Konferenz

Dienstag | 09.06.2020

Ansetzungen

Fußball | 2. Bundesliga 18:30 Uhr

Dynamo Dresden - Gr. Fürth 1:1 (0:1)

Fußball | 3. Liga 19:00 Uhr

B. München II - FSV Zwickau 2:0 (0:0)

20:30 Uhr

Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg 3:1 (1:0)

Halle - Waldhof Mannheim 3:0 (1:0)

Konferenz

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

Und tschüss

Das hat heute richtig Bock gemacht. Wir wünschen euch noch einen schönen Abend und freuen uns auf den nächsten Ticker. Wir verabschieden uns mit den Toren der Partie.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

Schnorrenberg nach dem Spiel

"Ein ganz wichtiger Sieg von uns. Einen so starken Gegner wie heute so zu fordern, das ist schon stark. Das konnte man so nicht erwarten. Waldhof hat eine unfassbare Qualität im Team. Wir haben heute einfach Charakter gezeigt und das wollen wir auch in die nächsten Partien mitnehmen."

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

Conrad nach dem Spiel

"Halle hat heute sehr diszipliniert gespielt. Die Qualität auf dem Platz war sehr stark vom HFC. Das mussten wir heute einfach einsehen. Eine Niederlage musste uns nach so einer langen Zeit einfach mal auch erwischen. Mund abwischen und weiter geht´s."

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

Lindenhahn nach dem Spiel

"Die Führung war heute extrem wichtig für uns. Wir mussten in der Vergangenheit immer hinterherrennen. Wir haben heute die absolut richtige Mentalität gezeigt. Florian Schnorrenberg hat uns top eingestellt."

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

Trares nach dem Spiel

"Wir haben heute einfach nicht gut gespielt. Der Gegner war heute viel stärker und haben uns über die Mentalität geschlagen. Das ist ein absolut verdienter Sieg für Halle. Lediglich mit der einen Szene im Strafraum gegen meine Mannschaft bin ich nicht zufrieden."

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Abpfiff / Endstand 3:1

Magdeburg powert und läuft in einen Konter. Am Ende ein verdientes 3:1 für die Rostocker.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

90+5 Tor Hansa Rostock! 3:1

Hansa kontert Magdeburg zum K.o. Breier steht nach Zuspiel von Granatowski bereit und schiebt seelenruhig zum 3:1.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

Abpfiff

Schluss und Aus in Halle. Ein beeindruckendes Comenback der Hallenser unter Neu-Trainer Florian Schnorrenberg. Mit dieser Leistung kann der HFC dem Abstiegskampf sehr optimistisch entgegenblicken. "Man of the match": Toni Lindenhahn!

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

90+4 Hansa schwimmt

Behrens geht fast bis zur Mittellinie, Rostock schwimmt.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

90+3 FCM im Powerplay

Der FCM will es wissen. Rostock momentan nur mit Abwehraufgaben gebunden. Magdeburg im Powerplay.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

90' Nachspielzeit

Fünf Minuten gibt es oben drauf.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

90' Pfund von Straith

Das war ein Faden. Straith mit einem satten Fernschuss, Behrens macht sich ganz lang und rettet.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

88' Wechsel Halle

Papadououlus für Guttau.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

87' HFC platt

Beim HFC ist jetzt die Luft raus, aber auch bei den Mannheimern. Ganz starke Leistung der Hausherren heute, die den Gästen die erste Auswärtsniederlage seit Mai 2019 zufügen.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

90' Gelingt noch das 2:2?

Noch wenige Minuten. Was ist hier für die FCM-Kicker noch möglich?

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

82' Scharfer Coatly-Schuss

Magdeburg wittert Morgenluft. Ein Costly-Schuss aus Nahdistanz geht knapp vorbei. Da war wohl noch ein Rostocker dran, aber keine Ecke.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

82' Wechsel Halle

Hansch für Boyd.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

80' Wechsel 1. FC Magdeburg

Kwadwo kommt für Bertram.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

82' Wechsel Waldhof Mannheim

Celik für Koffi

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

79' Tor 1. FC Magdeburg! 2:1

Es wird wieder spannend, der Anschluss für Magdeburg. Nach einem Missverständnis in der Rostocker Abwehr kommt Riedel gegen Kvesic zu spät. Gjasula übernimmt Verantwortung und trifft zum 1:2.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

80' Abgezockter HFC

Das ist natürlich schon eiskalt. In der zweiten Halbzeit agierte der HFC eher zögerlich. Dennoch gelingt den Hausherren das 2:0 und 3:0. Stark!

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

78' Tor Halle! 3:0

Was ein Ding. Dieses mal schickt Boyd einen tollen pass auf Guttau, der nicht lange zögert und zum 3:0 einnetzt. Vorentscheidung!

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

77' Wechsel 1. FC Magdeburg

Perthel kommt für Jacobsen.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

80' Wechsel 1. FC Magdeburg

Perthel kommt für Jacobsen.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

75' Jacobsen zieht ab

Jacobsen nimmt Maß, Rostocks Bülow wirft sich mit allem, was er hat, in den Schuss.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

74' Noch gut 15 Minuten

Noch gut einer Viertelstunde hier zu spielen. Der HFC macht das weiterhin sehr konzentriert und lässt nicht viel zu.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

70' Tor Hansa Rostock! 2:0

Die Einwechslung von Granatowski macht sich für die Rostocker bezahlt. Verhoek hat das Auge und spielt perfekt zu Granatkowski, der aus Nahdistanz den Ball im FCM- Kasten unterbringt.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

73' Wechsel Halle

Nietfeld für Sohm

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

73' Wechsel Halle

Die ersten zwei Wechsel beim Halleschen FC. Hilßner für den "Man of the match" Lindenhahn.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

69' Kastenhofer mit Grätsche

Wahnsinn. Kastenhofer mit einer Monstergrätsche gegen Korte. Das muss schon deprimierend für Mannheim sein, wenn man weiß das ständig ein HFC-Bein stört.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

68' Bell Bell per Kopf

Bell Bell kommt zum Kopfball, der allerdings etwas zu hoch angesetzt ist.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

68' Korte und Ferati wirkungslos

Der Schlüssel in der Partie für den HFC ist bislang, dass die Edelspieler Korte und Ferati noch nicht zum Zug kommen.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

64' Wechsel Hansa Rostock

Granatowski kommt für Vollmann.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

66' Mast mit Gewalt

Dennis Mast traut sich mal nach vorne und zieht aus gut 15 Metern direkt ab. Da fehlte letztendlich aber doch noch einiges zu einem Torerfolg.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

64' Wechsel Hansa Rostock

Hanslik kommt für Opoku.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

65' Gelbe Karte Waldhof Mannheim

Damit ist das kurze Aufbäumen des SVW auch wieder beendet. Schultz sieht die Gelbe Karte nach einem groben Foul.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

63' HFC wie ausgewechselt

Das ist natürlich ein enorm wichtiger und beruhigender Treffer für das Schnorrenberg-Team. Wahnsinn, wie effizient und energisch Halle heute agiert.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

63' Fehlpass FCM

Bis vor den Strafraum sieht das beim FCM ganz ordentlich aus, dann der Fehlpass von Bell Bell.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

60' Tor Halle! 2:0

Pustekuchen! Guttau mit einem tollen Seitenlauf und der Flanke auf den im Zentrum lauernden Boyd, der zum 2:0 einnetzt.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

60' HFC mit Risiko

Das wird jetzt doch etwas brenzliger für den HFC. Mannheim nun mit deutlich mehr Zug Richtung HFC-Tor. Ist die Kraft schon alle?

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

58' Wechsel Waldhof Mannheim

Zwei weitere Wechsel bei Mannheim. Marx für Gohlke und dos Santos für Flick.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

60' Freistoß Magdeburg

Costly holt den Freistoß heraus. Gute Position, 18 m Abstand. Bertram mit einem überlegten Schlenzer an der Mauer vorbei, Kolke fängt das Leder.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

56' Vollmann zu ungenau

Vollmann in aussichtsreicher Position. Er will nach innen spielen, die Kugel streicht an Behrens entlang. Er braucht nicht eingreifen.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

54' Der HFC lauert

Das Schnorrenberg-Team lässt es jetzt etwas ruhiger angehen und zieht sich zurück. Der HFC lauert jetzt auf Konter.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

54' Druckphase der Gäste

Jetzt eine kleine Druckphase der Gäste aus Mannheim, aber da fehlt die spezielle Idee, um den HFC-Block zu überraschen.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

54' Wechsel 1. FC Magdeburg

Das sieht nicht gut aus. Harant muss gestützt werden und humpelt in die Katakomben. Für ihn kommt Conteh.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

51' Mannheim versuchts

Das Team von Bernhard Trares legt jetzt im Offensivtempo etwas zu und versucht mehr über die Außenbahnen zu agieren. Im ersten Abschnitt ging es da nur über die Mitte und wurde vom HFC fast immer unterbunden.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

51' Harant verletzt

Harant hat sich nach einem Foul verletzt und muss den Platz verlassen. Mal sehen, wen Wollitz bringt?

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

50' Flanke Bell Bell

Bell Bell hat Platz, die Flanke ist zu lang und erreicht keinen Mitspieler.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

48' Ferati mit dem Freistoß

Freistoß für die Mannheimer, aber der HFC-Block steht wieder sehr gut und lässt den Ball nicht durch.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

48' Abseits Möschl

Verheißungsvoller Angriff der Magdeburger. Der eingewechselte Möschl steht aber im Abseits.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

46' Wechsel Waldhof Mannheim

Zweiter Wechsel bei Mannheim. Conrad kommt für für Just.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

46' Weiter gehts

Weiter geht's im Hallenser Rund. Und der US-Boy Terrence Boyd stiehlt sich in der Offensive davon und erzielt fast das 2:0.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Kvesic kommt für Koglin.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Möschel für Rother, der rotgefährdet war.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

46' Anpfiff Durchgang zwei

Es geht weiter. FCM-Coach Wollitz hat zwei Wechsel vorgenommen.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

Pause

Jetzt ist hier Halbzeit. Bislang wirklich eine tolle Partie der Hausherren, die die ansonsten so gefährlichen Mannheimer stark in Zaun halten. Vor allem Lindenhahn glänzt heute auf Seiten des HFC.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Halbzeit

Erst kurz vor der Pause startete Magdeburg den verheißungsvollsten Angriff. Warum so spät? Insgesamt investiert Rostock viel mehr und führt durch einen verwandelten Elfer von Ahlschwede verdient.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

45' Handspiel?

Guter Angriff FCM. Bell Bell ist durch, bei seinem Abschluss hat Beck ein Handspiel der Rostocker gesehen. Er reklamiert, es geht aber weiter.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

Stimme SGD-Coach Kauczinski

"Wir sind in der zweiten Hälfte in den offenen Schlagabtausch gekommen und haben um jeden Zentimeter Boden gekämpft. Die erste Halbzeit ging an Fürth, die zweite an uns. Es ist ein gerechtes Remis. Jeder Punkt wird am Ende zählen."

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

43' Bell Bell abgebremst

Bell Bell läuft durch, nimmt noch Bülow mit - und Freistoß Hansa. Auch Rother muss sich vorsehen. Er hat schon Gelb gesehen.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

44' Der HFC mit neuem Willen

Auch in der Vorwärtsbewegung sieht das jetzt sehr schick aus bei den Sachsen- Anhaltern. Das macht heute wirklich Spaß als Zuschauer.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

42' Guttau mit dem Abschluss

Guttau ganz knapp vorbei. der Youngster des HFC-Teams nimmt sich am Strafraum ein Herz und zieht einfach mal ab. Da fehlten nur Zentimeter...

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

42' Tor Hansa Rostock!

Rostock belohnt sich für den bisherigen Aufwand. Ahlschwede läuft an und trifft platziert ins linke Eck. Behrens lag richtig, ran kam er aber nicht mehr.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

41' Noch fünf Minuten

Noch fünf Minuten sind hier im ersten Abschnitt zu spielen. Das Tempo hat jetzt wieder etwas abgenommen, der HFC kontrolliert aber weiterhin überwiegend das Spiel.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

40' Elfmeter Hansa Rostock!

Opoku wird von Harant im 16er gelegt. Elfer für die Hanseaten.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

40' FCM in Lauerstellung

Die Magdeburger lassen die Rostocker kommen und sind in Lauerstellung. Hansa lässt den Ball gut laufen, noch fehlt jedoch das überraschende Moment.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

37' Sandwich für Ferati

Hui. Da ging es schon sehr happig her im Zweikampf. zwei Hallenser nehmen den Ferati in der Luft in die Mangel. Da kann man auch Gelb geben. Aber gut, der HFC ist heute heiß!!

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

36' Ferati auf Abwegen

Das sieht man auch nicht oft. Der hochtalentierte Offensivakteur Ferati holt sich jetzt von ganz weit hinten die Bälle. Damit macht der HFC heute schon wirklich viel richtig.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

34' Opoku in die Mauer

Infolge des Handspiels von Rother gibt es Freistoß für Rostock 18 m vor dem Tor. Gute Position, Opoku schießt jedoch in die FCM-Mauer.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

34' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg!

Rother nach Handspiel vor dem Strafraum.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

32' Einwurf FCM

Annäherungsversuch der Blau-Weißen. Mehr als ein Einwurf springt aber nicht heraus. Und schon wieder haben die Nordlichter den Ball.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

32' Waldhof offensiv limitiert

Es fehlt bis jetzt einfach die dicke Chance für Mannheim. Das liegt vor allem an der HFC-Abwehr.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

30' Wechsel Waldhof Mannheim

Und da ist der verletzungsbedingte Wechsel bei Waldhof: Bouziane kommt für Gouaida.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

25' Gelbe Karte Hansa Rostock

Riedel sieht den gelben Karton.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

29' Starke HFC-Leistung

Nach gut einer halben Stunde kann man den Hausherren hier wirklich ein Kompliment bis jetzt ausstellen. Bislang sehr konzentrierte Leistung des HFC.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

30' Magdeburg weiterhin verhalten

Es bleibt dabei. Rostock steht am Regiepult, Magdeburg sehr verhalten bisher.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

27' Gouaida verletzt

Gouaida zuckt da nach einem Zweikampf mit Washausen zusammen und muss erst einmal behandelt werden. Das sieht nach einem Wechsel aus.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

23' Rostock dazwischen

Magdeburg will umschalten, aber gleich ist ein Rostocker dazwischen. Von den Gästen kommt bisher in der Offensive recht wenig. Bisher stechen Beck und Bell Bell noch nicht.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

26' Mai ganz knapp

Huiuiuiii. Nach einer Ecke läuft Mai stark ins Waldhof-Zentrum rein und köpft nur knapp über den Kasten. Werden die HFC-Kicker jetzt zum Standard-Spezialist? In den letzten Spielen war das eher andersrum ...

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

21' Verhoek knapp vorbei

Möglichkeit für die Gastgeber. Nach einem Flankenball köpft Verhoek aus kurzer Distanz am Kasten der Magdeburger vorbei.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

23' Kastenhofer macht dicht

Auch in der Abwehr sieht das bislang sehr konzentriert bei den Hausherren aus. Vor allem Kastenhofer stellt sich aber gut dagegen und lässt die Mannheim-Spieler oft abprallen.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

Abpfiff

Das wars im Grünwalder Stadion zu München. Für die Mannen von Schwäne-Coach Joe Enochs war der FCB II eine Nummer zu groß und so geht es ohne Punkt zurück nach Zwickau.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

20' Wichtiges Zeichen der Hausherren

Das sieht heute alles viel gieriger aus, als beim letzten Auftritt in Zwickau. Die HFC-Kicker sind heiß und wollen jetzt nachlegen. So geht Abstiegskampf.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

17' Vollmann aus der Distanz

Fehler der Magdeburger in der Defensive. Vollmann drückt aus der Ferne ab, keine Gefahr für das FCM-Tor.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

18' Lindenhahn im Fokus

Bislang ist Lindenhahn wirklich der Mann des Spiels und das nicht nur wegen dem Tor. Der gebürtige Hallenser wirft sich in jeden Zweikampf und überzeugt auch spielerisch. Starke Vorstellung bis jetzt.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

16' Tor Halle! 1:0

Was ein Ding! Toni Lindenhahn führt den Freistoß direkt selbst aus und versenkt das Leder zur 1:0 Führung.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

90' Nochmal der FCB

Köhn sucht den eingewechselten Jeong. Keine Gefahr für den Kasten der Schwäne.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

16' Gelbe Karte Waldhof Mannheim

Erste Gelbe Karte der Partie. Ferati bringt Lindenhahn kurz vor dem Strafraum zu Fall.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

90' Gelbe Karte FSV Zwickau

Nächste Karte für Miatke

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

14' Feines Füßchen

Feines Füßchen da von Korte, der einen millimetergenauen Pass aus der eigenen Hälfte Richtung Koffi losschickt. Der Angreifer kann den Ball aber nicht perfekt verarbeiten. Aber ja, Qualität ist auf Seiten der Mannheimer genug da.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

12' Konterversuch Costly

Zunächst wird der Kopfball von Bülow geklärt. Costly setzt im Anschluss zum Konter an, doch weit kommt er nicht.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

89' Wechsel B. München II

Feldhahn für Wriedt

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

87' Wechsel FSV Zwickau

Mäder für Schröter

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

87' Tor B. München II! 2:0

Das dürfte die Entscheidung sein. Musiala holt sich einen Abpraller an der Strafraumkante und zieht ab. Die Kugel wird noch abgefälscht und schlägt mittig ein. keine Chance für Brinkies.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

11' Ecke HFC

Zweite Ecke im Spiel. Dieses mal für die Gastgeber. Lindenhahn führt aus, findet aber keinen Abnehmer im Zentrum.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

7' Bertram drüber

Bertram setzt sich durch und schießt knapp über den Kasten. Kolke wäre aber dran gewesen.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

10' Tempo ist raus

Nach der doch relativ zügigen Anfangsphase ist jetzt etwas das Tempo draußen. Chancen sind zur Zeit Mangelware.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

85' Fast das 2:0

Wriedt steckt stark durch, wieder Musiala, aber Brinkies pariert stark.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

83' Gelbe Karte FSV Zwickau

Odabas sieht die erste Verwarnung der Partie

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

82' Geht hier noch was für Zwickau

Wenn die Schwäne hier noch etwas Zählbares mitnehmen wollen, muss mehr in der Offensive kommen.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

5' Erste Ecke für Mannheim

Ferati führt die Ecke aus. Im Zentrum macht der HFC aber schön dicht und verhindert eine Chance. Mannheim nimmt jetzt aber deutlich mehr am Spiel teil.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

4' Auch kämpferisch stimmts

Washausen haut sich da mit allem gegen Gouaida rein. Starker Einsatz.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

2' Opoku per Kopf

Hansa gibt zum Anfang die Pace vor. Opoku mit dem Kopf, der Ball rutscht ihm aber etwas über den Scheitel. Keine Gefahr für das FCM-Tor.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

4' Aktiver HFC-Beginn

Man merkt den Gastgebern hier ordentlich Tatendrang an. Das Schnorrenberg-Team drückt von den ersten Minute mächtig in Richtung des Waldhof-Tores.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

78' Wechsel FSV Zwickau

Dörfler für König

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

2' Lindenhahn!!

Puh, das war knapp. Halle mit dem Blitzstart. Im Strafraum kommt der Ball von Boyd zu Lindenhahn, der nur knapp das 1:0 verpasst.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

77' Tor B. München II! 1:0

Jeong zieht in den Strafraum und passt auf Wriedt, der den Ball aber nicht trifft. Die Kugel landet beim eingewechselten Musiala und der versenkt im langen Eck.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

1' Anpfiff

Los geht´s. Der SV Waldhof Mannheim stößt in blauen Trikots an. Der HFC agiert in roten Trikots.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

1' Anpfiff

Anstoß im Ostseestadion. Schiedsrichter der Partie ist Patrick Schwengers.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

Beide Teams laufen ein

Nur noch wenige Augenblicke hier und dann geht es auch schon los im Hallenser Erdgas Sportpark.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Wollitz mischt durch

FCM-Coach Wollitz mischt nach dem 1:1 gegen Uerdingen kräftig durch. Mit Ausnahme von Keeper Behrens bleiben lediglich Abwehrchef Müller, Gjasula und Kapitän Beck in der Mannschaft.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

73' Wechsel B. München II

Kühn kommt für Kern

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause und dem Kopfballtreffer von Makienok holt Dresden zumindest noch einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Mit 28 Zählern bleibt Dynamo dennoch Tabellenletzter. Im nächsten Spiel trifft die SGD am Freitag im Heimspiel auf den HSV.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

72' Freistoß FCB

Sehr gute, zentrale Position(18 Meter) nach Foul von Frick an Musiala: Welzmüller zirkelt den Ball knapp an der kurzen Ecke vorbei. Ganz gefährliche Situation.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Anpiff 20:30 Uhr

Wir begrüßen Sie zur Partie zwischen Hansa Rostock und dem 1. FC Magdeburg im Ostseestadion.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

90.+4

Königsdörffer geht bei der letzten Aktion im Strafraum zu Boden, doch es gibt keinen Elfer.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

68' Ecke FCB

Auch diese bringt keine Gefahr.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

66' Ecke FSV Zwickau

Hauptmann holt die Ecke raus, diese pflückt Hoffmann ohne Probleme herunter. Genau diese Situationen müssen die Männer von Joe Enochs einfach besser nutzen!

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

90.+3 Die letzten Sekunden laufen

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

90.+1 Wechsel Dynamo Dresden

Königsdörffer für Jeremejeff

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

64' Wechsel FSV Zwickau

Auch Joe Enochs wechselt: für Viteritti kommt Miatke in die Partie.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

89' Chance Dynamo

Nach einer Ecke steigt Jeremejeff am höchsten und setzt einen Kopfballaufsetzer knapp neben den linken Pfosten.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

63' Wechsel B. München II

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

62' Wechsel B. München II

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

88' Wechsel Gr. Fürth

Mavraj für Ernst

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

62' Wechsel B. München II

Dreifach-Wechsel FCB II: Yilmaz, Tillmann und Batista-Meier gehen runter, dafür kommen Waidner, Musiala und Jeong

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

86' Großchance Dynamo

Eine Flanke landet bei Makienok, der aus vier Metern den Ball ans Außennetz hämmert. Tja, da war der Winkel zu spitz...

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

Trares wechselt zwei Mal

Ganz anders sieht die Lage beim Team von Bernhard Trares aus, der nach dem 2:1-Erfolg über Viktoria Köln (Spiel gedreht) nur zweimal wechselt. Just spielt für Marx und Koffi für Bouziane (beide Bank).

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

Vier HFC-Änderungen

Auf Seiten der Hausherren kommt es zu insgesamt vier Wechseln: Neben Mai, der den gelbgesperrten Bahn ersetzt, rücken Mast, Washausen und Boyd für Drinkuth, Hansch und Papadpopoulos (alle Bank) ins Team.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

86' Dynamo sucht...

immer wieder mit langen Bällen den dänischen Riesen Makienok anzuspielen.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

58' FCB II

Und direkt die nächste Großchance auf der anderen Seite, Batista- Meier findet Wriedt, aber auch dessen Kopfball ist kein Problem für Brinkies.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

82' Doppelchance Greuth

Green zieht aus der Distanz ab - Broll klärt den Ball zur Seite, den Nachschuss setzt Leweling aus spitzem Winkel ans Außennetz.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

56' Zwickau

Chance für den FSV: Langer Ball auf Wegkamp und der findet König. Dessen Kopfball fliegt aber zu zentral auf den FCB-Keeper.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

80' Dynamo kämpft

Dynamo ist weiter um den zweiten Treffer bemüht, doch die Sachsen kommen einfach nicht gefährlich vor das gegnerische Gehäuse.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

52' Freistoß Zwickau

Aus dem Halbfeld, Coskun bringt in halbhoch. Kein Problem für die kleinen Bayern.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

78' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Nikolaou

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

50' FCB

Stiller tanzt alle aus und passt in den Strafraum. Zwickau klärt in höchster Not zur Ecke, die die Westsachsen wegverteidigen.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

76' Wechsel Gr. Fürth

Tillmann für Hrgota

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

76' Wechsel Gr. Fürth

Green für Seguin

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

70' Hämäläinen rettet

nach einer Eingabe der Gäste klärt Hämäläinen gerade noch vor Hrgota. Das war knapp.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

46' Und der Ball rollt wieder

Es geht weiter, so weit wir das beurteilen können, mit gleichem Personal.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

71' Wechsel Dynamo Dresden

Löwe für Terrazzino

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

69' Partie ist ausgeglichen

Noch 20 Minuten sind zu spielen. Beide Teams agieren weiter auf Augenhöhe.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

68' Ecke Fürth

Die Hereingabe wird von Ernst am linken Pfosten vorbeigeköpft.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

65' Dynamo ist bemüht...

die Gäste unter Druck zu setzen. Das sieht schon mal alles viel besser aus als vor der Pause.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

62' Wechsel Dynamo Dresden

Kreuzer für Wahlqvist

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

58' Die Partie ...

ist nach dem Ausgleich nun endlich ein richtiges Fußballspiel.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

Halbzeit

Dann stehen die ersten 45 Minuten in den Büchern. Seien wir ehrlich, das beste für die Westsachsen ist, dass es hier noch 0:0 steht. Die Bayern erspielten sich zahlreiche Chancen, Zwickau blieb hinten zwar stabil, aber offensiv komplett ungefährlich.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

57' Wechsel Gr. Fürth

Leweling für Stefaniak

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

57' Wechsel Gr. Fürth

Nielsen für Keita-Ruel

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

45' FCB Freistoß

Aus einem FSV-Einwurf wird der nächste Bayern-Angriff. Nach Foul gibt es Freistoß und nach Kopfball von Kern hat Brinkies die Kugel sicher.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

55' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Petrak

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

43' Ecke FCB

Stiller bringt die Kugel den Ball in den Strafraum, der FSV kann klären und will schnell kontern. Wird nichts, der Ball fliegt zu weit und Hoffmann hat ihn.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

54' Tor Dynamo Dresden! 1:1

Nach einer Terrazzino-Ecke köpft Makienok am langen Pfosten lauernd den Ball wuchtig in die Maschen. Was für ein Start in die zweite Hälfte! Für den Dänen ist es der dritte Saisontreffer.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

53' Ball im Dynamo-Tor

Wieder hat Keita-Ruel den Ball im Tor versenkt, doch zuvor war der Pfiff ertönt, denn es lag eine klare Abseitsstellung vor.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

51' Chance SGD

Und fast der Ausgleich: Petrak flankt von der Grundlinie ins Zentrum, wo Jeremejeff die Kugel aus Nahdistanz über die Latte köpft.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

39' FCB im Strafraum

Tillmann bittet Schröter zum Tanz. Abstoß.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

50' Dresden bemühter

Seit Wiederanpfiff suchen die Schwarz- Gelben nun mehr den Zug zum Tor.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

48' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Terrazzino sieht Gelb wegen Haltens.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

37' Jensen packt zu

Der Sachse macht den Textiltest bei Angelo Stiller. Trikot muss jetzt gewechselt werden :).

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

46' Wechsel Dynamo Dresden

Es gibt einen Wechsel: Makienok, der entscheidende Torschütze gegen Wiesbaden, kommt für Müller in die Partie.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

34' Ecke FSV

Der Ball segelt in den Strafraum, am Ende packt FCB-Keeper Hoffmann sicher zu.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

32' Jetzt Zwickau

Viteritti findet Schröter, der per Direktabnahme abzieht. Weil noch ein Bayer dran war gibt es Eckstoß.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

31' Kaum Entlastung für die Schwäne

Die Gäste stehen weiter sehr tief und lauern auf Konter.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

30' Oha, Zwickau

Batista-Meier nimmt im Strafraum insgesamt drei FSV-Verteidiger raus und schließt ab. Die Kugel rauscht am langen Eck vorbei.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

28' Freistoß FCB II

Welzmüller findet im Strafraum Kern. Der Mittelfeldspieler köpft am Kasten vorbei.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

26' Jetzt mal der FSV

Ein langer Ball in den Strafraum, in die Richtung von Ronny König. Der Routinier kommt aber nicht an die Kugel, Abstoss.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

24' Wieder die Bayern

Köhn holt die nächste Ecke raus. Bevor es gefährlich wird, pfeift der der Schiri Offensivfoul.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

22' Chance FCB II

Die Bayern nähern sich einem Treffer an. Wieder kommt Wriedt über links und findet Batista-Meier, der zieht ab am Strafraum, zielt aber zu hoch.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

Halbzeit

Die Gäste führen verdient mit 1:0 durch den Kopfball-Treffer von Keita- Ruel. Fürth ist die spielerisch bessere und gefährlichere Mannschaft. In den letzten Minuten fand Dynamo aber etwas besser in die Partie, was Hoffnung für die Zweite Hälfte macht.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

17' Potentielle FSV-Konter...

... werden durch eben dieses Pressing sehr schnell unterbunden, bevor es überhaupt gefährlich werden kann.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

15' Zwickau tut sich sehr schwer

Die Westsachsen agieren nach vorne noch sehr passiv. Die Oberbayern vollziehen ein sehr frühes Pressing, laufen sehr hoch an.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

46' Zumindest gelingt es der SGD...

in den letzten Minuten auch einmal länger in der gegnerischen Hälfte zu agieren.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

43' Jeremejeff am Boden

Der Dresdner reklamiert ein Foulspiel, doch die Partie geht ohne Pfiff weiter.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

13' Chance FCB II

Jetzt mal Wriedt über links, er findet dann Tillmann, der Brinkies zur Parade zwingt.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

11' Partie verflacht

Das Spiel wird von den Gastgebern bestimmt, aber wirklich gefährlich ist es seit der ersten Minute nicht mehr geworden.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

39' Wahlquvist flankt...

erneut in den Strafraum, doch Jeremejeff und Terrazzino werden entscheidend gestört. Chance vertan.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

39' Wahlquvist flankt...

erneut in den Strafraum, doch Jeremejeff und Terrazzino werden zugestellt. Chance vertan.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

38' Eine klare Chance ...

gab es für Dynamo noch immer nicht.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

Schnorrenberg auf Tribüne

Der neue HFC-Trainer Florian Schnorrenberg darf heute Abend noch nicht auf der Bank Platz nehmen. Grund dafür: Der Coach muss innerhalb von 2 - 5 ´Tagen zweimal negativ auf Corona getestet werden, um in das Monitoringprogramm aufgenommen zu werden.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

7' Zwickau mal über links

Viteritti kommt auf der linken Seite durch und flankt nach Innen. Richards klärt per Kopf.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

36' Die Dynamo-Stürmer ...

bleiben bislang blass, da sie keine Bälle bekommen. Es fehlt irgendwie die Bindung. Ein Brecher wie Makienok täte der Offensive sicher gut.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

6' Freistoß FCB

Wieder schnell ausgeführt, Zwickau klärt zur Ecke, die aber nichts einbringt für die Gastgeber.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

35' Fürth ist spritziger...

und wacher. Sobald die Gäste das Tempo anziehen, wird es für die Sachsen gefährlich.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

4' Die kleinen Bayern ...

übernehmen hier sofort die Initiative und sind in den ersten Minuten das spielbestimmende Team.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

33' Ecke Fürth

Die Ecke wird von Stefaniak getreten und bringt nichts ein.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

2' Hui, flotter Beginn

Ein schnell ausgeführter Freistoß der Bayern und der junge Tillmann kommt frei vor Brinkies zum Abschluss. Drüber!

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

1' Und der Ball ...

...rollt.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

29' Chance Fürth

Hrgota passt von der rechten Strafraumgrenze flach zu Seguin, der direkt von der Fünfmetergrenze abzieht und den Ball ans Außennetz schießt.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

Geich gehts los

Die Teams sind auf dem Rasen, gleich rollt hier der Ball. Vorher gibt es die bereits bekannte Aktion gegen Rassismus.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

28' Dynamo tut sich schwer

Die Gastgeber kommen kaum aus der eigenen Hälfte heraus, während Fürth weiter dominiert.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

25' Fürth kontrolliert ...

die Partie und lässt den Ball wieder in den eigenen Reihen laufen.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

22' Dynamo nähert sich dem Tor

..durch Wahlquvist, der im Strafraum scharf nach innen flankt, Keeper Boss ist aber aufmerksam und schnappt sich den Flachschuss.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

19' Pfosten Stefaniak

Stefaniak wird mit einem langen Ball geschickt, der Ex-Dresdner zieht aus gut zehn Metern ab und knallt die Kugel an den linken Pfosten.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

Aufwärmen...

...läuft. Der Rasen wird noch besprenkelt und dann dürfte es hier pünktlich losgehen.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

14' Tor Gr. Fürth! 0:1

Die Dresdner waren weit aufgerückt, was die Gäste zum Konter nutzen. Wittek bringt dabei eine Flanke von links in den Strafraum, wo Keita- Ruel ungestört von der Fünfmeterlinie einköpfen kann.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

Aufstellung FCB II

Auch Sebastian Hoeneß scheint ein Freund der Rotation zu sein. Er wechselt im Vergleich zur letzten Partie gegen Braunschweig sechs mal.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

12' Fürth offensiver

Die Gäste gehen recht offensiv zu Werke, Dynamo ist eher mit Abwehraufgaben beschäftigt.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

Aufstellung FSV

Neben dem gesperrten Julius Reinhardt und Elias Huth müssen die Westsachsen auch auf Marcus Godinho verzichten, der wegen Knieproblemen für das heutige Spiel ausfällt. Insgesamt wechselt Joe Enochs auf 4 Positionen.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

11' Fürth hat mehr vom Spiel

Beide Teams attackieren früh. Die Gäste haben bislang mehr Spielanteile.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

5' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Wahlqvist sieht nach einem Foul an Wittek ebenfalls Gelb. Dabei hatte der Dresdner Glück, den sein Schlenker mit dem Arm hätte man auch mit einer dunkleren Farbe quittieren können.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

5' Erste Ecke Fürth

Die Hereingabe wird von den Dresdnern aus dem Strafraum geköpft.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

2' Gelbe Karte Gr. Fürth

Sarpei sieht nach einem Foul an Terrazzino den ersten Karton.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

1' Anpfiff

Es geht los. Dynamo hat angestoßen.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

Spieler sind da

Dynamo kickt in Schwarz-Gelb, die Gäste in Weiß-Grün.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

Aufstellung Fürth

Bei den Gästen gibt es vier Wechsel in der Startelf: Bauer, Sarpei, Stefaniak und Wittek beginnen für Caligiuri (nicht im Kader), Green, Leweling und Raum (alle Bank)

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

Aufstellung Dynamo

Im Gegensatz zum Sieg in Wiesbaden gibt es fünf Veränderungen in der Startaufstellung: Hamalainen, Horvath, Jeremejeff, Müller und Terrazzino spielen für Donyoh (muskuläre Probleme), Klingenburg, (nicht im Kader), Makienok, Chris Löwe (beide ank) und Schmidt (Gelb- Rot-Sperre).

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

Fürth will Bock umstoßen

"Es ist an der Zeit, sich rauszuarbeiten und die Wende herbeizuführen. Wir müssen mit Energie und Leidenschaft auftreten und eine andere Körpersprache auf den Platz bringen", forderte Fürth- Trainer Stefan Leitl am Montag.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

Klassenerhalt winkt

Gegen Dynamo Dresden soll am Dienstag (18:30 Uhr) nun endlich der Bock umgestoßen und die 40-Punkte- Marke geknackt werden, die den Klassenerhalt so gut wie sichern würde.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

Fürth noch sieglos

Die SpVgg Greuther Fürth wartet seit dem Re-Start weiter auf den ersten Sieg. In den bislang vier Begegnungen kamen die Franken lediglich zu zwei Remis (HSV 2:2, Darmstadt 1:1).

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

"Müssen alles tun zu gewinnen"

Dynamo-Trainer Markus Kauczinski am Montag bei der Video-Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen SpVgg Greuther Fürth.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Rostock-Sieg im Hinspiel

Beide Abwehrreihen stehen, ein Offensivfeuerwerk dürfte demnach nicht zu erwarten sein. Vielleicht entscheidet ein Tor die Begegnung, wie im Hinspiel in Magdeburg (12. Spieltag). Da sorgte der Slowene Nik Omladic in der 33. Minute für den entscheidenden Treffer zugunsten der Hanseaten.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Starke Defensiven

Mit dem FCM, dem Ex-Verein von Härtel, stellt sich unter Trainer Claus-Dieter Wollitz ein abwehrstarkes Team vor. Mit 33 Toren haben sich die Magdeburger (Rang 14/37 Punkte) bisher die wenigsten Gegentreffer der Liga eingefangen, Rostock ist dicht dran mit einem Gegentor mehr.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Hoffnung auf Relegationsplatz

Obwohl die Kulisse fehlt, dürften die Teams hochmotivierte in die Partie gehen. Nach dem überzeugenden 3:0-Erfolg der Hanseaten in Meppen kann sich die Elf von Trainer Jens Härtel wieder berechtigte Hoffnung auf den Relegationsplatz machen.

20:30 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Rostock vs. Magdeburg

Kein Verschnaufen in der 3. Liga. Bereits am Dienstag (09. Juni (Anstoß: 20:30 Uhr) steht im Ostseestadion das prestigeträchtige Duell zwischen dem FC Hansa Rostock und dem 1. FC Magdeburg auf dem Programm.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

Drei Zähler bis Relegationsplatz

Mit 27 Punkten haben die Sachsen nur einen Zähler Rückstand auf den Tabellen-17. SV Wehen Wiesbaden. Der Rückstand auf den Karlsruher SC auf dem Relegationsrang beträgt drei Punkte.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

SGD könnte rote Laterne abgeben

Die Sachsen könnten mit einem Sieg über die Franken erstmals seit November das Tabellenende verlassen.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

Hoeneß: "Wollen Antwort geben"

"Wir müssen aber realistisch sein, die vergangenen Spiele waren immer eng. Zwickau ist eine körperlich starke Mannschaft, die uns im Hinspiel eine empfindliche Niederlage zugefügt hat. Wir wollen jetzt die passende Antwort geben", sagte Sebastian Hoeneß auf der Website des FCB.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

Enochs will "eklig sein"

"Wir müssen wieder eklig sein und in die Zweikämpfe reinkommen. Wir müssen uns aber nur mit unserem Fußball beschäftigen und nicht mit dem Schiedsrichter oder dem Gegner" sagte Enochs bei "Magenta", im Hinblick auf die anstehende Partie.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

Kein Aufstieg FCB II

Falls der FCB II die Spielzeit auf einem Aufstiegsplatz beenden sollte, rückt übrigens der nächstfolgende Klub auf den jeweiligen Aufstiegsplatz.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

FCB II darf nicht aufsteigen

Wegen einer wirklich starken Rückrunde stehen die kleinen Bayern nun sogar auf dem Relegationsplatz. Aufsteigen sie allerdings nicht, es müssen immer 2 Ligen zwischen der 1. und 2. Mannschaft eines Klubs sein.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

3. trifft auf 16.

Tabellarisch scheint die Partie eine klare Sache für die Münchener zu werden. Der potentielle Aufsteiger empfängt einen Abstiegskandidaten. Aber wie erwähnt kommt der FSV mit Rückenwind in die bayerische Landeshauptstadt.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

Schnorrenberg neuer HFC-Trainer

Nach der Entlassung von Ismail Atalan hat der Hallesche FC schnell einen Nachfolger gefunden: Florian Schnorrenberg. Den früheren Großaspacher Coach wird EX-HFC- Profi Daniel Ziebig als Co-Trainer unterstützen.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

Boyd und Hilßner suspendiert

Ebenso wurden nach MDR- Informationen Terrence Boyd und Marcel Hilßner suspendiert. Ihnen wird unter anderem mangelnde Fitness vorgeworfen. Die beiden Spieler sollen bereits neue Vereine für die kommende Spielzeit gefunden haben.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

Ismail Atalan entlassen

Nun also doch: Nach fünf Spielen ist die Amtszeit von Ismail Atalan beim Halleschen FC schon wieder Geschichte.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Gr. Fürth

Dynamo empfängt Fürth

Nach dem 3:2-Sieg im Abstiegskrimi beim SV Wehen Wiesbaden geht es für Dynamo Dresden am Dienstag ab 18:30 Uhr mit dem Nachholer-Heimspiel gegen Greuther Fürth weiter.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

Enochs nach Sieg gegen HFC

"Es ist aber schön, dass wir etwas für das Torverhältnis tun konnten. Schön, dass wir heute gewonnen haben. Aber Dienstag geht es weiter. Es geht für uns darum, auf dem Teppich zu bleiben."

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

Klare Sache in der Hinrunde

Hoffnung dürfte den Westsachsen das Hinspiel aus dem Oktober machen. Die Schwäne gewannen, vor heimischer Kulisse souverän mit 3:0. Leon Jensen schnürte dabei einen Doppelpack, Elias Huth steuerte einen Treffer bei.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

Personalsituation FSV

Zwickau-Coach Joe Enochs muss auf Janik Mäder und Maurice Hehne verzichten. Beide fehlen verletzungsbedingt.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

Personalsituation FCB

Auf Seiten der Gastgeber fehlen zwei Defensivakteure: Lars Lukas Mai (verletzt) und Josip Stanisic (Sperre) werden nicht spielen können.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

Toptorjäger Wriedt

Dazu passend stellen die Bayern derzeit auch den treffsichersten Akteur der Liga. Mit 19 Buden ist das der Mittelstürmer des FCB II, Kwasi Okyere Wriedt.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

FCB II bärenstark

Es wird allerdings alles andere als einfach für die Zwickauer. Der FCB II ist mit 26 Punkten aus 11 Partien die beste Mannschaft der Rückrunde.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

FSV mit Rückenwind

Nach dem furiosen 5:1-Erfolg gegen den Halleschen FC wollen die Westsachsen den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter vergrößern.

19:00 Uhr B. München II - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum 31. Spieltag der 3. Liga. Der FSV Zwickau ist heute beim FC Bayern München II gefordert.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

Ausgeglichene Bilanz

Wenn man nur von der Gesamtbilanz beider Teams ausgeht, kann man nicht so recht einen Favoriten ausmachen. Bei drei Partien gab es je ein Sieg für beide Teams und ein Remis. Das letzte Duell gewann jedoch der HFC mit 4:0 (Oktober 2019) gegen Mannheim.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

Heimfluch besiegt

Zudem scheint es bei den Baden- Württembergern nun auch im heimischen Stadion zu laufen. Am letzten WE besiegte Waldhof Viktoria Köln mit 2:1 und schnappte sich den ersten Heimdreier seit einem halben Jahr. Mannheim wird mit breiter Brust den Weg nach Halle antreten.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

Auswärtsmacht Mannheim

Zum denkmöglich schlechtesten Zeitpunkt empfangen die Halle-Kicker nun eine richtige Auswärtsmacht. Bernhard Trares Team hat dieses Saison noch kein Auswärtsspiel verloren. Acht Siege und sieben Remis stehen zu Buche.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

Aufstiegsaspirant zu Gast

Leicht wird das für den HFC jedoch nicht, denn gleich als nächstes wartet ein großer Brocken auf den HFC. Am Dienstagabend empfangen die Saalestädter den Aufstiegsaspiranten Waldhof Mannheim.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

Deutliche Worte an Team

Atalan fand nach der derben 1:5-Pleite deutliche Worte für sein Team: "Wenn man vier Standards zulässt und davon drei kassiert, dann wissen wir, woran es gelegen hat. Wir haben uns das selbst eingebrockt. Es gibt keine Ausreden bzw. Alibis mehr. Wir müssen als Team da wieder raus."

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

Personalie Atalan

Der HFC-Coach Ismail Atalan konnte nach seinem Amtsantritt noch nicht überzeugen und holte mit seinem Team nur einen Punkt aus fünf Spielen.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

Beispielloser Absturz

Ein beispielloser Absturz der Saalestädter, die am 17. Spieltag noch Tabellenzweiter waren. 13 Spieltage später steht nun der 17. Tabellenplatz zu Buche. Die Abstiegsgespenster werden "lauter"...

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

HFC-Schmach beim FSV Zwickau

Was ist nur los beim HFC? Auch nach der Corona-Pause läuft es so gar nicht bei den Sachsen-Anhaltern. Am Samstag der traurige Höhepunkt mit der 1:5-Pleite beim FSV Zwickau.

20:30 Uhr Halle - Waldhof Mannheim

Hallo und ...

herzlich willkommen zum 31. Spieltag der 3. Liga. Der Hallesche FC empfängt den Tabellenzweiten Waldhof Mannheim.