Konferenz

Sonnabend | 20.11.2021

Ansetzungen

Fussball | Bundesliga 15:30 Uhr

Hoffenheim - RB Leipzig 2:0 (1:0)

Fussball | 2. Bundesliga 13:30 Uhr

Hansa Rostock - Erzgeb. Aue 1:2 (1:1)

Fussball | Regionalliga Nordost 13:00 Uhr

Chemnitzer FC - Auerbach 5:1 (3:0)

13:30 Uhr

Meuselwitz - Tasmania Berlin 1:0 (1:0)

13:00 Uhr

Eilenburg - SV Lichtenberg 47 4:4 (1:1)

Fussball | 3. Liga 14:00 Uhr

Halle - Dortmund II 1:2 (0:1)

FSV Zwickau - 1. FC Magdeburg abgesagt

Konferenz

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

Hier geht's zum Spielbericht!

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

O-Ton Härtel 2

"Wir hätten auch schon durch die Kopfbälle in Führung gehen können. Für den Aufwand den wir betrieben haben, ist es am Ende bitter, dass wir mit null Punkten da stehen, weil ich glaube, das war das schlechteste Spiel von Aue - und das auch an uns, dass wir sie gut beschäftigt haben."

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

O-Ton Härtel 1

Rostocks Trainer sagte: "Wir haben verloren, weil wir eine Vielzahl an Tormöglichkeiten nicht genutzt haben und zwei kleine Fehler gemacht haben, es waren keine großen Fehler, aber die haben dann für Aue gereicht. Bei ihnen war es halt knapp kein Abseits, bei uns war es Abseits."

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

O-Ton Hensel 2

"Hinten heraus müssen wir wiederum auch noch ein, zwei Tore mehr machen. Ein typisches Zweitliga- Spiel. Die Rostocker haben auch toll gekämpft, aber heute hatten wir halt das nötige Spielglück auf unserer Seite."

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

O-Ton Hensel 1

Aues Teamchef sagte: "Wir haben es uns alle so gewünscht, und sind jetzt sehr, sehr froh, dass es so geklappt hat. Es gab zwei, drei Situationen im Spiel, wo das Spiel auch in die andere Richtung hätte kippen können."

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

Abpfiff

Und jetzt ist Schluss! Blasse Leipziger verlieren verdient in Sinsheim mit 2:0. Nach dem Wechsel sah es nur kurzzeitig nach einer Steigerung von RB aus. Erneut führte ein individueller Patzer zum zweiten Gegentor. In allen Belangen waren die Gäste den Hoffenheimern unterlegen. Leipzig muss damit weiterhin auf den ersten Auswärtssieg warten.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

90.+3 Gelbe Karte Hoffenheim

Nordtveit

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

90' Nachspielzeit: 2 Minuten

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

89' Wechsel Hoffenheim

Asllani für Bebou

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

89' Wechsel Hoffenheim

Nordtveit für Akpoguma

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

88'

Für die Statistikfreunde und RB-Fans zum Augenreiben: Das Schussverhältnis spricht mit 21:3 eine deutliche Sprache für die TSG.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

85'

Hoffenheim lässt den Ball kontrolliert in den eigenen Reihen laufen - Leipzig bleibt nur die Zuschauerrolle.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

84' Gelbe Karte RB Leipzig

Angelino

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

79' Wechsel RB Leipzig

Novoa für Klostermann

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

78' Fast das 3:0 für Hoffenheim

Hoffenheim spielt Katz und Maus mit den Gästen und hat doppeltes Aluminiumpech durch Bebou und Grillitsch.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

75'

Geht hier noch was für die Leipziger? Es sind noch 15 Minuten auf der Uhr.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

73' Wechsel Hoffenheim

Richards für Dabbur

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

73' Wechsel Hoffenheim

Adamyan für Rutter

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

71' Wechsel RB Leipzig

Brobbey für Silva

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

70' Wechsel RB Leipzig

Moriba für Szoboszlai

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

69' Tor Hoffenheim! 2:0

Klostermann bringt mit einem Pas Adams in Bedrängnis - Dabbur ist aufmerksam, schnappt sich die Kugel und trifft von der Strafraumgrenze zum 2:0. Gulacsi ist diesmal ohne Chance.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

64' Wechsel Hoffenheim

Stiller für Samassekou

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

64'

Nkunku mit einem Fallrückzieher - der Ball geht aber weit am Kasten der Gastgeber vorbei.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

62'

Leipzig agiert jetzt etwas strukturierter, kann sich auch mal länger in der Hoffenheimer Hälfte festsetzen.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

60' Chance Hofenheim

Nach einer Ecke kommt Akpoguma zum Kopfball - das Spielgerät geht haarscharf am langen Pfosten vorbei.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

54'

Das sieht nicht gut aus! Szoboszlai liegt am Boden - der Ungar ist bei einem Sprint umgeknickt. Die Partie geht erstmal ohne ihn weiter.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

53' Wechsel RB Leipzig

Henrichs für Mukiele

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

51' Chance Hoffenheim

Das war knapp! Nach einer Flanke verpasst der völlig freistehende Rutten die Kugel aus zentraler Position.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

49'

Die Gastgeber können sich immer wieder spielerisch befreien und den Weg nach vorn suchen.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

46' Riesenchance Hoffenheim

Das geht ja schon wieder "gut" los! Dabbur taucht völlig frei vor Gulacsi auf - doch diesmal ist der Ungar zur Stelle und verhindert einen weiteren Gegentreffer.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

46' Wechsel RB Leipzig

Forsberg kommt für Kampl

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

46' Es geht weiter

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

Halbzeit

Dank des Treffers von Samassekou geht Hoffenheim mit einer hochverdienten Führung in die Pause. Leipzig hatte nur zu Beginn einige gute Szenen, doch danach dominierten die Gastgeber. Für RB gibt es also noch viel Luft nach oben. Wir melden uns mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit wieder.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

45'

Flanke von Kampl in den Strafraum - Akpoguma klärt vor Angelino mit dem Kopf.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

43' Gelbe Karte Hoffenheim

Grillitsch

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

43'

Samassekou liegt nach einem Zweikampf mit Gvardiol am Boden und muss kurz behandelt werden.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

40'

RB weist immer wieder große Lücken in der Abwehr auf - die TSG nutzt die Freiräume aber nicht konsequent genug.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

37'

Angelino wieder mit einer Eingabe von links - erneut ist ein Hoffenheimer früher am Ball.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

36' Gelbe Karte RB Leipzig

Silva

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

35' Chance Hoffenheim

Nach einem Freistoß kommt Posch zum Kopfball - die Kugel geht knapp links vorbei.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

33'

Silva leitet den Ball zu Nkunku weiter, der nimmt die Kugel mit der Brust an - Raum ist aber zur Stelle und klärt die Situation.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

32'

Bezeichnende Aktion der Leipziger: Ein Freistoß von Szoboszlai landet im Tor- Aus.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

31'

Leipzig findet nur selten eine Lücke in der gut gestaffelten Hoffenheimer Abwehr.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

29'

Hoffenheim steht weiterhin sehr hoch und setzt die Leipziger immer wieder unter Druck. Auch in der Defensive steht die TSG bislang sehr sicher.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

26'

Kampl setzt sich schön im Strafraum durch - seine Eingabe klärt aber Grillitsch.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

Schluss

Halle hat sich aufgerieben, steht aber am Ende mit leeren Händen da. Zwei Tore von Pherai machen den Unterschied aus, der zwischenzeitliche Ausgleich von Boyd half den Gastgebern nicht. Endstand 1:2.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

24' Chance TSG

Schon wieder die TSG: Diesmal zieht Akpoguma von der Strafraumgrenze ab - Gulacsi klärt zur Ecke.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

90' Der HFC kommt nochmal

Boyd zieht aus zentraler Position ab, der Ball wird noch abgefälscht. Ecke wird zunächst geklärt, dann schießt einer aus der Distanz - der Ball senkt sich gefährlich, der Keeper muss eingreifen und lenkt den Ball über die Latte.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

23'

Hoffenheim ist hier das klar bessere Team - der Stil erinnert eigentlich an die Spielweise, die RB sonst an den Tag legt.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

90' Gelbe Karte Dortmund II

Nochmal Gelb gegen Tachie, der mit gestrecktem Bein in den Zweikampf geht. Die Nachspielzeit läuft - kriegt der HFC noch eine Chance?

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

21' Chance TSG

Raum zeiht im Strafraum aus halblinker Position ab - seinen Schlenzer klärt Gulacsi gerade noch zur Ecke. Diese bringt nichts ein.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

16' Chance TSG

Rutter mit der nächsten der Chance - sein Schuss aus Nahdistanz geht knapp rechts vorbei.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

15'

RB scheint nach dem Rückstand beeindruckt - die TSG schnürt die Leipziger in deren Hälfte ein.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

84' Wechsel Halle

Eilers für Landgraf

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

14' Chance TSG

Und schon wieder die TSG mit Rutter, der ins Zentrum passt - dort kommt Akpogumas zum Schuss, den Angelino zur Ecke abfälscht.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

87' Wechsel Dortmund II

Bah-Traoré für Pherai

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

12' Tor Hoffenheim! 1:0

Nach einer Ecke fliegt der Ball in den Strafraum - und über Gulacsi, der sich verschätzt. Hinter ihm kommt Samassekou zum Kopfball und versenkt die Kugel zur Führung in die Maschen.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

83' Andere Seite

Flanke von Landgraf, Eberwein steigt zum Kopfball hoch und wird gerade so gestört.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

82' Kopfball Tachie

nach Freistoß von der rechten Seite - vorbei. Wenn der BVB noch ein Tor macht, ist das Ding hier durch.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

11'

Bei den Gastgebern läuft viel über die linke Seite - vor allem Raum und Rutter machen ordentlich Dampf.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

9'

Raum geht nach einem Zweikampf mit Orban an der Strafraumgrenze zu Boden, doch der Referee bewertet die Situation als normalen Zweikampf - der Pfiff bleibt aus.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

80' Wechsel Dortmund II

Tattermusch für Pohlmann

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

77' Zwei weitere Ecken

für den HFC. Den ersten köpft der eigene Mann zum Keeper zurück, der klärt. Den zweiten wehrt die BVB- Abwehr ab, dann schießt Sternberg - weit drüber.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

4'

Auf der Gegenseite zieht Rutter aus halblinker Position ab - sein Schuss landet am Außennetz.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

3'

Und schon wieder RB im Vorwärtsgang Silva will auf Angelino passen - doch ein Hoffenheimer grätscht dazwischen.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

72' Wechsel Halle

Derstroff für Guttau

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

Erfolgsserie

Aber auch in der 2. Liga insgesamt kann sich die Bilanz der Veilchen sehen lassen: Es gab nun drei Siege und zehn Punkte in den vergangenen vier ungeschlagenen Begegnungen.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

72' Wieder Gefahr nach Ecke

Dortmund ist richtig anfällig nach Ecken. Auf den kurzen Pfosten, Kopfballverlängerung und wieder rettet ein Dortmunder auf der Linie.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

2'

Erste Tor-Annäherung der Gäste durch Szoboszlai der von rechts quer zu Nkunku im Zentrum legt - Baumann riecht den Braten und schnappt sich die Kugel.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

1' Anpfiff

Es geht los. Die Hoffenheimer haben angestoßen.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

Tabelle

Aue klettert vom vorletzten Platz auf Rang 13. Dynamo Dresden damit nun auf Position 16. Aber die spielen ja morgen noch.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

69' Schwere Aufgabe

nun für den HFC, erneut auf den Rückstand zu reagieren. Nun liegt Papadopoulos auf dem Rasen, muss behandelt werden.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

Die Teams kommen auf den Platz. Es sind ca. 13.000 Zuschauer in der Arena - erlaubt waren 30.150!

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

Gutes Pflaster Rostock

Aue mit dem dritten Sieg in Folge in Rostock - und dem fünften Sieg in den jüngsten sechs Duellen.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

Am Ende scheiterte Schreck noch an einem Abwehrbein anstatt links einen Mitspieler anzuspielen ... wenn das schief gegangen wäre ... das Tor war leer.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

Erster Auswärtssieg

Aue hat den angestrebten ersten Auswärtssieg geschafft.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

Abpfiff

Ende in Rostock: Aue gewinnt das Ostderby 2:1.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

63' Tor Dortmund II!

Dortmund führt wieder. Pherai nimmt wieder Tempo auf, geht durchs Zentrum, wird nicht angegriffen - und schließt dann ab - 1:2.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

90.+5 Ecke Hansa

Roßbach köpft - Männel sicher, ging direkt auf ihn.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

90.+3 Kurios

Kolke ist im Auer Strafraum, dann kann Aue kontern, aber bis sie vorne sind ist Kolke wieder hinten - Härtel schiebt die Kugel nach Hochscheidt-Querpass knapp am langen Pfosten vorbei.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

62' Wechsel Halle

Badjie für Shcherbakovski

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

90'

Viel Hektik nun. Bei einer Ecke muss Hochscheidt warten, weil er noch keine Lust auf das Bier danach hat.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

90' Nachspielzeit

Fünf Minuten.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

59' Wechsel Dortmund II

Maloney für Zagadou

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

59' Gelbe Karte Dortmund II

Taz hält drüber und sieht Gelb.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

87' Wechsel Erzgeb. Aue

Trujic für Messeguem.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

Abpfiff

Erlösung in Meuselwitz. Der Dreier ist ei getütet. Verdienter Sieg, die zweite Halbzeit war nicht mehr so souverän.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

58' Zwei Chancen Dortmund

Erst Tachie mit einer Schussgelegenheit im Strafraum, dann Coulibaly mit einem Distanzschuss. Der BVB meldet sich zurück.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

87' Wechsel Erzgeb. Aue

Majetschak für Jonjic.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

55' HFC-Fans

nun mit Pyrotechnik statt Masken. Wir finden das ehrlich gesagt so semi-cool, um es vorsichtig auszudrücken.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

86' Glück für Aue

Mamba passt auf Munsy, der gerät in Rücklage und knallt die Kugel aus 12 Metern drüber! Da hatte Rostock einmal Platz und konnte schnell angreifen.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

90' Drei Minuten

werden nachgespielt. Hansch nochmal, sein Schuss bleibt aber bei Kaiser hängen.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

85'

Munsy köpft drüber. Nach einer Vorarbeit von rechts.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

53' Tor Halle!

JETZT ist er aber drin! Freistoßflanke Kreuzer von rechts, Boyd köpft - und diesmal platziert er den Ball noch besser. 1:1.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

85'

Es sind tatsächlich 21.750 Zuschauer da. Ausverkauft.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

84'

Messeguem hat sich verletzt und wird draußen behandelt.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

53' RIESENCHANCE!!!

Kopfball Boyd geht an die Unterkante der Latte und auf die Torlinie. In der Verlangsamung sieht man, dass der Ball nicht drin war. Aber das war eine Riesenchance!

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

85'

Aue steht defensiv bisher ordentlich. Hansa macht Druck, kommt aber nicht so richtig durch.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

88' ZFC im Angriff

Eckardt schickt Hansch, der bleibt aber hängen. Noch eine Ecke jetzt.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

52' Kopfball Eberwein

Eckball wird zunächst abgewehrt, dann erneute Flanke, Kopfball Eberwein - vorbei. Gute Möglichkeit.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

Gelingt der erste Auswärtssieg?

RB wartet noch immer auf den ersten Dreier in der Fremde. Bislang gab es auswärts drei Remis und zwei Niederlagen.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

81' Wechsel Hansa Rostock

Mamba für Schumacher. Rostock noch einmal mit offensiven Impulsen.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

50' Für den HFC

wird es jetzt in der zweiten Halbzeit darauf ankommen, gegen die technisch versierten und flinken Dortmunder physisch und mental Präsenz zu zeigen und sich ins Spiel zurückzukämpfen.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

Aufstellung Hoffenheim

Bei der TSG fehlen im Vergleich zum 0:2 gegen Bochum neben Rudy, Baumgartner (beide muskuläre Probleme), Skov (Oberschenkelverletzung), Stiller (Bank) auch Torjäger Kramaric (Kopfverletzung). Dafür beginnen Raum, Geiger, Samassekou, Rutter und Dabbur.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

86' Doppelchance

Schöner Angriff de ZFC, Jagupov scheitert zwei Mal am Schelenz. Das wäre hier die Entscheidung gewesen.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

81' Wechsel Hansa Rostock

Munsy für Rhein.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

80' Gelbe Karte Hansa Rostock

Für Ingelsson.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

84' Wechsel Meuselwitz

Eckardt für Kadric

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

47' Ein Fehlpass

der Hallenser im Aufbauspiel, doch die Dortmunder können die sich bietende Möglichkeit nicht nutzen. Erneuter Ballverlust.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

83' Wechsel Tasmania Berlin

Tamim für Breustedt

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

82' Wechsel Tasmania Berlin

Polat für Tanis

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

46' Zweite Halbzeit beginnt

Der HFC stößt an.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

81' Wechsel Meuselwitz

Jagupov für Trübenbach

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

76' Wechsel Erzgeb. Aue

Baumgart für Sijaric.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

Klostermann wieder dabei

Zudem stehen für Henrichs (Bank), Simakan (Erkältung) und Haidara (nicht im Kader) Klostermann, Orban und Kampl in der Anfangsformation.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

76' Wechsel Erzgeb. Aue

Härtel für Kühn.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

76'

Rostock nun mit zwei echten Spitzen.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

79' Zittern

Hamrol greift bei einer Flanke daneben, Meuselwitz kann aber klären. Der Konter wird aber schlecht ausgespielt.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

Aufstellung RB

RB-Coach Jesse Marsch nimmt vier Veränderungen vor. Für Poulsen (Muskelfaserriss) rückt Silva in die Startelf.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

Adam Fiedler

FCE-Torschütze: "Für die Fans war es geil. Ich bin aber enttäuscht, weil wir uns mit dem 2:0 belohnen müssen. Danach sind wir nicht mehr so klar. Die Gegner machen absolute Traumtore. Für unsere Moral dennoch überragend. Eine tolle Qualität, wie wir zurückkommen."

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

72' Wechsel Hansa Rostock

Duljevic für Omladic.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

72' Wechsel Hansa Rostock

Ingelsson für Behrens.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

FCE-Coach nach dem Spiel

"Ich hoffe, dass wir künftig Sport im Freien ausüben können. Die Gesundheit geht vor. Aber ich hoffe auch sehr, dass der Sport nicht der Verlierer der Pandemie wird."

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

72' Wechsel Hansa Rostock

Meier für Rizzuto.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

76' Moritz

Albert lupft den Ball in den Strafraum, Moritz trifft aus acht Metern den Ball nicht richtig, der kullert dann am rechten Pfosten vorbei ins Aus.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

72' Dreifach-Wechsel

Bei Rostock.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

FCE-Coach nach dem Spiel

"Wir sind stark zurückgekommen. Da frag ich mich, wie Fußball in seiner Schönheit und Grausamkeit manchmal wirkt?"

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

74' Gelbe Karte Tasmania Berlin

Kaiser langt bei Kadric ordentlich zu.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

FCE-Coach nach dem Spiel

Nico Knaubel: "Erst die Unruhe vor dem Spiel, was passiert in Sachsen. Dürfen wir spielen? Dann haben beide Teams Werbung gemacht für den Fußball."

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

69' Fast das 1:3

Nach Zusammenspiel mit Kühn schiebt Hochscheidt den Ball knapp rechts vorbei.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

73' Senkbeil

mit dem nächsten Fehlpass, aber hinten hat Stenzel aufgepasst. Das bleibt hier eine ganz wackelige Angelegenheit.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

68' 1:2

Strauß auf Hochscheidt, der mit einem tollen Zuspiel auf Jonjic, Rizzuto hebt das Abseits auf, und der von Hensel entdeckte Jonjic schiebt die Kugel unter Kolke hindurch ins lange Eck.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

Abpfiff

Schluss in Eilenburg! Ein irres Spiel endet 4:4! Für beide Teams ein Punktgewinn nach diesem Auf und Ab. Ein Wahnsinn für alle Beteiligten.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

90+4 Gelbe Karte Eilenburg

Ph. Sauer

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

90+3 Wechsel SV Lichtenberg 47

Gaedicke für Graf

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

67' Tor Erzgeb. Aue!

Jonjic mit dem 2:1 für Aue.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

69' Ecke ZFC

Langsam arbeitet sich Meuselwitz wieder nach vorn. Eckball von der rechten Seite. Albert bringt den Ball. Moritz will verlängern, Schelenz hat das Ding aber.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

90+2 Tor Eilenburg!

STELMAK - der WAHNSINN! 4:4 in der zweiten Minute der Nachspielzeit.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

90' Gelbe Karte SV Lichtenberg 47

Fiegen

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

64'

Die Intensität nimmt nun sogar noch zu. Hensel klatscht sein Team wieder wacher.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

Halbzeit

Zum Schluss noch ein Schuss von Pherai in die Arme von Schreiber. Dann ist Pause. Dortmund führt mit 1:0 durch ein Tor von Pherai nach einer halben Stunde.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

63' Konter Rostock

Schumacher mit Tempo auf Gonther zu aber der drängt ihn ab - der Ball fliegt links vorbei.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

62' Kopfball Rostock

Schumacher kommt da zum Abschluss, aber der Ball springt ihm da ein wenig per Zufall an den Körper - keine Probleme für Männel.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

61'

Es geht weiter, zunächst auch für Martin Männel.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

65' Wechsel Tasmania Berlin

Storm für Kascha

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

45' Eckball des HFC

und wieder zeigt Drljaca im Tor der Dortmunder leichte Unsicherheiten. Diesmal aber kein HFC-Abschluss.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

61' Wechsel Erzgeb. Aue

Hochscheidt für Nazarov.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

89' Tor SV Lichtenberg 47!

Gözüsirin trifft eiskalt ins Eck. Und schon sind die 47-Fans wieder oben auf.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

63' Wechsel Meuselwitz

Zintsch für Weinert

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

59' Männel angeschlagen

Nachdem der Auer Schlussmann da im Fünfer ausgerutscht ist.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

Abpfiff

Ganz pünktlicher Schlusspfiff hier. Kein Wunder bei dieser klaren Angelegenheit. Der CFC hat endlich mal wieder richtig Spaß gemacht und Auerbach mit strukturierten Angriffen über die Flügel mit 5:1 besiegt.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

87' Meseberg mit Topchance!

Meseberg ist frei durch und schießt mit links über den Kasten. Die dicke Chance zur Führung für den FCE vergeben.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

88' Pagliuca-Freistoß drüber

Hat der CFC immer noch nicht genug! Die Chemnitzer wollen sich heute mal richtig den Frust von der Mittelmaß- Diskussion wegschießen. Pagliuca setzt einen Freistoß aber zu hoch an.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

57' Große Chance Rostock

Meißner legt ab - Verhoek knallt den Ball aus 13 Metern im Fallen klar drüber.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

43' Gelbe Karte Halle

Gelb gegen Samson, nachdem er den Ball weggekickt und sich beschwert hat.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

83' Wechsel SV Lichtenberg 47

Chor für Brando

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

60' Hansch

geht mal auf der linken Seite ab, zieht nach innen und schießt. Flach und mit etwas zu wenig Druck. Schelenz hat das Ding.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

80' Tor Eilenburg!

Möbius mit dem ersten Ballkontakt - unglaublich - das 3:3! Die Spieler und Fans gehen natürlich voll ab!

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

85' Tor Chemnitzer FC!

Simon Roscher drückt den Ball auf Nahdistanz zum 5:1 über die Linie. Es ist in dieser Linie auch locker verdient - ein Klassenunterschied hier.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

58' Wechsel Tasmania Berlin

Oyana für Schultze

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

80' Wechsel Eilenburg

Meseberg für Vogel

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

52'

Kleine Drangphase Aue: Kühn kommt nicht durch, Nazarov setzt einen Abpraller von halbrechts knapp am rechten Pfosten vorbei.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

80' Wechsel Eilenburg

Möbius für Pa. Sauer

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

84' Wechsel Chemnitzer FC

Keller für Kurt

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

56' Tasmania

Die Berliner machen ein wenig mehr Betrieb, immer wieder über Kaiser und Oudenner. Meuselwitz bringt seine Angriffe aktuell nicht bis in die Box.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

83' Schlosser-Glanztat

Das war fast das 5:1! Freiberger ist halbrechts frei durch und geht auf den VfB-Keeper zu. Doch Schlosser streckt sich und pariert ganz stark.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

51' Männel

Der Auer Keeper packt bei einer Flanke von links von Behrens am langen Pfosten zu.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

79' Tor Eilenburg!

Da ist der Anschluss durch Ph. Sauer, der zurücksprintet! Hier ist noch jede Menge Zeit.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

50' Konter Aue

Kühn hat nur noch Roßbach halbrechts vor sich, bleibt aber ausgerechnet an dem hängen.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

36' Schuss Shcherbakovski

Der HFC reagiert: Flanke von Sternberg von der linken Seite, Shcherbakovski nimmt den Ball direkt - drüber. Der HFC macht hier kein schlechtes Spiel. Aber dieses Dortmunder Tempo ist eine auch ein Qualitätsunterschied.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

80' Kopfball-Chance Pagliuca...

aber Auerbach ist noch dazwischen - Ecke, nach der haut Müller drüber.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

51' Kopfballchancen

Erster guter Angriff des ZFC, Flanke erst von links, dann von rechts, Förster kommt nicht richtig ran.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

33' Zwei Phänomene

dieses Spiels: Die Dortmunder sind zu flink - und die Hallenser schaffen es deshalb nicht, in letzter Linie ordentlich Zugriff zu bekommen.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

77' Wechsel Chemnitzer FC

S. Roscher für Bickel

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

75' Gelbe Karte Eilenburg

Pa. Sauer

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

30' Tor Dortmund II!

Wieder geht es zu schnell für den HFC. Kurzpass-Zusammenspiel durchs Zentrum, Pherai ist auf und davon und lupft über Schreiber hinweg - 0:1.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

46' 2. Hälfte

Es geht weiter.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

74' Tor SV Lichtenberg 47!

Gözüsirin verwandelt einen Freistoß ins rechte Eck.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

49' Kascha

Senkbeil mit dem Fehlpass, dann geht es schnell bei Tasmania. Kascha haut das Ding schließlich drüber.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

71' Die Gäste mit Übergewicht

geben hier weiter den Ton an.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

29' Und nächste Chance

Wieder Ecke, diesmal hat Guttau die Chance am langen Pfosten - knapp vorbei.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

74' Wechsel Chemnitzer FC

Max Roscher für Dreifach-Torschütze Kircicek, der natürlich Sonderapplaus erhält.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

28' Riesenchance Nietfeld

Plötzlich Riesenchance für die HFC: Ecke von links, der Keeper irrlichtert durch den Strafraum, Nietfeld köpft und ein Dortmunder Verteidiger rettet vor der Linie!

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

46' Anpfiff

Weiter gehts in Meuselwitz.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

27' Der HFC

versucht sich ins Spiel zurückzukämpfen. Aber es fällt auf, dass die Hallenser oft an der Dortmunder "Mauer" da hinten scheitern, während die Gäste dann schnell durchs Mittelfeld kontern und viel Platz haben.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

71' Tor Auerbach!

Überraschend trifft Zimmermann zum 4:1! Der CFC war gerade weiter am Drücker, da ist der Gästetorjäger zur Stelle und versenkt eiskalt vor Jakubov!

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

68' Tor SV Lichtenberg 47!

Nach einem Pass von Fiegen schießt Schöps das Ding unter die Latte. 47 war zuletzt aktiver.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

23' Papadopoulos stürmt mit

Anders als erwartet spielt der Ex- Hallenser nicht hinten drin, sondern stürmt munter mit. Wieder so ein Ballverlust des HFC, wieder kontert der BVB schnell. Pass auf "Papa", abgeblockt.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

Halbzeit

Pause in Rostock: 1:1 heißt es. Aue lag zunächst in Führung, ehe Rostock eine kurze Drangphase zur Führung nutzte. Das 2:1 wurde dann aber wieder einkassiert wegen Abseits.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

21' Pherai mit dem Schuss

Dortmund flink durchs Mittelfeld. Pherai läuft und läuft und hat Platz und schießt - wieder verzogen. An der Qualität der Abschlüsse hapert es noch auf Dortmunder Seite.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

65' 47 nun besser

Die Gäste mittlerweile mit einem optischen Übergewicht und mehr Abschlüssen nach der Pause.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

63' Wechsel Eilenburg

Rücker für Michael

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

20' Chance Papadopoulos

Der HFC gibt hier mehr und mehr das Zepter aus der Hand. Fehler von Samson, dann Kurzpassspiel und wieder ist Papadopoulos mit am Start. Abschluss - aber verzogen.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

67' Wechsel Auerbach

Schmidt für Stiller

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

17' Papadopoulos mit vorn

Der Ex-Hallenser wagt sich bis an den gegnerischen Strafraum, versucht sich durchzutanken - begeht dann aber ein Offensivfoul.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

60' Auch 47 offensiv

Auch die Gäste immer wieder am gegnerischen Strafraum, doch Eilenburg verhindert ein kontrolliertes Angriffsspiel.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

15' Viele Fans ohne Maske

Eigentlich besteht Maskenpflicht im HFC-Stadion, aber viele Fans sind ohne Maske zu sehen.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

Halbzeit

Meuselwitz führt verdient, muss hier das zweite Tor eigentlich schon nachlegen. Vor allem, wenn über die Außepositionen schnell gespielt wird.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

61' Tor Chemnitzer FC!

Der CFC kann nach einem Standard im Strafraum nochmal querlegen und Campulka versenkt den Ball - 4:0!

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

45.+1 Gelbe Karte Hansa Rostock

Für Rizzuto nach einem harten Einsteigen gegen Sijaric.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

45' Riesenchance

Starker Angriff des ZFC, Hansch auf links durch, sein Flachpass zu Förster, der unter Bedrängnis den Ball erwischt, aber Schelenz rettet mit bärenstarkem Reflex.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

13' Spiel jetzt ausgeglichen

Nachdem der HFC in den ersten Minuten viel Druck ausübte, hat der BVB jetzt mehr vom Spiel. Auf beiden Seiten ergaben sich aber noch keine großen Möglichkeiten.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

55' Abschluss Vogel

Der Eilenburger kommt am zweiten Pfosten zum Schuss. Dieser geht aber über den Kasten, da war mehr drin. Allerdings auch schwer zu nehmen.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

45' Nachspielzeit

Zwei Minuten.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

43' Chance Kühn

Der Auer geht an drei Mann vorbei, wird dann aber abgeblockt.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

10' Gelbe Karte Halle

Guttau sieht die erste Gelbe Karte des Spiels nach Offensivfoul.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

54' Beide Teams sind bemüht...

das Tempo hochzuhalten. Die großen Paraden müssen die Keeper hier momentan nicht zeigen, da die Schüsse zu unplatziert sind.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

42'

Nach einer Balleroberung ging es schnell, Rhein passte dann in den freien Raum auf Schumacher, aber der war mit seinem Kopf hauchzart im Abseits. Das wurde in Köln entschieden.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

42' Gelbe Karte Meuselwitz

Förster hält am Trikot.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

9' Erstmals

der BVB vorn. Schuss Pherai aus der zweiten Reihe, abgefälscht. Da hätte der HFC energischer draufgehen müssen.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

40' Videobeweis!

Es gibt einen Videobeweis wegen eines möglichen Abseits. Kein Tor!

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

40' Ecke ZFC

Von der rechten Seite kommt der Ball von Weinert. Müller köpft auf das Netz. Die Zuschauer sind heute hier bisher durchaus angetan.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

55' Schöner Bickel-Freistoß

Der CFC sorgt für ein Raunen: Bickel zirkelt einen Freistoß wunderbar Richtung Kiste, der Ball dreht sich nur ganz leicht auf der falschen Seite um den Pfosten. Hauchdünnes Ding.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

7' Auf der anderen Seite

hat ja der HFC mit Boyd auch einen durchsetzungsstarken Mann vorn im Sturm. Das werden spannende Duelle: Boyd gegen Zagadou und Papadopoulos.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

39' Tor Hansa Rostock!

Nächster Treffer für Hansa.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

51' Gemütlicher Restart ins Spiel

Auf beiden Seiten ein ungenaues Zuspiel im Angriff, sodass eine gute Gelegenheit vertan ist.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

6' Unser Experte

Lutz Lindemann gibt die Richtung vor: Hohe Flanken aus dem Halbfeld seien aufgrund der "Hünen" da hinten beim BVB eher keine Option, eher: auf die Grundlinie und dann scharf in den Rückraum. Wir sind gespannt, ob der HFC den Ratschlag beherzigt.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

38' Führung

für die Meuselwitzer ist mittlerweile verdient, seit dem Tor bleibt der ZFC am Drücker, hat die besseren Szenen.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

50' Auerbach presst früher

Der VfB greift etwas früher an, dadurch kommt Chemnitz weniger zur Entfaltung.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

37' Tor Hansa Rostock!

Verhoek trifft ins linke untere Eck. Männel fliegt nach rechts.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

37' Elfmeter Hansa Rostock!

Elfmeter für Hansa. Nach einem Zweikampf von Strauß und Schumacher, der da den Rostocker zu Fall brachte. Aber war das ein Foul? Für mich eher nicht. Er wird aber nicht zurückgenommen.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

36' Männel stark

Nach der folgenden Ecke köpft Meißner am kurzen Pfosten - Männel hält klasse!

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

3' Der HFC

hat hier in den ersten Minuten den Ball, versucht Druck aufzubauen. Bisher kein Abschluss, aber wir sind ja noch früh in der Partie.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

47'

Beide Mannschaften spielen in unveränderter Formation weiter.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

35' Rizzuto

Nach einem Ball von rechts kommt der Ex-Auer zum Abschluss - Männel wehrt ab.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

34' Gelbe Karte Meuselwitz

Hansch unterbindet einen Konter.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

46' Anpfiff

Ballbesitz Eilenburg

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

33'

Verhoek kurz auf 180 nach einem Pfiff gegen sich, natürlich nach einem Luftzweikampf. Es ging aber in Ordnung.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

1' Anstoß

Mit wenigen Minuten Verzögerung - weil das Spiel ja bei uns im TV und Stream läuft - geht es los in Halle. Der BVB hat Anstoß, stürmt gleich mal nach vorn - und verliert den Ball nach wenigen Sekunden.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

33' Chance

zum 2:0, Förster treibt den Ball, passt dann klug auf Moritz, der aber aus 14 Metern verzieht. Es gibt aber Ecke von rechts.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

32' Wild

Ein wildes Spiel gerade. Beide Teams verliere den Ball meistens relativ schnell. Die Kugel ist viel in der Luft. Zweikämpfe sind intensiv. Keine Minuten für die Jahres-DVD.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

Die Teams kommen zurück. Gleich geht es weiter.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

48' Zweiter Durchgang gestartet

Auerbach ist mit zwei Wechseln in die zweite Hälfte gestartet. Die VfB- Kicker waren deutlicher früher draußen. Scheinbar war die Ansage klar: "Im Strafraum nicht nur zuschauen!"

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

32' Förster

Der Ball von Kadric kommt scharf von rechts, Förster ist aber zu überrascht und kommt nicht mehr ran.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

46' Wechsel Auerbach

Almansori für Kubitz

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

31' ZFC wieder da

Das war der Knopföffner bei den Gastgebern, plötzlich ist wieder Zug drin. Weinert marschiert von rechts in den Strafraum, legt sich den Ball aber zu weit vor.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

Wechsel Auerbach

Kepl für Bochmann

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

31'

Aue lässt Rostock sich nun ein wenig austoben und hat sich einen Tick mehr zurückgezogen.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

29'

Viele Zweikämpfe nun.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

27' Tor Meuselwitz!

Kadric hebelt mit einem Ball die Abwehr aus und Förster trifft humorlos aus zwölf Metern ins linke Eck.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

26'

Das zweite Saisontor des einstigen Supertalents, der von Bayern München ausgeliehen ist.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

26' Riese Tasmania

Auflösungserscheinungen in der ZFC- Abwehr nach einem Stenzel-Fehlpass. Schultze steht halblinks frei und verzieht knapp. Das hätte das 0:1 sein können.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

25' Gut eingestellt

Die Gäste haben sich nach zehn Minuten hier gut auf das Spiel des ZFC eingestellt. Aktuell gelingt beiden Teams aber nicht viel. Es fehlt das Tempo.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

22' Gelbe Karte Hansa Rostock

Für Roßbach nach einem Foul.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

22' 0:1

Das ging fix: Nach einem Ball von links erkannte Nazarov die Chance und passte sofort aus der Drehung steil: Kühn ging auf und davon, Rizzuto kam zu spät, und der Auer überwand Kolke, der da weit aus dem Tor geeilt war - vielleicht einen Hauch zu weit sogar. Der Ball trudelte dann an den rechten Innenpfosten.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

Halbzeit

Pause im Ilburg-Stadion! Eilenburg führte verdient, doch Lichtenberg arbeitete sich zurück und glich mit der ersten klaren Möglichkeit aus. Das verspricht eine spannende zweite Hälfte.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

20' Freistoß ZFC

Weinert wurde gestoßen. 25 Metern, halbrechte Position. Albert bringt den Ball.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

21' Videobeweis!

Es gibt noch den Videobeweis, weil Kühn da von der Mittellinie startete, und er abseits gestellt werden solle. Es war aber kein Abseits! Treffer zählt!

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

19' Tor Erzgeb. Aue!

Führung für den FCE: Kühn trifft.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

Halbzeit

Chemnitz zeigt sich heute im Spielaufbau und der Offensive deutlich verbessert. Mit Positionswechseln im Angriff wirkt der CFC gefährlich. Dazu hat Chemnitz Furkan Kircicek, der zweimal mit dem Fuß (24./25.) für einen Blitz- Doppelschlag traf und per Kopf nachlegte (40.). Lupenreiner Hattrick! Auerbach hält mit, ist im Strafraum zu nachlässig.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

18' Spielfaden

bei den Gastgebern ist ein wenig gerissen. Viel Standfußball, Tasmania wartet klug auf die Fehler und hat richtig schnelle Außenspieler.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

45' Gelbe Karte Eilenburg

Baumann

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

41' Zuordnung stimmte nicht

Bei Eilenburg stimmte die Zuordnung in der Abwehr nicht. Lichtenberg nutzt das konsequent aus.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

15' Halbchance Aue

Nach einer Flanke von links von Nazarov versucht sich Jonjic sechs Meter vor dem Kasten zu drehen, wird dann aber aber am Abschluss gehindert.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

14'

Nazarov schaute auch etwas entgeistert. Da dachte er, die Assistentin hätte ihm das Okay gegeben.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

40' Tor SV Lichtenberg 47!

Maric gleicht nach einem Angriff über links zum 1:1 aus. Die beste Aktion der Gäste bedeutet die kalte Dusche für Eilenburg. Naumann ist chancenlos.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

13' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Gelb für Nazarov, der da zu früh wieder aufs Feld lief. Sicher regelgemäß. Aber trotzdem fehlt mir da völlig das Fingerspitzengefühl.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

12' Munteres Spiel

Sehr ordentlich, was Meuselwitz bisher abliefert. Aber auch die Gäste sehr flink bei ihren Flankenläufen.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

11' Nazarov

Der Aserbaidschaner geht an der Strafraumgrenze von Rostock nach einem harten Einsteigen zu Boden - es geht weiter. Nazarov wird behandelt. Da traf Damian Roßbach sehr viel Bein - war eigentlich wohl ein Freistoß.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

37' 47 fordert Elfmeter

Nach einem Freistoß wird Schmidt am Abschluss gehindert. Es gibt keinen Strafstoß.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

40' Tor Chemnitzer FC!

Da ist es schon wieder Kircicek! Erneut kommt eine tolle Flanke eines Außenverteidigers, diesmal von Aigner und Kircicek köpft lässig zum 3:0 ein. Sein drittes Tor in einer Halbzeit - lupenreiner Hattrick!

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

10'

Nach einem abgeprallten Ball nach vorne passt Rostocks Schlussmann Kolke auf und holt sich die Kugel.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

36' FCE muss aufmerksam bleiben

Lichtenberg ist nun besser im Spiel und will häufiger Richtung gegnerisches Tor spielen.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

9'

Glück für Aue, dass am zweiten Pfosten Verhoek schon zu weit aufgerückt war, sonst hätte der Mittelstürmer locker einschieben können.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

37' Fast der Auerbach-Anschluss

Das war fast der Anschluss! Weiß haut aus 30 Metern halblinker Position aufs Tor, Campulka fälscht den Schuss ab und Jakubov rettet den Zwei-Tore- Vorsprung per Glanzparade!

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

7' ZFC am Drücker

Guter Start des ZFC, diesmal ein Kopfball von Weinert. Die Gastgeber machen Betrieb, Tasmania kontert gefährlich, Loder verzieht von der rechten Seite.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

6' Rostock Pfosten!

Nach der Ecke an den kurzen Pfosten kann Behrens auf den zweiten Pfosten köpfen - Pfosten! Männel konnte da nur hinterher schauen. Die Kugel prallte an den Außenpfosten.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

34' Gelbe Karte SV Lichtenberg 47

Graf

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

6'

Nach einem Querschläger von Carlson gibt es die erste Ecke für Hansa.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

4' Toller Angriff

Albert bringt den Ball von rechts und Kadric aus zehn Metern. Starker Reflex von Schelenz.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

5'

Aue will sich hier nicht verstecken. Das sieht man in den ersten Minuten.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

33' Brejcha haut daneben

Mal wieder ein Achtungszeichen! Brejcha legt sich den Ball am Strafraum an einem Gegenspieler vorbei und knallt den Ball rechts neben die Kiste. Die Kugel war ihm wohl auch etwas abgerutscht.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

31' Gute Stimmung

Die Gästefans machen sich mit Lichtenberg-Rufen lautstark bemerkbar.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

3'

Weder Aue noch Rostock hat Schiedsrichter Alt in dieser Saison bisher gepfiffen. Er war vier Mal dabei und zeigte dabei 17 Mal Gelb und einmal Gelb-Rot.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

28' 47 bislang harmlos

Eilenburg verteidigt souverän, Lichtenberg wartet auf die erste Torchance.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

2' Es ist laut

Da ist schon eine heftige Kulisse zu vernehmen. Viele Fans zeigen ihren Schal.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

1' Anpfiff

Los gehts, Moritz auf links mit der Eingabe und Tasmania fast mit dem Eigentor.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

30' Der Doppelschlag sitzt

Es hatte sich wirklich nicht groß angedeutet. Aber binnen zwei Minuten hat Kircicek dem CFC mit dem Doppelschlag zu einer sicheren Führung verholfen. Auerbach versucht, sich zu schütteln, kommt im Moment aber nicht mehr nach vorn.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

1' Aue in orange

Die Gastgeber in blau-weiß.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

1' Anpfiff

Es geht los.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

25' FCE spielbestimmend

Eilenburg mit mehr Ballbesitz und Offensivpower. Torwart Naumann erlebt einen ruhigen Nachmittag.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

Referee

Das ist Patrick Alt vom SV Illingen im Saarland.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

Die Mannschaften laufen ein

Meuselwitz heute zum ersten Mal in der Regionalliga mit Kilian Senkbeil. Gut 300 Zuschauer dürften da sein.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

28' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Pagliuca kriegt Gelb nach Foul in der gegnerischen Hälfte

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

Hütte voll

21.750 Zuschauer sind im ausverkauften Ostsee-Stadion mit dabei. Es gilt das 3G-Konzept. Tests vor dem Stadion waren vorhanden.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

27' Freistoß-Flanke rutscht durch...

Weiß schlägt einen Freistoß von links und der fliegt halbhoch durch den gesamten CFC-Strafraum. Doch es kommt keiner ran.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

22' Stelmak läuft vorbei

Starker Angriff über links, doch der Ball kommt nicht bei Stelmak an.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

Aufstellungen

Beim HFC gibt es im Vergleich zur 1:2-Niederlage beim TSV Havelse drei Wechsel: Vollert für Kastenhofer in der Innenverteidigung, Samson für Titsch Rivero im defensiven Mittelfeld und Guttau für Badjie auf Linksaußen.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

Zuletzt Aue klar vorne

Vier der fünf Partien zuletzt gewann Aue - und das mit einer Bilanz von 7:0-Toren. Darunter auch zweimal in Rostock.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

Patzer

Die Gäste haben auf dem Aufstellungsbogen nur zehn Mann. Bektic ist aber auch dabei. Wetter ist für November in Ordnung.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

20' Wechsel SV Lichtenberg 47

Maric für Salla. Ein verletzungsbedingter Wechsel.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

Jubiläum

Es ist das 75. Duell der beiden bei offiziellen Partien: 30 Mal gewann Aue, 24 Mal Rostock.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

25' Tor Chemnitzer FC!

Jetzt geht's ganz einfach! Kircicek erhöht locker, indem er eine flache Bickel-Eingabe von links einschiebt. Auerbach überall zu weit weg.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

24' Tor Chemnitzer FC!

Völliges Chaos in der VfB-Abwehr. Nach einer Flanke von rechts köpft Giaouplari den Ball nicht richtig raus, sondern verlängert ihn eher zur Bogenlampe - Kircicek lässt sich nicht zweimal bitten und drückt ihn mit etwas Glück ins halbverwaiste Tor.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

20' FCE mit noch mehr Sicherheit

Eilenburg spielt nun noch souveräner auf. Das 1:0 spielt den formstarken Hausherren in die Karten.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

21' Viele Positionswechsel beim CFC

Interessant: Bei den Himmelblauen tauschen Kircicek, Freiberger und Pagliuca permanent ihre Positionen in der vorderen Angriffsreihe. Das ist doch immerhin mehr Flexibilität, die Berlinski da offenbart.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

Läuft es gut, dann könnte Marc Hensel so etwas wie der "neue Schädlich" beim FC Erzgebirge werden.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

17' Tor Eilenburg!

Fiedler verwandelt eiskalt ins linke Eck. Der Torhüter fällt zur falschen Seite. Die Führung für den FCE.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

Gerd Schädlich arbeitete von 1999 bis 2007 beim FCE und führte die Veilchen erstmals in die 2. Liga. Typ Kult-Trainer. Immer ein bisschen unterschätzt. Leider. Auch Zwickau führte er in die 2. Liga.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

Aufstellungen

Dortmund spielt tatsächlich mit Papadopoulos in der Anfangsformation. Doch nicht nur das: Auch Zagadou ist aus der ersten Mannschaft mit dabei. Das wird eine kantige Innenverteidigung, für die Hallenser keine einfache Aufgabe. Zagadou soll Spielpraxis sammeln für die Champions League, wo Mats Hummels gesperrt ist.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

16' Elfmeter Eilenburg!

Es gibt Strafstoß für die Hausherren. Salla foult Sauer.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

19' Osse zu lasch

Auerbach hat sich auch mal wieder vorn gezeigt! Osse kommt nach flacher Hereingabe von rechts zum Abschluss, trifft den Ball allerdings nicht richtig. Leichte Beute für Jakubov!

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

Schädlich

Da sitzt ein junger Mann, mit einem klangvollen Namen: Franco Schädlich. Der erst 17-Jährige, in Bad Schlema geboren, ist Rechtsverteidiger bei der U19 des FCE. Mit Gerd Schädlich ist er aber nicht verwandt, wie mir Pressesprecher Peter Höhne gerade antwortete.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

18' Es plätschtert

Gerade wirkte es so, als wenn Chemnitz hier mehr Druck machen kann, aber Auerbach hat die Lage relativ schnell beruhigt.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

Noch 45 Minuten

bis zum Anpfiff in Halle. Das Wetter: bewölkt, 12 Grad. Schiedsrichter der Partie ist Eric Müller aus Bremen, an den Seitenlinien: Yannick Rath und Rene-Alexander Rose. Moin die Herren!

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

14' Noch etwas ungenau...

Einzig die Genauigkeit fehlt noch, um hier die ersten klaren Chancen zu kreieren.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

16' Erster CFC-Riesen

Da ist das erste dicke Ding für Chemnitz! Wunderbare Flanke von Schimmel auf links, CFC-Kapitän Müller steigt hoch und setzt den Kopfball nur knapp drüber.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

12' Beide Teams offensiv

Man merkt beiden Vereinen das Selbstvertrauen an. Zuletzt holten die Teams sieben Punkte aus drei Spielen.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

15' Berlinski ruhig

CFC-Coach Berlinski wirkt außen bislang relativ ruhig. Es ist für einen jungen Trainer ja auch nicht einfach in dieser Situation. Wenn du so ein Derby wie heute quasi als Job- Endspiel hast.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

10' Stelmak im Abseits

Immer wieder wird Stelmak gesucht, da ist er einen Schritt im Abseits.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

8' Stelmak am Ball

Erste Aktion Stelmak: Bei einer Eingabe von links spitzelt er den Ball links am Tor vorbei. Der Torhüter war auch da.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

10' Zwei CFC-Ecken in Serie

Das ist eine Stärke der Chemnitzer, aber der VfB ist erstmal wach und lässt sich nicht übertölpeln.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

9' Auerbach formiert sich tiefer

Bislang ausgeglichener Auftakt. Der CFC kommt wohl mit schnellerem Aufbauspiel als zuletzt aus der Abwehr nach vorn, dort ist allerdings noch nichts zu erkennen. Auerbach zieht sich dann zurück und steht erstmal stabil.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

6' Guter Start

Lichtenberg greift ebenfalls früh an. Beide Teams sind gleich gut in den Zweikämpfen.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

4' Erste Ecke FCE

Abgewehrt

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

6' Auerbach macht gut mit

Aufgeweckter Start, der CFC ist um Spielkontrolle bemüht, aber die Vogtländer spielen gut mit. Stiller schoss gerade nach einer abgewehrten Flanke weit drüber. Auerbach ist vorn sehr beweglich.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

3' Guter Start

Eilenburg beginnt schwungvoll. Auch wenn der zweite Ball Richtung Strafraum beim Keeper landet.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

5' Schlosser lässt den Ball fallen

Was war denn das? VfB-Torwart Max Schlosser hat eine Flanke schon sicher abgefangen, wird nur leicht berührt und lässt den Ball fallen. Aber Freiberger geht nicht so konsequent dazwischen, dass er das Tor erzielen könnte. Auerbach klärt.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

Anpfiff

Es geht los mit Ballbesitz Lichtenberg 47.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

Spielfarben

Lichtenberg spielt ganz in schwarz mit weißen Stutzen. Eilenburg in roten Trikots und blauen Hosen.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

1' Erster Abschluss Auerbach

Und der VfB testet gleich mal, ob CFC- Keeper Jakubov wach ist - Ecke.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

1' Anpfiff

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

Die Teams kommen

Angeführt vom Schiedsrichter kommen die Mannschaften auf den Platz.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

Wetter

Es ist etwas unangenehm draußen. Aber es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte... - ihr wisst schon.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

Ersatzbank Hansa

Da sitzt u.a. der Ex-Auer Ridge Munsy. Dazu mit Rother, Bahn, Duljevic, Jonathan Meier, Mamba und Ryan Malone weitere Kicker, die mal in Mitteldeutschland aktiv waren.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

Keine Neuen auch bei Hansa

Es beginnt auch beim FC Hansa die Jungs, die in Regensburg zuletzt 3:2 gewonnen hatten.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

Aue-Startelf mit Nazarov

Keine Veränderungen beim FC Erzgebirge im Vergleich zum 2:0 gegen Heidenheim: Das heißt auch der angeschlagene Angreifer Dimitrij Nazarov ist heute ab 13:30 Uhr mit dabei.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

Happy Birthday, Trainer!

Eilenburgs Trainer Nico Knaubel feiert seinen 42. Geburtstag. Macht ihm die Mannschaft ein Geschenk mit weiteren drei Punkten?

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

Jubiläum Schiedsrichter

Schiedsrichter Eugen Ostrin leitet sein 100. Regionalliga-Spiel. Wir gratulieren und wünschen einen glücklichen Einsatz der Pfeife. :)

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

Personal FCE

Eilenburg muss auf die verletzten Bartlog, Kummer, Bunge und Jackisch verzichten.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

Matchday in Eilenburg!

Der Spieltag ist da! In einer Stunde beginnt die Partie und der FCE will seine Aufholjagd in der Liga gegen Lichtenberg fortsetzen.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

Hensel und der Kumpel "Janni"

Jan Hochscheidt könnte ihn ersetzen. Der traf bereits zu einem Sieg in Rostock - Teamchef Marc Hensel hat ein ganz besonderes Verhältnis zu "Genie". Vorteile im Alltag würde das aber nicht bedeuten.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

Bangen um Nazarov

Er bangt noch um Angreifer Dimitrij Nazarov, der in der Woche einen Schlag abbekommen hat.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

Fast alle geimpft

Beim FC Erzgebirge sind fast alle Spieler geimpft, berichtete Teamchef Marc Hensel.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

Ohne Sieg wackelt Berlinski

Für den CFC muss der Anspruch ein klarer Heimsieg sein. Doch schon zu oft in dieser Saison wurde man den eigenen Zielen nicht gerecht. Deshalb wird es diesmal eng für Trainer Daniel Berlinski, falls ein Heimdreier ausbleiben sollte.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

Personal

Beim HFC fehlen Herzog (Kreuzbandriss), Lindenhahn (Knorpelschaden), Löhmannsröben (Aufbautraining), S. Müller (Sprunggelenkfraktur), Reddemann (Wadenbeinbruch), Titsch Rivero (Wadenprobleme) und Zimmerschied (Aufbautraining). Dortmund kommt mutmaßlich mit dem Ex-Hallenser Papadopoulos an die Saale.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

Sportliche Lage

Die beiden Mannschaften liegen in der Tabelle direkt nebeneinander. Zuletzt verlor der HFC 1:2 beim TSV Havelse, zuvor gelang ein 2:1-Erfolg gegen den MSV Duisburg. Dortmund verlor zuletzt 0:1 gegen Meppen.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

Maskenpflicht im Stadion

Im gesamten Stadion wird es eine Maskenpflicht geben. Dies gelte auch für Steh- und Sitzplätze, weil dort die Mindestabstände nicht eingehalten werden können, teilte der Verein am Donnerstag mit. Bisher war am Platz das Abnehmen der Maske möglich.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

Herzlich Willkommen

zum Drittliga-Spiel des Halleschen FC gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

Corona und die Zuschauer

Da der Freistaat Sachsen seine sogenannte Überlastungsstufe erreicht hat, haben auch in Eilenburg nur Geimpfte und Genesene Zutritt zum Spiel.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

Eilenburg ist gewarnt

Lichtenberg ist unangenehm zu spielen. Den ersten Saisonsieg holte 47 bei Chemie Leipzig und gewann zuletzt auch bei Lok. Wie Eilenburg holte Lichtenberg sieben Zähler aus den jüngsten drei Partien.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

"Mentalität auf den Platz"

Knaubel ergänzte: "Es wird eine Kopfsache, die Mentalität wieder auf den Platz zu bringen. Wir treffen auf einen Gegner, der weiß, was im Abstiegskampf gefordert ist."

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

"Jungs heiß, wieder zu spielen"

FCE-Trainer Nico Knaubel sagte dem MDR: "Wir wollen unsere Mini-Serie fortsetzen. Die spannende Frage ist, wie wir den Fluss nach zwei Wochen Punktspielpause wieder aufnehmen."

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

David Bergner

"Ich würde gern einen Heimsieg feiern, die Hausaufgaben hat die Mannschaft gemacht. Jetzt kommt es darauf an, es auf den Platz zu bringen."

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

Jahn fällt aus

Niklas Jahn wird am Samstag fehlen. Der Mittelfeldmann zog sich im Landespokal einen Muskelfaserriss zu. René Eckardt, der dort ebenfalls angeschlagen ausgewechselt wurde, konnte am Donnerstag wieder mittrainieren.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

FCE siegt klar gegen Tasmania

Nach dem ersten Saisonsieg gegen Halberstadt und einem Remis in Meuselwitz gab es zuletzt ein 3:0 gegen Tasmania Berlin.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

Eilenburg hat einen Lauf!

Aufsteiger FCE ist in der Liga angekommen. Nach sieben Punkten aus den vergangenen drei Spielen ist Eilenburg zurück im Rennen um den Klassenerhalt.

13:00 Uhr Eilenburg - SV Lichtenberg 47

18. Spieltag im Nordosten

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie FC Eilenburg gegen Lichtenberg. Anpfiff im Ilburg-Stadion ist am Samstag um 13 Uhr.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

CFC müht sich gegen Kleine

Chemnitz ist diese Woche mit zwei Siegen gegen unterklassige Teams ins Sachsenpokal-Viertelfinale eingezogen. Am Mittwoch beim 3:0 gegen Panitzsch/Borsdorf bekleckerte sich der CFC aber wieder mal nicht mit Ruhm. Trainer Daniel Berlinski schonte aber auch einige Stammkräfte. Liefert heute die A-Elf?

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

Auerbachs Keller-Schock

Der VfB hängt vorm Spiel in Chemnitz weiter tief im Tabellenkeller. Dabei war der Befreiungsschlag letzte Woche fast sicher, als der VfB 3:0 zuhause gegen Rathenow führte. Doch in der zweiten Hälfte verspielten die Vogtländer den Sieg. Wenn du so Punkte verschenkst, musst du woanders mal überraschend etwas mitnehmen. Heute gibt's die Chance.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

Vorsichtig-Positive Signale

Nach MDR-Informationen kann das Spiel - Stand jetzt - ausgetragen werden. VfB-Torwart Maximilian Schlosser hat keine Quarantäne-Anordnung, wurde per PCR-Test negativ auf Corona getestet. Ist ein letzter Schnelltest am Freitag negativ, wird gespielt. Die Partie wackelte nach neuen Corona- Fällen am Dienstag, weil Auerbach keinen Torhüter mehr hatte.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

Fandrich-Sperre reduziert

Statt sieben Monate muss Aues Mittelfeldspieler Clemens Fandrich nun sieben Spiele aussetzen. Er hatte einen Schiedsrichter- Assistenten beim Heimspiel gegen Ingolstadt angespuckt. Wohl aus Versehen beim Anbrüllen, zumindest konnte ihm die Absicht nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

Hoffen auf den 1. Auswärtssieg

Aue hofft auf den ersten Auswärtssieg der Saison. "Zwei Mal haben wir bisher im Ostseestadion gewonnen und ich habe einen Elfmeter gehalten. Wir werden uns straffen, um die gute Statistik fortzusetzen", so Torwart Martin Männel. Seit fünf Partien ist man ungeschlagen gegen Hansa und gewann davon vier Mal, 2016 und 2012 in Rostock.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - Auerbach

Hallo und Herzlich Willkommen

Das ist der Liveticker zum Regionalliga-Spiel zwischen dem Chemnitzer FC und dem VfB Auerbach

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

Hier geht's zum Vorschaubericht!

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

Orban & Klostermann zurück

Dafür kehren zwei wichtige Leistungsträger in der Abwehr zurück. Willi Orban und Nationalspieler Lukas Klostermann haben ihre Verletzungen im Oberschenkel auskuriert.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

2G-Regel

Am Samstag dürfen nur Fans ins Stadion, die entweder geimpft oder genesen sind. Zudem soll an allen Stellen, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, ein Nasen-Schutz getragen werden.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

Poulsen fällt aus

Bei dem Vorhaben wird allerdings Yussuf Poulsen nicht zur Verfügung stehen. Der Däne hat sich einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen.

15:30 Uhr Hoffenheim - RB Leipzig

RB zu Gast in Hoffenheim

Nach der Länderspielpause will RB Leipzig am Samstag (ab 15:30 Uhr) in der Bundesliga bei der TSG Hoffenheim an die starke Leistung vom 2:1-Sieg gegen Borussia Dortmund anknüpfen.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

Hubert Wolf

Der Präsident des ZFC Meuselwitz hofft, dass die Mannschaft an die Leistung der zweiten Halbzeit in Chemnitz anknüpfen kann. "Wir haben auch keinen Grund, Tasmania zu unterschätzen. Mit einem Sieg könnten wir aber endlich wieder fünf Mannschaften hinter uns lassen."

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

Bürger fehlt

Luca Bürger steht dem ZFC am Samstag nicht zur Verfügung. Der Mittelfeldspieler hat sich am Montag krank gemeldet und wird nicht rechtzeitig fit.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

Es war einmal ein Derby

Ein Stück Fußball-Historie: Nur knapp fünf Kilometer trennen die Stadien in Aue und Lauter. In den 1950er-Jahren war das ein echtes DDR-Erstliga-Derby, bis man entschied, Empor gen Küste nach Rostock umzusiedeln und später in Hansa umzubenennen.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

Pokal-Niederlage für Tasmania

In der Regionalliga holte Tasmania Berlin zuletzt gegen TeBe und Germania Halberstadt jeweils ein 0:0. Im Berlin-Pokal gab es gegen CFC Hertha 06 ein 1:2. Dort stand übrigens mit Ruben Aulig ein Ex- Meuselwitzer zwischen den Pfosten.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

ZFC im Aufwind

Von einer Trendwende mag man noch nicht sprechen, die Ergebnisse zuletzt konnten sich aber sehen lassen. In Halberstadt (3:0) und Chemnitz (1:1) und zuletzt im Pokal bei Jena-Zwätzen (3:0) gab es Erfolgserlebnisse.

13:30 Uhr Meuselwitz - Tasmania Berlin

Herzlich willkommen

zum Regionalliga-Spiel zwischen dem ZFC Meuselwitz und Tasmania Berlin. Das Bergner-Team könnte mit einem Sieg a Aufsteiger in der Tabelle vorbeiziehen.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

Offiziell als eine Art von Cheftrainer, das ist aber eigentlich Marc Hensel. Der hat den Hut auf, Dotchev ist seine Unterstützung und mit seiner Lizenz als Fußballlehrer eine Art Steigbügelhalter rechtlicher Natur.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

Dotchev wiederum war 2016 mit Aue in die 2. Liga aufgestiegen. Nun soll er mithelfen, den Klassenerhalt trotz eines schwachen Saisonstarts noch zu schaffen.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

Im Januar 2019 war Härtel auf Dotchev gefolgt. Und nach der erfolgreichsten Rückrunde er Hansa- Historie gelang ihm dann auch mit Hansa der Zweitliga-Aufstieg.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

Der Mann also, der einst den 1. FC Magdeburg von der 4. in die 2. Liga führte, von der Regionalliga in die 2. Bundesliga. Ein heiß ersehnter und viel umjubelter Doppelschlag war das.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

Rückkehr

Aues neuer Sportdirektor Pavel Dotchev kehrt nach Rostock zurück, wo er sich einst sehr wohl fühlte und noch Freunde hat. Sein Nachfolger ist noch da: Jens Härtel.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Erzgeb. Aue

Hallo

und herzlich willkommen zum Auftritt von Erzgebirge Aue bei Zweitliga- Aufsteiger FC Hansa Rostock.