Konferenz

Sonnabend | 23.10.2021

Ansetzungen

Fußball | Bundesliga 15:30 Uhr

RB Leipzig - Gr. Fürth 4:1 (0:1)

Fußball | Regionalliga Nordost 13:00 Uhr

Chemnitzer FC - Halberstadt 5:2 (3:0)

Optik Rathenow - CZ Jena 1:3 (1:1)

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin 1:0 (1:0)

Waldhof Mannheim - FSV Zwickau 1:1 (0:0)

Konferenz

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

Mannheim-Coach Glöckner

"Es war von uns eine hervorragende Leistung, auch unabhängig von der Situation. Wir haben uns sehr viele Chancen erarbeitet, hatten zwei Lattentreffer und vier, fünf Großchancen. Entsprechend bin ich froh, dass meine Mannschaft das so gut angenommen und umgesetzt hat. Ich kann den Jungs heute überhaupt nichts vorwerfen."

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

FSV-Trainer Enochs

"Hier ist es natürlich nicht einfach, zu bestehen. Hier ein Unentschieden zu holen, ist für mich alle Achtung wert. Nach dem 0:1 wieder zurückzukommen ist schon aller Ehren wert. Das ist eine richtig gute Mentalität, die die Mannschaft besitzt und da sind wir stolz drauf."

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Der Fanblock ...

.... feiert Emil Forsberg und singt ihm ein "Happy Birthday"

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Joker-Festival

RB drehte mit dem eingewechselten Poulsen die Partie. Der Däne war dann an 3 Toren beteiligt, machte das 1:1 gar selbst.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Selten, wirklich selten ...

... haben wir hier so zwei grundverschiedene Halbzeiten gesehen. Fürth machte in der 1. Halbzeit zu wenig aus seinen Chancen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Abpfiff

Puh, jetzt fährt RB schon im Spiel Achterbahn! Anyway, die Joker stechen und machen 3 von 4 Toren.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

90' Nachspielzeit

4 min gibt es extra.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

90' Das Tor

Gegenzug der Leipzger über links, wo sich Szoboszlai durchsetzt und dann mit Außenrist in den Strafraum flankt - Novoa trifft aus 5 m. Jokertor Nr.3!

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

89' Tor RB Leipzig! 4:1

Toooor! Novoa trifft!

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

85' Wechsel RB Leipzig

Novoa für Nkunku

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

84' Wechsel Gr. Fürth

Abiama für Dudziak

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

84' Wechsel Gr. Fürth

Barry für Itten

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

83' Nächste RB-Chance

Schlenzer von Nkunku, aber Funk macht sich lang genug.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

80' Chance für RB

Nach langer Zeit mal eine gute Flanke von Angelino an den 5er, wird nur kurz abgewehrt - Nkunku direkt und am langen Pfosten vorbei.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

79' Die Zweikämpfe ...

..., die Fürth in der ersten Halbzeit gewonnen hat, verlieren sie jetzt.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

75' Fürth ...

... war nach dem 1:2 noch sichtlich bemüht. Das 3. Gegentor hat den Gästen aber den Zahn gezogen. Da kommt nichts mehr.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

74' Chance für RB

Haidara zieht zentral aus 16 m ab - links vorbei.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

72' Wechsel Gr. Fürth

Itter für Willems

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

72' Wechsel Gr. Fürth

Tillman für Hrgota

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

68' Das Tor

Geniale, blitzschnelle Kombination über rechts, Poulsen raus zu Nkunku, Querflanke - Szoboszlai artistisch aus 5 m - drin!

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

66' Tor RB Leipzig! 3:1

Was für eine Bude! Szoboszlai trifft!

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

64' Wechsel RB Leipzig

Szoboszlai für Forsberg

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

64' Wechsel RB Leipzig

Adams für Silva

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

60' Das Spiel ...

... hat sich wieder etwas beruhigt. Rb hat einen Gang zurückgeschaltet.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

59' Chance für RB

Wieder Poulsen: Nach Doppelpass mit Mukiele rechts schießt er aus 13 m über den Kasten.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

57' Poulsen hat ...

... (wie man ihn kennt) von Beginn an richtig Betrieb gemacht, zeigt die in der 1. Hälfte vermisste Aggressivität. Und zack! Spiel gedreht.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

54' Tor RB Leipzig! 2:1

Forsberg verwandelt präzise!

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

53' Elfmeter RB Leipzig!

Meyerhöfer legt Poulsen - Elfer!

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

52' RB macht Ballett

Die Leipziger sind nicht wiederzuerkennen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

49' Videobeweis!

Der Treffer wird erst aberkannt wegen Abseits, aber der VAR gibt sein Okay. Tor!

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

47' Tor RB Leipzig! 1:1

Tooor! Angriff über rechts, Silva passt von der Grundlinie zurück zu Poulsen, der einschießt!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

Benedetto Muzzicato

"Nur Jopek und Menz haben schon mal vor so einem Publikum gespielt. Es war in der zweiten Halbzeit ein sehr guter Auftritt. Wir belohnen uns da nicht, die clevere Mannschaft hat gewonnen."

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

Christian Titz

"Wir hatten in der 1. Halbzeit das Spiel kontrolliert, müssen das Spiel da entscheiden. Danach hatten wir 18 Minuten, da hatten wir Glück, zwei gute Möglichkeiten zugelassen. Die Tabelle hat was Schönes, die zeigt, dass wir konstant punkten. Wichtiger war aber, dass heute die Null stand."

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

46' 2. Hälfte

Es geht weiter!

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

46' Wechsel RB Leipzig

Poulsen für Kampl

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

46' Wechsel RB Leipzig

Simakan für Henrichs

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Halbzeit

Von den Stärken aus dem Paris-Spiel ist rein gar nichts mehr zu sehen. RB sollte fragen, ob man zur Pause 10 Spieler wechseln darf.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Halbzeit

Puh! Fürth ist spritziger, aggressiver, hat die Großchancen. RB dagegen wirkt müde, ideenlos, unsouverän.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

45' Tor Gr. Fürth! 0:1

Hrgota verwandelt. Die Führung ist absolut verdient, auch wenn nicht jeder den Elfer gegeben hätte.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

43' Elfmeter Gr. Fürth!

Mukiele springt Leweling etwas in den Rücken - Elfer!

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

43' Großchance Fürth

Angelino will am Strafraum klären, legt aber stattdessen Fürths Dudziak vor, der dann aus 15 m abzieht - Gulacsi pariert.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

41' Fürth ...

... fängt immer wieder Leipziger Pässe und Flanken ab.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

38' Henrichs am Boden

Hrgota erwischt Henrichs mit dem Knie im Rücken - das tat weh. Geht aber weiter.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

35' Gelbe Karte RB Leipzig

Kampl foult Dudziak - Gelb

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

35' Chance für RB

Guter Angriff von RB über Forsberg, der im 16er zu Angelino passt, aber der Spanier spielt quer, statt aufs Tor zu zimmern, wie er es kann.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

Abpfiff / Endstand 1:1

Abpfiff im Carl-Benz-Stadion. Zwickau schnappt sich hier einen glücklichen Punkt. Die Mannheimer hadern mit ihrer mangelnden Chancenverwertung, der FSV hatte durch den eingewechselten Baumann den hellen Moment zum 1:1. Das siebte Remis für die Enochs- Schützlinge in deiser Saison.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

29' Chance für Fürth

Querpass von rechts - Henrichs im Strafraum haut über den Ball, zum Glück überrascht das auch Hrgota, der völlig frei war und den Ball passieren lässt.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

27' Das Pressing der Gäste ...

... sitzt, lässt RB beim Kombinieren keinen Raum, stört gegen müde wirkende Leipziger.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

Abpfiff

Magdeburg gewinnt am Ende verdient und bleibt natürlich Spitzenreiter. Aber die Berliner haben dem FCM alles abverlangt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

90' Wechsel 1. FC Magdeburg

Rieckmann für Krempicki

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

90' Erneut Alu Mannheim

Höger und Martinovic im Doppelpass. Schließlich spitzelt Martinovic den Ball über Kamenz hinweg auf die Lattenoberkante. Zweiter Alu- Treffer für die Waldhof-Buben.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

90' Gelbe Karte FC Viktoria Berlin

Kayo kommt angerauscht.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

90' Nachspielzeit

Drei Minuten gibt es noch obendrauf.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

89' Kamenz wieder auf dem Posten

Jetzt hat hier Zwickau aber das Glück gepachtet. Sommer zieht aus spitzem Winkel ab, Kamenz mit glänzender Parade.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

22' Trotzdem:

RB ist sehr fehleranfällig, es gelingt wenig. Fürth macht weniger, aber das dann ganz gut.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

20' Jetzt mal RB

Guter Angriff der Leipziger, die aber nicht in eine gute Schussposition kommen.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

88' Wechsel Waldhof Mannheim

Ünlücifci kommt für Costly.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

88' Wechsel 1. FC Magdeburg

Rorig für Ceka

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

88' Wechsel 1. FC Magdeburg

Sliskovic für Kath

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

18' Großchance Fürth

Was ist denn in der RB-Defensive los? Henrichs kann nach einem schnellem Gegenstoß der Gäste geradeso klären.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

87' Unfassbar

Das sichere 2:0 - Ceka passt bei einem Konter auf den freistehendenden Brünker, der muss nur ins leere Tor einschieben. Aber er trifft den Ball nicht. Unglaublich.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

86' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Kath mit hartem Einsatz gegen Benyamina.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

86' Kamenz vereitelt das 1:2

Mannheims Russo versucht es aus 30 Metern. Der lag nicht schlecht, aber Kamenz kratzt den Ball aus dem Winkel.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

16' Großchance Fürth

Willems chippt nach links in den Strafraum, wo Hrgota den Ball direkt nimmt - Gulacsi hält.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

85' Riesending

für Ceka, nach einem Pass von Condé zieht er aus 14 Metern ab, aber Keeper Krahl ist wieder zur Stelle und kratzt den Ball aus der linken Ecke.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

82' Wechsel FSV Zwickau

Voigt kommt für Göbel.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

15' Gelbe Karte RB Leipzig

Angelino kommt zu spät und senst Meyerhöfer um - Gelb

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

79' Wechsel FC Viktoria Berlin

Kayo für Küc

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

82' Berlin bleibt gefährlich

Weiter Ball auf Becker, der verzieht aber zum Glück aus 16 Metern. Das Ding ist hier noch nicht durch.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

80' Wechsel Waldhof Mannheim

Martinovic kommt für Jurcher.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

13' Chance für Fürth

Fehlpas, Zweikämpfe verloren, nicht zum Ball gegangen - die RB- Fehlerkette war eben lang. Aber Fürth macht wenig draus, nur ein Distanzschuss.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

75' Tor FSV Zwickau! 1:1

Die postwendende Antwort der Zwickauer - Ausgleich. Horn sieht Baumann, der sofort abzieht und Bartels überwindet. Schon überraschend, aber so geht's.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

81' Konter Berlin

Da waren plötzlich vier Berliner gegen drei Magdeburger. Eckball für Viktoria.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

78' Dampf

Magdeburg hat sich gefangen und drängt jetzt auf das zweite Tor. Ceka gegen vier Berliner und dennoch bringt er den Schuss. Krahl wird fast überrascht.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

9' Mehr Ballbesitz ...

... für RB, aber Fürth wirkt spritziger.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

76' Bell Bell

Schneller Angriff des FCM - Kath läuft auf links, spielt dann zurück auf Bell Bell, der verzieht aus zwölf Metern hauchdünn. Sieht doch jetzt wieder besser aus.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

6' Großchance Fürth

Flanke von links an den langen Pfosten - dort köpft Dudziak unbedrängt aus 5 m vorbei. Der hätte aufs Tor kommen MÜSSEN.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

5' RB versucht ...

... Druck aufzubauen. Aber die Spieler trennen sich oft zu spät vom Ball, und die schnellen Fürther Beine spritzen dazwischen.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

73' Zwickau muss kommen.

Nun ist guter Rat teuer. Jetzt müssen die Zwickauer ihr eher zurückhaltendes Auftreten ändern und aktiver werden.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

72' Ceka

steht auf einmal auf der linken Seite vor Keeper Krahl, der aber schnappt sich das Leder. Gute FCM-Chance.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

1' Hui!

RB vom Anstoß weg mit einer Torchance, die abgepfiffen wird. Aber das war kein Abseits, du Blindmann! ;-)

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

71' Wechsel FC Viktoria Berlin

Verkamp für Seiffert

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

70' Gelbe Karte FC Viktoria Berlin

Hahn langt gegen Ceka ordentlich zu.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

68' Tor Waldhof Mannheim! 1:0

Nach einem Schnatterer-Freistoß wehren die Zwickauer zu kurz ab, genau vor die Füße von Höger. Der 32-Jährige lauert im Hintergrund und zimmert den Ball in den rechten Winkel.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

70' Andreas Müller

haut einfach mal aus 25 Metern drauf. Ein, zwei Meter zu hoch, aber immerhin, das sind mal wieder Zeichen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

1' Anpfiff

Es geht los!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

69' Naja

Kath mit der Eingabe von links in die Arme von Krahl. Die Magdeburger versuchen jetzt aber mal wieder, de Ball vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Und holen die Ecke.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

RB hat gleich ...

... Anstoß.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

67' Wechsel Waldhof Mannheim

Wagner kommt für Lebeau.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

65' Nur Berlin

macht hier das Spiel. Wieder ein Kopfball von Gunte. Der FCM muss jetzt langsam die Kurve bekommen, es geht in dieser zweiten Hälfte bisher fast nichts. Jetzt ein Schuss von Ceka, weit über das Tor.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

63' Wechsel 1. FC Magdeburg

Brünker für Schuler

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

62' Wechsel FSV Zwickau

Starke kommt für Gomez.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

61' Seiffert

Wieder ist ein Berliner völlig frei vor Reimann, und Seiffert schießt aus 16 Metern durch die Beine des Keepers, der aber entscheidend ablenkt. Das 1:1 liegt in der Luft.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Reichlich halbvoll ...

... soll das Stadion werden. 24.700 Zuschauer sind erlaubt. Aber das wird nix, was wohl v.a. an den Herbstferien liegt.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

56' Fallrückzieher...

...von Seegert, er hat es heute wirklich mit der Artistik. Genau in die Arme von Kamenz.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

59' Magdeburg muss aufpassen

Auch wenn die Berliner noch nicht wirklich zwingend sind, sie gewinnen hier nach dem Wechsel die meisten Zweikämpfe. Das Spiel steht ein wenig auf der Kippe.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

58' Wechsel FC Viktoria Berlin

Benyamina für Falcao

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Die Fan-Hymne von Fürth ...

... läuft. Irish-Folk-Klänge, dazu eine Hans-Hartz-Stimme und ein Dialekt, mit dem man nichts, aber auch gar nichts versteht. Uff!

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

58' Wechsel FSV Zwickau

Erster Wechsel bei Zwickau. Baumann kommt für König.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

55' Viktoria macht Druck

Die Magdeburger finden keine Anspielstationen, die Berliner gehen extrem früh rauf.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

55' Kamenz sehr aufmerksam

Jurcher gewinnt das Laufduell gegen Reinthaler. Kamenz stürzt weit aus dem Kasten und klärt vor dem Strafraum mit dem Fuß.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Bundesliga-Premiere

RB trifft in der Bundesliga zum 1. Mal auf Greuther Fürth. Die bislang erst 4 bisherigen Duelle waren in der 2. Liga: 3 RB-Siege, 1 Remis.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

54' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Schuler tritt gegen Kapp nach

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

53' Freistoß für Zwickau

Gomez und Göbel stehen bereit, Göbel macht's und schießt dann doch um zwei Meter über das Gehäuse.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Noch 20 min

Bislang haben sich etwa 100 Fürther Fans im Gästeblock eingefunden.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

50' Spiel mit dem Feuer

Wieder hat ein Berliner auf der linken Seite viel Platz, sein scharfer Pass geht durch den Strafraum, keiner kommt ran.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

52' Gelbe Karte Waldhof Mannheim

Gelb für Russo nach rustikalem Einsteigen gegen Jansen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

49' Magdeburg

Krempicki auf der linken Seite zur Grundlinie, seinen Querpass erreicht Schuler nicht ganz. Viel Feuer drinnen.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

47' König-Schüsschen

König mit dem Abschluss, sein Schuss aus 16 Metern ist jedoch zu schwach.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

47' Riesenchance Berlin

Was war denn das - zwei Berliner sind durch, der Torwart kommt zu spät, dann bringt ein Viktoria- Spieler den Ball nicht unter, zwei Magdeburger hatten gestört. Durchatmen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

46' Anpfiff

Weiter geht es in Magdeburg.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

46' Weiter geht's

Zwickau stößt an, keine Wechsel.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Das RB-Lazarett ...

... füllt sich langsam. Zu Halstenberg, Olmo und Brobbey gesellten sich nun Klostermann und Laimer. Dadurch ist auf der Bank Platz für 2 Torhüter.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

Die Jenaer Serie geht weiter

Der FC Carl Zeiss mittlerweile zwölf Spiele in Serie ungeschlagen. Carl Zeiss klettert mit dem Erfolg auf Tabellenrang drei.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

Abpfiff

Schluss in Chemnitz! Der CFC hat es trotz 3:0-Pausenführung unnötig spannend gemacht. Chemnitz lud die Germania per Doppelschlag durch Weigel (61.) und den Foulelfer von Heike (62.) zum Schnuppern am Ausgleich ein. CFC-Talent Eppendorfer (74.) und Bickel (89.) sorgen dafür, dass Chemnitz vorn die Schwächen von hinten zum 5:2 wegschießt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

Halbzeit

Magdeburg führt verdient, hätte hier kurz vor der Pause das beruhigende zweite Tor machen müssen. So wird es sicher spannend bleiben.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

Halbzeit / Spielstand 0:0

Keine Tore in Halbzeit eins. Mannheim klar überlegen mit einem Lattentreffer. Kurz vor Schluss dann Hauptmann überraschend mit der großen Chance zur FSV-Führung. Kamenz im Gäste-Tor bisher mit einer klasse_Leistung.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

Abpfiff

Vorbei. Jena der verdiente Sieger. Carl Zeiss aber mit mehr Mühe als gedacht. Erst in der 2. Hälfte konnte Jena wirklich überzeugen.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

90' Wechsel CZ Jena

Halili für Lange

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

90' Wechsel CZ Jena

Doppelwechsel Jena: Für Oesterhelweg und Lange kommen Schau und Halili

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

44' Riesenreflex

Schuler zielt auf links, Krahl ist aber unten und holt das Ding mit einer überragenden Parade raus. Schade drum.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

42' Dicke Möglichkeit Zwickau

Was für eine Chance für die Zwickauer. Nach einem Freistoß kommt der Ball über Umwege zu Hauptmann, der volley abzieht. Mannheims Keeper Bartels mit der Fußparade.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

90' Die Entscheidung

Mit dem Tor ist die Partie entschieden. Rathenow beklagt eine Abseitsposition.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

43' Gelbe Karte FC Viktoria Berlin

Lewald sieht auch Gelb.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

42' Gelbe Karte Waldhof Mannheim

Gelb für Höger.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

42' Elfmeter 1. FC Magdeburg!

Ein weiter Ball und Bittroff ist durch, lässt den Torwart aussteigen und Lewald trifft ihn am Fuß.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

90' Tor CZ Jena!

Die Entscheidung, Dedidis nach einem Konter in der Mitte frei, bedankt sich für die Einwechslung mit dem Treffer zum 3:1

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Aufstellung - RB mit Silva

Wie erwartet "beerbt" Henrichs den verletzten Klostermann. Laimer fehlt mit muskulären Problemen. Vorn beginnt RB wieder mit Silva.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

90' 4 Minuten Nachspielzeit

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

89' Rathenow wirft alles nach vorn

Aber die Gastgeber sind zu harmlos.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

90' Tor Chemnitzer FC!

Bickel wurschtelt die Kugel nach flacher Hereingabe von rechts gerade so irgendwie am Keeper vorbei mitten ins Tor - die Entscheidung zum 5:2!

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

88' Und nochmal Jena

Mehr und mehr Konterchancen für Jena, Wolfram vergibt die nächste Chance zur Entscheidung.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

40' Gelbe Karte FSV Zwickau

Nkansah bekommt den Karton.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

88' Und nochmal Jena

Mehr und mehr Konterchancen für Jena, Wolfram vergibt die nächste Chance zur Entscheidung.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

88' Und nochmal Jena

Mehr und mehr Konterchancen für Jena, Wolfram vergibt die nächste Chance zur Entscheidung.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

88' Und nochmal Jena

Mehr und mehr Konterchancen für Jena, Wolfram vergibt die nächste Chance zur Entscheidung.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

89' Wechsel Halberstadt

Lisowski für Grzega

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

39' Seegert klärt

Jetzt mal Zwickau an der Grundlinie, die Eingabe bereinigt Seegert.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

38' Reimann

ist am Ball vor Becker. Das war mal wieder schnell gespielt von Viktoria über links, immer wieder dann über Seiffert.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

85' Großchance Jena

Die nächste Großchance Jena, Oesterhelweg nach einem Konter allein vor Hiemann, vergibt aber.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

87' Wechsel Halberstadt

Malina für Heike

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

87' CFC dominiert wieder

Durch das 4:2 und die Überzahl hat Chemnitz jetzt alles im Griff. Hier dürfte nun wirklich nichts mehr anbrennen. Aber bei den Himmelblauen sollte man sich im Moment nie sicher sein.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

85' Ecke Jena

Gefährlich, der Ball segelt an Freund und Feind vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

37' Knapp

Krempicki steil auf Schuler, der aber wieder quer legt und Ceka verpasst. Magdeburg macht jetzt mächtig Dampf.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

83' Großchance Jena

Dedidis geht über links und zieht aus kurzem Winkel ab, aber Hiemann zur Stelle.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

85' Roscher verpasst 5:2

Max Roscher köpft nach Flanke von rechts vorbei, es fehlten nur Zentimeter zum 5:2.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

38' Raus mit dem Ball

Etwas zu umständlich die Mannheimer, am Ende kann Zwickau den Ball von Sommer aus der Gefahrenzone bringen.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

85' Wechsel Chemnitzer FC

S. Roscher für Pagliuca

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

80' Wechsel Optik Rathenow

Noch ein offensivstarker und kopfballstarker Mann für die Gastgeber. Gröger kommt für Muiomo

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

84' Wechsel Chemnitzer FC

Freiberger für Kircicek

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

34' Gelbe Karte FC Viktoria Berlin

Menz hält den Fuß drauf.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

84' Gelbe Karte Halberstadt

Modler

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

84' Wechsel Halberstadt

Modler für Singbeil

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

33' Chance FCM

Kath und Bell Bell über links und dann Krempicki mit dem Abschluss aus 16 Metern. Fehlten zwei Meter, aber immerhin wieder mal ein guter Abschluss. Der FCM erhöht die Schlagzahl

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

80' Hektische Schlussphase

Optik wirft nun alles nach vorn. Jena verteidigt (noch) souverän.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

83' Gelbe Karte Halberstadt

Kohn

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

83' Gelbe Karte Halberstadt

Kohn

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

32' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Kapp unterbindet einen Magdeburger Konter. Die erste Gelbe.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

77' Gelbe Karte Optik Rathenow

Gustavus senst Bürger in der Jena- Hälfte um und sieht dafür Gelb.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

33' Freistoß FSV

Horn mit dem Freistoß. Lang und hoch, Bartels pflückt die Kugel runter.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

75' Wechsel Optik Rathenow

Noch nachzutragen ein Wechsel bei Rathenow: Dzafo kommt für Sejdovic.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

31' Fünfter Eckstoß Mannheim

Zwickau verteidigt gut und kann die Situation entschärfen.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

76' Ecke Rathenow

Erst die dritte Ecke für Rathenow, aber zu kurz, der Ball wird rausgeköpft.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

29' Magdeburg

mit Condé, der setzt Kath ein, dessen Schuss aus 22 Metern wird aber noch zur Ecke abgefälscht.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

26' Gelbe Karte Waldhof Mannheim

Mannheims Trainer Glöckner sieht Gelb.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

75' Ball wird länger und länger

Ein Schuss von Rathenows Muiomo wird länger und länger. Jenas Müller streckt sich und lenkt den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

78' Gelb-Rote Karte Halberstadt!

Vogt sieht nach einem heftigen Einsteigen in der gegnerischen Hälfte den zweiten Karton und fliegt mit Gelb- Rot runter.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

27' Weiter gehts

auch für Bittroff. Ganz rund läuft er aber noch nichts. Mal schauen.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

74' Rathenow mutiger

Polichronakis wird über rechts geschickt, doch Jenas Bürger kann den Ball rausgrätschen.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

25' Waldhof trifft Alu

Das roch nach der Mannheimer Führung. Schnatterer bringt den Ball nach innen, Seegert lenkt das Leder artistisch an die Latte.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

76' Tor Chemnitzer FC!

Nachwuchstalent Roman Eppendorfer erzielt mit seinem ersten Schuss das 4:2! Nach einer Ecke fiel ihm der Ball vor die Füße, er nimmt das Ding aus 18 Metern direkt und haut es durch gefühlt zehn Spieler flach in die linke Ecke.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

72' Freistoß Rathenow

Gute Position, rund 25 Meter halbrecht vor dem Tor. Der Ball kommt hoch rein, Wilcke verlängert mit dem Kopf. Dann Slamar vor Gustavus, kann klären.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

25' Bittroff schimpft

Der Magdeburger hat da in einem Zweikampf was auf den rechten Knöchel bekommen. Mal sehen, ob es für ihn weitergehen kann.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

23' Kamenz wehrt ab

Nicht ganz ungefährlich der Freistoß. Schnatterer aus der Distanz, Kamenz muss sich ganz lang machen.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

70' Rathenow befreit sich

Jena nicht so dominant wie erwartet. So kann sich Rathenow immer wieder befreien.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

73' Offener Schlagabtausch

Der CFC sucht sein Heil vorne, weil hinten das Herz immer in die Hose rutscht. Das sieht vorn auch spielerisch immer gefährlich aus.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

70' Zweiter Ball Jena

Rathenow bekommt den Ball nicht richtig weg, Abschluss Wolfram, aber geklärt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

22' Freistoß Magdeburg

Das Spiel ist etwas ruhiger geworden. Jetzt haben die Magdeburger einen Freistoß, mehr als 30 Meter. Krempicki schaufelt den Ball rein, abgewehrt.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

69' Ecke Jena

Die mittlerweile neunte Ecke für Jena, der Ball kommt hoch rein, Hiemann aber mit den Fingerspitzen dran.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

22' Gelbe Karte FSV Zwickau

Gelbe Karte für Reinthaler - und Freistoß für die Waldhof-Buben.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

71' Wechsel Chemnitzer FC

Eppendorfer für Grym

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

71' Wechsel Chemnitzer FC

Max Roscher für Caciel

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

67' Nicht das größte Risiko

Jena sucht die Entscheidung, geht aber nicht das größte Risiko. Rathenow will den Ausgleich, wirft aber noch nicht alles nach vorn.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

68' CFC-Tor aberkannt

Riesen-Diskussionen an der Seitenlinie! Kircicek traf nach Kurt-Pass zum vermeintlichen 4:2, aber es soll Abseits gewesen sein.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

16' FSV besser im Spiel

Die ersten zehn Minuten gehörten den Mannheimern, mittlerweile sind die Zwickauer besser in der Partie und erobern bereits im Mittelfeld die Kugel.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

65' Wechsel CZ Jena

Dedidis für Eisele

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

67' Der CFC hat keinen Zugriff

Wahnsinn, wie dieses Spiel gekippt ist. Der CFC hat gar keinen Zugriff mehr. Jeder Angriff der Germania wird zu einer Torchance. Die Abwehr wackelt bedenklich.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

18' Stimmung

in Magdeburg ist schon unglaublich. Beide Teams weiter mit offenem Visier, die letzten Pässe klemmen noch. Kann dem FCM erstmal egal sein, es steht weiter 1:0

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

67' Ausgleichschance

Heike trifft den Ball bei einem Abpraller von Jakubov nicht richtig. Das wäre der Ausgleich einer Drei- Tore-Führung innerhalb von fünf Minuten gewesen!

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

13' Haarscharf: Fast SVW-Eigentor

Fast ein Eigentor der Kurpfälzer. Nach Horns Eingabe knallt Russo das Leder links am verdutzten Bartels vorbei ins Aus. Die nachfolgende Ecke für den FSV bringt nichts.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

63' Wechsel Optik Rathenow

Köhler für Gildenberg

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

65' Man glaubt's nicht...

Der CFC ist hier klar besser und plötzlich ist es eng.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

63' Wechsel Optik Rathenow

Doppelwechsel Rathenow, Pistol und Köhler kommen, dafür gehen Gildenberg und Gündogdu.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

64' Tor Halberstadt!

Tim Heike verwandelt einen Elfmeter locker links unten - die Germania ist mit einem irren Doppelschlag innerhalb von 60 Sekunden wieder voll drin.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

62' Lange neben das Tor

Lange tritt den Freistoß direkt, aber links neben das Tor.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

14' Bittroff

klärt im allerletzten Moment gegen Seiffert. Aber toller Spielzug der Gäste wieder. Die Ecke bringt nichts ein.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

63' Elfmeter Halberstadt!

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

63' Elfmeter Halberstadt!

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

10' Kamenz mit gutem Stellungsspiel

So recht sind die Zwickauer noch nicht angekommen. Jurcher mit dem Abschluss, Zwickaus Schlussmann Kamenz kommt heraus und wehrt ab. Das gibt Selbstvertrauen für den Brinkies-Ersatz.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

62' Freistoß Jena

Wilcke am Strafraum gegen Slamar, der Jenaer geht zu Boden. Freistoß an der linken Strafraumgrenze.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

63' Tor Halberstadt!

Und was ist das? Unfassbar, da kommt die Germania einmal nach vorn und Weigel kann eine Eingabe einfach reinschieben.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

12' Abschluss

wäre bei Krempicki besser gewesen, 16 Meter vor dem Tor will er lieber nochmal steil spielen. Schade. Guter Angriff des FCM.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

60' "Jena, Jena"

Derzeit nur ein paar "Jena, Jena"-Rufe im Stadion zu hören. Sonst wenig los auf den Rängen.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

61' Eckenverhältnis 11:1

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

11' Gute Abwehrarbeit

Seiffert wieder flink über die linke Seite, Pass in die Mitte, wo Jopek von den Magdeburgern aber noch abgeräumt wird. Ein richtig flottes Spiel.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

61' Riesenchance von Walther

Walther ist bei einem Konter links durch, sein Abschluss wird im letzten Moment so abgefälscht, dass die Kugel am kurzen Pfosten hoch vorbeifliegt.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

58' Gute Chance Jena

Prokopenko im Strafraum mit der Abschlusschance, doch er war abseits. Doch keine Chance - stattdessen ein Pfiff.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

59' CFC macht Dampf

Chemnitz drückt hier mehr aufs 4:0, als dass ein Anschluss der Germania drohen würde. Die Partie wirkt im Moment definitiv entschieden.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

9' Offenes Spiel

Viktoria wirkt nicht geschockt, versucht nach Ballgewinn das Spiel sofort schnell zu machen. Magdeburg ist bisher aber Herr im haus hier.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

8' Am FSV-Tor vorbei

Lebeau im Laufduell mit Nkansah, der zur Ecke klärt. Schnatterer bringt den Ball herein, Costly drückt ab. Zunächst geklärt, dann kommt Schnatterer aus dem Hintergrund und schießt links vorbei.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

58' Jena will nachlegen

Offene, unterhaltsame Partie derzeit im Rathenow.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

58' Gefährlicher Bickel-Freistoß

Bickel zielt bei einem Freistoß aus 22 Metern direkt aufs Tor, Cichos im VfB- Tor muss ihn zur Seite abwehren.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

56' Freistoß Rathenow

Muomio versucht sich aus 25 Metern halb links direkt. Der Ball geht am linken Pfosten vorbei.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

57' Gelbe Karte Halberstadt

Singbeil packt das Beil aus und trifft den Gegner in die Hacken - gelb.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

55' Rathenow nun wieder offensiver

Der Gastgeber nun wieder aktiver, rennt gleich an.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

7' Viktoria

mit der ersten Annäherung. Seiffert über links, dann kommt die Eingabe auf Gunte, dessen Kopfball wird eine leichte Beute für Reimann.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

56' Wechsel Halberstadt

Weigel kommt für Kowal

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

6' Geklärt

König mit dem ersten Vorstoß der Zwickauer, Sommer hat aufgepasst.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

4' Tor 1. FC Magdeburg!

Und schon ist der Ball drin, Krempicki haut das Ding aus 16 Metern ins rechte untere Eck. Bittroff hatte qschön quergelegt.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

53' Tor CZ Jena!

Jena hat das Spiel gedreht. Wolfram trifft per Handelfmeter. Er verlädt Hiemann und trifft ins rechte untere Eck.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

52' Elfmeter CZ Jena!

Wilcke im eigenen Strafraum mit der Hand, dafür gibt es einen Elfer. Sah sehr unglücklich aus.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

3' Schuler auf rechts

geht in den Zweikampf mit Lewald und auch zu Boden. Aber kein Pfiff und Abstoß für die Berliner.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

48' Jena nach vorn

Jena gleich auf dem Weg nach vorn. Aber noch nicht gefährl.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

3' König klärt

Mannheims Lebeau holt die erste Ecke heraus. König hilft hinten mit aus und entschärft die Lage.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

52' Offener Schlagabtausch

Die Germania kommt mit etwas offensiveren Absichten aus der Kabine, auch Chemnitz hatte gerade die erste Halbchance. Es bleibt aber beim 3:0.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

1' Anpfiff

Die Magdeburger haben Anstoß und es ist ganz still im Stadion. Vor dem Start hatte es eine Gedenkminute für Hannes S. gegeben.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

46' Wechsel CZ Jena

Für Krauß Prokopenko

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

1' Anpfiff

Es geht los: Schiedsrichter Alexander Sather hat die Partie freigegeben.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

20.000 Fans in der Hütte

Was für eine Stimmung, beide Teams kommen auf den Rasen. Dann kann es ja losgehen.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

46' Wechsel CZ Jena

Bürger für Bergmann

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

46' Wechsel CZ Jena

Zwei Wechsel Jena. Bürger und Prokopenko im Spiel.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

46' Anpfiff

Die zweite Hälfte läuft. Rathenow mit dem Anstoß.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

Fünf Wechsel bei Mannheim

Mannheims Trainer Patrick Glöckner bringt zum Verl-Spiel (2:1) fünf neue Spieler am Anfang. Für Keeper Königsmann kommt Bartels, davor rücken Sommer, Seegert, Donkor und Russo für Verlaat, Gohlke, Saghiri und Boyamba ins Team.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

Brinkies und Frick fehlen

Zwickaus Coach Joe Enochs nimmt im Vergleich zum 3:2 gegen den MSV Duisburg zwei Veränderungen in der Startelf vor. Für Stammkeeper Johannes Brinkies stellt er Matti Kamenz ins Tor, zudem spielt Patrick Göbel für Davy Frick. Spekulation: Brinkies und Frick sind wohl die Akteure, die positiv auf Covid-19 getestet wurden.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

Halbzeit

Pausenpfiff in Rathenow. Mit einem 1:1 geht es in die Pause. Für Jena ist der Punkt bisher zu wenig. Rathenow darf auf eine Überraschung hoffen.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

Halbzeit

Der CFC hat hier relativ kurzen Prozess gemacht und zeigt sich endlich kaltschnäutzig. Nach dem frühen Kopfballtor von Startelf- Debütant Jovan Vidovic nach einer Ecke (3.), gab es wohl viel Leerlauf. Von Halberstadt kam etwas mehr. Doch Pagliuca per tollem Hackentor (41.) und Kircicek (43.) erhöhten plötzlich zur komfortablen 3:0-Pausenführung.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

45' Großchance Rathenow

Nächster Angriff Rathenow, plötzlich bekommt Gündogdu den Ball am 5-Meter- Raum. Im Abschluss wird er aber gestört. Trotzdem eine Großchance.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

43' Entlastung für Rathenow

Mal ein schneller Konter über Gündogdu, der läuft sich aber fest.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

42' Jena lässt den Ball laufen

Ruhiger Spielaufbau von Jena, die den Ball laufen lassen, vor der Pause kein Feuerwerk mehr abbrennen.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

43' Tor Chemnitzer FC!

Auflösungserscheinungen in der Germania-Defensive. Ein einfacher Steilpass auf Kircicek reicht und der CFC-Neuzugang kann die Kugel dann ganz locker ins lange Eck legen.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

43' Tor Chemnitzer FC!

Und plötzlich ist das 2:0 da. Nach einem Caciel-Flachpass von der linken Seite, hält Pagliuca traumhaft die Hacke hin. Der Ball hat einen herrlichen Drall und fliegt über dem chancenlosen Germania-Hüter Cichos ins Netz.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

41' Rund 200 CZ-Fans

Ein paar Jenaer Fans haben den Weg ins Havelland gefunden. Rund 200 Carl- Zeiss-Fans sind dabei.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

39' Jena will nachlegen

Carl Zeiss macht weiter Druck. Zur Entlastung von Rathenow mal ein Freistoß aus 35 Metern. Aber der wird abgefangen.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

36' Nächste Chance Jena

Eisele wird lang auf rechts geschickt, läuft sich aber gegen Techie-Menson fest. Eisele wäre durch gewesen.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

38' CFC schläfert sich ein

Bei Chemnitz ist die gute Anfangsphase wie weggeblasen. Die Chemnitzer Vollprofis haben seit dem Tor in der 3. Minute keinen echten Torschuss abgegeben.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

37' Duda applaudiert seinem Team

Germania-Coach Benjamin Duda gefällt der Auftritt seiner Truppe langsam, er hat eben heftig applaudiert und spürt, dass hier was gehen kann.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

36' Korsch prüft Jakubov

Der CFC-Keeper ist definitiv wach, Jakubov hat aber auch beim dritten Germania-Schuss kein Problem.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

35' Tor CZ Jena!

Der Ausgleich. Wolfram steigt in der Mitte am höchsten und köpft ein. Verdienter Ausgleich.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

34' Nächste Ecke Jena

Wieder eine Ecke für Jena.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

30' Heftige Diskussionen

Nachdem der Ball geklärt ist, stürmen die Rathenower zu Schiedsirchter Kohnert, fordern, dass vorher abgepfiffen wird. Eisele war mit offener Sohle gegen Hiemann reingegangen. Großchance Jena, die das nicht genutzt haben.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

30' Heftige Diskussionen

Nachdem der Ball geklärt ist, stürmen die Rathenower zu Schiedsirchter Kohnert, fordern, dass vorher abgepfiffen wird. Eisele war mit offener Sohle gegen Hiemann reingegangen. Großchance Jena, die das nicht genutzt haben.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

33' Gelbe Karte Halberstadt

Kuhnhold haut Walther um, die Germania geht hier nicht gerade freundlich in die Zweikämpfe und sieht die dritte gelbe Karte.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

28' Jena spielt weiter

Obwohl Hiemann am Boden liegt, spielt Jena weiter. Doch Oesterhelweg, Lange und Co. treffen das Tor nicht. Optik verteidigt mit _Leidenschaft.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

28' Großchance Jena

Eisele bekommt den Ball von der Grundlinie, im Eins-zu-Eins gegen Hiemann, der pariert und bleibt liegen.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

27' 7. Ecke Jena

Wilcke klärt gegen Oesterhelweg am 5-m- Raum. Ecke Jena, schon die siebte.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

28' Gelbe Karte Halberstadt

Vogt säbelt Grym um und sieht zurecht den gelben Karton.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

27' Jena erhöht den Druck

Deutlich mehr Ballbesitz für Jena, CZ kommt dem Strafraum näher. Aber Optik vielbeinig.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

26' Die Germania kommt ins Spiel

Der CFC muss jetzt aufpassen, Halberstadt ist auf dem Weg, hier Fuß zu fassen. Die Partie verschiebt sich etwas mehr in Richtung Chemnitzer Tor.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

23' Einwurf Rathenow

Weiter Einwurf Rathenow, Jena steht jetzt hinten aber stabiler, kann den Ball rausköpfen.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

25' Grzega ballert drüber

Nächster, allerdings harmloser, Versuch der Germania. Grzega haut die Kugel weit drüber.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

25' Erster VfB-Abschluss

Die Partie ist gerade etwas verflacht, da packt sich die Germania ein Herz. Heike schießt aus zwölf Metern halbrechter Position zu unpräzise auf die Kiste von Jakubov - kein Problem für den CFC-Hüter.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

21' Großchance Jena

Ecke auf den kurzen Pfosten, Hiemann springt am Ball vorbei, der Ball kommt an den langen Pfosten zu Slamar, der aus spitzem Winkel aber komplett verzieht.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

20' Gute Chance Jena

Langer Ball auf Krauß, wieder Techie- Menson dran, der zur Ecke klärt.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

18' Techie-Menson gegen Krauß

Angriff Jena, Krauß in guter Position, lässt sich aber von Techie-Menson abkochen, der Krauß regelrecht abkocht.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

15' Rathenow weiter offensiv

Optik versteckt sich nicht, spielt weiter nach vorn. Jena muss sich erstmal fangen.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

13' Will hatte die Flanke ...

... vor dem 1:0 gegeben.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

Zwei Wechsel bei Viktoria

Moritz Seifert und Alexander Hahn sind bei den Berlinern neu in der Startelf.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

Bell Bell ersetzt Atik

Leon Bell Bell steht heute in der Startelf der Magdeburger für den gesperrten Baris Atik.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

13' zum Tor

Schöne Flanke von rechts, Muiomo in der Mitte völlig frei, köpft freistehend zum 1:0 ein. Da stand die Jena-Abwehr blank.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

13' zum Tor

Schöne Flanke von rechts, Muiomo in der Mitte völlig frei, köpft freistehend zum 1:0 ein. Da stand die Jena-Abwehr blank.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

13' Tor Optik Rathenow!

Überraschung im Stadion Vogelgesang. Der Gastgeber führt. Muomio macht es mit dem Kopf.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

10' Jena bestimmt das Spiel

Aber noch keine Großchance für die Thüringer.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

14' Von der Germania kommt nichts

Halberstadt ist nach dem frühen Rückstand und der Negativserie zuletzt wohl weiter verunsichert, nach vorn geht bisher gar nichts.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

13' Caciel geblockt

Nächste Riesenchance für Chemnitz, Caciel wird im letzten Moment mit einem langen Bein geblockt, da drohte es zum zweiten Mal bei den Gästen einzuschlagen.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

12' Gelbe Karte Halberstadt

Kowal sieht Gelb

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

11' Campulka am Boden

Harter Zweikampf zwischen Kowal und Campulka, der Chemnitzer hält sich das Sprunggelenk kann aber weitermachen.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

9' Großchance Rathenow

Der Ball kommt nach der Ecke zu Zingu, der abzieht. Am langen Pfosten kommt Gustavus zu spät, der Ball geht so knapp vorbei.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

10' Caciel verdribbelt sich

Wieder viel Platz auf den Außen, aber Caciel verstolpert den Ball in hohem Tempo, sonst wäre er frei durch gewesen.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

8' Freistoß Rathenow

Muiomo aus 30 Metern, der Ball wird ins Aus geköpft. Erste Ecke Rathenow.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

9' Gute Eins-gegen-Eins-Duelle

Der CFC macht bisher richtig Druck, entscheidend dafür ist das Tempo und die Energie auf den Außen. Immer wieder werden da Eins-gegen-Eins- Duelle gesucht. Das sieht heute gut aus bisher.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

6' Jena drückt

Schon die dritte Ecke. Bisher aber kein Durchkommen für Carl Zeiss.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

4' Tor Rathenow - abseits

Schöne Aktion über rechts, Ball in die Spitze, Techie-Menson drückt den Ball über die Linie. Aber er war abseits. Die Rathenow-Proteste halten sich in Grenzen.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

3' Rathenow mutig

Optik versteckt sich nicht, Gündogu läuft sich aber im Strafraum fest.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

2' Gleich eine Ecke Jena

Das geht gut los für Jena, gleich eine Ecke. Wird aber abgefangen.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

4' Tor Chemnitzer FC!

Frühe Führung für den CFC! Gleich bei der zweiten Ecke steigt Vidovic und drückt den Ball wohl auch rein. Noch etwas unsicher, ob es nicht auch ein Eigentor von Kohn war, der dort ebenfalls mit oben im Luftduell war. Wir rechnen es erstmal dem CFC- Verteidiger zu, der heute neu in der Startelf stand.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Jena hatte Anstoß und spielt zunächst gegen die Sonne. Jena ganz in blau, Rathenow mit roten Trikots und weißen Hosen.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

2' CFC mit Druck

Gleich zwei Eckbälle zu Beginn, Chemnitz beginnt dominant.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

1' Anpfiff

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

Die Schiedsrichter

Mit Referee Tim Kohner und den Assistenten Lars Albert und Johnny Schiefer ist ein erfahrenes Regionalliga-Trio am Start.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

Sonne und Wind in Rathenow

Noch ein paar Minuten, dann beginnt die Partie. Im Havelland scheint die Sonne, zudem kommt immer mal ein Böe ins Stadion Vogelgesang geweht.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

Rathenow mit Gustavus

Bei Optik spielt Talent Gustavus wieder, zudem rückt Techie-Menson in die Abwehr.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

Jena wie gegen den BFC

CZ-Coach vertraut derselben Startelf wie beim 2:0-Sieg in der Vorwoche gegen den BFC.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

Die Aufstellungen sind da

Rathenow mit zwei Änderungen - Jena wie beim Sieg gegen den BFC.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

Rathenow: Gute Auftritte

Optik hat zuletzt gute Auftritte hingelegt, wurde aber teilweise nicht belohnt: Gegen den BFC Dynamo gab es immerhin ein 1:1. Im Landespokal unterlag man dagegen dem großen FC Energie Cottbus knapp in der Verlängerung. Und gegen die spielstarken Luckenwalder gab es eine knappe 0:1-Niederlage.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

Jena: Zuletzt eindrucksvoll

Der FCC hat zuletzt einen beeindruckenden 2:0-Sieg gegen den BFC Dynamo gefeiert. Es war gleich der perfekte Einstand für Coach Andreas Patz nach der Entlassung von Dirk Kunert.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

Jena: Zwei Rückkehrer

Bei Jena sind die zuletzt wegen eines Infekts fehlenden Alexander Prokopenko und Leon Bürger wieder fit. Im Team fehlen "nur" Angreifer Felix Drinkuth und Verteidiger Kevin Wolf.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

Einige Verletzte bei Rathenow

Die Havelländer müssen auf vier Spieler verzichten: Neben Kapitän Jerome Leroy fehlen Max Bell Bell, Johannes Pistol und Michael Gorbunow. Laut Optik-Coach Kahlisch ist der Leroy-Fehlen tragisch, alle anderen Spieler könnten dagegen ersetzt werden.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

2. Sieg für CZ-Coach Patz?

In seinem ersten Spiel als Cheftrainer holte Andreas Patz mit Jena gleich einen souveränen 2:0- Sieg gegen den BFC Dynamo. Folgt gegen Rathenow der zweite Sieg in Folge und damit der Traumeinstand für den früheren Nachwuchscoach?

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Wie auch immer ...

RB ist am Samstag diesmal klarer Favorit. Und in dieser Rolle haben die Leipziger in dieser Saison noch nicht enttäuscht.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Was J. Marsch unwichtig ist

... was Spieler in (sozialen) Medien schreiben. Wie z.B. der unzufriedene Benny Henrichs. Auf ihn ging Marsch gesondert ein (siehe Video).

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Was J. Marsch wichtig ist

Auf der Pressekonferenz am Freitag erklärte der RB-Coach, was ihm bei den Spielern wichtig ist: Aktivität im Spiel, Persönlichkeit/Mentalität und taktisches Verhalten. (Mehr im Video)

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Puzzelei geht weiter

Neuer Gegner - neue Startelf: Jesse Marsch muss wieder ein Team zusammenbasteln. Zumal auch noch Lukas Klostermann verletzt fehlt. Diskussionen sind vorprogrammiert.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Aber okay ...

... die Bundesliga ist nicht die Champions League, und vor jedem Spiel werden die Karten neu gemischt. Trotzdem: RB kann sich nur selbst schlagen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Leipziger Achterbahnfahrt

Okay, RB spielt in dieser Saison nicht konstant. Zeigt Leipzig aber nur halbwegs so eine Leistung wie in Paris, wird es für Fürth richtig bitter.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Optimismus bei der SpVgg

Fürths Trainer Stefan Leitl bezeichnete RB Leipzig am Donnerstag als "keine unlösbare Aufgabe". Nun ja, das sehen nicht nur die Wettanbieter anders.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Ein Abstiegskandidat

In der aktuellen Form ist die SpVgg Greuther Fürth ein klarer Abstiegskandidat. Ein Pünktchen aus 8 Spielen reichen bislang nur zur roten Laterne.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

2:3-Niederlage bei PSG

Die Niederlage in Paris war natürlich zu erwarten. Aber das Wie ist bemerkenswert. Denn von den Chancen her war ein Sieg drin.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Nach einem CL-Spiel ...

... hat RB in dieser Saison noch nicht verloren. Dem 3:6 in Manchester folgte ein 1:1 in Köln, dem 1:2 gegen Brügge ein 3:0 gegen Bochum.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

4 Tage nach Paris ...

... muss RB am Samstag gegen Greuther Fürth antreten. Dienstag der Ligue-1- Spitzenreiter, nun der Bundesliga- Letzte.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Herzlich willkommen ...

... zum 9. Bundesliga-Spieltag!

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

Rollen klar verteilt

Gastgeber Rathenow wartet seit acht Spielen auf einen Sieg, Carl Zeiss Jena ist seit elf Spielen ungeschlagen. Alles andere als ein Jenaer Sieg wäre eine große Überraschung.

13:00 Uhr Optik Rathenow - CZ Jena

Tabellen-18. gegen -5.

Duell der Gegensätze am Samstag im Stadion Vogelgesang in Rathenow: Rathenow kämpft gegen den Abstieg, Jena will aufsteigen. Der Gastgeber aus dem Havelland kann die Großen der Liga ärgern - gelingt das auch gegen Jena?

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

Viele Ausfälle

Damit ist die Liste von Akteuren, auf die Zwickaus Trainer Joe Enochs verzichten muss, noch länger geworden. Can Coskun, Nils Butzen, Dustin Willms, Yannik Möker und Lars Lokotsch sind verletzt.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

Zwei Corona-Fälle beim FSV

Kaum erreichte die Botschaft die Westsachsen, dass die Begegnung über die Bühne gehen kann, musste der FSV seinerseits zwei Corona- Fälle melden. Im Rahmen der regelmäßigen Routinetests wurden im Vorfeld zwei Akteure positiv auf Covid-19 getestet. Namen wurden nicht genannt.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

FSV-Partie findet statt

Grünes Licht vom Gesundheitsamt: Der FSV Zwickau kann seine Punktspiel- Aufgabe am Sonnabend bei Waldhof Mannheim wahrnehmen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

Christian Titz

Da beide Teams für ihren Offensivfußball bekannt sind, erwarten viele auch ein echtes Feuerwerk auf dem Platz. FCM-Coach Titz schränkt aber ein: "Gern ein offensives Feuerwerk, aber nur in unsere Richtung."

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

Viktoria-Coach Muzzicato

"Das Ziel im ersten Jahr ist es, über dem Strich zu stehen. Andere Mannschaften hätten gerne 18 Punkte."

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

Druck-Duell für beide Klubs

Dass die Germania trotz ihrer Sieglosserie nur zwei Plätze hinter dem CFC steht, dürfte Chemnitz zu denken geben. Es unterstreicht, dass die Partie ein Druck-Duell für beide Seiten wird. Die Himmelblauen müssen beweisen, dass sie schneller und kreativer nach vorn spielen und sich in der Tabelle hoch schieben können. Dem VfB hilft eher ein Punkt.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

CFC sucht weiter seine Form

Auch Chemnitz läuft derzeit seinen Ansprüchen, allerdings nicht erst seit Wochen, sondern seit eineinhalb Jahren. Aigner besorgte unter der Woche in der 5. Minute der Nachspielzeit wohl wieder nach einem Standard per Kopf den 1:1-Endstand gegen Cottbus. Aber die Offensive war sonst der Bezeichnung Sturm wieder nicht wert, eher ein laues Lüftchen.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

Gründe für die VfB-Schwächephase

Bei der Germania kann man die Krise an zwei einfachen und klaren Faktoren festmachen: Seitdem der Toptorjäger des Saisonstarts Elias Löder (8 Tore, vier Vorlagen in 6 Spielen) zum HFC wechselte und das Team kurz darauf in Quarantäne musste, läuft's nicht mehr. Jetzt braucht es ein Erfolgserlebnis, doch dafür muss die Wende her.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

Germania mit nächster Pleite

Unter der Woche hat Halberstadt beim 0:3 gegen Altglienicke eine weitere Niederlage eingesteckt. Nach dem tollen Start mit 15 Punkten aus 8 Spielen, ist der VfB mittlerweile in eine Krise gerutscht. In den letzten fünf Partien gab's nur einen Zähler und 3:13 Tore.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Halberstadt

Hallo und Herzlich Willkommen

Das ist der Liveticker zum Regionalliga-Spiel zwischen dem Chemnitzer FC und Germania Halberstadt

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

Viktoria wohl ohne Cigerici

Mittelfeld-Ass Tolcay Cigerci wird vermutlich auch in Magdeburg fehlen. Der Unterschiedsspieler erzielte bereits sechs Tore.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

Baris Atik fehlt

Aber die Magdeburg müssen auf ihren Dauerbrenner Baris Atik verzichten. Nach 27 Spielen in Folge für den FCM wird Atik durch die fünfte Gelbe Karte ausgebremst und muss am Samstag pausieren.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

Herzlich willkommen

zum Duell 1. FC Magdeburg gegen Viktoria Berlin. Das Team von Trainer Christian Titz grüßt von der Spitze, die Gäste warten seit vier Spielen auf einen Dreier. Die Rollen sind also eigentlich verteilt.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

Bereits 1860-Spiel abgesagt

Bereits das Spiel der Waldhof-Buben bei 1860 München musste wegen etlicher Coronafälle im Mannheim-Team abgesagt werden.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

3 Spieler verlassen Quarantäne

Wie die Gastgeber mitteilten, dürfen nach der PCR-Testung am Dienstag drei Mannheimer Spieler die auferlegte Quarantäne verlassen und wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Der SVW steht weiter im Austausch mit dem Gesundheitsamt. Weitere PCR-Tests sollen am Donnerstag durchgeführt werden.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

Zwickau-Spiel wackelt

Das Spiel des FSV Zwickau am Sonnabend beim SV Waldhof Mannheim hängt immer noch in der Schwebe. So der Stand am Mittwoch (20. Oktober).