Konferenz

Sonntag | 07.06.2020

Ansetzungen

Fußball | Bundesliga 15:30 Uhr

Union Berlin - Schalke 04 1:1 (1:1)

Fußball | 2. Bundesliga 13:30 Uhr

Erzgeb. Aue - Karlsruhe 1:0 (1:0)

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

CZ Jena - K'lautern 1:2 (0:2)

Konferenz

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

Das Schalker Restprogramm

Schalke spielt kommende Woche gegen Leverkusen, dann in Frankfurt, gegen Wolfsburg und zum Saisonabschluss in Freiburg.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

Das Union-Restprogramm

Die Berliner müssen in den restlichen vier Saisonspielen noch zum 1. FC Köln, empfangen Paderborn, müssen zu Hoffenheim und spielen zum Saisonabschluss gegen Düsseldorf.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

Andrich zur Anti-Rassismus-Geste

"Ich finde es wichtig, dass wir als Fußball, die ein Riesenumfeld und eine Vorbildfunktion haben, vorangehen. Das hat die ganze Bundesliga gemacht und da müssen wir dranbleiben."

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

Union-Torschütze Andrich sagte

"Mein erstes Bundesliga-Tor hat sich überragend angefühlt. Ich habe gerade gehört, dass ich nach 48 Schüssen das erste Mal getroffen habe. Ich bin überglücklich. Mir ist ein Riesen-Stein vom Herzen gefallen. Aufgrund der ersten Halbzeit kann man sagen, dass das 1:1 zu wenig ist."

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

Schalke-Coach Wagner sagte

"Es war ein sehr intensives, kampfbetontes Spiel mit wenig fußballerischen Highlights.Dass die Jungs zurückgekommen sind und sich einen Punkte erkämpft haben, das war gut. Ich habe von beiden Mannschaften wenig fußballerische Glanzlichter gesehen. Das ist in unserer Situation auch normal."

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

Union-Coach Fischer sagte

"Wir haben es gut umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Das einzige, was wir uns eingestehen müssen, dass wir mit den Möglichkeiten, die wir haben, einfach zu wenig herausgeholt haben. Jeder Punkt hilft uns. Es war ein hart erarbeiteter Punkt. Es wäre mehr drin gewesen. Wir haben leider nur ein Tor erzielt. Wir versuchen, es besser zu machen."

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

O-Ton Teamchef Klingbeil

"Es ist im Prinzip ein Dejavu zum Duisburg-Spiel, wo wir auch eine gute zweite Halbzeit abgeliefert haben. Da haben wir halt einen Punkt mitgenommen, diesmal stehen wir mit leeren Händen da."

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

O-Ton Grösch

"Respekt an die Jungs, dass wir wieder aufgestanden sind. Das hätte auch ganz böse enden können."

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

Schalkes Caligiuri sagte

"Klar wollen wir gewinnen. Aber in einer solchen Situation fällt das allen nicht so leicht. Wir haben 12 sieglose Spiele in Serie, da willst Du erst einmal nicht verlieren. Wir haben versucht, hinten kompakt zu stehen. Vom Kämpferischen und der Mentalität haben wir gezeigt, dass wir noch da sind. Schade, dass es nicht zu drei Punkten gereicht hat."

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

Union-Abwehrspieler Hübner ...

... sagte: "Wir haben eine super erste Halbzeit gespielt, haben geführt und hätten erhöhen können. Dann bekommen wir ein dummes Gegentor aus einem Einwurf. Das war die einzige wirkliche Chance, die wir im Spiel zugelassen haben. Von daher ist der Punkt zu wenig."

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

Kein gutes Spiel

Nach einem couragierten Start der Unioner ist das Spiel in der zweiten Hälfte fast komplett eingeschlafen. Beide Teams hatten Angst, nicht zu verlieren.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

Sieben!

Union auch schon sieben Spiele in Serie ohne Sieg. Die Köpenicker mit dem Punkt weiter 13. - weiterhin vier Zähler vor Fortuna Düsseldorf, das auf dem Relegationsplatz steht.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

Zwölf!

Schalke bleibt das zwölfte Spiel in Serie ohne Sieg. Damit haben die "Königsblauen" die Negativserie aus der Saison 1993/94 eingestellt. Damals endete die Serie erst gegen den VfB Leipzig - und den gibt es schon gar nicht mehr.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

Abpfiff

Vorbei. Die Negativserien beider Teams gehen nach einem 1:1 weiter. Ein schwaches Spiel. Der Punkt hilft vor allem Union wenig.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

90' S04-Keeper hat viel Zeit

Nübel nimmt sich bei einem Abstoß viel Zeit. Den Schalkern scheint ein Punkt zu genügen.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

90' Ecke fliegt vorbei

Und zwar an allen. Kann Union einen konter aufbauen? Nein.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

90' Ecke Schalke

Einwechsler Becker holt eine Ecke für die Gäste raus. 8:3 Ecken für die Unioner.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

90' Drei Minuten Nachspielzeit

180 Sekunden gibt es obendrauf.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

89' Wechsel Schalke 04

Becker für Kenny

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

87' Druckphase Union

Die Berliner jetzt mit einer Druckphase. Drei Ecken in Serie für die Berliner. Aber kein Tor.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

90' Nächste Union-Chance

Und gleich nochmal Union. Schlotterbeck allein vor Nübel. Links vor dem Tor, aber zu spitz. Schlotterbeck schießt Nübel an.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

86' Gute Chance Union

Nach der Ecke Friedrich mit einem Schuss aus 8 Metern, Kenny klärt mit dem Hinterteil zur erneuten Ecke. Wirklich eine gute Chance.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

85' Freistoß Union

Die Unioner noch mal mit einem Freistoß von rechts. Der Ball kommt vor das Tor und wird zur Ecke geklärt.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

84' (Fast) eine S04-Großchance

Kutucu setzt sich rechts durch und bringt den Ball scharf vors Tor. Dort kommt Gregoritsch aber nicht an den Ball. Das hätte gefährlich werden können. Hätte ...

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

82' Wechsel Schalke 04

Boujellab für Matondo

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

80' Unions Mees im Strafraum

Der Berliner mit einem Angriff über links. Im Strafraum wird er aber angedrängt. Wieder kein Torschuss.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

79' Gelbe Karte Schalke 04

Miranda mit dem hohen Bein gegen Schlotterbeck. Dafür gibt's den Karton.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

78' Wechsel Union Berlin

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

78' Doppel-Wechsel Union Berlin

Der erste Doppelwechsel im Spiel. Bei Union gehen Ujah und Gentner raus. Nun Mees und Ingvartsen im Spiel. auch Fischer will die Offensive beleben.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

76' Ecke Schalke

Dritte Ecke für die Gäste. Wieder eine sichere Beute für Union-Keeper Gikiewicz.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

75' Schlussviertelstunde

Noch 15 Minuten - momentan kommen von keiner Mannschaft Impulse im Spiel nach vorn. Vielleicht ändert sich das noch, ein bisschen Zeit ist ja noch.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

74' Freistoß in die Mauer

Symptomatisch für das Spiel. Nicht mal bei Freistößen kommt ein Ball aufs Tor.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

73' Wechsel Union Berlin

Für Friedrich nach einem Foul an Matondo. Schalke-Freistoß aus gut 20 Metern.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

Schuster "wollen weiter punkten"

"Wir werden die Konzentration jetzt allerdings nicht verlieren und wollen auch in den restlichen Spielen punkten." Als nächstes spielt Aue beim FC St. Pauli - ein Lieblingsgegner der "Veilchen".

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

Aue-Coach Dirk Schuster

"Wir sind sehr erleichtert, dass wir das Spiel gewonnen haben und damit über die Marke von 40 Punkten gesprungen sind. Es war allerdings ein sehr harter Kampf."

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

70' Matondo vor dem Union-Tor

Matondo auffälligster Schalker Angreifer. Er kommt am 16er zum Schuss - aber unter Bedrängnis. Der Ball geht drüber.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

69' Wechsel Union Berlin

Prömel kommt für Malli. Mittelfeldspieler Prömel ein engagierter Arbeiter. Mal sehen, ob er noch Akzente setzen kann.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

68' Torschuss Oczipka

Aus spitzem Winkel zieht der Schalker im Strafraum ab. Der Ball wird zur Ecke geklärt. Die von Gikiewicz runtergepflückt.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

68' Nur nicht verlieren

So das Motto beider Teams.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

65' Kein Feuerwerk

In der erste Hälfte war das Niveau schon nicht überragend - aber es gab wenigstens ein paar Chancen. Jetzt ist es niveaumäßig noch eine Etage runtergegangen.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

62' Foul Trimmel an Matondo

Gute Freistoßchance Schalke, 25 Meter links vor dem Tor. Doch Gikiewicz pflückt den Ball runter.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

60' Wechsel Schalke 04

Schalkes Nachwuchsmann Kutucu kommt für Raman. Der präsente Mittelstürmer soll den Angriff beleben.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

61' Noch keine Chance

Gut 15 Minuten in der 2. Halbzeit gespielt. Wir haben noch keine Torchance gesehen.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

58' Konter Union

Berlins Angreifer Andersson kontert über links, doch dann läuft er sich am Strafraum fest. Wieder keine Chance.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

56' Keine Lücke zum Schießen

Unions Andrich läuft quer am Strafraum - und findet einfach keine Lücke zum Schießen. Schalke hinten jetzt mit zwei Ketten.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

54' Ungenauigkeiten

Im Moment kein gutes Spiel. Viele lange Pässe, die nicht ankommen. Kein Spielfluss, nicht sehr ansehnlich das alles hier gerade.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

51' Fans weiter zu hören

Von außerhalb des Stadion dringen weiter "Eisern Union"-Fangesänge in die Arena. Dadurch ein Hauch von Stimmung. Aber nicht ganz DFL- Hygiene-Konzept-konform. (Was für ein Wortungetüm)

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

50' Ecke Schalke

Rausgeköpft. Dabei verletzt sich Sane, der auf die Schulter von Andersson köpft. Er kann aber weitermachen.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

49' Ausgeglichener Start

Ein ausgeglichener Start in die zweite Hälft. Schalke mit einem Freistoß aus 30 Metern - wird zu Ecke geklärt.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

47' Schalke offensiv

Die Gäste gleich mit einem Angriff. Matondo wird am Strafraum gestellt und will einen Freistoß. Was aber nichts.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

46' Die zweite Hälfte läuft

Weiter geht's. Die zweite Hälfte läuft. Schalke nun mit dem Anstoß. Keine Wechsel - die ersatzgeschwächten Schalker mit nur sieben Ersatzspielern, darunter einige Nachwuchspieler, darunter Bozgodan, der sein Debüt auf der S04-Bank feiert.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

Gleich gehts weiter

Die Unioner wieder zuerst auf dem Platz.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

Halbzeit

Schalke lange nicht so richtig auf dem Platz, das Wagner-Team wollte wie zuletzt schon gegen Bremen Beton anrühren. Doch Union setzte die Schalker Abwehr ordentlich unter Druck. Ein Sonntagsschuss brachte Schalke zurück.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

Stielers Schalke-Bilanz

Die Schalker hat Stieler seit 2011 13 Mal gepfiffen. Dabei gewann S04 fünf Mal.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

Halbzeit

Referee Stieler pfeift pünktlich zur Pause. Union macht mehr fürs Spiel und ist überlegen auf dem Feld. Schalke etwas glücklich zum Ausgleich.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

43' Daten für Union

Die Berliner haben die bessere Zweikampfquote (60:40 %), führen nach Torschüssen (8:2) und nach Ecken (4:0) - aber auf dem Platz steht es 1:1.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

42' Foul im Strafraum?

Miranda umarmt Schlotterbeck iam Fünf-Meter-Raum bei der Ecke. VAR und Stieler sagen aber - kein Foul.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

42' Ecke - gefährlich

Dann aber doch mal eine gefährliche Ecke. Unions Friedrich am langen Pfosten, der Winkel war aber zu spitz.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

40' Ecke Union

Nach Ecken steht es übrigens 3:0 für die Berliner. Aber wieder abgefangen.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

37' Gerade etwas Leerlauf

Union mit langen Bällen. Die finden aber oft keine Abnehmer. Schalke steht tief und wartet auf Konter.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

36' Gelbe Karte Union Berlin

Und gleich noch eine Gelbe - Andrich von hinten gegen Matondo. Dafür sieht der Berliner die Karte.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

35' Gelbe Karte Union Berlin

Zweikampf an der Außenlinie, Trimmel kommt gegen Miranda zu sät und sieht den Karton.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

33' Union nimmt wieder Tempo auf

Die Gastgeber reagieren wenig geschockt. Das Team von Urs Fischer macht gleich wieder Druck und drückt auf die erneute Führung.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

32' 7:1 Schüsse

In der Torschussstatistik führt Union 7:1 - nach Toren steht es nun 1:1.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

30' Pech für Union

Was für ein Pech für die Berliner, die gegen pomadig agierende Schalker bisher das Spiel klar im Griff hatten. Erster Torschuss Schalke - und gleich ein Tor.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

28' Tor Schalke 04! 1:1

Der Ausgleich aus dem Nichts. Kenny fasst sich aus 20 Metern ein Herz und hält einfach drauf. Der Ball wird länger und länger und schläft im langen Eck ein.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

27' Schalke-Konter

Union-Freistoß abgefangen, Matondo macht sich auf den Weg zum langen Konter, er wird an der Strafraumgrenze aber von Schlotterbeck abgelaufen.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

26' Foul an Malli

Miranda wieder zu langsam, diesmal gegen Malli. Miranda rustikal. Union bekommt einen Freistoß - rund 25 Meter.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

24' Riesenchance Union

Ujah in der Mitte komplett frei, zieht nach einer Flanke direkt ab. Aber zu ungenau. Nübel pariert den Ball. Was für eine Chance!

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

Abpfiff / Endstand 1:2

Trotz einer starken zweiten Hälfte und einem Grösch-Treffer hat es für Jena gegen Kaiserslautern dann doch nicht gereicht.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

21' Schiri Tobias Stieler

Schiedsrichter heute ist übrigens Tobias Stieler - zum ersten Mal pfeift er Union in der 1. Liga. Insgsamt hat er aber bereits 14 Union-Spiele gehabt. Drei Mal gewannen die Berliner dabei.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

90+4 Gelbe Karte CZ Jena

Gelbe Karte für Günther-Schmidt. Es ist seine fünfte. Somit ist er in Würzburg nicht dabei.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

20' Nur Union zu sehen

Schalke ängstlich und ohne Druck. S04 steht tief - dabei liegen die Gelsenkirchner hinten. Die Gastgeber machen die Partie.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

90+2 FCC mit Druck

Fast alle Roten Teufel im eigenen Strafraum: Jena drückt.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

19' Wieder Andersson

Diesmal nach einem Freistoß, aus Nahdistanz knapp neben das Tor. Er war beim Freistoß aber knapp abseits. Daher hätte das Tor nicht gezählt.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

17' Chance Berlin

Andersson mit der Hacke nach einer Flanke. Über das Tor. War technisch aber schwierig.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

90' FCC: Alles nach vorn

Jetzt müssen die Thüringer alles nach vorn werfen. Es wird vier Minuten Nachspielzeit geben.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

16' Nächster Konter Union

Wieder über rechts über Ujah, diesmal der Ball in die Mitte aber nicht so sauber gespielt. Schalke hat den Ball.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

11' Schalke moniert Foulspiel

Die Schalker beschweren sich, weil sie ein Foul von Ujah an Miranda bei der Balleroberung gesehen haben wollen. Aber das war nix.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

85' Wechsel K'lautern

Hainault kommt für den Doppel- Torschützen Kühlwetter.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

11' Zum Tor

Schalke im Angriff mit einem Freistoß, der Ball wird abgefangen, und dann geht es ganz schnell. Ujah bekommt den Ball steil gespielt, spielt in die Mitte, wo Andrich freistehend Nübel keine Chance lässt.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

85' Powerplay Jena

Powerplay von Jena. Gelingt hier noch das 2:2? Es liegt in der Luft. Kübler verfehlt um Zentimeter den Kasten.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

11' Tor Union Berlin! 1:0

Andrich nach einem Konter. Stark gespielt.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

82' Günther-Schmidt: Toller Schuss

Auf der Gegenseite: Günther-Schmidt zieht unwiderstehlich aus der Drehung ab. FCK-Torhüter Grill mit einer Glanztat.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

9' Kopfball Ujah

Nach einem Freistoß kommt Ujah freistehend zum Kopfball, der Ball geht knapp drüber.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

7' Union zu Beginn spielbestimmend

Die Berliner machen ordentlich Druck. Union hat zu Beginn mehr von der Partie.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

6' Fans vor dem Stadion?

Unioner Fangesänge dringen ins Stadion. Da das Stadion ja an einer Hauptverkehrsstraße und an einem kleinen Wald liegt, ist es möglich, dass sich dort ein paar Fans versammelt haben.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

79' Thiele verpasst das 3:1

Ein starker Spielzug der Lauterer. Den muss Thiele machen, er bekommt den Ball aber an seinem ehemaligen Kollegen und Schlussmann Coppens nicht vorbei.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

3' Gentner wird behandelt

Gentner geht am Mittelkreis nach einem Zweikampf zu Boden. Er muss kurz behandelt erden - dann geht es weiter.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

76' Wechsel CZ Jena

Jena zieht den fünften Joker. Skenderovic kommt für Kircher.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

4' Riesenchance Union

Gleich zu Beginn eine große Chance für die Gastgeber. Malli bekommt den Ball am 5-Meter-Raum von Bülter. Seine Direktabnahme aber in die Arme von S04-Keeper Nübel.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

73' Wechsel K'lautern

Zuck und Bakhat verlassen den Platz. Nunmehr Bachmann und Bergmann im Einsatz

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

1' Anpfiff

Auf geht's. Die Partie läuft. Für beide geht es um den ersten Sieg nach langer Durcstrecke.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

71' Starke kann weiter spielen

FCK-Spieler Starke hat am Kopf mächtig einen abbekommen. Er muss behandelt werden, kann zum Glück aber weiter spielen.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

Schweigeminute

Starke Geste auch in Köpenick - alle Spieler und die Schiedsrichter mit einer Schweigeminute mit einem Knie auf dem Boden - als Zeichen gegen Rassismus.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

Seitenwahl

Schalke hat die Seitenwahl gewonnen. Union hat den Anstoß.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

72' Gelbe Karte CZ Jena

Gelbe Karte für Obermair.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

Nun auch Schalke da

Nun auch die Gäste aus Gelsenkirchen auf dem Rasen. Die "Königsblauen" mit weißen Hosen und blauen Trikots.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

Gastgeber auf dem Rasen

Die Gastgeber sind bereits im stadion. Union ganz in Rot.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

"Eisern Union"-Hymne

Immer noch ein seltsames Szenario. Im komplett leeren Stadion erklingt die Union-Hymne "Eisern Union". Normalerweise würde das volle Stadion mitsingen.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

66' Wechsel CZ Jena

Donkor kommt für Gabriele.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

Schluss in Aue!

Was für eine spannende Partie! Aue ist auf der Ziellinie zum Klassenerhalt. Theoretisch braucht der FCE noch einen Punkt, aber es sieht sehr gut aus für die "Veilchen".

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

Klopp drückt Wagner die Daumen

Jürgen Klopp hofft übrigens, dass Schalke 04 mit Trainer David Wagner heute gewinnt. "Ich hätte nicht gedacht, einmal zu hoffen, dass Schalke Spiele gewinnt", sagte der einstige Coach von Schalkes Erzrivalen Dortmund am Sonntag bei "Sky". Wagner und Klopp sind Freunde.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

65' Jena powert

Die Zeiss-Kicker haben jetzt deutlich mehr vom Spiel, Kaiserslautern ist beeindruckt. Das war nach den ersten 45 Minuten so nicht zu erwarten.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

Abpfiff

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

Union offensiver

Union-Coach Fischer stellt sein Team offensiver auf als zuletzt. Neben Stoßstürmer Sebastian Andersson spielt auch noch Anthony Ujah. Dahinter feiert Yunus Malli sein Startelf-Comeback nach der Corona-Pause. In der Dreierkette ersetzt Florian Hübner den Routinier Neven Subotic.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

60' Wechsel K'lautern

Der nächste Ex-Jenaer im Einsatz. Starke kommt für Röser.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

2 Änderungen bei Schalke

Schalkes Trainer David Wagner nimmt für das Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin nur moderate Änderungen in seiner Startelf vor. Anstelle des gesperrten Weston McKennie und des verletzten Jean- Clair Todibo stehen im Stadion an der Alten Försterei Bastian Oczipka und Benito Raman in der Anfangsformation der "Königsblauen".

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

87' Wechsel Karlsruhe

Groiß für Thiede

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

87' Wechsel Karlsruhe

Roßbach für Carlson

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

90' Männel glänzend!

Einen Schuss von Wanitzek pariert Männel stark. Der Ball ging durch die Beine von Kempe. Fünf Minuten werden nachgespielt.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

60' Wechsel K'lautern

Der Ex-Jenaer Thiele kommt für Pick.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

89' Wechsel Erzgeb. Aue

Samson für Nazarov

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

88' Gelbe Karte Karlsruhe

Ben-Hatira

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

87' Wechsel Erzgeb. Aue

Daferner für Testroet

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

57' Mickels prüft Grill

Zeit genug ist noch. Jena findet Gefallen am Spiel. Grill muss sich bei einem Schuss von Mickels mächtig strecken.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

54' Tor CZ Jena! 1:2

Die Hoffnung lebt. Nach einem Freistoß nimmt Grösch das Kunstleder direkt und trifft ins linke Ecke zum Anschluss. Ein feiner Treffer.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

86' Djuricin trifft

das Tor wird überprüft... es zählt nicht! Beim Zuspiel steht der Stürmer knapp im Abseits.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

83' Aue nimmt das Tempo raus

dem KSC fehlen die Mittel, das Spiel schnell zu machen. Kein Team geht das letzte Risiko.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

49' Rohr volley drüber

Jena kommt engagiert aus der Kabine. Noch ist aber alles zu ungenau. Jetzt nimmt Rohr den Ball volley und schießt weit über den FCK-Kasten.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

Die Aufstellungen

Union wie gehabt im 3-5-3. Im Vergleich zur 1:4-Niederlage bei Mönchengladbach spielt Hübner für Subotic in der Abwehr. Im Mittelfeld sind Andrich und Malli zurück. Vorn Ujah für Ingvartsen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

80' Wir warten auf Auer Konter

Mit zunehmender Spielzeit muss der KSC weiter öffnen. Das sollte den "Veilchen" dann Räume geben...

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

46' Wechsel CZ Jena

Fassnacht, Eckardt und Schau sind raus. Für sie kommen Obermair, Günther- Schmidt und Rohr.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

77' Spiel lebt von der Spannung

Das Spiel ist offen, da beide Teams nun gefährliche Angriffe starten.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

46' Zweite Hälfte läuft

Die zweiten 45 Minuten laufen. Jena har dreimal gewechselt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

74' Lattenkracher Nazarov!

Das war die Chance zur Vorentscheidung: Testroet spielt im Strafraum schön auf Nazarov, der den Ball aus fünf Metern an die Latte schießt. Der Ball springt raus...

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

73' Wechsel Erzgeb. Aue

Kempe für Rizzuto

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

73' Wechsel Erzgeb. Aue

Zulechner für Krüger

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

72' Spannende Schlussphase

Der KSC wird offensiver, bisher fehlt die Durchschlagskraft. Aue braucht häufiger Entlastung.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

70' Wechsel Karlsruhe

Der Ex-Chemnitzer Fink ist nun im Spiel.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

68' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Fandrich foult Pisot

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

65' Aue kann es recht sein

... dass dem KSC die Impulse fehlen. Aber ein zweites Tor würde natürlich für mehr Ruhe sorgen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

62' Wechsel Karlsruhe

Kother für Röser

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

Halbzeit

Schiedsrichterin Rafalski pfeift zur Pause. Jena bemüht, aber viel zu harmlos. Dank eines Doppelpacks von Kühlwetter liegen die Roten Teufel 2:0 in Front. Der FCC im Prinzip chancenlos.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

62' Wechsel Karlsruhe

Ben-Hatira für Lorenz

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

62' Eichner reagiert

und wechselt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

60' Männel aufmerksam

Der KSC ist weiter harmlos. Bei einer Flanke in den Strafraum packt der Keeper sicher zu.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

45' Kurz vor dem Pausentee

Die letzten Sekunden laufen. Gibt's noch eine Aktion der Jenaer?

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

42' Eckardt weit drüber

Jena muss sich strecken, sonst geht das hier ganz böse aus. Eckardt mit einem Schuss in den Himmel.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

57' Das war richtig knapp...

Bei einem Zuspiel von Krüger ist ein Abwehrbein dazwischen, sonst hätte Testroet auf das Tor schießen können.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

55' KSC fehlen die Ideen

Ratlosigkeit macht sich in den Gesichtern der Gäste breit. Aue hält das Geschehen weiter vom eigenen Tor fern.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

34' Tor K'lautern! 0:2

Jetzt hat es aber wirklich geklingelt. Kurz nachdem Pick an den Pfosten schoss, kommt die Kugel zu Kühlwetter, der das Streitobjekt mit einem strammen Schuss unter die Latte befördert.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

53' Partie etwas verflacht

Das Spielniveau ist gesunken. Es mangelt an klaren Angriffsaktionen.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

34' Pick mit Alu-Treffer

Jetzt wollen es die Kaiserslauterer wissen. Aus dem Spiel heraus trifft Pick erneut Alu (linker Pfosten)

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

50' Präzision fehlt

Im Gegenzug schießt Röser weit am Kasten vorbei. Auch hier fehlt die Präzision.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

33'

Zuck wird von Schau im Strafraum gefällt. Klare Sache: Foulelfer. Kühlwetter vergibt jedoch und knallt das Leder an den linken Pfosten. Coppens war noch mit den Fingerspitzen dran.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

49' Schuss Hochscheidt

Dieses Mal schießt Hochscheidt aus der Ferne über den Querbalken. Es gibt Abschlüsse, aber oft überhastet.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

48' Unangenehmer Zusammenprall

Lorenz foult Riese, der behandelt wird. Er kann weiterspielen.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

32' Elfmeter K'lautern!

Die Chance für Kaiserslautern auf 2:0 zu erhöhen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

46' Aue sofort mit einem Abschluss

Nazarov schießt aus der zweiten Reihe weit links am Tor vorbei.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

31' Jena ohne Gefahr

Im Mittelfeld sieht das ganz passabel aus, was da Jena "hinzaubert". Von Gefahr aber keine Spur.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

46' Das Spiel läuft wieder

Es geht ohne Wechsel weiter.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

29' Knappe Geschichte

Pick mit einem Schuss von links, sein mitgelaufener Kollege verpasst dann in der Mitte um Haaresbreite.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

24' FCK-Freistoß verpufft

Schau senst Kühlwetter um, Freistoß für die Roten Teufel. Statt der Flanke spielen die Lauterer das Kunstleder aber nur hin und her. Okay, sie führen ja.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

22' Jena muss mehr machen

Jena löst das ganz gut, dennoch ist es bisher eine ziemlich klare Sache für Kaiserslautern.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

19' Eckball Kaiserslautern

Der Ball schwebt herein, der FCC kann sich befreien und schaltet auf Angriff um. Weit kommen die Thüringer aber nicht, der FCK geht dazwischen.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

16' Fassnacht in die Tiefe

Fassnacht über links, der Pass zu Gabriele, der in der Mitte mitgelaufen war, kommt jedoch nicht an. Dennoch: Keine schlechte Idee.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

Halbzeit

Pünktlicher Pausenpfiff im Erzgebirge. Eine intensive erste Hälfte mit Abschlüssen auf beiden Seiten. Aue führt durch ein Tor von Krüger.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

16' Jena noch gelassen

Angesichts des Rückstands verfällt Jena nicht in Hektik und versucht, die Kontrolle zu finden.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

45' Nachspielzeit

Es gibt eine Minute oben drauf.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

45' Großchance Aue!

Testroet blockt einen Pass von Gordon und spielt nach links zu Fandrich, der den Ball mit rechts über das Tor schießt. Etwas unkonzentriert, da war mehr drin bei freier Schussbahn...

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

8' Gelbe Karte K'lautern

Harter Einsatz gegen Schau, Ciftci sieht Gelb

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

44' Gelbe Karte Karlsruhe

Fröde tritt Hochscheidt in die Hacken und sieht die sechste Gelbe der Saison.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

9' Grill hat die Kugel

Die Jenaer schütteln sich kurz und setzen sich vor dem 16er der Lauterer fest. Aber keine Gefahr, schließlich hat FCK-Keeper Grill den Ball.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

42' Chance zum schnellen Umschalten

Hochscheidt spielt einen Fehlpass, Nazarov war auf der rechten Außenbahn in aussichtsreicher Position, doch der Ball ist weg.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

6' Tor K'lautern! 0:1

Oh weh, Jena muss einem Rückstand hinterher laufen. Nach einem Stockfehler von Grösch behält Kühlwetter die Übersicht und trifft zur FCK-Führung.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

39' Männel raus aus dem Tor...

Der Aue-Torwart eilt bei einem Freistoß von Wanitzek aus dem Kasten und wird dann von Röser überlupft. Der Ball geht am Gehäuse vorbei.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

5' Kircher im Vorwärtsgang

Kircher setzt sich gegen zwei Lauterer durch, der finale Pass kommt aber nicht an.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

37' Aue lauert auf Fehler

Der FCE überlässt dem KSC die Initiative. Dennoch hat man das Gefühl, dass Aue den nächsten Treffer erzielt...

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

34' Kontrollierte Offensive

Aue ist aktuell schon so ein bisschen im Verwaltungsmodus, setzt aber immer wieder Nadelstiche.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

2' Kraus köpft drüber

Erster guter Angriff der Lauterer. Jena klärt zur Ecke. Ein Hauch von Gefahr, Kraus köpft über den Kasten.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Jena hat im Fritz- Walter-Stadion Anstoß.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

32' Abschluss KSC

Nach Ecke von Lorenz trifft Röser den Ball am langen Pfosten nicht richtig. Die Kugel geht rechts am Tor vorbei. Da war der Karlsruher wohl etwas überrascht.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

Signal gegen Rassismus

Vor dem Anpfiff gibt es noch einmal eine klare Ansage an Rassisten. Die Spieler und das Schiedsrichter-Team knien am Mittelkreis nieder.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

30' Karlsruhe zu unpräzise

Die Badener spielen bislang zu ungenau.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

28' FCE Herr im Erzgebirgsstadion

Die "Veilchen" geben hier weiter den Ton, müssen die Konzentration in der Defensive aber hochhalten und die Angriffe des KSC im Keim ersticken.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

Leiterin der Partie

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichterin Katrin Rafalski. Ihr zur Seite stehen Christian Ballweg und Patrick Glaser.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

25' Möglichkeiten nach Ecken

Zunächst wird Testroet von Gordon am Schuss gehindert, kurz darauf wird eine Hereingabe von Hochscheidt geklärt. Aue bleibt dran.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

Coach Klingbeil mischt durch

Im Vergleich zum überraschenden 1:1 in Duisburg stehen diesmal bei den Jenaern Grösch, Kircher, Eckardt, Mickels und Kübler in der Startelf. Obermair, Rohr, Skenderovic, Günter- Schmidt und Donkor nehmen auf der Bank Platz.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

22' Ungenaues Spiel

In den letzten Minuten fehlt beiden Teams die Genauigkeit im Kombinationsspiel. So landen die Bälle häufig beim Gegner.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

19' Das war knapp...

Gondorf zieht eine Flanke von der linken Seite Richtung rechte Torecke, der Ball geht am Kasten von Männel vorbei.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

14 Uhr: Jena beim FCK

Der 30. Spieltag steht an. Wir begrüßen Sie zur Partie zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem 1. FC Kaiserslautern. Bekanntlich musste der FCC den Heimvorteil abgeben und auf den "Betze" umziehen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

17' Fröde im Gegenzug

Auf der anderen Seite wehrt Männel einen Fernschuss zur Seite ab.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

16' Rizzuto aus der Distanz

Ein gutes Mittel, auf dem nassen Untergrund aus der zweiten Reihe zu schießen. Uphoff im Nachfassen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

13' Aue hat die Spielkontrolle

Das Tor gibt spürbar Sicherheit. Aue lässt die Kugel laufen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

10' Die frühe Führung...

die sich jede Heimelf wünscht. Noch dazu in diesem wichtigen Spiel für beide Teams.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

9' Was für ein schöner Treffer

Hochscheidt zieht Richtung Grundlinie und spielt nach innen, dort haut Krüger die Kugel mit rechts ins linke obere Eck. Ein herrlicher Treffer!

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

9' Tor Erzgeb. Aue! 1:0

Krüger

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

8' Aue attackiert früh

Die "Veilchen" gehen drauf und setzen den KSC am Strafraum unter Druck.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

5' Erster Schuss Nazarov

... der Versuch wird von Pisot abgeblockt, der kurz behandelt wird, aber weiterspielen kann.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

3' Offensive Ausrichtung...

Beide Teams wollen in dieser richtungsweisenden Partie schnell nach vorn spielen. Genug Abnehmer gibt es in beiden Strafräumen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

1' Der Ball rollt...

Aue hat angestoßen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

Anpfiff

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

Teams sind auf dem Feld

Schiedsrichter Daniel Siebert nimmt die Seitenwahl vor. Aue in lila, der KSC in weiß.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

Aue vor der Ziellinie...

Egal wie der Spieltag läuft, Aue kann sich heute noch nicht rechnerisch retten. Ein Sieg wäre wohl die Vorentscheidung um den Klassenerhalt, aber ein geringes Restrisiko bleibt (wir haben nachgerechnet).

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

Es nieselt im Lößnitztal...

Im Nieselregen haben sich die Teams aufgewärmt. In wenigen Minuten rollt das Bällchen. Wir sind heiß wie Frittenfett!

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

Statisitk spricht für Aue

Im Vergleich aller Zweitliga-Spiele (Plus Zweitliga-Relegation 2018) liegen die "Veilchen" vorn.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

Drei Wechsel auch beim KSC

KSC-Coach Eichner nimmt ebenfalls drei Änderungen vor. Stiefler und Toptorjäger Hofmann fehlen gelbgesperrt. Ben-Hatira sitzt auf der Bank. Dafür beginnen Thiede, Röser und Lorenz.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

Drei Wechsel beim FCE

Im Vergleich zum Spiel in Heidenheim nimmt Aue-Coach Schuster folgende Wechsel vor. Kempe und Strauß sitzen auf der Bank, Baumgart fehlt wegen muskulärer Probleme. Dafür spielen Gonther, Fandrich und Nazarov.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

Aufstellungen sind da!

wir bauen sie nur noch rasch zusammen...

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

Glück auf zum Heimspieltag!

Es ist soweit! Das wohl vorentscheidende Spiel im Kampf um den Klassenerhalt steht den Auern bevor.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

Backe, backe Punkte...

Ein Bäckermeister drückt dem FC Erzgebirge gegen den KSC besonders die Daumen, damit schnell 41 Punkte zu Buche stehen. :)

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

Fischer fordert Erdung

Union-Coach Fischer sagt, dass man trotz des Negativtrends immer noch sehr gute Chancen habe, das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen: "Wir können die Sensation schaffen, in dem wir die Liga halten. Das haben wir von Beginn an gesagt. Alle Jungs haben das im Kopf, die Sensation zu schaffen."

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

"Hunger, Wille, Gier"

Das fordert S04-Coach David Wagner. Und verspricht dazu: "Wir werden am Sonntag, 15.30 Uhr, da sein, uns stellen und zeigen, dass wir es besser können."

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

Schalke gegen den Negativ-Rekord

Elf Spiele in Serie sind die "Königsblauen" jetzt ohne Sieg - am Sonntag droht die Einstellung des Vereins-Negativ-Rekordes aus dem Jahr 1993/94, als Schalke zwölf Spiele in Serie sieglos blieb.

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

Fischer: "Ganze Spielzeit"

Union-Coach Fischer trotzig: "Für mich ist das 10. gegen 14. und nicht 17. gegen 18. Ich schaue mir die ganze Spielzeit an und nicht den Moment."

15:30 Uhr Union Berlin - Schalke 04

Platz 16 gegen Platz 17

Im Duell Union Berlin gegen Schalke 04 treffen am Sonntag zwei "Corona- Verlierer" aufeinander. Nach dem Re-Start der Liga holte Union nur einen, Schalke keinen Punkt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

Testroet soll für Treffer sorgen

Damit es nicht noch mal eng wird, setzt Aue auf Fehler-Minimierung. Und dann haben die "Veilchen" ja noch einen Top-Angreifer...

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

Es könnte noch mal eng werden...

Aue sollte sich nach drei sieglosen Spielen keine weitere Niederlage leisten, da der KSC sonst auf fünf Punkte dran wäre.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

"KSC eine schwierige Aufgabe"

Aue-Trainer Dirk Schuster bezeichnete den KSC am Freitag auf der Video-Pressekonferenz als "schwierige Aufgabe". "Sie spielen seit dem Restart eine gute Runde und haben tabellarisch Boden gut gemacht", sagte der 52-Jährige.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

Bock, Jahn, Käuper fehlen

Fehlen werden Klingbeil im Spiel bei den Lauterern die angeschlagenen Dominick Bock und Niklas Jahn sowie Ole Käuper, der sich noch im Aufbautraining befindet.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

FCK zuhause Remis-Könige

Ein Unentschieden wäre zu wenig. Das ist aber die Spezialität der Lauterer, die bisher zuhause neunmal remis spielten.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

Ziel: Dreier auf dem "Betze"

Ohne Wenn und Aber: Um den Funken Klassenerhalt weiter zu erhalten, muss die Mannschaft von Teamchef René Klingbeil im Fritz-Walter- Stadion drei Punkte ins Visier nehmen.

14:00 Uhr CZ Jena - K'lautern

Jena-"Heimspiel" beim FCK

Für den FC Carl Zeiss Jena geht es am Sonntag wieder auf Reisen. Aufgrund der verlängerten Pandemie- Verordnungen in Thüringen musste der FCC sein Heimrecht an den 1. FC Kaiserlautern abgeben.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

Nächste Aue-KSC-Story wartet

Am Sonntag wird die Geschichte zwischen Aue und dem KSC weitergeschrieben. Bis dahin halten wir Euch mit der Pressekonferenz am Freitag und weiteren Inhalten auf dem Laufenden.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

Positive Erinnerungen

Aue hat eine positive Bilanz gegen den KSC. Von 21 Spielen in der 2. Liga gewann Aue neun - bei fünf Niederlagen (sieben Remis). Einen besonderen Platz in der Historie nimmt der 22. Mai 2018 ein, als Sören Bertram einen Dreierpack zum Auer Klassenerhalt beisteuerte.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

Gute Unterhaltung im Hinspiel

Beim 1:1 im November 2019 wurde den Zuschauern im Karlsruher Wildpark einiges geboten. Jan Hochscheidt brachte Aue früh in Führung und flog kurz vor der Halbzeit nach Videobeweis vom Platz. Nach der Pause glich der Ex-Chemnitzer Anton Fink für den KSC aus.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

KSC nach Corona-Pause im Aufwind

Doch die Badener präsentieren sich nach dem Restart der 2. Liga als stabiles Team. Ungeschlagen in vier Spielen, sechs Punkte und nur zwei Gegentore - der KSC kommt mit Rückenwind ins Lößnitztal.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

Aue kann sich und Dynamo helfen

Im Kampf um den Klassenerhalt würde Aue sich und der sächsischen Konkurrenz aus Elbflorenz helfen, sollten Ex-Dynamo Testroet und seine Kollegen den KSC bezwingen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

KSC "angeknackste Mannschaft"

Ein Sieg gegen den KSC und die "magischen 40 Punkte" sollen her für Aue, sagte Stürmer Pascal Testroet am Montag im SpiO-Talk.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

Formkurve zeigte nach unten

Nach dem 3:1 gegen Sandhausen beim Restart holte Aue aus den vergangenen drei Spielen nur einen Punkt. Beim 0:3 in Heidenheim war der FCE am vergangenen Sonntag in der zweiten Hälfte chancenlos.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

Tabellensituation

Die "Veilchen" stehen mit 38 Punkten auf Rang neun. Dabei hat Aue komfortable acht Zähler Vorsprung auf Relegationsplatz 16, auf dem sich der KSC befindet.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Karlsruhe

Aue erwartet Kellerkind KSC

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie FC Erzgebirge Aue gegen den Karlsruher SC. Das Geisterspiel wird am Sonntag um 13:30 Uhr angepfiffen.