Konferenz

Sonnabend | 15.02.2020

Ansetzungen

Fußball | 1. Bundesliga 15:30 Uhr

RB Leipzig - Werder Bremen 3:0 (2:0)

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC 1:1 (0:1)

Fußball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

Halberstadt - W. Nordhausen 3:2 (1:1)

Fußball | Sachsenpokal 13:00 Uhr

Neustadt/Spree - Eilenburg 1:5 (0:2)

Konferenz

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

Bis Mittwoch!

Mehr Infos, Bilder und Trainerstimmen auf Sport-im-Osten.de. Wir verabschieden uns bis Mittwoch. Dann ist Champions-League-Zeit!

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

Julian Nagelsmann

"Ich bin aber glücklich, dass wir endlich mal wieder gute Standards getreten haben und damit das Spiel in unsere Richtung haben kippen lassen."

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

Julian Nagelsmann

"Der Sieg ist verdient, auch wenn es kein extremes Feuerwerk war und kein Spiel, das man sich im Nachgang noch drei Mal anschaut. Aber das muss auch nicht immer so sein."

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

Florian Kohlfeldt

"Es sah am Ende aus, als ob es so hinplätschert. Aber wir haben uns gewehrt und versucht, alles reinzuhauen."

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

Florian Kohlfeldt

"Ich ärgere mich, weil ich die erste Halbzeit weitgehend in Ordnung fand. Wir haben aus dem Spiel heraus nicht sonderlich viel zugelassen und geraten dann durch zwei Standards in Rückstand."

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

O-Ton Wollitz

Der FCM-Coach meinte: "Die Einstellung war gut, aber wir können besser kicken. Wir sollten auch besser kicken, um mehr Souveränität in ein Spiel zu bekommen. Das 1:0 heute war wieder klar abseits."

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

O-Ton Glöckner

Der Trainer von Chemnitz sagte: "Ich kann mit dem Punkt hier sehr gut leben. Mit der Art und Weise, wie wir in der ersten Halbzeit gespielt haben, eher weniger. Das war ein bisschen wenig. Zweite Halbzeit haben wir dann bisschen reingefunden, waren mutiger. Der Punkt ist für uns super."

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

Fazit

Es ist ein verdienter Sieg für RB. Werder mit guten Ansätzen, mehr aber auch nicht.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

Werder-Trainer Kohlfeldt ...

... diskutiert mit den Schiris. Das gibt Rätsel auf.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

Abpfiff

Geschafft. Selten gesehen, dass hier ein Spiel in der 46. Minute endgültig entschieden wurde.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

90' So ist das Leben:

Frankfurt bezwingt RB, RB bezwingt Bremen, Bremen bezwingt Dortmund, Dortmund bezwingt Frankfurt.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

90' Nachspielzeit

2 min noch. *wie Grönemeyer singend* "Uh, was soll das!"

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

89' Bremens härteste Gegenwehr ...

... kam von den Fans im Gästeblock. Die singen immer noch voller Inbrunst.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

86' Sehnsucht ...

... nach dem Schlusspfiff. Beide wollen nicht mehr spielen, wir das nicht mehr anschauen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

84' Gelbe Karte RB Leipzig

Upamecano erwischt einen Bremer mit der Hand im Gesicht. Gelb.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

81' Wechsel Werder Bremen

J.Eggestein für Bittencourt

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

80' Forsberg ...

... ist bemüht, flitzt, passt. Wir warten auf den genialen Moment, der ihn auszeichnet.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

78' Chance für RB

Ecke von rechts - Ampadu kommt angerauscht, köpft aber unter Bedrängnis am langen linken Pfosten vorbei.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

77' Chance RB

Schick mit einer schlechten Flanke von links - doch der Ball senkt sich fast noch ins lange Eck.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

76' Und RB?

Die gehen die Suche nach einer Lücke recht ruhig und gelassen an. Das Spiel klingt früher aus als normal.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

75' Bremer Beton

Die Bremer stehen jetzt gut sortiert. Also in der Defensive. Sie wollen, dass es nicht noch schlimmer kommt.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

72' Noch ein Tor?

Will RB den Abstand zu Borussia Dortmund nicht schmelzen lassen, muss noch ein Tor her. Der BVB hatte gestern ja 4:0 gewonnen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

70' Wechsel RB Leipzig

Gruß an Shanga: Forsberg für Olmo

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

69' Spiel entschieden

Es passiert nicht sehr viel. RB spart vielleicht Körner für Mittwoch gegen Tottenham. Bremen kann nicht mehr.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

65' Wechsel Werder Bremen

Sargent für Osako

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

63' Schuss oder so ...

... von Werders Osako aus 23 m - weit vorbei und voller Verzweiflung.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

62' Wechsel Werder Bremen

Toprak für Vogt

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

61' Wechsel RB Leipzig

Ampadu für Klostermann Haidara für Laimer

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

60' Chance für Werder

Konter RB - Gegenkonter Werder - Moisander schließt halblinks aus 14 m schlecht und ungefährlich ab.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

57' Konterchance RB

Guter Gegenzug, aber am Ende verpasst Schick den Ball, danach ist alles behäbig. RB lässt es auch hier etwas gemächlich angehen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

54' RB macht ...

... aus seiner Überlegenheit nicht viel. Im Gegenteil: Die Leipziger schalten einen Gang zurück, geben Werder Zeit zum Erholen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

52' RB spielt ...

... jetzt wie im Training. Werder ist gerade maximal ein schlechter Sparingpartner.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

50' Bremen ...

... wirkt benommen. Das war aber auch ein ordentlicher Niederschlag.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

47' Das Tor

Laimer passt lang zu Mukiele, der den Ball ohne Gegenwehr von Gegenspieler Friedl erlaufen und aus 7 m unter Pavlenka hinweg ins Tor schießen kann. Das war einfach.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

46' Tor RB Leipzig!

Mukiele!

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

46' Anpfiff

Es geht weiter

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

Halbzeit

RB ist besser, trifft aber 2 mal nach Standards. Werder wirkt gefährlich, kommt aber kaum zu Abschlüssen. RB hinten mal mit Geschick, mal mit Glück.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

45' Chance für Werder

Diagonalpass von Werder in den Strafraum - Upamecano kommt geradeso noch an den Ball, macht so aber fast ein Eigentor - Gulacsi rettet.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

45' Nachspielzeit

3 min gibt es dazu.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

45' Dass RB 2:0 führt ...

... liegt tatsächlich nicht nur an RB, sondern auch an Bremen. Oder anders gesagt: RB hat auch Glück, dass Werder nicht abgebrüht und konsequent ist.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

43' Konterchance Werder

Aber wieder kommt der lange Pass viel zu spät bzw. dann auch an die falsche Stelle.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

40' Das Tor

Olmo tritt eine Ecke von links - Schick köpft aus etwa 6 m zentral ein. Pavlenka hat die Hand am Ball, kann das Tor aber nicht verhindern.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

39' Tor RB Leipzig!

Schick!

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

37' Chance für RB

Jetzt RB mit Spielverlagerung: Werner spielt von links quer an den 5-m-Raum - ein Bremer Bein ist eher am Ball als Schick. Das war knapp.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

35' Wieder Werder

Starke Verlagerung von links nach rechts, aber der letzte Pass stimmt gar nicht. Trotzdem schließt Rashica aus 15 m von halblinks ab - vorbei

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

34' Chance für Werder

Jetzt ging es mal schnell: Friedl zieht aus 20 m hammerhart ab - knapp vorbei.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

33' Chance für RB

Ecke von rechts - 5 m vor dem Kasten kommt Bremens Vogt den Ball ab, aber Keeper Pavlenka verhindert das Eigentor.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

31' Werder ...

... kombiniert, das aber viel im Mittelfeld. Raumgewinn gelingt nur mühsam, und irgendwann fängt RB dann den Ball ab, bevor es gefährlich wird.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

30' Die Gäste ...

... machen inzwischen etwas mehr Betrieb, sind sichtlich bemüht, den Ausgleich herzustellen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Tabelle

Durch den Ausgleich verhinderte es Magdeburg, dass Gegner CFC in der Tabelle an ihnen vorbei zog.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Endstand 1:1

Das 1:1 geht am Ende in Ordnung. Der 1. FCM war vor der Pause präsenter und kam am Ende noch einmal auf. In Halbzeit kontrollierte der CFC lange das Geschehen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

28' Werders "THW" ...

... war übrigens Kevin Vogt, der mit einem leichten Rempler Schick aus dem Konzept gebracht hat. Starke Aktion.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

O-Ton Lutz Lindemann

"Das ist ein Punkt, mit dem der CFC besser leben kann."

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Abpfiff

Ende in Magdeburg. 1:1 trennen sich der 1. FCM und der Chemnitzer FC.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

27' Riiiiesenchance für RB

Bremen mit einem katastrophalem Rückpass - Schick spritzt rein, verdaddelt dann aber den Ball im Strafraum.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

90' Wieder der FCM

Da hatte Kvesic relativ viel Platz, aber der Ex-Auer braucht zu lange, am Ende zieht er die Kugel aus 18 Metern klar drüber!

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

24' Die Führung ...

... geht völlig in Ordnung, auch wenn sich Werder nicht völlig versteckt hat. Aber RB tut mehr fürs Spiel, ist offensiver und hatte mehr Chancen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

90+1 Chance FCM

Nach einer Perthel-Flanke von links rennt Chahed ein und köpft vorbei.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

Stimmen zum Spiel

Gäste-Coach Tino Berbig:"Wer es noch nicht verstanden hat: Wir sind heute im Abstiegskampf angekommen. Es ist sehr ärgerlich hier heute verloren zu haben, ein Unentschieden wäre natürlich besser gewesen."

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

90' Nachspielzeit

Vier Minuten beträgt sie.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

22' Das letzte Mal ...

... dass RB 1:0 geführt hat, war Mitte Dezember in Düsseldorf ...

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

90' Entlastung

Das ist auch gut, damit der FCM-Druck nicht zu groß wird.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

89'

Chemnitz bemüht sich nun wieder um seine spielerische Linie.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

89'

Roczen versucht gegen Schoppenhauer einen Elfmeter rauszuholen. Da hüpft er regelrecht hoch. Geht weiter.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

19' Das Tor

Angelino tritt den Freistoß von halbrechts aus 25 m in den Strafraum - Schick links schiebt quer - Klostermann haut den Ball aus 6 m rein.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

87'

Magdeburg am Drücker. Sie machen Druck.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

18' Tor RB Leipzig!

Klostermann

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

86' Beck vergibt!

Nach Chahed-Flanke von rechts kommt Beck überraschend frei zum Kopfball - aus fünf Metern, aber der Goalgetter trifft den Ball überhaupt nicht gut! Klar rechts vorbei!

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

Stimmen zum Spiel

Halberstadts Trainer Sven Körner sprach nach dem Abpfiff von einem "Sechs-Punkte-Spiel":"Momentan ist es so, dass wir auch das Spielglück wieder auf unserer Seite haben. Es war wichtig heute den Anschluss zu schaffen und wir sind glücklich, dass wir den Dreier heute in Halberstadt gelassen haben."

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

16' Gelbe Karte Werder Bremen

Eggestein springt mit den Stollen voran auf den Fuß von Mukiele. Uff, das tat weh - und gibt Gelb.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

85' Chance FCM

Koglin trifft den Ball nach der Ecke mit der Hacke im Zurücklaufen - knapp drüber! Spektakuläre Aktion!

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

15' Schusschance RB

RB setzt sich rechts durch, Schick im Strafraum gibt zu Sabitzer zurück, dessen Linksschuss aber völlig daneben geht.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

83'

Itter blockt Becks Flanke, noch einmal eine Ecke für die Gastgeber.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

14' Schön anzusehen

Gutes Fußballspiel bis jetzt. Auch wenn noch zu viele Passfehler und zu wenige Torschüsse gibt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

82'

Rund zehn Minuten noch. Bekommt Magdeburg hier noch die zweite Luft?

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

11' Konter RB

RB fängt den Ball ab und schickt sofort Werner. Der macht das gut gegen 3 Bremer, aber sein Abschluss wird dennoch geblockt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

80'

So richtig angedeutet hatte sich der Ausgleich nicht. Chemnitz schien die Partie im Griff zu haben. Auch wenn man sich auch mal zurückzog.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

79' Elfmeter-Szene

Der Elfmeter-Pfiff ging in Ordnung. Nach einer Kopfballverlängerung von Beck war Schoppenhauer gegen Rother zu spät gekommen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

11' Hin und her

Hübsches Umschaltspiel gerade von beiden Teams. Das Tempo hat wieder angezogen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

79' 1:1

Gjasula schiebt den Ball nach rechts, Jakubov ging nach links.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

78' Tor 1. FC Magdeburg!

Gjasula gleicht aus!

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

9' Der folgende Angriff ...

... verpufft, weil Sabitzer den Pass in die Tiefe nicht spielt und dann zu einem Bremer flankt.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

9' Sonderapplaus

Mukiele erobert hinten rechts mit zwei Grätschen den Ball - die RB-Fans toben. Starke Aktion des Außenverteidigers.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

77' Elfmeter 1. FC Magdeburg!

Elfmeter für den FCM!

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

7' Großchance RB

Tolle Kombi der Leipziger über rechts in den Strafraum. Final hebt Olmo den Ball aus 6 m über Keeper und Kasten.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

76' Wechsel 1. FC Magdeburg

Kvesic für den leicht humpelnden Bertram.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

75' CFC tief

Chemnitz steht nun zum Teil tief. Magdeburg kommt aber nicht durch.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

5' Kein Beton in Sicht

Die Gäste spielen mit. Also auch offensiv. Aber das ist halt auch Werder Bremen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

3' Freistoß Werder

Angelino rutscht weg, Laimer klärt per Foul. Freistoß, Kopfball - Gulacsi.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

72' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Gleich Gelb für Oesterhelweg nach einem Foul.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

71' Leichte Unruhe

Gjasula wartet lange mit dem Pass nach rechts, erste leichte Unruhe.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

1' RB, Feuerwehr und so

Gleich der erste Vorstoß der Leipziger ist gefährlich: Werner im Strafraum bekommt den letzten Pass aber nur an die Hacke.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

69' Wechsel Chemnitzer FC

Tuma raus, Oesterhelweg raus. Der hat gerade einen Karriereknick hinter sich.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

1' Anpfiff

Es geht los!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

69' Chance CFC

Bonga von halbrechts, er zieht ab - klar rechts vorbei!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

68'

Als ob die Gesänge dazu dienen würden, nicht auf die Idee zu kommen zu pfeifen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

68'

Es ist während der ganzen Partie doch relativ ruhig. Nun hat man das Gefühl, dass die Magdeburger ihr Team zwar unterstützen, aber doch eher eher so pflichtbewusst.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

68' Stimmung

CFC-Trainer Glöckner sagte vor dem Spiel, dass so eine gewaltige Kulisse auch etwas mit dem Heimteam veranstalten könne ... wenn es nicht läuft.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

62' Wechsel 1. FC Magdeburg

Roczen für Preißinger.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

Wetter

Für einen Februar-Tag ist das heute mit blauem Himmel und keinen Minustemperaturen eigentlich bestes Fußballwetter.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

62' Wechsel 1. FC Magdeburg

Möschl für Costly.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

63' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Für Hoheneder, der gegen Beck kurz vor der FCM-Bank zu spät kommt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

61' Aktiver

In der zweiten Hälfte sind die Gäste deutlich mutiger.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

Die Werder-Hymne ...

... liegt trotz seiner Getragenheit nicht im Tabellenkeller, sondern klar im Kampf um einen Champions-League-Platz.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

Nordhausen

Am Ende bitter für die Gäste, die sich nach Rückstand zweimal zurückkämpften und letztlich doch leer ausgehen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

Die Werder-Hymne läuft

Witzig, wie im Gästeblock im Chor gerufen wird und man erst nach und nach mitbekommt, dass die eigene Hymne läuft.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

58' Super-Reaktion Behrens

Den anschließenden Freistoß von rechts zieht Tuma auf den Kopf von Langer - Behrens rettet mit Glanztat!

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

Abpfiff

Das war´s. Nach einer rasanten Schlussphase bringen die Gastgeber die Führung über die Zeit und sichern sich drei wichtige Punkte.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

RB-Aufstellung

Bei Leipzig stehen wieder die Neuzugänge Olmo und Angelino in der Startelf. Neu ist Mukiele. Dafür ist Nkunku draußen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

55' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Für Perthel, der den zu schnellen Bonga nur per Grätsche stoppen konnte.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

90' Chance Halberstadt

Halberstadt verpasst die Entscheidung. Popowicz mit der Hacke auf Yilmaz, der an Keeper Jokanovic scheitert.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

Was erlaube Nagelsmann!?

Emil Forsberg sitzt wieder nur auf der Bank. Shangas Attacke hat also nichts gebracht.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

54' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Für Bohl, der gegen Bertram zu spät kommt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

54' Costly

Magdeburgs Costly fällt im Strafraum spektakulär, aber es war vorher Abseits.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

54' Untergrund

Der schlechte Rasen sorgt nun auch nicht dafür, dass die Mannschaft, die offensiv agiert, hier gut klar kommt.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

89' Abschluss Wacker

Distanzschuss von Schneider. Der abgefälschte Ball geht am Tor vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

52' Glück für den FCM

Koglin verlängert den Ball am eigenen Strafraum, aber Garcias Pass an den Fünfer gerät einen Tick zu lang, Behrens klärt vor Bozic.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

88' Wechsel W. Nordhausen

Meitzner kommt für Schwerdt und soll nochmal Druck in der Offensive machen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

50' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Kurios: CFC-Schlussmann Jakubov schnauzt seine Abwehrspieler an, der Abschlag dauert deshalb länger ... und so sieht er nun Gelb!

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

85' Tor Halberstadt!

Aral macht im Gegenstoß das Tor! Angriff über links und Aral nimmt den Ball direkt und schießt die Gastgeber aus kurzer Distanz zur Führung.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

49' Spielerzeugnis

Die einzelnen Akteure können Sie bei uns jetzt auch bewerten.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

82' Chance Nordhausen

Riesenmöglichkeit zur Führung. Kircher kommt in Strafraum an den Ball und zieht flach ins lange Eck ab. Ambrosius rettet hinter dem bereits geschlagenen Sowade.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

46' Wechsel Chemnitzer FC

Schoppenhauer für den rotgefährdeten Maloney.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

46' Wiederanpfiff

Es geht weiter, mit einem Wechsel.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

80' Abschluss Halberstadt

Schöner Schuss von Junge-Abiol. Die Direktabnahme lenkt Jokanovic zur Ecke.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

O-Ton Franz

"Wir wollen jetzt noch einmal alles raushauen, das Fell ist noch nicht verteilt."

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

77' Gelbe Karte Halberstadt

Der gerade eingewechselte Popowicz sieht gelb.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

O-Ton Franz (Sportchef FCM)

"Grundsätzlich ist es nun natürlich nicht angenehm. Aber es geht darum, jetzt stabil zu bleiben. Ich sehe aber keine Mannschaft, die nicht will"

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

78' Wechsel Halberstadt

Löder geht raus, Aral kommt.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

75' Wechsel W. Nordhausen

Pichinot verlässt das Spielfeld. Für ihn kommt Kirchner

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

72' Chance für Halberstadt

Jokanovic pariert einen Schuss Korsch von aus Nahdistanz. Den Nachschuss setzt Junge-Abiol drüber.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Kompliment vom MDR-Experten

Lutz Lindemann lobt Referee Günsch, der schnell Gelb zeigte und dann auch Wollitz ermahnte.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Der FCM hat versucht über Emotionen und Zweikämpfe ins Spiel zu kommen.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

70' Nordhausen über links

Kores mit viel Platz auf dem linken Flügel. Die Hereingabe ist aber zu ungenau.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

FCM

Magdeburg hat viel den Ball, versucht es auch immer wieder. Aber die ganz großen Gelegenheiten haben sie nicht.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Halbzeit

Halbzeit in Magdeburg. Am Ende hat der FCM sogar noch Glück, dass es nicht 0:2 steht.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

45+2 Fast das 0:2

Nach einer Ecke köpft Bozic, Rother rettet auf der Linie mit Hilfe der Latte. Der Ball war wohl nicht hinter der Linie.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

67' Gelbe Karte W. Nordhausen

Stauffer sieht nach Foul im Mittelfeld gelb.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

66' Tor W. Nordhausen!

Müller verwandelt sicher rechts unten. Wieder der Ausgleich.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

45'

Nach Garcia-Solo versucht es Bonga von rechts, wird aber abgeblockt.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

65' Elfmeter W. Nordhausen!

Kammlott wird im Strafraum strafbar gefoult. Der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

44' Glück für Chemnitz

Maloney mit einem Einsteigen gegen Costly. Da hat er Glück, dass er nicht Gelb sah. Er traf ihn wohl am Hals. Bekommt eine letzte Ermahnung.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

Abpfiff

Da kommt der Schlusspfiff. Insgesamt war es eine sehr souveräne Vorstellung des FC Eilenburg gegen tapfer kämpfende Neustädter. Nun wartet der große 1. FC Lok Leipzig auf den FCE.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

62' Abschluss Germania

Wieder ist es Yilmaz, der von der Strafraumgrenze abzieht. Der Ball geht am linken Pfosten vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

43' Chance FCM

Im Gegenzug zieht Costly aufs Tor und zieht ab - knapp rechts vorbei von halbrechts.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

90' Gleich vorbei

So gibt's für den wackeren Neustädter auch noch einen kleinen Grund zum Feiern. Das Landskron-Bier steht schon bereit ;)

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

43' 0:1

Starker Angriff des CFC: Sirigu mit Solo, weiter auf Bonga, der legt ab rechts auf Tuma, der passt die Mitte, wo Bozic vollendet.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

42' Tor Chemnitzer FC!

Die Gäste gehen in Führung!

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

60' Angriff Nordhausen

Kammlott gewinnt den Zweikampf im Strafraum und spielt vor das Tor. Germania kann nicht richtig klären, doch auch der Nachschuss geht am Tor vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

41' Chance FCM

Gjasula erobert den Ball gegen Bonga, es geht über links, die abgefälschte Flanke von Costly rettet Jakubov mit Mühe, der Nachschuss von Preißinger fliegt aus 17 Metern drüber!

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

84' Tor Neustadt/Spree!

Und da kommt der Ehrentreffer: Aus einem Gestocher im Strafraum schießt Arkuszewski ins Tor.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

82' Tor Eilenburg!

Dimespyra kommt nach einer Ecke an den Ball und schließt unhaltbar ab.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

55' Angriff Halberstadt

Yilmaz kommt über rechts bis zur Grundlinie und spielt flach in die Mitte. Nordhausen kann aber klären. Halberstadt macht jetzt Druck.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

38' FCM-Freistoß

Den schießt Gjasula in die Mauer.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

37'

Chemnitz läuft in einen FCM-Konter, den Angriff kann dann Sirigu gegen Rother nur per Foul stoppen. Freistoß aus 22 Metern.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

82' Wechsel Neustadt/Spree

Schurmann für Kosman.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

34' 1. Chance CFC

Bozic taucht nach einem Steilpass vor Behrens auf, bekommt den Ball an der Strafraumgrenze aber nicht am FCM- Schlussmann vorbei.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

53' Wechsel Halberstadt

Hübner kommt im Angriff für Januario.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

52' Abschluss Nordhausen

Angriff über links. Die Direktabnahme geht am Tor vorbei.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

79' Wechsel Eilenburg

Schmidt kommt für Sauer.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

32' Abgeprallt

Perthel versucht es aus der zweiten Reihe - abgeprallt.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

49' Tor Halberstadt!

Yilmaz läuft alleine aufs Tor zu und schiebt ins lange Eck ein.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

30' Ermahnung

Schiedsrichter Christof Günsch ermahnt FCM-Trainer Wollitz, auch Sportdirektor Franz diskutiert mit.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

75' Chance LSV

Nach einer Ecke kommt Monik frei zum Kopfball. Aber genau in die Arme von Naumann.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

46' Wechsel W. Nordhausen

Erster Wechsel. Im Mittelfeld kommt Pfinsten-Reddig für Andacic ins Spiel.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

Die Mannschaften

kommen aus der Kabine wieder auf´s Feld. Gleich geht es weiter.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

72' Wechsel Eilenburg

Mertes kommt für den doppelten Torschützen Dartlog.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

24' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Nun für Gjasula wegen Meckerns. Zuvor hatte es wieder einen Zweikampf gegeben, mit Beck, da hätte der FCM gerne einen Freistoß gehabt.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

69' Die Entscheidung?

Das dürfte dann die Entscheidung gewesen sein. Die Neustädter halten aber wacker dagegen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

23' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Für Tobias Müller, der sich über einen nicht gegebenen Pfiff aufregt und dabei dann Langer angeht!

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

66' Tor Eilenburg!

Bartlog hebt den Ball über den zu weit vor dem Tor stehenden Gorzelanski.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

22' Fast Beck

Maloney trifft den Ball nicht richtig, sein Querschläger hätte fast Beck genutzt, der an der Strafraumgrenze gelauert hatte!

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

67' 274 Zuschauer

So viele Besucher beim LSV wie zuletzt bei Derbys gegen Weißwasser.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

20'

Magdeburg hat nun mehr Ballbesitz und drängt die Sachsen immer wieder in deren Strafraum.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

19' Meppen

Die Heimpleite gegen Meppen haben einige an der Elbe als das schlechteste Spiel der vergangenen vier Jahre bezeichnet. Heute ist Rehabilitation angesagt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

18' Nicht ungefährlich

Den anschließenden Freistoß von rechts setzt Bertram direkt auf Schlussmann Jakubov. Der faustet den Ball weg. Wenn da einer FCM- Angreifer im Fünfer an den Ball gekommen wäre ...

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

64' Chance LSV

Lohr hat das 1:3 auf dem Fuß, trifft aber beim Abschluss aus 15 Metern den Ball nicht richtig.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

17' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Maloney lässt sich von Costly austricksen, er hält den Magdeburger daraufhin fest - und sieht zurecht Gelb.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

Halbzeit

Es geht in die Kabine. Beide Mannschaften sind bemüht nach vorne zu spielen, kommen aber zu selten zu gefährlichen Abschlüssen. Das Unentschieden geht nach den ersten 45 Minuten in Ordnung.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

16'

Magdeburg über rechts, aber Bertrams Flanke kann sich Jakubov vor Beck sichern.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

60' Wechsel Eilenburg

Funken für Bunge.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

14'

Fußballerisch gibt es bei den Gästen immer wieder verheißungsvolle Ansätze. Schnelle Passagen, ohne viele Umwege nach vorne.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

45' Gelbe Karte W. Nordhausen

Gelb für Schwerdt nach hartem Einsteigen am gegnerischen Strafraum.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

59' Wechsel Neustadt/Spree

Der einzige Neustädter beim LSV, Lohr, kommt für Gamla.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

45' Angriff Halberstadt

Januario kommt über rechts und flankt flach vor das Tor. Gäste Keeper Jokanovic fängt den Ball jedoch ab.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

13' MDR-Tippspiel

Bei unserem Tippspiel "Experte im Osten" votierten 60 Prozent auf einem FCM-Sieg, nur 14 tippten auf die Gäste. 26 Prozent glauben an ein Remis.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

57' Chance Neustadt

Pereira Rodrigues mit einem Schuss aus sieben Metern. Zu mittig, daher kein Problem für Naumann.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

10' Tempo nimmt zu

Nach abwartendem Beginn nehmen Tempo und Intensität zu: Bonga läuft rechts fast auf und davon, aber Magdeburgs Timo Perthel tackelt mutig und sauber.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

9' Erste Chance FCM

Nach einem weiten Ball sprintet Costly nach vorne und kann auch vor Hoheneder abschließen - aus 13 Meter drüber!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

9' Zweikampf

Beck foult Bohl mit viel Einsatz. Zeichen setzen ....

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

54' Wechsel Neustadt/Spree

Kuznietsov für Hartelt.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

43' Gelbe Karte Halberstadt

Gelb für Junge-Abiol nach Foul im Mittelfeld.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

8' Rückpass FCM

Chahed mit einem scharfen Rückpass auf Keeper Behrens, der bewältigt die Aufgabe.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

33' Gelbe Karte W. Nordhausen

Schneider sieht die erste Gelbe Karte des Spiels nach Schwalbe.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

7' "Wille, Kampfgeist, Biss"

Die FCM-Kurve hat ein riesiges Transparent gebastelt. "Das ist unsere Mentalität" heißt es weiter ...

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

6'

Ruhiger Beginn hier zunächst.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

38' Tor W. Nordhausen!

Ausgleich! Flanke aus dem Halbfeld und Pichinot steht am langen Pfosten genau richtig und schiebt aus kurzer Distanz ein.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

50' Tor Eilenburg!

Bunge geht bis zur Grundlinie und gibt dann auf Luis, der aus drei Metern keine Probleme hat, einzuschieben.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

37' Nordhausen bemüht

Die Gäste sind bemüht nach vorne zu spielen. Viel gelingt jedoch bisher nicht.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

2' Anpfiff

Es geht los.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

46' Zweite Halbzeit läuft

Ohne Wechsel.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

O-Ton Glöckner (CFC)

Es werde eine schwierige Aufgabe. Man werde versuchen, das Publikum heute mit einer guten Leistung quasi ruhig zu stellen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

O-Ton Wollitz (FCM)

"Wir können heute einen Anfang machen. Es geht um ehrlichen Fußball."

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Beide Teams sind da und laufen auf das Feld.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

32' Abschluss Nordhausen

Andacic kommt vor dem Strafraum in Schussposition, trifft den Ball aber nicht richtig. Leichte Beute für Keeper Sowade.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Von der Startelf auf die Tribüne

Beim FCM rutschte Innenverteidiger Bomheuer von der Startelf gleich auf die Tribüne. Offensivmann Osei Kwadwo ging es genauso.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

30' Angriff Halberstadt

Wenzel hat Platz auf dem linken Flügel und flankt in die Mitte. Nordhausen kann aber klären.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Tolle Stimmung

Die FCM-Fans machen ordentlich Betrieb, schon vor Anpfiff: "Wir wollen blau-weiß siegen sehen", heißt es da.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

23' Kopfball Müller

Nach einer Ecke von Kores kommt Müller zum Kopfball. Der Ball geht jedoch deutlich über den Kasten.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

18' Das kam überraschend

für die Gäste. Der erste gefährliche Angriff der Germania und schon sind die Nordhäuser in Rückstand.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

10. Spieltag

Am 10. Spieltag war der Unterschied am größten: Da war Chemnitz Vorletzter und Magdeburg Siebter. Jetzt ist es das Duell des 14. gegen den 16. ...

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

Halbzeit

Da kommt der Halbzeitpfiff. Der Favorit hat bisher eine abgeklärte Leistung gezeigt, beim Stand von 0:2 hat aber auch der LSV noch Chance auf eine Überraschung.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Saison

Schaut man auf den Saisonverlauf, da war Chemnitz am Anfang kurz besser, dann aber entwickelte sich ein ziemlicher Abstand.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Empfehlung

Beim Test in Auerbach empfahl sich Oesterhelweg mit gleich zwei Treffern beim 2:2.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

17' Tor Halberstadt!

Korsch steht plötzlich völlig frei vor Jokanovic und schiebt ins lange Eck ein.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

43' Nicht viel los auf Feld

Nu hat sich die Partie etwas beruhigt, weil es die Eilenburger etwas langsamer angehen lassen.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

17' Halberstadt

Jetzt versuchen die Halberstädter in ihr Spiel zu finden und spielen nun mehr nach vorn.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Winterzugänge

Zwei der Neuen aus dem Winter sitzen jeweils nur auf der Bank: Die Offensivkräfte Patrick Möschl (FCM) und Maximilian Oesterhelweg (CFC).

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

12' Nordhausen aktiver

Die Gäste machen einen guten Eindruck und haben in den ersten zehn Minuten deutlich mehr vom Spiel.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

37' Gelbe Karte Eilenburg

Bunge wird zurückgepfiffen und spielt trotzdem den Ball weiter.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

36' Chance LSV

Gamla mit einem Schuss aus zehn Metern, Naumann bekommt gerade so die Fäuste hoch.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

35' Acht Legionäre beim LSV

Der LSV macht übrigens den Nachbarn aus Cottbus alle Ehre mit sieben Polen und einem Brasilianer, die heute auf dem Platz stehen.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

7' Ecke Nordhausen

Eine gut getretene Ecke der Gäste, die jedoch vorerst noch nichts einbringt.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

32' FCE-Fans obenauf

Jetzt skandieren die Eilenburger Fans schon: "Hier regiert der FCE!"

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

28' Tor Eilenburg!

Kummer mit einem platzierten Kopfball aus zehn Metern - wieder keine Chance für Gorzelanski.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

1' Los geht´s

Der Ball rollt! Halberstadt von rechts nach links.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

Spieler betreten das Feld

Angeführt von den Unparteiischen kommen die Spieler nun aufs Spielfeld. Halberstadt ganz in rot, die Gäste in blau-weiß.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

26' Chance FCE

Und jetzt Heidel mit einer Großchance, doch er trifft das freie Tor aus 15 Metern nicht.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

24' Chance FCE

Das muss eigentlich das 0:2 sein, doch Kummers erster Schuss wird von Gorzelanski pariert, den zweiten klärt ein Neustädter auf der Linie.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

22' Tor Eilenburg!

Bartlog wird geschickt und lässt mit seinem Abschluss ins rechte Eck Gorzelanski keine Chance.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

22' Chance LSV

Kölzow schießt von der Strafraumgrenze aus vollem Lauf - knapp am rechten Pfosten vorbei.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

20' Chance FCE

Den folgenden Freistoß von halblinks tritt Bunge Richtung langes Eck. Gorzelanski muss sich strecken, kann aber parieren.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

Gleich geht´s los

Auf der Gegentribüne haben sich die Nordäuser Anhänger eingefunden. Die Spieler befinden sich noch in der Kabine.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

18' Gelbe Karte Neustadt/Spree

Kazadi-Leonowicz mit einem taktischen Foul.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

18' Chance FCE

Gorzelanski mit einer verunglückten Faustabwehr, Kummer rutscht dann bei seiner Volleyabnahme der Ball über den Spann. Zwei Meter drüber.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

Aufstellung Halberstadt

Für die Halberstädter steht Januario für Menke in der Startaufstellung.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

15' Abschluss LSV

Monik mit einem Schüsschen von der Strafraumgrenze.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

14' Eilenburg kontrolliert

Inzwischen hat der Oberligist die Spielkontrolle übernommen. Der LSV lauert nur noch auf Konter.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Das sind die einzigen beiden Änderungen beim CFC.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Das sind die einzigen beiden Änderungen beim CFC.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

Aufstellung Nordhausen

Bei den Thüringern gibt es im Vergleich zu letzter Woche lediglich eine Veränderung. Schwerdt ersetzt Kovac in der Innenverteidigung.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Hosiner-Ersatz

Für den Top-Torjäger der Liga, Philipp Hosiner, steht Tarsis Bonga wieder in der Startelf. Der Bruder vom NBA-Star Issac bekam zuletzt eine kleine Pause in Sachen Startelf.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Lob vom Coach

Trainer Glöckner hatte ihn bereits bei der Pressekonferenz am Freitag gelobt. Er stünde auf jeden Fall im Kader ...

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Kleine Überraschung beim CFC

Statt Clemens Schoppenhauer soll der US-Amerikaner Lennard Maloney in der Innenverteidigung den gesperrten Sören Reddemann ersetzen.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

10' Chance für FCE

Jetzt die erste Chance: Luis verpasst nach einer Flanke im Strafraum nur knapp den Ball.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

9' LSV steht sicher

Die Neustädter Abwehr steht bisher richtig gut. Da kommt der FCE noch nicht durch

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Änderungen beim FCM

FCM-Trainer Wollitz bringt Koglin, Perthel und Chahed für Bomheuer, Bell Bell und Osei Kwadwo.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Auftstellungen

Die Startformationen sind da.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

3' Erster LSV-Angriff

Pereira Rodrigues wird geschickt, geht zur Grundlinie, wird dann aber abgedrängt.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Neustadt hatte Anstoß.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

Trikotfarben

Neustadt spielt im traditionellen Weiß-Blau, Eilenburg in Blau-Rot.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

Gleich geht's los

Die Mannschaften sind auf dem Feld.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

50 Auswärtsfans

Rund 50 Eilenburger Fans haben ihr Team durch Sachsen begleitet und gerade ein Transparent mit "Gemeinsam zum Sieg" ausgerollt.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

Schiri Eckart

Schiedsrichter der Partie ist Mirko Eckart vom SV Zschaitz. Ihn assistieren Jens Rohland und Martin Gläser.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

Trainer nicht da

LSV-Cheftrainer Haasler kann heute übrigens sein Team nicht coachen, da er einen lange geplanten Urlaub angetreten hat. Ihn vertritt sein Co Andreas Born.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

Platz gut gefüllt

Der Rasenplatz am Hammer ist schon gut gefüllt und die Neustädter freuen sich auf das Spiel des Jahres.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

Platz gut gefüllt

Der Rasenplatz am Hammer ist schon gut gefüllt und die Neustädter freuen sich auf das Spiel des Jahres.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

Gutes Wetter

Die Sonne lacht über der Lausitz. Eine Verlegung ist also nicht nötig.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

FCE mit guten Tests

Die Eilenburger besiegten in der Vorbereitung auf die Rückrunde u.a. die beiden Siebtligisten SSV Markanstädt (4:2) und Grün-Weiß Piesteritz (7:0).

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

FCE bezwang BSG

Der FCE wuchs ebenfalls schon im Pokal über sich hinaus, als man Mitte November Regionalligist Chemie Leipzig ausschaltete.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

LSV gut drauf

Und auch in der Winterpause konnte das Team von Trainer Karsten Haasler mit dem VfB Krieschow einen Oberligisten bezwingen (4:1).

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

LSV vor dem nächsten Coup

Für den LSV ist es sowieso eines der wichtigsten der Vereinsgeschichte. Zuvor konnte der Landesliga-Aufsteiger mit Einheit Kamenz bereits einen Favoriten aus dem Sachsenpokal kegeln.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

Lok wartet

Auf den Sieger der Partie wartet dann mit Lok Leipzig im Halbfinale ein echtes fußballerisches Schwergewicht in Sachsen. Das plus die Möglichkeit, das Finale zu erreichen, dürfte sicherlich ein großer Ansporn für beide Teams sein.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

Verlegung möglich

Übrigens würde das Spiel im Falle eines Unwetters auf 17 Uhr und nach Hoyerswerda auf Kunstrasen verlegt werden, da eine weitere Verschiebung nicht mehr möglich ist. Aber darauf wollen wir mal nicht hoffen :)

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

"Sind nicht der FC Hosiner"

Die Sperre von Philipp Hosiner sorgt beim Chemnitzer Kapitän Niklas Hoheneder nicht unbedingt für Sorgenfalten. Sondern vielmehr als Ansporn für die anderen Stürmer.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Gute Form?

Die Tatsache, dass der CFC zuletzt die Abstiegsränge verlässt ist für Hoheneder ein "Muster ohne Wert, wenn wir nicht weiterpunkten". Keiner lehne sich zurück.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

O-Ton Kapitän

Niklas Hoheneder sagte der "Freien Presse": "Magdeburg ist eine sehr gute Truppe, die derzeit unter ihren Möglichkeiten spielt und bei der die Ergebnisse fehlen."

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Für Reddemann könnte Clemens Schoppenhauer verteidigen, im Angriff könnte der zuletzt etwas schwächelnde Tarsis Bonga wieder beginnen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Auf Rekordkurs

Zuletzt gelangen ihm gleich vier Doppelpacks hintereinander. Zudem traf er in sechs Partien in Folge. Rekord hält Dominik Stroh-Engel, der 2017 für Darmstadt sieben Mal in Folge einnetzte.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Torjägerliste

Mit 15 Treffern steht er nun an der Spitze der Torjägerliste. Gemeinsam mit Kwasi Okyere Wriedt. Der Bayern- Spieler, der im Sommer nach Tilburg (NED) wechselt, brauchte aber mehr Spiele.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Hosiner-Ausfall schmerzt

Besonders heftig ist der Ausfall des Österreichers Hosiner. Er kam, sah und traf und könnte so etwas wie die Lebensversicherung der Himmelblauen werden.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Zwei Gelbsperren beim CFC

Chemnitz muss in Magdeburg auf Torjäger Philipp Hosiner und Abwehrmann Sören Reddemann verzichten. Beide erhielten beim 3:0 gegen Halle die 5. Gelbe.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Fan-Boykott

Wegen der damaligen Vereinsquerelen blieben rund 500 CFC-Anhänger der Begegnung aus Protest fern.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Vorrundenpartie

Das "Hinspiel" endete 0:0. Nach der Pause vergab der CFC bei drei Großchancen den möglichen ersten Saisonsieg.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

Gossip

Für ein wenig boulevardeskes Trara sorgte letztens übrigens Emil Forsbergs Ehefrau Shanga, die auf Instagram klagte, Emil werde bei RB "wie Scheiße" behandelt. Coach Nagelsmann Nagelsmann lächelt darüber.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Abstiegskampf

Schaut man auf die Tabelle, dann geht es langsam um den Abstiegskampf. Die Experten rund um den Klub fangen an, sich ernsthaft Sorgen zu machen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Kritik auch von Streich

Und auch FCM-Legende Achim Streich sagte zur Personalpolitik: "Und dafür muss ich auch meinen Kopf hinhalten. Maik Franz ist dafür mitverantwortlich gewesen und dieser Kritik muss er sich auch stellen."

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Kritik an der Leitung

Bei den Fans entzündet sich die Kritik vor allem am Leiter der Lizenzspielerabteilung, Maik Franz.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Wie gut ist die Mannschaft?

Vielleicht aber ist das Team des FCM, das zuhause mehr verloren als gewonnen hat, auch einfach nicht ganz so gut?

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Bilanz des Trainer-Wechsels

Weil er die ersten beiden Heimpartien verloren hat, steht auch Wollitz, der bei Cottbus zurückgetreten war, unter Druck.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

PK Magdeburg

FCM-Coach Pele Wollitz setzt wie Rother darauf, dass sein Team endlich aggressiv agiert. Bei der PK hatte an den Eindruck, es gehe vor allem um die mentale Seite.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Lob vom Gegner

FCM-Mittelfeldspieler Björn Rother lobt den CFC, sie hätten es zuletzt gut gemacht. Die schnellen Spitzen will er mit einer gewissen Härte stoppen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Abschwung trifft Aufwind

Abschwung trifft Aufwind - so könnte man es nennen. Schauen wir auf die Tabelle der vergangenen fünf Spiele: Da ist der CFC Dritter und der FCM Drittletzter ...

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

Mitgefühl

RB-Trainer Nagelsmann geht Bremens Krise nahe, er leidet mit Kollege Kohlfeldt mit: "Ich schätze Flo als einen der fähigsten Trainer."

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

Tyler Adams verletzt

Der US-Boy wurde mal wieder ausgebremst. Diesmal durch einen Muskelfaserriss. Er wird wohl auch gegen Tottenham und Schalke fehlen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

Feldverweis

Ein Aufreger des Hinspiels war noch die lächerliche Gelb-Rote Karte für Leipzigs Laimer, dem der Ball auf den Oberarm gefallen war.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

Tore im Hinspiel

Werder war anfangs eigentlich gefährlicher, RB traf aber mit Standards (Ecke/Freistoß), am Ende dann noch ein Abstauber-Tor in Unterzahl.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

Das Hinspiel

Im September hatte RB das Hinspiel in Bremen 3:0 gewonnen. Klingt nach einer klaren Sache, täuscht aber über den Spielverlauf etwas hinweg.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

Tore garantiert

Dass es noch kein 0:0 zwischen RB und Werder gab, lässt hoffen. 22 Tore in 7 Spielen sind ein Schnitt von 3,14. Damit wären wir wieder zufrieden.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

Das Duell

7 Mal trafen beide Teams bislang aufeinander. 4 Mal gewann RB, 2 Mal Werder.

15:30 Uhr RB Leipzig - Werder Bremen

Tick-Tack-Tickerzeit!

Willkommen zum Live-Ticker der Partie RB Leipzig gegen Werder Bremen!

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

Vor dem Spiel

Am Sonnabend rollt der Ball ab 13 Uhr an der Spree und hier gibt's die wichtigsten Infos dazu.

13:00 Uhr Neustadt/Spree - Eilenburg

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie LSV Neustadt gegen den FC Eilenburg.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Stimmungslagen

Die sind sehr unterschiedlich gerade. Magdeburg ist in der Krise, Chemnitz hofft auf den Klassenerhalt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC

Hallo

und herzlich willkommen zum Ostknaller zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem Chemnitzer FC.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

Halberstadt

Währenddessen befindet sich Germania Halberstadt mitten im Abstiegskampf. Die Mannschaft steht auf dem 15. Tabellenplatz, der - wenn es ganz dumm läuft für die Halberstädter - zum Abstieg führen kann. Immerhin: Am vergangenen Wochenende erkämpfte sich Halberstadt ein 0:0-Unentschieden beim BFC Dynamo.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

Nordhausen

Auf dem Platz sucht die Mannschaft nach sportlicher Normalität. Nordhausen bestritt am vergangenen Wochenende das erste Pflichtspiel des Jahres. Die Thüringer verloren 1:2 gegen Union Fürstenwalde, zeigen aber eine engagierte Leistung.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

Nordhausen

Bei Wacker Nordhausen geht es abseits des Platzes weiter drunter und drüber. Nun steht Präsident Nico Kleofas im Kreuzfeuer der Kritik. Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen hatte in der vergangenen Woche drei Strafanzeigen gegen den Unternehmer bestätigt.

13:30 Uhr Halberstadt - W. Nordhausen

Herzlich Willkommen

zum Regionalliga-Spiel zwischen Germania Halberstadt und Wacker Nordhausen. Anstoß im Halberstädter Friedensstadion ist am Samstag um 13:30 Uhr.