Konferenz

Sonnabend | 22.02.2020

Ansetzungen

Fußball | 2. Bundesliga 13:00 Uhr

Dynamo Dresden - VfL Bochum 1:2 (0:0)

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

K'lautern - FSV Zwickau 0:0

CZ Jena - SV Meppen 0:2 (0:1)

Fußball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

BSG Chemie Leipzig - Halberstadt 0:0

Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig 1:3 (0:2)

Konferenz

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Julian Günther-Schmidt (Jena)

"Ich denke, wir haben heute verdient verloren. Es war keine Glanzleistung von uns. Nach zwei, drei guten Spielen haben wir heute eine ganz schwache Leistung gezeigt. Woran das lag, weiß ich selber nicht genau."

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

René Klingbeil (Jena)

"Wir haben uns das zuhause völlig anders vorgestellt. Sicherlich war es ein kleiner Rückschlag für uns, denn wir brauchen nur Siege. Es wird viel Arbeit kosten, die Jungs wieder aufzurichten."

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Florian Egerer (Meppen)

"Wir gewinnen zu Null. Das war ein sehr wichtiges Spiel, damit wir oben dran bleiben und uns unten absetzen konnten. Bei meinem Tor habe ich mir einfach ein Herz gefasst und abgezogen."

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Christian Neidhardt (Meppen)

"Ich glaube, so einen souveränen Auswärtssieg wie heute haben wir noch nie hingelegt. Wir haben einen guten Ball gespielt. Jena hatte überhaupt keinen Zugriff auf unser Spiel, weil wir immer eine Idee hatten, wie wir uns lösen."

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

"Enttäuschung sitzt tief"

Markus Kauczinski (Dresden): "Es ist jetzt nicht die Zeit für Durchhalteparolen. Die Enttäuschung sitzt tief. Trotzdem werden wir auch dieses Spiel analysieren, weiterarbeiten und nach vorne schauen."

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Abpfiff / Endstand 0:2

Der Schiri hat ein Einsehen und beendet die Partie. Dunkle Wolken über dem Ernst-Abbe-Sportfeld: Jena verliert mit 0:2 gegen Meppen. Eine ganz schwache Vorstellung der Klingbeil-Schützlinge. Der FCC spielte wie ein Absteiger, das muss man leider so sagen. Meppen kam ohne Probleme zum Dreier.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

Schluss

Das war´s und hui war das noch einmal ein Zittern am Ende. Zwickau kann hier sicherlich besser mit dem Punkt leben als der FCK. Weiterer Punkt gegen den Abstieg für die Westsachsen. Hat Spaß gemacht, wir verabschieden und wünschen euch noch ein schönes Wochenende!

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

90' Gefährlicher Freistoß

Aus dem Freistoß wird aber nichts. Wieder mal schlecht ausgeführt vom FCK.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

90+3 Wechsel SV Meppen

Bredol kommt für Düker.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

90' Gelbe Karte FSV Zwickau

Frick mit dem Abräumer kurz vor dem Strafraum. Puhh

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

90+2 Gelbe Karte SV Meppen

Gelb für Ballmert.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

89' Weiterer Ex-Jenaer

Also noch ein Ex-Jenaer auf dem Platz mit Manfred "Manni" Starke.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

90' Fünf Minuten Zugabe

Fünf Minuten haben die Jenaer noch Zeit zum großen Wunder. Etliche FCC- Anhänger glauben nicht mehr dran und verlassen vorzeitig das Stadion.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

89' Wechsel K'lautern

Starke für Pick.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

87' "Killerinstinkt" Teil 2?

geht da jetzt vielleicht doch noch etwas für den FSV mit einem Mann mehr auf dem Platz?

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

86' Wechsel FSV Zwickau

Viteritti für Jensen.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

86' Wechsel CZ Jena

Stanese kommt für Käuper.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

86' Käuper verletzt

Käuper hat sich offenbar heftig verletzt. Das sieht nicht gut aus. Er wird mit der Trage vom Feld getragen.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

84' Gelb-Rote Karte K'lautern!

Gelb-Rote-Karte für Bachmann nach dem zwieten harten Foul.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

85' Wechsel SV Meppen

Guder kommt für Rama.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

83' Es geht nichts mehr

Gelingt Jena noch der Ehrentreffer? An mehr glauben wohl auch die eigenen Fans nicht mehr.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

80' Gelbe Karte FSV Zwickau

Vierte Gelbe Karte für Hehne nach einem leichten Trikotzupfer.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

79' Wechsel SV Meppen

Kremer kommt für Tankulic.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

78' Gelbe Karte K'lautern

Klassisch abgeräumt. Bachmann mit dem Gelben Karton.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

77' Wechsel FSV Zwickau

Wimmer für Godinho.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

79' Wechsel CZ Jena

Bock kommt für Rohr.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

75' Zwickau zu passiv

Es ist bislang eine sehr dürftige Vorstellung der Zwickauer im zweiten Abschnitt. Sehr gefährliches Spiel, welches Joe Enochs gar nicht gefallen dürfte.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

76' Gelbe Karte CZ Jena

Jena versucht es, eröffnet aber den Emsländern einen Konter. Hammann weiß sich nicht anders zu helfen und sieht nach einem Foul Gelb.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

74' Pick & Thiele

Es ist jedoch weiterhin so, dass auf Seiten des FCK vor allem Pick und Thiele für die Offensivmusik sorgen.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

75' Noch 15 Minuten

Die letzte Viertelstunde ist angebrochen. Was geht hier noch für das Klingbeil-Team?

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

72' Gelb Karte K'lautern!

Gelbe Karte wegen Meckerns für Thiele!

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

74' Meppen clever

Meppen verwaltet das Ergebnis ganz geschickt, Jena ist weiterhin zu harmlos. Hier könnte nur noch ein Glücksschuss helfen.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

71' Noch 20 Minuten

Noch gut 20 Minuten sind hier in der altwürdigen Spielstätte zu spielen. Passiert hier noch etwas? Und wenn ja, wer schießt das entscheidende Tor? Wir sind gespannt!

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

72' Domaschke patzt

Meppens Keeper Domaschke hat eigentlich einen geruhsamen Tag. Jetzt patzt er aber - und Jenas Günther-Schmidt kann daraus kein Kapital schlagen.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

69' Dörfler!!

Das wäre es gewesen. Dörfler bekommt einen Ball kurz vor dem Strafraum und zieht direkt ab. Der Ball klatscht an den Pfosten und es war mal wieder Abseits...

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

68' Unfassbar

Unfassbar. Da rast der FCK-Sturm in Überzahl auf die FSV-Abwehr zu. Und dennoch wird der Ball irgendwie vergessen.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

67' FSV fehlt letzte Genauigkeit

Die Flanken aus dem Hauptfeld, die bringen dem FCK absolut nicht in Gefahr.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

69' Kaum Unterstützung

Im Stadion ist es mittlerweile ziemlich still geworden. Da fehlt die Unterstützung der FCC-Fans. 4.203 Zuschauer sind insgesamt im weiten Rund verteilt.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

66' Zwickau klärt

Morabet mit einem Sturmlauf ins Zwickauer Zentrum. Aber wieder klärt ein Zwickauer mit dem letzten Einsatzwillen. Da kann man dem FSV absolut nix vorwerfen.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

67' Fassnacht zum Gegner

Jena steckt nicht auf, aber alles zu harmlos. Fassnacht passt im Strafraum nach innen, da steht aber weit und breit kein Kollege.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

63' Wechsel FSV Zwickau

Coskun für Miatke

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

63' Thiele mit dem Kopf

Schöne direkte Flanke auf den im Zentrum lauernden Thiele, der aber neben den Kasten köpft.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

60' Wechsel K'lautern

Morabet für Zuck

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

62' Gelbe Karte CZ Jena

Nach hartem Einsatz bekommt Fassnacht Gelb.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

61' Hehne rettet

Puhhh wieder eine sau enge Situation. Der FCK kombiniert sich durch Zentrum. Hehne klärt gerade noch.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

64' Coppens aufmerksam

Freistoß Meppen. Amin mit einem weiten Ball, Copens kommt raus und schnappt sich das Leder.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

59' Wegkamp

Da ist der erste Abschluss der Zwickauer in der zweiten Hälfte. Wegkamp schließt im Strafraum ab. Verzieht aber.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

62' Wechsel CZ Jena

Donkor kommt für Gabriele.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

57' Zartes Powerplay

Zartes Powerplay vom FCK. Zwickau muss jetzt hier richtig aufpassen, dass kein schnelles Gegentor fällt.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Abpfiff

Das wars! Lok Leipzig schlägt Optik Rathenow mit 3:1 und bleibt somit weiter im Rennen um den Titel. Die Leipziger lieferten eine souveräne Leistung ab und gehen als verdienter Sieger vom Feld.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

Abpfiff

Schiedsrichter Ostrin pfeifft pünktlich ab. Anlass zu Nachspielzeit gab es allerdings auch reichlich wenig.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

55' Gelbe Karte FSV Zwickau

Jensen mit dem hohen Bei und der fünften Gelben Karte. Schon die zweite Gelbsperre für den jungen Zwickauer diese Saison.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

58' Gelbe Karte CZ Jena

Jetzt sieht mit Sulu auch ein Jenaer den ersten gelben Karton.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

54' Hoch und weit

Das ist jetzt von den Zwickauern aber auch nicht gut. Viele hohe und weite Bälle. So können die Sachsen den FCK nicht überwinden.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

53' Obermair: Chance vertan

Das Teamwork stimmt. Obermair wird klasse im 16er freigespielt. Statt aber draufzuknallen, sucht er einen Mitspieler. Meppen bereinigt die Situation.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

90' Chance Lok

Mvibudulu mit einem Zuckerpass auf Schubert-Abubakari. Der legt sich den Ball allerdings auf seinen linken Fuß anstatt direkt abzuziehen und entschärft dadurch die Situation.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

53' Thiele mit dem Abschluss

Thiele wieder mit einem Abschluss. Aber da fehlt komplett der Bumms dahinter.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

88' Die Gäste kommen nochmal

Halberstadt versucht vieles nach vorne. Große Gefahr sprang aber noch nicht heraus. Meistens hapert es am letzten Pass in den Strafraum.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

51' Sickinger scheitert

Gefährliche Freistoßsituation für Kaiserslautern aus rund 20 Metern. Sickinger tritt an, scheitert aber an der Mauer.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

89' Tor Optik Rathenow! 1:3

Rathenow gelingt hier zwei Minuten vor Schluss der Ehrentreffer. Karupovic verarbeitet einen langen Ball mustergültig und hebt ihn wenig später über Keeper Guderitz.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

86' Wechsel Halberstadt

Temp kommt für Yilmaz.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

50' Keine Durchschlagskraft

Das ist so ein bisschen das Hauptproblem der Lauterer in letzter Zeit. es fehlt einfach die letzte Durchschlagskraft bei den Hausherren.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

50' Tor SV Meppen! 0:2

Da gab es für Coppens kaum etwas zu parieren. Zunächst klärt Jena bei einer Ecke. Aus dem Hintergrund kommt Egerer zum Schuss und knallt die Kugel an Freund und Feind vorbei rechts unten in die Maschen. Nun wird es ganz, ganz schwer für den FCC.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

85' Freistoß Halberstadt

aus fast identischer Position. Diesmal etwas gefährlicher aber mit dem gleichen Ergebnis.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

49' Kühlwetter braucht zu lange

Thiele legt quer auf Kühlwetter. Aber Godinho stellt sich dazwischen und klärt gut.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

86' Leipzig nochmal mit Druck

Die Leipziger machen jetzt nochmal Druck. Rathenow lässt allerdings aktuell nichts zu.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

85' Noch fünf Minuten

Fünf Minuten vor Abpfiff ist die Partie hier längst entschieden. Viel dürfte hier nicht mehr passieren. Lok hat alles unter Kontrolle.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

47' Wer übernimmt das Ruder?

Die Frage ist jetzt: Wer übernimmt jetzt hier das Ruder und geht auf volles Risiko?

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

83' Freistoß Halberstadt

von halb links. Aber keine Gefahr. Es gibt Abstoß.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

83' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Mvibudulu kommt für Pfeffer.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

46' Weiter geht´s

Weiter geht's auf dem Betze. Beide Trainer verzichten erst einmal auf Wechsel.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

47' Gelbe Karte SV Meppen

Gelb für Amin, er hat sich wohl zu lautstark beschwert.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

83' Schubert-Abubakari mit Tempo

Schubert-Abubakari zieht mit viel Tempo in den Strafraum und kann kurz vor dem Abschluss gestoppt werden.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

46' Anpfiff zur zweiten Hälfte

Hinein in die zweite Hälfte. Für Coach Klingbeil gab es in der Kabine viel zu bereden. Mal sehen, was seine Männer davon umsetzen?

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

79' Beide Teams

sind jetzt agiler in der Offensive. Mit einem Punkt möchte sich anscheinend keiner zufrieden geben. Das könnte eine interessante Schlussphase werden.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

79' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Soyak kommt für Schinke.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

78' Wechsel Optik Rathenow

Alimler kommt für Hellwig

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

77' Wechsel Optik Rathenow

Auch Rathenow hat noch einmal gewechselt. Karupovic ist für Langner in die Partie gekommen.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

77' Wechsel Halberstadt

Hübner kommt für Korsch

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

73' Chance Leipzig

Beste Gelegenheit der Partie! Der eingewechselte Böttger schließt aus kurzer Distanz gefährlich ab. Sowade pariert mit den Fäusten.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

76' Tor 1. FC Lok Leipzig! 0:3

Lok macht den Sack endgültig zu: Berger bringt eine hohe Hereingabe von rechts an den Fünf-Meter-Raum. Dort muss Ziane nur noch einnicken. Das dürfte es wohl gewesen sein.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

74' Wechsel Lok Leipzig

Erster Wechsel bei Lok: Schubert- Abubakari kommt für Steinborn

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

73'

Nach einer Ecke Scheitert Brandt nur knapp am Rathenower Schlussmann.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

71' Chance Rathenow

Hellwig zieht aus 16 Metern satt ab. Lok-Keeper Guderitz ist zur Stelle.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

71' Chance Lok

Schulze mit einem langen Ball in den Rathenower Strafraum. Dort steigt Ziane hoch, kann jedoch keinen Druck hinter den Ball bringen.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

69' Abschluss Halberstadt

Popowicz kommt in aussichtsreicher Position zum Schuss - trifft den Ball aber nicht gut. Keine Gefahr für Bellot.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

69' Chance Lok

Steinborn jetzt mit einer eigentlich guten Abschlussposition im Strafraum der Brandenburger. Der Stürmer entscheidet sich aber für eine Flanke, welche anschließend niemand verwerten kann.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

Abpfiff

Bitter! Dynamo Dresden verliert das Kellerduell gegen Bochum in letzter Minute. Die Sachsen haben für mehr aber auch zu wenig gemacht. So geht es in die 3. Liga.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

68' Chance Lok

Schulze mit einer Hereingabe von rechts auf Brandt. Der lenkt den Ball anschließend mit der Hacke auf das Tor der Hausherren. Kein Problem für Schlussmann Hiemann.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

90' Feuerzeug kommt geflogen

Ein Bochumer Spieler wird von einem Gegenstand am Kopf getroffen.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

Halbzeit

Halbzeit in Kaiserslautern. Das war ein hart intensives Duell. Kaiserslautern gehörten die ersten 30 Minuten, danach kam Zwickau mächtig auf. Wir sind gespannt, wie es hier weitergeht.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

67' Gelbe Karte Optik Rathenow

Schon wieder gibt es Gelb. Dieses Mal erwischt es Turan.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

65' Ecke Leipzig

kurz ausgeführt und dann gefährlich nah vor das Tor. Es ist aber kein Abnehmer in der Mitte.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Halbzeit

Pause im Ernst-Abbe-Sportfeld. Die Jenaer Anhänger sind unzufrieden und reagieren mit vereinzelten Pfiffen. Meppen spielt hier gant clever und führt verdient. Von Jena muss einfach mehr kommen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

90' Tor VfL Bochum! 1:2

Eingabe von links und Janelt köpft ins lange Eck. Schönes Tor - Dresden in Schockstarre.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

66' Intensität nimmt zu

Die Intensität des Spiels nimmt zu. In den letzten Minuten waren hier lediglich Fouls zu bewundern. Spielerisch kam von beiden Seiten wenig.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

45' Brinkies in Chef-Manier

"Lass das mal den Papa machen". Brinkies kommt in Chef-Manier raus und klärt vor dem einlaufenden Thiele. Stark gemacht.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

64' Gelbe Karte Optik Rathenow

Langner geht am Mittelkreis gegen Berger nur in den Mann und sieht vollkommen zurecht Gelb. Der Rathenower hatte keine Chance auf den Ball.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

45' Einen Minute Nachschlag

Eine Minute Nachschlag gibt's von Referee Kessel oben drauf.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

43' Sehr zerfahrene Phase

Da deutet jetzt vieles auf ein 0:0 hin zur Halbzeitpause. Sehr zerfahrene Partie jetzt.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

90' Keine Torgefahr

Die Ecke auf den kurzen Pfosten, wird verlängert in die Arme von Riemann. Drei Minuten werden nachgespielt.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

62' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Cvijetkovic kommt für Kirstein.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

90' Noch eine Ecke

Ebert bringt den Ball, ein Bochumer klärt zur sechsten Ecke für Dynamo. Diesmal von der linken Seite.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

42' Dörfler noch nicht drin

Die Leihgabe Dörfler ist zwar bislang sehr bemüht, wirkt aber dennoch wie ein kleiner Fremdkörper im FSV-Team. Da stimmen oft die Laufwege und die Kommunikation mit den Mitspielern noch nicht.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

44' Sulu klärt kraftvoll

Jetzt wird's noch einmal gefährlich. Ecke Meppen: Jena wehrt ab. Im zweiten Versuch haut Sulu das Spielgerät mit Wucht aus der Gefahrenzone.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

89' Nächster Freistoß

Ebert von der Mittellinie, der Ball wird problemlos geklärt. Dynamo hat aber den Ball, der weite Pass geht aber wieder ins Aus.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

61' Gelbe Karte Optik Rathenow

Der Physiotherapeut der Rathenower beschwert sich extrem beim Assistenten und sieht ebenfalls Gelb.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

41' Sorgenfalten bei Schommers

Der Kaiserslautern-Coach Schommers tigert jetzt auch immer wilder an der Seitenlinie umher. Auch er registriert, dass Zwickau jetzt wirklich einen starken Job macht.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

43' Egerer drüber

Torschütze Tankulic passt zurück zu Egerer, dessen Schuss dann doch um einige Meter über den Jenaer Kasten geht.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

60' Gelbe Karte Halberstadt

für Kapitän Twardzik nach einem Foul an der eigenen Grundlinie.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

88' Keine Schlussoffensive

Unzufriedenheit auf den Rängen, Dynamo geht nicht das letzte Risiko. Dabei wäre ein Dreier heute so wichtig.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

40' Großes Tempo

Das ist jetzt wirklich ein starker Schlagabtausch auf dem Betze. Beide Teams gehen großes Tempo. Mal schauen wie lange das Tempo noch gehalten werden kann.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

59' Gelbe Karte Optik Rathenow

Leroy bringt Pfeffer am Mittelkreis zu Fall und sieht Gelb.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

86' Wechsel Dynamo Dresden

Husbauer für Jeremejeff

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

38' Jensen knapp vorbei

Was ein Freistoß von Jensen. Der 22- Jährige haut da aus gut 25 Metern einen starken direkten Abschluss raus. Da fehlte nicht viel.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

40' Kaum "Brennpunkte"

Derzeit spielt sich das Geschehen mehr im Mittelfeld ab. Keine Mannschaft kann zu den "Brennpunkten" vordringen. Also da, wo es gefährlich wird.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

84' Keine klaren Aktionen

Dynamo müht sich weiter, aber am Ende kommt der Ball einfach nicht gefährlich in die Zone. Und die Zeit läuft davon.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

57' Freistoß Lok

Brandt probierts direkt und trifft genau in die Mauer. Im Anschluss leitet Muiomo einen Konter für die Rathenower ein, wird aber wenig später gestoppt.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

36' Odabas passt auf

Tolle Aktion von Odabas, der mit einem langen Bein den Pass auf Thiele verhindert. Das hätte sehr gefährlich werden können für den FSV.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

56' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Böttger kommt für den gelbverwarnten Schmidt.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

55' Freistoß Lok

Lok jetzt mit einer guten Freistoßchance aus 20 Metern zentraler Position.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

82' Wechsel VfL Bochum

Osei-Tutu für Zoller.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

54' Abschluss Halberstadt

Auf der anderen Seite versucht es Korsch aus der Distanz. Bellot kann dem Ball aber entspannt nachschauen.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

35' Fällt noch ein Tor?

Noch gut zehn Minuten hier zu gehen. Beide Teams sind jetzt ungefähr auf einem Level unterwegs, denn Zwickau hat sich etwas freigeschwommen.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

55' Ecke Rathenow

Leroy bringt eine Ecke scharf in den Strafraumö. Kayan steigt hoch und drückt die Kugel per Kopfball rechts am Tor vorbei.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

38' Günther-Schmidt nachlässig

Im Ansatz sah das passabel aus. Käuper bedient Günther-Schmidt, der aber nicht an Puttkammer vorbeikommt. Da muss der Jenaer einfach energischer sein.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

53' Abschluss Chemie

Bury zieht von halb links flach aufs Tor ab. Sowade nimmt die Kugel aber problemlos auf.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

34' Hauptmann mit Abschluss

Zwickau jetzt auf einmal am Drücker. Hauptmann plötzlich im Zentrum frei - der Abschluss aber direkt über den Kasten.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

81' Ebert immer präsent

Ebert tritt jeden Freistoß, jede Ecke. Diesmal folgt ein ungefährlicher Kopfball. Das Spiel steht es auf des Messers Schneide.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

53' Chance Lok

Pfeffer mit einer eigentlich ungefährlichen Hereingabe von links. Ein Klärungsversuch der Rathenower scheitert jedoch und zwingt Keeper Hiemann zu einer Rettungsaktion.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

32' Hallo wach

Das war doch mal ein Signal der Gäste aus Sachsen. So muss das weitergehen, denn die Hausherren sind in der Defensive alles andere als sicher unterwegs.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

80' Blum verzieht knapp

Da wurde es plötzlich ganz still im Stadion, als Blum aus 23 Metern abzieht. Der Ball zischt haarscharf am rechten Dreieck vorbei.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

35' Rama zu verspielt

Rama kreiselt um den Jenaer Strafraum herum, letztlich wollte er dann doch zu viel.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

51' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig!

für Heinze nach einem Foul an Ambrosius.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

78' Atik scheitert doppelt

Guter Angriff von Dynamo über rechts, Atik wird zwei Mal geblockt, stand dabei aber wohl knapp im Abseits.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

51' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Pfeffer steigt zu hart gegen seinen Gegenspieler ein und sieht Gelb.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

48' Halberstadt´s

Yilmaz dribbelt sich in den Strafraum und fällt. Aber kein Grund für Schiri Ostrin auf den Punkt zu zeigen.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

31' Abseitstor Zwickau

Und da wäre der "Killerinstinkt" gewesen!! Wegkamp bekommt einen Pass im Zentrum und schließt zum vermeintliches 1:0 ab. Am Ende wird aber doch auf Abseits entschieden. Sehr knappe Entscheidung ...

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

32' Gastgeber etwas aktiver

Jena kann sich etwas befreien und wird offensiver. Rohr will einen Mitspieler auf die Reise schicken, der Flankenball ist jedoch zu ungenau. Ein Weißer ist da und klärt. So wird das nichts mit dem FCC-Ausgleich.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

50' Ziane am Boden

Nach einem Zweikampf bleibt Ziane am Boden liegen und muss kurz behandelt werden. Für ihn scheint es aber gleich weiterzugehen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

77' Diese Ungenauigkeiten

Diesmal haut Broll den Ball ins Seitenaus. So können die Sachsen einfach keinen echten Druck aufbauen. Bochum hat sich befreit.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

29' Wo ist der Killerinstinkt?

Wo ist der "Killerinstinkt" des FSV? In Duisburg haben die Westsachsen es noch bewiesen, hier muss noch eindeutig mehr kommen.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

49' Ecke Rathenow

Leroy bringt eine Ecke hoch in den 16er. Inneverteidiger Urban kann klären.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

28' Zwickau im Glück

Puhhh. Da kann sich das Enochs-Team jetzt nicht darüber beschweren, dass es hier noch 0:0 steht. Die Hausherren hätten eine Führung verdient.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

28' Jena mit viel Mühe

Von Torgefahr ist bei den Jenaern wenig zu sehen. Meppen ist clever, schließt schnell die Lücken und lässt die Hausherren nicht zur Entfaltung kommen.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

27' "Katze" Brinkies rettet

RiesenChance für Thiele!!! Der Ex- Jenaer ist da frei durch und läuft alleine auf Brinkies zu. "Katze" Brinkies fährt aber überragend seine Arme hoch und verhindert den Einschlag.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

46' Anpfiff

Weiter geht´s.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

73' Bochum plötzlich unter Druck

Jetzt flattern bei den Gästen die Nerven, Dynamo muss nachsetzen. Aber dafür auch genauer spielen.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

46' Weiter geht´s

Der Schiedsrichter hat soeben den zweiten Durchgang eröffnet.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

72' Die Kulisse ist da

Plötzlich ist das Stadion wieder da. Noch gut 20 Minuten hat Dynamo, um hier den wichtigen Dreier einzufahren.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

24' Gefährliches Spiel

Das ist definitiv ein sehr gefährliches Spiel, das das Team von Joe Enochs jetzt eingeht. Da fehlt etwas die eigenen aktiven Situationen und somit die eigene Entlastung.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

71' Tor Dynamo Dresden! 1:1

Ecke von rechts und Nikolaou köpft aus fünf Metern ein. Das war so wichtig.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

24' FCK übernimmt das Ruder

Eckball für Kaiserslautern. Aber wieder ist das zu ungefährlich. Dennoch, der FCK drückt jetzt mächtig.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

26' Obermair treibt den Ball

Bei den Gastgebern geht weiterhin nach vorn wenig. Jetzt kann Obermair mal die Grundlinie ablaufen. Im zweiten Versuch gibt er die Kugel scharf nach innen, ein Meppener ist aber aufmerksam und bereinigt die Lage.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

69' Köpfe sind unten

Pfiffe, hängende Köpfe bei Dynamo. Die Verunsicherung ist mit Händen zu greifen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

67' Ernüchterung in Dresden

Ein schneller Angriff über links und Dynamo liegt zurück. Es herrscht eine komische Atmosphäre im Stadion. Kommt Dynamo nochmal? Zeit wäre ja noch.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

20' Zwischenfazit

Die ersten 20 Minuten sind rum. der FCK kommt immer besser ins Rollen und hatte durch Pick auch die zwei besten Chancen der Partie.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

19' Wie reagiert Jena?

Jetzt müssen sich die Thüringer etwas einfallen lassen. Bisher ist die Taktik von FCC-Interimscoach Klingbeil nicht aufgegangen.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

20' Abstand beim Zweikampf

Was auch auffällt: Die Zwickauer halten sich im direkten Zweikampf etwas zurück. Der Respekt vor dem quirligen Duo Pick und Thiele ist sehr groß.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

65' Tor VfL Bochum! 0:1

Ganvoula wird von Blum angespielt, aus 14 Metern macht es der Knipser flach ins linke Eck. Der Gast führt.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

18' Ungefährliche Standards

Auffällig beim FCK. Nach Standards geht absolut nichts bei den Hausherren. Schlusslicht in der Liga mit nur drei erfolgreichen Standards.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

17' Wieder Pick

Wieder der starke Pick, der sich im Zentrum toll durchsetzt. Frick hat aber noch ein Bein dazwischen und klärt zur Ecke. Das war gefährlich!!

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

63' Viel Unruhe im Spiel

Die Unterbrechung nach der Verletzung von Riemann hat dem Spiel der Sachsen nicht gut getan. Es ist ein wenig Unruhe eingekehrt.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

62' Wechsel Dynamo Dresden

Atik für Horvath

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Halbzeit

Wenig später beendet der Schiedsrichter den ersten Durchgang. Mit einer vollkommen verdienten 2:0 Führung geht es für die Leipziger in die Pause, die nach nur acht Minuten durch Steinborn in Führung gehen konnten, ehe Schinke in der 24. Minute nocheinmal per Bogenlampe erhöhen konnte.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

61' Wechsel VfL Bochum

Ganvoula für Wintzheimer

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

14' Dörfler fleißig

Aber es geht dann wieder weiter. Auffällig, dass Dörfler sich im Zentrum oft fleißig freiläuft. Es fehlt jedoch weiterhin der entscheidende Pass.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

Halbzeit

Halbzeit! Das war nicht viel von beiden Mannschaften. Hier kommen die Zuschauer bisher noch nicht auf ihre Kosten. Viele kleine Fouls und Fehlpässe bestimmen bisher das Geschehen. Wir hoffen auf bessere zweite 45. Minuten und melden uns zum Anpfiff der zweiten Hälfte wieder.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

15' Tor SV Meppen! 0:1

Da ist es passiert. Meppen kommt immer wieder gefährlich über die Außen. Nach einer Ballmert-Flanke steht Tankulic am langen Pfosten genau richtig und köpft zur Gäste- Führung ein. Coppens stand zwar bereit, machte aber die Lücke nicht richtig zu. Und schon rennt Jena einem Rückstand hinterher.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

13' Hehne am Boden

Puhh. Nach einem Luftduell zwischen Hehne und Pick verdreht sich der Erstgenannte etwas und fällt auf den Popo. Schmerzhafzte Angelegenheit und kurze Unterbrechungspause.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

60' Riemann kriegt auf die Sohle

Ebert attackiert den Torhüter von Bochum, der hat den Ball, wirft sich dann auf den Boden. Der Tritt auf die Hacke hat aber sicher auch weh getan.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

11' Zwickau am Drücker

Die aktivere Mannschaft ist aber dennoch der FSV aus Zwickau. Es gibt noch keine große Chancen für das Enochs-Team, jedoch drückt der FSV die Kaiserslauterner in ihre Hälfte.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

46' Freistoß Lok

Lok bekommt kurz vor der Pause nochmal eine gute Freistoßchance vom rechten Flügel. Pfeffer flankt den Ball in den Strafraum. Die Hausherren können klären.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

44' Doppelgelb

Nach einer Rangelei an der Seitenlinie sehen Kanther und Schmidt gelb vom Schiri.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

44' Kurz vor der Halbzeit

Das Spiel plätschert jetzt so langsam aber sicher der Halbzeit entgegen. In den letzten Minuten ist reichlich wenig passiert.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

58' Eine Chance

Ebert bringt den Ball flach in den Strafraum, Nikolaou ist noch dran, doch die Kugel landet genau in den Armen von Riemann.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

10' Abschluss Pick

Erster Abschluss der Hausherren. Pick ist im Zentrum auf einmal frei durch, schließt aber neben das Tor ab.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

44' Gelbe Karte Halberstadt

für Kanther.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

43' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

für Schmidt.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

56' Blutende Nase

Janelt blutet die Nase, es gibt eine kurze Unterbrechung.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

42' Wieder Kirstein

Erneut ist es Kirstein der mit Ball in den Strafraum läuft, ihn aber schnell wieder verliert. Da war mehr drin.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

12' Jena mit mehr Druck

Meppen ist bissig und hat etwas mehr Spielanteile. Die Thüringer versuchen jetzt aber, mehr Druck aufzubauen.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

9' Noch kein Spielfluss

Dennoch bislang ein noch leicht nervöser Beginn der beiden Teams. Viel Spielfluss gibt es hier noch nicht. Beide Teams leisten sich einige Aufbaufehler, es geht hier um einiges.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

56' Druck nimmt zu

Diesmal liegt Ebert, Gamboa hatte zugelangt. Freistoß von der linken Seite für die Sachsen.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

8' Spielerzeugnis FCK - FSV

Noch ein kleines Schmankerl für euch. Für die Partie des FSV Zwickau haben wir euch ein Spielerzeugnis angelegt. Hier könnt ihr die Leistungen der Spieler und Trainer auf sport-im-osten.de bewerten.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

40' Konter Leipzig

Im Gegenstoß kommt Kirstein nach langem Abschlag an den Ball und zieht von rechts ab. Die Kugel verfehlt das Tor aber um Einiges.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

53' Gelbe Karte VfL Bochum

Leitsch hält Wahlqvist und sieht dafür die erste Gelbe Karte des Spieles.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

39' Ecke Halberstadt

Yilmaz holt einen Eckball für die Gäste raus und tritt selbst an. Der Ball landet in Bellot´s Armen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

52' Großzügige Regelauslegung

Jeremejeff läuft gegen ein gestrecktes Bein, kein Pfiff. Auch jetzt, als Horvath fällt. Aber die Sachsen sind jetzt im Angriffsmodus, ohne die große Gefahr freilich bisher.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

40' Chance Lok

Schinke steckt an der Strafraumkante auf Steinborn durch, der zieht direkt ab. Schlussmann Hiemann hat die Kugel sicher.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

7' Gabriele ist fast durch

Erste deutliche Annäherung für Jena. Gabriele tankt sich durch, macht aber einen Schwenk zu viel. Leugers bereinigt die Situation.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

5' ZWickau-Abwehr steht

Zwickau steht bislang in der Abwehr sehr routiniert und lässt noch keine Chance der Hausherren zu. Es ist übrigens die gleiche Abwehr- Formation, wie beim Duisburg-Coup vor einer Woche.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

38' Wechsel Optik Rathenow

Özcin muss jetzt doch den Platz verlassen. Für ihn betritt Kayan das Feld.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

5' Fokus auf Dörfler

Die Frage ist: Wie stellt sich Paderborn-Leihgabe Dörfler heute bei seinem Startelf-Einsatz an? Bei der wackligen FCK-Abwehr könnte da vielleicht etwas gehen...

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

37' Chance Rathenow

Jetzt die Rathenower! Zingu bringt eine Flanke von links in hoch in den Strafraum. Dort nimmt Özcin den Ball perfekt an und zieht ab. Guderitz pariert und lässt den Ball erneut vor die Füße von Özcin prallen, welcher auch im zweiten Anlauf in Guderitz seinen Meister findet.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

50' Der Wille ist erkennbar

Dynamo will, Ebert darf, einen Freistoß aus 40 Metern. Bochum köpft ab, Dynamo bleibt aber in der gegnerischen Hälfte.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

3' Harte Gangart

Auf beiden Seiten gibt es da schon ein paar humpelnde Spieler. Das geht hier schon gut zur Sache auf dem Rasen.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

5' Fassnacht aufmerksam

Meppen hat in den Anfangsminuten das Kommando übernommen. Pass soll in den Strafraum kommen, Fassnacht hat aufgepasst.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

3' Abtastphase

Beide Teams beschnuppern sich erst einmal. Wobei gleich auffällt, dass der FSV extrem früh drückt und dem FCK nicht viel Platz lässt.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

3' Düker verpasst.

Pass auf Meppens Düker, der aber Mühe hat, den Ball zu kontrollieren. Keine Gefahr für die Jenaer.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

35' Die Zuschauer

müssen sich bisher selbst unterhalten. Von den Akteuren auf dem Platz kommt nicht viel fürs Auge.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

47' Schmidt trifft den Gegner

Es bleibt dabei, die Ecken von Ebert bringen keine Gefahr. Schmidt versucht es, trifft aber statt des Balles nur einen Bochumer Spieler.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

1' Anpfiff

Und los geht's auf dem Betze. Die "Roten Teufel" stoßen natürlich in roten Trikots an. Zwickau in schwarz gekleidet.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

47' Schmidt holt Ecke raus

Das war mal schwungvoll und Schmidt holt den nächsten Eckball für Dynamo heraus.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

33' Freistoß Lok

Den folgenden Freistoß aus 28 Metern führt Salewski direkt aus. Der Ball geht knapp am Tor vorbei.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

2' Anpfiff

Die Partie läuft. Die Gäste ganz in Weiß, die Jenaer wie immer in Gelb- Blau.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

33' Gelbe Karte Optik Rathenow

Hellwig zieht ein taktisches Foul und sieht Gelb.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

33' Freistoß Halberstadt

aus dem Halbfeld. Pläschke mit rechts von rechts. Chemie klärt ohne Probleme.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Schweigeminute für Kwadwo

Bevor es losgeht, setzen die Spieler nach den rassistischen Vorfällen gegen Leroy Kwadwo ein Zeichen. Unter dem Motto "Rote Karte dem Rassismus" gab es eine Schweigeminute.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

Die Mannschaften kommen wieder

So, beide Teams haben die rasen betreten. Mal sehen, ob Dynamo das Zweite-Halbzeit-Gesicht des letzten Heimspiels zeigt. Wäre nötig.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

31' Freistoß Lok

Pfeffer bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld mit viel Effet in den Strafraum der Hausherren. Torwart Hiemann fängt die Murmel sicher ab.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

Gleich gehts los

Die Teams befinden sich auf dem Rasen. Gleich wird angepfiffen und der MDR ist live dabei.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

30' Nicht viel los

da unten auf dem Platz im Moment. Nach vorne geht bei beiden Teams in den letzten Minuten wenig bis gar nichts.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

31' Özcin macht weiter

Für Özcin geht es jetzt doch weiter. Der Stürmer ist zurück auf dem Feld.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

29' Verletzungspause

Die Partie ist unterbrochen. Stürmer Özcin muss den Platz wohl verletzungsbedingt verlassen.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

27' Angriff Halberstadt

Pläschke zieht von rechts in den Strafraum, wird aber kurz vor dem Tor abgegrätscht. Ecke.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

26' Chance Lok

Direkt nach Wiederanpfiff landet der Ball bei Steinborn, der viel zu viel Platz hat und von der Strafraumkante unbedrängt abziehen kann. Der Ball geht knapp am rechten Pfosten vorbei.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

24' Tor 1. FC Lok Leipzig! 0:2

Leipzig erhöht. Und wie! Schinke will einen Ball von rechtsaußen eigentlich in den Strafraum flanken. Der Ball rutscht dem Angreifer über den Spann und wird zum Torschuss. Da war nichts zu machen für den Rathenower Schlussmann.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Schiedsrichter

Die Partie wird von Patrick Kessel geleitet. In dieser Saison pfiff der 30-Jährige bisher sechs Drittliga- Begegnungen. Unterstützt wird er an den Linien von Fabian Schneider und Jan Dennemärker.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

Dörfler stürmt mit Wegkamp

Wie in unserer Vorschau vermutet, bekommt SC Paderborn-Leihgabe Johannes Dörfler seine Startelf- Chance und wird mit Wegkamp stürmen. Für Schröter rotiert Hauptmann in die Anfangsformation.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

19' Chance Leipzig

Nach Hereingabe von von rechts nimmt Bury den Ball aus kurzer Distanz Volley. Knapp drüber!

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Meppen ohne Undav

Von Nachteil kann es nicht für die Zeiss-Kicker sein. Bei Meppen fehlt Goalgetter Deniz Undav, der bisher mit 14 Toren und zehn Vorlagen glänzte, hatte sich in der Begegnung gegen 1860 München (1:1) die fünfte Gelbe Karte eingehandelt und muss pausieren. Für ihn läuft Düker auf.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

20' Freistoß Lok

Schinke will einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld hoch in den 16er bringen, der Ball verpasst allerdings Freund und Feind und landet im aus.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

Schommers: "Reicht einfach nicht

Kaiserslautern-Coach Boris Schommers hat unter der Woche unter anderem an der Schläfrigkeit in der Anfangsphase gearbeitet: "Wenn du das Spiel nicht mit der hundertprozentigen Einstellung angehst, so wie in Braunschweig, dann reicht das einfach nicht."

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

17' Den Gästen

gelingt bislang mehr in der Offensive. Die Chemiker sind noch zu nervös im Spiel nach vorne.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

17' Chance Lok

Berger mit einer flachen Hereingabe von rechts in den 16er auf Ziane, welcher den Ball in der Folge auf Schinke ablegt. Dessen Abschluss geht deutlich daneben.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

Halbzeit

Eine dürftige erste Halbzeit. Bochum startete besser, Dynamo kam dann etwas rein. Insgesamt ist das aber viel zu wenig, wenn man hier einen Dreier einfahren will.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Willkommen

zum Live-Ticker von der Partie zwischen den Jenaern und Meppen. Anpfiff ist 14 Uhr.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

45' Broll wird laut

Wieder ein, zwei Unsicherheiten in der Abwehr der Sachsen, Keeper Broll fängt den Ball schließlich und richtet einige ernste Worte an die Vorderleute.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

Enochs: "Früh Druck machen"

Wie gewohnt möchte Enochs auch in Kaiserslautern auf ein starkes Pressing setzen: "Wir wollen früh angreifen, früh Druck auf den Gegner machen."

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

15' Ecke Lok

Schinke führt kurz auf Pfeffer aus, der lässt den Ball klatschen. Im Anschluss flankt Schinke den Ball in den 16er. Hiemann kann das Spielgerät abfangen.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

14' Abschluss Halberstadt

Schöner Doppelpass von Korsch und Popowicz. Korsch schießt von aus 20m. Der Ball geht aber über den Kasten.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

45' Wieder keine Gefahr

Auch die dritte Ecke von Ebert verpufft, danach ein Foul von Horvath. Es bleibt eine harte Kost.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

45' Ball im Bochumer Strafraum

Immerhin mal ein Hauch an Gefahr, als Wahlqvist den Ball in den Strafraum bringt, aber keine Gefahr. Jetzt gibt es mal eine Ecke.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

13' Rathenow lauert

Das spielerische Übergewicht liegt in den ersten Minuten der Partie wie zu erwarten klar bei den Leipzigern. Währenddessen lauert Rathenow auf Kontersituationen.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

13' Jetzt Leipzig

Die erste Flanke in den Strafraum ist leichte Beute für Gäste-Keeper Sowade.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

42' Jetzt kaum Höhepunkte

Die Zuschauer bekommen ein richtiges Kampfspiel geboten. Aber herausgespielte Chancen, Tore - davon gab es leider ganz wenig bisher. Zoller liegt gerade mit Brummschädel am Boden.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

11' Chance Halberstadt

Korsch kommt vor dem Strafraum an den Ball und zieht ab. Hallil kann aber zur Ecke klären.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

11' Chance Rathenow

Nach einer flanke von rechtsaußen kommt Hellwig am 16er zum Abschluss. Der Ball geht allerdings deutlich über den Kasten.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

10' Noch klappt nicht viel

Beide Mannschaften tun sich noch schwer und kommen noch zu keinen klaren Aktionen. Viel spielt sich um den Mittelkreis ab.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

40' Freistoß Dynamo

Ebert semmelt den Ball aus 40 Metern in den Strafraum, Bochum klärt auf Ballas, der den Ball aus 18 Metern in den Dresdner Himmel ballert.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

8' Tor 1. FC Lok Leipzig! 0:1

Die erste Chance des Spiels landet gleich im Tor! Schinke bringt einen Freistoß vom rechten Flügel hoch in den Strafraum. Dort steigt Steinborn hoch und bringt den Ball aus 12 Metern unhaltbar mit dem Hinterkopf im Tor der Hausherren unter. Für Hiemann war da nichts mehr zu machen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

39' Kampf und Krampf

Eins muss man anerkennen, die Sachsen kämpfen um jeden Ball. Die spielerischen Mängel sind aber einfach da, Bochum weiterhin das spielerisch bessere Team.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

6' Angriff BSG

Nun auch der erste Angriff der Gastgeber. Kirstein kommt über links, wird aber an der Stafraumkante abgelaufen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

36' Weite Bälle

Wenn es im Kurzpassspiel nicht geht, dann eben mit langen Bällen. Ebert wird gesucht. Es gibt immerhin Einwurf. Aber es krankt im Spiel nach vorn.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

3' Erster Abschluss Halberstadt

Das zählt immerhin schon einmal als Schuss. Löder zieht aus der Distanz ab, trifft den Ball aber nicht richtig.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

34' Erste Pfiffe im Stadion

Es fehlt immer wieder die Anspielstation, Dynamo spielt wieder hintenrum. Die Zuschauer werden unruhig.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

3' Erster Vorstoß

Ein erster Vorstoß der Rathenower nach einem Freistoß aus dem Halbfeld bringt nichts ein.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

32' Wechsel Dynamo Dresden

Schneller Wechsel bei Dynamo - Schmidt für Terrazzino.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

1' Anpfiff

Der Ball rollt. Die Gäste haben angestoßen.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

1' Anpfiff

Lok Leipzig eröffnet die Partie. Der Ball rollt.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

31' Broll hat die Fäuste oben

Blum zieht ab, Broll bekommt die Fäuste hoch und klärt. Bochum bleibt jetzt aber dran, Dynamo verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Schweigeminute

Bevor es hier los geht gibt es noch eine Schweigeminute in Gedenken an die Opfer des Anschlags von Hanau.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

30' Unsicherheiten in der Defensive

Wenn die Bochumer das Spiel schnell machen, wirkt Dynamo nicht immer sattelfest. Jetzt Freistoß für Bochum aus 24 Metern.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

Die Teams

betreten den Rasen. Leipzig in grün-weiß, Halberstadt ganz in rot.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

28' Fast die Chance für Schwarz-Gelb

Der Ball kommt von rechts flach in den Strafraum, aber zwei Dresdner kriegen das Ding nicht unter Kontrolle. Auch auf der Gegenseite wird es gefährlich, aber geklärt.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Einlauf

Angeführt von Schiedsrichter Pascal Wien betreten beide Mannschaften das Feld.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

27' Gute Stimmung

Auf den Rängen wird bemerkt, dass sich die Gastgeber um Offensivakzente bemühen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

25' Nächste Ecke für Dynamo

Die Sachsen machen jetzt ein wenig mehr für die Offensive. Ebert wird den Ball von rechts bringen. Balls köpft aus acht Metern, einen Meter neben das Tor. Gute Chance für die Sachsen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

23' Freistoß für Dynamo

Terrazzino geht zu Boden - Freistoß von Ebert. Nikolaouu köpft, ein Bochumer war aber noch dran. Ecke.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

21' Passspiel

Es passiert immer wieder, immer zu schnell. Der Ball ist im Spiel nach vorn weg. Die Überlegenheit der Gäste mittlerweile aber auch.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Aufwärmung beendet

Beide Teams haben soeben ihr Erwärmungsprogramm abgeschlossen und begeben sich nun ein letztes mal in die Kabine. In zehn Minuten geht es dann los!

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

20' Dresden ist besser drin

Die Sachsen sind in den Zweikämpfen, haben jetzt die Räume der Bochumer eingeengt. Nur im Spiel nach vorn, da hapert es nach wie vor.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

18' Dynamo versucht es

So richtig rollt es im Offensivspiel der Dresdner noch nicht. Die Eingabe von links kommt dorthin, wo keiner steht.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

16' Bochum kombiniert sich durch

Die Gäste mit richtig starkem Kombinationsspiel, Blum zieht schließlich flach aus 18 Metern ab. Broll hat keine Probleme.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

15' Ebert hat das Ding

Ebert spaziert von links in den Bochumer Strafraum und zieht dann aus spitzem Winkel ab. Ein Bochumer hat noch den Körper dazwischen gebracht.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

13' Dynamo-Offenisve - Fehlanzeige

Bei den Schwarz-Gelben geht im Spiel nach vorn bisher noch nichts zusammen. Die Gäste sind aktiver, Dynamo lauert.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

11' Erste dicke Chance

Flanke von der rechten Seite und Blum mit dem Kopf aus elf Metern. Broll bekommt noch die Hände hoch.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

9' Offener Schlagabtausch

Bochum hat etwas häufiger den Ball, kommt aber bisher nicht durch die Dynamo-Deckung. Jetzt erste Ecke für die Gäste.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

7' Harmlos

Der Ball fliegt weit auf den langen Pfosten zu Hamalainen, aber Keeper Riemann hat den Ball sicher.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

6' Erster Freistoß für Dynamo

Ein Schubser und die Dresdner haben die erste Gelegenheit. Freistoß aus gut 30 Metern. Ebert steht am Ball.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

5' Viel Nervosität

Beide Mannschaften starten mit vielen Fehlpässen. Das war zu erwarten, es geht um viel. Zoller auf rechts, wird aber am Flanken gehindert.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

3' Broll mit Harakiri-Pass

Durchatmen, Dynamo-Keeper Proll spielt sehr riskant, ein Bochumer kommt zum Glück nicht ganz ran. Stimmung ist super.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

2' Anpfiff

Bochum hat angestoßen. Es geht los.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

Gedenkminute für Opfer von Hanau

Es ist ganz ruhig im Dynamo-Stadion - es wird der Opfer des Terroraktes von Hanau gedacht.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

Schiedsrichter

Lasse Koslowski ist heute der wichtige Mann auf dem Platz.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

Ausfälle BSG Chemie

Bei den Leipzigern ist nach wie vor der Angriff das Sorgenkind. Nachdem Stürmer Petracek länger ausfällt erwischte es am vergangenen Spieltag auch noch Tommy Kind. Der Angreifer musste im Spiel gegen Union Fürstenwalde mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden und wird voraussichtlich die gesamte Rückrunde ausfallen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

Bochums Knipser mit Denkpause

Ganvoula traf dieses Jahr noch nicht, sitzt heute zunächst auf der Bank. Weilandt ist verletzt. Dafür stehen Wintzheimer und Janelt in der Startelf.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

Das sind die vier Neuen

Jeremejeff, Ebert, Klingenburg und Hamalainen dürfen dafür heute von Beginn an ran.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

Vier Wechsel bei Dynamo

Dynamo Dresden will heute wichtige Punkte im Kampf um dem Klassenerhalt sammeln. Und Trainer Markus Kauczinski hat durchgetauscht. Löwe, Schmidt, Atik und Husbauer sitzen nur auf der Bank.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

Halberstadt

VfB Co-Trainer Marcel Goslar rechnet mit einem intensiven Spiel: "Es wird auf die mentale Stärke und Zweikampfführung ankommen, darauf wer den ersten Fehler macht. Es werden wohl nicht viele Tore fallen, Kleinigkeiten werden die Partie entscheiden."

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

Bochum ohne Tom Weilandt

Die Gäste müssen auf Tom Weilandt verzichten, der sich am Donnerstag am Rücken verletzte. VfL-Trainer Thomas Reis weiß: "Beide Teams haben Druck." Die Gäste wollen mutig agieren und die Chancen nutzen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

"Früher ins Spiel kommen"

Gegen Darmstadt und beim FC St. Pauli verschlief Dynamo die erste Halbzeit. Das soll sich ändern. Wir müssen schneller ins Spiel kommen als in den letzten Partien und wollen die Dinge schneller in den Griff bekommen", fordert Dynamo- Coach Markus Kauczinski.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

Drei Ausfälle bei Dynamo

Dagegen müssen die Sachsen auf die gesperrten Simon Makienok und Ransford Königsdörffer verzichten. Kevin Ehlers fällt verletzt weiter aus.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

Dynamo mit Ebert zum Kellerduell

Patrick Ebert steht Dynamo Dresden beim Duell gegen Bochum nach abgesessener Gelbsperre wieder zur Verfügung.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Einstellung stimmt

Der Nordhausen-Winterzugang äußerte sich in der "Bild"-Zeitung zum Teamspirit: "In unserer Mannschaft hat noch nicht einer über den Abstieg gesprochen. Wir glauben fest daran, dass wir es schaffen. Ich möchte in den nächsten Spielen meinen Anteil dazu leisten."

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Mickels wieder fit

Auch Joy-Lance Mickels ist nach auskuriertem Muskelfaserriss und seinem Kurzeinsatz in Mannheim wieder fit.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Fast volle Kapelle

Personell sieht es für den FCC- Trainer passabel aus, er kann fast aus dem Vollen schöpfen. Kilian Pagliuca, Meris Skenderovic und Pierre Fassnacht haben ihre Sperren abgesessen und sind wieder spielberechtigt. Zudem stehen Klingbeil die in Mannheim verletzungsbedingt ausgewechselten Nico Hammann und Maximilian Rohr zur Verfügung.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Einsatz mit Risiko

Für René Klingbeil bedeutet es deshalb, vollsten Einsatz und Risikobereitschaft von seinen Spielern zu fordern. Auf der Jenaer Homepage fasste er den Plan kurz und bündig zusammen: "Laufen. Reinschmeißen. Alles probieren."

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Meppen stark mit 35 Punkten

Am Sonnabend wird es wieder ernst für die Zeiss-Kicker, dann kommt mit dem SV Meppen der Tabellensiebte. Eine ziemlich harte Nuss, die die Jenaer da knacken müssen.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Klingbeil noch 1x an der Linie

Nach der Übernahme von Interimstrainer René Klingbeil haben die Zeiss-Kicker wieder einen kräftigen Schub erhalten. Seit zwei Spielen steht der 38-Jährige an der Linie und hätte fast das Maximale an Punkten herausgeholt, wenn sich die Thüringer bei den Waldhof-Buben nicht noch in letzter Sekunde das bittere 1:1 eingefangen hätten.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

Live im Fernsehen

Ihr könnt bei diesem mit Spannung erwarteten Spiel direkt dabei sein! "Sport im Osten" überträgt die Partie am Samstag LIVE ab 14 Uhr im Fernsehen und im Livestream. Ebenso könnt ihr auch in unserer SpiO-App live dabei sein. Wir wünschen euch viel Spaß.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

Flaute im Sturm

Ob Christian Kühlwetter, Florian Pick oder Timmy Thiele, die Offensivabteilung des FCK präsentiert sich in den letzten Wochen einfach zu harmlos. Dazu kommt, dass der aus Dresden gekommene zweitligaerfahrene Lukas Röser in Kaiserslautern immer noch nicht angekommen ist.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

Minderung der Stadionpacht

Die Stadionpacht für den 1. FC Kaiserslautern soll von ursprünglich vorgesehenen 3,2 Millionen auf 625.000 Euro sinken, dafür erhält die Stadt unter anderem einen Teil der Erlöse aus den ersten beiden DFB-Pokalrunden sowie Werbebanden im Fritz-Walter-Stadion.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

Drei Punkte in der Rückrunde

Explosiv scheint die Stimmung beim 1. FC Kaiserslautern. Kein Sieg, drei Unentschieden, zwei Niederlagen - in der Rückrundentabelle steht der 1. FC Kaiserslautern derzeit auf einem Abstiegsplatz. Nicht gerade die Ansprüche des FCK.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

Kein Favorit in Sicht

So richtig ein Favorit kann man in dieser Partie nicht ausmachen. Drei Partien bestritten bestritten beide Teams in der Vergangenheit gegeneinander. Dabei gab es zwei 1:1-Unentschieden. Lediglich das Spiel rissen sich die "Roten Teufel" unter den Nagel und gewannen in einem wahren Schlagabtausch mit 5:3 im Zwickauer Rund.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

Chance für Dörfler?

Vieles spricht dafür, dass Enochs auch in Kaiserslautern mit einer Doppelspitze auflaufen wird. Heißt Paderborn-Leihgabe Johannes Dörfler könnte der neue Sturmpartner von Gerrit Wegkamp werden.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

König mit FCK-Vergangenheit

Von 2004 bis 2006 stürmte der 36-Jährige auf dem Betze für Kaiserslautern II. Später traf er neun Mal auf die Roten Teufel und erzielte sechs Tore, das letzte vor fast einem Jahr für Zwickau. "Jetzt werden andere die Kohlen aus dem Feuer holen", meint der Routinier.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

König: "Kein Gelbe Karte"

Sehr ärgerlich für Ronny König: "Das war keine Gelbe Karte. Ich hätte gerne gegen meinen alten Verein gespielt. Vor allem, weil ich da schon oft getroffen habe."

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

Zwei Leistungsträger fehlen

Nun kommt mit dem 1. FC Kaiserslautern ein direkter Tabellennachbar. Also ein weiteres Sechs-Punkte-Spiel für den FSV. Leider fehlen Enochs zwei "Schlsüselfiguren". Ronny König und Morris Schröter erhielten gegen Duisburg ihre fünfte Gelbe Karte und fallen somit am Samstag aus.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

Enochs: "Überlebenswichtig"

Enochs zeigte sich überglücklich nach dem Duisburg-Coup: "Das war überlebenswichtig. Wie wir nach den ersten 25 Minuten, als wir keinen Zugriff und zu wenig Mut hatten, zurückgekommen sind - das ist unser wahres Gesicht. Ich bin unheimlich stolz auf die Truppe."

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

Wegkamp lässt FSV jubeln

Das Team von Joe Enochs zeigte am letzten Spieltag gegen Klassenprimus MSV Duisburg seinen Killerinstinkt und hatte mit Gerrit Wegkamp den entscheidenden Mann auf dem Feld.

14:00 Uhr K'lautern - FSV Zwickau

Hallo und ...

herzlich willkommen zum 25. Spieltag der 3. Liga. Für den FSV Zwickau geht es am Samstag auf den Betze zum 1. FC Kaiserslautern. Eine Partie mit Spektakel-Faktor. Der FCK siegte mit 5:3 bei den Westsachsen.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Live dabei

Los geht es dann am kommenden Samstag (22.02.) ab 13:30 Uhr. Wir sind dann wieder Live für Sie dabei.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Rathenow muss geknackt werden

Ein Sieg gegen Rathenow am Wochenende ist somit Pflicht, will man Ende ganz oben stehen.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Tabellenführung greifbar

Da sowohl die VSG Altglienicke, als auch Energie Cottbus am vergangenen Wochenende Punkte liegen ließen, gelang den Lokschen der direkte Anschluss an die Tabellenspitze. Altlgienicke (1.), Cottbus (2.) & Leipzig (3.) stehen nun mit jeweils 41 Punkten auf den oberen Rängen der Tabelle.

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Ordentlicher Rückrundenstart

Die Leipziger haben zuletzt einen ordentlichen Start in die Rückrunde hingelegt. Nach zunächst zwei Unentschieden gegen Viktoria Berlin (0:0) & Energie Cottbus (2:2) folgte zuletzt ein Sieg gegen den VfB Auerbach (3:1).

13:30 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Herzlich Willkommen

Zum 23. Spieltag der Regionalliga Nordost. Für Trainer Wolfgang Wolf un Lok Leipzig geht es an diesem gegen Optik Rathenow.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

Punkt in Hamburg

Der glückliche Punkt beim FC St. Pauli war wichtig, offenbarte aber auch die großen Schwächen im Dynamo- Spiel. Gegen Bochum müssen die Sachsen vor allem auf Knipser Silvere Ganvoula achten, der schon zehn Tore erzielte, in diesem Jahr aber noch ohne Treffer ist.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

Hinspiel war erstes für Reis

VfL-Trainer Reis traf in seinem ersten Spiel im September auf Dynamo, die Sachsen mussten nach 2:0-Führung mit einem 2:2 zufrieden sein

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

Dynamo im Kellerduell gefordert

Schlusslicht Dynamo Dresden empfängt den 15., den VfL Bochum. Die Gäste haben am Montag ihr Heimspiel gegen Stuttgart 0:1 verloren, stehen wie Dynamo mächtig unter Druck.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

Abstiegskampf

Es ist ein direktes Duell um den Klassenerhalt. Chemie hat auf dem zwölften Tabellenplatz fünf Punkte Vorsprung auf die Halberstädter, die auf Rang 14 stehen.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

Chemie zuletzt 0:0

Am vergangenen Wochenende trennten sich die "Chemiker" torlos von Union Fürstenwalde. Immerhin ein weiterer Punkt auf dem Weg in Richtung Saisonziel: Klassenerhalt.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

Chemie wartet seit November

Chemie Leipzig wartet dagegen seit November auf einen Sieg. Damals gewannen die Schützlinge von Trainer Miroslav Jagatic mit 1:0 bei Optik Rathenow.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

Halberstadt zuletzt siegreich

Germania Halberstadt hat zuletzt im Harzduell gegen Wacker Nordhausen 3:2 gewonnen. Es war erst der zweite Sieg der Halberstädter in dieser Saison.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Halberstadt

Herzlich Willkommen

zum Regionalliga-Spiel zwischen Chemie Leipzig und Germania Halberstadt. Anstoß im Alfred-Kunze-Sportpark ist am Samstag um 13:30 Uhr.