Konferenz

Sonntag | 07.11.2021

Ansetzungen

Fußball | 2. Bundesliga 13:30 Uhr

Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim 2:0 (2:0)

Fußball | Regionalliga Nordost 13:00 Uhr

Tasmania Berlin - Halberstadt 0:0

Fußball | 3. Liga 13:00 Uhr

Wehen W'bad. - FSV Zwickau 2:2 (1:1)

14:00 Uhr

1. FC Magdeburg - SC Verl 2:0 (1:0)

Konferenz

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Schmidt im Interview

Frank Schmidt - seit 14 Jahren Trainer in Heidenheim - war nach dem Auftritt seiner Elf bedient: "So holst du keinen Punkt in dieser Liga. Wir haben alles vermissen lassen."

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Jonjic im Interview

Antonio Jonjic hat Erzgebirge Aue mit zwei Toren zum Sieg geschossen. "Ich hat einmal kurz Eier flattern", sagte er danach im Interview, freute sich über den Lohn der harten Arbeit und dankte Dimitri Nazarov.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Männel im Interview

Martin Männel hielt seinen Kasten beim 2:0-Sieg gegen den 1. FC Heidenheim sauber und war danach voller Stolz auf seine Mannschaft: "Wir haben uns reingebissen. Riesenkompliment." (Das ganze Interview nur in der App).

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

Hier geht's zum Spielbericht und Tor- Video!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

Abpfiff

Und jetzt ist Schluss! Der personell gebeutelte FCM gewinnt sein 300. Heimspiel in der MDCC-Arena gegen Verl verdient mit 2:0. Nach der Pause bewies FCM-Coach Titz ein goldenes Händchen und brachte Schuler, der kurz darauf den zweiten Treffer markierte. Der FCM bleibt mit 28 Treffern die beste Offensivkraft und weiterhin Tabellenführer.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

89' Chance Verl

Saglik taucht frei im Strafraum auf - seinen Schuss blockt aber Reimann

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

90' Nachspielzeit 3 Minuten

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

90' Chance FCM

Atik mit einem Sturmlauf passt nach links zu Bell Bell - dessen Schuss aus halblinker Position pariert Thiede erneut glänzend.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

88' Chance FCM

Atik fasst sich nochmal ein Herz und zieht aus der zweiten Reihe ab - Thiede ist aber auf dem Posten.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

86'

Ein Freistoß der Verler wird ohne Probleme geklärt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

85'

Noch fünf Minuten auf der Uhr - der FCM hat hier alles fest im Griff.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

84' Wechsel SC Verl

Saglik für Rabihic

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

83' Gelbe Karte SC Verl

Rabihic

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

80' Wechsel 1. FC Magdeburg

Granatowski für Ceka

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

82'

Rieckmann für Krempicki

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

78'

Das 2:0 müsste wohl die Entscheidung sein.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

77' Tor 1. FC Magdeburg! 2:0

Krempicki steckt auf den gerade eingewechselten Schuler durch, der die Kugel links am Keeper vorbeilegt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

75' Wechsel SC Verl

Steinwender für Putaro

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

74' Wechsel SC Verl

Schikowski für Baack

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

74' Wechsel 1. FC Magdeburg

Schuler für Brünker

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

71'

Der FCM lässt den Ball und Gegner weiter laufen - bislang eine ganz souveräne Vorstellung der Gastgeber nach der Pause.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

70' Wechsel 1. FC Magdeburg

Rorig für Kath

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

69'

Atik mit einem schönen Seitenwechsel auf Kath, der macht noch ein paar Schritte und schlenzt die Kugel links am Tor vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

68'

Ceka mit einem Schuss aus halblinker Position - die Kugel geht aber zwei Meter drüber.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

65'

Magdeburg lässt den Ball sehenswert laufen. Ein zweiter Treffer wäre durchaus verdient.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Zweiter Heimsieg in Folge

Erzgebirge Aue hat es geschafft! Antonio Jonjic schießt die "Veilchen" zum zweiten Saisonsieg. Damit hat Aue jetzt 11 Punkte auf dem Konto und die Nichtabstiegsplätze fest im Blick.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

63'

Verl ist weiterhin um den Ausgleich bemüht - die FCM-Abwehr und Reimann lassen aber bislang nichts anbrennen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

90' Abpfiff

Schluss!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

60' Wechsel SC Verl

Akono für Berlinski

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

60' Wechsel SC Verl

Schwermann für Mirchev

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

61' Pfosten FCM

Ceka steckt auf Atik durch, der aus spitzem Winkel abzieht und den linken Pfosten trifft.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

90' Nachspielzeit

3 Minuten

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

90' Gonther rettet

Das hätte noch mal gefährlich werden können. Malone frei, aber Gonther klärt zur Ecke.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

58' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Ceka

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

53' Gelbe Karte SC Verl

Ochojski

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

89' Wechsel Erzgeb. Aue

Baumgart für Kühn

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

57'

Krempicki legt nach einem Doppelpass im Strafraum quer auf Brünker, der den Ball aber über die Latte haut

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

87' Trujic - wieder nichts

So langsam wäre das dritte Tor hier aber verdient. Gerade zündete Trujic den Turbo, trifft aber nicht.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

86' 3 Punkte...

... kommen immer näher. Bei Heidenheim passt an diesem Nachmittag einfach nichts. Aue verteidigt das clever.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

53'

Burger bisher mit einer klasse Leistung - klärt einen Konter der Gäste.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

82' Hochscheidt drüber

Aue kontert im eigenen Stadion: Trujic erläuft einen Ball auf der linken Seite - flankt und Hochscheidt drückt aus vollem Lauf ab. Drüber.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

50'

Nach einem Foul von Kath gibt es Freistoß für die Gäste - der Schuss von Corboz aus 20 Metern wird zur Ecke abgewehrt. Diese wird zur nächsten Ecke geklärt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

80' Strauß probiert es

Kühn, der immer noch hohes Tempo geht - passt auf Strauß, dessen Schlenzer geht deutlich drüber.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

79' Wechsel Erzgeb. Aue

Trujic für Carlson

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

47' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Krempicki

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

78' Wechsel Erzgeb. Aue

Hochscheidt für Jonjic

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

77' Wechsel Erzgeb. Aue

Majetschak für Nazarov

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

Es geht weiter

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

76' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Erste gelbe Karte für Aue: Schreck nach Foulspiel.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

75' Nazarov gestoppt

Am Ball ist Nazarov eine Augenweide, aber er ist nicht mehr der Schnellste. Theuerkauf kocht ihm auf den Weg zum Tor ab. Schade.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

73' Aue nachlässig

Aue lässt den Gästen - vor allem Schimmer - immer wieder viel Platz. Vermutlich wissen sie, dass der Heidenheim mit Passspiel Probleme hat. Zwei Mal in Folge passt er in die Beine eines Auers.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

70' Der zweite...

... Sieg von Erzgebirge Aue rückt immer näher. Heidenheim hat zwar extrem offensiv gewechselt. Ein Tor liegt aber nicht in der Luft.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

67' Wechsel 1. FC Heidenheim

Pick für Mohr

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

67' Wechsel 1. FC Heidenheim

Schimmer für Föhrenbach

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

67' Wechsel 1. FC Heidenheim

Schmidt greift durch und wechselt wieder doppelt. Damit hat Heidenheim sein Wechselkontingent früh ausgeschöpft.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

65' Abseits!

Nazarov verstolpert nach herrlichem Kühn-Pass kläglich. War aber Abseits. Zum Glück für den Auer...

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

Abpfiff / Endstand 2:2

Wehen Wiesbaden und der FSV Zwickau trennen sich 2:2. Ein wirklich aufregendes Spiel. Die Rot-Weißen kommen zweimal zurück und haben sich den Punkt redlich verdient. Etwas Glück war natürlich auch dabei, denn die Hessen trafen zweimal Alu.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

65' Gelbe Karte 1. FC Heidenheim

Dritte Gelbe: Föhrenbach nach Foul an Kühn.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

64' Wechsel Erzgeb. Aue

Erster Wechsel: Zolinksi kommt für Sijaric

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

Halbzeit

Der FCM geht mit einer knappen 1:0- Führung in die Pause. Die Führung durch Ceka bislang einen guten Auftritt zeigen. Wir melden uns gleich wieder!

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

63' Szenenapplaus...

... für Nazarov, dem zwar einige PS fehlen, um an Föhrenbach vorbeizugehen. Aber sein Nachsetzen führt zu Jubelstürmen.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

90+2 Freistoß für Zwickau

Der Ball wird zunächst von Stritzel per Faustabwehr abgewehrt, aus dem Hintergrund kommt Jansen. Sein Schuss dann aber doch zu ungefährlich.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

61' Gelbe Karte 1. FC Heidenheim

Schöppner sieht nach einem Foul an Messeguem Gelb.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

45' Gelbe Karte SC Verl

Berlinski

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

Abpfiff

Das war es, hier war viel mehr möglich für Germania Halberstadt. Aber die Latte, der Keeper von Tasmania und eigene Unzulänglichkeiten verhinderten den so wichtigen Dreier.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

61' Viele Unterbrechungen

Der Spielfluss ist etwas flöten gegangen, weil es viele Unterbrechungen gibt. Nach vorn geht es Aue etwas ruhiger an. Die Konzentration liegt auf der Defensive - und das passt heute gut.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

90' Zugabe

Vier Minuten gibt es obendrauf.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

88' Kein Problem für Brinkies

Wehen Wiesbaden im Vorwärtsgang, Zuspiel auf Carstens. Der drückt sofort ab, jedoch zu schwach. Brinkies kann gelöst aufnehmen.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

90' Wechsel Halberstadt

Grzega für Schätzle

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

41' Chance Verl

Rabihic bringt einen Freistoß von der linken Seite in den Strafraum - dort kommt Schäfer zum Schuss - doch Reimann hat die Kugel sicher.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

90' Wechsel Halberstadt

Singbeil für Kohnhold

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

57' Gute Ansätze

Heidenheim spielt von den Ansätzen gut auf, bringt es aber nicht zu Ende. Das liegt aber auch an den rigorosen Erzgebirglern, die die alten Tugenden auf den Platz bringen.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

90' Gelbe Karte Halberstadt

Jetzt richtig rum, Kuhnhold mit einer Grätsche und dafür gibt es Gelb.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

85' Wehen Wiesbaden drängt

Das werden noch harte fünf Minuten für die Schwäne. Die Hessen wollen hier den Sieg, es wäre ihr zweiter zuhause. Der FSV wird alles tun, um das zu verhindern.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

55' Gelbe Karte 1. FC Heidenheim

Malone nach einem Foulspiel an Schreck

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

37' Halbchance FCM

Kath rappelt sich nach einem Zweikampf wieder auf und sprintet Richtung Tor - sein Abschluss aus 20 Metern geht links am Tor vorbei.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

53' Heidenheim ungefährlich

Optisch wirkt Heidenheim präsenter, aber nach vorn bleiben sie auch in der zweiten Halbzeit bisher harmlos und Aue verteidigt heute extrem aufmerksam.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

87' Glück für Germania

Flanke von rechts und Ceesay bekommt den Kopfball aus Nahdistanz nicht richtig hin, so kann Cichos den Ball aufnehmen.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

82' Wechsel Wehen W'bad.

Rieble kommt für Kempe.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

52' Heidenheim unsortiert

Heidenheim ist noch nicht auf der Höhe: Müller und Hüsing mit Abspracheproblemen, die bleiben aber unbestraft. Jetzt ein drittes Tor und der Deckel wäre drauf.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

86' Schlussphase

Auch Tasmania versucht es jetzt immer mal wieder. Ein Schuss wird abgefälscht und so eine leichte Beute für Halberstadts Keeper Cichos.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

81' Wechsel Wehen W'bad.

Carstens kommt für Fechner.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

32' Gelbe Karte SC Verl

Schäfer

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

31'

Ceka probiert es auf der Gegenseite mit einem Distanzschuss, der aber knapp am Tor vorbeigeht.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

47' Erster Abschluss

Aue verbucht die erste Torannäherung - über Sijaric. Aber: Keine Gefahr.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

83' Wechsel Halberstadt

Mingramm für Modler

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

46' Wechsel 1. FC Heidenheim

Schöppner für Burnic

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

76' Schon wieder Alu für den SVWW

Irre Szene. Nach einem langen Solo trifft Hollerbach per Bogenlampe die Latte des FSV-Gehäuses, den Nachschuss setzt er um Millimeter neben den rechten Pfosten.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

28' Chance Verl

Die darauffolgende Ecke kommt in den Strafraum, wo Mirchev ungestört köpfen kann - Reimann ist wieder hellwach.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

46' Wechsel 1. FC Heidenheim

Kühlwetter für Thomalla

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

46' Wechsel 1. FC Heidenheim

Malone für Leipertz

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

46' Drei Wechsel

Heidenheims Trainer Schmidt hat gleich drei Mal gewechselt!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

28' Chance Verl

Berlinski zieht von der rechten Strafraumkante ab - doch TReimann ist aufmerksam und rechtzeitig unten.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

46' Weiter geht's!

Aue führt mit 2:0 und kann voller Selbstvertrauen in die zweite Halbzeit gehen. Aue ohne Wechsel.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

74' Jansen-Knaller aus 20 m

Was war das denn für ein Strahl! Jansen fasst sich ein Herz und drischt den Ball aus 20 Metern auf den Kasten. Stritzel ist noch mit den Fingerspitzen dran.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

80' Wechsel Tasmania Berlin

Tanis für Breustedt

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

79' Gelbe Karte Tasmania Berlin

Storm unterbindet einen Konter.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

25' Tor 1. FC Magdeburg! 1:0

Atik schlenzt den Ball in die Strafraummitte- die Kugel köpft Jürgensen vor die Füße von Ceka, der nimmt Maß und zieht ab -sein Schuss wird von Jürgensen abgefälscht und landet im Tor.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

77' Vollstrecker

Bei Germania Halberstadt, das ist heute bisher deutlich zu bemerken, fehlt ein eiskalter Vollstrecker. Das Duda-Team ist überlegen, erspielt sich gute Szenen, dann aber fehlt ein Mann, der vollendet.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

75' Wechsel FSV Zwickau

Frick kommt für Baumann.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

23' Ball im Tor

Ein erneuter Freistoß von Atik wird von Thiede weggefaustet - der zweite Ball kommt auf Umwegen zu Ceka, der aus halblinker Position am Keeper vorbei einschiebt - doch sofort ertönt der Pfiff wegen einer Abseitsposition.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

75' Heike bleibt hängen

Über rechts hat Germania so viel Platz, wieder der Pass auf Heike, der am letzten Tasmania-Verteidiger hängen bleibt.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

68' Wechsel FSV Zwickau

Der 1:1-Schütze hat Feierabend. Für König kommt Lokotsch.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

73' Ding will nicht rein

Henke geht rechts zur Grundlinie, der scharfe Pass wird von einem Berliner geklärt. Halberstadt macht hier ganz klar das Spiel. Wer macht aber endlich auch das Tor!?

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

67' Pfostentreffer Wiesbaden

Jetzt haben die Westsachsen richtig Dusel. Nach dem Ballverlust der Zwickauer knallt Hollerbach den Ball an den linken Pfosten. Von da springt die Kugel zurück - nicht drin.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

20' Gelbe Karte SC Verl

Baack

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

19'

Verl versteckt sich hier bislang überhaupt nicht und sucht immer wieder den Weg nach vorn.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

69' Ungenauigkeiten

Heike geht auf der rechten Seite durch, der Pass in die Mitte auf Modler ist aber zu ungenau. Daran krankt das Spiel der Gäste, die hier aber weiter näher an der Führung sind.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

60' Wechsel FSV Zwickau

Starke kommt für Horn.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

61' Tor FSV Zwickau! 2:2

Gibt's doch nicht, Zwickau schlägt postwendend zurück. Das sind Nehmerqualitäten. Jansen bedient den gerade eingewechselten Starke, der weit in den Sechzehner flankt. Baumann ist zur Stelle und köpft im Fallen das 2:2.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

66' Wechsel Tasmania Berlin

I. Ceesay für Polat

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Fazit

Erzgebirge Aue führt dank des Doppelpacks von Jonjic mit 2:0 gegen Heidenheim. Aue hat diesmal das Glück, was so lange fehlte. Noch 45 Minuten bis zum zweiten Saisonsieg...

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

15' Latte Verl

Nach einem kurz ausgeführten Freistoß der Gäste zieht Putaro aus der zweiten Reihe ab und trifft die Querlatte - Reimann hatte sich da wohl verschätzt und gehofft, dass der Ball über das Tor geht.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

64' Wechsel Halberstadt

Henke für Malina

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

63' Gäste drücken

Germania ist jetzt am Drücker, Heike kann den Pass aber nicht ganz erlaufen. Das Ding muss jetzt einfach mal rein.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Halbzeit

Pause!

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

45' Verrückt!

Erzgebirge Aue erhöht kurz vor der Pause auf 2:0. Herrlich freigespielt von Nazarov schiebt Jonjic den Ball cool ins Tor. Doppelpack!

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

45' Tor Erzgeb. Aue!

2:0!

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

61' Pech für Germania

Fulminanter Schuss aus 25 Metern an die Latte. Da hätte Schelenz keine Chance gehabt. Es war glaube ich Modler.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

58' Wechsel Wehen W'bad.

Nilsson kommt für Lankford.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

55' Tor Wehen W'bad.! 2:1

König hilft hinten mit aus, den Ball bekommen die Zwickauer aber einfach nicht aus der Gefahrenzone. Gürleyen bereitet vor und Goppel knallt die Kugel trocken ins Netz. Keine Chance für Brinkies.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

59' Cichos

klärt einen Schuss von Kaiser unorthodox mit dem Fuß. Wenn das so gewollt war, Respekt. Gute Chance auf alle Fälle für die Berliner.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

9'

Atik mit einem Freistoß aus halbrechter Position - der Ball kommt in den Strafraum, doch kein Magdeburger Spieler kommt an das Spielgerät.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

41' Heidenheim wirkt wütend

Nach dem Gegentreffer machen die Heidenheim deutlich mehr Druck.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

57' Halberstadt

über rechts, Korsch bringt den Ball in den Strafraum, da verpasst Heike. Mal wieder eine gute Gelegenheit für Germania.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

53' Baumann-Schuss

Jansen auf Baumann, dessen Schuss über die Querlatte zischt. Erste gute Möglichkeit für die Westsachsen in Hälfte zwei.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

39' Männel weltklasse

Jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Heidenheim kontert klasse und Leipertz steht frei vor Männel. Der reißt den linken Arm hoch und hält sensationell.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

7'

Die Gäste mit einem ersten Distanzschuss, den Reimann ohne Probleme aufnehmen kann.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

Brinkies doch wachsam

Die Gastgeber starten mit viel Energie. Brinkies mit einer zu kurzen Abwehr, Thiel reagiert sofort und schießt. Der FSV-Schlussmann ist zur Stelle und faustet das Leder weg.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

38' Puh!

Auf der Gegenseite ist Männel geschlagen. Tor? Nein. Carlson war gefoult worden. Der Schiri entscheidet auf Foulspiel.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

53' Tasmania aktiver

Die Berliner machen in den ersten Minuten wieder mehr für das Spiel, holen die nächste Ecke. Da eine Kerze von Wedemann, der Ball landet auf dem Tornetz.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

36' Jonjic macht es!

Das Erzgebirge flippt aus, weil Jonjic mit einem Billardtor trifft. Kurzer Übersteiger und dann ins Glück: Vom Pfosten springt der Ball ins Tor.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

2' Rauch liegt über dem Rasen

Einige gezündete Pyros erschweren die Sicht auf das Spielfeld. Die Partie muss kurz unterbrochen werden, ehe es weitergeht.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

46' Wechsel FSV Zwickau

Möker kommt für Könnecke.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

35' Tor Erzgeb. Aue!

Toooor für Aue!

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

46' Wechsel FSV Zwickau

Butzen kommt für Hauptmann.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

1' Erste Chance FCM

Nach 20 Sekunden die erste Chance für Magdeburg durch Ceka, der aus 14 Metern Keeper Thiede mit einem Flachschuss prüft.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

34' Kühn vergibt das 1:0

Das gibt es doch nicht! Aue wurschtelt sich an der Torauslinie durch, Jonjic legt auf Kühn ab, der schießt mit links aus zwölf Metern - gehalten. Einfach zu unplatziert.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

2' Abpfiff

Die Partie läuft.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

48' Chance Tasmania

Loder mit einem Kopfball, Cichos muss sich lang machen. Und wieder liegt ein Halberstdäter auf dem Boden, diesmal Kohn.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

46' Es geht weiter

Zwei Wechsel bei den Zwickauern.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

Vor der Partie gibt es eine Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen Manfred Eckardt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

30' Abschluss Heidenheim

Heidenheim mal wieder mit einer Offensivaktion: Mohr kommt nach einem Flankenwechsel zum Schuss - aber deutlich drüber.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

46' Anpfiff

Weiter geht es in Berlin.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

Die Spieler kommen auf den Platz. Die Magdeburger kicken in weißen Hosen und blau-weißen Trikots. Die Gäste spielen komplett in Schwarz.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

29' Wieder nichts!

Erneut tankt sich Aue schnell über die linke Seite, doch Mainka klärt mit viel Risiko vor Nazarov. Wenn er dort das Bein trifft, gibt's hier Elfmeter.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

27' Aue beißt sich fest

Die Gastgeber werden immer mutiger, belagern die Hälfte der Heidenheimer, kommen aber nicht zum Abschluss.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

Das Stadion ist gut gefüllt - aber nicht ausverkauft. Die Fans stimmen sich mit Fangesängen ein. Gleich geht's los.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

24' Gutes Spiel

Viel Tempo in dem ausgeglichenen Spiel. Beide Mannschaften couragiert, es fehlt nach vorn das Glück.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

21' Dickes Ding!

Es geht schnörkellos: Strauß flankt auf den 11-m-Punkt, dort köpft Nazarov freistehend drüber. War aber auch nicht ganz so leicht.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

18' Gonther am Boden

Der Routinier hat sich verletzt und wird behandelt. Sieht nach Knie aus.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

17' Glück!

Nach der zweiten Ecke kontert Heidenheim über Kleindienst. Der Goalgetter (4 Tore) mit einem schlampigen Abspiel.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

Halbzeit / 1:1

Gutes Spiel der Zwickauer. Wehen Wiesbaden geht per Elfer in Führung, der FSV bleibt die Antwort nicht schuldig und kommt durch den bärenstarken König zum Ausgleich. Sogar ein zweites Tor für die Gäste war drin.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

16' Über links...

... geht bei Erzgebirge Aue die Post ab. Sijaric ist da ein Unruheherd.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

43' FSV: Haarscharf vorbei

Oh, Baumann mit einer klasse Aktion. Er kommt vor Kempe ans Leder und verfehlt das Ziel haarscharf. Da hat nicht viel gefehlt.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

Halbzeit

20 Minuten brauchte Halberstadt, um richtig in die Partie zu finden. Dann lief es besser, Heike hatte die Riesenchance, vergab freistehend.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

13' 1. Ecke für Aue

Nach einem schönen Doppelpass kommt Sijaric zum Abschluss - Ecke und die sorgt für Verwirrung. Am Ende schnappt sich Keeper Müller den Ball.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

41' Brinkies hat ihn

Langer Ball von Kempe in die Spitze auf Thiel, Brinkies arbeitet prima mit und begräbt den Ball unter sich.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

10' Flotter Start

Hier geht es hin und her! Heidenheim stört früh, Aue setzt auf schnelles Umschaltspiel.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

37' Tor FSV Zwickau! 1:1

Es scheppert, der King machts. Göbel führt einen Freistoß schnell aus und schickt Könnecke auf die Reise. Der schaut, sieht König und der 38- Jährige köpft den Ball in die Maschen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

6' Was für eine Chance!

Jonjic erläuft einen langen Ball sensationell, flankt noch. Mainka stoppt den Ball mit der Brust, übersieht Sijaric - das muss doch das 1:0 sein. Ist es aber nicht.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

41' Andreas Petersen

sitzt übrigens auf der Tribüne in Lichterfelde. Und sieht eine nach wie vor leicht überlegene Mannschaft aus Halberstadt und weiterhin sehr rustikale Berliner. Da wäre mal eine Gelbe fällig.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

Bei den Gästen gibt es drei Wechsel im Vergleich zur Niederlage gegen Osnabrück: So rücken Berlinski, Ochojski und Corboz für Petkov, Stellwagen sowie Saoina in die Anfangsformation.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

6' Hui!

Erste gute Offensivaktion: Nach einer Freistoßflanke köpft Kleindienst nicht auf das Tor, sondern in die Mitte. Aue kann klären, wirkte aber bei dem hohen Ball nicht im Bilde.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

34' Gefährlicher König-Kopfball

Ecke Zwickau: Göbel bringt die Kugel genau auf König, dessen Kopfball von SVWW-Torwart Stritzel noch aus dem Eck gefischt wird. Starke Aktion, starke Parade.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

38' Nächste Ecke

für Germania, von der rechten Seite wird der Ball kommen. Heike zieht nach Rückpass von Malina ab, flach und zu unpräzise. Schelenz hat keine Probleme.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

FCM-Aufstellung

Im Gegensatz zum 0:1 gegen Köln gibt es vier Veränderungen. Aber auch unser Trainer ist gezwungen Änderungen vorzunehmen. Für Tobias Müller (Rotsperre) kommt Knost in die Partie. Für die verletzten Obermair und Bittroff rücken Kath und Burger in die Startelf. Zudem beginnt Brünker für Schuler.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

6' Nazarov schnuppert...

Strauß chippt den Ball einfach mal in den 16er, Nazarov schnuppert, kommt aber nicht an den Ball, weil Hüsing vor ihm klärt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

4' Heidenheim macht es schnell

Die Gäste machen das Spiel schnell. Abtasten ist hier nicht. Der erste Freistoß versandet aber.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

36' Heike

kann die recht scharf geschlagene Flanke von Wenzel nicht kontrollieren, steht auch knapp im Abseits. HGalberstadt bleibt das etwas aktivere und gefährlichere Team.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

30' Gelbe Karte Wehen W'bad.

Goppel bringt ein zweites Spielgerät ins Spiel und sieht dafür den gelben Karton.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

3' Wichtiges Spiel

Aue würde bei einem Sieg bis auf einen Platz an Sandhausen, das auf dem Relegationsplatz steht, heranrutschen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

1' Anpfiff

Heidenheim mit dem Anstoß und ganz in Rot. Die Veilchen in lila...

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

28' Ausgleich muss her

Die Zwickauer können Rückstände wett machen, das haben sie schon etliche Male bewiesen. Das Enochs-Team wird auch nicht hektisch, den Takt geben aber weiterhin die Wiesbadener vor.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Gleich geht's los

Beide Teams laufen ein - traditionell mit dem Steigerlied. Es ist kalt, aber trocken im Erzgebirge.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

31' Gute Phase

Die Gäste haben in den letzten Minuten mehr vom Spiel, stehen stabiler und kommen zu verheißungsvollen Szenen. Ein Tor wäre jetzt gut. Wieder eine Ecke, Brechler hatte vor Malina geklärt.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

25' Einsatz Horn

Starker Einsatz von Horn auf der linken Seite, um Zentimeter ist der Ball dann aber doch im Aus.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

28' Riiese für Halbertsadt

Baudis mit dem tollen Pass auf Heike, der steht frei vor Keeper Schelenz und bringt den Ball nicht vorbei. Das war das sichere 1:0. Die anschließende Ecke bringt nichts.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

28' Riiese für Halbertsadt

Baudis mit dem tollen Pass auf Heike, der steht frei vor Keeper Schelenz und bringt den Ball nicht vorbei. Das war das sichere 1:0. Die anschließende Ecke bringt nichts.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

21' Tor Wehen W'bad.! 1:0

Lankford schickte Hollerbach, der von Hauptmann im Strafraum zu Fall gebracht wird. Thiel übernimmt Verantwortung, zielt mittig und verlädt Brinkies.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

24' Halbchance

für Germania, die Eingabe kommt von rechts und Malina versucht den Ball direkt zu nehmen. Sein Schuss aus zehn Metern geht aber zwei Meter über den Kasten.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

20' Strafstoß

Jetzt gibt es den Elfer für Wehen Wiesbaden.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

23' Tasmania

wühlt sich in den Strafraum, Storm holt da nach einer Tanzeinlage eine Ecke. ein Mondball, den Cichos sicher wegfängt.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

21' Zweikämpfe

werden durchaus herzhaft geführt. Bekommt gerade Halberstadts Wenzel zu spüren. Es geht aber weiter, übrigens auch ohne Freistoß.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

19' Dicke Chance Könnecke

Riesenabschluss von Könnecke, der Schlussmann Stritzel zu einer Glanzparade zwingt.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

18' 2 Ecken in Folge

Zweite Ecke am Stück für die Hessen. Ist Thiel in der Nähe, wird's gefährlich für die Zwickauer. Aber auch zweimal aufgepasst von den Gästen.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

20' Halberstadt

weiter bemüht, kommt aber nicht richtig in die Box. Jetzt eine weite Eingabe von rechts, Tasmania muss zur Ecke klären. Die erste für Germania.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

15' Nkansah klärt

Viel Platz für Thiel, am Ende kommt Nkansah angesaust und klärt die Situation.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

17' Kascha

versucht es aus 20 Metern, der Ball geht aber ein Stück am linken Pfosten des Germania-Tores vorbei.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

15' Germania

versucht es jetzt mal über die rechte Seite, aber Malina legt sich den Ball zu weit vor, der geht ins Toraus.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

10' Kein Elfer

Lankford im Duell gegen Reinthaler springt ab und will im FSV-16er einen Elfer schinden. Nichts da, Schiedsrichter Aarnink winkt sofort ab.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

12' Viele Stockfehler

Mal ein Pass bei Germania in die Spitze, den Heike aber nicht erlaufen kann. Die Verunsicherung ist schon deutlich zu spüren bei den Halberstädtern. Auf der anderen Seite wird Kaiser im Strafraum angespielt, sein Schuss zum Glück noch abgefälscht.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

8' Freistoß Wiesbaden

Hauptmann bringt Hollerbach zu Fall, Freistoß. König hilft hinten mit aus, springt am höchsten und klärt.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

4' Ecke Zwickau

Schikora mit dem ersten Versuch aus der Distanz. Der Ball flattert unangenehm, SVWW-Keeper Stritzel wehrt zur Ecke ab. Diese können die Hessen klären.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

6' Ecke Tasmania

Kaiser geht mal auf der rechten Seite zur Grundlinie, ein Halberstädter kann zur ersten Ecke des Spieles klären.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

5' Noch keine Höhepunkte

Der Platz ist sehr tief, bisher gab es noch keine nennenswerten Aktionen auf beiden Seiten.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

2' Die Zwickauer...

...heute ganz in weiß, die Hausherren in rot-schwarz.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

1' Anpfiff

Die Partie läuft in der Brita-Arena.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

Schiedsrichtergespann

Geleitet wird die Partie von Referee Arne Aarnink aus Nordhorn. An den Linien agieren Daniel Riehl und Yannick Rath.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

Gastgeber wechseln auch einmal

Bei den Gastgebern ersetzt das neue Trainer-Gespann Döring/Krannich nach dem 2:1 in Braunschweig den rotgesperrten Taffertshofer durch Stanic.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

Zwei Wechsel bei Zwickau

FSV-Trainer Joe Enochs wechselt im Vergleich zum 1:1 in Mannheim zweimal und bringt Baumann für Gomez soweie Keeper Brinkies für Kamenz von Anfang an.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

Ein Wechsel bei Germania

Grzega sitzt erstmal auf der Bank, dafür spielt Modler von beginn an. Ansonsten ist alles gesagt, Halberstadt braucht nach neun sieglosen Spielen unbedingt mal wieder ein Erfolgserlebnis.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Ein Wechsel bei Aue!

Im Vergleich zum 1:1 gegen Hannover wechselt Teamchef Hensel nur auf einer Position: Messeguem rückt nach seiner Sperre für Hochscheidt in die Startelf. Der Routinier soll von der Bank kommen und im Fall des Falles für neuen Schwung sorgen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

So spielt Aue

Männel - Carlson, Jonjic, Nazarov, Kühn, Messeguem, Sijaric, Barylla, Strauß, Gonther, Schreck

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Das letzte Duell...

... gegen Heidenheim verlor Aue mit 0:2. Aber: Das letzte Heimspiel (18.10.2020) gewannen die Veilchen mit 2:1.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Letzte Spiele II

Aue kehrte mit einem Punkt (1:1) aus Hannover zurück und war sogar etwas traurig, weil mehr drin war. Das letzte Heimspiel gewannen die "Veilchen" 1:0 gegen Ingolstadt. Am Sonntag soll die Mini-Serie ausgebaut werden.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Letzte Spiele

Der 1. FC Heidenheim (8.) eierten zuletzt gegen Schalke 04 einen genüsslichen Last-Minute-Sieg (1:0). Nach drei Spielen mit null Punkten und 2:11-Toren ging der Sieg im Nebeldunst runter wie Öl.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Der Druck bleibt

Aue hat zwar eine Mini-Serie mit vier Punkten aus zwei Spielen gestartet, steckt aber als Vorletzter tief im Abstiegsschlamassel. Wir rennen immer hinterher, haben jede Woche Druck, weil die anderen auch punkten", so Hensel in der Spieltags-PK.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

"Jetzt-erst-recht-Modus"

Nach dem Ärger über das Strafmaß will Aue auf dem Platz für positive Schlagzeilen sorgen. Hensel hofft auf eine Trotzreaktion und eine "Jetzt- erst-recht"-Mentalität.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

"Selbstbewusst, aber gewarnt"

FSV-Trainer Joe Enochs kann fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. "Wehen Wiesbaden ist eine Spitzenmannschaft, die Ansprüche hat, wieder aufzusteigen. Wir fahren selbstbewusst dahin, aber gewarnt", sagte Enochs.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

Zwickau reist nach Hessen

Wenn nichts Weltbewegendes mehr passiert, steht der Partie des FSV Zwickau beim SV Wehen Wiesbaden am Sonntag (7. November) nichts mehr im Wege. Anpfiff in der Brita-Arena ist 14 Uhr.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

Hier geht's zum Vorschaubericht!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

FCM-Coach Titz

"Das 0:4 aus der vergangenen Saison war gar kein Thema mehr. Wir leben im Hier und Jetzt und haben uns Gedanken gemacht, wie wir die aktuelle Verler Mannschaft bestmöglich bespielen können."

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

0:4-Pleite im Februar

In der vergangenen Saison gab Titz im Februar gegen den SC Verl sein Heim- Debüt. Dieses misslang jedoch gründlich, denn Magdeburg kassierte eine empfindliche 0:4-Niederlage. Für die Vorbereitung auf die Partie am Sonntag spielte die Pleite keine Rolle.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

FCM ohne Neun

Die Partie dürfte alles andere als einfach werden, denn FCM-Coach Titz muss auf neun Spieler verzichten.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SC Verl

FCM empfängt Verl

Nach der unglücklichen 0:1-Niederlage gegen Viktoria Köln empfängt Spitzenreiter 1. FC Magdeburg am Sonntag (14 Uhr im Liveticker) das Team vom SC Verl.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

7 (!) Monate Sperre

Es war DIE Hammermeldung am Donnerstag vor dem Spiel: Clemens Fandrich ist nach seiner Roten Karten gegen Ingolstadt für sieben Monate - also quasi die restliche Saison - gesperrt worden. Das Sportgericht war der Meinung, dass Fandrich den Schiri-Assistenten absichtlich bespuckt hat. Aue kündigte Berufung an.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

Rotsperre

Nigel Bier von Tasmania sah beim 0:0 am Mittwoch bei TeBe kurz vor Schluss den Roten Karton und wird somit am Sonntag definitiv fehlen.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

Enttäuschendes 0:3 gegen den ZFC

Das war ein richtiger Tiefschlag, jenes 0:3 gegen Kellerkind ZFC Meuselwitz. Besonders in der zweiten Halbzeit ging bei Halberstadt gar nichts mehr.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

Noch keine Panik in Halberstadt

"Es wird niemand panisch. Ruhig ist aber auch das falsche Wort, aber in kann in Ruhe arbeiten", lobt Duda die Vereinsführung von Germania.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

Benjamin Duda

"Das ist eine Heimmacht. Es wird ein krachendes Duell. Für uns kommt es darauf an, die Grundtugenden auf den Platz zu bringen, endlich etwas mitzunehmen."

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

Tasmania - zwei Gesichter

Auswärts geht bei den Berlinern nicht viel, zwei Punkte aus acht Spielen, dazu 25 Gegentore. Aber zu Hause - naja in Lichterfelde - wurden schon 13 Zähler gesammelt.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Halberstadt

Herzlich willkommen

zum Spiel Tasmania Berlin gegen Germania Halberstadt. Nach neun Spielen ohne Sieg ist es für die Germanen ein ganz wichtiges Match, ein Sieg wäre so gut für das angeknackste Selbstvertrauen.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

Entscheidung über das Spiel

Voraussetzung dafür sind negative PCR-Tests, die am Montag durchgeführt werden. Wer lediglich als Kontaktperson eingestuft wurde, kann sich nach der Hälfte der Quarantäne- Zeit "freitesten". Donnerstag/Freitag dürfte dann die Entscheidung fallen, ob die Begegnung stattfindet.

13:00 Uhr Wehen W'bad. - FSV Zwickau

Wachsmuth optimistisch

Spielen sie oder nicht? Am Sonntag (7. November) steht die Partie der Zwickauer beim SV Wehen Wiesbaden auf dem Programm. Nach der Absage gegen Havelse geht Sportdirektor Toni Wachsmuth davon aus, "dass unser Trainingskader Mitte der Woche wieder ordentlich gefüllt ist".

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Personal-Update II

Die Zeit des Zuschauens ist für Soufiane Messeguem vorbei. Der 20- Jährige, der wegen einer Roten Karte gegen den Hamburger SV drei Spiele verpasste, darf wieder mitmischen. Bis zu seiner Sperre stand der Mittelfeldmann in allen Pflichtspielen für Aue auf dem Platz.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Personal-Update I

Am Dienstag vor dem Spiel gibt es zwei Hiobsbotschaften: Bussmann (Bandscheibenvorfall) und Ferjani (Knie-Operation am Montag) fallen nicht nur am Sonntag aus...

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Herzlich willkommen!

Erzgebirge Aue ist im Aufwind und will am Sonntag auch den 1. FC Heidenheim ärgern. Vor dem Anpfiff füttern wir Sie hier mit aktuellen Infos zum Spiel.