Konferenz

Sonnabend | 04.12.2021

Ansetzungen

Fussball | Regionalliga Nordost 16:00 Uhr

BSG Chemie Leipzig - Eilenburg 2:1 (1:0)

Fussball | 3. Liga 14:00 Uhr

1860 München - 1. FC Magdeburg 2:5 (0:5)

Halle - Kickers Würzburg 0:0

Konferenz

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

Nico Knaubel

Lange sah es nach dem 13. Punkt für Neuling FC Eilenburg aus. Dass dann kurz vor Schluss ausgerechnet nach einem Standard der zweite Gegentreffer fiel, ärgerte den FCE- Trainer.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

Miroslav Jagatic

Eine große Last ist auch vom Trainer der BSG Chemie Leipzig gefallen, nach dem 2:1 gegen den FC Eilenburg. Dass seine Mannschaft nach dem Ausgleich erfolgreich zurückkam, zeige, dass sie intakt ist.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

Abpfiff

Das war es. Chemie Leipzig holt nach vier Niederlagen in Folge mal wieder einen Sieg. Keine glanzvolle Leistung, aber insgesamt wohl verdiente drei Punkte für die Leipziger.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

90' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Jäpel mit dem taktischen Foul.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

90' Schlampiger Konter

Chemie mit 3 gegen 1 - Mauer aber verheddert sich und trifft nur das Bein eines Eilenburgers.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

90' Gelbe Karte Eilenburg

Majetschak foult Mauer.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

89' Wechsel Eilenburg

Assaf für Michael

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

89' Wechsel Eilenburg

Wadewitz für Kim

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

88' Mauer

hat für Chemie gleich die große Chance, schiebt den Ball an Naumann vorbei, aber auch am rechten Pfosten. Eilenburg bleibt am Leben.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

87' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Mauer für Brügmann

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

85' Tor BSG Chemie Leipzig! 2:1

Das ist der Ball im Netz. Ein Eilenburger Spieler verlängert die Eckball-Eingabe auf den langen Pfosten. Dort steht Müller und köpft ein.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

85' Schlussoffensive

Chemie macht noch mal Dampf, Brügmann zieht ab aus 13 Metern, ein Eilenburger fälscht den Ball zur Ecke ab.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

82' Gelbe Karte Eilenburg

Trainer Knaubel sieht Gelb. Das viele Meckern hat dem Schiedsrichter jetzt gereicht.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

80' Freistoß Chemie

Das sind gut 25 Meter, halbrechte Position. Brügmann wird den Ball bringen. Eilenburg kann aber klären.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

78' Wechsel Eilenburg

Rücker für Baumann

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

78' Wechsel Eilenburg

Möbius für Sauer

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

77' Jäpel

Jäpel verzieht nach einem Doppelpass aus 16 Metern. Das war doch mal eine halbe Chance für Chemie.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

76' Noch eine Viertelstunde

Wer hat hier noch eine Idee? Viele Chancen gab es hier nicht. Aber der eine Punkt hilft eigentlich keinem Team.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

71' Leipzig wird stärker

Die Chance für Brügmann war der Wachmacher, Chemie investiert jetzt wieder mehr. Aber immer wieder diese Fehlabspiele. Und Eilenburg steht in der Defensive auch gut.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

HFC-Linksaußen Derstroff

"Das fühlt sich jetzt erstmal an wie eine Niederlage. Es ist beschissen. Dass wir die letzten Wochen nicht geglänzt haben ist natürlich klar. Aber für jeden Spieler ist es ein beschissenes Gefühl, wenn man hier ins eigene Stadion kommt und ausgebuht wird."

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

FWK-Trainer Schwarz

"Wenn man bedenkt, wie unsere Situation ist und welche Ausfälle wir im Moment haben, da geht der Punkt absolut in Ordnung. Ich glaube, dass wir ein ordentliches Spiel gemacht haben. In der ersten Halbzeit waren wir auch recht gut am Drücker."

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

67' Riese Chemie

Nach einer Freistoßeingabe hat Chemie plötzlich die Chance zum 2:1. Brügmann scheitert aus acht Metern am starken Naumann.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

65' Wechsel Eilenburg

Moutsa für Nathe

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

64' Eilenburg

macht hier gerade das Spiel. Die weite Flanke aber ist zu ungenau, Bellt holt sich den Ball. Die Gastgeber finden in den letzten Minuten nicht statt.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

62' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Müller für Kirstein

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

60' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Schmidt für Reinhard

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

60' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Jäpel für Boltze

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

60' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Kanther für Mvibudulu

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

59' Viele Fehler

Chemie wirkt etwas konsterniert, da geht gerade nicht viel. Eilenburg, das spürt man, hat Oberwasser. Aber auch hier sind die Abspiele zu ungenau. Aber spannend ist es.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

57' Das Tor

hatte sich nicht wirklich angedeutet. Mal sehen, wie die Gastgeber reagieren.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

55' Tor Eilenburg! 1:1

Der Ausgleich! Der Ball kommt von rechts zu Stelmak, der schön für Fiedler auflegt, der macht es aus 13 Metern ins linke Eck. Tolle Aktion der Gäste.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

52' Gelbe Karte Eilenburg

Fiedler foult Bury. Es ist deutlich hitziger geworden.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

49' Naumann

Von rechts kommt die Eingabe von Brügmann, der Ball wird immer länger, aber Naumann macht sich noch länger und kratzt das Ding noch raus. Das war die Chance zum 2:0.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

49' Naumann

Von rechts kommt die Eingabe von Brügmann, der Ball wird immer länger, aber Naumann macht sich noch länger und kratzt das Ding noch raus. Das war die Chance zum 2:0.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

49' Kirstein

fällt danach auf der Gegenseite im Strafraum, war aber auch nichts. Das hat der Schiedsrichter ebenfalls gut gesehen.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

48' Eilenburg

Nach einem schwachen Pass von Bellot haben die Gäste den Ball, kommen über rechts. Dann aber bleiben sie hängen, reklamieren Hand. War aber wohl nichts.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

46' Anpfiff

Die Gastgeber haben den Ball. Mvibudulu versucht es gleich mit dem weiten Ball, der geht aber ins Seitenaus.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

Beide Teams

sind wieder auf dem Rasen.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

Halbzeit

Chemie führt in einem schwachen Spiel verdient, Eilenburg hatte eine gute Chance, Chemie deren zwei und machte das Tor. Und das war ein wunderschönes.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

45' Ecke Chemie Leipzig

Der Ball wird geklärt, der Nachschussversuch von Boltze verfängt sich. jetzt aber Wendt, der in den Strafraum zieht, seinen Querpass verpasst aber Mvibudulu. Das was die Chance zum 2:0.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

42' Eilenburg

Da war mal Platz, aber der Schuss von der linken Seite aus 20 Metern ist zu schwach. Kein Problem für den Keeper der BSG. Es bleibt ein zähes Spiel, mit vielen Fehlern. Die Führung für Chemie ist aber insgesamt nicht unverdient.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

39' Mehr Feuer

Das Tor hat gut getan. Eilenburg mit Bemühungen und einem Freistoß. Es sind gut 35 Meter, halblinke Position. Bellot schnappt sich dann die Eingabe.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

35' Tor BSG Chemie Leipzig! 1:0

Tolle Flanke von links und Brügmann mit dem Kopfball aus zwölf Metern ins rechte untere Eck. Naumann macht sich lang, kommt aber nicht mehr an den Ball.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

34' Stelmak

bleibt zunächst im Strafraum liegen, war mit Leipzigs Bury zusammengerasselt. Geht aber schon wieder.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

32' Kirstein

Naja, es ist jetzt doch mehr los. Kirstein nimmt eine Eingabe direkt mit dem Knie, der Ball geht drüber. Beide Teams sehr um mehr Torgefahr bemüht.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

31' Konter Eilenburg

Fiedler geht auf der linken Seite los und passt in die Mitte, wo Stelmak aber nicht ans Leder kommt. Hätte was werden können. Die Gäste trauen sich jetzt mehr in der Offensive.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

29' Fiedler

hätte au 20 Metern mal abziehen können, aber er fummelt zu lange, dann hat Chemie den Ball. Auf der anderen Seite läuft sich Mvibudulu fest.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

26' Halbe Chance

Stelmak lupft den Ball in den Strafraum, Fiedler zögert und kommt dann einen Hauch zu spät, Bellot schnappt ihn sich.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

24' Überschaubar

da Niveau der Partie bisher. Das große Selbstbewusstsein haben die Gastgeber nach zuletzt vier Niederlagen auch nicht. Jetzt geht es mal schnell, aber Mast bekommt den Ball nicht richtig unter Kontrolle, Naumann hat das Ding.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

20' Guter Angriff

Das sah mal nach Fußball aus, Mast bringt die Flanke über links, der Schuss danach aus der Distanz geht aber weit drüber.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

17' Eilenburg harmlos

Bisher geht bei den Gästen nach vorn nichts. Aber die Verteidigung des Aufsteigers steht gut und sicher.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

14' Letzter Pass

Chemie versucht es weiter. Bury treibt den Ball, dann der Pass, aber Eilenburg kann den Ball rausschlagen. es wiederholt sich.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

12' Spielkontrolle

Die Gastgeber haben mehr Ballbesitz, Eilenburg wartet ab. Die Gastgeber weiter mit weiten Bällen, die Gäste stehen da aber recht gut. Aber nach vorn geht noch nichts.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

8' Chemie

Kirstein marschiert auf der rechten Seite, seine scharfe Eingabe wird von einem Eilenburger geradeso geklärt. Die Ecke danach bringt nichts ein.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

6' Ecke Eilenburg

Da haben auch die Gäste eine erste Ecke, die aber nichts einbringt. Weiter Abschlag dann von Bellot auf Kirstein, der schickt Mvibudulu. der stand aber im Abseits.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

5' Mvibudulu

Der Ball von Brügmann auf den Kopf von Mvibudulu, der aber aus zehn Metern deutlich verzieht.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

4' Freistoß Chemie

Wieder ein weiter Ball, Brügmann geht durch und wird von Kim gelegt. Freistoß aus 25 Metern, halbrechte Position.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

1' Tumult im Strafraum

Brügmann fällt im Eilenburger Strafraum, kein Pfiff, was wohl auch nichts.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

1' Anpfiff

Los gehts mit Anstoß für die Gäste.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

Mannschaften kommen auf den Rase

Stimmung fehlt natürlich, aber es gibt Flutlicht. Wir hoffen auf ein spannendes Spiel, meist sind diese Duelle ja eng gewesen.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

Ein Wechsel bei Chemie

Bury steht in der Startelf, dafür ist Horschig erstmal auf der Bank.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

Abpfiff

Im zweiten Durchgang schalteten die Magdeburger nach und nach runter und ermöglichten den "Löwen" so noch zwei Treffer. Dies ist aber nur ein kleiner Schönheitsfleck auf eine insgesamt bockstarke Leistung des FCM.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

Abpfiff / Endstand 0:0

Der Hallesche FC rennt vergeblich an und muss sich gegen Würzburg mit einem 0:0 zufrieden geben. Den Hallensern fehlten einfach die Ideen, um die Kickers zu knacken.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

90+1 Chance FCM

Rorig passt auf Obermair, Hiller pariert erneut stark zur Ecke.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

88' Tor 1860 München! 2:5

Biankadi trifft kurz vor dem Ende und verschönert das Ergebnis ein wenig für 1860.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

90' Zugabe

Zwei Minuten gibt's obendrauf. Passiert hier noch etwas Weltbewegendes? Kaum anzunehmen.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

87' Ecke Halle

Gewusel im Fünfer nach einem HFC- Eckstoß. Schließlich drückt Samson ab und trifft irgend ein Bein der Kickers.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

85' Bescheidenes Spiel

Den Hallensern fehlen einfach die Ideen, die Würzburger sind aber auch nicht besser. Hier kann wohl nur noch ein Glückstor helfen.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

81' Wechsel 1. FC Magdeburg

Rorig kommt für Ceka.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

83' Zufall Ballbesitz

Eberwein bekommt durch Zufall den Ball, kann ihn jedoch nicht behaupten. Boyd stand bereit und wartete vergeblich.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

78' Lucky Punch?

Wer hier ein Tor erzielt, der gewinnt. Darauf kann man sich getrost festlegen.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

76' Wechsel 1860 München

Goden kommt für Neudecker.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

76' Wechsel 1860 München

Linsbichler kommt für Mölders.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

74' Wechsel Kickers Würzburg

Pepic kommt für Adigo.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

74' Chance FCM

Ein Abschlag von Reimann landet bei Atik, der schnell schaltet. Hiller wehrt zur Ecke ab. Die bringt nichts ein.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

73' Freistoß FCM

Atik aus guter Position von der Strafraumgrenze, doch der Ball kommt zu zentral und Hiller kann parieren.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

72' Guter Angriff

Biankadi geht über links bis zur Grundlinie und passt auf Greilinger, der unhaltbar ins kurze Eck abschließt.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

71' Tor 1860 München! 1:5

Die "Löwen" können verkürzen!

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

73' Alarm im Kickers-16er

Jetzt ist mal Alarm im Kickers- Strafraum. Boyd aus der Drehung trifft noch einen Würzburger - Ecke. Kein Ertrag für dei Hausherren.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

71' Wechsel Halle

Guttau kommt für Derstroff.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

70' Eckstoß Würzburg

In weitem Bogen segelt der Ball in den Fünfer, die Hallenser sind wachsam und klären.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

68' Chance FCM

Atik mit einem schönen Schlenzer und Hiller lenkt die Kugel noch zur Ecke.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

64' Gelbe Karte Halle

Landgraf fällt im Strafraum nach einer leichten Berührung von Waidner. So sah es zumindest aus. Doch kein Elfer, stattdessen Gelb für den Hallenser. Angeblich eine Schwalbe, echt grenzwertig von Schiedsrichter Ittrich.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

65' Abschluss 1860

Dressel schießt von halblinks - ein ganzes Stück neben den Kasten.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

64' Wechsel 1. FC Magdeburg

Franzke kommt für Schuler.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

62' Wechsel 1. FC Magdeburg

Kath kommt für Bell Bell.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

63' Wechsel Halle

Shcherbakovski kommt für Eilers.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

60' Einwurf

Querschläger von Mesenhöler, Einwurf für die Gäste.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

58' Gelbe Karte Kickers Würzburg

Perdedaj sieht Gelb.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

56' FCM hat alles im Griff

Die zweite Hälfte verläuft bisher wie die erste mit einem sehr dominanten "Club".

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

57' Distanzschuss

Samson versucht es aus der Distanz - weit über das FWK-Gehäuse.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

56' Perdedaj-Schuss

Sternberg verliert schon wieder die Kugel. Adigo kommt in Ballbesitz und bedient Perdedaj, dessen Schuss zwei Meter links am Kasten vorbeirauscht. Mesenhöler muss nicht eingreifen.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

52' Abgeblockt

Derstroff energisch über links. Er will flanken, doch in letzter Sekunde ist Dietz zur Stelle und blockt mit einem Tackling ab.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

49' Chance FCM

Condé zieht von der Strafraumgrenze ab und verfehlt nur knapp den rechten Pfosten.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel 1860 München

Bär kommt für Lex.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Rieckmann kommt für Bittroff.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

49' Perdedaj humpelt

Würzburgs Perdedaj ist umgeknickt und muss behandelt werden. Das sieht nicht gut aus, er humpelt raus. Jetzt kann er aber doch weitermachen.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Malachowski ersetzt den Doppeltorschützen Krempicki.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

4947' Vollert springt ein

Sternberg verschätzt sich, Vollert muss aushelfen und kann dann Adigo doch noch vom Ball trennen.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

46' Zweite Hälfte läuft...

...mit einem Wechsel bei 1860 und zwei bei Magdeburg.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

46' Es geht weiter

Schiedsrichter Ittrich aus Hamburg hat die Partie wieder freigegeben. Keine Wechsel auf beiden Seiten.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

Halbzeit

Der Halbzeitpiff kommt sehr pünktlich. Das war bisher eine absolute Machtdemonstration der Magdeburger, die von der 1. bis zur 45. Minute eine bärenstarke Leistung lieferten und mit etwas Hilfe von 1860 schon zur Halbzeit quasi uneinholbar führen.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

Halbzeit / Spielstand 0:0

Vereinzelte Pfiffe auf den Rängen, ganz sind die Fans nicht einverstanden mit der Leistung ihres Teams. Der HFC brauchte eine lange Anlaufzeit, bestimmte dann in der letzten Viertelstunde aber klar die Szenerie.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

45' Chance 1860

Lex an der Strafraumgrenze mit einer guten Drehung und dem Abschluss knapp neben dem Winkel.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

43' Tor 1. FC Magdeburg! 0:5

Atik tritt an und schießt ins rechte Eck. Hiller hat die Ecke zwar geahnt, kommt aber nicht an den platzierten Schuss.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

44' Vollert passt auf

Heinrich jetzt mal mit einer Offensivaktion, Vollert wirft sich dazwischen. Der nachfolgende Eckstoß bringt keine Gefahr.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

42' Elfmeter 1. FC Magdeburg!

Schuler wird im Strafraum umgerannt.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

42' HFC hat das Kommando

Die Hallenser sind jetzt klar spielbestimmend, Würzburg unter Druck. Derstroff kreiselt an der 16er-Linie entlang, läuft sich dann aber fest.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

37' Gelbe Karte 1860 München

Lex mit einem Frustfoul.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

36' Ähnlich wie erstes Duell

Der Spielverlauf erinnert übrigens an das erste Spiel der beiden Teams. Beim Aufeinandertreffen im August 2019 führte der FCM zur Pause auch schon 4:0 und siegte am Ende 5:1.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

34' Ecke: HFC-Druck wird größer

Und wieder schreitet Kreuzer zur Tat, die Würzburger hauen das Spielgerät aus dem Strafraum. Jetzt ist der HFC richtig bei der der Sache, der Druck wird größer.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

32' Boyd und Derstroff

Doppelaktion der Hallenser. Zunächst schießt Boyd Keeper Bonmann an, der den rechten Fuß ausfährt. Im Nachsetzen scheitert Derstroff ebenfalls am FWK-Schlussmann. Jetzt lag das 1:0 in der Luft.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

30' Mal ein Konter

Atik treibt den Ball nach vorne und passt nach rechts, trifft mal wieder einen Münchner und der Ball landet genau bei Schuler, der ebenfalls locker einschieben kann.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

29' Tor 1. FC Magdeburg! 0:4

Und es geht weiter mit dem munteren Toreschießen!

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

28' Glanztat Mesenhöler

Ein Flankenball von Heinrich wird lang und länger. Ganz schwer zu berechnen, der HFC-Keeper reagiert glänzend und und kratzt die Kugel vor der Linie weg.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

25' Chance 1860

Deichmann versucht es aus der Distanz. Aber auch diesen Aufsetzer aus 20 Metern hält Reimann sicher.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

26' Sternberg treibt...

...den Ball in die gegnerische Hälfte, er findet aber nicht den Nebenmann - Würzburg klärt.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

24' Eckball HFC

Kreuzer wird ausführen. Der Ball kommt gefährlich nach innen, ein Würzburger steigt am höchsten und bugsiert das Leder aus der Gefahrenzone.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

20' Flanke zu weit geraten

Der FWK im Vorwärtsgang. Adigo sucht Pourie, der bereits im 16er der Hallenser lauert. Dann gerät die Flanke aber doch zu weit, der HFC kann aufbauen.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

19' Chance 1860

Nun ist Mölders mal frei durch, doch Reimann fährt das Bein aus und pariert seinen Abschluss.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

18' Schwache 1860-Abwehr

Krempicki kann sich locker durch die Münchner Defensive dribbeln und dann an Hiller vorbei ins linke Eck abschließen.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

17' Tor 1. FC Magdeburg! 0:3

Was ist denn hier los? Krempicki zum Zweiten.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

15' Starker Abschluss

A. Müller ist plötzlich im Strafraum völlig frei und schießt unhaltbar mit links ins lange Eck.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

16' Vollert passt auf

Die Unterfranken kommen über die rechte Seite, Vollert knallt die Kugel kompromisslos ins Aus.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

15' Tor 1. FC Magdeburg! 0:2

Die Gäste bauen ihre Führung weiter aus!

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

12' HFC noch in der Findungsphase

Die Gastgeber haben noch nicht so richtig ins Spiel gefunden. Die Würzburger sind aggressiv, gehen sofort in die Zweikämpfe, was den Hallensern gar nicht schmeckt.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

12' 1860 schwach bei Elfern

Bereits gegen Mannheim hatten die Gastgeber einen Strafstoß verschossen. Insgesamt trafen sie in dieser Saison bei fünf Elfmetern nur einmal (!).

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

9' Elfmeter verschossen!

Dressel tritt an und schießt ins untere linke Eck. Doch Reimann taucht ab und hält den Ball.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

8' Elfmeter 1860 München!

Mölders soll im Strafraum gefoult worden sein.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

6' Glückliches Tor

Ein langer Ball fliegt gegen den Rücken von Moll und bildet so die perfekte Vorlage für Krempicki, der nur noch einzuschieben braucht.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

8' Alu für Würzburg

Nach einem Eckstoß von Heinrich hat Pourie viel Platz, steigt hoch und köpft an die Latte. Durchatmen, Glück für den HFC.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

5' Tor 1. FC Magdeburg! 0:1

Und direkt die frühe Führung!

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

4' Ecke FCM

So holen die Gäste auch gleich eine Ecke raus, die aber nicht gut ausgespielt wird.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

6' Gelbe Karte Halle

Gelb für Derstroff.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

4' FCM offensiv

Die Magdeburger machen direkt da weiter, wo sie zuletzt aufgehört haben und beginnen sehr offensiv.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

3' Drüber

Nach einem Eckball für die Hallenser landet der Ball bei Landgraf, der die Kugel mit Schmackes über den Kasten feuert.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Die "Löwen" hatten Anstoß.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

2' Freistoß Würzburg

Gleich ein Standard für die Gäste, gute Position aus 17 Metern. Die Hallenser haben aufgepasst und klären.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

Gleich geht's los

Die Mannschaften sind auf dem Feld. Magdeburg spielt ganz in Schwarz, 1860 in Weiß.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

1' Anpfiff

Die Partie im Leuna-Chemie-Stadion läuft.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

Schweigeminute

Bevor es losgeht, wird mit einer Schweigeminute dem verstorbenen Horst Eckel aus der Weltmeistermannschaft von 1954 gedacht.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

Titz über 1860

"Ich erwarte einen wuchtigen, körperlichen Gegner, der vor allem auch mit Eingaben von der Seite gefährlich sein kann", sagt der FCM- Trainer kurz vorm Spiel über die Münchner. Dazu liege der Fokus nicht auf dem Herbstmeistertitel, sondern auf dem heutigen Spiel.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

Dunkle Wolken über München

Es ist ziemlich grau überm Grünwalder Stadion, aber nicht winterlich kalt. Wenn, dann dürfte es eher noch regnen.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

Fünf Neue bei den Kickers

Bei den Würzburgern bringt Coach Danny Schwarz nach der 0:2-Niederlage gegen Braunschweig gleich fünf Neue ins Spiel. Waidner. Adigo, Hoffmann und Meisel spielen für Schneider, Kopacz, Breunig und Pepic, zudem kehrt im Tor Bonmann für Richter zurück.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

3 Veränderungen in HFC-Startelf

Halles Trainer Schnorrenberg nimmt im Vergleich zum 0:2 bei Viktoria Köln drei Veränderungen in der Startelf vor. Für Otto, Badjie und Guttau spielen Derstroff, Eilers und Boyd von Anfang an.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

Drei Wechsel bei 1860

Nach dem 1:3 gegen Mannheim unter der Woche gibt es drei Änderungen in der Startformation der Sechzger: Moll, Greilinger und Willsch beginnen für Belkahia, Bär und Steinhart.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

Ein Wechsel bei FCM

Im Vergleich zum 2:0 gegen Braunschweig wechselt FCM-Coach Titz einmal: Burger ersetzt in der Abwehr Knost.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

Schiri Glaser

Schiedsrichter der Partie ist Patrick Gläser. Ihn assistieren Marcel Schütze und Christoph Rübe.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

Wird FCM Herbstmeister?

In gut zwei Stunden gilt's für die Elbestädter. Mit einem Sieg heute könnten sie schon vorzeitig die Herbstmeisterschaft eintüten.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

Lars Fuchs im Podcast

Insgesamt vier Jahre spielte Lars Fuchs beim FCM und schaffte mit dem Club den Sprung in den Profifußball. Im Podcast "Neues vom Krügel-Platz" erinnert er sich an seine Zeit in Blau-Weiß und an ein besonders emotionales Tor.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

FCM mit perfekter Impfquote

"Sport im Osten" hat sich bei den mitteldeutschen Vereinen umgehört, wie hoch die jeweiligen Impfquoten sind. Bei den Magdeburgern liegt sie laut Klubangaben bei 100 Prozent.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

Spielbeginn geändert

Die Partie findet am Samstag jetzt 16 Uhr statt. Neben einem Livestream wird die Partie auch im TV in der Konferenz mit dem Spiel BFC - Lok angeboten.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

FCE-Coach Knaubel

"Ich hoffe, die Spieler sind trotz der letzten beiden Spiele, die wir nicht gewinnen konnten, weiter selbstbewusst, damit wir eine neue Serie starten können."

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

Partie wird zum Geisterspiel

Am Freitag beschloss das bayrische Kabinett, dass im Freistaat wegen der vierten Corona-Welle vorerst keine Zuschauer mehr in die Stadien dürfen. Das Duell wird zwischen 1860 und dem FCM wird somit zum Geisterspiel.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

Mitgliederversammlung verschoben

Wie die Magdeburger am Donnerstag mitteilten, muss die für den 9. Dezember geplante Mitgliederversammlung verschoben werden. Der Grund sind die aktuell hohen Corona-Zahlen. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, soll aber im Frühjahr 2022 liegen.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

Titz froh über gegnerische Fans

"Wir haben darauf keinen Einfluss und in der vergangenen Saison auch schon unter diesen Bedingungen gespielt", erklärt der FCM-Coach. Der 50-Jährige hätte auch nichts gegen viele gegnerische Fans im Stadion, denn er freue sich immer über Zuschauer, "auch wenn sie gegen uns sind."

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

Löhmannsröben gesperrt

Fehlen werden Fabian Menig und Marcel Titsch Rivero, sie befinden sich in Quarantäne. Ein Fragezeichen steht hinter Janek Sternberg, der Verteidiger konnte wegen Rückenbeschwerden nicht am Training teilnehmen. Zudem muss Jan Löhmannsröben nach seiner Notbremse im Viktoria-Spiel eine Zwangspause einlegen.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

Boyd wieder dabei

Für den HFC ist es der letzte Heimauftritt in diesem Jahr. Nachdem Mittelstürmer Terrence Boyd im Auswärtsspiel in Köln wegen eines Muskelfaserrisses passen musste, wird er wohl gegen die Würzburger auflaufen können.

14:00 Uhr Halle - Kickers Würzburg

HFC gegen Tabellen-19. Würzburg

Die Leistungskurve des Halleschen FC zeigt nach unten, am Sonnabend (4. Dezember) sind die Saalestädter im Leuna-Chemie-Stadion gegen die Würzburger Kickers gefordert. Gegen den Tabellenvorletzten müssen Punkte her, Terrence Boyd ist zurück und könnte helfen.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

Chemie-Tendenz zeigt nach unten

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge stehen die Leipzig ein wenig auf der Stelle. Vor allem vorn gibt es massive Ladehemmung. Nur 18 Tore, weniger hat nur Tasmania. Ein Sieg ist also Pflicht, und das vor erneuter Geisterkulisse.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

Der lange Weg

Eilenburg musste danach bis zum 14. Spieltag warten, als gegen Halberstadt der 1. Saisonsieg eingefahren wurde. Mittlerweile ist der FCE bei zwölf Punkten und durchaus in der Liga angekommen.

16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Eilenburg

Herzlich willkommen

zum Rückrundenauftakt in Leipzig Leutzsch. Die BSG Chemie empfängt den FC Eilenburg. Zum Auftakt im Juli hatte es ein 1:1 gegeben. Damit würde der Aufsteiger sicher auch am Samstag leben können.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

1860 verliert Nachholer

Die Münchner hätten mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Waldhof Mannheim am Dienstagabend an die Aufstiegsränger heranrücken können. Doch die Sechzger verschossen einen Elfmeter und verloren letztlich mit 1:3.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

"Hab gesagt, ich versuchs heute"

Nach dem Spiel äußerten sich die beiden Torschützen Leon Bell Bell und Baris Atik sowie die Trainer Christian Titz und Michael Schiele vor dem Mikrofon. Bell Bell war nach seinem ersten Saisontreffer entsprechend happy.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

FCM siegt im Spitzenspiel

Die Magdeburger drehen an der Spitze der 3. Liga einsam ihre Kreise. Am vergangenen Wochenende setzten sie sich auch gegen das Topteam Eintracht Braunschweig durch.

14:00 Uhr 1860 München - 1. FC Magdeburg

Hallo und herzlich willkommen...

...zum Liveticker der Partie 1860 München gegen den 1. FC Magdeburg. Den Drittliga-Kracher gibt's am Sonnabend ab 14 Uhr live im MDR-TV sowie in der SpiO-App und auf sport- im-osten.de.