Konferenz

Sonnabend | 23.04.2022

Ansetzungen

Fußball | Regionalliga Nordost 13:00 Uhr

Optik Rathenow - Auerbach 4:2 (3:1)

SV Babelsberg 03 - En. Cottbus 0:2 (0:0)

SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig 3:0 (1:0)

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

Dortmund II - Halle 0:0

Konferenz

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

Interview

Mike Eglseder - einer von zwei Neuen im Team bei Lok - suchte nach Gründen für die klare und verdiente Niederlage beim SV Lichtenberg 47. Das Interview hören Sie in der SpiO- App.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

Abpfiff

Der HFC muss noch etwas auf den Klassenerhalt warten. Am Ende steht ein 0:0. Da im Parallelspiel der SC Verl beim 1. FC Saabrücken mit 2:1 gewinnen konnte, reduziert sich der Vorsprung des Halleschen FC aber auf die Abstiegszone auf fünf Zähler bei noch drei zu absolvierenden Spielen.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

90.+1 Gelbe Karte Halle

Zimmerschied unterbindet den Konter. Und er hat sich dabei auch noch selbst am Oberschenkel wehgetan.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

90' Nachspielzeit

Drei Zusatzminuten sind angezeigt.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

88' Offenes Visier

Beide Teams haben ihre Zurückhaltung aufgegeben und spielen nun gut nach vorne. Wem gelingt hier noch etwas?

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

84' Chance BVB

Tolle Reaktion von Mesenhöler. Fink wird gut in Szene gesetzt, ist alleine vor dem HFC-Keeper, der aber lange stehen bleibt und mit dem Fuß pariert.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

84' Chance HFC

Zimmerschied haut die Kugel per Direktabnahme aus 16 Metern deutlich drüber.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

82' Tor in Saarbrücken

Verl geht mit 2:1 in Führung. Damit verkürzen die Ostwestfalen den Rückstand auf den HFC auf aktuell fünf Zähler.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

81' Chance HFC

Zimmerschied bedient den gerade eingewechselten Zulechner. Der zieht aus 16 Metern ab, hat aber keinen Druck hinter dem Schuss.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

80' Wechsel Halle

Zulechner für Huth

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

80' Wechsel Dortmund II

Pohlmann für Bueno

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

78' Chance HFC

Kreuzer mit der Körpertäuschung und dann mit der Flanke. Zimmerschied segelt vorbei und damit wird es erst richtig gefährlich. Aber Unbehaun klärt zur Ecke.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

77' Gelbe Karte Dortmund II

Hober fällt von hinten in Huth rein.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

75' Gelbe Karte Halle

Löhmannsröben will den schnellen Abstoß verhindern und blockt den Ball.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

74' Ecke HFC

Kreuzer mit der kurzen Variante. Aber der geht ins Aus.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

74' Freistoß HFC

Huth wird da kurz vor der Strafraumgrenze gelegt. Das ist eine gute Situation. Linksfuß Sternberg versucht es. Zwar mit viel Wucht, aber zu zentral. Unbehaun klärt mit den Fäusten zur Ecke.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

72' Schuss BVB

Pfanne versucht es flach aus 19 Metern. Aber da war nicht genug Druck dahinter.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

72' Angriff BVB

Da ist der HFC in der Defensive zu schläfrig. Taz setzt sich gut durch, dann kommt erst aber Fink nicht zum Abschluss. Der Ball landet noch einmal bei Taz, der aus spitzem Winkel nicht an Mesenhöler vorbeikommt.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

66' Wechsel Dortmund II

Hober für Pherai

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

66' Wechsel Dortmund II

Tattermusch für Viet

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

65' Angriff BVB

Bueno macht Meter auf der linken Seite und flankt in die Mitte. Pherai kann aus vollem Tempo den Ball nicht kontrollieren, der so in die Arme von Mesenhöler geht.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

63' Gelbe Karte Dortmund II

Der Ex-Bautzener Franz Pfanne mit dem taktischen Foul.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

62' Wechsel Dortmund II

Taz für Tachie

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

60' Gelbe Karte Dortmund II

Pherai da etwas mit etwas zu viel Wucht gegen den gerade Eingewechselten. Er sieht die erste Verwarnung des Spiels.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

60' Wechsel Halle

Derstroff für Shcherbakovski

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

58' Schuss HFC

Halle wird aktiver. Löhmannsröben aus 20 Metern. Aber da hat er zu viel Rücklage. Entsprechend steigt der Ball in die Luft.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

57' Chance HFC

Zimmerschied nimmt den Ball da auf der Außenbahn gut an, zieht in die Mitte und versucht aus gut und gerne 25 Meter den Abschluss. Der geht knapp drüber.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

56' Chance HFC

Die Hereingabe von Eberwein von der rechten Seite findet diesmal einen Abnehmer. Aber Huth wird beim Kopfball noch etwas gestört. So geht der Ball vorbei. Aber immerhin mal wieder ein Abschluss der Gäste.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

54' Flanke Kreuzer

Zimmerschied macht gut Meter, legt dann auf die Außenbahn. Die Flanke von Kreuzer aber wird geklärt.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

53' Chance BVB

Diesmal zieht Pherai vom Strafraumeck ab. Aber der Ball landet in den Armen von Mesenhöler.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

52' Kein Abschluss

Pherai dribbelt sich da gut vor dem Sechzehner frei, verpasst aber den Abschluss. Sein Pass auf Tachie ist dann zu ungenau.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

49' Foul Huth

Langer Ball in die Spitze auf Huth, aber der rennt etwas ungestüm Dams um. Es erfolgt der Pfiff und damit Freistoß für den BVB.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

Civa zum Spiel

"Es war definitiv die schwächste Saisonleistung. Wir haben 41 Punkte auswärts geholt und dann so eine erste Halbzeit abzuliefern, das ist unerklärlich. Wir waren immer einen Schritt zu spät und haben kompliziert gespielt. Es war ein hochverdienter Sieg für Lichtenberg, die die Tore im letzten Drittel überragend ausspielen."

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

49' Ecke BVB

Keine Gefahr, Halle kann klären.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

48' BVB mit Druck

Der HFC bekommt den Ball nicht aus dem eigenen 16er. Erst wird Fink geblockt, dann landet ein Schuss am angelegten Arm von Vollert. Es geht mit Ecke weiter.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

46' Weiter geht es

Der HFC mit einem Wechsel in der Pause. Wosz bleibt in der Kabine, Zimmerschied nun auf dem Feld.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

46' Wechsel Halle

Zimmerschied für Wosz

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

Abpfiff

Und dann ist Feierabend. Der VfB Auerbach verliert das Abstiegsduell gegen Optik Rathenow mit 2:4.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

Halbzeit

Die ersten 45 Minuten sind vorbei. Defensiv hat der HFC ab und zu Probleme mit den schnellen Dortmundern. Offensiv könnte auch etwas mehr passieren.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

90' Letzte Minute läuft

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

Abpfiff

Das Spiel ist aus und die erste Auswärtsniederlage von Lok Leipzig in dieser Saison perfekt. Lok erwischte einen gebrauchten Tag und verlor auch in dieser Höhe verdient gegen starke Gastgeber, die damit den Klassenerhalt sicher haben.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

45' Nachspielzeit

Zwei Minuten gibt es zusätzlich obendrauf im ersten Durchgang.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

45' Wosz am Boden

Der HFC-Angreifer bekommt den Ball an den Kopf und muss kurz behandelt werden.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

90' Letzte Chance

Lok noch einmal mit einer Chance, aber mit Glück und Geschick verhindert Lichtenberg den Ehrentreffer.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

90' Nochmal Auerbach

Wieder Oss mit Chance. Er umspielt den Rathenower Keeper, hat dann aber einen zu spitzen Winkel zum Tor. Sein Pass in die Mitte können die Gastgeber mit vereinten Kräften klären.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

90' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Pfeffer geht, dafür kommt Schlicht.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

45' Sternberg blockt

Pherai zieht in den Strafraum und will querlegen, aber Sternberg ist aufmerksam und blockt den Ball zur Ecke. Die kann der HFC klären.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

90' Zum Tor

Lichtenberg trifft wie schon beim 2:0! Diesmal schiebt Gaedicke den Ball ins leere Tor, nachdem er im Strafraum herrlich freigespielt wurde. Das geht echt zu leicht.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

43' Schussversuch BVB

Pherai will da mal aus 18 Metern abziehen, aber auch der Versuch bleibt in den HFC-Beinen hängen.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

42' HFC rückt zu langsam raus

Die Hallenser spielen etwas zu behäbig hinten raus, machen kaum Pressing. So kann der BVB immer wieder beruhig aufbauen.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

88' Tor SV Lichtenberg 47!

3:0! Jetzt wird es heftig.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

88' Wechsel Auerbach

Kepl kommt für Zimmermann

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

41' Freistoß BVB

Der Ball wird in den Strafraum gebracht, aber die HFC-Abwehr kann klären. Auch der zweite Ball wird rausgeköpft.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

87' Platzwunde Zimmermann

Das sieht richtig böse aus. Nach einem Zusammenprall im Kopfballduell bleibt der VfB-Stürmer blutüberströmt liegen und muss behandelt werden.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

85' Stets bemüht...

... mehr wird es heute für Lok Leipzig hier nicht.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

84'

Sieber wird an der eigenen Eckfahne bedrängt und leistet sich einen Katastrophenfehler, indem er den Ball direkt für Pistol auflegt. Dieser muss nur noch Schmidt überwinden und macht die vermeintliche Entscheidung.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

36' BVB mit Tempo

Die Dortmunder machen es mal wieder schnell, chippen den Ball dann ins Zentrum. Da geht Njinmah zu Boden. Kurzer Protest, aber es geht weiter. War auch zu wenig für einen PFiff.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

82' Tor Optik Rathenow!

Das dürfte die Entscheidung sein. Pistol trifft zum 4:2.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

82' Salewski gehalten

Klare Chancen sind das nicht, aber zumindest ein Abschluss: Salewski aus zentraler Position . zu ungenau. Gehalten.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

35' Ausgleich in Saarbrücken

Alles wieder auf Null - oder in dem Fall auf Eins. Verl gleicht aus. Berlinski macht es.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

81' Wechsel Optik Rathenow

Leroy kommt für Köhler

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

81' Gelbe Karte Auerbach

Seidel holt sich direkt die Gelbe ab.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

79' Gelbe Karte SV Lichtenberg 47

Erste Verwarnung im Spiel: Wölker nach einem taktischen Foul im Mittelfeld.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

79' Wechsel Optik Rathenow

Pistol kommt für Muiomo.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

78' Wechsel Auerbach

Seidel kommt für Fragkos.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

31' Chance HFC

Schöne Kombination der Hallenser über die linke Seite. Wosz bedient Eberwein, der den Ball auf Shcherbakovski legt. Dessen Schuss landet in den Armen von Unbehaun.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

78' Jetzt Zimmermann

Flanke von Guzlajevs und Zimmermann schließ von halbrechts unter Bedrängnis ab. Aber auch sein Versuch bleibt erfolglos.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

77' Voufack in die Wolken

Es gibt solche Tage, an denen nichts geht. Lok hat heute so einen erwischt. Voufacks Gewaltschuss ist einige Stockwerke zu hoch.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

76' Fragkos mit der Chance

Almansoris Flanke landet direkt auf dem Kopf der #19, der völlig frei im Fünfer einköpfen könnte. Aber der Ball geht knapp am Tor vorbei.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

76' Glück für Lok

Lichtenberg mit der Chance zum 3:0: Gawe zieht aus 13 Metern ab, der Ball streicht knapp am langen Pfosten vorbei.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

27' Chance HFC

Wosz setzt sich auf der Außenbahn gut durch, passt flach ins Zentrum. Eberwein rutscht beim Schuss etwas weg und verzieht dadurch.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

74' Erste Niederlage?

Es riecht nach der ersten Saisonniederlage für Lok auf fremden Plätzen. Lichtenberg macht das ziemlich souverän.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - En. Cottbus

70' Tor En. Cottbus!

Tooor für Cottbus!! Engelhardt legt für die Lausitzer nach. Deckel drauf?

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

74' Doppelchance Rathenow

Optik kontert im eigenen Stadion und trifft fast ein viertes Mal. Auerbach kann in höchster Not mit vereinten Kräften zunächst die Abschlüsse blocken blocken, danach endgültig klären.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

27' Tor in Saabrücken

Wir machen mal ein bisschen klassische Konferenz: Die Saarländer führen gegen Verl mit 1:0. Der Ex- Jenaer Günther-Schmidt, der per Schlenzer zum 1:0 trifft.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

72' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Urban für Eglseder

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

72' Wechsel SV Lichtenberg 47

Wölker für Grüneberg

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

25' Nicht viel los gerade

Die Sonne scheint und ein es sieht auch ein bisschen nach Sommerfußball aus. Es passiert nicht sehr viel.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

72' Wechsel SV Lichtenberg 47

Pech für Ihbe: Er muss verletzt raus - dafür kommt Gaedicke.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

71'

Die klareren Möglichkeiten erspielen sich aber momentan die Gäste. Zimmermann probiert es nach einer Flanke von links. Sein Schuss wird im letzten Moment abgeblockt.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

70' Schnitzer

Schlimmer Fehlpass von Eglseder, doch Grüneberg nutzt die Chance nicht - Glpck für Lok.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

69' Hektische Phase

Beide Teams drängen auf das nächste Tor. Die Folge: Viele lange Bälle, viele Fehlpässe, wenig geordneter Spielaufbau.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

22' Ecke HFC

Kreuzer mal mit Tempo über rechts, bedient Wosz. Der holt eine Ecke heraus. Kreuzer bringt den ball an der Fünfer, dort wird er zunächst geklärt. Wosz versucht es aus der Distanz, verzieht aber deutlich. Naja, immerhin mal ein Abschluss.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

67' Freistoß Lichtenberg

Wieder Glück für Lok: Gawe bringt den Ball scharf nach innen, in der Mitte verpasst der gerade eingewechselte Reiniger. Ecke.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - En. Cottbus

64' Tor En. Cottbus!

Tooor für Cottbus!! Die Energie geht in Führung. Putze mit einem herrlichen Treffer.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

67' Gelbe Karte Optik Rathenow

Erste gelbe Karte für Optik. Sejdovic sieht gelb nach einem Foul an Guzlajevs.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

66' Wechsel SV Lichtenberg 47

Gözüsirin für Graf

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

18' Riesenglück HFC

BVB-Keeper Unbehaun mit dem langen Ball hinter die Abwehrkette. Njinmah überlupft den herauseilenden Mesenhöler und Tachie muss ihn eigentlich aus fünf Metern nur noch über die Linie drücken, springt aber ganz komisch am Ball vorbei.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

65' Wechsel SV Lichtenberg 47

Reiniger für Chor

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

62' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Nattermann kommt für Ogbidi

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

62' Osse mit der Riesenchance

Im Strafraum kommt Osse an den Ball und hat nur noch Hiemann vor sich. Sein Abschluss ist aber deutlich zu unplatziert. Da hätte mehr draus werden können, wenn nicht müssen.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

15' Nicht viel los beim HFC

Nennen wir es mal gemächlich, was der HFC hier in der Anfangsviertelstunde anbietet. Noch keine richtige Torannäherung. Der BVB dagegen schon mit mehreren guten Offensivaktionen.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

62' Verletzungspause

Nach einer scharfen Eingabe verletzt sich ein Lichtenberger beim Versuch zu Klären. Wir können noch nicht sehen, wer es ist.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

61'

Die Gäste versuchen alles und drängen auf den Ausgleich.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

14' Schuss BVB

Bueno versucht es flach aus 17 Metern. Der Ball geht rechts vorbei.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

60' Nächster Angriff VfB

Langer Ball auf Fragkos, der versucht den mitgelaufenen Osse zu bedienen. Im letzten Moment ist jedoch ein Rathenower Bein dazwischen.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

60' Lok macht Druck

Gute Phase jetzt von Lok. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld, legt Ziane den Ball auf Abderrahmane zurück, dessen Schuss wird abgeblockt.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

58' Chance Lok

Lok wird aktiver, doch Pfeffer vergibt aus 15 Metern. Endlich geht es mal flott und direkt. Der Routinier kommt frei zum Abschluss, bekommt den Oberkörper aber nicht über den Ball. Drüber.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

56' Chance Lok

Abderrahmane mit dem Mut der Verzweiflung, aber auch mit viel Kraft. Sein Strich aus 20 Metern streicht über das Tor.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

10' Chancen BVB

Bueno wird gut auf der linken Seite bedient und versucht den Ball an Mesenhöler vorbeizuspitzeln. Der kann aber mit dem Fuß abwehren. Kurz danach kommt Tachie zum Kopfball. Wieder pariert der HFC-Schlussmann.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

56'

Die Partie ist also wieder völlig offen. Auerbach bleibt noch genug Zeit, hier auszugleichen - und vielleicht sogar noch mehr!

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

56' Zum Tor

Lichtenberg legt nach einem herrlichen Angriff nach. Nach einem Doppelpass ist die Lok-Abwehr ausgehebelt, Brando passt auf den freien Ihbe, der vorm leeren Tor fast noch verstolpert. Ihbe ist nur 25 km von Leipzig entfernt in Löbnitz aufgewachsen.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

54' Gelbe Karte Auerbach

Almansori sieht gelb nach einem Foul an der Strafraumkante.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

54' Tor SV Lichtenberg 47!

2:0! Ihbe macht es!

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

7' Nächster Versuch

Njinmah aus über 20 Metern, aber der Schuss bleibt hängen.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

6' Schuss BVB

Erster Annäherungsversuch durch Tachie. Aber der Ball hat kaum Druck. Mesenhöler nimmt ihn locker auf.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

52' Tor Auerbach!

Sieber tritt an und verwandelt zum erneuten Anschluss!

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

51' Elfmeter Auerbach!

Zimmermann will flanken und trifft dabei die Hand eines Verteidigers. Schiri Allwardt zögert nicht.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

50' Atilgan im Aus

Pfeffer schickt Atilgan - der gerade eingewechselt wurde - doch der rennt mit dem Ball ins Aus. War aber auch schwer. Mal sehen, ob Lok den Hebel umgelegen kann.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

3' Weiter geht es

Dortmund hat Einwurf knapp zehn Meter vor der Grundlinie. Aber daraus entsteht eine Abseitssituation.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

49'

Aber Rathenow kann klären.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

49'

Und Osse fügt sich direkt gut ein. Zwei starke Hereingaben hintereinander führen zur Ecke für Auerbach.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

48' Doppelwechsel Lok

Es war fast klar. Civa wechselt doppelt. Berger und Rangelov bleiben in der Kabine. Jetzt dürfen sich Voufack und Atilgan versuchen. Bei Lichterfelde ist der gebürtige Nordsachse Ihbe jetzt im Spiel.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

48' Wechsel Auerbach

Es sieht ganz nach Breija aus, der für Osse unten geblieben ist.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

1' Abpfiff

Die Dortmunder haben angestoßen. Die knapp 1.000 HFC-Fans machen mit ein paar Böllern und Rauch auf sich aufmerksam. Schiri Steven Greif aus Gotha unterbricht gleich mal die Partie.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

46' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Voufack für Berger

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

46' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Atilgan für Rangelov

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

46' Weiter geht´s

Bei Auerbach ist Sawar Osse neu im Spiel. Wer genau dafür in der Kabine geblieben ist zeigt sich in den nächsten Momenten.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

46' Wechsel SV Lichtenberg 47

Ihbe für Schöps

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

Gleich geht es los

Die Teams sind da und warten auf den Anstoß. Der BVB spielt in schwarz-gelb, Halle ganz in weiß.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

Die Teams sind zurück

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

Auerbach hat vor allem die Anfangsphase des Spiels verschlafen und sich damit schnell ins Hintertreffen gebracht. In der Kabine gilt es nun wieder neue Motivation zu sammeln für die zweite Hälfte.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

Drei weitere Änderungen

Neben dem Keeper nimmt André Meyer drei weitere Änderungen vor. Shcherbakovski, Wosz, Sternberg rücken für Nietfeld (nicht im Kader), Guttau (Bank) und Zimmerwschied (Bank) in die Startformation.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

Halbzeit

Und dann pfeift Schiri Allwardt zur Pause.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

Halbzeit

Fazit: Lok Leipzig liegt verdient zurück und muss sich gewaltig steigern, um die erste Auswärtsniederlage in dieser Saison noch abzuwenden.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

45'

Fragkos hat die nächste Chance, trifft den Ball beim Abschluss aber nicht richtig und setzt ihn weit am Tor vorbei.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

46' Brando gegen alle

Irfan Brando ist der auffälligste Mann bei den Gastgebern. Er kann im zentralen Mittelfeld schalten und walten. Am Abschluss muss er feilen. Das war doch deutlich zu hoch.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

44' Bitterer Zeitpunkt

Mitten rein in ihre starke Phase kassieren die Auerbacher das dritte Gegentor kurz vor der Halbzeit.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

45' Konter

Lok mit einem Überzahlspiel, aber Abderrahmane spielt den Ball genau in die Beine eines Lichtenbergers, Ziane war in Position gelaufen. Lok-Trainer Civa tobt. Es dürfte in der Kabine lauter werden.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

44' Bitterer Zeitpunkt

Mitten rein in ihre starke Phase kassieren die Auerbacher das dritte Gegentor kurz vor der Halbzeit.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

43' Mal wieder ein Abschluss

Ogbidi versucht es aus der Distanz, Wollert fängt den Ball sicher. Hier riecht es nicht nach dem Ausgleich vor der Pause.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

42' Zum Tor

Nach einer Ecke der Gastgeber hatte Schmidt den Ball zunächst geklärt. Die erneute Hereingabe nimmt Will zunächst per Fallrückzieher. Über Umwege landet der Ball schließlich bei Köhler, der aus spitzem Winkel den VfB Keeper per Kopfball überlupft.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

41' Es geht nicht viel

Bei Lok passt nicht viel. Symptomatisch: Pfeffer, der nach seiner Kopfverletzung mit einem Verband spielt, springt das Leder bei der Annahme an die Hand.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

39' Tor Optik Rathenow!

Rathenow stellt den alten Abstand wieder her. Köhler mit dem 3:1.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

39' Keine Verwarnungen

Schiri Dallmann (Rostock) kommt hier bisher ohne Karten aus. Alles sehr fair an diesem sonnigen Nachmittag.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

35' Super Chance VfB

Langer Ball auf Zimmermann, der ihn mit dem Kopf direkt auf Fragkos ablegt. Dessen Kopfball landet nur knapp neben dem linken Pfosten.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

35' Platz, aber keine Gefahr

Lok bringt sich über Außen immer wieder gut in Stellung, doch nach wie vor macht man zu wenig aus den Eingaben. Lichtenberg hat defensiv bisher leichtes Spiel.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

34'

Vorne geht es immer wieder über die rechte Seite. Almansori schlägt eine Flanke nach der anderen - bislang leider noch ohne richtig gefährlich zu werden.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

Saisonaus für Schreiber

Im Tor steht beim HFC heute Daniel Mesenhöler. Tim Schreiber wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen, da er sich einer Meniskusoperation unterziehen muss. Ob der 20-Jährige noch einmal das HFC-Trikot tragen wird, ist damit fast ausgeschlossen, denn im Sommer endet der Leihvertrag des U-20- Nationalkeepers.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

32'

Auerbach jetzt auch hinten deutlich kompakter und konzentrierter, als in den Anfangsminuten.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

32'

Sejdovic setzt seinen Versuch aber deutlich über das Tor.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

32' Glanztat!

Sievers bewahrt Lok vor einem 0:2- Rückstand: Nach einem Schuss von Brando aus zentraler Position lenkt er den Ball auf der Linie über die Querlatte. Ecke.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

31' Gelbe Karte Auerbach

Sieber sieht nach einem taktischen Foul gelb. Gute Freistoßposition für Rathenow.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

29'

Nächster Abschluss des VfB. Brejchas Kopfball fliegt aber am Kasten vorbei.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

29' Unzufrieden

Bei Lok passt nicht viel zusammen - und die Körpersprache zeigt, die Unzufriedenheit. Hier ist viel Stückwerk. Laufwege und Passschärfe stimmen noch nicht.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

28' Geblockt

Guter Angriffs(versuch): Pfeffer leitet die Chance ein, spielt Doppelpass und zieht dann schnurstracks ab: Geblockt.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

25'

Und genau so ist es. Der VfB jetzt mit deutlich mehr Zug im Angriff. Fragkos verpasst einen langen Ball nur knapp und hätte beinah die Chance auf den Ausgleich gehabt.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

26' Fast das 2:0

Lichtenberg spielt hier klasse Fußball. Mit zwei Bällen wird das Mittelfeld überwunden. Schöps flankt in den Lauf von Graf, der den Ball aus sieben Metern über den Kasten schaufelt.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

23' Wichtiges Signal

Der schnelle Anschlusstreffer dürfte jetzt Schwung ins Spiel der Gäste bringen.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

24' Nichts passiert

Pfeffer, der Mann der ruhenden Bälle, schlägt den Ball herein. Zu weit. Lichtenberg bereinigt die Szene.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

23'

Nach einer Flanke von links nimmt Fragkos den Ball direkt aus der Luft und schiebt ihn mit der Seite vorbei an Keeper Hiemann ins Tor.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

21' Tor Auerbach!

Genau so kann´s gehen. Fragkos mit dem Anschlusstreffer für Auerbach!

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

22' 2. Ecke Lok

Rangelov versucht sich jetzt auf der rechten Seite mit einer Flanke. Er trifft auch einen Gegner. Zumindest springt eine Ecke heraus.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

21' Schwach!

Ogbidi schleicht sich auf Außen immer wieder gut davon, seine Eingaben sind aber haarsträubend. Da muss mehr kommen. So versanden zwei gute Möglichkeiten in Folge kläglich.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

18' Uiiii

Lok wirkt defensiv nicht stabil - Lichtenberg hat viel Platz und durch Schöps die nächste gute Schusschance. Er bekommt aber keinen Dampf hinter den Ball.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

So startet der HFC

Mesenhöler - Vollert, Reddemann, Landgraf - Löhmannsröben - Kreuzer, Shcherbakovski, Wosz, Sternberg - Huth, Eberwein

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

18' Zum Tor

Leipzig packt am eigenen 16er nicht energisch zu, Ohlow hat freie Bahn, sieht die Lücke und trifft mit links. Innenpfosten. Tor. Maßarbeit.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

16' Wieder Abseits

Wieder Fragos.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

17' Tor SV Lichtenberg 47!

Lichtenberg führt!

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

15'

Das wird jetzt eine Mammuthaufgabe für die Sachsen, wenn sie die Partie hier noch drehen wollen. Das Gute: Es bleibt noch mehr als genug Zeit.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

14'

Der Rathenower nutzt einen Stoppfehler von Maximilian Schmidt und kann alleine aufs Tor marschieren. Im Eins-gegen-Eins mit Keeper Stefan Schmidt bleibt Seijdovic eiskalt.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

15' Erster Schuss...

... auf das Tor von Sievers, allerdings verfehlt der Schuss von Hofmann den Kasten deutlich. Der Ball landet im Fanblock der Leipziger, die stimmungstechnisch für ein Heimspiel der Loksche sorgen.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

12' Tor Optik Rathenow!

Es kommt noch dicker für die Sachsen. Seijdovic legt für Rathenow zum 2:0 nach.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

13' Pfeffer am Boden

Nach einem Luftduell hat Pfeffer einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen. Schmerzhaft. Der Lok-Dirigent muss kurz behandelt werden.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

10' Erster Abschluss Auerbach

Aber auch der wird wenig später zurückgepfiffen - wieder Abseits!

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

11' Nadelstiche

Lok hat in den ersten zehn Minuten mehr Ballbesitz. Lichtenberg ist aber durchaus gefährlich. Gerade ging Brando auf der linken Seite ab, für eine gescheite Eingabe fehlte dann aber die Kraft.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

9'

Bittere Pille für die Auerbacher, die jetzt hier früh mit einem Rückstand zu kämpfen haben.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

8' Tor Optik Rathenow!

Und plötzlich sind die Gastgeber in Führung. Ein Freistoß aus dem Halbfeld bekommt Muiomo vor die Füße und zieht aus kurzer Distanz ab. Keine Chance für VfB-Keeper Schmidt.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

8' Rangelov fehlerhaft

Lok probiert es immer wieder über die rechte Seite, wo bei Rangelov noch Luft nach oben ist. Erst flankt er ins Aus, dann lupft er ins Niemandsland.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

7' 1. Ecke Lok

Da wurde es doch zum ersten Mal brenzlig: Ranglov ist schon im Strafraum, wird aber noch abgedrängt. Ecke. Die verpufft.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

6'

Nach einem Kopfballduell im VfB Strafraum bleibt Rathenows Gildenberg kurzzeitig am Boden. Nach kurzer Unterbrechung kann er aber weiterspielen.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

4'

Auch Auerbach mit dem ersten Vorstoß. Michail Fragos steht allerdings leicht im Abseits.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

5' Forscher Start

Lichtenberg versucht, Lok früh zu stören und drückt bei Balleroberungen auf das Tempo, kommt aber noch nicht zum Abschluss.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

3'

Und auch direkt der erste Abschluss. Aber Almansori wirft sich in letzter Sekunde in den Schuss.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

2' Erster guter Angriff

Lok mit einem herrlichen Diagonalball auf Linksaußen, die Flanke von Rangelov findet dann aber keinen Abnehmer.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

1'

Optik mit dem ersten Angriffsversuch über links.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

1' Anpfiff

Der Ball rollt im Stadion Vogelgesang!

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

1' Anpfiff

Und damit rein ins Spiel!

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

Heiß machen

Lichtenberg ist schon fertig, Lok schwört sich im Kreis noch ein und wird gleich anstoßen!

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

Die Teams betreten den Platz

Die Gäste ganz in gelb, die Rathenower komplett in rot.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

Gleich geht's los

Beide Mannschaften kommen ins altehrwürdige Stadion. Bestes Fußballwetter und Lok wie immer in Blau, die Gastgeber ganz in Rot.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

Rathenow

mit ähnlicher taktischer Ausrichtung im 4-2-3-1 mit Will als einzige echte Spitze, dafür aber mit Polichronakis, Köhler und Wilcke als Offensive dahinter.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

Auerbach

beginnt im Vergleich zum Remis gegen den BFC mit einer Veränderung. Marcin Sieder kehrt für Lovric in die Startelf zurück.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

Zwei Änderungen bei Lok

Im Vergleich zum 1:1 in Cottbus startet Lok heute mit Eglseder für den verletzten Piplica und Rangelov für Voufack, der auf der Bank sitzt.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

Aufstellungen folgen in Kürze

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

Personal: Lok Leipzig

Nur einer der 18 Feldspieler fehlt Lok Leipzig heute: Für Zak Piplica ist die Saison nach einem Knöchelbruch gelaufen. Alle anderen Spieler sind fit und willig.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

Personal: Lichtenberg

Lichtenberg muss heute auf diese Spieler verzichten: Nils Fiegen (5. Gelbe), Marcel Bremer (Knöchelverletzung), David Hollwitz (Muskelfaserrriss), Sebastian Reiniger (Knieprellung), Jonas Schmidt (Kreuzbandriss), Philip Einsiedel (verletzt), Max-Fabian Wölker (Corona).

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

Civa über Lichtenberg

"Ich kenne Lichtenberg in- und auswendig. Das sind gute Jungs, die früher mal höherklassig gespielt haben und jetzt nach der Arbeit trainieren. Sie haben eine individuelle Qualität und können alle kicken."

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

Das Hinspiel

Nach neun Spielen ohne Niederlage ging Lok damals beim 1:3 leer aus. Dabei lief eine Stunde lang alles auf den nächsten Sieg der Probstheidaer hinaus, doch zwei schwere Patzer in der Schlussphase sorgten für die Pleite.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

Das Hinspiel

Nach neun Spielen ohne Niederlage ging Lok damals beim 1:3 leer aus. Dabei lief eine Stunde lang alles auf den nächsten Sieg der Probstheidaer hinaus, doch zwei schwere Patzer in der Schlussphase sorgten für die Pleite.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

Das Hinspiel

Nach neun Spielen ohne Niederlage ging Lok damals beim 1:3 leer aus. Dabei lief eine Stunde lang alles auf den nächsten Sieg der Probstheidaer hinaus, doch zwei schwere Patzer in der Schlussphase sorgten für die Pleite.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

Schlüsselspiel

Die Brisanz des Duells zwischen dem 18. und 19. der Regionalliga ist enorm. Dennoch will Köhler sein Team nicht schon vorab überladen: "Wir halten alles so normal wie möglich. Die Bedeutung des Spiels ist doch so oder so klar - egal, ob du etwas Besonderes vorher tust oder nicht."

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

VfB-Coach Sven Köhler sagte vor der Partie in Rathenow: "Jetzt müssen wir den Schwung mitnehmen und die Leistung des BFC-Spiels anknüpfen"

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

Die Auerbacher kommen mit ordentlich Selbstbewusstsein nach Brandenburg gereist, nach ihrem Punktgewinn am Ostersonntag gegen Ligaprimus BFC Dynamo.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

Mit einem Sieg könnten beide Teams vorerst den direkten Abstiegsplätzen entkommen und auf Rang 17. springen.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

Huth heiß auf das Spiel

Angreifer Elias Huth ist voller Vorfreude: "Egal wie voll das Stadion ist, es hat eine wundervolle Atmosphäre. Es wird Spaß machen, dort Fußball zu spielen", blickt Jannik Sternberg voraus.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

Partie im Westfalenstadion

Die Begegnung wird im Übrigen nicht im Amateurstadion "Rote Erde" sondern nebenan im Westfalenstadion ausgetragen. Dass Deutschlands größter Fußball-Tempel mit eine Kapazität von über 80.000 Zuschauern bei einer Drittliga-Partie nicht ausverkauft sein wird, ist allen Beteiligten klar. Dennoch ist die Vorfreude auf die Arena groß.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

Meyer: Ziel vor Augen

"Wir sehen unsere Chance dort und haben den Blick auf unser großes Ziel. Aber es wird ein brutaler Kräfteverschleiß werden", erklärte HFC-Chefcoach André Meyer vor dem Spiel beim Tabellenneunten.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

Klassenerhalt möglich

Der HFC könnte am Wochenende die Planungen für ein weiteres Jahr in der 3. Liga endgültig festmachen. Dafür brauchen die Saalestädter einen Sieg beim "kleinen" BVB und eine zeitgleiche Niederlage des SC Verl in Saarbrücken.

14:00 Uhr Dortmund II - Halle

Hallo und herzlich willkommen

... zum Liveticker der Partie Borussia Dortmund II gegen den Halleschen FC. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr. Ihr könnt die Partie im TV, Stream und Liveticker verfolgen.

13:00 Uhr Optik Rathenow - Auerbach

35. Spieltag

Der VfB Auerbach reist am Samstag zum Kellerduell nach Rathenow. Anstoß im Stadion Vogelgesang ist um 13 Uhr.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

Letzte Spiele

Lok Leipzig erkämpfte sich beim Topspiel in Cottbus vor mehr als 5.000 Fans ein 1:1. Mit einem Sieg wäre man an den zweitplatzierten Jenaern vorbeigezogen - doch der Dreier lag weder in der Luft noch wäre er verdient gewesen. Lichtenberg verlor gegen Altglienicke mit 2:4.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

Piplica schon operiert

Dauerbrenner Zak Piplica wird am Samstag fehlen. In Cottbus musste der "Staubsauger" wenige Minuten nach seinem ersten Regionalliga-Treffer verletzt vom Feld. Diagnose: Knöchelbruch. Der 20-Jährige wurde schon einen Tag nach dem Spiel operiert.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

Hier ist Leipzig spitze!

Lok ist die beste Mannschaft der Regionalliga Nordost - aber nur in der Auswärtswertung. 12 Siege, 5 Remis und keine einzige Niederlage. Auswärts lief es wie geschmiert, daheim ließ Lok Punkte (auch gegen Lichtenberg) und den Staffelsieg liegen. Also: Die Fahrt nach Berlin könnte sich lohnen...

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Leipzig

Herzlich willkommen!

Lok Leipzig im Dauerstress: Nach dem 1:1 am Dienstag gegen Energie Cottbus steht am Samstag die nächste Reise auf dem Plan: Für die Blau-Gelben geht es nach Berlin, zum SV Lichtenberg 47. Wir tickern wie immer live.