Konferenz

Freitag | 12.06.2020

Ansetzungen

Fußball | 2. Bundesliga 18:30 Uhr

Dynamo Dresden - Hamburger SV 0:1 (0:0)

Fußball | 3. Liga 19:00 Uhr

SV Meppen - Halle 2:3 (0:1)

Konferenz

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

HFC-Coach Schnorrenberg

"Meine Mannschaft hat eine sehr gute Leistung gebracht. Es ist toll, dass wir aus den vier Tagen mit sechs Punkten rausgehen, das macht uns glücklich. Eine Mannschaft die führt und dann nach Rückstand in unserer Situation wieder zurückkommt, das ist schon was ganz Besonderes."

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

Stimme Terrence Boyd

"Es ging so lange gar nichts bei uns und jetzt haben wir das Momentum wieder auf unserer Seite. Das ist crazy. Das waren jetzt sechs richtig wichtige Punkte für uns. Wir können stolz sein, dass wir den Dreier eingefahren haben."

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

Abpfiff

Und jetzt ist Schluss: Halle gewinnt nach einer packenden zweiten Hälfte mit 3:2 in Meppen. Für HFC-Coach Schnorrenberg ist es der zweite Sieg im zweiten Spiel.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

Dieter Hecking

"Das war ein verdienter Sieg, der nicht einfach war, weil Dynamo alles in die Waagschale geworfen hat, um es uns schwer zu machen. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung und es war wichtig, die drei Punkte mitzunehmen."

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

Markus Kauczinski

"Wir hatten die Hoffnung, dass wir das 0:0 bis zum Schluss verteidigen können. Wir waren aber am Ende stehend K.o. - die letzten Wochen haben Körner gekostet. Wir lieferten dem HSV dennoch einen heißen Kampf."

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

90.+2 Noch knapp zwei Minuten

Der HFC verteidigt mit vereinten Kräften.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

90' Nachspielzeit: 4 Minuten

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

88' Meppen drückt

Die Gastgeber werfen noch einmal alles nach vorn. Noch zwei Minuten sind es regulär bis zum Ende.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

86' Wechsel Halle

Sternberg kommt für Bahn

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

85' Chance Meppen

El Helwe kommt aus Nahdistanz zum Kopfball - Eisele bleibt diesmal aber Sieger.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

82' Wechsel SV Meppen

Kremer kommt für Guder

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

82' Wechsel SV Meppen

Andermatt kommt für Leugers

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

81' Was für eine Partie!

Im Hinspiel gab es ein 3:3, damals führte Halle bereits mit 2:0.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

71' Wechsel Halle

Shcherbakovski kommt für Sohm

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

71' Wechsel Halle

Nietfeld kommt für Washausen

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

70' Tor Halle! 2:3

Wahnsinn! Nach einer Guttau-Flanke will Sohm flanken - doch die Hereingabe wird von Ballmert ins eigen Tor abgefälscht.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

70' Wechsel SV Meppen

Ballmert für Komenda

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

70' Wechsel SV Meppen

Düker kommt für Undav

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

67' Tor Halle! 2:2

Guttau flankt scharf von der linken Seite vor das Meppener Gehäuse - dort drückt Puttkammer die Kugel ins eigene Tor.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

64' Tor SV Meppen! 2:1

In 103 Sekunden dreht Meppen das Spiel! Eisele kann einen Schuss von Kleinsorge nicht festhalten - aus dem Hintergrund kommt Guder angerutscht und schiebt die Kugel ins Tor.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

Abpfiff

Das war es - Hamburg holt sich die drei Punkte, sicher verdient. Aber Dynamo hat so viel gegeben, gekämpft und sechs Minuten fehlten am Ende.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

63' Tor SV Meppen! 1:1

Nach einer Eingabe steigt El Helwe am höchsten und köpft die Kugel aus Nahdistanz zum 1:1 in die Maschen.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

62' Meppen macht Druck

Die Gastgeber forcieren die Schlagzahl und drängen auf den Ausgleich.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

90' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Hartmann langt gut zu, kann man geben.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

90' Noch eine Ecke

Hamburg wackelt hinten. Hartmann legt zurück, ein HSV-Spieler klärt. Eckball. Der Keeper ist mit vorn, Makienok hat den Kopf dran, aber nicht richtig.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

62' Chance Meppen

Komenda zieht flach von der Strafraumgrenze ab - Eisele ist aber rechtzeitig unten.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

90' Vier Minuten Nachspielzeit

Also noch ist nichts verloren, aber Dynamo muss erstmal vor das HSV-Tor kommen. Das hat heute viel Kraft gekostet. Dann Makienok, aber er wird geblockt.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

89' Keine Dynamo-Chance

Alle Dresdner versuchen alles, aber aktuell kommen die Sachsen nicht in die gefährliche Zone. Und die 90. Minute läuft schon.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

57' Wechsel Halle

Papadopoulos für Lindenhahn

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

57' Wechsel Halle

Guttau für Hilßner

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

55' Wechsel SV Meppen

El Helwe für Evseev

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

87' Kommt noch eine Antwort?

Dynamo muss jetzt alles oder nichts spielen. Aber zunächst liegt der Keeper des HSV auf dem Boden. Er hält sich die Brust.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

53' Puhhh...

Gefährlicher Rückpass von Washausen - Eisele kommt aber noch an den Ball.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

85' Tor Hamburger SV! 0:1

Leibold spielt sich links im Strafraum durch, passt quer auf Pohjanpalo, der aus drei Metern einschiebt.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

84' Die Schlussphase läuft

Hamburg setzt fast nur auf Jatta, der auf der linken Seite fast jeden Ball bekommt. Dynamo verteidigt weiter super.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

83' Konter SGD

Jeremejeff haut aus spitzem Winkel einfach mal drauf, der Ball geht aber ein Stück drüber. Unglaublich, wie Dynamo hinten das Ding bisher verteidigt.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

51' Gelbe Karte Halle

Hilßner

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

80' Wechsel Hamburger SV

Guyamerah für Vagnoman

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

50' Chance HFC

Hilßner zieht von der linken Seite aufs kurze Eck ab - Domascke ist zur Stelle.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

80' Wechsel Hamburger SV

Hinterseher für Harnik

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

79' Wechsel Dynamo Dresden

Hartmann für Ebert

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

78' Schüsschen von Ebert

Ebert aus 25 Meter, mit einem Flachschuss. Keine Gefahr, aber ein wenig Entlastung.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

77' Was für ein Kampf

Dynamo Dresden beißt, kratzt und kämpft um jeden Ball. Beeindruckend. Alle gehen hier an ihre Grenzen.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

46' Es geht weiter

Wechsel gab es keine.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

75' Broll macht die Ecke zu

Jatta auf der linken Seite, zieht flach ab aus spitzem Winkel, Broll ist aber im Eck. Durchatmen.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

74' Wechsel Dynamo Dresden

Terrazzino für Schmidt

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

74' Pohjanpalo war es

Pohjanpalo hatte den Ball an den Kopf bekommen, von da aus landete die Kugel an der Latte.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

73' Lattenkracher

Schaub zieht aus 25 Metern ab, da war noch ein Kopf dazwischen. Der Ball kracht an die Latte. Glück für Dynamo Dresden.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

71' Offenes Spiel

Beiden Teams gelingt momentan in der Offensive nicht viel. Dynamo macht einen guten Eindruck, Hamburg kam bisher kaum zu einer Chance. Vorn müsste mal ein Konter sitzen...

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

69' Wechsel Hamburger SV

Schaub für Kinsombi

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

68' Dynamo erkämpft Eckball

Ballas holt die Ecke raus, mal wichtig, denn der HSV hat jetzt mehr Druck gemacht. Löwe tritt den Ball von links, bringt aber nichts ein.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

Halbzeit

Und gleich danach pfeift der Schiri zur Pause. Somit führt Halle etwas überraschend mit 1:0. Die Führung ist schmeichelhaft, denn Meppen begann stark. Halle brauchte dagegen 20 Minuten, um in die Partie zu kommen, blieb aber in der Offensive blass. Wir melden uns mit dem beginn der zweiten Hälfte wieder.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

66' Abwehrkampf

Hamburg erhöht die Schlagzahl, Jatta mit starken Flachschuss von der linken Seite, Broll kratzt das Ding aus dem unteren Eck. Stark!

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

65' Wieder Harnik

Schöne Kombination des HSV über links, Harnik steht im Strafraum frei, will aber wieder ablegen, auf einen Dresdner.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

63' Kinsombi verletzt

Kinsombi hat es am linken Knie erwischt, es geht aber wohl wieder. Freistoß für den HSV von der linken Seite und wieder eine Kopfballabwehr.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

61' Wechsel Hamburger SV

Jatta für Kittel

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

61' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Löwe, der gerade einen gefährlichen Freistoß getreten hatte, muss jetzt mit einem taktischen Foul den Gegenangriff unterbinden. Glb.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

59' Gelbe Karte Hamburger SV

Die Partie ist offener, weil der HSV ungenauer spielt. Foul an Kreuzer. van Drongelen sieht Gelb.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

45' Tor Halle! 0:1

Boyd trifft zur Führung. Die Ecke kommt in den Strafraum geflogen, wo Vollert die Kugel zu Boyd bugsiert - dessen Schuss geht durch die Hosenträger von Domaschke und landet im Tor. Für Boyd ist es der zwölfte Saisontreffer.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

44' Chance Halle

Ein Schuss von Sohm wird von Domaschke zur Ecke abgewehrt.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

57' Freistoß Dynamo

Es sind 45 Meter bis zum Tor, weiter Ball auf Makienok, aber der Kopfball ist zu schwach. Hinten räumt Dynamo aber alles resolut ab.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

56' Keine Chancen

Man könnte eine Schablone drauflegen, aber mit dem Unterschied, dass der HSV keine Chancen herausspielt bisher. Mal sehen, wie die frischen Leute bei Dynamo einschlagen.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

42' Ecke Meppen

Evseev bringt die Ecke rein - Eisele faustet die Kugel weg.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

55' Wechsel Dynamo Dresden

J. Müller für Nikolaou

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

55' Wechsel Dynamo Dresden

Jeremejeff für Königsdörffer

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

53' Doppelwechsel deutet sich an

Jeremejeff und Müller machen sich bei Dynamo bereit, werden gleich kommen.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

38' Ecke HFC

Die Ecke bringt erneut nichts ein.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

51' Dynamo steht zu tief

Hamburg im Dauerangriffsmodus - Pohjanpalo zieht ab, abgefälscht zur Ecke. Die siebte fliegt von rechts rein, keine Gefahr. Die Sachsen müssen etwas mehr machen.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

36' Gelbe Karte Halle

Landgraf sieht nach einem Foul an Kleinsorge die nächste Gelbe. Es ist seine Vierte.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

48' Altes Bild

Hamburg hat sich wieder den Ball geschnappt und lässt die Kugel durch die eigenen Reihen kreisen, Dann die Eingabe auf Broll. So kann Dynamo nichts passieren.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

35' Ballverluste auf beiden Seiten

Im Mittelfeld geht es auf und ab, denn beide Teams verlieren immer wieder den Ball.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

46' Anpfiff

Weiter geht's und bisher noch ohne Wechsel.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

31' Gelbe Karte Halle

Hansch sieht wegen Ballwegschlagens die erste Gelbe im Spiel.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

30' Erste HFC-Ecke

Die Eingabe von Hilßner wird abgewehrt - der zweite Ball kommt zu Hansch, der die Kugel im Fallen aus der zweiten Reihe links neben das Tor setzt.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

27' Halle wird stärker

Der HFC kommt nun häufiger in die gegnerische Hälfte und wird mutiger. Boyd bekommt aber kaum brauchbare Bälle.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

25' Chance Meppen

Undav, bisher ein ständiger Unruheherd, zieht aus 18 Metern ab - sein Schlenzer geht rechts am Tor vorbei.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

20' HFC nun besser im Spiel

Halle hat sich inzwischen sortiert und kann den Ball länger in den eigenen Reihen halten. Offensiv geht aber noch nichts.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

17' Halbchance für Halle

Boyd zieht aus halbrechter Position aus der zweiten Reihe ab - Domaschke hat die Kugel aber sicher.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

14' HFC ist bemüht ...

in der Abwehr sicher zu stehen und ist um Ordnung bemüht. Es geht dabei rustikal zur Sache.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

Halbzeit

Hamburg kombiniert und hat ein halbes Dutzend bester Chancen, Dynamo verteidigt stark und kann mit dem 0:0 sicher sehr gut leben bisher.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

45' Broll im rechten Eck

Kittel versucht es jetzt flach aus 18 Metern, Broll ist im rechten Eck und kratzt den Ball raus. Die Null zur Pause wäre so wichtig...

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

44' Makienok fällt

Entlastungsball bei Dynamo auf Makienok, der wird geschoben, aber der Pfiff bleibt aus. Dresden weiter sehr leidenschaftlich in der Abwehrarbeit.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

11' Chance Meppen

Nach einer scharfen Eingabe von der rechten Seite zieht Undav direkt am langen Pfosten ab - sein Schuss geht Zentimeter am linken Pfosten vorbei.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

42' Ball aus der zweiten Reihe

Dynamo kämpft sich jetzt wieder ran, hat Offensivaktionen. Ballas versucht sich aus 30 Meter, der Ball geht aber weit vorbei.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

10' Halle sehr defeniv

Der HFC ist bislang ausschließlich mit Abwehraufgaben beschäftigt. Nach vorn läuft noch nichts.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

41' Zwischenfazit

Dynamo kam gut rein in die Partie, hatte gleich am Anfang sogar die Chance zur Führung. Dann übernahm der HSV das Zepter, steht sich bei guten Chancen aber zum Glück bisher selbst im Weg.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

8' SVM mit besserem Start

Die Gastgeber dominieren die ersten Minuten und suchen den Weg zum HFC- Tor. Die Hallenser leisten sich dagegen immer wieder leichte Ballverluste.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

38' Riesenlöcher

Diesmal steht Kittel links im Strafraum völlig allein, wählt aber den Querpass, den Dresden verteidigen kann. Wie lange geht das noch gut?

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

4' Chance Meppen

Die erste Chance im Spiel haben die Gastgeber durch Egerer, der aus 18 Metern zentral abzieht - Eisele hat die Hände rechtzeitig oben und klärt zur Ecke. Diese bringt nichts ein.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

37' Nächste Chance Harnik

Harnik-SV mit der nächsten Chance, diesmal im Strafraum rechts aus acht Metern, ein Bein ist dazwischen, der Ball fliegt über das Tor. Die nächste Ecke. Dynamo klärt vorerst.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

35' Dynamo zieht sich weiter zurück

Hamburg hat die Spielkontrolle übernommen und immer wieder wird es gefährlich, wenn Harnik an den Ball kommt. Bisher kriegt irgendwie immer noch ein Dresdner den Fuß an den Ball.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

33' Wieder Königsdörffer

Endlich mal Entlastung von Dynamo, Königsdörffer versucht es aus 22 Metern, der Ball wird abgefälscht und so eine leichte Beute für Pollersbeck.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

1' Anpfiff

Es geht los. Der HFC hat angestoßen.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

30' Riesenglück für Dynamo

Harnik setzt sich im Strafraum durch, steht frei vor Broll, legt aber auf Pohjanpalo ab, Ehlers kommt noch irgendwie dazwischen. Das war das sichere 0:1.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

Die Spieler sind da

Meppen kickt in Blau, die Hallenser spielen komplett in Rot. Gleich geht's los.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

28' Dynamo steht sehr tief

Hamburg hat gefühlte 80 Prozent Ballbesitz, aber nur selten gute Ideen. Dynamo wartet weiter ab, lässt nicht viel zu. Ein wenig mehr Entlastung wäre aber gut...

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

27' Hamburg mit nächster Ecke

Die Gäste holen sich die nächste Ecke raus, diesmal von der rechten Seite. Harnick plötzlich halblinks frei, Kreuzer klärt per Kopf vor der Torlinie. Durchatmen.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

24' Ebert-Freistoß wird gefährlich

Ebert bringt den Ball aus 30 Metern in den Strafraum, das wird richtig gefährlich. Königsdörffer verpasst. Die Ecke bringt aber nichts ein.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

23' Hamburg kontrolliert

Die Gäste haben hier, wie erwartet, mehr von der Partie. Aber Dynamo ist drin, hält gegen und geht stark in die Zweikämpfe.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

19' Risending für Harnik

Kinsombi mit viel Klasse weiter zu Harnik, der aus zwölf Meter abzieht und zum Glück einen guten Meter zu hoch. Das war eng, Dynamo.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

18' Dynamo extrem bissig

Königsdörffer kann sich zwar vorn nicht durchsetzen, ist aber bisher ein äußerst auffälliger Spieler.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

15' Ungenauigkeiten

Souverän wirkt der HSV hier auch nicht. Die letzten schwächeren Ergebnisse haben die Gäste noch nicht abgeschüttelt. Dynamo wirkt deutlich konzentrierter bisher als in den letzten Partien.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

14' Freistoß für den HSV

24 Meter, halblinke Position. Ebert hatte Kinsombi gefoult. Kittel schießt den Ball einen Meter über den rechten Winkel, ungefährlich.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

12' Schmidt fällt

Aufregung im HSV-Strafraum, Schmidt wird im Laufduell gehalten, fällt, kein Pfiff. Naja.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

12' Kurze Verschnaufpause

Jetzt etwas ruhigeres Spiel, nachdem hier beide mächtig Dampf gemacht hatten. Dynamo versucht es mit dem ruhigen Spielaufbau.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

9' Broll passt auf

Ein harmloser Ball von links wird von einem Dresdner abgefälscht, aber Keeper Broll hat aufgepasst und ist im bedrohten kurzen Eck. Mächtig was los hier.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

8' Löwe rettet die Null

Schneller Angriff über links vom HSV, Kittel schnippelt den Ball auf Harnik, dessen Schuss aus acht Metern wird von Löwe mit ganzem Körpereinsatz zur Ecke abgewehrt.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

HFC-Kader

Bei den Hallensern gibt es im Gegensatz um Mannheim-Spiel drei Veränderungen: Für Guttau, Mast und Kastenhofer beginnen Hilßner, Bahn und Hansch.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

6' Kittel zieht ab

Jetzt hat auch der HSV die erste Chance, Kittel kann recht unbedrängt aus 20 Metern abziehen, der Ball zischt knapp links am Tor vorbei.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

5' Riesending für Dynamo

Königsdörffer schnappt sich an der Mittelinie den Ball, Ebert bringt den Ball scharf in die Mitte, wo Makienok lauert, ein Hamburger rettet im letzten Moment zur Ecke, die nichts einbringt.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

3' Keine Aufreger bisher

Hamburg hat etwas öfter den Ball, Dynamo lauert an der Mittellinie.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

1' Anpfiff

Dynamo hat den Ball. Los geht's.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

Zeichen gegen Rassismus

Die Mannschaften und das Schiedsrichterteam knien am Mittelkreis, setzen ein Zeichen gegen Rasssismus.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

Meppen-Kader

Bei den Gastgebern gibt es im Vergleich zum Köln-Spiel zwei Veränderungen in der Startelf. Für den gesperrten Amin und Rama (aus persönlichen Gründen nicht dabei) rücken Komenda und Evseev in die Anfangsformation.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

Ein Wechsel beim Hamburger SV

Jatta sitzt bei den Gästen auf der Bank, dafür ist Harnik in die Startelf gerutscht.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

Gut gepokert Dynamo

Makienok steht in der Startelf, Schmidt nach Ampelkarte zurück und Königsdörffer kehrt in die Startelf zurück.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

Kastenhofer fällt aus

Niklas Kastenhofer fällt für die Partie kurzfristig aus. Der Verteidiger hat sich eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

Matchday in Dresden

Die äußeren Umstände sind heute schon Wahnsinn - sommerliches Wetter mit einem schwülen Touch. Die Hamburger haben das Stadion schon erreicht. Wir melden uns gleich mit den Aufstellungen.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

Schnorrenberg auf der Bank

Der zweite Corona-Test von HFC- Trainer Schnorrenberg ist negativ. Das teilte der Verein am Freitag mit. Somit darf der Coach am Abend in Meppen erstmals für die Hallenser auf der Trainerbank sitzen.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

Verrücktes Remis im Hinspiel

In der Hinrunde führte der HFC früh mit 2:0, musste sich am Ende aber noch mit einem 3:3 begnügen.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

SVM-Coach: "Sind gewappnet"

Meppen-Coach Christian Neidhart erwartet gegen den HFC ein schweres Spiel: "Wir sind aber sehr gut gewappnet. Gegen Köln haben unsere Jungs gezeigt, dass sie verstehen, wie man solche Spiele angehen muss. Wir wollen den Schwung mitnehmen und das Heimspiel gewinnen."

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

Meppen ohne Amin

Beim SVM wird Hassan Amin nach seiner Gelb-Roten-Karte für das Halle-Spiel nicht zur Verfügung stehen. Kapitän Thilo Leugers musste gegen Köln in der ersten Hälfte angeschlagen ausgewechselt werden. Sein Einsatz wird sich wohl kurzfristig entscheiden.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

SVM im Tabellenmittelfeld

Derzeit steht Meppen auf dem zehnten Tabellenplatz (46 Punkte). Zum zweiten Rang beträgt der Rückstand überschaubare fünf Zähler. Zu den Abstiegsplätzen ist mit zehn Punkten viel Luft.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

Meppen bisher heimschwach

Der SV Meppen hatte unter der Woche einen 3:1-Sieg bei Viktoria Köln gefeiert. Allerdings wurden die beiden Heimspiele nach der Corona- Pause (Würzburg 1:3/Rostock 0:3) verloren.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

Mast fehlt - Bahn zurück

Die Reise nach Meppen wird Dennis Mast nicht antreten. Der Mittelfeldspieler hat sich gegen Mannheim eine Einblutung im Knie zugezogen und muss pausieren. Dagegen kehrt Bentley Baxter Bahn nach seiner Gelbsperre ins Team zurück.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

Regeneration oberste Priorität

Um die Belastung einigermaßen zu kompensieren, ging es für die Spieler noch am Dienstagabend nach dem Heimsieg in die Kältekammer.

19:00 Uhr SV Meppen - Halle

HFC in Meppen gefordert

Nach dem wichtigen 3:0-Sieg gegen den SV Waldhof Mannheim ist der HFC bereits wieder am Freitag ab 19 Uhr gefordert. Dann muss das Team von Trainer Florian Schnorrenberg beim SV Meppen antreten. Für Halle ist es das fünfte Spiel binnen 13 Tagen.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

HSV ohne Beyer

Der HSV muss auf Verteidiger Jordan Beyer verzichten. Trainer Dieter Hecking ist sicher: "Gegen Fürth hat Dynamo in der zweiten Halbzeit sehr engagiert gespielt. Wir werden sicher auf einen hoch motivierten und kämpferischen Gegner treffen."

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

Weitere Dynamo-Wackelkandidaten

Fraglich sind bei Dynamo zudem Brian Hamalainen, Ondrej Petrak, Kevin Ehlers und Josef Husbauer.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

Dynamo bangt um Makienok

Zweitligist Dynamo Dresden bangt vor dem Spiel am Freitag gegen den Hamburger SV um Knipser Simon Makienok. Der Stürmer laboriert an einer Sprunggelenksverletzung. Aktuell ist der Fuß dick, ein Einsatz ist eher unwahrscheinlich.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

Hinspiel nach Drama an HSV

Im Hinspiel in Hamburg hatte Dynamo Dresden beim 1:1 lange Zeit einen Punkt vor Augen. In der fünften Minute der Nachspielzeit schlug es dann im Tor der Sachsen doch noch ein.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

HSV verteilt späte Gastgeschenke

Zum dritten Mal nach dem Restart verdaddelte der HSV Spiele in der Schlussphase, gegen Fürth, in Stuttgart und am Montag gegen Kiel. Das kann einmal passieren, aber dreimal in so kurzer Zeit darf sowas einfach nicht passieren", schimpfte Trainer Hecking.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

Dramaqueen Hamburger SV

Der HSV gehört eigentlich in die 1. Bundesliga, steht sich auch in dieser Saison aber oft selbst im Weg. Am Montag schenkte man beim 3:3 gegen Holstein Kiel wieder in letzter Sekunde Punkte her. Patzt der Tabellendritte in Dresden, könnte sogar der Relegationsplatz futsch sein.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

2 Spitzen gegen den HSV

Kauczinski denkt darüber nach, gegen die Hamburger eventuell mit zwei Stürmern zu starten. "Man muss aber auch sehen, ob wir gegen den HSV mit dieser Qualität dieses Tempo gehen können."

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Hamburger SV

Dynamo schnuppert Morgenluft

So langsam kommt Dynamo Dresden ins Rollen. Nach dem 3:2-Sieg in Wiesbaden gab es am Dienstagabend nach deutlicher Steigerung in Halbzeit zwei ein verdientes 1:1 gegen Greuther Fürth. Nur noch zwei Punkte sind es zum Relegationsplatz.