Konferenz

Sonnabend | 09.11.2019

Ansetzungen

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

FC Ingolstadt - FSV Zwickau 4:2 (3:2)

Halle - 1860 München 0:1 (0:1)

Fußball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

Bischofsw. - Auerbach 2:1 (1:0)

BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz 0:2 (0:2)

Konferenz

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

84' Gelbe Karte für FSV Zwickau

Julius Reinhardt sieht die gelbe Karte.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

84' Gelbe Karte für FSV Zwickau

Joe Enochs sieht gelb. Offenbar wegen Meckerns.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

74' Gelbe Karte für FC Ingolstadt

Maximilian Beister sieht die gelbe Karte.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

Schluss

Das war es aus Halle. Wir wünschen noch einen schönen Tag.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

Schluss

Dann ist das Spiel vorbei. Der HFC war fast über die gesamte Spielzeit zu ungefährlich. 1860 verteidigte gut, zeigte sich zunächst effizient, verpasste dann aber die Vorentscheidung.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

90' Das Spiel ist aus

Die Schanzer schlagen den FSV Zwickau in einem packenden Drittliga-Spiel. Zwickau hat gekämpft, kann sich aber über die Niederlage nicht beschweren.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

90' Schuss Boyd

Der Freistoß wird zunächst abgewehrt. Nächster Anlauf HFC, am Ende kommt Boyd zum Distanzschuss - rechts vorbei.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

90' Wechsel bei 1860 München

Paul für Willsch

14:00 Uhr Halle - 1860 München

90' Freistoß HFC

Noch einmal Freistoß für den HFC von der rechten Seite nach Foul an Hansch ...

14:00 Uhr Halle - 1860 München

90' 1860 hält den Ball

Die Löwen schaffen es, den Ball vom eigenen Tor wegzuhalten. Von Halle kommt nicht mehr viel.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

90' Nachspielzeit

Es gibt drei Minuten Zuschlag. Geht da noch was für den FSV?

14:00 Uhr Halle - 1860 München

88' Wechsel bei 1860 München

Böhnlein für Dressel

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

86' Wechsel bei FC Ingolstadt

Keller für Eckert Ayensa im Spiel.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

85' Gelbe Karte für 1860 München

Steinhart

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

86' Wechsel bei FSV Zwickau

Mäder für Viteritti im Spiel.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

85' Tor für FC Ingolstadt!

Der eingewechselte Maximilian Beister nutzt eine Kontergelegenheit und schießt den Ball mit links ins linke Eck zum 4:2.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

83' Kopfball Boyd

Nach Flanke von Göbel kommt wieder Boyd zum Kopfball - drüber.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

82' Wechsel bei FSV Zwickau

Wegkampf für Jensen im Spiel.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

80' Wechsel bei 1860 München

Owusu für Lex

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

79' Wechsel bei FC Ingolstadt

Paulsen für Heinloth im Spiel.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

79' Kopfball Boyd

Boyd kommt nach Flanke zum Kopfball, zielt aber am Tor vorbei. Keine Gefahr.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

76' Wechsel bei Halle

Hansch für Vollert

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

76' Die Großchance zum Ausgleich!

Gewühl im Strafrazm, doch Julius Reinhardt bringt den Ball nicht über die Linie. Das hätte das 3:3 sein können.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

76' Pfiffe im Stadion

Die HFC-Fans pfeifen. Nach einer guten Anfangsphase in der zweiten Halbzeit hat nun wieder 1860 Vorteile, zumindest bezüglich klarer Chancen.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

74' Chance Mölders

1860 vergibt schon wieder die Vorentscheidung: Mölders völlig (!) frei im Strafraum, aber vorbei am Tor.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

73' HFC hat wieder mehr Probleme

Der große Druck ist aktuell wieder raus. In den letzten 15 Minuten hatte der HFC keine klare Torchance mehr. Und die Zeit rennt weiter davon.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

Alle Szenen heute bei SpIO

Heute unbedingt einschalten. Dieses Spiel war vom Unterhaltungswert und einem verrückten Finish absolut sehenswert. Gleich gibt's dann alle Bilder bei Sport im Osten.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

Das war's aus Schiebock

Die Gastgeber jubeln hier natürlich ohne Ende, das Schlusslicht sendet ein Lebenszeichen. Zille feierte an der Eckfahne noch lange mit den Kollegen sein Tor. Für Auerbach ist das bitter. Sie hatten hier mindestens einen Punkt verdient, haben aber einfach ihre Chancen nie genutzt.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

70' Chance Lex

Wieder Konter 1860. Langer Ball auf Mölders, der gibt den Ball dann von rechts flach in die Mitte, wo wieder Lex steht, aber an Eisele scheitert.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

71' Wechsel bei FC Ingolstadt

Beister für Kaya im Spiel.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

Schluss!!!

Direkt nach dem verwandelten Elfer ist Schluss. Bischofswerda holt in unfassbarer Weise einen Last- Minute-Sieg und bleibt zumindest etwas auf Tuchfühlung mit den Nichtabstiegsrängen.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

66' Wechsel bei Halle

Nietfeld für Bahn

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

90' Tor für Bischofsw.!

Zille tritt an, schießt mittig und trifft!

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

90' Gelbe Karte für Auerbach

Torwart Schmidt foult im letzten Moment Zille und sieht Gelb

14:00 Uhr Halle - 1860 München

65' Chance Dressel

Lex von rechts flach auf Dressel, der haut den Ball aus Nahdistanz vorbei. 1860 bleibt gefährlich.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

90' Elfer für Schiebock

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

Beide Teams werfen gefeiert

Der Anhang des ZFC bejubelt den zweiten Auswärtssieg, aber die Leipziger werden von ihren Fans gefeiert. Der ZFC atmet mit nun 16 Punkten durch, Chemie verpasst einen weiteren Sprung nach oben.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

63' Distanzschuss Landgraf

Landgraf haut aus der Distanz einfach mal drauf. Der Ball geht vorbei. Aber der HFC, dem nun die Zeit davonläuft, macht jetzt auf jeden Fall mehr Druck.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

82' Wechsel bei Auerbach

Baude für Löser.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

Meuselwitz siegt

Der Gast jubelt, insgesamt ist das verdient. Die Meuselwitzer waren gefährlicher, Chemie kämpfte, machte nach dem Wechsel Druck, es fehlten aber die Abschlüsse.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

88' Wechsel bei Bischofsw.

Meinel kommt für Mack.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

62' Großchance Huth!

Der beste Torschütze der Westsachsen nimmt den Ball im Strafraum wunderbar an, sein Schuss geht dann aber direkt auf Torwart Buntic.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

90' Gelbe Karte für BSG Chemie Leipzig

Benjamin Schmidt nach einem Haltegriff gegen einen Meuselwitzer.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

88' Gelbe Karte für Bischofsw.

Trainer Fred Wonneberger sieht Gelb wegen Gestikulierens

14:00 Uhr Halle - 1860 München

58' Pfosten Lex

Das gibt es doch nicht. Wieder steht Lex frei vor Eisele, diesmal trifft der Torschütze aber nur den rechten Pfosten.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

90' Abseitstor

Das liegt der Ball im Tor, Keßler macht es. Aber Kind stand bei der Kopfballablage im Abseits.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

57' 1860 rettet auf der Linie

Göbel hat auf der rechten Seite viel Platz, flankt in den Strafraum, Hiller klärt zunächst, den Abstauber von Drinkuth klärt Berzel auf der Linie.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

58' Zwickau wieder sicherer

Der FSV hat die Anfangsoffensive der Schanzer in Halbzeit zwei überstanden und steht nun wieder sicherer.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

88' Tor für Auerbach!

Schlosser erlöst Auerbach mit einem wunderschönen Freistoß, den er toll über die Mauer hebt und so Schneider keine Chance lässt.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

90' Meuselwitz kann klären

Das Spiel in den letzten Zügen, Chemie hat es nochmal versucht. Meuselwitz klärt noch mal. Und erneut Chemie über rechts. Aber Abstoß für den ZFC.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

55' Halle macht mehr Tempo

Der HFC macht nun mehr Tempo. Das ist auch bitter nötig, um die Abwehr der Gäste zu durchbrechen.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

86' Chancentod Zimmermann...

Sonst ist er oft der Held, aber was macht Marc-Philipp Zimmermann hier. Er hat Torwart Schneider schon ausgetanzt und schießt den Ball zentral bei nur noch einem Verteidiger auf der Linie an den rechten Pfosten. Das war seine sechste Hunderprozentige heute.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

88' Noch eine Chance

Der Ball fliegt in den ZFC-Strafraum, da ist Kind, der Ball geht aber vorbei. Und es gibt Freistoß für den ZFC.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

87' Keßler hat es

Keßler versucht es noch einmal, sein Schlenzer zischt rechts vorbei.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

84' Da war die Riesenchance

Fast der Ausgleich. Das ist das erste dicke Ding seit langem. Löser wird rechts freigespielt, weil der BFV vorne presste, und flankt halbhoch auf Zimmermann. Der Angreifer versucht's per Flugkopfball, es fehlen aber gut zwei Meter zum Torerfolg.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

52' Gelbe Karte für FSV Zwickau

Leon Jensen sieht die gelbe Karte wegen Haltens.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

52' Spiel wird offener

Auch 1860 wagt sich mal wieder nach vorn. Eisele hat bei einem Distanzschuss aber keine Mühe.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

86' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Felgenträger für Petracek

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

85' Wechsel bei Meuselwitz

Sahanek für Mauer

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

51' Wechsel bei FSV Zwickau

Godinho für Hehne im Spiel.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

85' Kind hat es auf dem Kopf

Heinze mit der Flanke auf den Kopf von Kind, der erwischt den Ball nicht ganz, links vorbei. Das war die Chance zum Anschluss.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

82' Auerbach kommt...

Sieber hält aus der Distanz drauf, weit vorbei. Auerbach kommt, allerdings sehen die Angriffe nicht mehr so durchdacht aus wie im ersten Durchgang. Es wirkt hier alles nach dem Prinzip Zufall.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

46' Wechsel bei Halle

Drinkuth für Washausen

14:00 Uhr Halle - 1860 München

49' Schuss Vollert

In der nächsten Situation kommt der mit aufgerückte Vollert zum Schuss, der Ball wird geblockt. Der HFC kommt druckvoll aus den Kabinen.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

83' Bemühen ist da

Chemie gibt nicht auf, doch immer wieder kommen die Bälle nicht zum eigenen Mann. Das macht es Meuselwitz bisher recht leicht.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

48' Schuss Bahn

Bahn bricht sich Bahn im gegnerischen Strafraum und schießt aus spitzem Winkel. Drüber.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

49' Ingolstadt hellwach

Die Gastgeber kommen hellwach aus der Kabine und machen direkt Druck. Zwickau schwimmt jetzt etwas.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

80' Schlussoffensive?

Momentan sieht es nicht nach einem 1:2 aus. Meuselwitz macht mehr, hat durch Mauer eine Ecke herausgeholt. Dartsch am langen Eck aus vier Metern, knapp vorbei.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

46' Anpfiff

Weiter geht es in Halle mit Anstoß der Gäste.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

46' Weiter geht's

Das Spiel läuft wieder. Es gab keine Wechsel zur Pause.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

78' Druck der Gastgeber ist weg

Meuselwitz hat die Sache jetzt wieder im Griff. Es gab zehn Minuten, da war der Druck der BSG groß, es fehlten aber die Abschlüsse.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

76' Wechsel bei Meuselwitz

Rudolph für Breitfelder

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

76' Konter ZFC

Raithel mit weiter Flanke von links - Mauer kommt vor Bellot per Kopf an den Ball. Drüber. Gute Chance für den ZFC.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

73' Gelbe Karte für Bischofsw.

Kießling kriegt Gelb wegen Zeitspiels.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

72' So sieht Überlebenskampf aus

Das ist hier Abstiegskampf pur. Die Qualität in der zweiten Halbzeit ist fußballerisch deutlich schwächer. Dafür knallt es in den Zweikämpfen noch mehr.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

69' Schmidt lässt Eckball fallen

Unsicherheit von Auerbach-Keeper Stefan Schmidt. Der Ex-CFC-Torwart lässt einen Eckball fallen. Glück für ihn, es kommt kein Bischofswerdaer an die Kugel.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

74' Meuselwitz befreit sich etwas

Der Druck ist nicht mehr so groß, weil die Leipziger auch zu ungenau spielen. Meuselwitz hat sich befreit.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

69' Schiebock kämpft sich raus

Die Gastgeber haben sich jetzt wieder etwas befreit, schlagen viele lange Bälle und kommen so auch wieder zu ein paar Entlastungsangriffen.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

71' Heinze wieder

Kein Durchkommen für die Leutzscher heute, Heinze versucht es aus 18 Metern, ein Bein ist dazwischen.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

68' Wechsel bei Bischofsw.

Klotke geht, Shubitidze kommt. Positionsgetreuer Tausch im zentralen BFV-Mittelfeld.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

69' Dauerdruck Chemie

Immer wieder Keßler auf links, und wieder kommt der Ball über Umwege zu Heinze, der drüber schießt. Der ZFC jetzt aber mächtig unter Druck.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

68' Wechsel bei Meuselwitz

Dartsch für Weinert

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

68' Keßler macht Dampf

Der eingewechselte Keßler wird links in den Strafraum geschickt, abgeblockt. Dann Heinze aus der Distanz, aber drei Meter über das Tor.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

Halbzeit

Die Zuschauer in Ingolstadt bekommen ein packendes Spiel geboten. Ingolstadt geht mit der verdienten Führung in die Pause, aber Zwickau hat noch alle Möglichkeiten.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

Halbzeit

Wir melden uns zur zweiten Halbzeit zurück.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

Halbzeit

Dann ist Pause in Halle. Der HFC muss sich dringend etwas einfallen lassen. 1860 verteidigt gut und nutzte vorn eine seiner Konterchancen zur Führung.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

62' Gelbe Karte für Auerbach

Schlosser kriegt wegen Meckerns ebenfalls Gelb in derselben Aktion.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

65' Freistoß Chemie Leipzig

Kind versucht es aus 24 Metern, halbrechte Position, Kind haut den Ball aber in die Mauer.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

62' Gelbe Karte für Auerbach

Marc-Philipp Zimmermann grätscht Zille halb von hinten weg. Klare gelbe Karte.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

45.+3' Tor für FSV Zwickau!

Schröter mit dem späten Anschlusstreffer! Mit links schießt er von rechts ins kurze Eck. Starkes Tor!

14:00 Uhr Halle - 1860 München

45' Schuss Lex

Noch ein Distanzschuss von Lex, der am Tor vorbeigeht.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

45' "Danke, Biero!"

Nach dem Tor zeigten die Löwen übrigens ein Shirt, mit dem sie sich bei Ex-Trainer Daniel Bierofka bedankten.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

63' Druck der Gastgeber nimmt zu

Immer wieder versuchen es die Leipziger über Petracek, doch der Freistoß vorhin und die Ecke jetzt bringen am Ende keine Gefahr.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

59' Auerbach schiebt drauf...

Der VfB hat jetzt einen deutlichen Zahn zugelegt, drängt die Gastgeber tiefer hinten rein.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

62' Gelbe Karte für Meuselwitz

Trübenbach hält Wendschuch.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

42' HFC hat Probleme

Der HFC wirkt etwas ratlos, gerade nach dem 0:1. Ziegner muss in der Pause die richtigen Worte finden, aber möglicherweise auch etwas umstellen.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

46' Wechsel bei Auerbach

Tarczal bleibt ebenfalls in der Kabine, Sebastian Schmidt ist neu für ihn drauf. Zwei Wechsel von Sven Köhler sind schon ein Zeichen, dass er mit dem Auftritt in Halbzeit eins nicht einverstanden war.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

60' Gelbe Karte für Meuselwitz

Strietzel hat den Arm draußen gegen Petracek und sieht Gelb.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

39' Tor für 1860 München!

Der HFC verliert den Ball im Aufbauspiel, Mölders steckt mit Glück auf Lex durch, der behält vor Eisele die Nerven.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

60' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Ibisevic und Keßler kommen für F. Schmidt und Cvijetkovic

14:00 Uhr Halle - 1860 München

39' Tor für 1860 München!

Das hatte sich irgendwie angedeutet. Halle bekam hier nichts zustande, und genau deshalb führen jetzt die Löwen.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

41' Tor für FC Ingolstadt!

Handke foult Eckert Ayensa im Strafraum. Den folgenden Strafstoß verwandelt Kutschke zum 3:1. Die Strafstoß-Entscheidung war aber sehr glücklich.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

55' BFV wackelt

Bei einer Flanke ist Auerbachs Zimmermann früher als Torwart Schneider am Ball, kann den Ball aber nicht entscheidend Richtung Tor lenken.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

57' Petracek läuft davon

Da ging es mal schnell von hinten heraus, Petracek läuft auf der rechten Seite in den Strafraum, legt sich dann den Ball zu weit vor.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

38' Spiel wird intensiver

Das Spiel wird intensiver, der HFC scheint etwas gereizt von der guten Defensivarbeit der Löwen.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

56' Stadion empört

Petracek ist vor dem Strafraum gefallen, kein Pfiff. Es war auch der Ball, der gespielt wurde.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

55' ZFC holt Ecke

Meuselwitz hält den Ball vom eigenen Strafraum fern und hat jetzt Ecke von links. Stenzel haut dann aus 30 Metern drauf, sehr optimistisch.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

46' Wechsel bei Auerbach

Offensiver Wechsel zur Pause beim VfB. Der offensive Mittelfeldmann Sieber kommt für Abwehrspieler Jeck.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

53' Noch keine Chancen

Auch wenn gefühlt der Druck der BSG Chemie zunimmt, so bleiben die Gastgeber vor dem gegnerischen Strafraum bisher ungefährlich.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

50' Zimmermann in Aktion...

Komische Situation gerade. VfB- Stürmer Zimmermann schließt ab, Schneider hält. Der Linienrichter zeigte Abseits an, doch Auerbach bekommt trotzdem einen Freistoß, obwohl das Foul nach dem Abseits geschah.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

36' Tolles Fußballspiel

Die Teams bieten heute einiges an. Beinahe hätte Kutschke auf 3:1 erhöht, doch Brinkies lenkt den Ball am Tor vorbei.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

50' Chemie macht Druck

Die Gastgeber haben sich was vorgenommen, jetzt Konter des ZFC über Mauer, der sich aber den Ball zu weit vorlegt.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

31' Mehr Räume für 1860

Der HFC muss hier echt aufpassen. Nicht nur, weil die Gastgeber nach vorn wenig zustande bekommen. Auch, weil sie nach Ballverlust sehr konteranfällig erscheinen.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

33' Tor für FC Ingolstadt!

Eckert Ayensa schnürt den Doppelpack nach schöner Vorarbeit von Kaya.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

49' Gelbe Karte für Meuselwitz

Mauer arbeitet mit der Hand und sieht die Gelbe Karte.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

29' Riesenchance Mölders

Konter 1860 über die rechte Seite, nach Flachpass in die Mitte vergibt Mölders aus Nahdistanz kläglich.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

31' Tor für FSV Zwickau!

Da ist der Ausgleich! König nimmt eine Flanke von Schrter ganz stark an und macht das 1:1 im Stile eines Mittelstürmers.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

28' Göbel vorbei

Göbel tritt an und zielt knapp am rechten Pfosten vorbei.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

27' Freistoß HFC

Der HFC holt in zentraler Position, etwa 25 bis 30 Meter vor dem gegnerischen Tor, einen Freistoß heraus. Wenn aus dem Spiel wenig geht ...

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

46' Weiter gehts

Es sieht so aus, dass beide Teams zunächst nicht gewechselt haben.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

29' Fast der Ausgleich!

Viteritti bringt den Ball scharf aufs Tor. Das abgefälhscte Spielgerät klatscht dann auf die Latte. Glück für Ingolstadt.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

26' Wenig los in Halle

Durch konzentriertes Verteidigen der Löwen ist in Halle bislang wenig los. Eine Chance auf beiden Seiten.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

27' Tor für FC Ingolstadt!

Kutschke bringt den Ball aufs Tor. Den Abpraller schiebt Eckert Ayensa über die Torlinie.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

21' Schuss Boyd

Jetzt endlich: Erster Schuss von Boyd, der sich dreht und aus zentraler Position abschließt. Hiller ist mit den Fingern dran und klärt zur Ecke.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

23' Ingolstadt fordert Strafstoß

Kutschke geht im FSV-Strafraum zu Boden, aber Schiedsrichterin Hussein lässt weiterspielen. Da hatte Zwickau Glück.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

20' HFC fehlt die Durchschlagskraft

Das könnte richtig schwierig werden für den HFC heute. Die Gastgeber haben zwar nach wie vor fast ausschließlich den Ball, kommen aber einfach nicht durch die Löwen-Abwehr.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

17' Chance 1860

Plötzlich die erste Chance des Spiels - und das für 1860. Lex zieht aus zentraler Position ab und trifft den linken Außenpfosten!!!

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

22' Kaya ungenau

Da wäre Gaus ganz frei durch gewesen, doch Mitspieler Kaya verzieht beim Pass und der Ball trudelt ins Aus und nicht in Gaus' Lauf.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

Pause!

Was für irre 45 Minuten. Es müsste hier viel eher 2:2 stehen. Denn Auerbach hatte Top-Chancen für zwei Spiele. Bischofswerda war heute aber abgezockter, machte aus drei guten Toraktionen das wichtige 1:0. Die Oberlausitzer müssen heute gewinnen um dranzubleiben. Mehr Spannung für die 2. Hälfte gibt's nicht...

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

18' Glanzparade Brinkies

Da wird Kutschke im Strafraum freistehend bedient, doch seinen Kopfball aus Nahdistanz kann Brinkies parieren.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

45' Latte u. Chaos im BFV-Strafraum

Schlosser zirkelt einen Freistoß vom linken Strafraumeck auf den kurzen Pfosten, Schneider lenkt die Kugel an die Latte und der Nachschuss wird bei völligem Durcheinander nochmal auf der Linie geblockt. Riesen-Glück, dass es beim 1:0 bleibt.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

13' Boyd fällt im Strafraum

Langer Ball auf Boyd, der fällt im Strafraum und beschwert sich. Aber kein Pfiff ertönt.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

Halbzeit

Meuselwitz macht aus einer Chance zwei Tore, lässt fast nichts zu. Die Führung der Gäste ist durchaus verdient. Chemie muss sich was einfallen lassen.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

12' Viel Ballbesitz für den HFC

Der HFC in der Anfangsphase mit Ballbesitz auf Pep-Guardiola-Niveau. Aber noch ohne echte Torchance

14:00 Uhr Halle - 1860 München

11' 1860 noch ohne Aktion

1860 München hat in den ersten zehn Minuten nach vorn noch gar nichts gezeigt und ist einzig mit Defensivaufgaben beschäftigt.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

45' Tor für Meuselwitz!

Was für ein Traumtor - Trübenbach bereitet auf links vor, Breitfelder flankt und "Trübe" köpft aus acht Metern ein.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

12' Ingolstadt hat den Ball

Der FCI hat deutlich mehr Ballbesitz bislang. Zwickau hält aber kämpferisch sehr stark dagegen.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

9' Lindenhahn angeschlagen

Toni Lindenhahn sitzt übrigens auf der Tribüne. Er fehlt angeschlagen.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

44' Und das wird ganz gefährlich!

Abgefälschte Freistoß-Hereingabe von der linken Seite und Lenk köpft den Ball straf Richtung rechtes Toreck - ganz knapp vorbei. Das hätte das 2:0 sein können.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

9' Freistoß HFC

Langer, weiter Ball von der rechten Seite in den Strafraum, aber vorbei an Freund und Feind. Noch kann der HFC seine Überlegenheit nicht in gefährliche Situationen ummünzen.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

42' Petracek schießt

Die erste Chance für Chemie - Petracek zieht aus 20 Metern flach ab, Aulig ist im unteren rechten Eck.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

42' Gelbe Karte für Auerbach

Müller kassiert Gelb wegen Fouls auf dem rechten Flügel. Freistoß Schiebock.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

6' Bahn im Abseits

Langer Pass auf Bahn, der nimmt den Ball im Strafraum schön an, steht aber auch im Abseits.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

9' Ingolstadt wird stärker

Kaya setzt sich schön auf rechts durch und bedient dann Eckert Ayensa in der Mitte. Sein Schuss geht dann ans Außennetz.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

41' Guter Angriff Chemie

Über die linke Seite kommt Chemie, Cvjietkovic auf der Grundlinie, doch ein Meuselwitzer klärt zur Ecke. Die bringt nichts ein.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

5' HFC beginnt bestimmend

Der HFC hat in der Anfangsphase den Ball und übernimmt sofort die Initiative.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

39' Chemie versucht es

Am Bemühen liegt es nicht, Chemie Leipzig aber immer wieder mit dem ungenauen Pass, wenn es in die gefährlich Zone geht. Meuselwitz lauert auf seine Chance.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

4' HFC-Fanblock

Auch der HFC-Fanblock ist gut gefüllt. Auf der Gegengeraden sind noch ein paar Plätze frei.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

6' Gelbe Karte für FSV Zwickau

Davy Frick sieht nach einem harten Einsteigen gegen Kaya die gelbe Karte.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

2' Gäste-Block

Trotz der miserablen sportliche Lage sind viele Löwen-Fans den weiten Weg nach Halle mitgereist. Der Gäste- Block ist randvoll.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

4' Erste Torchance!

Da macht sich Brinkies ganz lang und verhindert so den Gegentreffer von Thalhammer, der den langen Pfosten anvisiert hatte von links.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

36' Stimmung weiter sehr gut

Auch wenn bei den Gastgebern nicht viel zusammenläuft, die Fans feiern ihr Team.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

36' Gelbe Karte für Auerbach

Tarczal sieht Gelb wegen Foul auf der linken Abwehrseite.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

1' Anstoß

Terrence Boyd bringt den Ball für den HFC ins Spiel. Los geht's.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

36' Verschnaufpause

Nach den irren zehn Minuten hier ist gerade mal Ruhe eingekehrt. Gerade Bischofswerda hat wieder mehr Ordnung reinbekommen, auch wenn das alles nicht ganz sattelfest und sehr hektisch wirkt - auf beiden Seiten.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

3' Ruhige Anfangsphase

Die Mannschaften tasten sich ab. Bislang gab es noch keine nennenswerten Offensivaktionen.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

34' Halbe Chance für Chemie

Es geht über die rechte Seite, ein Abschluss findet dann nicht statt. Meuselwitz kann es gut verteidigen.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

Schweigeminute

Vor dem Spiel gibt es zunächst eine Schweigeminute für den vor zehn Jahren verstorbenen Robert Enke.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

1' Anpfiff

Der Ball rollt. Zwickau spielt ganz in schwarz, Ingolstadt in rot.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

33' Viel Hektik in Leutzsch

Spielerisch geht nicht viel, dafür gibt es viele kleine Fouls. Momentan nutzt die Unruhe nur den Gästen.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

Mannschaften laufen ein

Die Teams betreten den Rasen. Gleich geht es los.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

Gedenkminute

Die Spieler versammeln sich am Mittelkreis. Es gibt eine Gedenkminute für Robert Enke, der sich vor zehn Jahren das Leben nahm.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

31' Heinze geht über links

Da hat Heinze auf der linken Seit mal Platz, seine Eingabe rutscht ihm aber über den Schlappen. Aulig hat keine Probleme.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

31' Keine Karte für Heinze

Schon etwas rustikaler der Einsatz von Heinze an Weinert, keine Gelbe Karte. Es geht weiter mit Freistoß für den ZFC.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

29' Und fast der Ausgleich!

Wahnsinn - dieser Chancenwucher hier. Es könnte mittlerweile locker vier Tore gegeben haben. Zimmermann steht frei vor Schneider, der macht sich ganz breit und reagiert glänzend.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

29' Chemie gelingt nicht viel

Meuselwitz macht das jetzt gut, die Gastgeber kommen derzeit nicht in den Strafraum. Es ist insgesamt ein chancenarmes Spiel.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

Gleich geht's los

Die Spieler stehen schon im Spielertunnel. Gleich geht's los.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

28' Jetzt hält Zille drauf...

Hier ist ja Tag der offenen Tür. Plötzlich zeigt Auerbach hier Lücken in der Abwehr. Zille knallt die Kugel ans Außennetz, fast das 2:0.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

28' Es wird unruhiger

Stenzel trifft im Zweikampf einen Leipziger, Freistoß für Chemie im Mittelfeld.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

26' Tor für Bischofsw.!

Unfassbar, keiner kann hier sein Glück fassen bei den Gastgebern. Hannes Graf trifft aus dem Nichts für Bischofswerda.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

Starke Schanzer

Gegen Ingolstadt wird es für den FSV aber sehr schwer. Gerade der 3:0-Sieg des FCI gegen Braunschweig am vergangenen Wochenende war sehr überzeugend.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

27' Beide stehen wieder

Auch bei Florian Schmidt geht es wohl weiter. Das Spiel kann fortgesetzt werden.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

25' Zimmermann wieder bedient...

Schneider pariert im Eins-gegen-Duell gegen den VfB Angreifer. Mensch, sind das Chancen für die Gäste hier.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

25' Schmerzhafter Zweikampf

Trübenbach und ein Leipziger haben sich im Kampf um den Ball verletzt.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

23' Chancen-Hattrick VfB!

Jetzt ist das 0:1 aber sowas von nah. Zimmermann ist wieder frei im Strafraum, wird im letzten Moment noch etwas bedrängt. Sein Schuss geht haarscharf am Pfosten vorbei. Einige Zuschauer sahen den Ball schon drin, schrieen.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

24' Wennig klare Aktionen

Vor beiden Tore ist wenig los, einziger Höhepunkt bisher das Tor der Gäste. Es wird aber viel gekämpft, viele spannende Zweikämpfe.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

21' Latte! Auerbach drückt...

Nach einer Ecke setzt Müller zum Flugkopfball an. Der irre Aufsetzer des VfB-Verteidigers fällt von oben an die Kante der Latte - eine komische Flugkurve.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

20' Zimmermann durch...

VfB-Torjäger Zimmermann war gerade erstmals freigespielt worden, sein Abschluss wird im letzten Moment per Grätsche geblockt.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

21' Meuselwitz selbstbewusster

Was so ein Tor ausmacht, der Gast wirkt jetzt selbstbewusster, macht auch die räume gut eng.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

Startet Zwickau eine neue Serie?

Vor der Pleite gegen Großaspach blieb der FSV fünf Spiele ohne Niederlage. Heute soll der Start einer neuen Punkteserie gelingen.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

20' Was macht Chemie?

Petracek fällt im Strafraum, da war aber nichts. Die Gastgeber sind aber nicht hat geschockt, versuchen gleich Druck zu machen.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

Spiel beginnt etwas später

Aufgrund der Live-Übertragung des MDR (bitte einschalten!) beginnt das Spiel wenige Minuten später.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

16' Tor für Meuselwitz!

René Weinert haut aus 22 Metern einfach mal drauf, Bellot ist überrascht, der Ball ist drin.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

16' Tor für Meuselwitz!

René Weinert haut aus 22 Metern einfach mal drauf, Bellot ist überrascht, der Ball ist drin.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

15' Spiel jetzt offener

Die Meuselwitzer sind jetzt auch drin in der Partie. Es gibt - wie immer hier - viel Einsatz von beiden Teams.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

Aufstellungen

Bei 1860 spielt natürlich Oldie Mölders wieder von Beginn an im Sturm.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

14' Abwehrreihen unsicher

Munterer Start. Beide Seiten wirken vorne gefährlicher als sie hinten sicher stehen. Das macht Hoffnung, dass wir hier einige Tore sehen könnten.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

Aufstellungen

Die Aufstellungen sind da. Und siehe da: Sohm spielt beim HFC wieder neben Boyd von Beginn an. Auch Vollert ist gegenüber der 0:1-Niederlage beim FCM neu dabei. Raus dafür sind Lindenhahn und Nietfeld.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

12' Erste ZFC-Versuche

Mauer über die rechte Seite, dann versucht es Moritz, Chemie blockt und wehrt ab. Ein erstes zartes Zeichen der Gäste.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

12' Zimmermann prüft Schneider

Jetzt ist auch der VfB mit drin. Zimmermann hält von der Strafraumkante drauf, der Ball wird leicht abgefälscht. Bischofswerdas neuer Stammkeeper Mika Schneider sieht aber nicht sicher aus, lässt den Bäll abklatschen. Der Nachschuss wird wegen Abseits unterbunden.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

11' Boltze tritt an

Der Ball von Boltze landet in der Mauer, der Nachschuss in den Wolken.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

10' Knappes Ding beim Freistoß

BFV-Kicker Mack zirkelt einen Freistoß vors Tor, zwei Kollegen verpassen knapp.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

10' Knappes Ding beim Freistoß

BFV-Kicker Mack zirkelt einen Freistoß vors Tor, zwei Kollegen verpassen knapp.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

10' Chemie macht Dampf

Der ZFC sehr verunsichert, mit leichten Ballverlusten vor dem Strafraum. Jetzt Freistoß Chemie aus 20 Metern, halbrechte Position.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

9' Schiebock gehört der Beginn.

Bischofswerda ist bisher die agilere Mannschaft, Auerbach versucht das Spiel mit langen Bällen zu verlagern, was bisher aber nicht wirklich gelingt.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

Rotation

Joe Enochs ändert seine Startelf im Vergleich zum 0:1 gegen Großaspach zweimal. Hehn und Schröter spielen für Lange und Godinho.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

7' Abtasten

Viel gelingt auf beiden Seiten noch nicht, die Leipziger mit etwas mehr Zug zum Tor bisher,

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

7' Fluß mit dem ersten Knaller...

Schiebock hat den ersten Riesen. Am Strafraum lässt Fluß einen hohen Ball auf den Spann tropfen und haut ihn danach Richtung VfB-Kasten - nur knapp links vorbei.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

4' Meuselwitzer verletzt sich

Moritz muss behandelt werden, es geht aber wieder.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

3' Erste Annäherung

Chemie über die linke Seite, der Schussversuch von Kind ist aber ungefährlich.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

2' Anpfiff

Die Gastgeber haben Anstoß. Der Ball rollt.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

Beide Teams klatschen sich ab...

Jetzt laufen die Teams auf. Vogtland gegen Oberlausitz. Gleich geht's los im Sachsen-Duell.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

Die Mannschaften

Beide Teams sind auf dem Platz. Es ist mittlerweile fast trocken, der Rasen aber glitschig. Zunächst gibt es eine Gedenkminute - Robert Enke nahm sich vor zehn Jahren das Leben.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

Gästefans

Der ZFC wird heute von gut 60 Fans unterstützt. Die Ostthüringer haben sogar einen Fanbus organisiert. Insgesamt dürften gut 2.700 Fans im Stadion sein.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

Abstiegskampf-Wetter...

Dauerregen heute in Bischofswerda. Das wird - wie es anders auch nicht zu erwarten war - nun auch vom Wetter hier für beide Teams nur über den Kampf gehen. Schließlich geht es für beide Seiten um den Klassenerhalt.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

Ehrung für Dieter Scherbarth

Chemie-Legende Dieter Scherbarth ist 80 und wird gerade von den Fans gefeiert. Er gehörte zur Meistermannschaft von 1964.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

ZFC mit Änderungen

Bürger und Rudolph sitzen auf der Bank, dafür ist Stenzel wieder von Beginn an dabei. Zudem erhält Breitfelder diesmal die Chance von Beginn an.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

Eine Änderung bei Chemie

Bei Leipzig spielt für den gesperrten Bury diesmal Cvijetkovic von Beginn an.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

Leichter Nieselregen

Willkommen aus dem Kunze-Sportpark. Leichter Nieselregen und frische gut fünf Grad über Null. Langsam füllt sich das Stadion.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

(Schie)Bock umstoßen...

Kein Spruch ist wohl so abgedroschen wie dieser im Fußball. Aber beim Letzten geht's heute nur darum. Nach 2:20 Toren in den letzten fünf Ligapartien müssen die Oberlausitzer heute die schwarze Serie brechen. "Das wird ein Spiel auf Augenhöhe", prophezeit BFV- Trainer Fred Wonneberger die Chance und Schwere der Aufgabe in einem Satz.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

Witzige Serie bei Auerbach

Seit sieben Partien haben die Vogtländer immer im Wechsel gewonnen und verloren. Bischofswerda dürfte das heute Mut machen, nach dem Gesetz dieser Serie gibt es heute einen Heimsieg. Zumal Auerbach eben immer in der Fremde unterliegt - seit vier Gastspielen wartet man auf einen Auswärtssieg.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

Auerbach erfahrener...

Ein Unterschied kann darin liegen, dass der VfB über das deutlich erfahrenere Team verfügt. Der BFV hat viele junge Spieler vor allem aus Dynamos Nachwuchsleistungszentrum, es fehlen aber Routiniers. Das sieht man daran, dass mit Ex-CFC-Keeper Stefan Schmidt seit drei Spielen wieder ein richtig erfahrener Hüter im Auerbacher Tor steht.

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

Schiebock will Torkrise beenden

Seit 443 Minuten ist Bischofswerda in Pflichtspielen ohne Gegentor. Trainer Fred Wonneberger meint: "Wir üben natürlich viele Abschlüsse im Training, müssen das jetzt auch auf dem Platz zeigen."

13:30 Uhr Bischofsw. - Auerbach

Wochen der Wahrheit für BFV

Für Bischofswerda beginnen am heutigen Samstag die Wochen der Wahrheit. Mit Auerbach, danach Rathenow und Meuselwitz warten in vier Wochen drei Abstiegskonkurrenten. Hier muss Schiebock versuchen, den Anschluss ans rettende Ufer herzustellen. Sonst droht eine traurige Spielzeit.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

1860

Die Unruhe in München ist dementsprechend groß. Anfang der Woche zog Coach Daniel Bierofka die Konsequenzen und warf das Handtuch, Co-Trainer Oliver Beer übernahm übergangsweise.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

1860

Beim Gegner ist die Lage dagegen deutlich dramatischer. Der traditionsreiche Ex-Bundesligist befindet sich trotz des 4:2-Erfolgs gegen Viktoria Köln am vergangenen Wochenende nach wie vor in unmittelbarer Abstiegsgefahr, steht auf dem 15. Tabellenplatz.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

Ziegner verlängert Vertrag

Gute Neuigkeiten auch auf der Trainerbank: Torsten Ziegner hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag am Donnerstag bis 2021 verlängert.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

Sohm wieder dabei

Mit dabei gegen die "Löwen" ist auch Pascal Sohm, der gegen den FCM angeschlagen fehlte. Trainer Torsten Ziegner: "Wir gehen davon aus, dass er zu 100 Prozent einsatzfähig ist."

14:00 Uhr Halle - 1860 München

Zurück in die Aufstiegsspur?

Der HFC will sich gegen 1860 München für die Derby-Niederlage beim 1. FC Magdeburg revanchieren und im Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga wieder in die Spur finden.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

Live im MDR

Das Spiel können Sie live im MDR und auf sport-im-osten.de verfolgen. Wie immer haben Sie aber auch die Möglichkeit, den Live-Ticker zu bevorzugen.

14:00 Uhr Halle - 1860 München

Herzlich Willkommen

zum Drittliga-Spiel zwischen dem Halleschen FC und 1860 München. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

Wie geht's aus?

Auf der Vereinswebsite legt sich Fabio Viteritti fest, wie das Spiel ausgeht. "Ich sage 2:0. Gegen 'Pommes' trifft keiner mehr", sagt er im Hinblick auf FSV-Keeper Brinkies. Ob er recht behält, erfahren wir am Samstag ab 14 Uhr.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

Was sagt der FSV-Trainer?

Joe Enochs erwartet auch ein schwieriges Spiel beim FCI, sieht seinen Verein aber nicht chancenlos: "Es ist die 3. Liga und jede Mannschaft hat die Möglichkeit zu gewinnen."

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

Mentalität ist gefragt

Fabio Viteritti erwartet ein Kampfspiel in Ingolstadt: "Wir müssen alles reinhauen. Nur so können wir erfolgreich sein."

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

Ingolstadt gut drauf

Dem FCI gelang am vergangenen Wochenende ein beeindruckender 3:0-Sieg in Braunschweig. Aber auch sonst sammeln die Schanzer fleißig Punkte.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

Die Form des FSV

Zwickau ist gut in die Saison gestartet, wartet aber seit zwei Ligaspielen auf einen Sieg. Zuletzt gab es sogar mal wieder eine Pleite. Dennoch: Der Meilenstein 20-Punkte-Marke könnte am Samstag mit einem Remis erreicht werden - so früh wie noch nie.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

Die Ausgangslage

Der FC Ingolstadt ist ein Liga- Schwergewicht und steht aktuell mit 25 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Weit entfernt ist aber auch der FSV nicht und ist mit 19 Punkten aktuell Zehnter.

14:00 Uhr FC Ingolstadt - FSV Zwickau

Herzlich willkommen!

Der FSV Zwickau muss am Samstag beim FC Ingolstadt ran. Hier stimmen wir Sie auf das Drittliga-Spiel ein.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

Vorbericht auf das Spiel

Hier gibt es den kompletten Vorbericht zum Spiel Chemie Leipzig gegen ZFC Meuselwitz.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

Tommy Kind zu seinen Leistungen

"Früher war ich zu sehr auf das Tore schießen fokussiert. Jetzt will ich immer spielen, meine Hausaufgaben machen. Da ist es egal, wer die Tore schießt."

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

Miroslav Jagatic über den ZFC

"Ich habe den ZFC gegen Nordhausen gesehen. Einen Punkt hätten sie mindestens verdient gehabt. Sie haben ein starkes Umschaltspiel gezeigt."

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

ZFC braucht ein Erfolgserlebnis

Zwei Punkte aus den letzten fünf Spielen - die Bilanz bei Meuselwitz ist eher durchwachsen, der ZFC in der Abstiegszone angekommen.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

Jagatic warnt vor Meuselwitz

Obwohl der Gast aus Meuselwitz derzeit außer Tritt ist, wart der Leipziger Trainer: "Ich habe den ZFC gegen Nordhausen gesehen. Sie zeigten ein schnelles Umschaltspiel und hatten mindestens einen Punkt verdient."

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

Alexander Bury fehlt

Verzichten muss Trainer Miroslav Jagatic auf Alexander Bury, der wegen der fünften Gelben Karte pausiert.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

Chemie Leipzig im Soll

Die Stimmung in Leutzsch könnte nicht besser sein, zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen ließen die BSG ins Mittelfeld der Tabelle klettern.