Konferenz

Freitag | 29.10.2021

Ansetzungen

Fussball | Regionalliga Nordost 19:00 Uhr

Berliner AK - BSG Chemie Leipzig 3:0 (0:0)

Fussball | 3. Liga 19:00 Uhr

Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg 1:0 (1:0)

Konferenz

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

Hier gibt es den Spielbericht mit Stimmen und das Video mit dem Platzverweis sowie dem Kölner Treffer.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

Abpfiff

Und jetzt ist Schluss! Der FCM verliert nach 88 Minuten in Unterzahl mit 0:1. Magdeburg hatte in der zweiten Halbzeit nochmals alles probiert, doch es reichte nicht. Die beste Chance hatte Krempicki mit einem Lattenkopfball.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

Abpfiff / Endstand 3:0

Bitter für die Chemiker. Lange ging die defensive Taktik der Leutzscher auf, dann fingen sie sich doch noch drei Tore ein.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

90.+2

Krempicki holt nochmal eine Ecke heraus. Doch diese bleibt ungenutzt.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

90' Nachspielzeit: 3 Minuten

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

90' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Luis kommt für Kirstein.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

90'

Die letzten Sekunden der regulären Spielzeit laufen. Was ist noch für den FCM möglich?

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

89' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Andreas Müller

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

87' Tor Berliner AK! 3:0

Der gerade eingewechselte Ernesto de Angelo nimmt Maß und trifft zum 3:0. Die Kugel schlägt links unten ein.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

87' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Granatowski

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

86' Wechsel Viktoria Köln

Berzel für Heister

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

86' Wechsel 1. FC Magdeburg

Granatowski für Rorig

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

84' Tor Berliner AK! 2:0

Mitten in die Drangphase der Leutzscher hinein fällt das 2:0 für die Gastgeber. Schulz läuft über links allen davon und trifft ins lange Eck.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

83' Doppelchance FCM

Nach einer Ecke köpft Krempicki an die Latte, den Abpraller verpasst Burger. Das hätte der Ausgleich sein MÜSSEN!

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

81' Wechsel Berliner AK

Tezel kommt für Kargbo.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

82' Wechsel BSG Chemie Leipzig

B. Schmidt kommt für Horschig.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

81'

Langer Ball auf Lorch, der am herausgeeilten Reimann vorbeilupfen will, doch das Vorhaben misslingt.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

79' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Mast kommt für Reinhard.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

79' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Bury kommt für Wajer.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

79'

Marseiler flankt von links an Freund und Feind vorbei...

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

78'

Brünker mit einem No-Look-Pass, der ins Leere geht.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

75' 3. Eckball Chemie

Nach klarem Foul an Wajer gibt es nur Ecke für die Gäste. Die bringt nichts ein.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

76'

Noch 15 Minuten! Hält die Kraft beim FCM?

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

74' Tor Berliner AK! 1:0

Da ist es passiert. Die Chemiker können Richter nach Yajima-Zuspiel nicht stellen, sein Schuss landet im rechten Winkel. Nichts zu halten für Bellot.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

73' Gelbe Karte Viktoria Köln

Rossmann

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

73' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Knost

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

72' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Gelb für Jäpel.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

71' Wechsel Viktoria Köln

Amyn für Sontheimer

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

71' Wechsel Viktoria Köln

Marseiler für Hong

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

68' Gelbe Karte Berliner AK

Ulrich sieht Gelb.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

67' Hin und her

Ein bisschen Pingpong. Bellot kommt weit heraus und haut den Ball nach vorn. Postwendend kommt das Ding zurück, Chemie ist wieder dran und befördert die Kugel weit in die Berliner Hälfte.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

68' Chance FCM

Diagonalball auf Atik, der aus halblinker Position abzieht - der Ball landet am Außennetz.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

67' Der FCM...

bisher mit seiner stärksten Phase. Vielleicht geht ja gleich was...

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

66' Gelbe Karte Viktoria Köln

Hong

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

66'

Magdeburg hat bislang immer ein Tor erzielt. Reißt heute diese Serie?

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

64' Distanzschuss

Schuss des BAK aus 30 m, weit vorbei. Auf den Rängen machen die Chemie-Fans unverändert eine Riesenstimmung. Das kennt man von ihnen. Der Spielstand bisher dürfte nach ihrem Geschmack sein.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

64' Wechsel Viktoria Köln

Lorch für Fritz

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

62' Ecke FCM

Nicolas kann den Ball nicht kontrollieren, doch die Magdeburger können nicht davon profitieren.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

61' Chemie-Keeper hält

Harmloser Abschluss von Ulrich, Bellot wirft sich dem Ball entgegen und hat ihn sicher.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

60' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Christian Titz sieht Gelb, da er offenbar zu intensiv mit dem Linienrichter diskutiert hat.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

59' Bellot sicher

Kargbo vorbei an Chemie-Kapitän Karau, Bellot erkennt die Lage und schnappt sich das Spielgerät.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

60'

Langer Ball auf Handle und der Ball ist schon wieder im Tor - es war aber abseits.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

58' Mehr ein Kullerball

Jäpel marschiert, sein Abschluss ist dann aber doch zu schwach. Mehr ein Kullerball am BAK-Kasten vorbei.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

58' Gelbe Karte Viktoria Köln

Buballa

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

57'

Reimann ist immer wieder mit sehr individuellen Ausflügen unterwegs - bislang ging es gut.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

57' Abgepfiffen

Yajima mit dem weiten Ball, Bellot kommt raus und wird von Ulrich unterlaufen. Die Fahne ist oben.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

55'

Der FCM ist trotz Unterzahl bemüht, doch das letzte Risiko wird noch nicht eingegangen.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

54' Außennetz BAK

Bellot weht zu kurz ab, Kargbo ist zur Stelle und knallt den Ball ans Außennetz.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

52' Jäpel vorbei

Wajer schaltet sich wieder in den Angriff ein und sieht Jäpel. Dieser geht volles Risiko und schießt daneben.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

53'

Atik regt sich auf, weil er den Schuh verloren hat. er fordert einen Pfiff, doch der kommt wieder nicht.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

51'

Risse mit einem Freistoß - die Magdeburger können aber klären.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

48' Gelbe Karte Berliner AK

Der eingewechselte Schulz springt über Bellot hinweg und trifft den Chemie- Keeper am Kopf. Gelb für den Berliner. Bellot steht aber wieder.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

49'

Atik ist wie einst Robben unterwegs und wird vor der Strafraumgrenze gefoult, doch der Schiripfiff bleibt aus.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

46' Fast die Chemie-Führung

Fast die Führung für Chemie. Kirstein mit dem Pass in die Mitte, Wajer verpasst um Millimeter. Er rauft sich die Haare, das wärs gewesen.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

46' Es geht weiter

Auf geht's zur zweiten Hälfte.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

47' Die FCM-Fans ...

sind da und unterstützen ihre Lieblinge lautstark.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Es gibt einen weiteren Wechsel bei den Magdeburgern. Rorig kommt für Obermair.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

46' Es geht weiter

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

Halbzeit

Was für eine Halbzeit! Erst Rot für den FCM-Abwehrchef nach drei Minuten, dann fast die fast die Führung durch Schuler. Diese gelingt den Gästen durch Handle, während Bittroff behandelt wurde. Der FCM-Kapitän und Schuler wurden danach ausgewechselt. Es bleibt spannend - bis gleich!

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

Halbzeit / Spielstand 0:0

Keine Tore im Poststadion bis hierher. Der BAK spielbestimmend, Chemie lässt in der Defensive kaum etwas zu und hatte urplötzlich durch Kirstein und Wajer zwei gute Möglichkeiten. Im Publikum übrigens Box-Trainerlegende Ulli Wegner.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

45' Nachspielzeit...

...der ersten Hälfte läuft.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

45' Nachspielzeit: 1 Minute

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

45' Halb-Chance Köln

Handle legt im Strafraum auf Hong ab, doch Knost ist aufmerksam und klärt zur Ecke.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

42' Dicke Chance Chemie

Kirstein wird super freigespielt und scheitert an dem bis dato fast beschäftigungslosen BAK-Torwart Kühn. Bei der nachfolgenden Ecke muss Kühn erneut seine Klasse beweisen, diesmal gegen Wajer.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

41'

Der FCM in den letzten Minuten etwas besser im Spiel, kann sich in der gegnerischen Hälfte häufiger festsetzen.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

40' Wechsel Berliner AK

Lämmel kommt für Zejnullahu, der sich verletzt hat. Eine bittere Sache für die Berliner.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

39' Chemie durch - Abseits

Chemie ist vielversprechend durch. Ausgangspunkt war Jäpel. Jedoch Abseits.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

37' Chance FCM

Atik passt auf Brünker, dessen Schuss aus halbrechter Position wird gerade noch zur Ecke abgefälscht. Diese bringt aber nichts ein.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

36' Tackling

Brügmann verhindert mit seinem Tackling den Angriff des BAK. Gut gemacht.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

36'

Drei Auswechslungen nach 35 Minuten! So was gibt es wohl auch nicht so häufig.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

35' Wechsel 1. FC Magdeburg

Brünker für Schuler

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

35' Wechsel 1. FC Magdeburg

Knost für Bittroff

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

34' Kirstein wieder im Spiel

Kirstein humpelt etwas und wird behandelt. Er muss zur Außenlinie, kommt aber wieder aufs Feld.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

32' Chance Köln

Handle bekommt erneut den Ball und schlenzt die Kugel knapp am linken Dreiangel vorbei. Das war richtig knapp...

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

32' Bellot im Nachfassen

Torschuss aus der Distanz von Emghames. Bellot mit leichten Problemen, im Nachfassen hat er aber die Kugel.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

29' Tor Viktoria Köln! 1:0

Während Bittroff nach einem Foul außerhalb des Spielfeldes behandelt wird, kommt Köln über Buballa - dessen Flanke köpft Handle aus Nahdistanz zur Führung in die Maschen.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

28' Kirstein und Jäpel...

...lauern für die Gäste in der Spitze, eine echte Chance gabs für sie noch nicht. Die Leutzscher stehen jetzt etwas höher.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

28'

Köln ist weiterhin am Drücker und läuft die Gäste früh an, die somit kaum aus der eigenen Hälfte rauskommen.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

25' Leutzscher klären

Die BSG verliert den Ball vor dem eigenen Strafraum. Zejnullahu tankt sich durch und wird im aller letzten Moment vom Leder getrennt.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

25' Ecke FCM

Die Ecke von Atik können die Kölner ohne Probleme klären.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

23' Ungenauer Pass

Fontein auf Emghames, der Pass ist aber zu ungenau. Abstoß Chemie.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

20' Chance Köln

Sontheimer steckt auf Handle durch, der dreht sich und scheitert mit einem Schuss an Reimann.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

20' BSG verteidigt

Es bleibt dabei, Chemie beschränkt sich fast ausnahmslos aufs Verteidigen.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

18' Freistoß BAK

Emghames mit dem weiten Ball. Die Grün- Weißen, heute ganz in Schwarz, können klären.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

15'

Die Kölner machen weiter Druck. Magdeburg muss sich dagegen erstmal neu sortieren.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

16' Vorstoß Chemie

Kirstein wuselt sich bis in die Nähe des 16ers durch, wird jedoch von Gjasula abgelaufen.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

14' Wechsel 1. FC Magdeburg

Titz reagiert und bringt mit Burger einen Innenverteidiger -für ihn muss Ceka raus.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

15' Gastgeber drücken

Der Druck der Berliner in der ersten Viertelstunde ist enorm. Noch können es die Chemiker (mit Hilfe von Alu) verteidigen.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

11' Ball ist im FCM-Tor

Hong dreht sich im Zweikampf mit Andreas Müller und haut die Kugel aus spitzem Winkel ins lange Eck. Doch der Magdeburger ging dabei zu Boden - der Referee entscheidet auf Stürmerfoul.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

11' Pfostentreffer BAK

Wajer mit dem Foul an Zejnullahu, Freistoß aus 18 m. Gjasula steht bereit, aber auch Emghames. Und dieser führt aus und trifft den rechten Pfosten des Chemie-Gehäuses.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

7'

So einen Beginn haben sich die Magdeburger sicher nicht vorgestellt. Nun wird es ein richtig schweres Spiel, denn die Kölner haben nun mehr Platz.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

8' Zejnullahu-Schuss

Erste gute Aktion der Hauherren. Zejnullahu drückt ab und schießt knapp links vorbei. Bellot lag aber in der richtigen Ecke.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

7' Einwurf BAK

Wendt klärt zum Einwurf, der BAK versucht aufzubauen.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

6' Chance FCM

Schuler läuft frei auf Keeper Nicolas zu - im letzten Moment grätscht Greger dazwischen.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

6' Bellot hat ihn

Yajima mit dem Pass zu Richter, dessen Kopfball für Chemie-Keeper Bellot kein Problem ist. Außerdem war die Fahne oben.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

5'

Der anschließende Freistoß von Risse geht knapp über die Latte.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

3' Rote Karte 1. FC Magdeburg!

Was war das? Abwehrchef Tobias Müller mit einem technischen Fehler bei der Ballannahme, zupft als letzter Mann Handle, der zu Boden geht und sieht dafür Rot.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

3' Chemie aufmerksam

Die Berliner mit den ersten Angriffsbemühungen, Chemie geht sofort dazwischen.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

1' Anpfiff

Die Partie im Poststadion läuft.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

1' Anpfiff

Der Ball rollt. Der FCM hat angestoßen.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

Scheigeminute

Zunächst eine Schweigeminute für den verstorbenen Co-Trainer von Hertha BSC.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

Die Mannschaften bilden nochmals eine Kreis. Gleich geht's los.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

Die Teams kommen auf den Platz. Der FCM kickt in blauer Spielkleidung - die Gastgeber komplett in Weiß.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

Bei Chemie: Bury auf der Bank

Chemie-Trainer Miroslav Jagatic nimmt keine Veränderungen vor und vertraut der Startelf, die beim 2:1-Sieg gegen Fürstenwalde auflief. Auf der Bank hat der langverletzte Alexander Bury Platz genommen.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

Schiedsrichtergespann

In gut 40 Minuten steigt die Partie im Poststadion zwischen dem Ligaprimus Berliner AK und der BSG Chemie Leipzig. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Florian Markhoff (Kritzmow). An den Linien stehen Christian Allwardt und Christoph Dallmann.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

Aufstellung Köln

Bei den Gastgebern vertraut Chefcoach Janßen derselben Elf wie beim 1:0-Sieg gegen Borussia Dortmund II.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

Aufstellung FCM

Beim FCM gibt es im Vergleich zum 1:0-Heimsieg gegen Viktoria Berlin eine Veränderung. Für Kath (Rückenprobleme) rückt Atik nach seiner Gelbsperre in die Startelf.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

Ausgeglichene Bilanz

Die Bilanz beider Mannschaften in den bisherigen vier Regionalliga-Partien ist ausgeglichen. In der Saison 2017/18 gewannen die Hauptstädter zuhause 3:0, Chemie siegte im Alfred- Kunze-Sportpark 2:0. In der Spielzeit 2019/20 hieß es beim BAK 1:1, vergangene Saison trennte man sich im Leutzscher Holz 0:0.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

Der Athletik-Klub unter Andre Meyer hat eine beeindruckende Serie hingelegt. Die letzten sechs Partien wurden allesamt gewonnen. Ein erneutes Wiedersehen wird es für die Leutzscher mit ihrem ehemaligen Kollegen Rintaro Yajima geben, der 2017/18 für Chemie aktiv war.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

Stammspieler fehlen weiterhin

Verzichten muss BSG-Coach Jagatic weiterhin auf die Stammspieler Stephane Mvibudulu, Lucas Surek, Andy Wendschuch, Alexander Bury und Max Keßler.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

Immer für eine Überraschung gut

Die Favoritenrolle ist verteilt und liegt logischerweise bei den Berlinern. Das dürfte den Leutzschern gefallen, denn auswärts fühlen sie sich wohl. Insgesamt wurden in der Fremde bisher vier Dreier eingefahren.

19:00 Uhr Berliner AK - BSG Chemie Leipzig

Chemie zum Tabellenführer

Der BSG Chemie Leipzig steht am Freitag eine knifflige Aufgabe bevor: Kirstein & Co. sind beim Tabellenführer Berliner AK gefordert. Die Leutzscher haben Respekt, sind aber speziell auswärts immer für eine Überraschung gut.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

Hier geht's zur Vorschau!

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

Vor allem im heimischen Sportpark Höhenberg sind die Kölner eine kleine Macht - haben dort seit über zwei Monaten nicht verloren. FCM-Coach Christian Titz erwartet daher einen spielstarken Gegner.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

Die Rheinländer stehen zwar im Tabellenkeller, doch zuletzt blieb das Team von Trainer Olaf Janßen vier Mal ungeschlagen.

19:00 Uhr Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

Duell der Domstädter

Drittliga-Spitzenreiter 1. FC Magdeburg will zum Auftakt des 14. Spieltages seinen Höhenflug am Freitag (19 Uhr) beim FC Viktoria Köln fortsetzen.