Konferenz

Sonnabend | 11.08.2018

Ansetzungen

Fußball | 2. Bundesliga 15:30 Uhr

Bielefeld - Dynamo Dresden 2:1 (2:0)

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

Halle - K'lautern 2:0 (1:0)

FSV Zwickau - Fortuna Köln 1:0 (0:0)

Fußball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

SV Babelsberg 03 - Bud. Bautzen 4:0 (4:0)

FCO Neugersdorf - Altglienicke 3:1 (1:1)

Auerbach - Halberstadt 2:0 (2:0)

Konferenz

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

Endstand 2:1

Starke zweite Halbzeit der Dresdner! Dennoch unter dem Strich ein verdienter Sieg der Gastgeber.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

90.+2 Minute / Spielstand 2:1

Dynamo vergibt zwei Großchancen zum Ausgleich! Erst Dumic und dann trifft Nikolaou das leere Tor nicht.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

90. Minute / Spielstand 2:1

Drei Minuten Nachspielzeit angezeigt.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

87. Minute / Spielstand 2:1

Mit dem ersten Ballkontakt erzielt Berko den Anschlusstreffer nach Vorlage von Ebert.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

86. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Dynamo Dresden!

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

85. Minute / Spielstand 2:0

Auswechslung bei Dynamo Dresden: Berko für Röser.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

83. Minute / Spielstand 2:0

Auswechslung bei Bielefeld: Schütz für Klos.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

79. Minute / Spielstand 2:0

Dumic nach einem Freistoß per Kopf auf das Tornetz. Gute Chance. Dresden lebt noch!

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

78. Minute / Spielstand 2:0

Kleine Rudelbildung nach einem Foul an Ebert, aber die Gemüter beruhigen sich schnell wieder.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

76. Minute / Spielstand 2:0

Es geht hin und her jetzt. Es ist ein äußerst intensives Spiel geworden.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

72. Minute / Spielstand 2:0

Koné geht im DSC-Strafraum zu Boden, aber es gibt keinen Pfiff. Schiedsrichter Sven Jablonski stand direkt daneben.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

71. Minute / Spielstand 2:0

Guter Konter Bielefeld: Seufert schießt den Ball aber in die Arme von Schubert.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

70. Minute / Spielstand 2:0

Auswechslung bei Bielefeld: Schipplock für Voglsammer.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

66. Minute / Spielstand 2:0

Guter Freistoß von Voglsammer, der den Ball aus 20 Metern knapp links vorbei schießt.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

65. Minute / Spielstand 2:0

19.409 Zuschauer im Stadion. Davon knapp 1.500 aus Dresden.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

62. Minute / Spielstand 2:0

Auswechslung bei Bielefeld: Weihrauch für Brunner.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

60. Minute / Spielstand 2:0

Auswechslung bei Dynamo Dresden: Atik für Benatelli.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

60. Minute / Spielstand 2:0

Koné rennt voll in Ortega rein, der gerade den Ball auf genommen hat. Weiter geht's.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

57. Minute / Spielstand 2:0

Guter Pass von Wahlqvist auf Koné. Ortega kann die gute Chance aber vereiteln.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

56. Minute / Spielstand 2:0

Dresden hat mehr Ballbesitz, aber Bielefeld bleibt wach und griffig.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

51. Minute / Spielstand 2:0

Dresden beginnt offensiv. Chancen sprangen dabei aber noch nicht heraus.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

46. Minute / Spielstand 2:0

Auswechslung bei Dynamo Dresden: Für Jannik Müller ist nun Jannis Nikolaou im Spiel. Dynamo kehrt damit zur Viererkette zurück.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

46. Minute / Spielstand 2:0

Weiter geht's in Bielefeld.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

Halbzeit / Spielstand 2:0

Nach 15 ausgeglichenen Minuten kam Arminia richtig in Schwung und liegt mittlerweile verdient mit 2:0 in Führung.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

45. Minute / Spielstand 2:0

Röser mit einem Achtungszeichen, aber ein Arminen-Bein ist noch am Ball und schickt den Ball damit in den Himmel.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

39. Minute / Spielstand 2:0

Nächster Angriff Bielefeld. Voglsammer fast mit dem 3:0, aber der Ball kullert am rechten Pfosten vorbei.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

38. Minute / Spielstand 2:0

Auch die 2:0-Führung ist verdient. Bielefeld ist das bessere Team und hat das Spiel im Griff.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

34. Minute / Spielstand 2:0

Dynamo im Gegenzug mit der dicken Chance! Duljevic setzt die Kugel hauchdünn am rechten Pfosten vorbei.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

33. Minute / Spielstand 2:0

Ganz starker Angriff! Edmundsson bedient Klos nach einem Schnellangriff mustergültig und Bielefelds Nummer 9 schiebt eiskalt ein.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

32. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Bielefeld!

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

32. Minute / Spielstand 1:0

Bielefeld sucht weiter den Weg nach vorn. Vor allem Edmundsson ist ein belebendes Element.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

30. Minute / Spielstand 1:0

Die Führung hatte sich in den letzten Minuten angekündigt. Dynamo wirkt im Angriff ziemlich ratlos und steht hinten nicht sattelfest.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

28. Minute / Spielstand 1:0

Edmundsson lässt die Dynamo-Abwehr stehen und schiebt den Ball ins lange Eck. Keine Chance für Schubert. Edmundssons 2. Saisontor.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

27. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Bielefeld!

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

25. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß Bielefeld. Börner steigt am höchsten und köpft die Kugel auf das Tornetz.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Abpfiff / Endstand 2:0

Halle tütet den nächsten Dreier ein, und das wieder mit einer überzeugenden Leistung. Von Kaiserslautern kam herzlich wenig.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

24. Minute / Spielstand 0:0

Schöne Flanke in den Lauf von Edmundsson, der den Ball stark mit der Brust annimmt, aber Schubert ist zur Stelle und vereitelt die Chance.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

92. Minute / Spielstand 2:0

Mai erkämpft den Ball und sieht Fiedler. Der kommt noch dran, aber dann ist Kaiserslautern zur Stelle. Das bringt herrlich viel Zeit für Halle.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

20. Minute / Spielstand 0:0

Klos mit dem schnellen Konter. Am Ende aber doch zu viele Gegner und er verliert den Ball.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

Endstand 1:0

Ende in Zwickau: Der FSV gewinnt mit 1:0. Ein tolles Ergebnis für die Sachsen.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

90. Minute / Spielstand 2:0

Schiedsrichter Aarnink packt hier fünf Minuten drauf. Ganz schön viel.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

18. Minute / Spielstand 0:0

Gute Freistoßmöglichkeit Dynamo nachdem Wahlqvist gefoult wurde. Bielefeld kann die Versuche aber abwehren.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

88. Minute / Spielstand 2:0

Hier brennt nichts mehr an. Der zweite Sieg in Folge ist bald in Sack und Tüten.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

90. Minute / Spielstand 1:0

Vier Minuten Nachspielzeit.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

90. Minute / Spielstand 1:0

Wechsel beim FSV Zwickau: Mäder für Bickel.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

90. Minute / Spielstand 1:0

Wechsel beim FSV Zwickau: Mäder für Bickel.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

16. Minute / Spielstand 0:0

Von schwarz-gelb hingegen nach vorn kaum etwas zu sehen.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

84. Minute / Spielstand 2:0

Das 2:0 für die Ziegner-Schützlinge. Nach einem Bahn-Freistoß steigt der eingewechselte Mai hoch und köpft wuchtig ein.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

14. Minute / Spielstand 0:0

Bielefeld nun mit mehr Bemühungen in Richtung Schubert-Tor.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Tor für Halle!

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

11. Minute / Spielstand 0:0

Patzer von Hamalainen auf links. Staude erobert den Ball und flankt in die Mitte. Dort kommt Voglsammer aber nicht an die Kugel.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

83. Minute / Spielstand 1:0

Letzter Wechsel HFC: Schilk kommt für Ajani, der ein hohes Laupensum absolvierte.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

10. Minute / Spielstand 0:0

Insgesamt ein sehr verhaltener Beginn. Der Respekt scheint groß zu sein.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

80. Minute / Spielstand 1:0

Wechsel FCK: Biada ersetzt Albaek.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

83. Minute / Spielstand 1:0

Miatkes Schuss aus 26 Metern geht am Tor vorbei.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

9. Minute / Spielstand 0:0

Koné zeigt erstmals seine Geschwindigkeit auf der rechten Außenbahn. Seine Flanke findet dann aber keinen Abnehmer.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

82. Minute / Spielstand 1:0

Nach einer Scheu-Flanke von rechts köpft Hartmann, aber Brinkies rettet reaktionsschnell.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

7. Minute / Spielstand 0:0

Erster Eckball im Spiel. Dynamo- Keeper Schubert fischt die Kugel aber problemlos aus der Luft. Keine Gefahr.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

5. Minute / Spielstand 0:0

Der quirlige Duljevic bekommt gleich richtig einen mit und muss sich den Schmerz erst einmal aus den Beinen laufen. Es geht aber weiter.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

79. Minute / Spielstand 1:0

Nach einer Rechtsflanke von Reinhardt wäre Königs fast zum Abstauben da gewesen. Da fehlten nur Zentimeter.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

74. Minute / Spielstand 1:0

Bahn läuft in Position und schießt um einige Meter über den FCK-Kasten.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

3. Minute / Spielstand 0:0

Dresden hat in den Anfangsminuten den Ball. Bielefeld beginnt offenbar erst einmal tief stehend.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

74. Minute / Spielstand 1:0

Wechsel HFC: Fiedler kommt für Jopek.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

72. Minute / Spielstand 1:0

Jopek will per Heber den Ball ins Zentrum spielen. Klappt aber nicht.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

76. Minute / Spielstand 1:0

Köln arbeitet am Ausgleich.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

1. Minute / Spielstand 0:0

Dresden spielt in weinrot-weiß, Bielefeld in blau-schwarz.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

Anpfiff / Spielstand 0:0

Bielefeld mit dem Anstoß. Der Ball rollt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

74. Minute / Spielstand 1:0

Aktuell ist Zwickau übrigens Dritter gerade.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

71. Minute / Spielstand 1:0

Die Gäste versuchen es immer wieder mit langen Bällen. Also vorn soll dann der liebe Gott helfen. Klappt aber nicht, da der HFC auf der Höhe ist.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Zu Ehren von Stadionsprecher Lothar Buttkus, der am Donnerstag verstorben ist, gibt es vor dem Anpfiff eine Gedenkminute.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

72. Minute / Spielstand 1:0

Hartmann mit rechts aus 18 Metern - nur ganz knapp links vorbei!

14:00 Uhr Halle - K'lautern

69. Minute / Spielstand 1:0

Erster Wechsel FCK: Für Pick kommt der Ex-Erfurter Huth.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Zu den Klängen der Bielefelder Vereinshymne stehen die Mannschaften im Spielertunnel und werden gleich den Rasen betreten.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

71. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei Fortuna Köln: Doppelwechsel: Kegel und Eberwein raus. Bröker und Andersen rein.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

68. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem schönen Rückpass von Hartmann schießt Scheu aus 13 Metern den Rücken von Frick an.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

66 Minute / Spielstand 1:0

Uaferro hatte zuvor Königs im Strafraum gelegt. Den kann man geben.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

66. Minute / Spielstand 1:0

Wachsmuth verlädt den Keeper und schiebt die Kugel rechts ins Eck. Führung für den FSV!

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

In wenigen Minuten geht's los. Schiedsrichter der Partie ist Sven Jablonski.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

62. Minute / Spielstand 1:0

Erster Wechsel HFC: Mai kommt für Fetsch. Erstaunlich, Ziegner wechselt einen Stürmer gegen einen Innenverteidiger aus.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

66. Minute / Spielstand 1:0

Tor für den FSV Zwickau!

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

64. Minute / Spielstand 0:0

Elfmeter für den FSV Zwickau!

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

90. Minute / Spielstand 3:1

Abpfiff. Und das war es hier. Neugersdorf mit dem ersten Dreier in der Saison. Im gesamten Spiel waren die Hausherren spielbestimmend.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

Abpfiff / Endstand 2:0

Auerbach feiert seinen ersten Sieg unter Sven Köhler. Der Dreier ist hochverdient. Von Germania kam einfach zu wenig.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

64. Minute / Spielstand 0:0

Joker König setzt sich gegen einen Gegner durch und trifft im Fallen den rechten Pfosten!

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

63. Minute / Spielstand 0:0

Bickels 22-m-Freistoß von halblinks geht knapp am Kreuzeck vorbei.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

90.+1 Minute / Spielstand 2:0

Für ihn kommt Herold.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

62. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für Fortuna Köln: Kegel foult Frick, da kam der Ex-Dresdner zu spät.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

90.+1 Minute / Spielstand 2:0

Auswechslung bei Auerbach. Mattern, der heute sein vorerst letztes Spiel für Auerbach gemacht hat und wieder nach Schweden geht, geht raus.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

61. Minute / Spielstand 0:0

Wechsel beim FSV Zwickau: Königs für Könnecke. Nun zwei Spitzen bei Zwickau.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

57. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß HFC, der Ball klatscht an den Pfosten. Aber vorher kommt der Pfiff.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Gegen Duisburg wurde Jannis Nikolaou für den verletzten Hartmann eingewechselt. Benatelli ist eindeutig die offensivere Variante im Mittelfeld.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

89. Minute / Spielstand 3:1

Hier passiert jetzt nicht mehr viel. Der Schiedsrichter wird sicherlich pünktlich abpfeifen.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

90. Minute / Spielstand 2:0

Ein 21-Meter-Freistoß von Boltze geht einen halben Meter über das Tor. Das war die beste Halberstädter Chance nach der Pause.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

88. Minute / Spielstand 3:1

Letzter Wechsel beim FCO. Moravec geht raus und wird durch Koch ersetzt.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

53. Minute / Spielstand 1:0

Riesenchance für den FCK durch einen Standard. Einen Freistoß aus 25 m von Albaek kratzt Eisele noch aus dem Winkel. Eine Glanztat.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bud. Bautzen

Abpfiff / Spielstand 4:0

Schluss in Babelsberg. Die Gastgeber bringen das Spiel abgeklärt über die zeit. Bautzen ohne Chance heute auf Punkte.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

57. Minute / Spielstand 0:0

Wechsel bei Köln: Es kommt Kurt, Yeboah raus.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

56. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Rechtsflanke köpft Könnecke über das Kölner Tor.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

85. Minute / Spielstand 3:1

Nun doch eine ernstere Situation im Strafraum des FCO. Vaizov schmeißt sich mutig in den Abschluss und verhindert den Anschluss.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

51. Minute / Spielstand 1:0

Die "Roten Teufel" machen nun mehr Betrieb. Halle hat das Ganze aber im Griff.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

87. Minute / Spielstand 2:0

Auswechslung bei Auerbach. Mielke kommt für Stock.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

54. Minute / Spielstand 0:0

Köln kontert über Ernst von rechts, aber Lange rettet per Kopf vor Scheu. Die Ecke bringt nichts ein.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

49. Minute / Spielstand 1:0

Der HFC kommt. Bei einem Jopek- Schuss aus der Distanz hat Sievers Probleme. Ein gutes Hallenser Mittel.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

81. Minute / Spielstand 3:1

Die Gäste versuchen es weiter und weiter. Die VSG reißt aber weiterhin keine Bäume aus. Hier sieht es nach dem ersten Dreier für den FCO aus.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

83. Minute / Spielstand 2:0

Heger flankt in die Mitte zu Schlosser, der aus sieben Metern direkt abzieht, doch der Ball geht in die zweite Etage.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

47. Minute / Spielstand 1:0

Der FCK hat sich etwas vorgenommen. Nach Pick-Schuss klatscht Eisele den Ball ins Aus.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bud. Bautzen

81. Minute / Spielstand 4:0

Und der letzte Wechsel Bautzen. Marcel Bär darf für Mateusz Ciapa spielen.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter. Keine Wechsel zu erkennen.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

77. Minute / Spielstand 2:0

Konter über Kadric, der hat ein Auge für den mitgelaufenen Wild, doch der Auerbacher verstolpert die Annahme und Brinkmann kann die Kugel aufnehmen.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

75. Minute / Spielstand 3:1

Zweiter FCO-Wechsel. Marek kommt für Gerstmann in die Partie.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bud. Bautzen

77. Minute / Spielstand 4:0

2. Wechsel bei Budissa Bautzen. Kevin Bönisch macht Platz für Tim Wockatz und die Schlussviertelstunde.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter. Ohne Wechsel.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

73. Minute / Spielstand 3:1

Abschluss der VSG. Von der Strafraumkante kommt Uzan zum Abschluss, setzt den Schuss aber gen Himmel.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

In Abwesenheit von Hartmann wird heute übrigens Neuzugang Patrick Ebert die Kapitäns-Binde tragen.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

69. Minute / Spielstand 3:1

Letzter Wechsel bei Altglienicke. Quiring kommt auf den Platz für Marx.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bud. Bautzen

69. Minute / Spielstand 4:0

Dritter und damit letzter Wechsel beim SV Babelsberg 03. Valentin Rode kommt für den Doppeltorschützen Pieter-Marvin Wolf.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

72. Minute / Spielstand 2:0

Trotz des Schulanfangs sind hier 465 Zuschauer live dabei ubnd sehen eine kurzweilige Partie, da Germania nochmals den Druck erhöht.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

66. Minute / Spielstand 3:1

Die VSG verstärkt jetzt ihre Offensivbemühungen und kommt durch Uzan und Ede zu Chancen. Der Schuss von Uzan streift nur ganz knapp am Kasten vorbei.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Auch beim 1:0 in der Vorwoche war Röser der entscheidende Mann. Legt er heute direkt nach?

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

66. Minute / Spielstand 2:0

Vom Anfangsschwung der Halberstädter ist nicht mehr viel übrig geblieben, Auerbach dominiert klar das Geschehen.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

62. Minute / Spielstand 2:0

Und fast das 3:0 durch Wild, der aus zwölf Metern Maß nimmt und nur den Pfosten trifft.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

In der vergangenen Saison gab es ein starkes 3:2 für Dynamo auf der Bielefelder Alm. Zwei Treffer steuerte Lucas Röser bei.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Halbzeit / Spielstand 1:0

Halle ist hier klar überlegen und führt hochverdient. Vom FCK kommt gar nichts. Was man dem HFC vorwerfen muss, er hätte mehr Tore schießen müssen.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

62. Minute / Spielstand 3:1

Neugersdorf hat hier nun Alles im Griff. Die VSG zeigt Offensiv noch zu wenige Impulse.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

45. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß durch Dick, Halle ist auf dem Posten.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Bielefeld läuft unverändert auf. Die Mannschaft hatte beim 1:1 gegen Heidenheim überzeugt.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bud. Bautzen

60. Minute / Spielstand 4:0

2. Auswechslung bei SV Babelsberg 03. Ivo Valentino Tomas neu im Spiel für Tobias Dombrowa.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Uwe Neuhaus muss heute gegen Bielefeld auf Kapitän Marco Hartmann verzichten. Für ihn rückt Rico Benatelli in die Startelf. Ansonsten unverändert.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

43. Minute / Spielstand 1:0

Diesmal flankt Fetsch von rechtaußen, findet aber keinen Abnehmer. Der FCK bringt das Spielobjekt aus der Gefahrenzone.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

Halbzeitstand 0:0

Halbzeit in Zwickau. Viel Sommerkickerei, wenig Kampf. Wir melden uns gleich wieder.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

41. Minute / Spielstand 1:0

Kaierslautern bekommt hier kein Bein auf den Rasen.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

59. Minute / Spielstand 3:1

Verletzungsbedingter Wechsel beim VSG. Der verletzte Steinhauer geht raus und wird durch Bache ersetzt.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

60. Minute / Spielstand 2:0

Auswechslung bei Auerbach. Wild kommt für Kunert, der die Vorlage zum 2:0 gegeben hatte.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

43. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Flanke von Bickel von rechts köpft Bonga, aber mehr als eine Bogenlampe ist das nicht. Keine Mühe für Rehnen.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

57. Minute / Spielstand 3:1

War das schon eine kleine Vorentscheidung. Neugersdorf geht im zweiten Abschnitt sehr entschlossen zu Werke.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

55. Minute / Spielstand 3:1

Was ein Hammer von Djumo. Aus 25 Metern nimmt der Wirbelwind Maß und haut den Ball in die Maschen zum 3:1.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

42. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau jetzt aktiver, nun mehr am Ball und kann so auch die Kölner mehr vom eigenen Tor fernhalten.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

55. Minute / Spielstand 3:1

Tor für Neugersdorf!

14:00 Uhr Halle - K'lautern

36. Minute / Spielstand 1:0

... Den muss Fetsch heben, dann ist das Ding drin.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

36. Minute / Spielstand 1:0

Wahnsinn, den muss er machen. Ajani mit einem weiten Ball aus 40 m, Fetsch steht allein vor Sievers und schießt dem Keeper in die Arme ...

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

41. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt versucht es Zwickaus Reinhardt einmal, flach aus 18 Metern, links vorbei. Keine wirkliche Torgefahr.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

57. Minute / Spielstand 2:0

Bislang ein sehr souveräner Auftritt der Köhler-Elf.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

40. Minute / Spielstand 0:0

In die Fußball-Annalen werden diese ersten 40 Minuten eher nicht eingehen.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

56. Minute / Spielstand 2:0

Germania kam schwungvoll aus der Kabine, doch Auerbach macht geschickt die Räume eng und setzt immer wieder Nadelstiche.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

39. Minute / Spielstand 0:0

Kölns Hartmann durch, aber er steht im Abseits. Zwickau kann wieder aufatmen.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

52. Minute / Spielstand 2:1

Die Frage ist jetzt: Können die Sachsen die Führung dieses Mal länger halten?

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

49. Minute / Spielstand 2:1

Nach einer Ecke von Moravec steigt Träger am höchsten und köpft zur erneute Führung für den FCO ein.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

49. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Neugersdorf!

14:00 Uhr Halle - K'lautern

32. Minute / Spielstand 1:0

Manu wird gelegt, Freistoß. Bahn zirkelt das Leder um Haaresbreite am langen Pfosten vorbei. Fast das 2:0.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bud. Bautzen

46. Minute / Spielstand 4:0

Auswechslung bei SV Babelsberg 03. Masami Okada bleibt zur Halbzeit in der Kabine, Lionel Salla ist neu im Spiel.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

50. Minute / Spielstand 2:0

Bitter für Germania, der gerade eingewechselte Vargas muss verletzt raus. Für ihn kommt Heynke.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

46. Minute / Spielstand 1:1

Weiter geht's in Neugersdorf. Der FCO wwechselt und bringt für Dittrich Gnieser in die Partie.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

29. Minute / Spielstand 1:0

Ajani wieder unwiderstehlich im Vorwärtsgang, seine Eingabe nach innen verpasst Fetsch um Haaresbreite.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

33. Minute / Spielstand 0:0

Durch die hitzigen Zweikämpfe hat die Partie jetzt mehr Fahrt aufgenommen.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

30. Minute / Spielstand 1:0

Die Stimmung im weiten Rund ist natürlich bestens. Das sieht wirklich gut aus, was der HFC hier bietet.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

32. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt immer wieder einmal Entscheidungen gegen Zwickau und für Köln. Referee Jonas Weickenmeier macht sich gerade nicht so beliebt hier.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

31. Minute / Spielstand 0:0

In Braunschweig mussten die Zwickauer beim Ausgleich noch einen unberechtigten Elfer gegen sich ertragen.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

27. Minute / Spielstand 1:0

Ajani will im 16er zaubern, er setzt noch einmal nach und sein Schuss geht neben das Tor.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

30. Minute / Spielstand 0:0

Uaferro hatte da in einem Zweikampf Könnecke getroffen. Der Kölner spielte da den Ball und den Gegner.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bud. Bautzen

46. Minute / Spielstand 4:0

Anpfiff und weiter geht's. Kann die Budissa noch Ergebniskosmetik betreiben oder wird es eine Klatsche?

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

46. Minute / Spielstand 2:0

Die Gäste haben gewechselt aus dem Spiel sind Rothenstein und Michel. Neu dabei nun Oeftiger und Vargas.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

30. Minute / Spielstand 0:0

Könnecke wird im Kölner Strafraum strafwürdig gefoult, aber es gibt keinen Elfer für die Hausherren.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

23. Minute / Spielstand 1:0

Wirklich die erste nennenswerte Chance für den FCK. Nach einer Albaek-Flanke ist Thiele da, doch ein HFCler ist zur Stelle und bereinigt die Situation

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

46. Minute / Spielstand 2:0

Es geht weiter.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

26. Minute / Spielstand 0:0

Gute Gelegenheit für Köln: Über Yeboah und Scheu rechts geht die Post ab, am Ende dreht sich Hartmann um Wachsmuth - Barylla wehrt den Schuss ab.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

24. Minute / Spielstand 0:0

Man könnte den Eindruck gewinnen, dass der FSV nach den weiten Auswärtsreisen nun erst einmal die Kräfte sparen will.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

18. Minute / Spielstand 1:0

Die "Roten Teufel" lassen sich auch mal vorn sehen. Den Freistoß bringt Dick nach innen, die HFC-Abwehr steht bombensicher.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

Halbzeit / Spielstand 2:0

Germania hat zwar viel probiert, doch die Gäste kamen zu selten gefährlich vor das Auerbacher Tor.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

Halbzeit / Spielstand 1:1

... und dann ist auch schon Halbzeit in Neugersdorf. Der FCO über weite Strecken mit de Spielkontrolle. Die VSG gleicht aus dem Nichts aus.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

Halbzeit / Spielstand 2:0

Auerbach hat sich hier bislang sehr effektiv gezeigt und die wenigen Chancen eiskalt genutzt.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

45.+2 Minute / Spielstand 1:1

Sehr ärgerlich. Nach einer Ecke von Pepi steigt der eingewechselte Förster am höchsten und köpft zum Ausgleich ein.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

45.+2 Minute / Spielstand 1:1

Sehr ärgerlich. Nach einer Ecke von Pepi steigt der eingewechselte Förster am höchsten und köpft zum Ausgleich ein.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

45.+2 Minute / Spielstand 1:1

Tor für Altglienicke!

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

19. Minute / Spielstand 0:0

Scheus 19-m-Schuss von halbrechts fliegt weiter über das Zwickauer Tor.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

18. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau steht massiv in der Defensive, und überlässt Köln immer wieder einmal das Mittelfeld.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

40. Minute / Spielstand 2:0

Es ist das erste Auerbacher Tor eines Offensivspielers.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

12. Minute / Spielstand 1:0

Halle führt. Ajani wird von Özdemir im Strafraum gestreckt, ein "Kann- Elfmeter". Bahn läuft an und haut das Leder links unten ins Netz.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

40. Minute / Spielstand 2:0

Kunert flankt zu Schlosser, dessen Schuss wird von Brinkmann pariert, doch im zweiten Versuch köpft der Auerbacher den Ball über die Linie.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Tor für Halle!

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bud. Bautzen

45. Minute / Spielstand 4:0

Halbzeit in Babelsberg. Mit einem klaren und verdienten 4:0 geht es in die Kabinen.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

11. Minute / Spielstand 0:0

Erstes Zeichen der Gäste - Ecke. Die Hallenser klären souverän.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

44. Minute / Spielstand 1:0

Gefährlicher Abschluss der Gäste. Uzan aus 23 Metern knapp am rechten Pfosten vorbei.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

14. Minute / Spielstand 0:0

Die FSV-Fans machen sich lautstark bemerkbar. Auch wenn auf dem Platz noch nicht ganz so viel passierte.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

43. Minute / Spielstand 1:0

Damit reagiert der Gäste-Trainer auf die Offensivflaute und bringt etwas frischen Wind auf den Rasen.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

42. Minute / Spielstand 1:0

Erster Wechsel bei den Gästen. Donner geht raus und wird durch Förster ersetzt.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

40. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Auerbach!

14:00 Uhr Halle - K'lautern

9. Minute / Spielstand 0:0

Der Druck wird stärker. Ajani mit einer Flanke in den 16er, Sievers taucht ab und hat den Ball.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

10. Minute / Spielstand 0:0

Erstmals der FSV gefährlich: Bei einem scharfen 24-Meter-Freistoß von Bickel von halblinks ist Torwart Rehnen aber mit den Fäusten da und klärt.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

35. Minute / Spielstand 1:0

Germania macht Druck, doch der letzte Pass fehlt. Auerbach darf sich hier keinesfalls nach der Führung ausruhen und muss die Konzentration hochhalten.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

37. Minute / Spielstand 1:0

Die Partie hat sich wieder etwas beruhigt. Dem FCO spielt das jetzt natürlich in die Karten. Die VSG muss jetzt mehr machen.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

5. Minute / Spielstand 0:0

Und wieder die Gastgeber. Der Freistoß von Bahn zischt doch um einige Meter am langen Pfosten vorbei.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bud. Bautzen

37. Minute / Spielstand 4:0

Tor für SV Babelsberg 03! Wieder ist es Pieter-Marvin Wolf. Nach einer Ecke köpfte der Babelsberger ein.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

4. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt kommt Fetsch, trifft aber den Ball nicht richtig. Egal, die Hallenser übernehmen hier klar die Regie.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

3. Minute / Spielstand 0:0

25-m-Schuss der Hallenser, FCK- Keeper Sievers hat das Leder.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

7. Minute / Spielstand 0:0

Köln mit mehr Initiative in den ersten Minuten.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

2. Minute / Spielstand 0:0

Halle beginnt forsch. Jopek bringt die erste Ecke herein - geklärt.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

1. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel läuft. Der HFC hat Anstoß.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

23. Minute / Spielstand 1:0

Da war die Auerbacher Abwehr noch am Jubeln und alles andere als sortiert, doch Germania konnte nicht profitieren.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

31. Minute / Spielstand 1:0

Damit wurde die kleine Drangphase des FCO belohnt.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Anpfiff

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

30. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß vom Djumo aus 25 Metern. Der Torwart kann den Ball nicht festhalten und Schmidt staubt zum 1:0 ab.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bud. Bautzen

27. Minute / Spielstand 3:0

Auswechslung bei Bud. Bautzen. Trainer Torsten Gütschow reagiert und bringt Niclas Treu für Jonas Krautschick.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

23. Minute / Spielstand 1:0

Riesenchance zum Ausgleich durch Kuhnhold, der aus 10 Metern abzieht - Keeper Schmidt war bereits geschlagen doch Heger rettet vor der Linie.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los in Zwickau.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

29. Minute / Spielstand 0:0

Tor für FCO Neugersdorf!

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

26. Minute / Spielstand 0:0

Gefährliche Situation für Neugersdorf. Ede ist durch und kann gerade so vor Einschuss gestoppt werden.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Vor dem Spiel

Wer nicht im Stadion sein, verpasst keine Sekunde. Neben dem Live-Ticker gibt's die Begegnung beim MDR im TV und Livestream.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bud. Bautzen

26. Minute / Spielstand 3:0

Tor für SV Babelsberg 03! Jetzt kommt es knüppeldick für die Budissa. Pieter-Marvin Wolf markiert das 3:0. Drei Tore in fünf Minuten

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

22. Minute / Spielstand 1:0

Heger wird auf der rechten Außenbahn nicht angegriffen und kann ins Zerntrum flanken, dort muss Mattern nur noch den Fuß hinhalten.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

22. Minute / Spielstand 0:0

Tor für Auerbach!

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bud. Bautzen

23. Minute / Spielstand 2:0

Tor für SV Babelsberg 03! Tom Nattermann erhöht nur zwei Minuten später aus 16 Metern auf 2:0.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Vor dem Spiel

Keine Veränderung: HFC-Coach Ziegner lässt die gleiche Formation auflaufen wie zum Start im Jena- Spiel.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

23. Minute / Spielstand 0:0

Die Hausherren agieren jetzt sehr zögerlich. Altglienicke bekommt immer mehr Selbstvertrauen und legt Offensiv etwas zu.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bud. Bautzen

21. Minute / Spielstand 1:0

Tor für SV Babelsberg 03! Manuel Hoffmann mit einem Schuss aus 20 Metern.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Da nennt er Robin Scheu und Kwame Yeboah. Beide trafen in Halle.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Joe Enochs hat Respekt vor den Fortunen: "Da gibt es alles, von gestandenen Bundesligaspielern wie Hartmann bis zu starken Außenspielern."

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

17. Minute / Spielstand 0:0

Schlosser spielt links zu Stock, dessen Schuss geht aber am langen Pfosten vorbei. Das war die erste gefährlichere Torannäherung im Spiel.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

19. Minute / Spielstand 0:0

Altglienicke im Vorwärtsgang. Vor allem Preiß sorgt hier für etwas Gefahr. Uzan verpasst die Hereingabe im Zentrum.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Vor dem Spiel

Zuletzt gab's auf dem Betze ein 1:2 gegen Preußen Münster.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Vor dem Spiel

Die "Roten Teufel" sind durchwachsen in die Saison gestartet und haben derzeit vier Punkte auf dem Konto.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

16. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams neutralisieren sich im Mittelfeld. In den letzten Minuten wurde Auerbach etwas offeniver.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Da standen sie defensiv gut und nutzten ihre Chancen.

15:30 Uhr Bielefeld - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Nach dem Auftaktsieg gegen den MSV Duisburg bekommt es Dynamo Dresden heute mit Arminia Bielefeld zu tun. Anpfiff in NRW ist 15.30 Uhr.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Die Fortuna hat erst einmal gewonnen, aber schon zweimal verloren. Der Sieg gelang in Halle, mit 2:1.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Zwei Änderungen bei Zwickau: Bonga für König und Könnecke für Hoffmann. Es ist die Aufstellung der ersten beiden Saisonpartien.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Vor dem Spiel

Ziegner: "Es ist ein Privileg, verschiedene Optionen zu haben. Das wünscht man sich als Trainer, auch wenn das dann schon mal Kopfzerbrechen bereitet.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Darunter waren die heißen Aufgaben gegen Ex-Trainer Ziegner und Halle sowie auswärts die stark eingeschätzten Klubs aus Braunschweig und Karlsruhe.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Vor dem Spiel

Ziegner kann aus dem Vollen schöpfen, alle Mann sind an Bord.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Zwickau hat mit dem neuen Trainer Joe Enochs einen formidablen Saisonstart hingelegt: Fünf Punkte aus drei Spielen.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Vor dem Spiel

Nach dem überzeugenden 3-0-Erfolg in Jena geht das Ziegner-Team mit breiter Brust in die Partie gegen den viermaligen Deutschen Meister.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

14. Minute / Spielstand 0:0

Von Spielfluss ist hier weiterhin nicht viel zu erkennen. Das ist hier bislang ein reines Taktik-Spiel.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Drittliga-Spiel des FSV Zwickau gegen Fortuna Köln.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

9. Minute / Spielstand 0:0

Weiterhin keine Chancen hier auf dem Feld. Die Zuschauer stehen hier voll im Regen. Der Himmel öffnet die Schleusen.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

7. Minute / Spielstand 0:0

Germania tritt hier mutig auf und hat einen Tick mehr Spielanteile. Passiert ist aber noch nichts.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Vor dem Spiel

Wir begrüßen Sie herzlich zur Partie zwischen dem Halleschen FC und Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaierslautern.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

4. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams befinden sich hier noch in der Abtastphase. Noch ist nicht viel passiert.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

1. Minute / Spielstand 0:0

Anpfiff! Altglienicke stößt in weißen Trkots an. Die Hausherren spielen in rot-schwarzen Trikots.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

1. Minute / Spielstand 0:0

Anpfiff. Die Gäste haben angestoßen.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

Vor dem Spiel

Bei den Gästen gibt es eine Veränderung in der Startformation: Für Vargas beginnt Korsch.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

Vor dem Spiel

Die Teams laufen auf den Platz. In wenigen Augenblicken geht es hier los.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

Vor dem Spiel

Personell beginnt Auerbacher mit derselben Elf wie gegen Erfurt und Altglienicke.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

Vor dem Spiel

"Halberstadt hat viele neue Spieler und auch einen neuen Trainer. Das 5:0 beim BFC Dynamo zeigt, wie stark sie sind", erklärte Köhler.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

Vor dem Spiel

Auerbach-Coach Sven Köhler erwartet gegen Germania ein Spiel auf Augenhöhe.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

Vor dem Spiel

Die Gäste haben ihren ersten Sieg bereits eingetütet. Mit drei Zählern haben sie damit einen Punkt mehr als die Auerbacher.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

Vor dem Spiel

Für die Vogtländer geht es heute vor allem darum, den ersten Saisonsieg einzufahren.

13:30 Uhr Auerbach - Halberstadt

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Regionalliga-Liveticker VfB Auerbach gegen Germania Halberstadt.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

Vor dem Spiel

Die Teams befinden sich direkt in der Aufwärmphase. In gut einer halben Stunde geht es hier los in der Oberlausitzer Arena.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

Vor dem Spiel

In der Vorsaison trennten sich beide Teams mit jeweils einem 2:0-Heimsieg. Es könnte heute also spannend werden.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

Vor dem Spiel

VfB-Coach Carsten Hutwelker: "Sie sind ein starker und unangenehmer Gegner mit einem ausgeglichenem Kader."

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

Vor dem Spiel

Für die VSG startete diese Saison deutlich erfolgreicher. Aus den letzten zwei Partien holte Altglienicke vier Punkte und steht auf dem achten Platz.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

Vor dem Spiel

Die Gäste aus Berlin kamen letzte Saison mit dem Schrecken davon und sicherten sich den Klassenerhalt am letzten Spieltag.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

Vor dem Spiel

Für die Sachsen startete die Saison eher suboptimal. Mit null Punkten steht der FCO auf dem letzten Tabellenplatz.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

Vor dem Spiel

Die Neugersdorfer hängen ein Spiel zurück. In der Woche fiel die Partie gegen Hertha BSC II aus wegen der Leichtathletik-EM.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

Vor dem Spiel

Der FC Oberlausitz Neugersdorf empfängt den VSG Altglienicke.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Altglienicke

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich Willkommen zum vierten Spieltag der Regionalliga Nordost.