Konferenz

Mittwoch | 27.10.2021

Ansetzungen

Fußball | Regionalliga Nordost 19:00 Uhr

CZ Jena - En. Cottbus 0:1 (0:0)

Tennis B. Berlin - Halberstadt 2:0 (2:0)

SV Lichtenberg 47 - Auerbach 1:1 (1:0)

Fußball | DFB-Pokal 18:30 Uhr

Dynamo Dresden - FC St. Pauli 2:3 (0:0)

Konferenz

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

120'

Hier geht's zum Spielbericht und zum Tor-Video!

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

120' Abpfiff

Und jetzt ist Schluss! Dynamo verliert trotz einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 2:3 nach Verlängerung. Den entscheidenden Treffer in einer Partie auf Augenhöhe markierte Buchtmann in der 101. Minute. Für Dynamo geht es am Samstag in der Liga gegen Sandhausen weiter.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

120.+2

Nochmals ein hoher Ball in den Strafraum der Gäste, Diawusie kommt aber nicht an die Kugel ran.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

120' Nachspielzeit: 2 Minuten

Noch 120 Sekunden bleiben Zeit...

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

118' Chance Dynamo

Löwe mit einer Hereingabe - Mörschel köpft drüber.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

116' Gelbe Karte FC St. Pauli

Buchtmann

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

115'

Dresden wirft nochmals alles nach vorn. Die Gäste lassen sich natürlich jetzt viel Zeit.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

114' Wechsel FC St. Pauli

Lawrence für Hartel

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

Abpfiff / Endstand 1:1

Die Auerbacher ackern bis zum Schluss und werden belohnt. Brjcha nimmt Maß und hämmert die Kugel unter die Latte zum 1:1. Die Vogtländer entführen einen Punkt aus der Hauptstadt, der zweite Auswärtszähler.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

112' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Seo

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

112' Ecke Dynamo

Diawusie holt nochmal eine Ecke heraus. Die Hamburger können jedoch klären.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

90+5 Abpfiff

Schlusspfiff im Ernst-Abbe-Sportfeld. Jena hatte viele Chancen, aber traf nicht ins Tor. Die Cottbuser gewinnen in Unterzahl mit 1:0.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

90+4 Ecke für Jena

Torhüter Müller kommt mit nach vorn. Die Flanke von links kommt sogar zu ihm, doch die Cottbuser klären ins Seitenaus. noch eine Minute.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

90' Tor Auerbach! 1:1

Die Auerbacher Mühen werden belohnt. Die Berliner bekommen den Ball nicht aus der Gefahrenzone, aus dem Hintergrund ist Brejcha zur Stelle und vollendet zum 1:1.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

109' Wechsel Dynamo Dresden

Diawusie für Akoto

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

90+3 Wechsel En. Cottbus

Schulz für Badu

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

Abpfiff

Das war offensiv heute gar nichts von Halberstadt, auch in der zweiten Hälfte konnte man sich nicht eine richtige Torchance erspielen. So geht Germania sehr schweren Zeiten entgegen.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

108' Glück für Dynamo

Hartel flankt von links in den Strafraum - dort zieht Amenyido trocken ab und trifft den linken Pfosten!

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

90+2 Gelbe Karte En. Cottbus

FCE-Sportdirektor Maximilian Zimmer sieht nun auch die Gelbe Karte.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

90+1 Chance FCC

Slamar köpft rechts am Kasten vorbei. Er hatte da wenig Platz, weil FCE- Kapitän Borgmann auch noch da war.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

106' Sekt oder Selters?

Für Dynamo kann es eigentlich nur noch nach vorn gehen - totale Offensive!

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

90' Gelbe Karte Halberstadt

Singbeil auch zu hart im Einsteigen.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

90' Fünf Minuten Nachspielzeit

Wegen der vielen Karten und Wechsel gibt es hier einen Bonus von fünf Minuten.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

90' Gelbe Karte Halberstadt

Malina mit einem harten Einsteigen.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

Pause

Noch 15 Minuten verbleiben den Dresdnern Zeit, um zumindest den Ausgleich zu erzielen. Aber reichen auch die Kräfte?

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

90' Gelbe Karte Tennis B. Berlin

Sakran hat gegen Cichos gehakelt.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

87' Wechsel SV Lichtenberg 47

Salla kommt für Hofmann.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

88'

Der eingewechselte Halili taucht direkt vor Energie-Torwart Stahl auf. Es wäre aber ohnehin eine Abseitsstellung gewesen.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

87' Wechsel Tennis B. Berlin

Pasagic kommt für Junge-Abiol.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

88' Wechsel En. Cottbus

Böhmert für Kujovic

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

86' Wechsel En. Cottbus

Kremer für Zografakis

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

85' Wechsel CZ Jena

Halili für Stauffer

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

85' Wechsel CZ Jena

Bergmann für Schau

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

102'

Das ist natürlich bitter! Rafft sich Dynamo ein drittes Mal auf?

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

85' Kulisse

Der Stadionsprecher verkündet gerade: 215 Zuschauer sind im Poststadion dabei.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

84' Gelbe Karte En. Cottbus

Badu sieht die Gelbe Karte.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

85' Chance TeBe

Auf der Gegenseite fast die Entscheidung. Der Schlenzer von Siakam streicht nur knapp am langen Pfosten vorbei.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

101' Tor FC St. Pauli! 2:3

Burgstaller bringt den Ball in Zentrum, dort steht Buchtmann und haut die Kugel aus Nahdistanz unter die Latte.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

82' Dicke Chance Auerbach

Zunächst wird der Schuss von Zimmermann geblockt. Der Ball kommt zu Fragkos, der die Kugel aus sechs Metern in den Berliner Nachthimmel schickt. Da war wohl eindeutig mehr drin.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

83' Abschluss Germania

Mal ein Schuss von Heike aus der Distanz, der aber in die dritte Reihe geht.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

82' Freistoß Jena

Freistoß für den FCC von der linken Seite. Oesterhelweg steht unfern der Eckfahne bei seiner Flanke. Energies Torhüter Stahl ist zur Stelle.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

83' Ecke Cottbus

Eckball durch Borgmann von der linken Seite. Jena will kontern, doch der FCE steht hinten gut. Jena kann mit der Überzahl noch nicht so viel anfangen.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

80' Gelbe Karte Tennis B. Berlin

Huke sieht den ersten Karton der Partie.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

74' Wechsel Auerbach

Seidel kommt für Bochmann.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

79' Wechsel Tennis B. Berlin

Stahl kommt für Gladrow.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

79' Halberstadt bleibt harmlos

Es sieht nicht so aus, als ob die Vorharzer hier noch etwas reißen könnten.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

96' Wechsel FC St. Pauli

Amenyido für Dittgen

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

77' Wechsel En. Cottbus

Hasse für Pronichev

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

76' Wechsel CZ Jena

Prokopenko für Krauß

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

75' Rote Karte En. Cottbus!

Wollitz muss den Innenraum verlassen.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

95'

Akoto nimmt Burgstaller am Strafraum den Ball ab. Die Dresdner wirken im Moment etwas frischer.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

75' Gelbe Karte Auerbach

Gelb für Brejcha.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

74' Gelbe Karte En. Cottbus

Wollitz sieht die Gelbe Karte

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

73' Gelb-Rote Karte En. Cottbus!

Pronichev mit einem Foul. Und Erlbeck schießt den Ball weg, damit Jena keinen schnellen Gegenstoß versuchen kann. Somit der Platzverweis für den Ex-FCC-Spieler.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

72' Wechsel Auerbach

Für Guzlajevs kommt Donner.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

73' Wechsel Halberstadt

Malina kommt für Grzega.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

71' Wechsel Tennis B. Berlin

Huke kommt rein für Montcheu.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

91' Es geht weiter

Wer macht den nächsten Treffer? Oder geht es am Ende doch ins Elfmeterschießen?

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

71' Wechsel Tennis B. Berlin

Önal kommt für Cakmak.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

69' Tor En. Cottbus! 0:1

Eisenhuth köpft den Ball nach der Borgmann-Ecke rein. Die Spieler rennen jubelnd zur FCE-Bank.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

70' Eckstoß Lichtenberg

Der Ball kommt nach innen, Auerbach bringt das Spielobjekt aus der Gefahrenzone.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

Wechsel FC St. Pauli

Nachtrag: Benatelli für Aremu (46.)

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

69' Ecke Cottbus

Badu holt eine Ecke heraus. Borgmanns kurze Flanke wird zu einem nächsten Eckball geklärt. Und...

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

67' Chance TeBe

Und wieder Cakmak, der nach einer schönen Berliner Kombination in den Abendhimmel schießt.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

67' Chance FCC

Das mal ein guter Versuch aus der Distanz. Wolfram zieht ab. Der Ball fliegt links am Kasten vorbei. Stahl wäre in der Ecke gewesen.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

Es geht in die Verlängerung

Akoto liegt am Boden und lässt sich die Oberschenkel vom Physio lockern.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

65' Auerbach braucht die Idee

Entschieden ist noch gar nichts. Lichtenberg versäumt es, nachzulegen. Auerbach mit der zündenden Idee, und das Köhler-Team ist wieder im Geschäft.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

66' Flanke von Cottbus

Energies Zografakis flankt von links vier Meter vors Tor. Engelhardt ist da nicht weit weg, aber Tom Müller faustet den Ball aus dem Strafraum.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

90' Chance FCSP

Dzwigala kommt halbrechts zum Schuss - Broll mit einer super Parade - verhindert den Rückstand.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

65' Gelbe Karte CZ Jena

Krauß foult Borgmann und sieht dafür recht spät eine Gelbe Karte.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

63' Chance TeBe

Aus dem Gewühl zieht Cakmak einfach mal ab - knapp neben den rechten Pfosten.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

90' Nachspielzeit: 3 Minuten

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

64' Spielunterbrechung

Das Spiel wird kurz unterbrochen, da Feuerwerkskörper im Gästeblock gezündet wurden. Es gibt eine Durchsage vom Stadionsprecher.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

89' Chance Dynamo

Schröter kommt in den Strafraum, sein Abschluss wird aber abgewehrt- die Kugel kommt zu Kade, der aus vollem knapp links vorbeischießt.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

63' Gelbe Karte CZ Jena

Ein Pass für Oesterhelweg oder Krauß in die Schnittstelle? Nix da. Die Cottbuser Innenverteidiger machen schnell die Lücke zu. Zudem Gelb für Oesterhelweg für ein Foul an Hofmann.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

53' Gelbe Karte SV Lichtenberg 47

Gelb für Gözüsirin.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

59' Chance TeBe

Nach einer Ecke köpft Mvondo auf den langen Pfosten, die Halberstädter können gerade noch so klären.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

85' Chance FCSP

Der gerade eingewechselte Dzwigala kommt nach einem Freistoß in Ballbesitz - sein Flachschuss aus spitzem Winkel geht knapp am rechten Pfosten vorbei.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

60' S. Schmidt mit Glanztat

Konter der Berliner, den anschließenden Abschluss verhindert S. Schmidt mit einer Glanzparade.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

59' Wechsel Halberstadt

Kowal kommt rein für Modler.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

56'

Freistoß Lichtenberg, die Auerbacher klären in höchster Not zur Ecke. S. Schmidt schnappt sich die Kugel.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

58'

Lange flankt fünf Meter vor das FCE- Tor. Stahl ist da und faustet den Ball sicher aus der Gefahrenzone.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

56' Chance Germania

Mal wieder ein Abschluss der Gäste, doch der Schuss von Schätzle von der Strafraumgrenze wird noch zur Ecke geblockt.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

84' Wechsel FC St. Pauli

Dzwigala für Zander

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

57' Gelbe Karte En. Cottbus

Hildebrandt lässt da Krauß auf der rechten Angriffsseite nicht davonziehen. Freistoß für die Hausherren.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

82'

Noch knapp acht Minuten auf der Uhr. Oder geht's in die Verlängerung?

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

57'

Borgmanns Pass auf Linksaußen Zografakis gelingt nicht, da dort Stauffer aufpasst.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

82' Gelbe Karte FC St. Pauli

Zander

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

55'

Pronichev foult Schau im Mittelfeld. Energie Cottbus lässt sich von Jena nun nicht mehr so einfach überspielen.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

53' Gelbe Karte Auerbach

Gelb für Bochmann.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

54'

Krauß kommt über die rechte Seite nicht durch, weil Zografakis aufpasst. Cottbus doppelt die Jenaer nun auch besser.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

51' TeBe weiter dominant

Auch der Beginn der zweiten Hälfte gehört den Hausherren - wenn auch ohne echte Torchance.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

53'

Foul von Eisele am Cottbuser Eigengewächs Eisenhuth. Eine Karte gibt es nicht.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

77' Wechsel Dynamo Dresden

Sollbauer kommt für Becker

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

49' VfB mit mehr Schwung

Die Vogtländer mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine gekommen. Zählbares sprang aber noch nicht heraus.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

52' Ecke Cottbus

Badu schickt Kujovic steil. Jenas Strietzel klärt zur Ecke. Bürger klärt Borgmanns Flanke ins Seitenaus.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

74' Tor Dynamo Dresden! 2:2

Was ist denn hier los!? Ziereis fälscht die Kugel nach einer scharfen Schröter- Eingabe aus sechs Metern ins eigne Tor ab.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

50' Jena kommt gut raus

Jena kommt hier gut aus der Kabine. Der FCC ist weiterhin lauffreudig. Die Bälle in die Spitze sind aber gerade etwas ungenau.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

72' Tor FC St. Pauli! 1:2

Paqarada tritt einen Freistoß von der linken Seite - Dittgen köpft den Ball ins lange untere Eck.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

Zweite Halbzeit läuft...

...ohne Wechsel.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

46' Es geht weiter

Es geht weiter. Jetzt sind die Auerbacher gefordert, Trainer Köhler wird ihnen garantiert die richtigen Worte mit auf den Weg gegeben haben.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

46' Wechsel CZ Jena

Erster Wechsel bei den Hausherren. Für Langer kommt Bürger.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

67' Wechsel FC St. Pauli

Buchtmann kommt für Kyereh

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

66' Tor Dynamo Dresden! 1:1

Dresden schlägt eiskalt zurück! Benatelli verliert den Ball an Löwe, der spielt die Kugel von links an den zweiten Pfosten, wo Joker Daferner per Direktabnahme den Ball im langen Eck versenkt.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

63' Tor FC St. Pauli! 0:1

Dynamo bekommt eine Eingabe von Zander nicht geklärt - die Kugel kommt zu Paqarada, der aus acht Metern zur Führung einnetzt.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

62' Wechsel Dynamo Dresden

Seo kommt für Königsdörffer

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

62' Wechsel Dynamo Dresden

Daferner kommt für Sohm

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

62' Wechsel Dynamo Dresden

Kade kommt für Herrmann

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

Halbzeit

Danach ist Halbzeit. Das war nochmal ein Nackenschlag für Germania kurz vor der Pause. Die Gäste müssen sich in der zweiten Hälfte erheblich steigern, um hier noch etwas Zählbares mitzunehmen.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

61' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Mörschel

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

60' Ecke Dynamo

Die erste Dynamo-Ecke im Spiel können die Gäste problemlos klären.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

Halbzeit / Spielstand 1:0

Die Gastgeber liegen durchaus verdient in Führung. Auerbach in der ersten Hälfte mit einer Halbchance, ansonsten hapert es im Spielaufbau. Zu viele Stockfehler, was die Berliner immer wieder problemlos ins Spiel bringt.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

45+2 Tor Tennis B. Berlin!

Siakam tritt an und verlädt Cichos mit einem Schuss in die Mitte.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

56' Der Ball ist Dynamo-Tor

Burgstaller haut die Kugel aus Nahdistanz ins kurze Eck. Der Jubel der Gäste verhallt aber schnell wieder, denn der Hamburger hat den Ball zuvor mit der Hand berührt.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

45' Elfmeter Tennis B. Berlin!

Kohn soll den Ball mit der Hand gespielt haben.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

43' Chance TeBe

Das muss eigentlich das 2:0 sein: Nach Pass von rechts kann Sakran den Ball aus nächster Distanz nicht im Tor unterbringen.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

46' Halbzeit

Pause im Ernst-Abbe-Sportfeld. Jena konnte sich noch nicht für seine Offensivbemühungen belohnen. Von Cottbus kam bis auf drei Chancen einiges weniger.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

43' Guzlajevs-Solo

Starkes Solo von Guzlajevs links an der Seitenlinie entlang, schließlich findet seine Flanke keinen Abnehmer.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

43' Freistoß Cottbus

Nachdem Strietzel Engelhardt gefoult hat, bekommt Cottbus einen Freistoß aus zentraler Position. Das sind ca. 23 Meter. Hildebrandt schießt mit rechts. Müller klärt zur Ecke.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

41' Ecke Auerbach

Guter Pass auf M. Schmidt. Seine Eingabe können die Lichtenberger problemlos abräumen. Dennoch gibt es Ecke, aus der der VfB kein Kapital schlagen kann.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

41' Chance FCE

Stark gemacht von Krauß, der links rüber legt auf Eisele. Doch der trifft nicht. Energies Hofmann hatte da noch gut gestört.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

41' Freistoß für Jena

Nach einem Zweikampf zwischen Wolfram und Eisenhuth gibt es einen Freistoß für die Hausherren. Bei den Lausitzern läuft es gerade nicht gut.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

49' Chance FCSP

Die Kugel kommt reingeflogen und landet nach einer Kopfballabwehr der Dresdner vor den Füßen von Dittgen, doch der Hamburger schaltet zu langsam und die Schwarz-Gelben können durch Akoto das Spielgerät wieder aus der Gefahrenzone befördern.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

37' Chance TeBe

Nach einer Ecke von Gladrow köpft Montcheu knapp über die Latte auf das Außennetz.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

38' Ecke Jena

Somit nun Ecke von links für den FCC. Oesterhelweg übernimmt. Dann die dritte Ecke in Folge, wieder von links. Eisenhuth klärt.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

48'

Burgstaller holt gegen Akoto ein Ecke heraus.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

48'

Die ersten Minuten gehören wieder den Hanseaten.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

37' Ecke Jena

Ecke von der rechten Seite direkt auf den FCE-Kasten. Mit dem rechten Arm leitet Stahl den Ball über die Latte.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

37' VfB-Torwart hat ihn

Vorstoß der Berliner, S. Schmidt begräbt den Ball unter sich.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

35' Gelbe Karte En. Cottbus

Gelbe Karte für Erlbeck

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

35' Gelbe Karte CZ Jena

Gelbe Karte für Stauffer

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

46' Es geht weiter

Wechsel gab es keine.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

33' 2 Eckstöße SVL

Die Auerbacher in Erwartung des Eckstoßes. Gawe nimmt sich dessen an, Auerbach klärt. Doch schon gibt's die nächste Ecke, wieder sind die Vogtländer aufmerksam.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

34' Freistoß Jena

Eisenhuth trifft seinen Gegenspieler. Energie-Coach Wollitz braucht für die Schiedsrichterentscheidung noch eine Extra-Erklärung.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

32' FCE-Fangesänge lauter

In Sachen Fangesang hat momentan aber Cottbus die Nase vorn. Der Support der Gäste ist lauter.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

30' Chance TeBe

Und wieder hält Cichos stark, diesmal gegen den Abschluss von Siakam von halbrechts. Auch die folgende Ecke segelt gefährlich in den Halberstädter Strafraum.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

30' VfB-Keeper greift daneben

Hohe Flanke in den Fünfer, VfB-Torwart S. Schmidt steigt hoch und greift daneben. Wird aber nicht bestraft.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

31' Cottbus befreit sich kaum

Nachdem es eine Weile hin und her ging, befreit sich der FC Energie nun seltener aus der eigenen Hälfte.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

31' Pfosten Eisele

Die Führung des FCC liegt in der Luft. Nun trifft Eisele nach einem Pass von Langer den rechten Pfosten.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

30' Ecke Carl Zeiss Jena

Ecke für Jena nach einer Chance von Krauß. Der Standard von Lange fliegt Richtung zweiter Pfosten. Da ist aber kein FCC-Spieler.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

25' Gastgeber überlegen

Meistens sind die VfB-Kicker nur zweiter Sieger. Lichtenberg bestimmt hier die Szenerie deutlich.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

Halbzeit

Mit einer unspektakulären Nullnummer geht es in die Pause. Dynamo steht gut und hat gegen die beste Offensive der 2. Liga kaum etwas zugelassen. Die beste Chance verbuchte Burgstaller. Es bleibt spannend. Bis gleich!

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

26' TeBe hat alles im Griff

Der Treffer hat den Berlinern zusätzliche Sicherheit verliehen. Von Halberstadt kommt aktuell so gut wie gar nichts.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

27' Chance Eisele

Eisele emsig, setzt sich gegen Eisenhuth durch. Wieder taucht er im Strafraum auf. Mit rechts schießt er den Cottbuser Schlussmann Stahl an.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

20' Die Auerbacher sind gefordert

Die Gastgeber jetzt natürlich mit Rückenwind. Die Vogtländer müssen sich etwas einfallen lassen, in der Offensive sind sie einfach zu harmlos.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

27' Freistoß FCC

Oesterhelweg schießt den Freistoß mit rechts deutlich am Tor vorbei. Keine Gefahr für den FC Energie.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

45.+1 Gelbe Karte Dynamo Dresden

Herrmann

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

24' Stahl streckt sich

Flanke von Jenas Lange in den Strafraum. Torwart Stahl streckt sich und leitet den Ball vom Tor weg. Den hätte er auch fangen können.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

23' Chance TeBe

Gladrow passt von links in die Mitte und Montcheu verpasst aus aussichtsreicher Position deutlich.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

45.+1 Gelbe Karte FC St. Pauli

Kyereh

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

45'

Beide Kontrahenten sehen als Quittung Gelb.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

45' Rudelbildung zum Abpfiff

Mit dem Abpfiff wird es plötzlich nochmals wild! Es gibt die gute alte Rudelbildung. Kyereh hatte Herrmann gehalten, der sich befreien wollte und dabei mit dem Ellenbogen den Hanseaten touchiert.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

22' Eisele kommt nicht ran

Oesterhelweg flankt von links in den Strafraum. Eisele streckt sich zum Kopfball, berührt ihn aber nicht. Da haben ein paar Zentimeter gefehlt.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

14' Gelbe Karte Auerbach

Gelb für M. Schmidt.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

21' Cottbus über links

Energie greift über die linke Seite an, schafft es aber nicht, einen Eckball herauszuholen. Die FCC-Defensive steht sicher und ist konzentriert.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

16' Tor SV Lichtenberg 47! 1:0

Lichtenberg kontert nach dem Eckstoß der Auerbacher. Die Gäste mit Schnelligkeitsnachteilen, Gözüsirin setzt sich rechts durch und vollendet in die lange Ecke.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

19' Chance TeBe

Siakam fast mit dem Doppelpack. Aber Cichos kratzt seinen Kopfball noch aus dem Winkel. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

18' Guter Spielzug

Cakmak ist auf rechts frei und passt in die Mitte, wo Siakam nur noch einzuschieben braucht.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

17' Tor Tennis B. Berlin!

Die Hausherren gehen in Führung!

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

18'

Hoher Ball im FCC-Strafraum. Müller kommt im richtigen Moment angelaufen und springt höher als der Cottbuser Stürmer Engelhardt.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

45' Nachspielzeit 1 Minute

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

19'

Nachdem die Anfangsphase dem FCC gehörte, ist die Partie nun offener. Es geht nun immer wieder hin und her.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

15' Eckstoß VfB

Etwas zu lang geraten, Lichtenberg kann sich befreien und startet die Gegenoffensive...

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

18' Chance Erlbeck

Der ehemalige FCC-Spieler Erlbeck taucht nach einem guten Pass von Engelhardt im Strafraum auf. Müller ist aber direkt vor ihm.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

42' Chance FCSP

Burgstaller zieht von der Strafraumgrenze ab - doch Broll fliegt sehenswert durch die Luft und hält die Kugel fest. Das war bisher die beste Chance im Spiel.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

14' VfB-Keeper sicher

Einsiedel mit dem Flankenversuch, VfB- Keeper S. Schmidt pflückt die Kugel sicher runter.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

16'

Lange reißt den Cottbuser Badu mit einem Griff an die Hüfte um. Schiedsrichter Hempel lässt das aber weiterlaufen. Da kann man auch Freistoß geben.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

14' Chance TeBe

Nun auch der erste Abschluss der Berliner, doch der Schuss von Gladrow aus 18 Metern ist kein Problem für Cichos.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

15' FCC abseits

Auf der rechten Angriffsseite des FCC läuft Krauß ins Abseits. Aber ein Treffer ist hier womöglich nur eine Frage der Zeit, wenn die Thüringer weiter so fleißig bleiben.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

13' Ecke Auerbach

Erste gute Chance für Auerbach. Brejcha flankt, SVL-Schlussmann Wollert lenkt den Kopfball von Zimmermann zur Ecke. Die bringt keine Gefahr.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

13'

Engelhardt lässt sich beim FCE etwas fallen, um auch einmal einen Ball zu bekommen. Dann hat Zografakis keinen Platz. Stauffer setzt sich stattdessen durch.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

11' Schmidt einen Schritt zu spät

Bisher noch keine Gefahrenmomente für die Auerbacher. Das Köhler-Team agiert aus einer sicheren Abwehr heraus. Jetzt verpasst Schmidt im 16er der Lichtenberger, das Zuspiel kam nicht an.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

12' Jena aktiv

Langer FCC-Ball in den Strafraum. Oesterhelweg wird von FCE-Kapitän Borgmann noch zur Seite abgedrängt. Stahl hat die Kugel.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

10' Germania besser im Spiel

Die Gäste können sich nun etwas befreien und einige Nadelstiche setzen.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

10' Schau rechts vorbei

Schau hat die Chance. Viele sehen das Ding wohl schon drin. Er schießt aber knapp rechts am Kasten vorbei. Es wäre sein zweites Saisontor gewesen.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

9' Chance Badu

Energie macht es schnell - mit Pronichev. Dann zieht Badu mit rechts von der rechten Seite ab. Müller ist zur Stelle.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

9' Abseits Jena

Krauß steht im Abseits. Jena ist in der Anfangsphase spielbestimmend. Die Hausherren haben zunächst länger den Ball.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

6' Chance Halberstadt

Heike läuft in einen zu kurz geratenen Rückpass, kann den Ball aber nicht an Albers vorbei im Tor unterbringen.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

7' Jena mit Diagonalbällen

Der FC Carl Zeiss hat es nun schon mehrfach mit Diagonalbällen auf Linksaußen probiert. Noch fehlt da aber die Genauigkeit.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

7' SVL-Keeper greift zu

Das sollte ein Pass auf die linke Seite werden, doch Auerbachs Schmidt "verrutscht" der Ball, Berlins Keeper Wollert hat ihn.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

6' Freistoß FCC

Freistoß für Jena. Der Ball setzt zwar noch einmal auf, aber das ungefährlich. Der gebürtige Cottbuser Stahl packt sicher zu.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

33'

Zander liegt am Boden - er hat bei einem Zweikampf mit Mörschel den Ellenbogen des Österreichers abbekommen. Nach einer kurzen Behandlung geht es für den Hamburger weiter.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

5' TeBe presst extrem

Die Halberstädter kommen selbst nach einem eigenen Abstoß nicht aus ihrer Hälfte.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

5'

Kleine Nicklichkeiten fangen schon an. Oesterhelweg will den Ball haben, weil Jena einen Einwurf bekommt. Die Cottbuser warten ein Weilchen, ehe sie den Ball rüberwerfen.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

3' Kein Freistoß

Hart genommen, aber weiter geht's. Ein Berliner wird am 16er der Auerbacher etwas unsanft genommen, kein Freistoß.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

31'

Akoto sprintet von der Mittellinie in Richtung Tor - sein Schuss aus knapp 20 Metern geht am rechten Pfosten vorbei.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

3'

Jena lässt sich beim Spielaufbau Zeit. Statt langer Bälle von Keeper Müller versuchen es die Hausherren meist spielerisch zu lösen.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

30' Partie verflacht

Es ist noch immer kein Pokal-Hit! Beide Teams agieren in den letzten Minuten zu statisch.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Die Hausherren hatten Anstoß.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

1' Anpfiff

Los geht's im Poststadion. Die Auerbacher ganz in Gelb haben Anstoß. Die Berliner ganz in Rot

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

Trikotfarben

Halberstadt spielt in Rot-Weiß, TeBe in Weiß-Blau.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

Anpfiff

Der Cottbuser Engelhardt bringt den Ball ins Rollen.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

26'

Schröter setzt sich erneut gut rechts durch - seine Flanke erreicht Sohm, der jedoch nach Annäherung eines Hamburgers etwas zu früh in Schwalben-Manier abhebt. Der Referee fällt allerdings nicht darauf rein.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

Cottbus bildet noch einen Spielerkreis, um sich einzuschwören. Die Jenaer warten, dass es losgeht.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

Teams sind da

Die Mannschaften betreten den Rasen. Jena trägt weiße Trikots und blaue Hosen. Cottbus ist in rot gekleidet. Oesterhelweg und Borgmann schreiten zur Platzwahl.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

Fan-Spruchband

Die FCC-Fans haben eine klare Forderung: "Für diese Farben aufzulaufen muss wieder Ehre und Verantwortung bedeuten. Beweist in jeder Minute, dass ihr es verstanden habt!"

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

Gleich geht's los

Das Flutlicht ist angeschaltet, die Mannschaften haben sich eingespielt - es kann losgehen.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

22'

20 Minuten sind rum - es ist bislang eine ausgeglichene Partie - allerdings noch ohne Chancen.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

Es werde Licht

An den Ecken neben der Haupttribüne sind zusätzliche Beleuchtungen vorgenommen worden. Somit ist das Spielfeld nun besser ausgeleuchtet als jüngst gegen den BFC Dynamo.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

20'

Mörschel probiert es mit einem flachen Fernschuss - dieser geht aber deutlich am linken Pfosten vorbei.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

Bilanz spricht für Jena

Insgesamt spielten Jena und Cottbus 26- mal gegeneinander. Dabei gewann der FC Carl Zeiss die Hälfte dieser Partien. Cottbus siegte siebenmal.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

Insgesamt drei Änderungen

Auch Nikos Zografakis ist neu dabei (für Kremer). Jonas Hofmann rückt für Schulz in die Startformation des FC Energie.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

13'

Schröter setzt sich schön auf der rechten Seite durch - seinen zurückgelegten Pass an die Strafraumgrenze erwischt Mörschel jedoch nicht. Chance vertan!

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

11'

Burgstaller geht nach einem Pass in den Strafraum im Kampf um den Ball mit Akoto zu Boden - der Referee entscheidet aber auf Offensivfoul.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

Richard Hempel pfeift

Richard Hempel aus Großnaundorf leitet die heutige Partie. Seine Assistenten sind Patrick Kluge und Magnus-Thomas Müller.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

10'

Schröter mit einer Flanke von der rechten Seite - der Ball landet aber im Aus.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

FCC-Ersatzspieler

Bei den Hausherren stehen neben Ersatzkeeper Sedlak noch die Verteidiger Hehne und Halili, fürs Mittelfeld Bürger und Bergmann sowie die offensiven Dedidis und Prokopenko zur Verfügung.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

8'

Will mit einem Querpass im Mittelfeld - doch der geht ins Seiten-Aus. Die Anfangsnervosität ist durchaus verständlich...

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

Schiedsrichtergespann

In gut 20 Minuten steigt der Nachholer für den VfB Auerbach beim SV Lichtenberg 47. Geleitet wird die Partie von Referee Johannes Schipke (Landsberg-Queis). An den Linien stehen Tim Kohnert und Eric-Dominik Weißbach.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

6'

Die Gäste stehen sehr hoch und versuchen früh zu attackieren.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

Cottbuser Bank

Von den Lausitzern sind Brinkmann (Tor), Kremer, Hasse, Heisler, Böhmert, Mäder und Schulz mit nach Jena gereist.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

2' Erste Ecke FCSP

Paqarada bringt den Ball herein und dieser landet nach einer Berührung eines Hamburgers im Aus.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

1' Anpfiff

Die Gäste, ganz in Grau, haben angestoßen.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

Kujovic erstmals in FCE-Startelf

Wollitz setzt erstmals von Beginn an auf Arnel Kujovic. Der 19-Jährige (aus der Hertha-Jugend) rückt für Niklas Geisler in die Startelf.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

Die Teams sind auf dem Platz und schwören sich nochmal ein. Gleich geht's los.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

Ein Wechsel bei Germania

Nach dem 2:5 in Chemnitz muss Germania- Trainer Duda den Gelb-Rot-gesperrten Vogt ersetzen. Für ihn spielt Schätzle.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

Die Spannung steigt

Die Teams warten in den Katakomben. Die Stimmung auf den Rängen ist schon mal klasse.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

Nur eine FCC-Startelfveränderung

Bei Carl Zeiss rückt Justin Schau neu in die Startelf. Dafür sitzt Mittelfeldspieler Theodor Bergmann zunächst auf der Bank.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

Kein Wechsel TeBe

TeBe-Coach Zschiesche schickt dieselbe Elf aufs Spielfeld, die am Freitag in Luckenwalde erfolgreich war.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

Ordentliche Bedingungen

Es ist trocken und für Ende Oktober nicht allzu kalt in der Hauptstadt.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

Warten auf die Aufstellung

Wir sind gespannt auf die heutigen Kader. Der Ex-Cottbuser Marcel Hoppe kam in Jena in dieser Saison übrigens nur auf eine Einsatzzeit von 268 Minuten.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

FCSP-Aufstellung

bei den Gästen gibt es im Vergleich zum 4:0-Sieg gegen Hansa Rostock lediglich einen Wechsel. Für Stammkeeper Vasilj steht Smarsch zwischen den Pfosten.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

Aufstellung Dynamo

Im Vergleich zur 0:3-Niederlage auf Schalke nimmt SGD-Coach Schmidt drei Veränderungen vor: Für Sollbauer, Stark und Topscorer Daferner rücken Hermann, Sohm und Königsdörffer in die Startelf.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

Das gilt natürlich auch für die Gästefans. Mehr als 100 Eintrittskarten sind an Anhänger des FC Energie verkauft worden.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

So kommt man heute rein

Heute kommt die 3G+-Regel zur Anwendung. Dabei müssen statt einfacher Schnell-Tests negative PCR- Tests vorgelegt werden. Diese wurden in Jena und Umgebung für 20 Euro angeboten.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

Schiri Albert

Schiedsrichter der Partie ist Lars Albert aus Tannenbergsthal. Ihn assistieren Hannes Wilke und Max Göldner.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

Halberstadt will Wende

Schafft Germania nach sieben Spielen ohne Sieg heute mal wieder einen Dreier? Nötig wäre er, denn in der Tabelle stehen die Vorharzer inzwischen nur noch auf Rang zwölf.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

Hier geht's zum Vorschaubericht!

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

Schmidt erwartet "heißes Spiel"

Der Respekt vor den Hanseaten ist natürlich groß, doch eine erneute Niederlage wollen die Sachsen im heimischen Harbig-Stadion verhindern. Dabei erwartet Chefcoach Alexander Schmidt ein "heißes Spiel" vor 16.000 Zuschauern.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

Anfang Oktober behielten die Kiezkicker, die derzeit unangefochtener Tabellenführer der 2. Liga sind, in Hamburg mit 3:0 die Oberhand.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - FC St. Pauli

Pokal-Knaller gegen FCSP

Am Mittwoch steigt das mit Spannung erwartete Pokal-Duell zwischen Dynamo Dresden und dem FC St. Pauli. Anstoß ist 18:30 Uhr.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

Bilanz spricht für Lichtenberg

Die Gesamtbilanz der Vogtländer gegen den SV Lichtenberg ist äußerst trübe. In den bisherigen drei Regionalliga- Duellen gingen die Auerbacher stets als Verlierer vom Platz.

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

VfB-Keeper Schmidt motiviert

Torwart Stefan Schmidt sah es ebenso. "Wir dürfen uns so nicht präsentieren", sagte der 32-Jährige und gab bereits die weitere Richtung vor: "Meine Motivation ist, dass wir in den nächsten beiden Spielen die Chance haben, mit Auerbach wieder Punkte zu holen."

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

Köhler: "Wir waren chancenlos"

Nach der ernüchternden 0:5-Niederlage zuletzt beim BFC Dynamo heißt es für die Vogtländer, Wunden lecken. Trainer Sven Köhler gestand hinterher ein: "Wir waren chancenlos."

19:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

Angezählte Auerbacher zum SVL

Im Poststadion läuft es für den SV Lichtenberg ganz ordentlich, dagegen ist die Auswärtsbilanz des VfB Auerbach mehr als ernüchternd. Am Mittwoch treffen beide Teams im Nachholer aufeinander. Bleibt abzuwarten, wie die Vogtländer die Klatsche beim BFC verarbeitet haben?

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

Sport im Osten streamt das Spiel

Wir streamen die Regionalliga-Partie live - auf Sport-im-Osten.de, in der SpiO-App und auf YouTube. Wir wünschen gute Unterhaltung!

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

FCC rechnet mit 4.000 Zuschauern

Für das Flutlichtspiel im Paradies waren am Montagabend bereits 3.200 Karten verkauft. Der FCC rechnet mit etwa 4.000 Zuschauern.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

Patz über FCE-Coach Wollitz

Über die Elf von Claus-Dieter Wollitz sagte er: "Sie haben einen Trainer, der die Jungs heiß machen wird. Cottbus ist eine absolute Hausnummer in der Liga."

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

Patz warnt vorm FCE

FCC-Coach Andreas Patz warnte vorm FCE, der bei Tasmania Berlin mit 1:2 verloren hatte: "Die werden hier alles geben, um ihr Leben rennen."

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

Jena nicht weit hinter BAK

Der FC Carl Zeiss Jena ist mittlerweile seit zwölf Ligaspielen ungeschlagen. Zum Spitzenreiter Berliner AK fehlen nur vier Punkte.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

Jena erfolgreicher

Für die Hausherren läuft die aktuelle Saison besser als für den FC Energie. Carl Zeiss steht acht Punkte vor den Lausitzern.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

FCC durfte im Pokal ran

Jena durfte sich damals in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals mit Bundesligist 1. FC Köln messen. Die Thüringer scheiterten erst im Elfmeterschießen.

19:00 Uhr CZ Jena - En. Cottbus

Lange hat's gedauert

Hallo und herzlich willkommen zum Nachholspiel der Regionalliga Nordost zwischen Carl Zeiss Jena und Energie Cottbus. Eigentlich war die Partie für Anfang August vorgesehen.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

Zuvor Pleite gegen Chemie

Davor hatten die Berliner mit 0:1 gegen Chemie Leipzig verloren. Für die BSG war das ein Befreiungsschlag.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

TeBe gewinnt in Luckenwalde

Nach drei Niederlagen in Serie konnten die Berliner beim 1:0 in Luckenwalde am Wochenende mal wieder einen Dreier gefeiert. Schütze des goldenen Treffers war der Ex-Erfurter Rico Gladrow.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

Torspektakel in Chemnitz

Germania lieferte sich am Sonnabend einen wilden Schlagabtausch mit dem Chemnitzer FC. Am Ende siegte der CFC mit 5:2.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

Nochmal willkommen...

...zum Liveticker der Partie Tennis Borussia Berlin gegen Germania Halberstadt. Die abgesagte Partie vom 8. Spieltag wird nun am Mittwoch (27.10.2021) um 19 Uhr nachgeholt.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

Corona bei TeBe

Diesmal erwischte es ein Mitglied aus dem Umfeld, trotz Impfung. Die Mannschaft befindet sich in Quarantäne.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

Terminstau bei TeBe

Drei Punktspiele und ein Pokalspiel muss TeBe nach der Corona- Zwangspause noch aufholen. Das Pokalduell in Charlottenburg steigt am Mittwoch, im September gibt es sportliche fünf Regionalliga-Spiele in 15 Tagen.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

Duda: gefällt TeBe-Sytsem

"Mir gefällt die offensive 4:3:3- Ausrichtung von TeBe. Die sind stark mit und gegen den Ball. Ich schätze diese Spielidee meines Trainerkollegen. Das wird ein offenes und schweres Spiel."

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

Duda: "Kein perfekter Start"

Halberstadt steht nach sechs Spieltagen mit starken zwölf Punkten da, und das ist kein Zufall oder Glück. "Das haben sich die Jungs erarbeitet. Es war ein guter, wenn auch kein perfekter Start. Das kann man eher vom FSV Luckenwalde sagen", erklärt Duda.

19:00 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

Herzlich willkommen

zum Regionalliga-Spiel zwischen TeBe Berlin und Germania Halberstadt. Es ist das zweite Duell in einem Pflichtspiel beider Teams. Letztes Jahr gab es ein 1:1.