Konferenz

Sonnabend | 20.08.2022

Ansetzungen

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

Dynamo Dresden - Elversberg 2:3 (1:2)

1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue 0:0

Fußball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

Meuselwitz - RW Erfurt 1:4 (0:2)

13:00 Uhr

1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin 4:0 (1:0)

Konferenz

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

Abpfiff / Endstand 0:0

Wäre hätte das gedacht. Erzgebirge Aue spielt 0:0 in Saarbrücken und verdient sich einen Punkt. Bei mehr Cleverness wäre sogar noch mehr drin gewesen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

90+3 Unsicherheit Batz

Weite Flanke in den 16er. Unsicherheit bei FCS-Torwart Batz, Aue kann kein Kapital daraus schlagen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

90+2 Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Gelb für Nazarov.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

90+4 Schluss in Dresden

Es reicht nicht mehr für den Lucky Punch! Jablonski pfeift die Partie ab. Der Aufsteiger aus Elversberg nimmt alle drei Punkte mit zurück ins Saarland. Bittere, unnötige Schlappe für Dresden.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

90' Nachspielzeit

Vier Minuten Zugabe. Gelingt hier Aue noch der Lucky Punch? Kaum zu glauben, aber es wäre durchaus verdient.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

90+2 Arslan per Kopf

Anschluss! Meier flankt punktgenau von links, Arslan köpft ins lange Eck. Schöner Treffer - aber zu spät?

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

88' Nazarov-Heber

Die Auer machen Betrieb und wollen das 1:0. Wieder ist es Kapitän Nazarov, dessen Heber zur Ecke geklärt wird. Die bringt nichts ein.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

90+2 Tor für Dynamo Dresden!

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

86' Schuss Nazarov

Nazarov taucht vor dem FCS-Tor auf, der Ball rutscht ihm jedoch etwas über den Schlappen und zischt links vorbei.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

89' Wechsel Elversberg

Menke kommt für Schnellbacher.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

88' Wechsel Dynamo Dresden

Und Weihrauch für Borkowski.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

88' Wechsel Dynamo Dresden

Stark kommt für Will.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

88' Eineinhalb Meter drüber

Borkowski unermüdlich - schlenzt aus 22 Metern, aber eineinhalb Meter drüber. Dynamo rennt die Zeit davon.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

85' Gelbe Karte 1. FC Saarbrücken

Jänicke bekommt Gelb.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

82' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Burger hält seinen Gegenspieler am Trikot, dafür gibt's Gelb.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

83' Borkowski zu ungenau

Borkowski hat an der 16er-Linie freie Schussbahn, nimmt den Innenspann, aber der Abschluss gerät zu zentral.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

80' Noch zehn Minuten

Das sieht bis hierhin für die Veilchen gut aus. Saarbrücken ist nicht überzeugend.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

80' Drljaca rettet gegen Tekerci

Um ein Haar besiegelt Tekerci die Partie gegen seinen Ex-Klub - aber Drljaca rettet mit starker Parade.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

79' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Will foult, sieht Gelb und beschwert sich. Ändert nichts an Jablonskis Entscheidung.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

77' Zu viel Platz

Der Ball ist heiß, Saarbrückens Jacob hat einfach zu viel Platz. Sein Schuss geht über den Querbalken. Klewin ist sauer auf seine Vorderleute, so frei darf Jacob nicht stehen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

78' DOPPEL-ALUMINIUM

Gibts doch nicht! Erst lenkt ein Elversberger den Ball an die eigene Latte, kurz darauf ist Schäffler gaaaaaaanz frei, aber scheitert aus drei Metern erst an Kristof und dann am Aluminium.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

73' Chance Aue

Besong behauptet den Ball kurz vor der Strafraumgrenze und zieht aus der Drehung ab. Der Ball zischt knapp rechts vorbei, prima Möglichkeit für die Veilchen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

75' Wechsel Elversberg

Und Pinckert für Feil.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

75' Wechsel Elversberg

Ex-Dynamo Tekerci kommt für Sahin.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

70' Wechsel Erzgeb. Aue

Nazarov kommt für Gorzel.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

70' Wechsel Erzgeb. Aue

Besong kommt für Jastremski.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

70' Wechsel Erzgeb. Aue

Rost wechselt die gesamte Offensive aus. Drei Wechsel. Huth kommt für Tashchy.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

72' Wechsel Dynamo Dresden

Und Batista Meier kommt für Conteh.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

72' Wechsel Dynamo Dresden

Doppelwechsel bei Dynamo: Meier kommt für Park.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

66' Klewin auf dem Posten

Der eingewechselte Jacob kommt zum Schuss, Klewin ist aufmerksam und sichert die Pille.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

70' Schäffler rutscht vorbei

Knippings langer Ball erreicht Kutschke, der auf Schäffler verlängert - doch Schäffler rutscht am Ball vorbei.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

Abpfiff

Das war's. RWE gewinnt mit 4:1 in Meuselwitz. Nach einseitiger erster Halbzeit kam Meuselwitz gut aus den Kabinen, erzielte sofort den Anschlusstreffer. Die Gastgeber blieben dran, doch RWE traf im richtigen Moment zum 3:1. Am Ende sorgte Mergel per Freistoß-Tor für den Schlusspunkt.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

68' Gelbe Karte Elversberg

Mustafa kommt gegen einen Dresdner zu spät und sieht Gelb.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

63' Wechsel 1. FC Saarbrücken

Jacob kommt für Jänicke.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

67' Borkowski in Conrads Füße

Dynamo spielt sich über fünf, sechs Stationen bis an den SVE-Strafraum heran - dann aber spielt Borkowski aber Conrad den Ball in die Füße.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

90' Wechsel RW Erfurt

Felßberg für Seidemann

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

62' Wechsel 1. FC Saarbrücken

Grimaldi, der einst auch für den FC Sachsen Leipzig spielte, kommt für Rabihic.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

90' Tor RW Erfurt!

Das Sahnehäubchen dieses Spiels: Mergel trifft per direktem Freistoß zum 1:4. Damit ist nun endgültig klar: RWE wird dieses Spiel gewinnen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

61' Chance Tashchy

Tashchy schüttelt seinen Gegenspieler ab und zieht ab. Sein Schuss wird in letzter Sekunde geblockt.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

64' Wechsel Dynamo Dresden

Anfang muss das Risiko erhöhen: und bringt Schäffler für Akoto.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

64' Borkowski rennt sich fest

Borkowski hat Platz über halblinks - rennt sich dann aber fest.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

89' Wechsel RW Erfurt

Roscher für Hajrulla

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

59' Wechsel Erzgeb. Aue

Erster Wechsel bei Aue. Rosenlöcher kommt für Thiel.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

61' Kammerknecht pennt

Elversberg wieder mit zwei vorn! Weil Kammerknecht im eigenen Strafraum pennt, sich den Ball stiebitzen lässt - Correia schlenzt dann formvollendet aus 16 Metern ins lange Eck.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

89' Gelbe Karte RW Erfurt

Nächster Schiri-Fehler: Es gibt Freistoß für Meuselwitz, doch zuvor hatte sich Miatke den Ball während des laufenden Spiels mit der Hand zurechtgelegt. RWE-Trainer Gerber regt sich darüber auf und sieht dafür Gelb. Puh!

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

56' Wenige Offensivaktionen

Die Auer stehen tief und versuchen es mit gelegentlichen Kontern. Momentan gehen aber auch die Saarbrücker kein großes Risiko.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

60' Tor für Elversberg - 1:3!

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

58' Ausgeglichen und temporeich

Das Spiel hat weiter viel Tempo und Offensivszenen auf beiden Seiten.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

85' Gelbe Karte Meuselwitz

Der eingewechselte Jacobi sieht sogleich Gelb.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

58' Conteh geblockt

Insbesondere Conteh und Akoto machen es über rechts richtig gut - Conteh kommt jetzt nach Akotos Vorlage in Schussposition, aber wird im letzten Moment geblockt.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

53' Wechsel 1. FC Saarbrücken

Becker kommt für Frantz.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

57' Fellhauer hat freie Schussbahn

Fellhauer profitiert von einer feinen Hacken-Vorlage im Dynamo-Strafraum, sein freier Abschluss aus 13 Metern bereitet Drljaca dann aber keine Probleme.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

80' Wechsel Meuselwitz

Für Schätzle, gerade eben erst eingewechselt, geht es angeschlagen nicht mehr weiter. Jacobi kommt.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

50' FCS-Angriff

Die Saarbrücker im Angriff. Cuni will durchstecken, der Ball hat aber zu viel Power und geht ins Toraus.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

55' Wechsel Elversberg

Erster Wechsel: Mustafa ersetzt Koffi.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

52' Arslan mit der Sohle

Die Dresdner versuchen nun immer wieder, Conteh ins Spiel zu bringen. Der Rechtsaußen bringt die nächste gute Eingabe, Arslan probiert es am Fünfmeterraum dann mit der Sohle, aber Keeper Kristof ist auf dem Posten.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

47' Eckstoß Sarbrücken

Jänicke führt aus, Klewin sichert das Spielgerät im Nachfassen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

50' Conrad klärt

Arslan legt raus auf Conteh, der zieht nach innen und schießt dann aus 16 Metern, aber SVE-Kapitän Conrad hat den Fuß dazwischen und fälscht entscheidend ab.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

78' Glück für Erfurt

Die Wiederholung zeigt, dass gerade eben - bei einem scharfen Abspiel von Bürger - sich ein RWE-Verteidiger mit der Hand in den Ball warf. Glück für Erfurt, das hätte Elfmeter für Meuselwitz geben müssen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

46' Wechsel 1. FC Saarbrücken

Zellner kommt für Uaferro.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

46' Es geht weiter

Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Saarbrücken hat gewechselt.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

48' Neubauer kommt ...

... mit einer Verwarnung davon, nachdem er den Fuß gegen Conteh stehen lässt. Der Dresdner hätte viel Platz über rechts gehabt.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

74' Wechsel Meuselwitz

Schätzle für Stenzel

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

47' SVE macht Druck

Die ersten Momente dieser zweiten Hälfte gehören den Gästen, die über Fellhauer und Koffi erneut in den SGD-Strafraum eindringen - dort aber steht Knipping und klärt.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

73' Tor RW Erfurt!

Der anschließende Eckball bringt - die Entscheidung? Seidemann bringt den Ball hinein, Nkoa köpft ihn zum 1:3 ins Tor.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

46' Weiter geht's

Das Spiel läuft wieder. Elversberg hat angestoßen.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

72' Es geht hin und her

Freistoß ZFC, Bürger versucht es mit einem Freistoß per Direktschuss von halbrechts, doch direkt auf Flückiger. Andere Seite: Fehler von Hansch, Plath muss gegen Hajrulla retten.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

70' Spannend

Nach einseitiger erster Halbzeit ist das "kleine" Thüringen-Duell nun extrem spannend. Meuselwitz hat sich hier richtig in die Partie hineingekämpft und hatte nach dem Anschlusstor weitere Möglichkeiten, um auf 2:2 zu stellen. Aber auch RWE bleibt gefährlich und kann per Konter die Partie entscheiden.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

Abpfiff

Schluss in Probstheida! Lok gewinnt auch das dritte Regionalliga-Heimspiel gegen TeBe mit 4:0 und ist zunächst Tabellenführer.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

Halbzeit / Spielstand 0:0

Absoluter Achtungserfolg für die Auer, mit 0:0 geht es in die Kabinen. Einige wenige Chancen waren sogar da, um in Saarbrücken in Führung zu gehen.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

64' Wechsel RW Erfurt

Weinhauer für Ciccarelli

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

64' Wechsel RW Erfurt

Tshilumba für Startsev

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

45' Halbzeit

Kurzes Halbzeitfazit: Elversberg begann beeindruckend, Dynamo war beeindruckt. Die SVE profitierte dann von zwei Nachlässigkeiten der SGD im eigenen Strafraum. Arslans feiner Anschlusstreffer brachte neue Energie. Nicht zu vergessen: Dresden wurden 2 Tore zurückgepfiffen. Dennoch: Da ist noch alles drin für Dynamo. Wir melden uns pünktlich zurück.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

45+3 Super FCE-Freistoß...

...von Stefaniak, Batz hechtet nach rechts und klatscht das Leder zur Ecke.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

59' Konter RWE

RWE bleibt kreuzgefährlich bei Kontern. Langer Ball auf die linke Seite, Seidemann stürmt auf das Tor zu - Plath wehrt dessen Schuss zunächst ab, Hajrulla kriegt dann den zweiten Ball aus Nahdistanz nicht über die Linie.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

89' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Sirch trifft per Kopf nach Vorarbeit von Urban. 4:0 und zwischenzeitlich Tabellenführer. Danach ist Schluss.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

45+2 Pause im Harbig-Stadion

Kurz darauf ist Pause im Harbig- Stadion. Unter Pfiffen gehen die Teams in die Kabine - aber der Unmut richtet sich in Richtung Schiri- Gespann. Anfang und Co-Trainer Scholz reden noch mal auf Jablonski ein. Ändern tut das nichts.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

45' Zusatzzeit

Es gab einige Verletzungsunterbrechungen. deshalb gibt's hier drei Minuten oben drauf.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

57' Schuss Raithel

Jetzt ist hier richtig Feuer drin. Freistoß von Kadric von der linken Seite, wird zunächst geklärt, dann zieht Raithel aus der Distanz ab. Ein Abwehrbein ist dran.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

86' Riesenchance Lok

Der eingewechselte Verinac scheitert am Torwart - fast das 4:0 durch den 17 Jahre jungen Stürmer.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

84' Spiel auf ein Tor

In der zweiten Hälfte ist die Angelegenheit noch klarer.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

45+2 Ausgleich zurückgepfiffen

Der Ball ist zum dritten Mal im SVE- Netz, aber zum zweiten Mal wird der Treffer zurückgepfiffen. Borkowski hatte nach Eckball aus Nahdistanz ins kurze Eck getroffen. Aber der Schiri hat ein Foul zuvor gesehen. Als einer der wenigen im Stadion.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

45+1 Freistoß FCS

Der Ball schwebt herein, Aue ist gut sortiert und klärt.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

44' FCS-Coach nachdenklich

FCS-Trainer Koschinat ziemlich nachdenklich. Bis jetzt haben ihm die Auer das Konzept verdorben.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

56' Schuss ZFC

Nun zeigt sich ein anderer Eingewechselter beim ZFC: Pistol zieht aus der Distanz ab - drüber.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

53' Chance RWE

Auf der anderen Seite kombiniert sich RWE erneut schnell durchs Zentrum. Seidemann schließt von halblinks ab - drüber.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

40' Schlussphase 1. HZ

Die Schlussphase der ersten Hälfte wird eingeläutet. Gehen die Auer mit dem 0:0 in die Kabine? Ein Erfolg wäre es.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

44' Conteh

Borkowski ist jetzt sehr gut drin, kommt wiederholt über links Richtung Grundlinie - legt nun gut zurück auf Conteh, der aus 15 Metern volles Risiko geht, aber mit links klar verzieht.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

52' Gelbe Karte Meuselwitz

Meuselwitz kommt mit viel Pfeffer aus der Kabine. Die Gastgeber sind wieder voll drin in der Partie, jetzt ist wieder alles möglich. Auch in den Zweikämpfen ist eine Reaktion zu spüren: Stenzel sieht Gelb nach hartem Einsteigen.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

80' Wechsel Tennis B. Berlin

Neumann für Tekin

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

44' Starke Phase von Dynamo

Der Anschlusstreffer gibt Auftrieb. Dynamo drängt die Gäste tief rein, holt zwei Ecken binnen wenigen Momenten heraus. Die bleiben aber ohne Ertrag.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

49' Tor Meuselwitz!

ZFC-Trainer Heiko Weber hat zur Pause dreimal gewechselt - was sich sofort bezahlt macht: Anschlusstreffer! Trübenbachs Flanke von der rechten Seite verpasst zunächst Stenzel, am langen Pfosten nimmt Bürger den Ball mit vollem Risiko und trifft zum 1:2.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

41' Ein Gedicht von Arslan!

Knipping ist erstmal wieder drin und sieht hautnah, wie Arslan ein Freistoßgedicht aus 22 Metern in den linken Giebel zirkelt. Dynamo ist wieder da! Dank dieses Traumstandards.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

39' Abseits Stefaniak

Stefaniak steht blank, aber auch im Abseits. Schade, das hätte etwas werden könnnen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

40' Tor für Dynamo Dresden - 1:2!

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

76' Schuss Salewski

Sein Versuch aus etwa 20 Metern geht knapp über die Latte. Lok bleibt dran und will noch mehr Tore erzielen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

38' Gelbe Karte 1. FC Saarbrücken

Nach Trikotzupfer gibt's Gelb für Kerber.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

46' Wechsel Meuselwitz

Pistol für Martynets

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

46' Wechsel Meuselwitz

Bürger für Eckardt

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

38' Knipping wird behandelt

Auch das noch: Urplötzlich geht Knipping im Dynamo-Strafraum zu Boden und muss behandelt werden. Scheint was am linken Fuß abbekommen zu haben.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

46' Wechsel Meuselwitz

Kadric für Birkner

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

36' Glück für Kutschke

Da lässt Jablonski Gnade vor Recht ergehen: Kutschke rauscht volle Kanne in Richtung Neubauer, der springt rechtzeitig, trotzdem wird er vom Dresdner getroffen. Aber kein Gelb.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

34' Auer Chance zum 1:0

Das wär's gewesen. Jastremski ist plötzlich auf und davon, macht noch einen kleinen Schlenker nach links und scheitert dann am herausstürzenden FCS-Schlussmann Batz.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

46' Anpfiff

Die zweite Halbzeit beginnt. Erfurt hat Anstoß.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

72' Wechsel Tennis B. Berlin

Brechler für Heydemann

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

34' Dynamo tut sich schwer ...

... bei eigenem Ballbesitz. Elversberg steht dann gut mit zwei Viererketten in der eigenen Hälfte. Stellvertretend dafür gerade: Akotos Pass ins Niemandsland, der Conteh erreichen sollte.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

71' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Urban für Heynke

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

70' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Rangelov für Atilgan

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

70' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Verinac für Pfeffer

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

31' 2 Ecken FCS

Die erste Ecke bringt nichts, im zweiten Anlauf verlängert Krätschmer mit dem Hinterkopf - Klewin ist da und pflückt das Leder runter. Ganz wichtig, am zweiten Pfosten lauerte schon Jänicke.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

69' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Dombrowa für Ogbidi

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

31' Arslan, abgefälscht

Arslan probiert es aus 18 Metern - der Freistoß wird aber abgefälscht und geht vorbei. Auch die folgend Ecke bringt nichts ein.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

28' Kopfball Günther-Schmidt

Die Auer müssen wachsam sein. Diesmal ist Günther-Schmidt mit dem Kopf zur Stelle, aber kein Problem für Klewin.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

30' Gelbe Karte Elversberg

Jacobsen zieht gegen Will vor dem SVE- Strafraum. Gelb und gute Position für Dynamo.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

30' Koffi rustikal gegen Drljaca

Jacobsens Flügelwechsel landet bei Feil, der mit dem Kopf in den Fünfmeterraum weiterleitet, wo Koffi aber zu rustikal gegen Drljaca arbeitet. Offensivfoul.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

27' Kopfball

Neudecker mit der Flanke ins Zentrum, dort lauert Krätschmer und köpft drüber.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

67' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Heynke mit dem Kopf! Nach einer starken Flanke von Ogbidi trifft der Leipziger aus Nahdistanz. Jetzt ist es eine klare Sache hier im Bruno.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

65' Gelbe Karte Tennis B. Berlin

Eke Uzoma

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

25' Trinkpause

Zeit für Tipps für beide Trainer - Trinkpause.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

26' Kutschke vorbei

Guter Angriff: Conteh leitet ein, dann kommt von Akoto die genau Flanke an den Fünfmeterraum, wo Kutschke seinem Bewacher entwischt, aber per Aufsetzer vorbeiköpft. Hmmm. Super Chance, hätte durchaus der Anschluss sein können.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

23' Foul von Burger

Burger hält die Sohle hin und bleibt mit Jänicke liegen. Alles wieder gut. Beide geben sich die Hand.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

63' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Weigel für Piplica

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

25' Kristof packt zu

Arslan wird im SVE-Strafraum freigespielt, gerät dann aber etwas zu weit nach links - Kristof packt bei Arslans Flachschuss sicher zu.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

62' Wechsel Tennis B. Berlin

Wagner für Damelang

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

62' Wechsel Tennis B. Berlin

Bach für Opfermann Arcones

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

24' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Kapitän Knipping gefällt die Aktion gar nicht und schubst Schnellbacher. Dafür gibts auch die Gelbe.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

24' Gelbe Karte Elversberg

Schnellbacher zieht gegen Borkowski voll durch und holt den Dresdner von den Beinen. Klare Gelbe.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

22' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Jetzt sieht Thiel nach Foul an Krätschmer Gelb.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

21' Schnellbacher per Kopf

Dynamo verteidigt im eigenen Strafraum vogelwild - und wird wieder bestraft. Fellhauer macht nach Ecke einen zweiten Ball scharf und im Fünfmeterraum verlängert Schnellbacher per Kopf gedankenschnell ins lange Eck.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

59' Pfeffer zieht ab

Der Torschütze zum 1:0 nimmt Maß bei einem Freistoß aus 35 Metern, doch der Keeper hat den nassen Ball im Nachfassen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

18' Klewin hat ihn

Brenzlige Situation im Auer Strafraum nach einem Freistoß der Saarländer. FCE-Keeper Klewin hat im zweiten Zupacken den Ball.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

20' Tor für Elversberg - 0:2!

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

16' Glück Aue - kein Pfiff

Riesenglück für Aue, dass es hier keinen Elfmeter gibt. Sorge nimmt nach einem Schuss von Günther-Schmidt die Hand zu Hilfe - kein Pfiff.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

57' Wieder Abderrahmane

Der Leipziger schießt aus der zweiten Reihe über den Querbalken. TeBe schwimmt weiter da hinten.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

55' Gelbe Karte Tennis B. Berlin

Opfermann Arcones

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

14' Gelbe Karte 1. FC Saarbrücken

Neudecker sieht nach hartem Einsteigen Gelb.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

17' Pfosten!

Es geht hin und her: Auf der anderen Seite holt Feil aus über 30 Metern urplötzlich aus und überrascht Drljaca mit einem aufsetzenden Flachschuss, der jedoch vom Innenpfosten wieder ins Feld springt. Riesenglück für Dynamo.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

52' Lok drängt ...

auf das dritte Tor.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

Halbzeit

Erfurt führt verdient nach einem Eigentor von Müller und dem Treffer von Mergel mit 2:0 in Meuselwitz. Die Gäste vor allem durch schnelle Gegenangriffe gefährlich, während Meuselwitz kaum Gefahr ausstrahlt, höchstens nach Standards. Bis gleich.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

15' KUTSCHKE!

Dynamo bleibt dran. Conteh enteilt über die rechte Bahn, bringt den Ball perfekt ins Zentrum, wo Kutschke direkt abzieht, aber am überragend parierenden Kristof scheitert.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

13' Behandlungspause

Längere Behandlungspause bei Thoelke und Thiel, die beide zusammengerasselt sind. Aues Thiel muss sogar (kurzzeitig) vom Feld, die Veilchen momentan in Unterzahl. Jetzt ist der Auer aber wieder zurück.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

14' Kammerkneckt trifft, aber ...

ABSEITS! Arslans Freistoß von rechts segelt an den langen Pfosten, dort hat sich Kammerknecht Platz verschafft und trifft ins lange Eck. Doch der Schiri-Assistent hebt die Fahne.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

49' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Atilgan erhöht auf 2:0. Nach einer Kopfballvorlage von Ziane hält der Leipziger den Kopf hin.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

11' Befreiungsschlag von Kutschke

Jeder Elversberger Ball - und es sind derzeit viele - in den Dynamo- Strafraum wird gefährlich. Jetzt nach Jacobsens Ecke, erst im dritten Versuch kann geklärt werden. Durch Kutschkes Befreiungsschlag.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

9' Eckstoß Aue

Dier Gäste versuchen es immer wieder mit langen Pässen. Feine Flanke von Barylla, die zur Ecke geklärt wird. Die bringt nichts ein.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

10' 6

Der quirlige Neudecker drückt von der Strafraumgrenze ab, bekommt aber keinen Druck dahinter. Im Nachsetzen ist Cuni zur Stelle und wird von einem Auer geblockt.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

41' Chance RWE

Wieder so ein schneller Angriff der Gäste. Pass auf Hajrulla, der bedient von der linken Seite den ins Zentrum einlaufenden Außenverteidiger Ballo, dieser will aus Nahdistanz abschließen - ein ZFC-Verteidiger wirft sich gerade so in den Ball. Anschließende Ecke: Hajrulla kommt nicht ganz ran.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

10' Conrad klärt gegen Kutschke

Knipping setzt ein Zeichen mit schöner Spieleröffnung - daraufhin schickt Borkowski Kutschke in die Tiefe, aber der wird von SVE-Kapitän Conrad abgelaufen und foult ihn.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

8' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Akoto langt nahe des Mittelkreises gegen Sahin hin und sieht die frühe erste Gelbe der Partie.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

7' Selbstbewusste SVE

Das, was Markus Anfang angekündigt hat, passiert hier - Elversberg tritt mit ganz breiter Brust auf, spielt einen starken Ball, ist beweglich. Dynamo noch nicht drin.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

46' Anpfiff

Das Spiel geht weiter. Beide Teams starten unverändert.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

38' Schuss Raithel

Jetzt setzen sich die Meuselwitzer einmal fest rund um den gegnerischen Strafraum. Eckball rechts, Eckball links. Dann ein Distanzschuss von Raithel per Direktabnahme, doch weit drüber. Keine Gefahr.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

4' Neudecker-Suss

Schuss von Neudecker, Klewin ist da und begräbt den Ball unter sich.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

5' Feines Füßchen von Correia

Früher Rückstand: Dynamo bekommt nach einem kurzen Eckball die Pille nicht aus dem Strafraum, dann steht Correia frei - eine Annahme und ein feiner Schuss aus der Drehung später ist der Ball drin. 15 Meter Entfernung mit links, Drljaca kann nur hinterher schauen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

4' Tor für Elversberg - 0:1!

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

2' FCS im Angriff

Man sieht, wohin es heute gehen soll. Saarbrücken schaltet sofort in den Angriffsmodus, Aue steht tief.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

3' Freistoßvariante

Initiiert vom Ex-Magdeburger Jacobsen probiert es die SVE aus 30 Metern mit einer Freistoßvariante - zwei kurze Pässe an den 16er, aber die Dresdner passen auf.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

1' Anpfiff

Anstoß im Ludwigsparkstadion.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

33' Halbe Stunde vorbei

Erfurt führt, und das verdient. Die Gäste haben einen Chancenvorteil von 4:1. Meuselwitz bislang nur nach Standards gefährlich, aus dem Spiel heraus gelingt der Mannschaft von Trainer Heiko Weber nach vorn noch nicht allzu viel.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

1' Spiel läuft

Schiri Jablonski hat angepfiffen und Dynamo in traditionell gelbem Trikot und schwarzen Hosen angestoßen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

Die Teams kommen

Die Teams kommen auf dem Rasen. Sehr schöne Aktion der SGD: Die Einlaufkinder sind Mitglieder von Jugendfeuerwehren aus der waldbrandgeplagten Sächsischen Schweiz.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

29' Gelbe Karte Meuselwitz

Gildenberg mit hartem Einsteigen, sieht Gelb.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

23' Tor RW Erfurt!

Mit dem Gegenangriff erhöht Erfurt auf 2:0! Nach Fehler von Raithel, der sich verschätzt, stürmt Seidemann auf das Tor zu, legt noch einmal quer, Mergel schließt ab. Plath war noch dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

Countdown läuft

Der Countdown läuft im Harbig- Stadion: Endlich mal wieder Fritz- Walter-Wetter hier. Der Rasen ist saftig grün und nass. Herrlich - außer man ist Torwart und bekommt aus 35 Metern eine Aufsetzer-Gurke platziert. Na schauen wir mal. Gleich geht's los.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

23' Riesenchance ZFC

Nach Freistoß aus dem Halbfeld bekommt Raithel per Flanke die zweite Chance. Birkner hat die Riesenmöglichkeit aus Nahdistanz, Flückiger pariert. Nachschuss Eckardt - vorbei.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

Halbzeit

Danach ist Pause. Kurz vor der Halbzeit kam TeBe stärker auf, doch Pfeffer erzielte das 1:0 für die Gastgeber, die vorher schon genügend Chancen hatten.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

21' Irre Szene

Die Meuselwitzer verlieren den Ball in der gegnerischen Hälfte, schneller Konter der Gäste - und Ciccarelli und Mergel tanzen sich auf engstem Raum durch den ZFC-Strafraum, finden den Abschluss aber erst nicht. Dann schießt Mergel - ein Verteidiger rettet vor der Linie.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

45' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Pfeffer bringt Lok in Führung. Energisch zieht er zum Tor und schließt aus 18 Metern flach ab. Das 1:0 ist insgesamt verdient.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

44' Kopfballchance Atilgan

Dieses Mal pariert Berlins Keeper stark. Mit einer Hand holt er den Kopfball von Atilgan aus dem Eck.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

Schiedsrichtergespann

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Robin Braun aus Wuppertal. An den Linien stehen Tobias Severins (Gütersloh) und Leonidas Exuzidis (Castrop-Rauxel).

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

41' Oschmann auf das Tor

Ein Flankenball senkt sich gefährlich auf das Tornetz. Lok lädt TeBe jetzt doch ziemlich zu Abschlüssen ein. Da muss man näher ran an die Männer.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

14' Gelbe Karte RW Erfurt

Taktisches Foul von Moritz an Hansch. Gelb gegen den RWE-Rückkehrer.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

Drei Veränderungen beim FCS

Saarbrückens Coach Uwe Koschinat nimmt nach dem 0:0 in Ingolstadt drei Veränderungen vor. Rabihic, Neudecker und Jänicke starten für Jacob, Zeitz und Schwede (alle auf der Bank).

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

39' Wieder TeBe!

Jetzt muss Lok wieder besser aufpassen. Wieder geht es über die linke Seite, dann schießt Tekin aus zwölf Metern über den Kasten.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

11' Tor RW Erfurt!

Erfurt führt! Angriff der Gäste über die rechte Seite, Ciccarelli will querlegen auf Hajrulla - und ZFC- Verteidiger Müller springt in den Ball und bugsiert ihn über die eigene Torlinie zum 0:1.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

36' Riesenchance TeBe!

Nach einem Angriff über links taucht plötzlich Damelang allein vor dem Tor auf, doch Lok-Keeper Müller pariert glänzend.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

Insgesamt sieben Wechsel Aue

...Zudem beginnen Thiel, Gorzel, Jastremski und Taschy für Taffertshofer, Knezevic, Nazarov und Huth (alle auf der Bank).

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

34' Aktuell kein Durchkommen

Lok ist bestrebt, über die schnellen Spieler das Tempo hoch zu halten. Doch TeBe schließt die Lücken immer wieder schnell.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

9' Schneller Angriff RWE

Schneller Angriff der Gäste durch die Mitte. Pass in den Lauf von Hajrulla, doch Plath ist draußen und wehrt die Chance aus Nahdistanz zur Ecke ab.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

Insgesamt sieben Wechsel Aue

Nach dem 1:5-Debakel gegen Wehen Wiesbaden hat Aues Trainer Timo Rost großen Rotationsbedarf und wechselt glatt sieben Mal. In der Abwehr bringt er Burger, Sorge und Barylla für Schikora, Majetschak und Rosenlöcher, die alle auf der Bank sitzen...

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

31' Noch hält die Abwehr

Bislang geht der Matchplan der Berliner auf. Lok drängt, kann sich im letzten Drittel aber derzeit selten durchsetzen.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

4' Freistoß ZFC

Ein erster Freistoß aus dem rechten Halbfeld von Raithel wird per Kopf zur Ecke abgewehrt. Diese pflückt Flückiger im Tor der Erfurter problemlos herunter.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

28' Es bleibt bei Ansätzen

Wenn Berlin einmal in der Lok-Hälfte ist, agieren die Gäste überhastet und verlieren schnell die Kugel.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

1' Anpfiff

Die Gastgeber aus Meuselwitz eröffnen die Partie.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

25' Immer noch nicht drin!

Ziane wird am Fünfer im letzten Moment beim Abschluss gestört. Kurz darauf schießt Sirch in die Arme des Torhüters.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

Aufstellungen

ZFC-Trainer Heiko Weber nimmt drei Änderungen vor im Vergleich zum 3:0- Auswärtssieg in Halberstadt: Birkner, Gildenberg und Eckardt ersetzen Pistol, Kadric und Bürger.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

23' Sattes Pfund!

Abderrahmane mit einem Volley aus der zweiten Reihe. Dieser Versuch geht zwar über das Tor, zeigt aber das Selbstbewusstsein, den Ball so zu nehmen.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

21' TeBe harmlos

Jetzt einmal TeBe. Doch der Ball ist gleich wieder bei der Loksche, weil die Gäste zu ungenau im Passspiel sind.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

18' Weiter spielbestimmend

Lok kommt immer wieder über die Außen. Ein gutes Mittel, um die kompakte Abwehr zu knacken. Der letzte Pass kommt noch nicht an.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

15' Atilgan knapp daneben!

Den haben viele wohl schon drin gesehen. Ganz knapp rechts vorbei geht dieser Schuss des Leipzigers.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

Tekerci auf der Bank

Ein bekanntes Gesicht sitzt zunächst auf der SVE-Bank: Sinan Tekerci, der zwischen 2014 und 2016 58 Pflichtspiele für Dynamo bestritten hatte. SVE-Trainer Steffen bringt derweil zwei Neue in die Startelf: Correia in der Innenverteidigung und Koffi im Angriff.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

13' Dominanter Auftritt

Lok gibt hier klar den Ton an. Bislang fehlt es an der Präzision im Abschluss.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

10' Munterer Kick

Auf der anderen Seite landet ein Freistoß von Pfeffer in den Armen des Keepers.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

Mit Kutschke, Akoto & Conteh

Die Aufstellungen sind da: Dynamo- Trainer Anfang wechselt drei Mal im Vergleich zur Köln-Niederlage: Kutschke ist zurück im Angriff, Conteh auf Rechtsaußen und Akoto im zentraldefensiven Mittelfeld.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

8' Erster Abschluss TeBe

Eke Uzoma schießt rechts am Gehäuse vorbei.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

6' Abderrahmane per Kopf

Nach der zweiten Lok-Ecke setzt der Leipziger einen Kopfball knapp neben den linken Pfosten.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

Aufstellungen

Erfurts Trainer Fabian Gerber schickt dieselbe Startelf auf den Platz wie zuletzt beim 5:0-Kantersieg gegen Lichtenberg. Motto: Never change a ... naja, ihr wisst schon.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

4' Fast ein Eigentor

Nach einer flachen Eingabe von Pfeffer kann Bähr gerade noch vor der Linie retten. Kurz danach ein Schuss von Atilgan, der vorbeizielt.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

2' Stürmischer Beginn

Die Loksche baut gleich Druck auf. Die ersten beiden Flanken in den Strafraum werden abgewehrt.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

Anpfiff

TeBe stößt an. Das Spiel läuft.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

Die Teams betreten den Rasen

Lok in gelben Trikots und blauen Hosen. TeBe ganz in schwarz.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

Ziane in der Startelf!

Der Lok-Torjäger beißt auf die Zähne. Ziane hat Schmerztabletten genommen und spielt mit einem dicken Zeh von Beginn an.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

Infos zum Spiel

Noch eine Stunde bis zum Spielbeginn. Das Wetter in Meuselwitz: bedeckt, 19 Grad. Schiedsrichter der Partie ist Patrick Kluge aus Zeitz, die Assistenten: Chris Rauschenberg und Lars Albert.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

Referee

Schiedsrichter der Partie im Bruno ist Matthias Lämmchen.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

Ein Blick aufs Wetter

Es hat sich schön eingeregnet in Leipzig. Da bieten sich heute auch Fernschüsse auf dem nassen Geläuf an.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

Neuzugang bei TeBe

Kurz vor dem Spiel in Leipzig haben die Berliner einen Neuzugang verkündet. Eke Uzoma spielte zuletzt in der zweiten ungarischen Liga.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

Matchday im Bruno!

Spieltag in Probstheida und wir nähern uns mit großen Schritten dem Anpfiff. Wir wünschen viel Vergnügen im Liveticker.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

Enschuldigung, kurze Frage

Was denkt Ihr - wie wird die Partie der SG Dynamo Dresden eigentlich ausgehen?

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

Conteh und Akoto

Anfang dürfte aller Voraussicht nach zwei potenzielle Startelfkandidaten wieder mit dabei haben - die zuletzt ausgefallenen Christian Conteh, Matchwinner beim Sieg in Halle, und Michael Akoto.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

"Nicht verstecken"

Neben Anfang auf dem Podium saß Stefan Drljaca, SGD-Keeper mit Vergangenheit im SVE-Nachwuchs, und unterstrich: "Es kommt eine Mannschaft auf uns zu, die im Moment beflügelt ist. Nichtsdestotrotz ist das kein Gegner, vor dem wir uns verstecken müssen."

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

"Dort wollen wir auch hin"

Der überraschend stark gestartete Aufsteiger aus dem Saarland denke "mehr darüber nach, etwas zu gewinnen, anstatt es nicht zu verlieren - dort wollen wir auch hin", meinte Markus Anfang auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Elversberg

Starker Aufsteiger zu Gast

Aller Anfang ist schwer: Die vermeidbare Pleite bei Viktoria Köln hat den Aufschwung bei Dynamo Dresden einstweilen gestoppt. Der nächste Gegner Elversberg (Sa., 14 Uhr, im Ticker und Audio-Livestream in der SpiO-App und auf sport-im-osten.de) zeigt bis dato das, was der Dynamo- Trainer auch von seinem Team sehen will.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

FCS hat "sich oben festgebissen"

Der 1. FC Saarbrücken rechnet im Duell mit Erzgebirge Aue mit 10.000 Zuschauern. Aktuell haben die Blau- Schwarzen noch kein Spiel verloren und sind mit zehn Zählern Tabellen- Dritter. Wie FCE-Coach Rost in der PK treffend bemerkte, "sie haben sich oben festgebissen".

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

"Volltreffer" von Biek

Derweil bescherte Erfurts Samuel Biek seiner Mannschaft mit seinem 1:0- Führungstor gegen Lichtenberg den "Volltreffer der Woche". Er setzte sich gegen Carl Zeiss Jenas Marcel Hoppe und RB Leipzigs Timo Werner durch.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

Besonderes Spiel für Moritz

Ein Wiedersehen gibt es für Erfurts Außenverteidiger Ben-Luca Moritz, der nach seiner Zeit in der Erfurter Jugend von 2019 bis 2022 in Meuselwitz spielte und in der Sommerpause wieder an seine alte Wirkungsstätte wechselte.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

Erfurt: 5:0 gegen Lichtenberg

Die Erfurter trennten sich im Eröffnungsspiel 1:1 vom FSV Luckenwalde, ehe sie am vergangenen Wochenende den SV Lichtenberg 47 mit 5:0 aus dem eigenen Stadion schossen.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

Meuselwitz: Sieg in Halberstadt

Beide Teams sind ordentlich in die neue Saison gestartet. Meuselwitz verlor zwar zum Saisonauftakt mit 1:2 gegen den BFC Dynamo, gewann dann aber mit 3:0 bei Germania Halberstadt.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

Herzlich Willkommen

zum 3. Spieltag der Regionalliga Nordost. Im "kleinen" Thüringen-Duell trifft der ZFC Meuselwitz auf Aufsteiger Rot-Weiß Erfurt. Anstoß in Meuselwitz ist am Samstag um 13:30 Uhr. Wir begleiten die Partie für Sie im Live-Ticker.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

Spielt Lok-Stürmer Ziane?

Lok Leipzig hat mit vier Punkten aus zwei Partien einen guten Start in die Regionalliga-Spielzeit hingelegt. Für das zweite Heimspiel der Saison gegen Tennis Borussia droht allerdings der Toptorjäger auszufallen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

Rost will punkten

Auf der Pressekonferenz formulierte Aue-Trainer Timo Rost das Bestreben der "Veilchen" so: "Unser Ziel wird sein, dort hinzufahren um zu punkten." Der 43 Jahre alte Fußballlehrer erwartet "eine körperlich starke Mannschaft, die brutal über ihr Umschaltspiel funktioniert und offensiv ausgerichtet ist".

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

Letzte Partie vor elf Jahren

Das letzte Mal war der FC Erzgebirge Aue vor elf Jahren zu Gast im Ludwigsparkstadion. Ausgespielt wurde damals die erste Runde im DFB-Pokal und die "Veilchen" gewannen die Begegnung beim 1. FC Saarbrücken mit 3:1 nach Verlängerung. Lang, lang ist's her.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Erzgeb. Aue

Aue zu Gast in Saarbrücken

Vier Spiele, drei Tore, zwei Punkte mitsamt der 1:5-Klatsche gegen Wehen Wiesbaden: Beim FC Erzgebirge Aue ist Feuer unterm Dach. Hilft alles nichts, am Sonnabend muss beim 1. FC Saarbrücken die Trendwende her.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

Lok mit Offensivpower

Auf der anderen Seite haben die Leipziger in zwei Spielen schon sechs Treffer erzielt. Einem 4:2 gegen den Hertha-Nachwuchs folgte ein 2:2 bei Viktoria Berlin.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

TeBe schluckt sechs Dinger

Tennis Borussia ist denkbar schlecht in die Saison gestartet. Nach einem 0:3 in Chemnitz setzte es daheim gegen Jena ein 0:6. Am Ende ein Trainingsspiel.

13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Tennis B. Berlin

Loksche erwartet Schlusslicht

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Lok Leipzig gegen TeBe. Zu Gast im Bruno-Plache-Stadion ist der Tabellenletzte der Nordost-Staffel.