Konferenz

Sonntag | 06.10.2019

Ansetzungen

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

Chemnitzer FC - Duisburg 3:1 (0:0)

Fußball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

BFC Dynamo - Auerbach 2:0 (2:0)

Bischofsw. - Hertha BSC II 2:7 (2:4)

13:05 Uhr

BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig 2:0 (1:0)

13:30 Uhr

W. Nordhausen - En. Cottbus 1:2 (1:2)

Konferenz

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

Schluss

Chemnitz schlägt Duisburg mit 3:1. Damit feiert CFC-Coach Glöckner ein gelungenes Heimspieldebüt. Für die Himmelblauen ist es der zweite Heimspielsieg in dieser Saison. Mit neun Zählern bleiben die Sachsen aber weiterhin Tabellenvorletzter. Damit verabschieden wir uns und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

90' Zwei Minuten...

werden nachgespielt.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

90' Bonga...

noch einmal mit einem Lauf in Richtung MSV-Tor, doch Compper stoppt den 1,96- Meter-Hünen.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

88' Gelbe Karte für Duisburg

Budimbu

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

86' Wechsel bei Chemnitzer FC

Campulka für Tallig

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

81' Wechsel bei Chemnitzer FC

Bozic für Hosiner

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

81' Dreifach-Wechsel bei Duisburg

Mickels, Vermeij und Ben Balla gehen vom Feld. Es kommen Budimbu, Slišković und Daschner.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

77' Tor für Chemnitzer FC!

Garcia läuft fast bis zur Grundlinie und passt zurück zu Tallig, der aus Nahdistanz zum 3:1 trifft.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

77' Tor für Duisburg!

Stoppelkamp behauptet den Ball und bedient Engin, der die Kugel ins lange Ecke einschiebt.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

74' Mickels-Chance

Nach einem Fehlpass der Gastgeber kommt der Ball zu Mickels, sein Schuss geht aber deutlich links am CFC- Gehäuse vorbei.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

71' Chance CFC

Bonga passt scharf ins Zentrum, dort zieht Hosiner flach ab - Weinkauf ist aber rechtzeitig unten.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

70' CFC drückt...

den MSV in die eigene Hälfte.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Tschüss

Wir verabschieden uns aus Nordhausen. Den Bericht mit Stimmen der Trainer gibt es später auf sport-im-osten.de.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

67' Der MSV bemüht...

sich um mehr Offensivaktionen, doch dadurch gibt es nun immer wieder mehr Räume für die Chemnitzer, die auf ihre Chance lauern.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

Abpfiff

Da kommt der überpünktliche Anpfiff. Die tapferen Gastgeber konnten die Niederlage mit zwei Mann weniger noch in Grenzen halten. Am Ende plätscherte die Partie ihrem Ende entgegen.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Fazit

Ein umkämpftes Spiel mit unterschiedlichen Halbzeiten. Wacker in der zweiten überlegen, kann gegen Cottbus auch im neunten Punktspiel nicht gewinnen.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Abpfiff

Schluss in Nordhausen. Wacker verliert am Ende knapp. Der Ausgleich lag in der Luft, doch die Gäste retten den Sieg ins Ziel.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

89' Wechsel bei Bischofsw.

Mack geht raus und Treu kommt.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

65' Wo ist Duisburg?

Trotz des Rückstandes ist ein Aufbäumen der Gäste nicht zu sehen.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

90' Nachspielzeit

Wacker drängt auf den Ausgleich, doch Cottbus kann den knappen Vorsprung mit Glück verteidigen.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

62'

Was nur ist hier los? Chemnitz wie entfesselt, führt hier binnen vier Minuten mit 2:0.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

85' Chance BFV

Mack läuft allein auf Wild zu, umkurvt ihn und will einschieben, aber ein Herthaner rettet noch auf der Linie.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

90' Wechsel bei En. Cottbus

Beyazit für Rangelov

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

Schluss

Wir verabschieden uns aus dem Jahn- Sportpark und wünschen einen schönen Sonntag!

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

90' Nachspielzeit

Noch vier Minuten. Es ist eine spannende Schlussphase, in der Wacker den Ausgleich will. Moser pariert einen Schuss von Müller.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

Schluss

Der Dranphase zu Beginn der zweiten Halbzeit folgte kein Tor. Dann plätscherte das Spiel dem Ende entgegen. Der BFC siegt 2:0.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

60' Tor für Chemnitzer FC!

Nach einer Ecke von Milde steigt Bonga hoch und köpft die Kugel wuchtig in die Maschen.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

60' Tor für Chemnitzer FC!

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

Schluss

Auch diese Ecke bringt nichts ein. Das war es in Berlin. Auerbach bleibt erneut ohne Punkte im Jahn-Sportpark.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

90' Chance Cottbus

Rangelov ist nach einem langen Ball allein vor dem Tor, hebt den Ball aber am Kasten vorbei.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

90' Noch einmal Ecke

für Auerbach von rechts. Vielleicht die letzte Aktion des Spiels.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

56' Tor für Chemnitzer FC!

Bohl passt auf Hosiner, der den Ball im Strafraum weiterleitet zu Garcia, der den Ball in Höhe des zweiten Pfostens nur noch einschieben muss.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

82' Fans mit Galgenhumor

Immerhin haben die Schiebocker Fans noch Galgenhumor und singen: "Wer wird Deutscher Meister?/Bischofswerda."

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

90' Nachspielzeit

Die wird gerade angezeigt vom Schiedsrichter. Allerdings haben wir auf der Tribüne kein Fernglas.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

80' Tor für Hertha BSC II!

Dardai mit dem zweiten Treffer heute, der dem 6:2 stark ähnelt - wieder von rechts ins lange Eck.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

88' Rote Karte für W. Nordhausen!

Kores sieht rot. Er hatte Brügmann gestoßen.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

55' Bonga...

ist weiterhin einer der Aktivposten beim CFC.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

89' Letzte Bemühungen

Auerbach kommt noch einmal. Aber die Uhr läuft.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

87' Schlosser schießt ...

... der Ball wird abgefälscht - Ecke.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

53' Stoppelkamp

rennt plötzlich allein auf das CFC-Tor zu und versenkt die Kugel. Doch es war Abseits. Durchatmen!

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

86' Noch einmal Freistoß ...

für Auerbach aus gefährlicher Position.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

76' Tor für Hertha BSC II!

Mulack macht mit einem platzierten Schuss ins lange Eck das halbe Dutzend voll.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

84' Wechsel bei Auerbach

T. Sieber für Wurr

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

52' Milde ...

mit einer Eingabe von links, doch Compper ist wieder zur Stelle.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

51' Bonga kämpft ...

sich immer wieder an der rechten Seite durch, doch Zählbares springt noch nicht heraus.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

82' Gelbe Karte für W. Nordhausen

Beil wird verwarnt.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

83' Schuss Schmidt

Der eingewechselte Schmidt schießt - und trifft einen Gegenspieler. Viel mehr kommt gerade nicht von Auerbach.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

80' Offensiver Wechsel

Scholz bringt mit Genausch einen frischen Stürmer.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

73' Luft raus in der Partie

Jetzt ist ein bisschen die Luft raus, weil sich auch die Herthaner kein Bein mehr ausreißen wollen.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

81' Wechsel bei BFC Dynamo

Brumme für Lewandowski

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

79' Wechsel bei W. Nordhausen

Genausch für Kammlott

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

46' Es geht weiter

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

68' Abseits BFV

Einen schönen Konter schließt Fluß mit einem Tor ab, das wegen Abseits aber nicht zählt.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

77' Chance Kleihs

Stattdessen schießt Kleihs von halbrechts nach einer kurz ausgeführten Ecke. Max Schlosser rettet zur erneuten Ecke.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

75' Wacker mit kleiner Pause

Nordhausen mit einer kleinen schöpferischen Pause. In dieser kann Cottbus für Entlastung sorgen und das Spiel vom Tor weghalten.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

76' Druck ist raus

Der große Druck der Auerbacher ist nun wieder raus.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

75' Wechsel bei BFC Dynamo

Grundmann für Breitfeld

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

65' Wechsel bei Hertha BSC II

Jastrzembski muss verletzungsbedingt schon wieder raus, für ihn kommt Kastrati.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

65' Chance BFV

Nach einem Konter schließt Mack aus 20 Metern von halbrechts ab. Ein Stück drüber.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

71' Abschluss Cottbus

Ein Entlastungsangriff der Lausitzer: Müller zieht mit links aus mehr als 20 Metern ab, doch Glinker ist erneut auf dem Posten.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Robert Zickert

"Wir haben heute völlig verdient verloren. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen. Vielleicht waren wir auch ein bisschen beeindruckt."

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

74' Gelbe Karte für Auerbach

Jeck

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

70' Wieder Wacker

Nordhausen im Vorwärtsgang, doch die Ecke wird geklärt.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

72' Wechsel bei Auerbach

Se. Schmidt für Morozow

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

62' Chance Hertha II

Birnbaum mit einer starken Parade gegen den Volleyschuss von Kiprit aus sechs Metern.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Daniel Heinze

Daniel Heinze: "Irgendwann waren wir jetzt mal dran. Wir standen sehr kompakt. So richtig ist Lok nichts eingefallen. Ich habe meinem Papa ein Tor verprochen. Grüße. Das ist für dich"

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

69' Chance Wacker

Becker mit einem Hammer aus der zweiten Reihe. Der Ball wird abgefälscht und rauscht knapp rechts am Dreiangel vorbei.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

71' Zimmermann auf Schlosser

Diesmal andersherum als gewohnt. Aber nach der Kopf-Ablage von Zimmermann kann sich Schlosser im Eins-gegen- eins nicht durchsetzen.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Endstand 2:0

Das Spiel ist aus. Der BSG Chemie gelingt der erste Derbysieg seit acht Jahren. Chemie präsentierte sich bissiger und mit der Wucht nach vorn. Es ist die erste Saisonniederlage für Lok

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

66' Wechsel bei W. Nordhausen

Beil für Heidinger

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

68' BFC bleibt gefährlich ...

... bei Kontern. Eine Hereingabe von links verpassen aber alle in weinrot- weiß.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

65' Dramatik nimmt zu

Auch Hektik und Fouls nehmen zu. Für beide geht es um viel.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

90' Ibisevic vertendelt

Ibisevic vertendelt den Ball, wäre sonst ebenfalls alleine durchgewesen. Kurz darauf Konter über Bury, geklärt - Gegenzug über rechts. Geklärt.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

Pause

Mit einem 0:0 geht es in die Kabine. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte der CFC Glück, dass der Patzer von Jakubov ohne Folgen blieb. Chemnitz zeigte ansonsten vor allem in der Abwehr eine gute Leistung. Wir melden uns gleich wieder!

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

64' Wechsel bei BFC Dynamo

Özkan für Krüger

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

90' Keßler fast mit dem 3:0

Die heimischen Fans feiern schon "Grün und weiß ein leben lang". Keßler vergibt im Alleingang das 3:0.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

55' Wechsel bei Bischofsw.

Für Sanin kommt Kießling ins Spiel.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

63' Blatt hat sich gewendet

Wacker kam schon motiviert aus der Halbzeit, doch seit dem Platzverweis von Hasse ist Nordhausen klar überlegen.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

55' Chance Hertha II

Fast das 6:2 durch einen sehenswerten Fallrückzieher von Kiprit.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

89' Krampf bei Wendschuch

Wendschuch liegt kurz am Boden mit Krämpfen. Die Schlussminute läuft.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

89' Schlussoffensive?

Fehlanzeige bisher. Lok ist zwar bemüht, aber von einer Schlussoffensive kann man nicht sprechen. Aber: Mvibudulu aus dem Nichts aus 18 Metern an den Außenpfosten.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

63' Problem bei Auerbach ...

Die Gäste kommen trotz Druck noch zu selten zu klaren Chancen. Gerade Zimmermann hängt noch etwas in der Luft.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

45' Zwei Minuten...

werden nachgespielt.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

52' Tor für Hertha BSC II!

Pronichev muss nach einer schönen Kombination nur noch einschieben.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

43' Blackout Jakubov

Der CFC-Keeper spielt die Kugel direkt in den Lauf von Engin, der Duisburger überlegt aber zu lange und schießt den Ball aus fünf Metern rechts vorbei. Da hatte Chemnitz Glück.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

60' Gelbe Karte für En. Cottbus

Erlbeck foult Pichinot im Mittelfeld.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

59' Wacker drückt

Erneut Wacker: Kores mit einem Versuch aus der zweiten Reihe, doch der Schuss geht zwei Meter rechts vorbei.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

51' Chance BFV

Mack versucht es mal aus der Distanz, sein Schuss aus 20 Metern geht knapp am linken Pfosten vorbei.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

58' Wacker drückt

Nordhausen nun die bessere Mannschaft. Pichinot schießt aus der Drehung links am Kasten vorbei.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

49' BFV mit Schadensbegrenzung?

Der Wechsel bei den Hausherren deutet darauf hin, dass Trainer Wonneberger jetzt nur noch eine weitere Klatsche verhindern will.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

85' Chemie defensives Bollwerk

Lok kommt kaum durch. Sie versuchten es immer mal wieder, die beste Chance vergab Mvibudulu. Viel mehr ließ jedoch nicht zu.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

59' Konter BFC

Krüger von rechts auf Lewandowski, aber Schlosser ist draußen. Auf die Konter muss Auerbach natürlich aufpassen.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

56' Wechsel bei En. Cottbus

Zickert für Taz

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

83' Gelbe Karte für 1. FC Lok Leipzig

Auch Trainer Joppe sieht Gelb.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

82' Gelbe Karte für 1. FC Lok Leipzig

Steinborn sieht Gelb

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

55' Dramatik nimmt zu

Nun ist es das umkämpfte Spiel auf Augenhöhe. Beide Trainer geben den Kapitänen Korrektur-Wünsche mit auf den Weg.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

57' Gelbe Karte für Auerbach

Wurr

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

47' Wechsel bei Hertha BSC II

Dazu kommen zwei Wechsel bei den Gästen: Für Ernesto und Ngankam kommen Jastrzemsbki und Mason.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

57' Auerbach kommt

Ja, das ist ein ordentlicher Beginn der Auerbacher in der zweiten Halbzeit.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

56' Chance Jeck

Der neue Jeck macht einen Gegenspieler nass und schießt aus Nahdistanz, Sommer wehrt ab. Das war die bislang beste Aktion eines Auerbachers. Und es war nicht Schlosser und nicht Zimmermann.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

80' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Nikolajewski kommt für Heinze.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

78' Tor für BSG Chemie Leipzig!

Heinze mit dem 2:0. Er zieht aus 20 Metern einfach mal ab und trifft genau in den Winkel.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

39' Milde zieht aus ...

halblinker Position ab, doch Weinkauf kann die Kugel problemlos aufnehmen.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

51' Cottbuser fliegt

Hasse kommt im Zweikampf zu spät und sieht die Ampelkarte.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

54' Auerbach bestimmend

Auerbach bestimmt die Anfangsphase der zweiten Halbzeit. Eine Flanke von Morozow kann Sommer aber locker abfangen.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

77' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Petracek geht, Ibisevic kommt.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

46' Wechsel bei Bischofsw.

Es geht weiter, mit einem Wechsel: Beim BFV kommt Fluß für Graf.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

51' Gelb-rote Karte für En. Cottbus!

Hasse fliegt vom Platz.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

36' Bonga tankt ...

sich in den Strafraum durch und kommt zum Schuss, der gerade noch von Compper zur Ecke geklärt wird. Diese bringt nichts ein.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

78' Wechsel bei 1. FC Lok Leipzig

Pfeffer für Salewski im Spiel.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

50' Wacker schwungvoll

Nordhausen kommt schwungvoll aus der Kabine.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

51' Schlosser auf die Mauer

Schlosser schießt, aber auf die Köpfe der Berliner Mauer.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

36' Wieder Garcia...

mit einer Flanke, die zu ungenau ist und im Tor-Aus landet.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

76' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Keßler holt sich gleich die Gelbe ab nach einem Foulspiel.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

50' Freistoß Auerbach

Wir erwähnen das, weil Auerbach einen Schlosser hat, der heute statt in der Produktion auf dem Feld benötigt wird. Könnte gefährlich werden. Und er läuft auch schon an ...

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

46' Wechsel bei W. Nordhausen

Ucar für Löhmannsröben

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

33' Eine Garcia-Flanke...

von der linken Seite wird von Weinkauf aus dem Strafraum gefaustet.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

74' Petracek holt Ecke raus

Boltze auf Keßler, der auf Heinze, welcher Petracek schickt. Sein Schuss wird zur Ecke abgewehrt, die aber nichts einbringt.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

46' Erster Schuss Kores

Kores schießt aus der Distanz, doch Moser hat den Ball.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

49' Schlosser gegen die Sonne

Auerbachs Torwart Schlosser schaut nun gegen die Sonne. Könnte ein weiterer Nachteil werden.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

46' Es geht weiter

Der Ball rollt wieder.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

73' Fast das 1:1

Mvibudulu nach Vorlage von Steinborn aus fünf Metern genau auf Bellot. Lok nun zumindest mal vorm Tor.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

73' Fast das 1:1

Mvibudulu nach Vorlage von Steinborn aus fünf Metern genau auf Bellot. Lok nun zumindest mal vorm Tor.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

Halbzeit

Pal Dardai Sr. ist übrigens auch im Stadion und konnte schon ein Tor seines Sohns bejubeln.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

46' Wechsel bei Auerbach

Jeck für Baude

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

46' Anpfiff

Dann geht's auch schon weiter. Anstoß BFC.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

72' Kein Elfer für Chemie

Petracek fällt im Strafraum, gibt aber keinen Elfer. Defensiv unterbindet Wajer den Gegenstoß.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

31' Hoheneder ...

ist angeschlagen und muss raus. Schoppenhauer kommt für ihn ins Spiel.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

Halbzeit

"Schlosser in die Produktion, Zimmermann auf's Dach", ruft einer auf der Tribüne - zur Belustigung seiner Sitznachbarn.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

69' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Die Leutzscher wechseln erstmals. Torschütze Florian Schmidt geht vom Feld. Für ihn kommt Max Keßler.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

26' Gelbe Karte für Duisburg

Jansen

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

30' Gelbe Karte für Duisburg

Jansen

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

26' Chance MSV

Engin passt scharf von links ins Zentrum, dort verpasst Vermeij nur knapp. Der Ball kommt zu Mickels, der zurück auf Jansen legt - dessen Schuss wird aber geblockt.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

66' Freistoß Chemie

20 Meter vor dem Tor. Lok im Moment mit vielen Fouls. Boltze probierts direkt, Wenzel streckt sich und klärt zur Ecke. Danach schießt Wajer aus 30 Metern weit drüber.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

61' Gelbe Karte für 1. FC Lok Leipzig

Zickert sieht die nächste Gelbe Karte nach einem Foul an Torschütze Florian Schmidt.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

23' Tallig bekommt die ...

Kugel im Strafraum von Sarmov serviert, doch dann dreht sich der Chemnitzer einmal zuviel um die eigene Achse und die Duisburger können klären.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

Halbzeit

Eine turbulente erste Hälfte ist vorbei. Sechs Tore, zwei Platzverweise, viel mehr kann kaum in einer Hälfte passieren. Allerdings wird es für den BFV jetzt natürlich eine Herkulesaufgabe mit zwei Mann weniger.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Wichtiger Treffer zur Pause

Halbzeit! Wacker ist wieder dran. Nordhausen belohnt sich für eine gute Schlussphase, vorher hatte Cottbus das Spiel beherrscht.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

45' Gelbe Karte für Hertha BSC II

Ernesto geht hart in den Zweikampf.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

21' Duisburg rennt ...

immer wieder an, doch die entscheidende Lücke finden die Zebras bisher nicht.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Müller verkürzt

Mit dem Pausenpfiff verkürzt Müller. Es ist wieder spannend, nachdem der Nordhäuser ins linke Eck getroffen hat.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

60' Wechsel bei 1. FC Lok Leipzig

Hajrulla kommt bei Lok Leipzig für Schulze.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

45' Chance BFV

Auf der Gegenseite mal wieder eine Chance durch den Kopfball von Graf.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

59' Gelbe Karte für BSG Chemie Leipzig

Heinze sieht Gelb. Freistoß für Lok, den fängt Bellot.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

44' Chance Hertha II

Und fast noch das 2:5 durch den folgenden Freistoß von Ernesto.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

45' Tor für W. Nordhausen!

Müller trifft!

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

58' Orban aus 30 Metern - vorbei

Lok nun drin im Spiel. Mehr Ballbesitz, während sich Chemie immer mehr zurückzieht. Orban aus 30 Metern - vorbei

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

17' Im Mittelfeld...

herrscht Hochbetrieb. Es geht ziemlich eng zu.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

Halbzeit

Aufgebrachte BFC-Fans beschimpfen Kadric beim Gang in die Kabine. Es fliegt ein Becher.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

Halbzeit

Dann ist Pause. Auerbach muss sich steigern. Der BFC zeigt sich durchaus effizient in der Verwertung seiner Torchancen. Gleich geht es weiter.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

16' Reddemann-Kopfball

Reddemann kommt nach einer Sarmov- Flanke zum Kopfball, doch dieser ist zu schwach bzw. unplatziert und erneut ist Weinkauf zur Stelle.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

42' Gelb-rote Karte für Bischofsw.!

Zille sieht nach einem Foul ebenfalls zum zweiten Mal den Karton.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

45' Gelbe Karte für En. Cottbus

Hasse hält Becker und wird verwarnt.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

45' Kopfball Bolyki

Rangelei zwischen Bolyki und Kadric führt zu Gelb für beide. Dann köpft der Verwarnte eine Flanke über das Tor.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

56' Tommi Kind hält sich Kopf

Der Leutzscher Stürmer hält sich nach einem Zweikampf den Kopf. Es geht aber weiter.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

15' Bonga kommt ...

über die rechte Seite - seine Eingabe findet jedoch keinen Abnehmer.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

44' Gelbe Karte für Auerbach

Kadric

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

44' Gelbe Karte für W. Nordhausen

Müller foult Broschinski und unterbricht einen vielversprechenden Angriff der Gäste.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

12' Bonga-Chance

Bonga kommt im Strafraum zum Abschluss, doch Weinkauf begräbt die Kugel unter sich.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

44' Gelbe Karte für BFC Dynamo

Bolyki

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

54' Lok aufgewacht?

Bellot pariert gegen Berger. Nachdem Petracek fast das 2:0 vergibt, kam Lok zwei Mal gefährlich vor das Gäste-Tor und hat nun mehr vom Spiel.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

43' Freistoß Schlosser

... in die Mauer gehauen.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

41' Wacker offensiver

Nordhausen verlagert das Spiel jetzt in die Cottbuser Hälfte. Nach Freistoß von rechts köpft Müller deutlich am Kasten vorbei.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

38' Chance Hertha II

Kiprit kann nachlegen, schießt diesmal aber von halbrechts über den Kasten.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

11' Tallig ...

mit einem Schussversuch aus der zweiten Reihe, doch dieser wird geblockt.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

51' Steinborn verbit Ausgleich

Auf der Gegenseite vergibt Lok Leipzig den Ausgleich aus spitzem Winkel per Kopf. Er stand völlig frei fünf Meter vor dem Tor.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

36' Gelb-rote Karte für Bischofsw.!

Ein Gerangel und Klotke sieht in der Folge Gelb-Rot.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

50' Petracek vergibt Riesen

Erneute Großchance von Chemie. Petracek setzt sich vorne durch, scheitert aber im Alleingang an Wenzel.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

35' Bitterer Spielverlauf

Welch ein bitterer Spielverlauf bisher - Bischofswerda nutzt seine Chancen nach dem 2:1 nicht und Hertha dafür jede.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

38' Heidinger zurück

Der Wacker-Spieler läuft wieder die Linie rauf und runter.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

49' Ecke Lok

Schinke auf den kurzen Pfosten. Bellot im Chemie-Tor ist aber hellwach und pariert.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

7' Erster zaghafter ...

Offensivversuch der Chemnitzer über Hosiner, doch die Duisburger Verteidiger sind aufmerksam und erkämpfen die Kugel zurück.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

38' Schuss Schlosser

Da ist mal ein Weitschuss von Schlosser - den kann Sommer aber diesmal gleich festhalten.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

36' Umgeknickt

Heidinger ist umgeknickt und will weitermachen.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

32' Tor für Hertha BSC II!

Jetzt kann Kiprit nach einer Flanke ungestört einköpfen.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

5' Duisburg drückt

Die Gäste sind von Beginn an bemüht, die Chemnitzer unter Druck zu setzen, doch bisher steht die Abwehr der Himmelblauen gut.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

37' Schuss Baude

Baude mit einer Direktabnahme - weit vorbei. Da war fast schon etwas Verzweiflung dahinter. Von den Gästen kommt hier bislang zu wenig. Der BFC brennt auch kein Feuerwerk ab, aber zeigt spielerisch die reifere Leistung.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

35' Heidinger am Boden

Der Wacker-Verteidiger liegt ohne gegnerische Einwirkung am Boden und muss behandelt werden.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

31' Tor für Hertha BSC II!

Nach einer köpft Pronichev völlig unbedrängt ein.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

46' Wechsel bei 1. FC Lok Leipzig

Weiter geht. Mvibudulu ist neu im Spiel, Soyak bleibt in der Kabine.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

34' Tor für BFC Dynamo!

2:0 Dynamo! Da hätte Lewandowski fast die Situation durch einen unglücklichen Querpass verdaddelt, doch der BFC blieb dran und eine Flanke von rechts verwandelte Bolyki mit dem Kopf.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Kühne: "Große Klasse"

Frank Kühne: "Ich find das große Klasse, wie sich die Mannschaft präsentiert. Sie bringt die nötige Leidenschaft mit", so Kühne am MDR- Mikro zur Pause.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

31' Chance BFV

Fast das 3:2: einen Freistoß von der Strafraumgrenze faustet Wild an die Latte, von da geht er ins Aus.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

33' Kein Zugriff

Wacker bekommt weiter keinen Zugriff auf ein ballsicheres Team vom FC Energie.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

2' Brügmann-Chance

Mit einem ersten Kopfball nach 61 Sekunden auf das CFC- Gehäuse. Der Ball landet auf dem Querbalken. Es sah so aus, als ob Jakubov noch dran war, doch es gibt Abstoß.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

33' Kopfball Reher

Ecke BFC landet über Blum bei Reher am langen Pfosten - wieder Ecke.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Wolfgang Wolf unzufrieden

Wir können froh sein, dass es nur 1:0 steht. Die Mannschaft muss sich jetzt zusammenreißen. Ich möchte jetzt eine Mannschaft sehen, die das Spiel an sich reißt und gewinnt.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

32' Sommer unsicher

Einen Weitschuss kann Sommer erst im Nachfassen festhalten. Zimmermann riecht solche Situationen, doch kommt etwas zu spät.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

1' Anpfiff

Duisburg hat angestoßen.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

30' Kopfball Sieber

Auf der anderen Seite gibt es ebenfalls Ecke, Sieber köpft den Ball drüber.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

29' Riesenchance BFC

Irre! Nach Ecke gibt es die Riesenchance für den BFC zum 2:0, doch Reher am langen Pfosten netzte aus wenigen Zentimetern nicht ein, sondern schon quer. Irre!

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

28' Wacker kämpft

Nordhausen hält nun mehr dagegen und lässt die Gäste nicht mehr so leicht vor das Tor kombinieren.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

25' Tor für Hertha BSC II!

Der Gefoulte schießt selber und verwandelt sicher, indem er in die rechte Ecke schießt.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

Die Teams ...

... kommen auf das Spielfeld. Der CFC kickt in Weiß-Hellblau, die Gäste spielen komplett in Dunkelblau.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

24' Elfmeter für Hertha BSC II!

Kiprit wurde im Strafraum zu Fall gebracht.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

27' Schuss Wacker

Ein Versuch von Kores aus 20 Metern wird zur Ecke abgefälscht. Ein zielstrebiger Angriff des FSV, doch die Ecke wird dann geklärt.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

28' Schlosser auf Zimmermann

Das weiß auch Marcel Schlosser und flankte auf seinen Lieblings- Spielpartner. Doch Zimmermann kommt einen Schritt zu spät.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

26' Freistoß Auerbach

Einen Freistoß kann der BFC nur unzureichend klären, dann wird Kadric gefoult - erneuter Freistoß, diesmal aus dem rechten Halbfeld. Könnte gefährlich werden ... wir sprachen von Zimmermann.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

MSV-Personal

Dafür rücken Arne Sicker, Florian Brügmann, Ahmet Engin und Maximilian Jansen in die Anfangsformation.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

25' Glinker sicher

Bei einem Freistoß von Taz packt Glinker sicher zu. Nach vorn geht noch nichts bei Wacker.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Thomas Löwe: "Kommt noch was"

"Die Mannschaft ist noch nicht richtig im Spiel. Ich denke, dass in der zweiten Hälfte noch was kommt." Er bleibt aber optimistisch am Mikro bei Tom Scheunemann: "Wir gewinnen 2:1".

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

MSV-Personal

Bei den Gästen beginnen Migel Schmeling, Lukas Daschner und Tim Albutat von der Bank. Joshua Bitter fällt dagegen mit einer Grippe aus.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

20' Chance BFV

Nun zieht Mack von rechts nach innen und schließt mit links Richtung kurzem Pfosten ab. Wild kann parieren.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

24' Wacker unter Druck

Nordhausen kommt nicht ins Spiel. Das Team aus dem Südharz hat die Bälle nur kurz, dann kommen wieder die Gäste.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

18' BFV gut in den Zweikämpfen

Die Schiebocker hauen sich hier in jeden Zweikampf und verdienen sich dadurch ihre Führung.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

24' Auerbach gelingt nicht viel

Den Gästen gelingt hier bislang nicht viel. Gerade eben hat sich Kadric ins Seitenaus gedribbelt.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Kleiner Statistik-Nachtrag: Schnellste Gelbe Karte der Derby-Geschichte. 30 Sekunden hat es gedauert, bis Salewski Gelb sieht.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

19' Brügmann eiskalt

Nach einem langen Ball bleibt Brügmann eiskalt und trifft an Glinker vorbei ins Tor.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

21' Zimmermann im Abseits

Das sieht man beim VfB oft: Langer, hoher Ball auf den Kopf von Zimmermann. Der steht aber in dieser Situation im Abseits.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Pause! Chemie 1:0 vorn

Pause in Leutzsch. Acht Jahre nach dem letzten Derby-Sieg über Lok riecht es nach einem erneuten Sieg für die BSG, die vor der Pause deutlich mehr vom Spiel hatte.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

19' Tor für En. Cottbus!

Tor Brügmann

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

18' Schuss Cottbus

Nach Ablage Rangelov schießt Broschinski aus der zweiten Reihe über den Querbalken.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

18' Bolyki wird bedient

Der BFC macht weiter. Pass auf Bolyki, der kriegt die Kugel aber vor dem Tor nicht mehr unter Kontrolle.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

17' Nordhausen arbeitet

Wacker versucht, über Ballbesitz ins Spiel zu kommen. Doch wieder hat Cottbus den Ball.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

45' Bellot flutscht Ball durch

Soyak mit einem relativ ungefährlichen Schuss. Bellot ist dran und lenkt den Ball zur Ecke. Dabei rutschte ihm der Ball fast an den Armen vorbei ins Netz.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

13' Gelbe Karte für Bischofsw.

Zille sieht den ersten Karton für ein Foul.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

12' Schiebock überlegen

Diesen Verlauf hätten wohl nur die wenigsten erwartet. Die Partie ist richtig rasant und Schiebock überlegen.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

15' Das war knapp

Nach Ecke Taz, schießt Borgmann Richtung langer Pfosten, dort schießt Brügmann aus Nahdistanz über die Latte.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

35' Bury humpelt

Es sieht nicht gut aus für den Leutzscher, der auf dem tiefen Rasen umknickt. Macht aber weiter. Die Hausherren schon wieder im Vorwärtsgang.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

16' BFC-Fans mit guter Laune

Der Song "Auf geht's, weinrot-weiße Jungs" könnte bundesweit in dieser Farbkombination einmalig sein.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

14' Energie druckvoll

Wacker kann sich nicht befreien, Broschinski holt die nächste Ecke.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

42' Riesenchance zum 2:0

Tommy Kind muss das 2:0 machen, schießt den Ball alleine vor Wenzel flach aufs Tor, doch der Keeper ist gerade noch mit dem Fuß dran.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

10' Chance BFV

Fast das 3:1: Erst scheitert Zille nach einem Konter an Wild, dann im Nachschuss zweimal Cermak.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

14' Auerbach fehlerhaft

Das gibt es doch nicht. Schon gegen Altglienicke schlug sich Auerbach mit Fehlern selbst. Nun geht es wieder los. Irgendwas ist hier mit diesem Stadion ...

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

13' Schuss Borgmann

Borgmann schießt nach der Ecke weit über das Tor.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

12' Chance Cottbus

Hasse zieht nach innen und zieht mit links ab, Glinker wehrt die Kugel auf die rechte Ecke über den Querbalken ab.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

40' Petracek drüber

Wieder Chemie, Petracek schießt über das Tor.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

12' Tor für BFC Dynamo!

Und der Freistoß von Garbuschewski sitzt im kurzen Eck! 1:0 BFC!

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

39' Gelbe Karte für BSG Chemie Leipzig

Benny Schmidt diskutiert mit und holt sich auch eine Gelbe Karte ab.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

6' Tor für Bischofsw.!

Koulis will zum Torwart zurückpassen, verschätzt sich dabei aber und trifft in den eigenen Kasten.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

10' Energie in Ballbesitz

Cottbus lässt den Ball durch die Reihen laufen. Wacker läuft seit dem Gegentor hinterher.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

12' Fehlpass Auerbach

Kapitaler Fehlpass Auerbach führt zu einem Freistoß für den BFC aus gefährlicher Position ...

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

38' Gelbe Karte für 1. FC Lok Leipzig

Foul an Bury und heiße Disksussionen. Der Schiri gibt Gelb für Ziane

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

9' Ruhiger Beginn

Insgesamt ist es ein ruhiger Beginn im Jahn-Sportpark. Ein Abschluss für den BFC, noch keiner für Auerbach.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

35' Chemie weiter im Vormarsch

Bury mit der Chance, dribbelt sich gut durch, wird aber abgedrängt - Ecke. Die segelt durch den Strafraum an Freund und Feind vorbei.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

8' Druckvolle Startphase

Beide Teams beginnen schwungvoll, bei den Gästen passte gleich der erste Versuch.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

4' Tor für Bischofsw.!

Zille nimmt bei einem Freistoß Maß und schießt genau in den Winkel.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

4' Fernschuss

Borgmann nimmt aus mehr als 20 Metern Maß und trifft rechts unten ins Eck. Der erste Schuss der Partie.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

2' Tor für Hertha BSC II!

Nach Flanke nimmt Dardai den Ball volley und schießt ins lange Eck.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

4' Tor für En. Cottbus!

Tor Borgmann

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

31'

Wie reagiert Lok? Mehrmals in dieser Saison lagen sie schon zurück, verloren haben sie noch keines ihrer zehn Spiele.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

5' Männerchor

Der singende Teil des BFC-Blocks ist übrigens ein reiner Männerchor. Währenddessen köpft Lewandowski eine Flanke über das Tor.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Hertha II hatte Anstoß.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

4' Auerbach presst

Auerbach geht vorn drauf. Der BFC spielt sich aber gut durch und hätte eine gute Chance haben können - doch Abseits.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

3' Abseits

Erster langer Ball auf Pichinot, doch der Stürmer im Abseits.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

CFC-Bank

Awuku, Bozic, Campulka, Doyle, Mroß, Schoppenhauer und Tuma.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

29' Tor für BSG Chemie Leipzig!

Tor für die BSG! 1:0. Bury schießt aus 15 Metern, Wenzel wehrt ab. Den Abstauber verwandelt Florian Schmidt.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

Mannschaftsfarben

Die Schiebocker spielen in Weiß-Blau, Hertha II in Rot-Schwarz.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

3' Erste Ecke Auerbach

Eine Kopfball-Rückgabe landet im eigenen Toraus. So gibt es die erste, wenngleich geschenkte Ecke für den VfB, die aber nichts einbringt.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

Gleich geht's los

Die Mannschaften laufen gleich. Gleich geht's los.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

1' Anpfiff

Cottbus hat angestoßen.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

CFC-Personal

Im Gegensatz zur Niederlage gegen Großaspach gibt es zwei Veränderungen in der Startelf: Für Tom Doyle und Noah Awuku erhalten Pascal Itter und Erik Tallig den Vorzug. Zudem kommt Georgi Sarmov für Tobias Müller (Rot-Sperre) zum Einsatz.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

26' Gelbe Karte für 1. FC Lok Leipzig

Robert Berger sieht den Gelben Karton - zweite gelbe Karte für Lok

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

1' Anstoß

Auerbach stößt an. Den Anstoß auf der Tribüne erledigen die singenden BFC- Fans.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Beeilung

Es haben sich alle beeilt, damit es rechtzeitig losgeht. Cottbus ganz in rot, Wacker blau mit weißen Streifen auf den Trikots.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Mannschaften kommen

Die Teams kommen. Es geht doch pünktlich los.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

Die Teams laufen ein

Angeführt von Schiedsrichter Christoph Dallmann und begleitet von Gitarrenriffs aus den Boxen betreten die Teams das weite Rund.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

Taktik Auerbach

Vermutlich wird Sven Köhler stur bei seinem 4-2-3-1-System bleiben. Viererkette und Zimmermann ganz vorn.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

Blick auf die Tribünen

Drei Schwenkfahnen im BFC-Block! Der ist übrigens direkt neben der Pressetribüne.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

22' Zähe Anfangsphase

Chemie macht das bislang gut, lässt wenig bis gar nichts zu und setzt vorne ab und an Nadelstiche.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

Gute Bedingungen

Die äußeren Bedingungen sind gut: Es scheint die Sonne und ist auch nicht allzu kalt.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

Blick auf die Tribünen

Es wird voller auf der Haupttribüne. Es hängen auch ein paar Banner. Stimmengewirr. Dabei hatte man beim mittäglichen Spaziergang durch Ostberlin gar nicht den Eindruck, dass hier heute ein Fußballspiel stattfindet. Das sonntägliche Treiben rund um die Gedenkstätte Berliner Mauer ignorierte die Fußball-Regionalliga gekonnt.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

CFC-Coach Glöckner

"Wir werden versuchen den Gegner möglichst früh zu stören und nicht in Tornähe kommen zu lassen. Sie dürfen keine Gelegenheit haben, ihr Spiel zu entfalten."

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

20' Petracek vergibt Chance

Tomas Petracek hat die nächste Chance für Chemie, trifft aber auf den Ball.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

CFC-Coach Glöckner

Mit den Duisburgern kommt die bislang stärkste Offensive (23 Tore) zum CFC: "Dementsprechend haben wir in dieser Woche auf das Defensivverhalten konzentriert. Wir sind für Sonntag gut vorbereitet", erklärte Glöckner.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

19' Freistoß Lok

Soyak bringt die Eingabe herein. Bellot fängt ihn im Tor sicher ab, wie auch eine Eingabe von der linken Seite.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

Zurück zum BFC

Aber zurück zum BFC. Die Mannschaft steht momentan auf Tabellenplatz elf. Mit einem Sieg wären beide Teams erstmal unten raus.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

CFC-Coach Glöckner

"Es kann natürlich ein kleiner Vorteil für uns sein, dass die Zebras bereits am Mittwochabend ein Spiel hatten. Aber die Spieler sind das gewohnt. Ich gehe davon aus, dass sie auf ein paar Positionen rotieren werden", erklärte CFC- Cheftrainer Patrick Glöckner.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

Kein singender Stadionsprecher

Wo wir uns bereits über Altglienicke einen lustigen Kommentar erlaubten, dann noch diesen ernst gemeinten als Wiedergutmachung: Den singenden Stadionsprecher werden wir heute leider vermissen! Den gibt's bei BFC- Heimspielen nicht.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

Zwei Wechsel beim BFV

Beim BFV gibt es zwei Wechsel im Vergleich zur Klatsche bei Altglienicke: Für Schack und Shubitidze starten Mattern und Cermak.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Aufwärmen

Die Mannschaften wärmen sich auf. Es ist mittlerweile knackig frisch im Sportpark.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

15' Petracek aus 20 Metern drüber

Chemie defensiv derzeit stabil. Offensiv die zweite gute Chance durch Petracek, er aus 20 Metern abzieht, aber über das Gehäuse zielt.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

Aufstellungen

Die sind jetzt da. Und siehe da: Sven Köhler, der Auerbacher Trainer, stellt dieselbe Startformation auf wie zuletzt beim 3:2 gegen den BAK.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

Drei Wechsel bei Hertha

Im Vergleich zur letzten Partie, dem 3:3 gegen Babelsberg, wechselt "Zecke" dreimal: Für Friede, Gayret und Redan beginnen Mulack, Ngankam und Pronichev.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Anpfiff wohl später

Der Anstoß wird sich verzögern. Energie war erst kurz vor 13 Uhr am Stadion. Wir halten euch auf dem Laufenden.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

10' Lok noch nicht im Spiel drin

Lok Leipzig noch nicht im Spiel drin. Auch die erste Ecke brachte nichts ein. Jetzt ein Fehlpass ins Aus.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

Zwei Profis dabei

Aus dem Hertha-Profikader stehen heute zwar Dardai und Kiprit in der Startelf, die beiden kommen dort aber nur selten zum Einsatz.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

Jahn-Sportpark

Das Stadion wurde anno 1952 eröffnet und mehrfach modernisiert. Glaubt man vielleicht nicht, ist aber so. Es ist das traditionelle Heimstadion des BFC, 2017 richtet hier aber auch die VSG Altglienicke ihre Heimspiele aus.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

5' Aluminium

Fast das 1:0 für Chemie. Karau hebt den Ball nach einer Ecke aus 15 Metern, trifft aber nur die Unterkante der Latte. Wolfs Rettungssprung wäre vergebens gewesen.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

Zum BFC

Der BFC Dynamo hat sich zuletzt in Cottbus sechs Dinger einschenken lassen. Die Leute auf der Tribüne witzelten schon, dass die Mannschaft doch heute mal ins richtige Tor treffen solle.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

Schlechte Erinnerungen

Die Auerbacher haben schlechte Erinnerungen an dieses Stadion. Zu Saisonbeginn gingen sie hier gegen die VSG Altglienicke unter. Seitdem steigt die Formkurve aber. Heute können sie es Berlin zeigen!

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

1' Gelbe Karte für 1. FC Lok Leipzig

Salewski foult Heinze und sieht Gelb. Heinze krümmt sich, kann nach einer Behandlungspause aber weitermachen.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Anpfiff

Lok Leipzig hat Anstoß. Der Ball rollt im Kunze-Park.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Anpfiff

Lok Leipzig hat Anstoß. Der Ball rollt im Kunze-Park.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Schiedsrichter

Jens Klemm leitet die Partie im Nordhäuser Albert-Kuntz-Sportpark.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

Warmlaufen

Die Spieler beider Vereine lassen sich auf dem Rasen von der Sonne bescheinen und laufen sich warm.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

Hertha II gerade erst aktiv

Die jungen Herthaner traten unter der Woche im Baltic Sea Cup an und besiegten dabei den Nachwuchs von Aalborg BK aus Dänemark.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Lisiewicz hat Geburtstag

Lok-Trainer Rainer Lisiewicz hat Geburtstag - sein 70. Ehrentag. Es ging bis früh um vier. Wenn mich Björn heute aufgestellt hätte, wäre es eng geworden", sagte er mit einem Zwinkern. Beste Stimmung auch in Probstheida bei Public Viewing.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

Blick auf die Tribünen

Die Tatsache, dass sich dort bereits einige Menschen in Fankleidung aufhalten, spricht dafür, dass hier heute nicht die VSG Altglienicke spielt. Trotzdem: Auch beim BFC Dynamo bleiben die meisten der bunten Plätze im Jahn-Sportpark leer.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

Spieltag

Da sind wir nun im alten und ehrwürdigen Friedrich-Ludwig-Jahn- Sportpark zu Berlin. Die Sonne lacht, aber es ist schon herbstlich kühl.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Joppe: "Wir wollen drei Punkte"

Jagatic: "Wir müssen über uns hinauswachsen. Wir sind fokussiert, müssen aber kühlen Kopf bewahren." Lk-Trainer Björn Joppe sagte: "Wir hoffen, dass wir mit drei Punkten nach Hause fahren."

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

Schiedsrichter der Partie ist Daniel Bartnitzki aus Erfurt. Ihn assistieren Tarik El-Hallag und Johannes Drößler.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Fünf Minuten bis zum Anpfiff

Gleich geht's los im Kunze-Park. Ohne Lok-Fans, dafür mit 4.999 Chemikern.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Aufstellungen

Die Aufstellungen sind da. Wir bauen sie noch schnell zusammen. Beide Teams mit offensiven Ausrichtungen.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Stadion

Das Stadion füllt sich. Die Zuschauer und Trainerbänke sind dicht am Rasen. Wir versprechen uns ein leidenschaftliches Spiel.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Gegner analysiert

Beide Trainer haben den Gegner genau analysiert und ihren Teams vorgestellt. Ein richtungsweisendes Spiel für beide Klubs.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Personal Energie

Zudem fällt Abwehrmann Hajtic wegen schlechter Blutwerte aus.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Personal Energie

Cottbus-Coach Wollitz muss auf drei Langzeitverletzte verzichten: Felix Geisler, Gehrmann und Keeper Stawecki.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Personal Wacker

Auch Mittelfeldspieler Scholl ist nach seiner Rotsperre wieder spielberechtigt.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Personal Wacker

Im Kampf um die drei Punkte kann Wacker-Trainer Scholz personell aus dem Vollen schöpfen.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Die Aufstellungen sind da

Karau bei Chemie wieder mit dabei. Wendt fehlt verletzt. Lok Leipzig mit der besten Elf. Der zuletzt verhinderte Hajrulla ist wieder dabei.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Ausgangslage

Wacker steht in der Tabelle drei Punkte vor Energie. Der Sieger bleibt im Kampf um den Staffelsieg dabei.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Äußere Bedingungen

Es ist ein schöner Herbsttag im Südharz. Der Platz sieht sehr gut aus, es ist trocken und ein leichter Wind pfeift uns um die Nasen.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Spieltag

Ein herzliches Willkommen aus Nordhausen. Es ist Spieltag - Wacker empfängt Energie zum Verfolgerduell.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

Zecke neuer Coach

Bei ihnen steht seit Sommer übrigens Andreas "Zecke" Neuendorf an der Seitenlinie, nachdem Ante Covic zur ersten Mannschaft aufgerückt war.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

Wie viele Profis?

Die große Frage heute lautet: Wie viele Bundesliga-Profis werden die Herthaner einsetzen?

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

MSV

Unter der Woche musste Duisburg allerdings seine erste Heimniederlage einstecken. In der Nachholpartie gegen den SV Meppen stand am Ende ein überraschendes 1:3 zu Buche.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

MSV oben dabei

Duisburg konnte in der aktuellen Spielzeit bisher überzeugen. Als Vierter schnuppert der MSV an den Aufstiegsplätzen.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

Schießbude CFC

Die Himmelblauen offenbarten in der bisherigen Saison vor allem in der Verteidigung große Probleme. Bereits 20 Mal klingelte es im Kasten des Tabellenvorletzten.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

CFC unter Druck

Die Sachsen haben nach bislang zehn Spielen lediglich sechs Zähler auf dem Konto und stehen gegen die favorisierten Zebras gehörig unter Druck.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Duisburg

Hallo...

Hier geht es am Sonntag (14 Uhr) mit dem Driuttliga-Heimspiel des Chemnitzer FC gegen den MSV Duisburg weiter.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

Lenk fällt weiter aus

Für die Defensive fällt Fernando Lenk weiter aus. Das operierte Knie des Routiniers reagierte zuletzt gereizt auf die Belastung.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

Viele Tore?

Demgegenüber hat Bischofswerda mit 30 Gegentoren die schlechteste Abwehr der Liga. Das lässt auf eine torreiche Partie hoffen.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

Hertha angriffsstark

Die kleine Hertha steht punktgleich mit Altglienicke auf Rang eins und stellt mit 31 Toren den besten Angriff der Liga.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

BFV wieder gegen Topteam

Nach dem ernüchternden 0:5 beim Tabellenzweiten VSG Altglienicke muss der BFV gleich gegen das nächste Topteam ran.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

Vor dem Spiel

Am Sonntag rollt der Ball im Sportpark an der Wesenitz und hier gibt's alle wichtigen Infos zum Spiel.

13:30 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Bischofswerdaer FV gegen Hertha BSc II.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

Problem: Defensive

Problematisch bei Auerbach ist die Defensive: 24 Gegentore, die zweitmeisten nach Schlusslicht Bischofswerda.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

Auerbach zuletzt siegreich

Die Auerbacher haben zuletzt den Berliner AK mit 3:2 geschlagen und stehen in der Tabelle auf dem zwölften Platz.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Auerbach

Herzlich Willkommen

zum Regionalliga-Spiel zwischen dem BFC Dynamo und dem VfB Auerbach. Anstoß ist am Sonntag um 13:30 Uhr.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Wendt und Hajrulla fehlen

Personell muss Chemie auf den zuletzt starken Philipp Wendt verzichten. Stefan Karau ist nach seiner Sperre aber wieder dabei. Bei Lok gibt es keine Veränderungen im Vergleich zur letzten Woche, außer das Romario Hajrulla wieder mit an Bord ist.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Jagatic: "Muss Spieler zügeln"

Ähnlich sieht es Chemie-Coach Jagatic, der keinen extra motivieren muss. Im Gegenteil: "Manche muss man sogar zügeln, um den Fokus nicht zu verlieren". Als Ziel gibt er aus: "Kompakt stehen und mutig nach vorn spielen"

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Lok will drei Punkte

Als sportliches Ziel gibt Loks Übungsleiter Joppe drei Punkte aus: "Wir wollen gewinnen". In einem Derby sei jedoch alles anders. Es werde der Erfolg haben, der mehr Leidenschaft und Willen zeige.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Für immer keine Gäste-Fans?

Dies sollte nicht das Ziel sein. Chemie-Coach Jagatic hätte gerne vor zwei Fanlagern und 500 Gäste- Fans gespielt. Eine Reduzierung hat er so - auch in anderen Städten noch nicht erlebt. Damit gehe der Derby-Charakter zumindest etwas verloren.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Hintergrund

Die Polizei reduzierte das Kontingent für Lok von 500 auf 250 - aller Bemühungen beider Vereine für mehr Gäste-Karten zum Trotz. Daraufhin entschied sich Lok zur RÜckgabe der Karten, schon alleine, weil man 250 gar nicht gerecht aufteilen könne. Dafür gab es von beiden Trainern als auch Verantwortlichen Verständnis.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Vorteil oder Nachteil?

Ob es ein Vorteil ist, ohne Gäste- Fans zu spielen, ließ Chemie-Coach Jagatic offen: "Das wird man nach dem Spiel sehen". Es könne sowohl Segen als auch Fluch zugleich sein. Lok-Übungsleiter Joppe findet es zumindest "nicht schön", ohne eigene Fans auskommen zu müssen.

13:05 Uhr BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Chemie empfängt die "Loksche"

Am Sonntag um 13:00 Uhr ist Anpfiff zum großen Leipiger Derby im Leutzscher Kunze-Sportpark. 4.999 Fans sind dabei - ausschließlich Heimfans. Die der Gäste schauen "Public Viewing" in Probstheida auf einer eigens errichteten LED- Leinwand.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Sonntag rollt das Bällchen

Auch am Sonntag hoffen wir auf ein attraktives Spiel mit vielen Toren. Anstoß ist um 13:30 Uhr, wir sind dann mit unserem Liveticker dabei. ;)

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Torreiche Spiele

Vergangene Woche gab es jede Menge Tore zu bestaunen. Wacker unterlag Lok Leipzig mit 3:4, Energie schenkte dem BFC Dynamo beim 6:0 ordentlich ein.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Wacker sieglos gegen Energie

Nordhausen wartet auf einen Sieg gegen Cottbus. In acht Regionalligaspielen gab es drei Remis und fünf Niederlagen gegen die Lausitzer.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Verfolgerduell

Im Albert-Kuntz-Sportpark steigt das Verfolgerduell der Regionalliga Nordost. Wacker ist vor dem 11. Spieltag Vierter (20 Punkte), Energie hat als Tabellenfünfter 17 Zähler.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie FSV Wacker Nordhausen gegen den FC Energie Cottbus.