Ticker

Freitag | 27.07.2018 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

W. Nordhausen 1:1 (0:1) Hertha BSC II

Ticker

Abpfiff / Endstand 1:1

Über die 90 Minuten gesehen waren die Nordhäuser das bessere Team, die Herthaner aber spielten taktisch klug.

Abpfiff / Endstand 1:1

Wacker Nordhausen startet mit einem Remis in die neue Spielzeit.

90. + 4 Minute / Spielstand 1:1

Die Berliner wechseln noch einmal: Ernesto kommt für Egerer.

90. + 4 Minute / Spielstand 1:1

Wacker schlägt den Ball nach vorn, Klinsmann hat die Kugel. Schon vier Minuten drüber.

90. + 2 Minute / Spielstand 1:1

Berlins Fuchs klärt an der Mittellinie ins Aus und ballt die Faust. Hertha wäre mit dem Punkt hochzufrieden.

89. Minute / Spielstand 1:1

Die Mannschaft von Trainer Ante Covic hat jetzt viel Zeit. Die Berliner sind mit dem greifbaren Remis zufrieden.

87. Minute / Spielstand 1:1

Ecke für die Hauptstädter. Covic bringt sie herein, der Nachschuss geht weit vorbei.

85. Minute / Spielstand 1:1

Zweiter Wechsel Hertha: Krebs ersetzt Siakam.

83. Minute / Spielstand 1:1

Die Berliner scheinen schon auf der Felge zu laufen. Wacker gibt mittlerweile klar den Ton an.

80. Minute / Spielstand 1:1

Jetzt haben die Uluc-Schützlinge wirklich Pech. Der eingewechselte Propheter zirkelt einen 20-m- Freistoß an den Querbalken. Zum zweiten Mal Alu.

75. Minute / Spielstand 1:1

Nach der Ecke bekommt Göbel den zweiten Ball und schießt knapp rechts vorbei.

75. Minute / Spielstand 1:1

Riesenaufregung, die Zuschauer haben im 16er ein Handspiel eines Herthaners gesehen. Aber nur Eckstoß.

72. Minute / Spielstand 1:1

Zwei Wechsel. Bei Nordhausen kommt der werdende Vater Propheter für Andacic, Hertha wechselt Roczen für Pfeiffer ein.

68. Minute / Spielstand 1:1

Berlins Pfeiffer liegt verletzt am Boden. Alle greifen zur Trinkflasche.

65. Minute / Spielstand 1:1

Sobotta ist bienenfleißig und an allen Stellen zu finden. Diesmal bringt er einen Freistoß scharf nach innen, Covic klärt.

63. Minute / Spielstand 1:1

Fast die Nordhäuser Führung. Becker knallt einen Freistoß aus 18 m an die Latte des Berliner Kastens.

60. Minute / Spielstand 1:1

Es geht doch. Sobotta zieht ab, Klinsmann im Hertha-Kasten lässt prallen. Kammlott riecht den Braten und staubt ab.

60. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Nordhausen.

60. Minute / Spielstand 0:1

Erster Wechsel bei Nordhausen: Genausch kommt für Pichinot.

55. Minute / Spielstand 0:1

Berlins Pfeiffer mit einer flachen Eingabe von der rechten Seite, Nordhausens Schlussmann Glinker begräbt den Ball unter sich.

54. Minute / Spielstand 0:1

Die Hertha-Bubis mit mehreren Anläufen, die Wacker-Abwehr steht.

51. Minute / Spielstand 0:1

Herthas Siakam mit einem Kopfball, Glinker schnappt sich das Streitobjekt.

50. Minute / Spielstand 0:1

Andacic treibt den Ball und bedient Merkel. Der ehemalige Chemiker macht noch einen Schwenk und schießt am rechten Pfosten vorbei.

48. Minute / Spielstand 0:1

Kammlott bringt den Ball vor dem Hertha-Keeper nicht unter Kontrolle, Klinsmann greift zu.

47. Minute / Spielstand 0:1

Die offizielle Zuschauerzahl zum Saisonbeginn: 1.324.

46. Minute / Spielstand 0:1

Anpfiff zur zweiten Hälfte. Wacker- Stürmer Kammlott stößt an. Keine Wechsel auf beiden Seiten.

Halbzeit / Spielstand 0:1

... In der Schlussphase hatte Wacker dann wieder dicke Chancen, die aber ungenutzt blieben.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Nach engagiertem Beginn ließen sich die Nordhäusern den Schneid abkaufen. Ein Sonntagsschuss brachte die Hertha-Führung ...

45. Minute / Spielstand 0:1

Freistoß für die Gäste. Der Ball von Covic wird abgefälscht und geht links vorbei. Glinker war schon auf dem Weg in die andere Ecke. Gut gegangen.

44. Minute / Spielstand 0:1

Sobotta steckt genau zu Kammlott durch, der Ex-Erfurter steht frei, scheitert aber an Keeper Klinsmann. Wieder eine große Möglichkeit für Wacker.

41. Minute / Spielstand 0:1

Unglaublich, Dreifach-Chance für Wacker. Merkels Schuss pariert Klinsmann, auch Kammlotts Nachschuss und Sobotta trifft den rechten Pfosten.

38. Minute / Spielstand 0:1

Ist Nordhausen geschockt? Das Uluc- Team versucht, wieder das Zepter an sich zu reißen.

34. Minute / Spielstand 0:1

... Nach einem Eckball bringen die Nordhäuser die Kugel nicht weit genug aus der Gefahrenzone, Blumberg nimmt das Leder volley und trifft.

34. Minute / Spielstand 0:1

So geht's: Wacker macht das Spiel, Hertha schießt das Tor.

34. Minute / Spielstand 0:1

Tor für die Hertha.

31. Minute / Spielstand 0:0

Weiter Pass aus der eigenen Hälfte in Richtung Wacker-Tor. Herthas Pfeiffer rennt und rennt, erreicht aber das Leder nicht mehr.

28. Minute / Spielstand 0:0

Indirekter Freistoß für Wacker. Sobotta zieht die Kugel auf den langen Pfosten, Pluntke kommt in Rückenlage und köpft weit übers Tor.

26. Minute / Spielstand 0:0

Die Nordhäuser attackieren früh, sodass die jungen Berliner kaum ihr Spiel entfalten können.

24. Minute / Spielstand 0:0

Alle wieder auf dem Feld ...

23. Minute / Spielstand 0:0

Merkel wird im Mittelfeld angespielt und lässt den Ball ins Aus prallen. Danach gibt's die erste Trinkpause.

19. Minute / Spielstand 0:0

Kammlott läuft auf der rechten Außenbahn auf und davon, wird aber in letzter Sekunde von Baak abgegrätscht. Der Berliner hat aufgepasst.

15. Minute / Spielstand 0:0

Sobotta mit einer starken Eingabe von links, Merkel läuft in Stellung, schlägt jedoch ein Luftloch. Glück für die Berliner.

13. Minute / Spielstand 0:0

Eckball für die Gastgeber. Innenverteidiger Esdorf ist mit nach vorn geeilt und köpft doch um einige Meter drüber.

12. Minute / Spielstand 0:0

Sobotta versucht es aus der Distanz, Hertha-Keeper Klinsmann mit einer kleinen Unsicherheit.

9. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für Wacker: Der Ball schwebt herein, die Hertha kann klären.

5. Minute / Spielstand 0:0

Nordhausen zieht das Tempo an. Sobbotta schließt wuchtig ab, der Ball fliegt um Zentimeter am linken Pfosten vorbei.

4. Minute / Spielstand 0:0

Erste heiße Szene. Einwurf Kovac, Merkel verlängert und Kammlott verpasst am zweiten Pfosten haarscharf.

3. Minute / Spielstand 0:0

Noch geht es sehr gedämpft zur Sache. Vorsichtiges Abtasten.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los, die Regionalliga-Saison 2018/19 ist eröffnet. Die Hertha- Bubis haben Anstoß.

Vor dem Spiel

Noch ein paar Minuten, dann ist Anpfiff.

Vor dem Spiel

Zurzeit läuft gerade die offizielle Regionalliga-Eröffnung. 18 Kinder laufen ein, jeweils mit einem Namensschild eines Vereins.

Vor dem Spiel

"...Aber die kontinuierliche Weiterentwicklung schreitet voran."

Vor dem Spiel

Wacker-Trainer Uluc äußerte sich vor Beginn im MDR-Interview: "Wir haben einige Neuzugänge und leider auch einige Spieler an andere Vereine verloren..."

Wacker-Mannschaft

Auf der Bank sitzen noch zwei Neue: Müller (ehemals Meuselwitz) und Beil (Halberstadt).

Wacker-Mannschaft

... Glinker im Tor (ehemals FCM), Merkel (Chemie), Kammlott (Erfurt), Göbel (Zwickau), Pluntke (Aachen), Andacic (Frankfurt), Sobotta (St. Pauli II).

Wacker-Mannschaft

Trainer Uluc bringt in der Startelf sieben Neuzugänge ...

Vor dem Spiel

Wacker Nordhausen, heißer Kandidat auf den Staffelsieg, empfängt die zweite Mannschaft von Hertha BSC.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen aus dem Albert- Kuntz-Sportpark. Noch 30 Minuten, dann steigt die erste Partie der neuen Regionalliga- Saison.