Konferenz

Freitag | 30.09.2022

Ansetzungen

Fußball | 3. Liga 19:00 Uhr

Erzgeb. Aue - SV Meppen 3:0 (2:0)

Fußball | Regionalliga Nordost 19:00 Uhr

Hertha BSC II - Halberstadt 3:0 (2:0)

1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt 1:0 (0:0)

Konferenz

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

Stimme: Martin Männel (Aue)

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

Stimme: Matthias Heidrich (Aue)

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

Stimme: Dimitrij Nazarov (Aue)

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

Stimme: Stefan Krämer (Meppen)

"Wir waren bis zum 0:1 gut im Spiel und in der ersten Halbzeit die aktivere Mannschaft. Dann schenken wir ein Tor her und kassieren ein Tor des Monats. Wir sind einfach zu harmlos vor dem gegnerischen Tor. Und die Gegentore kriegen wir zu leicht. Dann hast du es auch nicht verdient zu gewinnen."

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

Stimme: Carsten Müller (Aue)

"Wir müssen mit unserer Arbeit auf dem Platz das Vertrauen der Zuschauer zurückgewinnen. Das hat die Mannschaft über weite Strecken gezeigt und die Leidenschaft an den Tag gelegt, um Spiele gewinnen zu können."

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

Abpfiff

Und damit ist es vollbracht. Erzgebirge Aue feiert den ersten Sieg in dieser Drittligasaison und verlässt mindestens bis morgen den Abstiegsplatz. Der am Ende deutliche Sieg geht vollkommen in Ordnung. Selbst ein Platzverweis brachte Aue am Ende nicht mehr ins Wanken.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

90+5 Männel wieder zur Stelle

Super Kopfball von Kleinsorge, der von Hemlein per Flanke bedient wurde. Aber Männel ist wieder zur Stelle und hält den Ball sicher fest.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

90+3 Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Danhof kommt gegen Dombrowka zu spät und sieht Gelb.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

90+1 Fünf Minuten Nachspielzeit

Das Stadion feiert...

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

90' Abpfiff / Endstand 3:0

Eine halbe Stunde spielte Halberstadt in Überzahl, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Stattdessen packten die Hertha-Bubis noch ein Tor drauf und gewannen mit 3:0. Schwere Zeiten für die Germanen, die weiterhin nur einen Punkt auf dem Konto haben.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

90' Wechsel Erzgeb. Aue

Besong für Jastremski

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

90' Wechsel Erzgeb. Aue

Sorge für Schreck

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

90+2 Tor Hertha BSC II! 3:0

Jetzt wird's ganz bitter für die Gäste. Die Herthaner packen in Unterzahl noch einen drauf und erzielen in der Nachspielzeit das 3:0. Ullrich packt den Hammer aus und wuchtet die Kugel in den Winkel.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

89' Ecke Aue

Wieder kurz ausgeführt. Aue spielt die Minuten clever herunter. Hier brennt nichts mehr an!

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

90' Nachspielzeit

Drei Minuten gibt's oben drauf.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

Abpfiff

Das Spiel ist aus - Lok Leipzig gewinnt, sicher etwas glücklich. Erfurt war hier mindestens gleichwertig.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

90' Pyro im HBS-Block

Die Halberstädter Fans zündeln ein bisschen mit Pyro und lassen einen Böller los. Die klare Antwort des Stadionsprechers: "Das ist Scheiße."

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

90' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Piplica für ein Foul.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

85' Luft bei Meppen raus

Die Gäste glauben wohl auch nicht mehr wirklich, hier etwas drehen zu können. Aue kann die Angriffe nun sicher verteidigen. Der ganz große Druck ist raus.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

90' Nachspielzeit

läuft, Erfurt hat den Torhüter mit vorn. Hier ist noch gar nichts entschieden.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

84' Wechsel SV Meppen

J. Manske für Faßbender

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

90' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Der Ball wandert vor dem Strafraum hin und her und am Ende wird ein Schuss von Rangelov ins Tor abgefälscht.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

85' Wechsel Hertha BSC II

Haxha kommt für Ngankam.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

82' Wechsel Erzgeb. Aue

Rosenlöcher für Schikora

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

85' Wechsel Halberstadt

Milushev kommt für Masson.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

79' Ecke Aue

Kurz ausgeführt, die anschließende Flanke in den Sechzehner ist zu ungenau. Aber Aue bleibt am Ball - und allein das zählt momentan. Noch knapp zehn Minuten sind auf der Uhr.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

88' Gelbe Karte RW Erfurt

Schwarz für ein zu hartes Einsteigen

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

84' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Rangelov für Dombrowa

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

84' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Grym für Voufack

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

80' Noch zehn Minuten

Wenn die Rost-Schützlinge hier noch etwas holen wollen, müsste jetzt schleunigst der Anschluss her.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

86' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Eglseder für Abderrahmane

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

77' Wieder Männel

Abifade kommt erneut zum Abschluss, dieses Mal zentral vorm Sechzehner. Männel hat mit dem zu unplatzierten Schuss aber keinerlei Probleme.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

84' Wechsel RW Erfurt

Djella für BIek

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

80' Ecke Halberstadt

Der Ball kommt schließlich zu Osawe, dessen Schuss abgeblockt wird.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

84' Wechsel RW Erfurt

Schwarz für Seidemann

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

83' Dombrowa

hat das plötzlich nach einem riskanten Kopfball zurück von den Gästen die Chance, aber Flückiger ist draußen und kann klären.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

76' Gäste etwas mehr Ballbesitz

Halberstadt mit einem Mann mehr hat nun etwas mehr Ballbesitz, doch Kapital kann die Germania daraus nicht schlagen.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

73' Wechsel Erzgeb. Aue

Stefaniak für Nazarov. Der Torschütze zum 2:0 wird zurecht mit großem Applaus bedacht.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

79' Freistoß Erfurt

28 Meter halblinke Position. Doch die Variante klappt nicht, keine Gefahr für das Leipziger Tor.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

71' Riesenparade Männel

Kleinsorge wird per Chipball von Pourié im Strafraum bedient, doch Männel wehrt den Schuss mit einem tollen Reflex ab.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

70' Gute Möglichkeit Germania

Die Möglichkeit zum 1:2. Korsch nimmt aus der Ferne Maß und zwingt Keeper Cuk zu einer Glanzparade.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

69' Kaum noch Entlastung

Aue igelt sich in der eigenen Hälfte, schafft es derzeit aber kaum für Entlastung zu sorgen. Auch auf den Rängen ist die Stimmung angespannt. Noch sieht aber alles sehr komfortabel aus.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

73' Hertha klärt

Hackethal ist auf der linken Seite auf und davon, in letzter Sekunde kann ihn ein Berliner vom Ball trennen.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

76' Spiel völlig offen

Beide wollen den Sieg, aber beide haben Probleme bei letzten Pass in der Box. Packend und spannend ist das Ding hier aber allemal,

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

69' Wechsel Halberstadt

Malina kommt für Braun.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

66' Pfosten!

Abifade nimmt Maß auf der linken Seite und zieht aus gut 18 Metern ab. Sein Schuss landet am rechten Pfosten.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

65' Unglück zur Unzeit

Der Vorsprung ist weiter komfortabel, dennoch muss Aue jetzt in den verbleibenden 30 Minuten zeigen, dass die Mentalität stimmt.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

74' Seidemann

nach einer weiten Flanke von links kommt er per Kopf an den Ball, der geht aber rechts vorbei.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

65'

Rölke kommt für Alimler.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

73' Wechsel RW Erfurt

Ciccarelli für Tavares

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

62' Rote Karte Erzgeb. Aue!

Aue nur noch zu zehnt! Thiel rauscht mit gestrecktem Beim frontal in Hemlein hinein und wird zum Duschen geschickt. Eine sehr harte Entscheidung. Da war Thiel keinerlei Absicht zu unterstellen, als er Hemlein am Fuß traf.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

72' Wechsel RW Erfurt

Roscher für Hajrulla

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

63' Gelb-Rote Karte Hertha BSC II!

Halberstadt nun in Überzahl, Platzverweis für Herthas Abdullatif.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

59' Wechsel SV Meppen

Hemlein für Ballmert

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

70' Gelbe Karte RW Erfurt

Abou hat den Ball weggeworfen.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

59' Fast der Anschluss

Noch ist die Messe aber nicht gelesen. Nach Flanke von Ballmert landet der Ball bei Kleinsorge, der Platz hat, aus kurzer Distanz aber nur den linken Pfosten trifft.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

58' Das Selbstbewusstsein ist groß

Aue hat - verständlicherweise - jetzt richtig Spaß am Spiel. Männel agiert im Kasten gewohnt sicher, Nazarov überzeugt mit Spielwitz und Chipbällen. Der Frust der ganzen letzten Woche, er fällt so langsam aber sicher ab.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

67' Voufack

da mit einem sehenswerten Abschluss aus 22 Metern, Flückiger ist aber im rechten Eck und klärt. Lok wird jetzt aber stärker und das Publikum ist sofort da.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

61' Wechsel Halberstadt

Osawe kommt für van der Werff.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

66' Mergel

hat da von Piplica was abbekommen, es geht aber schon weiter. Die Partie ist spannend, Lok jetzt wieder mit mehr Bemühungen. Aber es fehlt weiter an Genauigkeit und zündenden Ideen.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

59' Van der Werffverpasst

Masson hat von der Strafraumkante eine gute Schussposition, doch er flankt stattdessen zu van der Werff, der die Kugel verpasst.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

53' Aue weiter am Drücker

Schreck kommt am linken Sechzehner zum Abschluss, doch sein Schuss aus gut 15 Metern rutscht weg.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

55' Tor, aber Abseits

Das Spielgerät zappelt im Netz des Germania-Tores, doch der Treffer von Ullrich zählt nicht - Abseits.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

62' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Ogbidi für Atilgan

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

61' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Piplica für Pfeffer

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

52' Es wird laut...

...auf den Rängen. Aue bereitet ein Fußballfest vor.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

49' Tor Erzgeb. Aue! 3:0

Und auch der sitzt! Nach einer Ecke von Thiel segelt der Ball am ersten Pfosten durch, sodass der aufgerückte Nkansah unbedrängt zentral einschieben kann. Aue nimmt klar Kurs auf den ersten Saisonsieg!

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

46' Es geht gut weiter

Nazarov pflückt den Ball wenige Sekunden nach Wiederanpfiff am linken Pfosten aus der Luft, wird bei seiner Hereingabe geblockt. Auf der Gegenseite zieht Abifade zentral ab, doch Männel fängt die Kugel sicher.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

57' Konter Erfurt

Ballverlust von Lok und dann geht es wieder schnell, am Ende in Abschluss von Hajrulla aus 16 Metern, Dogan ist im linken Eck.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

51' Zuschauer

468 Zuschauer wollen sich das Spiel nicht entgehen lassen, darunter rund 30 Halberstadt-Fans.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

46' Wechsel SV Meppen

Kleinsorge für Risch

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

46' Wechsel SV Meppen

Abifade für Pepic

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

46' Wechsel Erzgeb. Aue

Danhof für Baumgart

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

46' Weiter geht's

mit den zweiten 45 Minuten. Beide Teams haben gewechselt.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

54' Kein Durchkommen

Erfurt steht hinten absolut sicher, Lok hat aber auch keine richtigen Ideen. So neutralisiert man sich aktuell.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

48' Berliner pressen früh

Und schon wieder attackieren die Berliner früh, Halberstadt kommt kaum zu einem geordneten Aufbau.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

47' Ecke Hertha

Und abgepfiffen, der Ball hat bereits die Torauslinie überquert.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

51' 5.000 geknackt

und die warten weiter auf die erste ganz große Chance des Spieles.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

46' Weiter geht's

Die zweite Hälfte läuft.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

48' Stürmischer Beginn

der Gäste, die weiter den ballsichereren Eindruck machen. Lok hat noch nicht die Idee, wie man diese starke Abwehr überwinden kann.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

46' Anpfiff

Es geht weiter in Leipzig.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

Neuer Trainer auf der Tribüne?

Rico Schmitt, der Aue bereits bereits von 2008 bis 2012 trainiert hatte und auch aktuell als heißer Kandidat auf den Trainerstuhl gilt, wurde im Übrigen auf der Tribüne gesichtet. Bisher sieht er in jedem Fall ein starkes Spiel der Veilchen.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

Halbzeit

Es riecht nach dem ersten Saisonsieg für Aue! Zur Pause führen die Gastgeber dank der Treffer von Baumgart und dem Wahnsinns-Tor von Nazarov nicht unverdient mit 2:0. Meppen hatte zwar auch seine Chancen, agierte im Abschluss aber zu unpräzise.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

45+4 Tor Erzgeb. Aue! 2:0

Jetzt zählt der Treffer! Was für ein Strich von Nazarov, der eine Kopfballabwehr der Meppener nach einem Freistoß aus gut 20 Metern volley nimmt und wunderschön ins rechte Dreiangel schießt. Traumtor!

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

Halbzeit / Spielstand 2:0

Das wird ganz schwer für die Halberstädter, zur Halbzeit liegen sie 0:2 zurück. Die Herthaner spielen wie aufgedreht, dem hat die Germania nur wenig entgegenzusetzen.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

45+3 Gelbe Karte SV Meppen

Dombrowka fährt Nazarov von hinten in die Beine und holt sich die erste Verwarnung der Partie ab.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

45+2 Aue erhöht!

Aber das Tor von Schikora, der den Ball nach einem Freistoß von rechts im Strafraumgetümmel reingemogelt, wird kurz darauf zurückgenommen. Das Schiri-Gespann hat auf Foul von Schikora gesehen.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

44' Tor Hertha BSC II! 2:0

Wie heißt es, psychologisch aus HBS- Sicht ganz ungünstig. Kurz vor der Pause erhöhen die Berliner auf 2:0. Diesmal ist Abdullatif nach Ullrich- Vorlage mit dem Kopf zur Stelle und netzt ein.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

44' In letzter Sekunde geklärt

Abwehrmann Puttkammer macht den Spielgestalter und bedient Risch mit einem feinen Steckpass im Sechzehner. Dessen Flanke wird von Aue gerade noch geklärt.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

43' Wieder Scherhant

Ngankam treibt den Ball über rechts. Seine scharfe Eingabe köpft Scherhant um Zentimeter über den Querbalken. Der Junge macht das Treiben verrückt.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

Halbzeit

Das geht bisher so in Ordnung, Lok hat in den ersten 15 Minuten deutlich mehr investiert, aber dann kamen die Gäste mehrfach gefährlich vor das Leipziger Tor.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

42' Chance Aue

Schikora findet Jastremski mit einer präzisen Flanke im rechten Sechzehner. Der köpft den Ball aber direkt in die Arme von Kersken.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

42' Behandlungspause

Kersken hat sich bei seinem Abwehrversuch an der Schulter verletzt, kann nach kurzer Behandlungspause aber weiterspielen.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

40' Thiel fast mit dem 2:0

Nach Handspiel von Kraulich gibt es Freistoß für Aue. Thiel zirkelt den Ball aus knapp 18 Metern wunderschön um die Mauer herum, doch Kersken pariert die Kugel mit einem starken Reflex zur Seite.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

39' Hertha weiterhin gefährlich

Die Germania kommt etwas besser ins Spiel, muss aber dennoch höllisch aufpassen. Die jungen Herthaner sind bei ihren Vorstößen stets gefährlich.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

42' Gäste am Drücker

Und immer wieder Hajrulla, den die Lok- Abwehr nicht in den Griff bekommt. Diesmal scheitert er an Dogan Aber es gibt die Ecke

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

38' Latte!

Pourié zieht per Dropkick kurz vor der Strafraumkante ab und donnert die Kugel an den Querbalken. Männel wäre wohl chancenlos gewesen.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

36' Riesenchance Meppen

Ungenaues Abspiel von Männel direkt in die Füße von Pourié. Der nimmt Tempo auf, geht an seinem Gegenspieler vorbei und schießt nur knapp am linken Pfosten vorbei. Glück für Aue.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

39' Wieder Erfurt

Hajrulla kombiniert sich mit Seidemann durch, dann der Abschluss rechts neben das Tor. Die Gäste nähern sich langsam an.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

35' Seitfallzieher Eilers

Braun sieht Eilers, der es per Seitfallzieher probiert und dann die Kugel doch um einige Meter über das Hertha-Gehäuse schaufelt.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

38' Konter Erfurt

und die wirken irgendwie gefährlicher als die Angriffsversuche von Lok-. Diesmal Doppelpass Hajrulla mit Seidemann. Am Ende kommt aber kein vernünftiger Abschluss heraus.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

32' Wieder Baumgart

Schon im Sachsenpokal hatte Baumgart getroffen. Heute rechtfertigt er seinen Startelfeinsatz mit dem nächsten Tor - dank der starken Vorarbeit von Thiel.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

35' Gelbe Karte RW Erfurt

Moritz sehr rustikal da.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

32' Chance Halberstadt

Satter Schuss von Hoch, den Keeper Cuk zur Ecke klärt.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

31' Tor Erzgeb. Aue! 1:0

Aue führt! Ein Einwurf von der linken Seite landet bei Thiel im Sechzehner. Der setzt sich stark gegen seine Gegenspieler durch und spielt kurz vor der Seitenauslinie hoch vor das Tor. Baumgart hat dort leichtes Spiel, nachdem Kersken die Kugel noch abfälscht und köpft unbedrängt ins leere Tor ein.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

34' Ecke Lok

mit hohen Bällen allerdings konnte man die Abwehr von RWE bisher nicht in Verlegenheit bringen. Auch diesmal keine Gefahr.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

30' Es fehlt an Präzision

Die Partie ist mittlerweile offen. Beide Teams haben gute Chancen, agieren im Abschluss aber weiter zu ungenau.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

27' Gelbe Karte Hertha BSC II

Abdullatif sieht Gelb.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

29' Gelbe Karte Halberstadt

Amadou lässt gegen Scherhant das Bein stehen, dafür gibt's Gelb.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

32' Gelbe Karte RW Erfurt

Tavares von hinten gegen Heynke.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

31' Voufack

nach einem weiten Ball mit einem halben Querschläger, aber Hajrulla kommt mit dem Kopf nicht richtig ran. Das Spiel nun völlig offen.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

26' Wechsel Hertha BSC II

El-Jindaoui kommt für Aksakal, der sich wohl verletzt hat.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

27' Abschluss Nazarov

Schreckt erobert den Ball im Mittelfeld. Aue hat nun mal Platz, doch agiert im Abschluss zu zögerlich. Am Ende schießt Nazarov das Leder am linken Pfosten vorbei.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

25' Chance Meppen

Nach einer Ecke bekommt Aue die Kugel nicht geklärt. Meppens greift über die linke Seite erneut an und flankt auf Puttkammer am zweiten Pfosten. Der donnert die Kugel aber auf die Tribüne.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

22' Freistoß Germania

Hoch zieht den Freistoß scharf nach innen, mit vereinten Kräften entschärfen die Herthaner den Ball.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

27' Erfurt macht Dampf

während der bei Lok ein wenig raus ist. Mergel mit dem tollen Pass auf Seidemann, dem aber aus 14 Metern den Ball über den Schlappen rutscht.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

22' Meppen wird aktiver

Die meisten Angriffe der Gäste laufen über die rechte Seite. Die Hereingabe von Ballmert wird zur Ecke geblockt. Anschließend bringt Pourié im Auer Sechzehner seinen Gegenspieler zu Fall - Abschlag Aue.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

20' Abschluss Hertha

Die Gastgeber powern weiter, Alimler zieht aus der Distanz ab und verfehlt den Kasten der Halberstädter knapp.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

25' Ecke Erfurt

Da haben wir nun auch den ersten Eckball der Gäste von der rechten Seite. Der bringt nichts ein, aber die Gäste trauen sich nun öfter in die Leipziger Hälfte.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

20' Ecke Meppen

Der Ex-Auer Pepic tritt die Kugel von rechts in den Sechzehner. Der Standard segelt aber über Freund und Feind hinweg und bleibt harmlos.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

18' Foul von Cuk

Da hat Cuk Glück, dass er nicht vom Platz fliegt. Der Hertha-Keeper eilt aus dem Tor heraus und senst van der Werff um, der danach am Seitenrand behandelt werden muss. Sah böse aus die Aktion.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

18' Nkansah ungenau

Langer Ball von Aues Innenverteidiger gen Spitze - allerdings zu unpräzise. Meppens Hintermannschaft erobert das Spielgerät zurück.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

20' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Da war der erste schnelle Gegenzug der Gäste, Urban kann sich nur mit einem Haltegriff helfen.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

16' Schuss Hertha

Schon wieder Scherhart, dessen Schuss haarscharf am HBS-Kasten vorbeizischt.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

20' Chance Lok

Erfurt verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung, Lok über Ziane, der auf Dombrowa rechts ablegt. Sein Schuss wird noch von einem Erfurter geblockt.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

15' Männel in Aktion

Erste Offensivsituation der Gäste. Die Flanke von der rechten Seite pflückt Männel souverän aus der Luft.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

14' Hertha bleibt am Drücker

Die Berliner lassen nicht nach und erhöhen den Druck. Da kommt was auf die Rost-Schützlinge zu, die nach Aussage des Trainers Punkte aus der Hauptstadt mitnehmen wollen.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

18' Erfurt

steht in der Defensive bisher sehr sicher, Lok kommt da bisher nicht durch. Aber im Umkehrspiel haben die Gäste noch so ihre Probleme.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

14' Hitzige Szene

Taffertshofer und Pourié geraten an der Eckfahne aneinander, nachdem Meppens Stürmer Aues Defensivmann von hinten gefoult hatte. Schiri Alexander Sather kann die Streithähne aber schnell beruhigen.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

10' Wie reagieren die Gäste?

Jetzt ist Kampfgeist gefragt. Die Halberstädter forcieren ihre Offensivbemühungen, doch die Berliner lassen ihnen keine Lücken.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

12' Meppen blass

Die Emsländer sind um Ordnung bemüht, lauern auf Konter. Aue kann die bisherige Überlegenheit auf dem Feld aber auch nicht wirklich nutzen. Immer wieder gibt es Fehlpässe.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

13' Wieder Hand

Dombrowa marschiert rechts in Richtung Strafraum, seine Eingabe landet an der Hand von Startsev. Wieder kein Pfiff, diesmal aber wohl zu Recht.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

8' Chance Aue

Wieder geht es über den Flügel, dieses Mal aber den rechten. Dort hat Barylla Platz zum Flanken, doch Jastremski kann den anschließenden Kopfball nur neben das Tor setzen.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

7' Tor Hertha BSC II! 1:0

Das ganze Konzept der Halberstädter ist früh über den Haufen geworfen worden, Hertha führt. Aksakal steckt zu Scherhart durch, der in die lange Ecke einschiebt.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

7' Guter erster Eindruck

Die ersten Minuten machen Mut. Aue versucht das Spiel früh an sich zu reißen, geht früh auf die Bälle und zeigt sich im Pressing- und Zweikampfverhalten griffig.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

10' Abderrahmane

versucht es einfach mal flach auf 20 Metern, der Ball geht ein, zwei Meter links vorbei. Leipzig weiter tonangebend, Erfurt lauert auf Konter.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

8' Ecke Halberstadt

Die Hereingabe von Eilers wird zum Eckstoß geklärt. Bringt nichts ein, die Berliner können sich befreien.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

5' Erste Aktion Aue

Schikora wird mit einem schönen Diagonalball auf dem linken Flügel bedient und spielt die Kugel hoch in den Sechzehner. Meppens Schlussmann Kersken fischt den Ball aber ohne Probleme aus der Luft.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

8' Ziane

wird da von der rechten Seite von Voufack bedient, kommt aber unter Bedrängnis nicht zum Abschluss.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

5' Feiner Pass...

...auf van der Werff, der im Eins- gegen-Eins aber nicht an einem Hertha- Abwehrspieler vorbeikommt.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

7' Zimmer mit Solo

über die linke Seite, tankt sich durch zwei durch. Dann aber springt im im Strafraum der Ball zu weit vom Fuß. Aber ein guter Start der Gastgeber.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

3' Viel Ballbesitz...

...für die Hausherren in den ersten Minuten. Das Spiel läuft aber eher gemächlich an. Bisher gibt es keine nennenswerten Offensivaktionen.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

3' Abtasten

Erstes zaghaftes Vortasten der Halberstädter. Noch kein Durchkommen, die Hertha-Bubis attackieren früh.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

6' Glück für Erfurt

Der aufspringende Ball springt an die Hand von Manu, der macht auch die Bewegung mit der Hand zum Ball. Viel Glück also für die Gäste.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

1' Anpfiff

Auf geht's! Meppen stößt ganz in Weiß an, Aue hält klassisch in Lila dagegen.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

1' Anpfiff

Los geht's, Schiri Herde hat die Partie angepfiffen.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

3' Lok setzt sich fest

Gelungene Aktion auf der rechten Seite, jetzt der weite Einwurf und der Ball springt einem Erfurter Abwehrspieler an die Hand. Kein Pfiff.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

1' Anpfiff

Die Gäste haben angestoßen.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

Schiedsrichter

Hannes Ventzke pfeift die heutige Partie.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

Das Steigerlied ertönt

Immer wieder schön zu hören. Auf den Rängen sind allerdings hier und da Lücken zu erspähen. Auch das ein Zeichen für den aktuellen Krisenzustand im Erzgebirge.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

Hertha mit Bundesliga-Profis

Bei der Hertha-Reserve spielen mit Jessic Ngankam, Derry Scherhant, Julian Eitschberger und Cimo Röcker vier Akteure, die bereits Bundesligaerfahrung sammeln konnten.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

Mannschaften kommen

Beide Teams betreten den Rasen. Auf den Rängen dürften es mindestens 4.500 Zuschauer sein.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

Wunderschöner Tag

und jetzt zieht es schon mächtig an. Aber bestes Fußballwetter, tolle Kulisse, viele Erfurter Fans auch im Stadion. Das kann ein richtig schöner Fußballabend werden.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

Schiedsrichtergespann

Willkommen, in zehn Minuten geht's los. Geleitet wird die Partie zwischen Hertha BSC II und Germania Halberstadt von Referee Stefan Herde. Ihm zur Seite stehen Lars Albert und Michael Wilske.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

"Wir glauben an den Erfolg...

und werden es heute schaffen", erklärte Interimspräsident Torsten Enders im Vorfeld bei "Magenta- Sport". "Wir gehen mit Optimismus in den Abend. Alle wissen, dass wir heute gewinnen müssen. Die Mannschaft ist gut vorbereitet."

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

Eine Änderung bei Meppen

Krämer tauscht im Vergleich zum jüngsten 2:2 gegen Viktoria Köln auf einer Position: Puttkammer rückt für den gelb-gesperrten Fedl in die Startformation.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

Zwei Wechsel bei Lok

Salewski und Piplica sitzen zunächst auf der Bank, dafür starten heute bei den Leipzigern Zimmer und Abderrahmane,

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

Erfurt mit der Derby-Elf

Fabian Gerber hat keine Änderungen im Vergleich zum 1:1 gegen den FC Carl Zeiss Jena vorgenommen.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

Männel startet von Beginn an

Kapitän Martin Männel steht wie schon gegen Eilenburg im Tor. Ansonsten hat Interimstrainer Müller nur eine Änderung vorgenommen: Lenn Jastremski beginnt für Elias Huth im Sturmzentrum.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

Krämer optimistisch

Trotz zuletzt vier Remis in Folge zeigt sich Meppens Trainer Stefan Krämer zuversichtlich. Zwar sei Aue "aktuell schwer auszurechnen. Wir können aber variabel auf alle Anforderungen reagieren. Was wir abrufen müssen, ist Mentalität, starkes Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft."

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

Weiter kein Support der Fans

Wie schon gegen 1860 München wird die Auer Fanszene erneut auf aktiven Support verzichten. Nach den Rücktritten von Präsident Leonhardt und Vorstandsmitglied Voigt würde man "jetzt nicht so tun, als wäre alles in bester Ordnung", heißt es in einem Statement. "Die Truppe hat sämtlichen Kredit verspielt und muss sich diesen wieder zurück holen".

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

Tolle Kulisse

Flutlichtspiel und eine sehr ordentliche Kulisse erwartet beide Teams am Freitag. 3.000 Tickets gingen schon weg, Lok rechnet mit bis zu 5.000 Zuschauern im Stadion.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

Civa über Rot-Weiß Erfurt

"Die haben im Derby gegen Jena einen Punkt geholt und schicken auswärts Chemnitz 3:0 nach Hause. Es ist ein Aufsteiger, der zurecht da steht, wo er steht. Die haben keinen Druck. Wir müssen konzentriert sein, dazwischenhauen und dürfen nicht in Konter geraten."

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

Stefaniak vor Comeback

Zwei Treffer erzielte Marvin Stefaniak bereits für Aue in dieser Saison, ehe ihn ein Muskelfaserriss stoppte. Gegen Meppen könnte der Offensivmann wieder auflaufen, nachdem er unter der Woche wieder ins Training eingestiegen ist.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

Hertha letzte Saison gegen HBS

Bei den Hertha-Bubis hat seit vergangener Spielzeit wieder Ante Covic das Sagen. An das Hinspiel damals wird sich der 47-jährige Coach nicht so gern erinnern, denn da gab es im Friedensstadion eine 0:4- Klatsche. Im Rückspiel drehten die Hertha-Youngster den Spieß um und gewannen mit 3:0.

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

Fahren selbstbewusst nach Berlin

Nachdem die Mannschaft im Pokal ihre Aufgabe "zu hundert Prozent erfüllt" hat, wie Rost im "Germanen Echo TV" sagte, fahren die Halberstädter "selbstbewusst nach Berlin. Mit dem Anspruch, dass wir uns dort mit Punkten belohnen".

19:00 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

Halberstadt zu den Hertha-Youngs

Nach dem Pokalspiel kehrt der VfB Germania Halberstadt wieder in den Liga-Alltag zurück. Am Freitag geht's zur zweiten Vertretung von Hertha BSC. Eine ganz schwierige Aufgabe.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

Erfurt mit starkem Start

Abgesehen vom Pokalaus in Gera legten die Erfurter einen starken Start in die Regionalliga hin, sind mit elf Punkten verdienter Fünfter. Zuletzt gab es ein 1:1 im Thüringenderby gegen den FC Carl Zeiss Jena.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

Lok mit Derby-Rückenwind

So ein Derbysieg setzt immer Kräfte frei. Lok Leipzig setzte sich letzten Sonntag bei der BSG Chemie im Elfmeterschießen durch.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

1980 letzter RWE-Sieg

Der letzte Auswärtssieg der Thüringer datiert übrigens aus dem Jahr 1980. Am 6. März gab es ein 0:2 im Bruno- Plache-Stadion. Die Tore erzielten damals Klaus Schröder und Armin Romstedt. Am Freitag stehen sich beide Teams übrigens zum 79. Mal gegenüber.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - RW Erfurt

Herzlich willkommen

zum Spitzenspiel der Regionalliga zwischen dem 1. FC Lok Leipzig und dem FC Rot-Weiß Erfurt. Beide Teams sind aktuell mit jeweils elf Punkten Tabellennachbarn.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

Männel erneut im Tor?

Gegen Eilenburg kam Kapitän Martin Männel nach 169 Verletzungspause zu seinem Comeback. Ob er auch gegen Meppen zwischen den Pfosten steht, ist laut Müller "zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht entschieden".

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

"Das Herz..."

...in beide Hände nehmen." Für Interimstrainer Carsten Müller kommt es vor allem darauf an, dass seine Mannschaft geschlossen auf dem Platz auftritt. "Die Überzeugung zu gewinnen, muss größer sein, als die Angst zu verlieren", sagte der 50- Jährige.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

Fokus auf die Grundtugenden

Heidrich erklärte bei seiner Vorstellung, was er von der Mannschaft erwartet: Bis zum Winter den Anschluss an die "rettenden Plätze" herzustellen.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

Heidrich neuer Sportdirektor

Eine erste wichtige Personalie konnte Aue am Mittwoch bereits verkünden: Die vakante Position des Sportchefs wurde mit Matthias Heidrich geschlossen - einem alten Bekannten im Lößnitztal.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

Turbulente Wochen

Ein zurückgetretener Präsident, ein komplett neu aufgestellter Vorstand, eine Trainerentlassung und der knappe Sieg im Sachsenpokal gegen Eilenburg - Aue durchlebt aktuell die wohl turbulentesten Tage und Wochen der jüngeren Vereinsgeschichte.

19:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Meppen

Herzlich willkommen

Nach dem langersehnten ersten Pflichtspielerfolg in dieser Saison soll bei Erzgebirge Aue auch in der Liga endlich der Knoten platzen. Am Freitag steht das Heimspiel gegen den SV Meppen an und damit auch die Chance auf den ersten Drittliga-Sieg für das kriselnde Schlusslicht.