Konferenz

Mittwoch | 31.07.2019

Ansetzungen

Fußball | 3. Liga 19:00 Uhr

Chemnitzer FC - SV Meppen 2:4 (1:0)

1860 München - FSV Zwickau 3:0 (1:0)

1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim 1:1 (1:1)

Viktoria Köln - Halle 0:2 (0:0)

Fußball | Regionalliga Nordost 19:00 Uhr

Halberstadt - Meuselwitz 2:2 (0:1)

18:30 Uhr

Bischofsw. - BFC Dynamo 0:1 (0:0)

18:00 Uhr

BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin 0:0 (0:0)

19:30 Uhr

RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig 2:2 (0:1)

Konferenz

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

Brdaric weiter

"In der zweiten Halbzeit war es ein offenes Spiel. Gegen Lok kannst Du nicht alles verteidigen. Leipzig hat mit den Einwechslungen noch Power reinbekommen. Aber ich glaube, dass wir gestärkt aus diesem Spiel gehen, um in Cottbus einen Dreier zu holen."

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

RWE-Coach Thomas Brdaric

"In den ersten 15 Minuten haben wir unsere Nerven nicht im Griff gehabt. Das hat der Gegner gnadenlos ausgenutzt. Das darf nicht passieren, dass wir den Gegner so einladen. Lok ist mit Rückenwind hierhergekommen. Wir haben eine erfahrene Abwehr. Die muss das cooler spielen. Später hatten wir das Spiel im Griff und hätten mehr herausholen können."

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

Joppe weiter

"In der zweiten Hälfte war es ein Spiel mit viel Laufarbeit. Beide Mannschaften haben alles gegeben. Das 2:2 ist verdient."

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

Lok-Trainer Björn Joppe

"Es ist ein sehr intensives, spannendes Spiel gewesen. Wir sind mit dem einen Punkt nicht unzufrieden. Wir hätten die Konter konzentrierter ausspielen müssen, haben aber auch hinten nicht viel zugelassen."

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

Punkteteilung in Erfurt

Im Flutlichtspiel gibt es hier und heute keinen Sieger. Erfurt und Lok Leipzig holen jeweils einen Zähler.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

90' Das Aluminium hält für Lok

Rüdiger in der Nachspielzeit an die Latte.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

90' Spannende Schlussphase

Steinborn läuft bis zu Cichos durch. Doch der lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Beide Teams wollen hier den Dreier. Spannende Schlussphase.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

89' Rüdiger köpft drüber

Abu-Alfa spielt von links auf Rüdiger. Der kommt zum Kopfball. Die Kugel fliegt über den Kasten von Loks Schlussmann Wenzel.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

88' Letzter Wechsel heute

Rüdiger für Aydemir

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

87' Erfurt kämpft

Brasnic auf Gladrow. Geht da noch etwas für Erfurt oder LokK?

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

86' Brasnic schießt vorbei

Nun die vierte Ecke für Erfurt. In dieser Statistik führt RWE mit 4:2. Dann schießt Brasnic aus zentraler Position links vorbei.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

85' Lok versucht es

Erst landet ein Lok-Freistoß am Pfosten, dann Ecke von rechts durch Senic für Leipzig. Zickert kommt beim Köpfen nicht richtig ran.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

81' Tor für Erfurt

Aydemir zieht durch die Mitte, lässt Steinborn stehen und markiert das 2:2.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

80' Es geht hin und her

Abu-Alfa versucht es mit einem Schuss von der linken Seite. Ein Lok-Spieler köpft den Ball weg. Es geht nun vor 5.671 Zuschauern hin und her.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

80' Letzter Lok-Wechsel

Steinborn für Ziane

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

78' 2. RWE-Wechsel

Abu-Alfa für Surek

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

74' Brasnic belebt RWE-Offensive

Brasnic hat durch die Mitte lange Platz. Am Strafraum kommt sein Pass auf Jovanovic nicht durch. Dann versucht er es selbst. Wenzel hat den Ball.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

72' Aydemir versucht es

Aydemir setzt sich auf Linksaußen gegen Schulze durch. Doch im Zentrum köpft ein Lok-Spieler den Ball weg.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

71' Erfurt wechselt

Brasnic für Adomah

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

69' Lok zieht sich zurück

Erfurts Adomah legt sich den Ball auf Linksaußen an Salewski vorbei. Doch dann ist dort Endstation für den RWE- Kicker.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

Noch einen schönen Abend

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Bilder vom 0:3 gibt es bei MDR aktuell und dann später bei MDR.DE.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

O-Ton Enochs 2

... wir schlucken das Ding und wollen jetzt gegen Jena gewinnen. Wir versuchen jetzt Ergebnisse zu holen."

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

O-Ton Enochs

FSV-Trainer Joe Enochs sagte: "Wer 3:0 gewinnt, war die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen ...

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

66' Hajrulla trifft

und der eingewechselte Hajrulla überwindet Cichos zum 2:1-Führung von Lok Leipzig.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

67' Aydemir kommt nicht durch

Aydemir mit Tempo über Linksaußen, er wird noch gestoppt. Abstoß Lok. Dann mach Wenzel das Spiel schnell...

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

O-Ton Bierofka 2

... da hatten wir das Glück, das wir in Braunschweig nicht hatten. Wir haben uns den Sieg nach der Pause verdient, weil wir da mehr Chancen hatten."

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

90' Schluss

Wir verabschieden uns aus Halberstadt und liefern später die Trainerstimmen auf sport-im-osten.de. Einen schönen Abend!

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

64' Zweiter Lok-Wechsel

Hajrulla für Soyak

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

O-Ton Bierofka

1860-Trainer Daniel Bierofka bei "Magenta Sport": "Es war schwer heute. In der ersten Halbzeit ging es hin und her ...

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

Fazit

Die Aufsteiger aus Mannheim machten besonders am Anfang eine sehr freche Partie. Konnten dann aber nicht mehr mithalten und sind sicherlich hochzufrieden mit dem Punkt.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

Zwickauer Kreis

Trainer Joe Enochs mit einer ersten, kurzen Analyse.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

90' Schluss

Bei den Vorharzern ragte Yilmaz mit zwei Toren heraus. Insgesamt ein attraktives Regionalligaspiel mit einem späten Ausgleichstor.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

Endstand 2:4

Trotz zweifacher Führung verliert der CFC verdient mit 2:4. Damit wartet Chemnitz weiter auf den ersten Sieg.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

Fazit

Die Magdeburger spielten ab der 50. Minute einen super Ball, konnten sich nur letztendlich nicht belohnen.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

63' Abseits bei Erfurt

Wieder Abseits bei Rot-Weiß Erfurt. Entscheidet ein Team das Spiel noch für sich?

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

Das war´s

Schlusspfiff in Magdeburg. Das war nach der tollen Vorstellung im zweiten Abschnitt eindeutig zu wenig für den FCM.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

Endstand 3:0

Ende in München. Zwickau kassiert die erste Saison-Niederlage. Die fällt mit 0:3 aber viel zu hoch aus. Viel Aufwand, wenig Ertrag bei den Gästen.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

63' Weniger Platz für Mvibudulu

Surek und Dittrich sind nah an Mvibudulu dran. Erfurt muss hinten aufpassen.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

Endstand 0:2

Der Hallesche FC gewinnt bei Viktoria Köln mit 2:0. Köln nutzt seine Chancen nicht, Halle hatte heute das Matchglück und machte aus drei sehr guten Chancen zwei Tore.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

90' Schluss

Danach ist Schluss! Der ZFC schlägt zweimal eiskalt zu und holt einen Punkt in Halberstadt.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

61' Erfurt im Abseits

Jovanovic bei einem schnellen Vorstoß im Abseits. Der Assistent hebt die Fahne erst spät.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

90.+2' Gelbe Karte für Chemnitzer FC

Doyle

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

90' Ausgleich ZFC

Dartsch köpft den Ausgleich. Bei der letzten Aktion des Spiels veredelt er eine Freistoßflanke von Weinert.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

90' Gefährlich

Marx wird von Jacobsen 20 Meter vor dem Kasten gelegt. gefährliche Position.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

90'

Guttau fast mit dem 0:3, kurz darauf ist Schluss

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

88' Wechsel bei Chemnitzer FC

Doyle kommt für Müller

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

90' Der Antreiber

Stefan Krämer kommt hier gar nicht mehr aus der Bewegung am Spielfeld raus. er treibt seine Mannschaft noch einmal so richtig an.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

90'

Das Ergebnis spiegelt nicht Spielverlauf nicht unbedingt exakt wider.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

90' Nachspielzeit

Vier Minuten werden nachgespielt.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

90' Lucky Punch

Der FCM schmeißt jetzt noch einmal alles hinein. Der Lucky-Punch wäre nicht unverdient.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

59' Lok wechselt

Berger für Senic.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

90' Drei Minuten Nachspielzeit

Der HFC hat den Ball, gibt ihn nicht her und bringt das hier souverän zu Ende.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

58' Jovanvic muss weiter warten

Jovanovic kommt von rechts und legt sich den Ball auf den rechten Fuß. Knapp schießt er am linken Pfosten vorbei.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

90' Jacobsen aus der Drehung

Die Leihgabe aus Bremen nimmt den Ball an der Strafraumgrenze an und zieht aus der Drehung ab. Er verzeiht aber deutlich.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

90' Piossek Freistoß

Jakubov klärt einen direkten Freistoß von Piossek zur Ecke.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

86'

Die Nachspielzeit läuft bald an. Halle hat das hier im Griff.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

90' Nachspielzeit

Vier Minuten.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

90' Tor für Meuselwitz!

Da ist der Ausgleich, in der dritten Minute der Nachspielzeit.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

89' 3:0

Nach Zuspiel von Debütant Klassen trifft Paul mit rechts von halbrechts, über den linken Innenpfosten landet der Ball im Kasten.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

90' Drei Minuten oben drauf

Das Schiedsrichtergespann gibt hier noch drei Minuten Nachspielzeit. geht da noch etwas für den FCM?

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

88' Wechsel bei SV Meppen

Tattermusch für Undav

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

56' Erfurt legt zu

Langer Ball auf Aydemir, dann wird ein Gladrow-Schuss abgefälscht. Und auf der Pressetribüne gab es gerade eine Getränkedusche von der linken Seite.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

89' Böse Überraschung

Mannheim jetzt noch einmal mit allen Männern in der Hälfte der Magdeburger. Gibt es hier noch eine böse Überraschung?

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

89' Tor für 1860 München!

Paul sorgt für die Entscheidung.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

88' Gelbe Karte für 1860 München

Für Paul wegen Zeitspiels.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

86' Tor für SV Meppen!

Wieder flankt Guder von rechts - der Ball kommt zu Piossek, der die Kugel direkt in die Maschen setzt. Das dürfte die Entscheidung sein.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

90' Nachspielzeit

Die offizielle Spielzeit ist um.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

87' Erfolg durch Roczen?

Roczen soll jetzt im Zentrum für noch mehr Gefahr in den höheren Regionen sorgen.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

87' Wechsel bei 1860 München

Klassen für Kindsvater.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

54' Erfurt-Fans nun hellwach

Erfurt nun am Drücker. Bei der nächsten Chance muss sich Wenzel ganz schön strecken. Die Fans nun: "Steht auf, wenn ihr Rot-Weiße seid."

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

54' Erfurt-Fans nun hellwach

Erfurt nun am Drücker. Bei der nächsten Chance muss sich Wenzel ganz schön strecken. Die Fans nun: "Steht auf, wenn ihr Rot-Weiße seid."

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

85' Wechsel bei 1. FC Magdeburg

Torschütze Bertram geht raus und wird durch Roczen ersetzt.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

85' Fernschuss 1860

Ein Weitschuss von Dressel geht nur knapp am Brinkies-Tor vorbei.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

85' Zwölfte Ecke für den FCM

Das Übergewicht spiegelt sich auch in den Eck-Statistiken wieder. So richtig etwas draus machen konnten die Hausherren aber noch nicht.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

84' Geht hier noch was?

Noch gut fünf Minuten verbleiben Chemnitz, um die Niederlage zu verhindern.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

51' Dittrich gleicht aus

Erfurt schiebt sich mehrfach den Ball hin und her. Wer versucht es einmal? Dittrich! Mit dem 1:1 in der 51.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

88' Wechsel bei Halberstadt

Menke kommt für den Doppeltorschützen.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

83' Gelbe Karte für SV Meppen

Guder

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

82' CFC tut sich schwer

Der CFC agiert weiterhin zu statisch.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

50' Müller ermahnt die Spieler

Urban und Jovanovic bekommen ein paar Worte von Schiedsrichter Müller zu hören. Ohne eine Karte geht es weiter.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

85' Gelbe Karte für Halberstadt

Ambrosius wird nach einem Foul verwarnt.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

82' Beck mit dem Offensivfoul

Beck mit einem Offensivfoul. der Stürmer geht sehr aktiv in einen Kopfball mit dem Gegner Marx. Zurecht abgepfiffen.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

80' Wechsel bei Chemnitzer FC

Hoppe für de Freitas

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

82' Viel Platz

Nun gibt es im Mittelfeld viele Räume, 1860 setzt auf Konter, Zwickau hat ein paar Akteure rund um den Löwen- Strafraum.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

80' Wechsel bei Halle

Leztzter Wechsel bei Halle. Nietfeld geht, Eigengewächs Guttau kommt.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

84' VfB kontert

Der ZFC riskiert mehr, rückt weiter auf. Germania kontert und hat durch Yilmaz den nächsten Schuss, der über die Querlatte fliegt.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

81' Wechsel bei 1860 München

Greilinger für Willsch.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

81' Nächster Freistoß

Magdeburg holt wieder eine Standard- Situation heraus. Dieses Mal an der rechten Eckfahne. Kvesic führt aus - Abnehmer Fehlanzeige.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

48' Mvibudulu mit einer Chance

Mvibudulu zieht fast wie ein Handballer am Strafraum entlang und prüft dann von halblinks Cichos, der dieses Mal der Sieger ist.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

80' Gebhart

Der Rückkehrer, 100 Bundesliga-Spiele hat er insgesamt, versucht es ins linke Eck, aus 16 Metern - Brinkies geht runter und hält.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

78' Gelbe Karte für Halle

Galle foult Holzweiler und sieht Gelb. Freistoß Köln.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

79' CFC von der Rolle

Dem CFC ist der Zugriff verlorengegangen. Meppen ist das klar dominierende Team.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

46' Keine Wechsel

Beide Mannschaften wechseln zunächst nicht. Der Ball rollt wieder.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

78'

Und die Gäste bleiben am Drücker. Nietfeld per Kopf (gehalten) verpasst das 0:3.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

77' Wechsel bei Halle

Kastenhofer kommt für Lindenhahn. Eine knappe Viertelstunde noch.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

81' Regen lässt nach

Es regnet nur noch leicht. Beide Teams gehen die letzten zehn Minuten auf dem rutschigen Untergrund an.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

77' Tor für Halle!

Sohm trifft zum 2:0! Erst stiebitzt er sich den Ball im Zweikampf, läuft Richtung Tor und zieht aus 10m flach ins linke Eck ab.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

75' Glück für Chemnitz

Wieder läuft Guder bis zur Grundlinie und passt scharf ins Zentrum, wo aus CFC-Sicht zum Glück kein Meppener steht.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

78' Wechsel bei Waldhof Mannheim

Noch einmal eine offensive Kerze für die Mannheimer. Koffi kommt rein für den Torschützen Sulejmani.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

77' Fast die Entscheidung

Kindsvater visiert den linken Winkel an, aber sein Kunstschuss von halbrechts gerät eine Spur zu ungenau.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

78' Wechsel bei Halberstadt

Wenzel kommt für Korsch.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

75' Wechsel bei 1860 München

Timo Gebhart, zuletzt bei Viktoria Berlin, kommt für Doppeltorschütze Bekiroglu.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

74'

Lindenhahn im Konter, bedient Sohm, der zögert zu lange und schließt aus ungünstiger Position ab - drüber.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

74'

Lindenhahn im Konter, bedient Sohm, der zögert zu lange und schließt aus ungünstiger Position ab - drüber.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

75' Klares Übergewicht

Noch gut eine Viertelstunde zu spielen hier. Alles deutet auf ein 2:1 für den FCM hin.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

78' ZFC verstärkt Offensive

Meuselwitz rückt auf und wird in der Schlussphase mehr Risiko gehen. Halberstadt lauert auf Konter.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

72' Tor für SV Meppen!

Guder flankt von rechts ins Zentrum, wo Blumberg die Kugel ins eigene Netz einschiebt. Wie ärgerlich!

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

74' Fast der Anschluss

Nach einem Fehler von Bonman, der den Ball nicht fest halten kann, versucht es Handke, aber der Innenverteidiger scheitert an einem Abwehrakteur.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

73' Gjasula

Gjasula führt einen sehr vielversprechenden Freistoß aus 18 Metern aus. der Ball geht aber direkt in die Mauer.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

73' Wieder eine Flanke

Diesmal von rechts, flach, aber Paul kann gerade so vor Viteritti klären. Schmerzhaft, da hätte der Zwickauer das 1:2 erzielen können.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

71' Langer am Boden

Nach einem weiten Einwurf der Chemnitzer rettet Puttkammer vor Langer, der danach zu Boden geht und behandelt werden muss.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

72' Wechsel bei Viktoria Köln

Handle und Klefisch gehen, Najar und Kreyer kommen.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

73' Gegenpressing funktioniert

Komplett das Abbild der ersten Hälfte. Magdeburg hat sich jetzt brutales Übergewicht erarbeitet. Was machen die Sachsen-Anhalter daraus.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

90+4' Schluss in Bischofswerda

Kurz darauf ist Schluss in Bischofswerda. Der BFV verliert auch die zweite Partie in der noch jungen Saison. Mund abputzen, am Wochenende geht's nach Nordhausen. Wir verabschieden uns und wünschen euch noch einen guten Abend.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

75' Wechsel bei Meuselwitz

Bürger kommt für Sahanek.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

71' 20 Minuten noch

Köln ist bemüht. Aktuell kann Halle den Ball vom eigenen Tor weghalten.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

71' Wieder Scholz

Wieder eine Flugeinlage vom Waldhof- Schlussmann. Bertram kommt aus 20 Metern zentral zum Abschluss. Aber wieder hat Scholz seine Hände im Spiel.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

73' Wechsel bei Halberstadt

Hübner kommt für Blaser.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

90+3' Gelbe Karte für BFC Dynamo

Auf der Gegenseite langt Brumme noch einmal hin und sieht ebenfalls Gelb.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

71' Gelbe Karte für FSV Zwickau

Für Leon Jensen, der den Ball da wegkickte.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

69' Wechsel bei SV Meppen

Andermatt für Kremer

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

90+2' Gelbe Karte für Bischofsw.

Cellarius geht zu ungestüm gegen Keeper Schobert zu Werke und sieht dafür den Karton.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

69' Miatke

Nach einer weiten Rechtsflanke kommt Miatke am langen Pfosten zum Abschluss, aber er scheitert am Körper eines Münchners.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

66' Tor für SV Meppen!

Meppen kontert über Düker, der auf Undav weitergibt - dessen erster Schuss pariert Jakubov mit einer Hand, doch beim Nachschuss ist der CFC-Keeper machtlos.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

90' Kein Abschluss

"Schiebock" macht und tut und versucht, es gelingt den Gastgebern aber einfach nicht, in eine gefährliche Abschlusssituation zu gelangen.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

70' Anspruchsvolle Bedingungen

Beide Teams machen das Beste aus diesem Spiel, das inzwischen einer Wasserschlacht gleicht...

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

66' Wechsel bei FSV Zwickau

Miatke für Hauptmann.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

65' Wechsel bei Waldhof Mannheim

Gouaida kommt für Korte.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

65' Freistoß CFC

Milde bringt die Kugel in den Strafraum, die Meppener klären zur Ecke.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

88' Puuuuh, erneut knifflig

Einmal mehr wird es knifflig für Schiri Greif im BFC-Strafraum. Diesmal dreht sich Zille in Schussposition, fällt im Zweikampf, weil sein Standbein weggezogen wird. Kein Pfiff ertönt.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

Halbzeit

Es könnte hier auch schon 2:2 stehen. Beide Mannschaften sorgen für gute Unterhaltung im Erfurter Steigerwaldstadion.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

66' Wechsel bei FSV Zwickau

Schröter für Lange.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

64' Mehr Räume

Die Gäste müssen jetzt ein bisschen das Tempo rausnehmen. Kann der FCM den Spielvorteil ausnutzen?

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

65'

Der Hallescher FC mal mit Entlastung. Joppek aus der Distanz - abgefälscht - Ecke. Geklärt

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

68' Wechsel bei Meuselwitz

Weinert kommt für Mauer.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

87' Wechsel bei BFC Dynamo

Letzter Wechsel des Abends - auch Benbennek schöpft sein Kontingent aus, bringt Citlak für Schaal.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

68' Korsch prüft Kroner

Wieder Korsch: Eine Flanke von rechts wird von Kroner aus der Gefahrenzone gefaustet.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

63' 3100 Zuschauer

Im Schatten des FC ist die Viktoria die zweite Kraft im Kölner Fußball. 3100 Zuschauer verfolgen das Spiel.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

64' Die Einschläge kommen näher

Magdeburg macht das Spiel. Jacobsen zieht aus der Entfernung ab und Scholz kann nur noch nach außen klären.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

61' Wechsel bei FSV Zwickau

Sofort ein Wechsel beim FSV: König für Huth. Stürmer für Stürmer.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

45' Erfurt glänzt nun

Jovanovic sucht Adomah mit einem langen Ball und findet ihn. Er setzt sich an der Eckfahne durch und holt einen Freistoß heraus.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

64' Schwierige Entscheidung

Da fällt Kwadwo im Strafraum. Das sah zuerst wie ein Elfmeter aus. Bei genauerem Hinsehen muss man aber doch sagen, der ball wurde gespielt.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

62'

Köln drückt. Erst Kleefisch - Ecke. Danach per Kopf Abwehrchef Willers - gehalten.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

86' Beinah die Entscheidung

... zugunsten des BFC. Der eingewechselte Braun gewinnt das Eins-gegen-Eins auf der Grundlinie gegen Cellarius, aber nicht das anschließende Duell mit Birnbaum. Klassetat des Keepers.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

62' Meppen im Vorwärtsgang

Die Gäste bemühen sich um den erneuten Ausgleich und erhöhen den Druck.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

45' Freistoß für Leipzig

Lok mit einem Freistoß von Berger von der rechten Seite. Erfurts Abwehr springt höher als die Lok-Recken.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

60' Wechsel bei 1. FC Magdeburg

Positionsgetreuer Wechsel bei den Hausherren. Kwadwo kommt für den heute relativ schwachen Costly ins Spiel.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

64' Regen wird noch stärker

Die meisten der 452 Zuschauer sind froh, dass es bei diesem Regen ein Dach über dem Kopf gibt.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

61' 2:0

Mölders legt einen Ball ab und Bekiroglu nutzt halblinks seinen Freiraum und trifft ins lange Eck.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

59' Jakubov glänzt

Guder läuft auf das CFC-Tor zu, doch Jakubov kommt rechtzeitig raus und schnappt sich die Kugel im Fallen.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

63' Chance VfB

Blaser passt von rechts gefährlich vor das Tor. Dort kommt Korsch zum Schuss, doch Kroner rettet mit einer starken Parade.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

85' Gelbe Karte für Bischofsw.

Uuuui, heikle Szene noch einmal im BFC-Strafraum. Graf probiert es aus 15 Metern, ein Berliner blockt, der Ball springt, Graf beschwert sich vehement - doch statt Elfer gibt es Gelb. Knifflig, aber von hier nicht aufzulösen.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

43' Lok in der Erfurter Hälfte

Lok führt einen Freistoß schnell aus. Berger über rechts im Aus. Erfurt bekommt in der eigenen Hälfte die Kugel.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

60' Magdeburg im Aufwind

Die Hausherren werden wieder stärker und erkämpfen sich viele Standards in der Hälfte von Mannheim. Koglin scheitert an Scholz.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

60' Tor für 1860 München!

Wieder trifft Bekiroglu.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

58' Chance Meppen

Guder kommt aus halblinker Position zum Schuss - Jakubov faustet die Kugel zur Ecke.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

42' Aydemir an die Latte

Aydemir zieht aus dem Zentrum ab. Das war knapp. Der Ball knallt an die Querlatte.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

61' Wie aus Eimern...

Nach einer knappen Stunde fängt es wie aus Eimern zu regnen an.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

41' Lok Leipzig hilf sich

Schmitt wird auf der linken Angriffsseite erfolgreich von Lok Leipzig gedoppelt. Einwurf für die Gäste aus Sachsen.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

57' Kremer Freistoß

Ein direkter Freistoß von Kremer aus 20 Metern flattert gefährlich über das Chemnitzer Tor.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

82' Wechsel bei BFC Dynamo

Gleich die zweite Auswechslung der Berliner hinterher: Brumme ist für die letzten zehn Minuten für Torschütze Lewandowski mit von der Partie.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

57' Köln meldet sich langsam zurück

Ecke Köln, Wunderlich auf Lanius, dessen druckvoller Kopfball einen Meter neben das Gehäuse geht.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

59' Wechsel bei Meuselwitz

Albert kommt für Kasiar.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

58' Zwickau erneut

Nach Hauptmann-Flanke von rechts kann Paul so eben vor dem heranstürmenden Wegkamp klären - dann schnappt sich Bonman den Ball.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

41' Schmitt scheitert an Wenzel

Im zweiten Versuch kommt Surek über rechts durch. Dann landet Schmitts Schuss direkt in den Armen von Lok- Keeper Wenzel.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

58' Starke Kombination

Nach einer Kombination über rechts kommt der Ball von Bretgeld zu Yilmaz, der von der Strafraumgrenze mit der Innenseite ins rechte Eck schießt.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

53' Tor für Chemnitzer FC!

Bonga passt von der linken Seite in den Strafraum, wo Bozic die Kugel direkt aus acht Metern flach ins Tor schiebt.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

56' Klasse Tat

Deville schnappt sich da den Ball und schließt mit einem klasse Schuss ab. Brunst kann gerade noch so klären.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

81' Guter BFV-Spielzug...

... nur kein Abschluss, weil Graf nach Zilles schönem Zuspiel im Strafraum in der Drehung der Ball an die Hand springt.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

39' Lok steht hinten gut

Jovanovic will auf Adomah durchstecken, doch Loks Urban ist zur Stelle, lässt ihm keinen Platz.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

38' Soyak knapp links vorbei

Loks Surek kommt nicht durch. Auf der Gegenseite zieht Soyak knapp am linken Pfosten vorbei. Das war eine gute Chance für Leipzig zu erhöhen.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

55'

Holzweiler tankt sich für Köln durch, sucht die Lücke und zieht ab - immerhin eine Ecke für Köln... - die Halle aber klären kann

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

55' FCM aktiv

Bertram ist auf der linken Außenbahn durch und will in der Mitte Costly bedienen. Der Pass kommt aber nicht an.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

58' Tor für Halberstadt!

Wieder trifft Yilmaz.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

52' Tor für SV Meppen!

Puttkammer steckt zu Undav durch, der den Ball sehenswert mitnimmt und aus zwölf Metern ins lange Eck versenkt. Es ist der erste SVM-Treffer in dieser Saison.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

77' Wechsel bei BFC Dynamo

Die Berliner wechseln direkt nach der Gelben Karte. Braun kommt für Krüger.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

54' Bitter

Das geht für Preißinger leider nicht mehr weiter. Jacobsen kommt rein in die Partie.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

37' Lok kontert

Loks Schinke mit Körpereinsatz gegen Erfurts Aydemir. Zu wenig für Gelb. Schiedsrichter Müller lässt weiterspielen. Lok vollendet den Konter nicht.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

37' Lok kontert

Loks Schinke mit Körpereinsatz gegen Erfurts Aydemir. Zu wenig für Gelb. Schiedsrichter Müller lässt weiterspielen. Lok vollendet den Konter nicht.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

53' 0:1 - Sebastian Mai - 53. Minute

Nach einer Ecke steigt Sebastian Mai am höchsten und nickt aus Nahdistanz zum 0:1 ein!

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

55' Heimfans

"Steht auf, wenn Ihr Löwen heißt" - so versuchen die Heimanhänger ihr Team wieder auf Kurs zu bringen.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

75' Gelbe Karte für Bischofsw.

Konter des BFC - Schaal macht erneut das Treiben verrückt, Mack muss hin, um Schaals Duchbruch zu verhindern. Auf Kosten der Gelben Karte.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

53' Kopf gegen Kopf

Das hat richtig geknallt. Preißinger und Diring knallen da mächtig mit den Kopf zusammen. Mal gucken ob es für die beiden weitergeht.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

57' Offener Schlagabtausch

Halberstadt belohnt sich für seine Bemühungen. Doch auch Meuselwitz trägt gefährliche Angriffe vor. Das Spiel ist völlig offen.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

50' Meppen am Drücker

Der SV Meppen übernimmt sukzessive die initiative.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

54' Typischer FSV-Angriff

Ein langer Ball nach links auf Viteritti, aber der frühere Magdeburger verzieht die Flanke klar.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

33' Ungenauigkeiten bei Erfurt

Nach einer Hereinkabe von Surek klärt Lok Leipzig zunächst. Erfurt baut das Spiel über Cichos neu auf - Schmitt kommt nicht ran.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

51' Wieder Standard für den FCM

Bertram führt den Freistoß aus 20 Metern aus, bleibt aber an der hochspringenden Mauer hängen.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

52' Kurios

1860-Kapitän Mölders kämpft nun schon länger mit der Kapitänsbinde. Vielleicht ist die schon etwas ausgeleiert.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

52' Vorarbeit von Schulze

Schulze setzt sich stark auf links durch und passt im Strafraum quer. Am zweiten Pfosten kommt Yilmaz an den Ball und schiebt mit rechts ins rechte Eck ein.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

51'

Die Hausherren müssen erst einmal wieder in die Partie finden. ernst wird kurz vor dem Strafraum gefoult.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

51' Powerplay 2

Wieder nistet sich der FSV in der Hälfte der Sechziger ein. Aber es fehlt der Punch. Wie bei Viteritti von rechts, der den Ball erst im 2. Versuch stoppen kann.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

33' Erfurts Defensive fleißig

Bergers Hereingabe von der rechten Seite klärt Erfurts Lela. Dann köpft Becken den nächsten gefährlichen Lok- Ball weg.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

74' Zille wühlt vergeblich

Guter Ansatz über Mack und Kloß auf der linken Seite, Kloß schnibbelt den Ball dann an den Fünfer, dort wühlt Zille - jedoch vergeblich.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

50' Abstimmungsprobleme

schon wieder gibt es in der Defensive einige Abstimmungsprobleme. Da müssen die sachsen-Anhalter aufpassen.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

48' Ecke Meppen

Die Ecke wird von den Chemnitzern per Kopf geklärt.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

46' Es geht weiter

Bei Halle gibts einen Wechsel. Sohm kommt für Hansch. Köln unverändert.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

52' Tor für Halberstadt!

Ausgleich durch Yilmaz.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

32' Jovanovic fast mit dem 1:1

Was für ein Schuss! Jovanovic mit einem herrlichen Seitfallzieher. Doch der Assistent hebt die Fahne. Abseits.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

48' Gute Chance

Nach der Viteritti-Ecke von rechts kommt Handke relativ unbedrängt zum Kopfball - knapp links vorbei!

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

46' Wechsel bei SV Meppen

Düker für Tankulic

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

31' Halbe Stunde rum

Urban kann sich nicht gegen Berger durchsetzen. Danach landet ein langer Lok-Ball bei Cichos. Eine halbe Stunde ist gespielt.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

46' Weiter geht´s

Die zweiten 45 Minuten wurden gerade angepfiffen. Die Gäste haben das erste Mal gewechselt. Christiansen kommt für Dos Santos.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

51' Offensivfoul

Nach der Hereingabe von Kapitän Schulze pfeift der Referee ein Offensivfoul. Der Keeper war im Fünfer angegangen worden.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

48' Wieder Zwickau

Nach einer Rechtsflanke von Viteritti kann ein Münchner in der Mitte klären. Ecke.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

70' BFV unaufmerksam

Mack unterläuft im Umschaltmoment ein fahrlässiger Fehlpass, Pollasch bekommt den Ball auf den Fuß, schließt zwei Wimpernschläge später ab - zu zentral, um Birnbaum in Verlegenheit zu bringen.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

47' Es geht weiter

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

48' Seitenwechsel

Die Zwickauer spielen nun auf die Kurve der Gastgeber.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

48' Seitenwechsel

Die Zwickauer spielen nun auf die Kurve der Gastgeber.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

30' Becken hat viel zu tun

Ziane schnappt sich nach einer Unkonzentriertheit bei Lok den Ball. Becken kann noch geradeso retten.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

49' Ecke VfB

Messing setzt sich auf der rechten Seite stark durch und holt eine Ecke heraus.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

28' Ungenauer Ball auf Surek

Ein langer Ball von der linken Seite ist bei Erfurt für Surek vorgesehen. Doch da kann er nicht mehr rankommen.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

46' Wiederanpfiff

Es geht weiter. Ohne Wechsel.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

28' Cichos vor Mvibudulu

Cichos muss reagieren, kommt noch geradeso in seinem Strafraum vor Mvibudulu an den Ball.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

67' Wechsel bei Bischofsw.

Erik Schmidt zieht seine letzte Option am heutigen Abend - er bringt Kloß für den Gelb vorbelasteten Fluß.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

26' Jovanovic fast dran

Erfurt schafft es auch einmal in den gegnerischen Strafraum. Ein Lok- Spieler klärt noch vor Jovanovic.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

46' Weiter geht es

Der Ball rollt wieder. Es gibt zunächst keine Wechsel.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

65' Kleihs steigt am höchsten

Reher überläuft Mack, ist auf der Grundlinie, zu kurze Abwehr des BFV - Garbuschewski schaufelt den zweiten Ball an den langen Pfosten, dort steigt Kleihs am höchsten, aber köpft ohne Präzision.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

Wachsmuth über Rot

FSV-Sportdirektor Toni Wachsmuth kann die Rote Karte für den Co-Trainer, weil der mit einem Fuß auf der Linie stand, nicht ganz verstehen.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

25' Lok schnürt Erfurt ein

Lok Leipzig stand nun recht hoch. Erfurt kann sich nicht befreien. Soyak prüft Cichos mit einem satten Schuss.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

22' Berger versucht es über rechts

Schmitt schaltet schnell um, doch nach seinem Ballgewinn trennt ihn Schulze fair vom Ball. Dann Berger mit dem Flachschuss in den RWE-Strafraum.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

22' Berger versucht es über rechts

Schmitt schaltet schnell um, doch nach seinem Ballgewinn trennt ihn Schulze fair vom Ball. Dann Berger mit dem Flachschuss in den RWE-Strafraum.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

64' Starker Einsatz von Mack

Linksverteidiger Mack hat sich mit viel Herz nach vorn durchgearbeitet und holt eine Ecke heraus. Er tritt sie selbst, aber Schobert behält die Oberhand in seinem Strafraum.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

20' Freistoß für Lok

Fünf Lok-Spieler lauern beim nächsten Leipziger Freistoß im Erfurter Strafraum. Es kommt aber keiner entscheidend an die Kugel.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

21' Surek ungenau

Gegen Surek auf der rechten Seite rutscht Loks Schulze weg. Sureks Flanke kommt ungenau und landet im Toraus.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

20' Aydemir prüft Wenzel

Erfurt hat nur wenige Spielanteile. Abstoß für Wenzel. Dann aber Aydemir über rechts. Er zieht ab. Wenzel klärt zur Ecke.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

Schlusspfiff

Jubel auf den Rängen. Chemie beendet auch das zweite Spiel nach dem Aufstieg ohne Niederlage.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

19' Lok will nachlegen

Ziane kann nicht richtig zum Kopfball hochsteigen. Dann versucht es Lok durch die Mitte. Erfurt rettet sich geradeso.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

58' Wechsel bei Bischofsw.

Zweiter Tausch bei den Gastgebern. Schack ersetzt Shubitidze.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

90' Nein!

Die Ecke führt nicht zum Erfolg. Die Nachspielzeit läuft schon.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

15' Gelb für Salewski

Gelbe Karte für Lok Leipzigs Salewski. Danach fliegt der Ball über das Erfurter Tor.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

90' Noch einmal Ecke ...

... und zwar für Chemie! Gibt's das Siegtor in letzter Sekunde?

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

58' Neue Situation

Bis jetzt ließ "Schiebock" die Gäste etwas anbieten und konnte in der Defensive konsequent reagieren - jetzt muss der BFV folgerichtig im bislang ziemlich dezenten eigenen Offensivspiel das Risiko erhöhen.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

14' Cichos pariert

Der Ball kommt bis fünf Meter vor den Erfurter Kasten geflogen. Cichos faustet die Kugel weg.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

13' Urban kurz angeschlagen

Urban krümmt sich auf Höhe der Mittellinie. Freistoß für Lok Leipzig aus etwa 45 Metern.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

Halbzeit

Und jetzt ist Pause. Der CFC führt erstmals in dieser Saison durch den Treffer von Langer.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

Halbzeit

Mannheim blieb aber weiterhin gefährlich und ließ sich davon nicht einschüchtern. Der Ausgleich war in der Gesamtansicht nicht unverdient.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

12' Erfurter Kurve nun präsent

Nach 12 Minuten Stimmungsboykott sind nun die Fahnen in der Erfurter Kurve zu sehen. Die Gesänge kommen nun auch von dort.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

Halbzeit

Halbzeit in Magdeburg. Die Gäste machten in den ersten zwanzig Minuten ein sehr gutes Spiel. FCM danach aktiver und mit dem verdienten Treffer.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

45' Reddemann am Boden

Reddemann hält sich in nach einem Zweikampf mit Guder das Knie. Er muss kurz behandelt werden.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

Halbzeit in München

Der FSV liegt mit 0:1 zurück. Verdient ist der Rückstand nicht. Der Gegner ist vor allem effektiv gewesen.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

45' Halbzeit

Pause im Sportpark Höhenberg. Kurzweilige Partie. Köln mit Chancenplus, aber auch Halle nach besserer Anfangsphase drin im Spiel. Bis gleich.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

45' Das ist bitter

Magdbeurg war hier eigentlich gut am Drücker. Mannheim aber immer gefährlich gewesen. Das ist dennoch nicht ganz unverdient für die Gäste.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

52' Tor für BFC Dynamo!

Arr, ärgerlich für den BFV, der drangvoll aus der Kabine gekommen war. Reher zieht den Ball aus dem rechten Halbfeld im langen Bogen ins Zentrum, Lewandowski ist zur Stelle und hat kein Problem aus Nahdistanz.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

45' Halbzeit

Pause in Halberstadt. Der ZFC sticht kurz vor der Halbzeit mit seiner besten Chance zu. Dartsch überwand den chancenlosen Sowade. Twardzik hatte den Ball zuvor gegen Mauer verloren.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

10' Wenzel pariert

Wenzel reißt bei der Ecke beide Fäuste hoch und klärt sofort, ehe der Ball gefährlich werden kann.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

45' Chance Meppen

Puttkammer kommt im Strafraum zum Abschluss, doch der Ball geht deutlich über das Tor.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

44' Tor für Waldhof Mannheim!

Das ist bitter. Sulejmani bekommt einen Laufpass geliefert. Super Ballannahme und Brunst wird im Abschluss keine Chance gelassen.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

43'

Kurz vor der Pause - Flanke von Göbel , in der Mitte ist Nietfeld einen Tick zu spät.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

86' Schuss Röcker

Röcker versucht es aus zentraler Position, aber auch den hält Bellot problemlos.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

43' Tor ZFC

Nach einem Zuspiel in den Strafraum passt Mauer nach links zu Dartsch, der keine Mühe hat, mit links einzuschieben.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

9' Aydemir fast mit dem Schuss

Schulze und Soyak nehmen Surek in die Mangel. Dann wird Aydemir kurz vorm Abschluss gestört. Ecke für Erfurt von der rechten Seite.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

51' Gelbe Karte für BFC Dynamo

Starker Antritt von BFV-Kapitän Meinel aus der eigenen Hälfte heraus, Schulz weiß sich nur noch mit dem Reißtest am Trikot zu helfen. Gelb geht dafür voll in Ordnung.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

43' Letzte Genauigkeit

Dennoch muss man in diesem Spiel ganz klar feststellen. Auf beiden Seiten fehlt die letzte Genauigkeit.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

43' Gelbe Karte für Chemnitzer FC

Bozic

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

8' Lok spielt hinten herum

Überr Schulze und Zickert spielt Lok hinten herum. Dann eine kurze Unterbrechung nach einem Foul.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

85' Anfeuerung

Die Chemie-Fans feuern ihre Mannschaft jetzt noch einmal lautstark an.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

41'

Riesenchance Köln. Kleefisch auf Wunderlich - schön herausgespielt - Eisele muss sich strecken und hält

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

43' Tor für Meuselwitz!

Da fällt das Tor.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

41' Powerplay FSV

Wegkamp mit einem Rückzieher - rechts vorbei.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

85' Druschky drüber

Druschky hat sich jetzt allerdings etwas zu viel vorgenommen. Der Schuss geht weit drüber.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

40' Huth fast mit dem 1:1

Der Ex-Erfurter setzt sich halblinks gegen Paul durch. sein Versuch endet nur Zentimeter über der Latte.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

43' Tore fehlen noch

Einzig die Treffer fehlen. Beide Mannschaften hatten schon gute Gelegenheiten.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

40' Köln nun mit Überlegenheit

Erneut eine Drangphase der Gastgeber, doch Halle kann stets klären. Jetzt mal wieder Ecke auf der anderen Seite. Abgepfiffen, nach Foul an Torwart Mensenhöler

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

6' Transparent im Block

"Wir fordern: Fussball ohne Überwachungswahnsinn.", steht nun in der Erfurter Kurve.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

41'

Da muss Magdeburg wirklich aufpassen. Viele kleine Fehler im Aufbauspiel, das kann Stefan Krämer nicht gefallen. Sehr fahrlässig.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

83' Konter und Chance Bury

Chemie fährt einen weiteren Konter. Bury nach Alleingang mit Schuss aus zentraler Position, nur knapp vorbei.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

6' Ballverlust Lok

Schulze springt der Ball bei der Annahme recht unnötig ins Seitenaus. Erfurt bekommt nun den Ball.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

40' Wieder der FSV

Hauptmann hat da rechts Platz, aber anstatt einfach mal abzuziehen, legt er quer - ein Münchner ist vor einem FSV-Angreifer am Ball.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

49' Erster Weckruf...

... im zweiten Durchgang - und zwar durch Luca Shubitidze. Der Bischofswerdaer fasst sich aus der zweiten Reihe ein Herz, Schobert muss jedoch nicht zur Tat schreiten.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

41' Was für ein Bock

Brunst mit einem Pass auf den Mannheimer Schultz, der aber aus gut 30 Metern nicht das leere Tor trifft.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

40' Gelbe Karte für Chemnitzer FC

Tobias Müller

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

5' Gelb für Becken

Gelbe Karte für Erfurts Becken.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

39' Erstes Gegentor für den FSV

Im dritten Saisonspiel erwischt es die Westsachsen.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

4' Mvibudulu im Toraus

Mvibudulu nimmt über rechts kommend das Tempo auf. Er läuft aber mit dem Ball ins Toraus.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

39' Ecke FSV

Lange versucht es von rechts, aber Bonman kommt raus und schnappt sich die Kugel in der Luft.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

38' Wieder FCM

Timo Perthel führt einen Freistoß aus 20 Metern direkt aus - scholz boxt den Ball aber weg aus dem Strafraum.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

35' Tor für Chemnitzer FC!

Nach einer Ecke köpft Reddemann in den Fünfmeterraum, wo Langer lauert und nur noch den Fuß hinhalten muss. Es ist die erste CFC-Führung in dieser Saison.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

4' Lok stärker

Loks Urban verhindert einen Vorstoß von Erfurt über die linke Angriffsseite.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

46' Anpfiff

Die zweite Hälfte läuft - es scheint einstweilen keine weiteren Veränderungen gegeben zu haben.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

80' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Letzter Wechsel im Spiel. Bei Chemie kommt Schubert für Wendt.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

37' Eiskalt

Die "Löwen" nutzen ihre erste richtige Gelegenheit. Das ist Pech für Zwickau. Bekiroglu hatte auch den Freistoß, gegen Frick, herausgeholt, als er nachsetzte.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

39' Munterer Kick

Es ist ein interessantes Regionalligaspiel, in dem beide Teams zum Abschluss kommen.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

79' Schuss Kapp

Ein schöner Schuss von Viktorias Rechtsverteidiger Kapp aus der Distanz geht nur knapp drüber.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

34' Fast das 2:0

Nach einem Steilpass taucht Mölders von halbrechts vor Brinkies auf, aber der Keeper riskiert Kopf und Kragen und verhindert den nächsten Einschlag.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

3' Der Neue trifft

Mvibudulu trifft aus etwa drei Metern zur Lok-Führung. Er ist heute für Pfeffer neu dabei.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

37' Korsch prüft Kroner

Korsch schlägt von links eine Flanke gefährlich auf das Tor. Kroner wehrt die Kugel über die Querlatte ab.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

34' Betreuer fliegt vom Platz

Die Zwickauer sind sauer, dass da ein Münchner vor der Mauer stand - es gibt Rot für einen FSV-Betreuer.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

78' Schuss Nikolajewski

Nach dem Freistoß wird der Ball zunächst geklärt, Nikolajewski haut aus der Distanz drauf - daneben.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

36' Bertram

Wieder der sehr agile Bertram, der dann aber den Ball vertändelt und so eine sehr gute Chance verpasst.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

Berger holt gegen den RWE-Keeper eine Ecke heraus. Von rechts kommt die Flanke. Tor.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

33' Freistoß

Da schiebt der Mittelfeldakteur den Ball mit der Seite in den rechten Winkel.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

77' Gelbe Karte für Viktoria Berlin

Und Chemie kontert. Scharkowski foult taktisch und sieht Gelb.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

36' Chance ZFC

Auf der anderen Seite wird ein Linksschuss von Raithel nur knapp links neben das Tor abgefälscht.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

Ansage

Über das Megafon gibt es im Erfurt- Block eine Ansage, die aber nicht zu hören ist.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

76' Chance Viktoria

Schuss aus Nahdistanz wird von der Chemie-Abwehr gerade so abgeblockt. Der Druck der Gäste nimmt zu.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

34' Tor für 1860 München!

Bekiroglu trifft per 18-Meter- Freistoß.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

31' Pfosten Meppen

Im Gegenzug setzt sich Undav im Strafraum durch und trifft aus spitzem Winkel den Pfosten.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

34' Wie reagiert Mannheim?

Für die Magdeburger hätte es nicht besser laufen können. Mannheim hat sich schon gut ausgepowert. Kann die Trares-Mannschaft zurückkommen?

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

31' Chance CFC

Ein Ball der Chemnitzer kommt in den Strafraum, wo de Freitas den Ball nicht direkt trifft, Domaschke kann somit klären.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

34' Konter VfB

Germania stößt durch den flinken Yilmaz über links in den Strafraum, Pressschlag mit einem Meuselwitzer - Abstoß.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

32'

Wunderlich wird freigespielt, zieht ab - und scheitert an Eisele. Die klareren Chancen hat nun eindeutig auch in der Summe die Viktoria.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

Erfurt mit Anstoß

Erstmals hört man die Gästefans. Drei-, Viermal rufen mehrere hundert Anhänger "L - O - K."

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

32' Halbe Stunde vorbei

Der FSV Zwickau macht hier bislang den reiferen Eindruck. Sie müssen aber aufpassen, dass sie nicht in einen Konter laufen.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

Platzwahl läuft

Erfurt trägt rote Trikots mit weißen Ärmeln. Der Rest ist rot. Lok spielt mit gelben Hemden und blauen Hosen.L

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

31' Glücklich ...

und irgendwie doch verdient. denn die Magdeburger machten in den letzten Minuten ordentlich Druck. Der zweite Saisontreffer für Magdeburg.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

32' ZFC kommt auf

Meuselwitz ist in diesen Minuten wieder häufiger in der VfB-Hälfte. Germania lässt den ZFC kommen.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

30' Zu weit

Mölders versucht Willsch in den Lauf zu spielen, aber der Pass gerät zu lang. Immerhin einmal eine gute Idee der Gastgeber.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

Teams im Stadion

Das jüngste Heimspiel gegen Lok Leipzig verlor Rot-Weiß Erfurt mit 1:2. Nun gibt es den nächsten Anlauf.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

73' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Wechsel im Chemie-Sturm: Druschky für Petracek, der die beste Chance im Spiel hatte.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

30' Tor für 1. FC Magdeburg!

Da ist das Ding für Magdeburg. Kvesic mit einer Ecke, Bertram steigt am höchsten und köpft zur Führung ein.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

30' Huth im Abseits

Zwickau versucht es immer wieder offensiv, aber es fehlt an Durchschlagskraft. 1860 bislang relativ ideenlos.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

31' Chance ZFC

Nach einer Ecke kommt der Ball von Weiß zu Dartsch, der den Ball links am Tor vorbeischießt.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

29' Ecke CFC

Ballmert klärt eine Eingabe der Chemnitzer zur Ecke.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

30'

Die Mannheimer werden jetzt gewaltig in ihre Hälfte gedrückt. Der FCM macht sich spielerisch Platz.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

29' CFC zu umständlich

Bei Chemnitz geht es viel hinten rum, somit können sich die Gäste immer wieder formieren.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

70' Gelbe Karte für BSG Chemie Leipzig

Chemie-Kapitän Karau sieht Gelb nach Foul. Ansonsten Viktoria mit mehr Ballbesitz im Moment, aber Chemie hält kämpferisch dagegen.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

28' Anderes Auftreten

Aber der Auftritt der FCM-Kicker hat sich grundlegend verändert. Die Hausherren sind viel aktiver in der Partie und schmeißen sich in die Zweikämpfe.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

28' Bonga fällt im Strafraum

Bonga fällt an der Strafraumgrenze über das Bein von Ballmert - doch das war wohl zu offensichtlich. Der Pfiff bleibt aus.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

28' Abwehrreihen stehen

Beide Teams versuchen in diesen Minuten, immer wieder schnell in die Spitze zu spielen. Die Abwehrspieler lassen aktuell aber nichts zu.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

27' Gefährliche Position

Conrad fällt Kvesic kurz vor dem Sechszehner. Der gefoulte führt selbst aus. Der Ball geht weit über den Kasten.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

Fans rufen laut die Spielernamen

Die Erfurter Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum werden begrüßt. Nun die Mannschaftsaufstellung von Erfurt.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

26'

25 Minuten sind rum, insgesamt Halle mit spielerischen Vorteilen, Köln jedoch mit gefährlichen Szenen.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

23' 60-Gruß an Staatsanwaltschaft

"Staatsanwaltschaft München: Verfassungswidrig seid nur Ihr"

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

Zuschauer stimmen sich ein

"RWE - Du kommst vom Herz" singen die rot-weißen Fans. In der Kurve steht übrigens: "Dies ist sowas wie eine letzte Warnung, denn unser Rückschlag ist längst in Planung."

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

25' FCM im Vorwärtsgang

Das ist jetzt ein anderes auftreten der Magdeburger. Schon die vierte Ecke jetzt. Diese bringt aber auch noch nichts ein.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

67' Wechsel bei Viktoria Berlin

Ndualu kommt bei Viktoria für Daube.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

24'

Und plötzlich ist Köln da. Holzweiler bedient Bunjaku, der aus spitzem Winkel an Eisele scheitert... Durchatmen bei Halle. Ecke Köln - Lanius 50 cm neben das Tor.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

23' Ende Gelände

Wieder ein Fehlpass, diesmal von 1860, ganz weit weg nach links ins Aus.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

Schiedsrichter Müller

Henry Müller leitet das heutige Punktspiel. Ihm assistieren Tino Stein und Tobias Hagemann.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

24' VfB hat mehr vom Spiel

Germania ist aktiver und hat bislang auch mehr Abschlüsse als der ZFC.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

24' Chemnitz stört früher

Der CFC läuft die Meppener nun früher an und versucht den Spielaufbau zu stören.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

Spiel im Stream

Sport-im-osten.de zeigt die Partie übrigens auch im Livestream. Die Sonne scheint. Es tröpfelte vorhin nur kurz. Es kann gleich losgehen.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

22' Erster Abschluss FCM

Na geht doch! Der FCM spielt sich schön in die Mannheim-Hälfte. Dort übernimmt Beck und schließt aus spitzem Winkel ab. Scholz hält aber.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

45+1' Halbzeit

Halbzeit im Wesenitzsportpark. Noch bleibt die Partie torlos. Der BFC ist durchaus spielbestimmend, Bischofswerda verteidigt aber aufmerksam und kompakt. Wir melden uns pünktlich zurück.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

21'

Flanke von rechts von Göbel, aber das letzte Quentchen Genauigkeit fehlt noch.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

22' Ecke Meppen

Die Ecke bringt nichts ein. Der zweite Ball kommt zu Kremer, dessen Schlenzer ist sichere beute von Jakubov.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

22'

Die Frage ist auch: Wie lange reicht die Kraft der Mannheimer Kicker, die hier ein brutales Tempo anbieten.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

22' Sonne

Die Sonne kommt noch einmal hervor. Das Ambiente ist gerade schon top.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

64' Hacke Scharkowski

Nach flacher Hereingabe von links verlängert Scharkowski gefährlich mit der Hacke, Bellot ist da.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

21' Wildes Hin und Her gerade

Ein kleines Fehlpass-Festival in dieser Phase.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

21' Freistoß Meppen

Ein Freistoß der Meppener wird von einem Chemnitzer zur Ecke geklärt.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

20' Standard für den FCM

Conrad mit einem Foul an Beck. Den darauffolgenden Freistoß übernimmt Kvesic. Im Zentrum befindet sich aber kein Abnehmer.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

18' Halle wird stärker

Die Gäste übernehmen das Kommando. Erst segelt eine Flanke von links durch den Strafraum. Kurz darauf zieht Hansch aus 15 Metern knallhart ab - 1m drüber.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

20' Chance VfB

Nach einer Flanke von rechts durch Messing steht Blaser am zweiten Pfosten frei, doch Kroner pariert den Kopfball.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

19' Viele ungenaue Aktionen

Beide Teams sind um schnelles Spiel bemüht, doch wenn es in die Box geht, sind die Zuspiele jeweils zu ungenau.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

18' Verkerhte Welt

Also man muss sich ein bisschen die Augen reiben. Die Mannheimer machen hier das, was eigentlich der FCM machen sollte. Sehr aktives und kluges Spiel. Kompliment.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

43' Es fehlt der letzte Pass

Graf und Treu mit gutem Zusammenspiel im letzten Drittel, dann jedoch fehlt Graf die letzte Genauigkeit beim entscheidenden Steckpass in den Raum.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

60' Spiel wird offener

Mehr Abschlüsse nun auf beiden Seiten. Die gefährlichste Aktion hatte aber nach wie vor Chemie.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

19' Gelbe Karte für FSV Zwickau

Für Hauptmann, der bei einem Konter Steinhart von hinten in die Parade fährt. Geht in Ordnung. War auch notwendig aus Zwickauer Sicht.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

19' Gelbe Karte für Halberstadt

Tchakoumi sieht für ein Foul im Mittelfeld die Gelbe.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

Lok wohl offensiv

Leipzigs Mvibudulu ist Stürmer. Lok dürfte die Partie hier im Steigerwaldstadion recht stürmisch angehen.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

18' Freistoß für Mannheim

Aus gut 25 Metern nimmt Diring Maß und schließt mit einem direkten Freistoß ab. Aber kein Problem für Brunst.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

59' Chance Viktoria

Scharkowski schließt aus der Distanz ab - flach und direkt auf Bellot. Kein Problem für den Chemie-Keeper.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

18' Konterchance

Korsch will nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte schnell nach vorn, wird aber von der ZFC-Abwehr gestoppt.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

16' "FSV"-Rufe

Die Gästefans machen sich bemerkbar. Die Heimfans legen gerade eine Pause ein. Wirklich zufrieden können sich aber auch nicht sein.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

59' Schuss Keßler

Die Ecke wird herausgeköpft, den zweiten Ball nimmt Keßler aus der Distanz direkt - drüber.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

58' Chance Chemie

Keßler flankt auf den langen Pfosten, wo Petracek abschließt und immerhin eine Ecke herausholt.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

Kader fast unverändert

Pfeffer fehlt den Leipzigern nach einem Sehnenanriss im linken Fuß. Für ihn rückt Mvbudulu in die Startelf. Sonst gibt es keine Veränderungen.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

58' Wechsel bei Viktoria Berlin

Der zweite Schmidt geht, und zwar der von Viktoria. Dafür Falcao neu dabei.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

39' Da fehlte nicht allzu viel

BFC-Schlussmann Schobert hantiert etwas fahrlässig mit einem Rückspiel, Zille riecht den Braten, im letzten Moment befreit sich Schobert jedoch mit Ball am Fuß.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

17' Foul an Yilmaz

Stenzel wird nach einem Foul am quirligen Yilmaz vom Schiedsrichter ermahnt. Noch keine Gelbe im Spiel.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

16'

Der CFC erkämpft den Ball im Mittelfeld. De Freitas will von rechts flanken, doch der Ball rutscht ihn etwas über den Schlappen.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

14' Nächste Gelegenheit FSV

Huth geht von rechts parallel zur Strafraumlinie, sein Versuch wird von Wegkamp abgefälscht und trudelt dann aus. Da war mehr drin.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

15' FCM aktiv

Jetzt ist hier endlich mal ein bisschen Musik in der Partie. Den Zuschauern gefällts, es wird wieder lauter.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

57' 3.237 Zuschauer ...

... sehen das heutige Spiel. Das wurde gerade durchgesagt.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

14' Viel zwischen den Strafräumen

Ein intensives Spiel bisher, dennoch bleiben gefährliche Aktionen aus. Jetzt aber Ecke HFC - geklärt. Wieder Ecke - wieder geklärt.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

38' Gut abgelaufen

Schöne Spielverlagerung von Pollasch nach rechts auf den Fuß des agilen Schaal, der den Ball piekfein in den Lauf verarbeitet, von Mack wenige Sekunden später im Strafraum aber souverän abgelaufen wird.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

15' Gute Zweikampfführung

Beide Teams sind gut in den Zweikämpfen. Intensiv aber nicht unfair.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

13' Bertram

Der Angreifer schnappt sich eine Flanke und will mit einem spektakulärem Seitfallzieher überraschen. Der Ball rauscht aber weit am Kasten vorbei.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

Legt Lok nach?

Lok Leipzig feierte einen erfolgreichen Einstand. Mit einem 2:1- Heimsieg gegen Hertha II holten die Leipziger drei Zähler.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

13' Ausgeglichenes Spiel

Bislang ist die Partie ausgewogen, auch wenn der CFC einen Tick engagierter auftritt.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

13' Erster Vorstoß

Costly geht schön über die rechte Außenbahn und erreicht Beck, der gleich auf Ernst zurückpassen will. Da fehlten aber ein paar Zentimeter.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

13' Auftakt

Bislang ein ordentlicher Start der Zwickauer. Sie sind präsent und halten in den Zweikämpfen dagegen. Immer wichtig in der hitzigen Atmosphäre hier.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

13' Abschluss ZFC

Nach einer Freistoßflanke von Stenzel köpft Strietzel weit über den Querbalken.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

12' Erste Gelbe Karte

Kvesic wird in einem Zweikampf etwas härter erwischt. Dos Santos sieht den gelben Karton.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

10' Erste Ecke Meppen

Undav holt eine Ecke heraus, die Jakubov vor keine Probleme stellt, der Keeper fängt die Kugel locker.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

10'

Köln nun erstmals mit einer leichten Drangphase. Handles Versuch aus 17 Metern kann noch geblockt werden.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

12' Erste Ecke ZFC

Dartsch holt über links die erste Ecke für den ZFC heraus, Twardzik köpft diese aus der Gefahrenzone.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

35' Wenn, dann ein Standard

Aktuell fällt dem BFC aus dem Spiel heraus nicht allzu fiel ein - umso gefährlicher sind Garbuschewskis Standards. Sein Freistoß von halblinks findet Krüger, der lässt die Kugel über den Scheitel streifen - zwei Meter rechts vorbei.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

52' Emotionalität nimmt zu

Diese ersten beiden Aktionen haben dafür gesorgt, dass die Emotionalität des Spiels zunimmt. Chemie wittert seine Chance.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

Vier Veränderungen bei RWE

Neben Kapitän Becken sind Aydemir, Schmitt und Jovanovic neu in der Erfurter Startformation. Brasnic, Pino Tellez, Konate und Rüdiger rücken auf die Bank.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

9' In allen Belangen unterlegen

Auch das Gegenpressing ist bislang sehr effektiv bei den Gästen. Magdeburg kommt bislang überhaupt nicht zur Entfaltung.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

51' Gelbe Karte für Viktoria Berlin

... nach taktischem Foul bei Chemie- Konter. Dann Freistoß für die Gastgeber, der von halbrechts in den Armen des Keepers landet.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

8'

Erste gefährliche Sitauation von Kölns Bunjaku, der sich in den Fünfer geschlichen hat. Am Ende war Eisele aber sicher zur Stelle.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

8' Erste Chance FSV

Nach einer Flanke von Godinho von rechts legt Huth auf Reinhardt ab, dessen 17-m-Knaller nur knapp links vorbei fliegt.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

9' Nächster grober Abspielfehler

Der FCM schenkt derzeit relativ häufig und leicht den Ballbesitz her. ein sehr gefährliches Spiel gegen die agilen Mannheimer.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

7' Kopfball Bozic

Nach einem Freistoß von Milde kommt Bozic frei zum Kopfball. Doch dieser ist zu unplatziert und Domaschke kann die Kugel aufnehmen.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

9' Flottes Spiel

Beide Teams machen ordentlich Tempo, bei Meuselwitz vor allem Mauer über rechts, bei Germania beleben Messing und Yilmaz das Spiel.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

32' Wechsel bei Bischofsw.

Früher erster Wechsel bei den Gastgebern. Kapitän Merkel - augenscheinlich angeschlagen - muss raus, Niclas Treu kommt rein.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

7' Ärger in Braunschweig

Die "Löwen" hatten sich bei der Niederlage in Braunschweig über den Schiedsrichter beklagt.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

31' Birnbaum mit Auge

Linksverteidiger Kleihs rutscht eine Flanke von der linken Seite ab, Birnbaum zeigt keine Reaktion, der Ball fällt von oben auf das Tornetz. Souverän weggeschaut.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

7' Erste Chance Mannheim

Nach einem Freistoß steigt Marx hoch und köpft mit dem Hinterkopf knapp über den FCM-Kasten.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

5' Elfmeter gefordert

Münchens Paul tritt zweimal in den Rasen im FSV-Strafraum und fällt dann leicht theatralisch. Referee Müller entscheidet auf Weiterspielen. Zurecht.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

6' Ecke

Eine Chemnitzer Ecke segelt an Freund und Feind vorbei. Chemnitz zeigt bislang eine gute Körpersprache.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

6' Erste VfB-Chance

Nach Zuspiel des agilen Messing scheitert Yilmaz mit einem Linksschuss an Keeper Kroner. Die folgende Ecke wird geklärt.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

6' Nicht zufrieden

Stefan Krämer kann mit seiner Mannschaft noch nicht zufrieden sein. Sein Team wirkt in vielen Situationen sehr hektisch.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

28' Doppelchance für den BFV

Auch diesen Standard tritt Maresch, diesmal verschätzt sich Schobert, aber ein anschließender Kopfball wird geblockt.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

Becken dabei

Heute kann Innenverteidiger Becken aber spielen. Er steht in der Startelf von Erfurts Coach Brdaric.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

46' Latte!!!

Petracek wird auf halblinks etwa an der Strafraumgrenze von Wendt bedient und hebt das Ding in Richtung langes oberes Eck - Latte!

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

28' Doppelchance für den BFV

So kann's gehen. Mareschs Freistoß von nahe der linken Strafraumkante wird länger und länger - Keeper Schobert geht auf Nummer sicher und faustet zur Ecke...

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

4' Die Gäste durchaus frech

Dicker Bock in der FCM-Abwehr . Sulejmani kann aber noch gerade so abgefangen werden.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

5' Erster VfB-Vorstoß

Messing mit einem ersten Diagonalball auf die linke Seite, dieser gerät zu weit und geht ins Aus.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

46' Weiter geht es

Viktoria stößt an zur zweiten Halbzeit.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

3' Gelbe Karte für Chemnitzer FC

Milde

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

4' Halle erstmals im Vorwärtsgang

Hansch mit einer Flanke von der rechten Seite - geklärt. Halle in den ersten Minuten mit der Spielkontrolle. Köln presst ab der Mittellinie.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

3' Vorsaison

Da gab es ein 2:0 für 1860 in München und ein 5:2 für Zwickau zuhause.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

3' Abtastphase

Beide Mannschaften lassen es hier noch ein wenig ruhiger angehen. Noch findet kein Team Zugriff aufs Spiel.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

27' Gelbe Karte für BFC Dynamo

Guter Ballgewinn von Maresch, Shubitidze zieht zum Stafraum, Garbuchewski hinterher, bringt den BFV-Mittelfeldspieler zu Fall und sieht Gelb.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

3' Fan-Protest

15.000 Fans passen hier rein. Die Gegengerade ist prall gefüllt. Vor dem FSV hängt ein Plakat: "Respektiert die Fans"!"

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

3' Meuselwitz in Ballbesitz

Der ZFC hat zu Beginn mehr vom Spiel. Beide Teams beginnen schwungvoll.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

2' CFC mit Druck

Die Gastgeber beginnen mit viel Schwung.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

Anpfiff

Anstoß. Viktoria Köln ganz in rot mit Anstoß. Die Gäste aus Halle laufen in schwarz auf.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

1' Anpfiff

Es geht los.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

1' Anstoß

Los geht's in Magdeburg. Die Gäste aus Mannheim stoßen in weißen Trikots an. Magdeburg agiert im bekannten blauen Trikots.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

24' Berlin reklammiert

Scharfer, flacher Ball an den Fünfmeterraum des BFV, Lewandowski chipt den Ball an, der trifft einen Bischofswerdaer an der Hüfte, die Berliner Angreifer schauen zum Schiri, aber kein Handelfer - richtige Entscheidung.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

1' Anpfiff

Es geht los. Der CFC hat angestoßen.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

Die Teams betreten den grünen Rasen. Schiedsrichter ist Pascal Müller aus Löchgau.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Anpfiff

Halberstadt hat angestoßen.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

Neues Quintett

Schröter, Hehne, Odabas, Miatke und König müssen heute raus. Für sie Huth, Godinho, Lange, Handke und Hauptmann im Spiel. Handke feiert sein Debüt.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

Erfurts Abwehr noch wacklig

Die Erfurter Defensive war ohne Becken und Novy noch etwas wacklig. Das 0:2 war schon schmeichelhaft. Cichos zeigte viele Paraden.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

Teams kommen aufs Spielfeld

Die Teams betreten den Rasen. Der CFC spielt in Weiß-Hellblau, die Gäste komplett in Dunkelblau.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Startschuss

Die Mannschaften kommen auf das Feld. Germania ganz in rot, Meuselwitz in weißen Trikots und schwarzen Hosen.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

21' Freistoß für den BFC

Die anschließende gute Freistoßposition aus knapp 20 Metern birgt aber keine Gefahr - Garbuschewski zielt weit über den Querbalken.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

Trifft Erfurt heute?

Nach der 0:2-Niederlage bei Viktoria Berlin warten die Thüringer noch auf das erste Punktspieltor und den ersten Punkt in der neuen Saison.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

Vor dem Spiel

Im Sportpark Höhenberg geht es in fünf Minuten los.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

Frahn tippt CFC-Sieg

Im Vorgespräch hat Daniel Frahn den TV- Kollegen seinen Tipp für die heutige Partie abgegeben: Demnach gewinnt der CFC 2:0.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

Noch gut 5 Minuten

dann geht es hier rund im Magdeburger Rund. Beide Teams stehen im Spielertunnel, es geht gleich los.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

20' Gelbe Karte für Bischofsw.

Erster Karton der Partie. Fluß, gerade noch verwarnt, zieht jetzt etwas zu heftig gegen Schaal und sieht dafür Gelb.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

Überragende Stimmung

In der Magdeburger Arena ist schon mächtig was los. Die Stimmung ist hervorragend.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

Vor dem Spiel

Viktoria-Trainer Pavel Dotchev, sagte vor dem Spiel: "Nach der Partie heute kann ich sagen, ob es ein guter Start war".

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

20' Sattelfester BFV

Bischofswerda überlässt dem BFC aktuell die Initiative, verschiebt aber sattelfest mit zwei Viererketten.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

Vor dem Spiel

Vor allem Albert Bunjaku glänzte bislang mit zwei Doppelpacks. Den 35- jährigen gilt es heute in den Griff zu kriegen.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

Fünf Wechsel beim FSV

Coach Joe Enochs bei "Magenta Sport": Wir haben einen guten Kader und die Spieler haben es verdient. Wir wollen flexibel sein, gerade in der englischen Woche."

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

Heimspiel-Premiere

Zum "Fluch der Karibik"-Titel kommen die Erfurter Feldspieler ins Stadionrund. Die Rot-Weißen haben ihr erstes Heimspiel der Saison.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

Heimspiel-Premiere

Zum "Fluch der Karibik"-Titel kommen die Erfurter Feldspieler ins Stadionrund. Die Rot-Weißen haben ihr erstes Heimspiel der Saison.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

16' Schmidt schickt zur Erwärmung

Gut eine Viertelstunde ist um - BFV- Coach Schmidt hat schon zwei Akteure zur Erwärmung hinter das eigene Tor geschickt.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

Pressing des FSV

Davor hat 1860-Coach Daniel Bierofka viel Respekt. Die "Schwäne" arbeiteten ja auch in der Pause an ihrem Auswärtsauftritt.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

Eine Änderung

Jeweils eine Änderung nehmen beide Trainer vor: Beim FCM beginnt Kvesic für Tobias Müller, Gianluca Korte stürmt bei Waldhof für Koffi.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Vorfreude steigt

Die Teams gehen nach dem Aufwärmen in die Kabinen. Jetzt kommt -We will rock you-!

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

Saisonstart 2

1860 spielte 1:1 gegen Münster und verlor 1:2 in Braunschweig.

19:30 Uhr RW Erfurt - 1. FC Lok Leipzig

Torhüter schon da

Hallo und herzlich willkommmen zum Liveticker der Regionalliga-Partie zwischen Erfurt und Lok Leipzig. Die Keeper machen sich schon warm.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

Halbzeit

Nach 135 Minuten Regionalliga steht es aus Chemie-Sicht nach wie vor 0:0.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

45' Freistoß Viktoria

Der Ball von halbrechts gerät aber viel zu flach und wird problemlos geklärt.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

13' Erste zarte Kombinationsversuche

... bei den Gastgebern. Shubitidze setzte aus dem zentralen Mittelfeld heraus Zille über rechts in Szene, dessen Flanke aber im Strafraum geklärt wird.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

Saisonstart

Zwickau erreichte bislang ein 2:0 in Meppen und ein 0:0 gegen Magdeburg.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

Fans

Nur 300 FSV-Fans sind heute mit dabei, andere boykottierten die Partie heute wegen des Fahnenverbots.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

Dementi

Die Staatsanwaltschaft dementierte heute ein Verbot. Wegen des "S" bei "Kaos" gibt es aber eine Untersuchung. Da geht es um die Partie in Haching.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

10' Glück für Fluß

BFV-Neuzugang Robin Fluß langt an der Mittellinie gegen Pollasch ordentlich hin - aber Schiri Greif belässt es bei einer ausführlichen Ermahnung.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

Red Kaos

Um die große Zaunfahne der Anhänger des FSV Zwickau gibt es Diskussionen. Entgegen erster Meinungen ist sie nun offenbar doch nicht verboten worden.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

Zukunft

Um die Zukunft des Stadions wird schon seit vielen Jahren gestritten. Nun gibt es eine neue Machbarkeitsstudie.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

43' Handspiel Hüther?

Hüther springt im Strafraum der Ball an den Arm, Schiedsrichter Kluge pfeift nicht.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

7' 1. Raunen auf den BFV-Plätzen

Zille, BFV-Torschütze beim BAK, lauert nach einem Flachpass an den BFC-Strafraum, aber der der Ex- Chemnitzer Taag in der BFC- Innenverteidigung ist wach.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

Kultstätte

Es ist für die "Löwen"-Fans ein echtes Kultstadion. Auch wenn da früher auch Bayern München und Franz Beckenbauer dort kickten.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

CFC-Startelf

Beim CFC gibt es drei Veränderungen: Für Garcia (Leiste), Schoppenhauer und Itter (beide Bank) dürfen de Freitas, Blumberg und Reddemann von Beginn an ran.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

Altehrwürdig

Die Partie steigt in einem herrlich altehrwürdigen Stadion. Mitten in Giesing. Umgeben von großen Straßen allerdings auch.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

7' Birnbaum zeichnet sich aus

Die Gäste knüpfen daran an: Krüger lässt für Lewandowski abtropfen, der ist über halbrechts im Strafraum - aber Birnbaum mit einer guten Fußabwehr des Schusses aus neun Metern.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

40' Wechsel bei Viktoria Berlin

Auf der anderen Seite hat auch der verletzte und gelb vorbelastete Fardjad-Azad den Platz verlassen. Für ihn dabei: Scharkowski.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

5' Erster Abschluss - des BFC

Erster zu Ende gebrachter Spielzug - und zwar von den Berlinern. Schaal bekommt einen Flachpass vor dem Strafraum, dreht sich und zielt drei Meter zu hoch.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

38' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Jetzt geht es für Florian Schmidt doch nicht weiter. Keßler ist im Spiel.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

5' Intensiver Beginn

Intensiver, aggressiver Beginn mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld - der Akteur in Ballbesitz bekommen wenig Zeit und Raum bislang.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

37' Dicker Patzer Boltze

Der Chemie-Rechtsverteidiger läuft einem Ball nicht entgegen und verursacht einen Konter. Er bügelt den Fehler aber selbst wieder aus, indem er gut mit zurückläuft und die Hereingabe klärt.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

36' Wieder Verletzungsunterbrechung

Diesmal liegt der gelb vorbelastete Fardjad-Azad selbst auf dem Rasen und muss behandelt werden. Wird wohl ein paar Minuten Nachspielzeit geben.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

2' Birnbaum ist da

Erster langer Ball in den BFV- Strafraum, Angreifer Lewandowski setzt auf Verdacht nach, aber BFV- Keeper Birnbaum kommt raus und greift sicher zu.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Gute Stimmung, gutes Wetter

Party-Musik und Sonnenschein - was will man mehr? Wir sind heiß auf das Spiel, noch knapp 20 Minuten bis zum Anpfiff.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

1' Anpfiff

So - der BFV hat angestoßen, auf geht's.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

33' Weiterhin kaum Gefahr

Weiterhin gibt es kaum gefährliche Aktionen auf beiden Seiten. Chemie nun fast drei Regionalliga-Halbzeiten ohne Gegentor. Aber auch ohne Tor.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

31' Schmidt wieder dabei

Der verletzte Schmidt ist zurück auf dem Platz. Er läuft wieder recht rund.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

Warten auf den BFC

Die Bischofswerdaer Spieler und die Unparteiischen sind schon da, gut und gerne 70, 80 Berliner Fans auch, nur ihr Team lässt noch etwas auf sich warten - Einer von Steven Greifs Assistenten hat die Weinrot- Weißen jetzt aber geholt.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

28' Chemie zu zehnt

Schmidt wird draußen weiterbehandelt, Chemie momentan in Unterzahl. Ob es für Schmidt weitergehen kann, ist unklar.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

27' Diskussionen auf dem Platz

Nach der Aktion giften sich die Spieler gegenseitig an. Florian Schmidt muss behandelt werden.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

26' Gelbe Karte für Viktoria Berlin

Fardjad-Azad sieht nach rüdem Einsteigen an der Außenlinie die erste Gelbe Karte des Spiels.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

25' Viktoria mit Dreierkette

Die Gäste spielen im Gegensatz zu Chemie mit einer Dreierkette - im Aufbau unterstützt durch Röcker, den "Sechser".

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

"Am Anfang ein kleines Wunder"

Wir haben den schweren Start des BFV bereits erwähnt. "Am Anfang brauchen wir ein kleines Wunder, um mal einen Punkt zu holen", meinte Erik Schmidt letzte Woche im MDR-Interview. Wer weiß, vielleicht klappt's damit ja schon heute Abend. In knapp zwei Stunden sind wir schlauer.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

24' Beste Chance bisher

Einen Chemie-Konter schließt Bury von halblinks von der Strafraumgrenze mit dem rechten Fuß ab - knapp rechts unten vorbei.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Aufstellungen

Die Aufstellungen sind auch da. Wir bauen sie nur noch schnell zusammen...

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

22' Gute Stimmung

Die Chemie-Fans singen in Dauerschleife. Das Spiel ist noch nicht ganz so gut wie die Stimmung.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Aufwärmen

Die Germania-Spieler haben den Rasen bereits betreten. Die Meuselwitzer kommen jeden Augenblick.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

Der Countdown läuft

Keine zehn Minuten mehr, dann geht's los. Die Erwärmung der beiden Kontrahenten ist beendet. Derweil sorgte die Sprinkleranlage auf der Sprecherturmgeraden noch für ungewollte Abkühlung bei den Heimfans.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

20' Ungefährlicher Freistoß

Viktorias Schmidt (einer von dreien auf dem Platz insgesamt) schlägt einen Freistoß, der direkt in den Armen von Bellot landet.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

Zwei personelle Wechsel beim BFV

Bischofswerdas Coach Schmidt hingegen bringt zwei Neue in die Anfangsformation: Robin Fluß und Hannes Graf beginnen anstelle von Niclas Treu und Eric Kirst.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

18' Wendt geschickt ...

... aber Viktorias Torwart Flauder ist vor ihm am Ball.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Referee

Schiedsrichter der heutigen Partie ist Pascal Wien aus Schildow.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Saisonziele

Beide Mannschaften sammeln vom ersten Spieltag Punkte für den Klassenerhalt.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

Ein Wechsel beim BFC

Trainer Benbennek verändert seine Startelf vom Wochenende personell auf nur einer Position. Für Lucas Brumme beginnt Lukas Krüger, der zuletzt in der U19 von RB Leipzig kickte.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

17' Schuss Hüther

Wieder kommt Viktorias Hüther zum Schuss, aber abgeblockt - Eckball.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

ZFC jung und hungrig

Die Meuselwitzer haben ein junges und hungriges Team (sieben Neue), das beim Remis gegen Fürstenwalde spielerisch zu überzeugen wusste.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

16' Verteiltes Spiel

Beide Teams haben in der Anfangsphase etwa gleich viele Anteile, ohne Gefahr zu erzeugen.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

15' Petracek im Strafraum

Der Stürmer wird steil geschickt, kann sich rechts vom Tor an der Grundlinie aber nicht durchsetzen.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Heimpremiere vs Coach seit 2015

Während Körner seine Heimpremiere in Halberstadt feiert, steht ZFC-Coach Heiko Weber bereits seit 2015 an der Seitenlinie.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

Alter Bekannter Kapitän beim BFC

Den Standardspezialisten mit feinem rechten Füßchen verschlug es über Leutzsch, Chemnitz, Fortuna Düsseldorf, Cottbus, Hansa und Zwickau nach Berlin- Hohenschönhausen. Bei der Fortuna kam er in der Saison 2012/13 auf 7 Bundesliga-Einsätze.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

14' Taktik Chemie

Die Gastgeber spielen ersten Erkenntnissen zufolge mit einem 4-2-3- 1-System mit Petracek ganz vorn und einer Viererkette hinten.

19:00 Uhr 1860 München - FSV Zwickau

FSV zu Gast im "Grünwalder"

Hallo und herzlich willkommen zum Drittliga-Spiel des FSV Zwickau beim TSV 1860 München.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Germania demütig

Die Germania hat einen Umbruch hinter sich (zwölf Neuzugänge) und arbeitet laut Neu-Trainer Sven Körner demütig auf die nächsten Siege hin.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Germania eiskalt

Halberstadt spielte am ersten Spieltag ergebnisorientierten Fußball und nutzte seine Chancen eiskalt zu Toren.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

Alter Bekannter Kapitän beim BFC

Der mittlerweile auch schon 33- Jährige begann seine durchaus illustre Laufbahn einst beim FC Sachsen, hat bis heute über 200 Partien in der dritthöchsten Spielklasse auf dem Buckel...

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

10' Zweiter Eckball Chemie

Die Gastgeber sind aber bislang ebenbürtig und hatten gerade ihren zweiten Eckball, der mit Stürmerfoul am Torwart endet.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

16 Jahre

Nach 16 Jahre konnten nun die Fußballer auch wieder in den großen Sport-Fokus rücken. So lange dauerte es nämlich bis die Baden- Württemberger wieder im Profifußball angekommen waren.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Volltreffer

Volltreffer der Woche: Jetzt abstimmen auf sport-im-osten.de (bis Donnerstag 10 Uhr möglich).

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Volltreffer

Halberstadts Neuzugang Jannis Pläschke (zuvor Flensburg) wurde mit seinem zwischenzeitlichen 3:0 für den Volltreffer der Woche nominiert.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

Alter Bekannter Kapitän beim BFC

Erheblichen Anteil an diesen drei BFC-Punkten trug ein in Mitteldeutschland bestens Bekannter: Kapitän Ronny Garbuschewski traf doppelt gegen den SVB.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

Sportstadt Mannheim

Die Mannheimer sind mit sportlichen Erfolgen verwöhnt. Die Rhein-Neckar Löwen und die Adler Mannheim machen im Handball bzw. Eishockey eine top Figur.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Saisonstart

Während Halberstadt mit 3:1 in Rathenow gewann, teilte der ZFC gegen Fürstenwalde die Punkte (1:1).

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

8' Noch keine Gefahr

Brand flankt hinter das Tor. Noch keine gefährliche Strafraumaktion auf beiden Seiten.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Saisonstart

In die aktuelle Spielzeit sind beide Vereine unterschiedlich gestartet.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

Bilanz

Insgesamt haben die Vereine schon zehn Mal gegeneinander gespielt, zuletzt in der Saison 2017/18. Damals gewann Meppen beide Partien.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Statistik

In der Vorsaison gab es jeweils einen Sieg für das Heimteam.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

BFC mit Auftaktsieg

Anders als Bischofswerda ist der BFC mit einem Erfolgserlebnis in die Liga gestartet. Das Team des neuen Trainers Christian Benbennek schlug daheim den SV Babelsberg mit 3:1.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

CFC-Trio fehlt weiterhin

Neben den langzeitverletzten Ioannis Karsanidis und Kostadin Velkov steht auch Daniel Frahn (muskuläre Probleme) weiterhin nicht zur Verfügung.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

Es wird Veränderungen geben

"Man kann in einer englischen Woche relativ schnell ein paar Sachen verändern. Das werden wir gegen Meppen auch tun", so Bergner.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Bilanz

Meuselwitz gewann bislang elf Partien gegen Halberstadt, Germania jubelte neunmal (vier Remis).

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

Analyse Köln-Niederlage

Bergner und sein Team haben die 2:3-Niederlage gegen Viktoria Köln nochmals analysiert und wichtige Schlüsse gezogen.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Duell mit Tradition

In Oberliga und Regionalliga gab es bereits 24 Duelle der beiden Klubs.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

Eigenen Plan umsetzen

... Es wird darauf ankommen, wie gut wir unseren Plan von Beginn an umsetzten und vielleicht auch mal in Führung gehen können."

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Duell mit Tradition

Mit der Germania hat der ZFC in Pflichtspielen am häufigsten die Kräfte gemessen.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

Knüppelhartes Startprogramm

Die Saisonplaner legten dem BFV gleich mal ein knüppelhartes Startprogramm aufs Tablett. Nach dem BAK wartet am heutigen Mittwoch der BFC Dynamo auf die Blau-Weißen, am Wochenende geht's nach Nordhausen.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

5' Konter Viktoria

Die Ecke entwickelt sich zum gefährlichen Konter, am Ende schließt Hüther ab, aber knapp daneben.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

SVM "unangenhmer Gegner"

CFC-Chefcoach Bergner erwartet einen unangenehmen Gegner: "Meppen arbeitet gut gegen den Ball und hat verinnerlicht, was dazu gehört, um in der 3. Liga zu bestehen...

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Mitteldeutsches Duell

Der VfB Germania Halberstadt empfängt den ZFC Meuselwitz zu einem mitteldeutschen Duell.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

4' Erste Ecke

Chemie erkämpft auf der linken Seite die erste Ecke des Spiels.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

Tabellen-Konstellation

Meppen hat ebenfalls einen Zähler, allerdings mit einem Minustor mehr als der CFC stehen die Gäste in der Tabelle drei Plätze hinter dem Chemnitzern auf Rang 19.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

Krämer mahnt

vor dem Aufsteiger: "Wir müssen auf die Gäste aus Mannheim aufpassen. Wie jedes Drittliga-Spiel wird es heute auch sehr schwer für uns."

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Englische Woche

Englische Woche heißt es am 2. Spieltag in der Regionalliga Nordost.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

Bisherige Ausbeute

In die Liga ist der Chemnitzer FC nach seiner Rückkehr mit einem Unentschieden und einer Niederlage gestartet.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Meppen

Hallo ...

...zum Liveticker der Drittliga-Partie Chemnitzer FC gegen SV Meppen. Für die "Himmelblauen" ist es das zweite Heimspiel der Saison.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

BFV mit Auftaktschlappe beim BAK

... beim Berliner AK, einem der ambitionierten, potenziellen Podiumskandidaten, verlor das Team von Trainer Erik Schmidt mit 2:4.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

1' Anpfiff

Chemies Stürmer Petracek bringt den Ball ins Spiel. Die Chemie-Fans sind schon gut in Stimmung.

19:00 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Halberstadt gegen Meuselwitz

Herzlich willkommen aus dem Friedensstadion in Halberstadt.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

BFV mit Auftaktschlappe beim BAK

"Schiebock" hatte es am vergangenen Wochenende zum Auftakt gleich mit einem ganz harten Auswärtsbrocken zu tun ...

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

Alarmstufe Rot

Bei der Personalplanung muss Krämer wohl mindestens auf sechs Spieler verzichten. Unter anderem fällt Philipp Harant aus.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

2. Spieltag d. NOFV-Regionalliga

Wir sind mitten in der ersten Englischen Woche, die von der Staffelleitung gleich an den Saisonbeginn gelegt wurde.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

Die Teams laufen ein

Gleich geht es los. Vor dem Anpfiff gibt es noch eine Gedenkminute.

18:30 Uhr Bischofsw. - BFC Dynamo

Hallo und herzlich willkommen...

... hier aus dem Wesenitzsportpark in Bischofswerda, wo der heimische BFV in gut einer halben Stunde den BFC Dynamo empfängt.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

Alles anders als erwartet

Beim 1. FC Magdeburg lief es bislang deutlich negativer als befürchtet. Das Team von Stefan Krämer konnte bislang noch keinen Sieg erspielen.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

Vor dem Spiel

Die Viktoria aus Köln hat die "Ost- Wochen" zum Auftakt. In Rostock holte Köln ein 0:3 zum 3:3 auf. Gegen Chemnitz gelang nach 3:0- Führung ein 3:2-Sieg. Wird es auch heute gegen Halle erneut torreich?

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

Vor dem Spiel

Nach der unglücklichen Auftaktpleite in Uerdingen holte sich Halle am Wochenende mit einem späten Tor die ersten drei Punkte der Saison.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

Vor dem Spiel

Nach der unglücklichen Auftaktpleite in Uerdingen holte sich Halle am Wochenende mit einem späten Tor die ersten drei Punkte der Saison.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

Ab- gegen Aufsteiger

Der 1. FC Magdeburg empfängt heute den SV Waldhof Mannheim. Die Aufsteiger konnten in zwei Partien zwei Unentschieden erspielen.

19:00 Uhr Viktoria Köln - Halle

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Liveticker der Partie des Halleschen FC bei Viktoria Köln.

19:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

Hallo und ...

herzlich Willkommen zum 4. Spieltag der Dritten Liga.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

Vor dem Spiel

Auch die Neuzugänge Nikolajewski, Petracek, Boltze und Krahl zeigen sich erstmals in einem Pflichtspiel den grün-weißen Anhängern.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

Vor dem Spiel

Nach einer intensiven Husche ist der Platz im Kunze-Sportpark ordentlich gewässert. Die Wolken verziehen sich langsam.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

Vor dem Spiel

Chemie hat bereits über 1.300 Dauerkarten verkauft - Vereinsrekord. Neuzugang Bellot wird erstmals vor heimischer Kulisse auflaufen.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

Vor dem Spiel

Die Viktoria hat indes Erfurt am ersten Spieltag in die Schranken gewiesen und sollte als leichter Favorit heute in Leutzsch gelten.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

Vor dem Spiel

Der Aufsteiger konnte zum Auftakt beim 0:0 in Nordhausen überzeugen und dabei eine Stabilität in der Defensive aufweisen.

18:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Viktoria Berlin

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum ersten Heimspiel der BSG Chemie in der aktuellen Regionalliga-Saison.