Konferenz

Sonntag | 27.10.2019

Ansetzungen

Fußball | 3. Liga 13:00 Uhr

Chemnitzer FC - K'lautern 3:1 (3:1)

Fußball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

BFC Dynamo - Meuselwitz 2:0 (1:0)

BSG Chemie Leipzig - Auerbach 2:0 (1:0)

Konferenz

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

Chemie lässt sich feiern

Fans und Mannschaft feiern noch auf dem Rasen. Auerbach ist schon in der Kabine verschwunden. Wir verabschieden uns aus dem Alfred- Kunze-Sportpark. Die Höhepunkte des Spieles sehen Sie ab 16:30 Uhr in "Sport im Osten".

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

Fazit

Chemie Leipzig gewinnt nach den beiden Toren von Kind und Keßler sein drittes Heimspiel. Auerbachs Offensivstärke blitzte heute nur in wenigen Szenen auf.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

Schluss

Verdienter Sieg des BFC. Die Berliner haben mehr investiert, Meuselwitz offensiv ohne Durchschlagskraft. Die beste Chance hatte Trübenbach als das Spiel bereits entschieden war.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

Abpfiff

Jetzt ist Schluss! Chemie feiert einen verdienten Sieg in einem umkämpften Spiel gegen Auerbach und klettert in der Tabelle auf Rang 11.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

90' Flatterball überrascht

Lässige Einlage von Bellot, der einen Flatterball von Schlosser jongliert. Sah gefährlicher aus, als es war.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

90.+1' Wechsel bei BFC Dynamo

Brumme für Bolyki.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

90' Es gibt Nachschlag

Drei Minuten werden nachgespielt. Wir legen uns mal fest: Chemie wird die drei Punkte einfahren.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

90' Sommer pariert

Fast doch noch ein Tor für den ZFC. Stenzel bedient Trübenbach, dessen Versuch aus wenigen Metern wird von Sommer zur Ecke geklärt.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

90' Auerbach rennt an

Chemie steht tief und lauert Konter. Auerbach rennt an, kommt aber nicht zu Chancen.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

88' Wechsel bei BFC Dynamo

Citlak für Schulz.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

88' Ernst aus der Distanz

Aber der Ball geht gut zwei Meter neben dass Tor.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

87' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Wechselspielchen bei Chemie: Jetzt darf auch Ibisevic noch kurz mitmischen. Der fleißige Petracek geht.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

86' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Das Geburtstagskind Felgenträger kommt. Für ihn verlässt Torschütze Kind den Platz.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

84' Schadensbegrenzung beim ZFC

Für den ZFC geht es in den letzten Minuten jetzt darum, den Schaden so gering wie möglich zu halten. Zwei Tore zurück und ein Mann weniger. Ein Punkt wäre eine Sensation.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

84' Trainer "spielt" mit

"Alle, alle" - schreit Chemie- Trainer Jagatic. Nur noch wenige Minuten fehlen zum dritten Heimsieg. Damit würde Leipzig an Auerbach vorbeiziehen.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

81' Tor für BFC Dynamo!

Da ist die Vorentscheidung. Lewandowski wird geschickt, hängt Strietzel ab und trifft aus 14 Metern halbrechter Position flach ins lange Eck.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

82' Auerbach läuft die Zeit weg

Trainer Sven Köhler steht die ganze Zeit im Regen. Fällt seiner Mannschaft noch etwas ein? Immer wieder geht es über die linke Seite und Schlosser. Diesmal mit einer Flanke hinters Tor.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

81' Wechsel bei Auerbach

Tarczal für Horschig

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

79' Doppelchance BFC

Der fällige Freistoß wird vom ZFC abgelenkt und geht so knapp neben den Pfosten. Die folgende Ecke kommt zu Schulz, der aber auch zu ungenau zielt.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

79' Stockfehler häufen sich

Beide Teams gehen auf dem Zahnfleisch. Auch Schlosser jetzt mit ungewohnt vielen Abspielfehler. Bei Chemie geht nach vorn nicht mehr viel.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

78' Wechsel bei Meuselwitz

Aulig für Dartsch.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

77' Wer muss für Aulig weichen

Beim ZFC macht sich Ersatzkeeper Ruben Aulig bereit. Die Frage ist, wen nimmt Heiko Weber runter?

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

77' Nickligkeiten

Das ist jetzt ein echtes Kampfspiel von Chemie. Wird es der dritte Heimsieg vor übrigens 2791 Zuschauern?

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

75' Rote Karte für Meuselwitz!

Kroner will einen Konter unterbinden, spielt den Ball aber außerhalb mit der Hand und sieht folgerichtig die rote Karte. Das war natürlich nicht clever.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

CFC vor der Pause stark

Der CFC hat sich den CFC vor allem mit der effizienten ersten Halbzeit gesichert. Nach dem Wechsel hätte Chemnitz mehrfach den Deckel draufmachen können.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

Abpfiff

Das war's. Mit dem dritten Heimsieg in Serie klettert der CFC auf Rang 16 - vorausgesetzt, Großaspach gewinnt nicht noch. Die Schwaben liegen derzeit gegen Braunschweig 1:2 hinten.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

74' Kommt Auerbach zurück?

0:2 hinten, Dauerregen ... sehen wir heute noch eine Aufholjagd? Momentan sieht es nicht danach aus, obwohl sich Auerbach hier nicht aufgibt, richtig gefährlich werden die Gäste nicht.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

73' ZFC etwas gefälliger

Der ZFC offensiv mit einer deutlichen Leistungssteigerung, auch wenn die ganz dicken Chancen bisher ausbleiben.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

90' Noch eine Ecke

Chemnitz bekommt noch eine Ecke. Die letzte Aktion im Spiel. Nein, dazu kommt es gar nicht mehr. Abpfiff.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

70' Wechsel bei Meuselwitz

Mauer für Breitfelder.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

70' Der Joker trifft

Gerade 5 Minuten auf dem Platz trifft Keßler wie schon gegen Cottbus nach seiner Einwechslung. Das macht er echt abgezockt. Allein auf Schmidt zulaufend, schiebt er neben den Pfosten ein. Petracek hatte das Tor eingeleitet.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

90' Drei Minuten obendrauf

Noch drei Minuten bis zum Chemnitzer Sieg. Die Nichtabstiegszone winkt.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

68' Wechsel bei BFC Dynamo

Lewandowski für Özkan.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

89' Gelbe Karte für Chemnitzer FC

Das war unsportlich von Bozic. Der Ball ist schon weg, doch Bozic tritt Kraus noch aufs Knie. Bozic gibt den Unschuldigen, die CFC-Fans pfeifen. Sportlich fair ist anders.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

70' Tor für BSG Chemie Leipzig!

2:0! Joker Keßler!

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

68' ZFC wird mutiger

So langsam versuchen es die Meuelwitzer auch mal mit Tempo nach vorne. Die BFC-Abwehr wird langsam vor Probleme gestellt. Zwei Mal hat das Abseits jetzt "gerettet".

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

69' Wechsel bei Auerbach

Jetzt sind wieder drei Schmidts auf dem Rasen: Sebastian Schmidt kommt.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

66' Gefährlicher Freistoß

Der Freistoß wird im Zentrum mit dem Kopf verlängert und geht knapp am langen Pfosten vorbei, wo Bolyki nicht mehr ran kommt.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

87' Wechsel bei Chemnitzer FC

Offensivwechsel bei Chemnitz. Beim CFC kommt die Leihgabe aus Kiel.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

68' Jetzt mal wieder Fußball

Polizist Zimmermann nähert sich dem Tor an. Mit einer irren Sprungkraft kommt er an den Ball, knapp am langen Pfosten vorbei.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

65' Gelbe Karte für Meuselwitz

Raithel mit dem taktischen Foul.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

87' Druckphase FCK

Die Gäste aus der Pfalz jetzt mit dem Aufbäumen. Kaiserslautern setzt sich in der CFC-Hälfte fest - das ist insgesamt aber zu harmlos. Keine Gefahr für das CFC-Tor.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

65' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Florian Schmidt wird durch Max Keßler ersetzt.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

65' Es wird ruppiger

Morozow ist ordentlich gegen Florian Schmidt eingestiegen. Der humpelt. Es geht nicht weiter für den Außenspieler.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

64' Gelbe Karte für Auerbach

Dunkelgelb für Morozow.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

85' Freistoß FCK

Pick bringt den Ball rein, doch Bozic zur Stelle. Der CFC braucht dann aber etwas, bis der Ball endgültig geklärt ist.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

85' Gelbe Karte für Chemnitzer FC

Hoheneder nach einem Foul an der linken Außenlinie.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

62' Konter BFC

Krüger geht da mit viel Tempo auf die ZFC-Defensive zu, lässt zwei Mann stehen, wird dann aber von Ernst rechtzeitig gestoppt.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

61' Dickes Dick

Chemie hat Zimmermann aus den Augen verloren, der fliegt in den Kopfball, trifft aber nur die Bande hinter dem Tor. Es ist noch nicht sein Spiel.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

83' CFC-Chance

Bohl an der Grundlinie, schießt aus spitzem Winkel, Grill hält ohne Probleme.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

83' Da wird es gefährlich

Der Freistoß abgefangen, der Ball kommt aber noch einmal hoch vor der CFC-Tor. Röser mit dem Hinterkopf, doch Jakubov zur Stelle, entschärft den Kopfball.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

59' Jetzt ist Leben in der Bude!

Nach einem Freistoß kommt der zweite Ball zu Karau, der köpft aus acht Metern - Schmidt lenkt den Ball über die Torlatte.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

59' Wechsel bei Meuselwitz

Bürger kommt für Reinhard.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

81' Gelbe Karte für Chemnitzer FC

Doppeltorschütze Hosinger im Mittelfeld von hinten gegen Hemlein. Dafür sieht der Gelb.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

59' Gelbe Karte für Auerbach

Jeck im Laufduell mit Petracek, fährt den Arm aus. Freistoß und Gelb.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

80' Freistoß FCK

Sternberg von der Außenlinie, hoch in den Strafraum. Abwehrt, aus dem Hintergrund schießt Hemlein - drüber.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

56' Özkan im Sandwich

Stenzel und ein weitere ZFC-Spieler nehmen da Özkan im Doppelpack. Das hat wehgetan und gibt zurecht Freistoß. Der kann aber geklärt werden.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

76' Wechsel bei Chemnitzer FC

Beim CFC kommt Angeifer Bozic für Angreifer Tallig.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

56' Ecke - Hammer

Jeck nimmt aus 16 Metern Maß, scharf aber unplatziert. Vorbei. Auf der Gegenseite scheitert Petracek. Jetzt wird es doch aufregend.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

55' Ernst versucht es

Das waren gut und gerne 30 Meter aus denen Henrik Ernst da abzieht. Aber Sommer hat keine Probleme und fängt den Versuch aus der Luft.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

76' Wechsel bei K'lautern

Hemlein, der Initiator der sympathischen Lunchpaket-Aktion, darf rein. Für ihn Sickinger raus.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

76' Wechsel bei K'lautern

Hemlein, der Initiator der sympathischen Lunchpaket-Aktion, darf rein. Für ihn Sickinger raus.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

54' Fast das 1:1

Hat Bellot den herausgeguckt? Er zeigt beim Kopfball von Horschig keine Reaktion. Da fehlte aber nicht viel.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

54' BFC weiter am Drücker

Auch in diesem Abschnitt spielt sich der Großteil der Aktionen in der Hälfte der Gäste ab.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

75' Schlussviertelstunde

Zwei CFC-Torschüsse läuten die Schlussviertelstunde ein. erst Tallig, dann Bonga. Beide Schüsse abgefangen.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

52' Raunen im Publikum

Der BFC versucht es aus der zweiten Reihe, aber der Ball geht deutlich drüber. Finden jetzt nicht alle Zuschauer knorke.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

53' Außennetz

Petracek verliert den Ball und Auerbach kontert wieder über das Duo Schlosser und Zimmermann, Zimmermanns Lupfer geht drüber. Das kann er besser.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

73' Bonga über rechts

Zweikampf Bonga gegen Sternberg, der Chemnitzer gewinnt und bringt den Ball in den Strafraum. Dort kann der FCK aber klären.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

51' Körpersprache...

... von Auerbach ist zumindest in diesen ersten Minute eine andere. Sie stören die Grün-Weißen deutlich aggressiver.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

73' Momentan passiert wenig

Die Führung des CFC ist derzeit nicht in Gefahr.- kaum Offensivaktionen beider Teams. Der CFC ist aber weiter spielbestimmend.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

70' Mittlerweile Dauerregen

... oder wie man hier in Chemnitz sagt: "Es seeescht". Kein schönes Wetter. Zum Glück ist alles überdacht für die Fans. Nur die Fußballer stehen im Regen.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

49' Strietzel passt auf

Der BFC mit dem ersten Angriff im zweiten Durchgang. Der Ball soll durch die Abwehr gesteckt werden, aber Strietzel ist mit der Grätsche da und fängt den Versuch ab. Stark gemacht.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

48' Pressing

Auerbach spielt in den ersten Minuten Pressing, wirkt deutlich wacher und setzt die Gastgeber unter Druck.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

68' Gelbe Karte für Chemnitzer FC

Eine Gelbe der Kategorie: "Mann, ey, wie unnötig". Bonga hindert Sternberg mit der Hand am Einwurf, schnipst den Ball weg. Dafür gibt es den Karton- aber die erste Gelbe der Saison für Bonga.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

46' Gelbe Karte für BSG Chemie Leipzig

Aber die erste Gelbe Karte für Chemie. Wendschuch sieht Gelb nach einem Foul an der Mittellinie.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

46' Weiter geht es

Die zweite Hälfte läuft. Wechsel gab es keine.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

46' Es geht weiter!

Die 2. Hälfte läuft. Wir haben keine Wechsel!

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

46' Es geht weiter!

Die 2. Hälfte läuft. Wir haben keine Wechsel!

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

67' Mehr als 7000 Zuschauer

Der Stadionsprecher verkündet 7242 Zuschauer. Ordentliche Kulisse, darunter etwa 1000 Gästefans.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

Köhler redet mit Schlosser

Coach Köhler gibt seinem verlängerten Arm Schlosser letzte Anweisungen auf dem Rasen. Und damit geht es weiter.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

64' Der CFC sucht die Entscheidung

Von den Gästen im Moment wenig zu sehen, Chemnitz macht das Spiel. Bonga geht auf rechts, wird aber abgefangen.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

Auerbach schon zurück!

Die Ansprache von Sven Köhler dürfte kurz und knackig gewesen sein. Auerbach kehrte nach nur zehn Minuten wieder zurück und wartet jetzt auf die Chemiker.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

64' Gute Chance CFC

Der CFC derzeit das bessere Team. Nach einem Schuss von Hosiner hat die FCK- Defensive alle Mühe, den Ball aus dem Strafraum zu bekommen.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

60' Wechsel bei K'lautern

Der FCK-Trainer bringt mit Röser noch einen Stürmer.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

58' Wechsel bei Chemnitzer FC

Erster Wechsel bei den Gastgebern. Defensivspieler Langer kommt für Mittelfeldkollege Müller.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

59' Freistoß CFC

Milde aus 20 Metern, Schlenzer auf die kurze Ecke. Grill hat aufgepasst.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

57' Gelbe Karte für K'lautern

Schad reißt Garcia um und sieht dafür zurecht den Karton.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

57' Zwei Ecken für den CFC

Zwei Chemnitzer Ecken in Folge. Werden aber nicht genutzt.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

45' Chemie führt verdient

Chemie Leipzig führt verdient, lässt wenig zu und nutzte eine von drei guten Chancen zur Führung. Wir wärmen uns jetzt auf und melden uns pünktlich wieder.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

56' Gute CFC-Chance

Nach einem CFC-Freistoß von Milde köpft Hosiner aufs Tor, Grill lenkt den Ball übers Tor.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

Halbzeit

Wie bereits im Zwischenfazit geschrieben, geht die Führung des BFC vollkommen in Ordnung. Meuselwitz ist offensiv einfach nicht präsent genug. Die wenigen Aktionen werden nicht konsequent zu Ende gespielt.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

55' Risktanter Rückpass

Der Ball hoch im CFC-Strafraum, Abwehrspieler Itter aus 5 Metern per Kopf aufs eigene Gehäuse. Jakubov hat aufgepasst und nimmt den Ball hoch.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

54' Pick wieder drin

Der Lauterer läuft aber noch nicht rund. Beide Teams damit wieder vollzählig.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

52' Pick (FCK) wird behandelt

Ein Zusammenprall von Müller (CFC) und Pick (FCK). Der Lauterer muss behandelt werden. Er humpelt ganz schön.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

45' Halbzeit

Pause!

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

47' Stock mit der Chance

Kurz vor der Pause verstolpert Stock noch einmal aussichtsreich. Es geht mit einer 1:0-Führung für Chemie in die Pause.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

45' Kein Freistoß

Trübenbach wird da 18 Meter vor dem Tor recht unsanft gestoppt, aber es gibt keinen Pfiff. Ballbesitz BFC.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

50' Gelbe Karte für Chemnitzer FC

Das war jetzt die dritte Gelbe für den CFC, zuvor hatten bereits Reddemann und Müller den Karton gesehen. Wir erinnern und, Müller hätte auch Rot sehen können.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

42' Viel zwischen den Strafräumen

Wirkliche Chancen gibt es aktuell nicht. Der BFC versucht den sicheren Spielaufbau, findet aber keine Lücken. Die Meuselwitzer Taktik hoch und weit führt ebenfalls nicht zum Erfolg.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

51' Ecke Kaiserslautern

Richtung langer Pfosten, aber Reddemann köpft den Ball aus der Gefahrenzone.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

44' Wird Zeit das Pause wird!

Beiden Mannschaften fehlen gerade die Ideen, viele Bälle landen im Nirgendwo.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

49' Gelbe Karte für Chemnitzer FC

Bohl reißt Fechner im Mittelfeld um. Verdiente Gelbe Karte.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

43' Es ist nicht leicht...

... für Auerbach auf dem tiefen Rasen bei Dauerregen. Chemie steht sehr gut und agiert konzentriert.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

47' Freistoß CFC

An der linken Außenlinie. Der Ball fliegt hoch rein, Grill noch dran. Bonga am langen Pfosten, kriegt den Ball aber nicht aufs Tor gedreht. Abstoß.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

41' Auerbach erhöht die Schlagzahl

Ähm, besser Schlosser. Der wirkt gerade wild entschlossen, schnappt sich jeden Ball. Chemie kämpft beherzt.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

46' Der CFC mit dem Anstoß

Die Himmelblauen mit dem Anstoß - und nun auf die eigene Fankurve zu,

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

Chemnitz ohne Wechsel

Weiter geht's. Keine weiteren Wechsel. Der CFC noch mit der Startelf.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

36' Ball rutscht durch

Der Freistoß von der rechten Seite geht über Freund und Feind bis in den Fünfmeter-Raum und wird dann dort geklärt.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

39' Dicke Chance Auerbach

Und wieder ist Schlosser beteiligt. Dynamisch setzt er sich durch und hat auch noch das Auge für Wurr, der wird abgedrängt und scheitert an Bellot.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

Wir warten noch

Es ist schon 14:06 Uhr - aber noch keiner der beiden Mannschaften auf dem Platz. Lang kann es aber nicht mehr dauern.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

36' Gelbe Karte für BFC Dynamo

Blum wird verwarnt.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

37' Glück für Chemie

Zimmermann schleicht sich frei, bekommt auch den Ball. Er steht aber haarscharf im Abseits und kann es nicht fassen.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

35' Zu viele Nachlässigkeiten

Der ZFC scheint nicht ganz da zu sein. Viele eigene Abspielfehler bringen das Team von Heiko Weber immer wieder in Gefahr.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

34' Wieder Schulz

Ecke von Blum vor das Tor. Kroner mit Unsicherheit, kann den Ball nicht festhalten. Schulz versucht es aus zehn Metern, haut den Ball aber in die Wolken.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

35' Kind - fast ein Doppelpacker

Kind - der Doppelpacks kann - aus der Drehung, haarscharf an seinem zweiten Tor vorbei. Der zurückgekehrte Stürmer ist sehr auffällig.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

31' Zwischenfazit

Eine halbe Stunde ist rum und der BFC führt verdient mit 1:0. Die Berliner sind deutlich aktiver in der Vorwärtsbewegung. Der ZFC nur mit ganz wenigen Offensivaktionen.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

32' Schlosser dirigiert

Kapitän Marcel Schlosser redet und gestikuliert wild. Seinem Team fällt bisher nicht wahnsinnig viel ein.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

29' Blum mit links

Innenverteidiger Blum macht es direkt flach mit der linken Klebe. Kroner nimmt den Ball sicher auf.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

28' Freistoß BFC

Ein lauter Schrei von Özkan und der Schiri gibt Freistoß für die Berliner etwa 22 Meter zentral vor dem Tor.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

30' Zimmermann frei...

... aber deutlich im Abseits. Chemie verteidigt bisher über weite Strecken sehr gut und lässt wenig zu.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

26' Mal der ZFC

Raithel und Dartsch beschäftigen die linke Defensiv-Seite des BFC. Über Umwege kommt der Ball zu Stenzel im Zentrum, dessen Fernschuss deutlich drüber geht.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

25' Kroner im Nachfassen

Nach einer Ecke bekommt Schaal die Kugel 23 Meter vor dem Kasten und zieht ab. Kroner hat den Flachschuss im Nachfassen.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

27' Wie reagiert Auerbach?

Mit Schlosser, Mister Flankengott bringt den Ball messerscharf rein, nur ist da keiner, der ihn verwerten kann. Es geht mit Einwurf weiter.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

Halbzeit

Pause in Chemnitz. Der CFC mit einer starken Anfangsphase und etwas Glück (Elfmeter). Vor der Pause dann der Schlendrian im Chemnitzer Spiel. Das Tor zum 1:3 macht Kaiserslautern Hoffnung.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

23' Weiter nur eine Richtung

Und die ist in Richtung des Tores vom ZFC Meuselwitz. Die Thüringer nur mit ganz wenig Entlastung.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

25' Das Tor zum 1:0

Was für ein schicker Angriff: Eingeleitet von Karau fliegt Florian Schmidt heran, spielt in die Mitte, wo Kind ins leere Tor schiebt. Seine fünfter Saisontreffer!

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

45' Thiele allein vor dem CFC-Tor

Und nun noch das 2:3. Thiele allein vor dem CFC-Tor. Der Ball geht daneben - aber Thiele wäre auch abseits gewesen.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

24' Tor für BSG Chemie Leipzig!

Kind trifft - Chemie führt!

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

45' Chemnitzer Rückpass

Ein Rückpass von Milde zu kurz, Pick spritzt in den Ball, umspielt Jakubov und schiebt zum 1:3 ein.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

19' Guter Freistoß BFC

Guter Freistoß des BFC. Kleihs bringt ihn scharf vor das Tor. Kroner klärt etwas unsicher zur Ecke. Die bringt nichts ein.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

23' Gelbe Karte für Auerbach

Sieber.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

23' Jetzt 1:1 nach Großchancen

Nach einer Flanke von der rechten Seite verschätzt sich Karau, Morozow hat freie Bahn, verstolpert aber. Glück für Chemie.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

45' Tor für K'lautern!

Das Tor für K'lautern nach einem Abwehrpatzer beim CFC.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

45' Und noch eine CFC-Chance

Gute Chance für den CFC. eine flanke von links von Garcia wird aber abgefangen.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

21' Auerbach sucht Zimmermann

Das war so zu erwarten: Zimmermann - mit 11 Treffern Toptorschütze - ist Adressat jeder Flanke. Noch kommt er nicht entscheidend zum Abschluss.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

45' Vier Minuten obendrauf

Vier Minuten Nachspielzeit gibt's hier.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

44' Ex-RB-Spieler Fechner

Wie Bachmann hat auch Fechner eine sächsische Vergangenheit. Der Mittelfeldspieler kickte einst im Nachwuchs von RB Leipzig.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

19' Lange Bälle

Das Konzept von Chemie sind bisher lange Bälle, mit denen immer wieder Kind gesucht wird. Sieber ist ganz dicht an ihm dran.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

16' Ecke Meuselwitz

Standard für die Zipsendorfer, der Ball wird zunächst geklärt. Weiß versucht es aus der Distanz, aber der Ball trifft einen Mitspieler. Eine weitere Flanke von Dartsch findet keinen Abnehmer.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

43' Wechsel bei K'lautern

Wie erwartet, Fechner kommt für den im unteren Rückenbereich verletzten Bachmann rein.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

42' Bachmann muss runter

Bachmann, der auch schon im CFC- Trikot gespielt hat, muss verletzt ausgewechselt werden. Bachmann hält sich die Hand vors Gesicht. Für ihn kommt wohl Fechner rein.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

13' Logische Konsequenz

Das Tor ist die logische Konsequenz aus dem Spielgeschehen. Der BFC ist deutlich aktiver. Meuselwitz nach vorne eigentlich bisher noch nicht aktiv gewesen.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

17' Powerplay...

Das ist hier wie beim Eishockey: Chemie wirbelt vor dem Tor, kommt aber nicht entscheidend zum Abschluss. Am Ende schießt Bury Richtung Eckfahne.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

40' FCK-Spieler Bachmann behandelt

Nach einem Zusammenprall mit Mitspieler Gottwald liegt Bachmann auf dem Rasen, hält sich den Rücken und wird behandelt. Sieht böse aus. Er muss heruntergetragen werden.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

11' Tor für BFC Dynamo!

Da ist die Führung des BFC. Bolyki wird per Hacke bedient, scheitert aber am herauslaufenden Kroner. Der Ball kommt dann zu Schulz, der aus 15 Metern ins leere rechte Eck trifft.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

14' Auerbach wird mobiler

Die Gäste aus dem Vogtland tauen langsam auf. Stock mit einem Fernschuss. Den muss Bellot halten und den hält er auch.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

13' Kopfball, aber Abseits!

Schlosser findet natürlich Zimmermann, der köpft - Keeper Bellot macht die Ecke zu und hält. Wäre aber auch Abseits gewesen.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

38' CFC-Fans feiern

Die Chemnitzer Fans feiern die deutliche Führung sehr lautstark. Aus dem FCK-Block ist "wir haben die Schnauze voll" zu hören.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

13' Stark, stärker Schlosser

Der technisch beste Auerbacher setzt sich gegen drei Chemiker durch und ergattert einen Freistoß. Das macht er gleich selbst. 22 Meter...

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

10' Da war mehr drin

Gute Möglichkeit BFC: Über rechts setzt sich Krüger durch und passt von der Grundlinie an die Strafraumkante. Kleihs hat frei Schussbahn, trifft die Kugel aber nicht.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

35' Tor für Chemnitzer FC!

Hosiner macht es sicher. Ein Knaller ins linke untere Eck. 3:0! Drei zu Null! Wer hätte das vor dem Spiel gedacht?

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

11' Auerbach zu ungenau

Auerbach flankt erst von rechts, dann von links: Beide Versuche landen hinterm Tor...

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

34' Elfmeter für Chemnitzer FC!

Nach einem tollen Schuss von Bohl wehrt Grill den Ball ab, beim Nachschuss von Bonga fliegt Kraus der Ball an den Arm - Handelfmeter.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

6' Ecke BFC

Ein Schuss des BFC wird zur Ecke abgefälscht. Die kommt gefährlich vor das Tor, aber Kroner ist zur Stelle und kann den Ball festmachen.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

5' Keine Abschlüsse bisher

Die Berliner versuchen es viel über ihre rechte Seite, aber Meuselwitz steht hinten kompakt und lässt nichts zu.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

32' Chemnitz unter Druck

Kaiserslautern erhöht die Schlagzahl. Glück für den CFC, dass die Gäste im Abschluss so ungenau sind.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

7' Kind fliegt...

... der Pille entgegen, trifft den Ball aber per Kopf nach der Boltze- Ecke nicht richtig. Da war mehr drin!

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

6' 1. Ecke Chemie

Chemie macht das gut in dieser Anfangsphase. Nach einem schnellen Angriff holt Wajer die erste Ecke heraus.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

30' Kopfballchance Lautern

Nach Flanke von links kommt Thiele im Strafraum zum Kopfball. Der Ball fliegt aber knapp am linken Pfosten vorbei.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

3' BFC mit dem Ball

Die Hausherren haben zunächst die Spielkontrolle. Meuselwitz noch ohne ordentlichen Spielaufbau.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

28' Die Gäste werden besser

Kaiserslautern jetzt mit mehr Ballbesitzanteilen. Wirklich zwingend ist das aber nicht. einen Schuss von Pick kann Jakubov klären.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

5' Wajer bleibt liegen

Auerbach sucht Zimmermann - im Luftduell gerät er mit Wajer zusammen. Der Chemiker am Boden, es geht aber weiter.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

Erste Chance!

Erste Chance für Chemie: Petracek wird von Heinze geschickt, geht in den Strafraum und versucht es mit dem Außenrist - Pfosten!

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

1' Anpfiff

Es geht los. Die Gäste aus Meuselwitz mit dem Anstoß.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

Anpfiff

Es geht los!

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

Weinrot gegen Weiß

Der BFC wird in seinem gewohnten weinroten Outfits spielen. Meuselwitz mit weißen Trikots und schwarzen Hosen.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

Die Teams betreten das Spielfeld

Damit kann es gleich losgehen. Noch wenige Augenblicke bis zum Anpfiff.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

Ehe es losgeht, werden Stefan Karau und Benjamin Schmidt geehrt. Karau läuft zum 150 Mal für Chemie auf, Schmidt zum 200 Mal.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

24' Fresitoß aus 30 Metern

Der FCK-Freistoß aber wieder zu harmlos. Der Ball wird abgefangen.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

Beide Teams laufen ein

Vier Minuten vorher laufen beide Teams hier schon ein. Sie haben es offenbar eilig...

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

22' Gelbe Karte für Chemnitzer FC

Müller geht mit offener Sohle in den Zweikampf mit Sickinger. Den FCK- Spieler hebelt es richtig aus. Er wird behandelt. Müller kriegt Gelb. Da hat er Glück, dafür gab es auch schonmal den Platzverweis.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

Referee

Der Mann an der Pfeife heute: Eugen Ostrin (Eisenach). Er hat Chemie in dieser Saison schon zwei Mal gepfiffen (1:1 gegen Babelsberg, 2:3 gegen Altglienicke) und Auerbach bei der 0:1-Niederlage zum Auftakt gegen Lichtenberg.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

21' Freistoß vergeben

Der Ex-Auer Skarlatidis übernimmt die Verantwortung - schießt den Ball aber deutlich über das Tor.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

20' Freistoß Kaiserslautern

Pick wird etwa 20 Meter vor dem CFC- Tor gefoult. Gute Freistoßposition für die Gäste.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

20' Chemnitz druckvoll

Der CFC geht zeitig drauf und zwingt die verunsicherte FCK-Abwehr zu Fehlern. Der CFC die bessere Mannschaft. Lautern gibt sich aber nicht auf und sucht die Offensive.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

Schiri-Streik ein Thema

Der Stadionsprecher spricht gerade über den aktuellen Schiedsrichterstreik in Berlin. Für alle, die es nicht mitbekommen haben: In Berlin wurde die Ansetzungen (ab Berlin-Liga abwärts) des kompletten Wochenendes abgesagt, weil die Schiedsrichter streiken.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

18' Ein Blick auf die Blitztabelle

Da steht der CFC erstmals seit dem 2. Spieltag über dem ominösen Strich auf Rang 16. Kaiserslautern ist dagegen auf Rang 17 und die Abstiegsränge abgerutscht.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

Prominenter Kiebitz

Unter den Zuschauern haben wir unter anderem Petrik Sander entdecken können. Der Fußball-Lehrer war zuletzt bei Budissa Bautzen aktiv, aber seit dem Sommer vereinslos.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

17' Und da steht's 2:0

Autsch, ein Torwartpatzer hilft dem CFC. Einen 18-Meter-Schuss von Garcia lässt Grill prallen. Bonga reagiert gedankenschnell und spitzelt den Ball über die Linie.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

15' Tor für Chemnitzer FC!

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

10' Lautern-Abwehr desolat

Die Abwehrschwäche der Gäste setzt sich fort. Wieder fehlte die Zuordnung in der Hintermannschaft.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

Knapp 15 Minuten...

... beide Teams machen sich intensiv warm. Wir zählen sieben mitgereiste Auerbacher im Fanblock, die tapfer im Regen stehen. Puh, heute ist echt schon Handschuh- Wetter.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

9' Da steht es 1:0

Ein schön herausgespieltes Tor. Bohl auf Milde, der Hosiner in der Mitte bedient. Hosiner trifft aus Nahdistanz.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

9' Tor für Chemnitzer FC!

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

5' Schusschance Milde

Die Ecke wird erstmal abgewehrt, doch Milde bekommt den Ball aus 20 Metern vor den Fuß. Sein Schuss liegt gut, geht aber knapp vorbei.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

4' Gute Aktion von Bonga

Der Chemnitzer Offensivmann geht auf der rechten Seite bis zur Grundlinie und will den Ball reinbringen. Zur Ecke geklärt.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

Zwei Neue beim BFC

Der Berliner Coach Christian Benbennek hat zwei Wechsel in der Startformation vorgenommen. Statt Garbuschewski und Taag stehen Krüger und Özkan von Beginn an auf dem Feld.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

3' Erste Ecke für den FCK

Kaiserslautern beginnt gleich offensiv. Die erste Ecke im Spiel für die "Roten Teufel" - der Eckstoß bringt aber nichts ein.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

2' CFC selbstbewusst

Vor dem Spiel sagte CFC-Coach Glöckner selbstbewusst: "Wir wissen, wo wir unsere Räume im Spiel bekommen."

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

Eine Veränderung beim ZFC

Heiko Weber hat im Vergleich zum 0:0 gegen Viktoria am Dienstag eine Veränderung vorgenommen. Statt Mauer spielt Dartsch.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

1' Auf geht's

Die Partie läuft. Kaiserslautern, ganz in Rot, hatte Anstoß. Der CFC beginnt zunächst mit der Fankurve im Rücken.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

Gleich geht's los

Beide Teams stehen im Spielertunnel - gleich kommen die Kicker auf den Rasen.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

Nur ein Wechsel beim CFC

Im Vergleich zum 1:1 von Ingolstadt wechselt CFC-Coach Glöckner nur auf einer Position: im Mittelfeld spielt Müller für Campulka.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

Auerbach wie erwartet...

... unverändert im Vergleich zur Vorwoche. Kein Wunder: Gegen Nordhausen (5:2) liefert der VfB ein starkes Spiel ab.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

Premiere an der Gellertstraße

Das Duell Chemnitz gegen K'lautern gab es bisher noch nie. Interessant, dass zwei solche Traditionsvereine noch nie in einem Pflichtspiel aufeinander getroffen sind.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

Aufstellungen sind da!

Chemie wieder mit den starken Offensivkräften Bury und Kind. Auch Petracek ist dabei. Nikolajewski und Cvijetkovic dafür auf der Bank.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

Nichtabstiegsplatz für den CFC?

Mit einem Sieg kann Chemnitz erstmals seit dem 2. Spieltag auf einen Nichtabstiegsplatz klettern. CFC-Coach Glöckner hofft, "dass das bei der Mannschaft zusätzliche Prozente freisetzt".

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

Nieselregen in Chemnitz

Und noch etwa 15 Minuten bis zum Anstoß.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

Zahlensalat, Teil III

Chemie hat acht seiner zwölf Punkte zu Hause geholt, Auerbach erst einmal auswärts gewonnen, das aber sensationell in Cottbus mit 4:1.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

Zahlensalat, Teil II

Deutlich unterschiedlicher sieht die Torbilanz aus: Auerbach hat zehn Treffer mehr erzielt als Chemie, dafür aber auch zwölf Gegentore mehr kassiert.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

Zahlensalat

Wir nutzen die Ruhe für ein paar Zahlenspiele: Beide Teams trennen nur zwei Punkte - Auerbach hat 14, Chemie 12.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

Frisch ist es in der Hauptstadt

Nasskaltes Wetter in Berlin. Es sind um die 12 Grad und der Himmel ist komplett mit dunklen Wolken zu. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt knapp 50 Prozent.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

Grauer Himmel

Die Wetterfrösche lagen übrigens richtig. Ungemütlich ist es heute und deutlich kälter. Mal sehen, ob das Spiel wärmt.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

In knapp 60 Minuten geht es los

Willkommen aus dem (noch ruhigen), aber stets stimmungsvollen Alfred- Kunze-Sportpark!

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

Schoppenhauer warnt

CFC-Innenverteidiger Clemens Shoppenhauer warnte in der "Freien Presse" trotz des Chemnitzer Aufwärtstrends: "Wir müssen aufpassen, dass bei uns jetzt nach ein paar guten Spielen kein Schlendrian einzieht."

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

FCK im Schlingern

Mit großen Ambitionen ist Kaiserslautern - vor 21 Jahren unter Otto Rehhagel noch Sensationsmeister - in die Saison gegangen. Die Realität: Rang 16 nach nur einem Sieg aus den letzten sechs Partien.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

Achtungszeichen

Darunter fielen auch der 3:1-Heimsieg gegen Duisburg und jüngst das 1:1-Remis beim FC Ingolstadt - immerhin zwei Zweitliga-Absteiger.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

Aufschwung mit Glöckner

Unter Neu-Trainer Patrick Glöckner geht es für die schwer aus den Startlöchern gekommenen Chemnitzer langsam, aber sicher aufwärts: Drei Mal in Folge blieb der CFC zuletzt ungeschlagen.

13:00 Uhr Chemnitzer FC - K'lautern

Hallo und herzlich willkommen ..

... zum Liveticker des Chemnitzer Drittliga-Heimspiels gegen den 1. FC Kaiserslautern.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

ZFC hat aufgeholt

Allerdings haben die Thüringer von den letzten fünf Partien vier für sich entschieden. In der Vorsaison gab es einen 4:1-Sieg (H) und ein 1:1 (A).

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

Ausgeglichene Bilanz

Zehn Mal sind beide Teams bisher in der Regionalliga aufeinander getroffen. Jeweils vier Siege und dazu zwei Remis stehen in der Statistik.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

Zuletzt ein Punkt

Unter der Woche haben sich die Zipsendorfer einen Punkt im Nachholspiel bei Viktoria Berlin (0:0) erkämpft.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

10. vs. 13.

Es ist das Duell des Tabellenzehnten gegen den 13. Der ZFC ist seit drei Spielen sieglos und will nun gegen den BFC den vierten Saisonerfolg holen.

13:30 Uhr BFC Dynamo - Meuselwitz

Hallo und herzlich willkommen

zum Liveticker der Partie BFC Dynamo gegen den ZFC Meuselwitz. Anstoß im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ist um 13:30 Uhr.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

So sieht es beim VfB aus

Beim VfB Auerbach - zu Saisonbeginn gebeutelt - entspannt sich die Personallage so langsam. Abwehrmann Müller ist im Training zurück, für heute aber wohl noch keine Option. Dafür könnte es für Routinier Tarczal zumindest für einen Kurzeinsatz reichen.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

Blick auf das Chemie-Personal

Vorab schon mal einige Infos zum Personal: Bei Chemie sind die Einsätze von Bury, Wendschuch und Petracek unsicher. Gleich wissen wir, ob sie rechtzeitig fit geworden sind. Wendt (Sprunggelenk) fehlt definitiv.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

Das Spiel im Livestream schauen!

Die Meteorologen haben für Sonntag kühles Herbstwetter angekündigt. Wem es im Stadion zu ungemütlich ist, dem servieren wir das Spiel via Livestream ab 13:30 Uhr bequem nach Hause.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

Jagatic hat Humor

"Schlosser und Zimmermann haben eine unglaubliche Qualität. Am besten, wir schicken sie auf einen anderen Platz", witzelte Chemie-Trainer Miroslav Jagatic im MDR-Interview. Weil das nicht klappen wird, hat Chemie einen Plan ausgeheckt. Ob der aufgeht, erfahren wir am Sonntag ab 13:30 Uhr.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

Auerbacher Lebensversicherung

Auerbach kommt mit dem Top-Sturmduo Zimmermann/Schlosser. Der eine knipst, der andere bereitet vor. Polizist Zimmermann schießt im gegnerischen Strafraum scharf, blickt auf 11 Treffer, Schlosser auf sieben Vorlagen. Chemie hat übrigens insgesamt gerade 13 Mal getroffen...

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

Heimstärke vs. Auswärtsschwäche

Die heimstarken Chemiker - acht ihrer zwölf Punkte holten sie daheim - freuen sich auf den VfB Auerbach. Die Vogtländer sind auswärts oft großzügige Gastgeber, gewannen nur eins ihrer sechs Duelle auf fremden Plätzen. Leichte Sache für Chemie? Pustekuchen!

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Auerbach

Vorfreude auf Sonntag

Der 14. Spieltag in der Regionalliga wird am Freitag eröffnet. Noch etwas gedulden müssen sich die Fans von Chemie Leipzig und dem VfB Auerbach. Ihr Wochenend-Highlight steigt erst am Sonntag.