Konferenz

Freitag | 03.12.2021

Ansetzungen

Fußball | 2. Bundesliga 18:30 Uhr

Werder Bremen - Erzgeb. Aue 4:0 (2:0)

SV Darmstadt - Fort. Düsseldorf 1:3 (0:2)

Fußball | Regionalliga Nordost 19:00 Uhr

Hertha BSC II - Halberstadt 3:0 (3:0)

CZ Jena - Berliner AK 2:0 (1:0)

Konferenz

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

Maximilian Krauß

Große Freude, aber zunächst wolle man von Spiel zu Spiel schauen. Der Torschütze des FC Carl Zeiss Jena freute sich über die sehr "wache Leistung".

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

Andreas Patz

"Wir haben uns zurück gekämpft. Auch im Training. Ich hatte gesagt, wir müssen daran glauben. Das haben wir heute gemacht. Wir haben heute ein sehr überzeugendes Spiel geliefert. Gerade in der ersten halben Stunde, wie wir gepresst, Chancen herausgespielt und uns belohnt hatten."

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

Hier geht's zum Spielbericht!

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

Abpfiff

Der FC Carl Zeiss Jena hat sich eindrucksvoll im Aufstiegskampf zurückgemeldet. Die Thüringer waren das galligere, einfach das bessere Team heute. Der BAK dagegen verliert das dritte Spiel in Folge.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

Schluss in Berlin.

Der Schiedsrichter pfeift pünktlich ab. Die Halberstädter werden es ihm danken. Nach der mehr als deutlichen 0:3- Niederlage fährt Germania mit leeren Händen nach Hause.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

90' Nachspielzeit

Drei Minuten werden noch gespielt.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

87' Wechsel CZ Jena

Scheder für Bürger

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

86' Jubel

bei jedem gewonnenen Zweikampf der Gastgeber. Dieses Spiel heuten hätte wesentlich mehr Zuschauer verdient gehabt.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

85' Fontain umgeknickt

Fünf Mal haben die Gäste bereits gewechselt. Fontain wird auf die Zähne beißen müssen.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

84'

Immerhin mal so etwas wie ein Torabschluss durch Halberstadt. Kapitän Ronny Fuchs kommt im Strafraum zum Schuss, schießt aber weit drüber.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

81' Gelbe Karte Berliner AK

Nächstes Foul des BAK, diesmal sieht Lämmel den Gelben Karton.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

80' Sedlak

Fontaine aus 20 Metern, Sedlak lässt prallen, schnappt sich dann aber gerade noch den Ball. Durchatmen.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

77'

Halberstadt kann sich jetzt etwas befreien und setzt sich für einige Minuten in der Hertha-Hälfte fest. Man könnte aber auch sagen, Hertha hat einen Gang zurückgeschaltet und spielt das Ding souverän runter.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

78' Gelbe Karte Berliner AK

Harant mit einem üblen Foul an Hagemann. Verdiente Karte.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

76' Wechsel Berliner AK

Kargbo für Tezel

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

76' Wechsel Berliner AK

Senninger für El-Jindaoui

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

74' Wechsel CZ Jena

Hajrulla für Krauß

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

74' Wechsel CZ Jena

Hagemann für Dedides

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

72'

Hatte man zu Beginn der zweiten Hälfte den Eindruck, dass die Germania vielleicht doch noch ins Spiel findet, sieht nun wieder alles so aus wie in den ersten 45 Minuten. Hertha dominant, Hertha souverän.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

71' Weiter gehts

Nach der Ecke zieht Bürger aus 15 Metern ab, ein Berliner klärt den Schuss an der Fünfmeterlinie.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

71' Dedides

Konter von Jena - Krauß mit dem Pass auf Dedides, der zieht direkt ab aus halbrechter Position. Kühn klärt zur Ecke.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

70' Gelbe Karte CZ Jena

Langer

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

70' Gelbe Karte Berliner AK

El-Jindaoui

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

70' Rudelbildung

El-Jindaoui ist immer dabei, wenn es zur Sache geht. Der Schiedsrichter zieht Gelb, auch für Jenas Langer.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

67' Wechsel Halberstadt

Malina für Modler

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

68' Wechsel CZ Jena

Eisele für Oesterhelweg

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

Abpfiff

Und pünktlich pfeift der Schiri ab. Aue geht in Bremen mit 0:4 unter. Eine völlig verdiente Niederlage der Veilchen, die den Bremern heute in allen Belangen unterlegen waren. Die beste Chance zum Ehrentreffer hatte Nazarov mit einem Lattenknaller aus 40 Metern.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

65' BAK weiter gefährlich

Durch ist das Spiel noch nicht, El- Jindaoui mit der Chance, die Ecke danach bringt nichts ein. Die Berliner machen noch einmal Druck hier.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

65' Latte!

Ali Abu-Alfa hätte seine tolle Leistung krönen können. Aber er jagt den Elfer mit Schmackes an den Querbalken.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

64' Elfmeter Hertha BSC II!

Covic kommt zu Fall, der Schiedsrichter pfeift sofort Elfmeter.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

89' Gelbe Karte Werder Bremen

Groß

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

60' Wechsel Berliner AK

Emghames für Lisnic

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

61' Wechsel Halberstadt

Nachtrag zu den Wechseln zur Halbzeitpause: Patrick Baudis und Finn Madler haben das Spielfeld verlassen, dafür spielen jetzt Paul Grzega und Louis Malina.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

60' Yajima

haut da Stauffer um, keine Gelbe Karte. Das war ein Witz. Naja, heute zu verschmerzen.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

86' Wechsel Erzgeb. Aue

Riese für Schreck

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

57' Gelbe Karte CZ Jena

Strietzel kommt zu spät. War schon heftig da gegen Ulrich. Ist die Fünfte.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

57' Chance

Schulz auf der linken Seite mit dem Pass in den Fünfer, Ulrich ist dran, der Ball kullert aber am rechten Pfosten vorbei ins Aus. Was nicht ungefährlich.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

84' Wechsel Werder Bremen

Schönfelder für Veljkovic

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

83'

Bremen ist nun nicht mehr im Vollgas- Modus unterwegs. Aue kommt somit zu einigen längeren Ballbesitzphasen.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

56' Berlin geschockt

Bei den Gästen geht momentan nichts zusammen. Jena weiter sehr griffig in den Zweikämpfen, lässt aber auch nichts zu.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

81'

Nach einer Ducksch-Ecke steigt Groß am höchsten und köpft aufs Tor - Männel ist zur Stelle.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

51'

Erst richtig dicke Chance für Germania! Hendrik Kuhnhold kommt rechts im Strafraum frei zum Schuss, trifft den Ball aber nicht voll. Dennoch: die Gäste sind sichtlich bemüht, hier doch noch Zählbares mitzunehmen.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

51' Richtiger Zeitpunkt

Besser kann man nicht in die zweite Halbzeit starten. Jetzt hat Jena alle Trümpfe in der Hand. Die leider gezwungenermaßen kleine Kulisse ist in Hochstimmung.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

77' Chance SVW

Auf der Gegenseite zieht Mbom aus vollem Lauf aus halbrechter Position ab - der Ball zischt über das Gebälk.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

48' Tor CZ Jena! 2:0

Toooor für Jena - Krauiß auf der rechten Seite mit dem Rückpass, der Bürger-Schuss landet bei Dedides, der aus sechs Metern eiskalt vollendet.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

75' Fast das 1:4!!!!

Nazarov sieht, dass Pavlenka viel zu weit vor seinem Kasten steht und haut einfach mal aus knapp 40 Metern drauf - der Ball knallt jedoch an die Latte.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

46' Wechsel Berliner AK

Yajima für Zejnullahu

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

46' Anpfiff

Weiter geht es in Jena.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

73' Wechsel Erzgeb. Aue

Gueye für Jonjic

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

46'

Los geht´s mit der 2. Halbzeit. Aus Sicht der Gäste kann es eigentlich nur besser werden.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

72' Wechsel Werder Bremen

Weiser für Agu

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

72' Wechsel Werder Bremen

Mbom für Bittencourt

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

69' Glanztat Männel

Bittencourt zieht im Strafraum diagonal aus halbrechter Position ab - Männel liegt quer in der Luft und pariert glänzend.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

65'

Die Partie ist natürlich längst entschieden. Aue kann maximal noch Schadensbegrenzung betreiben.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

62' Ball im Bremer Tor

Der Ball ist plötzlich im Bremer Kasten gelandet. Nazarov hatte aus Nahdistanz eingenetzt, doch sofort ertönte der Schiripfiff - Hochscheidt stand im Abseits.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

61' Wechsel Erzgeb. Aue

Härtel für Kühn

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

61' Wechsel Erzgeb. Aue

Hochscheidt für Messeguem

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

61' Wechsel Werder Bremen

Mai für Toprak

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

61' Wechsel Werder Bremen

Gruev für Schmid

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

Halbzeit

Mit hängenden Köpfen schleichen die Spieler aus Halberstadt in die Kabine. Bisher war das ein Auftritt zum Vergessen.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

59' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Jonjic

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

Halbzeit

Jena 35 Minuten wie aus einem Guss, einzig das zweite Tor fehlte. Chancen waren genug da. Dann kam der BAK mit dem Pausenpfiff beinahe zum Ausgleich. Das wird noch eine heiße zweite Halbzeit.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

57' Tor Werder Bremen! 4:0

Jetzt wird es richtig bitter. Bremen spielt mit den Gästen Katz und Maus: Schmid bindet zwei Auer und passt vor dem Strafraum zu Agu, dessen Eingabe von rechts muss Füllkrug nur noch einschieben.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

45' Sedlak

rettet Jena die Führung. Nach einer Ecke haut Harant aus zwölf Metern drauf, Sedlak ist zur Stelle und klärt. Mann, das war knapp. Jetzt ist Pause und Jena führt insgesamt hochverdient. Aber die letzten zehn Minuten hat der BAK ordentlich Druck gemacht.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

45' Unruhe

auf der Tribüne, die Gäste mit Haken und Ösen. Bisher ist aber alles im Rahmen geblieben.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

53' Tor Werder Bremen! 3:0

Wie auf dem Reißbrett! Füllkrug setzt sich links durch und legt nahe der Grundlinie zurück auf Ducksch, der ins linke untere Eck einnetzt.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

44' Tor Hertha BSC II! 3:0

Jetzt wird es bitter. Hertha drei, vier Chancen innerhalb weniger Sekunden. Jonas Michelbrink scheitert zweimal knapp, ehe Tony Fuchs den Sack zu macht.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

43' Spiel offener

Berlin macht jetzt doch mehr Druck, Jena hat sich ein wenig zurückgezogen. Bisher gab es aber noch keine dicke Chance für den BAK.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

52' Erste Ecke Aue

Auf der Gegenseite holt Kühn die erste Ecke für Aue heraus. Pavlenka kann diese aber ohne Probleme entschärfen.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

51' Chance SVW

Jung kommt im Strafraum halblinks an den Ball und setzt die Kugel knapp neben den rechten Pfosten. Das war richtig knapp!

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

38' BAK wird aktiver

Oschkenat aus der zweiten Reihe. Vorbei, aber die Gäste setzen jetzt besser nach, Jena muss nach dem Sturmlauf auch mal ein wenig durchatmen.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

49'

Die Bremer können sich nach wie vor ungestört die Bälle zuschieben - es hat sich also im Auer Spiel erstmal nichts verändert.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

38' Tor Hertha BSC II! 2:0

Das hatte sich mehr als angedeutet. Wie so oft in diesem Spiel wird Hertha über links gefährlich. Abu- Alfa dringt in den Strafraum ein, legt den Ball quer. Sein Sturmkollege Maurice Covic muss nur noch einschieben.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

46'

Na mal sehen, wie die Auer nach Halbzeitansprache agieren werden.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

36' Nadelstich

Der BAK mal vor dem Jenaer Tor. Lämmel aus 20 Metern, der Flachschuss geht aber zwei Meter neben den rechten Pfosten.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

46' Es geht weiter

Wechsel gab es auf den ersten Blick keine.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

34'

Offensiv gelingt dem Auswärtsteam wenig. Zu kompakt die Verteidigung, zu ungenau die Pässe in die Spitze...

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

34' Dauerbelagerung

Jena macht hier weiter unglaublich viel Dampf, holt die nächste Ecke. Es fehlt nur das längst verdiente zweite Tor. Da ist bisher die stärkste Leistung von Jena in dieser Saison.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

32' Nächste Chance

Harant verdaddelt gegen Stauffer den Ball, der passt zurück auf Oesterhelweg, der aber aus zwölf Metern hängen bleibt.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

33'

Immerhin hauen sich die Abwehrspieler der Germania jetzt richtig rein. Julian Bache klärt schön zur Ecke, als der nächste Herthaner kurz vorm Torabschluss steht.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

30' Wechsel Berliner AK

Schulz kommt für den angeschlagenen Meyer

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

30'

Nils Schätzle mit einem ersten Annäherungsversuch aus 20 Metern. Sein Schuss aber kein Problem für Herthas Torwart Oliver Christensen, der eigentlich Ersatztorwart bei den Profis ist.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

28' Riese für Dedides

Krauß passt rechts zu Stauffer, der bringt den scharfen Ball auf die linke Seite, wo Dedides aus vier Metern nur das Außennetz trifft.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

27'

Chance für Hertha II. Abu-Alfa dringt von links in den Strafraum ein, legt ab zu Michelbrink. Der kommt zum Schuss, wird aber geblockt.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

26' Berlin beeindruckt

Die hochgelobten Gäste bekommen hier bisher kein Bein auf den Rasen. Was aber vor allem an bisher ganz starken Gastgebern liegt. Gefühlte 70 Prozent der Zweikämpfe holt der FCC. Erster Schuss von Ulrich, Sedlak hat den Ball aber sicher.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

24' Ecke Jena

Starke Szene der Gastgeber, gelungene Ballstafetten. Das gibt die nächste Ecke, wieder von links. Strietzel kommt aber nicht ganz ran.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

22' Dauerdruck auf Halberstadt

Wieder ist es Scherhant, der in den Strafraum eindringt und fast das 2:0 erzielt. Will die Germania hier was reißen, muss mehr kommen.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

21' Krauß

wird schon wieder in die Spitze geschickt, Keeper Kühn ist draußen und knapp vor dem Jenaer am Ball. Das macht richtig Freude, den FCC hier spielen zu sehen.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

Halbzeit

Mit einem 0:2-Rückstand aus Auer Sicht geht es in die Pause. Für die Gäste war es eine Hälfte zum Vergessen. Es gab keine klare Chance und die Durchschlagskraft fehlte. Kann eigentlich nur besser werden. Wir melden uns mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte wieder.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

19' Jena bleibt dran

Sehr intensives Spiel weiter in Jena. Der BAK will reinkommen in die Partie, aber Jena holt hier bisher die wichtigen Zweikämpfe. Die Thüringer sind bisher hier so richtig willig.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

45' Nachspielzeit: 1 Minute

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

14' Tor CZ Jena! 1:0

Stark herausgespieltes Tor - Stauffer holt den Ball, legt dann für Krauß auf, der geht in den Strafraum und trifft aus 14 Metern ins linke untere Ecke. Und das ist so verdient.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

44' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Messeguem. Es ist seine Fünfte, womit er im nächsten Spiel fehlen wird.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

14' Tor Hertha BSC II! 1:0

Da haben wir ihn gerade noch gelobt. Doch dieses Ding muss Lukas Cichos auf seine Kappe nehmen. Sein Patzer serviert Scherhant das Leder auf dem Silbertablett. Der muss nur noch einschieben.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

42'

Bei Werder läuft weiterhin viel über die rechte Seite, die zumeist frei ist. Da gibt es sicher gleich Klärungsbedarf in der Auer-Kabine.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

13' Stauffer

Da ging es bei Jena wieder schnell, öffnender Pass von Oesterhelweg auf die rechte Seite, Stauffer zieht aus 16 Metern gleich ab, Kühn hat den Ball aber sicher.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

11' Nächste Ecke Jena

Gleiche Stelle, diesmal klärt der BAK und versucht den Konter. El- Jindaoui wird von Stauffer gelegt. Die Gästespieler empört, mehr als ein Freistoß war da aber nicht.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

40'

Groß mit einem Schuss aus 20 Metern - Gonther fälscht die Kugel zur Ecke ab. Diese bringt diesmal nichts ein.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

38'

Wenn Werder in den Angriffsmodus umschaltet, wird es immer brandgefährlich, da zumeist vier bis fünf Bremer im Strafraum der Auer lauern.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

9' Erste Ecke

für Jena, die hier das Spiel im Griff haben. Der Ball kommt von der linken Seite von Oesterhelweg, Hehne kommt aber nicht richtig ran.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

8'

Der Ball läuft flüssig durch die Reihen der Herthaner. Halberstadt hat bisher noch nicht ins Spiel gefunden.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

37'

Aue sieht hier weiterhin keinen Stich. Die Bremer besetzen die Räume konsequent und geben das Tempo vor.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

7' Kraus

Lange mit einer tollen Flanke aus dem Halbfeld auf den rechten Pfosten, dort lauert Krauß, köpft aus sechs Metern drüber.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

6' Unterstützung

von der Tribüne ist da. Jena wirkt sehr wach, stört früh. Der BAK kommt bisher nicht ins Rollen. Lässt sich doch gut an.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

6' Glanzparade!

Hertha II mit einer dicken Kopfballchance durch Marlon Morgenstern. Doch Lukas Cichos ist zur Stelle und pariert herrlich. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

34' Gelbe Karte Werder Bremen

Toprak sieht nach einem Foul an Nazarov den ersten Karton des Spiels.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

32' Fast das 3:0

Aue-Fans durchatmen! Bittencourt zieht freistehend aus gut zwölf Metern ab und trifft den rechten Pfosten.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

3' Jena lauert

Die Gastgeber gehen früh drauf, Oesterhelweg und Strietzel erobern und verlieren den Ball. Jetzt der Pass von rechts von Stauffer auf Dedides, der aber knapp im Abseits steht.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

1' Anpfiff

Berlin hat angestoßen.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

1' Los geht´s!

Die Kugel rollt...

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

30'

Aue kommt kaum in Richtung des gegnerischen Strafraums voran. Eine richtige Chance gab es für die Gäste noch nicht.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

27'

Beide Bremer Treffer sind übrigens von den zwei neuen Spieler der Startelf erzielt worden. Da hat Ole Werner schon mal ein gutes Händchen bewiesen.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

26'

Carlson will sich im Strafraum durch die Bremer Abwehr dribbeln - doch der Auer läuft sich fest.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

24'

Agu flankt wieder von links zu Ducksch, dessen Kopfball nahe des linken Pfostens landet am Außennetz.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

20'

Für Aue wird es nun richtig schwer.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

19' Tor Werder Bremen! 2:0

Die Kugel wird nach der Ecke von den Auern aus dem Strafraum geköpft, doch der Ball kommt zu Füllkrug, der ebenfalls per Kopf auf Veljkovic ablegt - der haut die Kugel aus Nahdistanz im Fallen mit der Hacke ins Tor.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

Neue Sturmspitze für Germania

Maksym Kowal soll heute anstatt des gesperrten Tim Heike für Tore sorgen.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

19' Ecke SVW

Ein Freistoß von Ducksch wird von Nazarov zur Ecke geklärt.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

16'

Toprak mit einem langen Ball - Füllkrug und Ducksch werden immer wieder als Anspielstation gesucht.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

14'

Auch mit der Führung im Rücken laufen die Bremer die Gäste weiterhin früh an.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

11'

Aue nun auch mal am Drücker, dribbelt sich aber im gegnerischen Strafraum fest.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

7' Tor Werder Bremen! 1:0

Und da ist es schon passiert! Aue bekommt den Ball an der Strafraumgrenze nicht geklärt, die Kugel kommt zu Schmid, der aus 18 Metern zentraler Position ins lange Eck trifft. Kategorie Sonntagsschuss!

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

6'

Bremen macht gleich ordentlich Druck, versucht Aue früh zu attackieren.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

4' Erste Torannäherung SVW

Groß mit einem ersten Schuss aus der zweiten Reihe - Männel ist zur Stelle.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

3'

Agu mit einer ersten Eingabe von rechts, doch die Auer können die Situation schnell bereinigen.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

1' Anpfiff

Der Ball läuft. Werder hat angestoßen.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

Die Auer bilden nochmals einen Kreis. Gleich geht's los.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

Die Teams kommen auf den Rasen. Aue spielt in lila-weiß gestreiften Trikots und lila Hosen. Die Gastgeber kicken in weißen Hosen und grünen Trikots.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

Maximilian Wolfram

ist nicht dabei. Der NOFV hat die Sperre gegen den Jenaer nicht verkürzt.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

20.000 Fans erwartet

Obwohl bundesweit nur noch 15.000 Zuschauer erlaubt sind, wurden wegen der Kurzfristigkeit der neuen Beschlüsse 27.000 Dauerkarten- Inhabern zugelassen. Allerdings rechnen die Bremer wegen der Anstoßzeit nur mit 20.000 Fans.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

Jena mit Fürstenwalde-Elf

Keine Änderungen beim FC Carl Zeiss Jena - die Thüringer gehen in das Spitzenspiel genau mit der Mannschaft, die gegen Union Fürstenwalde mit 4:1 gewonnen hat.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

Die Abstiegsgefahr ist für beide Teams immer noch sehr real. Mindestens drei, im ungünstigsten Fall sogar sechs Teams müssen zu Saisonende die Segel streichen und eine Etage tiefer ziehen.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

Beide Teams standen sich erst einmal gegenüber. 2008 setzte sich Werder in der 2. Runde des DFB-Pokals mit 2:1 gegen den FCE durch.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

Werder Startelf

Bei den Gastgebern, wo Ole Werner als Werder-Coach debütiert, gibt es im Vergleich zum 1:2 gegen Kiel zwei Wechsel. Für den auf Corona positiv getesteten Dinkci und Gruev (Bank) dürfen Veljkovic sowie Schmid von Beginn an ran.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

Aue Startelf

Die Aufstellung der Veilchen ist im Gegensatz zur 1:2-Niederlage gegen Darmstadt auf einer Position verändert. Für Hochscheidt (Bank) rückt Nazarov in die Startelf.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

Personelle Sorgen beim FCC

Die Lage hat sich bei Jena nicht entspannt. Der erkrankte Dennis Slamar und Justin Schau (Sehnenreizung) fehlen. Maximilian Wolfram ist gesperrt, ein Gnadengesuch des FCC blieb vom NOFV bisher unbeantwortet.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

Werner: "Hartes Brett"

Jenas Sportdirektor Tobias Werner: "Das wird ein hartes Brett. Wir müssen alle Tugenden abrufen, wenn wir gegen die Mannschaft bestehen wollen."

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

Hallo und herzlich willkommen...

...zum Rückrundenauftakt der Regionalliga Nordost mit dem Spiel Hertha BSC II gegen den FC Germania Halberstadt. Im "Stadion auf dem Wurfplatz" wollen die Gäste den ganz großen Wurf aus dem Hinspiel wiederholen. Der 4:0-Erfolg zu Saisonbeginn bescherte den Halberstädtern nach dem 1. Spieltag die überraschende Tabellenführung.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

Dotchev für Hensel

Dabei müssen die "Veilchen" ohne Trainer Hensel auf der Trainerbank auskommen. Der 35-Jährige muss seine Gelbsperre absitzen. Die Geschicke an der Seitenlinie übernimmt Sportdirektor Dotchev.

18:30 Uhr Werder Bremen - Erzgeb. Aue

Hallo...

und herzlich willkommen zum Liveticker der Zweitligapartie SV Werder Bremen gegen den FC Erzgebirge Aue. Anstoß am Freitag ist 18:30 Uhr.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

Jena zurück in der Spur

Nach dem 1:4 bei TeBe hing der Haussegen beim FC Carl Zeiss gründlich schief. Die beiden Heimsiege zuletzt gegen Auerbach und Fürstenwalde haben etwas Ruhe reingebracht. Dennoch, am Freitag wartet ein ganz anderes Kaliber.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

BAK-Trainer Meyer

"Es fehlt uns die Coolness. Wir haben immer viel Dominanz, Ballbesitz, bringen es aber final zu wenig über die Linie."

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

BAK verliert Topspiel

Zwei Niederlagen zuletzt für den Berliner AK. Bei Kellerkind Rathenow gab es ein 1:3. Und am Dienstag unterlag das Team von Trainer André Meyer im Spitzenspiel dem BFC Dynamo ebenfalls mit 1:3.

19:00 Uhr CZ Jena - Berliner AK

Herzlich willkommen

zum Topspiel der Regionalliga Nordost. Der FC Carl Zeiss Jena empfängt den zuletzt etwas ins Straucheln gekommenen Berliner AK. Beide brauchen den Sieg, damit Spitzenreiter BFC Dynamo nicht zu weit davonzieht.