Konferenz

Sonntag | 22.09.2019

Ansetzungen

Fußball | 2. Bundesliga 13:30 Uhr

Hamburger SV - Erzgeb. Aue 4:0 (2:0)

Dynamo Dresden - Jahn Regensburg 2:1 (0:1)

Fußball | 3. Liga 13:00 Uhr

Hansa Rostock - FSV Zwickau 1:1 (1:0)

Fußball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig 0:0 (0:0)

Meuselwitz - Auerbach 5:1 (1:0)

Union Fürstenwalde - Halberstadt 3:0 (1:0)

Konferenz

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

BFC-Coach Christian Benbennek:

"Ich wünschte, Du hättest das Deiner Mannschaft vor dem Spiel gesagt, 0:1 zu verlieren."

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

Joppe bei der PK:

"Die Jungs wollen keinen Fehler machen. Für den Kopf wäre es gut, mal ein Spiel zu verlieren."

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

Punkteteilung

Einen Punkt gibt es heute für jedes Team. Das ist gemessen an den Torchancen ein gerechter Spielausgang. Lok fehlte die Durchschlagskraft.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Dynamo holt den erhofften Heimdreier und kann sich am Ende bei Ballas bedanken, der das späte 2:1 erzielte.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

90' Ecke Lok

Ecke für Lok von der rechten Seite. Der eingewechselte Soyak übernimmt. Schinke zieht aus dem Rückraum ab, verfehlt das Tor.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

90' Gelbe Karte für BFC Dynamo

Gelb für Taag

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

90' Wolf verletzt

Wolf hat einen Verband im Gesicht und kann nicht weiterspielen. Somit läuft die Schlussphase 10 gegen 10.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

Abpfiff

Klare Sache in Fürstenwalde, Halberstadt bleibt im unteren Mittelfeld hängen und muss nächsten Sonntag (13.30 Uhr) zuhause gegen Viktoria Berlin ran. Bis dahin - tschüss aus Fürstenwalde.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

90' Nachspielzeit angezeigt

Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

Auf Wiedersehen

Danke für Ihre Aufmerksamkeit und Ihnen noch einen schönen Sonntag.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

89' Tor für Dynamo Dresden!

Da ist das 2:1!!! Ballas packt den Huf aus und hämmert den Ball aus der zweiten Reihe in die Maschen!

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

Endstand 4:0

Ende in Hamburg: Der FC Erzgebirge Aue bleibt bei äußerst effektiven Hamburgern ohne Chance und verliert mit 0:4.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

90'

Das ist hier natürlich jetzt gelaufen. Auch wenn Halberstadt das Engagement für den Ehrentreffer nicht abgesprochen werden kann, fehlen ihnen vorne die Mittel. sich wirklich freizuspielen. Fürstenwalde hatte dort mehr zu bieten - und nutzte obendrein zwei schöne Einzelaktionen zum hochverdienten Heimsieg. Nun wird hier nur auf den Abpfiff gewartet.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

90' Aufatmen in Meuselwitz

Dieser Sieg hat den Gastgebern richtig gut getan. Auerbach etwas unter Wert geschlagen.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

87' 1.744 Zuschauer ...

sehen ein unterhaltsames Spiel, in dem vermutlich jedes Team je einen Punkt mitnimmt. Oder tut sich noch etwas?

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

89' Fans

Die Fans des FCE halten dennoch ihre Schals hoch. Die freuen sich bestimmt schon auf die nächste Partie: Da kommt nämlich Dynamo Dresden!

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

87' Foul

Amaechi wischt Hochscheidt mit der Hand ins Gesicht. Das sah Referee Reichel offenbar nicht.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

85' Wechsel bei BFC Dynamo

Özkan für Garbuschewski

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

85' Abwehr mit Problemen

Die Dynamo-Defensive offenbart immer wieder Schwächen, so auch jetzt. Bislang konnte Regensburg das aber nur einmal ausnutzen.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

87' Wechsel bei Halberstadt

Löder darf noch ein paar Minuten ran, kommt für Yilmaz.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

84' Wechsel bei 1. FC Lok Leipzig

Soyak für Schulze

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

89' Chance für Auerbch

Nach einer Ecke köpft Horschig, der Ball geht links am ZFC-Tor vorbei.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

84' Wechselkontingent ausgeschöpft

Damit sind alle möglichen Wechsel vollzogen. Die Frage ist jetzt: Begnügen sich die Teams mit dem 1:1 oder geht man noch ins Risiko?

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

83' Aufregung auf den Rängen

Schinke hält Kleihs. Die Zuschauer rufen zu Florian Lechner "Hoyzer".

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

84' Tor für Union Fürstenwalde!

Jetzt wird's sogar noch hoch! Der eingewechselte Atici schlenzt die Kugel aus dem Stand von der Strafraumkante zum 3:0 ins Netz.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

83' Zickert zur Stelle

Kleihs schickt Brumme, dem sich aber noch der schnelle Zickert in den Weg stellt. "Dynamo"-Rufe heizen den Hausherren nun ein.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

82' Wechsel bei Dynamo Dresden

Stor nun für Jeremejeff im Spiel

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

84'

Die Partie plätschert vor sich hin. Kein Wunder bei dem Ergebnis.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

81' Ein Remis?

Zickert und Berger klären. Noch gut zehn Minuten bleiben hier. Wer entscheidet das Spiel vielleicht noch für sich?

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

83' Blaser fast mit dem Anschluss

Jetzt geht's hier nochmal auf und ab. Germanias Blaser köpft und Neufeld kratzt das Ding geradeso raus.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

83' Wechsel bei Hamburger SV

Wood für Hinterseer.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

85' Wechsel bei Auerbach

Wurr für Baude

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

81' Lok klärt

Garbuschewski kommt nicht am eingewechselten Senic vorbei. Seitenwechsel beim BFC und Urban klärt zur Ecke.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

85' Toller Kopfball

Weinert bringt den Freistoß auf Lubsch, dessen Kopfball zischt haarscharf am rechten Pfosten vorbei.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

80' Fast die Entscheidung

Unions Stettin ist frei durch, scheitert an Keeper Richter.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

79' Wechsel bei Jahn Regensburg

Derstroff für Palacios im Spiel

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

79' Gelbe Karte für BFC Dynamo

Schulz sieht die Gelbe Karte.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

83' Gelbe Karte für Auerbach

Schlosser holt sich den Karton ab, da war auch viel Frust dabei.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

78' Wechsel bei 1. FC Lok Leipzig

Senic für Heynke

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

79' Wechsel bei Union Fürstenwalde

Der Doppeltorschütze Darryl Geurts holt sich den verdienten Applaus ab, für ihn kommt Gian Luca Schulz in die Partie.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

77' Immer wieder Atik

Atik ist seit seiner Einwechslung mit Abstand bester Dynamo-Akteur. Tolle Vorstellung von ihm bis hierhin.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

81' Wechsel bei Auerbach

Löser für Stock

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

76' Wechsel bei BFC Dynamo

Grundmann für Lewandowski

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

77' Halberstadt rennt an...

Die Germania hat sich noch nicht aufgegeben, läuft jetzt tatsächlich nochmal an. Es sind ja noch ein paar Minuten, eng wird das zeitlich trotzdem.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

79' Spiel ist gelaufen

Wer hätte das gedacht. Nach dem Anschluss wackelte der ZFC bedenklich, heute schießen die Gastgeber aber immer im richtigen Moment die Tore.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

79' Spiel ist gelaufen

Wer hätte das gedacht. Nach dem Anschluss wackelte der ZFC bedenklich, heute schießen die Gastgeber aber immer im richtigen Moment die Tore.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

74' Gelbe Karte für BFC Dynamo

Gelb für Garbuschewski

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

76' Chance H'SV

Nach Vorarbeit von rechts von Kittel versucht es Hunt mit seinem starken linken Fuß - drüber. Da wäre der rechte Fuß besser gewesen.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

74' Wechsel bei Dynamo Dresden

Horvath nun für Klingenburg im Spiel

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

74' Wo bleibt das Tor?

Ecke durch Salewski, doch der BFC stört. Danach hat Kapitän Zickert ein einfaches Bällchen für Torwart Sommer. Dann blockt Lok einen Schuss von Kleihs.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

75' Gelbe Karte für Erzgeb. Aue

Strauß rauscht in Samperio hinein. Der Spanier war vergangene Saison lange verletzt. Das war doch etwas unnötig.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

76' Geburtstagskind Weinert

Der Doppeltorschütze wird von den Fans gefeiert. Heute schießt der ZFC die Tore zum richtigen Zeitpunkt. Auerbach ist jetzt natürlich schwer geschlagen.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

74' Lebenszeichen von Halberstadt

Ein Freistoß von Korsch wird abgefälscht und bleibt dadurch gefährlich. Immerhin mal eine Angriffsaktion von Halberstadt.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

72' Wechsel bei Jahn Regensburg

Albers nun für Wekesser im Spiel.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

73' Wechsel bei Erzgeb. Aue

Krüger für Testroet.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

72' Brumme am Ball

Brumme kam beim BFC schon gerade über linksaußen nach vorn. Doch da fand er keine Anspielstation.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

72' Wechsel bei Hamburger SV

Amaechi für Dudziak.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

72'

Dieser Wechsel sagt eigentlich alles. Matthias Maucksch schmeißt mit Atici den nächsten Stürmer rein - trotz 2:0-Führung.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

74' Tor für Meuselwitz!

Weinert per Elfmeter.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

70' Volles Haus

27.260 Zuschauern sind heute im Rudolf- Harbig-Stadion.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

71' Fast das 5:0

Mihojevic rutscht aus, Hunt scheitert am Fuß von Männel, dessen Abspiel zuvor direkt auf Kittel gegangen war.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

70' Volles Haus

27.260 Zuschauern sind heute im Rudolf- Harbig-Stadion.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

O-Ton Breier

"Freut mich, dass ich das 400. Tor für Hansa in der 3. Liga erzielt habe. Hat uns leider aber nicht so viel Rückenwind gegeben."

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

74' Elfmeter für Meuselwitz!

Weinert verwandelt den fälligen Elfer, erst nach rechts, dann bei der Wiederholung ins linke Eck.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

72' Wechsel bei Union Fürstenwalde

Kemal Atici ersetzt Hovi.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

68' Fast das 2:1

Jermejeff versucht den Ball ins lange Eck zu schlenzen, verfehlt das Tor aber hauchdünn.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

71' Gelbe Karte für Hamburger SV

Für van Drongelen.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

72' Gelb-rote Karte für Auerbach!

Konter ZFC - Mauer ist durch und wird von Jeck gelegt. Der sieht die Ampelkarte.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

68' Gelb-rote Karte für BFC Dynamo!

Pollasch wird mit der Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

68' Dampf im Kessel

Die Dynamo-Fans versuchen alles, um ihre Mannschaft nach vorn zu pushen.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

69' Statistik

Der HSV hat vier Mal direkt aufs Tor geschossen - das gibt es so auch nicht alle Tage ...

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

O-Ton Butzen

"Nach der Führung hätte man auch gerne gewonnen. Heute hätten wir den Sieg nicht so verdient gehabt wie letzte Woche."

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

68' Chance HSV

Nach Kittel-Freistoßflanke von rechts zieht Hinterseer den Ball volley über das Auer Tor.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

66' Wechsel bei BFC Dynamo

(Wucht-)Brumme kommt für Krüger. :)

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

69' Tor für Meuselwitz!

Toller Angriff über rechts, weite Flanke auf dem langen Pfosten, dort legt Bürger quer auf Dartsch, der aus acht Metern trifft. 4:1.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

67' Tor für Union Fürstenwalde!

Geurts tanzt Ambrosius aus - und trifft trocken in die lange rechte Ecke - 2:0 für Union.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

O-Ton Viteritti

"Nach der ersten Halbzeit, wie wir zurückgekommen sind, zeigt, welche Moral in der Mannschaft steckt."

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

65' Wekesser prüft Broll

Schöner Freistoß mit links von Wekesser, aber Broll ist zur Stelle.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

66' Gelbe Karte für Erzgeb. Aue

Für Fandrich, der Torschütze Vagnoman an der Achillessehne trifft.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

64' Lok-Ecken

Ecke von der rechten Seite für Lok durch Salewski. Der Ball fliegt am Tor vorbei. Urban dreht einen Zirkel und noch eine Lok-Ecke. Außennetz.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

68' Wechsel bei Meuselwitz

Mauer für Breitfelder

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

63' Glanzparade Sommer

Über Berger und Schinke kommt Schulze an den Ball. Der BFC klärt zunächst. Dann muss Sommer gegen Schulze eine Glanzparade hinlegen.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

68' Schlosser, wieder Schlosser

Der Auerbacher Schlosser läuft Sahanek links davon, seine scharfe Eingabe zischt durch den Fünfer. Kein Bein kommt dran.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

63' 4:0

Hunt leitet in der Mitte ein, von links passt Sampaio in die Mitte, wo Hunt sich mit etwas Glück durchsetzt und den Ball über Männel bugsiert.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

59' Gelbe Karte für Halberstadt

Hendrik Kuhnhold sieht Gelb.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

62' Gelbe Karte für 1. FC Lok Leipzig

Gelb für Schulze

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Nach dem frühen Rückstand kam Zwickau stark zurück und verdiente sich das Unentschieden. Am Ende hielten die beiden Keeper die Punkteteilung fest.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

61' Grüttner zeigt seine Technik

Grüttner versucht, das Tor des Jahres zu erzielen. Sein Volleyschuss mit rechts nach einer Flanke von links geht aber weit drüber.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

63' 4:0 - Tor für Hamburger SV!

Hunt erhöht für die Gastgeber!

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

61' Gelbe Karte für 1. FC Lok Leipzig

Urban sieht Gelb

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

46' Körner hat wohl genug gesehen

Zwei Wechsel zur Pause sind eine Ansage. Pläschke und Janúario müssen für Essengue und Korsch vom Platz. Germania war nach zehn Minuten wieder auf dem Feld. Die Ansage in der Kabine war wohl kurz und knackig.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

64' Tor für Meuselwitz!

Aus dem Nichts und was für eine Granate. Weinert haut aus 28 Metern den Ball unter die Latte. Der Torhüter stand etwas zu weit vor seinem Tor - 3:1 für den ZFC.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

64' Tor für Meuselwitz!

Aus dem Nichts und was für eine Granate. Weinert haut aus 28 Metern den Ball unter die Latte. Der Torhüter stand etwas zu weit vor seinem Tor - 3:1 für den ZFC.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

61' Lok stört früh

Lok steht nun ziemlich hoch, um den BFC früh beim Spielaufbau zu stören. Steinborn ans Außennetz.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

90+3' Wechsel bei FSV Zwickau

Jensen geht und Wimmer kommt.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

90+2' Chance für Zwickau

Mäder setzt nach und Viteritti schießt von rechts übers lange Eck.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

59' Heynke klärt

Bolyki setzt sich gegen Berger durch, spielt dann diagonal rüber, wo aber Loks Heynke problemlos klärt. Der Ball von Bolyki war zu ungenau.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

46' Wechsel bei Halberstadt

Essengue für Pläschke.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

62' ZFC mit weichen Beinen

Schlosser, immer wieder Schlosser. Zimmermann diesmal harmlos in die Arme von Aulig. Der ZFC ist weiterhin total verunsichert.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

60' Wechsel bei Hamburger SV

Samperio für Harnik.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

46' Wechsel bei Halberstadt

Korsch für Janúario

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

90' Drei Minuten Nachspielzeit

180 Sekunden Nachschlag.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

58' Gelbe Karte für BFC Dynamo

Kleihs sieht Gelb

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

59' Konter verpufft

Da gab es einmal die Chance zu einem Konter für Aue, aber der Steilpass gerät viel zu lang. Viel zu lang.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

57' Freistoß Garbuschewski

Kleihs bedient Boyki, der von Berger auf der linken Angriffsseite gestoppt wird. Freistoß Garbuschewski mit Seitenwechsel. Dann hat Wenzel den hohen Ball.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

56' Stettin packt fast einen drauf

Fürstenwalde ist jetzt auch wieder besser drin, schnuppert am zweiten Tor. Germania-Torwart Richter muss alles geben, um einen Stettin- Abschluss zur Ecke abzuwehren.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

60' Zimmermann versucht es

Diesmal Flanke von rechts und Zimmermann köpft in die Arme von Aulig. Überragend nach dem Wechsel bei den Gästen - Strippenzieher Schlosser.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

55' Tor für Dynamo Dresden!

Atik mit dem Zuckerpass auf Wahlqvist, der dann Koné in der Mitte bedient. Überragend herausgespieltes 1:1!

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

56' Kleihs vorbei

Garbuschewski von der linken Seite auf Kleihs, der deutlich links am Tor von Lok-Keeper Wenzel vorbeischießt.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

89' Wechsel bei FSV Zwickau

Schröter geht runter und Mäder kommt.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

59' Auerbach drängt

Der Ausgleich liegt in der Luft, diesmal steht Zimmermann im Abseits. Unerklärlich, wie die Gastgeber seit dem Gegentor ihre Linie komplett verloren haben.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

56'

Man hat den Eindruck, der Hamburger SV muss hier nicht einmal an seine Grenze gehen. Das ist bislang ein bitterer Nachmittag für Aue.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

54' Gefährliche Konter

Dresden hat wieder mehr Ballbesitz, aber Regensburg ist nach wie vor brandgefährlich bei eigenem Ballbesitz.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

58' Riese für Zimmermann

ZFC völlig verunsichert, Zimmermann köpft von rechts, der Ball klatscht an die Querlatte.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

53' Steinborn quirlig

Steinborn wie ein Wirbelwind vorm BFC-Tor. Er legt sich den Ball hin und her, kommt aber nicht dazu zu schießen.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

52' Reher greift an

... er kommt aber über die dicht gestaffelte Lok-Defensive nicht vor das Tor.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

85' Wechsel bei FSV Zwickau

Wegkamp kommt für Huth.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

51' Zweimal Steinborn

Steinborn prüft zweimal innerhalb weniger Sekunden Sommer. Dann bugsiert Schinke den Ball rechts am Tor vorbei.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

51' Löwe mit dem Pfund!

Chris Löwe versucht es aus der Distanz. Meyer reißt die Fäuste hoch und kann gerade so parieren. Gute Szene von beiden.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

55' Wechsel bei Meuselwitz

Weiß für Strietzel.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

84' Chance für Hansa

Vollmann zwingt Brinkies mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zur nächsten Glanzparade.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

51' Elfmeter?

Fein umklammert im Fünfer nach einer Flanke Testroet - das hätte gut und gerne Elfmeter geben können!

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

49' Atik sorgt für frischen Wind

Mit Atik im offensiven Mittelfeld präsentiert sich die SGD gleich viel frischer im Angriff.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

84' Kein Elfer für Hansa

Hansa will einen Handelfmeter, den es aber nicht gibt. Hehne hatte den Ball an den Arm bekommen.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

53' Tor für Auerbach!

Schlosser schnippelt den Ball am unentschlossenen Aulig vorbei ins Tor. Ein Meuselwitzer will noch klären, kommt aber zu spät

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

49' Lok gibt den Ton an

Wolf köpft am BFC-Kasten vorbei. Lok setzt sich kurz nach der Pause vor dem Tor der Hausherren fest. Dann landet ein Lok-Freistoß in den Armen von Sommer.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

50' Wechsel bei Erzgeb. Aue

Strauß für Kusic.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

49' Riesenärger

Aues Torwart Männel wirft sich wütend auf den Rücken und stellt sich dann wieder auf.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

47' Ecke für Lok

Salewski mit einem Freistoß von der linken Strafraumecke. Das sah ganz gut aus. Sommer klärt zur Ecke.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

48' Riesenchance für Germania

Das war fast der Blitzausgleich in der 2. Hälfte. Nach einem Schulze- Freistoß aus dem rechten Halbfeld nickt Blaser die Kugel ganz knapp drüber.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

48' 3:0

Wieder ein langer Ball von van Drongelen: Wieder rechts auf Harnik, der diesmal mit dem Vollspann abschließt und Männel keine Chance lässt.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

46' Wechsel bei Dynamo Dresden

Weiter geht's in Dresden. Atik nun für Ebert im Spiel.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

50' Tor für Meuselwitz!

Bürger macht den Freistoß aus 22 Metern sehenswert ins rechte untere Eck. Zweites wunderschönes Tor in Meuselwitz.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

47' 3:0 - Tor für Hamburger SV!

Harnik baut die Führung aus!

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

46' Wechsel bei 1. FC Lok Leipzig

Steinborn für Mvibudulu

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

78' Chance für Zwickau

Viteritti mit der gleichen Aktion wie beim 1:1, diesmal hält Kolke den Ball.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

78' Wechsel bei Hansa Rostock

Ahlschwede kommt für Neidhart, der Gelb-Rot-gefährdet war.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

49' Gelbe Karte für Auerbach

Baude nach Foul an Breitfelder.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

46' Wechsel bei Erzgeb. Aue

Nazarov für Daferner.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

47' Wechsel bei Auerbach

Schmidt für Sieber

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

Halbzeit

Die Spieler kommen wieder raus. Gleich geht's weiter.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

76' Chance für Hansa

Auf der Gegenseite scheitert Pedersen an Brinkies, der den Schuss aus fünf Metern ebenfalls überragend hält.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

Auerbach ist auf dem Platz

Keine Änderungen bei den Gästen, vom ZFC ist bisher noch nichts zu sehen.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

73' Chance für Zwickau

Jensen macht es wie Viteritti und geht von rechts in die Mitte. Den starken Abschluss aus 16 Metern kann Kolke gerade so zur Ecke parieren.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

Halbzeit

Wegen einer längeren Verletzungspause, allerdings ohne Folgen für den am Boden liegenden Pläschke, ist hier etwas später Halbzeit. Halberstadt muss sich in der Kabine jetzt was einfallen lassen, wie man hier Lösungen für den starken Union-Abwehrriegel findet...

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

65' Chance für Hansa

Auch in der zweiten Hälfte fehlt noch der große spielerische Glanz.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

Kurios

Die Torschussbilanz lautet übrigens 3:4. Das ist schon erstaunlich. Der HSV also absolut effektiv.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

Halbzeit

Pause. Die BFC-Fans klatschen. Lok ließ nach einem guten Start doch noch einiges zu. Das könnte eine packende zweite Hälfte werden. Bis gleich.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

Halbzeit

Dynamo geht mit einem 0:1 in die Kabine. Da war deutlich mehr drin, aber im Angriff präsentieren sich die Gäste deutlich zielstrebiger.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

Halbzeit

Halbzeit im Volkspark: Aue liegt 0:2 zurück. Das geht auch in Ordnung. Die Veilchen sind bislang viel zu passiv. Es gab nur eine Chance.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

Halbzeit

Meuselwitz mit Chancenplus, deshalb nicht ganz unverdient in Führung. DIe Unsicherheit nach den vier Niederlagen zuletzt ist der Mannschaft aber deutlich anzumerken. Auerbach gefällig, aber bisher noch ohne die große Chance.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

45' Gelbe Karte für 1. FC Lok Leipzig

Gelbe Karte für Salewski für ein Foul auf Höhe der Mittellinie.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

45' Schwacher Konter

Auerbach verliert den Ball, der ZFC hat die Konterchance, der Ball wird aber zu dem Mann gespielt, der im Abseits steht.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

45' Ecke für Lok

Reher schießt Heynke an. Danach passt sich Lok den Ball im Dreieck zu und kommt über Berger wieder nach vorn. Ecke für Lok.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

61' Gelbe Karte für Hansa Rostock

Neidhart hat Schröter gefoult.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

60' Chance für Zwickau

Huth mit viel Platz vor Kolke, köpft aber genau in seine Hände.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

45' Regensburg giftig

Nach vorn geht es beim Jahn immer ganz schnell. Dresden ist in der Abwehr zudem verunsichert und macht sich das Leben selbst schwer.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

44' Gelbe Karte für 1. FC Lok Leipzig

Gelbe Karte für Schinke wegen Meckerns

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

45' Nachspielzeit

Zwei Minuten.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

59' Wechsel bei Hansa Rostock

Pedersen und Verhoek kommen für Omladic und Breier.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

44' Warten aufs Tor

Reher stoppt Heynke. Kurz darauf erobert der BFC den Ball. Nur noch wenige Minuten bis zur Pause. Gelingt einem Team die Führung?

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

45' Auerbach macht Betrieb

Die Gäste über Stock, Zimmermann und Morozow, der Ball kullert aber ins Toraus. Die Torgefahr des VfB ist bisher eher überschaubar.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

42' Fast das 2:0...

Häußler setzt sich auf links durch, schießt die Kugel von der Grundlinie durch den Strafraum. Maurer steht hinten kurz vorm Tor, verpasst die stramme Hereingabe aber. Halberstadt ist hier gerade mächtig unter Druck. Dürfte froh sein, dass gleich Halbzeit ist...

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

59' Chance für Hansa

Ein Freistoß von Vollmann auf den Kopf von Rieble, der zu zentral köpft. Kein Problem für Brinkies.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

42' Heynke über links

Heynke springt auf der linken Seite der Ball bei der Annahme zu weit weg. Der BFC klärt schnell ins Seitenaus.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

41' Kurze Unterbrechung

Lewandowski springt in Urban rein. Da kam der Offensivspieler des BFC zu spät.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

41' Fehlpass Dynamo

Palacios fängt einen Fehlpass vor dem Dynamo-Strafraum ab, kann die Chance aber dann nicht nutzen.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

43' Fast eine Kopie

Fast wie das 2:0: Wieder van Drongelen rechts auf Harnik, der ablegt, aber diesmal kommt kein Hamburger an den Ball.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

42' Wechsel bei Meuselwitz

Ernst für Albert

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

41' Das war knapp...

Germania-Torwart Neufeld legt Union-Stürmer Hovi den Ball auf, ist halb aus dem Kasten - der Finne zieht ab, doch Neufeld ist gerade wieder zurück im Tor. Das war eng...

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

41' Fast das 2:0

Konter ZFC über Dartsch und Weinert, Breitfelder zögert und scheitert dann aus spitzem Winkel.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

39' Ecke für Lok

Schinke spielt den Ball in den Strafraum. Der BFC-Klärungsversuch sorgt für die nächste Lok-Ecke. Aus der Drehung trifft Mvibudulu nicht.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

41' Ballbesitz

60:40 Prozent für die Gastgeber. Und das oft auch in der Hälfte der Auer.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

38' Gelbe Karte für Jahn Regensburg

Besuschkow sieht nach Foul an Klingenburg gelb.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

38' Schulze schießt

Schinke auf Ziane und dann zieht Schulze ab. Der Ball wird noch abgefälscht und tippt gefährlich vor Sommers Tor auf. Ecke.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

40' Stock bleibt liegen

Stock hat sich am linken Bein verletzt, wird jetzt draußen behandelt. Auerbach kurzzeitig in Unterzahl.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

39' Zweikämpfe

Da heißt es 61:39 Prozent für den HSV. Das schaut auf dem Feld auch in etwa so aus.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

39' Diskussionen

Auf der Auer Bank wird das bisherige Spielgeschehen intensiv diskutiert. Das ist bislang eine ziemlich enttäuschende Vorstellung.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

37' BFC kombiniert nun sicher

Dynamo macht es schnell. Krüger auf Reher, der zurückspielen will. Doch Wenzel kommt raus und rettet, ehe es gefährlich wird.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

38' Wechselgesänge

Beide Fanlager mögen sich. Jetzt ein Wechselgesang. Das Spiel ist auf alle Fälle weiter hochspannend.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

38' Glück für Daferner

Da hätte er vielleicht auch Rot bekommen können. Da stieg er dem Hamburger von hinten und der Seite voll aufs Sprunggelenk.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

50' Tor für FSV Zwickau!

Schröter passt auf Viteritti, der Butzen mit einem Übersteiger aussteigen lässt und dann unhaltbar ins lange Eck schlenzt. Künstlerisch sehr wertvoll.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

36' Gelbe Karte für Erzgeb. Aue

Für Daferner nach einer Art Frustfoul an Dudziak.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

36' Gelbe Karte für Union Fürstenwalde

Hovi bekommt die Gelbe, weil er das Spiel in der Mitte des Feldes per Foul unterbrochen hat.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

36' Toller Freistoß

Weinert will den Ball ins links Eck versenkten, Schlosser ist aber mit Reflex noch dran.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

34' Krüger mit Chance

Zickert patzt, Krüger zieht im Sprint links rüber vors Tor. Er schießt und der zurückgeeilte Zickert rettet kurz vor der Linie.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

36' Freistoß für Meuselwitz

Zentrale Position, gut 25 Meter. Gute Gelegenheit für die Gastgeber.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

34' Halberstadt bemüht, aber...

Die Germania hat hier schon länger ein Übergewicht im Mittelfeld, läuft sich allerdings spätestens vorm letzten Drittel immer wieder in Dribblings fest, dann kontern die Hausherren im eigenen Stadion.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

35' Gefährliches Duo

Vor allem Wekesser und George strahlen enorme Gefahr im Jahn-Anggriff aus. Dynamo kriegt die beiden aktuell nicht in den Griff.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

35' HSV effektiv

Mit dem zweiten Torschuss steht es 2:0 für die Gastgeber.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

49' Chance für Hansa

Breier bedient Opoku, dessen Abschluss weder Fisch noch Fleisch ist und ins Aus geht.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

33' Lok kombiniert gut

Schinke, Heynke, dann Mvibudulu. Aber der ist umzingelt von BFC-Spielern. Wenig später ein langer Ball für Mvibudulu.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

33' 2:0

Einen langen Ball an die Abseitskante von van Drongelen passt Neuzugang Harnik aus der Luft in die Mitte, wo Hinterseer dann einschiebt.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

34' Auerbach hat sich geschüttelt

Die Gäste haben wieder das Kommando übernommen. Weite Flanke von links. Zimmermann köpft unter Bedrängnis, recht vorbei. Keeper Aulig hatte wieder zu lange gezögert.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

31' Pass ins Leere

Reher mit einem schönen Pass, aber Krüger läuft nicht los. Unstimmigkeiten beim BFC.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

32' 2:0 - Tor für Hamburger SV!

Der HSV erhöht! Hinterseer trifft.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

33' Dynamo verunsichert

Das hatte sie SGD das Spiel eigeintlich im Griff, doch dann das 0:1 von George. Die Dynamoa wirken jetzt etwas verunsichert.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

31'

Nicht ganz unverdient legt Fürstenwalde vor. Die Brandenburger hatten bisher die Mehrzahl von Chancen. Ciapa hatte zuvor erst knapp das Tor verfehlt, dann wird seine Flanke von rechts zur Vorlage für Geurts, der den Ball aus Kurzdistanz nur noch reindrücken muss. 1:0 - jetzt muss Halberstadt dringend zwingender werden.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

30' Mvibudulu setzt sich ein

Mvibudulu mit Körpereinsatz gegen Kleihs. Der Lok-Spieler sieht keine Karte, aber hört Beschimpfungen von der Haupttribüne.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

46' Geht weiter

Es geht weiter. Ohne Wechsel.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

31' Glück für Meuselwitz

Nach der Ecke bekommt der ZFC den Ball nicht weg, Horschig versucht es, ein Meuselwitzer hat noch den Fuß dazwischen.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

31' Halbe Stunde

30 Minuten sind vorbei. Aue weiterhin zu passiv. Mit zwei Viererketten versucht man die HSV-Offensive einzudämmen.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

31' Auerbach mit viel Platz

Die Gäste versuchen es über rechts, Meuselwitz bekommt aber immer noch ein Bein dazwischen. Jetzt die zweite Ecke für die Gäste.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

28' Dicke Chance

Krüger, dann Garbuschewski und Bolyki hat den Ball aus Nahdistanz ans Außennetz.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

27' Tor für Jahn Regensburg!

George hatte schon eine Großchance kurz zuvor. Einen dicken Patzer von Ballas nutzt er nun zum 1:0. Fast aus dem Nichts.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

28' Tor für Union Fürstenwalde!

Geurts bringt Union in Front.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

28' Bürger direkt

Plötzlich spielt der ZFC wieder Fußball: Dartsch legt ab, Bürger nimmt das Ding direkt aus 22 Metern. Der Ball zischt links vorbei.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

25' Dynamo kontroliert das Spiel

Dynamo hat das Spiel jetzt weitestgehend im Griff. Regensburg bleibt über Schnellangriffe aber gefährlich.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

25' Ziane mit guter Chance

Heynke auf Salewski, Salewski auf Ziane, der per Kopfball nur knapp den Kasten verfehlt.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

26' Tor für Meuselwitz!

Freistoß kommt und Breitfelder mit Seitfallzieher ins linke Eck. Ein Traumtor.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

24' Riesige Kontersituation vergeben

Nach einer Union-Ecke kontern die Gäste mit 4:2-Überzahl aufs Fürstenwalder Tor. Doch Yilmaz dribbelt zu lang mit dem Ball, gibt dann zu weit raus auf Pläschke, an dessen Flanke Twardzik gegen die wieder nachgerückten Union- Verteidiger nicht mehr richig an den Ball kommt. Da war viel mehr drin.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

27' Darmstadt

Heuer Fernandes soll das Torwartproblem beim HSV lösen. Er kam von Darmstadt 98, wo er vergangene Saison mit Dirk Schuster arbeitete.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

24' Garbuschewski knapp vorbei

Wieder Krüger auf Garbuschewski. Dieses Mal zieht der BFC-Kapitän knapp links am Lok-Kasten vorbei. Da fehlte nicht viel.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

25' Koné macht's allein

Koné bekommt den Ball an der Strafraumgrenze, findet dann aber keinen Abnehmen. Er schießt dann selbst. Der Ball geht aber weit links vorbei.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

23' Chance zum Ausgleich

Gute Aktion von Aue! Testroet setzt sich rechts durch, seine Flanke auf den langen Pfosten köpft Daferner ins Eck - Heuer Fernandes ist da!

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

25' Gelbe Karte für Auerbach

Beitfelder ist rechts durch, wird durch Sieber gehalten. Gibt die Gelbe.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

23' Ungenauigkeit beim BFC

Der BFC mit einem langen Ball Richtung Eckfahne. Da kommt Krüger nicht ran. Abstoß für Lok-Torwart Wenzel.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

22' Proteste

Aue protestierte da noch, weil Aue eine Sichtbehinderung von Männel sah: Harnik stand da in Abseitsposition - es gibt aber keine Überprüfung.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

24' Wenige Höhepunkte

Der ZFC bekommt seit einigen Minuten kein Bein auf den Boden, Auerbach reißt sich auch keins aus, macht aber momentan einen besseren Eindruck.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

21' Freistoß für Lok

Freistoß für Lok aus der eigenen Hälfte. Der BFC verlagert gut und lässt den Leipzigern recht wenig Platz.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

21' Löwe macht den Robben!

Löwe schnappt sich auf links den Ball und zieht nach innen. Dann der Abschluss in Robben-Manier, aber mit rechts und drüber. Trotzdem stark!

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

21' Pech

Mihojevic fälschte den Ball am Ende unglücklich ab.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

20' Ecke ohne Gefahr

Den ruhenden Ball von der rechten Eckfahne nutzt Lok nicht zur Führung. Beim nächsten Lok-Angriff passt Reher auf Mvibudulu auf.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

22' Eckball für Auerbach

Meuselwitz gelingt derzeit nicht viel. Auerbach wird mutiger und hat eine Ecke von links.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

19' Salewski-Freistoß

Blum verursacht den nächsten Freistoß. Aus 25 Metern macht es Salewski mit rechts. Sommer muss sich ordentlich strecken. Ecke für Lok.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

20' 1:0

Rechtsverteidiger Vagnoman geht an drei Auern vorbei, zieht von halbrechts aus 18 Metern ab - der abgefälschte Ball landet mitten im Tor.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

19' Gelbe Karte für Halberstadt

Yilmaz kassiert Gelb wegen absichtlichen Handspiels im Mittelkreis.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

19' Fast das 1:0!

Ballas steigt nach der Löwe-Ecke am höchsten, köpft Meyer aber genau in die Arme.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

21' Aulig unsicher

Katastrophen-Abschlag zum Gegner, passiert ist aber nichts. Auerbach hat sich ein wenig vorn festgesetzt jetzt.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

18' Garbuschewski drüber

Da ist mal Zug drin. Krüger von rechts zackig vors Tor und Garbuschewski zieht mit ordentlich Anlauf ab. Drüber!

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

18' Erste Ecke im Spiel

Müller holt auf rechts eine Ecke raus. Löwe wird sie treten.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

18' 1:0 - Tor für Hamburger SV!

Vagnoman bringt Hamburg in Führung!

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

17' BFC mal im Strafraum

Langer Ball auf BFC-Spieler Kleihs. In höchster Not rettet sich Lok. Das erste Mal, dass Dynamo in den Strafraum kommt.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

18' Riesenchance für Auerbach

Plötzlich steht Stock frei vor Aulig, der den Ball an die Brust bekommt. Er kam aber auch spät raus. Dann kommt der Ball wieder zu Stock, diesmal geht das Leder links oben vorbei.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

Halbzeit

Da kommt der Halbzeit. Die Rostocker begannen wie die Feuerwehr und zogen sich nach ihrem Führungstreffer etwas zurück. Zwickau konnte daraus noch kein Kapital schlagen.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

17' Wenig Abtasten, viel Tempo

Auch wenn die großen Chancen noch fehlen, gibt's hier kaum ein Abtasten. Beide Teams versuchen immer wieder schnell und schnörkellos zum Abschluss zu kommen. Das bringt Spannung.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

16' Wieder Freistoß

Müller fällt Wekesser wieder am Strafraumeck. Der Freistoß bringt aber nichts ein.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

16' Wieder Freistoß

Müller fällt Wekesser wieder am Strafraumeck. Der Freistoß bringt aber nichts ein.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

17' Anfangsphase

So ganz glücklich kann Schuster mit dem Start nicht sein. Sein Team agiert sehr zurückhaltend.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

45' Chance für Zwickau

Wieder zieht Schröter von rechts in die Mitte, diesmal schießt er über das Tor.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

16' Hübsches Bild

Taktische Besprechung von Aue-Coach Schuster mit Co-Trainer Franz, begleitet von Boss Leonhardt, dessen Kopf immer weiter Richtung Schuster ging. Da war er neugierig ...

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

14' BFC bisher harmlos

Der BFC mit einem Befreiungsschlag. Doch da kommt Krüger nicht ran. Der Ball fliegt zu weit.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

45' Chance für Zwickau

Schröter geht von rechts in die Mitte und zieht ab, Rieble blockt den Schuss.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

14' Gäste motivieren

... mit dem Gesang: "hinein, hinein, hinein, hienein." Noch hat der Ball nicht im Netz gezappelt.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

14' Schwache Variante

Der Ball kommt in den Strafraum, aber Broll ist zur Stelle.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

15' Viele technische Fehler

Beide Teams kommen noch nicht so richtig in Tritt und leisten sich einige technische Fehler. Der ZFC aber mit den besseren Aktionen bisher.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

12' Gute Freistoßmöglichkeit

Ebert fällt Okoroji am Strafraumeck. Gute Möglichkeit nun für Regensburg per Freistoß.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

15' Foul

Baumgart mit einem Wischer ins Gesicht gegen Leibold. Das hätte auch Gelb geben können. Leichte Aufregung bei den Hanseaten.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

12' Reher vor Ziane

Langer Ball auf Loks Ziane. Doch vor ihm köpft Reher die Kugel aus der Gefahrenzone. Berger kann nicht mehr abstauben.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

12' Warten auf Chancen

Ziane will den Ball per Kopf auf Schulze spielen. Doch die BFC-Abwehr steht momentan recht sicher. Die Partie plätschert etwas vor sich hin.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

12' Regensburg wird mutiger

Die Gäste sind im Spiel und lassen sich nicht mehr den Schneid abkaufen, wie zu Beginn.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

12' Abschluss Aue

Na ja, es war mehr ein Fast-Abschluss, weil Fandrichs Schuss aus 16 Metern an Jung abprallt. Da war Aue immerhin einmal weit aufgerückt.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

11' Broll auf der Hut

Palacios schickt Wekesser in die Gasse, aber Broll hat aufgepasst und greift sich den Ball, bevor Wekesser schießen kann.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

12' Kurios

Es ist das erste Duell der Trainer Hecking und Schuster.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

12' Erste Chance

Der ZFC mit Raithel, dessen Eingabe lässt Keeper Schlosser prallen, doch Dartsch bringt den Ball aus fünf Metern nicht im Tor unter.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

10' BFC fehlen die Ideen

Urban schubst Bolyki. Doch der BFC weiß mit seinem Ballbesitz auch noch nichts anzufangen. Die Berliner schieben sich hinten den Ball hin und her.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

9' Schussversuch

Dynamo zieht aus der zweiten Reihe ab, aber der Ball geht weit über das Tor.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

40' Chance für Hansa

Opoku bekommt einen Ball in den Rücken und kann ihn so nicht mehr aufs Tor bringen.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

8' Kleine Ungenauigkeiten

Ziane verschätzt sich bei einem Kopfballduell. Dann Schulze auf Berger, der sich gegen seinen Gegenspieler nicht durchsetzt.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

8' Berger prüft Sommer

Berger bekommt den Ball, zieht über die rechte Seite nach vorn und prüft aus spitzem Winkel Sommer. Der passt am kurzen Pfosten auf.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

9'

Hamburg macht Dampf, Aue kann sich derzeit nicht so richtig befreien.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

9' Enge Räume

Beide Teams mit viel Einsatz und sehr aufmerksam. Bisher gibt es wenig Räume.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

39' Gelbe Karte für FSV Zwickau

Jensen sieht den ersten Karton für ein taktisches Foul.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

7' Freistoß Lok

Schinke schießt von der rechten Angriffsseite BFC-Kapitän Garbuschewski an. Danach ein Zweikampf und der nächste Freistoß für Lok.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

8' Freistoß

Riese foult Leibold, Freistoß für die Hamburger, da hätte man auch weiterlaufen lassen können. Der Freistoß bringt aber nichts ein.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

38' Niveau nimmt ab

Die Fehlpässe nehmen zu und das Spielniveau ab.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

7' Wechsel bei Jahn Regensburg

Hein muss verletzt runter. Dafür nun Palacios im Spiel.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

6' Verletzung bei Jahn Regensburg

Hein liegt auf dem Rasen und muss wohl ausgewechselt werden.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

1' Anpfiff

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

5' Stimmung auf den Rängen

von Ober- und Unterrang beim BFC. Derweil stoppt Schulz Loks Salewski im Mittelfeld. Im Gästeblock sind knapp 400 Zuschauer.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

6' Erster Schussversuch von Stettin

Fürstenwalde ist erstmal im Vorwärtsgang. Stettin gibt den ersten Schuss ab. Halberstadt ist aber genauso darum bemüht, gleich mitzuspielen.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

6' Aulig in Aktion

Erste Eingabe der Gäste von links, von Stock, Aulig hat keine Probleme,

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

6' Keine Interviews

HSV-Coach Dieter Hecking wird heute aus privaten Gründen keine Interviews geben.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

35' FSV zu ungefährlich

Die Zwickauer schaffen es nicht, hinter die Rostocker Kette zu kommen. Daher fehlen bisher die großen Gelegenheiten für den FSV.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

3' Hin und her

Mvibudulu stoppt Krüger im Mittelfeld. Beide Teams zeigen Spielfreude und Laufbereitschaft. Das kann unterhaltsam werden.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

6' Privates

Aue-Stürmer Pascal Testroet kam mit Verspätung nach Hamburg: Er wurde Vater, Tochter Paulina Ella kam gestern zur Welt.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

4' Löwe über links

Da wäre er allein durch gewesen, aber der Ball wird gerade noch geklärt.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

2' Wolf aus der Distanz

Wolf zieht vor den Augen seines Vaters aus der Distanz ab. Der Mann mit der 14 verfehlt den Kasten noch deutlich.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

4' Zweimal Gefahr

Auf beiden Seiten gab es schon gute Ansätze und viel Freiraum.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

2' Teams starten über außen

Der BFC bringt den Ball ins Spiel. Hereingabe Krüger von der rechten Seite. Dann versucht es Lok über Mvibudulu über links.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

4' Erste Aufregung

Schöner Spielzug des ZFC über die linke Seite, Dartsch legt auf für Weinert, der ordentlich weggeschubst wird. Das war im Strafraum - der Pfiff bleibt aber aus.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

2' Forscher Beginn der Gastgeber

Dresden beginnt schwungvoll und hat zu Beginn mehr Ballbesitz.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

3' Vorjahr

Da holte der FCE ein 1:1-Remis.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

2' Bedingungen

Sonnenschein im Volkspark-Stadion.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

1' Anpfiff

Der Ball rollt. Dresden hatte Anstoß.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

Spieler klatschen sich ab

Lok-Kapitän Zickert und BFC- Spielführer Garbuschewski bei der Platzwahl. Lok spielt Richtung Gästekurve.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

1' Anpfiff

Es geht los.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

1' Anpfiff

Auerbach hat angestoßen.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

Druck

Der liegt nach der Pleite auf St. Pauli beim HSV.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

Schiedsrichter

Das ist Tobias Reichel aus Stuttgart. Kein so ganz bekanntes Gesicht.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

30' Spiel ausgeglichen

Inzwischen ist das Spiel komplett ausgeglichen, wobei sich die Rostocker mit der Führung im Rücken natürlich auch etwas zurückziehen können.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

Applaus

Die Teams kommen auf den grünen Rasen. Die Hausherren tragen weinrot. Lok spielt in gelben Trikots und blauen Hosen.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

Team Aue

Zwei Änderungen bei Aue: Für den gesperrten Rizzuto läuft Kusic auf der Linksverteidigerposition auf. Im Mittelfeld kommt der laufstarke Daferner für Nazarov.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

Hymne läuft

"BFC - weinrotweiße Leidenschaft" klingt eine Vereinsschnulze bzw. - ballade aus den Lautsprechern. Dann wird es rockig. Gleich geht's los.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

Die Mannschaften kommen

500 Zuschauer dürften im Stadion sein. Auch 20 bis 25 aus Auerbach.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

Sonne auf der Baustelle

Union baut gerade seine Stadion um. Trotz der Baustelle herrschen aber beste Bedingungen. Ein Top-Rasen sowie beste Fußballwetter um 20 Grad mit Sonne. Es kann also losgehen...

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

Gleich geht's raus

Die Spieler stehen im Spielertunnel. Gleich geht's raus zu den Klängen der Dynamo-Hymne.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

Schiedsrichter der Partie

Steffen Hösel aus Rövershagen leitet die Partie.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

25' Chance für Hansa

Opoku tankt sich über links durch und gibt auf Breier, dessen Abschluss noch von Jensen entscheidend geblockt wird.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

Zwei Neue beim BFC

... in der Startelf. Torwart Sommer (bisher 2 Punktspiele) rückt zwischen die Pfosten. Angreifer Lewandowski geht direkt auf Torejagd.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

Lok-Bank

Neben Ersatzkeeper Kycek sind noch Misch, Pannier und Butzke auf der Lok-Bank.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

Tabelle

Es ist das Duell des Fünften beim Dritten. Mit einem Sieg könnte Aue auf den Relegationsrang drei klettern.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

Drei Veränderungen bei Lok

Berger und Urban und Mvibudulu rücken neu in die Startelf. Dafür weichen Senic, Soyak und Steinborn auf die Bank aus.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

20' Chance für Zwickau

Eine Ecke von Lange kommt gefährlich vors Rostocker Tor. Kolke greift daneben, aber Reinhardt kann es nicht ausnutzen.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

O-Ton Dirk Schuster

Auf "Sky": "Wir wollen ein richtig gutes Spiel machen und an unsere letzten Leistungen anknüpfen. Der HSV ist eine große Nummer für uns, wir müssen ein dickes Brett bohren."

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

Ex-Lok-Coach Scholz da

Lok spielt am Freitag gegen Nordhausen. Wacker-Coach Heiko Scholz ist heute zur Spielbeobachtung hier. Der BFC bekommt es in einer Woche mit Cottbus zu tun.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

Beste Stimmung auf den Rängen

Die Laune bei den Zuschauern ist bestens. Da wird noch das eine oder andere Würstchen gegessen und auch ein oder zwei Becher Bier werden noch geleert. Die Fans sind bereit.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

Drei Neue

Hunt, Harnik und Dudziak sind neu: Zwei absolute Routiniers also. Dafür unter anderem auf der Bank: Bakary Jatta, um den ja viele Diskussionen gibt.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

17' Opoku stark

Hansas Opoku macht auf der rechten Seite ordentlich Dampf.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

Aufstellungen sind da

Beginnen wir mit dem HSV: Drei Änderungen nach der bitteren Niederlage im Stadt-Duell beim FC St. Pauli.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

ZFC mit Sorgen

Auch bei Meuselwitz keine Änderungen. Allerdings fehlen Trübenbach und Rudolph verletzt, Stenzel ist gesperrt wegen der fünften gelben Karte.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

ZFC mit Sorgen

Auch bei Meuselwitz keine Änderungen. Allerdings fehlen Trübenbach und Rudolph verletzt, Stenzel ist gesperrt wegen der fünften gelben Karte.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

12' Chance für Zwickau

Jetzt muss Kolke gegen Schröters Schuss ran. Der FSV wird stärker.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

11' Chance für Zwickau

König kommt aus 20 Metern zum Abschluss, schafft dabei aber nur ein Schüsschen.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

Zwei Änderungen bei Dynamo

Cristian Fiel verändert seine Startelf im Vergleich zur Vorwoche auf zwei Positionen: Für Atik und Horvath rücken Ehlers und Koné ins Team.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

10' Partie beruhigt

Nach einer aufregenden Anfangsphase hat sich die Partie nun etwas beruhigt.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

Auerbach ohne Veränderung

Die Gäste treten mit der Startelf wie gegen Rathenow an.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

5' Chance für Zwickau

Mal etwas Offensives von den Gästen: Nach Flanke von Lange köpft König aus spitzem Winkel vorbei.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

4' Chance für Hansa

Opoko versucht es von halblinks, diesmal kann Brinkies parieren.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

Radfahrer dreht Stadionrunde

Er scheint in guter Verfassung zu sein. Am Freitag ging es für ihn los. Großer Applaus für den Radler auf dem Rennrad.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

2' Tor für Hansa Rostock!

Und da steht es schon 1:0. Nach einem Einwurf kommt der Ball zu Breier, der Brinkies mit seinem Abschluss keine Chance lässt.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

1' Chance für Hansa

Vollmann zwingt Brinkies direkt zu einer Parade.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

Traditionsvereine spielen

Der Stadionsprecher sagt: "Fridays for Future, Sundays for Football." Ein BFC-Fan ist 210 km mit dem Rad gefahren, um hier dabei zu sein.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Zwickau hatte Anstoß.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

Herrliches Wetter

Tolle Bedingungen in Meuselwitz, die Sonne lacht. Wir hoffen auf ein packendes Spiel.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

Noch 30 Minuten

Lok hat 16 Feldspieler mitgebracht. Beim BFC sind es wohl 15, die gerade Liegestütze machen. Für uns ist heute übrigens Eik Galley da - er macht den SpiO-Bericht.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

Gleich geht's los

Die Mannschaften laufen ein. Gleich geht's los.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

Ein Wechsel bei Hansa

Ebenfalls einmal wechselt Härtel: Nartey beginnt für den verletzten Pepic.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

Ein Wechsel beim FSV

Im Vergleich zum 1:2 gegen Uerdingen gibt es heute einen Wechsel bei Zwickau: Für Wegkamp beginnt König.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

FSV wie Wolfsberg?

Härtel warnte übrigens vor dem Gegner mit dem Verweis auf den Erfolg von Wolfsberg gegen Mönchengladbach in der Europa League am Donnerstag. Ein gewagter Vergleich?

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

Steinborn sucht

Lustig: Steinborn kommt als Letzter aus dem Tunnel und geht extrem langsam. Er schaut zu den BFC- Spielern, die sich warmmachen. Dann geht er weiter zur Bank.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

Steinborn ein Ex-BFCler

Loks Steinborn kam 2018 vom BFC Dynamo nach Leipzig. Der Stürmer kommt bisher auf 318 Einsatzminuten in der Regionalliga-Nordost.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

66 Duelle bisher

Insgesamt gab es bisher 66 Aufeinandertreffen der beiden Teams. Rostock gewann 22, Zwickau 31, dazu kommen 13 Unentschieden.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

Mittelfeldduell

Tabellarisch ist das heute ein Mittelfeldduell. Nach den gestrigen Spielen stehen die Rostocker auf Rang elf und der FSV auf dem 13. Platz.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

Warmmachen läuft

45 Minuten vor dem geplanten Spielbeginn kommen die Torhüter zum Warmmachen. Der Gästeblock ist noch recht leer. Viele reisen mit dem Zug an.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

Lok ist da

Der FCL-Bus ist schon längst da. Die ersten Zaunfahnen hängen. Bei Sonnenschein wehen die Eckfahnen. Es ist bis jetzt ein schöner Herbsttag!

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

Besondere Partie für Härtel

Eine besondere Partie wird es heute für Hansa-Coach Jens Härtel. Der 50- Jährige wurde in Rochlitz unweit von Zwickau geboren und spielte von 1996 bis 1998 für die "Schwäne".

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

Abstand zur Abstiegszone wahren

Beide Teams haben heute sicher dasselbe Ziel. Sie wollen sich weiter von den Abstiegsplätzen fernhalten. Beachtet man dann noch die ansteigenden Formkurven beider Vereine wird das hier ein heißer Tanz.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

Halberstadt ebenfalls gut drauf

Da passt es natürlich, dass die junge Truppe von Germania-Coach Sven Körner selbst die letzten drei Spiele nicht mehr verloren hat. Zuletzt gelang beim 2:1 gegen Bischofswerda auch der zweite Saisonsieg. So konnte sich Halberstadt in der Tabelle etwas nach vorn schieben.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - Halberstadt

Fürstenwalde im Hoch

Halberstadt steht heute eine schwere Aufgabe auf. Fürstenwalde ist nach einem schwachen Start mit einem Punkt aus vier Spielen mittlerweile voll in Fahrt. Seit vier Partien ist die Truppe von Ex- Dynamo Matthias Maucksch ungeschlagen, holte dabei starke zehn Zähler.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

Enochs zuversichtlich

"Wir haben bereits bewiesen, dass wir auch nach einem schlechten Spiel wieder aufstehen können", sagte FSV- Coach Joe Enochs.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

FSV schwächelt

Die Westsachsen verloren dagegen drei der letzten vier Spiele. Am vergangenen Spieltag gab es ein bitteres 1:2 gegen den KFC Uerdingen.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

Rostock formstark

Die Norddeutschen gewannen die letzten beiden Partien in der Liga und holten zuvor ein 2:2 beim FC Ingolstadt.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Am Sonntag ab 14 Uhr rollt der Ball im Ostseestadion und hier gibt's die wichtigsten Infos zur Partie.

13:00 Uhr Hansa Rostock - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Hansa Rostock gegen den FSV Zwickau.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

Motto: "Jetzt oben dranbleiben"

Lok Leipzig hofft auf viele Zuschauer und schreibt bei Facebook: "Sorgen wir für eine stimmgewaltige Kulisse!" Karten gibt es ausreichend an der Tageskasse.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

Loks Ziel: drei Punkte

Joppe, der die Statistik kennt, fordert einen selbstbewussten Auftritt seines Teams. "Der Jahn- Sportpark liegt Lok Leipzig nicht wirklich, aber wir wollen drei Punkte mitnehmen", so seine klare Ansage.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

Sieg nach der Jahrtausendwende

Damals gewann der VfB unter Trainer Joachim Steffens vor 335 Zuschauern durch Tore von Alexander Dürr, Marco Kurth und Maik Kunze mit 3:2.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

2000 ist lange her

Nimmt Leipzig etwas aus der Hauptstadt mit? Wenn ja, wäre es der erste Sieg der Probstheidaer beim BFC seit dem 13. Mai 2000.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

Soyak ist Loks Topscorer

Unverzichtbar ist Aykut Soyak. Der offensive Mittelfeldspieler, der von Viktoria Berlin nach Probstheida gewechselt war, steuerte bereits vier Tore und drei Vorlagen bei.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

Schötterl feiert Geburtstag

Ob Geburtstagskind Berti Schötterl mit nach Berlin fährt, ließ Joppe noch offen. Der Torwart wird am Sonntag 25 Jahre alt.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

Zwei Lok-Kicker fehlen

Romario Hajrulla (Faserriss) und Alejandro Vignati (Benderdehnung im Sprunggelenk) fallen beim 1. FC Lok Leipzig indes angeschlagen aus.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

Zwei Lok-Spieler zurück

Rechtsverteidiger Berger (nach einer Sperre von zwei Spielen) und Innenverteidiger Urban (nach einer Gelb-Roten Karte beim ZFC Meuselwitz) stehen nun wieder zur Verfügung.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

Tabellennachbarn

In der Zweitliga-Tabelle sind beide Teams aktuell direkte Nachbarn. Ein Sieg würde einen großen Sprung nach vorn bedeuten und den Abstand zur Abstiegszone auf vier (Dynamo) bzw. fünf Punkte (Regensburg) vergrößern. Das letzte Duell endete 0:0.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

(Fast) alle Mann an Bord

Cristian Fiel kann am Sonntag vor voraussichtlich 25.000 SGD-Anhängern personaltechnisch beinahe aus dem Vollen schöpfen. Bis auf den gesperrten Jannis Nikolaou und Torwart Tim Boss (Rückenprobleme) stehen alle Spieler zur Verfügung.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

Ein Sieg soll her

Dynamo braucht drei Punkte, um sich etwas Abstand von der Abstiegszone zu verschaffen. Trainer Cristian Fiel unterstreicht die Ambitionen: "Ich lechze nach drei Punkten", sagte er auf der Pressekonferenz zum Spiel.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

Gute Bilanz bisher

Die SGD spielt gern gegen Regensburg, denn in allen vier Aufeinandertreffen seit Dynamos Zweitligaufstieg blieb der Jahn ohne Torerfolg. Dreimal ging Dresden sogar als Sieger vom Platz.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

Herzlich willkommen!

Dynamo Dresden hat am Sonntag (22.09., 13.30 Uhr) Lieblingsgegner Jahn Regensburg zu Gast. Wir sind wie gewohnt per Ticker dabei und stimmen Sie auf die Partie ein.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

Rückstand - Na und!

Nach Rückständen kämpfte sich die Mannschaft aus Probstheida zuletzt immer wieder zurück.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

Joppe lobt Moral des Teams

Joppe lobte im Gespräch mit Sport im Osten: "Da steckt Moral in der Mannschaft. Alle sind zufrieden, ziehen mit. Da ist viel zu erreichen."

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

Lok Leipzig noch ungeschlagen

das einzige noch ungeschlagene Team der Nordost-Staffel reist zum BFC Dynamo in den Friedrich-Ludwig-Jahn- Sportpark. Wir haben vorab mit Teamchef Björn Joppe gesprochen.

13:30 Uhr BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig

Lok Leipzig beim BFC Dynamo

Der 1. FC Lokomotive Leipzig schnauft sich kontinuierlich durch die Regionalliga - mit einem beachtlichen Schnitt von 2,25 Punkten pro Spiel. Gibt es die nächsten Zähler beim BFC?

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

Rudolph wieder dabei

Trainer Heiko Weber - im fünften Jahr beim ZFC - will die Spielausrichtung nicht ändern. Ein Sieg wäre aber enorm wichtig. Wieder an Bord ist Michael Rudolph nach abgesessener Sperre.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

Meuselwitz hängt durch

Zuletzt vier Mal gut gespielt, meist das bessere Team, null Punkte geholt und im Landespokal ausgeschieden. Das nagt am Selbstbewusstsein. Aktuell haben die Ostthüringer acht Zähler auf dem Konto.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

VfB-Manager Kramer zum Start

"Auch nach den vier Niederlagen war klar, dass wir den richtigen Trainer haben. Wir hatten die Sache gut gemacht."

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

Ausgeschlafener Knipser

Auerbachs Stürmer Marc-Philipp Zimmermann führt die Torjägerliste der Regionalliga Nordost mit acht Toren an. Vergangene Woche kam er aus einem Nachtdienst (Polizeiausbildung) und machte gegen Rathenow vier Buden. Diesmal hat er wieder am Samstag Dienst - der ZFC sollte also auf der Hut sein.

13:30 Uhr Meuselwitz - Auerbach

Duell der Gegensätze

Der ZFC Meuselwitz verliert die letzten vier Spiele (3 in der Liga und das Pokalspiel bei Wacker Nordhausen), der VfB Auerbach holte in den letzten vier Partien acht Punkte.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

Wieder gegen einen Großen

Beim 0:0 gegen den VfB Stuttgart konnte der FCE schon einen "Großen" ärgern. Hamburg kommt mit Wut - das Stadt-Derby auf St. Pauli ging verloren.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

Nagelprobe

Das Duell bei einem der Topfavoriten der Liga gibt Aufschluss, wie groß die Auer Ambitionen in dieser Saison sein können.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

Saisonstart

Aue hat einen super Start in die neue Spielzeit hingelegt und ist nach dem 1:0 gegen Osnabrück Tabellenfünfter.

13:30 Uhr Hamburger SV - Erzgeb. Aue

Hallo und herzlich willkommen zum Zweitliga-Duell von Erzgebirge Aue beim Hamburger SV.