Konferenz

Freitag | 20.08.2021

Ansetzungen

Fußball | Bundesliga 20:30 Uhr

RB Leipzig - VfB Stuttgart 4:0 (1:0)

Fußball | 3. Liga 19:00 Uhr

FC Viktoria Berlin - Halle 0:1 (0:1)

Konferenz

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Der "Doppelpacker" im Interview

Dominik Szoboszlai: "In dem Schuss zum 1:0 war alles drin." Seinen Torjubel wollte er aber noch nicht erklären.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Der Blitztorschütze im Interview

Emil Forsberg freute sich über das Tor direkt vor dem Fanblock: "Das war ein geiles Gefühl!"

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Der Coach im Interview

Jesse Marsch war hinterher zufrieden: "Das war gute Arbeit von uns." Dass er noch mal zu den Fans raus musste, liegt ihm eigentlich nicht so.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Ciao!

Wir verabschieden uns erst mal und wünschen eine gute Nacht. Nächste Woche Sonntag muss RB beim VfL Wolfsburg ran.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Partystimmung ...

... bei den RB-Fans, die erst das Team und dann extra den Trainer Jesse Marsch feiern.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Forsbergs 2:0 ...

... 17 s nach Wiederbeginn war ein Kunstwerk, das aus 10 Stationen von Anstoß bis Treffer bestand.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Hui!

In der letzten Szene hat sich Stuttgarts Kalajdzic verletzt und muss vom Feld getragen werden. Das ist bitter!

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Abpfiff

Schluss! RB gewinnt das völlig verdient, vielleicht ein Tor zu hoch. Aber das war echt sehenswert. Nicht nur die Buden.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

90' Die Ecke

Forsberg gibt von rechts rein - Mukiele köpft aus 5 m knapp drüber.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

89' RB lässt ...

... austrudeln. Jetzt aber doch noch mal Eckball.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

88' Noch eine VfB-Schusschance

Jetzt versucht es Thommy volley aus 20 m - 1 m über den Kasten.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

86' Schusschance Stuttgart

Der gerade eingewechselte Stenzel versucht es saftig aus der Disanz - Gulacsi pariert.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

84' Wechsel VfB Stuttgart

Stenzel für Mavropanos

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

81' Wechsel VfB Stuttgart

Thommy für Förster

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

82' Wechsel RB Leipzig

Poulsen für Nkunku

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

80' RB verwaltet

Stuttgart arbeitet am Gegentreffer, aber es fehlt letztlich die Überzeugung.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

46' Wechsel VfB Stuttgart

(noch ein Nachtrag) Didavi für Al Ghaddioui

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

68' Wechsel RB Leipzig

(Nachtrag) Laimer für Szoboszlai

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

76' Wechsel RB Leipzig

Mukiele für Orban

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

73' Wechsel VfB Stuttgart

Milot für Klement

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

73' Elfmeter VfB Stuttgart!

Kalajdzic für Klimowicz

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

68' Wechsel RB Leipzig

Hwang für Silva

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

68' Wechsel RB Leipzig

Sabitzer für Haidara

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

71' Gelbe Karte VfB Stuttgart

Mavropanos räumt Forsberg brutal ab - Dunkelgelb!

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

68' Gelbe Karte VfB Stuttgart

Förster erwischt Simakan von hinten - Gelb

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

68' Etwas Glück dabei

Der VAR hat das Handspiel gecheckt, war aber wohl keine klare Fehlentscheidung. Hätte man aber auch anders sehen können.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

65' Tor RB Leipzig! 4:0

Silva schießt scharf ins rechte Eck - drin!

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

64' Elfmeter RB Leipzig!

Nkunku chipt den Ball - Anton bekommt den Ball an Brust und Arm.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

61' Chance für Stuttgart

Der VfB hat etwas mehr Luft, kann so mal angreifen. Steiler Pass zu Massimo, der aber ohne Druck abschließt. Gulacsi ohne Probleme.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

59' Die Leipziger ...

... lassen es jetzt etwas ruhiger angehen. Verständlich.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

57' Blut

Willi Orban hat sich eine blutige Nase geholt, kann aber weiterspielen.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

54' Das Tor

Freistoß von halblinks, 25 m vor der Grundlinie, und Szoboszlai ballert das Ding direkt ins lange rechte Eck.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

52' Tor RB Leipzig! 3:0

Alter Verwalter! Szoboszlai!

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

51' RB Leipzig drängt weiter

Forsberg belohnt sich für seine starke Leistung bislang. Und seine Mitstreiter lassen nicht nach, setzen Stuttgart weiter unter Druck.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

47' Das Tor

17 s hat das gedauert. da Silva legt für Forsberg ab, der durch den Strafraum geht und und dann einschießt. Das ging zu schnell für den VfB.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

46' Tor RB Leipzig! 2:0

Tooor!

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

46' 2. Halbzeit

Es geht weiter!

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Halbzeit

Stuttgart stand viel unter Druck, macht aus Konterchancen aber auch zu wenig. So sprang nur eine dicke Möglichkeit raus.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Halbzeit

Uff, Durchatmen! RB dominiert, spielt begeisternden Fußball, macht aus seiner Überlegenheit aber nur ein Tor. Aber das ist nix Neues.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

45' Nachspielzeit

1 min gibt es extra.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

43' Emil Forsberg ...

... immer wieder mit Balleroberungen. Der Schwede ist heute richtig gut unterwegs.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

41' Das Tor

Szoboszlai fängt den Ball 23 m vor dem 16er ab, geht bis zum Strafraumeck und ballert die Kugel ins lange linke Eck - Wahnsnn!

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

39' Tor RB Leipzig! 1:0

Szoboszlai mit einem überragenden Schuss!

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

38' Stuttgart aktiver

RB nimmt den Fuß vom Gaspedal. Das verschafft Stuttgart etwas Luft.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

34' Großchance Stuttgart

Fast das Gegentor: Flanke von rechts, in der Mitte springt Al Ghaddioui 5 m vor dem Kasten rein, erwischt den Ball aber nicht richtig.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

29' Chance RB Leipzig

Klostermann holt den Hammer raus. 15 m vor dem Tor. Müller kann wegfausten.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

27' RB drückt unentwegt

Leipzig spielt weiter furios, aber ohne Torerfolg. Trotzdem: Stuttgart ist fast nur am Schwimmen.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

24' Wow!

Der Ball landet im VfB-Strafraum bei Silva, der per Fallrückzieher abschließt - Müller mit der nächsten Parade. Großartige Szene.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

22' Keine Atempause

RB ist klar besser, spielt schnell, das Spiel hat generell ein hohes Tempo. Was fehlt, ist klar ...

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

Abpfiff

Und dann ist Schluss. Mit ganz viel Kampf hat der HFC die knappe Führung über die Zeit gerettet. Das war eine starke Mannschaftsleistung gegen die bisher so souveräne Viktoria, die erstmals in dieser Saison Punkte abgeben muss.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

20' Großchance RB

Schneller Gegenzug der Leipziger: Forsberg bedient Adams rechts im Strafraum, der aber nicht schnell genug abschließt. So kann Kempf retten.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

19' Chance Stuttgart

Langer Ball der Gäste, Klostermann verschätzt sich, Sosa schießt aus 15 m und relativ spitzem Winkel - vorbei.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

90+3 HFC-Fans euphorisch

Die Hallenser Anhänger skandieren schon "Auswärtssieg"

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

17' Großchance RB Leipzig

Nkunku scheitert an Müller, Forsberg springt der Ball an den Kopf, von da fliegt er neben den Kasten. Das 1:0 liegt in der Luft.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

90' Nachspielzeit begonnen

Der Überraschungssieg des HFC wird immer wahrscheinlicher.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

15' Chance für RB

Gvardiol schnickt sich elegant durch den rappelvollen VfB-Strafraum und bedient Orban, aber Müller rettet für Stuttgart.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

89' Wechsel Halle

Derstroff kommt für Guttau.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

88' Chance Viktoria

Ein langer Ball auf Küc, der aus Nahdistanz noch beim Abschluss gestört wird und übers Tor schießt.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

12' Aber es täuscht nicht:

Der VfB Stuttgart spielt jetzt mit.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

87' Hartes Kopfballduell

Samson und Benyamina rasseln mit den Köpfen zusammen. Der Berliner muss mit einer Platzwunde erstmal vom Feld.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

12' Chance für Stuttgart

Freistoß VfB von links - Al Ghaddioui nimmt den Ball aus 8 m direkt - Gulacsi holt den Ball aus dem kurzen Eck.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

86' Chance Viktoria

Küc geht von außen in die Mitte, sein Abschluss dreht vom Tor weg ins Aus.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

10' Schuss aufs RB-Tor

Nach der 2. Ecke schießt Massimo aus 25 m - genau auf Gulacsi.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

8' 1. Konter der Gäste

Jetzt schwärmte Stuttgart nach einem Ballgewinn mal aus und holt gleich eine Ecke raus.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

83' Wechsel FC Viktoria Berlin

Hovi kommt für Pinckert.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

6' Die Stuttgarter ...

... kommen praktisch nicht aus der eigenen Hälfte. Leipzigs erste Minuten als dominant zu bezeichnen, wäre fast untertrieben.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

6' 1. Chance des Spiels

Und die 1. Chance hat Leipzigs Forsberg, der aus 20 m abschließt - gehalten.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

79' Chance Viktoria

Seiffert mit einem zu mittigen Abschluss. Müller hat keine Probleme bei der Parade.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

3' Forscher Beginn

RB startet aggressiv, ist bissig beim Pressing, und das schon am gegnerischen Strafraum.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

78' Gelbe Karte Halle

Samson mit einem Trikotzupfer.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

77' HFC lässt Konter liegen

Die Hallenser könnten hier auch schon 2:0 führen, wenn sie ihre Konter besser ausspielen würden.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

1' Anpfiff

Und es geht los!

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

76' Wechsel FC Viktoria Berlin

Seiffert kommt für Cigerci.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart ...

... hat gleich Anstoß.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Gedenkminute

Spieler, Schiris und Zuschauer gedenken Gerd Müller.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

74' Chance Viktoria

Becker mit einer Schussflanke von links, Müller ist im kurzen Eck auf dem Posten.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

73' Wechsel Halle

Shcherbakovski kommt für Zimmerschied.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

72' Chance HFC

Wieder Guttau über rechts auf Boyd, der diesmal mit den Füßen knapp verpasst.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

71' Fast-Chance HFC

Ein Konter über Guttau, der mit seiner Flanke Boyd knapp verfehlt.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

69' Viktoria-Kids laut

Am meisten Stimmung machen unter den Anhängern der Berliner die Kinder aus den U-Mannschaften, die heute zu Besuch sind.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Noch schöner wäre es ...

... wenn auch Stuttgarter Fans da wären. Aber der Gästeblock ist komplett leer. Okay, ein paar versprngte VfBer sind hier und da.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Prächtige Stimmung

Die Euphorie, die Erleichterung auf den Rängen ist unüberseh- und vor allem unüberhörbar. Diese 50% machen einen Höllenlärm.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

64' HFC kämpft

Die Gäste kämpfen um jeden Ball und halten so hinten weiter die Null. Allerdings wird die Viktoria nun offensiv stärker.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

63' Wechsel Halle

Titsch Rivero kommt für Herzog.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

60' Chance HFC

Krahl verschätzt sich bei einer Eberwein-Flanke und Boyd kann es mit einem Kopfball fast ausnutzen.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

58' Chance Viktoria

Benyamina gleich mit einer Direktabnahme, Müller hat leichte Probleme mit dem zentralen Ball.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Aufstellung: Angelino fehlt

RB beginnt ohne Kapitän Sabitzer. Angelino fehlt wegen einer Muskelverletzung ganz. Von Beginn an dabei: Gvardiol und Szoboszlai.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

57' Wechsel FC Viktoria Berlin

Benyamina kommt für Falcao.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

56' Wechsel FC Viktoria Berlin

Kayo kommt für Theisen.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

53' Chance HFC

Auf der Gegenseite ein schöner Angriff über rechts, Boyd wird beim Torschuss noch entscheidend gestört.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

52' Chance Viktoria

Fast der Ausgleich! Küc passt auf Falcao, der aus fünf Metern genau auf Müller abschließt. Da hatte der HFC etwas Glück.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

50' Himmel zieht zu

Jetzt sind dunkle Wolken über dem Jahnsportpark. Es könnte noch Regen geben.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

46' Zweite Halbzeit läuft...

...ohne Wechsel.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Wer denkt ...

... die VIPs betrifft das gar nicht, liegt daneben. Auch hier gibt es Wartezeiten.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Schlangen

Das Stadion wird nur halb gefüllt, aber draußen stapeln sich noch die Leute. Das liegt am langwierigen Corona-Prozedere.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

Halbzeit

Der HFC geht mit der ersten Halbzeitführung in dieser Saison in die Kabine. Das haben sich die Hallenser mit einer couragierten Leistung auch redlich verdient.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

46' Abschluss Viktoria

Küc versucht es nun aus fast 30 Metern. Das zeigt, wie gut die Hallenser hinten stehen.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

44' Partie wird ruppiger

Nun hemmen mehrere kleine Fouls den Spielfluss. Boyd muss zudem wegen seiner Gelben Karte aufpassen.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

40' Chance Viktoria

Cigerci chippt den Ball auf Falcao, der mit dem Hinterkopf genau in die Arme von Müller köpft.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

36' Chance Viktoria

Küc wird beim Abschluss von der Strafraumgrenze noch gestört und verzieht deswegen ein wenig.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

32' Starker Auftritt

Die Führung für Halle ist nicht mal unverdient, weil die Saalestädter bisher mehr vom Spiel hatten. Ein starker Auftritt beim Spitzenreiter.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

30' Gelbe Karte Halle

Boyd ist nach dem Tor zu den Fans gestürmt und sieht dafür Gelb.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

30' Ein wahrer Torjäger

Die Vorarbeit von Zimmerschied und Boyd trifft dann durch die Beine von Kapp genau ins lange Eck.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

29' Tor Halle!

Boyd bringt den HFC in Führung!

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

29' Abschluss Halle

Landgraf nach einer Ecke mit vollem Risiko. Der Ball geht fast auf die Tribüne.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

25' Gelbe Karte Halle

Kreuzer hat sich dabei zu vehement beschwert.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

25' Gelbe Karte FC Viktoria Berlin

Pinckert mit einem taktischen Foul beim nachfolgenden Konter.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

24' Chance Viktoria

Die wird auch gefährlich, weil Boyd seinen Keeper prüft, der erneut stark pariert.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

23' Chance Viktoria

Nun Becker mit einem schönen Solo über links, Müller wehrt seinen Schuss noch zur Ecke ab.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

23' HFC dominiert

Die Hallenser spielen sich nun am Viktoria-Strafraum fest. Das ist bisher ein starker Auftritt der HFC- Notelf.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

20' Chance Viktoria

Samson mit dem Ballverlust, dann ein Konter über Cigerci und am Ende trifft Küc aus spitzem Winkel nur das Außennetz.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

15' Chance HFC

Fast das 0:1! Zimmerschied zieht aus 18 Metern einfach mal ab und trifft den linken Außenpfosten.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

14' Ruhiger Beginn

Beide Teams tasten sich zu Beginn noch ab. Wirkliche Chancen haben sich dadurch bisher nicht ergeben.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

10' HFC offensiv

Die Hallenser wagen sich das erste Mal nach vorn. Am Ende landet eine Flanke von Kreuzer in den Armen von Krahl.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

6' Halbchance Viktoria

Lewald mit einem ersten Kopfball- Abschluss. Der Berliner stand dabei aber auch im Abseits.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

5' HFC-Fans machen Stimmung

Es sind mehr als 100 Hallenser Anhänger mit nach Berlin gereist, die gerade lauter sind als die Viktoria- Fans.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Der HFC hatte Anstoß.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

Gleich geht's los

Die Mannschaften sind auf dem Feld. Viktoria spielt ganz in Weiß, Halle in Schwarz.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

Entscheidung pro Müller

Wie HFC-Coach Schnorrenberg gerade erklärte, hat die Entscheidung, im Tor zu wechseln nichts mit der Leistung von Schreiber im Spiel gegen Braunschweig zu tun. Stattdessen gab der bessere Spielaufbau von Sven Müller den Ausschlag für ihn.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

Zwei 17-Jährige beim HFC

Auf der Hallenser Bank sitzen mit Lukas Griebsch und Lucas Halangk zwei 17-jährige Talente, letzterer auch zum ersten Mal. Dazu kommt der 19- jährige Tom Bierschenk.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

Schiri Aarnink

Schiedsrichter der Partie ist der bundesligaerfahrene Arne Aarnink aus Nordhorn. Ihn assistieren Daniel Fleddermann und Timo Daniel.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

Gute Bedingungen

Die Sonne scheint gerade in Berlin, dazu ist es mit 20 Grad angenehm warm.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Personelle Wechsel?

Noch ist die Aufstellung nicht da, aber zumindest Marcel Sabitzer könnte nach dem missglückten Auftakt in Mainz in die Startelf rücken.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

Kein Wechsel bei Viktoria

Viktoria-Coach Muzzicato schickt exakt dieselbe Elf wie beim 4:0 gegen Kaiserslautern ins Rennen.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

Drei Wechsel beim HFC

Im Vergleich zum 0:2 gegen Braunschweig gibt es beim HFC drei Änderungen: Im Tor steht S. Müller für Schreiber, Kastenhofer ersetzt den verletzten Sternberg und Guttau Derstroff im Sturm.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

HFC mit letztem Aufgebot

Wegen der vielen Verletzten (insgesamt sieben) reist der HFC heute nur mit 17 Profis plus einem Talent nach Berlin.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Team unter Druck

Geschlossene Kioske? Also kein Bier, um sich evtl. ein erneutes Desaster schönzutrinken? Das könnte ein Problem für RB-Fans werden. Und setzt die Mannschaft unter Druck.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Ausgetrocknet

RB-Fans müssen jetzt tapfer sein: Wegen einer Trinkwasser- Verunreinigung im Stadion gibt es heute Abend keine Versorgung mit Speisen und Getränken.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Stürmer Sasa Kalajdzic ...

... wird es nach Corona wohl in den Kader schaffen, ist angeblich aber nur für einen Kurzeinsatz bereit.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Stuttgart personell geschwächt

Neuzugang Chris Führich fällt weiter verletzt aus, Coulibaly ist nach Corona noch nicht fit, und Nartey ist noch in Quarantäne.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

Jopek nun in Berlin

Mit Björn Jopek spielt ein alter Bekannter des HFC bei der Viktoria. Der 28-jährige Mittelfeldmann kickte von 2018 bis 2020 an der Saale und erzielte in 54 Drittliga-Partien fünf Tore.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

Viktoria stellt Rekord auf

Seit anderthalb Jahren hat Viktoria Berlin kein Pflichtspiel mehr verloren und führt nun als Aufsteiger die 3. Liga an - sogar mit einen neuen Rekord.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

Viktoria grüßt von Spitze

Die Berliner fertigten dagegen am Sonntag den 1. FC Kaiserslautern mit 4:0 ab und stehen mit drei Siegen aus drei Spielen auf Tabellenrang eins.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

Sternberg fällt aus

Dazu muss der HFC nun auch noch länger auf Janek Sternberg verzichten, der sich gegen Braunschweig eine schwere Gesichtsverletzung zuzog.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

HFC unterliegt Eintracht

Der HFC verlor am Montag auch gegen Eintracht Braunschweig. Damit setzte sich die schwarze Serie an diesem Wochentag fort.

19:00 Uhr FC Viktoria Berlin - Halle

Hallo und herzlich willkommen...

...zum Liveticker der Partie Viktoria Berlin gegen den Halleschen FC. Am Freitagabend rollt der Ball im Jahnsportpark und hier gibt's alle wichtigen Infos dazu.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Das Motto des Spiels

Laut Marsch wurde die leite in Mainz besprochen und aufgearbeitet: "Am Freitag gibt es keine Ausreden."

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Marschs Gegenüber ...

... ist übrigens Pellegrino Matarazzo, also ein Landsmann. Zum 1. Mal treffen in der Bundesliga zwei US-Trainer aufeinander.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Jesse Marsch freut sich

"Es wird überragend, am Freitagabend wieder vor unseren Fans zu spielen", freut sich auch RB-Coach Jesse Marsch: "Das wird sehr spannend."

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Wiedergutmachung ist angesagt

Ein Sieg am Freitagabend würde die Euphorie der Fans wiederbeleben. Vor allem die im Stadion: 23.500 dürfen ins Stadion. 20.500 Tickets waren bis Mittwoch verkauft.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Einfach nur unterlegen

Die durch Corona bzw. Quarantäne geschwächten Mainzer waren spritziger und kämpferischer. Bei RB lief nur wenig zusamen, die guten Chancen wurden vergeben.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Apropos Mainz

Nicht nur wegen des Ergebnisses (0:1- Pleite) war das ein schlechter Bundesliga-Auftakt der Leipziger.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Nach laaaanger Zeit ...

... endlich mal wieder ein Heimspiel in der RB-Arena vor Fans. Zugegeben: Wir freuen uns darauf. Mal sehen, wie die Anhänger den Dämpfer in Mainz verkraftet haben.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Herzlich willkommen ...

... zum Live-Ticker von RB Leipzigs erstem Heimspiel dieser neuen Bundesliga-Saison!