Konferenz

Freitag | 28.01.2022

Ansetzungen

Fußball | Regionalliga Nordost 19:00 Uhr

Halberstadt - BFC Dynamo 0:2 (0:1)

Meuselwitz - Luckenwalde 0:2 (0:0)

Konferenz

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Petersen wechselte offensiv und in der zweiten Hälfte war sein Team mutiger. Aber Spitzenreiter BFC nimmt drei Punkte mit.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

Abpfiff

Luckenwalde macht das clever, nutzt einfach die Chancen. Meuselwitz vorn viel zu kompliziert. Das nennt man einen klassischen Fehlstart.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

90' Wechsel Luckenwalde

Spreitzer für Borowski

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

90' Wechsel Luckenwalde

Ullmann für Rothenstein

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

90' Gelbe Karte BFC Dynamo

Gelbe Karte für BFC-Coach Benbennek.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

90' Tor Luckenwalde!

Konter, Schmahl ist weder durch und wieder ins linke untere Eck.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

89' Kein Foul an Grzega

Hertner verschätzt sich gegen Jallot und der Ball fliegt zu Grzega, der im Strafraum zu Boden geht. Aber es gibt da keinen Elfmeter für Halberstadt.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

88' Ecke BFC

Ecke BFC von der rechten Seite. Beck lauerte da, aber auch der 13 Eckball der Gäste landet nicht im Tornetz.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

86' Wechsel BFC Dynamo

Meyer für Bolyki.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

87' Wechsel Meuselwitz

Bürger für Stenzel

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

85' Gelbe Karte Luckenwalde

Francisco wegen Zeitspiels

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

84' Freistoß Grzega

Halberstadts Grzega legt sich den Ball zurecht. Flach zieht der die Kugel um die Mauer. Stajila taucht ab und greift zu.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

84' Wechsel Meuselwitz

Weinert für Moritz

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

82' Freistoß Halberstadt

Foul an Weigel und Freistoß aus aussichtsreicher Position für Halberstadt. Der Ball liegt 18 Meter vor dem Tor.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

82' Martynets

Eingabe von links, Martynets vor Thoms mit dem Kopf am Ball, der landet aber auf dem Tornetz.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

81' Kohn im Weg

Halberstadts Kohn wirft sich Bolyki in den Weg und verhindert damit das mögliche dritte Tor der Gäste.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

80' Wechsel BFC Dynamo

Stutter für Breitfeld.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

80' Chance ZFC

Da war die Ausgleichschance. Hansch marschiert auf der rechten Seite, scharfer Ball in die Mitte. Eckardt verzieht.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

78' Wechsel BFC Dynamo

BFC-Neuzugang Bergmann kommt rein.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

78' Wechsel Luckenwalde

Kroh für Becker

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

77' Wechsel Halberstadt

Auch Jallot kommt noch rein für Kuhnhold.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

78' Gelbe Karte Meuselwitz

Trainer Bergner schimpft und sieht Gelb.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

75' Wechsel Halberstadt

Grzega für Heike

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

75'

Die Chance für Halberstadt: Weigel legt mit der Brust ab. Dann klärt Brandt für den BFC.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

75' Kulke

Der Neue aus Dresden schießt wenigstens mal auf das Tor, auch wenn der Ball zwei Meter drüber geht.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

73' Abseits BFC

Hertner mit einem langen Ball nach vorn. Doch Geurts war da im Abseits.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

74' Es drudelt

so dahin. Der ZFC bemüht sich, eine richtige Chance ist aber nicht zu sehen. Es fehlt der Zug zum Tor, Luckenwalde steht jetzt auch richtig gut.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

72' Wechsel Halberstadt

Korsch für Pajaziti, der sich wohl verletzt hat. Gute Besserung!

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

68' Gelbe Karte BFC Dynamo

Pollasch trifft erst Pajaziti im Gesicht und spielt dann weiter. Gelbe Karte für den BFC-Spieler.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

67'

Germanias Weigel schubst Hertner, in der Hoffnung, da noch an den Ball zu kommen. Freistoß für die Gäste.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

68' Wechsel Meuselwitz

Kulke für Kadric

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

66' Bolyki-Schuss abgefälscht

Nun Bolyki mit einem Distanzschuss. Sein Versuch aus etwa 23 Metern wird noch abgefälscht. Ecke durch Breitfeld.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

67' Gelbe Karte Meuselwitz

Jakubov meckert.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

65' Germania passt auf

BFC-Stürmer Bolyki lauert zentral vor dem Tor auf einen Ball. Aber die Germania-Abwehr und Niehs sind konzentriert.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

65' Hamrol

Becker nimmt den Ball und schießt ins linke Eck, da ist aber der ZFC-Keeper und klärt.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

64' Freistoß BFC

Foul an Siebeck in der Nähe des Mittelkreises. Freistoß für den BFC Dynamo. Die Fünferkette der Germania schaut zu, dass möglichst nicht noch ein Gegentor fällt.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

64' Elfmeter Luckenwalde!

Kadric ungeschickt. Das kann schon die Vorentscheidung werden.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

63' Gelbe Karte Luckenwalde

Borowski stellt sich vor den Ball und unterbindet den schnellen Freistoß.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

62'

Siebeck und Pajaziti stoßen bei einem Kopfballduell zusammen. Beide müssen kurz raus, können aber weiterspielen.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

62' Druck

Meuselwitz macht Dampf, Hansch geht links in den Strafraum, der Schuss wird dann aber geblockt.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

61' Ausgleichschance

Ecke von links und am langen Pfosten kommt der Ball zu Moritz, der aber zu überrascht das Ding nicht im Tor unterbringt.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

60' Germanias Heike drüber

Halberstadts Stürmer Heike versucht es mit einem Distanzschuss. Der Ball, den er mit rechts schießt, gerät etwas zu hoch.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

59'

Somit haben nun die beiden BFC-Kicker getroffen, die auch schon im Hinspiel erfolgreich gewesen sind. Damals allerdings in umgekehrter Reihenfolge.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

59' Wechsel Luckenwalde

Göth für Bogdan

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

59' Wechsel Luckenwalde

Buntendeich für Gottschick

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

57' Tor Luckenwalde!

Und auf der anderen Seite passiert es. Ein Pass auf Schmahl, der ist durch und schiebt ins linke Eck ein.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

57' Zu kompliziert

BIs zum Strafraum sieht das jetzt gut aus, was Meuselwitz macht. Aber dann der letzte Pass, diesmal Hansch auf Eckardt.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

53' Tor BFC Dynamo!

Siebeck zieht aus Nahdistanz ab. Niehs lässt den Ball zur Seite abklatschen. Doch dort lauert Beck, der sein 16. Saisontor erzielt.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

54' ZFC

Meuselwitz mit mehr Zug zum Tor jetzt, Eckardt setzt Jakubov ein, doch der läuft sich im Strafraum fest.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

53'

Halberstadt verschiebt nun gut uns stellt die Außenbahn clever zu. Damit kommt der BFC nicht durch und probiert es nun einmal über die rechte Seite.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

51'

Malina hilft hinten mit. Gegen die quirlige BFC-Offensive müssen alle gegen den Ball helfen. Dann Angriff des VfB. Die Flanke fliegt direkt in Stajilas Arme.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

51' Modler ungenau

Ungenauer Ball von Halberstadts Modler vor das BFC-Tor. Da war weit und breit kein Mitspieler im roten Jersey zu sehen. Dynamo klärt.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

52' Ecke Luckenwalde

schon die vierte in der zweiten Halbzeit.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

50' Hansch

wird von Eckardt auf der rechten Seite geschickt, Thoms ist aber einen Tick früher dran.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

49' Ecke BFC

Geurts spielt von der linken Seite in den Strafraum. Der Ball rollt da gefährlich herum. Dann aber ein BFC- Spieler im Abseits.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

48' Becker

bringt einen Freistoß von rechts gefährlich auf den kurzen Pfosten. Hamrol ist aber da und klärt zur Ecke. Und es gibt noch zwei obendrauf.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

46' Wechsel Halberstadt

Auch Pajaziti ist nun bei Halberstadt dabei. Er kommt für Pribanovic.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

46' Wechsel Halberstadt

Modler für Hoch

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

46' Anpfiff

Weiter geht es ohne Wechsel.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

Halbzeit

Pause im Friedensstadion. Germania Halberstadt fehlt noch etwas der Mut und oft die Präzision. Noch ist aber eine Überraschung gegen den Ligaprimus möglich.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

45'

Pribanovic schickt Weigel, der im Strafraum zu Boden geht. Ein Foul an ihm gab es allerdings nicht.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

Halbzeit

Guter Meuselwitzer Start, dann kamen die Gäste besser rein. Geht o in Ordnung bisher.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

47' Halbe Chance

Eckardt wird gesucht, sein Abschluss streicht links vorbei.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

43' Chance Beck

Das war die gefährlichste BFC-Ecke bisher. Christian Beck kann köpfen. Doch die Kugel fliegt knapp links am linken Pfosten vorbei.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

43'

Ein diagonaler Pass auf Breitfeld kommt nicht an, weil Halberstadt Bachmann mit gutem Stellungsspiel eher am Ball ist.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

44' Jagupov

Schönes Solo des Meuselwitzers, der dann aus 16 Metern abzieht, zwei Meter drüber.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

41' Halberstadt etwas sicherer

Die Germania steigert sich etwas und taucht sporadisch vor dem Kasten von Stajila auf. Doch eine richtige Chance fehlt den Hausherren noch.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

43' Luckenwalde

kommt wieder über links. Borowski bekommt den Ball, nimmt mit der Brust an und wird geblockt.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

41'

Breitfeld flankt von rechts schräg rüber. Dort klärt Kuhnhold clever ins Seitenaus. Dieses Mal gibt es keine Ecke für Spitzenreiter BFC Dynamo.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

39' Gelbe Karte Halberstadt

Gelbe Karte für Kapitän Vogt nach Foul an BFC-Kapitän Pollasch.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

41' Konter

Da erkämpft der ZFC den Ball im Mittelfeld, Pass auf Hansch, der hat Zeit, läuft sich aber fest.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

37'

Heike lauert da in der Schnittstelle auf seine Chance. Doch BFC-Neuzugang Hertner passt hinten auf.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

37' Hoch kommt nicht ran

Nach der Ecke kann Germania nicht direkt kontern. Wenn Hoch den Ball aber im Mittelfeld bekommen hätte, wäre das spannend geworden.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

39' Martynets

hat wieder was abbekommen. Diesmal der Rücken. Er steht wieder.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

36' Ecken BFC

Breitfeld wieder von rechts. Dieses Ball fliegt der Ball hoch und weit. Aber der BFC erarbeitet sich prompt die nächste Ecke von der anderen Seite.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

35' BFC über links

Der BFC greift nun mehrfach über links an. Geurts versucht, den Ball in die Gefahrenzone zu bringen. Wenig später die nächste Ecke der Gäste.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

36' FSV

Becker passt auf rechts zu Schmahl, der wird abgedrängt, trifft dann das Außennetz.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

34' Hacke Beck

Beck mit der Hacke ungenau auf auf Bolyki. Da rollt der Ball aus dem Strafraum Richtung Seitenaus. Da kann sein Sturmpartner nicht herankommen.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

31' Halbe Stunde gespielt

Der BFC Dynamo präsentiert sich stark. Man merkt auch heute, dass hier der Spitzenreiter der Regionalliga Nordost zu Gast ist. Von Halberstadt kommt bisher wenig.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

31' Ecke BFC

Dieses Mal führt Rechtsfuß Breitfeld von der rechten Seite aus. Der Ball fliegt vor dem Tor entlang. 1-2 Spieler wären beinahe mit dem Kopf rangekommen.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

31' Schmökel passt auf

Schmökel passt hinten auf. Beck, der "Ziehsohn" Petersens, lauerte da auf seine Torchance. Hin und wieder Szenenapplaus von den Rängen.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

31' Ecke ZFC

Vielleicht geht es etwas über einen Standard. Ecke von rechts. Martinets fliegt zum Ball, köpft aber aus Nahdistanz drüber.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

29' Freistoß BFC

Nächster BFC-Freistoß. Dieses mal von Hertner. Über umwege landet der Ball bei Brandt. Aber da stehen zu viele VfB-Spieler im Weg.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

29' Freistoß BFC

Weigel foult Reher und wird von Lossius ermahnt. Breitfeld flankt den Ball gefährlich in den Strafraum. Niehs klärt clever zur Seite.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

30' Fahrig

Meuselwitz bringt den Ball nicht mehr an den Mann. Luckenwalde macht das viel besser, ohne bisher die große Chance zu erspielen.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

26' Blum trennt Malina vom Ball

Halberstadt hat Schwierigkeiten im Spielaufbau. Immerhin gelingen gegen den BFC einige Entlastungsangriffe. Malina wird von Blum vom Ball getrennt.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

27' Gelbe Karte Luckenwalde

Rankic langt zu gegen Eckardt, zweite Gelbe.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

24' Geurts-Ecke zu kurz

Geurts führt die Ecken von der rechten Seite aus. Dieses Mal kommt der Ball etwas zu kurz. Abstoß für Germania- Torhüter Niehs.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

25' Gäste werden stärker

Luckenwalde macht in den letzten Minuten den etwas stärkeren Eindruck. Ballsicherer und bei Eingaben immer gefährlich.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

23'

Germania-Offensivmann Malina im Abseits. Aber BFC-Schlussmann Stajila war ohnehin schon am Ball. Auf der Gegenseite die vierte BFC-Ecke.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

22' Ecke BFC

Frust bei Reher, der hier herumbrüllt. Sein Schuss wurde abgeblockt. Nun die dritte Ecke für den BFC - dieses mal von der rechten Seite. Der VfB klärt.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

22' Zweite Ecke BFC

Siebeck kommt über links nicht durch, holt aber die nächste Ecke der Gäste heraus. Diese bringt allerdings keine Gefahr.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

21' BFC oft schnell

Nach einem Hertner-Einwurf macht der BFC das Spiel schnell. Doch Bachmann passt auf. Kurz danach Foul von Breitfeld. Er wird von Lossius ermahnt.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

21' Freistoß Luckenwalde

Becker bringt den Ball auf den Kopf von Rankic, der den aber in die Arme von Hamrol köpft. Der stand aber ganz schön frei...

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

19' Freistoß Halberstadt

Heike mit einem Freistoß von links für die Germania. BFC-Spieler Breitfeld taucht 15 Meter vorm Kasten ab und klärt mit dem Kopf.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

18'

Breitfeld auf Reher, den den Ball in den Germania-Strafraum chipt. Doch die VfB-Defensive klärt direkt. Auf der Gegenseite kommt eine Flanke von Bachmann nicht beim Mitspieler an.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

17' BFC hinten sicher

Halberstadt tut sich im letzten Drittel bisher schwer. Stajila spielt beim BFC gut mit. Auch die Dreierkette vor ihm ist hellwach.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

18' Jakubov

Nach der Frestoßeingabe zieht Jakubov aus 14 Metern ab, Thoms holt den Ball aus dem oberen Eck.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

17' Gelbe Karte Luckenwalde

Flath mit einem rustikalen Einsteigen gegen Martynets.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

14' Ecke BFC

Erste Ecke für den BFC durch Breitfeld von der linken Seite. Der Ball fliegt weit. Brandt kommt da nicht mehr ran. Abstoß für Torwart Niehs.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

16' Angriff ZFC

Über links geht es bei den Gastgebern. Eingabe kommt und in der Mitte will Schmahl klären, der Ball springt ihm ans Standbein und in die Arme des Keepers.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

13'

Halberstadts Weigel etwas zu rabiat im Zweikampf gegen Dynamos Reher. Freistoß für die Gäste von der Mittellinie.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

14' Offenes Spiel

Beide Teams sehr bemüht, manchmal kleinere Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Aber es ist ordentlich Zug im Spiel.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

12' Pollasch artistisch

BFC-Spieler Pollasch zieht aus zentraler Position aus der Drehung ab. Doch ein Halberstädter stellt sich in die Schussbahn und klärt.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

10' Stajila vor Heike am Ball

Mit einem langen Ball wird Heike geschickt, doch er hat gleich zwei Gegenspieler um sich. Auch BFC- Torhüter Stajila kommt rechtzeitig raus.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

9' BFC will gleich erhöhen

Der BFC präsentiert sich torhungrig. Hoher Ball auf Bolyki. Halberstadt steht nun tief. Wenn Dynamo angreift, ist es eine Fünferkette beim VfB.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

10' Erste Chance FSV

Moritz wird überlaufen, Flanke von links und Rothenstein köpft links daneben. Da ging es bei den Gästen mal schnell.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

8'

Nach einem steilen Zuspiel also gleich der erste Dämpfer für Halberstadt - und wohl auch die Konkurrenz, die hier vielleicht zuschaut.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

4' Tor BFC Dynamo!

Der BFC führt. Bolyki schießt aus zentraler Position mit rechts an den linken Pfosten. Von dort geht der Ball rein.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

7' Guter Start

Meuselwitz macht ordentlich Betrieb, alle wirken willig. Luckenwalde versucht jetzt das Spiel zu beruhigen.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

4'

Der BFC startet mit vielen Ballkontakten. Bei den Kombinationen im Mittelfeld präsentiert sich der Spitzenreiter ballsicher.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

3' Pribanovic passt auf

Breitfeld nimmt über die rechte Angriffsseite des BFC das Tempo auf. Er kommt aber nicht gegen Pribanovic durch.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

1' Anpfiff

Los geht's. Bachmann direkt mit einer Flanke in den Strafraum. BFC-Keeper Stajila springt hoch und hat den Ball.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

3' Drei Ecken

Geht gut los bei den Meuselwitzern, Die dritte Ecke. Müller köpft auf das Tornetz.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

1' Anpfiff

Meuselwitz hat angestoßen. Und hat die erste Ecke.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

Teams da

Halberstadt trägt rote Hemden und Hosen. Der BFC spielt in weißen Trikots und grauen Hosen. Der Spielball liegt bereit.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

Mannschaften auf dem Rasen

Gleich beginnt es, das erste Geisterspiel in Meuselwitz.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

Gleich rollt der Ball

Halberstadt hat erst zweimal gegen den BFC Dynamo gewonnen. Aber vielleicht endet ausgerechnet heute diese Horror- Serie von 15 Spielen ohne Sieg.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

Ein Neuer in der Startelf

Johan Martynets steht heute in der Startelf der Meuselwitzer. Die beiden Dresdner Neuzugänge sitzen erstmal auf der Bank.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

Geisterspiel

Warum in Thüringen, anders als in allen Bundesländern ringherum, keine Zuschauer unter freiem Himmel zugelassen sind, bleibt ein Geheimnis der Landesregierung. In Meuselwitz tolles Fußballwetter, aber niemand darf dabei sein.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

Dem MDR sagte er: "Wir sind keine Kloppermannschaft. Unsere Mannschaft ist nicht darauf ausgerichtet, das Spiel zu zerstören."

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

4 Grad Celsius

Bei vier Grad Celsius ist es trocken. Allerdings hat es in den vergangenen Tagen oft geregnet. Andreas Petersen hätte gern einen besseren Rasen.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

Mehrere Veränderungen

Bei Germania sind Kohn und Heike neu dabei. Der BFC setzt direkt auf Neuzugang Hertner. Auch Torwart Stajila und Brandt sind neu im Team.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

Schiedsrichter-Gespann

Schiedsrichter ist der 31-jährige Oliver Lossius, der diese Saison seine dritte Regionalliga-Partie pfeift. Ihm assistieren Richard Lorenz und Alexander Roßmell.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

Fabian Henke geht

Fabian Henke verlässt die Germania hingegen nach einer einvernehmlichen Vertragsauflösung. Der Abwehrspieler wird sich dem VfB zufolge einem Regionalligisten aus der Nordstaffel anschließen.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

Viele Neue in der Startelf

Im ersten Punktspiel des neuen Jahres schafften es gleich vier Winterneuzugänge in die VfB-Startelf (Pribanovic, Schmökel, Hoch, Raithel).

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

VfB setzt auf Neuzugänge

Dabei spielen laut Petersen die Neuzugänge eine wichtige Rolle: "Wir brauchen einfach eine neue Begeisterung in der Kabine. Sie versuchen, eine Atmosphäre zu schaffen, die allen guttut."

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

Hinspiel ging verloren

In Luckenwalde hatte es für den ZFC Meuselwitz eine 1:3-Niederlage gegeben. Nachdem die Meuselwitzer führten, gut im Spiel waren, kassierte man nach dem Wechsel zwei schnelle Gegentore.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

Geisterkulisse in Meuselwitz

Bergner: "Ich finde es einfach schade, auch für die Jungs. Wir haben ein großes Stadion, da kann man Zuschauer unterbringen, mit Abstand. Aber lamentieren hilft nichts."

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

Bergner lobt den FSV

Frech und frei spiele der FSV Luckenwalde auf, das imponiert den Coach des ZFC. "Das wird für uns gefährlich, wenn auch nicht unlösbar. Ich freue mich auf ein cooles Spiel."

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

Trio wird Freitag fehlen

Benjamin Förster ist krank, bei Andy Trübenbach zwickt weiter die Wade und Sebastian Albert hat seine Knieprobleme aus dem Trainingslager noch nicht ausgestanden.

19:00 Uhr Meuselwitz - Luckenwalde

Herzlich willkommen

zum ersten Spiel des ZFC Meuselwitz 2022. Der ZFC geht mit drei Winterzugängen in die Partie gegen den FSV Luckenwalde: Max Kulke, Till Jacobi und Johann Martynets.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

Germania durchaus selbstbewusst

Dennoch verspricht Andreas Petersen: "Wir haben eine hochmotivierte Mannschaft. Eigentlich ist das eine Übermannschaft, aber wir treten nicht an, um uns zu verstecken."

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

Bergmann drittligaerfahren

Der zentrale Mittelfeldspieler kann 95 Einsätze in der 3. Liga vorweisen. Dort kickte er für den FC Rot-Weiß Erfurt und den 1. FC Kaiserslautern.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

Nach Kündigung in Jena

Vor seiner außerordentlichen Kündigung bei Carl Zeiss Jena absolvierte Theodor Bergmann in der laufenden Saison 17 der 20 möglichen Partien.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

Neues BFC-Personal

Diesen Winter hat der BFC Dynamo gleich mehrfach auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Er verpflichtete Sebastian Hertner und Theodor Bergmann.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

Lange ist's her

Damals war Angela Merkel noch Kanzlerin, man konnte noch ohne Jacke vor die Tür und die Sieben-Tage- Inzidenz lag in Sachsen-Anhalt bei 16,9 (Stand 25.1.: 471,1).

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

Seit fast fünf Monaten kein Sieg

Der VfB Germania Halberstadt hat in den vergangenen Monaten das Siegen verlernt. Der Klub aus Sachsen-Anhalt punktete zuletzt am 1. September 2021.

19:00 Uhr Halberstadt - BFC Dynamo

Herzlich willkommen!

Germania Halberstadt bekommt es in der Regionalliga Nordost mit Spitzenreiter BFC Dynamo zu tun. Anstoß der Flutlichtpartie ist am Freitag um 19 Uhr.