Konferenz

Mittwoch | 26.01.2022

Ansetzungen

Fußball | 3. Liga 19:00 Uhr

FSV Zwickau - Braunschweig 1:0 (1:0)

Duisburg - 1. FC Magdeburg 0:5 (0:3)

Konferenz

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Großer Jubel

Nach dem Sieg beim SV Meppen holt der FSV Zwickau auch gegen Eintracht Braunschweig einen Dreier. Das war packend, spannend und natürlich auch glücklich. Interessiert aber keinen jetzt mehr.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

90' Abpfiff

Sieg für den FSV Zwickau, was für ein Kampf!!!

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

Abpfiff

Das war es. Was für eine Machtdemonstration vom FCM hier in Duisburg. Das 5:0 ist der höchste Auswärtssieg der Magdeburger in der 3. Liga.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

90' Lauberbach

hat die Chance auf den Ausgleich, verzieht aber aus zehn Metern haarscharf links. Das muss es jetzt doch sein.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

90' Doppelblock Burger

es steht 5:0 und Burger schmeißt sich trotzdem gleich doppelt in einen Schussversuch von Bouhaddouz. Was für eie Einstellung der FCM-Spieler.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

90' Brinkies

hat den Ball. Aber es ist immer noch nicht Schluss. 93. Minute läuft.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

90' Ball übers Tor

So, jetzt sind 90 Minuten um. Zwickau hat Abstoß. Und die Nachspielzeit läuft schon.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

85' Tor 1. FC Magdeburg! 0:5

Flanke - Hacke - Brünker! Obermaier mit der flachen Hereingabe von der rechten Seite, Brünker läuft punktgenau ein und kann den mit der Hacke an Coppens vorbeilegen.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

88' Nervensache

Zwickau kriecht auf dem Zahnfleisch, aber hält immer noch das 1:0. Und der Ball ist mal raus aus der eigenen Hälfte.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

84' Chance MSV

Duisburg kommt noch einmal gefährlich vor das Tor. Aber Reimann, der heute fast beschäftigungslos war, klatscht den Ball weg. Dann ist T. Müller zur Stelle.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

87' Gelbe Karte FSV Zwickau

Willms verzögert das Spiel.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

85' Wechsel Braunschweig

Girth für Marx

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

83' Kobylanski

zieht einfach mal aus 19 Metern ab, Brinkies ist zur Stelle, lässt aber nach vorn abklatschen. Geklärt, durchatmen.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

82' Viele Ballverluste

Braunschweig nicht mehr so zielstrebig bei seinen Offensivaktionen, der FSV verliert aber zu früh den Ball. Etwas früh für eine reine Abwehrschlacht.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

79' Nächster Versuch

Aber auch Ceka drüber. Hätte er noch einmal quer legen können. Aber bei 4:0 ist das eben nicht tragisch.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

78' Schuss FCM

Kwarteng versucht es aus 18 Metern halbrechter Position. Aber deutlich drüber.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

76'

Das Spiel plätschert nun so vor sich hin. Der FCM versucht zwar Richtung Tor zu spielen, aber Duisburg macht dicht aktuell.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

79' Wechsel Braunschweig

Multhaup für Müller

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

78' Wechsel Braunschweig

Zauner für Ihorst

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

78' Kobylanski

läuft an und haut den Ball rechts über das Tor. Durchatmen.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

77' Alarmstimmung

Ihorst wird direkt vor dem Strafraum gefoult. Das ist eine dicke Chance für Eintracht, 17 Meter und zentral.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

77' König

Da sind die Zwickauer mal vorn, König wird aber geblockt. Der FSV beißt und kratzt, will den Dreier. Die Kulisse ist da, macht hier Krach für 5.000.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

71' Kurze Pause

Feltscher hat es da erwischt, er muss behandelt werden. Aber für ihn geht es weiter.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

70' Pause für Atik

Damit hat Titz alle fünf Wechsel vollzogen und vielen seiner Dauerspieler und Leistungsträger mal eine längere Pause gegönnt.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

72' Wechsel FSV Zwickau

Willms für Lokotsch

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

72' Wechsel FSV Zwickau

Starke für Gomez

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

68' Wechsel 1. FC Magdeburg

Kwarteng für Atik

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

68' Gelbe Karte Duisburg

Feltscher wird verwarnt

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

70' Starker Angriff

Endlich mal Zwickau, der Ball geht auf links, Coskun mit der Flanke, aber in der Mitte fehlt der Vollstrecker.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

64' Ajani im Spiel

Der Ex-Hallenser bekommt auch noch ein paar Minuten. Natürlich undankbar bei 0:4.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

67' Brinkies

hat heute Probleme, beim Schuss von Lauberbach lässt der Keeper prallen, klärt dann den Nachschuss von Marx aber stark.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

63' Wechsel Duisburg

Ajani für Yeboah

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

63' Chance FCM

Malachowski spielt auf Ceka, der Robben-like in die Mitte zieht und mit links abschließt. Coppens pariert.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

66' Wechsel FSV Zwickau

Coskun für Könnecke

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

65' Wechsel Braunschweig

Lauberbach für Otto

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

64' Wechsel Braunschweig

Kobylanski für Consbruch

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

60' Der Ball läuft

Der FCM hört nicht auf mit den Angriffen. Nach vielen Querpässen wird das Tempo angezogen und dann geht es schnell vor das Tor. Duisburg muss noch immer 30 Minuten durchhalten.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

61' Gelbe Karte Braunschweig

Nikolaou sieht nach einem Foul Gelb, die vierte für die Gäste.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

56' Chance FCM

Ceka alleine durch, aber diesmal ist Coppens zur Stelle und verkürzt gut den Winkel.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

59' Freistoß Braunschweig

19 Meter, halbrechte Position. Das kann gefährlich werden. Behrendt wird geblockt, der Ball landet aber bei Consbruch, der scheitert am Keeper. Mann, Mann, Mann, das war wieder knapp.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

55' Freistoß MSV

Eigentlich eine gute Position für Knoll - aber er haut die Kugel aus 19 Metern klar drüber.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

53' Wechsel 1. FC Magdeburg

Malachowski für Conde

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

55' Brinkies

muss sich bei Müllers Schuss wieder lang machen, Marx hatte zuvor auf der rechten Seite zu viel Platz. Zwickau ist hier nach dem Wechsel noch nicht wieder drinnen in den Zweikämpfen, kommt immer einen Tick zu spät.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

50' Tor 1. FC Magdeburg! 0:4

Atik macht es - und wie. Müller passt aus dem Zentrum an den Strafraum, Atik nimmt den Ball bockstark mit dem Außenrist mit und zieht dann aus 17 Metern zentral ab. Coppens sieht nicht gut aus, er ist noch dran, aber kann ihn nicht parieren.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

53' Wechsel FSV Zwickau

König für Baumann

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

49' Ecke MSV

Die bringt nichts ein, stattdessen läuft der Konter ...

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

49' Schuss Duisburg

Yeboah geht über die linke Seite in den Strafraum und zieht ab. Der Ball wird noch leicht abgefälscht, zur Ecke.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

51' Wahnsinn

Was war das für eine Startphase! Zwickau unter Dauerbeschuss, mit richtig viel Dusel und einem starken Brinkies. Jetzt bitte mal ein wenig Entlastung...

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel Duisburg

Hettwer für Stoppelkamp

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel Duisburg

Bretschneider für Kwando

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel Duisburg

Bakalorz für Stierlin

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Ceka für Ito

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Brünker für Conteh

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Jakubiak für Krempicki

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

49' Gelbe Karte Braunschweig

Behrens sieht Gelb wegen einer Schwalbe.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

46' Es geht weiter

Beide Teams mit drei Wechseln. Beim FCM sind jetzt Jakubiak, Brünker und Ceka im Spiel.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

48' Riesendusel

Nach der dritten Ecke rettet zunächst Brikies, dann trifft Müller den Zwickauer Baumann auf der Torlinie. Wahnsinn.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

47' Ecke Braunschweig

Schlüter bringt den Ball auf Schultz, der zieht aus 14 Metern ab, Nakansah hat den Fuß dazwischen. Noch eine Ecke. Nikolaou köpft knapp drüber. Es brennt im Zwickauer Strafraum.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

46' Anpfiff

Weiter geht es erstmal ohne Wechsel.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

Halbzeit

Die ersten 45 Minuten sind vorbei. Der FCM führt mit 3:0 und ist ein Mann mehr. Duisburg muss in der zweiten Halbzeit aufpassen, nicht vollkommen unterzugehen.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

45.+4 Tor 1. FC Magdeburg! 0:3

Obermair mit der Hereingabe von der rechten Seite. Atik nimmt den Ball nicht sauber mit, legt ihn damit aber für Krempicki auf, der ihn volley aus 13 Metern in die rechte Ecke schießt. Krempicki trifft also gegen seinen Ex-Verein.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Halbzeit

Zwickau führt, insgesamt sicher ein wenig glücklich. Die 1.000 Fans machen auf jeden Fall ordentlich Betrieb. Es wird aber noch eine ganz heiße zweite Halbzeit.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

45' Vier Minuten zusätzlich

Durch den langen Wechsel nach der roten Karten gibt es vier Extraminuten.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

45' Atik mit dem Pass

Wieder so ein toller Pass von Atik durch die Abwehrreihe. Krempicki kommt von der Außenbahn reingelaufen, aber Coppens ist da und fängt den Ball ab.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

45' Gelbe Karte Braunschweig

Schultz sieht auch Gelb für die Rudelbildung.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

45' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Obermair mit einem taktischen Foul. Unnötig.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

44' Gelbe Karte Braunschweig

Otto haut da Gomez um, das war die verdiente erste Karte. Und Rudelbildung gibt es auch noch.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

44' Brinkies

hat bei der Rechtsflanke ebenfalls Probleme, schnappt sich den Ball im zweiten Zupacken. Braunschweig macht nochmal ordentlich Dampf jetzt.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

42' Schuss FCM

Conde mit einem Flachschuss aus 20 Metern. Aber klar neben das Gehäuse.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

42' Ecke Eintracht

Es bleibt ein packendes Spiel, ohne die großen spielerischen Höhepunkte. Wieder eine Ecke für die Gäste. Brinkies greift daneben, ein Schuss und dann schießt ein Zwickauer den Ball raus. Puh.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

39' Elfmeter?

Atik bedient Ito diesmal auf der rechten Seite. Der zieht in die Mitte, aber Kwando macht das Bein lang. Es gibt Abstoß. Komisch: Sollte Kwando den Ball gespielt haben, wäre es Ecke, ansonsten eher Elfmeter.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

38' Kaum Räume gerade

Duisburg macht jetzt das Zentrum dicht und verschiebt gut. Der FCM findet keinen Platz.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

39' Zwei Zwickauer Ecken

Die erste bringt nichts, außer noch einer. Gomez bringt den Ball dann auf Nkansah, der haut das Ding aus 20 Metern in die Wolken.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

37' Glück für Zwickau

Schlüter findet mit der Eingabe Consbruch, der freistehend den Ball aber schlecht annimmt und dadurch abgedrängt wird. Da hätte heiß werden können.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

35' Ecke MSV

Keine Gefahr. Magdeburg kann klären.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

34' Chance MSV

Gutes Kombinationsspiel auf der rechten Seite. Schließlich zieht Bouhaddouz ab. Der Ball wird noch leicht abgefälscht und geht links neben das Tor. Ecke

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

34' Da war die Chance

Weiter Ball auf Gomez, der hat zwei Anspielstationen, kommt aber nicht durch, der Schuss von Horn wird danach geblockt. Schade, da war mehr möglich.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

31' Tor 1. FC Magdeburg! 0:2

Und da ist schon das 2:0. T. Müller läuft von der Außenbahn ein, sein Namensvetter spielt den Steckpass und so kann der FCM-Kapitän aus zwölf Metern links ins Eck einschieben. Es ist sein erstes Saisontor.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

30' Eintracht-Coach

Schiele erkundigt sich beim Schiedsrichter, da waren einige Aktionen, die durchaus grenzwertig waren. Und Zwickau holt den Einwurf.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

28' Über eine Stunde Überzahl

Mehr als eine Stunde hat der FCM jetzt also etwas mehr Platz auf dem Feld. Grundsätzlich mal ein Vorteil.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

28' Freistoß FCM

So nachdem der Wechsel jetzt etwas mehr als vier Minuten gedauert hat, gibt es jetzt auch den fälligen Freistoß. Atik macht es aus knapp 20 Metern zentrale5r Position, aber links vorbei.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

28' Coppens jetzt im Tor

Hagen Schmidt nimmt mit Orhan Ademi seinen besten Angreifer runter, damit er Jo Coppens einwechseln kann. Der Belgier war früher mal beim FC Carl Zeiss Jena aktiv.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

28' Härte

Beide Teams ziehen nicht zurück, es ist ordentlich Betrieb auf dem rasen, viele Zweikämpfe. Braunschweig hat die Schlagzahl jetzt wieder etwas erhöht.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

26' Wechsel Duisburg

Coppens für Ademi.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

23' Rote Karte Duisburg!

Blackout des Keepers! Eben noch so stark pariert jetzt mit dem großen Bock. Einen langen Pass nimmt er weit vor dem Tor an, doch Conteh ist da, nimmt ihn den Ball ab und wäre durch. Doch Weinkauf hält ihn fest. Klare Sache.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

24' Riese Braunschweig

Ecke von linke und Strompf köpft den Ball hauchdünn über das Tor. Da hätte der FSV-Keeper nicht den Hauch einer Chance gehabt.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

23' Nkansah

trifft da an der Mittellinie Ihorst von hinten und sieht keine Gelbe. Glück gehabt. Zuvor wieder Gomez mit guter Aktion, sein Versuch wurde geblockt.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

21' Chance FCM

Ito fängt den Ball ab und spielt Doppelpass mit Atik. Weinkauf pariert mit der Brust.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

21' Ihorst

läuft auf der rechten Seite in Richtung Grundlinie, lässt da Nkansah stehen, aber die Eingabe dann ist doch zu schwach. Brinkies ist da.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

20' Konter MSV

Und dann geht es gleich in die andere Richtung. Bouhaddouz mit dem scharfen Ball ins Zentrum, aber ein Stück zu weit.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

19' Konter FCM

Atik schickt Ito, der den Ball etwas in den Rücken bekommt und dann erst Tempo aufnehmen kann. So kommt Steurer ran und drängt Ito ab.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

20' Offenes Spiel

Braunschweig hat nach starkem Beginn hier doch ein wenig die Linie verloren. Zwickau marschiert wieder auf links. Der FSV hat sich die Führung mittlerweile durchaus verdient.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

17' FCM über links

Atik und Bell Bell im Zusammenspiel. Die Hereingabe ist eigentlich ungefährlich, wird aber zur Ecke geklärt. Die bringt nichts ein.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

17' Baumann

Gegen drei Braunschweiger marschiert der Zwickauer in den Strafraum und zieht dann aus 15 Metern ab, Fejzic klärt zur Ecke, der Ball war auf das kurze Eck gekommen.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

15' Schuss geblockt

Duisburg mit viel Durchsetzungswillen. Ademi behauptet den Ball gleich mehrfach und zeiht dann von der Strafraumkante ab. Aber A. Müller blockt.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

15' Szenenapplaus

Könnecke treibt den Ball, ist da ganz alleine und holt den Einwurf. Die Zuschauer freut es, der FSV ist jetzt richtig gut drin in der Partie,

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

12' Angriff MSV

Die Hausherren versuchen es mal mit einem Angriff, aber auf der rechten Außenbahn wird der Versuch dann gestoppt.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

10' Frühstarter FCM

Der FCM ist mal wieder von Beginn an hellwach. Es ist bereits das 13. Tor der Magdeburger in der Anfangsviertelstunde.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

9' Tor 1. FC Magdeburg! 0:1

Was für ein Debüt für Ito. Der FCM kombiniert schön über die rechte Seite. Obermaier mit dem Querpass und Ito kann aus acht Metern locker einschieben. Eine Minute zuvor war er noch zu ungenau im Abschluss.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

11' Zum Tor

Weiter Ball in Richtung Fünfer, Fejzic zögert und wird von Gomez aus fünf Metern getunnelt.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

9' Tor FSV Zwickau!

Tooor für den FSV - Gomez!

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

8' Burger im Weg

Nach einem Angriff des FCM geht es schnell in die andere Richtung. Der Pass aus dem Mittelfeld ist aber zu ungenau. So kann Burger die Situation klären.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

6' Tiefer Pass

Atik will da Conteh einsetzen, aber Knoll kann den Ball ablaufen. Aber gute Idee. Der FCM insgesamt mit deutlich mehr Spielanteilen in der Anfangsphase.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

7' Schikora

verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball, Braunschweig macht es schnell, der Abschluss von Nikolaou ist aber kein Problem für Brinkies.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

6' Erste Ecke

Sah gut aus, Flanke von rechts von Butzen, die Gäste können klären. Aber jetzt haben die Westsachsen die erste Ecke, Die bringt aber nichts ein,

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

4' Pass ins Nichts

So schnell ist Ito dann doch nicht. Conde mit einem viel zu weiten Pass. Unerreichbar für den Japaner.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

5' Starker Beginn

der Gäste aus Braunschweig. Die machen ordentlich Betrieb hier. Zwickau muss sich dagegen erstmal ein wenig sortieren.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

3' Erste Ecke FCM

Schöne Seitenverlagerung von Conde auf Obermmair, der eine Ecke rausholt. Die aber kann Duisburg im zweiten Versuch klären.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

2' Schiedsrichter

Die Partie leitet Florian Exner. Für den 31-Jährigen aus Münster ist es die achte Drittliga-Partie in dieser Saison. Der FCM war noch nicht dabei.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

1' Anpfiff

Los geht es. Die Magdeburger - heute ganz in schwarzer Spielkleidung - hatten Anstoß. Die Hausherren in weiß mit blauen Streifen.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

1' Anpfiff

Braunschweig hat Anstoß und die erste dicke Chance, Brinkies muss sich lang machen, Schlüter zig flach aus zwölf Metern ab.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Gedenken an Dixie Dörner

Vergangene Woche starb Dixie Dörner, der auch Trainer beim FSV Zwickau war. Aus diesem Grund gibt es eine Gedenkminute für die Fußball-Legende.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

1.000 Zuschauer

dürfen heute ins Stadion. Gästefans sind keine zugelassen. Beide Teams sind schon auf dem Platz.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

Schuler mit Blessur

Jan-Luca Schuler hat sich in den vergangenen Tagen eine leichte Verletzung zugezogen und steht deswegen heute nicht im Kader.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

Viel Tempo im Angriff

Mit Ito hat der FCM in der Offensive einen weiteren blitzschnellen Spieler dazugewonnen. Zusammen mit Atik und Conteh wird es eine sehr variable Angriffsreihe werden, ohne feste Positionszuordnungen.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

Die Startelf der Gastgeber

Weinkauf - Feltscher, Knoll, Steurer, Kwando - Frey, Stierlin - Yeboah, Stoppelkamp - Bouhaddouz, Ademi

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

1. Wechsel

Baumann ersetzt Hauptmann, der eine Gelbsperre abbrummen muss. Neuzugang Hilßner sitzt bereits auf der Bank heute.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

Zwei Veränderungen

FCM-Coach Titz stellt also auf zwei Positionen um. Conteh stürmt statt Schuler und Neuzugang Ito wird zu Beginn die Außenbahn besetzen.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

So spielt der FCM

Reimann - T. Müller, Krempicki, A. Müller, Conteh, Bell Bell, Atik, Bourger, Obermair, Conde, Ito

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Zuwachs

in der Fußballer-Familie des FSV Zwickau: Marcel Hilßner kommt vom englischen Zweitligisten Coventry City und wird bis Saisonende ausgeliehen.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

Keine FCM-Fans im Stadion

Die Kulisse in Duisburg wird mal wieder eine völlig andere sein. Waren gegen Havelse noch 13.385 Zuschauer im Magdeburger Stadion, werden es nun deutlich weniger sein. Die Landesverordnung in Nordrhein- Westfalen erlaubt lediglich 750 Personen auf den Rängen. Karten für FCM-Fans gibt es keine.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

"Sind keine Murmeltruppe"

"Was Havelse gelungen ist, kann auch uns gelingen. Dazu gehört viel Mut. Wenn man schon im Vorfeld Angst hat und sich hinten reinstellt, kann das nicht gut gehen. Wir müssen aktiv sein", lautet Schmidts Vorgabe. "Wir sind auch keine Murmeltruppe. Wir müssen 90 Minuten die Arschbacken zusammenkneifen und da fehlerlos durchkommen."

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

Duisburger Überlebenskampf

Doch auch der MSV hat sich viel vorgenommen. Nach dem 3:4-Spektakel gegen Saarbrücken - teils auch mit eklatanten Abwehrfehlern - will sich Coach Hagen Schmidt nicht verstecken und mutig nach vorne spielen. Denn die "Zebras" brauchen im Kampf um die Drittklassigkeit dringend Punkte.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

FCM muss an Leistungsgrenze

"Wenn wir nicht an unsere Leistungsgrenze gehen und nicht konsequent verteidigen, werden wir in dieser Liga gegen jeden Gegner Tore bekommen", hatte Titz deswegen direkt nach dem Abpfiff gewarnt.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

Defensivverhalten verbessern

Für das Titz-Team geht es nun darum, das bekannte Selbstbewusstsein wiederzuerlangen. Dafür müssen die Fehler in der Abwehr abgestellt werden und die Passgenauigkeit wieder erhöht werden. Durch schlechte Zuspiele wurde Havelse immer wieder zu Kontern eingeladen.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

Noch kein Grund zur Sorge

Grundsätzlich müssen beim FCM (noch) keinerlei Alarmglocken schrillen. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz ist mit neun Punkten noch immer komfortabel. Aber gerade die "einfachen" Punkte sollten nicht so sorglos hergeschenkt werden. Denn die schweren Gegner und direkten Kontrahenten warten ja noch.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

Wieder ein "Kellerkind"

Nach der nicht eingeplanten Punkteteilung gegen das Tabellenschlusslicht TSV Havelse warten nun auf den Spitzenreiter das nächste Team von den Abstiegsrängen. Mit 20 Punkten aus 21 Spielen rangieren die Meidericher auf Rang 18.

19:00 Uhr Duisburg - 1. FC Magdeburg

Hallo und herzlich willkommen

Wir begrüßen Euch zur Englischen Woche in der 3. Liga. Der 1. FC Magdeburg reist am Mittwoch zum MSV Duisburg. 19 Uhr ist der Anstoß, bis dahin gibt es hier schon mal die wichtigsten Vorab-Infos. Die Partie selbst kann dann auch im Audio-Stream verfolgt werden.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Einziger Sieg war ein besonderer

Fünf Mal stand man sich bisher gegenüber, einen Sieg konnte Zwickau verbuchen, ein denkwürdiges 3:2 im Juni 2020. Nach 91 Minuten führten die Gäste noch 2:1, dann kamen Elias Huth und Morris Schröter und drehten die Partie. Ein Big Point im Kampf um den KLassenerhalt.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Eintracht-Coach Schiele

"Zwickau ist eine sehr robuste Mannschaft, geht in die Zweikämpfe." Trotz einer aggressiven Spielweise könne der FSV mit einem starken Mittelfeld aber auch gut hinten raus spielen. "Wir dürfen keine Sekunde unaufmerksam sein."

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

0:2 in Braunschweig

Am vierten Spieltag hatte der FSV bei der Eintracht eine 0:2-Niederlage kassiert und den Fehlstart praktisch perfekt gemacht. Zwei Pünktchen hatte das Enochs-Team damals erst auf dem Konto.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Luca Horn zur Eintracht

"Das ist ein starker Gegner. Das Hinspiel haben wir damals verdient verloren. Die Leistung gegen Meppen sollte der Maßstab sein, dann haben wir gegen Braunschweig eine Chance."

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Eintracht schlug den HFC

Braunschweig hatte sich am Samstag gegen den Halleschen FC mit 1:0 durchgesetzt. Kurios: Dem HFC war ein reguläres Tor "geklaut" worden.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Herzlich willkommen

zum Drittliga-Spiel des FSV Zwickau gegen Eintracht Braunschweig. Die Stimmung bei den Westsachsen ist nach dem 3:1-Sieg von Meppen natürlich prächtig. Jetzt soll vor 1.000 Fans gegen den Tabellendritte der nächste Schritt Richtung Klassenerhalt folgen.