Konferenz

Sonntag | 11.11.2018

Ansetzungen

Fußball | 1. Bundesliga 15:30 Uhr

RB Leipzig - Leverkusen 3:0 (1:0)

Fußball | 2. Bundesliga 13:30 Uhr

1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg 2:3 (1:1)

Fußball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II 4:1 (1:1)

Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf 1:1 (0:1)

Berliner AK - Meuselwitz 3:1 (1:0)

Halberstadt - Bischofsw. 1:1 (0:1)

Konferenz

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

Endstand 3:0

Laufende Bilder vom Spiel gibt es heute um 22:05 Uhr im MDR FERNSEHEN. Wir verabschieden uns. Tschö!

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

Endstand 3:0

Damit geht RB Leipzig als Tabellendritter in die Länderspielpause. Das kann sich sehen lassen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

Endstand 3:0

Leverkusen war sehr engagiert, aber RB war in allen Belangen immer einen Tick besser.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

Endstand 3:0

Verdienter Sieg. Auch in der Höhe. Leverkusen hatte seine Druckphasen, aber Leipzigs 5er-Abwehrkette hatte das fast immer im Griff.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

90. Minute / Spielstand 3:0

Augustin und Bruma für Kampl und Sabitzer. Die Partie ist aber entschieden.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

88. Minute / Spielstand 3:0

Kampl hat das 4:0 auf dem Fuß, schießt aus 5 m aber nur den Torhüter an.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

87. Minute / Spielstand 3:0

6 m vor der Torauslinie von Bayer: Klostermann grätscht in einen langen Pass von Kohr, der Ball fliegt quer zu Poulsen, der aus 8 m keine Mühe hat.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

87. Minute / Spielstand 3:0

Tor für RB Leipzig!

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

84. Minute / Spielstand 2:0

RB jetzt mit einem 5-4-1. Auch bekannt als Abwehrschlacht.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

83. Minute / Spielstand 2:0

Auswechslung bei RB Leipzig: Laimer kommt für Werner.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

81. Minute / Spielstand 2:0

Es riecht nach dem Anschlusstreffer. Brandt war eben dran, zog aus 20 m ab - Gulacsi hält.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

80. Minute / Spielstand 2:0

RB verliert jetzt immer sehr früh den Ball. Das spielt den nicht aufgebenden Gästen in die Hände.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

79. Minute / Spielstand 2:0

Noch mal Leverkusen: Alario köpft nach Flanke von links knapp neben den Kasten. Da wäre Gulacsi chancenlos gewesen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

78. Minute / Spielstand 2:0

Freistoß Leverkusen, Bailey schießt aus 23 m - Monsterparade von Gulacsi.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

76. Minute / Spielstand 2:0

Riesenchance RB, ein Konter: Poulsen passt wunderbar zu Werner, aber der trifft nur den Bayer-Torwart. War wirklich gut gehalten.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

74. Minute / Spielstand 2:0

Auswechslung bei Leverkusen: Alario für Weiser. Damit hat Bayer sein Kontingent ausgeschöpft.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

71. Minute / Spielstand 2:0

Völlig verdiente 2:0-Führung. Auch wenn Leverkusen zuletzt viel Druck gemacht hat. Leipzigs Abwehr hatte es meist im Griff.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

69. Minute / Spielstand 2:0

Klostermann! Kaum zu glauben! Einwurf linke Seite, im Strafraum zu Poulsen > Sabitzer > Klostermann halbrechts aus 8 m ins lange Eck.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

69. Minute / Spielstand 2:0

Tor für RB Leipzig!

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

66. Minute / Spielstand 1:0

36.155 Zuschauer. Wieder nicht ausverkauft. Aber das liegt v.a. am weitgehend leeren Gästeblock.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

63. Minute / Spielstand 1:0

RB ist nicht nur eine Spur zu passiv. Leverkusens Druck wird größer. Die Konter enden ziemlich schnell.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

62. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt ein langer ball in den RB- Strafraum, Ilsanker klärt geradeso zur Ecke.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

62. Minute / Spielstand 1:0

Leverkusen hat aktuell mehr vom Spiel, muss aber auch mehr machen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

61. Minute / Spielstand 1:0

Allerdings schimpfte Werner völlig zu Recht. Es hätte Freistoß geben müssen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

59. Minute / Spielstand 1:0

Werner verliert einen Zweikampf und macht nicht zum ersten Mal das Rumpelstilzchen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

58. Minute / Spielstand 1:0

Leverkusen drängt, aber RB löst das noch recht souverän. Aber viele Zweikämpfe sind eng.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

54. Minute / Spielstand 1:0

Derber Einsatz von Klostermann in den Rücken von Lars Bender. Keine Ahnung, warum der Schiri keinen Freistoß gibt.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

51. Minute / Spielstand 1:0

Leverkusen mit neuem Mut und deutlich mehr Engagement als vor der Pause.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

48. Minute / Spielstand 1:0

Schöne Kombination von RB bis an die Strafraumgrenze, aber der wahrscheinlich letzte Pass kam nicht an.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

47. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei Leverkusen: Bailey spielt für Jedvaj.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter!

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

Ein Blick in die Statistik

Ballbesitz RB: 50,3% Zweikämpfe: 53% von RB gewonnen Torschüsse: 8:2 Fouls: 7:7

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

Halbzeit / Spielstand 1:0

Und noch mal zum Tor: Dass ein Tor erst nicht gegeben wird, der Videoschiedsrichter dann aber eingreift, hat man auch nicht so oft.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

Halbzeit / Spielstand 1:0

Gerade noch mal die Chance für Leverkusens Havertz gesehen. Links im 16er und mit linkem Außenrist über den Kasten. Hui, war das eng!

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

Halbzeit / Spielstand 1:0

RB stark, aber nicht effizient, müsste höher führen. Aber das ist nichts Neues, dass RB trotz Chancen nicht sofort nachlegt oder den Sack zumacht.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

45. Minute / Spielstand 1:0

Vollandt sieht für ein eher unabsichtliches Foul die Gelbe Karte. Vielleicht auch die Summe einiger Fouls.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

42. Minute / Spielstand 1:0

Konate verschätzt sich, dadurch stürmt Vollandt mit Ball nach vorn, aber Klostermann läuft ihn ab. Beeindruckende Aktion.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

40. Minute / Spielstand 1:0

Poulsen heute wieder mit vielen starken Aktionen, holt Bälle runter, macht sie fest.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

38. Minute / Spielstand 1:0

Schöner Konter von RB, aber Werner mit schlechtem Laufweg, er kommt nicht an den Ball.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

36. Minute / Spielstand 1:0

Ilsanker mit einer erfolglosen Harakiri-Aktion. So kommt Leverkusens Havertz lnks aus 15 m zum Schuss. Er hämmert den Ball drüber.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

33. Minute / Spielstand 1:0

Heute sieht man mal wieder, wie wichtig (fitter) Timo Werner für ein erfolgreiches Leipziger Spiel ist.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

31. Minute / Spielstand 1:0

Fast das 2:0! Werner setzt sich rechts gegen Tah durch, passt quer - am linken Pfosten schießt Kampl vorbei.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

30. Minute / Spielstand 1:0

Mal sehen wie RB mit dem Treffer umgeht. Gegen Glasgow war das ja eher so meh...

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

29. Minute / Spielstand 1:0

Der Schiri wollte den Treffer erst wegen Abseits' nicht geben, aber der Videoschiedsrichter steckte ihm, dass es kein Abseits war.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

28. Minute / Spielstand 1:0

Tor für RB Leipzig! Demme chipt in den Strafraum, Poulsen hebt den Ball sofort über den Bayer-Keeper.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

25. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt aber ein Freistoß von Leverkusen/Brandt: Sven Bender "schießt" aus 6 m mit der Brust ins Aus.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

24. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel ist auch deshalb spannend, weil beide Teams im Angriff immer gefährlich sind, jder Angriff aber auch zum Bummerang werden kann.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

23. Minute / Spielstand 0:0

Eine Leipziger Führung wäre inzwischen verdient. Nach guten Chancen steht es 3:1.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

22. Minute / Spielstand 0:0

Sabitzer versucht es aus der Distanz, etwa 20 m - drüber.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

19. Minute / Spielstand 0:0

RB mit einer scharfen Eingabe von rechts - Bayers Tah ist 4 m vor dem Kasten ein Mü vor Poulsen am Ball. Auch das war eng.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

17. Minute / Spielstand 0:0

Bayer übrigens auch mit einer 5er- Abwehrkette.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

16. Minute / Spielstand 0:0

Klare Aktionen, gute Chancen - das Spiel ist bislang hübsch anzuschauen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

14. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt die erste dicke Chance für die Gäste: Vollandt köpft aus 6 m am langen Pfosten vorbei. Das war echt knapp.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

13. Minute / Spielstand 0:0

Kampl, Poulsen, Werner - das sieht schon jetzt alles viel gefälliger aus als in Glasgow.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

12. Minute / Spielstand 0:0

Nächste dicke Chance, wieder Werner: Nach einer Kombination links geht er in den 16er und schlenzt - Keeper Hradecky rettet zur Ecke.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

10. Minute / Spielstand 0:0

Nach dem anschließenden Eckball köpft Poulsen über den Kasten. Das geht als Halbchance durch.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

9. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt die erste dicke Chance: Langer Ball zu Werner, der links im Strafraum quer passt. Der abgefälschte Ball rollt an Sabitzer vorbei.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

8. Minute / Spielstand 0:0

RB fängt den Ball ab und spielt sofort vor zu Werner. Aber Weiser hat aufgepasst und sich im Zweikampf durchgesetzt.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

7. Minute / Spielstand 0:0

Dabei ist aber auch auf beiden Seiten noch viel Ungenauigkeit im Spiel.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

4. Minute / Spielstand 0:0

Flotter Beginn. Beide versuchen, nach ein, zwei Kombinationen in die Spitze zu spielen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

2. Minute / Spielstand 0:0

RB spielt hinten mit einer 5er-Kette: Ilsanker rückt mit nach hinten.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los!

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

Auf bald / Endstand 4:1

Damit verabschieden wir uns. Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Auf bald.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

Abpfiff / Endstand 1:1

Bautzen rutscht durch das Remis auf den 16. Tabellenplatz ab, Neugersdorf verliert zwei Plätze auf Rang 13.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

Vor dem Spiel

Deshalb heute wohl nur etwa 39.000 Zuschauer. Der Heimbereich ist fast ausverkauft.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

Tabellensituation / Endstand 4:1

Mit diesen drei Punkten im Gepäck verschafft sich der FCL erstmal einige Luft im Keller und springt auf Rang 10.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

Endstand 1:1

Neugersdorf freut sich über den Zähler, für Bautzen sind das hier zwei verlorene Punkte.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

Abpfiff / Endstand 1:1

Bautzen kann in doppelter Überzahl nicht gegen Neugersdorf gewinnen. Der FCO mit viel Engagement - verdient sich den Punkt kämpferisch.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

Abpfiff / Endstand 1:1

Vorbei! Der Schiedsrichter pfeift eine turbulente Partie ab. In der zweiten Halbzeit gab es hier richtig Derbystimmung.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

Nach dem Spiel / Endstand 4:1

Die Stimmung im Plache-Stadion ist nachvollziehbarer Weise prächtig. Dieser Befreiungsschlag lässt ganz viele Steine von den Herzen hier plumpsen.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

Abpfiff

Das war's. Der späte Nackenschlag trifft den FCM extrem hart. Mindestens ein Punkt wäre verdient gewesen.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

92. Minute / Spielstand 1:1

Schlicht noch mit eine Kopfballchance für Bautzen, doch aus 8 Metern köpft er knapp drüber.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

90. + 2 Minuten / Endstand 4:1

Schluss in Probstheida. Der 1. FC Lok hat die Hertha-Bubis dank eines aufopferungsvollen Kraftaktes niedergerungen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

Vor dem Spiel

Die Bayer-Ultras lehnen ja Kommerz ab und boykottieren das Spiel. Im Gästeblock werden sich heute maximal 500 Anhänger einfinden.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

90. Minute / Spielstand 1:1

Vier Minuten Nachspielzeit.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

90. Minute / Spielstand 1:1

Und dann gibt es noch eine Nachschusschance für Treu, doch Sisler rettet auf der Linie der Neugersdorfer. Was für eine Chance!

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

89. Minute / Spielstand 4:1

Steinborn setzt sogar noch einen drauf. Er profitiert von Klinsmanns Patzer, dem der Ball beim Klärungsversuch verspringt - danach war der Weg frei.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

90. Minute / Spielstand 1:1

Bautzen rennt an. Und Treu hätte sich zum Derby-Matchwinner schießen können. Der scheitert aber aus 10 Metern.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

90. Minute +2/ Spielstand 2:3

Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Jetzt kommt Berisha für Schäfer.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

91. Minute / Spielstand 2:3

Drei Magdeburger können Al Ghaddioui bei einem Konter nicht entscheidend stören und am Ende ist auch Brunst machtlos.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

Aktuelle Bilanz: Leverkusen

Die ist ausgeglichen. Hannover (H) 2:2 Bremen (A) 6:2-Sieg Hoffenheim (H) 1:4-Niederlage Das riecht jedenfalls nach vielen Toren heute.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

91. Minute / Spielstand 2:2

Tor für Jahn Regensburg!

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

89. Minute / Spielstand 1:1

Nein, das sieht nicht danach aus, dass Bautzen das FCO-Bollwerk noch knacken könnte. Die Angriffe zu ideenlos.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

90. Minute / Spielstand 3:1

Der ZFC kassiert die fünfte Niederlage in Folge.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

88. Minute / Spielstand 1:1

Jetzt versucht sich noch einmal Bautzens Schlicht mit einem Freistoß aus 20 Metern zentral. Aber drüber.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

91. Minute / Spielstand 1:1

Ein Remis der besseren Sorte geht zu Ende. Der BSV war in der ersten, Halberstadt in der zweiten Halbzeit besser. Das Unentschieden ist also gerecht.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

89. Minute / Spielstand 2:2

Lohkemper mit einem Schuss aus der Drehung, den Pentke parieren kann.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

90. Minute / Spielstand 3:1

Spielende.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

86. Minute / Spielstand 3:1

Hertha zieht noch einmal an den Ketten. Dárdai probiert es mit einem tückischen Drehschuss aus 13 Metern, aber Kirsten ist auf dem Posten. Gute Parade

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

87. Minute / Spielstand 1:1

Gute Freistoßposition für Bautzen, Schmidt aus 22 Metern. Aber zu eigensinnig auf die kurze Ecke. Der Ball geht vorbei.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

90. Minute / Spielstand 1:1

Dann ist Schluss.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

85. Minute / Spielstand 3:1

Trübenbach flankt auf Hajrulla, der den Ball aus dem Zentrum ins lange Eck bringt.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

86. Minute / Spielstand 1:1

Bautzen wirft jetzt alles nach vorn. Aber das ist alles zu ineffizient.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

80. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei Halberstadt: Korsch ersetzt Messing.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

84. Minute / Spielstand 3:1

Lok macht wohl den Deckel drauf. Pommer initiiert eine tolle Dreieckskombination, Gottschick ist links durch, legt quer, Steinborn vollendet.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

86. Minute / Spielstand 2:2

Al Ghaddioui mit der nächsten Regensburger Möglichkeit, doch er trifft den Ball nicht richtig.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

84. Minute / Spielstand 1:1

Wow. Fast das 2:1 für Neugersdorf. Moravec mit einem Freistoß aus 40 Metern. Da muss sich Ebersbach lang machen. Der hätte gepasst.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

80. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei Bischofsw.: Gries geht, Graf kommt.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

Die Aufstellung

Für Orban spielt hinten Konate. Vorn sind die zuletzt ausgefallenen Poulsen und Werner dabei.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

87. Minute / Spielstand 1:1

Germania. Riesenchance für Surek im Nachschuss, Birnbaum hält stark.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

83. Minute / Spielstand 1:1

Gelbe Karte für Bud. Bautzen. Patka sieht den Karton. Und Schiedsrichter Greif schaut auf seine Notizen, ob er Gelb-Rot verteilen muss. Muss er nicht.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

85. Minute / Spielstand 3:1

Tor für Meuselwitz!

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

Die Aufstellung

Nach Donnerstag sind bei RB eigentlich die komplette Offensive und Kapitän Willi Orban rausrotiert.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

84. Minute / Spielstand 2:2

Grüttner mit einem Schuss von halbrechts, den Brunst im Nachfassen pariert.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

81. Minute / Spielstand 2:1

Auch die Leipziger schöpfen ihr Wechselkontingent aus. Der lange verletzte Berger darf rein, Pfeffer geht runter.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

82. Minute / Spielstand 2:2

Auswechslung bei Jahn Regensburg: Lais kommt für Adamyan.

15:30 Uhr RB Leipzig - Leverkusen

Herzlich willkommen ...

... zum Bundesliga-Spiel RB gegen Bayer. Genau das Richtige für Leipzigs Kopfschmerzen nach der 1:2-Pleite von Glasgow ;-)

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

85. Minute / Spielstand 1:1

Und auf der anderen Seite ist Petracek durch. Er scheitert aber an Guderitz.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

80. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei Bud. Bautzen. Trainer Gütschow setzt offensiv jetzt alles auf eine Karte. Für Abwehrspieler Krahl kommt Angreifer Langr.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

81. Minute / Spielstand 2:2

Eine Ecke köpft Correia ins FCM-Tor. Brunst ist noch dran, kann aber nicht entscheidend abwehren.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

84. Minute / Spielstand 1:1

Germania drückt nun auf den Siegtreffer.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

80. Minute / Spielstand 2:2

Tor für Jahn Regensburg!

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

82. Minute / Spielstand 1:1

Freistoß am Strafraum für Germania, Messing war gefoult worden: Schulze schießt knapp über den Kasten.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

77. Minute / Spielstand 2:1

Letzter Wechsel der Berliner. Sinan Kurt soll für frischen Wind sorgen, Torschütze Zografakis muss gehen.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

79. Minute / Spielstand 1:1

Bautzen drückt jetzt auf den Sieg. Doch das ist dann doch zu einfallslos. Statt schnell und flach in die Spitze zu schießen, gibt's hohe Bälle.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

76. Spielminute / Spielstand 3:0

Dritte Auswechslung bei Berliner AK. Iraqi für Elezi.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

77. Minute / Spielstand 1:1

Zweite Auswechslung bei FCO Neugersdorf. Für Offensivspieler Djumo kommt Moravec für das Mittelfeld.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

81. Minute / Spielstand 1:1

Gelbe Karte für Bischofsw. Cermak sieht Gelb.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

76. Minute / Spielstand 2:1

Klinsmann hält Hertha jetzt im Spiel! Erneut braucht es einen sensationellen Reflex - diesmal gegen Pfeffers Hechtkopfball.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

74. Minute / Spielstand 1:1

Ganz ehrlich: Das sah die letzten Minuten nicht nach einem Ausgleich aus. Neugersdorf mit zwei Viererketten in der Defensive gut organisiert.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

79. Minute / Spielstand 1:1

Freistoß durch Cermak wird zur Ecke geklärt. Wieder Cermak, keine Gefahr.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

77. Minute / Spielstand 2:1

Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Costly kommt für Bülter.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

75. Minute / Spielstand 2:1

Platzverweis für den Berliner Ernesto, der Steinborn nicht folgen kann und ihn nur noch foulen kann. Berechtigte zweite Gelbe.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

76. Minute / Spielstand 2:1

Lohkemper mit der Chance zur Vorentscheidung, doch der Stürmer trifft den Ball nicht richtig und so kommt nur ein Schüsschen heraus.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

74. Minute / Spielstand 1:1

Da ist es dann doch passiert. Bautzen nutzt die Überzahl und gleich aus. Nach Pass von Treu von rechts trifft Bönisch frei aus 11 Metern.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

73. Minute / Spielstand 3:0

Nächte große Chance für Berlin durch Elezi. ZFC-Keeper Kroner verhindert durch Fußabwehr.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

78. Minute / Spielstand 1:1

Gelbe Karte für Halberstadt: Schmitt hat es erwischt.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

74. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Bud. Bautzen!

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

77. Minute / Spielstand 1:1

Chance Germania: Vojtenko der viel Schwung bringt kommt an der Strafraumgrenze zum Abschluss. Birnbaum hat keine Probleme.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

73. Minute / Spielstand 2:1

Um ein Haar hätte Lok erhöht, aber Klinsmann pariert einen Kopfball von Urban nach Flanke von rechts spektakulär.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

71. Minute / Spielstand 0:1

Diese gelben Karten gab es im Spiel bisher: Gelb: Knechtel, Rosa, Träger, Belini Fagan (alle FCO), Krautschick, Hoßmang (beide Bautzen).

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

70. Minute / Spielstand 2:1

Hartes Einsteigen von Fuchs gegen Steinborn an der rechten Außenlinie. Kohnert zeigt dem Berliner Gelb.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

69. Minute / Spielstand 2:1

Der Berliner Eigentorschütze war übrigens Florian Egerer.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

75. Minute / Spielstand 1:1

Chance BFV: Sonntag auf rechts durch und zieht aus schwierigem Winkel ab: Der Ball geht am Kasten vorbei.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

68. Minute / Spielstand 2:1

Einige Tumulte brechen im Zuge des Torjubels aus. Loks Malone und Berlins Morack sehen Gelb.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

71. Minute / Spielstand 2:1

Auswechslung bei Jahn Regensburg: Stolze geht und Al Ghaddioui kommt.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

71. Minute / Spielstand 0:1

Eine weitere Gelbe im Spiel: Knechtel (FCO) sieht den Karton. Es ist bereits die sechste Verwarnung im Spiel.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

69. Minute / Spielstand 3:0

Angriff von links. Deniz flankt auf Yao, der den Ball durch die Beine der Meuselwitzer ins Tor einschiebt.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

74. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei Bischofsw. Cellarius macht Platz für Rülicke.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

66. Minute / Spielstand 2:1

Lok hat das Spiel gedreht! Steinborn mit viel Zug über die rechte Seite, spielt scharf rein, wo ein Berliner unglücklich ins eigene Tor verlängert.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

72. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei Halberstadt: Vojtenko ersetzt Jäpel.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

69. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei Bud. Bautzen- Budissa-Trainer Gütschow setzt jetzt alles auf eine Karte und bringt mit Mack noch einen schnllen Mann.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

69. Minute / Spielstand 3:0

Tor für Berliner AK!

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

68. Minute / Spielstand 2:1

Eine klasse Vorarbeit von Bülter, die Lohkemper auf Beck weiterleitet - und der Torjäger kann einschieben.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

71. Minute / Spielstand 1:1

Halberstadt ist nun die bessere Mannschaft aber der BFV bleibt gefährlich.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

67. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei FCO Neugersdorf. FCO-Trainer Hutwelker nimmt jetzt den einzigen Stürmer raus und festigt die Defensive: Schmidt für Blaser.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

67. Minute / Spielstand 1:1

Tor für 1. FC Magdeburg!

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

64. Minute / Spielstand 1:1

Schinke chipt einen Freistoß an den Berliner Fünfmeterraum, wo Morack seinen Keeper in Bedrängnis bringt, aber einen Meter über das eigene Tor köpft.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

65. Minute / Spielstand 0:1

Neugersdorf jetzt in doppelter Unterzahl. Träger umklammert Schmidt im Mittelfeld. Träger hatte schon Gelb und sieht jetzt Gelb-Rot.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

66. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei Jahn Regensburg: Fein geht runter und Thalhammer kommt.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

69. Minute / Spielstand 1:1

Guter Konter Halberstadt aber dann fehlt die Genauigkeit und der letzte Pass.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

63. Minute / Spielstand 2:0

Auswechslung bei Berliner AK. Yao läuft für Özan auf.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

63. Minute / Spielstand 0:1

Freistoß Neugersdorf, Djumo aus 20 Metern, der Ball geht knapp drüber. Hoßmang (Bautzen) hatte zuvor Gelb gesehen,.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

66. Minute / Spielstand 1:1

Es wird ruppiger, Freistoß BFV aus dem Halbfeld: Cermak führt aus aber keine Gefahr für Halberstadt.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

63. Minute / Spielstand 1:1

Gelbe Karte für Jahn Regensburg: Geipl sieht den Karton für ein taktisches Foul.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

61. Minute / Spielstand 1:1

Doppelwechsel bei der Hertha: Krebs und Kiprit gehen, Siakam und Trainer- Sohn Covic sind jetzt mit von der Partie.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

61. Minute / Spielstand 2:0

Doppel-Auswechslung bei Meuselwitz. Weinert kommt für Giannitsanis und Rudolph für Watahiki.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

60. Minute / Spielstand 0:1

Bautzen setzt sich mal für zwei Minuten in der FCO-Hälfte fest. Wockatz und Hoßmang mit Torchancen, beide vergeben aber.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

65. Minute / Spielstand 1:1

Nach einem Einwurf der Sachsen- Anhalter kommt Schmitt zu einem Distanzschuss. Der geht deutlich drüber.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

60. Minute / Spielstand 1:1

Weiterhin kommt beiderseits wenig konstruktiver Spielfluss in Gang, immer wieder schleichen sich Faselfehler und Unkonzentriertheiten ein.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

64. Minute / Spielstand 1:1

Nächster Freistoß Halberstadt auf Höhe Strafraum: Wieder versucht es Schulze flach, wieder klärt der BFV.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

61. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Türpitz geht und Lohkemper kommt.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

58. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei Bud. Bautzen. Krautschick muss eine Minute nach einer Gelben Karte raus. Für ihn auf der Außenbahn jetzt Treu drin.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

58. Minute / Spielstand 2:0

Auswechslung bei Berliner AK. Cigerci für Oschmann.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

63. Minute / Spielstand 1:1

Den fälligen Freistoß tritt Schulze in den Strafraum. Germania kann klären.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

63. Minute / Spielstand 1:1

Gelbe Karte für Bischofsw. Petracek sieht die Karte.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

57. Minute / Spielstand 1:1

Gelb für Gottschick. Eigentlich war er gefoult worden, hebt gegen den Berliner Übeltäter aber dann noch mal das Bein.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

61. Minute / Spielstand 1:1

Die Partie ist nun deutlich ausgeglichener weil Halberstadt viel besser spielt als in der ersten Halbzeit.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

58. Minute / Spielstand 1:1

Ein wunderschöner Lupfer von Beck landet auf der Latte. Die Aktion hätte ein Tor verdient gehabt.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

57. Minute / Spielstand 1:1

Die ersten zehn Minuten in der zweiten Hälfte gehen an die Gäste. Der FCM verliert zu schnell die Bälle.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

57. Minute / Spielstand 0:1

Eckball Neugerdorf, der Ball kommt gefährlich an den kurzen Pfosten, kann aber geklärt werden.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

55. Minute / Spielstand 2:0

Özcan wird steil angespielt und schiebt den Ball aus 12 Metern flach ins Tor des ZFC.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

55. Minute / Spielstand 1:1

Soeben ist die offizielle Zuschauerzahl bekanntgegeben worde: 3.056 Zuschauer lassen sich das Vereinsjubiläum nicht entgehen.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

56. Minute / Spielstand 0:1

Offiziell sind übrigens 927 Zuschauer im Stadion Müllerwiese in Bautzen, rund 150 Neugersdorfer dabei.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

59. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei Bischofsw. Bei Zille geht es nicht mehr weiter. Für ihn kommt Sonntag in die Partie.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

59. Minute / Spielstand 1:1

Wieder muss Zille behandelt werden.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

55. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Berliner AK!

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

55. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Berliner AK!

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

51. Minute / Spielstand 0:1

Nun der Ball doch im Neugersdrofer Tor. Der Treffer zählt aber nicht, da Krahl vorher im Abseits gestanden hatte.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

51. Minute / Spielstand 1:1

Spielerisch tut sich Lok weiter schwer, aber Steinborns Einwürfe sorgen abermals für Gefahr - Urban köpft zwei Meter rechts vorbei.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

50. Minute / Spielstand 0:1

Elfmeter für Bud. Bautzen! Schmidt läuft an. Doch schwach halblinks geschossen. Vaizov in der richtigen Ecke, pariert den Ball.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

50. Minute / Spielstand 1:1

Sehr ansehnliche Ball-Stafette der Berliner über mehrere Stationen auf die Grundlinie, doch Kirsten faustet die anschließende Flanke weit weg.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

50. Minute / Spielstand 0:1

Neugersdorfs Petrick sieht die Rote Karte für das Handspiel.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

51. Minute / Spielstand 1:1

Die zweite Hälfte ist bisher geprägt von harten Zweikämpfen.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

53. Minute / Spielstand 1:1

Der eingewechselte Surek wurde zuvor von Kießling und Klotke in die Zange genommen und kam zu Fall.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

49. Minute / Spielstand 0:1

Riesenchance Bautzen, Krahl bringt den Ball von außen in den Strafraum. Dort kriegt Petrick den Ball an die Hand. Elfmeter.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

53. Minute / Spielstand 1:1

Schmitt macht ihn!

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

47. Minute / Spielstand 1:1

Loks Steinborn rennt schon jubelnd zur Eckfahne, nachdem er den Ball aus Nahdistanz ins Netz gedrückt hat - aber der Linienrichter hebt die Fahne.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

52. Minute / Spielstand 0:1

Elfmeter für Halberstadt!

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

46. Minute / Spielstand 0:1

Die zweite Hälfte läuft, Bautzen jetzt mit dem Anstoß. Keine Wechsel.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

51. Minute / Spielstand 0:1

Halberstadt wirkt nun deutlich frischer und aktiver.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

46. Minute / Spielstand 1:1

Einen Wechsel gab es in der Pause beim FCL. Krug ist in der Kabine geblieben, dafür spielt jetzt Schulze.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

50. Minute / Spielstand 0:1

Es geht aber weiter für den BFV- Spieler.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

Halbzeit / Spielstand 0:1

Und noch ein Nachtrag zum Tor: Knechtel hat den Treffer vorbereitet, Blaser vollendet. Zweites Saisontor für den 22- Jährigen.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

50. Minute / Spielstand 0:1

Zille muss behandelt werden.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

46. Minute / Spielstand 1:1

Spiel läuft wieder.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

48. Minute / Spielstand 0:1

Freistoß Halberstadt: Schulze versucht es direkt. Der BSV kann klären und der Nachschuss geht drüber.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

46. Minute / Spielstand 1:1

Es geht weiter. Ohne Wechsel.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

Halbzeit / Spielstand 0:1

Rund 150 Neugersdorfer haben heute übrigens die 30-Kilometer-Reise auf sich genommen und unterstützen den FCO.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

46. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei Meuselwitz. Der ZFC starte mit einem Wechsel in die zweite Hälfte. Hajrulla kommt für Dartsch ins Spiel.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

46. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei Halberstadt: Dieupeugbeu geht, Surek kommt.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

46. Minute / Spielstand 1:0

Das Spiel läuft weiter. Zweite Halbzeit in Berlin.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

46. Minute / Spielstand 0:1

Weiter geht's.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

Halbzeit / Spielstand 0:1

Nachtrag zum Tor, wir haben noch mal die TV-Bilder studiert: Der Kopfball vor dem 0:1 kam von Bautzens Schmidt, daher kein Abseits. Alles regulär.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

Halbzeit

Die Leistung des Berliner AK spiegelt nicht die Tabellen- Situation wider. Der AK wird der klaren Favoritenrolle nicht gerecht.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

Halbzeit / Spielstand 0:1

Bautzen hatte zu Beginn mehr vom Spiel, doch nach spätestens 10 Minuten war die Überlegenheit weg. Von da an fand das Spiel im Mittelfeld statt.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

Halbzeit

Die Spieler und der Trainer des ZFC wollen eine fünfte Niederlage in Folge vermeiden. Doch die Mittel der Gäste sind begrenzt.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

Halbzeit

Die Spieler und der Trainer des ZFC wollen eine fünfte Niederlage in Folge vermeiden. Doch die Mittel der Gäste sind begrenzt.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

Halbzeit

Die Spieler und der Trainer des ZFC wollen eine fünfte Niederlage in Folge vermeiden. Doch die Mittel der Gäste sind begrenzt.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

45. + 3 Minuten / Halbzeitstand 1:1

Halbzeitpfiff im Plache-Stadion. Zwei schöne Tore entschädigen für viel fußballerische Schonkost bis dato. Wir melden uns gleich wieder.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

Halbzeit / Spielstand 0:1

Pause in Bautzen. Neugersdorf führt dank der besseren Chancenverwertung. Das Spiel hat aber eigentlich kein Tor verdient. Eher destruktiver Fußball.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

45. Minute / Spielstand 1:0

Schiedsrichter Herde pfeift die erste Halbzeit ab.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

45. Minute / Spielstand 0:1

Freistoß für Bautzen an der rechten Eckfahne. Schmidt versucht es direkt aufs kurze Eck, FCO-Keeper Vaizov aber auf dem Posten.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

... I zweiter Welle schlenzt Bürger die Kugel einen Meter links am Pfosten des AK vorbei.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

44. Minute / Spielstand 1:0

Zwei Chancen vor Ende der ersten Halbzeit für den ZFC. Aus 18 Metern blockt Kauter den Ball von Watahiki...

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

45. Minute / Spielstand 0:1

Bautzen reagiert mit wütenden Angriffen. Krahl rechts durch, seine Eingabe geht aber an allen vorbei.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

45. Minute / Spielstand 1:1

Gelb für Urban. Er hatte Kiprit zu Boden gebracht.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

45. Minute +1/ Spielstand 1:1

Halbzeit in Magdeburg. Das Ergebnis geht in Ordnung, weil Regensburg zu Beginn stärker war und der FCM vor der Pause.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

41. Minute / Spielstand 0:1

Knechtel hatte aus 14 Metern kein Problem, das leere Tor zu treffen. Der Fehler vorher bei der Budissa- Abwehr, die das Spiel einstellten.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

46. Minute / Spielstand 0:1

Dann ist Halbzeit. Mit einer verdienten Führung, die vielleicht sogar höher hätte ausfallen müssen.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

46. Minute / Spielstand 0:1

Halbzeit

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

45. Minute / Spielstand 1:1

Es gibt eine Minute Nachspielzeit.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

45. Minute / Spielstand 0:1

Ecke Bischofswerda: Keine Gefahr für Halberstadt.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

42. Minute / Spielstand 1:1

Krug und Zografakis kommen sich an der rechten Außenlinie ins Gehege, Schiri Kohnert löst die Gemengelage aber souverän. Shake-Hands!

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

45. Minute / Spielstand 1:1

Nach der anschließenden Ecke hat Handke zweimal eine Schusschance, wird aber jedes Mal abgeblockt.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

41. Minute / Spielstand 0:1

Ein Konter bringt dem FCO die Führung. Blaser bekommt den Ball aus links aus abseitsverdächtiger Position, im Strafraum bedient er Knechtel - 0:1.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

44. Minute / Spielstand 1:1

Türpitz mit einer schönen Aktion, seinen Abschluss in den Winkel köpft Correia zur Ecke.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

41. Minute / Spielstand 0:1

Tor für FCO Neugersdorf!

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

43. Minute / Spielstand 1:1

Gelbe Karte für Fein von Jahn Regensburg.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

41. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß Bautzen 30 Meter rechts, der Ball wird aber geklärt.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

39. Minute / Spielstand 1:1

FCL-Kapitän Krug ist über die rechte Bahn nach vorne gestoßen, bringt die direkte Flanke - doch zu nah vor das Tor geschlagen, Klinsmann greift zu.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

40. Minute / Spielstand 0:0

Wenn schon das Niveau des Spiels sehr überschaubar ist. Seit rund 15 Minuten scheint die Sonne. Immerhin.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

41. Minute / Spielstand 1:1

Die beste FCM-Chance nach dem Tor: Nach Ecke von Butzen köpft Beck nur um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

38. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Gelbe im Spiel. Neugersdorfs Rosa foult Schmidt im Mittelfeld. Unnötig und zu hart. Schmidt muss kurz behandelt behandelt werden.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

41. Minute / Spielstand 0:1

Ecke Schiebock: Zwei Nachschüsse der Sachsen werden geblockt.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

36. Minute / Spielstand 1:0

Watahiki spielt aus dem Mittelfeld Giannitsanis an, der 12 Metern den Ball auf Tor von Kühn kickt. Doch Siemann ist zur Stelle und blockt die Kugel.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

40. Minute / Spielstand 0:1

BFV ist hier immer noch spielbestimmend, Halberstadt tut sich schwer.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

37. Minute / Spielstand 1:1

Krebs hebt einen Freistoß von halblinks in den Strafraum, dort steigt der aufgerückte Ernesto am höchsten, aber köpft aus sieben Metern knapp vorbei.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

38. Minute / Spielstand 0:0

Torschuss Neugersdrof, Wolf zieht aus 18 Metern ab. Der Flachschuss aber zu schwach geschossen, Ebersbach kann den Ball aufnehmen.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

39. Minute / Spielstand 1:1

Eine schöne Kombination von Bülter und Niemeyer - nur die Flanke kommt dann nicht an, weil Föhrenbach klären kann.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

39. Minute / Spielstand 0:1

Bischofswerda schaltet schnell um, Halberstadt kann aber klären.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

35. Minute / Spielstand 1:1

Kontrollierte Angriffszüge und wirklich brenzlige Strafraumszenen sind derzeit noch Mangelware. Es ist ein sehr unruhiges Spiel, viel hoch, viel weit.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

36. Minute / Spielstand 0:0

Wie heißt es in solchen Situationen immer? "Das Spiel lebt von der Spannung". Genau.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

37. Minute / Spielstand 0:1

Gute Freistoßposition für Germania: Boltze schießt die Kugel aber über das Tor.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

35. Minute / Spielstand 0:0

Kein gutes Spiel, viel passiert im Mittelfeld. Die Abwehrreihen lassen wenig zu.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

34. Minute / Spielstand 0:0

Kopfball Neugersdorf, Knechtel aus spitzem Winkel, doch Ebersbach auf dem Posten.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

35. Minute / Spielstand 1:1

Zwei Magdeburger Querschläger im eigenen Strafraum führen fast zum 1:2. Der FCM steht hinten nicht gut.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

35. Minute / Spielstand 0:1

Germania: Hofgärtner spielt auf links Schulze frei. Dessen Hereingabe findet aber keinen Abnehmer.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

32. Minute / Spielstand 1:1

Berlins Rechtsverteidiger Morack musste gerade etwas länger behandelt werden, aber er ist jetzt zurück.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

34. Minute / Spielstand 0:1

Der BFV steht hinten solide und spielt teilweise sehr stark nach vorn: Verdiente Führung für die Sachsen.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

31. Minute / Spielstand 0:0

Neugersdorf jetzt mit einer kleinen Druckphase. Bautzen kann die immer wieder hoch hereingespielten Bälle aber zumeist abfangen.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

34. Minute / Spielstand 0:1

Halberstadt weiter harmlos.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

29. Minute / Spielstand 1:0

Beide Mannschaften sind bemüht, können aber nicht die verlangte Leistung abrufen.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

32. Minute / Spielstand 1:1

Adamyan mal wieder mit einem Abschluss. Kein Problem für Brunst.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

29. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite prüft Neugersdorfs Djumo Budissa-Keeper Ebersbach. Djumo stellt Gegenspieler Patka immer wieder vor Probleme.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

27. Minute / Spielstand 0:0

Bautzen im Angriff, gute Idee von Ciapa, der Schmidt freispielt. Doch Schmidt steht im Abseits. Rund einen Meter, Schmidt wäre frei durch gewesen.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

27. Minute / Spielstand 1:0

Verpasste Chance der Gäste. Trübenbach flankt auf Bürger, der den Ball direkt am rechten Pfosten vorbei schießt.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

29. Minute / Spielstand 0:1

Gelbe Karte für Halberstadt! Hofgärtner sieht den Karton.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

28. Minute / Spielstand 1:1

Gutes Zusammenspiel zwischen Pfeffer und Steinborn, der durch die Gasse der Berliner letzten Reihe geschickt wird - aber Abseits.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

28. Minute / Spielstand 1:1

Gutes Zusammenspiel zwischen Pfeffer und Steinborn, der durch die Gasse der Berliner letzten Reihe geschickt wird - aber Abseits.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

30. Minute / Spielstand 1:1

Die Partie ist jetzt ziemlich verflacht und spielt sich vornehmlich im Mittelfeld ab.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

29. Minute / Spielstand 0:1

Halberstadt spielt bisher zu unkonzentriert in der Umschaltbewegung und versprüht damit fast keine Torgefahr.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

21. Minute / Spielstand 1:0

...Glanzleistung von Kroner. Dieser streckt sich und pariert den Ball.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

25. Minute / Spielstand 1:1

Traumtor! Gottschick läuft zum Freistoß an und zieht die Kugel straff halbhoch ins linke Eck. Lok ist wieder da!

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

27. Minute / Spielstand 0:1

Ecke BFV: Cellarius führt aus, Heppner kommt zum Kopfball und zum Nachschuss bevor Germania klärt.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

23. Minute / Spielstand 0:0

Bautzens Krautschick trifft das Außennetz. Aber der Ball war vorher im Aus. Die Chance zeigt aber: wenn es mal schnell geht, wird es gleich gefährlich

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

26. Minute / Spielstand 1:1

Fein fällt im Magdeburger Strafraum, aber die Pfeife von Schiri Müller bleibt stumm.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

21. Minute / Spielstand 1:0

Riesen Chance durch einen direkten Freistoß für die Gastgeber. Aus 22 Metern zirkelt Deniz das Leder Richtung Tor...

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

23. Minute / Spielstand 0:1

Gelb für Berlins Ernesto nach Handspiel gut 25 Meter vor dem eigenen Tor.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

19. Minute / Spielstand 1:0

...Doch die Kugel rutscht ab.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

19. Minute / Spielstand 1:0

Leise Hoffnung für den ZFC. Dartsch köpft aus dem Zentrum Richtung Trübenbach, der den Ball aus 12 Meter per Direktannahme annimmt...

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

22. Minute / Spielstand 0:1

Gottschick tritt die erste Leipziger Ecke, doch der schwache Ball flaut schon am kurzen Pfosten ab, wo ein Berliner souverän klärt.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

21. Minute / Spielstand 0:0

Eckball Neugersdorf, wird abgeblockt. Bautzen bekommt den Ball aber nicht richtig weg. Einwurf von links, sichere Beute von Ebersbach.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

22. Minute / Spielstand 0:1

BFV: Kötzsch spielt Zille frei und der läuft unter Bedrängnis auf Guderitz zu. Der Keeper kann den Abschluss abwehren.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

20. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams durchaus mit einer gewissen Grundaggressivität im Spiel. Doch Schiedsrichter Steven Greif mit klaren Ansagen,spricht viel mit den Spielern

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

19. Minute / Spielstand 0:1

Weiter Einwurf von Steinborn bis an den Fünfmeterraum der Berliner, viel Verkehr vor Klinsmann, der sich den Ball aber sichert.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

17. Minute / Spielstand 0:0

... so kann Ebersbach den Ball aufnehmen. Das hätte das 0:1 sein müssen.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

17. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance für den FCO. Nach weitem Einwurf steht Blaser völlig frei vor Ebersbach, erwischt den Ball mit dem Kopf aber nicht richtig ...

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

21. Minute / Spielstand 0:1

Bischofswerda spielt flexibler und kommt oft über die Außen.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

20. Minute / Spielstand 1:1

Und dann Goerge mit einem Abschluss, der ebenfalls nur knapp am langen Pfosten vorbei geht.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

20. Minute / Spielstand 0:1

Bei Halberstadt wird bisher oft das Mittelfeld überbrückt und es kommt der lange Ball.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

18. Minute / Spielstand 1:1

Und wieder Stolze! Diesmal geht sein Schuss von halbrechts nur knapp am langen Pfosten vorbei.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

17. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt der sich bereits abzeichnende Wechsel des FCL. Adler humpelt vom Feld, Sindik kommt ins Spiel.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

14. Minute / Spielstand 0:1

Zografakis zieht von links nach innen und dreht den Ball aus gut 17 Metern punktgenau ins rechte obere Eck. Schöner Führungstreffer der Berliner.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

14. Minute / Spielstand 1:0

Erste Chance für Meuselwitz, doch Giannitsanis kommt aus 15 Metern nicht rechtzeitig zum Abschluss.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

14. Minute / Spielstand 0:0

Knapp 15 Minuten vorbei, Gastgeber Bautzen mit leichten Feldvorteilen, aber noch keine zwingenden Chancen.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

17. Minute / Spielstand 0:1

Germania: Schulze kommt zum Abschluss aus 14 Metern. Die Kugel geht aber deutlich am Kasten vorbei.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

11. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß für die Berliner: Deniz lässt den Ball knapp am Tor vorbei segeln.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

17. Minute / Spielstand 1:1

Jetzt mal Stolze mit einem Abschluss, aber zu lasch.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

13. Minute / Spielstand 0:0

Das sieht nicht gut aus für Nicky Adler. Der Leipziger wurde gerade behandelt, ist wieder drauf, aber zeigt an, dass es wohl nicht weitergeht für ihn.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

11. Minute / Spielstand 0:0

Noch nachzutragen ist ein FCO- Torschuss aus der 9. Minute, Djumo kam im Strafraum zum Abschluss, den Ball kann Ebersbach aber sicher aufnehmen.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

15. Minute / Spielstand 0:1

Dem Gastgeber aus Sachsen-Anhalt fehlt noch die Ordnung. Der BSV nutzt dies bisher gut aus.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

15. Minute / Spielstand 1:1

Starker Pass von George auf Fein, Müller kann in der Mitte gerade so klären.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

11. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Freistoß Bautzen, etwas 20 Meter. Schmidt mit einem Flachschuss, der Ball geht aber rund einen Meter neben das Tor.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

11. Minute / Spielstand 1:0

Der ZFC ist im Angriff bemüht sich zu entwickeln. Doch die Bälle werden im Mittelfeld durch den AK gestoppt.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

10. Minute / Spielstand 1:0

Bilanz nach zehn gespielten Minuten: Die Berliner lassen es nach der Führung etwas ruhiger angehen.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

10. Minute / Spielstand 0:0

KIRSTEN HÄLT! Sidney Friede zielt halbhoch nach links, Kirsten hat den Braten gerochen und wehrt ab. Tosender Jubel in Blau-Weiß.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

9. Minute / Spielstand 0:0

FCO-Vize Berndt sagte vor dem Spiel am MDR-Mikrofon, dass die Rufer noch nicht ermittelt werden konnten.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

12. Minute / Spielstand 0:1

Wieder der BFV: Kötzsch von rechts mit der Flanke. Der Ball landet bei Gries, sein Schuss aus 20 Metern landet am Pfosten.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

9. Minute / Spielstand 0:0

Elfmeter für Hertha! Über links dringt ein Berliner in den Strafraum, schießt, Urban schmeißt sich rein und Schiri Kohnert entscheidet auf Handspiel.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

9. Minute / Spielstand 0:0

Vergangene Woche sorgte der FCO wegen Schmährufen gegen den Berliner AK für Schlagzeilen. Neugersdorf entschuldigte sich, wollte die Rufer ermitteln.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

10. Minute / Spielstand 1:1

Auf der anderen Seite Butzen mit einer gefährlichen Flanke, die Bülter nicht verwerten kann.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

10. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt Germania: Jäpel zieht am Rand des Strafraums ab, der Schuss wird aber geblockt.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

1. Minute / Spielstand 1:0

Schnelles Tor, nach 30 Sekunden, für die Gastgeber. Elezi drückt aus 12 Metern die Kugel Richtung Tor. Kroner kann den Ball nicht halten.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

7. Minute / Spielstand 0:0

Und gleich noch mal Bautzen. über rechts, Ciapa zieht aus 16 Metern ab, wieder Vaizov zur Stelle.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

10. Minute / Spielstand 0:1

Petracek dringt in den Strafraum ein wird aber egstellt und verliert den Ball.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

6. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt aber mal, schöner Freistoß der Budissen aus 18 Metern, von Hoßmang Richtung rechtes Eck, FCO-Keeper Vaozov aber auf dem Posten.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

8. Minute / Spielstand 1:1

Und gleich die nächste Gelegenheit durch einen Kopfball von Grüttner, der übers Tor geht.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

9. Minute / Spielstand 0:1

Schiebock weiter im Vorwärtsgang.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

6. Minute / Spielstand 0:0

Über Umwege und etwas Gestocher bekommt Kiprit den Ball am FCL- Strafraum, aber Urban blockt rechtzeitig den Schuss des Hertha- Angreifers.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

7. Minute / Spielstand 1:1

Und gleich wieder eine Chance für den Jahn durch George, diesmal kann Brunst abwehren.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

8. Minute / Spielstand 0:1

Eine frühe kalte Dusche für die Gastgeber.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

1. Minute / Spielstand 0:0

Tor für Berliner AK!

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

4. Minute / Spielstand 0:0

Bautzen hat in den ersten Minuten mehr vom Spiel - aber noch keine Großchancen.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

1. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften mit ähnlicher Bilanz zuletzt. Bautzen und Neugersdorf gewannen von den letzten vier Spielen jeweils nur eins.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

5. Minute / Spielstand 1:1

Direkt im Gegenzug der Ausgleich durch eine Direktabnahme von Beck nach Flanke von Türpitz.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

4. Minute / Spielstand 0:0

Fehlpass von Innenverteidiger Schinke im Aufbauspiel, ein Berliner hat Platz über rechts, aber sein anschließender Pass ist zu weit geschlagen.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

6. Minute / Spielstand 0:1

Petracek trifft nach toller Vorarbeit von Kötzsch aus kurzer Distanz.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

6. Minute / Spielstand 0:0

Tor für Bischofsw.!

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

5. Minute / Spielstand 0:1

Tor für 1. FC Magdeburg!

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

4. Minute / Spielstand 0:1

Brunst mit dem Riesenbock. Er schießt Grüttner an, der den Ball unabsichtlich ins Tor blockt.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

5. Minute / Spielstand 0:0

Ecke BFV: Guderitz pflückt ihn runter.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

Anpfiff im Poststadion. Die Berliner starten als klare Favoriten in die Partie.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

4. Minute / Spielstand 0:0

Torchancen hat sich noch keines der beiden Teams hier erspielt.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

Anpfiff / Spielstand 0:0

Die Partie läuft. Neugersdorf hatte Anstoß. Rund 600 - 800 Zuschauer im Stadion.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

3. Minute / Spielstand 0:0

Dieupeugbeu erobert den Ball in der eigenen Hälfte und setzt zum Sololauf an. Etwa 30 Metern vor dem Tor klärt Schiebock aber zum Einwurf.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

1. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel läuft. Hertha hat angestoßen.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

3. Minute / Spielstand 0:0

Tor für Jahn Regensburg!

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Bautzen beginnt in 4-3-3-Formation, Neugersdorf in 4-2-2-2.

13:30 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

Vor dem Spiel

Willkommen zum Spiel Berliner AK gegen ZFC Meuselwitz.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

Die Teams sind da

Beide Teams sind da und stellen sich auf. Gut 2.000 selbst gebastelte blau-weiße Fahnen wehen auf den Rängen.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Das ist heute das 18. Derby seit 2005. Die Bilanz spricht bisher für den FCO - sieben Neugersdorfer Siege gab es, vier Bautzner Siege und sechs Remis.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

Spielstarke Gäste aus Berlin

Wie jedes Jahr präsentieren sich die Berliner technisch beschlagen, spielstark und angriffslustig. Lok dürfte gewarnt sein.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

Anpfiff

Anpfiff. Magdeburg hatte Anstoß.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

1. Minute / Spielstand 0:0

Und los geht's.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Die Spieler kommen auf den Rasen. Bautzen in weiß mit schwarzen Hosen. Neugersdorf mit roten Trikots und schwarzen Hosen.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

Hertha ein starker Gegner

Der Hertha-Nachwuchs möchte natürlich allzu gern den Party- Crasher geben. Das Team von Ante Covic spielt eine hervorragende Runde, liegt auf Rang 3.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Nachbarschaftsduell - nicht nur aus geografischer Sicht. Der Tabellen- 15. empfängt den Tabellen-12. Beide trennt nur ein Punkt.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

Vor dem Spiel

Die Teams sind auf dem Feld. Der BFV in gelb, Halberstadt in schwarz.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

Vor dem Spiel

Die Mannschaften laufen ein, gleich geht's los.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

Vor dem Spiel

Vorhin hat es in Magdeburg noch geschüttet, aber jetzt strahlt die Sonne.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Oberlausitzderby in Bautzen - bei wolkigem Himmel mit leichtem Sprühregen. Die Sonne schaut bei rund 12 Grad auch immer mal raus. Gutes Fußballwetter.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

Eine Veränderung in Loks Startelf

Damit das bestmöglich gelingt, hat Björn Joppe eine Veränderung in der ersten Elf im Vergleich zur Vorwoche vorgenommen. Malone ist für Sindik dabei.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

Vor dem Spiel

Max Dentz wechselt auf vier Positionen: Raus sind Heynke, Goslar, Surek und Pepic. Dafür spielen Kuhnhold, Messing, Jäpel und Rothenstein.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

Vor dem Spiel

Überraschenderweise sitzt dagegen Richard Weil nicht einmal auf der Bank.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

Joppe-Elf soll das Jubiläum krönen

Heute nun soll die Regionalliga-Elf des FCL von Trainer Björn Joppe das Festwochenende krönen - und zwar in extra blau-weißen Jubiläumstrikots.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

Vor dem Spiel

Für Laprevotte wird es so heute der erste Zweitliga-Einsatz für Magdeburg.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

Vor dem Spiel

...Schäfer, Laprevotte, Ignjovski und Niemeyer spielen die gesperrten Erdmann (Gelb-Rot) und Rother (5. Gelbe) sowie Hammann und Costly.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

Vor dem Spiel

FCM-Coach Härtel rotiert wieder kräftig und bringt im Vergleich zum 1:3 in Darmstadt vier Änderungen...

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

Vor dem Spiel

Schiebock startet ohne Wechsel in der Startaufstellung.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

Festveranstaltung

Gestern Abend beging der Verein dieses besondere Jubiläum mit einer großen Festveranstaltung in der Leipziger Kongresshalle am Zoo.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

Jubiläumsspiel in Probstheida

Vor genau 125 Jahren - am 11. November 1893 - wurde der VfB Leipzig gegründet. Nachfolgeverein 1. FC Lok feiert das an diesem Wochenende gebührend.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

Vor dem Spiel

Allerdings gingen die vergangenen vier Partien unentschieden aus - zuletzt gab es ein 1:1 gegen Union Berlin.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

Vor dem Spiel

Ganz anders sieht es bei den Gästen aus, die seit sieben Spielen ungeschlagen sind.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

Vor dem Spiel

Zuletzt mussten die Elbestädter gar drei Niederlagen in Folge hinnehmen.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

Vor dem Spiel

Der ist auch bitter nötig, da die Magdeburger durch das 0:0 bei Sandhausen gegen Duisburg auf einen direkten Abstiegsplatz gefallen sind.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

Vor dem Spiel

Der FCM will im siebten Heimspiel endlich den ersten Sieg in der 2. Bundesliga erringen.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II

Hallo und herzlich willkommen...

... zum Live-Ticker des Regionalliga-Spiels zwischen dem 1. FC Lok Leipzig und Hertha BSC II. In knapp 20 Minuten folgt der Anpfiff.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie 1. FC Magdeburg gegen Jahn Regensburg.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum 16. Spieltag der Regionalliga Nordost. Halberstadt empfängt heute Bischofswerda.