Konferenz

Sonnabend | 13.06.2020

Ansetzungen

Fußball | Bundesliga 15:30 Uhr

1. FC Köln - Union Berlin 1:2 (0:1)

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

K'lautern - Chemnitzer FC 2:0 (0:0)

1. FC Magdeburg - Viktoria Köln 2:0 (1:0)

1860 München - Hansa Rostock 0:1 (0:0)

Konferenz

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

Köln-Coach Gisdol

"Der Gegner hatte mehr Spannung, für dieses wichtige Spiel haben wir zu wenig investiert. Ich habe gar keine Lust, die Saison irgendwie austrudeln zu lassen. Ich will, dass wir wieder mehr investieren in die Partien. Das können wir deutlich besser."

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

Union-Torschütze Gentner

"Heute war es vor allem wichtig für den Mannschaftserfolg. Wir haben gesagt, das ist für uns eines der letzten vier Endspiele und ein absolutes Highlightspiel. Das haben wir vor der Saison gesagt, weil das Konkurrenten sind im Klassenkampf. Enorm wichtig, wir haben eine lange Serie hinter uns, wo wir kein Spiel gewonnen haben."

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

Union-Coach Fischer

"Wir hatten nach der Pause ein bisschen Mühe. Köln hat umgestellt, da brauchten wir einen Moment. Dann fand ich es wieder gut. Vielleicht hatten wir den einen oder anderen Ballverlust zu viel. Aber über 90 Minuten haben die Jungs wirklich ein tolles Spiel gemacht."

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

Abpfiff

Und jetzt ist Schluss! Union gewinnt auch das Rückspiel gegen Köln. Für die Köpenicker ist es der erste Sieg nach der Corona-Zwangspause. Durch den Dreier macht Union einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

90.+4 Uth fällt im Strafraum

Uth fällt noch einmal im Berliner Strafraum, doch der Referee winkt ab und lässt weiterspielen.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

90.+2 Tor 1. FC Köln! 1:2

Nach einem schlampigen Pass der Berliner kommt Cordoba an den Ball und schiebt aus 15 Metern flach zum 1:2 ein.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

90' Nachspielzeit 4 Minuten

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

90' Union wie im Hinspiel

Die Partie erinnert an die Hinrunde, als Union ebenfalls mit 2:0 gewann.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

85' Wechsel Union Berlin

Mees für Ingvartsen

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

85' Wechsel Union Berlin

Mees für Ingvartsen

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

85' Wechsel Union Berlin

Mees für Ingvartsen

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

86' Kopfball Modeste

Nach einer Flanke von Höger kommt Modeste zum Kopfball - doch es fehlt der Druck und Gikiewicz kann das Spielgerät ohne Probleme aufnehmen.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

84' Wechsel 1. FC Köln

Höger für Skhiri

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

80' Gelbe Karte 1. FC Köln

Leistner

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

81' Chance Union

Kroos zieht einen Freistoß aus halblinker Position auf das kurze Eck- Horn ist mit der Hand dran.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

80' Union wie im Training

Die Gäste können sich die Kugel in der Kölner Hälfte ungestört zuschieben.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

76' Gelbe Karte 1. FC Köln

Skhiri

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

74' Köln weiter blass

Die Gastgeber tun sich weiterhin schwer. Dagegen macht Union nach derzeitigem Stand einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

70' Wechsel Union Berlin

Hübner für Reichel

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

70' Wechsel 1. FC Köln

Rexhbecaj für Kainz

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

67' Tor Union Berlin! 0:2

Eine Ecke der Berliner wird im ersten Versuch geklärt, doch die Kugel kommt zu Bülter, der erneut in den Strafraum flankt - dort steht Gentner völlig frei und hämmert die Kugel aus sieben Metern unter die Latte.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

63' Wechsel 1. FC Köln

Schindler für Ehizibue

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

63' Wechsel Union Berlin

Kroos für Malli

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

63' Wechsel Union Berlin

Ujah für Andersson

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

59' Chance Uth

Der Kölner Uth zieht flach von halblinker Position ab - Gikiewicz ist zur Stelle.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

55' Eine Flanke von Kainz...

segelt in den Berliner Strafraum vorbei an Freund und Feind ...

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

und tschüss

Hiermit verabschieden wir uns erst einmal wieder von euch und hoffen, dass ihr noch ein schönes Wochenende habt.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

Schommers nach dem Abpfiff

"In der ersten Halbzeit haben wir geduldig gespielt und uns ein paar freie Räume erarbeitet. Gott sei Dank verschießt der CFC seinen Elfmeter, das hätte das Siel komplett auf den Kopf gedreht. Im zweiten Abschnitt wussten wir, dass die Räume größer werden und haben diese dann konsequent ausgenutzt."

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

Hoheneder nach dem Abpfiff

"Wir haben hier heute am Ende ein ordentliches Spiel gemacht. Vor allem die erste halbzeit war sehr konzentriert und wir wären sehr gerne mit dem Elfmeter in Führung gegangen. Der FCK hat es jedoch auch nicht gerade schlecht gemacht und hat uns eiskalt ausgekontert."

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

52' Kopfball Modeste

Nach einer Flanke kommt Modeste zum Kopfball, doch die Kugel geht einige Meter über die Latte.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

Glöckner nach dem Abpfiff

"Ich hatte ein bisschen gehofft, dass wir und Philipp Hosiner mit dem Elfmeter die Wende reinbekommt. Das war dann leider nicht der Fall. Wir dürfen die Partie hier dennoch nicht 0:2 verlieren, denn auch wir hatten gut Chancen. Aber die hätten wir halt vergolden müssen."

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

46' Wechsel 1. FC Köln

Modeste für Drexler

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

46' Wechsel 1. FC Köln

Schmitz für Leistner

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

46' Es geht weiter

Köln bringt zwei Neue.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

44' Gelbe Karte 1. FC Köln

Hector

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

Halbzeit

Pause in Köln: Union Berlin führt dank des Kopfballtores von Friedrich mit 1:0. Spielerisch gibt es bei beiden Teams noch viel Luft nach oben. Wir melden uns mit dem Anpfiff der zweiten Hälfte wieder.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

45.+1 Chance Union

Trimmel bringt einen Freistoß in den Strafraum, wo Andersson zum Kopfball kommt - Horn ist aber aufmerksam und fängt die Kugel ohne Probleme.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Hoßmang: "Großes Kompliment"

"In der ersten Viertelstunde haben wir in den Seilen gehangen, da war Viktoria die bessere Mannschaft, mit dem Pfostenschuss. Es war nicht einfach, mit dem Ballbesitz haben sie uns schon wehgetan. Großes Kompliment an die Jungs, die auf dem Zahnfleisch gekrochen sind."

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

44' Der Spielfluss...

wird immer wieder durch viele kleine Fouls unterbrochen. Die Partie ist bisher nichts für Feinschmecker.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

39' Tor Union Berlin! 0:1

Friedrich köpft den Ball nach einer Ecke aus Nahdistanz in die Maschen. Die Führung fällt zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt, denn gleich ist Halbzeit.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

39' Köln mehr Ballbeitz

Bisher haben die Kölner beim Ballbesitz mit 61 Prozent die Nase vorn. Die Zweikämpfe sind mit 51:49 ausgeglichen.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

36' Halb-Chance Köln

Uth zieht von der Strafraumgrenze ab - sein Flachschuss geht aber weit am rechten Pfosten vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Dotchev: "Kein Fingerspitzeng."

"Wir haben wieder viel Aufwand betrieben und wurden nicht belohnt. Habe beim ersten Tor gedacht, dass es Abseits ist. Da hat der Schiedsrichter kein Fingerspitzengefühl gezeigt, als er mir Gelb zeigte."

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

34' Videobeweis!

Gentner flankt von der rechten Strafraumgrenze - dabei kommt die Kugel an den angelegten Arm von Czichos, der sich wegdreht. Die Situation wird vom Referee überprüft, der im ersten Moment auf Elfer entschieden hat. Nach dem Betrachten der Bilder nimmt er seine Entscheidung zurück.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Dotchev: "Bessere Chancen"

"Momentan läuft alles sehr zäh bei uns. Wir haben sehr gut begonnen und die besseren Chancen gehabt. Aus dem Nichts fällt das 1:0. Bei diesen Temperaturen hat es Magdeburg etwas leichter. In der zweiten Halbzeit ist die Mannschaft drangeblieben. Im letzten Drittel hat einfach immer was gefehlt."

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

29' Freistoß Union

Der Freistoß aus 29 Metern wird von Ehizibue zur Ecke geköpft. Diese wird von Horn abgefangen.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

Hansa abgezockter...

Rostock hat nun 51 Punkte auf dem Konto, Sechzig bleibt bei 49.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Costly: "Gleiche Höhe"

"Es war einfach wichtig, gerade das erste Tor zu erzielen. Ich würde sagen, es war gleiche Höhe. Anders gemacht hat Hoßmang nicht viel, die Ansprache war gut und hat uns gepusht."

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

Schluss in München!

Dritter Sieg in Serie, eine starke Defensive war erneut die Basis. Breier schießt das Tor des Tages, dadurch zieht Hansa in der Tabelle an Sechzig vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Abpfiff

Da kommt der Schlusspfiff. Der FCM feiert einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf und der neue Coach Hoßmang ein erfolgreiches Debüt.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

24' Großchance Köln

Nach einem Freistoß kommt die Kugel vor die Füße von Czichos, der von der Fünfmeterlinie abzieht - Gikiewicz pariert aber glänzend. Das war die bisher beste Chance im Spiel.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

Abpfiff

Und Schluss im Fritz-Walter-Stadion. Das war heute wirklich keine gute Leistung des Chemnitzer FC, die hier oft saft- und kraftlos wirkten. Das Abstiegsgespenst wird lauter in Chemnitz ...

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

Abpfiff

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

90+4 Chance Viktoria

Kyere vergibt vor dem Tor.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

90' Uhr läuft runter...

Hansa hält clever den Ball. Scherff zieht ein Foul in der gegnerischen Hälfte, die letzte Minute ist angebrochen.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

21' Halb-Chance Union

Die Kölner verlieren im Spielaufbau den Ball - die Kugel kommt zu Andersson, dessen Schuss aus halbrechter Position geht aber klar am linken Pfosten vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

90' Vier Minuten Nachspielzeit

Eine Menge Nachschlag.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

87' Wechsel K'lautern

Hainault für Zuck

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

90' Vier Minuten Nachspielzeit...

es gibt noch einmal Ecke für 1860. Offensivfoul von Klassen, die Zeit läuft für Hansa.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

90' Beschreibung des Tors

Den ersten Schuss von Bell Bell kann Mesenhöler noch abwehren, doch dann steht Roczen richtig und schiebt zur Entscheidung ein.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

90' Tor 1. FC Magdeburg! 2:0

Das 2:0 für den FCM!

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

86' Zahnlose "Löwen"...

selbst Torjäger Mölders schießt einen Freistoß in aussichtsreicher Position deutlich am Kasten vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

88' Chance Viktoria

Der fällige Freistoß wird zur Ecke abgefälscht. Die bringt nichts ein.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

87' Wechsel K'lautern

Morabet für Kühlwetter

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

17' Union steht sicher

Die Abwehr der Gäste steht bislang gut, eine Offenisvaktion der Kölner gab es noch nicht.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

88' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Jacobsen foult vorm Strafraum.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

86' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Preißinger mit dem Foul.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

85' CFC kommt nicht in Schwung

Noch gut fünf Minuten sind hier zu gehen. Der Chemnitzer FC kommt nicht mehr so richtig in Schwung. Das wird wohl die vierte Niederlage in Folge für den Chemnitzer FC.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

85' Wechsel 1860 München

Greilinger für Dressel

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

85' Chance Viktoria

Wunderlich schießt aus 16 Metern nur haarscharf am rechten Pfosten vorbei.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

83' Hansa macht die Bälle gut fest

Rostock hat heute die reifere Spielanlage, lässt Sechzig nicht in die gefährliche Zone.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

14' Köln ist bemüht...

das Spiel zu beruhigen und versucht, den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Die Geißböcke haben ja auch nicht diesen Druck wie Union.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

82' Wechsel Chemnitzer FC

Oesterhelweg für Tuma

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

84' Wechsel 1. FC Magdeburg

Roczen kommt für Beck.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

84' Wechsel 1. FC Magdeburg

Laprevotte kommt für Rother.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

82' Wechsel Chemnitzer FC

Krebs für Bonga

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

83' Wechsel Viktoria Köln

Willers kommt für Dietz.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

82' Wechsel Chemnitzer FC

Maloney für Itter

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

83' Gelbe Karte Viktoria Köln

Hajrovic mit dem taktischen Foul.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

81' Verletzungspause

Da sind zwei Chemnitzer ineinander geprallt. Itter blutet da auch ordentlich an der Augenbraue. Da werden wohl Wechsel folgen.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

09' Union versteckt sich nicht

Union ist das bislang aktivere Team. Die Köpenicker agieren zielstrebig in Richtung FC-Tor und stören die Gastgeber beim Spielaufbau.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

80' Wechsel Hansa Rostock

Butzen für Opoku

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

78' Handelfer?

Hajrovic trifft mit der Hand eine Eingabe von Bell Bell, doch die Pfeife von Schiri Lechner bleibt stumm.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

79' Hansa hochkonzentriert...

Rostock will den dritten Sieg in Folge. Die "Löwen" wirken müde, beißen sich bislang die Zähne an der Abwehr aus.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

78' Jakubov mit einer Riesentat

Wahnsinn, wie Jakubov da reagiert und den rechten Arm hochreißt. Zuck hätte da fast auf 0:3 gestellt.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

76' Wechsel 1860 München

Klassen für Steinhart

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

76' Tor K'lautern! 2:0

Das ist die Entscheidung. Starke bekommt da einen tollen Laufpass und verwertet ihn humorlos zur 2:0-Vorentscheidung. Ich lege mich jetzt fest, hier geht nichts mehr für die Mannen von Glöckner.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

5' Chance Union

Ingvartsen kommt im Strafraum der Kölner aus halblinker Position zum Abschluss - die Kugel geht aber zwei Meter am rechten Pfosten vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

77' Chance FCM

Gjasula passt in die Mitte, wo Beck den Ball nur um Zentimeter verpasst.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

76' Wechsel 1860 München

Paul für Willsch

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

77' Chance FCM

Beck zieht von der Strafraumgrenze ab, sein Schuss wird noch zur Ecke abgefälscht.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

4' Beide Teams ...

sortieren sich. Dabei geht es gleich richtig zur Sache.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

72' Wechsel K'lautern

Bergmann für Pick

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

74' Wieder Hansa...

nach einer Ecke kommt Sonnenberg zum Abschluss, doch Hiller hält den Kopfball des Rostockers.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

74' Riesenchance!

Da steht der erst eingewechselte Bergmann völlig frei, trifft den Ball aber nicht richtig. Puh, das musste fast das 0:2 sein. Also das macht der CFC hier nicht besonders konzentriert ...

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

75' Gelbe Karte Viktoria Köln

Dietz tritt Bell Bell in die Hacken.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

72' Wechsel K'lautern

Starke für Bakhat

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

2' Drexler für Thielmann

Thielmann sollte eigentlich in der Startelf stehen, griff sich beim Aufwärmen aber an den Oberschenkel und ging in die Kabine. Für ihn beginnt Dominick Drexler.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

71' Der CFC ist gefordert

Noch gut 20 Minuten sind hier zu spielen. So richtig viel spricht hier noch nix für einen Ausgleich. Aber vielleicht arbeitet sich das Glöckner-Team noch einmal rein ...

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

70' Wechsel Viktoria Köln

Holthaus kommt für Klefisch.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

72' Rostock aktiver...

Hansa lässt den Ball gut durch die Reihen laufen.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

1' Anpfiff

Es geht los. Die Kölner haben angestoßen.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

70' Wechsel Chemnitzer FC

Sturm für Müller

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

70' Wechsel Viktoria Köln

Kyere kommt für Bunjaku.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

70' Chance Breier!

Der nächste Flachschuss des Rostockers, doch Hiller pariert den Schuss aus spitzem Winkel.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

69' Trinkpause

Die zweite Trinkpause. Zeit, um sich etwas anzukühlen.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

69' Boziz fast mit dem 1:1

Huiiii. Da hätte es fast 1:1 gestanden. Sirigu mi einer schönen Flanke auf den ebenso erst kürzlich eingewechselten Boziz. Dieser scheitert aber an Grill.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

68' Schuss Opoku...

da fehlt die Präzision, der geht dann doch weit vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

69' Chance Viktoria

Kreyer läuft frei auf Behrens zu, der den Winkel stark verkürzt und erneut pariert.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

Die Spieler kommen auf den Platz

Die Kölner kicken komplett in Weiß, die Köpenicker spielen in Rot.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

67' Hansa setzt nach...

Rostock weiter druckvoll, geht hier eher auf das zweite Tor, als sich zurückzuziehen.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

66' Tor K'lautern! 1:0

Das musste ja so kommen. Der kurz zuvor eingewechselte Röser läuft perfekt ein und verwandelt zur 1:0-Führung.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

66' Wechsel 1. FC Magdeburg

Conteh kommt für Kvesic.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

65' Viele Wechsel...

nach dem Hansa-Tor!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

66' Wechsel 1. FC Magdeburg

Koglin kommt für T. Müller.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

64' Wechsel Hansa Rostock

Hanslik für Neidhart

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

64' Viele Fragezeichen

Also man muss ganz ehrlich sagen. Chemnitz enttäuscht hier in der zweiten Hälfte auf voller Linie. Da geht nach vorne nix und hinten hat man bislang einfach unfassbares Glück, dass es noch nicht geklingelt hat.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

64' Wechsel Hansa Rostock

Ahlschwede für Granatowski

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

63' Wechsel 1860 München

Moll für Wein

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

63' Wechsel 1860 München

Mölders für Gebhart

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

63' Wechsel Chemnitzer FC

Boziz für Hosiner

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

63' Wechsel 1. FC Magdeburg

Costly geht danach direkt runter, für ihn kommt Jacobsen.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

63' Wechsel K'lautern

Röser für Thiele

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

63' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Costly mit dem taktischen Foul.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

62' Komplett kraftlos

Die Sachsen wirken jetzt komplett kraftlos und agieren nur noch im Rückwärtsgang. Puh das wird hier heute noch ein schweres Stück Arbeit für den CFC.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

63' Standards auch schlecht

Dazu stimmt es auch bei den Standards nicht. Nun tritt Kvesic zum zweiten Mal in Folge einen Freistoß ins Nirwana.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

60' Tor Hansa Rostock! 0:1

Breier trifft nach Sololauf von Granatowski: Querpass und eingeschossen. Die verdiente Führung für den FCH!

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

60' Stürmerfoul Hosiner

Stürmerfoul für Hosiner, der sich da im Zentrum mit zu forschen Mitteln durchsetzt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

60' FCM-Konter schlecht

Die Magdeburger kommen immer wieder zu guten Kontermöglichkeiten, die aber nicht gut ausgespielt werden.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

58' Durchschlagskraft fehlt...

Dressel mit einem Schüsschen aus der zweiten Reihe, kein Problem für Kolke. Weiterhin sind die Aktionen wenig zwingend.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

Union-Kader

Bei den "Eisernen" gibt es drei Wechsel: Reichel, Prömel und Ingvartsen rücken für Hübner, Andrich und Ujah in die Anfangsformation

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

58' Itter mit dem Abschluss

Wiedermal kurze Durchschnaufphase für die Sachsen. Itter mit einem Abschluss aus gut 20 Metern, der wird jedoch zur Ecke abgefälscht.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

55' Bülow aus der Distanz

aus mehr als 20 Metern schießt der Rostocker und Ex-Sechziger deutlich über den Querbalken. In den Strafraum kommen beide Teams nur selten.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

56' Glück für den CFC

Aber so ein bisschen ist den Pfälzer Akteuren anzumerken, dass sie so langsam an ihrer eigenen Chancenverwertung verzweifeln. Thiele jetzt mit einer Großchance, aber wieder vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

56' Wechsel Viktoria Köln

Holzweiler kommt für Handle.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

53' Mölders wartet...

25 Scorerpunkte nach 30 Spielen: "Löwen"-Torjäger Mölders läuft sich warm.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

56' Wechsel Viktoria Köln

Lewerenz kommt für Saghiri.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

52' Kühlwetter knapp vorbei

Jetzt geht's hier wirklich ab. Kühlwetter setzt sich geschmeidig am Strafraum durch und schließt ab. Kühlwetter kann nur noch hinterherschauen und hat so ein bisschen den Papst in der Tasche ...

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

51' Tempo fehlt...

auf beiden Seiten werden die Angriffe doch recht gemütlich vorgetragen. So richtig zwingend ist das nach der Pause noch nicht.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

51' Gefährliches Spiel vom CFC

Die Himmelblauen müssen jetzt aufpassen. Die Zeit des Abtastens ist vorbei und der FCK zieht jetzt stark das Tempo an.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

52' Konter FCM

Preißinger geht bis in den Strafraum, versucht dann zu passen, was schiefgeht. Ein Abschluss wäre wohl besser gewesen.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

50' FCK mit Großchancen

Erst schießt Bahat aus gut zwölf Metern ab und zwingt Jakubov zu einer Glanzleistung. In der darauffolgenden Ecke kommt Hercher frei zum Kopfball - jedoch glänzt Jakubov erneut. Stark vom CFC- Schlussmann.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

48' Konterchance Hansa...

nach Freistoß Sechzig verliert Opoku den Ball im Dribbling.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

49' Kleiner Querverweis

Als kleiner Querverweis: Magdeburg führt bei Viktoria Köln. Das ist für die ganzen mitteldeutschen Teams im Abstiegskampf ein positives Signal. Jetzt müssen die Chemnitzer "nur noch" in Führung gehen.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

47' Mehr Zug

Beide Teams agieren hier gleich mit deutlich mehr Schwung. Mal schauen, ob und wann hier das erste Tor fällt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

47' Halbchance FCM

Gleich eine Ecke, die rausgeköpft wird, dann schießt Perthel weit über den Kasten.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

46' Wechsel Hansa Rostock

Breier für Verhoek

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

46' Wechsel Hansa Rostock

Pepic für Vollmann

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

Köln-Kader

In der Startelf gibt es bei den Kölnern zwei Veränderungen: Bornauw und Thielmann beginnen für Leistner und Jakobs.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

46' Zweite Halbzeit läuft

Ohne Wechsel.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

46' Weiter geht´s

Weiter geht´s in Kaiserslautern. Beide Trainer verzichten vorerst auf Wechsel.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

Gleich geht es weiter

Hansa wird wechseln.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

Gleich geht es weiter

Wir melden uns pünktlich zur zweiten Halbzeit zurück.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Halbzeit

Der FCM geht mit einer Führung in die Pause, die nach den guten Chancen der Gäste zuvor etwas glücklich ist. Das Debüt von Hoßmang ist damit zumindest zur Hälfte schon geglückt.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

Pause in München

Eine von der Defensive geprägte erste Hälfte ist vorbei. Hansa hatte mehr Möglichkeiten, bisher fehlt ein wenig Genauigkeit für einen Torerfolg.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

Pause

Pause in Kaiserslautern. Bislang wirklich ein sehr intensives Spiel von beiden Teams. Chemnitz hatte mit dem Elfmeter die dickste Chance. Hosiner rutschte jedoch aus und vergab kläglich. Hier ist noch viel Luft nach oben.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

45+4 Schuss Kreyer

Der Abschluss wird abgefälscht und es gibt nochmal eine Ecke.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

Halbzeit

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

45' Laufduell gewonnen

Puuuuuh. Reddemann im Laufduell mit Thiele. Der CFC-Abwehrer läuft ihn aber doch noch routiniert ab.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

44' Dressel aus der Distanz

nach einem abgewehrten Freistoß schießt der Sechziger aus der zweiten Reihe links vorbei.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

45' Bonga arbeitet viel

Starker Einsatz von Bonga, der seinen langen Fuß ausfährt und einen Gegenstoß verhindert.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

44' FCK mit Freistoß

Jetzt auf der anderen Seite der Freistoß für den FCK und das kurz vor der Strafraumhgrenze. Sickinger führt aus. Der Ball kommt aber genau so schlecht, wie der von Tallig.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

42' Trinkpause

Vollmann muss nach Zusammenprall mit Gebhart kurz behandelt werden, kann aber weitermachen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

45' Vier Minuten Nachspielzeit

Wegen der Trinkpause und Verletzungsunterbrechungen gibt es eine Menge Nachschlag.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

42' Tallig vorbei

Gute Freistoßsituation für die Himmelblauen. Tallig führt aus, der Ball geht aber weit über den Kasten.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

44' Schuss Preißinger

Der Mittelfeldmann kommt vor derm Strafraum an den Ball, kriegt aber nur ein Schüsschen zustande, das neben das Tor geht.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

41' Hansa mit Vorteilen

Rostock ist das bessere Team. Hinten lässt die beste Abwehr der Liga kaum eine Chance der Hausherren zu.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

42' Müller frei nach Ecke

Müller kommt nach einer Ecke frei zum Kopfball, köpft aber einen FCK-Spieler an.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

40' Hosiner rutscht weg

Oh Man. Hosiner läuft an und rutscht mit dem Standbein weg. Sehr bitter. Damit ist die Chance dahin...

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

FC: Risse & Terodde nicht dabei

Bis auf Marcel Risse und Simon Terodde hat Gisdol alle Mann an Bord und somit auch die Qual der Wahl, da Sebastiaan Bornauw und Dominick Drexler wieder in die Startelf drängen.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

Gisdol: Mit Sieg fast durch

"Ich spüre, dass die Mannschaft den Sack zu machen möchte. Wir möchten Klarheit haben in allen Bereichen. Wenn wir noch einen Sieg einfahren, wird nicht mehr viel passieren", sagte Gisdol auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

39' Elfmeter Chemnitzer FC!

Hosiner mit einem tollen Pass auf Itter, der im Strafraum vom Zuck zu Fall gebracht.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

38' Gelbe Karte 1860 München

Wein wird wegen eines taktischen Fouls an Granatowski verwarnt. Die achte Gelbe in dieser Saison für den "Löwen".

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

Tabelle: Köln klar vor Union

Bei noch vier ausstehenden Spielen hat der FC 35 Punkte auf dem Konto - sieben mehr als Fortuna Düsseldorf auf dem Relegationsplatz.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

38' Thiele verpasst Zuspiel

Ciftci mit einem super Pass auf Thiele, der sich auf der Außenbahn durchsetzt dann aber das Zuspiel auf Pick verpasst. Erneut Glück gehabt CFC.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

36' Chance Scherff...

Hansa bleibt gefährlicher: Opoku steckt durch auf Scherff, der mit links an Keeper Hiller scheitert. Die folgende Ecke wird geklärt.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

Geißböcke noch ohne Sieg

Die Kölner wartet wie Union auf den ersten Sieg nach der Corona- Zwangspause.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

37' Fast-Chance FCM

Beck schickt Bertram, doch Mesenhöler ist vor ihm am Ball.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

36' Impulse fehlen weitestgehend

Auch der FCK sucht in der Offensive noch nach dem Schlüssel, um die CFC- Abwehr zu knacken.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

33' Kein Problem für Kolke

Bekiroglu schießt aus 25 Metern auf die linke Torecke, doch Kolke ist auf dem Posten.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

36' Costly im Abseits?

Beim Treffer stand Costly wohl leicht im Abseits, ganz auflösen lässt sich das aber nichts.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

32' Erste Torchance CFC

Da ist der erste Torschuss der Himmelblauen auf dem Betzenberg. Itter zieht von links ins Zentrum und schließt aus gut 25 Metern ab. Aber kein Problem für Grill.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

32' Das war kein Foul...

Reinthaler soll Lex gefoult haben, doch das war nix. Dennoch gibt es Freistoß für Sechzig.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

35' Chance FCM

Rother flankt in die Mitte, wo Beck ein ganzes Stück am rechten Pfosten vorbeiköpft.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

29' Gewühl im Strafraum

nach Ecke Granatowski kommt Verhoek nicht richtig an den Ball, der zu Opoku springt. Dann begeht der Rostocker ein Offensivfoul.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

30' CFC-Abwehr hält

Bislang macht das die Abwehr um Hoheneder sehr gut gegen die wendigen Pfälzer. Offensiv fehlt es jedoch weiterhin an Impulsen. Da muss noch etwas kommen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

32' FCM im Aufwind

Der Treffer hat den Magdeburgern Sicherheit gegeben, die sich jetzt am Viktoria-Strafraum festbeißen.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

26' Chance Lex...

da ging es mal schnell: Gebhart spielt auf Lex, der knapp links am Tor vorbeischießt. Riedel lenkte den Ball zur Ecke, die keine Gefahr bringt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

29' Beschreibung des Tors

Nach einer Ecke kommt Kvesic an den Ball und flankt in die Mitte, dort ist Costly vor Mesenhöler am Ball und kickt mit der Außenseite ein.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

29' Tor 1. FC Magdeburg! 1:0

Die Gastgeber gehen in Führung!

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

27' FCK legt zu

Der FCK übernimmt hier wieder das Kommando. Ciftci probiert es einfach mal aus gut 20 Metern, wird aber von einem CFC-Bein geblockt.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

25' Schuss Vollmann...

bei einem Freistoß aus mehr als 20 Metern zielt der Rostocker jedoch deutlich über den Kasten.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

25' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Erste Gelbe Karte für den CFC. Müller senst Bakhat um.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

23' Antritt Owusu...

der Sechziger geht an Sonnenberg und Riedel vorbei, schießt dann aber quer durch den Fünfer. Da war kein Mitspieler...

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

24' Dritte Ecke

Auch die dritte Ecke für den Chemnitzer FC bringt nichts ein.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

22' Erste Großchance

Hui jetzt geht's hier ab. Der FCK- Sturmzug rollt so langsam an. Kühlwetter von links auf den mitgelaufenen Pick. Dieser verschießt aber aus gut 15 Metern. Glück gehabt CFC!

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

21' Hansa-Dribbler mit Tempo

Opoku dribbelt an Willsch vorbei und gibt den Ball flach nach innen. Doch Hiller packt am ersten Pfosten sicher zu.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

21' Hosiner!!

Das hat er doch gerochen?! Langer hoher Ball ins FCK-Zentrum. Kraus verschätzt sich und Hosiner spritzt dazwischen. Grill ist aber noch eher am Ball.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

24' Trinkpause

Es ist heiß in Magdeburg und so machen die Spieler eine kurze Trinkpause.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

23' Chance Viktoria

Und wieder eine Riesenchance für die Gäste: Carls passt auf Bunjaku, der von der Strafraumgrenze den linken Außenpfosten trifft.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

20' Pressing als Lösung?

Die FCK-Defensive ist nicht das Prunkstück der Pfälzer. Deswegen könnte es für das Glöckner-Team eine Lösung sein die Presslinie deutlich höher anzusetzen und so die Hausherren zu frühen Aufbaufehlern zu zwingen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

21' FCM harmlos

Bei den Hausherren läuft offensiv noch nicht viel zusammen. Die letzten Pässe komme einfach zu ungenau.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

17' Hansa defensiv stabil

Sechzig läuft durch das Zentrum an, doch da ist kein Durchkommen gegen eine kompakte Hansa-Abwehr...

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

17' Zweite Ecke CFC

Auch die zweite Ecke geht auf die Seite des CFC. Aber Kaiserslautern- Goalie Grill riecht den Braten früh und fängt den Ball sicher.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

16' Großchance Mangelware

Also bislang ist diese Partie noch kein Highlight in der 3. Liga- Geschichte. Großchancen sind auf beiden Seiten noch Mangelware bzw. es gab noch überhaupt keine Torchancen.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

14' Scherff schießt...

doch sein Versuch von der Strafraumgrenze geht an die linke hintere Torstange. Immerhin wieder ein Abschluss der Ostseestädter.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

18' Chance Viktoria

Fast das 0:1! Carls bedient Kreyer, der kurz vor Behrens noch beim Abschluss gestört wird. Es gibt eine Ecke, die nichts einbringt.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

13' Gemütlicher Sommerkick

Bis jetzt gibt es wenig Zweikämpfe.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

14' Erste Ecke der Partie

Hosiner führt die Ecke für die Gäste aus. In der Mitte kommt Bonga zum Kopfball, kann aber keinen Druck hinter den Ball aufbauen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

15' Chance FCM

Der erste Abschluss durch Kvesic, der noch abgefälscht kein Problem für Mesenhöler ist.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

10' Ausgeglichene Startphase

Sechzig macht Druck, doch Hansa bleibt cool und verteidigt sicher.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

10' CFC arbeitet sich rein

Chemnitz gewinnt jetzt hier ein bisschen mehr Ballsicherheit und verschafft sich so etwas Ruhe in der Defensive.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

8' zaghafter Vorstoß

Das war der erste kleine zaghafte Vorstoß des CFC. Bonga wird über die rechte Außenbahn geschickt und geht direkt ins Zentrum. Dort klärt aber Sickinger vor dem CFC-Angreifer.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

7' Offensiver Beginn

Beide Teams sind sofort bestrebt, Offensivakzente zu setzen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

10' Flanke Bell Bell

Auf der anderen Seite Bell Bell mit einer guten Flanke - die erste nennenswerte Offensivaktion der Magdeburger.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

8' FCK kontrolliert Partie

Bislang kontrolliert der FCK die Partie klar. Der CFC zeigt sich noch oft zu schludrig mit dem eigenen Ballbesitz.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

8' Flanke Handle

Der Ex-Auer flankt gefährlich in den Magdeburger Strafraum, doch die Eingabe findet keinen Abnehmer.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

6' Fokus auf Monstersturm

Der Grund könnt vor allem darin liegen, dass mit Pick, Kühlwetter und Thiele drei enorm gefährliche Stürmer bei den "Roten Teufeln" spielen. Hier will der CFC erst einmal hinten sicher stehen.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

5' Sechzig läuft früh an...

doch Hansa kombiniert gekonnt hinten raus.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

4' CFC defensiv

Die Himmelblauen agieren bislang sehr defensiv. Lediglich Hosiner hält sich in der Kaiserslautern-Hälfte auf.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

2' Das war schon mal knapp...

Granatowski zieht einen Freistoß aus halblinker Position scharf Richtung rechtes Toreck, doch die Kugel geht oben auf das Tornetz.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

4' Chance Viktoria

Den fälligen Freistoß tritt Wunderlich Richtung rechtes Eck, Behrens ist auf dem Posten und wehrt zur Seite ab.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

2' Nervöser Beginn

Das ist ein sehr nervöser Beginn des CFC. Nach Ballgewinn folgt oft ein verschluderter Pass zu einem FCK- Spieler.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

1' Der Ball rollt...

Hansa hat angestoßen.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

1' Anpfiff

Los geht´s. Die Hausherren stoßen an und verlagern das Spielgeschehen gleich mal in die CFC-Hälfte.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

Anpfiff

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

3' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Perthel foult Kreyer und sieht früh den Karton.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

Die Mannschaften sind da

In wenigen Augenblicken geht es hier los. Beide Teams stehen bereit. Die Chemnitzer agieren in himmelblau. Kaiserslautern wie gewohnt in rot.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

Die Teams sind da!

Perfektes Wetter in München! Die "Löwen" spielen in weiß, Hansa in rot.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Viktoria hatte Anstoß.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Gleich geht's los

Die FCM-Hymne erklingt und die Spieler sind auf dem Spielfeld.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Trikotfarben

Die Magdeburger spielen in Blau-Weiß, die Kölner in Rot-Weiß.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

Sechs Wechsel bei Sechzig

Toptorjäger Mölders sitzt zunächst auf der Bank. Das ist überraschend. Nach abgesessener Gelbsperre gegen Uerdingen ist er wieder spielberechtigt.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

Drei Wechsel bei Hansa

Die Aufstellungen sind da! Hansa bringt Neidhart, Reinthaler und Granatowski für Butzen, Ahlschwede und Pepic, die gegen Magdeburg gespielt hatten.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

Starkes FCK-Offensivtrio

Die Statistik der Offensive von der der CFC-Trainer spricht, liest sich in der Tat eindrucksvoll. Kühlwetter (12), Pick (11) und Thiele (9) haben zusammen 32 Tore erzielt - das sind über zwei Drittel aller Lauterer Tore.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

Aufstellungen sind da - Teil 2

Auch Lauterns Boris Schommers wechselt im Vergleich zur jüngsten Niederlage auf vier Positionen. Kevin Kraus, Dominik Schad, Hendrick Zuck und Christian Kühlwetter sind neu im Spiel und ersetzen Alexander Nandzik, André Hainault, Janik Bachmann und Lucas Röser.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

Aufstellungen sind da - Teil 1

Die CFC-Aufstellung ist da. Allein aufgrund der Gelbsperren von Rafael Garcia und Paul Milde ist CFC-Coach Patrick Glöckner zu Wechseln gezwungen. Außer dem Duo bleibt er seiner Startelf allerdings treu. Dafür beginnen Pascal Itter und Tobias Müller.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Fünf Wechsel bei Viktoria

Sein Kölner Pendant Dotchev wechselt häufiger im Vergleich zur Niederlage gegen Meppen: Für Gottschling, Lanius, Dej, Holzweiler und Lewerenz starten Koronkiewicz, Hajrovic, Klefisch, Handle und Kreyer.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Drei Wechsel beim FCM

Hoßmang rotiert nicht so viel wie sein Vorgänger Wollitz. Im Vergleich zur Rostock-Pleite beginnen Perthel, Preißinger und Kvesic für Harant, Koglin und Jacobsen.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

Positive Drittliga-Bilanz

30 Mal trafen der FCH und 1860 in der 1. oder 2. Bundesliga aufeinander. In den drei Drittligaspielen holte Hansa sieben Punkte gegen die "Löwen".

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

FCH-Sieg in der Hinrunde

Gute Erinnerungen hat Hansa an den Oktober 2019, als die "Sechzger" im Ostseestadion mit 2:1 bezwungen wurden.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

Hinspiel als Mutmacher?

Die beiden Teams sind erst einmal in ihrer Vereinsgeschichte aufeinander- getroffen. Im Hinspiel siegte der CFC mit 3:1 gegen die "Roten Teufel" und verließ die Abstiegsplätze.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

1860 mit Mitternachtsbotschaft

Die "Löwen" sendeten kurz nach Mitternacht eine Spieltagsnachricht. "Auf Jungs, versenkt die Kogge", heißt es auf Twitter.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

Matchday in München!

Spieltag im Grünwalder Stadion: Ab 14 Uhr treffen die "Sechzger" auf den F.C. Hansa. Wir tickern live!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Schiri Lechner

Schiedsrichter der Partie ist Florian Lechner aus Hornstorf. Ihn assistieren Johannes Schipke und Christian Allwardt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Hoßmang: "Viel gesprochen"

"Wir haben viel mit den Jungs gesprochen, in Gruppen und Einzelgesprächen", sagt der neue Übungsleiter. "Leidenschaft und Emotion, die Magdeburger Tugenden müssen zurück auf den Platz."

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Hoßmang nicht auf der Bank

Der neue Magdeburger Coach Hoßmang darf heute übrigens nicht auf der Bank sitzen, da er noch nicht die beiden vorgeschriebenen Corona- Tests absolviert hat. Der 53- Jährige wird in der sogenannten Zone 1 Platz nehmen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Effekt durch Trainerwechsel?

Heute gilt's ab 14 Uhr für den FCM. Was ein Trainerwechsel bewirken kann, zeigt der HFC, der am Freitag unter Neu-Coach Schnorrenberg den zweiten Sieg in Folge holen konnte. Damit überholen die Hallenser die Magdeburger in der Tabelle zumindest zwischenzeitlich.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Kommt mit Hoßmang die Wende?

Die Wollitzsche Entlassung vierte vorzeitige Trennung binnen 19 Monaten. Die Hoffnungen auf den Klassenerhalt ruhen nun auf Thomas Hoßmang.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Harant fällt lange aus

Zu allem Überfluss verletzte sich bei der Rostock-Pleite auch noch Philipp Harant schwer. Das Abwehrtalent erlitt einen doppelten Bänderriss sowie eine Kapselschädigung am rechten Fuß und fällt bis Saisonende aus.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

Hinrunden-Sieg für Union

In der Hinrunde feierten die Köpenicker in ihrer ersten Bundesliga-Saison einen 2:0-Sieg an der alten Försterei. Beide Treffer erzielte Sebastian Andersson (33./51.).

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

Union-Quartett fehlt

Definitiv nicht dabei sind der gelb- gesperrte Robert Andrich und der am Knie verletzte Julian Ryerson. Auf dem Weg der Besserung befinden sich laut Fischer die zuletzt lange fehlenden Sheraldo Becker und Akaki Gogia.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

Lenz-Einsatz fraglich

Für die Partie in Köln ist der Einsatz von Linksverteidiger Christopher Lenz, der unverändert angeschlagen ist, weiter fraglich. Mögliche Alternative wäre wie beim 1:1 gegen Schalke 04 der eigentlich offensiver ausgerichtete Marius Bülter.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

Union derzeit Tabellen-14.

Als Tabellen-14. haben die Berliner mit 32 Zählern derzeit vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang 16. Mit einem Sieg könnte man nach Punkten zum 1. FC Köln aufschließen und den Vorsprung auf die Abstiegszone ausbauen.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

Union-Coach Fischer will punkten

"Es wird eine anspruchsvolle und schwierige Aufgabe. Wir wissen, dass 32 Punkte nicht genügen werden, daher werden wir alles aufwenden um zu punkten", sagte Fischer bei einer Video-Pressekonferenz am Donnerstag.

15:30 Uhr 1. FC Köln - Union Berlin

Union in Köln gefordert

Der 1. FC Union Berlin ist am Samstag ab 15:30 Uhr beim 1. FC Köln gefordert. Union-Coach Urs Fischer fordert volle Konzentration seiner Elf, um wichtige Zähler für den Saisonendspurt aus der Domstadt mitzunehmen.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

Mehr als 14230 Minuten für Hansa

FCH-Defensivspezialist Kai Bülow beendet im Sommer seine Karriere. Der 34 Jahre alte gebürtige Rostocker möchte neue berufliche Wege einschlagen und sich zudem künftig intensiver seinem Familienleben widmen, teilte der Verein mit. Bülow durchlief die Hansa-Jugend und stand von 2010 bis 2017 bei 1860 unter Vertrag.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Entlassung richtige Entscheidung

MDR-Sachsen-Anhalt-Redakteur Daniel George meint in seinem Kommentar, dass die Entlassung von Wollitz die einzig richtige Entscheidung gewesen sei, da der Coach kein intaktes Teamgefüge aufbauen konnte.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

FCM verlor Prestigeduell

Auslöser für die Entlassung war letztlich die saftlose 1:3- Niederlage der Magdeburger am Dienstagabend in Rostock - das ausgerechnet von Wollitz' Vorvorvorgänger Jens Härtel trainiert wird.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Kallnik erklärt Entlassung

FCM-Geschäftsführer Mario Kallnik stand zu der Entlassung im "SpiO"- Talk am Donnerstag Rede und Antwort. "Dem Trainer Pele Wollitz ist es nicht gelungen, die Mannschaft hinter sich zu bringen", erklärte Kallnik.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

FCM-Coach Wollitz entlassen

Erst am Mittwochabend gab es einen richtigen Paukenschlag beim FCM: Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz wurde entlassen. Für ihn übernimmt bis zum Ende der Saison Thomas Hoßmang aus dem NLZ.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie 1. FC Magdeburg gegen Viktoria Köln.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

"Rote Teufel" keine Heimmacht

Ein Punkt, der für eine Wiederholung der Ereignisse sprechen könnte ist, dass die Hausherren unter Boris Schommers im Jahr 2020 noch kein einziges Spiel gewinnen konnten. In sechs Partien gab es bislang fünf Remis und eine Niederlage gegen Spitzenreiter Duisburg.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

Knackpunkt FCK?

Eine wichtige Standortbestimmung wird das kommende Duell (wir übertragen live) beim 1. FC Kaiserslautern. Im Hinspiel siegte der CFC jedenfalls mit 3:1. Wiederholung am Samstag?

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

Alarmstufe Rot

Die Niederlagen-Serie hat auch zur Folge, dass die Himmelblauen jetzt wieder mittendrin im Abstiegskampf sind. Lediglich ein Punkt Vorsprung ist auf dem ersten Abstiegsplatz verblieben.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

Schwung raus nach der Pause

So richtig rund läuft es für den Chemnitzer FC nach der Corona-Pause nicht mehr. Der CFC kassierte zuletzt drei Niederlagen in Folge. Am Mittwochabend gab es ein 0:1 beim FC Ingolstadt.

14:00 Uhr K'lautern - Chemnitzer FC

Hallo und ...

... herzlich willkommen zum 32. Spieltag der 3. Liga. Der Chemnitzer FC tritt am Samstag beim 1. FC Kaiserslautern an.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

Hansa bleibt auf dem Teppich

FCH-Trainer Härtel betonte nach dem Erfolg gegen den FCM, dass Hansa nicht nach jedem Sieg die Aufstiegsdebatte startet. Stattdessen werde von Spiel zu Spiel geschaut.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

Auch Hansa back in business

Nach einem durchwachsenen Restart mit einem Punkt aus zwei Spielen gab es zuletzt zwei Siege am Stück. Beim 3:0 in Meppen ließ die Härtel-Elf keine Chance der Gastgeber zu, beim 3:1 gegen Magdeburg wackelte Hansa nur kurz nach dem Anschlusstor.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

Rückstand? Kein Problem!

Seit dem Restart lagen die "Löwen" in jedem der vier Spiele zurück. Dennoch gab es noch sieben Zähler. Gegen Spitzenreiter Duisburg wurde ein 0:2 binnen 18 Minuten in einen 3:2-Erfolg gedreht. In der englischen Woche gab es trotz Rückstand drei Punkte gegen Uerdingen.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

Tabellennachbarn

1860 (49 Punkte) und Hansa (48) belegen die Ränge sieben und acht. Der Sieger bleibt also dick im Aufstiegsrennen.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

Aufstiegshoffnungen

In einer ausgeglichenen 3. Liga darf die komplette obere Tabellenhälfte vom Aufstieg träumen. Duisburg steht mit 54 Zählern an der Spitze, Platz zwei und zehn trennen fünf Punkte.

14:00 Uhr 1860 München - Hansa Rostock

Herzlich willkommen

zum Liveticker der Partie 1860 München gegen den F.C. Hansa Rostock. Das Spiel wird am Samstag um 14 Uhr angepfiffen.