Konferenz

Freitag | 07.12.2018

Ansetzungen

Fußball | 3. Liga 19:00 Uhr

CZ Jena - SV Meppen 1:2 (1:0)

Fußball | Regionalliga Nordost 19:00 Uhr

Bud. Bautzen - Bischofsw. 2:0 (2:0)

W. Nordhausen - FCO Neugersdorf 6:1 (1:1)

Konferenz

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

92. Minute / Spielstand 6:1

Beil wird auf der rechten Seite geschickt und findet in der Mitte wieder Mickels der aus vollem Lauf trifft. Danach ist Schluss.

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

92. Minute / Spielstand 6:1

Tor für W. Nordhausen!

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

90.+4 Minute / Endstand 1:2

Aus! Ganz bitter. Jena gibt die Partie in Führung liegend aus der Hand und steht mit leeren Händen da.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

Schluss / 2:0

... dann ist Schluss. Bautzen schlägt den BFV im Derby mit 2:0.

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

87. Minute / Spielstand 5:1

Jetzt wird es eine Packung für den FCO. Wieder ist Pichinot im Strafraum viel zu frei und schnürt seinen Doppelpack.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

90.+2 Minute / Spielstand 1:2

Noch einmal Meppen: Kleinsorge chipt zu Proschwitz, doch dessen Kopfball geht drüber.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

92. Minute / Spielstand 2:0

Langr kommt für Bönisch ...

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

87. Minute / Spielstand 5:1

Tor für W. Nordhausen!

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

90. Minute / Spielstand 1:2

Noch vier Minuten Nachspielzeit gibt es.

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

85. Minute / Spielstand 4:1

Erneut tolle Vorarbeit auf der linken Seite von Kirchner. Der findet Mickels der aus kurzer Distanz einnetzt.

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

85. Minute / Spielstand 4:1

Tor für W. Nordhausen!

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

88. Minute / Spielstand 1:2

Letzter Wechsel der Partie: Komenda geht und Puttkammer kommt

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

88. Minute / Spielstand 1:2

Proschwitz steckt zu Kleinsorge durch und von halbrechts aus elf Metern vollendet er ins lange Eck. Bitter für Jena!

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

87. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Meppen!

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

83. Minute / Spielstand 3:1

Wacker hat hier alles im Griff.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

88. Minute / Spielstand 2:0

Gelb gegen Bischofswerdas Petracek.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

86. Minute / Spielstand 1:1

Ballmert sieht nach einem taktischen Foul Gelb.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

87. Minute / Spielstand 2:0

Bei Bautzen ist mittlerweile Treu für Merkel im Spiel.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

86. Minute / Spielstand 2:0

Konter Bautzen: Schmidt auf Treu, der schießt vorbei.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

83. Minute / Spielstand 1:1

Zweiter Wechsel bei den Gästen: Vrzogic geht und von Haacke kommt

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

85. Minute / Spielstand 2:0

Zilles Schuss klärt Schulz zur Ecke.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

83. Minute / Spielstand 1:1

Jena hat wieder Oberwasser. Gelingt noch der siegbringende Treffer?

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

83. Minute / Spielstand 2:0

Mack fast mit der Entscheidung für Bautzen - aber nur fast.

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

78. Minute / Spielstand 3:1

Gelbe Karte für FCO Neugersdorf: Sisler sieht den hellen Karton wegen Meckerns.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

80. Minute / Spielstand 1:1

4.198 Zuschauer sind heute ins Ernst-Abbe-Sportfeld gekommen.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

79. Minute / Spielstand 1:1

Der FCC: Bock mit einer Eingabe von rechts und am langen Pfosten fliegt Grösch knapp vorbei.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

80. Minute / Spielstand 2:0

Auch Bautzen wechselt jetzt: Krautschick kommt für Mack.

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

76. Minute / Spielstand 3:1

Bisher aber keine Gefahr für die Thüringer, die nun sehr komfortabel in Führung liegen.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

79. Minute / Spielstand 2:0

Bai Bischofswerda kommt Sonntag für den offenbar angeschlagenen Klotke, der zuvor von Ciapa gefoult wurde.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

77. Minute / Spielstand 1:1

Jena wieder! Bock taucht halbrechts vor Domaschke auf, doch der Keeper hält den 13-Meter-Schuss.

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

76. Minute / Spielstand 3:1

Der FCO nun mit kompletter Offensive.

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

71. Minute / Spielstand 3:1

Auswechslung bei FCO Neugersdorf: Brezinski raus, Djahdou rein.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

76. Minute / Spielstand 1:1

Nun noch der fritte Wechsel bei Jena: Brügmann kommt für Günther- Schmidt

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

76. Minute / Spielstand 1:1

Zweiter Wechsel beim FCC: Eckardt geht und Erlbeck kommt

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

66. Minute / Spielstand 3:1

Auswechslung bei FCO Neugersdorf: Schmidt kommt für Träger.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

75. Minute / Spielstand 1:1

Die Partie ist offen, beide benötigen die Punkte und wollen sie auch. Spannung pur!

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

75. Minute / Spielstand 2:0

608 Zuschauer verfolgen das heutige Spiel.

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

65. Minute / Spielstand 3:1

Auswechslung bei W. Nordhausen: Chaftar kommt für Andacic.

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

65. Minute / Spielstand 3:1

Glinker mit einem langen Abschlag. Dieser landet beim eingewechslten Beil, der sieht dass Vaizov weit draußen steht und überlupft ihn aus 20 Metern.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

71. Minute / Spielstand 1:1

Latte! Günther-Schmidt aus elf Metern an die Querlatte. Das hätte die erneute Führung sein können.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

72. Minute / Spielstand 2:0

Ciapa sieht wenige Minuten nach seiner ersten die zweite Gelbe Karte nach hohem Bein. Platzverweis!

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

71. Minute / Spielstand 1:1

Der Meppener Vidovic sieht Gelb.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

72. Minute / Spielstand 2:0

Bischofswerda versucht nun, Druck aufzubauen, um noch einmal ins Spiel zurückzufinden.

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

65. Minute / Spielstand 3:1

Tor für W. Nordhausen!

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

70. Minute / Spielstand 2:0

Gelb gegen Bautzens Ciapa.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

67. Minute / Spielstand 1:1

Erster Wechsel bei Jena: Schau kommt für Eismann

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

65. Minute / Spielstand 1:1

Von der rechten Außenbahn segelt eine Flanke herein, Proschwitz köpft, geklärt von Slamar auf der Linie & Undav köpft danach aus zehn Metern ein.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

64. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Meppen!

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

64. Minute / Spielstand 2:0

Ping-Pong im Bautzener Strafraum, am Ende haut Patka den Ball von der Linie.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

60. Minute / Spielstand 1:0

Erster Wechsel bei Meppen: Wagner geht und Undav kommt

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

61. Minute / Spielstand 2:0

Kötzsch schießt aus 30 Metern, Schulz hat den Ball im Nachfassen.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

58. Minute / Spielstand 1:0

Jena muss wieder mehr tun. Hinten war es nun schon mehrmals brenzlig. Ein 2:0 wäre da schon beruhigend.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

58. Minute / Spielstand 2:0

Gelb gegen Norman Kloß von Bischofswerda nach rüdem Foulspiel.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

57. Minute / Spielstand 1:0

Oha! Grösch und Slamar geben schlecht zurück, Kleinsorge spritzt dazwischen, legt aber aus 15 Metern knapp rechts vorbei.

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

52. Minute / Spielstand 2:1

Auswechslung bei W. Nordhausen: Kammlott geht angeschlagen runter und wird durch Beil ersetzt.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

54. Minute / Spielstand 1:0

Eismann im Zweikampf. Foul und Gelb lautet die Entscheidung.

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

50. Minute / Spielstand 2:1

Chance für den FCO: Knechtel zieht ab und trifft den Pfosten.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

53. Minute / Spielstand 1:0

Glück für Jena: Ein Meppener Eckball von rechts segelt herein und geht an allen vorbei, das hätte ins Auge gehen können.

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

48. Minute / Spielstand 2:1

Nach toller Vorarbeit auf der linken Seite durch Youngster Kirchner landet der Ball bei Pichinot. Der nimmt den Ball an und trifft aus 11 Metern.

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

48. Minute / Spielstand 2:1

Tor für W. Nordhausen!

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

52. Minute / Spielstand 1:0

Die Thüringer ziehen sich nun ein wenig zurück und lauern auf Gegenstöße, Meppen um mehr Offensivaktionen bemüht.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

51. Minute / Spielstand 2:0

Tony Schmidt hat für Bautzen die erste Chance in der zweiten Halbzeit, doch trifft den Ball nicht richtig.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

48. Minute / Spielstand 1:0

Meppens Proschwitz ist im linken Strafraumeck des FCC und setzt ein Schüsschen ab, kein Problem für Keeper Coppens.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

46. Minute / Spielstand 2:0

Das Spiel läuft wieder. Bischofswerda wechselt und bringt Petracek und Meinel für Cermak und Graf.

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

46. Minute / Spielstand 1:1

Und weiter geht's. Keine Wechsel bisher.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

46. Minute / Spielstand 1:0

Ohne Wechsel geht es weiter!

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

Halbzeit

Wacker mit mehr Spielanteilen, aber die Gastgeber haben hier einen starken Kontrahenten. Gerechtes Ergebnis zur Halbzeit.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

Halbzeit / Spielstand 2:0

Pause in Bautzen. Budissa führt durch einen Bär-Doppelpack mit 2:0. Wir melden uns zur zweiten Halbzeit zurück.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

42. Minute / Spielstand 2:0

Zille schießt, Schulz klärt zur Ecke.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

45.+2 Minute / Spielstand 1:0

Pause! Jena führt im letzten Heimspiel des Jahres durch den Treffer von Günther-Schmidt.

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

46. Minute / Spielstand 1:1

Halbzeit

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

38. Minute / Spielstand 1:1

Gelbe Karte für W. Nordhausen: Mickels sieht Gelb.

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

32. Minute / Spielstand 1:1

Chance für Wacker: Kammlott presst den Ball zu Mickels. Der Torschütze knallt das Leder an den linken Pfosten!

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

42. Minute / Spielstand 1:0

Amin hält gegen Jenas Eckardt drüber und sieht Gelb.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

40. Minute / Spielstand 2:0

Mack schießt aus der Distanz knapp am rechten Pfosten vorbei.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

41. Minute / Spielstand 1:0

Wieder Sucsuz über links: Meppen klärt auf Kosten eines Eckballs.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

40. Minute / Spielstand 1:0

Eine intensive erste Hälfte ist das im Ernst-Abbe-Sportfeld. Jena mit etwas mehr Zug zum Tor und dadurch auch verdient in Front.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

38. Minute / Spielstand 2:0

Gelb gegen Graf nach Foulspiel.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

39. Minute / Spielstand 1:0

Meppen holt die erste Ecke raus. Die Gäste müssen mehr tun.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

38. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem Zweikampf bleibt Tietz liegen, doch nach einer knappen Minute ist der 21-Jährige wieder auf den Beinen.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

37. Minute / Spielstand 2:0

Nach einem bereits geklärten Angriff kommt Bär aus 20 Metern zum Schuss und überwindet Birnbaum.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

35. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Bautzen! Bär legt für Budissa nach.

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

32. Minute / Spielstand 1:1

Eine ausgeglichene Partie mit zwei tollen Treffern. Was will man mehr an einem Freitagabend :)

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

33. Minute / Spielstand 1:0

Der Jenaer Tchenkoua sieht Gelb obwohl er an der Mitteillinie angegangen wurde. So ist das wohl manchmal.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

33. Minute / Spielstand 1:0

Ein Großteil der Führung geht auf das Konto von Sucsuz für die tolle Vorarbeit.

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

24. Minute / Spielstand 1:1

Der Ausgleich ist nicht unverdient. Der FCO kam in den letzten Minuten immer besser in die Partie.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

30. Minute / Spielstand 1:0

Schmidt spielt quer auf Bär, der Birnbaum aus kurzer Distanz überwindet - 1:0 für die Gastgeber.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

31. Minute / Spielstand 1:0

Sucsuz tankt sich auf der linken Seite gegen mehrere Gegenspieler durch, legt von der Grundlinie zurück und Günther-Schmidt schiebt 12 Metern ein.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

29. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Bautzen! Mit dem ersten richtig schönen Angriff geht Budissa in Führung.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

30. Minute / Spielstand 1:0

Die Führung für Jena!

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

29. Minute / Spielstand 0:0

Komenda foult an der Mittellinie Günther-Schmidt und sieht die erste Karte der Partie.

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

24. Minute / Spielstand 1:1

Moravec mit dem Ausgleich. Eine tolle Einzelaktion und ein sehenswerter Schuss aus 30 Metern schlägt im FSV-Kasten ein. Sehenswert!

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

25. Minute / Spielstand 0:0

Es regnet mittlerweile in Strömen. Beide Teams haben mit den Witterungsbedingungen noch ihre Probleme.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

26. Minute / Spielstand 0:0

Jena zeigt sich erneut: Tietz verpasst nur um Zentimeter per Kopf eine schöne Eingabe von Günther- Schmidt.

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

24. Minute / Spielstand 1:1

Tor für FCO Neugersdorf!

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

23. Minute / Spielstand 0:0

Wie von einem Kellerduell zu erwarten, geht es ordentlich zur Sache. Jena mit ein wenig mehr Spielkontrolle.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

21. Minute / Spielstand 0:0

Schusschance für die Gäste: Aus 15 Metern geht der Ball von Wagner drüber.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

18. Minute / Spielstand 0:0

Erste Chance für Bischofswerda: Nach einem Angriff über rechts hat Zille im Strafraum die Chance, Schulz klärt per Fußabwehr.

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

14. Minute / Spielstand 1:0

...und bis an die Strafraumgrenze geht und das Spielgerät von halbrechts im linken Eck versenkt! Ein toller Treffer!

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

14. Minute / Spielstand 1:0

Da ist die Führung für die Hausherren: Nach einer FCO-Ecke landet ein langer Ball bei Mickels der von der Mittellinie startet...

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

18. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Flanke vor den Kasten rettet Komenda vor Günther-Schmidt zur Ecke, doch die bringt nichts für Jena ein.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

17. Minute / Spielstand 0:0

Die Hausherren sind nun wieder mehr um Spielkontrolle bemüht.

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

14. Minute / Spielstand 1:0

Tor für W. Nordhausen!

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

14. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie spielt sich bislang eher zwischen den Strafräumen ab. Bischofswerda hat dabei etwas mehr Ballbesitz, Bautzen ist in Konterstellung.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

15. Minute / Spielstand 0:0

Chance für Jena! Eismann nimmt genau Maß und zirkelt aus 17 Metern knapp am rechten Pfosten vorbei.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

12. Minute / Spielstand 0:0

FCC-Kapitän Eckardt tankte sich über links in den gegnerischen Strafraum, doch vor dem Kasten kommt kein Abschluss zu Stande.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

11. Minute / Spielstand 0:0

Nach zehn Minuten steht es 1:0 für Bautzen - nach Chancen.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

10. Minute / Spielstand 0:0

Nach zehn Minuten kommen die Gäste besser in die Partie. Stürmer Proschwitz lauert, doch noch hat der FCC alles im Griff.

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

7. Minute / Spielstand 0:0

Wacker eigentlich gut im Spiel aber die beste Chance hat der FCO: Djumo läuft allein auf Glinker zu. Mit vereinten Kräften kann Wacker noch klären.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

9. Minute / Spielstand 0:0

Die Emsländer versuchen es über die linke Seite und haben nun einen Freistoß aus etwa 35 Metern.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

6. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball segelt herein, doch Eckardt bekommt den Ball an die Hand und das wird gepfiffen.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

5. Minute / Spielstand 0:0

Die Thüringer setzen Meppen sehr früh unter Druck und sorgen für Wirbel. Jetzt ein Freistoß von der rechten Außenbahn.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

4. Minute / Spielstand 0:0

Erste Chance - für Bautzen: Mack geht auf der rechten Seite durch und schießt aus spitzem Winkel, Birnbaum ist zur Stelle.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

3. Minute / Spielstand 0:0

Erster Jenaer Schuss: Kapitän Eckardt knallt aus 19 Metern rechts vorbei.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

1. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Lars Albert aus Muldenhammer.

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt. Wacker hat angestoßen.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball im Ernst-Abbe-Sportfeld rollt. Anstoß für Jena!

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Nordhausen in Blau-weiß, die Gäste in rot-schwarzer Spielkleidung. Gleich geht's los.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Die Farben

Jena in gelben Trikots und blauen Hosen, Meppen komplett in schwarzer Spielkleidung.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Historie

Jenas Trainer Mark Zimmermann erzielte im Oktober 1997 den 2:1-Siegtreffer für den FCC gegen Meppen, damals in der 2. Bundesliga.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

Vor dem Spiel

Beide Teams stehen in der Tabelle weiter unten: Bischofswerda ist Zehnter, Bautzen auf Platz 16. Beide kämpfen um den Klassenerhalt.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

Vor dem Spiel

Bischofswerda wechselt dreimal: Für Rülicke, Meinel und Petracek sind Gries, Cermak und Zille dabei.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Statistik

Seit 1992 gab es in der 2. und 3. Liga zwölf Partien der beiden gegeneinander. Jena hat vier gewonnen und zwei verloren, sechs Remis gab es.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

Vor dem Spiel

Bautzen tauscht im Vergleich zum letzten Spiel einmal: Für Krautschick rückt Mack in die Startelf.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Bank

Die Spieler kann der FCC von der Bank bringen: Koczor, Gerlach, Erlbeck, Starke, Wolfram, Felix Brügmann

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Auch der FCO mit drei Änderungen: Blaser, Gnieser und Schmidt machen Platz für Rosa, Petrick und Träger.

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Wacker wechselt auf drei Positionen: Heidinger, Genausch und Medjedovic werden durch Pichinot, Kammlott und Kirchner ersetzt.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

Vor dem Spiel

Letzte Woche kassierten beide Teams Niederlagen: Bautzen verlor 0:1 bei Viktoria Berlin, Bischofswerda 0:3 gegen den Berliner AK.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - Bischofsw.

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Regionalliga-Spiel zwischen Budissa Bautzen und dem Bischofswerdaer FV.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Defensive

Jena hat in den vergangenen beiden Begegnungen zehn Gegentreffer kassiert. Meppen konnte auswärts in dieser Spielzeit noch nicht gewinnen.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Sperren

Dem FCC fehlen Guillaume Cros und Kevin Pannewitz nach ihrer jeweils fünften Gelben Karte. Florian Brügmann laboriert noch an einer Knöchelverletzung.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Klare Worte

Jenas Trainer Mark Zimmermann bei der PK zur Partie: "Es geht darum, unser Heimspiel zu gewinnen - um nichts anderes!"

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Tabelle

Beide Mannschaften stecken im Abstiegskampf. Die Emsländer haben mit 16 Punkten einen weniger als die Thüringer auf dem Konto.

19:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Hallo!

Willkommen zum Liveticker der Drittligapartie zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem SV Meppen.

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Nordhausen ist als Tabellensechster heute der Favorit. Der FCO belegt den 15. Rang, allerdings mit einem Spiel weniger.

19:00 Uhr W. Nordhausen - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum 19. Spieltag der Regionalliga Nordost. Wacker Nordhausen empfängt heute den FC Oberlausitz Neugersdorf.