Konferenz

Sonntag | 09.10.2022

Ansetzungen

Fußball | 2. Bundesliga 13:30 Uhr

SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg 1:0 (0:0)

Fußball | 3. Liga 13:00 Uhr

Dynamo Dresden - VfL Osnabrück 3:2 (0:2)

Fußball | Regionalliga Nordost 13:00 Uhr

Halberstadt - Viktoria Berlin 0:1 (0:1)

SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz 2:1 (1:0)

Konferenz

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

90+6 Wechsel SV Sandhausen

Noch ein Wechsel: Höhn für David Kinsombi.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

90+5 Gelbe Karte SV Sandhausen

Dumic schlägt den Ball weg und sieht Gelb.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

90+3 Ajdini liegt

Der Sandhäuser Ajdini wird behandelt. Noch ist nicht Schluss, aber die Sekunden verrinnen.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

90+2 Gelbe Karte SV Sandhausen

Papela verhindert einen schnellen Freistoß des FCM und sieht zurecht Gelb.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

Heiko Weber

"Es war kein übermächtiger Gegner. Wir treffen in gewissen Situationen falsche Entscheidungen. Das hat uns der Gegner voraus. Das 1:2 ist eine Katastrophe in Lichtenberg."

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

90' Drei Minuten Nachspielzeit

Drei Minuten bekommt der FCM hier noch für den Lucky Punch zum Remis.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

René Eckardt

"Wir haben eine Menge liegengelassen. Das war gut bis ins letzte Drittel, dann gab es keine Zielstrebigkeit. Wir haben nicht mal den Abschluss gesucht. Ich glaube, wir haben den Gegner mit einfachen Mitteln zu drei Punkten verholfen. Am Ende haben wir es heute nicht verdient."

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

89' Gelbe Karte SV Sandhausen

Derweil Gelb für Bachmann.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

88' Wieder El Hankouri

Diesmal ist die Position für El Hankouri noch etwas besser, aber der Magdeburger hämmert den leicht aufspringenden Ball aus 17 Metern weit drüber.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

88' Wechsel 1. FC Magdeburg

Brechstange: Lawrence ersetzt Bittroff.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

87' El Hankouri zu harmlos

Linksverteidiger El Hankouri hat die Lücke bei seinem Abschluss aus 20 Metern, aber der ist nicht scharf und platziert genug, um Drewes zu überraschen.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

85' Wechsel SV Sandhausen

Der angeschlagene Torvorbereiter Esswein verlässt den Platz, für ihn kommt El-Zein.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

83' Bittroff völlig frei

Atiks technische feine Hereingabe ins Zentrum landet genau beim allein gelassenen Bitroff, der jedoch aus bester Position vorbeiköpft.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

81' Wechsel 1. FC Magdeburg

Ceka ersetzt den heute glücklosen Schuler.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

80' Bitroff mit dem Kopf

Kutucu zieht von rechts nach innen, Müller stört zu spät, der Abschluss ist aber ungenau - Bittroff klärt per Kopf.

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

87' Gelbe Karte Viktoria Berlin

für Lukas Cichos

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

76' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Verwarnung für Atik.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

74' Unnötig, aber nicht unverdient

Sandhausen kombiniert sich gut nach vorn, dann hat Esswein das Auge für den im Zentrum durchstartenden Christian Kinsombi - Krempicki und El Hankouri stehen nicht gut, wodurch Kinsombi leichtes Spiel hat und Reimann aus Strafraumposition keine Chance lässt.

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

87' Gelbe Karte Halberstadt

für Patrick Baudis

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

Wechsel Viktoria Berlin

Durmushan für Yilmaz

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

74' Tor für Sandhausen - 1:0!

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

Es wird gehüpft

Die Mannschaft steht vor dem K-Block. Und jetzt hüpfen alle. Dynamo kann sich auch wirklich feiern (lassen). Moral und Kampfeswille stimmten diesmal.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

74' Schuler irritiert Atik

Den kann man mal machen: Kwarteng legt den Rückpass auf Atiks Fuß, Schuler springt hoch, irritiert Atik dabei leicht, der dann aus acht Metern in Rücklage drüber zielt. Richtig gute Gelegenheit.

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

Wechsel Halberstadt

Baudis für Bro

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

85' Wechsel Viktoria Berlin

Emghames für Seiffert

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

69' Bockhorn mit vollem Risiko

Bockhorn nimmt den Ball aus dem Hinterhalt mit vollem Risiko und zwingt Drewes damit zu einer guten Parade - allerdings hätte ein womöglicher Treffer nicht gezählt. Ein FCM-Akteur stand im Abseits.

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

80' Wechsel Halberstadt

Milushev für Amadou

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

Uff!

Was für eine wilde Aufholjagd und Zitterei am Ende. Erst mal durchpusten ...

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

Abpfiff

Schluss! Sieg! 3 Punkte!

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

90+3 Wieder der VfL

Und noch mal versucht es Osnabrück. Dynamo blockt den Querpass im Strafraum. Wieder wird das bejubelt.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

Abpfiff

Es ist alles gesagt, Lichtenberg holt sich drei Punkte, weil sie einfach vor dem Tor griffiger waren. Der ZFC kämpfte, aber war offensiv harmlos.

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

Abpfiff

Germania Halberstadt verliert 0:1 gegen Viktoria Berlin.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

90+3 Osnabrück noch mal

Freistoß der Gäste in den Dynamo-16er - Drljaca fängt den Ball - das Stadion tobt.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

66' Wechsel 1. FC Magdeburg

Titz zieht nach und bringt den offensiven Ito für den Gelb- vorbelasteten Kapitän Condé.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

90' Gelbe Karte Meuselwitz

Sinnloses Ding da von Raithel gegen Gakpeto, als hätte man so viel zeit noch.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

65' Wechsel SV Sandhausen

Erster Wechsel der Partie: Kutucu kommt für Pulkrab.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

90' Gakpeto

scheitert aus 18 Metern an Plath, bringt Lichtenberg eine Ecke und viel Zeit.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

90+2 Wechsel Dynamo Dresden

Lewald für Kulke

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

90' Dynamo hält ...

... die Gäste jetzt vom eigenen Strafraum fern.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

63' Aluminium!

Der FCM spielt jetzt mit dem Feuer: Esswein bringt Bachmann über Umwege ins Spiel, der sich aus der zweiten Reihe ein Herz fasst und die Kugel an den Querbalken nagelt.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

90' Nachspielzeit

läuft und Meuselwitz weiter ohne Idee da vorn. Lichtenberg wirkt nicht mehr frisch, hat aber insgesamt keine größeren Probleme. Aber es gibt noch einen Freistoß, 35 Meter vor dem Tor der Gastgeber.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

88' Wechsel Dynamo Dresden

Melichenko für Arslan

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

88' Wechsel Dynamo Dresden

Kade für Gogia

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

84' Wechsel VfL Osnabrück

Wulff für Köhler

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

84' Wechsel VfL Osnabrück

Zahmel für Rorig

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

88' Chance für Osnabrück

Ein 17-m-Schuss von Gyamfi wird geblockt. Der Schuss lag gut in der Luft.

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

90' Nachspielzeit

Nochmal drei Minuten gibt es als Nachschlag. Geht da noch was für Halberstadt?

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

90' Gelbe Karte Meuselwitz

Miatke klärt da im letzten Moment gegen Gakpeto.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

86' Puh!

Jetzt brennt es im Dynamo-Strafraum lichterloh, aber Dynamo bekommt das im 3. Versuch geklärt. Das werden noch zittrige Schlussminuten.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

57' Riesenglück für den FCM

Ufff! Aus dem Nichts hat Sandhausen urplötzlich den Riesen! Ajdini hat die Idee auf Esswein, der legt dann quer und im Zentrum muss Pulkrab nur einschieben, aber Reimann schmeißt sich ihm in den Weg und pariert ganz stark. Auch Kinsombis Nachschuss wird dann von Müller geblockt.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

88' Rudelbildung

Da gab es ordentlich Bewegung auf dem Platz, deshalb zeigte der Schiedsrichter zwei Gelbe Karten. Die Uhr tickt weiter runter...

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

87' Wechsel VfL Osnabrück

Nachtrag: Chato spielt jetzt für Simakala

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

88' Gelbe Karte Meuselwitz

Pistol

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

87' Gelbe Karte SV Lichtenberg 47

Reiniger

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

84' Konter Dynamo

Schäffler hat wohl keine Lust auf ein 1-gegen-1 und schießt qusi von der Mittellinie, aber das geht völlig schief.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

56' Druckvolle Anfangsphase

Dennoch: Die Magdeburger sind gut und druckvoll in diese zweite Hälfte gekommen. Das macht Hoffnung. Sandhausen bleibt passiv.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

54' Schon wieder steht Dumic ...

.. im Weg. Kwarteng eröffnet, Atik zieht dann nach innen, schließt aus 16 Metern ab, doch einmal mehr hat Dumic seine Füße entscheidend im Spiel.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

86' Freistoß Meuselwitz

fast von der linken Strafraumgrenze. Vielleicht hilft ein Standard... Nein, auch wenn Lichtenberg da den Ball fast selbst ins Tor verlängert.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

54' Schuler abgedrängt

Der FCM gleich wieder über rechts: Diesmal flankt Bockhorn in den Fünfer, wo Schuler schon ausholt - aber erneut ist Dumic da und stört entscheidend.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

81' Großchance Dynamo

Flanke in den 16er, Kopfballverlängerung, und der eingewechselte Schäffler schießt aus 5 m im Fallen am rechten Pfosten vorbei.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

52' Dumic vor Schuler

Gute Aktion von Kwarteng, der Christian Kinsombi düpiert, dann von der Grundlinie scharf querlegt - am langen Pfosten lauert Schuler, aber Dumic bekommt den Fuß noch ausgefahren. Schade.

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

80' Chance für Halberstadt

van der Werff bricht auf der rechten Außenbahn durch und zieht in den Strafraum. Da möchte er Malina anspielen, aber der wird gedeckt und der Ball zur Ecke geklärt.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

83' Gelbe Karte Meuselwitz

Eckardt trifft da Gawe.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

80' Kein Mauern

Dynamo zieht sich nicht zurück, drängt auf das 4. Tor.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

83' Bemüht

sind die Meuselwitzer, aber es läuft irgendwie nichts zusammen. Gerade ein Schuss von Pistol ins Seitenaus.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

51' Freistoß geklärt

Atik macht es gleich selbst, zieht den Ball scharf ins Zentrum, wo ein Sandhäuser Verteidiger aber am höchsten steigt und die Situation bereinigt.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

50' Gelbe Karte SV Sandhausen

Ajdini langt nahe der linken Strafraumkante gegen Atik hin und sieht Gelb. Gute Freistoßposition für den FCM.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

75' Wechsel Dynamo Dresden

Schäffler für Kutschke

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

74' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Kutschke sieht Gelb

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

79' Tor Meuselwitz!

Trübenbach versucht es einfach mal direkt von rechts, gut 13 Meter. Der Ball kullert ins linke Eck. Da ist doch der Anschluss, der sich nicht angedeutet hatte.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

73' Wechsel VfL Osnabrück

Engelhardt für Niemann

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

73' Wechsel VfL Osnabrück

Heider für Higl

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

77' Wechsel SV Lichtenberg 47

Gustavus für Brando

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

72' Das Tor

Angriff über rechts, Akoto passt scharf quer an die 5-m-Linie, wo Kammerknecht mit der Hacke zur Stelle ist. "Volltreffer"-würdig.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

76' Wechsel Meuselwitz

Gildenberg für Bock

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

46' Weiter geht's in Sandhausen

Das Spiel läuft wieder - beide Teams sind unverändert aus den Kabinen zurückgekommen.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

75' Lichtenberg

hat jetzt natürlich auch die Räume, holt gerade einen Freistoß auf links. Aber die Berliner sind einfach auch gefährlicher. Meuselwitz hatte bisher noch keine richtig dicke Chance.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

70' Tor Dynamo Dresden! 3:2

Alter Verwalter, Tooooor! Kammerknecht trifft! Und wie!

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

72' Ecke Meuselwitz

Schwcher Freistoß von Kadric und vorn springt Trübenbach der Ball zu weit weg. Aber es gibt eine Ecke, genau auf den Kopf eines Berliners. Das ist einfach zu wenig.

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

68' Wechsel Viktoria Berlin

Anders für Ogbaidze

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

68' Offenes Spiel

Beide Teams sind mit einem Punkt nicht zufrieden, werfen sich rein.

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

66' Wechsel Halberstadt

Malina für Braun

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

66' Wechsel Halberstadt

Sothen für Masson

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

69' Wechsel SV Lichtenberg 47

Gaedicke für Winter

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

69' Wechsel SV Lichtenberg 47

Hollwitz für Seidel

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

65' Chance für Dynamo

Wieder eine Flanke von rechts, am kurzen Pfosten, 4 m vor dem Kasten springt Meier knapp am Ball vorbei.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

63' Der Ausgleich ...

... hat die Zurückhaltung der Gäste beendet.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

65' Gelbe Karte SV Lichtenberg 47

Und auch ÖLichtenberg hat eine Gelbe Karte bekommen. Chor für sein Einsteigen gegen Trübenbach.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

62' Gelbe Karte VfL Osnabrück

Simakala foult im Mittelfeld - Gelb

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

60' Großchance

Osnabrücks Kunze ist am Dynamo- Strafraum völlig alleingelassen, ballert den Ball aber knapp am Kasten vorbei.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

64' Wechsel Meuselwitz

Bürger für Schätzle

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

63' Wechsel Halberstadt

van der Werff für Osawe

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

62' Da geht gar nichts

Eckardt erst mit dem Fehlpass, denn hat er den Ball nochmal, spielt für den startenden Hansch zu weit. Die Körpersprache ist nicht gut bei den Gästen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

59' Das Tor

Kutschke trifft aus 8 m die Latte, aber Dynamo holt den 2. Ball, Arslan legt zu Will ab, der dann die Kugel aus 10 m unter die Latte jagt.

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

61' Halberstadt

ist die bessere Mannschaft und erspielt sich viele gute Chancen. Lediglich die ineffiziente Chancenverwertung ist das Problem der Gastgeber.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

45+2 Torlos in die Pause

Schiri Exner pfeift zur Halbzeit. Geduldsspiel für den FCM. Wie bereits wiederholt bemerkt: Magdeburg hat viel mehr Ballbesitz und dominiert, den Gästen fällt dann gegen die gut organisierte Sandhäuser Defensive aber zu wenig ein. Wir melden uns pünktlich zurück.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

61' Gelbe Karte Meuselwitz

Frustfoul von Schätzle, gibt die erste Gelbe Karte des Spieles.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

57' Tor Dynamo Dresden! 2:2

Tooor! Will gleicht aus, das Stadion explodiert!

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

45' Sandhausen schnell in Position

Wieder hat der FCM Platz zum Kontern - Schuler legt rechts raus auf Kwarteng, aber die Sandhäuser ordnen sich schnell und verhindern das Zuspiel von Kinsombi.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

55' Das Tor

Weihrauch flankt von ganz rechts, und am langen Pfosten muss der einlaufende Arslan nur den Fuß hinhalten. Fußball kann so simpel sein.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

57' Tor SV Lichtenberg 47!

Ohlow trifft aus drei Metern ins Tor, zuvor scheiterte Gakpeto noch an Plath. Meuselwitz wieder, wie in dieser zweiten Halbzeit oft schon, hinten unsortiert.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

53' Tor Dynamo Dresden! 1:2

Tooor! Arslan mit dem Anschluss!

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

56' Wechsel Meuselwitz

Pistol für Martynets

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

52' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Gogia bekommt einen Pfiff gegen sich, gestikuliert wild - und sieht dafür Gelb.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

41' Bockhorn drüber

Bockhorn zieht von rechts nach innen, aber schaufelt den Ball dann mit links klar über den Querbalken.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

54' Riese für Lichtenberg

Die Gastgeber machen hier das Spiel, sind einfach gefährlicher. Gakpeto verzieht nach schönem Angriff über rechts.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

51' Die Dresdner ...

... bedrängen den Gste-16er, aber Osnabrück verteidigt engmaschig und konsequent, lässt nichts zu.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

40' Bezeichnendes Missverständnis

Nach einer geklärten Ecke hat der FCM Raum über rechts zum Kontern - dann wechselt Kwarteng die Seite auf Atik, der wiederum El Hankouri tief schicken will - was dieser jedoch wegen seines gleichzeitigen Sprints nach innen gar nicht bemerkt. Bezeichnend: Es fehlt der letzte Pass.

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

51' Großchance Halberstadt

Wieder ist es Eilers, der nach einer Flanke am zweiten Pfosten komplett frei ist. Er muss nur noch ins leere Tor einschieben, aber er trifft den Ball nicht richtig und schießt einen Meter am Tor vorbei.

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

49' Chance für Halberstadt

Masson setzt Eilers mit einer Flanke im Strafraum in Szene. Der nimmt den Ball an und schießt. Der Ball wird vorher noch zur Ecke geblockt.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

39' Papela nähert sich an

Pulkrab legt am FCM-Strafraum quer zu Papela, der zum Abschluss kommt - aber ein Magdeburger Verteidiger hat den Fuß dazwischen. Daher muss Reimann nicht eingreifen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

48' Fast ...

... das nächste Eigentor von Dynamo: Kammerknecht will im Strafraum klären, seine Bogenlampe landet auf dem Tornetz.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

50' Fast ein Eigentor

Scharfer Ball von links in den Fünfer, wo Eckard den Ball an den Fuß bekommt, der geht ins Aus. Lichtenberg will hier gleich das zweite Tor nachlegen.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

36' Wichtig von Bittroff

Sandhausen kommt mit Schwung durchs Zentrum, David Kinsombi wittert die Lücke kurz vor dem 16er, aber Bittroff steht gut und klärt. Wichtiger Zweikampfgewinn.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

47' Gelbe Karte VfL Osnabrück

Niemand zieht Arslan von hinten am Trikot - Gelb

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

46' 2. Hälfte

Es geht weiter!

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

48' Freistoß Meuselwitz

Halbrechte Position, 20 Meter, das könnte dann mal gefährlich werden. Bock und Kadric stehen bereit. Bock aber haut den Ball in die Zwei-Mann-Mauer.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

Halbzeit

Die Gäste hatten kurz vor dem Eigentor schon zugelegt und legten dann per Kopf nach. Dynamo muss sich vorn massiv steigern, soll wenigstens noch ein Punkt her.

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

45' Anpfiff

Weiter geht es im Friedensstadion mit der zweiten Halbzeit.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

46' Wechsel SV Lichtenberg 47

Weiter geht es und Lichtenberg hat gewechselt. Adekunle kam für Kaus.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

33' Geht weiter für Atik

Nach kurzer Behandlung geht es aber weiter für den Magdeburger Offensivregisseur.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

Halbzeit

Dann kam das Missverständnis zwischen Drljaca und Akoto, der unbedrängt ins eigene Tor köpfte. Der Keeper war in die andere Ecke unterwegs.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

31' Atik liegt am Boden

Sandhausen kombiniert sich über rechts an die FCM-Strafraumkante, Ajdini holt zur Flanke aus - aber Atik ist nach hinten geeilt und grätscht spektakulär ab. Dann liegt der Magdeburger, weil er bei seiner Rettungstat unglücklich auf den Arm gefallen ist.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

Halbzeit

Dresden war lange das bessere Team, blieb aber ohne ernstzunehmenden Abschluss. Ein paar geblockte Schüsse waren die magere Ausbeute.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

26' Atik-Aufsetzer

Listiger Freistoß von Atik aus 25 Metern, der fies flattert und aufsetzt, aber SVS-Keeper Drewes ist zur Stelle und lenkt den Ball zur Ecke. Die bringt dann nichts ein.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

24' Kwarteng zu ungenau

Jetzt mal etwas Platz im Konter: Schuler legt raus zu Kwarteng und läuft dann steil, aber Kwartengs Pass in die Tiefe ist zu ungenau. SVS- Kapitän Zhirov klärt.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

23' FCM dominant, aber ...

Es bleibt dabei: Der FCM tritt ballbesitzdominant auf, kann damit in der Sandhäuser Hälfte aber wenig anfangen. Der SVS steht kompakt und gewinnt die wichtigen Zweikämpfe.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

Halbzeit

Pause. Nach dem Pfiff geht Kutschke noch mal ins 1-1 mit VfL-Keeper Kühn. Der Schiri beendet das "Gespräch".

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

Halbzeit

Germania Halberstadt hält gut mit der Viktoria aus Berlin mit und hatte sogar durch Eilers und Osawe die besseren Chancen. Der Viktoria reichte ein Konter zum Führungstreffer.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

45' Dynamo wirkt ...

... jetzt nicht übermäßig geschockt, ist bemüht. Aber vorn fehlt es an Durchschlagskraft.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

Halbzeit

Meuselwitz steht recht kompakt, hatte auch in den ersten zehn Minuten mehr vom Spiel. Ist aber vor dem Tor viel zu kompliziert und harmlos. Ein guter Angriff reichte Lichtenberg zur Führung.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

20' Langer Einwurf

Langer Einwurf von rechts in den Magdeburger Strafraum, der dann quer durch den Fünfer segelt, wo aber weder ein Sandhäuser noch ein Magdeburger herankommen. Dennoch: kurz durchatmen.

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

45' Gelbe Karte Halberstadt

Braun ist zu langsam und muss Mattmüller festhalten, da dieser sonst durch ist.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

45' ZFC schwimmt

Kaus und Gawe spielen mit den Meuselwitzern Katz und Maus. Am Ende gibt es die Ecke von der linken Seite. Die bleibt aber folgenlos.

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

45' Gelbe Karte Viktoria Berlin

Sucsuz bekommt Gelb, weil er den Ball wegschießt.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

44' Tor SV Lichtenberg 47!

Da passiert es doch. Schöner Angriff der Gastgeber über links, dann der Rückpass auf Gawe, der aus 15 Metern humorlos ins rechte Eck trifft. Vorausgegangen war ein schlecht ausgespielter ZFC-Angriff.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

16' Gefahr bereinigt

Erstmals beschwören die Gastgeber Gefahr herauf, weil Christian Kinsombi über die linke Grundlinie in den Strafraum zieht - kurz darauf klärt Bittroff aber im Nachsetzen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

43' Das Tor

Freistoß Kleinhansl von links aus 40 m - genau auf den Kopf von Tesche, der ins rechte Eck trifft.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

15' Klare Vorteile für Magdeburg

Knapp eine Viertelstunde ist rum: Magdeburg hat hier klare Feldvorteile und knapp 75 Prozent Ballbesitz. Sandhausen agiert sehr abwartend und lauert auf FCM-Fehler.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

43' Freistoß Lichtenberg

Gut 30 Meter fast zentral, Gawe hat sich den Ball zurechtgelegt. Trifft aber auch nur die Klubgaststätte. Schon harmlos, was beide vor den gegnerischen Toren so anstellen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

41' Tor VfL Osnabrück! 0:2

Tesche legt nach

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

43' Freistoß für Halberstadt

Diesemal ist es Kuhnhold, der einen direkten Freistoß aus 20 Metern aufs Tor bringt. Der Schuss geht zentral auf den Kasten von Köstenbauer, der den Ball sicher festhält.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

37' Das Tor

Osnabrück flankt von rechts in den Strafraum, wo Akoto den Ball zu Keeper Drljaca köpfen will, aber der ist woandershin unterwegs.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

11' Wieder Kwarteng

Wieder Kwarteng und jetzt wird es ganz eng: Der Magdeburger düpiert Christian Kinsombi und zieht dann aus mehr als 20 Metern ab - der Ball zischt denkbar knapp am linken Pfosten vorbei.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

35' Tor VfL Osnabrück! 0:1

Ach du heilige Sch... Eigentor durch Akoto!

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

39' Plath

muss mal einen Ball fangen, es war eine Eingabe von der linken Seite. Auch Lichtenberg vor dem gegnerischen Tor bisher harmlos.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

9' Erster FCM-Abschluss

Diesmal findet Müller Kwarteng, der über halblinks etwas Raum bekommt und aus 20 Metern flach abschließt, aber Drewes hat damit keine Probleme.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

36' Kippt das Spiel?

Dynamo war lange das bessere Team, aber Osnabrück wird langsam agiler und vor allem gefährlicher, bekommt im Mittelfeld die Hoheit

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

35' Gelbe Karte Halberstadt

Eilers bekommt die gelbe Karte wegen wiederholten Meckerns

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

4' Müller zu weit

Müller will mit einem langen Diagonalball den gestarteten Kwarteng in Szene setzen - zielt jedoch etwas zu weit.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

31' Chance für Osnabrück

Wieder Niemann, diesmal aber kann der Osnabrücker Offensivmann abschließen - knapp am Dynamo-Kasten vorbei.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

34' Wechsel SV Lichtenberg 47

Gawe für Owczarek

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

35' Osawe

stellt die Abwehr von Viktoria Berlin immer wieder vor Probleme. Mit seinem Tempo zieht er an seinen Gegenspielern vorbei bis zum Strafraum. Nur der letzte Pass kommt nicht an.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

29' Chance für Osnabrück

Das war jetzt die 1. gefährliche Aktion der Gäste: Niemann bekommt zentral, 25 m vor dem Kasten den Ball, wird dann aber noch abgedrängt.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

3' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Frühe Gelbe Karte für den FCM-Kapitän Condé, nachdem er gegen David Kinsombi zum taktischen Foul gegriffen hatte.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

32' Bessere Phase

der Meuselwitzer jetzt, die in den Zweikämpfen diesmal sehr präsent sind. Aber vor dem gegnerischen Tor geht bisher nicht viel. Dabei sind durchaus Räume vorhanden.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

1' FCM hat angestoßen

Die Partie läuft: Der FCM in weißen Auswärtstrikots hat angestoßen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

28' Wieder Hellgelb

Osnabrücks Gyamfi stoppt Arslan sehr robust. Auch er kommt noch mal um Gelb herum.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

28' Offenes Spiel

Beide Mannschaften bemüht, stehen in der Defensive gut. Aber auch einige Fehler in der Ballannahme und - Weiterleitung. So gibt es bisher keine richtig dicken herausgespielte Chance.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

Perfekte äußere Bedingungen

Strahlender Sonnenschein im Stadion am Hardtwald - die Rasensprenger befeuchten noch mal das Grün. Also perfekte Bedingungen. Es ist angerichtet. Soeben laufen die Teams auf den Rasen.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

26' Kaus

bliebt nach einem Einsatz von Raithel liegen. Hält sich den Rücken und muss behandelt werden. Aber es geht wohl wieder.

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

25' Guter Abschluss Halberstadt

Halberstadt erarbeitet sich die nächste gute Chance. Nach einer Flanke von Masson steht Osawe am rechten Pfosten frei und zieht per Dropkick ab. Der Ball geht um Zentimeter vorbei ans Außennetz.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

23' Nächste Halbchance

Am Strafraum passt Gogia vor zu Kutschke, der erneut nicht an den Ball kommt. Wir warten weiter auf den ersten richtigen Torschuss.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

22' Viele Fouls

Bein stehenlassen, Durchziehen, Nachhaken - es wird nickliger und hitziger.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

22' Gastgeber stärker

Der ZFC verliert wieder schnell den Ball, Sololauf von Brando, der aber im letzten Moment auf Kosten einer Ecke geklärt werden kann. Die bringt dann nichts ein.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

20' Wenn es gefährlich wird ...

... bei Dynamo, dann immer wenn es über die rechte Seite geht. Eben gab Akoto von rechts nach innen, Kutschke kam nicht ran.

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

21' Tor Viktoria Berlin!

Nach einem Kontor sind drei Spieler der Viktoria durch. In der Mitte steht Yilmaz vollkommen frei und muss nur noch ins leere Tor einschieben.

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

19' Freistoß Halberstadt

Hoch nimmt sich der Sache an und schießt den Freistoß aus 15 Metern zentraler Position aufs Tor. Köstenbauer hat Schwierigkeiten mit dem Aufsetzer und lenkt ihm am Tor vorbei.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

19' Freistoß Meuselwitz

Gut 25 Meter von der rechten Seite. Kadric wird den Ball bringen. Aber ungefährlich, dafür fast der Konter, Plath klärt vor Kaus.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

15' Auch die Gäste ...

... versuchen es spielerisch. Aber Dynamo hat deutlich mehr Zug zum Tor.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

16' Gastgeber werden munter

Das Spiel jetzt offener, weil Lichtenberg auch teilnimmt. Die große Chance haben wir noch nicht gesehen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

13' Nächste Dynamo-Chance

Hübscher schnörkelloser Konter in Schwarz-Gelb: Am Strafraum legt Gogia zentral zu Weihrauch ab, dessen Schuss aber von Gyamfi geblockt wird.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

13' Ecke Lichtenberg

Brando bringt den Ball von rechts. Auf den kurzen Pfosten, Meuselwitz bringt das Ding nicht raus, Gakpeto haut ihn dann aus 13 Metern weit drüber. Erste Annäherung von Lichtenberg.

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

14' Erster Abschluss Viktoria

Nach einer Flanke von Kühn setzt sich Mattmüller im Strafraum durch und köpft aus fünf Metern knapp übers Tor.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

10' Der Ball ...

... rollt bei Dynamo ordentlich durchs Mittelfeld. Im letzten Drittel aber wird es dann eng und schwieriger.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

11' Guter Angriff

der Meuselwitzer, Kadric mit dem Flügelwechsel, Trübenbach bringt den Ball dann von links und Schätzle wird beim Schussversuch leicht geblockt. So eine leichte Beute für Wollert. Das waren bisher aber zehn gute Minuten der Gäste.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

8' 1. Chance

Die erste brenzlige Situation ist im VfL-Strafraum, wo rechts aus 8 m der Schuss von Gogia geblockt wird.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

9' Freistoß Meuselwitz

Halblinke Position, wird schnell ausgeführt, nach der Flanke kommt Müller an den Ball, kann ihn mit dem Kopf aber nicht richtig drücken.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

Zweie Neue beim SVS

FCM-Gegner Sandhausen geht derweil mit zwei Umstellungen in die Partie: Linksaußen Christian Kinsombi und Mittelstürmer Matej Pulkrab beginnen anstelle von Philipp Ochs und des gesperrten Tom Tybrull.

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

8' Eilers mit guter Chance

Halberstadt kombiniert sich aus dem eigenen Strafraum heraus. Durch einen Pass in die Tiefe ist Eilers frei durch. Sein Schuss ist aber kein Problem für Köstenbauer.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

5' Hellgelb

Max Kulke "stempelt" einen Osnabrücker. Er kommt mit einer Ermahnung davon. Glück gehabt.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

4' Das Stadion ...

... sieht nicht ausverkauft aus, aber die Stimmung ist natürlich trotzdem prächtig.

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

1' Anpfiff

Halberstadt hatte Anstoß. Germania gleich mit einem guten langen Ball auf Masson. Der ist frei durch, aber steht leider im Abseits.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

3' Trübenbach

fällt da im Strafraum, aber der Pfiff bleibt aus. War auch zu wenig für einen Elfmeter. Aber guter Frühstart der Meuselwitzer.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

2' Guter Start

Dynamo macht gleich mal Betrieb, kommt dem VfL-Strafraum gefährlich nahe. Noch ohne Abschluss.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

1' Anpfiff

Und es geht los!

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

1' Anpfiff

Lichtenberg hatte Anstoß. Der ZFC mit dem ersten Versuch, Trübenbach bringt den Ball von links, aber kein Problem für die Abwehr der Gastgeber.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

Dynamo-Coach Markus Anfang ...

... hat seinem Team die Schwachstellen zuletzt gegen Bayreuth schonungslos aufgezeigt. Da sei mal nötig gewesen, sagte er. Ob das gewirkt hat?

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

Lichtenberg in Rot

Der ZFC mit schwarzer Hose und weißem Trikot. Dann kann es gleich losgehen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

VfL-Coach Schweinsteiger ...

... erwartet "ein hitziges Auswärtsspiel", in dem es nicht einfach werde, von außen zu coachen. "Aber für die Spieler wird das ein cooles Erlebnis. Vor Dresden haben wir Respekt, aber keine Angst."

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

Schiedsrichter

der Partie ist Lars Albert.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

Beide Teams

kommen jetzt auf den Rasen. Schiedsrichter der Partie ist Henry Müller aus Cottbus.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

Der VfL Osnabrück ...

... steht in der Tabelle zwar weiter unten, ist derzeit aber mächtig im Aufwind: 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen hat das Team von Trainer Tobias Schweinsteiger geholt.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

Sonnenschein

in der HOWOGE Arena "Hans Zoschke". Bestes Fußballwetter. Der Sieger heute könnte sich zumindest vorläufig etwas aus dem Keller entfernen.

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

Informationen

Anpfiff ist 13 Uhr im Friedensstadion. Die letzten beiden Duelle mit der Viktoria aus Berlin gingen jeweils mit 1:2 und 0:1 verloren.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

Bockhorn für Bell Bell

Eine Änderung gibt es in der FCM- Startelf: Bockhorn rückt rechts in die Viererkette für Bell Bell, der gar nicht im Aufgebot steht. Auch Cristiano Piccini steht doch noch nicht wieder im Kader.

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

Ausgangslage Halberstadt

Germania Halberstadt hat nach sieben Spieltagen noch nicht ein Spiel gewinnen können. Lediglich ein Punkt gegen den Chemnitzer FC konnte eingefahren werden.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

Meuselwitz

setzt auf Erfahrung. Bürger und Gildenberg sitzen draußen, dafür diesmal Hansch und Kadric von Beginn an.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

Lichtenberg

startet exakt mit der Elf, die zuletzt in Babelsberg ein 2:2 erkämpft hatte.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Osnabrück

Herzlich willkommen

Nach dem zuletzt enttäuschenden Unentschieden gegen Bayreuth ist Dynamo Dresden auf Wiedergutmachungskurs. Im Heimspiel gegen Osnabrück soll der Anschluss an die Spitzenplätze hergestellt werden.

13:00 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

Hallo und herzlich willkommen

zum Liveticker zwischen Germania Halberstadt und Viktoria Berlin. Anstoß ist um 13 Uhr im Halberstädter Friedenstadion.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

Piccini vor der Rückkehr

Cristiano Piccini, der die Regensburg-Partie aufgrund von Adduktorenproblemen verpasste, steht mindestens vor der Rückkehr in den Kader. "Wir haben ihn Anfang der Woche individuell getestet, er hat gestern auch die Spielform mitgemacht, heute war er schmerzfrei und momentan sieht es positiv aus", informierte der Trainer.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

Brünker verletzt

Definitiv ausfallen werden Angreifer Kai Brünker (Verletzung in der Kniekehle), Leonardo Scienza (Erkältung) sowie die Langzeitausfälle Florian Kath, Belal Halbouni, Leon Schmökel und Maximilian Franzke.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

Titz warnt

Auch wenn Sandhausen seit sieben Spielen auf einen Sieg wartet, warnt Christian Titz eindringlich vor dem Sonntagskontrahenten. Der FCM treffe auf eine "richtig gute Zweitliga- Mannschaft, die dir richtig viel abverlangen wird", bekräftigte Titz.

13:30 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

FCM will nachlegen

Nach dem Regensburg-Heimsieg will der 1. FC Magdeburg gleich im nächsten Kellerduell nachlegen - sowohl für Sportchef Otmar Schork als auch Trainer Christian Titz ist die Sandhausen-Reise alles andere als alltäglich.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

Lichtenberg

Aktuell stehen die Berliner wie der ZFC Meuselwitz bei sechs Punkten. Mit Efraim Gakpeto, der schon vier Tore erzielt hat, haben die Lichtenberger einen echten Knipser in ihren Reihen. Der 30-Jährige kam im Sommer von Oberligist SC Staaken.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

Felix Müller

Der Abwehrchef des ZFC spürte die Erleichterung nach dem Sieg: "Wir lassen manchmal zu viel zu, haben bei einigen Gegentoren mitgeholfen oder sie selbst gemacht." Aber dass die Mannschaft Qualität hat, davon ist der Abwehrchef fest überzeugt. "Wenn wir alles reinschmeißen und alle Gas geben."

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

Heiko Weber

zu Negativserie: "Wenn du 5-6 Mal in der Woche trainierst und dann immer mit leeren Händen dastehst, da gehen die Köpfe runter. Der Sieg hat gutgetan, wenn wir so spielen, wie in der zweiten Halbzeit gegen Luckenwalde, sind wir konkurrenzfähig."

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

Herzlich willkommen

zum Sonntagsspiel zwischen dem SV Lichtenberg und dem ZFC Meuselwitz. Das Weber-Team konnte dank es 3:1-Sieges gegen Luckenwalde endlich durchatmen.