Konferenz

Sonntag | 06.03.2022

Ansetzungen

Fußball | 2. Bundesliga 13:30 Uhr

Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg 1:0 (1:0)

Werder Bremen - Dynamo Dresden 2:1 (2:1)

Fußball | Regionalliga Nordost 13:00 Uhr

Union Fürstenwalde - Halberstadt abgesagt

Berliner AK - Eilenburg 1:0 (1:0)

Konferenz

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

Der HSV wartet

In einer Woche muss Aue beim HSV wieder ran, will dort - Philipp Klewin formulierte es so - für "böse Hamburger Gesichter" sorgen. Bis dahin: Ciao!

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

Videos mit Stimmen zum Spiel

... gibt es reichlich in der SpiO-App unter dem entsprechenden Reiter "Stimmen | Videos" und/oder in unserem Spielbericht.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

79' Wechsel Berliner AK

Fontein kommt für Zejnullahu.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

Das Auer Team ...

... geht zum Fanblock und klatscht mit den Fans ab.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

Nix zu holen für Eilenburg

Der FCE verliert damit erneut in der Hauptstadt und verlängert den Berlin-Fluch. In der Summe zeigte Eilenburg zwar Kampfgeist, aber die wenigen Chancen offensiv reichen letztlich nicht für die Punkteteilung.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

Fazit

Aue macht in der ersten Hälfte den Deckel nicht drauf. Nach der Pause gelang fast gar nichts mehr gegen wie verwandelte Regensburger.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

Abpfiff

Das war es. Wieder kein Ertrag für Dresden. Dabei spielten die Schwarz- Gelben beim Debüt von Trainer Capretti eine ordentliche erste Halbzeit. In der zweiten Hälfte fehlte es aber an offensiven Aktionen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

Mit Glück und Geschick ...

... aber mit wenig Souveränität hat das Aue über die Zeit gebracht. Egal, 3 Punkt. Die Aufholjagd hat begonnen!

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

90.+4 Letzter Angriff

Borrello mit dem Freistoß ins Zentrum. Aber Bremen kann klären.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

90' Nachspielzeit

Vier Minuten gibt es obendrauf.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

Abpfiff

Aus! Aus! Aus! Das Spiel ist aus!

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

90' Wechsel Werder Bremen

Woltemade für Ducksch

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

90+4 Pfosten!

Jetzt doch mal ein Auer Gegenzug: Hochscheidt im 16er mit dem Lupfer über den Keeper - aber ans Aluminium!

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

90' Wechsel Werder Bremen

Agu für Weiser

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

90' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Sollbauer legt da Ducksch.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

90+1 Wie gehabt:

Aue gelingt offensiv gar nichts mehr.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

90' Nachspielzeit

4 min Abwehrschlacht noch.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

90' Wechsel Jahn Regensburg

Yildirim für Boukhalfa

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

89' Großchance Regensburg

Klewin rettet!

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

86' Wechsel Dynamo Dresden

Diawusie für Königsdörffer

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

87' Wechsel Erzgeb. Aue

Bussmann für Trujic, der sich verletzt hat

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

87' Wechsel Erzgeb. Aue

Majetschak für Owusu

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

86' Wechsel Dynamo Dresden

Drchal für Deferner

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

85' Wechsel Jahn Regensburg

Otto für Albers

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

85' Wechsel Jahn Regensburg

Zwarts für Elvedi

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

83' Wenig Tempo aktuell

Bremen hat den Ball, spielt aber auch nicht mehr mit der letzten Konsequenz nach vorne. Müssen sie auch nicht, bei diesem Spielstand. Aber Dynamo hat bewiesen, dass sie immer gefährlich sind.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

84' Großchance Regensburg

Flanke in den Auer Strafraum, wo Makridis 6 m vor dem Kasten völlig frei zum Kopfball kommt - den aber vergurkt. Glück für Aue.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

81' Wechsel Werder Bremen

Gruev für Schmidt

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

82' Klassische Abwehrschlacht

Regensburg drückt, Aue bekommt immer wieder eine Schuhspitze dazwischen. Wie lange geht das noch gut?

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

80' Wechsel Dynamo Dresden

Weihrauch für Mai

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

81' Der Auer Eckball ...

... bringt nix ein, und schon rollt die nächste Regensburger Angriffswelle.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

80' Konter Aue ...

.. über links, aber Owusu bekommt die Flanke nach innen nicht hin. Immerhin mal ein Eckball.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

75' Wieder viel im Mittelfeld

Dynamo versucht weiter hoch anzulaufen, gibt aber selbst den Ball nach Gewinn wieder an den Gegner.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

78' Wechsel Erzgeb. Aue

Hochscheidt für Nazarov

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

75' Wechsel Jahn Regensburg

Makridis für Beste

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

75' Wechsel Jahn Regensburg

Shipnoski für Faber

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

72' Ecke Werder

Dynamo kann gleich zweimal klären, bevor Gefahr entsteht.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

74' Aue gelingt ...

... gerade rein gar nichts mehr. Das 1:1 liegt in der Luft.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

71' Schuss Dynamo

Borrello mit seinem ersten Abschluss. Aber der Versuch ist nicht gut und geht deutlich vorbei.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

71' Immer wieder ...

... Eckbälle für die Gäste. Lange geht das sicher nicht mehr gut für Aue.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

71' Wechsel Erzgeb. Aue

George für Kühn

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

71' Wechsel Erzgeb. Aue

Trujic für Zolinski

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

67' Frische Kräfte

Beide Trainer also mit den ersten Auswechslungen. Capretti bringt im Angriff neues Personal.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

66' Wechsel Dynamo Dresden

Mörschel für Batista Meier

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

66' Wechsel Dynamo Dresden

Borrello für Schröter

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

66' Wechsel Werder Bremen

Rapp für Bittencourt

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

Abpfiff

Schluss in Berlin. Der BAK gewinnt 1:0 gegen Eilenburg.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

66' Es läuft nicht

Den Auern passieren zunehmend Stockfehler. Hinzu kommt, dass der Schiri enge Situationen für die Gäste pfeift. Kippt das Spiel?

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

90' Berlin fahrlässig

Nun wird es peinlich für den BAK - Eilenburg lässt den der Berliner Offensive viel zu viel Platz, aber sie scheitert an sich selbst. Da muss ein Tor draus entstehen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

65' Jetzt doch mal Aue ...

... wieder am und im Regensburger Strafraum, spielt das aber schlecht aus.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

64' Aktuell ...

... sind eher die Regensburger am Drücker. Noch können die Auer die Angriffswellen immer wieder stoppen. Wird aber zunehmend schwieriger.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

90' Kopfball Möbius

Nun kommt mal eine Flanke an, Möbius kann aber nicht genügend Druck hinter den Ball bringen.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

61' Chance Dynamo

Königsdörffer leitet auf Daferner weiter, der mit der Picke abschließen will. Aber deutlich vorbei.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

90' Wechsel Berliner AK

Senninger für El-Jindaoui.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

90' BAK macht den Deckel nicht drauf

Das muss das 2:0 sein - zwei gegen eins steht der BAK im Strafraum, zieht dann aber voreilig ab. Links daneben ärgert sich Ulrich, der frei gestanden hätte.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

59' Chance Dynamo

Königsdörffer dreht sich da gut um Veljkovic, nimmt dann Tempo auf und kommt zum Abschluss. Aber wieder ist Pavlennka mit der Fußabwehr da. Es gibt Ecke.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

90' Ecke BAK

Die Berliner lassen sich natürlich nun viel Zeit bei der Ausführung.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

86' Wechsel Eilenburg

Aaron Sothen für Ricardo Michael.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

59' An dieser Stelle ...

... mal ein Lob für Philipp Klewin. Der Keeper ersetzt Martin Männel wirklich glänzend.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

90' Einwurf FCE

Nahe der gegnerischen Grundlinie bekommen die Gäste einen Einwurf. Die Flanke von dort pflückt Kühn locker aus der Luft.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

59' Sieht so aus ...

... als ob sich das Spiel jetzt entscheidet.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

89' Schulz ist zur Stelle

Keeper Schulz löst sich rechtzeitig von der Linie und fischt einen Ball vor den Augen von Emghames weg.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

57' Schuss Schmidt

Mal ein Abschluss von Schmidt. Aber der ist völlig ungefährlich. Er trifft den Ball nicht richtig.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

57' Chance Aue

Kühn flankt von rechts - aber Zolinski bekommt 6 m vor dem Kasten den Kopfball nicht ordentlich hin.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

54' Es geht hin und her

Viele Ballgewinne und Richtungswechsel aktuell. Aber kein Team kommt in die gefährliche Zone.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

57' Wildes Spiel

Es geht hin und her.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

86' Schlussphase

Wenige Minuten sind noch zu spielen. Gelingt Eilenburg hier zumindest ein Remis?

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

56' Großchance Regensburg

Boukhalfa mit einem schönen Schuss richtung rechtes Eck - aber Klewin zeigt eine Riesenparade!

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

78' Wechsel Eilenburg

Lennert Möbius für Kevin Wadewitz.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

79' Wechsel Eilenburg

Christoph Jackisch für Pascal Sauer.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

54' Chance Aue

Zolinski mal wieder überhastet aus 17 m - geblockt. Er sah nicht die freien Kollegen ...

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

53' Chance Regensburg

Die Gäste sind deutlich aktiver jetzt und haben gleich eine gute Chance: Beste schießt knapp links vorbei.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

82' Fehler Schulz

Torwart Schulz kann nur mit Mühe einen Schuss parieren und lenkt ihn zur Seite ab. Ein Verteidiger rettet, bevor schlimmeres passiert.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

53' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Owusu fährt den Arm aus und erwischt einen Regensburger im Gesicht - Gelb und das Ende eines verheißungsvollen Auer Angriffs.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

51' Ecke Dynamo

Pavlenka klärt zur Strafraumkante. Kade versucht den Ball Richtung Tor zu heben. Das misslingt aber.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

82' Wechsel Berliner AK

Emghames ersetzt den verletzten Meyer.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

81' Verletzungspause

Meyer liegt lange Zeit im Strafraum und hat sich wohl übel verletzt. Das medizinische personal ist auf dem Rasen.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

48' Chance Werder

Bittencourt fällt der Ball nach einer Ecke auf den Kopf. Mitryushkin muss sich lang machen und klärt zur nächsten Ecke.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

51' Großchance Aue

Nazarov schickt Kühn auf die Reise, der aber unter Bedrängnis etwas überhastet abschließt - weit über den Kasten.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

48' Weiser am Boden

Nicht wegen des falschen Einwurfes, sondern weil Giorbelidze ihn da über das lange Bein springen lässt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

49' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Kühn mit einem taktischen Foul - Gelb

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

47' Falscher Einwurf

Weiser rutscht der Ball aus der Hand.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

46' Weiter geht es

Keine Änderungen bei beiden Teams. Wir sind gespannt auf die zweiten 45 Minuten.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

49' Chance für Aue

Aue kontert über rechts, verlagert nach links, wo dann Owusu auf den kurzen Pfosten zu Schreck spielt - aber der Keeper ist eher am Ball.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

76' Wechsel Berliner AK

Richter geht für Schulz.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

46' Weiter geht es

Keine Änderungen bei beiden Teams. Wir sind gespannt auf die zweiten 45 Minuten.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

49' Chance für Aue

Aue kontert über rechts, verlagert nach links, wo dann Owusu auf den kurzen Pfosten zu Schreck spielt - aber der Keeper ist eher am Ball.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

76' Wechsel Berliner AK

Ulrich kommt rein für Kargbo.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

76' Gelbe Karte Berliner AK

Kargbo sieht eine Gelbe nach Stürmerfoul.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

46' 2. Hälfte

Es geht weiter!

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

75' Kein Mittel

Dem FCE ist der Kampfgeist nicht abzusprechen, aber spielerisch fehlt hier einfach der entscheidende Punch. Die Berliner Abwehr - insbesondere Keeper Kühn - haben mit Eilenburg eine machbare Aufgabe.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

72' Ecke FCE

Fiedler flankt von rechts, verpasst aber den großen Pulk der Spieler. Hinten nimmt Luis den Kopf tief und verfehlt das Tor um mehrere Meter.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

70' Wechsel Eilenburg

Dennis Kummer ersetzt Tzonatan.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

69' Frustrierte Eilenburger

Es läuft nicht viel zusammen und dann pfeift der Schiedsrichter ein Stürmerfoul. Die Gemütslage bei den Gästen ist nicht sehr freundlich.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

67' FCE und die Flanken

Auch in Halbzeit zwei unverändert: Der FCE und der unpräzise Pass im Angriffsdrittel. Die jüngste Hereingabe von links fliegt so hoch, dass im Strafraum niemand erst hinterherläuft. Die Kugel landet weit hinten im Aus.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

65' Diesmal kein Elfer

Wieder liegt ein Berliner nach Zweikampf mit Santos im Strafraum. Dieses Mal gibt es aber keinen Strafstoß.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

63' Kühn vor Sauer

Sauer rennt einem langen Rückpass nach, kann ihn aber nicht vorm Schlussmann des BAK erreichen.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

Halbzeit

Schade für Dresden mit dem Rückstand. Aber insgesamt macht Dresden ein ordentliches Spiel. Nach Torschüssen steht es 11:10 für Werder. Am Anfang und am Ende der Halbzeit hatten die Schwarz-Gelben einige Hochkaräter.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

62' Kargbo artistisch

Der Stürmer setzt zum Seitfallzieher an, die FCE-Abwehr kann aber vorher den Ball erobern.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

45.+1 Chance SGD

Fast der direkte Ausgleich. Kade kommt ebenfalls frei zum Kopfball. Aber der geht an die Latte.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

61' Schulz am Ball

Kurze Unterbrechung auf dem Platz. Es gibt Schiedsrichterball und der Unparteiische muss erst über den halben Platz, um die Pille freizugeben.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

45' Tor Werder Bremen! 2:1

Kurz vor der Pause die Führung für die Hausherren. Groß chippt den Ball aus dem Halbfeld ins Zentrum. Akoto ist zu weit weg von Füllkrug und auch Mitryushkin sieht bei dem Kopfball aus acht Metern nicht ganz so gut aus.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

Halbzeit

Verdiente Führung der Auer, denen man nur vorwerfen muss, dass sie nicht 3:0 vorn liegen. Die Chancenverwertung hält das Spiel offen.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

56' Sauer ärgert sich

Der Stürmer hat freie Bahn auf das Berliner Tor, setzt seinen Querpass/Schuss aber deutlich daneben. Da sinkt er kurz auf den Boden und hält sich den Kopf - verständlich. Das sollte wohl ein Heber in den Lauf werden - der nächste FCE- Spieler war aber zehn Meter hinter Sauer.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

43' Kopfball Füllkrug

Da kommt er nicht richtig hinter den Ball, zudem wird er noch von Giorbelidze gestört. Der Versuch geht deutlich drüber.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

56' Majetschak mit Einsatz

Der Verteidiger wirft sich in einen BAK- Schuss und kann ihn so vom Tor ablenken.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

45' Chance für Aue

Nächster Konter der Auer, aber das ist dann im Strafraum ein Pass zu viel, und die Chance verpufft.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

42' Abschluss Werder

Ducksch hat auf links keinen Gegenspieler, zieht in die Mitte und schließt ab. Mitryushkin ist noch leicht dran und lenkt den Ball um den Pfosten.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

54' Berlin wird stärker

Nun sind die Hausherren im Rhythmus und übernehmen die Spielkontrolle. Es spielt sich viel um den Strafraum er Gäste ab.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

40' Ecke Dynamo

Die kommt an den Fünfer, den Kopfball von Daferner lenkt Pavlenka über den Querbalken. Gute Phase von Dresden gerade.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

51' Schulz hält

Richter rennt frei auf den Eilenburger Kasten zu, aber Schulz macht die kurze Ecke zu und hält den Ball.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

39' Chance Dynamo

Schröter hat auf der rechten Seite viel Platz, und flankt scharf ins Zentrum. Königsdörffer schließt ab, aber Pavlenka kann mit dem Fuß parieren.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

42' Großchance Aue

Nazarov mal wieder mit starker Flanke nach vorn zu Zolinski, der selbst überrascht ist, am Strafraum so frei zu sein - und verschießt.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

48' Eilenburg beginnt forsch

Die Gäste wollen den Rückstand nicht auf sich sitzen lassen und preschen nach vorn.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

48' Eilenburg beginnt forsch

Die Gäste wollen den Rückstand nicht auf sich sitzen lassen und preschen nach vorn.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

38' Chance Werder

Füllkrug schickt Ducksch, der sich den Ball ein Stück zu weit vorlegt. Sonst hätte es wieder sehr gefährlich werden können.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

46' Anpfiff

Weiter geht es im Poststadion.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

39' Nichtsdestotrotz

Aue ist klar überlegen, muss gegen diese Regensburger eigentlich noch vor der Pause den Sack zumachen. Tja ...

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

37' Großchance Regensburg

Aue passt nicht auf, Beste wird geschickt und kommt 5 m vor dem Tor an den Ball - aber Klewin rettet!

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

34' Mehr Aktivität von Dresden

Dynamo jetzt endlich mal wieder mit längeren Ballbesitzphasen. Das ist gut, so kann Werder nicht kombinieren.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

33' Schuss Dresden

Akoto mit einem fiesen Aufsetzer aus 22 Metern. Pavlenka lenkt ihn zur Ecke.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

35' Großchance Aue

Konter der Auer über Nazarov, der zentral übers halbe Feld rennt und dann zentral aus 18 m mit links abzieht - Meyer pariert glänzend.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

34' Regensburgs Ballverluste ...

... sind zahlreich und in einer Art und Weise, die nicht mal drittklassig sind.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

29' Wieder Gefahr

Werder kann wieder im Strafraum von Dresden kombinieren. Diesmal ist noch ein Dynamo-Bein dazwischen. Es gibt Ecke.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

32' Chance für Aue

Genialer Diagonalpass von Nazarov zu Owusu, der aber den Ball nicht gut mitnimmt - aber war eh im Abseits.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

28' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Jetzt sieht auch Kade den Karton. Etwas übertriebene Entscheidung.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

30' Aue ist ...

... sehr agil, willig, gewinnt auch deshalb immer wieder die Zweikämpfe und oft so auch den Ball.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

26' Gelbe Karte Werder Bremen

Groß steigt da Mai auf die Füße und wird verwarnt.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

26' Keine Entlastung bei Dynamo

Dresden ist jetzt viel in der Defensive gefordert, kommt nicht zur Entlastung. Wenn das Capretti-Team mal den Ball hat, ist er auch schnell wieder weg.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

29' Die Gäste ...

... sind bislang bestenfalls ein Sparring-Partner.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

Wildes Spiel

Die Führung für Berlin ist nicht unbedingt verdient, aber letztlich okay. Beide Teams spielen recht wilden Fußball, am Ende ist es ein ärgerliches Foul von Santos, das dem FCE hier einen Elfmeter und den Rückstand einbrockt. Mal sehen, wie der Matchplan für Halbzeit zwei bei den Teams aussehen wird.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

25' Bittencourt versucht es

Mit dem Rücken zum Tor schießt er sich den Ball in hohem Bogen über den Kopf. Aber auch am Tor vorbei.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

28' Die Auer ...

... arbeiten sofort am nächsten Treffer. Sie wissen ja, selbst ein 2- Tore-Vorsprung reicht manchmal nicht ...

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

23' Ecke Werder

Einen Freistoß klärt Knipping mit dem Kopf zur Ecke. Die wird zunächst geklärt, im zweiten Versuch kommt der Ball noch einmal gefährlich vor den Kasten.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

21' Werder sucht Lücken

Bremen mit vielen Querpässen, sucht eine Lücke in der Defensive von Dresden. Die Hausherren spielen das sehr geduldig.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

25' Das Tor

Aue setzt sich rechts wunderbar durch, Nazarov spielt auf 16er-Höhe quer - Owusu schießt aus etwa 11 m ins rechte Eck ein.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

Halbzeit

Danach pfeift Referee Florian Lukawski zur Halbzeit. Beide Teams bekommen 15 Minuten Verschnaufpause.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

23' Tor Erzgeb. Aue! 1:0

Tooor! Owusu!

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

45' Freistoß in die Mauer

Die letzte Aktion des Spiels ist der Freistoß -der trifft die Eilenburger Mauer.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

45' Freistoß in die Mauer

Die letzte Aktion des Spiels ist der Freistoß -der trifft die Eilenburger Mauer.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

18' Alles wieder offen

Der Ausgleich hatte sich etwas abgezeichnet. Bremen hatte das Tempo erhöht.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

45' Drei Minuten oben drauf

Es gibt übrigen drei Minuten extra Spielzeit. In Anbetracht der Verzögerungen eine angemessene Zeit.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

45' Gelbe Karte Eilenburg

Tzonatan sieht Gelb für ein Handspiel. Der Eilenburger reklamiert: es sei nur der angelegt Arm gewesen. So oder so: Freistoß für den BAK kur vor dem Sechszehner.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

21' Schusschance Aue

Nazarov versucht es volley aus 18 m - knapp vorbei.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

20' Gelbe Karte Jahn Regensburg

Freistoß für Aue, aber Regensburgs Gimber gibt den Ball nicht her - Gelb

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

16' Tor Werder Bremen! 1:1

Der Ausgleich! Pass in die Schnittstelle, Füllkrug und Ducksch schließlich mit dem Doppelpass. So steht Füllkrug völlig blank und schießt ohne Gegenwehr aus acht Metern ein.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

43' FCE passt auf

Auf der rechten Seite hat Berlin mal etwas Platz und arbeitet sich über Zejnullahu und El-Jindaoui nach vorn. Die Flanke auf Kargbo wird aber von der wachen Abwehr der Blau-Roten abgefangen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

18' Schuss Regensburg

Besuschkow schießt volley aus der Distanz - drüber.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

15' Diskussionen bei Werder

Toprak ist da sauer auf seine Mitspieler, die sich laut seiner Meinung nicht so richtig anbieten. Dresden lässt Werder bis zur Mittellinie erstmal machen und versucht dann Zugriff zu bekommen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

17' 17 Minuten gespielt ...

... und das 1:0 ist überfällig. Aber so läuft das halt, wenn man unten drin steckt.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

14' Königsdörffer rutscht weg

Schöner langer Pass von Mai auf den Linksaußen. Der versucht mit einem Wackler an Toprak vorbeizukommen, rutscht aber weg. Der Ball geht ins Aus.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

16' Handspiel?

Regensburgs Elvedi bekommt im Strafraum den Ball an die Hand. Der VAR checkt das - kein Elfer.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

13' Gute Idee

Dynamo mit vielen kurzen Pässen. Das sah sehr gut aus, leider war das letzte Zuspiel zu weit.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

15' Nächste Chance

Aue macht Druck auf den Jahn-Keeper, der beim Ballwegschlagen patzt - aber Aues Schreck kann den Ball nicht annehmen. Schade drum.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

40' Was geht vor der Pause?

In fünf Minuten endet regulär die erste Halbzeit. Gelingt dem FCE hier noch der Ausgleich? Oder kann Berlin erhöhen? Derzeit ist eher Eilenburg am Drücker.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

12' Bremen wird stärker

Die Hausherren übernehmen jetzt die Spielkontrolle. Die von Capretti geforderten Ballbesitzphasen bei Dynamo werden weniger.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

13' Die "Veilchen" ...

... geben klar den Ton an, haben gute Chancen, nur an der Effizienz hapert es.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

10' Schuss Werder

Füllkrug setzt sich auf der rechten Außenbahn gut durch, geht in den Strafraum und zieht mit links ab. Aber kein Problem für Mitryushkin.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

39' Chance Sauer

Der Stürmer schießt im Sechszehner aus der Drehung und verpasst knapp den Kasten von Kühn.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

9' Mai mit viel Einsatz

Der Ex-Kapitän will seine Chance nutzen und liefert schon das zweite sehr gute und wichtige Tackling im Mittelfeld.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

11' Pfosten!

Nach einer Auer Ecke schießt Kühn aus 18 m an den Pfosten, Zolinskis Nachschuss misslingt völlig.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

37' Ermahnung für beide

Fiedler und Gjasula werden vom Referee ermahnt. Bald könnte hier die erste Karte fallen.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

7' Schuss Werder

Füllkrug will es am 16er direkt machen. Der Ball wird aber zur Ecke geklärt. Die kommt ins Zentrum, da versucht Weiser eine Elfer zu schinden.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

35' Beste Chance Eilenburg

Nun ist auch Kühn wach! Eilenburg erobert einen Fehlpass und spielt schnell nach vorn. Kühn hat den ersten Schuss, muss aber abprallen lassen. Da steht Fiedler nicht weit. Doch er kann sich nicht durchsetzen, Gjasula grätscht ihm den Ball weg.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

5' Schuss Mai

Nächste Chance Dresden. Mai erkämpft sich toll den Ball und schickt Schröter. Der behauptet lange den Ball im Strafraum und legt zurück an die Strafraumkanzte, wo Mai abzieht. Pavlenka mit einer Glanztat.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

9' Von Regensburg ...

... kam bis auf zwei Konter-Versuche ganz am Anfang noch nicht wirklich etwas.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

7' Die ersten Minuten ...

... zeigen, dass das Selbstvertrauen bei Aue immer noch da ist.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

33' Spielstärke fehlt

Eilenburg müht sich, aber so richtig nach vorne passiert wenig. Keeper Kühn hat einen ruhigen Sonntag so weit.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

4' Chance Werder

Ducksch mit dem ersten Abschluss. Aus vollem Lauf schießt er flach neben das Tor. Hier ist gleich viel Tempo drin.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

6' Halbchance Aue

Zolinski erobert im Mittelfeld den Ball, geht noch bis zum Strafraum und zieht dort ab - leider genau auf Keeper Meyer.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

2' Tor Dynamo Dresden! 0:1

Da ist das Tor. Die Ecke kommt ins Zentrum zu Knipping, der den Kopf hinhält. Von Königsdörffers Oberschenkel geht der Ball dann ins Tor.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

31' Ecke BAK

Von rechts flankt Gjasula in den Sechszehner und findet im Rückraum Zejnullahu. Dessen Schuss verfehlt den linken Pfosten um einiges.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

5' 1. Torschuss

Zolinski für Aue mit dem 1. Torschuss des Spiels - knapp vorbei. Aber der Schiri hat vorher sowieso ein Foul gesehen.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

2' Ecke Dynamo

Kopfball Sollbauer, Pavlenka muss klären. Nächste Ecke.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

1' Erster Angriff Dynamo

Dynamo mit einer ersten Offensivaktion über Schröter. Seine Hereingabe wird erst geklärt. Dann holt Dynamo eine Ecke heraus.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

29' Eilenburg will Elfer

Im Strafraum kommt es zum Kontakt und direkt rollt ein Blau-Roter über den Rasen. Der Referee fällt aber nicht darauf rein - die Theatralik war zu durchschaubar. Das sehen einige Fans auf der Tribüne natürlich anders.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

1' Anpfiff

Die Partie läuft, Werder hatte Anstoß.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

3' Kein Abtasten

Beide Teams suchen in Ballbesitz ganz schnell den Weg nach vorn. Die Defensivreihen müssen höllisch aufpassen.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

Friedensappell

Vor dem Spiel wird den Opfern des Krieges in der Ukraine gedacht. Im ganzen Stadion sind Solidaritätsbekundungen zu sehen.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

27' Der letzte Pass

Eilenburg hat gerade eine kleine Phase im gegnerischen Drittel, aus der Berlin sich nicht richtig befreien kann. Aber die Gäste kriegen den letzten Pass einfach nicht an den Mann.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

Schiedsrichter

Dr. Martin Thomsen leitet die Partie. Er hat in dieser Saison drei Dynamo- Partien geleitet. Gegen Heidenheim, Sandhausen und Rostock gab es dabei nicht einen einzigen Punkt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

1' Anpfiff

Und nun geht es endlich los!

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

26' Kargbo im Abseits

Der Stürmer scheint Gefallen am Duell mit Santos zu finden. Der muss sich ordentlich zusammenreißen, um Kargbo fair zu stellen. Nun hilft aber der Schiedsrichter nach - der Berliner war im Abseits.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

26' Gjasula präsent

Hinten macht der Kapitän des BAK ordentlich Meter und räumt alles ab. Nun zeigt er auch vorne Qualitäten und hält aus der zweiten Reihe drauf. Bisher ein guter Auftritt!

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

Die Teams betreten den Rasen

Werder wird im klassischen grün-weiß spielen. Dynamo ganz in schwarzer Spielkleidung.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

Gedenkminute

Wie in eigentlich allen Stadien gibt es die Gedenkminute für die Opfer des Krieges in der Ukraine.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

23' Santos stellt Kargbo

Erneutes Duell zwischen dem Elfmeter- Verursacher und dem Gefoulten. Dieses mal macht Santos es aber richtig und stellt luchst Kargbo den Ball ab.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

Spielsystem

Capretti setzt also auf ein 4-3-3- System. Er hatte im Vorfeld eine hohe Intensität seiner Mannschaft gefordert.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

Die Spieler ...

... kommen aufs Feld. Gleich geht es los.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

21' Freistoß Blau-Rot

Eilenburg bekommt einen Freistoß von halblinks. Fiedler schlenzt das Ding in den Strafraum, aber ein Berliner Kopf ist zuerst dran.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

20' Bitter für Eilenburg

Der Start ist natürlich nicht nach Plan für den FCE. Der Elfmeter schien eher unnötig in Santos Situation. Mal sehen, ob die Gäste nun mehr versuchen werden, das Spiel zu gestalten, oder ob man es weiter über Konter probiert.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

17' Tor Berliner AK!

Gjasula darf den Elfer schießen und verwandelt souverän. Hoher Schuss leicht links. Schulz hat zwar die Ecke, aber da kann er nicht rankommen.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

Mai auf der 6

Sebastian Mai soll also die Rolle von Stark übernehmen. Wir sind gespannt, wie das gelingen wird.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

17' Elfmeter Berlin

Santos mit Stellungsfehler gegen Kargbo. Der hat auf einmal freien Weg aufs Tor. So richtig mag der das gar nicht ausnutzen und Santos tut ihm den Gefallen und stellt checkt ihn etwas zu hart mit dem Körper - kann man so geben.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

17' Kein Durchkommen

Berlin schafft es nicht vor den gegnerischen Kasten - die Eilenburger Abwehr steht konzentriert. Die Angriffe stimmen aber auf beiden Seiten noch nicht.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

14' Eilenburg schaltet schnell

Die Gäste haben sich hier bisher aufs Kontern versiert. Über links hat Michael unglaublich viel Platz und dringt in die gegnerische Hälfte ein. Bedrängt von Lämmel kommt sein Pass aber nicht zum Mitspieler.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

Comeback für Knipping

Capretti setzt in der Defensive auch auf Tim Knipping, der nach seinem Kreuzbandriss wieder zurück ist und gleich von Beginn an spielen wird.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

12' Vogel köpft

Der Rechtsverteidiger fängt einen hohen Pass ab, doch Berlin erobert den zweiten Ball wieder. Es ist viel hin und her in dieser Anfangsphase.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

Aufstellung

Bei Regensburg fehlt wie befürchtet Singh. Das ist offensivtechnisch wirklich eine Schwächung.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

10' BAK unsortiert

Individuell scheinen die Berliner fitter, aber vorne läuft wenig zusammen. Der FCE hält bisher Stellung und nutzt Stellungsfehler der BAK- Abwehr für Gegenangriffe.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

Aufstellung

Keine Überraschung bei Aue. Einzige Veränderung ist, dass Klewin im Tor steht. Aber das war nach dem positiven Corona-Test bei Männel klar.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

9' Schulz greift ein

Der Keeper der Gäste hat seine erste Aktion. Einen Flachschuss von links nimmt er locker auf.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

7' Wieder Baumann

Der Mittelfeldmotor schiebt gerade einige Konter an. Der finale Pass gelingt dem Eilenburger aber bisher nicht. Berlin kann locker abfangen.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

6' Eilenburg kontert

Nach der Ecke schnappt sich Baumann die Kugel und läuft frei auf das Tor zu. Er will vor dem Sechszehner nach rechts auf Fiedler legen, aber Baca fängt die Kugel ab. Keine gute Entscheidung des Eilenburgers.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

5' Erste Ecke

Der BAK flankt von rechts, aber Wadewitz hält das Bein dazwischen. Ecke für Berlin.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

5' Berlin wagt sich vor

Die Hausherren probieren es erst über links, dort wird Meyer aber gestellt. Auf der Gegenseite verspringt Kargbo der Ball.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

Dynamo aktuell auf Rang 16

Durch die bisherigen Ergebnisse des Spieltages ist Dresden auf den Relegationsrang gerutscht. Rostock (4:3 auf Schalke) und Sandhausen (3:1 gegen Hannover) sind vorbeigezogen.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

3' Lautestarke Fans

Der FCE hat einige Fans mit nach Berlin gebracht und die lassen von sich hören. Akustisch geht der Auftakt an die Gäste. Auf dem Platz dagegen noch nicht viel zu sehen.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

1' Anpfiff

Nach einer Schweigeminute für die Flüchtenden und das Leid in der Ukraine, geht es los. Eilenburg hat Anstoß und leuchtet heute in roten Trikots. Berlin spielt ganz in Weiß.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

Bremen in Topform

Die Bremer sind seit einigen Monaten in bestechender Form. Seit Anfang Dezember haben die Grün-Weißen nicht mehr verloren. Unter ihrem neuen Trainer Ole Werner holten sie in neun Spielen acht Siege und ein Remis. Besser geht es nicht.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

Die Spieler laufen ein

Beide Mannschaften laufen, aktuell werden noch die Aufstellungen verlesen. Gleich geht es aber rund hier im Poststadion!

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

Spannende Aufstellungen

Für den BAK läuft eine neue Innenverteidigung und eine neue Offensive auf - wenngleich mit Gjasula eine starke Stütze zurückkommt. Dem FCE fehlen auch wichtige Akteure. Ich lege mich fest: heute ist alles möglich.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

Eine Änderung bei den Hausherren

Werder-Coach Ole Werner schickt fast das gleiche Team auf den Rasen, welches in der Vorwoche Hamburg mit 3:2 geschlagen hat. Eigentlich kommt nur ein Buchstabe dazu. Statt Schmid spielt Schmidt.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

Drei Veränderungen bei Dynamo

Capretti verändert in seinem ersten Spiel nicht viel in der Startaufstellung. Mai ersetzt den gelbgesperrten Stark, Schröter rückt für Weihrauch ins Team und Knipping für Ehlers. Wir sind gespannt, welche Rolle Capretti für Mai vorgesehen hat und ob er Stark eins-zu-eins ersetzen wird.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

Neuer Torwart beim FCE

Etwas überracshend steht heute statt Andreas Naumann Christopher Schulz zwischen den Pfosten. Außerdem fehlen Maik Georgi und der gelbgesperrte Anton Rücker. Sie werden durch Kevin Wadewitz und Tzonatan Moutsa ersetzt.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

Vier Wechsel bei Berlin

Beim BAK rotieren Oliver Oschkenat, Philip Fontein und Michel Ulrich raus. Außerdem fehlt Philipp Harant gelbgesperrt. Dafür kommen Fatih Baca, Abuu Bakarr Kargbo, Eroll Zejnullahu und Jürgen Gjasula in die Startelf. Letzterer ist rechtzeitig wieder fit geworden.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

Die Startelf von Werder

Pavlenka - Weiser, Veljkovic, Toprak, Friedl, Jung - Groß - Schmidt, Bittencourt - Füllkrug, Ducksch

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

So spielt Dynamo

Die Aufstellung ist da: Mitryushkin - Akoto, Sollbauer, Knipping, Mai, Giorbelidze - Kade - Schröter, Batista Meier - Königsdörffer, Daferner

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

Schockierende Auswärtsbilanz

Eilenburg hofft hier und heute, mit dem Spiel ein kleines Trostpflaster auf die bisher wirklich schlechte Auswärtsbilanz kleben zu können. 7:40 Tore setzte es in fremden Stadien und der Verein gewann nur drei Punkte aus drei Remis.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

Zahlen und Fakten zum Spiel

Spitzenreiter gegen Tabellen-14., 47 gegen 23 erzielte Tore, Erfolgsserie gegen Sieglosserie, 40 gegen 14 Millionen Euro Marktwert. Diese und viele weitere Zahlen und Fakten zum Spiel haben wir für sie zusammengestellt.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

Spiel abgesagt

Die Partie zwischen dem FSV Union Fürstenwalde und dem VfB Germania Halberstadt am Sonntag (6. März) fällt wegen Unbespielbarkeit des Platzes (vereist) in der Bonava-Arena aus. Das gab der NOFV am Sonnabendmittag bekannt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

HBS in 20 Partien nur ein Dreier

Die Bilanz der Halberstädter ist ebenfalls verheerend, in den letzten 20 Partien wurde nur ein Dreier eingefahren. Diesen schafften die Vorharzer am 19. Februar (26. Spieltag) mit 5:2 beim VfB Auerbach.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

Union seit 13 Partien ohne Sieg

Union Fürstenwalde trägt mit 15 Punkten die Rote Laterne und hat nur noch minimale Chancen, die Klasse zu halten. Seit 13 Begegnungen wartet die Mannschaft des Belgiers Kenny Verhoene auf einen Dreier.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

Halberstadt zum Tabellenletzten

Wenn nicht am Sonntag (6. März), wann dann? Der VfB Germania Halberstadt, der sich noch dezente Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen kann, ist beim Tabellenletzten Union Fürstenwalde zu Gast und peilt den Dreier an.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

Das Hinspiel

...war eine knappe Kiste. Der BAK geriet früh in Führung, danach verhinderten starke Torhüter und der Pfosten weitere Treffer auf beiden Seiten.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

Hoffnung beim FCE

Die Gäste aus Sachsen gehen dennoch nicht gänzlich hoffnungslos in die Begegnung. Zuletzt holte die Elf von Trainer Nico Knaubel wichtiger Zähler gegen Abstiegskonkurrenten. Der BAK dagegen verlor seine letzten drei Partien. Davor spielten die Berliner, wie auch Eilenburg zuletzt, 0:0 gegen Auerbach.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

Klare Tabellensituation

Schaut man auf das Tableau, ergibt sich hier eine eindeutige Favoritenrolle. Der BAK ist als Sechster gut dabei und schielt weiter heimlich auf den Aufstieg. Eilenburg dagegen kämpft als 16. mit allen Mitteln gegen den Abstieg.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

Was ist mit Männel?

Wichtig wäre, dass Martin Männel zwischen den Pfosten steht. Aber der ist in Quarantäne. Samstag entscheidet ein Test, ob er spielen darf.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

Aufholjagd

Warum ein Sieg auch wichtig ist? Mentalitätsmonster Nazarov: "Wenn man in einen kleinen Lauf kommt, werden gewisse Dinge selbstverständlich. Dann geht man ganz anders in die Spiele rein."

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

Mentalität!

Der Auer Kampfeswille muss wieder her. Und Konzentration BIS ZUM SCHLUSS, nicht wie zuletzt in Paderborn (3:3) oder im Hinspiel (2:3), wo am Ende Punkte verschenkt wurden.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

Aufgeben?

Aufgeben ist bei den "Veilchen" keine Option. Für sie stellt sich nur die Frage, wann die Aufholjagd endlich beginnt. Am Sonntag gegen Regensburg soll es soweit sein.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

9 Punkte ...

... beträgt Aues Rückstand auf den Relegationsplatz. 9 Punkte in 10 Spielen? Extrem schwer, aber nicht unmöglich.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Jahn Regensburg

Herzlich willkommen ...

... zum sächsisch-bayerischen Zweitliga-Duell Aue gegen Regensburg!

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

Caprettis Vorstellung

Dennoch seien laut Capretti die Rollen klar verteilt. Was aber nicht bedeutet, dass Dynamo nur tief stehen will. "Wir wollen auch gegen Bremen in ganz vielen Spielphasen die aktive Mannschaft sein, damit Bremen auf uns eine Antwort haben muss."

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

Vorteil für Dynamo?

Der Trainerwechsel beeinflusst natürlich auch etwas die Vorbereitung von Bremen, das könnte die SGD möglicherweise für sich nutzen. "Wir sind für Werder natürlich eine kleine Wundertüte, denn bei einem neuen Trainer weiß man nie genau, wie der Gegner spielt", so Capretti.

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

Debüt beim Tabellenführer

Capretti, der vor zwei Tagen bei Dynamo Dresden als Nachfolger von Alexander Schmidt vorgestellt wurde, muss damit gleich in seinem ersten Spiel als SGD-Chefcoach zum Spitzenreiter: "Das wird eine Hammeraufgabe, aber wir haben keine Angst."

13:30 Uhr Werder Bremen - Dynamo Dresden

Hallo und herzlich willkommen

Wir begrüßen euch zum Liveticker der Partie zwischen Werder Bremen und Dynamo Dresden. Es ist die Premiere für den neuen SGD-Coach Guerino Capretti. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 13.30 Uhr.

13:00 Uhr Berliner AK - Eilenburg

Guten Tag

Die Begegnung Berliner AK gegen den FSV Zwickau startet am 06. März 2022 um 13 Uhr im Berliner Poststadion. Der MDR begleitet das Spiel für Sie hier im Live-Ticker.