Konferenz

Freitag | 29.04.2022

Ansetzungen

Fußball | Regionalliga Nordost 18:30 Uhr

Meuselwitz - Chemnitzer FC 1:1 (1:0)

19:00 Uhr

Auerbach - CZ Jena 1:4 (1:2)

Altglienicke - BSG Chemie Leipzig 2:3 (1:2)

Eilenburg - SV Babelsberg 03 1:0 (1:0)

Fußball | 3. Liga 19:00 Uhr

Braunschweig - 1. FC Magdeburg 2:1 (0:0)

Konferenz

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

Nico Knaubel im Interview

"Es war Wahnsinn, wie schwer wir es Babelsberg gemacht haben. Unser Erfolg liegt an der Ruhe im Verein, der Lernbereitschaft der Mannschaft und an dem nicht so schlechten Trainerteam. Ich liebe diese Mannschaft und diesen Verein."

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

Stimme Köhler

Nach der Niederlage gegen den FC Carl Zeiss Jena war die Enttäuschung bei Auerbachs Chefcoach Sven Köhler natürlich groß.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

Stimme Zimmermann

Auerbachs Marc-Philipp Zimmermann nach der Niederlage, die den Abstieg besiegelte:

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

Abpfiff

Und dann pfeift der Schiri ab. Jena gewinnt in Auerbach mit 4:1. Da Fürstenwalde ein 1:1 gegen den BFC Dynamo holte, ist der Abstieg der Vogtländer besiegelt.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

Abpfiff

Schlusspfiff in Braunschweig. Das Stadion steht Kopf, die Fans feiern ihren BTSV. Indes steht Bitroff wild gestikulierend vor den Schiedsrichtern und beschwert sich über deren Spielleitung.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

Wichtiger Sieg

Eilenburg feiert im Kreis. Wie wichtig der Sieg war, zeigen die anderen Ergebnisse: Rathenow holt einen Punkt bei TeBe, Fürstenwalde scheint dem BFC auch einen Zähler abzuringen.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

90' Wechsel Braunschweig

Kobylanski für Henning

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

90' Kwarteng köpft übers Tor

Braunschweig zieht sich zurück, Magdeburg drückt. Kwarteng scheitert nach einer Flanke knapp. Nun geben auf den Rängen die Fans der Gastgeber den Ton an.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

Abpfiff

Schluss und Aus. Das wars in Berlin. BSG mit einer starken Leistung heute Abend und einem letztendlich verdienten Sieg gegen die spielstarken Altglienicker.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

Die Babelsberger...

... Fans fragen ihr Team: "Was ist los?" Die Babelsberger gehen geschlossen zum Fanblock, die haben ordentlich Gas gegeben und durchweg gesungen. Auf dem Platz war der bedingungslose Kampf nicht immer zu sehen. Das war bei den Eilenburgern anders.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

90' Tor CZ Jena!

Nochmal Jubeln die Jenaer. Nach einer Ecke köpft Eisele zum 4:1 für die Gäste ein.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

Abpfiff

Nach fünf Minuten Nachspielzeit ist Schluss. Eilenburg rettet die Führung aus der vierten Minute mit einem unglaublichen Kraftakt ins Ziel. Verdient für so viel Courage.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

90' Sauer vor Zille

Wahnsinn. Philipp Sauer geht mit vollem Risiko in den Zweikampf mit Zille und verletzt sich dabei. Er hat Kopf und Kragen riskiert, um das 1:1 zu verhindern.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

90' Bunge...

... auf dem Weg zum 2:0? Nein. Nach einem Ballverlust sprintet er von der eigenen Hälfte los. Drei Babelsberger jagen hinterher, einer klärt zur Ecke.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

88' Wechsel CZ Jena

Slamar für Strietzel

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

88' Wechsel CZ Jena

Hagemann für Bürger

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

88' Fußball gespielt wird auch

Seit Magdeburgs vermeintlichem Ausgleich und der Verletzungspause ist das vormals komplett offene Spiel deutlich ruhiger geworden.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

90' Uiiii

Noch mal ein Strich von Moravec, Naumann guckt ihn raus. Da wäre er nicht ran gekommen. Knapp vorbei.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

90' Nachspielzeit

Die letzten Minuten laufen. Ein Sieg für Eilenburg wäre ein wichtiger Schritt, aber noch ist hier nicht Schluss.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

84' Chance VfB

Guzlajevs flankt von links in den Straufraum - dort steigt Weiß hoch und köpft knapp rechts vorbei.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

86' Wechsel 1. FC Magdeburg

Riekmann für Ceka

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

90' Wechsel Eilenburg

Jackisch für Baumann

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

82'

Auerbach wirft nochmal alles nach vorn, doch spätestens am Strafraum der Jenaer ist Endstation.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

84' Wechsel Braunschweig

Pena Zauner für Multhaup

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

83' Wechsel Braunschweig

Otto für Müller

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

88' Hohe Bälle...

... immer wieder hohe Bälle in den Eilenburger Strafraum. Bisher klärt Eilenburg aber auch diese Eingaben - und das, obwohl der SVB durchweg größer ist.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

82' Noch zehn Minuten

Noch zehn Minuten zu spielen. Die BSG muss hier noch einmal ordentlich gegenhalten, um hier die maximalen drei Punkte mitzunehmen gen Leipzig.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

82' Fejzic traf Schuler am Kopf

Fejzic traf Schuler mit dem Fuß am Kopf. Wenn schon das Tor für Magdeburg nicht zählt, hätte Siebert hier über Elfmeter nachdenken müssen. Freistoß für Gastgeber scheint jedenfalls nicht die optimale Entscheidung gewesen zu sein.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

80' Halbchance VfB

Mal wieder eine Offensivaktion der Gastgeber: Brejcha bekommt den Ball an der Strafraumgrenze, dreht sich und zieht ab, die Kugel geht am linken Pfosten vorbei. Sedlak wäre aber wohl dran gewesen.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

81' Zu früh gefreut?

Hui, jetzt bekommt die Partie doch noch einmal einen neuen Anstrich... Schnuppert die VSG auf den letzten zehn Minuten doch noch einmal Morgenluft?

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

86' Wechsel Eilenburg

Stelmak für Fiedler

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

80' Der Ball rollt wieder.

Brünker konnte das Spiel nicht fortsetzen, Schuler und Fejzic machen weiter. Es bleibt beim 2:1 für Braunschweig. Das Spiel war ca. sieben Minuten unterbrochen.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

78'

Jena lässt mit frischen Kräften Ball und Gegner laufen. Für Auerbach sicher auch eine Kraftfrage.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

84' Die letzten 10 Minuten

Hält Eilenburg die knappe Führung? DieKnaubel-Elf gibt alles, schafft aber kaum Entlastung und stemmt sich mit aller Macht gegen den Ausgleich. Zille wird mit vereinten Kräften geblockt.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

77' Tor Altglienicke!

Toro für die VSG Altglienicke! Die Hausherren verkürzen doch und nehmen die Freundschaftsspiele-Hilfe der BSG an. Horschig rutscht nach einer Flanke unglücklich rein und verkürzt auf 2:3.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

78' Wechsel 1. FC Magdeburg

Kubiack für Brünker

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

82' Wechsel SV Babelsberg 03

Nikol für Sietan

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

76' Schuler steht wieder

Verbunden mit einem Kopfverband, kann Schuler wohl weitermachen.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

75' Chemie-Fans feiern

Die Chemie-Fans feiern schon einmal und feuern ihr Team weiter an.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

82' Wechsel SV Babelsberg 03

Reimann für Gencel

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

75' Wechsel CZ Jena

Prokopenko für Krauß

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

74' Wechsel CZ Jena

Hehne für Schau

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

80' Wechsel Eilenburg

Wadewitz für Pa. Sauer

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

74' Kein Tor.

Siebert nimmt seine Entscheidung zurück. Es gibt kein Tor, auch wenn es die Magdeburger Schuler und Brünker deutlich härter erwischt hat als Fejzic. Schuler scheint schwerer verletzt zu sein, Sanitäter behandeln ihm im Braunschweiger Sechzehner.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

73' Wechsel CZ Jena

Vasileios Dedidis für Wolfram

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

79' Wechsel Eilenburg

Kim für Rücker

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

74' BSG mit 15. Saison-Dreier?

Noch gut eine Viertelstunde zu spielen. Die VSG macht keinen Eindruck, dass hier noch etwas gegen die BSG laufen wird.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

79' Druck nimmt zu

Babelsberg wird offensiver, Eilenburg hat defensiv alle Hände voll zu tun. Gleich wird doppelt gewechselt.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

72' Chance JEna

Eisele mit einem gefühlvollen Schuss von der rechten Seite - Schmidt lenkt die Kugel gerade noch über die Latte.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

72' Riesenaufregung in Braunschweig

Magdeburg schießt ein Tor, der Schiedsrichter Siebert zeigt zur Mittellinie. Eigentlich alles klar, oder? Aber vorher gab es einen Zusammenprall von Schuler mit Fejzic, der verletzt auf dem Boden lag, als Brünker einschob. Wird das wirklich zählen?

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

71' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Für Mauer geht es nicht weiter. Er wird durch Keßler ersetzt.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

76' Wieder Zille

Eilenburgs Torschütze Philipp Sauer hat mit Zille jetzt ein Unruheherd als Gegenspieler, der von seinen Mitspielern immer wieder gesucht wird, aber das Tor verfehlt. Auch diesmal schiebt er in Bedrängnis vorbei.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

70' Konterchance für Magdeburg

Nach einem Condé-Diagonalball kommt Brünker zum Schuss, aber verzieht knapp.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

68'

Jena hat nach dem dritten Treffer wieder klar das Zepter übernommen. Auerbach bekommt gegen die schnellen Jenaer kaum noch Zugriff.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

73' Naumann schockt...

... alle. Mit einem misslungenen Abschlag serviert er Babelsberg den Ball, Zille schließt aber überhastet ab.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

68' Verletzungspause

Kleine Verletzungspause. Mauer liegt da auf dem Platz und muss behandelt werden.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

67' Ecke für den FCM

Der bullige Brünker erkämpft sich eine Ecke. Das ruft die Gästefans auf den Plan. Im Stadion hört man nur "Vorwärts Magdeburger Jungs!". Nach der Ecke kommt Andi Müller zum Abschluss, Fejzic rettet mit dem Fuß.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

72' Naumann zur Ecke

Zille gewinnt das Kopfballduell gegen Pascal Sauer - kein Wunder - bei 20 cm Größenunterschied - Naumann geht auf Nummer sicher und klärt zur Ecke.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

65'

Krauß tanzt sich durch die Auerbacher Abwehr, doch der Jenaer zögert zu lange und die Chance für einen Abschluss ist vorbei.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

65' Brügmann agil

Der heute sehr wendig agierende Brügrmann nimmt sich aus 25 Meter ein Herz und schließt ab. Der Ball rauscht aber gen Berliner Nachthimnmel. Verschmerzbar bei dem Stand.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

61' Pfostentreffer für Auerbach

Das war Pech für den VfB! Zimmermann taucht halblinks frei vor Sedlak auf und schlenzt die Kugel an den langen Pfosten.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

64' Großchance für den BTSV

Mittlerweile ist das Spiel vogelwild: Nach dem Anschluss steht Henning plötzlich völlig frei vor Reimann, aber schießt den Ball mindestens vier Meter über das Tor.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

69' Überfallartig

Die Eilenburger kommen überfallartig und angetrieben von Möbius, der Bunge bedient. Der Stürmer probiert es allein. Drüber. Ein Abspiel wäre auch eine Option. Dicke Chance verdaddelt.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

Abpfiff

Dann ist Schluss. Meuselwitz holt sich hier einen Punkt, nach der Pause waren die Thüringer auch besser drin. Chemnitz hatte insgesamt mehr Chancen, aber ganz unverdient ist der Punkt für den ZFC dennoch nicht.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

63' Wechsel 1. FC Magdeburg

Brünker für Ito

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

58' Tor CZ Jena!

Oesterhelweg bekommt einen langen Ball von Halili und flankt flach ins Zentrum - dort verpasst Eisele doch Krauß muss hinter ihm nur noch einschieben.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

90' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Caciel trifft Bürger heftig.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

67' Gelbe Karte Eilenburg

Moutsa nach einem Foulspiel der Sorte "überflüssig".

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

62' Tor 1. FC Magdeburg!

Im direkten Gegenzug gelingt Magdeburg der Anschluss durch Ceka.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

60' Tor Braunschweig!

Hier überschlagen sich die Ereignisse: Nachdem Tobias Müller im gegnerischen Strafraum Auftauchte und per Kopf an Fejzic scheiterte, schaltete der schnell und schlug den Ball auf Lauberbach, der die Lücke in der FCM-Abwehr nutzt zum 2:0 einschießt.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

89' Freistoß Meuselwitz

Jagupov holt einen Freistoß für die Gastgeber, 24 Meter zentrale Position. Kulke aber relativ harmlos über das Tor.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

89' Ecke Chemnitz

der Ball kommt von rechts und diesmal hat Hamrol das Ding sicher.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

60' Lange Bälle der BSG

Immer wieder schickt das tiefe BSG- Mittelfeld lange Bälle auf den startenden Kirstein. Das wird heute auf jeden Fall noch einmal klappen. Die Lücken in der VSG-Abwehr sind heute Abend ungewöhnlich groß.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

64' Was macht Theißen?

Der Keeper macht nicht den sichersten Eindruck, irrt im Strafraum umher, aber Bunge kommt nicht schnell genug zum Flanken.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

87' Wechsel Meuselwitz

Bürger für Trübenbach

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

87' Wechsel Meuselwitz

Förster für Martynets

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

57' Gelbe Karte Braunschweig

Behrendt foult Bell Bell kurz vor dem Braunschweiger Strafraum. Gelb.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

57' VSG irgendwie platt

Die Hausherren wirken irgendwie platt und überlassen der BSG das Spielfeld. Die technisch versierten Berliner kommen nicht mehr in die gefährlichen Zonen.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

54' Chance VfB

Eine Eingabe von Guzlajevs von der rechten Seite kann Sedlak gerade noch mit der Faust vor Sieber klären.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

61' Möbius wird behandelt

Der 18-Jährige muss behandelt werden. Das sieht nicht gut aus. Die Störche sind zufrieden, finden endlich ein Plätzchen und nutzen die Pause zum Fressen auf dem Platz.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

85' Gelbe Karte Meuselwitz

Kulke verliert den Ball und hält.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

60' Gelbe Karte Babelsberg

Gencel sieht nach einem bösen Foul an Möbius Gelb. Da hat er Glück. Er legt den Youngster von hinten. Üble Sorte.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

84' Dusel für Meuselwitz

Köhler geht links in den Strafraum, den scharfen Ball in den Fünfer erreicht aber niemand. Der ZFC schwimmt jetzt aber mächtig.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

55' Reimann stark

Multhaup spielt am Strafraum Müller frei. Dessen Schlenzer kann Reimann im letzten Moment über die Latte lenken. Aber Vorsicht: Es gibt wieder Ecke.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

60' Nach den...

... Wechselspielen jetzt wieder Fußball: Babelsberg bemüht sich um den Ausgleich, Eilenburg verteidigt stark und schwirrt dann zu Kontern aus.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

82' Köhler

hat die Führung für Chemnitz auf dem Fuß, sein Schuss aus zwölf Metern wird noch abgefälscht, so geht es Ball vorbei. Die Gäste machen noch einmal etwas mehr Betrieb.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

58' Wechsel Eilenburg

Möbius für Michael

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

51'

Man merkt was für Auerbach auf dem Spiel steht. Die Vogtländer kämpfen um jeden Ball. Bei ihren Offensivbemühungen fehlt aber immer wieder die Genauigkeit.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

52' Ito aus der Drehung

Fejzic muss sich ganz lang machen, denn Ito versucht es aus der Drehung.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

56' Wechsel SV Babelsberg 03

Zille für Labroussis

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

56' Wechsel SV Babelsberg 03

Moravec für Wegener

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

50' Gelbe Karte Auerbach

Almansori

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

51' BSG in Spiellaune

Genau so kann man aus der Pause rauskommen. Die BSG heute wirklich in einer tollen Spiellaune. Das wäre nach drei Niederlagen, mal wieder ein Sieg gegen die VSG.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

79' Caciel

hat auch gleich viel Platz auf der rechten Seite, sein Schuss ist aber kein Problem für Hamrol.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

50' Tor Braunschweig!

Und da ist die Braunschweiger Führung! Erstmals kommt eine Ecke gefährlich in den Strafraum. Aus fünf Metern köpft Nikolaou ein.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

79' Meuselwitz

hatte kurz vor dem Wechsel ebenfalls eine Schusschance, Jagupov hatte verzogen.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

78' Wechsel Chemnitzer FC

Caciel für Bickel

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

49' Reimann passt auf

Multhaup kommt von der linken Seite aus acht Metern zum Abschluss, aber Reimann pariert.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

47' Tor BSG Chemie Leipzig!

Toooor für die BSG Chemie Leipzig!! Was ein Start?! Florian Brügmann mit einem schönen Freistoß und der andere Florian nickt zum 3:1 im VSG-Strafraum ein.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

77' Hamrol

erst mit dem Riesenbock, dann rettet er gegen einen Kopfball aus Nahdistanz. Da war die Gästeführung ganz nah.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

53' Theißen im Nachfassen

Vogel zieht aus 30 Metern ab, der Keeper der Babelsberger hält erst im Nachfassen.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

46' Wechsel Auerbach

Lovric für Fragkos

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

46' Wechsel Auerbach

Für Moritz Seidel kommt Lucas Seidel.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

77' Offenes Spiel

Chemnitz seit dem 1:1 nicht mehr so dominant, Meuselwitz hält jetzt auch mit einigen Offensivaktionen dagegen. Wieder mal eine Ecke für den CFC.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

52' Doppel-Ecke

Und nach der Zweiten brennt es lichterloh! Pascal Sauer wird geblockt und auch Mousas Schuss kommt nicht durch. Noch ein schnelles Tor würde den Nordsachsen in die Karten spielen.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

46' Es geht weiter

Auerbach hat zweimal gewechselt.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Moritz Kwarteng kommt für den verwarnten Krempicki.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

46' Weiter gehts

Es geht weiter. Die BSG mit stößt zur zweiten Halbzeit an.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

75' Wechsel Meuselwitz

Jagupov für Hansch

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

50' Starkes Solo

Philipp Sauer lässt Sietan abbitzen, cool ausgeschnickt - am Ende springt eine Ecke raus.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

46' Anpfiff

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

72' Riese Chemnitz

Fehler im Spielaufbau beim ZFC; Chemnitz macht es mal schnell, ein Doppelpass und ein Schuss von Bickel, der geht knapp links vorbei.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

47' Beide Teams unverändert

Keine Wechsel. Gab auch wenig Grund. Beide machen das gut.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

46' Weiter geht's!

"Erzwingt das Scheißtor", klare Ansage von Janne Sietan zu Beginn der zweiten Halbzeit. Wir sind gespannt.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

68' Toller Angriff Meuselwitz

Kadric macht Betrieb, geht rechts zur Linie, flankt auf den Kopf von Martynets, der Ball geht nur einen Hauch über das Tor. Meuselwitz wird insgesamt besser jetzt.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

65' Guter Angriff

der Gastgeber über Kadric und Trübenbach, dessen Flanke von der rechten Seite landet aber bei einem Chemnitzer. Dem Spiel der Gäste fehlt jetzt aber ein wenig die Zielstrebigkeit. Meuselwitz hat einige Räume.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

Halbzeit

Pünktlich auf die Sekunde pfeift der Schiri zur Pause. Jena geht mit einer 2:1-Führung in die Kabine. Es bleibt also spannend, bis gleich!

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

64' Wechsel Meuselwitz

Kadric für Becker

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

60' Freistoß Chemnitz

Die Gäste wollen das Ding hier drehen, machen weiter Druck. Freistoß von links, 35 Meter vor dem Tor. Bickel bringt den Ball, durcheinander im Strafraum, Hamrol geht nicht richtig ran. Aber am Ende klären die Gastgeber.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

Halbzeit

Pause! Das war die letzte Aktion. Damit geht es in die Halbzeit. Durchschnaufen. Haben sich beide verdient, zwischendurch war ordentlich Dampf drin. Die Führung des FCE ist nicht unverdient.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

Halbzeit

Siebert bittet zur Halbzeit. Angesichts des verschossenen Elfmeters und der späten Doppelchance kann Magdeburg zufrieden sein, nicht zurück zu liegen.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

Halbzeit

Und genau so ist es! Pause im Stadion auf dem Wurfplatz. Es war ein offener Schlagabtausch der Hunger auf mehr Macht. Und den bekommen wir in der 2. Halbzeit:) Bis gleich

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

45' Abseits!

Noch einmal eine gefährliche Freistoßeingabe, Theißen klebt auf der Linie, Majetschak kommt zum Abschluss, steht dabei aber im Abseits.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

45' Obermair und Reimann retten

Tolle Chance für Braunschweig nach einer Flanke. Aber erst blockt Obermair, einen Nachschuss pariert Reimann.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

42'

Auerbach ist hier weiter um den Ausgleich bemüht und versucht mit viel Kampf gegen die technisch beschlagenen Gäste gegenzuhalten.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

57' Meuselwitz

mit Hansch auf der linken Seite, die Eingabe verpasst Trübenbach, aber es gibt die Ecke von rechts.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

44' Die Luft ist etwas raus

Beide Teams müssen jetzt etwas durchatmen und gehen mental schon einmal in die Pause. Hier passiert bis zum Pausenpfiff nicht mehr viel.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

45' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Krempicki sieht die erste Gelbe.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

56' Tor Chemnitzer FC!

Der Ball kommt hoch und weit in den Fünfer, wird zu Campulka geköpft, der aus vier Metern wenig Mühe hat und es per Kopf macht. Das hatte sich angedeutet.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

55' Ecke von der anderen Seite

Die zehn dürften wir bald voll haben. Und da ist der Ball drin.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

43' Theißen mit Problemen

Riskant, was der Keeper da macht. Ihm verspringt der Ball, Eilenburg kann den Fehler nicht nutzen, hält Babelsberg aber seit einigen Minuten vom Tor fern.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

39'

Bei einem Konterversuch hat Fragkos einen mitbekommen - er liegt am Boden und hält sich den Knöchel. Er kann aber weitermachen.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

54' Nächste Ecke der Gäste

bisher brachten die aber nicht die große Gefahr. Diesmal klärt Hamrol mit einer Hand. Der Ball aber weiter bei den Himmelblauen.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

42' REIMANN IST DA!

Lauberbach tritt an und schießt den Elfmeter ganz schwach flach ins halbrechte Eck. Kein Problem für Reimann, der abtaucht und pariert.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

41' Blick auf die Konkurrenz

... im Abstiegskampf: Auerbach liegt 1:2 gegen Jena zurück, Fürstenwalde ist gegen den BFC Dynamo in Rückstand, in Rathenow steht es 1:1 gegen TeBe.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

53' Ecke Chemnitz

Der Ball fliegt rein und Brügmann verzieht unter Bedrängnis. Die Gäste erhöhen jetzt die Schlagzahl. Und bei Meuselwitz ist der Ball meist schon an der Mittellinie wieder weg.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

39' VSG wieder am Drücker

Die erste Halbzeit neigt sich dem Ende entgegen. Die BSG macht jetzt wieder deutlich weniger und überlässt den Hausherren mehr Spielanteile. Gefährliches Spiel?

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

36'

Guzlajevs fasst sich ein Herz und zieht aus der zweiten Reihe ab - der Ball geht aber in den Auerbacher Himmel.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

40' Elfmeter Braunschweig!

Aus dem Nichts gibt es einen Elfmeter für Braunschweig, aber das vollkommen zurecht. Andreas Müller holt Henning von den Beinen.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

35'

Almansori mit einem langen Ball - gedacht auf Brejcha - doch Sedlak hat den Braten gerochen und schnappt sich vorher den Ball.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

39' Ecke Eilenburg

Verpufft!

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

51' Freiberger

versucht es mal aus 22 Metern, der Ball geht aber einen Meter über das Meuselwitzer Tor.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

37' Eilenburg stört früh

Die Eilenburger laufen unglaublich viel und spulen Metern ab. Immer wieder versuchen Bunge, Fiedler und Pascal Sauer früh zu stören.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

49' Zu wenig Bewegung

im Spiel der Chemnitzer, so hat es Meuselwitz leicht, die Räume zuzustellen.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

31'

Auerbach ist nun tatsächlich etwas besser in der Partie, versucht die JEnae3r nun früher zu stören.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

37' Ecke FCM

Endlich gibt es die erste Ecke für den FCM. Nach kurzer Ausführung dribbelt Ito ins Aus.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

35' Babelsberg...

... kombiniert sich bis zum Strafraum immer wieder gut durch, der letzte Pass wird aber schlampig gespielt, sonst hätte es hier schon mal geklingelt.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

46' Wechsel Meuselwitz

Miatke für Albert

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

46' Wechsel Chemnitzer FC

Köhler für Walther

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

46' Anpfiff

Weiter gehts.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

32' Offene Partie

Es ist ein sehr offenes Spiel. Und ganz ehrlich, es macht absolut Spaß sich diesen Regionalliga-Kick anzuschauen. keines der beiden Teams hat etwas zu verlieren. Der pure Fußball-Genuss.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

26'

Nach dem Spielverlauf kommt der Anschluss etwas überraschend. Den Auerbachern wird es egal sein. Hauptsache man ist wieder im Spiel.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

32' Doppelchance FCM

Nachdem Fejzic einen Linksschuss von Rechtsverteidiger Obermair aus 16 Metern nur klatschen lässt, darf es Ito versuchen. Dessen Nachschuss hält der Torwart locker fest.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

31' Stürmerfoul Schuler

Reimann schlägt den Ball lang in den Lauf von Schuler. Aber der Stürmer setzt sich nach Meinung des Schiedsrichters zu hart gegen den Braunschweiger Innenverteidiger ein, um den Ball zu bekommen. Das wäre andernfalls wohl ein sicheres Tor gewesen.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

30' Distanzschuss

Mutig! Baumann zieht aus 20 Metern ab. Aufsetzer. Direkt in die Armen von Theißen. Eilenburg gewinnt aktuell die wichtigen Zweikämpfe.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

Meuselwitz

wird auch wechseln, da macht sich Miatke bereit.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

25' Tor Auerbach!

Seidel bringt einen Freistoß in den Strafraum, dort kommt Zimmermann zum Kopfball - den Weiß direkt nimmt und in die maschen versenkt.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

30' Glück für Eilenburg

Nach einer Ecke köpft Wilton, Pascal Sauer geht halbherzig zur Sache und legt für Lela auf. Zum Glück flach. Der Babelsberger vergibt kläglich. Mit dem Kopf wäre es sicher gefährlich geworden.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

29' Braunschweig wieder besser

Nachdem Magdeburg in den letzten Minuten eine kurze Druckphase hatte, ist Braunschweig nun wieder besser im Spiel. Aber die Versuche der Gastgeber enden am Strafraum.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

Chemnitz wird wechseln

Coach Tiffert gibt Köhler bereits Anweisungen.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

25' Tor Altglienicke!

Toro für die VSG Altglienicke!! Es geht hier munter weiter. nach einem Schiedsrichter-Ball schnappt sich Derflinger die Kugel und zieht einfach mal aus 20 Metern ab. 1:2.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

27' Lela gesucht

Babelsberg sucht immer wieder seinen Abwehrriesen Lela, der sich bei jedem ruhenden Ball mit nach vorn einschaltet.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

21' Chance Jena

Wieder läuft der Angriff über Krauß, der zu Wolfram passt, dessen kurze Ablage will Schau ins Tor schieben, doch Schmidt ist rechtzeitig zur Stelle.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

26' BSG mit Zwischensprint

Was war das bitte für ein Zwischensprint der BSG?! Stark, stärker , die BSG! Die Sachsen präsentieren sich seit der 15. Spielminute sehr Spielereien.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

25' Glück für Andreas Müller

Andreas Müller trifft seinen Gegenspieler Lauberbach an der Seitenlinie mit dem Fuß im Gesicht. Das hätte Gelb geben müssen.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

20'

Jena beeindruckt hier mit tollem Kombinationsspiel - für Auerbach geht das alles einen Tick zu schnell.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

21' Tor BSG Chemie Leipzig!

Toole für die BSG Chemie Leipzig!! Mast tritt den fälligen Elfmeter und erhöht die Führung für Chemie. Stark!

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

24' Beste Chance

Nach einem schönen Angriff über Obermair kann Ceka im Strafraum abziehen. Sein Flachschuss wäre gefährlich gekommen, wird aber geblockt.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

20' Halbchance Jena

Krauß setzt sich wieder links durch und passt auf Wolfram, dessen Schuss aber geblockt wird.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

21' Elfmeter BSG Chemie Leipzig!

Elfmeter für Chemie. Mauer dringt in den Strafraum ein und wird gefoult.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

23' Gefahr

Babelsberg wird bei hohen Bällen immer gefährlich. Nach einer Eingabe von Sietan köpft Frahn aus Nahdistanz, bekommt aber keinen Druck hinter den Ball. Naumann hält. Babelsberg hat aber eindeutig die Lufthoheit.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

19' Tor BSG Chemie Leipzig!

Toro für Chemie Leipzig!! Da ist die Führung. Kanther mit einer tollen Flanke auf Bury, der gezielt einköpft.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

17' Erste VfB-Chance

Dee erste Torchance für den VfB hat Zimmermann, der nach einer Flanke den Ball nahe des langen Pfostens über das Tor köpft.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

22' Viele Fouls der Gastgeber

Sobald Magdeburg den Ball gewinnt, ist Braunschweig eng am Gegner. Oft ziehen die Löwen Fouls, um den Spielfluss zu stoppen. Bis hierhin klappt das gut: Der FCM ist ungefährlich es gab keine gelbe Karte.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

21' Storchenalarm

Weil es gerade ruhig ist, mal was Lustiges am Rande: Zwei Störche kreisen permanent über dem Stadion. Babyboom in der 9 Monaten... :-)

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

17'

Mit dem 2:0 im Rücken dreht Jena hier weiter mächtig auf. Auerbach kann momentan nur zuschauen.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

19' Siebert mit Übersicht

Henning foult Magdeburgs Müller, der Angriff läuft weiter, aber bringt nichts ein. Siebert behält die Übersicht und gibt nachträglich einen Freistoß. Gut gemacht.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

19' BSG stark

So richtig finden die Gastgeber hier noch kein Mittel, um die Sachsen komplett auszuspielen. Die BSG steht gut und bestreikt selbst ein kontrolliertes Offensivspiel.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

13'

Das war der nächste Nackenschlag für die Auerbacher.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

19' Ein Riese...

... sorgt für Gefahr. Lela - der Zweimetermann, überragt alle und kommt auch an den Kopfball. Naumann fischt sich die Pille energisch.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

12' Tor CZ Jena!

Seidel bekommt einen Ball nicht unter Kontrolle, diesen schnappt sich Oesterhelweg, der von der rechten Strafraumgrenze zurück ins Zentrum legt - dort schiebt Wolfram die Kugel souverän zum 2:0 ein.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

18' Freistoß Braunschweig

Aus ca. 25 Metern versucht es Kijewski direkt, aber sein Freistoß segelt über den Kasten.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

17' Müller bester Magdeburger

Der defensive Mittelfeldspieler Andreas Müller ist bis hierhin der beste Magdeburger. Er klärte bereits mehrmals in brenzligen Situationen und verteilt den Ball mit viel Ruhe.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

16' Frahn fordert Elfmeter

Torjäger Frahn will einen Handelfmeter. Majetschak soll die Hand genommen haben. Sehen wir von hier nicht. Außer Frahn protestiert aber auch keiner.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

Halbzeit

Die Führung ist für Meuselwitz natürlich glücklich, aber die Gastgeber haben einfach ihre Chance genutzt. Wird sicher eine interessante zweite Halbzeit.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

15' Chemie clever und offensiv

Und wieder ist Chemie über die Außen durch. Der finale Pass bleibt dieses Mal aber verwehrt. Chemie macht das jetzt doch ganz gut.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

15' Chance Eilenburg

Da hätte mehr rauskommen müssen! Pascal Sauer passt schlampig auf Philipp Sauer, nach dessen Eingabe kommt Moutsa zum Schuss: Vorbei. Das dürften die Brüder heute noch auswerten.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

44' Gleich ist Halbzeit

Chemnitz hatte hier 25 Minuten alles im Griff, traf Pfosten und Latte. Dann trifft Meuselwitz mit dem ersten Schuss. Und ist jetzt plötzlich richtig im Spiel drin.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

14' Erster Abschluss

Nach einem Reimann-Flugball bis kurz vor Braunschweigs Sechzehner kommt Ceka in aussichtsreicher Position an den Ball. Sein Schuss fliegt über den Kasten.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

8' Spielstand 0:1

Für die Auerbacher ist das natürlich ein herber Rückschlag, so früh in Rückstand zu geraten.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

12' Erste BSG-Chance

Und da ist die BSG doch anwesend. Mauer Flanke und mit einer schönen Flanke und Kirchstein kann fast zur Führung einköpfen. Geht doch!

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

13' Babelsberg nicht geschockt

Die Filmstädter warten seit elf Spielen auf einen Sieg, wirken aber nach dem Gegentreffer nicht geschockt. Beide Teams bisher absolut auf Augenhöhe.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

7' Tor CZ Jena!

Krauß schickt mit einem flachen Pass aus der eigenen Hälfte Eisele auf die Reise - der Jenaer umspielt Keeper Schmidt, der weit aus seinem Kasten gelaufen ist, und schiebt locker ins leere Tor ein.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

42' Noch eine Ecke

für Chemnitz. Wieder aus den kurzen Pfosten. Und der Konter des ZFC über Hansch, der bringt den Ball von links, aber Jakubov hat ihn.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

11' Keine Chancen für den FCM

Bisher hängt der FCM in der eigenen Hälfte fest. Nach vorne fliegen bisher nur unkontrollierte lange Bälle.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

10' VSG übernimmt Ruder

Die VSG nimmt das Spielblatt etwas mehr in die Hand und drückt die Gäste gen eigenen Strafraum. Chemie ist hier bislang ganz klar der Gast.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

10' On fire

Hier ist ordentlich Dampf drin. Beide drücken auf die Tube. Bartnitzki hat offenbar auch Freude, pfeift weder gegen Frahn noch Sauer.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

40' Trübenbach

verzieht aus 18 Metern, der Ball streicht drei Meter am linken Pfosten vorbei. Aber man merkt schon, das Tor hat den Gastgebern Auftrieb gegeben.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

9' Dritte Ecke

Über Henning und Laberbach wird Multhaup auf der linken Seite in Szene gesetzt. Jedoch nimmt der Angreifer das Tempo aus dem Ball, Magdeburgs Müller rückt nach und blockt. Die Ecke bleibt erneut ohne Folgen.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

39' Ecke Chemnitz

Wie reagieren die Gäste? Erstmal gibt es Eck von links. Bickel bringt den Ball, Meuselwitz kann aber kontern.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

6' Fast das 1:1

Babelsberg kommt über die linke Seite mit Kastrati, der versucht es selbst, vorbei. Frahn wäre frei gewesen und schimpft. Es wäre das sichere 1:1 gewesen.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

3' Erste Torannäherung Jena

Krauß mit einer flachen Eingabe vor das Tor der Auerbacher, die Almansori zur Ecke klärt. Diese führt zur nächsten Ecke und bringt nichts ein.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

8' Wie von Titz angekündigt...

...versucht es Braunschweig vor allem mit Hereingaben. Bisher kann die FCM- Abwehr das aber hervorragend verteidigen.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

36' Tor Meuselwitz!

Das Tor aus dem Nichts, der Ball landet bei Hansch, der hat Platz und schlenzt das Ding aus 18 Metern ins rechte Eck. Schönes Tor, sehr glückliche Führung.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

6' Abtastphase

Beide Teams hier noch mit wenig Risiko in den Anfangsminuten. Man tastet sich noch ab.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

6' Zum Tor

Fiedler steckt auf Philipp Sauer durch, hätte es auch selbst machen, hat aber das Auge für seinen Mitspieler und der verwandelt aus zehn Metern cool.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

36' Meuselwitz

jetzt wieder komplett, es geht weiter bei Trübenbach. Chemnitz über links, aber der ZFC kann klären und kontert.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

5' Müller ganz cool

Andreas Müller, der nach Gebsperre zurück im FCM-Team ist, wird am eigenen Strafraum als letzter Mann aggressiv angelaufen, aber kann sich lösen und das Spiel weiter aufbauen.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

4' Tor Eilenburg!

Eilenburg führt! Sauer nutzt die erste Chance. Das gab es auch noch nie.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

4' Erste schusschance

Eilenburgs Psacal Sauer mit einem schlampigen Abspiel und schon wird es gefährlich: Naumann hält gegen Kastrati.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

1' Anpfiff

Es geht los. Jena hat angestoßen.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

33' Trübenbach liegt

am Boden, hat wohl bei einem Zweikampf etwas im Gesicht abbekommen.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

3' Zweite Ecke

Braunschweigs Müller will flanken, Bell Bell klärt zum Eckball. Auch dieser Versuch ist kein Problem für die FCM- Abwehr.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

1' Anpfiff

Los gehts im Olympiapark. Die Gäste stoßen in weißen Trikots an. Chemie wie gewohnt in grüner Kleidung.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

2' Erfrischender Start

Beide haben offenbar richtig Bock und attackieren früh. Schiri Bartnitzki lässt viel laufen. Gut so.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

2' Kein Problem

Der FCM klärt die Ecke und eine zweite Flanke von Ceka problemlos. Über Bell Bell findet der Ball seinen Weg ins Mittelfeld.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

1' Erste Ecke

Braunschweig kommt über rechts, Magdeburg klärt zur Ecke.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

1' Anpfiff

Und damit rein in den Flutlichtkick. Eilenburg stößt an.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

1' Anpfiff

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

Der FCM..

..hat Anstoß.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

Die Teams kommen auf den Platz. Der VfB kickt in Gelb, die Gäste spielen in blauer Spielkleidung.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

29' Chemnitz

ist hier aber so was von überlegen, Meuselwitz versucht nur, hinten dicht zu machen. Das wird auf Dauer nicht reichen. Die Führung für den Gast wäre längst verdient.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

Beide Teams kommen

Gleich geht es hier los. Die Teams sind auf dem Weg. Die Fankulisse ist erneut überschaubar. Auf der Tribüne sind noch viele Plätze frei. Dabei braucht der FCE im Abstiegskampf jede Unterstützung.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

Die Mannschaften laufen...

...angeführt vom Schiedsrichtergespann um Daniel Siebert auf den Platz.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

25' Es scheppert

Nach einem Bickel-Freistoß erst Pfosten, dann Latte. Riesendusel für den ZFC Meuselwitz.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

Ito für Atik

Es zeuge von großer Qualität im Kader, einen Starspieler wie Atik durch eine Dribbler wie Ito ersetzen zu können, so Titz. Atiks Rolle in den Halbräumen solle allerdings eher Ceka übernehmen. Titz: "Er ist ein ähnlicher Spieler"

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

22' Ecke CFC

Immer wieder der weite Ball von den Gästen, diesmal springt zumindest eine Ecke raus. Von der linken Seite bringt Bickel den Ball. Hamrol faustet.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

19' Das Spiel

begannen die Gäste sehr flott, jetzt steht Meuselwitz sicherer. Aber im Spiel nach vorn geht bei den Gastgebern nicht viel, der Ball ist schnell wieder weg.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

FCC-Kader

Im Gegensatz zum 1:1 gegen den Chemnitzer FC gibt es ebenfalls einen Wechsel. Für Stauffer (Gelbsperre) beginnt Kevin Wolf.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

VfB-Kader

Im Vergleich zur 2:4-Niederlage gegen Rathenow gibt es bei den Vogtländern eine Veränderung. Für Donner rückt Moritz Seidel in die Startelf.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

15' Trübenbach

zieht mal auf der rechten Seite davon, seine Eingabe landet über Umwege bei Hansch, der schießt aber in die Wolken.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

13' Meuselwitz

mal in der Hälfte der Chemnitzer. Weiter Einwurf, daraus entwickelt sich aber ein Konter. Der Schuss von Freiberger kann aber noch geblockt werden.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

Titz warnt

"Wir müssen sehr aufpassen, weil Braunschweig ein schnelles Umschaltspiel hat", außerdem sei Braunschweig eine robuste Mannschaft und wegen einer guten Strafraumbesetzung gefährlich bei Flanken.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

Top-Bedingungen

Die Sonne scheint noch im Ilburg- Stadion. Wir haben hier immer noch 15 Grad, dazu ist es windstill. Das passiert hier so gut wie nie. Bisher haben es sich 30 Babelsberger hier gemütlich gemacht.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

9' Riese für Chemnitz

Ein Ball und Müller ist auf und davon. Sein Lupfer aus 14 Metern geht über den Keeper, aber auch links am Tor vorbei. Es gibt aber Ecke, die bringt nichts.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

6' Kurt

Wieder die Gäste mit einem Angriff über die rechte Seite. Ablage auf Kurt, der aus 22 Metern rechts verzieht.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

6' Auf den ersten Blick

ist gut erkennen, dass der CFC hier das Spiel machen soll/will. Die Gastgeber lauern ab der Mittellinie.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

3' 1. Ecke

Erster guter Angriff der Gäste, der mit einem Eckball von der rechten Seite endet. Kurt bringt den Ball und der ZFC hat Mühe, kann aber die Sache schließlich klären.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

Multhaup fit

Braunschweigs zweitbester Torjäger Multhaup (Sieben Tore) ist kurzfristig von einer Fußverletzung genesen und kann doch von Anfang an spielen.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

1' Anpfiff

Meuselwitz hat angestoßen. Der Ball rollt auf der Glaserkuppe.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

Mannschaften

betreten den Rasen. Meuselwitz in Rot, die Gäste in Himmelblau.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

Hiobsbotschaft

Im gestrigen Abschlusstraining verletzte sich Eilenburgs Abwehrspieler dos Santos. Er fällt mit einer Zerrung wohl für den Rest der Saison aus. Bitter für die Nordsachsen, die einen heißen Endspurt im Abstiegskampf vor sich haben.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

Der Schiedsrichter

Das Stadion ist noch spärlich gefüllt. Schiedsrichter der Partie, bei tollem Frühlingswetter, ist Tim Kohnert.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

Ein Wechsel beim SVB

Im Vergleich zum 0:2 gegen Energie Cottbus rotiert SVB-Interimstrainer Laars einmal: Rausch spielt für Müller.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

Sauer-Brüder zurück

Beim FCE kehren Philipp und Pascal Sauer in die Startelf zurück. Dafür fehlt der gesperrte Luis, Youungster Möbius sitzt auf der Bank.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

Eckardt fehlt

Der Meuselwitzer Kapitän fehlt heute wegen eines Trauerfalls in der Familie.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

So spielt Babelsberg

Theißen - Sietan, Lela, J. Wilton, Labroussis - Gencel, Wegener, Danko, Rausch, Kastrati - Frahn -

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

So spielt Eilenburg

Naumann - Ph. Sauer, Majetschak, Vogel, Moutsa - Michael, Baumann, Rücker, Bunge - Fiedler - Pa. Sauer

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

Fokus auf Pokal-Finale

So richtig um etwas gehen, tut es für dei Sachsen nicht im Ligabetrieb. Die Sachsen befinden sich im Niemandsland und belegen den neunten Platz. Der Fokus geht eher Richtung Sachsenpokal-Finale.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

Schwere Aufgabe

Eine schwere Aufgabe für die BSG, erst Recht wenn man bedenkt, dass die Sachsen letztes WE so gar nicht überzeugen konnten beim Berliner AK. Folgt heute die nächste Pleite?

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

Torwartwechsel beim CFC

Jakubov für Dogan zwischen den Pfosten, ansonsten vertraut Christian Tiffert der Elf, die gegen Jena 1:1 gespielt hat.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

Halo und ...

... herzlich willkommen zum 36. Spieltag der Regionalliga Nordost. Die BSG Chemie Leipzig tritt bei dem Tabellen-Dritten VSG Altglienicke an.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

Viele Änderungen beim ZFC

Hamrol steht wieder im Tor. Ebenfalls neu in der Startelf: Becker, Albert und Martynets.

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

Keine Rotation

Über Atiks Ausfall hinaus wird es laut Titz keine Rotation geben: "Wir haben nicht vor, dass wir in unserer Mannschaft experimentieren und komplett durchwechseln. Dazu sind wir viel zu willig in dieser Saison, die wir mit dem bestmöglichen Ergebnis abschließen wollen."

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

Atik fehlt

Beim Vorhaben weiter siegreich zu bleiben muss Trainer Christian Titz auf seinen überragenden Mann verzichten. Baris Atik (18 Tore, 20 Vorlagen) wird fehlen. Titz: "Es hat sich Flüssigkeit gebildet und ist leicht eingeblutet. Der Knöchel ist nach wie vor geschwollen."

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

Meisterschaft und Aufstieg...

...sind dem FCM bereits drei Spieltage vor Schluss nicht mehr zu nehmen. Trotz der ausgedehnten Feierlichkeiten nach dem Triumph gegen Zwickau verspricht Tobias Müller: "Der Trainer hat da eine ganz klare Linie, und deshalb fahren wir nicht nach Braunschweig, um dort La Paloma zu singen".

19:00 Uhr Braunschweig - 1. FC Magdeburg

Herzlich Willkommen...

...zum Liveticker des Gastspiels des 1. FC Magdeburg im Braunschweig.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

Spielverlegung abgelehnt

... und will den Bock unbedingt in Eilenburg umstoßen. Vielleicht stimmte man auch deshalb einer angefragten Verlegung des Spiels auf Samstag oder Sonntag nicht zu. Die offizielle Begründung lautete: Der Bus für Freitag sei schon bestellt. Innerlich wittern die Profis gegen die Amateure an einem Arbeitstag möglicherweise bessere Siegchancen.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

Letzte Spiele

Nach drei Niederlage in Folge gewann der FCE das Kellerduell bei Tasmania Berlin dank eines späten Joker-Tores mit 2:1. Babelsberg wartet wettbewerbsübergreifend seit elf Partien auf einen Sieg und...

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

Jena gewinnt Hinspiel 2:1

Im Hinspiel ging es lange Zeit ziemlich harmlos zu und Carl Zeiss führte knapp aber verdient mit 1:0 bis in die Schlussphase. Dann schockten sich beide Teams in zwei Minuten gegenseitig. Am Ende behielt der FCC mit 2:1 die Nase vorn.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

Dafür wurde der Vertrag mit FCC- Chefcoach Andreas Patz vorzeitig verlängert.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

Durch die Jenaer Beschlüsse müssen zahlreiche Spieler den Verein verlassen.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

Im Vorfeld der Partie drehte sich bei Jena das Personalkarussell auf Hochtouren, denn zum Abbau der Schulden wurde ein Maßnahmenkatalog beschlossen.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

Neben Jena muss Auerbach (23 Punkte) noch gegen Chemnitz und Tennis Borussia Berlin antreten und hat sechs Punkte Rückstand zum rettenden Ufer (Fürstenwalde 29 Punkte).

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

Während Carl Zeiss seine Aufstiegsambitionen nach dem 1:1 gegen den Chemnitzer FC endgültig begraben musste, haben die Vogtländer nur noch eine theoretische Mini- Chance auf den Klassenerhalt.

19:00 Uhr Auerbach - CZ Jena

Hallo ...

und herzlich willkommen zum Liveticker der Regionalligapartie des 36. Spieltages VfB Auerbach gegen Carl Zeiss Jena.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

Drei Spieler fehlen

Fehlen wird dem CFC neben Furkan Kircicek und Lukas Aigner auch Max Roscher, der sich eine Muskelverletzung zugezogen hat.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

Hinspiel

Meuselwitz holte im Hinspiel ein überraschendes 1:1. Die Chemnitzer hatten lange Zeit hochüberlegen agiert und geführt. Am Ende war das Unentschieden nicht einmal unverient.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

Tiffert bleibt in Chemnitz

Die Gäste haben am Donnerstag bereits Nägel mit Köpfen gemacht. Christian Tiffert wird auch in der neuen Saison als Cheftrainer beim CFC arbeiten.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

CFC remis gegen Jena

Die Chemnitzer kommen mit der Empfehlung eines 1:1 gegen den FC Carl Zeiss Jena. Dabei ärgerten sich die Himmelblauen vor allem über den späten Elfmeter für die Gäste.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

Ladehemmung

"Wenn wir das Tor nicht treffen, wird es bis zum Schluss eklig", hatte David Bergner im Anschluss an das Halberstadt-Spiel erklärt. Er kann diesmal zumindest auf den zuletzt gesperrten Andy Trübenbach zurückgreifen.

18:30 Uhr Meuselwitz - Chemnitzer FC

Herzlich willkommen

zum Spiel ZFC Meuselwitz gegen Chemnitzer FC. Für die Gastgeber geht es nach der Heimpleite gegen Halberstadt noch um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Der ist noch nicht endgültig sicher.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

Zwei Gesperrte zurück

Philipp Sauer (Rotsperre) und Raimison dos Santos (Gelbsperre) kehren bei den Nordsachsen zurück und dürften in der Startelf stehen. Verletzt fehlen: Bartlog (Kreuzband), Dimespyra (Rücken), und Georgi (Herz- Muskelentzündung).

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

Sperre

Benjamin Luis - mit einem Tor und einer Vorlage - noch der Eilenburger Held gegen Tasmania, fehlt am Freitagabend gesperrt. Nach dem Tor hatte er den Ball weggeschlagen und Gelb gesehen. "Dämlich von mir", ärgert sich der Stürmer, der nun auf der Tribüne sitzen muss.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

So lief das Hinspiel

Der SV Babelsberg gewann das Hinspiel im gut besetzten "Karli" knapp mit 1:0. Ein Kunstschuss von Nicola Jürgens entschied damals das umkämpfte Spiel.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

Zwei Ziele

Die Eilenburger sind derzeit 15. - der Platz könnte zum Klassenerhalt reichen und soll deshalb verteidigt werden. Das habe oberste Priorität, so Trainer Knaubel. Zweites Ziel: Revanche für die unglückliche Hinspielniederlage.

19:00 Uhr Eilenburg - SV Babelsberg 03

Herzlich willkommen...

... zum vorletzten Heimspiel des FC Eilenburg in dieser Saison. Die Nordsachsen empfangen den SV Babelsberg zum Flutlichtspiel.