Konferenz

Sonntag | 29.09.2019

Ansetzungen

Fußball | 2. Bundesliga 13:30 Uhr

Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden 4:1 (3:1)

Fußball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

Altglienicke - Bischofsw. 5:0 (2:0)

Halberstadt - Viktoria Berlin 0:1 (0:0)

Auerbach - Berliner AK 3:2 (2:1)

RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig 0:0 (0:0)

Konferenz

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

O-Ton Heine

"Wenn wir meckern würden, würden wir auf sehr hohem Niveau meckern. Wir haben ein tolles Funktionsteam. Altglienicke war in den letzten Jahren immer ein Team, das hoch wollte. Aber es sind auch erst zehn Spieltage gespielt. Wir würden uns gegen den Aufstieg nicht wehren."

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

Abpfiff / Endstand 0:1

Mit dem 0:1 hat sich Halberstadt die erste Heimniederlage eingehandelt. Die Viktoria war besser und nutzte eine Chance eiskalt nach der Pause.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

O-Ton Tony Schmidt

"Es ist schade, dass sich der FCO und Bautzen verabschiedet haben. Ich hoffe, dass es Bischofswerda noch schafft."

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

O-Ton Tony Schmidt

"Wir arbeiten unter Vollprofibedingungen. Es gibt auch Stadionpläne. Mittelfristig soll es schon hochgehen."

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

O-Ton Tony Schmidt

"Wir hatten zu viele Ruhephasen im Spiel. Wir waren spielerisch überlegen, viel mehr kann man nicht rausholen."

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

O-Ton Merkel

"Wir haben uns das ganz anders vorgestellt. Wir haben gut angefangen und an uns geglaubt. Das positive müssen wir mitnehmen."

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

O-Ton Wonneberger

"Wir haben heute dumme Fehler gemacht, die bestraft wurden. Wir müssen gucken, dass wir wieder die Köpfe hochkriegen. Wir haben mit Hertha II nächste Woche den nächsten schweren Gegner. Da müssen wir die Fehler abstellen."

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

90+2' Schmidt drüber

Schmidt noch einmal mit einem Schuss - - - - drüber.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

Tschüss und bis nächste Woche

Nächste Woche geht's für Auerbach zum BFC. Alle Tore von heute dann gleich in Sport im Osten. Tschüss und bis zum nächsten Mal.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

90+1' Freistoß für Halberstadt

Letzte Chance HBS. Der Freistoß wird jedoch völlig verdattelt.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

Verdienter Heimsieg für VfB

Das waren wichtige Punkte. Der VfB Auerbach hat eine starke Reaktion aufs 1:5 in Meuselwitz gezeigt und nach 0:1-Rückstand völlig verdient und bis auf die Schlussminuten souverän mit 3:2 gewonnen. So verschafft sich der Vogtland-Klub Luft im Abstiegskampf.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

90' Freistoß Viktoria

Das dürfte es gewesen sein. Noch einmal Freistoß für die Berliner am Mittelkreis. Das dürften sie sich nicht mehr nehmen lassen.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Erfurt und Chemie Leipzig trennen sich 0:0. Erfurt war größtenteils überlegen, konnte aber die zahlreichen Möglichkeiten nicht nutzen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

90' Schluss in Aue

4:1 siegt Aue im Sachsenderby gegen Dresden. Der Schiri pfeift pünktlich ab. Das Steigerlied ertönt. Klarer Sieg für Aue im Sachsenderby.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

Schluss!!!

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

Abpfiff

Am Ende wurde es noch richtig deutlich für Bischofswerda. Die Hausherren waren in allen Punkten überlegen und wurden ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Für den BFV ist es ein Rückschlag nach dem ersten Saisonsieg.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

89' Wechsel bei Erzgeb. Aue

Hochscheidt geht, Kempe kommt.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

Wechsel bei Auerbach

Zimmermann holt sich den verdienten Applaus ab, Sieber kommt.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

89' Schlechter Abschluss

Die Hausherren sind bemüht, nur Ideen fehlen, um hier noch einmal zuschlagen zu können. Die Berliner aufmerksam.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

87' Fast das 5:1

Fast das 5:1. Zulechner geht alleine auf Broll zu, zielt aber flach am langen Pfosten etwa ein Meter vorbei.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

90' Razeek ans Außennetz

Hier brennt's tatsächlich nochmal. Auerbach muss jetzt auf der Hut sein. Razeek schlenzt die Pille aus 12 Metern halblinker Position ans Außennetz. Das war knapp.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

90' 3 Minuten werden nachgespielt

Gibt es noch den Siegtreffer?

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

90' Großchance RWE

Aydemir geht allein auf Bellot zu, schließt zu früh ab und schießt Bellot in die Arme.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

88' Fast die Entscheidung

Das hätte die Entscheidung sein können. Schmidt wird der Ball bestens serviert - und er knallt das Leder freistehend über den HBS- Kasten.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

87' Tor für Altglienicke!

Inaler mit dem fünften Tor per Schuss in die rechte Ecke.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

89' Chance RWE

Rüdiger aus spitzem Winkel, verzieht deutlich.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

89' Tor für Berliner AK!

Merkel verkürzt, Spielzug durch die Mitte, er muss nur einschieben. Fühlte sich Auerbach schon zu sicher. Es wird scheinbar doch noch mal spannend.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

88' RWE versucht es weiter

Erfurt drückt, bleibt aber weiterhin nicht zwingend genug.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

87' Die letzten Minuten...

..laufen. Chemie könnte mit dem Punkt leben, lauert aber weiter auf Konter.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

84' Freistoß Dresden

Kreuzer läuft an - 30 Meter vor dem Tor - ins Nichts. Sieben Minuten noch. Die Partie sollte durch sein.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

84' Korsch wird geschickt

Korsch wird auf links geschickt, der Angriff verpufft jedoch.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

85' Wechsel bei Bischofsw.

Fluß kommt rein für Klotke.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

83' Gelbe Karte für Erzgeb. Aue

Aues Sören Gonther sieht die Gelbe Karte nach einem Foul an Dresdens Jeremejeff. Der humpelt erstmal vom Platz.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

87' Gelbe Karte für BSG Chemie Leipzig

Bury schießt den Ball weg und sieht den gelben Karton.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

85' Gelbe Karte für Bischofsw.

Graf mit dem Foul.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

85' Wechsel bei Berliner AK

Cakmak kommt für Küc.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

85' Freistoß RWE

Aydemir aus dem Halbfeld, Adomah kommt fast dran, wieder hat ihn Bellot.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

82' Schlussoffensive

Die Germania müsste jetzt mit der Schlussoffensive beginnen. Hier ist noch alles drin.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

83' Gelbe Karte für Altglienicke

Müller führt sich gleich mit einer Gelben Karte ein.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

84' Ecke RWE

Dittrich bringt den Ball in die gefährliche Zone, Chemie kann aber mit einigen Problemen dann klären.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

83' Tor für Auerbach!

Die wahrscheinliche Entscheidung in Auerbach. In Überzahl knipst Marcel Schlosser bei einem Konter aus Kurzdistanz zum 3:1.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

83' Chance RWE

Surek flankt auf Schmitt. Bellot hat ihn.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

81' Wechsel bei Altglienicke

Cami geht raus und Donner kommt rein.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

80' Wechsel bei Erzgeb. Aue

Hartmann nach einer Ecke per Kopf nicht mit genügend Druck. Unterdessen wechselt Aue. Wydra kommt für Nazarov.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

82' Chemie

Heinze steckt durch für Petracek. Der Stürmer kommt zu Fall, aber Kein Elfer. Ecke.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

75' Wechsel bei Erzgeb. Aue

Zulechner kommt für Testroet in die Partie

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

80' Die letzten 10 Minuten laufen

Sehen wir hier noch ein Tor?

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

80' Wieder RWE

Veselinovic geht einem Langen Ball nach und kommt fast dran. Bellot ist dann aber doch schneller und hat die Kugel sicher.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

71' Wechsel bei Dynamo Dresden

Niklas Kreuzer kommt für Linus Wahlqvist. Wechselkontingent damit erschöpft bei den Gästen.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

76' Wechsel bei Halberstadt

Schmedemann geht raus, für ihn kommt Löder.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

75' Gelbe Karte für Dynamo Dresden

Kapitän Hartmann sieht Gelb

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

78' RWE

Der eingewechselte Surek gleich mit einer Aktion. Doch seine Hereingabe pflückt Bellot runter.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

75' Wechsel bei Bischofsw.

Shubitidze und Schack raus und Treu und Mattern rein.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

74' Freistoß für die Gastgeber

Aral sucht den Kopf eines Mitspielers, der Ball geht weit am Berliner Gehäuse vorbei.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

77' Wechsel bei RW Erfurt

Surek kommt für Becken

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

75' Wechsel bei Altglienicke

Die Torschützen Uzan und Skoda gehen raus und Müller und Gustavus kommen rein.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

74' Chance für VSG

Fast das 5:0: Schmidt schießt nur knapp am rechten Pfosten vorbei.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

75' Bury wird behandelt

Es geht wohl weiter, es sollte weil Coach Jagatic bereits dreimal gewechselt hat.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

73' Entscheidung

Das dürfte es wohl gewesen. Zu souverän haben sich die Gastgeber präsentiert.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

76' Gelbe Karte für Auerbach

Zimmermann kassiert gelb.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

71' Halberstadt offensiver

Zwei Wechsel bei der Germania, die frischen Wind bringen sollen.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

75' Wechsel bei Auerbach

Schmidt für Stock.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

75' RWE

Im Gegenzug ist Rüdiger auf links durch und passt nach Innen. Bellot sichert die Kugel im letzten Moment.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

71' Tor für Erzgeb. Aue!

Testroet trifft zum zweiten Mal. Er lässt zwei Gegenspieler aussteigen und trifft aus sieben Metern in die kurze Ecke. 4:1.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

72' Wechsel bei Berliner AK

Razeek für Belegu.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

74' Freistoß BSG

Boltze sucht Bury. Stürmerfoul.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

73' Gelbe Karte für Berliner AK

Merkel sieht Gelb am VfB-Strafraum.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

69' Tor für Altglienicke!

Skoda passt auf Uzan, der Birnbaum mit einem Schuss durch die Hosenträger überwindet.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

72' BAK vorm nächsten Platzverweis

Kauter hat gerade Gelb gesehen, diskutiert wieder lange mit dem Schiri. Beim BAK liegen die Nerven gerade blank. Es droht das siebte sieglose Spiel in Serie. Auerbach kann das nur recht sein.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

67' Wechsel bei Halberstadt

Für Yilmaz und Schulze kommen Korsch und Blaser.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

71' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Wendschuch ersetzt Kind

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

66' Fans im Stadion

Der Stadionsprecher bedankt sich bei 324 Zuschauern.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

67' Gelbe Karte für Dynamo Dresden

Dresdens Marco Hartmann sieht die Gelbe Karte.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

68' Chance für VSG

Skoda wird an der Strafraumgrenze bedient, schießt diesmal aber einen Meter übers Tor.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

68' Chemie

Langer Ball von Bury auf Keßler. Der Mittelfeldmann kommt nicht durch. RWE klärt.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

63' Wechsel bei Viktoria Berlin

Für Ndualu kommt Brand.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

68' Ecke Chemie

Heinze tritt den Ball, RWE kann klären. Abstoß.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

67' Gelbe Karte für Berliner AK

Nächste Gelbe für BAK-Verteidiger Kauter wegen harten Einsteigens 35 Meter vor dem Tor.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

64' Gelbe Karte für Dynamo Dresden

Das Tor zählt nicht. Es wurde nach Videobeweis entschieden, dass ein Foul an Torwart Martin Männel vorlag. Indes protestiert Baris Atik und sieht Gelb.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

62' Yilmaz drüber

Gute Aktion der Hausherren. Aral flankt auf Yilmaz, der die Kugel volley nimmt und über den Kasten schießt.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

66' Ecke RWE

Dittrich kommt an den Ball und versucht es aus der Distanz. Kein Problem für Bellot.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

66' Gelb-rote Karte für Berliner AK!

Cigerci sieht zweimal Gelb in einer Aktion, erst wegen eines Fouls im Mittelfeld, danach meckert er über die Entscheidung des Referees solange, bis der ihm die zweite Karte hinterher zeigt. Deshalb gibt's als dritte Karte die neue Farbe Rot.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

65' Wechsel bei RW Erfurt

Brasnic ist raus, Veselinovic rein.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

62' Tor - oder doch nicht?

Dynamo bringt den Ball durch Koné über die Linie. Jetzt steht die Frage im Raum, ob es ein Foul an Torwart Männel war.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

64' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Cvijetkovic geht, Keßler kommt.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

59' Neufeld ins Aus

Neufeld hat den Ball, schlägt ihn nach vorn - und ins Aus.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

63' Aydemir schießt

Etwas verfrühter Abschluss, weit drüber.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

60' Wechsel bei Dynamo Dresden

Ehlers geht, Jeremjeff kommt bei Dynamo. Es ist der zweite Wechsel bei den Gästen.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

61' Chance für BFV

Auf der Gegenseite ein Bischofswerdaer Lebenszeichen. Zille setzt sich schön durch und zwingt Twardzik ebenfalls zu einer starken Parade.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

62' Riesenchance BSG

Bury spielt Petracek frei. Der geht unter Bedrängnis auf Theißen zu und lupft die Kugel an. Der Keeper klärt zur Ecke, die dann verpufft.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

60' Chance für VSG

Fast das 4:0, doch Birnbaum hält mit einer Glanzparde den Kopfball von Schmidt.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

56' Halberstadt will den Ausgleich

Halberstadt ist um den Ausgleich bemüht, allein es fehlt das Durchsetzungsvermögen.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

60' Chance RWE

Der sehr aktive Aydemir mit der nächsten Schusschance für die Hausherren: Weit drüber aus ca. 20 Metern.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

57' Pfosten für Aue

Baumgart trifft per Heber nach Vorlage von Hochscheidt den Pfosten. Das Tor hätte aber nicht gezählt Abseits.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

59' Befreiung für die BSG

Bury treibt die Kugel nach vorne und bekommt den Einwurf. Die Abwehr der BSG kann dadurch etwas durchatmen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

55' Gelbe Karte für Erzgeb. Aue

Nazarov sieht Gelb nach einem Foulspiel

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

58' Freistoß RWE

Dittrich scharf auf den Gästekasten. Wajer köpft ihn raus.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

56' Schusschance RWE

Schmitt nimmt sich ein Herz zieht aus ca, 20 Metern ab. Links vorbei.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

54' Tor für Altglienicke!

Ist das schon die Vorentscheidung? Wieder trifft Skoda, diesmal überlegt in den linken Winkel aus fünf Metern. Birnbaum hat keine Chance.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

51' Schulze zieht ab

Schulze mit einem satten Schuss, Flauder begräbt die Kugel unter sich.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

54' Wieder RWE

Langer Ball auf den freien Aydemir. Der kann den Ball aber nicht mehr richtig drücken und das Spielgerät geht weit drüber.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

54' Es plätschtert etwas...

Der BAK macht jetzt mehr Druck, kommt aber kaum zu gefährlichen Abschlüssen. Auerbach ist in den entscheidenden Momenten voll auf dem Dampfer.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

54' RWE

Erfurt kombiniert sich in den Strafraum, Brasnic bekommt den Ball von Adomah, die Chemieabwehr kann aber klären.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

49' Testroet mit der Riesenchance

Nach einer Ecke kommt Pascal Testroet völlig frei zum Kopfball, zielt aber aus sechs Metern Zentimeter vorbei.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

48' Tor für Viktoria Berlin!

Nach einem Eckstoß steigt Hüther am höchsten und köpft die Berliner in Führung.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

51' BFV zu harmlos

Es wirkt ein bisschen so, als ob Altglienicke nicht mehr muss und Bischofswerda einfach nicht kann.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

51' Freistoß Chemie aus dem Halbfeld

Boltze bringt die Kugel in den Strafraum, keiner kommt ran und RWE klärt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

46' Weiter gehts

Einen Wechsel gabs bei Dynamo. Aue unverändert zu Beginn der zweiten Hälfte. Und Hochscheidt probierts gleich mal aus 25 Metern - zwei Meter vorbei.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

50' Kurze Pause wegen Pyro

Es raucht im Stadion aber gleich geht's weiter.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

46' Es geht weiter

Wechsel bei den Gästen. Für Schulz nun Yamada im Spiel.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

46' Wechsel bei Dynamo Dresden

Klingenburg kommt für Burnic bei Dynamo.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

46' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

F. Schmidt kommt für Schubert in die Partie.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

48' Merkel überlistet Schlosser fast

Schlosser hat wieder aufgepasst. Der VfB-Torwart ist bei einem von Merkel abgefälschten Freistoß hellwach. Das war nicht leicht.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

46' Geht weiter

Ohne Wechsel.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

47' Und gleich wieder RWE

Da hatte Chemie noch geschlafen, RWE mit einem Überfallangriff. Rüdiger findet Brasnic. Aber Chemie klärt in höchster Not zur Ecke.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

46' Wechsel bei Berliner AK

Oschmann geht, Kahraman kommt.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

Gleich geht's weiter

Die Teams sind wieder da.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

45' Halbzeit

Viktoria spielt den gepflegteren Ball. Kurz vor der Pause wachte Halberstadt auf und hatte zwei dicke Chancen zur Führung.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

Halbzeit

Da kommt der Halbzeitpfiff. Die Gäste liefen hier bisher nur hinterher und liegen verdient mit 0:2 zurück. Da muss in der zweiten Hälfte deutlich mehr kommen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

45' Halbzeit

Pause. Dynamo zu Beginn etwas aktiver. Lohn war die 1:0-Führung. Doch Aue kam zurück. Nach dem etwas überraschenden Ausgleich legten Nazarov und Testroet noch zwei Tore nach.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

45' Tor für Erzgeb. Aue!

3:1 - Testroet trifft per Kopf nach einer Ecke zum 3:1. Die Ecke verlängerte Kalig per Kopf genau vor den Schädel von Testroet.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

44' Fast das 1:0

Jetzt drehen die Halberstädter auf. Pläschke Pläschke hat das 1:0 auf dem Fuß, erneut ist Flauder zur Stelle und verhindert den Einschlag.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

45' Testroet fast mit dem 3:1

Testroet zieht direkt volley ab, nachdem Hochscheidt ihn per Kopf den Ball zuspielt - Broll mit den Fingerspitzen zur Ecke...

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

Halbzeit

Und der Schiedsrichter pfeift zum Pausentee.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

43' Flauder mit dem Fuß

Jetzt eine starke Aktion der Hausherren. Wenzel vernascht noch einen Gegenspieler. Seine Eingabe klärt Flauder per Fußabwehr.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

44' Dresden drückt nochmal

Kurz vor der Pause Dresden nochmal im Ballbesitz. Doch Aue stemmt sich dagegen und klärt. Kurz darauf Verletzungsunterbrechung, weil Aues Fandrich nach einem Foul am Boden liegt. Es geht aber weiter.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

46' Erfurt nochmal

Schmitt geht auf den Strafraum zu, sucht dann Brasnic, aber der Ball kommt zu steil und Bellot hat ihn.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

44' Chance für BFV

Zille bedient Shubitidze von rechts, dessen Schüsschen ist kein Problem für Twardzik.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

44' Gelbe Karte für RW Erfurt

Dittrich foult Cvijetkovic und sieht die erste Verwarnung des Spiels.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

44' Tor für Auerbach!

Riesenjubel im Vogtland. Zimmermann staubt ab, weil Berlins Belegu die Pille nach einer Flanke direkt vorm eigenen Tor nicht wegbringt, sondern dem VfB-Stürmer eher noch mundgerecht serviert.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

43' Blitztabelle: Aue Vierter

Durch die beiden Tore drehte Aue das Spiel. In der Blitztabelle ist Aue Vierter.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

39' Tor für Altglienicke!

Birnbaum kann erst noch den Schuss von Skoda parieren, gegen den Nachschuss von Schmidt ist er dann machtlos.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

41' Tor für Erzgeb. Aue!

2:1. Nazarov lässt sich nicht lange bitten und zirkelt den Ball ins rechte untere Eck aus 17 Metern. Zuvor landete ein Klärungsversuch von Dynamo-Abwehrspieler Ballas direkt vor Nazarov.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

40' Chance RWE

Rüdiger mit der besten Chance... aus 16 Meter zieht er ab und schießt knapp an dem Kasten vorbei.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

37' Chance Viktoria

Dicke Chance für die Berliner. In höchster Not kann ein Halberstädter noch zur Ecke klären. Die bringt nichts ein.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

35' Partie etwas beruhigt

Die Partie hat sich in den letzten Minuten etwas beruhigt. Aue und Dynamo agieren viel im Mittelfeld

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

39' Chemie im Vorwärtsgang

Petracek geht durchs Mittelfeld, sein Pass auf Cvijetkovic kommt nicht durch. Da wäre was drin gewesen für die Gäste.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

37' Gelbe Karte für Altglienicke

Schmidt sieht den ersten Karton für ein Foul an Heppner.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

35' Ecke Halberstadt

Nun sind mal die Gastgeber vorn. Den Eckstoß können die Berliner locken klären.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

38' Halbchance RWE

Brasnic bekommt die Kugel im Strafraum und tanzt einen Chemiker aus und flankt, Aydemir kommt aber nicht entscheidend an den Ball.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

34' Chance für BFV

Mal wieder ein Abschluss der Gäste. Der Schuss von Meinel aus 30 Metern geht aber bestimmt fünf Meter am VSG- Tor vorbei.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

36' Das Spiel...

findet gerade zwischen den Strafräumen statt.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

33' Großchance Berlin

Ndualu flankt überlegt in die Mitte, Fardjad-Azad zieht ab und Neufeld klärt mit dem Fuß. Glanztat des Halberstädter Keepers.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

34' Freistoß Chemie aus dem Halbfeld

Boltze führt aus. RWE klärt zum Einwurf.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

33' Auerbach verdient zum Ausgleich

Das kam wohl überraschend, aber nicht unverdient. Richtig starker Angriff der Gastgeber und damit haben sich die vielen kleinen Anläufe zum Ausgleich gelohnt.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

31' RWE wieder mit Übergewicht

Aber wirklich gefährlich wird es für die Sachsen bisher nicht. Sie lauern weiter auf Konter und warten ab.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

30' Tor für Auerbach!

Ausgleich von Zimmermann. Der Torschütze vom Dienst muss nach flacher Hereingabe von Morozow nur noch den Fuß hinhalten.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

29' Spielverlauf konstant

Am Spielverlauf hat sich durch das Tor nichts geändert. Altglienicke hat viel mehr Ballbesitz, Bischofswerda ist noch zu zaghaft.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

31' Foul von Riese an Müller

Gelbverdächtig. Aber Schiedsrichter Robert Hartmann lässt weiterspielen. Kurz darauf gibts Freistoß für die SGD, nachdem Baris Atik gefoult wird. 30 Meter halblinks vor dem Tor. Bringt aber nichts ein.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

30' Chance RWE

Rüdiger auf links Richtung Grundlinie unterwegs, gibt den Ball in die Mitte. Ein Chemiker-Bein ist dazwischen und klärt zur Ecke.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

29' Auerbach offensiv zu kompliziert

So wird das schwer. Die Vogtländer sind wohl sehr bemüht, hier den schnellen Ausgleich zu erzwingen. Allerdings wirken die Angriffe spätestens im letzten Drittel zu kompliziert.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

28' Tor für Erzgeb. Aue!

Erzgebirge Aue gleicht aus. Nazarov trifft sicher vom Punkt und trifft flach unten rechts in die Ecke.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

29' Novy flankt

Von der rechten Seite flankt Novy Richtung Fünfmeterraum. Bellot hat den abgefälschten Ball sicher.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

27' Elfmeter für Erzgeb. Aue!

Elfmeter für Aue. Hochscheidt wird im Strafraum von Wahlqvist gelegt.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

25' Halberstadt sicher

Die Abwehr der Gastgeber steht sicher. Wieder wird zum Eckstoß geklärt, erneut machen die Berliner nichts draus.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

24' Chance für die VSG

Inaler versucht es aus 25 Metern, Birnbaum hält den Aufsetzer fest.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

26' Chemie

Schubert auf rechts mit dem Ball wieder Richtung Petracek. Abstoß.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

25' Dresden besser im Spiel

Dynamo Dresden ist hier besser ins Spiel gekommen, nicht nur wegen des Tores. Auch auf den Rängen momentan die Dresdner obenauf.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

24' Ecke RWE

Herausgeholt von Aydemir, der viel Betrieb macht. Kurz ausgeführt. Chemie kann klären.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

19' Tchakoumi knapp daneben

Endlich mal ein Aufreger. Tchakoumi wird bedient und schießt einen Meter links vorbei. Da hätte der Halberstädter mehr draus machen können.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

23' Blitztabelle: Dynamo vor Aue

Dynamo Dresden steht in der Tabelle vor Erzgebirge Aue, ist aktuell Sechster.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

23' RWE

Rüdiger geht auf links durch und passt in den Rücken der Abwehr, findet aber keinen Abnehmer. Da war deutlich mehr drin.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

19' Tor für Altglienicke!

Skoda scheitert erst an Birnbaum, im Nachschuss ist der Ball drin.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

19' Wenig Bewegung

Weiterhin nichts los im Friedensstadion.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

20' Schlosser pariert sensationell!

Ex-Chemie-Stürmer Merkel hat das 2:0 auf dem Kopf. Hier ist mittlerweile ordentlich was los. Der BAK ist insgesamt aber deutlich gefährlicher.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

19' Tor für Dynamo Dresden!

Koné trifft für Dynamo. Starke Vorarbeit über links von Stor, Koné muss nur noch einschieben.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

18' VSG dominant

Die Gäste dominieren wie erwartet in der Anfangsphase, der BFV verlegt sich komplett aufs Kontern.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

19' Berliner Küc frei durch

Schlosser hält sicher, als Enes Küc schon wieder auf rechts durch war.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

20' Partie wird ausgeglichener

Und das liegt jetzt vor allem an den Gästen die sich entschlossen haben aktiver zu werden.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

18' Erster Riesen für Auerbach

Die Vogtländer waren gerade ganz am Ausgleich von der Strafraumkante knallte Paul Horschig die Kugel nur Zentimeter rechts am Tor vorbei.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

16' Weite Flanken

Zurzeit geht es zwischen den Strafräumen auf und ab. Beide Team versuchen es mit weiten Flanken.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

17' Elfmeter für Aue?

Die Auer Spieler reklamieren Handpspiel. Doch das Spiel wird nicht unterbrochen. Nicht zu erkennen, zum anderen war der Arm eines Dresdner Verteidigers angelehnt. Auf der Gegenseite Dresden im Vorwärtsgang - Ecke.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

17' VfB bemüht um Ballbesitz

Auerbach versucht hier über Ballkontakte Ruhe und Selbstvertrauen zurückzugewinnen. Der BAK deutet allerdings bereits an, jeden Moment bei Kontern blitzschnell umzuschalten.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

16' Wieder Chemie

Petracek geht auf links Richtung Kasten, visiert das lange Eck an, zielt aber ebenfalls zu hoch.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

16' Freistoß für Aue

Aue wird nun aktiver. Hochscheidt steht am Ball, läuft an und chipt den Ball auf Testroet, der nimmt den Ball volley aus spitzem Winkel am langen Pfosten - abgeblockt.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

15' Jetzt mal Chemie

Heinze nimmt sich ein Herz und zieht aus der Distanz ab. Drüber.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

14' Erfurt spielbestimmend

Bisher haben die Thüringer fast alle Spielanteile.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

12' Eckstoß Viktoria

Flanke der Berliner, Schmedemann klärt zur Ecke. Die bringt nichts.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

13' Aue mit erster guter Chance

Hochscheidt passt in die Gasse auf Testroet. Dresdens Jannik Müller klärt im letzten Moment zur Ecke und spitzelt Testroet das Leder vor der Nase ins Toraus - etwa einen Meter am Tor vorbei.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

12' RWE am Drücker

Schmitt findet mit der Rücklage Aydemir, der aus kurzer Distanz am Tor vorbeizielt.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

12' Herber Schlag für Auerbach

Letzte Woche 1:5 verloren, jetzt gleich wieder 0:1 hinten. Das ist natürlich psychologisch ein herber Schlag für den VfB. Jetzt gibt's immerhin mal Freistoß auf der linken Seite.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

10' Chance für VSG

Auf der Gegenseite ebenfalls eine große Chance: Der Abschluss von Steinhauer wird noch gefährlich abgefälscht. Es gibt eine Ecke, die nichts einbringt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

8' Dresden etwas aktiver zu Beginn

Dynamo jetzt mit der ersten Ecke, die aber nichts einbringt.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

12' Mal Chemie

Cvijetkovic sucht nach einem Ballgewinn im Mittelfeld sofort Petracek in der Spitze. Der Ball kommt zu steil.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

8' Tor für Berliner AK!

Einer der Kleinsten auf dem Feld köpft den Berliner AK früh in Führung. Nach einer Flanke von rechts, kann Linksaußen Yajima ungehindert am langen Pfosten einnicken.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

10' Vorstoß RWE

Adomah marschiert durch das Mittelfeld , wird aber gestoppt bevor es gefährlich wird.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

7' Chance für BFV

Zille hat das 1:0 auf dem Fuß, schießt aber freistehend von der Strafraumgrenze am linken Pfosten vorbei.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

7' Yilmaz über links

Erst gute Aktion der Gastgeber. Yilmaz setzt sich links durch, seine Eingabe fängt Flauder.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

8' Wieder RWE

Rüdiger geht in den Strafraum und findet fast Gladrow. Chemie kann aber klären.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

6' Freistoß Viktoria

Der Ball schwebt in den 16er, Halberstadt kann klären.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

6' Chance RWE

Brasnic kommt zum Abschluss aus 14 Metern. Bellot ist gefordert und wehrt den Ball zur Seite ab.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

4' Chance für die VSG

Brehmer mit einer Flanke, die aufs Tor geht. Birnbaum muss die Fäuste nutzen.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

4' Viktoria drängt

Die Gäste setzen sich vor dem Strafraum der Halberstädter fest.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

6' Hochscheit - geblockt

Aue mit dem ersten "Versuch" - aus 30 Metern probiert er es einfach mal. Sein Schuss wird jedoch abgeblockt.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

5' RWE-Freistoß

Aydemir direkt in die Arme von Bellot.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

4' Gemächlicher Beginn

Hier machen bisher vor allem die beiden Fanlager mächtig Dampf.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Viktoria hat Anstoß.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Bischofswerda hatte Anstoß.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

1' Anpfiff

Bestes Herbstwetter, los geht's im Votgland bei Auerbach - Berliner AK.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

2' Langer Ball

Novy sucht Aydemir.... Bellot hat die Kugel am Ende.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

3' Chance für Dresden

Dynamo kontert über zwei Stationen. Atik kommt aus zwölf Metern halbrechter Position zum Abschluss. Seinen Versuch auf die lange, flache Ecke pariert Martin Männel.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

Gleich geht's los

Die Mannschaften sind auf dem Feld. Bischofswerda spielt ganz in Gelb, Altglienicke in Blau-Weiß.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

1' Der Ball rollt

Chemie verliert gleich mal den Ball.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

1' Anpfiff

Der Ball rollt. Aue mit dem Anstoß

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

Zwei Wechsel bei BFV

Beim BFV gibt's zwei Wechsel im Vergleich zum Lichtenberg-Spiel: Für Kießling und Treu spielen Heppner und Schack.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

Zwei Wechsel bei BFV

Beim BFV gibt's zwei Wechsel im Vergleich zum Lichtenberg-Spiel: Für Kießling und Treu spielen Heppner und Schack.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

Das Steigerlied ertönt

... ein Zeichen, dass es in wenigen Augenblicken losgeht. Die Kapitäne beider Teams stehen bei der Wahl. Aue komplett in lila, Dynamo in gewohntem schwarz-Gelb.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

Chemie hat Anstoß

In wenigen Augenblicken geht es hier los.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

Die Teams sind da

Beide Mannschaften betreten das Grün.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

Hartmann bei Dynamo zurück

Erstmals nach seiner Verletzung steht Marco Hartmann in der Startelf. Zudem beginnt Luka Stor heute im Sturm erstmals von Beginn an. Baris Atik beginnt zudem für René Klingenburg.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

Bisher sechs Remis

In den bisherigen neun Saisonpartien spielten die Hauptstädter sechs Mal remis.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

Stadionsprecher singt

Jetzt singt wieder Ronny Rothé, der singende Stadionsprecher. Ganz großes Kino.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

Viktoria Remis-Spezialist

Viktoria Berlin ist auf fremden Plätzen auch noch ohne Niederlage. Die Spezialität der Elf von Benedetto Muzzicato sind Unentschieden.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

Zwei Änderungen bei Aue

Dirk Schuster stellt sein Team im Vergleich zum 0:4 in Hamburg auf zwei Positionen um. Calogero Rizzuto ist nach seiner Sperre zurück und beginnt genauso wie Dimitri Nazarov für Christoph Daferner und Filip Kusic.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

Spiel auf Augenhöhe

Ein Duell zweier Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegnen sollten. Zuhause ist die Mannschaft von HBS- Trainer Sven Körner noch ungeschlagen.

13:30 Uhr Halberstadt - Viktoria Berlin

Herzlich willkommen

zur Partie des 10. Spieltages im Friedensstadion zwischen Germania Halberstadt und Viktoria Berlin.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

Schmuddelwetter in Berlin

Der Himmel über Berlin ist aktuell grau. Es sieht ein wenig nach Schmuddelwetter aus.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

In 15 Minuten rollt der Ball

Für Aue ist es das 450. Zweitliga- Spiel. Mit einem Sieg wäre das der 100. Heimsieg der Vereinsgeschichte. Weiteres Jubiläum: Martin Männel absolviert sein 250. Zweitliga-Spiel. Sollte Aue verlieren, würde er seine 100. Niederlage kassieren.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

In 15 Minuten...

geht's los. Äußere Bedingungen sind bis auf den etwas starken Wind, bestens.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

Nur ein Wechsel bei RWE

Für Veselinovic kommt Brasnic in die Startelf.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

Chemie wechselt zweimal

Schubert und Heinze sind neu in der Startaufstellung der Sachsen.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

Schiri Allwardt

Schiedsrichter der Partie ist Christian Allwardt aus Kritzmow. Ihn assistieren Sirko Müke und Florian Strübing.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

Aufwärmen läuft...

und die Aufstellungen sind da.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

Erster Erfolg auswärts für BFV?

In einer halben Stunde geht's los. Holt der BFV heute den ersten Auswärtssieg?

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

BAK seit 6 Spielen ohne Sieg

Die Berliner reisen mit einer Negativserie an, sind seit sechs Spielen ohne Dreier. Immerhin haben sie die letzten drei Partien auch nicht verloren, alle Spiele endeten unentschieden. Auch heute?

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

NOFV geht Auerbach an den Kragen

Da druckt der VfB den gegnerischen Schmähgesang "Kühe - Schweine - Auerbach" auf die Kragen der Trikots und kriegt Ärger. Der NOFV ist unsicher, ob das erlaubt ist, will sich bürokratische Hilfe bei der DFL holen. Heute soll der Kragen leer bleiben. Mehr: mdr.de/sport/fussball_rl/kein- kuehe-schweine-auerbach-mehr-beim- vfb-100.html

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

Auerbach will Klatsche wegmachen

Nach vier ungeschlagenen Partien setzte es letzte Woche für Auerbach eine 1:5-Pleite in Meuselwitz. Heute wollen die Vogtländer wieder in die Erfolgsspur zurück. Wiedergutmachung ist angesagt - ob das klappt? Wir sind gespannt.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

BFV mit erstem Sieg

Immerhin gelang den Lausitzern vor einer Woche der erste Saisonsieg beim 2:0 gegen Lichtenberg.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

Zwei Duelle bisher

Bisher gab es erst zwei Aufeinandertreffen. In der Vorsaison gewann erst die VSG in Bischofswerda mit 2:0, in der Rückrunde siegten dann die Nullachter in Altglienicke mit 2:1.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

VSG offensivstark

Dazu stellen die Gäste die schlechteste Defensive der Liga, während die Hausherren vor dem Spieltag die zweitbeste Offensive hatten.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

Erst ein Punkt für BFV auswärts

Während Altglienicke alle seine vier Heimspiele gewinnen konnte, hat Bischofswerda erst einen Punkt in der Fremde geholt.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

Duell der Gegensätze

Es wird ein Duell der Gegensätze, da das heimstärkste Team (VSG) auf das auswärtsschwächste (BFV) trifft.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

Vor dem Spiel

Ab 13:30 Uhr rollt der Ball im Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark und hier gibt's die wichtigsten Infos dazu.

13:30 Uhr Altglienicke - Bischofsw.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie VSG Altglienicke gegen den Bischofswerdaer FV.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

Aue feilt an mentaler Stärke

"Wir werden eine sehr gut vorbereitete Mannschaft aus Aue sehen", sagte Trainer Dirk Schuster. Mentale Stärke stehe unter der Woche auf dem Trainingsplan. Dresdens Trainer Cristian Fiel sagte: "Körpersprache ist ganz wichtig".

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Personell sind bei Aue wohl Wydra, Cacatalua und Breitkreuz nicht einsatzfähig. Bei Dresden fehlt lediglich der rotgesperrte Jannis Nikolaou

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

Gonther und Testroet gegen "Ex"

Sören Gonther und Pascal Testroet treffen mit Aue auf ihren Ex- Verein.Für Testroet ist das Derby nach der Geburt seiner Tochter Paulina das zweite Highlight innerhalb einer Woche.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

Familie Ehlers fiebert mit

... doch für wen? Denn Kevin Ehlers gilt als Top-Talent in Dresden, absolvierte bislang 540 Minuten für die SGD in dieser Saison. Papa Uwe stand von Januar 2005 bis Juli 2007 für Aue unter Vertrag.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

Bilanz spricht für Aue

... aber die Form für Dynamo. Seit fünf Spielen ist schwarz-Gelb ungeschlagen. Aue verlor trotz guten Saisonstarts zuletzt 0:4 in Hamburg. Insgesamt trafen beide Vereine in Liga zwei 16 Mal aufeinander. Sieben Mal gewann Aue, fünfmal Dynamo

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Die Fanlager beider Vereine sind also bereits auf das Derby eingestimmt. Aue forderte unter der Woche auf, Vorgärten und Balkone der Region in lila-weiß zu schmücken. Selbst das Rathaus ging mit gutem Beispiel voran.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Beide Trainer erwarteten "eine Partie auf Augenhöhe". Von "groß gegen klein" - wie zu DDR-Zeiten wollten sowohl Dirk Schuster als auch Cristian Fiel nichts wissen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Am Sonntag, um 13:30 Uhr wird diese Partie angepfiffen. Das Spiel im Auer Erzgebirgs-Stadion ist restlos ausverkauft. Für beste Stimmung dürfte also gesorgt sein.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Ticker des Sachsenderbys Aue gegen Dresden.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

Dittrich angeschlagen

Eventuell verlängert dazu auch noch Danilo Dittrich die Liste der Ausfälle. Der Mittelfeldmann ist wegen eines Schlages aus dem Training angeschlagen.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

Rot-weiße Personalsorgen

RWE hat weitere Ausfälle zu beklagen. Zu den bereits Verletzten Kaffenberger, Cichos und Jobst gesellen sich nun auch noch Jovanovic und Abu-Alfa.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

BSG ohne Kapitän

Die Chemiker müssen am Sonntag auf ihren Kapitän Stefan Karau verzichten. Der 33-Jährige muss wegen einer roten Karte aus dem letzten Spiel gegen Hertha II bis zum nächsten Spieltag pausieren.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

Tabellennachbarn

Es wird ein Duell auf Augenhöhe, zumindest tabellarisch gesehen. Es spielt der 14. (BSG) gegen den 13. (RWE). Die Thüringer (9P.) haben nur einen Punkt Vorsprung auf die Sachsen (8P.).

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

Lang, lang ist's her

Fast 20 Jahre mussten die Fans beider Vereine warten: Am 29. April 2000 gastierte zum letzten Mal eine Leutzscher Mannschaft zu einem Pflichtspiel bei der ersten Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt.

13:30 Uhr RW Erfurt - BSG Chemie Leipzig

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Ticker der Partie Rot-Weiß Erfurt gegen BSG Chemie Leipzig. Am Sonntag um 13:30 Uhr rollt der Ball im Steigerwaldstadion in Erfurt.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

Abstiegskampf

Klar ist: Auerbach kämpft vorrangig gegen den Abstieg. Mit 22 Gegentoren stellt der VfB nach Schlusslicht Bischofswerda die zweitschlechteste Abwehr der Liga.

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

Ergebnisschwankungen

Zuletzt lieferte der VfB Auerbach höchst unterschiedliche Ergebnisse. Einem deutlichen Sieg gegen Optik Rathenow (5:2) folgte eine klare Niederlage in Meuselwitz (1:5).

13:30 Uhr Auerbach - Berliner AK

Herzlich Willkommen

zum Regionalliga-Spiel zwischen dem VfB Auerbach und dem Berliner AK. Anstoß ist am Sonntag um 13:30 Uhr.