Konferenz

Freitag | 29.09.2017

Ansetzungen

Fußball | 3. Liga 19:00 Uhr

SF Lotte - Halle 2:1 (1:1)

Fußball | Regionalliga Nordost 19:00 Uhr

Auerbach - BFC Dynamo 1:3 (0:2)

Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig 0:2 (0:2)

Konferenz

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

Abpfiff / Spielstand 0:2

Wir würden uns freuen, Sie da wieder begrüßen zu dürfen. Für heute heißt es aber Vielen Dank für ihr Interesse und einen schönen Abend.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

Abpfiff / Spielstand 0:2

Damit können die Leipziger nun mit gutem Mut in das Spiel gegen den Ligaprimus Energie Cottbus gehen.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

Abpfiff / Endstand 2:1

Beim HFC spielte Gjasula ein starkes Comeback nach fünf Monaten. Nun hat HFC-Coach Schmitt die Länderspielpause zur Analyse und Neuausrichtung.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

Abpfiff / Spielstand 0:2

Dasselbe trifft auch auf die zweite Halbzeit zu, wenn man auf die Defensive schaut. Das brachte zwar keine Tore aber ein ordentliches "Zu Null".

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

Abpfiff / Spielstand 0:2

Mit dem Ergebnis kann die Lok sehr zufrieden sein. Vor allem in der ersten Halbzeit waren sie den Neustrelitzern deutlich überlegen.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

Abpfiff / Endstand 2:1

Der HFC mit guten Chancen zum Ausgleich, konnte die Führung aber nicht behaupten. Zu Beginn der zweiten Hälfte war Halle zu unkonzentriert.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

Abpfiff / Spielstand 0:2

Robert Wessel beendet das Spiel hier ziemlich genau nach 90 Minuten.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

Abpfiff / Endstand 2:1

Der HFC kassiert die zweite Pleite in Folge und bleibt im Tabellenkeller. Lotte gelingt der zweite Sieg in Folge.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

Abpfiff / Endstand 2:1

Vorbei. Die HFC-Spieler sinken enttäuscht zu Boden. Die Lotte- Kicker jubeln. Ein Remis wäre wohl das verdiente Ergebnis gewesen.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

Abpfiff / Endstand 1:3

Der BFC präsentierte sich hier als absolute Spitzenmannschaft und nutzte die Fehler der Auerbacher gnadenlos aus. Dennoch, der VfB kämpfte.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

89. Spielminute / Spielstand 0:2

Letzter Lokwechsel: Marcel Trojandt macht Platz für Ronny Surma.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

90. + 3. Minute / Spielstand 2:1

Und da ist sogar noch die HFC-Chance zum Ausgleich. Starostzik mit einem Kopfball. Aber genau in die Arme von Buchholz. Und dann Abpfiff.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

90. + 3. Minute / Spielstand 2:1

Die letzte Minute. Die letzte Aktion. Freistoß Halle, rechts an der Außenlinie.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

Abpfiff / Endstand 1:3

1:3 klingt besser als 0:4. Auerbach nach vier Spieltagen ohne Niederlage erstmals wieder geschlagen ...

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

90. + 2. Minute / Spielstand 2:1

Lotte verteidigt jetzt mit Mann und Maus, jeder Ball wird weit weggeschlagen.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

90. + 1. Minute / Spielstand 2:1

Die nächste HFC-Chance. Baumgärtel am 16-Meter-Raum, ganz knapp drüber. Buchhholz wäre aber wohl auch dran gewesen.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

90. Minute / Spielstand 2:1

Drei Minuten Nachspielzeit. Geht noch was für den HFC?

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

86. Spielminute / Spielstand 0:2

Heiko Scholz wechselt nun auch zum zweiten Mal. Djamal Ziane darf zum Duschen und Matus Lorincak darf aufs Feld.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

89. Minute / Spielstand 2:1

Da war die Chance zum 2:2., Sliskovic mit einem Drehschuss im Strafraum, der Ball wird aber geblockt.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

88. Minute / Spielstand 2:1

Noch ein Wechsel beim HFC. Mit Fetsch kommt der nächste Stürmer. HFC-Coach Rico Schmitt wirft nun alles nach vorn.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

85. Spielminute / Spielstand 0:2

Daran ändert auch der Fernschuss von George Kelbel aus 25 Metern nichts.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

87. Minute / Spielstand 2:1

Gute Chance Lotte. Neidhardt zieht von der Strafraumgrenze ab, der Ball geht nur knapp rechts vorbei.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

85. Spielminute / Spielstand 0:2

Auch nach dem Platzverweis das gleiche Bild. Neustrelitz hat mehr vom Spiel, kann aber nichts daraus machen.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

86. Minute / Spielstand 2:1

der HFC weiter spielbestimmend, aber die Hallenser schlagen die Bälle jetzt mehr und mehr ziellos nach vorn.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

85. Minute / Spielstand 1:3

Das sieht doch etwas freundlicher aus. Der schnelle Zimmermann macht den Fuß lang und spitzelt den Ball in die Maschen - 1:3.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

85. Minute / Spielstand 1:3

Tor für Auerbach.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

84. Minute / Spielstand 2:1

Freistoß HFC, 20 Meter halbrechts. Baumgärtel tritt an, aber Buchholz faustet den Ball raus. Dann kommt der Ball zu Sliskovic, er köpft drüber.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

78. Spielminute / Spielstand 0:2

Nach einer Ecke von der rechten Seite hatte Assinouko den Ball über die Linie geköpft. Doch die Schiedsrichter befanden: Abseits.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

83. Minute / Spielstand 2:1

Volle Offensive beim HFC: Für Innenverteidiger Kleineheismann kommt Angreifer Ludwig ins Spiel.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

78. Spielminute / Spielstand 0:2

Der Ball zappelt im Loktor. Doch der Treffer zählt nicht.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

80. Minute / Spielstand 2:1

Der HFC rennt an - aber das wirkt alles nicht so durchdacht und zielgerichtet. Zudem geht Gjasula langsam die Luft aus.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

75. Spielminute / Spielstand 0:2

Zweimal Wechsel in Neustrelitz: Scholz bringt Peter Misch für Paul Schinke und Hollerieth nimmt Stoilov runter und bringt Uyimwen.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

80. Minute / Spielstand 0:3

Endlich, Auerbach mit einer guten Möglichkeit. Kunert treibt den Ball und bedient Stock. Bei dessen Schuss rettet Hendl per Fußabwehr.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

79. Minute / Spielstand 2:1

Lotte sucht sein Glück mit Kontern, Freiberger zieht ab, doch Tom Müller pariert.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

79. Minute / Spielstand 0:3

Fast das 0:4. Querpass im VfB-16er. Steinborn ist da und schießt knapp neben das Auerbacher Tor.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

74. Spielminute / Spielstand 0:2

Die Schiedsrichter beraten sich: Paul Maurer erhält Rot. Und auch der Neustrelitzer Arbnor Dervishaj erhält eine Strafe, aber nur Gelb.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

77. Minute / Spielstand 2:1

Foul von Lottes Neidhardt an HFC- Abwehrspieler Schilk. Ein lauter Schrei, doch nichts schlimmes passiert.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

78. Minute / Spielstand 0:3

Wechsel BFC: Okoronkwo kommt für den zweifachen Torschützen Dadashov.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

74. Spielminute / Spielstand 0:2

Jetzt wird es unruhig. Nachdem Paul Maurer den Ball an der Mittellinie verloren hat, schubst er Spieler von Neustrelitz.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

71. Spielminute / Spielstand 0:2

Dafür kommt Paul Schinke an den Ball, trifft jedoch nur den Pfosten.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

71. Spielminute / Spielstand 0:2

Pech für Lok. Nach einer Ecke von Paul Maurer verpasst Djamal Ziane den Ball mit dem Kopf.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

75. Minute / Spielstand 2:1

Die Schlussviertelstunde hat begonnen. Gelingt dem HFC noch der Ausgleich? Lotte in den letzten 15 Minuten sehr anfällig.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

73. Minute / Spielstand 2:1

Mehr und mehr kleine Fouls im Spiel. Der HFC hat mehr vom Spiel, die durchschlagenden Ideen fehlen aber. Lotte mit vielen Stockfehlern.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

70. Spielminute / Spielstand 0:2

Das liegt auch an der kompakten Verteidigung von Lok. Zeitweise steht die Elf von Heiko Scholz mit fünf Mann hinten drin.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

72. Minute / Spielstand 2:1

Offiziell heute 1.695 Zuschauer im Stadion. Davon 150 - 200 aus Halle.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

72. Minute / Spielstand 0:3

Wechsel BFC: Lambach, der schon in Auerbach gespielt hat, kommt für Schulz.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

70. Minute / Spielstand 2:1

Al-Ghadioui mit der Chance zur Entscheidungm er zieht aber zu eigensinnig selbst 10 m vor dem Tor ab. Drüber.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

70. Minute / Spielstand 0:3

Wechsel Auerbach: Stock kommt für Sebastian Schmidt.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

67. Minute / Spielstand 0:3

Auerbach bemüht, es springt aber nichts dabei heraus. Der BFC hält die Vogtländer vom Tor entfernt.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

69. Minute / Spielstand 2:1

Taktisches Foul von Halles Starostzik bei einem Lotte-Konter Dafür gibt es Gelb. Zudem sahen heute schon Kleineheismann und Baumgärtel Gelb.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

66. Spielminute / Spielstand 0:2

Die TSG hat derzeit mehr vom Spiel. Doch viel machen die Neustrelitzer daraus nicht.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

67. Minute / Spielstand 2:1

... beim HFC sehr beachtlich, dass Gjasula nach fünfmonatiger Verletzungspause so stark spielt. Sehr viel geht über den Kapitän.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

67. Minute / Spielstand 2:1

Bei Lotte merkt man, dass mit Oesterhelweg, der sich bei seiner Chance verletzte, der beste Mann nun fehlt ...

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

62. Spielminute / Spielstand 0:2

Die Mannschaften neutralisieren sich gerade sehr gut, wodurch es kaum zwingende Chancen im Strafraum gibt.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

65. Minute / Spielstand 2:1

Gefährlicher Freistoß von Lotte, an der rechten Strafraumecke. Dej tritt an, der Ball wird aber von der Mauer geblockt. Ecke. Die bringt nichts ein.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

60. Spielminute / Spielstand 0:2

Achim Hollerieth wechselt zum Zweiten Mal. Für Andrew Marveggio kommt Teklic Zvonimir.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

63. Minute / Spielstand 2:1

Zwei Wechsel im Spiel. Für Lotte nun Mittelfeldspieler Putze drin, beim HFC Verteidiger Müller.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

63. Minute / Spielstand 0:3

Auch die Gäste wechseln: Kwiatkowski kommt für Adomah.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

57. Spielminute / Spielstand 0:2

559. So viele Menschen haben sich hier im Parkstadion eingefunden.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

61. Minute / Spielstand 2:1

Erste Ecke für den HFC. Abgewehrt. Röser aus dem Hinterhalt. Bringt nichts ein.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

61. Minute / Spielstand 2:1

Freistoß Halle. 20 Meter Linksaußen. Baumgrätel bringt den Ball rein, der wird aber zur Ecke geklärt.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

59. Minute / Spielstand 2:1

Nun hat der HFC mehr vom Spiel, kommt aber nur langsam Richtung Lotte-Tor. Fernschuss Zenga, drüber.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

58. Minute / Spielstand 0:3

Erster Wechsel im Spiel. Wild war sozusagen abgetaucht. Hiemisch nimmt ihn raus und bringt Neuzugang Kadric.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

53. Spielminute / Spielstand 0:2

Dort sehen sie in der zweiten Hälfte etwas mehr bemühte Gastgeber.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

57. Minute / Spielstand 2:1

Den Freistoß aus 25 Metern tritt El- Helwe direkt. Der Ball geht aber drüber.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

56. Minute / Spielstand 2:1

Halles Sliskovic muss behandelt werden. Dej, der für den Lotte- Angriff so wichtige Spieler, tritt Sliskovic auf den Fuß. Kurze Pause.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

53. Spielminute / Spielstand 0:2

Ungefähr 120 Gäste aus Sachsen haben den Weg in den Norden auf sich genommen.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

51. Spielminute / Spielstand 0:2

Nachdem sich die 9 von Neustrelitz auf der linken Seite durchgearbeitet hat, scheitert er aber an Kirsten.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

54. Minute / Spielstand 2:1

Es geht jetzt hin und her hier in Lotte. Halle drängt auf den Ausgleich.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

53. Minute / Spielstand 2:1

Oesterhelweg, bisher bester Lotte- Spieler, muss raus. Er humpelt vom Platz, für ihn wird Wegner eingewechselt.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

51. Spielminute / Spielstand 0:2

Assinouko spielt im Übrigen im Sturm der Neustrelitzer und macht dort gerade ordentlich Druck.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

52. Minute / Spielstand 2:1

Konter Halle, der Ball kommt zu Sliskovic, der freistehen halbrechts im Strafraum aber schwach abschließt. Buchholz kann halten.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

51. Minute / Spielstand 2:1

Und dann gleich eine Glanzparade von Müller, der gegen den links freistehenden Osterhelweg stark mit dem Fuß pariert.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

50. Minute / Spielstand 0:3

Und wieder ist es Dadashov. Der ehemalige Meuselwitzer setzt sich gegen drei Auerbacher durch und trifft. Der VfB ohne entscheidende Gegenwehr.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

50. Minute / Spielstand 2:1

Kurz darauf wieder Dej, sein Schuss aus 20 Metern geht drüber. HFC- Keeper Müller wirkt im Moment sehr verunsichert.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

50. Minute / Spielstand 2:1

Oh, Glück für Halle. Keeper Müller klärt im 5-m-Raum, schießt dabei aber Dej an. Glück, dass der Ball zurück zu Müller prallt.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

50. Minute / Spielstand 0:3

Kalte Dusche für Auerbach. Der BFC führt 3:0.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

48. Minute / Spielstand 1:1

Gleich ein wütender Gegenangriff von Halle. Der Schuss von Röser geht aber am Tor vorbei.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

47. Minute / Spielstand 2:1

Schöner Freistoß von Oesterhelweg, dem bisher auffälligsten Spieler. Heyer springt im 5-m-Raum unbedrängt am höchsten - keine Chance für Müller.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

46. Spielminute / Spielstand 0:2

Beide Mannschaften stehen unverändert auf dem Platz.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

46. Spielminute / Spielstand 0:2

Und es geht weiter im Neustrelitzer Parkstadion.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

47. Minute / Spielstand 1:1

Freistoß Lotte nach einem Foul von Gjasula. Der Ball kommt hoch rein - Tor für Lotte!

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

46. Minute / Spielstand 1:1

Die zweite Hälfte läuft. Nun Lotte ganz in blau mit dem Anstoß. Keine Wechsel bisher.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

46. Minute / Spielstand 0:2

In Auerbach geht es weiter. Keine Wechsel. Der VfB spielt jetzt Richtung Lieblingsseite, also die Hintertor-Tribüne.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

Halbzeit / Spielstand 0:2

Danach spielten die Blau-Gelben vor allem auf Sicherheit. Da es bei der TSG an Präzision fehlte, brannte dadurch auch nichts weiter an.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

Halbzeit / Spielstand 0:2

Der Zwischenstand geht so vollkommen in Ordnung. Vor allem in den ersten dreißig Minuten bestimmten die Gäste aus Sachsen die Partie.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

Halbzeit / Spielstand 0:2

Lok geht mit einer guten Führung in die Halbzeitpause.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

Halbzeit / Spielstand 0:2

... Der BFC agiert wie hier wie ein Spitzenteam und nutzt seine wenigen Chancen eiskalt.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

Halbzeit / Spielstand 1:1

Noch ist nicht abzusehen, wer hier heute den Platz als Sieger verlässt. Einen Sieger gibt es aber - ganz bestimmt, beide Teams offensiv.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

Halbzeit / Spielstand 0:2

Auerbach zum Anfang mit Pech, dass BFC-Keeper Hendl so glänzend hielt. Zwei Abwehrfehler brachten dem VfB zwei Gegentore ein ...

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

Halbzeit / Spielstand 1:1

Pause in Lotte. Der Schiedsrichter pfeift pünktlich ab. Ein schnelles und durchaus sehenswertes Spiel gegen in die Halbzeit.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

44. Minute / Spielstand 1:1

Der HFC holt sich den Ball aber zurück und Röser zieht aus 30 Metern ab, der Ball geht aber vorbei.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

41. Spielminute / Spielstand 0:2

Das Spiel beruhigt sich nun etwas. Unter anderem liegt das aber auch daran, dass viele Pässe nicht mehr ankommen.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

44. Minute / Spielstand 1:1

Schneller Gegenstoß von Halle, über links über El-Helwe. Seinen Pass in die Mitte bekommt Baumgärtel aber nicht unter Kontrolle. Abgefangen.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

36. Spielminute / Spielstand 0:2

Für die Statistiker: Mit den zwei Gegentoren zieht Neustrelitz mit Luckenwalde im Kampf um die schlechteste Defensive gleich.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

43. Minute / Spielstand 1:1

Lotte weiter mit mehr Ballbesitz. Halle wirkt insgesamt im Umschaltspiel aber frischer und gefährlicher.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

42. Minute / Spielstand 1:1

Lotte mit einem Konter, die linke Seite ist frei, aber der Pass von Oesterhelweg zu ungenau. Dann versucht sich Heyer aus 30 m - drüber.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

35. Spielminute / Spielstand 0:2

Mal schauen, wo sich Assinouko einsortiert. Eigentlich bräuchte die TSG ja Stabilität hinten.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

39. Minute / Spielstand 1:1

Der Ball ist im Tor der Lotter. Doch das Tor von Röser hat nicht gezählt. Zuvor stand Sliskovic knapp aber deutlich im Abseits.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

30. Spielminute / Spielstand 0:2

An und für sich bedeutet das Mittelfeldspieler für Mittelfeldspieler, aber Assinouko kann auch Sturm.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

38. Minute / Spielstand 0:2

Schneller Gegenstoß des BFC, Auerbach in der Defensive schlecht gestaffelt. Cubukcu legt mit der Hacke auf Breitfeld, der mühelos einnetzt.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

37. Minute / Spielstand 1:1

Der HFC wirkt gut geordnet und versucht, das Spiel von hinten aufzuziehen. Vorn sind die Pässe aber nicht so genau.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

30. Spielminute / Spielstand 0:2

Die Hausherren müssen hier etwas ändern und sie wollen etwas ändern. Achim Hollerieth nimmt Arjan Duraj vom Platz und schickt Lincoln Assinouko.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

35. Minute / Spielstand 1:1

Nach der äußerst turbulenten Anfangsphase mit vielen Chancen auf beiden Seiten gerade nicht viel los. Der HFC engagiert im Mittelfeld.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

38. Minute / Spielstand 0:2

Der BFC legt nach.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

29. Spielminute / Spielstand 0:2

Die Führung geht eindeutig in Ordnung. Gute Chancen haben sich in den letzten Minuten ausschließlich die Männer aus der Messestadt erspielt.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

31. Minute / Spielstand 0:1

Auerbach um den Ausgleich bemüht, dem Hiemisch-Team fehlt aber die schlüssige Idee. Der BFC mit der Führung im Rücken ist auf Sicherheit bedacht.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

26. Spielminute / Spielstand 0:2

Der Kapitän der Lok erhöht auf 2:0. Nach einer kurzen Ecke von Maurer steht Markus Krug am Innenpfosten goldrichtig und köpft den Ball ins Tor.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

30. Minute / Spielstand 1:1

Lotte weiter das aktivere Team, aber am Strafraum der Hallenser ist Schluss. Die HFC-Abwehr im Moment recht stabild.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

26. Spielminute / Spielstand 0:2

Tor für Lokomotive Leipzig

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

23. Spielminute / Spielstand

Dieses Mal versucht es Georgi aus etwa acht Metern. Doch Norman Quindt pariert den Ball.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

26. Minute / Spielstand 1:1

Dritter Eckball für Lotte. Neidhardt aus 20 Metern volley, aber der Ball geht deutlich am Tor vorbei.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

21. Spielminute / Spielstand 0:1

Darüber dürfe auch ihr aktuelle Tabellenplatz (17.) nicht hinwegtäuschen.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

25. Minute / Spielstand 1:1

Ecke Lotte, und da kann sich HFC- Keeper Müller auszeichnen. Er pflückt den Ball herunter.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

21. Spielminute / Spielstand 0:1

Gerade die gute Kombinationsfähigkeit und das schnelle Umschaltspiel mache die Nordlichter gefährlich.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

23. Minute / Spielstand 1:1

Das Spiel hat sich etwas beruhigt. Die Gastgeber mit deutlichen Vorteilen im Ballbesitz. Halle greift früh an, aber nicht konsequent.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

21. Spielminute / Spielstand 0:1

Trotz der führen Führung gilt es für Lok wachsam zu sein. Heiko Scholz forderte vor dem Spiel, den Gegner nicht zu unterschätzen.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

21. Minute / Spielstand 0:1

Mattern geht im Strafraum zu ungestüm zu Werke und trifft Schulz - Foulelfmeter. Dadashov schickt St. Schmidt in die falsche Ecke und trifft zentral.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

21. Spielminute / Spielstand 0:1

Maik Georgi versucht es aus der Distanz. Das sind gut 30 Meter. Doch der Ball geht etwa einen Meter vorbei.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

21. Minute / Spielstand 1:1

Lotte gewann in der Vorwoche beim Tabellendritten Köln 3:0. Davor gab es zwei Niederlagen

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

21. Minute / Spielstand 1:1

Der HFC zuletzt mit einem 0:3 gegen den CFC. Davor hatte Halle vier Spiele in Serie ohne Niederlage.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

21. Minute / Spielstand 0:1

Tor für den BFC Dynamo.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

19. Minute / Spielstand 1:1

Nach dem 1:1 die Sportfreunde Lotte das aktivere Team. Die Gastgeber lassen den Ball laufen.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

18. Spielminute / Spielstand 0:1

Malone und Maurer sorgen weiter für viel Unruhe im Neustrelitzer Strafraum.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

18. Minute / Spielstand 1:1

Und da hatten seine Spieler den Sieg auf dem Fuß. Dej bekommt den Ball an der Strafraumecke und hält einfach drauf. Der Ball streicht am Winkel vorbei

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

15. Minute / Spielstand 1:1

Lotte-Trainer Fascher sagte vor dem Spiel, dass er mit den 10 Punkten seines Teams in den zehn Spielen nicht zufrieden sei. Er forderte einen Sieg.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

14. Spielminute / Spielstand 0:1

Da macht das Zuschauen Spaß. Beide Mannschaften erspielen sich ihre Chancen nach vorne und das Spiel geht hin und her.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

14. Minute / Spielstand 1:1

Einwurf der Lotter von links, Al Ghaddiou legt den Ball abn, Oesterhelweg nimmt das Leder mit und zieht aus 12 Metern ab. 1:1. Keine Abwehrchance.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

14. Minute / Spielstand 0:0

Das Anfangsfeuerwerk ist vorbei. Der BFC hat momentan mehr vom Spiel, ist mehr in Ballbesitz. Auerbach attackiert aber früh.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

14. Minute / Spielstand 1:1

Die HFC-Freude über die Führung währte nur kurz. Der Ausgleich ist gefallen.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

13. Minute / Spielstand 0:1

Die nächste gute HFC-Chance. Baumgärtel mit einem Freistoß auf El- Helwe, der den Ball mit dem Kopf aber nicht richtig erwischt.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

11. Spielminute / Spielstand 0:1

Die Neustrelitzer bemühen sich auch nach vorne zu spielen. Ein Schuss von George Kelbel geht aber deutlich links am Lok-Tor vorbei.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

10. Minute / Spielstand 0:1

Wieder eine gute Chance für den HFC. Baumgärtel setzt sich links durch und bedient Sliskovic, der aus 10 m knapp daneben köpft.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

8. Minute / Spielstand 0:1

Ein schön herausgespieltes Tor des HFC. El-Helwe spielt links raus auf Gjasula, der läuft ein Stück und bedient wieder El-Helwe, der aus 11 m trifft.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

7. Spielminute / Spielstand 0:1

Paul Maurer flankt von der rechten Seite in den Neustrelitzer Strafraum und findet dort mit Ryan Malone einen dankbaren Abnehmer.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

8. Minute / Spielstand 0:1

Tor für den HFC!

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

5. Minute / Spielstand 0:0

Und gleich noch einmal Lotte. Wieder Oesterhelweg beteiligt. Er läuft allein auf das HFC-Tor zu, doch Starostzik kann den ball wegspitzeln.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

7. Spielminute / Spielstand 0:1

Lok legt hier los wie die Feuerwehr und prompt fällt das erste Tor in den ersten zehn Minuten.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

6. Spielminute / Spielstand 0:1

Tor für Lok Leipzig.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

5. Minute / Spielstand 0:0

Nun auch die Gastgeber mit der ersten Chance: Oesterhelweg mit einer Flanke auf Straith, der köpft in die Arme von Müller.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

5. Minute / Spielstand 0:0

Fulminanter Beginn, diesmal der BFC. Nach einem Eckball steigt Steinborn am höchsten und köpft das Leder an die Latte des VfB-Gehäuses.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

4. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Chance im Spiel hatte der HFC, El-Helwe bekommt einen langen Ball und zieht ab, doch Wendel kann klären.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

4. Spielminute / Spielstand 0:0

Lok macht hier gleich mal ordentlich Ballett.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

1. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams können mit der bisherigen Saison nicht hundertprozentig zufrieden sein - wobei die 9 Punkte des HFC auch an der Verletztenliste liegen.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

2. Spielminute

Der Ball rollt im Parkstadion in Neustrelitz.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

4. Minute / Spielstand 0:0

Erste starke Aktion kommt von Auerbach. Freistoß: Schlosser hebt den Ball mit viel Gefühl über die Mauer. Hendl kratzt die Kugel von der Linie.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

Anpfiff / Spielstand 0:0

Die Partie läuft. Der HFC hatte Anstoß. Halle traditionell rot-weiß, Lotte ganz in blau.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

Vor dem Spiel

Gute Nachricht für den HFC: Halle- Kapitän Gjasula ist nach langer Verletzung wieder an Bord. Er wird aber wohl nicht durchspielen.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Leipzig hat das Anstoßrecht.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Das Wetter passt auch zu einem schönen Fußballabend: Ein klarer Abendhimmel und noch relativ milde 18 Grad Celsius.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Lok läuft im Norden mit schwarzen Hosen und weißen Trikots auf. Die TSG komplett in Blau.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

Vor dem Spiel

Schweigeminute für Drittliga- Schiedsrichter Steffen Mix, der in der vergangenen Woche im Alter von nur 27 Jahren bei einem Unfall verstorben ist.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

Anpfiff / Spielstand 0:0

Im VfB-Stadion rollt der Ball. Die Gäste in Weinrot haben Anstoß. Die Auerbacher spielen in Grau-weiß.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

Vor dem Spiel

Beide Teams kommen auf den Rasen. Flutlichtspiel in Lotte.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

Vor dem Spiel

HFC-Stammkeeper Schnitzler darf heute rotgesperrt nicht ran.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Doch gegebenenfalls dürften die internen Querelen den Neustrelitzern mehr zusetzen als die verletzungsbedingten Ausfälle.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

Vor dem Spiel

Der HFC hat mit 20 Gegentoren die schlechteste Abwehr der Liga - zudem spielen die Hallenser heute mit dem jungen Keeper Tom Müller.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Die Neustrelitzer müssen dahingegen auf David Mihajlovic und Kevin Kalinowski verzichten.

19:00 Uhr SF Lotte - Halle

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Ticker vom HFC-Gastspiel in Lotte. Hier in der Nähe von Osnabrück ist heute tolles Fußballwetter, noch ca. 20 Grad.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Während Hanne sich die Bänder im Knie überdehnt hat und deswegen noch zwei Spieltage fehlen wird, fehlt Salewski nach einer Hüftverletzung.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Verzichten muss Scholz dahingegen auf Christian Hanne und Maik Salewski.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

Vor dem Spiel

VfB-Spieler Marcel Schlosser brachte es auf den Punkt: "Wir müssen heute einen Sahnetag erwischen, um hier etwas zu holen."

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Auf jeden Fall hat Trainer Heiko Scholz wieder Maximilian Pommer mit nach Mecklenburg genommen. Mal schauen, ob der zuvor Verletzte zum Einsatz kommt.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

Vor dem Spiel

Die Personallage des VfB bleibt angespannt. Zumindest kann Heger von Anfang an spielen, Stock sitzt auf der Bank.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

Vor dem Spiel

Was ist heute das Motto der Hiemisch-Elf? So lange wie möglich mithalten oder sogar die Sensation schaffen.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

Vor dem Spiel

Immerhin haben die Auerbacher in den letzten vier Spielen keine Niederlage kassiert.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Im letzten Jahr gab es hier ein 3:1 für die Loksche. Ob das dieses Mal auch wieder drin ist?

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

Vor dem Spiel

Die Rollen sind verteilt. Die Vogtländer gehen gegen den Tabellen- Zweiten aus der Hauptstadt als Außenseiter ins Rennen.

19:00 Uhr Auerbach - BFC Dynamo

Vor dem Spiel

Wir begrüßen Sie zu abendlicher Stunde aus dem VfB-Stadion, wo der VfB Auerbach den BFC Dynamo empfängt.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

In dieser Paarung treffen der aktuell Vierte auf den Vorletzten der Liga. Damit dürften die Rollen klar verteilt sein.

19:00 Uhr Neustrelitz - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Hallo und Herzlich willkommen zum Regionalliga-Liveticker von Lok Leipzig gegen die TSG Neustrelitz.