Konferenz

Sonnabend | 06.06.2020

Ansetzungen

Fußball | Bundesliga 15:30 Uhr

RB Leipzig - SC Paderborn 1:1 (1:0)

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

Duisburg - Chemnitzer FC 2:1 (1:0)

FSV Zwickau - Halle 5:1 (1:0)

SV Meppen - Hansa Rostock 0:3 (0:2)

Konferenz

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

Freitag geht's weiter!

Das war es für heute. Am Freitag geht es für RB Leipzig in Hoffenheim weiter. Bis dahin halten wir Sie in der SpiO-APP und bei sport-im-osten.de auf dem neuesten Stand. Tschüßi!

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

Christian Neidhart (SV Meppen)

"Wir haben uns heute über 90 Minuten keine Torchance herausgespielt. Der Sieg für Rostock ist verdient, sie haben ihre Chancen eiskalt ausgenutzt. Wir müssen unsere Fehler abstellen."

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

Jens Härtel (Hansa Rostock)

"Wir sind sehr zufrieden, dass wir dieses wichtige Spiel gewonnen haben. Das frühe Tor hat uns natürlich geholfen. Defensiv haben wir wenig zugelassen. Wir waren griffig und haben gut nach vorn gespielt."

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

Steffen Baumgart

"Es war schon vorher schwierig, jetzt wird es noch schwieriger. Wir in Paderborn messen uns nicht nur am Tabellenstand, sondern auch an der Leistung und die war heute sehr gut."

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

Julian Nagelsmann zu Werner

"Den Rummel kennt Werner seitdem er 14 Jahre alt ist. Das hat ihn nicht gehemmt. Ich fand ihn in der zweiten Halbzeit sehr engagiert."

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

Julian Nagelsmann

"Mit dem Spiel war ich bis zur Gelb-Roten Karte zufrieden. Wir hatten eine gute Kontrolle, waren im letzten Drittel aber nicht so sauber. Da hatten wir vier oder fünf Hundertprozentige iegengelassen. Der Ausgleich war vermeidbar. Die Gelb-Rote Karte war ein Schlüsselmoment, das darf nicht passieren.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

HFC-Coach Atalan sagte

"Wenn man vier Standards zulässt und davon drei kassiert, dann wissen wir, woran es gelegen hat. In der ersten Halbzeit waren wir fußballerisch nicht so schlecht. Wir haben vorher gesagt: Es sind neun Endspiele. Jetzt sind es nur noch acht. Es gibt keine Ausreden, es gibt keine Alibis."

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

Abpfiff

Aus und vorbei! RB Leipzig fängt sich in der Nachspielzeit das 1:1 ein und lässt wichtige Punkte auf dem Weg zur Champions League liegen.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

90+3 Nochmal Paderborn

Paderborn will den Sieg. Michel mit dem Kopf, aber Gulasci hält den Ball fest. Was für eine Schlussphase.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

90+2 Strohdiek trifft

Nach einer Ecke spielt Michel den Ball in die Mitte, Ritter schießt, Gulasci kann klären, wehrt aber direkt vor die Füße von Strohdiek ab: 1:1

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

90+2 Tor SC Paderborn!

1:1!

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

90' Vier Minuten Nachspielzeit

Noch vier Minuten zittern. Dann wäre das elfte Spiel in Folge ohne Niederlage für RB perfekt.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

90' Orban mit Fehler

Der gerade eingewechselte Orban schlägt über den Ball. Zolinski bekommt keinen Druck hinter den Ball und schießt daneben.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

89' Werner an die Latte

Schade! Angelino bereitet über links herrlich für Werner vor, dessen Schuss knallt an die Latte. Der Stürmer verdient sich heute Top-Noten und hätte einen Treffer verdient.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

88' Wechsel RB Leipzig

Orban für Kampl

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

86' Außennetz!

Glück für RB: Antwi-Adjei macht es selbst, trifft aber nur das Außennetz.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

85' Wechsel SC Paderborn

Evans für Srbeny

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

84' Wechsel SC Paderborn

Zolinski für Jans

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

83' Passiert noch was?

Es passiert kaum noch etwas. RB hält sich Paderborn vom Leib. Erfolgreich. Das Liga-Schlusslicht ist nach vorn zu harmlos.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

80' Wenig Spielfluss

Das Spiel ist hier ziemlich verflacht, Paderborn wehrt sich nach Kräften, lässt aber die Torgefahr vermissen.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

77' Wechsel SC Paderborn

Sabiri für Gjasula

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

77' Wechsel SC Paderborn

Ritter für Pröger

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

74' RB lässt wenig zu

Die Umstellungen und Wechsel haben gefruchtet. Die Unterzahl ist kaum zu spüren. Die Nagelsmänner lassen wenig zu.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

70' Millimeter am 1:1 vorbei

Kaum geschrieben, da klingelt es fast. Antwi-Adjei läuft herrlich tief und zieht scharf ab. Der Ball geht haarscharf vorbei. Gulasci wäre chancenlos gewesen.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

70' 65 Prozent Ballbesitz...

... für Paderborn und auch in Sachen Torschuss sind die Gäste in der zweiten Halbzeit besser. Allerdings kam nur ein Schuss auf das Tor von Gulasci.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

68' RB wieder druckvoller

RB macht wieder mehr für die Offensive. Werner wird geschickt. Die Waden dürften brennen...

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

67' Werner, Werner - vorbei!

Ein Befreiungsschlag wird zur Topchance, weil Werner alle Paderborner stehen lässt und am herauseilenden Zingerle vorbeigeht, sein Schuss auf das leere Tor geht vorbei. Der Winkel war auch nicht der Beste.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

65' Wechsel RB Leipzig

Laimer für Olmo

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

65' Michel gleich in Aktion

Eine Minute auf dem Feld und gleich hat Michel eine gute Chance: Doch sein Pass auf den mitgelaufenen Srbeny ist eine Katastrophe. Zum Glück...

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

64' Wechsel SC Paderborn

Michel für Mamba

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

64' Gelbe Karte SC Paderborn

Strohdiek. Er hält Turbo Werner fest. Mit Werners PS kann Strohdiek nicht mehr mithalten...

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

62' Bemüht, aber mehr nicht...

Bisher kein Durchkommen für bemühte, aber oft zu umständliche und ungenaue Paderborner. Keiner traut sich so richtig.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

61' Olmo Knaller!

Fast das 2:0. Nach einer Ecke kommt Olmo zum Schuss. Scharf, aber nicht platziert genug. Zingerle hat die Finger dran.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

58' Wechsel RB Leipzig

Haidara für Nkunku

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

53' Konter über Werner

Der wohl bald Chelsea-Angreifer ist nicht zu stoppen, lässt Collins stehen, kommt aber nicht zum Abschluss.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

52' Klostermann vor Mamba

Puh. Das war Sekundensache. Klostermann reagiert einen Tick schneller als Mamba, der ansonsten Gulasci vor große Probleme gestellt hätte.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

50' Paderborn versucht etwas

Der Außenseiter wittert hier Chancen, hat mehr Ballbesitz. RB zieht sich zurück und setzt offenbar nun auf Konter.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

49' Erneut in Unterzahl

Mal sehen, ob Paderborn mit der Überzahl etwas anfangen kann. RB kennt sich mit Spielen in Unterzahl übrigens aus. Gegen Hertha (2:2) hatte ja Halstenberg Gelb-Rot gesehen.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

46' Zehn Leipziger...

... gegen elf Paderborner. Werner jetzt die alleinige Spitze.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

Wechsel RB Leipzig

Halstenberg kommt für Schick. Logische Folge des Gelb-Roten-Karte für Upamecano.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

Pausenfazit

RB führt verdient. So richtig im Rhythmus sind die Leipziger aber nicht und nach Upamecanos Platzverweis könnte dies im zweiten Durchgang gegen durchaus mutige Paderborner noch schwer werden.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

44' Gelbe Karte SC Paderborn

Mamba fordert Gelb-Rot und wird auch verwarnt.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

42' Gelb-Rote Karte RB Leipzig!

Upamecano nach Foul an Mamba plus Ball wegschlagen. Kann man geben.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

42' Mukiele wackelt

Mukiele strauchelt im Strafraum gegen Antwi-Adjei, bekommt dann aber doch das Bein dazwischen und rettet zur Ecke. Der Paderborner wäre frei vor Gulasci gewesen.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

39' RB nachlässig

Die Sachsen vertändeln vor dem Tor leichtfertig eine gute Chance. Da fehlt jetzt die letzte Genauigkeit. Zu sicher sollten sie sich trotz verdienter Führung mal nicht sein.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

36' RB mit viel Ballbesitz

Nach der Führung hat Leipzig seinen Rhythmus gefunden. Lässt Ball und Gegner laufen. Paderborn wie gewohnt engagiert, aber bis jetzt ohne einen gefährlichen Abschluss.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

Ein extrem gut gelaunter Opoku

sagte bei "MagentaSport", dass es ein bärenstarkes Spiel war. "Beim ersten Tor war der Ball perfekt gespielt. Wir müssen fokussiert bleiben. Das nächste Spiel wartet", so Opoku weiter.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

33' Uiii

Mukiele fliegt nach einer Angelino- Ecke mutig mit dem Kopf voran, Collins klärt zur Ecke. Leipzig erhöht den Druck.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

32' Schick und Paderborn = Tore

Schick hatte sein erste Saisontor beim 3:2 im Hinspiel erzielt und trifft auch im Rückspiel. #Lieblingsgegner.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Zwickau klettert auf Rang 16

Mit dem Sieg - dem ersten nach fünf sieglosen Spielen - klettert der FSV auf Rang 16. Zwickau hat nun drei Punkte und sieben Tore Vorsprung auf den HFC, der 17. ist.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

FSV-Vorbereiter Lange

Der doppelte Torvorbereiter Lange sagte: "Leicht war es auf keinen Fall. 5:1 klingt deutlich. Aber es war auf keinen Fall leicht. Wir sind und bleiben bodenständig. Am Dienstag gegen Bayern II - das wird ein ganz anderes Spiel."

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

29' Gelbe Karte SC Paderborn

Hünemeier geht gegen Olmo zu robust zu Werke und sieht Gelb. Eine Karte mit Folgen: Der Innenverteidiger ist nächste Woche im wichtigen Abstiegsspiel gegen Bremen gesperrt.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

28' Tor RB Leipzig!

Schick trifft! Der Treffer wird überprüft. Zählt aber. Werner hatte traumhaft vorbereitet und Schick fein mit seinem starken Linken vollendet.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

FSV-Coach Enochs sagte

"Wir haben unsere Chancen heute richtig gut genutzt. Nach dem 3:1 von Halle haben wir schon gezittert. Es war ein enges Spiel für uns. Es ist aber schön, dass wir etwas für das Torverhältnis tun konnten. Schön, dass wir heute gewonnen haben. Aber Dienstag geht es weiter. Es geht für uns darum, auf dem Teppich zu bleiben."

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

Abpfiff

Jetzt pfeift Referee Pfeifer ab. Chemnitz verliert mit 1:2 bei den "Zebras".

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Standards

Der FSV Zwickau hat das Spiel mit starken Standards gewonnen. Halle durch schlechte Verteidigung verloren.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Was für eine Blamage!

Was ist nur mit dem Halleschen FC los? Beim HFC geht die schwarze Serie weiter. 13 Spiele in Folge sind die Sachsen-Anhalter jetzt schon ohne Sieg.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

90+4

Garcia aus der Ferne mit einem Volleyschuss. Duisburg wehrt ab.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Was für eine Reaktion!

Was für eine starke Reaktion des FSV Zwickau. Fünf Tore gegen den direkten Abstiegskonkurrenten. Das war ein ganz wichtiger Sieg für die Moral.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

Abpfiff

Da ist es vorbei! Hansa gewinnt auch das zweite Saisonspiel gegen Meppen und das völlig verdient. Hier gibt es gleich Reaktionen zum Spiel.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

90+3 CFC gibt alles

Chemnitz wirft alles nach vorn. Jakubov geht mit nach vorn.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

23' Gelbe Karte SC Paderborn

Gjasula! Wer sonst? Seine 16. gelbe Karte, damit zieht er mit Rekordhalter Hajto gleich.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Abpfiff

Vorbei! Der FSV Zwickau demontiert den Halleschen FC mit 5:1. Ein starkes Spiel der "Schwäne".

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

90' Zugabe

Die Nachspielzeit läuft.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

90' Freistoß abgefangen

Aber kein weiteres Tor.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

90' Nochmal FSV-Freistoß

Die reguläre Spielzeit ist schon abgelaufen. Zwickau bekommt aber noch einmal einen Freistoß aus 25 Metern. Und bei Standards brennt es beim HFC hinten ja immer.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

90' Uiii, Pepic mit dem Kopf...

Nach Flanke von rechts köpft der Eingewechselte im Zentrum über den Kasten. Da fehlte die letzte Konzentration kurz vor Schluss.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

90' Wechsel Duisburg

Rahn kommt für Albutat.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

90' Wechsel Duisburg

Jansen kommt für Daschner.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

88' HFC am FSV-16er

Immerhin: der HFC gibt sich nicht auf. Allein: Um den 16er mit dem Ball herumlaufen bringt die Kugel noch nichts ins Tor. Boyd auf Shcherbakovski, dessen hoher Ball aber bei Brinkies.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

85' CFC muss reagieren

Jetzt muss der Chemnitzer FC reagieren. Nur noch fünf Minuten. Nicht, dass die Chemnitzer ohne Punkte zurückkehren. Die Duisburger Führung setzt dem CFC zu.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

19' Werner-Show - ohne Krönung

Werner zündet den Turbo, geht mit Volldampf in den Strafraum und drückt ab. Pröger hat das Bein dazwischen und klärt zur Ecke.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

88' Gelbe Karte Halle

Jetzt holt sich Boyd auch noch eine Gelbe für ein unnötiges Foul im Mittelfeld ab

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

87' Wechsel Halle

Syhre für Sohm

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

17' Gelbe Karte RB Leipzig

Upamecano! Puh. Das Abwehrtalent hat Probleme trifft Srbeny. Zum Glück war Klostermann noch mitgelaufen, sonst hätte sogar Rot gedroht. So geht Gelb völlig in Ordnung.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

85' Starke Reaktion des FSV

Mit dem deutlichen Sieg hat das Team von FSV-Coach Enochs eine starke Reaktion auf die klare 0:3-Niederlage in dieser Woche in Köln gezeigt.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

87' Hansa hochkonzentriert...

und vor dem ersten Sieg nach der Coronapause. Meppen findet keine Mittel, die Rostocker Defensive zu verwunden.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

81' Wechsel Duisburg

Torschütze Stoppelkamp geht raus, für ihn kommt Scepanik.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

82' Tor FSV Zwickau! 5:1

Zwickau nimmt den HFC jetzt auseinander. König gewinnt ein Kopfballduell gegen zwei Hallenser, der Ball kommt zu Wegkamp, der über Eisele zum 5:1 lupft.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

14' RB-Abwehr-Wirrwarr

Das hätte gefährlich werden können. Mukiele schießt Klostermann vorm eigenen Strafraum an, der Ball springt Mamba vor die Füße, der im Abschluss aber zu harmlos ist. "Gut angelaufen", lobt SCP- Trainer Baumgart. Sehr gut zu verstehen, der gebürtige Rostocker.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

80' Tor Duisburg! 2:1

Zuletzt drückte Duisburg wieder und wird belohnt. Stoppelkamp ist nicht zu stellen und trifft zur erneuten Führung für die Zebras. Schoppenhauer wollte noch mit der Ferse klären, das misslang jedoch.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

83' Tor Hansa Rostock! 0:3

Hanslik macht mit links den Deckel drauf! Schön freigespielt von Breier!

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

80' Doppel-Wechsel FSV Zwickau

Jensen und Schröter gehen raus, für sie nun Könnecke und Coskun im Spiel.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

80' Starke Abwehrleistung!

Meppen beißt sich die Zähne aus. Neidhart ist unzufrieden, dass sein SVM gegen Hansa nicht zum Zug kommt...

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

10' Klasse von Nkunku!

Nächste gute Offensivaktion der Leipziger: Werner setzt Nkunku ins Szene, der zieht nach innen, visiert das lange Eck, doch Zingerle taucht ab und klärt zur Ecke.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

78' Mickels will zu viel

In der Endkonsequenz hat Mickels kein Glück, sein Ball verrutscht am Ende.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

77' Tor FSV Zwickau! 4:1

Wieder eine Ecke für den FSV. Wieder Lange. Der Ball kommt wieder in den Fünf-Meter-Raum. Frick mit dem Fuß - 4:1. Nun aber die Vorentscheidung. Ganz bestimmt ;-)

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

8' 1. Ecke jetzt für RB

Genauso harmlos wie zuvor die Versuche von Paderborn. Trotzdem: Flotter Beginn. Beide Teams suchen den Vorwärtsgang.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

74' Tor Halle! 3:1

Eckball von links, in der Mitte springt Kastenhofer am höchsten und köpft aus Nahdistanz ein. Plötzlich wieder Hoffnung für Halle.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

77' Wechsel Hansa Rostock

Scherff für Neidhart

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

75' Gelbe Karte Duisburg

MSV-Trainer Lieberknecht sieht den gelben Karton.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

7' Eckenserie Paderborn

Zwei Ecken, aber kein Ertrag. Antwi-Adjeis Ecke war auf dem Weg in den Strafraum auf Abwegen und im Aus. Kommt in der Bundesliga auch nicht so oft vor.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

77' Wechsel Hansa Rostock

Straith für Verhoek

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

74' Gelbe Karte FSV Zwickau

Zeitspiel Lange, der FSV- Torvorbereiter sieht dafür Gelb.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

76' Gelbe Karte Hansa Rostock

Neidhart

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

71' Doppel-Wechsel Halle

Bei den Hallensern nun Nietfeld und Nachwuchsmann Shcherbakovski im Spiel.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

74' Wechsel, Wechsel

Es wird weiter munter gewechselt. Torraumszenen gibt es in diesen Minuten nicht.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

73' Wechsel Chemnitzer FC

Müller kommt für Maloney. Er humpelt raus, für ihn geht es nicht mehr weiter.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

4' Erster Abschluss...

... RB! Der Werner-Schuss wird von Schick abgefälscht, Zingerle im SCP-Tor ist auf dem Posten und pariert. Werner war 11 m vor dem Tor ziemlich frei, da hätte fast mehr herausspringen müssen...

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

71' Wechsel FSV Zwickau

Beim FSV darf Torschütze Miatke raus, für ihn jetzt Hauptmann im Spiel.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

3' Werner dribbelt ins Aus

RB stört früh, läuft Paderbron an. Ein zeitiger Treffer und mal kein Rückstand wäre mal nicht das Schlechteste, meinte Nagelsmann vorm Spiel.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

71' Wechsel SV Meppen

Düker für Andermatt

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

71' Die schwarze HFC-Serie

Ui, ui, ui. Die Negativserie beim HFC geht wohl weiter. Bleibt es (wie zu erwarten) bei der Niederlage, ist der HFC jetzt schon 13 Spiele in Folge ohne Sieg.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

72' Doppelchance MSV

Jetzt wird es gefährlich für die Chemnitzer, Duisburg fightet. Mickels mit einer Doppelchance, der CFC wehrt zweimal ab.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

71' Wechsel SV Meppen

Piossek für Amin

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

1' Anpfiff

Es geht los!

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

68' MSv im Angriff

Gut herausgespielt und von außen eingeleitet: Stoppelkamp bedient Ben Balla, dessen Schuss über das CFC- Gehäuse geht.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

67' Tor FSV Zwickau! 3:0

Die Vorentscheidung. Einen Schuss von Wegkamp kann Eisele noch abwehren, doch beim Nachschuss von Miatke ist er chancenlos. Miatke trifft aus Nahdistanz.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

Die Teams kommen

Wie immer ohne Einlaufkids, ohne Applaus, aber zumindest mit der obligatorischen Einlaufmusik. Deniz Aytekin wird gleich anpfeifen.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

67' Chance Breier!

Der Eingewechselte schießt aus 20 Metern auf das Tor, doch Domaschke pariert diesen gefährlichen Versuch.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

66' Großchance Zwickau

Schuss Reinhardt vom 16er, Wegkamp ab 5-Meter-Raum am Ball. Doch Eisele mit der Hand dran.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

66' CFC kombiniert

Bonga - Garcia - Hosiner. Chemnitz kombiniert vor dem Strafraum der Duisburger, die sich mit Mühe befreien können.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

64' Gelbe Karte Halle

Lindenhahn bekommt einen Freistoß, will den schnell ausführen, wird zurückgepfiffen, beschwert sich - zack, Gelb. Ärgerlich für den HFC.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

65' Wechsel Hansa Rostock

Breier für Granatowski

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

62' Schusschance HFC

Boyd am 16er am Ball, sein Schuss wird aber geblockt.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

65' Wechsel Hansa Rostock

Hanslik für Opoku

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

63' Weitschuss Tuma

Jetzt kommen die Chemnitzer auf den Geschmack. Hier ist mehr drin als nur ein Remis. Tuma nimmt Maß, der Ball zischt dann aber doch um einige Meter am langen Pfosten vorbei.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

64' Gelbe Karte Hansa Rostock

Verhoek

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

60' Noch rund 30 Minuten

Kommt noch was vom HFC? Momentan macht der FSV das hier ganz clever, lässt Halle kaum bis zum 16er kommen.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

Paderborn-Fans sollten...

... diesen Eintrag lieber nicht lesen: RB ist nämlich gegen Aufsteiger in der Bundesliga noch unbesiegt - und hat gegen Paderborn alle vier bisherigen Duelle gewonnen.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

64' Gelbe Karte SV Meppen

Andermatt foult Bülow.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

60' Wechsel Duisburg

Karwena kommt für Krempicki.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

63' Wechsel SV Meppen

Evseev für Leugers

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

53' Gelbe Karte FSV Zwickau

Huth sieht nach einem Foul Gelb. Die Fünfte für den Angreifer.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

61' Schuss von Langer

Langer zieht ab, Weinkauf ist zur Stelle und sichert den Ball.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

59' Wechsel FSV Zwickau

Zwickaus 1:0-Torschütze Huth geht raus. Für ihn kommt Sturmkollege Wegkamp.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

60' SVM fehlt Durchschlagskraft...

auch der sonst so brandgefährliche Undav sieht keinen Stich. Hansa lässt bislang nichts zu.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

56' Boyd vorn drauf

HFC-Angreifer Boyd macht vorn gleich viel Betrieb. Der Stürmer zuletzt recht glücklos. Doch kämpferisch kann man ihm nichts vorwerfen.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

Mintzlaff zu Werner

Oh, ist der Werner-Wechsel zum FC Chelsea doch nur heiße Luft? RB- Vorstandschef Mintzlaff gerade bei Sky, weder Werner habe die Klausel gezogen, noch habe irgendein Vereine einen Transfervertrag geschickt. Warten wir es ab...

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

53' Washausen auf Doppel-Sechs

Washausen reiht sich neben Lindenhahn auf der Doppel-6 ein.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

57' Gelbe Karte SV Meppen

Leugers wird nach Foul an Neidhart verwarnt. Seine neunte Gelbe der Saison.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

56' Starke Abwehrleistung!

Die Rostocker verteidigen alles weg. Dieses Mal köpft Riedel eine Flanke von Amin aus der Gefahrenzone.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

54' Tor Chemnitzer FC! 1:1

Der hochverdiente Ausgleich. Milde steckt zu Garcia durch. Der schaut sich Weinkauf aus und trifft aus spitzem Winkel. Diesmal lag die MSV- Defensive im Tiefschlaf.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

52' Doppel-Wechsel Halle

HFC-Coach Atalan bringt mit Boyd und Washausen zwei neue Offensivkräfte. Dafür Papadopoulos und Drinkuth runter.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

54' Sonnige Aussichten

Hansa hat auch nach der Pause alles im Griff. Mittlerweile scheint wieder die Sonne.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

51' Nasenbluten König

König muss an der Nase behandelt werden. Bei seinem Tor hat er sich an der Nase verletzt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

49' Diese Standards ...

Wieder war die HFC-Abwehr nicht hellwach. In der Mitte können zwei Zwickauer in die Luft springen. Und König macht das Tor.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

51' Wechsel Chemnitzer FC

Glöckner wechselt erneut. Jetzt kommt Bonga für Krebs.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

52' Granatowski im Pech

Dem Stürmer springt der Ball bei der Annahme an den Arm, sonst wäre er Richtung Tor unterwegs gewesen...

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

Paderborn ohne Abwehrchef

Drei Änderungen im Vergleich zum 1:6 gegen Dortmund: Schonlau, einer der Paderborner Gewinner, muss verletzt passen. Auch für Flügelflitzer Holtmann hat es angeschlagen nicht gereicht. Dräger sitzt nur auf der Bank. Neu drin sind Gjasula, Jans und Pröger.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

49' Tor FSV Zwickau! 2:0

Da ist das 2:0 - wieder nach einem Standard von Lange. Eckball links, König köpft aus Nahdistanz ein und erhöht auf 2:0.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

49' Daschner-Flanke

Daschner mit der Flanke in die Nahtstelle, der CFC hat aufgepasst.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

48' Großchance Zwickau

Jensen über links, Hutrh kommt zum Kopfball. Eisele mit Mühe zur Ecke.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

47' HFC übernimmt die Regie

Die Hallenser kommen wie erwartet druckvoll aus der Kabine.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

46' Wechsel Chemnitzer FC

Übrigens ein Wechsel bei Chemnitz: Milde kommt für Sirigu.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

49' Gelbe Karte Hansa Rostock

Riedel foult El-Helwe.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

46' Keine Wechsel

Beide Trainer lassen die Startelf weiterspielen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

46' Anpfiff

Die zweiten 45 Minuten laufen. Zwickaus Huth am Ball, Reinhardt mit einem hohen Ball aus dem Mittelkreis aufs HFC-Tor. Aber Eisele hat aufgepasst.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

46' Zwei frische Leute beim SVM

Der Trainer nimmt mit Wiederanpfiff zwei Wechsel vor.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

46' Anpfiff zur zweiten Hälfte

Die zweite Hälfte läuft. Mal sehen, was sich der Chemnitzer FC jetzt einfallen lässt? Der Zug nach vorn muss verstärkt werden.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

46' Wechsel SV Meppen

Ballmert für Jesgarzewski

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Zwickau diesmal zuerst

Der Gastgeber jetzt zuerst im Stadion. Der FSV nun auch mit Rückenwind - und gleich auch mit dem Anstoß.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

46' Wechsel SV Meppen

Rama für Kleinsorge

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Passiert noch was im Knaller?

Ein wirklich hitziges und umkämpftes Duell gegen den Drittliga-Abstieg. Gleich geht es in die zweiten 45 Minuten. Der HFC wird wohl jetzt alles nach vorn werfen.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

Wir sind am Ball!

Die zweite Hälfte im Liveticker und einen ausführlichen Spielbericht ab 16:30 Uhr im TV: Hansa in der SpiO-App erleben! :)

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Insgesamt ausgeglichene Partie

Wenig Hochkaräter in der ersten Halbzeit. Stattdessen viele kleine Fouls - und auch schon vier gelbe Karten.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Zwickau über der Linie

Stand jetzt hat Zwickau drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Weil Chemnitz beim MSV Duisburg 0:1 hinten liegt, ist der FSV auch nur noch einen Punkt vom Rivalen auf Rang 15 entfernt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

HFC nicht chancenlos

Auch Halle hatte seine Möglichkeiten, doch dem HFC fehlt das Selbstbwusstsein. Drinkuth und Hansch mit guten Einschussmöglichkeiten - die Chancen ließ Halle aber liegen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Halbzeit

Zwickau hat insgesamt mehr vom Spiel. Beim Tor von Huth hat die Hallenser Abwehr komplett geschlafen. Der FSV- Angreifer köpft freistehend zum Tor.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

45' Zwickau nimmt sich Zeit

Der FSV nimmt Zeit von der Uhr. Und Pausenpfiff. Durchaus verdiente Zwickauer Führung.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

45' Zwei Minuten obendrauf

120 Nachspiel-Sekunden.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

Halbzeit

Pause in Meppen. Hansa führt in der Höhe verdient. Die "Kogge" verteidigt gut und hat mit Opoku einen spielfreudigen Doppeltorschützen in ihren Reihen.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

So spielt RB

Gulasci - Angelino, Upamecano, Klostermann, Mukiele - Nkunku, Kampl, Adams, Olmo - Werner, Schick

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

45' Nickligkeiten

Weiter geht es mit vielen kleinen Fouls. Da kommt kein Spielfluss zustande.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

Halbzeit in Duisburg

Pause in Duisburg. Die Chemnitzer machen ein gutes Auswärtsspiel, allein im Abschluss hapert es noch. Die Gastgeber sind clever und gehen dank einer Einzelleistung von Daschner in Führung. Da war die Chemnitzer Abwehr nicht auf der Höhe.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

RB ohne Sabitzer und Laimer

Die Aufstellungen sind: Nagelsmann rotiert auf der Sechs: Sabitzer (Muskelprobleme/nicht im Kader) und Laimer (auf der Bank) werden von Kampl und Adams ersetzt.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

45' Gelbe Karte SV Meppen

Puttkammer foult Granatowski.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

43' Lindenhahn-Freistoß abgewehrt

Schneller Gegenangriff Zwickau, Schröter geht in den HFC-Strafraum. Beim Pass auf König steht der FSV- Angreifer aber abseits. Abgepfiffen.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

45' Schiedsrichter hat Spaß am Spiel

Es gibt zwei Minuten Nachschlag.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

42' Tuma mit dicker Chance

Das wäre es fast gewesen mit dem Ausgleich. Der Abschluss von Tuma ist aber zu ungenau, Weinkauf kann aufnehmen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

41' Gelbe Karte Halle

Lindenhahn bekommt einiges auf die Füße. Reinhardt stoppt den Hallenser und bekommt dafür Gelb.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

40' Grad wenig los

Die Fouls haben dsa Tempo aus dem Spiel genommen. Der HFC-Druck von kurz nach dem Gegentor ist jedenfalls verpufft.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

RB als großer Gewinner?

Im Kampf um das Champions-League- Ticket verpasste Gladbach gegen Angstgegner Freiburg (0:1) wichtige Zähler. Zur Freude von RB! Die Leipziger könnte bei einem Sieg gegen Paderborn und einer zeitgleichen Niederlage von Leverkusen gegen Bayern München fünf Punkte zwischen sich und die Konkurrenz legen.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

41' Jakubov aufmerksam

Flanke von außen. Dafür sind die Duisburger bekannt, dass es danach klingeln kann. Doch keine Gefahr, Jakubov ist aufmerksam und fängt das Leder.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

38' Weiter geht's für Lindenhahn

Der HFC-Routinier muss behandelt werden und humpelt - er kann aber weitermachen.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

43' Es bleibt bei Ansätzen...

Kleinsorge mit einem Drehschüsschen, das jedoch weit vorbeigeht. Topscorer Undav hat in der Offensive zu wenig Unterstützung.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

36' Gelbe Karte FSV Zwickau

Foul des Zwickauers Huth an Lindenhan, der FSV-Spieler geht mit getrecktem Bein in den Pressschlag. Weil sich daraufhin FSV-Keeper Brinkies mit einem Hallenser anlegt, sieht der Zwickauer Gelb. Seine erste in dieser Saison.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

41' Beste SVM-Phase...

doch Hansa übersteht eine Ecken-Serie unbeschadet.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

36' Gute Chance HFC

Hansch geht in den Strafraum, bringt den Ball nach innen. Der von Odabas noch abgefälschte Ball kommt ans lange Eck, dort klärt Jensen vor Drinkuth.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

37' MSV stört früh

Reddemann will den Ball treiben, die Duisburger stören jedoch früh. Der CFC- Abwehrspieler findet keinen Anspielpunkt und muss zurück geben.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

39' Kolke spielt stark mit

Erste Chance Meppen: Nach einem Steilpass rettet der mitspielende Kolke vor dem heranstürmenden Kleinsorge. Der Pass kam von Undav.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

34' HFC auf Abstiegsplatz

Mit dem Rückstand ist der HFC auf Rang 17 abgerutscht.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

37' Nächste Ostseewelle rollt...

Das war knapp! Nach Flanke von rechts durch Granatowski rutscht Verhoek der Ball über die Stirn. Wenn der Kopfball kommt, wird es erneut gefährlich.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

34' Freistoß-Chance vertan

Freistoß Chemnitz. Garcia mit einem weiten Schlag in den 16er, der Kopfball eines Chemnitzers wird zur Bogenlampe und sicheren Beute für Weinkauf.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

24' Gelbe Karte Halle

Und auch der Hallenser Bahn sieht eine Gelbe. Nach einem Foul von Huth an Schröter.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

30' Reddemann passt auf

Albutat bringt die Kugel flach nach innen. Hinten lauert Stoppelkamp, aber Reddemann hat aufgepasst und klärt zur Ecke. Die bringt nichts ein für die Zebras.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

34' Wechsel Hansa Rostock

Pepic für Nartey, der verletzungsbedingt raus muss.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

31' Chance Halle

Nach Freistoß von Lindenhahn kommt der Ball im Strafraum zu Papadopoulos. Der Hallenser bekommt den Ball aber nicht richtig unter Kontrolle. Geklärt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

30' FSV zieht sich etwas zurück

Der HFC nun mit mehr Ballbesitz. Zwei Ecken, die aber nichts eingebracht haben. Zwickau zieht sich etwas zurück. Noch keine Chancen des HFC.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

31' Hansa drängt auf drittes Tor!

Nartey dieses Mal mit einer scharfen Hereingabe von links, doch Domaschke packt energisch zu. Nartey hat sich dabei leicht verletzt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

27' "Fans sind Fußballrelevant"

Im Stadion hängt ein großes Banner: "Fans sind fußballrelevant". Bei den FSV-Fans beim Public Viewing im Autokino an der Göltzschtalbrücke dürfte jetzt gut was los sein.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

28' Freistoß für die Gäste

Der Freistoß von Garcia wird von den Duisburgern locker geklärt. Kein Chemnitzer kommt ran.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

29' Opoku-Show in Meppen!

Opoku, der für Pepic ins Team gerückt ist, ist immer anspielbereit und verpasst nur knapp sein drittes Tor, als er den Ball am Sechzehner nicht voll trifft.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

25' Huth freistehend

Nach einem Freistoß von Lange von der rechten Außenlinie steigt Huth im Fünf-Meter-Raum hoch und kann völlig freistehend einköpfen. Schlafeinlage der Hallenser Abwehr.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

25' Spiel im Mittelfeld

Mittlerweile spielt sich das Geschehen mehr im Mittelfeld ab. Chemnitz will den Ausgleich, noch fehlen aber die zündenden Ideen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

25' Tor FSV Zwickau! 1:0

Huth köpft zum 1:0 für den FSV!

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

22' Der HFC will einen Elfer

König gegen Sohm im FSV-Strafraum. Sohm fällt und will den Strafstoß. Doch das war zu gewollt. Kein Elfer.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

26' Tor Hansa Rostock! 0:2

Opoku erhöht! Nach Fehlpass Egerer trifft der quirlige Offensivmann mit rechts unten links ins Tor.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

22' Gelbe Karte FSV Zwickau

Jensen unterbindet einen guten Konter des HFC über Guttau am Mittelkreis. Dafür sieht er den Karton, bereits der zwölfte in dieser Saison.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

25' Hansa am Drücker, SVM bemüht

Die Ostseestädter bestimmen das Spiel, Meppens Angriffsversuche werden im Keim erstickt, weil Hansa früh attackiert.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

20' Bahn lässt Ball springen

Gute HFC-Chance, der Ball von Sohm scharf nach innen. Doch Bahn lässt den Ball springen, dieser geht aus 5 Metern ins Aus.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

20' Maloney-Kopfball

Freistoß für die Himmelblauen. Garcia tritt an, Maloney mit dem anschließenden Kopfball. Doch er bekommt keinen Druck dahinter, Weinkauf fängt sicher.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

18' Ecke HFC

Wieder Drinkuth, diesmal mit dem Kopf. Der Ball geht knapp drüber. Das Spiel wird wieder sehenswerter.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

21' Opoku spielfreudig!

Der Hansa-Dribbler nimmt Anlauf und prüft Domaschke, der beim Flachschuss sicher zupackt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

18' Lange ans Außennetz

FSV-Außenverteidiger Lange mit einem scharfen Ball auf den kurzen Pfosten. Der Ball geht knapp vorbei ans Außennetz. Nicht schlecht.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

17' Foul Bahn an Reinhardt

25-Meter-Freistoß Zwickau, der Ball links halbrechts. Lange macht es wohl.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

21' Regen hat eingesetzt

Mittlerweile kommt im Emsland ordentlich was von oben. Es ist weiter ein abwechslungsreiches Spielchen.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

17' Garcia vertändelt

CFC-Spieler Garcia ist immer anspielbar, diesmal vertändelt er aber das Leder. Duisburg kann aufbauen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

17' Mehr Ballbesitz Zwickau

Die Gastgeber haben leichte Feldvorteile, greifen bei HFC- Ballbesitz früh an. Aber keine weiteren Chancen.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

19' Meppen vor allem über links

Der SVM kommt immer wieder über die linke Angriffsseite, kann sich noch nicht durchsetzen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

16' Ecke Zwickau

Der Ball kommt von Schröter, doch kein Problem für HFC-Keeper Eisele.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

15' Ecke Chemnitz

Garcia bringt den Ball herein, am Ende landet das Streitobjekt im Aus. Weinkauf kann abschlagen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

15' Zerfahrende Patie jetzt

Viele kleine Fouls, es kommt kein richtiger Spielfluss zustande. Die Anfangsoffensive ist verpufft.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

16' Undav im Blickpunkt

Der Topscorer der Liga wird im letzten Moment von Riedel am Torschuss gehindert. Das war gefährlich.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

12' Bahn bleibt liegen

Der Hallenser rauscht am FSV-16er mit Odabas zusammen. Kein Foul, die Aktion ging eher von Bahn aus. Kein Freistoß, Bahn humpelt davon.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

11' Ecke Halle - und Chance

Der Freistoß abgwehrt, die folgende Ecke bringt Lindenhahn nach innen. Gefährlich, doch Drinkuth kommt aus guter Position nicht richtig an den Ball, er haut drüber.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

12' Rostock gibt den Ton an

Nächste Chance durch Granatowski, dieses Mal kann Amin in höchster Not klären.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

10' Foul Frick an Sohm

Freistoß Halle, Frick hatte HFC- Angreifer Sohm 20 Meter vor dem Tor umgerissen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

9' Wieder Zwickau

Reinhardt erobert sich den Ball am HFC-Strafraum. Aber sein Schuss zu schwach.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

11' Tor Duisburg! 1:0

Fehler von Itter, der Daschner nicht vom Ball trennen kann. Der Duisburger "wurschtelt" sich durch und überwindet mit einer Einzelaktion Jakubov im CFC-Kasten. Die Zebras führen 1:0.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

7' Kopfballchance Zwickau

König kommt zum Abschluss. Aber er stand vorher Abseits.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

5' Kein Hand-Elfer

Schmeling bekommt die Kugel an den Arm. Tuma reklamiert, doch der Referee lässt weiter spielen.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

8' Frühe Führung Hansa!

Erste Chance führt zum ersten Tor. Sehr ansehnlich herausgespielt! Wie in der Hinrunde, als Hansa 2:1 gewann.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

3' Je einmal vor dem Tor

In der Anfangsphase beide Teams offensiv ausgerichtet. Je ein Torschuss. Aber noch nichts passiert.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

7' Schöner Steilpass Verhoek...

direkt in den Lauf zu Opoku, der den Ball gefühlvoll an Domaschke vorbei ins Tor spielt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

4' Foul Bahn an Miatke

Das sah recht rustikal aus. Aber Schiedsrichter Wolfgang Haslberger mit einer recht lockeren Linie, keine Karte.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

7' Tor Hansa Rostock! 0:1

Opoku

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

3' Daschner für Vermeij

Übrigens ein Wechsel im Angriff bei den Duisburgern. Vermeij hat muskuläre Probleme und wird durch Daschner ersetzt.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

5' Erste Annäherung - Offensivfoul

Nach Flanke Opoku köpft Riedel auf das Tor, wird aber wegen eines Fouls zurückgepfiffen.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

2' Garcia drückt ab

Der CFC setzt gleich die erste Duftmarke. Garcia mit einem satten Schuss, Keeper Weinkauf wehrt ab.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

5' Munterer Auftakt

Beide Teams starten schwungvoll in diese Partie.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

1' Anpfiff

Die Partie läuft. Der Abstiegsknaller ist angepfiffen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Halle mit Anstoß

Gleich geht's los.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Seitenwechsel

Die Mannschaften müssen noch einmal die Seiten wechseln. Halle spielt mit dem Wind im Rücken, Zwickau auf die leere Fankurve zu.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

1' Anpfiff

Anpfiff in der Schauinsland-Reisen- Arena. Duisburg hat den ersten Ball.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Nun auch Zwickau da

Nun sind auch die Gastgeber im Stadion. Zwickau ganz in Rot. Der HFC ganz in schwarz.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

1' Gelbe Karte Hansa Rostock

Sonnenberg hält Undav am Trikot und wird verwarnt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

HFC auf dem Platz

Die Hallenser, die ohne den gesperrten Kapitän Sebastian Mai spielen müssen, sind als Erste auf dem Platz.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

Anpfiff

Der Ball rollt. Hansa hat angestoßen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

HFC-Coach Atalan

Der Hallenser Trainer hatte nach den vergebenen Chancen der letzten Spiele gesagt: ""Die Mannschaft ist füreinander da, versucht alles, hat Torchancen. Dafür wird auch der Fußballgott Verständnis haben."

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

FSV-Coach Enochs

Der Zwickauer Trainer hatte nach der jüngsten Niederlage gen Köln analysiert: "Wir sind in einigen Phasen zu leise auf dem Platz". Mal sehen, ob die Spieler heute aggressiver und lauter auftreten.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

Leiter der Partie

Schiedsrichter der Partie ist Johann Pfeifer.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

Teams sind da!

Hansa ganz in rot, Meppen ganz in blau.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Zwickauer Fan-Choreo

Die Fans, die nicht im Stadion sein dürfen, haben wieder eine kleine Choreo auf der Tribüne hinterlassen: "Werte?" ist da zu lesen. In der vergangenen Woche protestierte der FSV mit dem Schriftzug "Moral?"

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

Granatowski kommt nach Haus...

FCH-Offensivmann Granatowski trifft heute auf seine Ex-Kollegen. Er stand von 2017 bis 2019 bei den Emsländern unter Vertrag und wechselte im Winter von Osnabrück zur "Kogge".

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

Sperre abgesessen!

Hansa-Stürmer John Verhoek steht nach abgesessener Sperre vom Zwickau-Spiel wieder in der Anfangsformation.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

Duell Vater gegen Sohn!

Meppen-Trainer Christian Neidhart trifft wie in der Hinrunde auf seinen Sohn Nico, der in der Hansa-Startelf steht.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

HFC verändert

der HFC beginnt mit einer 3-4-2-1- Aufstellung mit einem massierten Mittelfeld ins Spiel. HFC-Coach Atalan lässt zudem im Angriff Bahn und Guttau für die zuletzt glücklosen Hilßner und Boyd spielen.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

Vier frische Kräfte bei Hansa

Rostock bringt im Vergleich zum Spiel gegen Mannheim vier frische Leute. Neidhart für Scherff, Granatowski für Vollmann, Opoku für Pepic und Verhoek für Breier.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

4 Wechsel in Startelf

CFC-Trainer Glöckner hat gegenüber dem Großaspach-Spiel (0:1) vier personelle Wechsel in der Startelf vorgenommen: Maloney, Krebs, Tuma und Schoppenhauer beginnen anstelle von Hoheneder, Bonga, Bozic (alle auf der Bank) und Bohl, der nicht im Kader steht.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Aufstellungen sind da

Die Aufstellungen sind da: Bei Gastgeber Zwickau kehrt Sturmtank König in den Angriff zurück. Außerdem spielt Frick für den verletzten und gesperrten Hehne.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

Anpfiff 14 Uhr

Wir begrüßen Sie zum Live-Ticker. Heute muss sich der Chemnitzer FC beim Spitzenreiter MSV Duisburg beweisen. 14 Uhr geht's los.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

Werner auf Rekordjagd

Torkanone Timo Werner wird sich wohl auf die Insel verabschieden - und das mit einem Rekord. Er ist der erste deutsche Spieler seit Stefan Kießling 2012/13, der 25 Tore in einer Bundesliga-Saison erzielt hat. Heute könnte der 24- Jährige eine alleinige Bestmarke aufstellen.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

Drei Wechsel bei Meppen

Im Vergleich zum 0:0 von Uerdingen gibt es drei Umstellungen in der Startelf. Kleinsorge, El-Helwe und Amin spielen für Guder, Rama und Komenda.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

Matchday in Meppen!

Spieltag in der 3. Liga! Der SVM empfängt die "Kogge". Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel. Die Aufstellungen müssten jeden Moment eintreffen.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

Spannung ist garantiert!

Neidhart ergänzte: "Es wird ein sehr spannendes Spiel. Wer oben dranbleiben will, muss Samstag gewinnen."

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

Neidhart lobt Hansa-Offensive

SVM-Cheftrainer Christian Neidhart sagte nach dem Abschlusstraining am Freitag: "Hansa hat offensiv eine hohe Qualität. Sie gehören zu den Topteams der Liga. Hinten waren sie allerdings mehrfach verwundbar."

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

Ballmert verlängert Vertrag

Markus Ballmert hat seinen Vertrag beim SV Meppen um zwei weitere Jahre bis 2022 verlängert. Der 26-Jährige spielt seit 2017 bei den Emsländern. In der laufenden Saison absolvierte der Rechtsverteidiger 25 Punktspiele für den SVM.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Der Hallenser Negativ-Rekord

Die zwölf Spiele ohne Sieg bedeuten für den HFC einen Vereins-Negativrekord. Aufgestellt am Dienstag, als die Hallenser gegen Braunschweig 0:1 verloren.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

FSV und HFC im Negativ-Lauf

Es läuft einfach nicht bei beiden Klubs. Zwickau wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg. Der Hallesche FC sogar schon seit zwölf Spielen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Abstiegsknaller

Fällt am Samstag bereits eine Vorentscheidung im Regionalliga-Abstiegskampf? In einem Ostduell treffen der Tabellen-17. FSV Zwickau und der 16. Hallescher FC aufeinander.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Heißes Kellerduell in Zwickau

Kein Duell für schwache Nerven: Samstag treffen sich der FSV Zwickau und der Hallesche FC zu einem wahren Drittliga- Abstiegsknaller. Die Partie übertragen wir komplett im TV, Livestream und Ticker.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

Auch Volltreffer-König traf

Rafael Garcia, Tarsis Bonga und Erik Tallig (er holte sich diese Woche nach dem Re-Start die Volltreffer- Krone) trafen für die Chemnitzer, Duisburgs Ahmet Engins hatte für das zwischenzeitliche Anschlusstor gesorgt.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

Hinspiel 3:1 für Chemnitz

An das Hinspiel im Stadion an der Gellertstraße haben die "Himmelblauen" allerdings beste Erinnerungen. Bei der Heimpremiere von Patrick Glöckner feierte der CFC einen verdienten 3:1-Erfolg.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

CFC bisher 6 x an der Wedau

Die Sachsen waren bisher sechs Mal zu Pflichtspielen an der Wedau zu Gast (3 x 2. Bundesliga, 3 x 3. Liga), in diesen Partien gab es nur zwei Punkte und zwei Tore für den CFC (2 x 1:1, 3 x 0:1, einmal 0:3).

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

4 Punkte vor Abstiegsplatz

In der Tabelle wirkte sich das 0:1 nicht dramatisch aus, weil Halle, Münster und Zwickau auch alle verloren. So hat der CFC weiter vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

14:00 Uhr Duisburg - Chemnitzer FC

Chemnitz nach Duisburg

Am Samstag geht es für den Chemnitzer FC zu Spitzenreiter MSV Duisburg. Nach der ersten Heimniederlage unter Trainer Patrick Glöckner am Mittwoch gegen Kellerkind Großaspach wollen die "Himmelblauen" die Scharte bei den Zebras" wieder ausmerzen.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

Medien: Werner zu Chelsea

Timo Werner wurde schon so ziemlich mit jedem Verein in Verbindung gebracht. Jetzt scheint ein Wechsel aber tatsächlich über die Bühne zu gehen. Wie "BILD" und "Kicker" übereinstimmend berichten, wird Werner zum FC Chelsea wechseln und einen Vertrag bis 2025 unterschreiben. Offiziell bestätigt ist der Transfer (noch) nicht.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

Der "Kartenkönig" ist zurück

Klaus Gjasula - 15 Gelbe in 25 Spielen - ist nach seiner Sperre zurück. Angst vor dem Rekord- Gelbsünder hat bei RB keiner. "Er ist kein brutaler Treter finde ich, es ist jetzt nicht so, dass er die Leute aus den Schuhen raus tritt, da sind auch viele taktische Fouls dabei", nimmt Nagelsmann ihn in Schutz.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

Gute Erinnerungen an Hinrunde

Am 5. Oktober 2019 gewann der FCH ein unterhaltsames Spiel gegen den SVM. Rostocks Toptorjäger Pascal Breier entschied die Partie im Ostseestadion. Obwohl Hansa es am Ende spannend machte, war der Sieg verdient.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

Domaschke hielt zuletzt die Null

Auch der SVM wartet nach dem Restart der 3. Liga auf einen dreifachen Punktgewinn. Einer 1:3-Heimniederlage gegen Würzburg folgte ein 0:0 beim KFC Uerdingen. Dort hielt SVM-Torwart Erik Domaschke, der unter anderem beim VfB Leipzig und dem FC Rot-Weiß Erfurt spielte, seinen Kasten sauber.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

Hansa am Ende unglücklich

In der englischen Woche unterlag Rostock dem SV Waldhof Mannheim daheim mit 0:1. Ein umstrittener Elfmeter sorgte für die Entscheidung (84.). Zuvor gab Hansa eine 2:0-Führung beim FSV Zwickau aus den Händen.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

Personalsorgen bei Paderborn

In Paderborn ist die PK vor dem RB- Trip gerade zu Ende gegangen. Es droht der Ausfall von Abwehrchef Sebastian Schonlau und Gerrit Holtmann. Trainer Steffen Baumgart glaubt, dass RB eine Offensivkraft wie Dortmund an den Tag legen wird. Schauen wir mal...

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

Sieglos nach dem Restart

Allerdings sind beide Vereine nach der Corona-Pause noch nicht wieder richtig in Schwung gekommen. Je ein Punkt aus zwei Spielen nach dem Restart steht da zu Buche.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

Verfolger-Duell am 30. Spieltag

Hansa mit 42 Punkten und Meppen mit 43 gehören zur Verfolger-Gruppe im Kampf um den Aufstieg. Der Sieger der Begegnung hält den Anschluss nach oben. Der Tabellendritte Unterhaching hat derzeit 47 Zähler.

14:00 Uhr SV Meppen - Hansa Rostock

Hansa gastiert im Emsland

Herzlich willkommen zum Liveticker der Drittliga-Partie SV Meppen gegen Hansa Rostock. Das Spiel wird am Samstag um 14 Uhr angepfiffen.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

RB und der Rückstand

In 14 von 29 Spielen ist RB in dieser Saison in Rückstand geraten. Trotzdem hat die Mannschaft aus diesen Spielen noch 19 Punkte geholt. Nagelsmann warnt dennoch: "Es ist extrem gefährlich und ermüdend. Wir müssen Rückstände vermeiden."

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

Kampl eine Option

Gute Nachrichten am Donnerstag: Kevin Kampl trainiert nach seinen muskulären Problemen wieder und ist ein Kandidat für die Startelf. Nagelsmann dazu: "Ich bin guter Dinge."

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

RB & Paderborn, da war was...

... im letzten Sommer hatte sich eine Kooperation zwischen den beiden angebahnt. Weil viele Anhänger der Ostwestfalen dagegen Sturm liefen, blieben die Pläne in der Schublade und Paderborn damit gute Verstärkungen verwehrt.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

Die Königsklasse ist...

... ein wichtiges Leckerli bei den Vertragsverhandlungen. Sportchef Krösche ehrlich: "Zulassung für CL ist Grundvoraussetzung um Upamecano die Verlängerung schmackhaft zu machen." Upa dürfte nicht der einzige Leipziger sein, der so denkt...

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

Rein in die Königsklasse!?

Sie ist das Ziel der Leipziger. Die Punktausbeute war zuletzt allerdings mangelhaft: Sechs der letzten zehn Duelle endeten unentschieden. Das 4:2 am Montag in Köln war sportlich kein Sahnetag, aber ein wichtiger Dreier auf dem Weg in die Champions League.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

Der Abstieg rückt näher

Paderborn hat nur 19 Punkte nach 29 Spielen, dabei hatte der SCP die ersten drei Spiele nach dem Restart der Liga stets unentschieden gespielt. Trotzdem sind es schon acht Punkte Rückstand auf Fortuna Düsseldorf und Relegationsrang 16.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

Baumgart lobt

Nach dem 1:6 sagte Trainer Baumgart: "Wir haben eine sehr gute Halbzeit gespielt für unsere Verhältnisse." Und es stimmte ja: Zur Pause stand es torlos remis.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

Paderborn ...

... hat zuletzt eine 1:6-Klatsche gegen Borussia Dortmund kassiert und könnte schon am 31. Spieltag als Absteiger feststehen.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

Tabellenstand

Es spielt der Dritte gegen den Tabellenletzten (Stand: Donnerstag). Die Favoritenrolle liegt also auch ohne echten Heimvorteil eindeutig bei den Gastgebern.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Paderborn

Willkommen ...

... zum Live-Ticker der Partie RB Leipzig gegen Paderborn.