Live-Konferenz Aktualisieren

Sonnabend | 27.08.2022

Ansetzungen

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

SC Verl - FSV Zwickau 2:0

Fußball | Regionalliga Nordost 13:00 Uhr

En. Cottbus - Meuselwitz 4:0 (1:0)

Live-Konferenz

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

45' Chance Verl - zur Ecke geklärt

Verl mit dem Konter, macht es schnell. Zur Ecke geklärt.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

90' Tor En. Cottbus!

Toller Angriff der Cottbusser, Milde bringt von rechts den Ball auf den langen Pfosten, wo Abu-Alfa aus Nahdistanz verwandelt.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

45' Drei Minuten Nachspielzeit

Noch 180 Sekunden obendrauf.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

45' Langer Ball auf König

Nach einem Konter konmmt der Ball lang von Coskun zu König, dich Thiele faustet den Ball wieder weg.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

44' Ecke wegefaustet

Der Ball kommt hoch rein, Brinkies faustet den Ball weg.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

89' Wechsel En. Cottbus

Erlbeck für Hofmann

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

89' Wechsel En. Cottbus

Abu-Alfa für Badu

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

44' Chance Verl - Grätsche Frick

Das bleibt zu einfach für Verl, zwei Bälle und Verl ist an der Grundlinie. Stellwagen bringt den Ball rein, doch Frick grätscht vor Akono und rettet. Ecke.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

42' Abseits

Könnecke auf Göbel - der steht abseits. So wird das nix.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

40' Verl wieder aktiver

Der Gastgeber zieht das Tempo wieder etwas an. Zwickau gleich mit Problemen.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

40' Freistoß Verl

Freistoß Höhe Mittelinie, der Ball kommt von Ochojski hoch rein, wird geklärt. Mikic nach dem Abpraller mit einem 30-Meter-Direktschuss, weit drüber.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

83' Schaulaufen

Hier ist alles durch, Meuselwitz müht sich zwar, ist aber harmlos. Vorn können sich die Stürmer nicht durchsetzen. Die Offensivschwäche der Gäste ist heute deutlich zu sehen.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

38' Etwas mehr Zwickauer Druck

Zwickau macht mehr fürs Spiel derzeit. Auch, weil Verl das zulässt.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

37' Butzen gegen zwei

Gute Aktion von Butzen auf der rechten Seite, er setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch. Doch sein Pass in die Mitte zu ungenau, wird geklärt.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

79' Wechsel Meuselwitz

Fischer für Martynets

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

35' Wieder ausgeglichenes Spiel

Die Partie erneut ausgeglichen - ohne große Chancen für den FSV. Verl zieht sich etwas zurück. Zwickau aus dem Halbfeld zu ungenau.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

79' Wechsel Meuselwitz

Zaruba für Birkner

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

33' Thiede vor König

Die Ecke wird geklärt, der zweite Ball kommt aber zu Coskun. Der flankt aus 25 Metern vor das Tor auf König. Thiede faustet den Ball vor König raus.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

77' Fehler

Daran krankt das Meuselwiter Spiel, nach Ballgewinn geht oft der erste oder zweite Pass wieder verloren. Cottbus spielt das jetzt hier locker runter.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

32' König holt Ecke raus

Der King setzt sich rechts durch und geht zur Grundlinie. Abschlussversuch, aber zumindest eine Ecke springt raus.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

30' Verl weiter in Ballbesitz

Verl hat wie in den vergangenen Spielen erneut eine hohe Ballbesitzquote. Der Unterschied zu den anderen Spielen. Jetzt hat der SCV seine Chancen auch genutzt.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

28' Zu einfach

Wie beim 0:1 war die Zwickauer Abwehr auch beim 0:2 nicht auf der Höhe. Das ging zu einfach, Verl konnte sich zu einfach kombinieren.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

73' Wechsel En. Cottbus

Milde für Hasse

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

73' Wechsel En. Cottbus

Slamar für Oesterhelweg

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

26' Tor SC Verl!

Oh je, Zwickau liegt 0:2 hinten. Einfacher Ball in die Spitze auf Stellwagen, der düpiert seinen Gegenspieler, geht zur Grundlinie und spielt in die Mitte. Dort köpft Akono fast unbedrängt ein. Verl erhöht!

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

72' Cottbus dreht auf

Die Köpfe beim ZFC sind unten, während Energie jetzt richtig Spaß gefunden hat an diesem Spiel. Und die Gastgeber haben den Freistoß von links.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

26' Kopfball Akono

Da Spiel derzeit ausgeglichen. Akono mit einem Kopfball aus 10 Metern, deutlich vorbei.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

69' Tor En. Cottbus!

Hasse setzt sich rechts durch, bringt den Ball an den langen Pfosten, wo Hottmann den Ball ins Tor köpft. Das war billig.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

24' Zwickau stört früh

Baumann in der Mitte auf Verl-Keeper Thiede, der Keeper spielt den Ball quer, Baumann rutscht rein - verpasst aber knapp.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

24' Freistoß Verl

Höhe Mittellinie, linkaußen. Der Ball fliegt hoch rein vor das Tor, Brinkies pflückt den Ball runter. Dann schaltet er schnell. Doch der Konter verpufft.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

23' Torschuss Zwickau

Baumann lauert an der Strafraumgrenze, bekommt den Ball per Kopf zugespielt. Kurze Drehung und Abschluss aus 15 Metern. Aber deutlich links vorbei.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

67' Tor En. Cottbus!

So macht man das! Heike trifft von rechts aus 23 Metern ins linke Eck. Cottbus überzeugt nicht, aber macht die Tore. Und darauf kommt es an.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

21' Fernschuss Verl

Mikic versucht es aus 25 Metern, der Ball geht aber deutlich vorbei. Brinkies fliegt trotzdem.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

66' Wechsel Meuselwitz

Jacobi für Stenzel

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

19' Schon wieder Ecke Verl

Wieder von links, wieder von Ochojski, der Ball fliegt wieder hoch rein - doch Brinkies kann den Ball wegfausten.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

63' Wechsel En. Cottbus

Heike für Wähling

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

62' Wieder zu ungenau

Kadric mit dem Pass in die Spitze auf Trübenbach, aber wieder einen Tick zu ungenau, so kann Hofmann noch im letzten Moment klären.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

16' Zwickau schon wieder hinten

Wie erholt sich Zwickau vom Rückstand? Bisher noch nicht gut. Verl weiter dominant.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

61' Chance Cottbus

Da kommen die Gastgeber über rechts, Hasse flankt und Hottmann verzieht per Kopf hauchdünn. Das war knapp.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

13' Grodowski verletzt sich

Der Torschütze blutet am Kopf, da war wohl noch ein Zwickauer Bein von Jansen dazwischen. Grodowski muss behandelt werden. Es geht aber weiter für ihn.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

59' Wichtige Phase

Meuselwitz hat hier seine Chance, auch, weil Energie nach dem Wechsel kaum vorn zum Zuge kommt. Aber die Stürmer des ZFC müssen genauer gesucht werden und auch mal den entscheidenden Zweikampf gewinnen.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

12' Tor SC Verl!

Ecke Ochojski, der Ball wird in der Mitte abgelegt, vor der Linie drückt Grodowski den Ball mit dem Kopf ins Tor.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

11' Freistoß Verl

Von der Grundlinie, der Ball wird zurückgespielt, und dann zur Ecke geklärt. Erste Ecke Verl.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

10' Verl mit mehr Spielanteilen

Die Gastgeber haben bisher mehr Ballbesitz. Aber bisher noch ohne Effekt.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

56' Heiko Weber

schickt sein Team nach vorn. Die Gäste sind hier nach dem Wechsel aktiver, wollen den Ausgleich. Der Ball kommt in den Strafraum, aber Cottbus kann sich befreien. Hottmann verzieht aber.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

9' Erster Torschuss im Spiel

Die erste richtig gute Aktion im Spiel. Ball in die Mitte auf Baumann, der zieht aus 17 Metern ab, doch genau auf Keeper Thied. Trotzdem: erste Chance der Partie!

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

50' Wieder Hansch

Diesmal zieht der Offensivmann aus halbrechter Position ab, aber Bethke hat kein Problem. Sieht aber gut aus, wie die Gäste aus der Kabine kommen.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

5' Herrmann auf Frick

Die Ecke an die lange Ecke, Frick rauscht rein, kommt aber nicht richtig an den Ball. Drüber.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

48' Hansch

hat den Riesen auf dem Fuß, scheitert an Bethke. Martynets hatte mit Lupfer sehr gut vorgelegt.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

4' Ecke Zwickau

Nun Zwickau erstmals mit der ersten Chance vor dem Verl-Tor. Verl- Rückkehrer Sapina klärt den Ball ins aus. Ecke.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

48' Meuselwitz

muss jetzt natürlich die defensive Grundhaltung etwas aufgeben. Aber vorn weiterhin zu viele Ungenauigkeiten.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

2' Freistoß Verl

Grodowski von der linken Außenbahn in die Mitte, doch Zwickau kann den Ball rausköpfen.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

46' Anpfiff

Weiter geht es in Cottbus, erstmal ohne Wechsel.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Zwickau am Ball, doch der ist gleich weg.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Aktionstag für Klimaschutz

Der Anpfiff verzögert sich etwas. In Verl wird für mehr Klimaschutz geworben. Eine gute Aktion.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Schiedsrichter Patrick Alt

Heute pfeift ein Bundesliga-Schiri die Drittliga-Partie. Zwickau hat unter Alt zwei Spiele verloren und einmal gewonnen - zuletzt gab es vor einem Jahr eine 0:2-Niederlage in Braunschweig. Verl hat unter Alt zweimal gewonnen und zweimal verloren.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Teams kommen raus

Beide Teams kommen auf den Rasen. Gleich geht es los.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Zwickau: Noch kein Auswärtstor

Der FSV hat in dieser Saison auswärts noch kein Tor erzielt, dafür bereits acht Gegentore gefressen. Gibt es auch hier heute eine Trendwende?

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Wenig Zuschauer in Paderborn

Werden das heute 2.000 Zuschauer? Das Stadion eher spärlich gefüllt. Eine kleine Fangemeinde aus Zwickau hat sich aber auf den Weg gemacht.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Zwei Wechsel bei Verl

Der SCV wechselt im Vergleich zum 0:1 in Oldenburg zweimal. Sapina und Akono beginnen für Bürger und Probst.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Nicht Verl sondern Paderborn

Zwickau gastiert heute übrigens gar nicht in Verl. Das Spiel findet im rund 30 Kilometer entfernten Paderborn statt - so wie alle Drittliga-Heimspiele des SCV. Das heimische Stadion ist nicht zugelassen.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

Halbzeit

Es ist alles gesagt, Cottbus hat in den letzten Minuten den Druck noch einmal erhöht. Meuselwitz verteidigt gut, aber nach vorn fehlen Genauigkeit und ein wenig der Mut.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Enochs: "Unsicherheit nutzen"

FSV-Coach Enochs sagte auch: "Vielleicht zeigt sich bei Verl eine gewisse Unsicherheit nach dem Saisonstart. Diese wollen wir nutzen."

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

45' Gelbe Karte En. Cottbus

Eisenhuth hat sich da zu temperamentvoll beschwert und sieht auf den Gelben Karton.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

45' Gelbe Karte Meuselwitz

Trübenbach mit einem harten Einsteigen gegen Hofmann. Da ist er mit der Gelben Karte gut bedient.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Zuletzt 0:0

Verl und Zwickau sehen sich zum fünften direkten Duell. Je einmal gewann jedes Team. Zudem gab es zwei Remis. So auch zuletzt im März beim 0:0. Damals durfte Zwickau nach dem Punkt jubeln - über den gesicherten Klassenerhalt.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

42' Schwache Offensive

Cottbus hat hier alles im Griff, ohne wirklich zu überzeugen. Die Meuselwitzer stehen weiter hinten ganz gut, aber im Spiel nach vorn da geht fast nichts.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Kniat: "Können Tabelle lesen"

Verl-Coach Kniat bemängelte vor dem Spiel gegen Zwickau die fehlende Durchschlagskraft seiner Mannschaft. Zur Situation als Tabellenletzter sagte er: "Wir können die Tabelle lesen - jetzt laufen wir hinterher."

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Enochs: "Nicht unterschätzen"

Zwickau-Coach Enochs warnte vor dem Spiel: "Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen. Ich schätze Verl stärker ein, als der Tabellenplatz aussieht. Wir sind gewarnt." Enochs lobte dabei vor allem die spielstarke Offensive.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

40' Wechsel Meuselwitz

Schätzle für Gildenberg

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Kann der FSV nachlegen?

Mit einem Sieg könnte Zwickau heute bis auf Rang 9 klettern. Gelingt der Sieg, wäre die Ergebniskrise zwischen Spieltag zwei und vier vergessen.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

38' Mal ein Kopfball

von Hottmann nach einem Freistoß von links. Aber Plath hat keine Probleme. Der schnelle Gegenzug des ZFC verpufft dann aber.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Verl: Nur ein Torschütze dabei

Der SC Verl hat in dieser Saison erst zwei Treffer erzielt - beim 2:2 gegen Mannheim. Die Torschützen damals Mael Corboz und Eduard Probst. Nur einer der beiden ist heute in der Startelf. Corboz darf spielen, Probst zunächst auf der Bank.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

35' Abschlüsse

sind weiterhin Mangelware, jetzt Kadric mit einem Schuss aus 25 Metern, der geht aber ein ganzes Stück links vorbei.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

32' Schätzle

macht sich warm, aber Gildenberg steht erstmal wieder.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

31' Gildenberg

hat sich da bei einem Zweikampf wohl schwerer verletzt. Der linke Knöchel. Sieht nicht gut aus.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

29' Ecke Meuselwitz

Die Gäste holen die zweite Ecke, diesmal von der linken Seite. Wieder Kadric und Bethke klärt mit einer Faust.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

28' Tor En. Cottbus!

Oesterhelweg mit einem Strich auf 22 Metern in den rechten Winkel. Da hatte nicht viel darauf hingedeutet. Aber unverdient ist die Führung nicht.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

24' Eckball Meuselwitz

Wir haben den ersten Eckball, Kadric wird den Ball von rechts bringen. Er versucht es auf den kurzen Pfosten, klappt aber nicht.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

23' Gelbe Karte En. Cottbus

Badu kommt gegen Raithel zu spät, auch diese Gelbe Karte ist korrekt.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

22' Offenes Spiel

Meuselwitz hält die Cottbusser weitgehend vom eigenen Tor fern. Nach vorn ging aber noch nicht viel. Aber auch Energie kommt noch nicht richtig rein ins Spiel.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Rückkehrer Ziegele im Kader

Mit Robin Ziegele hat es einer der zuletzt verletzten Spieler in den Kader geschafft - er sitzt zunächst auf der Bank. Der ebenfalls genesene Felix Brand ist noch nicht wieder im Kader.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

16' Cottbus

Oesterhelweg wird geblockt, der Ball ladnet aber bei Wähling, der aus spitzem Winkel an Plath scheitert. Die erste Chance des Spieles.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

15' Halbe Chance

Da ging es schnell beim ZFC, Trübenbach mit dem Pass in die Spitze zu Hansch, der aber den ball nicht richtig erwischt. Immerhin.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

15' Freistoß

Den Freistoß haut Oesterhelweg aus 30 Metern aber weit über das Tor. Es ist weiter viel Luft nach oben bei beiden Teams.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

14' Gelbe Karte Meuselwitz

Sinnloses Ballwegschlagen von Stenzel nach einem Foul. Gibt die erste Gelbe Karte.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

13' Badu

wird auf der rechten Seite gesucht, seine Eingabe ist aber zu harmlos und so kein Problem für den Meuselwitzer Keeper Plath.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Butzen wieder fit

Mit der gleich Elf spielen wie Montag heißt auch: Nils Butzen hat sich von seiner Knöchelverletzung aus dem Bayreuth-Spiel erholt und kann auflaufen.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Never change a winning Team

Das wird sich FSV-Coach Enochs dabei gedacht haben. Schließlich lobte er sein Team nach dem Sieg von Montag ja: "Wir haben aus unseren Fehlern gelernt. Wir sind auf einem guten Weg", sagte Enochs rückblickend.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

11' Abtasten

Insgesamt noch wenig los, Meuselwitz lauert und Cottbus versucht, die Gäste zu locken.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

8' Druck nimmt zu

Oesterhelweg wurstelt sich durch, verzieht dann aus 14 Metern. Aber die Gastgeber haben sich schon in der Meuselwitzer Hälfte eingenistet.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

4' Birkner

versucht es mit dem schnellen Ball auf Martynets, aber Bethke hat aufgepasst und fängt das Ding weg.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

3' Gute Stimmung

in Cottbus. Auf dem Platz selbst ist noch nicht viel passiert. Meuselwitz wartet an der Mittellinie auf Energie.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Die Aufstellungen sind da

Beide Trainer haben sich festgelegt. Zwickau spielt mit derselben Startelf wie am Montag beim 2:0 gegen Bayreuth. Bei Verl ist wie erwartet Sapina wieder dabei.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

1' Anpfiff

Meuselwitz hat angestoßen.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

Die Teams kommen

Aktuell regnet es nicht, Pascal Wien ist heute der Schiedsrichter der Partie. Mal sehen, wie die Meuselwitzer hier auftreten nach der letzten Heimpleite.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

Cottbus

mit drei Wechseln im Vergleich zum Spiel in Lichtenberg. Slamar, Milde und Heike sitzen heute auf der Bank. Hottmann, Eisenhuth und Oesterhelweg stehen dafür in der Startelf.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

Zwei Umstellungen

Die Meuselwitzer heute nur mit vier Feldspielern auf der Ersatzbank. Und zwei Wechseln im Vergleich zum Erfurt-Spiel: Rehder und Birkner sind für Miatke und Eckardt im Team.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Mit Rückenwind zum SC Verl

Vor dem Sieg gegen Bayreuth gab es drei Niederlagen. Doch, so FSV-Coach Enochs, man habe gelernt. Vor allem die Offensive traf wieder.

14:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Kleine Serie starten?

Zweiter Sieg in sechs Tagen? Der FSV Zwickau kann am Samstag (27.08.2022) beim SC Verl seinen Erfolg vom vergangenen Montag (2:0 gegen Bayreuth) veredeln. Mit einem Sieg beim Schlusslicht Verl winkt sogar die obere Tabellenhälfte.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

Unruhe bei Energie Cottbus

Nur vier Punkte ach drei Spielen, da wird das Umfeld bei Energie bereits unruhig. Das ärgert Coach Wollitz: "Da fehlen drei Punkte, es gibt Verunsicherung und Unzufriedenheit. Leider hat man nicht die Geduld den neuen Spielern die nötige Zeit zu geben."

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

Volle Kapelle beim ZFC

Nils Schätzle hatte es am Knöchel nicht so schwer erwischt, er konnte wieder mittrainieren. Auch sonst sind alle Spieler an Bord. Felix Rehder soll in der Abwehr am Samstag seinen ersten Regionalliga-Einsatz feiern.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

Volle Kapelle beim ZFC

Nils Schätzle hatte es am Knöchel nicht so schwer erwischt, er konnte wieder mittrainieren. Auch sonst sind alle Spieler an Bord. Felix Rehder soll in der Abwehr am Samstag seinen ersten Regionalliga-Einsatz feiern.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

Erfurt ist abgehakt

ZFC-Coach Heiko Weber zum 1:4 gegen RWE: "Gegen Erfurt haben wir fahrlässig und sorglos agiert. Da waren kapitale Fehler bei den Gegentoren. Das kannst du dir in dieser Regionalliga nicht leisten." Das sei aber abgehakt.

13:00 Uhr En. Cottbus - Meuselwitz

Herzlich willkommen

zum Punktspiel Energie Cottbus gegen ZFC Meuselwitz. Die Thüringer hatten eine herbe 1:4-Heimniederlage gegen den FC Rot-Weiß Erfurt wegzustecken, die Lausitzer brachten in Lichtenberg nur ein 0:0 zu Stande.