Konferenz

Sonnabend | 07.05.2022

Ansetzungen

Fußball | Regionalliga Nordost 15:30 Uhr

BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig 2:1 (1:0)

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau 1:1 (1:0)

1. FC Magdeburg - 1860 München 4:0 (0:0)

Konferenz

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Miroslav Jagatic

"Wir sind sehr glücklich. Ich habe mich bei den Fans bedankt. Auch die Fans von Lok haben ihre Mannschaft mit Herzblut angefeuert. Wir freuen uns sehr über den Sieg. Es war kein überragendes Spiel, es war viel Nervosität drin. Aber beide Fanlager haben viel Stimmung gemacht. Ich hoffe, dass es ruhig bleibt."

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Stefan Karau

"Es ist ein würdiger Abschied in meinem geliebten AKS. Wir haben das als Mannschaft gewonnen. Es ist eine große Familie, einfach nur geil. Richtig bewusst wurde es jetzt, als mein Name gefordert wurde. Gefühlt war es unser schlechtestes Spiel der Rückrunde. Aber beim Derby ist das egal."

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Almedin Civa

"Zwei Standards haben gewonnen. Nach dem Wechsel machen wir das 1:1, es ist dann ausgeglichen. Dann kriegen wir wieder so ein Drecks-Standard- Tor. Der Mannschaft kann ich nichts vorwerfen. Das ist für uns bitter."

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Djamal Ziane

"Ich habe noch nie ein Eigentor gemacht, ausgerechnet heute. Mir kam es vor wie ein Foul. Durch zwei Standards verlierst du. Da fragt keiner mehr danach. Wir haben es verkackt. Eine gute Saison kommt einen vor wie ein beschissene. Das ist traurig."

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Abpfiff

Schluss, Aus, Chemie Leipzig holt sich den Derbysieg und Stefan Karau lässt sich feiern. Es war das letzte Heimspiel des Kapitäns.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

90+16 Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Atilgan für Heynke

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

90+16 Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Civa meckert und sieht auch noch Gelb.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

90+16 Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Atilgan kommt zu früh rein uns sieht Gelb

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

90+13 Ecke Chemie

Mast wird nochmal den Ball von der rechten Seite bringen. Der Ball fliegt in den Fünfer, diesmal klärt ein Lok-Spieler. Wajer haut das Ding dann weit drüber.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

90+11 Wechsel BSG Chemie Leipzig

Boltze für Brügmann

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

90+9 Ecke Lok

Pfeffer von der rechten Seite, Chemie schlägt den Ball raus. Der kommt wieder hoch rein, diesmal hat Bellot den Ball. Und Konter über Brügmann, der verzieht aus spitzem Winkel.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

90+6 Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Reinhard gegen Heynke

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

90+5 Lok mit Chancen

Ziane scheitert aus 14 Metern an Bellot, kurz danach Sirch mit dem Solo, Chemie kann klären. Aber Lok macht jetzt noch mal richtig Dampf hier.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

90+4 Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Nattermann für Salewski

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

90+4 Ecke für Lok

Bury hatte geklärt, wohl mit der Brust. Es gibt die Ecke von rechts.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

90' Nachspielzeit

wegen der langen Unterbrechung werden mindestens 17 Minuten draufgepackt.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

90+1 Wechsel BSG Chemie Leipzig

Wajer für Kanther

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

90+1 Wechsel BSG Chemie Leipzig

Müller für Kirstein

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

90' Tor BSG Chemie Leipzig!

Die Ecke kommt von rechts, Kirstein fliegt in den Ball und trifft aus vier Metern.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

90' Chemie

macht jetzt wieder etwas mehr Druck. Reinhard geht rechts in den Strafraum, passt auf Kirstein, dessen Schuss wird aber geblockt.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

87' Mast

Eglseder verpasst eine Eingabe und Mast zieht gleich aus 14 Metern ab. Der Ball landet auf dem Tor.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

87' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Voufack für Rangelov

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

86' Etwas gifitger

ist das Spiel jetzt, aber nicht unfair.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

84' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Berger foult und stellt sich dann in die Schussbahn.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

82' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Bury lang noch mal zu und sieht auch den Gelben Karton.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

81' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Ogbidi trifft Wendt am Bein.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

78' Lok

Freistoß von Pfeffer von der rechten Seite, Sirch bekommt am langen Pfosten den Kopf nicht richtig ran. Außennetz. Jetzt ist hier aber mal richtig Feuer drin.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

77' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Ogbidi ist zu schnell für Wendt.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

75' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Das ist der Ausgleich. Ganz weiter Ball, Bellot mit einer schwachen Abwehr mit einer Hand. Auf den Kopf von Heynke, der ins leere Tor trifft.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

74' Bury

aus spitzem Winkel, Sievers hat den Ball. Zuvor bekommt Eglseder den Ball aus Nahdisanz an die Hand.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

O-Ton König

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

O-Ton Uwe Koschinat

"Irgendwie ist das 1:1 ein Spiegelbild der gesamten Saison. Es ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich befriedigend. Es ist das dritte Mal, dass wir in Führung gehen und das dritte Mal, dass wir nicht alles in der Hand haben."

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

O-Ton Joe Enochs

"Es ist ein gerechtes Unentschieden. Beide Seiten haben wenig eindeutige Torchancen zugelassen. Wir haben nach den ersten 20 Minuten besser ins Spiel gefunden. Natürlich ist am Ende der Saison ein bisschen die Luft raus. Trotzdem haben die Jungs richtig Gas gegeben. Deswegen sind wir zufrieden."

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

71' Bellot

wird da in die Bredouille gebracht, Ziane kommt angestürzt, wird vom Chemie-Keeper angeschossen.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

69' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Jäpel für Mauer

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

68' Mast

bekommt nach einer Eingabe von rechts den Ball im Strafraum, schießt aber nur einen Gegenspieler an.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

68' Weiter gehts

nach insgesamt 16 Minuten.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Mannschaften wieder da

na bitte, es kann doch endlich weitergehen. Mannschaften und die Schiedsrichter sind auf dem Platz.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Situation hat sich beruhigt

Die Polizei ist nicht mehr auf dem Platz. Jetzt brauchen wir noch die beiden Teams. Dann könnte es weitergehen.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Mannschaft von Lok Leipzig

ist mittlerweile in der Kabine verschwunden. Die Polizei steht weiter an der Mittellinie und vor dem Lok- Block.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Chemie-Idioten

sind jetzt über den Zaun gestiegen. Jetzt kommt die Polizei. Gott ist das dämlich.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

51' Spielunterbrechung

Dem Schiedsrichter reicht es, es gibt eine Unterbrechung. Die Mannschaften werden in die Kabinen gebeten.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

51' Nächste Rakete

aus dem Lok-Block. Und da fliegt gleich noch weitere. Die Idioten sterben halt nicht aus.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

48' Lok macht Dampf

Ogbidi zieht rechts davon, die Eingabe erwischt Brügmann noch vor Ziane. Die Ecke bringt nichts ein.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

46' Anpfiff

Weiter geht es im Kunze-Sportpark.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Keine Änderungen bei Lok

Die Gäste wollen zunächst in der Besetzung der ersten Halbzeit weitermachen. Auch Chemie spielt erstmal so weiter.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Halbzeit

So, ein komisches Spiel. Lok Leipzig war überlegen, bei Chemie ging nicht viel zusammen. Ziane macht vorn die dicke Chance nicht und trifft dann ins eigene Tor. Hoffen wir, dass die Krawallbrüder neben dem Chemie-Block wieder zur Ruhe kommen. Wäre schade.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

44' Lok im Vorwärtsgang

Nach einem Brügmann-Kopfball kommt Lok zu einer Ecke. Währenddessen versuchten Chemie-Anhänger über den Zaun, die Polizei greift ein.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

40' Kanther

Chemie hat jetzt Oberwasser, Lok etwas von der Rolle und unsortiert. Kanther zieht aus 25 Metern ab, der Ball zischt einen Meter drüber.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

40' Kurze Unterbrechung

Es gab einen Feuerwerksschuss aus dem lok-Block in Richtung Chemie-Block. Es gibt eine Durchsage.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

38' Tor BSG Chemie Leipzig!

Was für ein Eigentor! Nach einer Ecke kommt der Lok-Stürmer an den Ball und haut das Ding ins eigene Tor.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

35' Ogbidi

wird von Rangelov gesucht, sein Kopfball wird abgefälscht. Und das gibt den dritten Eckball für Lok. Gibt aber Freistoß für Chemie und dann auch erste Rudelbildung. Bisher war es extrem fair und ruhig.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

33' Gleiches Bild

Lok hat deutlich mehr ballbesitz, Chemie lauert im eigenen Stadion auf Konter. Mauer versucht es von links wieder, der Ball sollte Kirstein finden, der kommt aber nicht an den Ball.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

29' Mauer

bringt von links eine komische Flanke in den Strafraum, Sievers unsicher, haut über den Ball, der dann rechts einen Meter vorbeigeht.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

27' Zwischenfazit

Lok Leipzig weiterhin die etwas bessere, weil ballsichere Mannschaft. Und mit der einen dicken Chance, aber Ziane muss weiter auf sein erstes Tor gegen Chemie warten. Doch Lok bleibt dran.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

Und das ist absolut verdient. Nach diesem Fußballfest kann die Partie hier in Magdeburg starten.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

Abpfiff

Und dann ist Feierabend! Der 1. FC Magdeburg schlägt den TSV 1860 München im letzten Heimspiel der Saison mit 4:0!

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

Abpfiff

Zwickau entführt einen Zähler aus Saarbrücken. Die Punkteteilung geht am Ende in Ordnung. Zwickau war über weite Strecken der zweiten Hälfte die aktivere Mannschaft und belohnte sich durch Gomez' Ausgleich. Zum Saisonabschluss geht es für die Westsachsen am kommenden Samstag noch gegen die bereits als Absteiger feststehenden Würzburger Kickers.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

90' Tor 1. FC Magdeburg!

Jetzt wird es fast zu viel. Kwarteng macht per Konter das 4:0.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

22' Ziane

Lok hat die große Chance zur Führung. Sirch marschiert zuvor über den halben Platz, dann die Eingabe von links. Ziane köpft aus sechs Metern. Bellot kratzt den Ball noch oben raus.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

90' Tor 1. FC Magdeburg!

Natürlich! Auch Baris Atik macht endlich sein Tor. An solchen Tagen klappt eben einfach alles.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

90' Nachspielzeit

Drei Minuten.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

89' Letzte Minute läuft

Alles wartet sehnsüchtig auf den Schlusspfiff.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

90' Wechsel 1. FC Saarbrücken

Köhl für Jacob

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

90' Hawkins fällt im Strafraum

Sather lässt zu Recht weiterspielen. Das war ein fairer Zweikampf.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

19' Ogbidi

mit einem starken Lauf auf der rechten Seite und er holt den ersten Eckball für die Gäste. Pfeffer wird den bringen. Am Ende haut Ogbidi den Ball direkt aus 24 Metern in die Wolken.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

18' Ein Pass

auf Seiten der Gastgeber und diesmal kommt der Ball an, Mauer zieht aus 14 Metern ab, leichte Beute für Lok-Keeper Sievers.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

85'

Die nächste Chance für Atik. Sein Schuss geht knapp am Kasten vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

87' Enochs scherzt...

...an der Seitenlinie mit Co-Trainer Lenk. Den Punkt nimmt man gerne mit nach Hause.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

16' Chemie Leipzig

kommt noch nicht richtig rein, wieder ein leichter Fehlpass. Lok macht den etwas ballsichereren Eindruck, ohne, dass sich die dicken Chancen ergeben. Wir genießen weiter die Stimmung. Auf dem Platz könnte es aber etwas mehr Aktion geben.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

84' Wechsel 1. FC Magdeburg

Andi Müller geht raus, Malachowski bekommt auch noch ein paar Minuten.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

84' Pfosten!

Großes Glück für Zwickau. Saarbrücken kontert über Jacob, der das Auge für den mitgelaufenen Scheu hat. Dessen Schuss klatscht an den langen Pfosten.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

82' Atik mit der nächsten Chance

Der will hier heute unbedingt noch seinen Treffer machen.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

11' Leerlauf

Ein Pass von Bury in den freien Raum, wo kein Leutzscher steht. Jetzt aber Lok, Karau verliert den Ball. Pfeffer flach aus 18 Metern, kein Problem für Bellot.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

82' Zwickau eiskalt

Saarbrücken wog sich in Sicherheit, hielt die Gäste aber nicht wirklich vom eigenen Strafraum fern. Der Ausgleich ist durchaus verdient.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

80' Wechsel 1. FC Magdeburg

Jakubiak für Krempicki

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

79' Wechsel 1. FC Magdeburg

Condé geht, Rieckmann kommt.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

80' Tor FSV Zwickau! 1:1

Gomez trifft nach Torwartfehler von Batz! König leitet die Kugel ganz sauber auf Horn weiter, der das Auge für Gomez hat. Der zögert am linken Sechzehner nicht lange und visiert das linke Eck an. Batz faustet sich den halbhohen Schuss ins eigene Tor.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

77'

Auf der anderen Seite haben die Löwen ihre beste Chance des Spiels. FCM- Keeper Reimann wirft sich aber gleich zweimal in den Abschluss und pariert.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

78' Zwickau im Strafraum

Beide Male sind es wieder hohe Bälle, die einen Hauch von Torgefahr ausstrahlen. Den ersten Versuch kann Batz aber über die Latte lenken, den zweiten klärt Saarbrücken dann ohne Probleme per Kopf.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

76'

Atik mit dem langen Ball auf Ito. Der zieht nach innen, spielt einen wunderschönen Doppelpass mit Krempicki und schiebt den Ball dann flach in die lange Ecke.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

7' Erste Ecke für Chemie

Mast wird den Ball von der rechten Seite bringen. Der Ball kommt direkt in den Fünfer, wo aber Sievers mit Faustabwehr klären kann.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

75' Tor 1. FC Magdeburg!

Ito sticht kurz nach seiner Einwechslung!

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

76' Wechsel FSV Zwickau

Starke für Göbel

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

75' Kein Durchkommen

für die Löwen. Der FCM macht das hinten fehlerlos und hält die Gäste weit weg vom Strafraum.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

75' Kein Durchkommen

für die Löwen. Der FCM macht das hinten fehlerlos und hält die Gäste weit weg vom Strafraum.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

5' Auf den Rängen

tolle Atmosphäre. Auf dem Platz sortieren sich beide Mannschaften noch. Vor den Toren ist noch nichts los.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

75' Wechsel 1. FC Saarbrücken

Groiß für Gnaase

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

75' Wechsel 1. FC Saarbrücken

Scheu für Jänicke

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

72' Wechsel 1. FC Magdeburg

Kwarteng kommt für Schuler.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

72' Wechsel 1. FC Magdeburg

Ito kommt für Ceka.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

72' Gomez aus der zweiten Reihe

Sein Schuss aus gut 20 Metern segelt aber deutlich über den Kasten.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

2' Bellot

muss zum ersten Mal eingreifen, Lok kam von rechts mit Ogbidi. Rangelov dann in die Arme des Keepers von Chemie Leipzig.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

70' Magdeburg wird wechseln

Kwarteng und Ito stehen bereit.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

1' Anpfiff

Die Gäste haben angestoßen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

71' Gelbe Karte FSV Zwickau

Könnecke holt sich Gelb nach Foulspiel im Mittelfeld und anschließender Meckerei ab.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

68' Biankadi mit der Chance

Die Direktabnahme des Sechzigers geht aber letztlich weit neben das Tor.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Mannschaften auf dem Rasen

So, jetzt haben beide Teams den Rasen betreten. Stimmung super, Wetter super, Spiel, mal sehen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

67'

Bei den Löwen fehlt das echte Aufbäumen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

67' Chance für Gomez

Nach einer Flanke von rechts kommt der US-Amerikaner im Strafraum im Zweikampf mit Thoelke zu Fall. Schiri Sather entscheidet zu Recht auf Stürmerfoul. Bis auf lange Bälle fällt Zwickau derzeit nicht viel ein. Es fehlen Wucht und Ideen im Angriff.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

66' Nächste Chance FCM

Magdeburg ist hier näher am zweiten Tor, als 1860 am Ausgleich. Ceka Hereingabe kann im letzten Moment vor Atik geklärt werden.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

63' Batik an den Pfosten

Starke Aktion des Magdeburgers, der wieder nach innen zieht und mit rechts aus gut 20 Metern abzieht.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

63' Wechsel 1. FC Saarbrücken

Hawkins für Steinkötter

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

62' Wechsel 1860 München

Neudecker kommt für Innenverteidiger Lang.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

62' Wechsel 1860 München

Neudecker kommt für Innenverteidiger Lang.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

63' Wechsel 1. FC Saarbrücken

Gouras für Günther-Schmidt

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

60' Viele Fouls

in dieser Phase. Hier ist gerade richtig Feuer drin.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

60' Wechsel FSV Zwickau

Gomez für Baumann

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

60' Wechsel FSV Zwickau

Horn für Coskun

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

58' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Bittroff sieht gelb.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

58' Saarbrücken macht Druck

Der FCS hat das Heft des Handelns wieder in die Hand genommen. Die meisten Aktionen laufen über die linke Seite von Kerber und Günther-Schmidt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

58'

Der erste Wechsel bei den Löwen bahnt sich an. Neudecker wird wohl kommen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

57'

Bislang verteidigen die Magdeburger aber ohne Fehl und Tadel.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

56'

Man merkt, dass die Gäste versuchen, jetzt mehr nach vorne zu machen - sie müssen auch! 1860 braucht zwei Tore.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

54'

Die Löwen versuchen zu antworten. Zwei Ecken in Folge bringen aber nicht viel mehr ein, als eine Kopfballgelegenheit von Greininger.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

55' Dicke Chance Saarbrücken

Jänicke bedient Jacob auf der rechten Seite, der ordentlich Platz hat und kurz hinter der Strafraumkante abzieht. Brinkies kann den zu platzierten Schuss aber entschärfen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

52' FSV weiter agil

Zwickau macht dort weiter, wo man vor der Pause aufgehört. Ohne große Umwege geht es in Richtung Saarbrücker Gehäuse.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

52'

Atik zieht mit einem starken Dribbling in den Sechszehner und zieht ab. Sein Schuss wird geblockt und fällt Condé vor die Füße der aus wenigen Metern nur noch einschieben braucht.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

51' Tor 1. FC Magdeburg!

Und da ist die Führung endlich! Condé netzt zum 1:0.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

49' Aufregung im Sechzehner

Nach einem langen Ball fällt Jansen im Strafraum. Sather zeigt sofort auf den Punkt, doch Saarbrücken protestiert lautstark. Zurecht wie sich herausstellt: Boeder hatte Jansen im Sechzehner kaum touchiert. Sather hält Rücksprache mit Jansen, der zugibt, ohne Kontakt gefallen zu sein. Starke Geste des Zwickauers.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

49' Ecke Magdeburg

Aber die Standards sind bislang heute zu harmlos.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

47' Riesenchance Krempicki

Condé setzte Krempicki an der Strafraumgrenze in Szene und der versucht den Ball mit rechts in die lange Ecke zu schlenzen. Nur Zentimeter fehlen zum 1:0.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

48' Erste Annäherung des FSV...

...nach der Pause. Zweimal tritt Göbel einen Eckball von links. Beide Male kann Saarbrücken ohne Probleme klären.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

46'

Die Löwen müssen sich offensiv jetzt steigern. Wieder abzuwarten und auf Konter zu hoffen dürfte nicht ausreichend sein, wenn sie hier drei Punkte mitnehmen wollen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

46' Wechsel FSV Zwickau

Könnecke für Schikora

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

45' Weiter geht´s!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

45' Weiter geht´s!

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

46' Wechsel FSV Zwickau

König für Lokotsch

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

46' Weiter geht's

Enochs hat reagiert und bringt mit Ronny König und Mike Könnecke zwei frische Spieler.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Civa und Jagatic

kennen sich seit über 30 Jahren, spielten einst bei TeBe. Heute muss ab 15:30 Uhr die Freundschaft für zwei Stunden ruhen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

Halbzeit

Mit einer knappen Führung für den Gastgeber geht es in die Pause. Bis zum Tor von Boeder war Saarbrücken die aktivere Mannschaft. Danach kamen die Zwickauer aber immer besser in die Partie und hatten gute Chancen zum 1:1. Der Ausgleich wäre mittlerweile verdient. Bis gleich!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

Halbzeit

Ein 0:0 der besseren Art und Weise. Magdeburg ist die spielbestimmende Mannschaft, 1860 hält dagegen und ist defensiv absolut ebenbürtig. Nur im Spiel nach vorne hängt es bei den Löwen noch.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

45'

Magdeburg macht Druck, aber am Ende fehlt das Tor in Hälfte eins.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

44' Solo Günther-Schmidt

Der Ex-Jenaer wird nicht wirklich gestört und zieht von links in die Mitte. Sein Schuss kurz vor der Strafraumkante geht einen guten Meter am linken Pfosten vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

43' Nächste Ecke Zwickau

Wieder bringt Göbel den Ball von rechts in die Box. Baumann wird beim Kopfball aber entscheidend von Thoelke gestört.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

41' Gelbe Karte FSV Zwickau

Auch Lokotsch, bisher auffälligster Zwickauer, sieht nach einem Foul den gelben Karton.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Kleine Sticheleien

Ganz ohne geht es halt nicht. Wie die "Bild" schreibt, wurde eine Unterführung in Leutzsch zugemauert, damit ein geplanter Fanmarsch von Lok-Anhängern nicht stattfinden kann. Die Polizei hat die Sache erledigt.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

39' Eckball Zwickau

Von rechts in den Strafraum getreten, fliegt Schikora am zweiten Pfosten nur Zentimeter mit dem Kopf vorbei. Zwickau kommt dem Ausgleich näher.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

40' Nächster Konter der Löwen

Aber offensiv läuft einfach noch nichts zusammen beim Team von Michael Köllner.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

38' Verrückte Szene!

Das muss doch die Führung für die Magdeburger sein. Schuler bringt Ball in den Strafraum und pariert zunächst Krempickis Abschluss. Ceka kann den Nachschuss versenken, aber der geht erst gegen den Innenpfosten und kann danach von den Löwen auf der Linie geklärt werden.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

36' Fast ein Eigentor

Ping-Pong im Saarbrücker Strafraum. Nach scharfer Flanke von Hauptmann wird Gnaase von Kerber beim Klärungsversuch angeschossen. Der Ball segelt knapp am rechten Pfosten vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

35' 1860 versucht zu kontern

Aber der FCM arbeitet bärenstark zurück. Biankadi muss abbrechen und der wenig später ist der Ball wieder bei Magdeburg.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

33' Zwickau gut im Spiel

Die Gäste haben sich schnell vom Gegentreffer erholt und drängen auf den Ausgleich. Das Spiel ist auf Augenhöhe.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

31' Batz unsicher

Ballverlust der Saarbrücker in der eigenen Hälfte. Lokotsch zögert nicht lange und zieht am rechten Strafraumeck ab. Batz ist rechtzeitig unten, doch die Kugel flutscht ihm durch die Finger und landet nur knapp neben dem linken Pfosten.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

32' Freistoß Magdeburg

Gute Position von halblinks aus gut 20 Metern. Gut getreten von Atik. Hiller muss den Ball eigentlich fangen, lässt ihn aber prallen. Der Nachschuss von Krempicki geht deutlich drüber. Sehr gute Möglichkeit für die Gastgeber.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

26' Gelbe Karte 1. FC Saarbrücken

Kerber sieht nach einem Foul an Baumann die erste Verwarnung.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

30'

Dennoch ist es kein schlechtes Spiel. Man merkt den Löwen an, dass es hier noch richtig um was geht. Der FCM ist zwar an sich die aktivere Mannschaft, aber die Sechziger halten stark dagegen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

27' Freistoß Zwickau

Dieses Mal tritt Göbel aus gut 20 Metern an. Doch erneut wird das Leder geblockt. Die anschließende Ecke bringt dem FSV nichts ein.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

28' Viel im Mittelfeld

Nach vorne geht in dieser Phase bei beiden Mannschaften eher wenig. Viel spielt sich in Zweikämpfen im Mittelfeld ab.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

25' Schuler mit ein wenig Frust

Nach einem langen Ball, der für den Magdeburger unerreichbar ist, schubst Schuler seinen Gegenspieler zu Boden. Vollkommen unnötig, Schiri Jöllenbeck belässt es bei einer Ermahnung.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

24' Reaktion Zwickau

Baumann fasst sich ein Herz und schließt aus gut 20 Metern ab. Ein Saarbrücker kann die Kugel blocken.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

21' Tor 1. FC Saarbrücken! 1:0

Günther-Schmidt hat das Auge für Jänicke, der unheimlich viel Platz hat. Am Sechzehner lässt Jänicke Frick mit per Tunnel aussteigen und legt dann kurz vor dem Kasten quer. Boeder muss nur noch einschieben.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

21'

Und die ist nicht ungefährlich. Lang kommt frei am kurzen Pfosten zum Kopfball, setzt diesen aber neben den Kasten.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

20' Ecke 1860

Die Gäste jetzt mal länger in der Magdeburger Hälfte. Als Lohn gibt´s eine Ecke.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

19' Chance für Lokotsch

Nach einer Hereingabe von links kommt Lokotsch am ersten Pfosten zum Abschluss. Sein Schuss wird aber geblockt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

18'

Krempicki mit der Chance aus 16 metern abzuschließen. Seine Ballannahme ist aber zu schlampig und Bär kann im letzten Moment dazwischen gehen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

16' Freistoß Saarbrücken

Müller flankt die Kugel von links scharf vor den Kasten. Thoelkes Kopfball strahlt aber keine Gefahr aus.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

14' Zwickau defensiv sicher

Saarbrücken kommt so langsam in die Gänge. Erneut ist es Steinkötter, der im Sechzehner auftaucht. Und erneut ist Frick zur Stelle und klärt rechtzeitig.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

16' Erste Chance FCM

Bell Bell bedient von links aus vollem Lauf Ceka im Strafraum. Dessen Abschluss landet aber deutlich über dem Kasten. Dennoch ein starker Angriff des FCM.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

14'

Mit Blick auf die Zeitlupe wird aber deutlich, dass Jöllenbeck völlig Recht hatte. Cekas Einlage könnte man glatt als Schwalbe bezeichnen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

10' Aufregung im Sechzehner

Günther-Schmidt steckt auf Steinkötter im Strafraum durch. Frick kann den Saarbrücker aber sauber von Ball trennen. Die Proteste des FCS sind nur von kurzer Dauer.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

12' Elfmeter FCM?

Ceka geht im Strafraum zu Boden und alle FCM-Spieler reißen sofort die Arme nach oben. Das roch nach Elfer, aber Schiri Jöllenbeck lässt weiterspielen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

11'

Nach vorne geht für die Sechziger bisher noch nichts. Außer Biankadis Chance zu Beginn können die Gäste aus dem Spiel heraus noch kein Zug nach vorne kreieren.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

8' Nächste Ecke

Wieder tritt Atik an. Kurz ausgeführt diesmal. Allerdings erneut keine echt Gefahr für die Löwen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

6' Chance für Zwickau

Lokotsch wird im linken Sechzehner freigespielt und kann nach seinem Luftloch in den Rückraum ablegen. Dort zieht Schikora ab, findet in Batz aber seinen Meister.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

5' Eckball Saarbrücken

Günther-Schmidt tritt das Leder von rechts auf den ersten Pfosten. Von dort wird die Kugel auf Thoelke verlängert, der den Ball aber nicht kontrollieren kann.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

5'

Auch die Ecke bringt nicht viel ein und der FCM baut neu auf.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

3' Ruhiger Beginn

Saarbrücken in den ersten Minuten mit etwas mehr Ballbesitz. Beide Teams konzentrieren sich zunächst um einen kontrollierten Spielaufbau.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

4' Freistoß FCM

Die Löwen klären zur Ecke.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

3'

Es ziehen Rauchschwaden über den Platz. Die Gästefans hatten einige Bengalos gezündet.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

3' Erste gute Chance

für die Gäste! Biankadi profitiert von einem Katastrophenpass von Müller und zieht aus gut 17 Metern ab. Reimann klärt zur Ecke.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

1' Anpfiff

Auf geht's im Ludwigsparkstadion! Zwickau spielt ganz in Weiß, Saarbrücken hält klassisch in Blau- Schwarz dagegen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

1' Anpfiff

Auf geht´s! Bei bestem Wetter und super Stimmung rollt der Ball in der MDCC- Arena!

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

Sechster FSV-Auswärtserfolg?

Fünf Siege, fünf Niederlagen - auswärts hält sich bei Zwickau aktuell die Waage. Ein Sieg gegen Saarbrücken würde die mehr als stabile Saison versüßen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

Titz warnt vor den Löwen

"Der TSV hat eine enorme Kompaktheit, Wucht und ist stark im Umschaltspiel. Sie haben es sich verdient, in den letzten Spielen der Saison in die Entscheidungen einzugreifen. Wir freuen uns auf die Partie."

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

30 Minuten bis zum Anpfiff

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

Enochs rotiert munter

Gleich fünf Änderungen gibt es beim FSV im Vergleich zur Niederlage gegen Magdeburg: Susac, Jansen, Coskun, Baumann und Lokotsch beginnen für Reinthaler, Könnecke, Horn, König und Starke.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

Für Saarbrücken beginnen

Batz - Boeder, Thoelke, Uaferro - Günther-Schmidt, Kerber, Gnaase, Müller - Jänicke - Steinkötter, Jacob

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

Die Aufstellungen sind da!

Die Gäste aus Zwickau beginnen mit Brinkies - Hauptmann, Susac, Frick, Butzen - Göbel, Jansen, Schikora, Coskun - Baumann, Lokotsch

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

Aufstellung 1860

Bei den Löwen ist rückt Lang für Morgalla in die Inneverteidigung. Greilinger ersetzt Tallig im Mittelfeld. Vorne ist Bär die einzige echte Spitze.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

Aufstellung FCM

Christian Titz beginnt im Vergleich zu letzter Woche mit einer Veränderung. Baris Arik ist für Ito wieder zurück in der Startelf.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

Livestream im SR

Bewegte Bilder von der Partie gibt es im Übrigen heute von den Kollegen des Saarländischen Rundfunks, die das Spiel ab 14 Uhr live im TV übertragen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

Im Anschluss gab Trainer Christian Titz bereits einen ersten Ausblick auf die nächste Saison in der zweiten Liga. "Die Zuschauer können sich auf Leckerbissen freuen", kündigte der 51-Jährige an.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

Goldenes Buch der Stadt

Bereits am Freitagabend durfte sich das Team ins Goldene Buch der Stadt Magdeburg eintragen und mit seinen Fans auf dem Rathausbalkon feiern.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Archivperle

29. Juli 2017, das letzte Leipziger Derby in Leutzsch vor 5.000 Fans und mit Gästeanhängern. Und am Ende jubelte Lok, das Goldene Tor erzielte Robert Zickert.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

Nach dem Spiel soll dem 1. FCM die Trophäe für die Meisterschaft in der 3. Liga überreicht werden.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - 1860 München

37. Spieltag

Der 1. FC Magdeburg empfängt am Samstagnachmittag den Tabellenvierten TSV 1860 München. Anstoß in der MDCC- Arena ist um 14 Uhr. Hier gibt es die Partie im Liveticker.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Das Hinspiel

hat Sascha Pfeffer noch gut im Gedächtnis. Sein Tor brachte damals dem 1. FC Lok Leipzig die drei Punkte.

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Almedin Civa zum Derby

"Wenn wir gewinnen, sagt man, der Favorit hat gewonnen. Bei Unentschieden ist es eine mittlere Katastrophe, bei Niederlage der Weltuntergang. Man sollte sich in Leipzig glücklich schätzen, dass man hier so ein Derby hat."

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Miroslav Jagatic zum Derby

"Ich freue mich auf das Derby, möge der bessere gewinnen. Unsere Jungs braucht man nicht anspitzen, es wird ein schöner Hexenkessel, ein schönes Spiel. Ich habe richtig Lust drauf."

15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Herzlich willkommen

zum Ortsderby in Leipzig - die BSG Chemie Leipzig empfängt den 1. FC Lok Leipzig. Mit 5.000 zugelassenen Fans wird der Kunze-Sportpark ausverkauft sein. Und diesmal sind auch 500 Anhänger von Lok dabei.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

Enochs bleibt an Bord

Gut 48 Stunden vor Anpfiff verkündete der FSV Zwickau die Vertragsverlängerung mit Trainer Joe Enochs. Der 50-jährige US-Amerikaner geht damit in seine fünfte Spielzeit bei den Westsachsen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

Offene Rechnung

Zwar führt der FSV den direkten Vergleich mit zwei Siegen an, im Hinspiel gab es allerdings eine Niederlage. Erst kurz vor Schluss kassierte Zwickau den Knockout - und verpasste nebenbei einen Rekord.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

Ausfälle

Marcel Hilßner, Matti Kamenz, Yannik Möker und Felix Brand stehen Zwickau verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Saarbrücken muss auf seinen Topscorer Adriano Grimaldi und Manuel Zeitz verzichten.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

Saarbrücker Sieglos-Serie

Lange hatte der FCS im Aufstiegsrennen mitgemischt. Durch den Verlust von sechs Punkten (Türkgücü-Rückzug) und eine mittlerweile fünf Partien andauernde Sieglos-Serie ist der Relegationsplatz aber in weite Ferne gerückt.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

Zwei Wochen Pause

Frische Beine sollten die Westsachsen in jedem Fall haben, nachdem die Partie gegen Türkgücü München (insolvenzbedingter Rückzug aus der 3. Liga) nicht stattfand. Den Klassenerhalt hat Zwickau ebenfalls in der Tasche und kann die Saison entsprechend ruhig ausklingen lassen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

Herzlich wilkommen

Für den FSV Zwickau steht das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison an. Am Samstag gastiert das Team von Joe Enochs beim 1. FC Saarbrücken.