittelfeld. War nicht ohne, aber Absicht war es wohl auch nicht.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

37' Starke Vorarbeit von Atik

Atik mit dem perfekten Steckpass zur Grundlinie, Obermair bekommt den Ball noch und gibt in die Mitte, wo Krempicki keine Probleme hat, einzuschieben.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

36' Aus heiterem Himmel

Nach einem weiten Ball steht Koruk plötzlich frei Brinkies kann den aufspringenden Ball aber nur per Lob über den Kasten befördern. Eine Chance nun wirklich aus heiterem Himmel ...

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

36' Tor 1. FC Magdeburg!

Der FCM geht in Führung!

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

35' Gutes Ding

Nach einer Balleroberung von Nkansah gegen Faßbender nimmt Schikora aus gut und gerne 30 Metern Maß - der Ball rauscht nur knapp links vorbei.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

79' Wechsel En. Cottbus

Kujovic für Putze

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

34' Kopfball

Nach einer Freistoßflanke von links kann Nkansah köpfen, aber auch hier fehlte der Druck - und die Richtung. Direkt auf Domaschke.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

34' FCM nun in Überzahl

Die Elbestädter dürften damit mehr als eine Stunde in Überzahl spielen. Damit dürfte sich Havelse noch weiter zurückziehen und dem FCM das Feld überlassen.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

77' Wechsel Auerbach

Lucas Seidel für Osse

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

31'

Mit links war das etwas dünn. Aber er kriegt gleich die nächste Schuss, hat wieder Platz .... und knallt die Kugel jetzt von halbrechts knapp daneben!

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

32' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Atik hat drübergehalten.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

76' Tor En. Cottbus!

Badu knallt den Ball aus der Luft voll oben in den rechten Giebel. Wahnsinnstor!

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

31' Konter FSV

Das ging nun wieder ratzfatz: Göbel rechts die Linie entlang auf Marius Hauptmann, der dann aber zu schwach abschließt.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

74' Gelbe Karte En. Cottbus

Hofmann sieht Gelb für ein Foul im Mittelfeld

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

73' Cottbus nimmt Turbo raus

Energie hat das Tempo jetzt etwas gedrosselt, was Auerbach natürlich in die Karten spielt.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

29' Gelb-Rote Karte Havelse!

Lakenmacher sieht wegen einer Schwalbe die zweite Gelbe und muss früh vom Platz.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

28' Chance SVM

Faßbender dreht sich und versucht es, aber schießt nach Vorarbeit von rechts abgefälscht direkt auf Brinkies. Da fehlte dann auch der Speed.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

60' Wechsel Auerbach

Stiller für Max Schmidt

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

26' Gelbe Karte Havelse

Lakenmacher sieht den ersten Karton der Partie nach Foul an A. Müller.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

25' Trinkpause

Es gibt die erste Unterbrechung. "Sonny-Boy" Enochs, der Mann aus Kalifornien, hat sich heute eine Basecap aufgesetzt.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

25' Chance FCM

Wieder eine Riesenchance, diesmal nach Standard. Atik chippt einen Freistoß in den Strafraum auf Schuler, der den Ball nicht ganz aufs Tor bringen kann.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

68' Wechsel En. Cottbus

Badu für Hasse

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

23' Ecke

Für die Gäste. Von rechts. Fedl steigt hoch, köpft dann aber rechts daneben.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

24' Viele Fehlpässe beim FCM

Von der Passsicherheit der letzten Partien ist bei den Magdeburgern aktuell nicht so viel zu sehen. Daher lahmt auch das Offensivspiel.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

67' Wechsel Auerbach

Donner für Stock

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

22' Konter FSV

Das sah gut und schnell aus, am Ende flankt Göbel von rechts, aber einen Tick zu hoch. Selbst für Sturmtank König.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

22' FCM-Fans machen Stimmung

Auf dem Rasen ist gerade nicht so viel los, aber die Magdeburger Anhänger sind dafür umso lauter.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

22'

Bei der Pressekonferenz vor dem Spiel war Schikora noch deutlich schüchterner unterwegs. Das wäre nicht so richtig sein Ding.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

66' Pronichev erhöht fast...

Wieder kommt ein FCE-Stürmer frei zum Schuss, diesmal Pronichev - Schmidt pariert.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

19'

Mittelfeldspieler Schikora setzte sich in einem richtigen Knäuel an Akteuren durch.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

65' Wechsel En. Cottbus

Mäder für Engelhardt

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

18' 1:0

Nach einer Göbel-Ecke von rechts an den langen Pfosten drückt Schikoria die Kugel aus Nahdistanz über die Linie!

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

63' Wechsel En. Cottbus

Zografakis für Kremer

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

17' Tor FSV Zwickau!

Da ist die Führung der Gastgeber!

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

18' Konter Havelse

Nach einem Fehlpass von Obermair wäre es fast gefährlich geworden, doch die Havelser vertändeln die große Konterchance.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

63' "Einer geht noch..."

Höchststrafe für Auerbach! Die Energie-Fans singen "Einer geht noch, einer geht noch rein". Nach der VfB-Leistung in der 2. Halbzeit ist das auch kein Wunder.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

16' Chance FSV

Nach einem Domaschke-Fehler knallt Willms die Kugel aufs Eck, aber Blacha rettet mit dem Kopf!

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

15'

Schiedsrichterin ist Riem Hussein (Bad Harzburg), wenn frau so will die Nachfolgerin von Bibiana Steinhaus- Webb.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

60' Tor En. Cottbus!

Wieder ist im VfB-Strafraum nur zuschauen angesagt. FCE-Kapitän Koch legt den Ball im Strafraum nochmal gemütlich für Hildebrandt auf, der die Kugel mit der Picke ins lange Eck befördert. Doppelpack für ihn.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

15' FCM überlegen

Die Gäste drängen Havelse nun hinten rein, die nur noch auf Konter lauern.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

13' Gelbe Karte SV Meppen

Für Blacha, der ausrutscht und dann König fest hält.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

11'

Brinkies mit einer Faustabwehr, die ihm Mühe bereitet. Da bekam er die Faust nicht voll hinter den Ball.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

11'

Nach dem guten Start des FSV lässt Meppen jetzt nichts mehr zu. Faßbender nun sogar mit einem Solo, das aber halblinks gestoppt werden kann.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

54' VfB wacht wieder auf

Auerbach macht jetzt wieder etwas mehr nach vorn, auch wenn es unwahrscheinlich scheint, dass man den Rückstand noch irgendwie aufholen kann. Zumindest gibt es kaum Anlass, das zu vermuten.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

10'

Rico Schmitt coacht intensiv direkt an der Linie. Fast wie ein Basketball-Trainer.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

9' Stürmischer Beginn

Gleich zwei richtig gute Chancen auf beiden Seiten. Das könnte eine spannende Partie werden.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

8'

Sonnenschein in Zwickau. Ein bisschen Hitzeschlacht könnte das hier heute schon werden.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

49' Gelbe Karte En. Cottbus

Hasse zieht Guzlajevs runter - zurecht Gelb.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

4' Gelbe Karte SV Meppen

Gleich Gelb für den Meppener Puttkammer nach einem Foul im Mittelfeld.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

4' Chance Havelse

Und nun der Ex-Magdeburger Düker, der nur knapp den kurzen Pfosten verpasst und das Außennetz trifft.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

48' Tor En. Cottbus!

Was ist das denn, VfB? Kremer ist rechts ganz frei und legt flach in die Mitte. Da steht wiederum Putze mutterseelenallein, die kurze Ecke ist ganz offen und er kann in aller Ruhe einschießen. Bei allem Respekt, aber das ist doch ein peinlicher Start in die 2. Hälfte.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

4' Chance FCM

Die Riesenchance aufs 0:1! Conteh wird im Strafraum eingesetzt und hat viel Zeit, verzieht dann aber am langen Pfosten.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

2'

Zwickau beginnt hier mit viel Dampf über rechts und links. Da fliegen Domaschke schon die Flanken um die Ohren. Aber noch kein Abschluss.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

2' Chance Havelse

Nach einer Ecke kommt Lakenmacher zum Kopfball, trifft die Kugel aber nicht richtig und sie geht ein ganzes Stück vorbei.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

46' Wechsel En. Cottbus

Eisenhuth für Erlbeck

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

1' Anpfiff

Es geht los.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Havelse hatte Anstoß.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

Beide Trainer erwarten ein intensives Spiel.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

Gleich geht's los

Die Mannschaften sind auf dem Feld. Magdeburg spielt ganz in Blau, Havelse in Rot.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

Diese Partie hier gibt es auch live im MDR-Fernsehen. Jetzt geht es da los.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

FCM-Fans in Überzahl

Für die Magdeburger wird es ein gefühltes Heimspiel, denn im Stadion sind fast nur FCM-Fans zu sehen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

Fedl, Al-Hazaimeh und Koruk beginnen für Dombrowka, Egerer und Hemlein.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

Meppen

Auch hier übrigens drei Veränderungen. Im Vergleich zum 0:1 im DFB-Pokal gegen Bundesligist Hertha BSC.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

System

Zwickau heute wohl im 4-3-3-System. Ganz vorne Sturm-Oldie Ronny König. Direkt dahinter Hauptmann und Willms. Baumann heute eine Spur defensiver.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

Trainingsinhalte

Da arbeitete Joe Enochs unter anderem am Ballbesitz. Die Kugel ging ihm in den bisherigen beiden Partien teilweise zu schnell wieder verloren.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

Ziehl: "Müssen uns entwickeln"

Wir haben klar die Fehler angesprochen. Wir müssen uns zusammen entwickeln und man kann nicht davon ausgehen, dass es gleich in der 3. Liga funktioniert", sagt der TSV-Coach.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

Halbzeit

In einer abwechslungsreichen ersten Hälfte in Cottbus hat es Auerbach böse erwischt. Obwohl die Gäste nach kurzen Problemen in der Anfangsphase gut im Spiel waren und Zimmermann (34.) hätte treffen können, schockten Engelhardt (40.) und Hildebrandt (44.) den VfB innerhalb von fünf Minuten doppelt. Jetzt wird's ganz schwer.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

46' Kremer verfehlt leeres Tor

Unglaublich, mit Auerbach geht's gerade richtig dahin. Fast wäre das die Entscheidung schon vor der Pause gewesen. Kremer kriegt den Ball vor die leere Kiste serviert. Niemand ist mehr da, aber er haut drüber.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

45' Tor En. Cottbus!

Hildebrandt stochert die Kugel ins Netz! In der VfB-Abwehr hat einer total gepennt und das Abseits aufgehoben. Nur so ist es zu erklären, dass Hildebrandt nach dem zuvor schon geklärten Ball plötzlich nur noch einen Verteidiger vor sich hat. Er macht den langen Ball von hinten locker mit dem langen Bein rein.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

"Wollen das Positive mitnehmen"

Vor dem Spiel erklärt Titz noch einmal, dass Havelse hochmotiviert gegen den FCM. Er sagt aber auch: "Wir wollen das Positive aus dem Pauli-Spiel mitnehmen."

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

42' Auerbach will in die Pause

Man spürt jetzt beim VfB, dass sie sich in die Pause retten müssen. Energie versucht den Schwung mitzunehmen und nachzulegen.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

Kruth auf der Bank

Als Reservetorwart sitzt wieder wie im DFB-Pokal der 18-jährige Noah Kruth aus der U19 des FCM auf der Bank.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

40' Auerbach hart bestraft

Was für bittere vier Minuten für die Vogtländer! Erst haben sie hier alles im Griff und Zimmermann kann die überraschende Führung besorgen und dann kriegen sie quasi im Gegenzug das 0:1. Ein richtiger Nackenschlag.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

38' Tor En. Cottbus!

Aus dem Nichts Riesen-Jubel im Stadion der Freundschaft! VfB- Torwart Schmidt hält erst einen Kopfball aus Nahdistanz, muss aber abprallen lassen und FCE-Torjäger Engelhardt staubt zum 1:0 ab.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

Gespannt sind wir, ob Zwickau mit drei Angreifern oder mit zwei Angreifern beginnt. Hinten dürfte es eine Viererkette geben. Das Mittelfeld dann mit drei oder vier Mann.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

34' Wahnsinnschance Zimmermann

Das hätte die Führung für Auerbach sein müssen. Zimmermann ist nach einem langen Flachpass gegen die aufgerückten Cottbuser allein durch. Aber er geht einen großen Schritt zu weit nach rechts, dadurch wird der Winkel unnötig spitzer und der Ball kullert nach seinem Abschluss ganz knapp am linken Pfosten vorbei. So ein Ding muss rein.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

32' Langer Ball auf Zimmermann...

aber Cottbus-Keeper Stahl kommt raus und faustet das Ding weg.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

Kein Wunder, dass auch das Trainerduo aus Mitteldeutschland stammt: Rico Schmitt und Mario Neumann. Beide aus Sachsen, Neumann war sogar einmal Torwart beim FSV Zwickau. Sein Vater war beim Spiel im Mai, dem 0:0, live im Stadion.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

Im Kasten geht mit Erik Domaschke ein gebürtiger Leipziger und in der Abwehr verteidigt der frühere Magdeburger Steffen Puttkammer,

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

29' VfB hat jetzt mehr vom Spiel

Bei Energie ist der Stecker erstmal gezogen. Es ist mittlerweile viel Leerlauf im Mittelfeld dabei. Cottbus leistet sich viele Fehlpässe, danach gibt es immer wieder dieselben Reaktionen der FCE- Kicker. Die ärgern sich sichtlich übers eigene Spiel. Das kann Auerbach jetzt nur helfen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

SVM

Meppen kommt mit Morgen Faßbender, der von Chemie Leipzig kam, und Ole Käuper, der auch schon in Jena und Aue war.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

23' Wollitz springt auf und ab

"Pele" Wollitz fordert noch mehr Power von Energie, springt an der Seite wild auf und ab und versucht, seinen Jungs einzuheizen.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

23' FCE-Fans machen Stimmung

Gerade gibt's den zweiten Eckball, die Energie-Fans feuern ihr Team an. Es springt aber nichts raus. Auerbach hat sich jetzt etwas besser gefunden.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

22' Gelbe Karte Auerbach

Max Schmidt sieht Gelb für ein hartes Einsteigen im Mittelfeld - völlig berechtigt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

Neu

Neben Brand sind heute neu dabei Verteidiger Susac und Mittelfeldspieler Möker.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

Drei Wechsel

Insgesamt nimmt FSV-Trainer Joe Enochs im Vergleich zu Köln drei Änderungen vor: Die Routiniers Starke und Butzen sitzen ebenso wie Talent Gomez zunächst auf der Bank.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

19' Überzahl-Konter vertändelt

Da war wieder so viel mehr drin. Auerbach hat nach einem Konter eine Drei-gegen-zwei-Situation, spielt sie allerdings viel zu ungenau aus. Der Ball landet direkt bei einem Cottbuser. Verschenkt.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

15' Erster Auerbach-Torschuss

Das war mal ein astreiner Konter. VfB-Torwart Schmidt wirft den Ball bis an die Mittellinie, wo Guzlajevs sofort startet und nach Dribbling für Stock auflegt. Der Abschluss aufs kurze Eck ist aber zu unplatziert.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

Keine Wechsel bei Havelse

Nach dem 0:3 in Duisburg sieht TSV- Coach Ziehl keinen Wechselbedarf. Neuzugang Riedel sitzt vorerst auf der Bank.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

Startelf FSV

Zwickau startet gegen Meppen mit dem Torschützen des 1:1 des Spiels bei Viktoria Köln, Marius Hauptmann.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

11' Weiß-Debüt für Auerbach

Johann Weiß gibt gleich sein Startelf-Debüt für Auerbach, steht in der Innenverteidigung. Da hat er schon ganz schön zu tun, langweilig wird ihm hier nicht.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

10' Energie macht Dampf

Bei Cottbus sieht man sofort, dass die heute ihr Glück in der Offensive finden wollen. Sie stehen sehr hoch und gehen auch mit hoher Schlagzahl ins Angriffsspiel. Riesentempo bisher, das muss Auerbach besser unterbinden. Sonst ist die Führung nur eine Frage der Zeit.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

8' Erste Ermahnung für Wollitz

"Pele" Wollitz gefällt der zweite Abseitspfiff jetzt in der nächsten Aktion gar nicht. Der Schiri geht raus und erklärt's ihm nochmal. Der Vulkan ist jedenfalls schon Betriebstemperatur. Aber Wollitz ist gleich zum Handshake mit dem Referee bereit.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

Ein Wechsel beim FCM

Im Vergleich zum 2:3 gegen St. Pauli gibt es einen Wechsel beim FCM: Rieckmann ersetzt den verletzten T. Müller. Bittroff ist dagegen rechtzeitig fit geworden.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

5' Abseits-Glück für Auerbach

Das war schon das Tor für Cottbus! Aber Engelhardt soll bei seinem Kopfball nach Hofmann-Flanke von rechts ein Stück zu weit vorn gestanden haben. Der Linienrichter reißt die Fahne sofort hoch und Auerbach bleibt ein früher Rückstand erstmal erspart. Durchpusten.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

Beste Voraussetzungen

Ein super Wetter hier, zumindest für die Zuschauer. Für die Kicker auf dem Feld vielleicht ein paar Grad zu heiß, aber dennoch ist jetzt alles angerichtet. Etwa 8.000 Zuschauer sollen hier sein, wäre ein guter Besuch.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

Schiri Braun

Schiedsrichter der Partie ist Dr. Robin Braun aus Wuppertal. Ihn assistieren Asmir Osmanagic und Manuel Bergmann.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

Leneis fällt aus

Wie die Magdeburger heute mitteilten, fällt der zweite Torhüter Benjamin Leneis wegen eines Innenbandrisses im linken Füßgelenk aus. Gegen Havelse dürfte dann der dritte Torwart Tom Schlitten auf der Ersatzbank Platz nehmen.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

FCM nur noch Vierter

Nach dem 5:2 gegen Freiburg II ist Dortmund II neuer Spitzenreiter der 3. Liga und überholt den FCM, der damit auf Rang vier abrutscht. Aber mit einem Sieg mit mehr als drei Toren Unterschied gegen Havelse könnte der FCM auf Platz eins springen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

Premierenfieber

Ohnehin könnte es für den FSV nicht nur den ersten Saisonsieg, sondern auch noch den ersten Heimsieg gegen Meppen und den ersten Erfolg im siebten Versuch für Trainer Joe Enochs gegen Rico Schmitt geben.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

Ersten Sieg angepeilt

Nach einer Heim-Niederlage gegen Dortmund II und einem Remis bei Viktoria Köln soll es nun gegen Meppen den ersten Dreier geben. Und das in Königs Partie Nummer 201.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

Mit 38 ist es nicht immer einfach für König, sich zu motivieren. Da gilt es im Training den inneren Schweinehund zu überwinden. Die Freude auf die 90 Minuten sind immer noch da wie eh und je.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

Havelse holt Riedel

Kurz vor dem Spiel gegen den FCM hat der TSV noch einmal seine Abwehr verstärkt - mit dem erfahrenen Florian Riedel, der zuletzt beim VfB Lübeck aktiv war.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

Titz ohne Sorgenfalten

Titz ist dennoch nicht bange, denn er hat einige Alternativen für Müller.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

Tobias Müller fällt aus

Gegen den Aufsteiger muss FCM-Coach Titz auf seinen Kapitän und Abwehrchef verzichten.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

"King"

Im SpiO-Talk verriet Ronny König unter anderem, woher sein Spitzname "King" kommt. Einfach nur von seinem Namen. An Toren gemessen wird er als Angreifer aber natürlich ohnehin.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

Ab 15:00 Uhr

Da sprechen wir mit FSV-Ikone Ronny König, der gerade sein 200. Spiel für die Zwickauer absolviert hat. Live im SpiO-Talk.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

Geräuschlos

Das Ganze wollte der Klub nicht an die große Glocke hängen. Dem MDR bestätigte der Verein auch nur die Personalie. Nachfragen über die Gründe für Böhme, der nur ein Jahr bei den "jungen Schwänen" war, blieben unbeantwortet. Das ist für einen so prominenten Spieler doch ungewöhnlich.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

Personal

Zunächst noch etwas aus dem Nachwuchs des FSV: Da ist Jörg Böhme kein U19-Trainer mehr. Der Vertrag des Vize-Weltmeisters von 2002, der Ende Juni auslief, wurde nicht verlängert.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

Live im MDR

Die Partie wird live im MDR Fernsehen und in der App übertragen. Via Video, aber auch per Audio-Stream.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SV Meppen

Hallo

und herzlich willkommen zum Drittliga-Spiel des FSV Zwickau gegen den SV Meppen. Los geht es am Samstag um 14:00 Uhr.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

Wichtige Woche für Auerbach

Für die Vogtländer wird es eine ganz entscheidende Woche. Nach heute geht es Mittwoch und Sonntag mit den Duellen gegen Eilenburg und Halberstadt weiter. Danach müssen endlich ein paar Punkte auf dem Konto stehen. Sonst wird Auerbach länger im Abstiegskampf stehen. Für Cottbus geht's darum, nach vorn nicht zu schnell abreißen zu lassen.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

Neue Flügel-Energie

Cottbus hat in dieser Woche Nikos Zografakis von Zweitligist Sandhausen verpflichtet. Obwohl der Flügelmann sich beim VfB Stuttgart II in der Regionalliga Südwest für die 2. Liga empfahl, kam er dann in Sandhausen gar nicht zum Zug. In Cottbus soll er nun Energie ins bisher lahme Offensivspiel bringen.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

Transfers für die Baustellen

Beide Teams schlugen diese Woche auf dem Transfermarkt zu, um ihre Schwachstellen zu schließen. Auerbach holte mit Johann Weiß, der Stammspieler bei Union Fürstenwalde war, einen erfahrenen Innenverteidiger. Eric Stiller (19, Bischofswerda) und Mohand Almansori (19, Zwickau) kamen fürs Mittelfeld. Wird interessant, wer heute schon wie helfen kann.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

Angriffsminimalist Cottbus

An den drei Spieltagen bisher erzielte Energie immer genau ein Tor. Für die Ansprüche der Lausitzer ist das recht wenig. Und darin besteht für die defensiv längst noch nicht gefestigten Auerbacher heute das Prinzip Hoffnung.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

Auerbach sucht Trendwende

Was für ein VfB-Fehlstart! Mit zehn Gegentoren hat Auerbach die meisten der Liga gefressen. Jede der drei Partien kassierten die Vogtländer mindestens drei Tore und verloren trotz einer passablen Offensive immer mit zwei Toren Abstand. Die Trendwende muss her, auch wenn allen klar ist, dass Cottbus dafür kein einfaches Pflaster ist.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

Conteh erzielt Volltreffer

Ein kleiner Trost nach dem Ausscheiden im DFB-Pokal: Das zwischenzeitliche 2:2 von Magdeburgs Stürmer Sirlord Conteh wurde zum "Volltreffer der Woche" gewählt.

13:00 Uhr En. Cottbus - Auerbach

Hallo und Herzlich Willkommen

Das ist der Liveticker zum Regionalliga-Duell Cottbus gegen Auerbach.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

FCM wartet auf Sieg gegen TSV

In der Bilanz der beiden Teams führen aber klar die Gäste. In den Jahren 2010 bis 2012 traf man sich vier Mal in der Regionalliga Nord. Zweimal siegte Havelse, zweimal trennte man sich remis.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

Havelse noch punktlos

Der Aufsteiger musste in seinen ersten beiden Partien bisher Lehrgeld zahlen und unterlag Saarbrücken mit 0:1 sowie Duisburg mit 0:3.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

Conteh hadert mit Chancenwucher

Die beiden Treffer für die Elbestädter erzielte dabei Sirlord Conteh. Der Stürmer haderte nach der Partie mit den vergebenen Chancen seines Teams.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

FCM im DFB-Pokal ausgeschieden

Am vergangenen Wochenende unterlag der FCM in der 1. Runde des DFB-Pokals dem Zweitligisten FC St. Pauli mit 2:3. Die Magdeburger zeigten dabei aber streckenweise tollen Offensivfußball, auf den sich gegen Havelse aufbauen lässt.

14:00 Uhr Havelse - 1. FC Magdeburg

Hallo und herzlich willkommen...

...zum Liveticker der Partie TSV Havelse gegen den 1. FC Magdeburg. Am Sonnabend rollt der Ball in der HDI- Arena in Hannover und hier gibt's die wichtigsten Infos dazu.