Konferenz

Sonnabend | 02.04.2022

Ansetzungen

Fußball | Regionalliga Nordost 14:05 Uhr

Chemnitzer FC - BFC Dynamo 1:3 (0:1)

13:30 Uhr

Meuselwitz - Altglienicke 0:1 (0:0)

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

Halle - VfL Osnabrück abgesagt

Konferenz

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Fazit

Der Chemnitzer FC hat verdient mit 1:3 gegen den Spitzenreiter BFC Dynamo verloren. Die Berliner waren das reifere, spielerisch bessere und auch in der Abwehr bessere Team. Sie scheinen kaum noch zu stoppen zu sein in dieser Saison.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Abpfiff

Direkt danach ist Schluss.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

90' Tor Chemnitzer FC!

Pagliuca trifft ins linke Eck zum Ehrentor.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

90' Elfmeter Chemnitzer FC!

Handelfmeter für den CFC nach einem Handspiel von Heinrich nach einer Flanke von rechts.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

90' Nachspielzeit

Zwei Minuten. Beck ist zum Glück wieder dabei.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

89'

Pagliuca fackelt nicht lange, abgefälscht ins linke Eck aus 17 Metern, aber der Schlussmann tauchte runter und hielt.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

88'

Der CFC mit Keller, aber zu kopflos.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

85'

Steinborn knall drüber.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

82'

Nach einer Flanke knallt BFC-Torwart Stajila Mitspieler Beck die Faust ins Gesicht - das sah heftig aus. Beck geht nach kurzer Behandlung erst einmal vom Feld.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

81' Wechsel BFC Dynamo

Der junge Heinrich für Hertner.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

81' Gelbe Karte BFC Dynamo

Für Siebeck nach einem Foul.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

80' Chance CFC

Kurt hätte da fast aus spizem Winkel den BFC-Keeper überwinden können, aber Stajila passt auf.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

77' Wechsel BFC Dynamo

Meyer für Blum.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

77' Wechsel BFC Dynamo

Bergmann für Bolyki.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

77' Wechsel Chemnitzer FC

Kircicek für Pelivan.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

77' Wechsel Chemnitzer FC

Keller für Müller.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

77'

Es folgen vier Wechsel.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

77' 0:3

Wieder zünden die Gäste den Turbo, Steinborn wird dann links angespielt, geht an zwei Mann vorbei und zimmert die Kugel in den rechten Winkel.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

76' Tor BFC Dynamo!

Das 3:0 für den BFC.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

76'

Chemnitz mit Wut und Flanken, aber ohne Abschluss.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

75'

In der Mitte hatte Siebeck im Duell mit Siebeck verpasst. Dann stand da Torjäger Beck.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

74' 0:2

Klasse Konter: Nach Zickert-Fehlpass nimmt Steinborn rechts Fahrt auf, rechts vorbei, links den Ball gespielt. Er passt von der Grundlinie, wo Beck locker mit rechts vollendet.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

73' Tor BFC Dynamo!

2:0 für den BFC.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

70' Wechsel Chemnitzer FC

Caciel für Freiberger.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

69' Rustikal

Bevor da ein Chemnitzer dazwischen spritzen kann, knallt Verteidige Reher, der in dieser Saison noch keine Minute verpasst hat, die Kugel einfach mal weg.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

67'

Die beiden, die diesmal nicht in der Startelf standen, sind nun also dabei.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

65' Wechsel BFC Dynamo

Steinborn für Breitfeld.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

65' Wechsel BFC Dynamo

Pollasch für Schulz.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

63'

Chemnitz nun mit Feuer in den Zweikämpfen. Vielleicht können sie sich reinkämpfen. Das Publikum mitnehmen.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

62'

Der BFC lässt Chemnitz in diesen Minuten einfach mal machen.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

Gelbe Karte Meuselwitz

Hamrol sieht noch den Karton wegen Meckerns.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

58' Nicht ohne

Ja, was passiert dann? Der BFC kontert. Breitfeld flankt von rechts, abgefälscht, aber Dogan passte auf.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

Abpfiff

Die Gäste wissen nicht so recht, warum sie hier die drei Punkte holen. Aber Meuselwitz war vor dem Tor zu umständlich, hat sich für eine gute Leistung nicht belohnt.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

57'

Der BFC steht nun sehr tief. Was macht Chemnitz mit dem Raum?

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

90' Gelbe Karte Meuselwitz

Senkbeil foult J. Manske,

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

54'

Chemnitz nun offensiv mit mehr Zug zum Tor, noch steht der BFC aber gut.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

90' Wechsel Meuselwitz

Zintsch für Stenzel

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

51'

Brügmann versucht, Freiberger in Szene zu setzen, aber der Keeper kommt heraus und klärt.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

89' Wechsel Meuselwitz

Martynets für Kadric

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

50'

Die Ecke versandet.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

88' Ecke ZFC

Kulke bringt den Ball von rechts, die Gäste klären.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

50' Knaller BFC

Von Wiegel, der es aus 21 Metern probierte, Dogan ist dran - knapp drüber so.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

87' Berlin

mit Oberwasser - J. Manske auf P. Manske. Hamrol rettet. So bleibt es weiter spannend.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

48' Gelbe Karte BFC Dynamo

Für Hertner, der da die Ausführung eines Freistoßes verzögerte.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

85' Tor Altglienicke!

Tolle Kombination über viele Stationen und Inaler haut den Ball aus 15 Metern rechts ins Eck.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

46' 2. Hälfte

Es geht weiter.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

83' Jagupov

geht durch, sein Schuss wird aber noch abgefälscht und geht vorbei. Meuselwitz macht jetzt nochmal ein wenig mehr Druck.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

82' Wechsel Altglienicke

P. Manske für Yildirim

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

79' Wer findet die Lücke?

Beide Teams derzeit nicht mit dem richtigen Zug zum Tor. Die Meuselwitzer haben es ein wenig verpasst, in ihrer besten Phase nach dem Wechsel das mögliche Tor zu machen. Aber die Defensive des ZFC arbeitet insgesamt sehr gut.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

75' Wechsel Meuselwitz

Trübenbach verletzt, es geht nicht mehr. Für ihn kommt Jahn.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

72' Berlin etwas aktiver

Eine entscheidende Phase hier in Meuselwitz. Die Gäste jetzt etwas aktiver.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Halbzeit

Pause in Chemnitz: Das 1:0 für die reiferen Gäste geht in Ordnung.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

68' Konter VSG

Plötzlich sind zwei Berliner durch, wohl kein Abseits, Manske passt zum Glück zu ungenau. Das hätte eng werden können.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

45'

Reher sauer nach einem Festhalten von Pagliuca.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

45'

Bei Lok Leipzig und in Jena werden sie diese Ergebnisse auch nicht goutieren. Das schmeckt denen gar nicht.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

44'

Gut, auch im Pokal in Bischofswerda, beim 3:1 beim Oberligisten, lag der CFC zunächst hinten.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

66' Wechsel Meuselwitz

Jagupov für Hansch

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

44'

Bisher sind es dann doch eher Minuspunkte auf der "Arnold-Skala".

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

43'

Für einen wie CFC-Trainer Christian Tiffert ist es heute eine wichtige Partie. Kann der noch junge Trainer den Spitzenreiter ärgern. Bei Sportchef Arnold würde er da mächtig Punkte sammeln.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

65' Manske

gleich nach einer Ecke mit dem Kopf am Ball, aber der ZFC hat aufgepasst. Es gibt noch eine Ecke.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

42'

Zickert mit einem Ballverlust, den Berlin aber nicht ausnutzt. Glück für die Gastgeber.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

64' Wechsel Altglienicke

Dem für Breitkreuz

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

42'

252 Flanken haben die Berliner in dieser Saison übrigens an den Mann gebracht. Wahnsinn.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

40'

Müller mit Platz, aber dann agiert er nicht schnell genug im Mittelfeld und lässt sich die Kugel wieder abknöpfen.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

62' Wechsel Altglienicke

J. Manske für Derflinger

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

62' Wechsel Altglienicke

Bach für Hüther

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

38'

Die Ecke zieht Pagliuca Richtung langer Pfosten - nur knapp vorbei.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

37'

Chemnitz mit einer vielversprechenden Aktion über rechts, Brügmann hebt den Ball in die Mitte, wo aber kein Mitspieler ins leere Tor befördern kann.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

61' Gelbe Karte Meuselwitz

Stenzel geht hart gegen Hüther vor. Die erste Gelbe des Spieles.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

59' Kulke

wird da an der Mittellinie hart genommen. Gibt den Freistoß. Jetzt die Eingabe von links und Moritz hat freie Bahn, köpft den Ball aber aus fünf Metern links vorbei, Wahnsinn.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

35' CFC

Wieder so ein überraschender Abschluss, diesmal von Kurt aus der Drehung aus 18 Metern - direkt auf den Keeper.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

34'

Überflüssig: Der Finger auf dem Mund von Bolyki in Richtung CFC-Fankurve. Das sieht man leider immer häufiger gerade. Ein Trend, den es nicht braucht.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

33'

Das war dann eben keine Flanke aus dem Halbfeld. Sondern etwas, was CFC- Trainer Tiffert verhindern wollte.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

32' 0:1

Der BFC spielt sich über rechts frei, wo Breitfeld flanken kann, Bolyki läuft ein und vollendet am zweiten Pfosten. Keine Chance für Dogan.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

55' Hansch

liegt plötzlich verletzt im Strafraum. Aber kein Pfiff, es war auch keine Aktion gegen den Meuselwitzer erkennbar. Es geht auch weiter.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

31' Tor BFC Dynamo!

Tor für den BFC.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

31'

Ex-Dynamo-Keeper Benny Kirsten sagte eben lapidar, dass diese Liga für ihn eigentlich zu klein ist. Er wäre hier wohl schon "unterfordert", der Jakubov.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

31'

Dogan geht bei einem hohen Ball heraus und lässt die Kugel fallen - ein Verteidiger kann dann aber klären. Kleine Unsicherheit von Dogan, der mit Jakubov aber auch in große Fußstapfen treten muss.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

52' Hansch

Stenzel läuft und läuft und schießt nicht, passt dann auf rechts zu Hansch, dessen Aufsetzer wird noch abgewehrt. Gute Chance.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

29'

Man spürt den Respekt des CFC vor dem Tabellenführer. Da will man nichts ins offene Messer marschieren.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

28'

Mit ein paar Kombinationen will Chemnitz Sicherheit gewinnen. Der Pass nach vorne misslingt dann.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

49' Hansch

wird auf der rechten Seite geschickt. Der Ball in den Fünfer ist aber zu ungenau. Immerhin die Ecke.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

26'

Schneller Angriff der Berliner, aber die Breitfeld-Flanke von rechts aus dem Halbfeld gerät zu flach.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

48' Hamrol

ist gerade noch vor Uzan am Ball.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

46' Anpfiff

Weiter gehts ohne Wechsel.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

25'

Ermahnung für den Ex-Magdeburger Brandt der da ein Chemnitzer Trikot auf Haltbarkeit testet.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

23' Guter Schuss CFC

Kapitän Müller zieht von halbrechts einfach mal ab - Stajila lenkt den Flatterball zur Ecke. Er wäre aber wohl knapp vorbei gegangen, zeigt die Zeitlupe.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

18' Wechsel Chemnitzer FC

Osso für Aigner, der tatsächlich nicht mehr weitermachen kann.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

18'

Die Chemnitzer, die ja in Cottbus in der 1. Halbzeit überzeugten, nach der Pause aber ins Schwimmen gerieten, sind bislang noch nicht so im "Cottbus-erste-Hälfte-Move".

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

17'

Aigner humpelt vom Platz, unser Experte Benny Kirsten vermutet muskuläre Problem. Es war ohne gegnerische Einwirkung.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

16' Taktik

Tiffert setzt heute auf Flanken aus dem Halbfeld der Berliner, die von der Grundlinie möchte er verhindern. Sie sind sehr stark bei Abschlüssen von außen, kein Wunder, wenn Du Christian Beck vorne hast.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

15'

Walther überstand eine harte Attacke im Landespokal in Bischofswerda offenbar unbeschadet.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

13'

Breitfeld gegen Walther, er will flanken, aber er haut da fast daneben. Da muss der Berliner selbst lachen.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

12' 1. Chance CFC

Nach dem Freistoß von rechts steigt Robert Zickert hoch - knapp drüber. Sein Vertrag wurde Anfang März bis 2024 verlängert.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

10'

Blum kommt gegen Freiberger zu spät, Freistoß von rechts für die Himmelblauen.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

10'

Die ersten Minuten hier ist der BFC präsenter.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

Halbzeit

Alles gesagt, hier ist für die Gastgeber durchaus mehr möglich.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

45' Chance Altglienicke

Miatke wird umgestoßen, der Schiedsrichter pfeift nicht und so kommt Uzan zur großen Chance, sein Schuss aus neun Metern geht abgefälscht knapp drüber.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

7'

Blum liegt am Boden, der wurde er wohl aus Versehen getroffen. Es geht nach kurzer Pause weiter.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

44' Keine Tore

aber ein ordentliches Spiel der Gastgeber, die sich nicht belohnen. Zwei gute Chancen gab es. Aber auf die Konter von Altglienicke muss der ZFC aufpassen.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

3' Nächste BFC-Chance

Bolyki über links auf Beck, der mit dem Kopf nicht ganz sauber dran kommt.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

2' Chance BFC

Nach einer abgewehrten Ecke zieht Siebeck aus dem Rückraum ab - nur knapp rechts vorbei.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

1' Anpfiff

Es geht los.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

38' Berlin

mit einem schnellen Angriff über links, am Ende wird der Schuss ersuch von Breitkreuz geblockt.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Die Favoritenrolle will der CFC heute übrigens nicht annehmen. Sagte Trainer Benbennek.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

36' Förster

Plötzlich steht Förster frei vor Bätge, bringt den Ball aus sieben Metern aber nicht unter. Was für eine Chance für die Meuselwitzer.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

31' Trübenbach

da kommt mal der Pass von Stenzel, Trübenbach ist links durch, stand aber wohl im Abseits.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

31' Es plätschert

Viel passiert gerade nicht auf dem Platz. Beide Teams mit Passfehlern und nur wenig Druck derzeit auf die Tore. Meuselwitz hat immer mal wieder eine gute Situation, ist dann aber zu unentschlossen.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Zuhause

Zuletzt gab es für den CFC gegen den BFC ein 0:1 im Jahr 2020 und ein 2:0 im Jahr 2018. Davor traf man satte 19 Jahre gar nicht aufeinander.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

26' Freistoß Altglienicke

30 Meter, halblinke Position. Uzan zieht den Ball zum Tor, genau auf Hamrol.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

23' Umständlich

Förster mit Körpereinsatz, dann auf Trübenbach, dessen Eingabe von links landet bei Kadric, der aber nicht den Abschluss sucht aus 14 Metern. So verpufft die Chance.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

22' Spiel offener

Altglienicke arbeitet sich langsam vor, der ZFC hat jetzt mehr Probleme im Aufbau. Liebelt mit der scharfen Eingabe, Hamrol unschlüssig, aber kein Berliner da.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

18' Abseits

Breitkreuz wird geschickt, steht knapp im Abseits. Hätte er für Yildirim durchgelassen, wäre es gefährlich geworden.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

16' Viertelstunde um

Meuselwitz gehört die Startphase, die Gäste warten auf den Konter, sind dann auch gefährlich. Bisher ein ganz ordentlicher Auftritt des ZFC.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

13' Freistoß ZFC

Kadric wird umgestoßen - es sind 24 Meter, halbrechte Seite. Müller haut den Ball aber zwei Meter über den Kasten.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

12' Konter VSG

Da geht es mal schnell. Uzan auf der linken Seite durch, Querpass auf Derflinger, dessen Flachschuss kann Hamrol parieren.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

11' Brehmer

wird auf der Bank behandelt, sieht nach einer Zerrung aus.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

10' Wechsel Altglienicke

Sander für Brehmer

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

10' Gäste abwartend

Altglienicke lässt die Meuselwitzer machen, wartet zunächst ab. Das Spiel des ZFC sieht in den ersten zehn Minuten gut aus.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

6' ZFC im Vorwärtsgang

Die Gastgeber sind um viel Ballbesitz bemüht. Kadric zieht aus 24 Metern ab, der Ball zischt haarscharf drüber. Guter Auftakt des ZFC.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Im "SpiO-Talk" sagte er, man wolle den CFC nicht ins Spiel kommen lassen. Da ist ein gewisser Respekt herauszuhören.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

BFC-Kapitän

Die Kapitänsbinde übernimmt der mit dem CFC 2018 aufgestiegene Rückkehrer Michael Blum.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Zwei Änderungen beim BFC

Im Vergleich zum 2:0 gegen Luckenwalde bringt Coach Benbennek Schulz und Breitfeld für Kapitän Andreas Pollasch und Offensivmann Matthias Steinborn.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

3' Breitkreuz

Müller legt per Kopf für einen Berliner auf, Breitkreuz legt quer, der ZFC kann noch retten. Auf der Gegenseite geht Hansch rechts durch, in der Mitte kriegt Förster das Ding nicht unter.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

Anpfiff

Meuselwitz hat angestoßen.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

Hamrol

steht beim ZFC zwischen den Pfosten, statt Plath. So, beide Teams sind auf dem Platz.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Felix Schimmel, einer von drei Ausfällen, hat seine Rückenproblemen offenbar überwunden und nimmt zumindest wieder auf der Bank Platz. Der rechte Verteidiger hat 2022 noch gar kein Spiel bestritten.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

CFC-Startelf: Eine Änderung

Im Vergleich zum 1:0-Erfolg beim FC Energie Cottbus bringt Christian Tiffert heute in der Offensive Kevin Freiberger (33) für den jungen Max Roscher (18).

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

14:05 Uhr live im MDR

Die Partie gibt es ab 14:05 Uhr live im MDR-Fernsehen, auf MDR.DE und in der SpiO-App.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

Drei Wechsel bei Altglienicke

Die beiden Manske sitzen auf der Bank, dazu Skoda nicht dabei wegen der Gelbsperre. Karsten Heine lässt dafür von Beginn ran: Patrick Breitkreuz, Orhan Yildirim und King Hüther.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

Zwei Wechsel

bei den Meuselwitzern. René Eckardt kann nach seinem Cut im Pokalspiel noch nicht wieder auflaufen. Jegor Jagupov sitzt auf der Bank. Dafür heute Amer Kadric, und Benjamin Förster von Beginn an dabei.

14:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

Nachholtermin offen

Wann das Spiel nachgeholt wird, steht aktuell nicht fest. Wie der HFC am Freitag mitteilte, behalten bereits erworbene Eintrittskarten ihre Gültigkeit.

14:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

17 Corona-Fälle

Insgesamt 17 Spieler und Mitglieder des Funktionsteams waren positiv getestet worden und befinden sich in häuslicher Isolation. Somit stehen dem VfL nicht genügend einsatzfähige Spieler zur Verfügung.

14:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

Absage!

Unfreiwillige Pause für den Halleschen FC: Das Heimspiel gegen den VfL Osnabrück ist vom DFB aufgrund eines Corona-Ausbruchs bei den Niedersachsen abgesagt worden.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Kann der CFC die Regionalliga mit einem Erfolg über den BFC wieder spannend machen?

14:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

Willkommen...

...im Liveticker zum Spiel des Halleschen FC gegen den VFL Osnabrück. Die Partie soll am Samstag um 14 Uhr angepfiffen werden. Ob es dazu kommt, ist aktuell unklar. Grund sind zahlreiche Corona-Fälle bei den Niedersachsen.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Selbstbewusst

Die Chemnitzer gehen nach zuletzt nur einer Niederlage in 21 Pflichtspielen selbstbewusst in die Begegnung. Man könne "Spitzenspiele gewinnen", sagt Trainer Tiffert.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

Hinspiel ging verloren

0:1 hieß es im Hinspiel in Berlin. Es war eine ärgerliche Niederlage der Zipsendorfer, die gleichwertig waren. Ein Patzer des damaligen Schlussmannes Fabian Guderitz entschied die Partie.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

Meuselwitz

zog erstmals seit sieben Jahren ins Pokalfinale in Thüringen ein. Nach dem 3:0 beim FC Rot-Weiß Erfurt trifft das Bergner-Team nun am 21. Mai in Gera auf den FC Carl Zeiss Jena.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

Altglienicke

fertigte letztes Wochenende den Berliner AK im Pokal mit 4:1 ab und holte am Mittwoch beim Nachholer in Leipzig einen 3:1-Erfolg gegen Lok.

13:30 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

Herzlich willkommen

zum Punktspiel des ZFC Meuselwitz gegen die VSG Altglienicke. Beide Teams gehen mit ordentlich Rückenwind in die Partie am Samstag.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Do.: SpiO-Talk mit Tiffert

Wir sprachen zwei Tage vor der Begegnung mit dem Chemnitzer Trainer Christian Tiffert, live im SpiO-Talk.

14:05 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Hallo

und herzlich willkommen zum Fußball- Regionalliga-Heimspiel des Chemnitzer FC gegen Tabellenführer BFC Dynamo.