Live-Konferenz Aktualisieren

Sonntag | 14.08.2022

Ansetzungen

Fußball | 2. Bundesliga 13:30 Uhr

FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg 3:0 (2:0)

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

Erzgeb. Aue - Wehen W'bad. 0:4 (0:2)

Fußball | Regionalliga Nordost 13:00 Uhr

Halberstadt - Meuselwitz 0:3 (0:2)

Greifswalder FC - Chemnitzer FC 0:0

Tennis B. Berlin - CZ Jena 0:6 (0:2)

Live-Konferenz

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

90' Sehr gute Stimmung

Pauli zeigt mal wieder, dass die Stimmung am Millerntor eine wirklich tolle ist - bei dem Spielstand sowieso. Aber auch Magdeburger Fans machen gut mit.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

60'

Das war's wohl. Aue ist viel zu harmlos, um hier nochmal Hoffnungen auf eine Aufholjagd zu haben. Eher muss man aufpassen, dass es hier nicht noch böser ausgeht.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

88' Fast das 4:0

Reimann ist stinksauer! Magdeburg lässt sich auf der linken Seite vernaschen und dadurch steht Metcalfe rechts weit offen. Schein Schuss kann mit vereinten Magdeburger Kräften noch abgewehrt werden.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

58' Tor Wehen W'bad.!

Jetzt kommt es noch dicker für Aue! Hollerbach versucht Froese zu bedienen. Innenverteidiger Nkansah grätscht dazwischen und trifft ins eigene Tor.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

46' Wechsel Wehen W'bad.

Mrowca kommt für den verwarnten Carstens.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

86' Partie gelaufen

Es ist nicht zu erwarten, dass Magdeburg hier noch ernsthaft den Spielstand verändern kann. Dennoch arbeiten die Titz-Schützlinge am Ehrentreffer.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

46' Wechsel Wehen W'bad.

Auch Markus Kauczinski wechselt. Froese kommt für Iredale.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

82' Wechsel FC St. Pauli

Aremu für Saliakas.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

54'

Aue hat in den ersten vier Pflichtspielen der Saison nur zwei Tore geschossen. Jetzt bräuchten sie gleich drei, um hier noch etwas mitnehmen zu können.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

82' Wechsel FC St. Pauli

Zander für Smith.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

82' Wechsel FC St. Pauli

Metcalfe für Eggestein.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

79' Wechsel 1. FC Magdeburg

Letzter Wechsel der Gäste. Sechelmann ersetzt Bittroff.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

48' Tor Erzgeb. Aue!

Die Vorentscheidung? Der eingewechselte Froese dribbelt sich in den Strafraum hinein und legt auf Hollerbach ab, der nur noch reinschieben muss. Eine Belohnung für Hollerbachs starkes Auftreten heute.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

46' Wechsel Erzgeb. Aue

Thiel kommt für Schikora.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

77' Tor FC St. Pauli! 3:0

Das war dann wohl die Entscheidung. Daschner steckt links auf Hartel durch, der ähnlich wie bei Eggesteins 1:0 den Ball an Reimann vorbei ins Tor befördert.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

46' Wechsel Erzgeb. Aue

Barylla bleibt in der Kabine. Dafür kommt Knezevic.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

46' Wechsel Erzgeb. Aue

Timo Rost startet mit gleich drei neuen Spielern in die zweite Halbzeit. Der unauffällige Huth muss runter. Für ihn kommt Tashchy.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

76' Was geht noch?

Magdeburg ist deutlich besser im Spiel, aber insgesamt ist das höchstens ausgeglichen, was hier auf dem Rasen passiert. Ein Anschlusstreffer oder gar der Ausgleich liegt nicht in der Luft.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

73' Hartel mit der Fehlentscheidung

Der Hamburger schnappt sich im Magdeburger Drittel einen Ball und rennt aufs Tor zu. Da hat er die Wahl zwischen einem Steilpass an den Elfmeterpunkt oder einem Pass nach außen. Er entscheidet sich für Variante eins, doch die Abwehr des FCM nimmt unbesorgt den Ball entgegen.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

71' Wechsel FC St. Pauli

Fazliji für Nemeth.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

70' Daschner verpasst knapp

Auf der rechten Seite ist Pauli blitzschnell durch und legt in den Rückraum. Von da landet der Ball irgendwie wieder vor dem Tor, wo Daschner knapp vorbeischießt.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

42' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Aues Innenverteidiger Nkansah kommt gegen Iredale zu spät und sieht Gelb.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

68' Pauli kann noch reagieren

Die Hamburger haben noch vier Wechsel zur Verfügung, um dem erstarktem 1. FC Magdeburg noch ein paar neue Herausforderungen zu präsentieren.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

Halbzeit-Fazit

SV Wehen Wiesbaden führt verdient mit 2:0. Aue konnte sich aus der ersten energischen Pressing-Phase der Hessen nach einer Viertelstunde befreien und übernahm in der Folge die Spielanteile. Wiesbaden ließ sich zurück fallen und kam durch gutes Umschaltspiel und einen auffälligen Hollerbach immer wieder zu guten Konterchancen.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

66' Paqarada zieht ab

Der gefährliche Distanzschütze versucht sich auf dem Rückraum. Reimann fliegt heran und pariert jedoch. Danach gibt es eine Trinkpause.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

65' Wechsel 1. FC Magdeburg

Mohammed El Hankouri macht Platz für Ömer Beyaz.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

63' Kwarteng prüft Smarsch

Der Magdeburger zieht aus 20 Metern von halbrechts ab. St. Paulis Ersatzkeeper, für seine Schwächen im Tor bekannt, hat aber die Hände dran. Seine erste richtige Tat seit langem.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

62' Reimann wachsam

Der Keeper pflückt eine Flanke von rechts aus der Luft - kein Problem für den Magdeburger Schlussmann.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Chemnitz lässt Punkte an der Ostsee liegen. Am Ende war das Unentschieden leistungsgerecht.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

62' Magdeburg sucht Wege

Irgendwie muss das Team von Titz nach vorne kommen, derzeit fällt ihnen das aber wieder schwerer. Es wird viel gestikuliert, wohin der Ball soll.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

Halbzeit

Abpfiff zur Halbzeitpause. Die Veilchen verlassen mit gesenkten Köpfen den Platz. Die erste Hälfte wird von den eigenen Fans mit einem gellenden Pfeifkonzert quittiert.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

Abpfiff / Endstand 0:6

Tennis Borussia hat es überstanden. Jena peppt sein Torkonto auf und gewinnt im Mommsenstadion mit 6:0. Übrigens der erste Auswärtssieg der Thüringer bei TeBe, und das in überzeugender Manier. Allerdings waren die Gastgeber auch zu schwach, um dem FCC nur annähernd etwas entgegen zu setzen.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

90.+2 Chance Chemnitz

Nach einer Ecke kommt ein Chemnitzer frei zum Kopfball. Kamenz macht sich ganz lang und kann das Gegentor noch verhindern.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

45' Ecke Aue

So leicht kann man sich täuschen! Huth verlängert mit seinem Turban eine Ecke gefährlich vors Tor. Der Ball gelangt durch Zufall direkt vor Nazarovs Füße, der aus kurzer Distanz sofort knallhart abschließt. Der Schuss ist zwar schnell, aber unplatziert. Stritzel kann parieren. Das war die mit Abstand größte Chance von Aue.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

58' Hitzige Partie

Das Spiel ist deutlich ausgeglichener, hat aber nichts von der Intensität eingebüßt. Insgesamt ist es dadurch aber auch etwas wilder und wirkt unkontrollierter im Spielaufbau.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Abpfiff

Aus und vorbei. Meuselwitz gewinnt verdient mit 3:0. Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Gastgeber gut drin im Spiel, scheiterten aber immer wieder am starken Plath im Tor. Meuselwitz nutzte seine Chancen eiskalt und machte nach der Pause schnell alles klar. Eilers blieb beim Debüt blass.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

57' Otto direkt vorne mit dabei

Der eingewechselte Stürmer bekommt einen Ball an der Strafraumkante serviert. Er setzt ihn einige Meter über das Tor von Reimann.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

89' Schlussphase

Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. Rutscht hier noch einer raus?

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

87' Tor CZ Jena! 0:6

Mittlerweile können einem die Berliner leid tun, Jena ist einfach gnadenlos. Lämmel besorgt mit einem Freistoß-Tor das 6:0.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

45' 4 Minuten Nachspielzeit

Die Trinkpause und die Verletzungspause werden nachgeholt. Es wirkt aber nicht so, als würde hier noch viel passieren vor der Pause.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

90' Schrecksekunde

Plath rauscht in den letzter Sekunde mit van der Werff zusammen und muss behandelt werden. Hoffentlich nichts Schlimmeres bei dem überragenden Schlussmann.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

56' Wechsel FC St. Pauli

Otto ersetzt Matanovic.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

45'

Die Führung ist auch in der Höhe verdient. Aue hat aus seinen Feldvorteilen der letzten 20 Minuten nichts Gefährliches kreieren können. Immer wenn Wiesbaden dagegen vors Tor kommt, wird es brenzlig.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

84' Tor CZ Jena! 0:5

Jetzt darf Itoi auch noch einmal ran. Der Mittelfeldspieler verwertet eine Flanke von Hoppe und schiebt zum 5:0 ein.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

87' Zuschauer

2.218 Zuschauer sind heute im Stadion.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

90' Plath wieder auf dem Posten

Lange Zeit hatte er nichts zu tun, dann wird er gefordert und ist da: Plath zieht auch Jallot wieder den Zahn. Den Ehrentreffer hätte Germania verdient.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

52' Ganz anderes Spiel

Entweder hat Titz den richtigen taktischen Kniff gefunden oder eine Jahrhundertrede in der Kabine gehalten - Magdeburg ist nicht wiederzuerkennen.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

34' Chance Aue

Nazarov schickt Huth mit seinem nächsten vertikalen Ball in die Tiefe. Stritzel hat aber aufgepasst und kommt früh genug aus dem Kasten.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

84' Wechsel Chemnitzer FC

Stagge für Brügmann

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

83' Wechsel Greifswalder FC

Kocer für Kargbo

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

88' Trübenbach zum Driten

Das wird wohl heute nichts mehr für den Meuselwitzer Stürmer. Nach einer Ecke kommt er frei zum Abschluss, vorbei. Das dritte dicke Ding versemmelt.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

83' Wieder Greifswald

Der Ex-Chemnitzer Knechtel ist allein durch kann Jakuboc im Eins-gegen-eins aber nicht bezwingen.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

83' Gelbe Karte CZ Jena

Lämmel sieht Gelb.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

82' Fast das 1:0

Rüh steigt nach einer GFC-Ecke am höchsten und nickt die Kugel nur Zentimeter links vorbei.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

49' Wieder Aluminium!

Magdeburg kommt direkt mit 200er Puls aus der Kabine und macht aber mal richtig Dampf. Der nächste Schuss des FCM landet am Pfosten - dieses Mal von Kwarteng - wird aber wohl wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

82' Schadensbegrenzung

Jetzt ist die Moral der Hauptstädter wohl endgültig dahin, für sie geht es nur noch um Schadensbegrenzung.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

38' Tor Wehen W'bad.!

Emanuel Taffertshofer lässt das Erzgebirgstadion erstummen. Goppel dribbelt sich an der rechten Strafraumkante durch und legt auf den heranlaufenden Taffertshofer ab, der aus 16 Metern kompromisslos flach in die kurze Ecke schiebt.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

82' Jakubov unsicher

Schöne Flanke von rechts vor das Chemnitzer Tor. Jakubov kommt raus und wirkt dabei alles andere als sicher.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Ito für Brünker.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Kwarteng für Scienza.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

79' Tor CZ Jena! 0:4

Es war nur eine Frage der Zeit, bis hier das vierte Tor für Jena fällt. Jetzt ist es soweit, der eingewechselte V. Dedidis netzt ein.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

85' Meuselwitz spielt das runter

Meuselwitz spielt das clever runter, lässt den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren. Halberstadt greift nicht mehr an.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Gnaka für Cacutalua.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

46' Latte Magdeburg

Conde setzt den Ball aus sieben Metern an die Latte. Starker Start des FCM.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

46' Anpfiff zweite Halbzeit

Weiter geht es am Millerntor-Stadion.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

75' Stockfehler

Sind die TeBe-Kicker mal in Nähe des 16ers der Jenaer, leisten sie sich Stockfehler. Der FCC hat wirklich keine Mühe, die Berliner auf Abstand zu halten.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

76' Wechsel Greifswalder FC

Knechtel für Kowal

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

73' ZUr Ecke geklärt

Die Gäste wollen das vierte Tor. V. Dedidis kommt im Strafraum frei zum Schuss, Albers klärt zum Eckstoß. den können die Jenaer nicht verwerten.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

81' Weber wechselt die Besten aus

Mit Martynets und Bürger sind die beiden offensiven Aktivposten vom Feld gegangen. Der Coach, der aufgrund seiner Gallen-OP etwas ruhiger am Spielfeldrand sitzen muss, hat auch keine Bedenken mehr, dass hier noch etwas schief gehen kann.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

76' Wechsel Chemnitzer FC

Ulrich für Berger

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

33' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Jetzt sieht der Gefoulte wenige Sekunden später nach einem Foul im Mittelfeld ebenso verdient Gelb. Es wird hitzig.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

79' Wechsel Meuselwitz

Gildenberg für Bürger

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

78' Wechsel Meuselwitz

Zwei frische Spieler jetzt auch beim ZFC: Doppelpacker Martynets geht, dafür kommt Fischer.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

32' Gelbe Karte Wehen W'bad.

Jacobsen rauscht von hinten in Schreck rein. Eine unnötige und klare gelbe Karte.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

71' Wechsel CZ Jena

Itoi kommt für Verkamp.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

30'

Das Spiel flacht jetzt etwas ab. Die hohe Chancen-Frequenz der ersten 20 Minuten wäre aber bei der Hitze auch schwer durchzuziehen gewesen.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

71' Wechsel CZ Jena

Ohurtsov kommt für Schau.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

29'

Für beide geht es mit Kopfverband weiter.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

29' Verletzungspause

Huth und Wiesbaden-Verteidiger Reinthaler sind beim Kopfballduell aneinander gestoßen. Beide müssen mit Platzwunden behandelt werden.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

71' Wechsel CZ Jena

Erkan kommt für Petermann.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

70' Chance Greifswald

Weilandt mit einem schönen Distanzschuss, aber genau in die Arme von Jakubov.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

75' Trübenbach...

... wieder allein vor Cichos. Zum zweiten Mal. Und wieder bekommt der Torjäger den Ball nicht über die Linie. Halberstadt defensiv phasenweise unterirdisch.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

75' Mal wieder Halberstadt

Der eingewechselte van der Werff mit Tempo, wird aber im letzten Moment zur Ecke geblockt. Die bringt nichts ein.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

68' Trinkpause

Nach einer erneuten Trinkpause geht es weiter.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

73' Wieder der ZFC

Eher fällt ihr wohl das vierte Tor für die Gäste. Nach feiner Miatke- Flanke kommt Martynets nicht richtig zum Kopfball. Dahinter lauerte Eckardt, der hatte die bessere Position.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

68' Wechsel Tennis B. Berlin

Tloczynski kommt für Travassos.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

72' Passiert ihr noch was?

20 Minuten bleiben Germania noch. Momentan macht es nicht den Anschein, dass sich Meuselwitz hier die Butter vom Brot nehmen lässt.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

Umgekehrtes Deja-vu

Ein wenig erinnert die Partie an das Auswärtsspiel des FCM gegen Karlsruhe. Magdeburg zeigte eine bockstarke Partie und führte schnell 3:0, brach dann aber ein. Nun lief es in Hamburg bisher genau andersherum. Der FCM wird wohl auf ein ähnliches Comeback gegen St. Pauli hoffen, wie der KSC damals.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

25' Trinkpause

Die erste Halbzeit ist zur Hälfte rum. Das bedeutet bei dem Wetter Trinken, Nacken-Kühlen und Durchschnaufen.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

65' Chance Chemnitz

Chemnitz hat jetzt die Oberhand und kommt immer wieder zu Möglichkeiten. Die beste bislang hatte Kircicek, der um ein Haar für die Führung gesorgt hätte.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

70' Wechsel Meuselwitz

Schätzle für Kadric

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

61' Wechsel CZ Jena

V. Dedidis kommt für Dahlke.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

69' Wechsel Halberstadt

Eilers erstes Spiel für Halberstadt ist vorbei. Dafür jetzt van der Werff drin.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

23'

Aue ist jetzt die bessere Mannschaft. Wiesbaden hat das hohe Pressing eingestellt und lässt sich zurück fallen. Das ist nicht ungefährlich: Hollerbach hat schon einige Male Wiesbadens Umschalt-Stärke unter Beweis gestellt.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

64' Alles klar für Jena

Mit dem dritten Treffer dürfte hier alles für Jena entschieden sein. Mal sehen, ob TeBe noch der Ehrentreffer gelingt? So recht glauben kann man daran aber nicht. Und es gibt wieder eine Trinkpause.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

67' Nächste Trinkpause

Es weht zur ein leichter Wind, trotzdem ist es sehr heiß in Halberstadt. Die Platzhirsche wechseln gleich noch mal. Van der Werff wird kommen.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

Halbzeit - 2:0

Pause in Hamburg. Magdeburg kann sich durchaus glücklich schätzen, hier nur mit 0:2 zurückzuliegen.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

23' Gelb für Wehen Wiesbaden

Jetzt sieht auch Carstens nach überhartem Einsteigen Gelb. Robert Kampa hat keine Lust auf zu viele Nicklichkeiten.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

65' Raithel räumt ab

Eilers wirkt jetzt schon etwas gefrustet. Wieder räumt Innenverteidiger Raithel stark gegen ihn ab. Der Heilsbringer, den Halberstadt erwartet hat, ist er bisher nicht.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

60' Wechsel Greifswalder FC

Farr für Eidtner

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

59. Chancen

Erst hat Berger die beste Möglichkeit für den CFC, dann hat Kowal auf der anderen Seite das 1:0 auf dem Fuß. Deutlich mehr Tempo im Spiel als in Halbzeit eins.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

58' Tor CZ Jena! 0:3

Hoppe tritt den Freistoß, Abstand 18 Meter. Der Ball schwebt an den langen Pfosten, wo schließlich Verkamp das Leder über die Linie bugsiert.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

18' Strittige Szene

Huth kommt in einem Kuddelmuddel im Wiesbadener Strafraum zu Fall. Aue fordert wehement Elfmeter - Schiedsrichter Robert Kampa entscheidet aber auf Weiterspielen.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

45.+1 Zwei Minuten extra

Die Uhr tickt, in weniger als zwei Minuten ist Halbzeit.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

64' Chance zum 4:0

Bei Halberstadt geht nichts mehr. Weder nach vorn noch hinten. So hat Martynets nach einer scharfen Eingabe das vierte Tor auf dem Fuß.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

45' Müller gegen Eggestein

Eggestein will frech an Müller vorbeilegen und rennt dem eigenen Pass nach. Müller riecht den Braten aber und bleibt standhaft. Am Ende lässt sich der St. Paulianer zu einem Offensivfoul hinreißen.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

16' Nächste Gelegenheit für SV Wehen

Wieder tankt sich Hollerbach auf der rechten Seite durch. Klewin kommt an die seitliche Strafraumgrenze raus, bekommt den Ball aber nicht. Hollerbach bedient Iredale, der frei vom leeren Tor steht, aber entscheidend gestört wird.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

44' Krempicki verliert den Ball

Der Freistoß nach Matanovics Foul landet bei Krempicki. Der hat Probleme mit der Annahme und verliert den Ball letztlich. Ein Nachschuss aus der zweiten Reihe wird abgefälscht und bleibt ungefährlich.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

62' Plath erwischt Eilers

Von Eilers ist nach dem Wechsel nicht mehr viel zu sehen. Gerade wurde er von Plath - nicht foulwürdig - getroffen. Es geht aber weiter für den Routinier.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

58' Freistoß Jena

Und da ist da ist der Ball drin.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

55' Beinahe...

...wäre Kircicek da allein durch gewesen, aber Rüh bekommt noch ein Bein an den Ball.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

41' Gelbe Karte FC St. Pauli

Matanovic steigt Bittroff auf den Knöchel. Verdiente Gelbe und schon die Dritte für Pauli.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

54' Grimm-Schuss

Grimm verzeichnet gleich seine erste Aktion. Er umspielt noch einen Gegenspieler, schießt letztendlich aber am Gehäuse vorbei.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

13' Riesenchance Wiesbaden

Hollerbach kommt auf der rechten Seite durch und kommt relativ unbedrängt im Strafraum zum Schuss. Klewin pariert ohne Probleme - ein bisschen mehr Übersicht von Hollerbach und er hätte seine einlaufenden Kollegen im Rückraum gesehen.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

58' Wechsel Meuselwitz

Kapitän Eckardt kommt, Pistol geht.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

54' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Gelb für Berger

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

40' Jetzt Mal Magdeburg

Die Gäste haben eine längere Ballbesitzphase. Die Ruhe wird den Gästen gelegen kommen kurz vor der Pause.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

59' Gelbe Karte Halberstadt

Baudis foult den schnellen Stenzel und wird verwarnt.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

52' Wechsel CZ Jena

Grimm kommt für Gipson.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

55' Jallot vergibt die Chance

Da war sie, die dicke Chance zum 3:1, Jallot versucht es mit einem Heber, knapp drüber. Er war völlig allein vor Plath.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

54' Wechsel Halberstadt

Malina für Osawe

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

48' FCC weiter druckvoll

Die Jenaer machen dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Sie machen weiter Druck.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

54' Wechsel Halberstadt

Das war überfällig. Doppelwechsel bei den Gastgebern. Rost wechselt die linke Seite aus. Grezga geht, dafür kommt Schrewe.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

53' Chance CFC

Berger mit der Flanke für das GFC-Tor. Dort kann Rüh per Kopf klären.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

12' Gelbe Karte Wehen Wiesbaden

Reinthaler wird früh für sein zu hartes Einsteigen bestraft.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

38' Reimann hat ihn sicher

Ecke Pauli, die Hereingabe findet den Kopf von Medic, doch Reimann steht gut und sichert den Ball.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

51' Chemnitz am Ball

Der CFC ist besser aus der Pause gestartet und hat deutlich mehr Ballbesitz.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

8'

Die Führung geht in Ordnung. Wiesbaden hat von Anfang an mehr investiert und steht häufig mit zehn Mann in Aues Hälfte. Das Risiko wurde belohnt.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

46' Wechsel Tennis B. Berlin

Wagner kommt für Traboulsi.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

35' VAR entscheidet gegen Handspiel

Fast hätte es einen Elfmeter für St. Pauli geben können. In Absprache mit dem Videoassistenten wird aber auf "Kein Handspiel" entschieden.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

6' Tor Wehen W'bad.!

Was für ein Traumtor! Wurtz verlagert den Ball auf die rechte Seite, wo Goppel den gewonnen Platz mit einem ansatzlosen Distanzschuss aus 25 Metern nutzt. Der Hammer schlägt unhaltbar im Winkel ein!

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

34' Pauli dominiert

Und es sieht nicht so aus als würde sich in den verbleibenden Minuten der ersten Hälfte daran etwas ändern. Der Dauerdruck auf die Magdeburger Abwehr ist enorm und es könnte hier durchaus noch deutlicher stehen.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

53' So ist es passiert

Nach einem langen Ball fliegen gleich zwei Halberstädter - wieder auf der schwachen linken Abwehrseite - unterm Ball durch, Martynets geht auf und davon und trifft von der Strafraumgrenze mit einem platzierten Schuss ins Eck.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

46' Wechsel Tennis B. Berlin

Neumann kommt für Czosnyka.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

6' Konterchance Aue

Das hohe Anlaufen der Wiesbadener ergibt Platz in der eigenen Hälfte. Das nutzt Nazarov mit einem intelligenten Pass in den Lauf von Stefaniak, der gefährlich nah ans Tor herankommt, dann aber aus ungünstigem Winkel scheitert.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

51' Tor Meuselwitz!

Doppelpack Martynets!

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

33' Wieder Eggestein

Brutal gute Partie des Stürmers, der hier die absolute Torgefahr verkörpert. Irvine legt feinfühlig halbhoch in den Strafraum und Eggestein rutscht um Zentimeter am Ball vorbei bzw. darüber hinweg.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

46' Anpfiff

Weiter geht's im Volksstadion.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

31' Gelbe Karte FC St. Pauli

Kapitän Irvine holt sich 10 Meter vor Magdeburgs (!) Sechzehner Gelb ab. Ebenso unnötig, wie Paqarada vorhin.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

46' Wechsel Tennis B. Berlin

Bach kommt für Brechler.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

50' Wieder Meuselwitz

Uiii, Cichos sieht nach einer Hansch- Eingabe nicht sicher aus. Fuchtelt mit einer Faust, Glück, dass Martynets nicht rankommt.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

2' Ecke Wiesbaden

Wurtz versucht es mit einer einstudierten Doppelpass-Variante aber Aue ist hellwach und klärt.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

30' Latte Eggestein

Der Beweis für die Luftdominanz: Erneut segelt eine Flanke auf Eggesteins Kopf, der mit viel Gefühl köpft - doch der Querbalken verhindert seinen Hattrick.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

46' Weiter geht's

Die zweite Hälfte läuft, Jena mit Anstoß.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

1'

Wiesbaden setzt, wie erwartet, von Anfang an auf hohes Angriffspressing. So springt schon nach einer Minute eine Ecke raus.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

Spieler sind zurück

Die Chemnitzer Spieler sind bereits zurück. Greifswald lässt noch etwas auf sich warten.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

48' Miatke und das 3:0?

Nein! Nach einer Eingabe von Trübenbach auf den zweiten Pfosten schießt Miatke aus Nahdistanz am langen Pfosten vorbei. Das war die dicke Chance, alles klarzumachen.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

29' Pauli dominiert die Luft

Bei jeder Flanke der Hausherren hält man ein wenig die Luft an. Jederzeit, so scheint es, kann eine hohe Flanke oder ein Kopfball hier für Gefahr sorgen. Magdeburg wirkt wenig souverän.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

1' Anpfiff

Das Spiel beginnt. Viel Spaß!

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

46' Weiter geht es

Beide Teams sind zurück. Eilers steht am Anstoß. Eine gute Chance hatte der Neue. Jetzt braucht es Tore, um den Bock noch umzustoßen.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

27' Gelbe Karte FC St. Pauli

Gerade hat er sich noch am 3:0 versucht, nun sieht Paqarada Gelb nach einem unnötigen Foul im Mittelfeld.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

26' Paqarada verzieht

Erst fliegt Daschner unter eine Flanke hindurch, dann bekommt Freistoßspezialist Paqarada den Ball im Rückraum auf den Fuß gelegt. Sein Ball geht zwei Meter rechts vorbei.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

13:58 Gleich geht's los!

Die Spieler laufen zum Steigerlied auf den Rasen. Die Stimmung ist prächtig.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

13:45 Perfektes Fußball-Wetter

Es war die letzten Stunden über 30°C heiß in Aue. Pünktlich zum Spiel haben sich jetzt aber Wolken vor die Sonne geschoben. Das tut den Zuschauern auf der Tribüne und den Spielern auf dem Platz gut - und sicher auch der Spielqualität.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

24' Trinkpause

Kurze Unterbrechung, bei den Temperaturen brauchen die Spieler Flüssigkeit. Titz wird die Pause sicher nutzen wollen, um nochmal ordentlich auf seine Mannschaft einzuwirken. Bisher ist das leidlich wenig, was Magdeburg hier abliefert.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

21' Abschluss Ceka

Magdeburg muss liefern und Ceka nimmt sich einfach mal ein Herz aus der zweiten Reihe. Der Schuss klatscht nahe des rechten Pfostens an die Werbebande.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Interview

"Gemessen am gesamten Spielverlauf ist es schon etwas glücklich. Man hatte das Gefühl, dass Halberstadt das Tor mehr wollte als wir", gab ZFC-Präsident Wolf im Interview zu.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

17' Magdeburger Chance

Erster Abschluss der Gäste. Brünker legt mit dem Kopf quer vor dem Tor auf Krempicki. Aber Irvine eilt noch hinzu und Krempicki so gut bedrängen, dass Torwart Smarsch keine Probleme mit dem Abschluss hat.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

Halbzeit / Spielstand 0:2

Jena bestimmt hier klar das Geschehen und führt verdient mit 2:0. Die Gastgeber versuchen es mit gelegentlichen Kontern, in Gefahr brachten sie das FCC-Tor noch nicht.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

14' Tor FC St. Pauli! 2:0

Doppelpack Eggestein. Der Ex-Werderaner zeigt einen guten Laufweg durch den Strafraum und setzt sich im Kopfballduell gegen Cacutalua durch. Reimann ist dran, aber kann den Ball nicht entscheidend ablenken.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

Halbzeit

Pause in Greifswald in einem unterhaltsamen Spiel. Chancen sind bislang aber Mangelware.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Halbzeit

Pause in Halberstadt. Die Gastgeber liegen 0:2 zurück, weil Meuselwitz in der Schlussphase der ersten Halbzeit seine Chancen stark nutzte und die Schwächen von Halberstadt auf der linken Abwehrseite eiskalt bestrafte. Halberstadt spielte phasenweise tollen Angriffsfußball, belohnte sich vor dem Tor aber nicht. Bis gleich!

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

46' Ab geht's in die Kabinen

Und jetzt ist Pause.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

45.+1 Chance GFC

Weilandt sucht Kowal in der Mitte. Er kommt aber nicht an die Flanke heran.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

13:30 Brüder-Duell

Nicht durcheinander kommen: Heute stehen tatsächlich zwei Taffertshofer auf dem Platz. Auf der einen Seite Aues Ulrich Taffertshofer und auf der anderen sein jüngerer Bruder Emanuel.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

14' Brandgefährliche Konter

Wahnsinn, wie blitzschnell Pauli umschaltet. Nur wenige Sekunden und das Spielgeschehen verlagert sich aus der Hälfte des Heimteams an den Magdeburger Strafraum. Die können nur zur Ecke klären. Bittroff klärt aber. Immerhin, die Standards hat der FCM im Griff.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

44' Elfmeter?

Pagliuca sticht in den GFC-Strafraum und geht zu Boden. Chemnitz fordert Strafstoß, doch die Pfeife von Schiedsrichter Vierock bleibt stumm.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

44' Ecke Jena

Feiner Pass auf Verkamp, in letzter Sekunde rettet ein TeBe-Spieler zum Eckstoß. Der bringt den Jenaern aber nichts ein.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

45' So fiel das 2:0

Nach der Glanztat von Cichos kommt der Ball zu Bürger, der diesmal von rechts flach in die Mitte legt, wo Martynets Gedankenschnell Lübke entwischt und aus Nahdistanz einschiebt.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

12' Kleine Ruhephase

Der Matchplan der Gastgeber geht komplett auf. Nun nimmt sich die Schultz-Elf etwas zurück, überlässt den Magdeburgern mehr Ballbesitz und wartet auf Konter.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

44' Tor Meuselwitz!

Jetzt ist er drin! Martynets erhöht auf 2:0.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

43' Müller versucht es

Der CFC-Kapitän versucht es aus der zweiten Reihe. Sein Schuss aus knapp 20 Metern geht aber weit drüber.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

43' Trübenbach allein...

... auf dem Weg zum 2:0, Cichos wehrt stark ab.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

40' Eckstoß FCC

Hoppe mit zu viel Dampf, der Ball fliegt fast bis zur anderen Eckfahne. Dort erkämpft sich Strietzel das Leder, verliert es aber wieder. Tennis Borussia kann sich befreien.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

43'

Die Meuselwitzer Führung war schon etwas überraschend. Halberstadt hatten die bessere Spielanlage und ein leichtes Chancenplus.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

10' Jetzt mal Magdeburg

Durchatmen bei den Gästen, jetzt gibt es mal einen eigenen Angriff auf den Kasten des FCSP. Für den Steilpass an den rechten Pfosten kommt Brünker aber minimal zu spät.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

41' Fast das 2:0 für den ZFC

Halberstadt noch geschockt vom Gegentreffer, da ist der ZFC schon wieder gefährlich vor dem Tor. Trübenbach setzt Bürger in Szene, der trifft nur das Außennetz.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

8' Magdeburg fahrlässig

Der FCM kann durchaus seine Zweikämpfe am eigenen Strafraum gewinnen, handelt danach aber zu nervös. Einen Befreiungspass kann Smith 25 Meter vor dem Tor abfangen und schließt ab - verfehlt den Kasten jedoch um mehrere Meter.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

40' Zum Tor

Trübenbach setzt sich herrlich am rechten Flügel durch, passt in die Mitte, wo Stenzel aus 16 Metern abzieht, Cichos ist noch dran, kann den Ball aber nicht halten.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

40' Jena geht aufs dritte Tor

Die Jenaer Fans haben natürlich viel Freude an der Partie. Und es wird wohl nicht der letzte Treffer ihrer Mannschaft sein. Die Prognose sei gestattet.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

39' Tempo

Das Tempo hat sich deutlich erhöht. Chemnitz riskiert mehr, muss aber höllisch auf die Greifswalder Konter aufpassen.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

40' Tor Meuselwitz!

Stenzel trifft!

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

7' Ecke Pauli

Der Standard von links wird verlängert und Pauli bleibt am Ball. Nach einigen Dribblings folgt der nächste Abschluss, aber Reimann ist wieder zur Stelle. Der FCM-Keeper ist ein jetzt schon gefragter Mann.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

39' Halberstadt belohnt sich nicht

Auf der Gegenseite kommt Halberstadt wieder gefährlich zum Abschluss, doch erneut zieht Plath ihnen den Zahn.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

37' Berger schwach

Die Flanken von Berger finden bislang nicht mal annähernd einen Chemnitzer Abnehmer.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

38' Kopfballchance

Meuselwitz beißt sich jetzt mal im Halberstädter Strafraum fest und kommt durch Martynets zum Abschluss. Sein Kopfball ist aber kein Problem für Cichos.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

5' Druck ist hoch

Pauli-Coach Timo Schultz wollte den Gegner heute stressen und unter Druck setzen. Das gelingt exzellent und das Führungstor ist die logische Konsequenz.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

34' Tor CZ Jena! 0:2

Die Thüringer erhöhen auf 2:0. Diesmal ist es Hoppe, der den Ball über TeBe- Schlussmann Albers hinweg in die Maschen hebt.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

36' Weilandt unauffällig

Der frühere Zweitliga-Spieler Weilandt spielt bislang keine Rolle im Spiel. Chemnitz stellt den GFC-Kapitän aber auch gut zu.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

3' Tor FC St. Pauli! 1:0

Pauli führt durch Eggestein. Der steht links viel zu frei, läuft schnurstracks in den Strafraum und legt gekonnt an Reimann vorbei.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

36' Stockfehler

Beide Teams bringen sich mit Ungenauigkeiten im letzten Drittel um gute Chancen und Tore.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

35' Im Angriff...

...fehlt beiden Mannschaften eindeutig noch die Präzision. Angriffe werden nicht konsequent zu Ende gespielt.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

3' Steckpass von Ceka

Nach Dauerdruck von Pauli nun der erste Angriff der Gäste. Ceka will ins Zentrum durchstecken, aber Verteidiger Nemeth ist zuerst am Ball.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

32' Gelbe Karte Tennis B. Berlin

Gelb für Travassos.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

33' Wechsel Halberstadt

Erster Wechsel: Braun muss vom Feld. Er war früh umgeknickt. Es geht nicht weiter. Masson neu drin.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

1' Anpfiff

Los geht es, die Hausherren haben Anstoß. Pauli arbeitet sich direkt an den gegnerischen Kasten vor und zieht ab - Reimann kann aber locker aufnehmen.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

33' Kracher von Bürger

Nach einem Diagonalball setzt Pistol Bürger in Szene, der ist mutig und nimmt den Ball volley. Auf das Tor kommt er, allerdings auch direkt auf Cichos. Der Keeper des VfB pariert im Nachfassen.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

29' Kunz sicher

Weiter Einwurf der Berliner. Kein Problem für Kunz, der die Kugel sicher fängt.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

30' Pagliuca

Die Nummer zehn des CFC ist bislang auffälligster Akteur der Sachsen. Er macht die Bälle gut fest und verteilt dann mit Übersicht.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

31' Korsch in die Mauer

Gute Freistoßchance für Halberstadt: Korsch versuch es aus 18 Metern und trifft Hansch in der Mauer.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

25' Albers sicher

Verkamp wird auf die Reise geschickt. Berlins Torwart Albers ist schneller und begräbt das Spielobjekt unter sich.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

28' Chance GFC

Weilandt bringt den Ball scharf von links in die Mitte. Da kommt Eidtner an den Ball und bedient Kargbo im Strafraum. Bei seinem Kopfball hat der GFC-Stürmer aber zu viel Rücklage.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

Die Teams betreten den Platz

Beide Mannschaften laufen auf den Rasen des ausverkauften Millerntor-Stadions - gleich gehts hier rund!

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

29' Trinkpause

Kleine Unterbrechnung. Zeit zum Trinken und taktische Anweisungen. Beide Teams mit Offensivdran, Halberstadt hat bisher die besseren Chancen.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

13:05 Aufstellung Wiesbaden

Wiesbaden-Coach Markus Kauczinski vertraut auf die selbe Elf, die in der englischen Woche gegen Bayreuth gewonnen hat: Stritzel - Carstens, Gürleyen, Reinthaler - Ezeh, Taffertshofer, Jacobsen, Goppel - Wurtz, Hollerbach, Iredale.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

27' Meuselwitz...

... kommt in den letzten Minuten nicht mehr zum Abschluss. Martynets hängt etwas in der Luft und kommt nach gutem Bürger-Zuspiel nicht vor seinen Gegenspieler. Beim ZFC wird es bisher nur gefährlich, wenn Trübenbach am Ball ist.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

26' Weiter geht's

Das Spiel läuft wieder.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

22' Wechsel Tennis B. Berlin

Karaman kommt für Sait.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

Der Unparteiische

Geleitet wird die Partie von Florian Badstübner aus Nürnberg. Es assistieren Philipp Hüwe und Nikolai Kimmeyer sowie Sören Storks am Videobildschirm.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

21' Tor zählt nicht

Hoppe bringt den Eckball nach innen. Nach dem Abwehrversuch kommt Petermann ans Leder und versenkt den Ball in den Maschen. Zählt nicht, die Fahne geht hoch. Danach gibt's die erste Trinkpause.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

25' Plath hält die Null fest

Bester Angriff im Spiel, aber kein Tor für Halberstadt: Über Grzega und Korsch kommt der Ball zu Jallot, der scheitert aus 13 Metern am starken Plath.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

13:00 Aufstellung Aue

Mit diesem 4-2-3-1 starten die Veilchen in die Partie: Klewin - Rosenlöcher, Nkansah, Majetschak, Schikora - Knezevic, Taffertshofer - Knezevic, Nazarov, Stefaniak - Huth.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

23' Trinkpause

Die Spieler kommen an die Seitenlinie für eine Trinkpause.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

22' Erster Abschluss...

...der Gastgeber. Kargbo versucht es aus 18 Metern, sein Schuss wird aber noch abgeblockt.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

20' Freistoß GFC

Weilandt bringt den Ball von rechts in den Strafraum, doch kein Mitspieler kommt an den Ball.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

22' Gelbe Karte Halberstadt

Osawe nach einem Foulspiel

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

19' Angriff GFC

Auf der rechten Seite der Gastgeber macht immer wieder Eidtner Betrieb. Gutes Duell mit Walther.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

21' Wieder der ZFC

Im Gegenzug kommt Trübenbach zum Abschluss. Wirkt etwas überhastet. Vorbei. Da

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

21' Es brennt lichterloh

Gute Chance für Halberstadt: Nach einer Eingabe kommt Jallot zum Abschluss, Korsch fälscht noch ab, drüber. Da war viel Glück für Meuselwitz dabei.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

18' Freistoß Jena

Da bringt Hoppe zu viel Wucht dahinter. Das Leder segelt am zweiten Pfosten vorbei.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

18' Freistoß Chemnitz

Ein Freistoß des CFC von der rechten Seite bringt keine Gefahr. Greifswald kann mühelos klären.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

14' Travassos knapp vorbei

Ein Raunen geht durchs Stadion, jetzt auch TeBe. Travassos drückt aus spitzem Winkel ab, die Kugel zischt am Jenaer Kasten vorbei.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

17' Das kann er besser!

Nach einem abgefangenen Ball von Miatke schaltet der ZFC schnell um. Kadric hatte freie Bahn und schließt aus dem Lauf ab. Harmlos. Marke: Kullerball. Vorbei.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

16' Es ging hin und her

Beide Mannschaften spielen hier mit offenem Visier. Kein Geschiebe. Der ZFC versucht es immer wieder über die rechte Seite, wo Germania nicht sattelfest ist. Bei Halberstadt sorgt Korsch für Wirbel.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

11' Tor CZ Jena! 0:1

Verkamp lässt sich die Chance nicht entgehen und trifft unhaltbar ins linke obere Eck.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

13' Torchancen

Bislang findet das Spiel zwischen den Strafräumen statt. Torchancen gab es noch nicht.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

10' Elfmeter CZ Jena!

Muiomo wird im 16er zu Fall gebracht, Strafstoß

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

9' Über den Kasten

Die Jenaer machen hier ganz schön Betrieb. Schau kommt im zweiten Anlauf ans Leder und knallt den Ball aus der Distanz über den Kasten.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

12' Nächster Abschluss

Diesmal versucht es der Meuselwitzer Martynets aus der Drehung. Kein Problem für Cichos. Wir sehen aber bisher ein flottes Duell der beiden Enttäuschten des ersten Spieltags.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

10' Gelbe Karte Greifswalder FC

Gelb für Sanin

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

10' Das ging fix!

Meuselwitz über zwei Kontakte vor dem Tor: Plath mit einem sauberen Abschlag auf Trübenbach, der passt in den Lauf von Bürger, dessen Gewaltschuss geht drüber.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

8' Schuss links vorbei

Strietzel hat den Ball an der Strafraumgrenze, sein Schuss geht links vorbei

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

9' Chemnitz im Spiel

Der CFC kann sich nun erstmal in der Greifswalder Hälfte festsetzen und lässt den Ball schön laufen.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

5' Jetzt TeBe

Auf der Gegenseite ist Brechler durch, sein Abschluss ist aber kein Problem für FCC-Schlussmann Kunz.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

7' Halberstadt taut auf

Die Gastgeber werden mobiler und gewinnen die wichtigen Zweikämpfe. Korsch glänzt immer wieder mit schlauen Bällen. Schon jetzt wird deutlich: Eilers wird immer wieder gesucht.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

5' Greifswald macht Druck

Die Gastgeber gehen äußerst bissig zur Sache und sind offenbar bis unter die Haarspitzen motiviert. Es gibt aktuell nur einen Weg und der geht nach vorn.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

5' Da war Eilers!

Eilers mit dem ersten gefährlichen Abschluss. Nach einem feinen Spielzug über Korsch, drückt Eilers aus 16 Metern ab. Zu ungenau. Plath hält mühelos.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

2' Jena im Vorwärtsgang

Jena setzt gleich die ersten Akzente. Strietzel schickt Verkamp, allerdings geht die Fahne hoch. Der FFC setzt nach, doch der Pass von Halili auf Verkamp war zu steil, TeBe-Keeper Albers lässt den Ball ins Aus trudeln.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

5' Halberstadt...

... erstmals vor dem Meuselwitzer Tor, aber Osawe flankt hinter das Tor.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

2' Chemnitz lauert

Die Gäste überlassen dem GFC in den Anfangsminuten den Ball. Forscher Beginn der Gastgeber.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

3' Erste Ecke ZFC

Nachdem sich Trübenbach gut durchsetzt, wird der Bürger-Schuss zur Ecke geklärt. Die bringt nichts bzw. einen Konter und den ersten Ballkontakt von Eilers.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

3' ZFC macht Druck

Die Ostthrüringer im Vorwärtsgang über die rechte Seite. Da sieht Grzega schon zwei Mal nicht gut aus.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

1' Anpfiff

Schiedsrichter Näther hat die Partie angepfiffen.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

1' Anpfiff

Der Ball rollt.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

Pauli tauscht drei Mal

Bei Pauli stehen Nemeth, Smith und Matanovic für Fazliji, Aremu und Boukhalfa in der Startelf. Damit sitzt Otto, über dessen Startelfpremiere im Voraus gemutmaßt wurde, erneut auf der Bank.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

1' Anpfiff

Und damit rein ins Spiel. Meuselwitz mit Anstoß und dem ersten langen Ball, aber Abseits.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

Gleich geht's los

Die Spieler sind auf dem Feld. Zur Unterstützung gibt es ein bisschen Nebel aus dem TeBe-Block.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

Die Seitenwahl

GFC-Kapitän Weilandt hat die Seitenwahl gewonnen. Greifswald wird anstoßen.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

Die Farben

Chemnitz läuft wie gewohnt in himmelblau-weiß auf. Greifswald ganz in schwarz.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Beide Teams kommen

Halberstadt in Rot, Meuselwitz in weißen Trikots. Gleich geht es hier los. Wer holt die ersten Saisonpunkte?

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

Fünf neue bei Magdeburg

Nach der letzten Niederlage gegen Kiel tauscht Trainer Titz auf fünf Positionen. Brünker ersetzt Kwarteng, El Hankouri kommt für Gnaka und Bittroff für Sechelmann. Dazu spielen Cacutalua und Scienza für den gesperrten Lawrence und den verletzten Atik.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

Die Spieler kommen

Die Mannschaften betreten den Rasen. Gleich geht's also los.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

Beste Stimmung

Die GFC-Fans sind gut drauf. Die Vorfreude auf das erste Regionalliga- Heimspiel der Vereinsgeschichte ist schon eine riesen Sache. Das ist deutlich zu spüren. Auch aus Chemnitz sind zahlreich Anhänger angereist.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

Schiedsrichter

Der Schiedsrichter der heutigen Partie ist Philipp Vierock. Seine Assistenten: Bela Wiethüchter und Tim Gerstenberg.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

Magdeburgs Standard-Schwäche

Die letzten Begegnungen des FCM offenbarten eine Schwäche bei gegnerischen Standards. Christian Titz ist sich dessen bewusst und erklärte auf der Pressekonferenz Ansätze, wie seine Spieler das auf dem Platz schnell verbessern sollen.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

Intensive Partie erwartet

Beide Trainer bescheinigten sich vor der Partie eine sehr spielfreudige Spielweise und erwarten ein packendes, intensives Spiel.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

Warmmachen

Die CFC-Spieler sind auf dem Platz, um sich aufzuwärmen. Dabei schauen sie sich das Greifswalder Volksstadion an, in dem sie noch nie gespielt haben.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

Referee und Assistenten

In einer halben Stunde erfolgt der Anpfiff im Mommsenstadion. Schiedsrichter der Partie ist Michael Näther, ihm zur Seite stehen Daniel Kresin und Marek Nixdorf.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

Risikospiel

Wie die Polizei Hamburg bekanntgab, wird die Partie als Risikospiel eingestuft. Es werde Wert auf eine strikte Trennung der Fans gelegt. Zudem gilt ein Alkoholverbot im Stadion für Nicht-VIPs.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

Gender- statt Meisterstern

Der FC St. Pauli wird übrigens mit einem besonderen Trikot auflaufen. An der Stelle, wo bei anderen Teams ein Meisterstern prangt, wird bei St. Pauli ein Genderstern sein. "Für uns ist das mittlerweile Alltag. Man erkennt aber an einigen Meinungsäußerungen in der Genderdiskussion deutlich, wie nötig das Ganze nach wie vor ist", so Paulis Präsident.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

Wechsel beim GFC

Auch Greifswald geht mit zwei Veränderungen in die Partie: Für Schmedemann und Memaj spielen Rüh und Kowal.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Zwei Wechsel bei Halberstadt

Trainer Rost rotiert auf zwei Positionen. Neben Eilers rückt auch Braun in die Startelf. Dafür sitzen Masson und van der Werff erst einmal auf der Bank.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

Die Aifstellungen sind da!

CFC-Coach verändert seine Startelf im Vergleich zum 3:0 gegen TeBe auf zwei Positionen: Für Zickert und Ulrich beginnen Probanovic und Kircicek.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

FCM ohne Atik!

Das verkündete Magdeburgs Trainer Christian Titz bereits am Freitag auf der Pressekonferenz. Der Spielmacher befinde sich derzeit in der Reha und sei nicht fit für das Spiel. Baris Atik ist seit seiner Verletzung vor mehreren Wochen nie wieder zu 100 Prozent fit gewesen.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Eilers in der Startelf!

Am Freitag verpflichtet, heute in der Startelf: Justin Eilers, Routinier mit Torriecher, stürmt gegen Meuselwitz. Es ist sein erstes Pflichtspiel seit dem 19.03.2022. Vor fünf Monaten durfte er beim HFC für fünf Minuten gegen Saarbrücken ran. Die komplette Aufstellung der Gastgeber gibt es gleich.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

So spielt der ZFC

Eine Änderung beim ZFC im Vergleich zum 1:2 gegen den BFC: Bürger rückt für Eckardt in die Startelf. Die sieht so aus: Plath - Hansch, Müller, Raithel, Miatke - Pistol, Kadric, Stenzel, Bürger -Trübenbach, Martynets

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

Lukas Knechtel

Mit Lukas Knechtel steht ein alter Bekannter beim Greifswalder FC unter Vertrag. Bis zum Sommer 2021 lief Knechtel noch für den Chemnitzer FC auf. In der vergangenen Saison war er mit 13 Torbeteiligungen in 23 Spielen einer der prägenden Akteure des GFC- Spiels.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

Der GFC

Der GFC ist tatsächlich kein klassischer Aufsteiger. Dafür ist der Kader zu gut besetzt. Mit Abu Bakarr Kargbo, Tom Weilandt, Moritz Rosenberg und Aleksandar Bilbija stehen GFC-Coach Roland Kroos einige namhafte Spieler zur Verfügung.

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

Fußballgeschichte

Erstmals in der Geschichte des deutschen Fußballs trifft der CFC heute auf den Greifswalder FC. Und Christian Tiffert erwartet dabei keinen Spaziergang beim Liga-Neuling: "Sie sind kein klassischer Aufsteiger", warnte der CFC-Coach vor dem Spiel.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Eilers in der Startelf?

Timo Werner hat es bei RB Leipzig prompt in die Startelf geschafft. Könnte Justin Eilers auch gelingen. Der Knallertransfer von Halberstadt soll der Offensive zu mehr Qualität verhelfen. Wenn er fit genug ist, schon heute gegen Meuselwitz. Wir sind gespannt!

13:00 Uhr Greifswalder FC - Chemnitzer FC

Willkommen...

...zum 2. Spieltag der Regionalliga- Nordost. Der Chemnitzer FC hat die weiteste Auswärtsfahrt vor sich: Es geht knapp 500 km an die Ostsee zum Greifswalder FC. Für die Gastgeber ist es das erste Heimspiel in der Regionalliga überhaupt.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Eilers nach Halberstadt

Paukenschlag einen Tag vor dem Spiel gegen Meuselwitz: VfB Germania Halberstadt hat sich noch einmal auf dem Transfermarkt bedient und mit Justin Eilers einen großen Namen verpflichtet. Hier gibt es alle Infos zum spektakulären Transfer.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

TeBe mit Fehlstart

Seit Sommer steht bei den Berlinern Abu Njie an der Seitenlinie. Zuvor hatte der 48-Jährige Regionalliga- Absteiger Tasmania Berlin trainiert, wo er bereits im Februar dieses Jahres vorzeitig seine Hut nahm. Der Auftakt verlief für TeBe ernüchternd, beim Chemnitzer FC hieß es am Ende 0:3.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

Einige Spieler noch nicht fit

Verzichten muss Coach Andreas Patz auf Maurice Hehne, der sich gegen Viktoria Berlin eine Rote Karte einhandelte. Fehlen werden zudem Maximilian Krauß, Elias Rosner sowie Ogulcan Tezel. Immerhin sind das ukrainischer Talent Oleksii Ohurtsov und der erst kürzlich verpflichtete Ken Gipson spielberechtigt.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

Rechnung offen

Vergangene Saison wurde es für den FCC in der Hauptstadt ganz bitter, am Ende hieß es 1:4. Trainer Andreas Patz war damals der Auftritt seiner Jungs ziemlich peinlich, er entschuldigte sich auf der nachfolgenden Pressekonferenz bei den Fans. Im Rückspiel machten die Jenaer die Hinspiel-Ergebnis annähernd wieder wett und gewannen mit 2:1.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - CZ Jena

Jena zu Gast bei TeBe

Nach dem Remis zum Saisonauftakt gegen Drittliga-Absteiger Viktoria Berlin (1:1) geht die Reise des FC Carl Zeiss Jena am Sonntag (14. August) in die Hauptstadt zu Tennis Borussia Berlin. Anstoß im Mommsenstadion ist 13 Uhr, "Sport im Osten" begleitet die Partie per Live- Ticker auf mdr.de/sport und in der "SpiO"-App.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

Wiesbadener Umschaltstärke

Wiesbaden reist nach dem 4:1-Sieg gegen die noch punktlosen Bayreuther mit einem halbwegs gelungenem Saisonstart ins Erzgebirge. Gegen Aue wird die Mannschaft von Ex-Dynamo Dynamo-Coach Markus Kauczinski wahrscheinlich auf hohes Pressing und ihr bewährtes und gefährliches Umschaltspiel bauen. Wir sind gespannt.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

Alle an Bord

Bis auf Tom Baumgart, der sich beim Aufwärmen vor dem Spiel gegen Mannheim einen Muskelfaserriss zuzog und den wechselwilligen Antonio Jonjic Jonjic kann Aue-Coach Timo Rost auf jeden Spieler zurückgreifen.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Wehen W'bad.

Herzlich Willkommen

zum zehnten Aufeinandertreffen zwischen Erzgebirge Aue und SV Wehen Wiesbaden. Aue hat in den letzten neun Begegnungen gegen die Hessen nur zwei Spiele gewonnen. Ein dritter Sieg im direkten Vergleich wäre aufgrund des schwachen Saisonstarts der Veilchen sehr wertvoll.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Personal-Update

Beide Teams können beim Duell auf Augenhöhe nahezu aus dem Vollen schöpfen. Beim ZFC kehrt Thilo Gildenberg zurück. Halberstadt muss nur auf Pascal Hackethal (Trainingsrückstand) und Irwin Pfeiffer (Reha) verzichten. Beide verpassten schon den Start in Lichtenberg.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Germania-Trainer Rost...

... erwartet Meuselwitz "sehr kompakt und clever". "Sie werden nicht von Beginn an mit offenem Visier spielen", ist er überzeugt. Seine Elf wolle mit hoher Intensität und Zielstrebigkeit die ersten drei Saisonpunkte einfahren.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Das sagt Weber vor dem Spiel

Der Ärger über den verschenkten Bonuspunkt gegen den BFC ist bei Heiko Weber noch nicht gänzlich verflogen. In Halberstadt erwartet er ein Spiel auf Augenhöhe und die Punkte wolle er jetzt eben gegen die Germania holen.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

Rache für Pokal-Aus

Vergangene Saison sammelte der FCM bittere Erfahrungen gegen St. Pauli. Daheim verlor man in der ersten Pokalrunde mit 2:3 trotz 41(!) Torschüssen und 20 Ecken. Generell gewann Magdeburg noch nie ein Pflichtspiel gegen die Kiezkicker.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

Schwieriger Start

Das lässt sich durchaus für beide Mannschaften sagen. Magdeburgs einziger Punktgewinn war ein 3:2 gegen Karlsruhe nach brillantem 3:0-Auftakt. St. Pauli, das letzte Saison noch knapp den Aufstieg verpasste, hat in der Liga bisher in jedem Spiel mindestens zwei Tore gefressen - zuletzt unterlag Pauli mit 1:2 gegen Kaiserslautern.

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

Duell der Tabellennachbarn

Laut Tabelle haben wir hier ein Duell im unteren Mittelfeld der Tabelle zu erwarten. Pauli als Zwölfter empfängt den 13. Magdeburg. Inhaltlich dürfte das Spiel aber einiges mehr zu bieten haben!

13:30 Uhr FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg

Herzlich Willkommen

Hier startet am Sonntag (14. August) der Liveticker zur Partie 1. FC Magdeburg gegen FC St. Pauli. Anstoß ist 13:30 Uhr.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Halberstadt mit 1:2 gut bedient

Ähnlich war die Gefühlswelt bei Germania Halberstadt. Ebenfalls 1:2 endete der Auftakt in Lichtenberg, wo die Gastgeber ein Chancenplus hatten. Schon zum Start wurde deutlich, dass es für Halberstadt nur um den Klassenerhalt gehen kann. Punkte zu Hause gegen Meuselwitz sind da fast Pflicht.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

ZFC mit Wut im Bauch

Die Meuselwitzer dürften mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch nach Halberstadt reisen. Gegen den BFC Dynamo reichte ein starker Auftritt nicht für Punkte, weil Torjäger Beck doppelt knipste.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Im Livestream bei SpiO

Wir zeigen das Duell der Enttäuschten am Sonntag ab 13 Uhr bei "Sport im Osten" im Livestream.

13:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Herzlich willkommen...

... zum Duell zwischen Germania Halberstadt und dem ZFC Meuselwitz. Beide Mannschaften verloren ihre Auftaktspiele jeweils mit 1:2 und wollen am Sonntag Zählbares einfahren.