Konferenz

Sonnabend | 27.06.2020

Ansetzungen

Fussball | Bundesliga 15:30 Uhr

FC Augsburg - RB Leipzig 1:2 (0:1)

Union Berlin - Fort. Düsseldorf 3:0 (1:0)

Fussball | 3. Liga 14:00 Uhr

FSV Zwickau - Braunschweig 3:2 (0:1)

CZ Jena - B. München II 1:2 (1:1)

Duisburg - Halle 2:2 (1:2)

Kickers Würzburg - Hansa Rostock 3:1 (2:0)

Konferenz

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

Stimme FCC-Teamchef Klingbeil

"Es fühlt sich gar nicht wie eine Niederlage an. Der Bayern-Torhüter hat zum Schluss noch einmal einen überragenden Reflex gezeigt. Da hätte es 2:2 gestanden. Wie die Jungs gefightet haben, den Temperaturen getrotzt haben und sich aufgeopfert haben, das ist aller Ehren wert."

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

Stimme FCB-Coach Hoeneß

"Für mich ging es heute einfach nur darum, zu gewinnen. Die Art und Weise, klar, war jetzt nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Jena spielt jetzt ohne Druck, einfach richtig gut Fußball. Die Jungs wollen sich noch mal zeigen und bekommen vom Trainer einen guten Spielplan."   

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

66 Punkte - wie im Vorjahr

Damit ist es so eingetroffen, wie prognostiziert. Julian Nagelsmann holt in seiner ersten Saison als RB- Trainer genau so viele Punkte wie Vorgänger Ralf Rangnick in seinem letzten Jahr. Und auch der dritte Rang ist gleich.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

Abpfiff

Das war es. Timo Werner sorgt mit zwei Toren in seinem letzten Spiel für einen Abschied nach Maß. Mit dem Sieg sichert sich RB auch den dritten Rang in der Abschlusstabelle.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

90.+4 "Einmal geht noch"

Die FCA-Bank mit letzten Anfeuerungsrufen. Aber es ist kein Platz.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

90.+3 Mukiele mit dem Tänzchen

Da wackelt der Rechtsaußen drei vier Mal mit der Hüfte, geht zur Grundlinie und flankt. Augsburg klärt zur Ecke.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

90.+2 Wackelt RB wieder?

Für seine späten Gegentreffer ist RB ja bekannt. Wird es auch heute wieder so? Aktuell haben sie den Ball und lassen den Gegner gut laufen.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

90' Fünf Minuten obendrauf

Die zurückgenommene Rote Karte gegen Max hat natürlich Zeit gekostet. Es gibt fünf Minuten zusätzlich.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

90' Geht noch was für den FCA?

Augsburg versucht es jetzt natürlich noch einmal mit mehr Druck. RB steht bisher sicher.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

89' RB wieder Dritter

Durch den Treffer von Werner hat sich RB wieder den dritten Rang gesichert.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

88' Nächster Nachwuchsspieler

Mit Krauß darf nun auch der zweite RB- Nachwuchsspieler auf der Bank noch etwas Bundesliga-Luft schnuppern.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

87' Wechsel RB Leipzig

Krauß für Adams

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

85' Wechsel FC Augsburg

Löwen für Richter

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

85' Wechsel FC Augsburg

Sarenren Bazee für Vargas

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

83' Der Rekordtorschütze geht

Das war es für Timo Werner. Nach seinem Treffer ist Schluss für ihn. Das war sein letzter Auftritt im RB- Dress. Für ihn komm Youngster Borkowski.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

82' Wechsel RB Leipzig

Kampl für Haidara

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

82' Wechsel RB Leipzig

Borkowski für Werner

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

80' Tor RB Leipzig! 1:2

Werner mal wieder mit viel Tempo, behauptet sich gut gegen Uduokhai und legt den Ball dann flach an Koubek vorbei. Der ist zwar noch dran, doch der Ball geht ins lange Eck.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

80' Videobeweis!

Das Tor zählt doch!

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

80' Werner trifft ...

... aber die Fahne geht hoch. Soll Abseits gewesen sein.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

80' Gladbach erhöht

Am Niederrhein erhöht Gladbach auf 2:0.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

O-Ton Lieberknecht

"Es wäre nicht unverdient gewesen, wenn wir das Spiel komplett gedreht hätten, weil wir viel investiert haben. Die letzte Konsequenz im Sechzehner war dann aber nicht mehr da. Wir haben noch zwei Endspiele, die Möglichkeit ist da. Wir hätten es massiv verdient, nach dieser Saison aufzusteigen."

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

80' RB drängt wieder

RB gerade im Stile einer Handball- Mannschaft: Läuft in Kreisform um den Augsburger Strafraum und passt dabei den Ball immer weiter.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

O-Ton Schnorrenberg II

"Ein Riesenkompliment an meine Jungs. Das was die im Drei-Tages- Rhythmus abliefern, ist an Willen schon beeindruckend. Nächste Woche wollen wir dann unser großes Ziel, den Klassenerhalt erreichen."

14:00 Uhr Duisburg - Halle

O-Ton Schnorrenberg

"Es ist schade, dass wir den Anschlusstreffer vor der Pause kriegen. Aber der MSV ist völlig zu Recht ein Aufstiegskandidat und war in Form von Ballbesitz unglaublich dominant. Je länger man dann hinterherlaufen muss, desto schwerer ist es, die Räume zu schließen."

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

77' Vargas mit Erfrischung

Der Augsburger lutscht an der Seitenlinie ein Gel, wie man es aus dem Radsport kennt. Das soll für die letzten Minuten noch einmal Kraft geben.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

75' Gladbach aktuell vor RB

Durch den Ausgleich und weil Borussia Mönchengladbach gegen Hertha BSC führt, rutscht RB in der Blitztabelle auf Rang vier.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

74' Wechsel FC Augsburg

Suchy für Khedira

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

74' Wechsel RB Leipzig

Nkunku für Olmo

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

72' Vargas macht es

Der erste Freistoß-Versuch von Max landet in der Mauer, aber auch Vargas steht noch da. Er wird überhaupt nicht angegriffen und zieht aus 20 Metern ab. Die Kugel schlägt im langen Eck ein.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

72' Tor FC Augsburg! 1:1

Ausgleich!

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

71' Gelbe Karte RB Leipzig

Mukiele fällt Gruezo.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

70' Augsburg versucht es nun

Die Hausherren nun mit etwas mehr Zug Richtung RB-Tor. Jetzt muss RB aufpassen.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

69' Gelbe Karte FC Augsburg

Max will einen Elfer schinden, aber Brych hat genau hingesehen. Gelb wegen Schwalbe.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

68' Zurück zum Spiel

Das Spiel hat durch die lange Unterbrechung natürlich seinen Drive verloren. RB versucht aber weiter Druck aufzubauen.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

67' Gelbe Karte FC Augsburg

Jedvaj fällt Angelino. Der hätte viel Wiese vor sich gehabt. Glück für den Augsburger.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

64' Wechsel FC Augsburg

Cordova für Finnbogason

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

64' Wechsel FC Augsburg

Oxford für Hahn

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

62' Weiter geht es

Mit Schiedsrichterball statt Freistoß für RB. Am Ende die absolut richtige Entscheidung.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

O-Ton Joe Enochs

Der FSV-Coach sagte: "Ich habe alle Nerven gelassen. Schade, dass keine Zuschauer da waren, so etwas muss man live erlebt haben. Wir waren mausetot. So wie die Jungs zurückgekommen sind, das ist schon cool!"

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

62' Videobeweis!

Jetzt also doch! Nach einer gefühlten Ewigkeit wird Brych zum Monitor geschickt, um sich die Sache selbst anzuschauen. Er braucht 20 Sekunden und nimmt seine Entscheidung zurück. Max kommt aus dem Spielertunnel zurück aufs Feld.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

61' Es bleibt dabei

Der VAR sieht scheinbar keine klare Fehlentscheidung. Es bleibt wohl bei der roten Karte gegen Max. Das ist bitter. Der Augsburger ist schon in der Kabine.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

59' War das ein Foul?

Der VAR schaut sich das ganze an. Max ist auch am Ball und eine hundertprozentige Chacne ist es auch nicht.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

58' Rote Karte FC Augsburg!

Mukiele will Richtung Tor laufen, Max kreuzt seinen Weg, der RB-Spieler fällt mit lautem Schrei. Schiri Brych zückt glatt rot.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

57' Schuss Halstenberg

Erst stehen da fünf Spieler auf engstem Raum, dann kommt Halstenberg zum Abschluss. Der Versuch aus der Distanz geht aber klar drüber.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

55' Viel Druck von RB

Das Geschehen spielt sich in erster Linie in der Hälfte von Augsburg ab. Die Gastgeber können sich kaum befreien aktuell.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

54' Ecke RB

Augsburg kann klären.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

54' Freistoß RB

Forsberg versucht es auf fast 30 Metern direkt. Der Ball flattert. Koubek muss mit den Fäusten hin und klärt zur Ecke.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

53' Gelbe Karte FC Augsburg

Hahn lässt gegen Haidara das Bein stehen. Klare Verwarnung.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

52' Ecke RB

Finnbogason kann klären.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

52' Chance RB

Wieder vergibt Forsberg. Adams auf Olmo, der direkt weitersteckt. Forsberg will direkt abziehen, trifft aber Gouweleeuw. So geht der Ball drüber.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

50' Max am Boden

Haidara trifft den Augsburger da am Standbein. Foul und Freistoß für die Hausherren.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

49' RB kann klären

Finnbogason über links, flankt ins Zentrum, findet aber keinen Abnehmer. So kann RB klären.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

48' RB im Schatten

Die Gäste versuchen es zumeist über ihre rechte Seite. Ob es daran liegt, dass diese im Schatten liegt?

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

47' Hahn foult Upamecano

Da trifft der Augsburger den RB- Spieler unglücklich am Knie. Scheint aber nicht schlimmer zu sein.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

46' Anpfiff

Die zweite Halbzeit läuft.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

Und tschüss ...

Wir bedanken uns bei Euch für eure Teilnahme am Ticker und hoffen ihr habt noch ein schönes Wochenende. Vielleicht "sehen" wir bei Hansa nächstem Auftritt am Mittwoch wieder? ... und tschüss

14:00 Uhr Duisburg - Halle

Tabelle

So richtig hilft das Unentschieden keiner der beiden Mannschaften weiter. Der HFC hat zwei Spieltage vor Schluss vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Duisburg steht auf Rang vier, kann morgen aber wieder von Ingolstadt verdrängt werden.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

Schiele nach dem Abpfiff

"Wir haben heute wirklich sehr gut gegen den ball gearbeitet und die Rostocker früh unter Druck gesetzt. Das war heute eindeutig der Schlüssel zum Erfolg. Über 85 Minuten bin ich heute wirklich zufrieden mit meinem Team.Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir eine reife und abgezockte Leistung auf den Platz gebracht."

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

Härtel nach dem Abpfiff

"Die Enttäuschung ist heute natürlich riesengroß. Wir haben uns heute viel vorgenommen und dann bekommst du zwei Tore nach Standards. Das darf uns so einfach nicht passieren. Wir sind auch einfach nicht gut ins Spiel gekommen. Würzburg hat das vor allem in der ersten Hälfte deutlich besser gemacht."

14:00 Uhr Duisburg - Halle

Schluss

Das 2:2 geht letztlich in Ordnung. Der HFC hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und ging verdient in Führung. Nach der Pause erhöhten die Gastgeber aber die Schlagzahl und erzielten den verdienten Ausgleich.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

Halbzeit

Beim Gang in die Kabine gibt es noch kurz Aufregung. Jedvaj und Werner scheinen sich da etwas zu sagen zu haben. Kurze Aufregung mit kleiner Rudelbildung. Aber es hat sich alles wieder beruhigt.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

Halbzeit

Gutes Spiel von beiden Mannschaften. RB führt trotzdem nicht unverdient.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

45.+3 Konter FCA

Augsburg mit einem starken Konter, hat bei 4 gegen 3 alle Möglichkeiten. Aber Halstenberg kann den Ball ablenken.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

45' Gelbe Karte FC Augsburg

Gruezo wird dafür zurecht verwarnt.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

45.+2 Rustikales Foul

Angelino im Dribbling, wird von Gruezo mit einem harten Armkontakt Richtung Kopf gestoppt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Fünf Tore

Drei davon in den letzten Minuten - kaum zu fassen, was sich da heute abspielte in Zwickau ...

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

45' Ecke RB

Olmo bringt den Ball rein. Koubek mit Problemen, fliegt am Ball vorbei. Aber Werner verzieht dann beim Schussversuch.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

43' Unstimmigkeit bei RB

Nach der geklärten Ecke kommt der zweite Ball ins Zentrum, Mvogo will ihn aufnehmen, aber Upamecano ist einen Augenblick schneller und drischt ihn aus der Gefahrenzone. Da hätte er fast seinen eigenen Schlussmann erwischt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Letzter Spieltag

Da muss Zwickau zu Waldhof Mannheim, während der CFC Hansa Rostock zum Ost-Duell erwartet. Die könnten beide dann noch um den Aufstieg kämpfen.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

42' Ecke FCA

Max bringt den Ball in den Fünfer, wo Mvogo ihn wegfausten kann.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

42' Stark vom FCA

Gouweleeuw passt gut auf, fängt einen Pass auf Olmo ab und leitet den Gegenangriff über Finnbogason ein. Es springt zumindest eine Ecke heraus.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

40' RB ungenau

Konate will Mukiele bedienen, aber der Pass ist viel zu lang. Kein Problem für die Augsburger Abwehr.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Blick nach Chemnitz

Bei aller Euphorie hier wollen wir aber auch die Chemnitzer nicht vergessen, für die durch diesen Doppelschlag die Situation viel brenzliger geworden ist.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

39' Adams liegt quer in der Luft

Adams und Finnbogason mit einem Pressschlag, der den RB-Spieler komplett aushebelt und in der Luft beinahe einmal um die eigene Achse dreht. Aber es geht weiter.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

3:2

Wieder über links, Coskun setzt sich durch und flankt - auf den Kopf von Schröter, der hoch steigt und die Kugel ins linke Eck setzt.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

38' Ecke RB

Die landet direkt in den Armen von Keeper Koubek.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

37' RB mit tollen Kombinationen

Schöne schnelle Pässe von RB überbrücken die FCA-Defensive. Angelino will ins Zentrum legen, aber der FCA kann zur Ecke klären.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

2:2

Coskun tanzt links einen Gegner aus, die lange Flanke kratzt Engelhardt aus dem Eck, Schröter passt am langen Pfosten auf, schiebt zu Huth, der mit Glück und Geschick das 2:2 macht.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

35' Werner Statistik

Mit diesem Treffer ist Werner nun übrigens alleiniger RB- Rekordtorschütze. Er hat nun 94 Treffer auf seinem Konto und lässt Daniel Frahn (93) damit hinter sich.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

34' Chance FCA

Richter auf Max, der von der Außenbahn flankt. Hahn kommt herangerauscht, köpft aber neben den Kasten.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Tore

Wir schildern Ihnen noch kurz die Tore. Beginnend mit dem 1:2: Ein blitzsauberer Konter über drei Stationen, am Ende blieb Otto eiskalt vor Brinkies und lupfte ein.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

32' Der Favorit führt

RB führt also, lässt aber den FCA nun ein bisschen Raum.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Tabelle

Schauen wir kurz auf die Tabelle: Zwickau hat Münster überholt und hat jetzt noch einen Zähler Rückstand auf Chemnitz. Und am Mittwoch kommt es am vorletzten Spieltag zum direkten Duell.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

29' Trinkpause

Der VAR checkt noch einmal kurz, ob Werner nicht doch im Abseits stand. Aber alles gut. Schiri Brych ordnet erst einmal eine Trinkpause an.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

28' Werner macht es

In seinem letzten Spiel im Bullen- Dress netzt Timo Werner ein. Haidara schickt den Mittelstürmer, der an der Abseitslinie wartet. Mit Tempo umkurvt er Koubek und legt den Ball knapp neben den rechten Pfosten ins Tor.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Underdog gegen Favorit

Und das auch noch in dieser Konstellation! Gegen ein Team der Stunde! So ein wichtiger Erfolg!

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

28' Tor RB Leipzig! 0:1

Tor für RB!

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Nicht alle Tage

Also so ein Ende gibt es nun wirklich nicht alle Tage! Ausgekontert, zurückgekommen - und dann sogar noch gewonnen!!

14:00 Uhr Duisburg - Halle

Abpfiff

Damit ist Schluss. Nach 90 Minuten trennen sich Duisburg und Halle mit 2:2.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

27' RB drückt wieder mehr

RB macht wieder mehr Druck.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

90+4 Latte!

Duisburger Flanke von rechts. Die geht erst an die Latte und dann ins Aus.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Abpfiff

Ende in Zwickau! Das war die letzte Szene!

14:00 Uhr Duisburg - Halle

90+4 Gelbe Karte Halle

Landgraf sieht gelb.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

90+4 Tor FSV Zwickau! 3:2

Da ist das 3:2!!!!! Das ist ja nicht zu fassen!!!

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

25' Chance RB

Uduokhai gibt den Ball leichtfertig her. Wieder Forsberg mit der Chnace, dessen Schuss aus 16 Metern über den Kasten geht. Da war mehr drin. Das sah auch Timo Werner so, der mitgelaufen war und sich beschwert.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

Abpfiff

Das war einfach zu wenig heute von den Norddeutschen. Im gesamten Spiel waren die Bayern spielerisch die deutlich bessere Mannschaft. Lediglich Breier konnte am Ende einen kleinen Glanzpunkt setzen.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

90+2 Wechsel Halle

Fetsch für Boyd

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

90'

Zwickau versucht es noch einmal.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

90+1 Fast das Eigentor

Budimbu flankt von rechts. Vollert grätscht dazwischen und fabriziert fast ein Eigentor. Ganz großes Glück für den HFC.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

90+3 Wahnsinn

Zwickau kommt tatsächlich noch einmal zurück! Die Tore schildern wir Ihnen in Ruhe.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

90+1 Fast das Eigentor

Budimbu flankt von rechts. Vollert grätscht dazwischen und fabriziert fast ein Eigentor. Ganz großes Glück für den HFC.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

90+1 Fast das Eigentor

Budimbu flankt von rechts. Vollert grätscht dazwischen und fabriziert fast ein Eigentor. Ganz großes Glück für den HFC.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

Abpfiff / Endstand 1:2

Jena verkauft sich teuer gegen die Bayern und verliert knapp mit 1:2.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

90+1 Tor FSV Zwickau! 2:2

Ausgleich! Huth!

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

22' Forsberg stark

Tolle Brustmitnahme von Forsberg da auf der linken Außenbahn, dann will er zur Grundlinie dribbeln, legt sich die Kugel aber zu weit vor und so gibt es Abstoß für Augsburg.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

89' Freistoß Duisburg

Der wird von rechts in die Box geschlagen, aber zu ungenau. Da wird nichts draus.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

90' Nachspielzeit

Vier Minuten.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

90' Zu wenig

Das nutzt dem FCH aber nichts, denn es sind nur noch drei Minuten zu spielen. Hier geht nichts mehr für die Gäste aus Norddeutschland.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

90' Freistoß Jena...

...Noch einmal die Chance. Mickels läuft an, schießt das Leder aber zwei Meter über das Bayern-Gehäuse. Das war's.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

90' Tor Braunschweig! 1:2

Ein Konter bringt das 1:2.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

20' Toller Pass von Max

Der Linksverteidiger macht ein starkes Spiel, will diesmal wieder Finnbogason in Szene setzen. Der wird gehalten und bekommt einen Freistoß.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

89' Ärger

Da ist Schröter sauer, er erobert den Ball, aber in der Mitte läuft keiner richtig in den Raum.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

87' Gelbe Karte Duisburg

Stoppelkamp nutzt die Hand im Zweikampf mit Papadopoulos. Das gibt gelb.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

20' Freistoß RB

Gruezo kommt gegen Haidara zu spät und legt den im Mittelfeld.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

90' Wechsel B. München II

Feldhahn kommt für Kern.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

87' Chance Duisburg

Stoppelkamp mit dem Kopf. Da kriegt er aber nicht genügend Druck dahinter. Die Kugel geht deutlich drüber.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

88' Freistoß Gäste

Von halbrechts. Den verhauen sie - in Abwesenheit von Kobylanski - völlig. Am Ende schießt Putaro einen Zwickauer an. Der Konter wird abgepfiffen.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

19' Augsburg besser im Spiel

Der anfängliche Druck der Gäste ist etwas weg. Die Augsburger nun drin im Spiel, lassen den Ball auch gut durch die eigenen Reihen laufen.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

88' Lucky Punch?

Geling hier den Jenaern noch der Lucky Punch zum 2:2? Unmöglich ist es nicht. Noch so ein Sonntagsschuss wie Rohr in der ersten Hälfte - und drin wäre die Kugel-

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

18' Ecke FCA

Max bringt den Ball auf den kurzen Pfosten, aber RB kann sicher klären.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

87' Tor Hansa Rostock! 3:1

Doch noch ein Erfolgserlebnis für die Rostocker. Breier setzt sich in der Würzburger Hälfte durch und wurschtelt den Ball zum 1:3 über die Torlinie.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

86' Abwehrriegel hält

Der HFC verteidigt das jetzt aber konsequent. Da gibt es kaum ein Durchkommen für die Zebras. Keine fünf Minuten mehr, dann ist hier Schluss.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

17' Chance FCA

Max mit einer scharfen, flachen Hereingabe. Finnbogason lässt durch und von der Strafraumkante schießt Khedira. Upamecano lenkt den Ball zur Ecke.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

87' Gelbe Karte FSV Zwickau

Für Hehne nach einem Foul.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

86' Niemann mit Fußabwehr

Dajaku versucht Niemann am kurzen Pfosten zu überwinden. Der FCC-Torwart reagiert blitzschnell und klärt per Fußabwehr.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

86' Voll getroffen

Auf der Gegenseite mit einer wuchtigen Flanke aus der Drehung, aber keiner da. Oder war es ein Schuss?

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

17' Chance RB

Forsberg aus 17 Metern, aber viel zu zentral auf den Keeper.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

16' Der FCA mal

Langer Ball auf Finnbogason, der den Ball mit der Fußspitze in der Luft annehmen will, aber nicht ganz die Kontrolle bekommt.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

84' Nur noch eine Richtung

Halle findet offensiv jetzt kaum noch statt. Duisburg belagert den Strafraum der Gäste. Entlastung würde jetzt mal gut tun.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

85' Gelbe Karte FSV Zwickau

Für Jensen, der da einen Gegner festhielt.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

15' Viel im Zentrum

Viele Szenen im Mittelfeld, beide Teams gehen früh drauf. Da führt gerade zu eigenen Ballverlusten in beiden Reihen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

84' Gute Chance FSV

König dreht sich nach einem Anspiel parallel zur Grundlinie um seinen Gegner, scheitert dann aber am Torwart, der aufpasst!

14:00 Uhr Duisburg - Halle

82' Wechsel Halle

Mast für Bahn

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

83' FCC-Chance zum Ausgleich

Die Riesenchance zum Ausgleich. Käuper spielt ins Zentrum. Dort steht Gabriele, der sofort abdrückt. Hoffmann reißt die Arme hoch und verhindert das 2:2.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

81' Sohm!

Knapp daneben. Sein Schuss von der rechten Strafraumkante zischt am linken Pfosten vorbei.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

83' Offenes Spiel

Zwickau hat hier zweite Luft bekommen.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

81' Wechsel ausgeschöpft

Lieberknecht hat sein Wechselkontingent ausgeschöpft. Mit Daschner hat er heute schon zum zweiten Mal ein glückliches Händchen bewiesen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

82' Chance Proschwitz

Der Braunschweiger versucht es von halblinks, aber er schiebt den Ball Brinkies in die Arme.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

82' Spiel dümepelt vor sich hin.

Das Spiel dümpelt jetzt so vor sich hin. Hier passiert nicht mehr viel. Rostock kann nichts mehr zulegen.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

12' Schuss RB

Olmo versucht es mal, aber Koubek kann den Ball sicher fangen.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

80' Wechsel Duisburg

Budimbu für Compper

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

12' Upa hat was abbekommen

Innenverteidiger Upamecano will zum Tempodribbling ansetzen, bleibt dann hängen und humpelt leicht. Aber es scheint nichts schlimmes zu sein. Wird es sich wieder rauslaufen.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

79' Was geht hier noch?

Der Ausgleich ist nicht unverdient. Duisburg hat in Hälfte zwei mehr vom Spiel gehabt. Die große Frage: Schafft der MSV jetzt sogar noch das dritte Ding oder kann der HFC noch den Lucky Punch setzen?

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

79' Wechsel Kickers Würzburg

Vrenezi für Sontheimer

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

77' Wechsel Hansa Rostock

Straith für Sonnenberg

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

77' Wechsel Kickers Würzburg

Schuppan für Pfeiffer

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

9' Chance RB

Toller Pass von Haidara in die Schnittstelle. Mukiele nimmt den Ball super mit, geht an zwei Gegenspieler vorbei, aber haut die Kugel dann über den Querbalken. Das Spielgerät war kurz vor dem Schuss noch einmal ein kleines Stück hochgesprungen.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

78' Wechsel CZ Jena

Der lange verletzte Käuper kommt für Eckardt.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

77' Wechsel Kickers Würzburg

Gnaase für Kaufmann

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

8' Das hat lange gedauert ....

RB hat einen Freistoß am eigenen Strafraum. Aber Mvogo lässt sich sehr viel Zeit. Fast eine Minute. Gefühlt.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

76' Tor Duisburg! 2:2

Der Ausgleich! Daschner wird im linken Strafraum mit einem langen Pass bedient, zögert nicht lange und zieht unhaltbar für Eisele ins lange Eck ab.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

78' Wechsel B. München II

Waidner für Köhn.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

77' Wechsel Braunschweig

Die Gäste wechseln gleich dreimal. Unter anderem kommt der in Weißenfels geborene Angreifer Proschwitz.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

76' 1:1

Nach einer Flanke von links von Coskun verpasst König in der Mitte, aber Huth drückt am langen Pfosten dann ein!

14:00 Uhr Duisburg - Halle

75' Stoppelkamp geht voran

Immer wieder pusht der MSV-Kapitän seine Mitspieler. Bei Temperaturen um die 30 Grad ist allen Akteuren auf dem Feld die Erschöpfung deutlich anzumerken.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

6' RB hat den Ball

Aktuell klares Übergewicht für RB, Augsburg lauert auf Konter. Gegen die schnelle Innenverteidigung von RB könnte das nicht das beste Mittel sein.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

77' Rostock mit Verzweiflung

Noch rund eine Viertelstunde ist hier zu spielen. Rostock lässt den Kopf nicht hängen und wirft alles nach vorne.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

77' Wechsel B. München II

Doppeltorschütze Tillman geht, es kommt Dajaku.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

75' Tor FSV Zwickau! 1:1

Und da ist schon der Ausgleich!

14:00 Uhr Duisburg - Halle

73' Gelbe Karte Duisburg

Scepanik sieht für ein rüdes Einsteigen die Gelbe Karte.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

75' Leichter Aufwind beim FSV

Nun taucht Zwickau immer wieder im Strafraum der Gäste auf. Noch fehlt die ganz große Torgefahr dabei.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

73' Halle kontert...

...über Landgraf. Sein Vorstoß versiegt aber. Die Gäste jetzt offensiv nur noch zaghaft in Erscheinung.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

75' Gelbe Karte Hansa Rostock

Sonneberg wrestled da Sané nieder. Frustfoul und verdientes Gelb für Sonnenberg.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

77' Zwei Versuche Jena

Erst ein Mickels-Schuss, dann der zweite Versuch von Eckardt. Die Bayern werfen sich in die Schüsse, keine Gefahr für das Tor von Hoffmann.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

71' Freistoß HFC

Boyd aus zentraler Position. Der Ball landet deutlich im Oberrang.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

3' Werner verpasst

Erstmals Gefahr im FCA-Strafraum: Aber Timo Werner kommt nicht wirklich zum Abschluss.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

68' Wechsel FSV Zwickau

Coskun für Miatke.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

73' Vorentscheidung

Das war´s für Rostock. Da lege ich mich einfach mal fest. Einen Drei- Tore-Rückstand holt die Härtel-Elf heute nicht mehr auf. Sehr bitter für die Norddeutschen ...

14:00 Uhr Duisburg - Halle

71' Was macht Halle?

Die Schnorrenberg-Elf hat sich zurückgezogen und setzt auf Konter. Defensiv hält der Riegel bis hierhin.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

2' Angelino mit viel Tempo

Der Argentinier zeigt gleich mal, warum Julian Nagelsmann ihn halten will. Mit viel Tempo zieht er die Außenbahn entlang.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

77' Eckstoß Jena

Ecke Jena, kurz ausgeführt. Das war aber zu einfach gespielt, die Bayern wehren ab.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

2' Die Farben

Augsburg spielt in weiß mit grünen Akzenten, RB ganz in der namensgebenden Farbe des Hauptsponsors.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

70' Tor Kickers Würzburg! 3:0

Perfekt durchgesteckt von dem eingewechselten Sané auf Pfeiffer, der die Hansa-Abwehr ausschnickt und zum vorentscheidenden 3:0 einnetzt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

68' Wechsel Braunschweig

Nehrig für Kobylanski.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

70' Duisburg offensiv

Die Gastgeber spielen sich am Sechzehner des HFC fest und setzen jetzt alles dran, um erst einmal den Ausgleich zu erzielen. Sonst war es das wohl mit dem Aufstieg.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

76' Tillman-Versuch

Tillman wirbelt weiter, diesmal will er die Kugel volley nehmen. Der Versuch misslingt jedoch völlig.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Die Gastgeber haben Anstoß. Aber RB erobert gleich den Ball, über Werner geht es schnell nach vorne, aber es lag eine Abseitsstellung vor.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

68' Ecke Duisburg

Die wird von Stoppelkamp auf den ersten Pfosten geschlagen. Halle kann aber klären.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

70' Rückenlage

Hoffmann mit dem Abschluss von der Strafraumgrenze. Da war die Rückenlage aber zu "mächtig". Der Ball geht weit über den Volke-Kasten.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

69'

Es geht weiter.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

65' Neues Personal

Lieberknecht mit dem Dreifachwechsel. Der MSV setzt noch einmal alles rein.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

68' Weiter nur ein Tor

Derzeit führen die Gäste mit einem Treffer: Kobylanskis Schuss in den Winkel kurz vor der Pause.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

69' Zweite Trinkpause

Wieder eine Trinkpause. Das ist heute wirklich auch dringend nötig bei den Temperaturen.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

68' Kein Druck drauf

Puhh da ist die Chance. Scherff bekommt im Zentrum eine Vorlage und will auf den Kasten kopfen. Hier bekommt er aber keinen Druck drauf.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

67' Trinkpause

Die zweite in dieser Partie. Vor der ersten lief es ganz gut für Zwickau ... vielleicht ja auch nach der zweiten ...

14:00 Uhr Duisburg - Halle

63' Wechsel Duisburg

Daschner für Engin

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

67' Die Zeit rennt

So richtig einen spielerischen Aufschwung spüre ich da bei Hansa noch nicht. Das Problem ist, die Zeit rennt unaufhörlich weiter...

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

71' Gelbe Karte CZ Jena

Gelb für Eckardt, seine achte Karte in dieser Saison.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

Die Auswechselspieler sind da

Die Bankspieler nehmen schon mal auf der Tribüne Platz. Und auch die Startspieler stehen bereit.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

66' Lebenszeichen FSV

So hart muss man es formulieren: Nach einer Flanke von links von Miatke kommt Huth zum Abschluss - knapp links vorbei!

14:00 Uhr Duisburg - Halle

63' Wechsel Duisburg

Krempicki für Albutat

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

68' "Volltreffer"

Das tat weh. Bayerns Senkbeil bekommt den Ball voll ins Gesicht und bleibt erst einmal liegen. Hussein gibt den anderen Zeit für eine Trinkpause, Senkbeil steht zum Glück wieder.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

Nagelsmann und der FCA

Und auf der anderen Seite hat RB- Coach Julian Nagelsmann eine Augsburger Vergangenheit. Er spielte in der Jugend des FCA und musste 2008 seine Karriere nach einer Verletzung beenden. Zu dem Zeitpunkt war er in der zweiten des FCA. Danach war er noch als Scout und Jugendtrainer der Schwaben tätig.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

63' Wechsel Duisburg

Scepanik für Mickels

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

63' Wechsel Hansa Rostock

Pedersen für Scherff

14:00 Uhr Duisburg - Halle

61' Bisschen die Luft raus

Keine Torchancen in den letzten Minuten. Spielerisch ist es ganz schön mau geworden. Aber wer weiß - vielleicht ist das die Ruhe vor dem Sturm.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

64' Wechsel Kickers Würzburg

Sané für Baumann

14:00 Uhr Duisburg - Halle

59' Schnorrenberg reagiert

Und zwar gleich doppelt. Papadopoulos und Guttau jetzt im Spiel.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

63' Wechsel Hansa Rostock

Vollmann für Hanslik

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

Khedira mit RB-Vergangenheit

Ein heutiger Augsburger sollte RBL noch bestens kennen: Rani Khedira spielte drei Jahre in der Messestadt und wechselte 2017 in die Fuggerstadt.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

64' Wechsel B. München II

Kühn kommt für Zaiser.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

62' Spielerzeugnis

Sie können die Akteure übrigens im Spielerzeugnis bewerten, auf "Sport- im-Osten.de".

14:00 Uhr Duisburg - Halle

57' Wechsel Halle

Guttau für Hilßner

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

61' Tor B. München II! 1:2

Die Variante Wriedt - Tillman sticht wieder. Wriedt spielt nach innen, Tillman kommt angesprintet und trifft aus Nahdistanz zur erneuten Führung für die Bayern.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

57' Wechsel Halle

Papadopoulos für Nietfeld

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

61' Große Probleme

Zwickau taumelt derzeit regelrecht.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

61' Was eine Chance für Rostock

Das war doch die Chance. Breier setzt sich über die linke Außenbahn durch und flankt auf Bülow, der am starken Müller scheitert.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

Auch der Keeper fehlt

Auch beim FCA steht heute ein andere Schlussmann im Kasten, das hat aber verletzungsbedingte Gründe. Andreas Luthe muss wegen einer Schulterverletzung passen. Stattdessen spielt Tomas Koubek.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

58' Wieder Brinkies!

Sekunden später kann Wiebe abziehen wieder Brinkies mit einer Glanztat!

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

Blick auf den FCA

Bei den Hausherren fehlt der beste Scorer. Florian Niederlechner muss wegen einer Blessur am Fuß passen. Der Angreifer hat in dieser Saison bereits 13 Treffer erzielt und weitere acht vorbereitet. Ihn vertritt Finnbogason.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

59' Das ist stark

Auch wenn sich hier Würzburg ein bisschen zurückgezogen hat. Die Hausherren kontrollieren dennoch die Partie und schalten blitzschnell um. Das Schiele-Team mit einer sehr erwachsenen Vorstellung heute.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

58' Haarig

Da berührt ein Zwickauer einen Braunschweiger im Strafrau, der geht zu Boden - es geht weiter! Glück für die Gastgeber.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

56' Syhre rettet vor Sliskovic

Von rechts rauscht der Ball flach in die Box. Doppeltorschütze Syhre hält gerade noch vor dem einlaufenden Sliskovic den Fuß hin. Ganz wichtige Aktion!

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

56' Brinkies rettet!

Bär geht rechts auf und davon, er visiert das lange Ecke an, aber Brinkies klärt mit dem Fuß ganz stark!

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

58' Freistoß für Rostock

Tolle Freistoßposition für Rostock. Nartey führt aus gut 16 Metern aus, trifft aber direkt in die Mauer. Da muss man aus so einer Chance einfach mehr daraus machen.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

Zur Aufstellung

Mvogo darf für Gulasci ins Tor. Konate steht erstmals seit dem fünften Spieltag und nach langwieriger Verletzungspause wieder in der Anfangself. Haidara rückt für den verletzten Sabitzer ins Spiel. Der ebenfalls verletzte Schick wird durch Olmo ersetzt.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

60' Gelbe Karte B. München II

Taktisches Foul von Zaiser an Mickels. Jetzt sieht der Bayer Gelb. Zwei Minute vorher hatte auch schon der Münchner Richards den Karton erhalten.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

54' Freistoß MSV

Stoppelkamp tritt die Kugel von rechts. Der Freistoß aber deutlich zu weit.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

56' Nartey überall

Der eingewechselte fügt sich hier sehr gut in das Spielgeschehen ein und wirbelt sowohl über die linke Außenbahn, als auch übers Zentrum. Guter Aktivposten der Rostocker.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

55' Bär

Der kommt aus der Jugend von Braunschweig, war 2016/2017 in Zwickau und zuvor in Jena.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

54' Wechsel Braunschweig

Bär für Pourié.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

51' Stoppelkamp aus der Distanz

Der MSV-Kapitän zieht aus knapp 18 Metern, halbrechter Position ab. Eisele muss alles in seine Flugeinlage legen, kann die Kugel aber zur Ecke klären.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

53' Pourié

Der Braunschweiger Mittelstürmer ist beim Aufkommen umgeknickt und wird in der Kabine behandelt. Es geht nicht weiter.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

56' Böses Foul Schau an Zaiser

Jena spielt den Ball ins Aus. Am Rand liegt Zaiser, der von Schau gefällt wurde. Die Kugel war nicht in der Nähe, das riecht nach Rot. Schiedsrichterin Hussein hat es wohl nicht gesehen und lässt die Karte stecken. Glück für den FCC.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

50' Schöne Aktion von Hilßner

Der 25-Jährige spielt Boeder gekonnt auf der linken Außenbahn aus. Sein Pass in die Spitze ist dann aber zu ungenau.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

50' Offensive

Die Offensive der Zwickauer muss einfach gefährlicher werden.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

Die Aufstellungen sind da

So startet RB: Mvogo - Konate, Upamecano, Halstenberg - Mukiele, Adams, Angelino, Haidara - Forsberg - Dani Olmo, Timo Werner

14:00 Uhr Duisburg - Halle

49' Duisburg drückt...

...gleich nach dem Pausentee auf den Ausgleichstreffer. Hier ist direkt wieder ordentlich Pfeffer in der Partie. Die Pause hat den Spielern sichtlich gut getan.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

50' Harter Einsatz Stanese

Harter Einsatz im Mittelfeld des gerade eingewechselten Stanese an einem Bayer. Schiedsrichterin Hussein belässt es mit einer Ermahnung.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

50' Kurze Pause

Hansen brauch da eine kurze Erholungspause nach einem Zusammenprall im Kopfball.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

47' Chance Gäste

Nach Kobylanskis Freistoßflanke wäre Wiebe fast durch gewesen und hätte den Ball nur noch einschieben müssen. Brinkies verharrte da auf der Linie.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

50' Doppelparade

Huiii - Doppelparade von Kolke. Pfeiffer kommt im Strafraum zwei Mal zum Abschluss, aber Kolke reißt die Arme hoch und hält Hansa im Spiel.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

47' MSV gleich gefährlich

Boeder bringt einen flachen Ball von rechts. Stoppelkamp scheitert aber am kurzen Pfosten an Eisele.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

46' Wechsel Halle

Washausen für Lindenhahn

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

47' Ecke Bayern

Stillers Eckstoß wird von den Klingbeil-Schützlingen geklärt.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

46' Weiter geht's

mit Hälfte zwei.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

46' Wechsel FSV Zwickau

Viteritti für Wegkamp. Offensivmann für Offensivmann.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

46' Pfostenkracher

Da klatschts aber richtig am Rostocker Kasten. Herrmann mit einem feinen Strahl aus gut 20 Metern. Dieser klatscht an den Pfosten. Glück gehabt für den FCH.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

46' Es geht weiter

Zwickau wechselt. Viteritti kommt nun als Joker.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

46' Wechsel Hansa Rostock

Und weiter geht's in Würzburg. Härtel nutzt die Gunst der Stunde und wechselt gleich mal. Nartey für Butzen.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

46' Wechsel CZ Jena

Stanese kommt für den Torschützen Rohr.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

46' Wechsel CZ Jena

Wechsel bei Jena. Mickels kommt für Obermair.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

46' Anpfiff zur zweiten Halbzeit

Anpfiff zur zweiten Hälfte. Jena verkauft sich hier teuer, vielleicht geht sogar noch mehr. Zwei Wechsel bei den Gastgebern.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

Halbzeit

Lieberknecht hat nach dem Rückstand aber auch direkt reagiert und ein goldenes Händchen bewiesen. Der eingewechselte Sliskovic sorgte gleich mal für den Anschlusstreffer.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Gegen Chemnitz

Verliert der FSV heute, dann ginge man mit einem Rückstand von vier Punkten in die Partie gegen den CFC. Dem würde dann ein Punkt, im Vergleich mit dem FSV, reichen.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

Halbzeit

Nach eher ruhigem Beginn ging es ab der 25 Minute richtig ab. Nach je einer Ecke brachte Syhre die Hallenser innerhalb von sieben Minuten mit 2:0 in Front. Nur drei Minuten später sorgte Sliskovic für den Anschluss. Kurz vor der Pause hatte der HFC noch einmal richtig Glück, als Sliskovic fast noch den Ausgleich erzielt hätte.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Der Zeitpunkt war blöd, aber das Ergebnis geht schon in Ordnung.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

HZ-Fazit

MDR-Experte Lutz Lindemann findet, dass sich das Gegentor, angesichts diverser Chancen der Gäste, angedeutet hat.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

0:1

Nach einer Kopfballkerze von König köpfte ein Braunschweiger den Ball in den Strafraum, wo Kobylanski bedrängt von Reinhardt den Ball in den linken Winkel platziert.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

Halbzeit

Damit geht es in die Pause. Halle liegt mit 2:1 gegen Duisburg vorne.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

Die letzten fünf FCA-Spiele

Einer 0:2-Niederlage bei Hertha BSC am 29. Spieltag folgte eine 1:1-Punkteteilung gegen den 1. FC Köln. Danach siegte der FCA gegen Mainz (1:0), verlor gegen Hoffenheim (1:3) und spielte zuletzt wieder Remis (1:1 gegen Düsseldorf). Der Logik nach müsste heute also ein Sieg folgen ...

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

Pause

Und dann ist auch schon Halbzeit in Würzburg. Rostock bekommt hier noch nicht viel auf die Kette und liegt absolut verdient gegen starke Würzburger zurück. Da muss eine deutliche Steigerung kommen, wenn für Rostock hier noch etwas gehen sollte.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Halbzeit

Halbzeit in Zwickau. Der FSV liegt zurück.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

45+2 Duisburg nochmal gefährlich

Stoppelkampf schlägt den Ball von links rein. Eisele kann nur abklatschen, doch Sliskovic macht nichts aus der Chance.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

45.+2 Tor Braunschweig! 0:1

Kobylanski trifft für die Gäste.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

Halbzeit

Nach dem frühen Tor der Bayern, dachte man, dass es hier eine klare Sache wird. Irrtum, mit dem ersten Schuss auf den FCB-Kasten trifft Rohr zum Ausgleich. Die Thüringer halten dagegen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

45' Nachspielzeit

Zwei Minuten.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

46' Spielgeschehen etwas verlagert

Wenigstens muss man sagen, dass Rostock hier kämpft und alles versucht. Zumindest befindet sich Rostock jetzt in ständigen Offensivversuchen. Jetzt brauch es nur noch Präzision.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

45' Brinkies rettet!

Nach einer Rechtsflanke setzt sich Pourié gegen einen Verteidiger durch und zwingt Brinkies, der sich da ganz lang machen musste, zu einer Glanztat!

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

Herrlich will den Sieg

Trotzdem möchte sich Augsburg-Coach Heiko Herrlich im besten Fall mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. Auf jeden Fall solle ein Debakel wie vor einem Jahr vermieden werden. Damals wurde der FCA vom VfL Wolfsburg vorgeführt und mit 1:8 gedemütigt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

43'

Zuletzt machen die Gäste hier den gefährlicheren Eindruck.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

Blick auf den Gegner

Beschäftigen wir uns noch einmal mit dem heutigen Gegner: Der FCA hat den Klassenerhalt sicher und kann so ohne "negativen Druck" ins Spiel gehen.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

42' MSV leichtfertig

Duisburg im Angriff. Engin läuft im rechten Sechzehner ein, doch seine Rückgabe ist zu schlampig gespielt - Stoppelkamp rauft sich die Haare.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

43' Würzburg mit Druck

Das ist aber auch schwer für die Gäste. Würzburg schiebt weiterhin auch defensiv weit raus und setzt Rostock so schon früh unter Druck.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

43' Ecken für Jena

Jenas Kübler holt einen Eckstoß raus. Die Hereingabe kommt gut, die Bayern klären zur nächsten Ecke. Schlecht getreten von Fiedler, die Gäste schlagen die Kugel raus.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

41'

Das Braunschweiger Eigengewächs gehört zu den beiden Neuen in der Startelf. Und bislang kann er überzeugen.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

42' Chancen Fehlanzeige

Auch nach 40 Minuten gibt es noch keine nennenswerte Chance für die Norddeutschen. Das ist einfach zu wenig heute.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

40' Duisburg drückt

Der MSV drückt jetzt auf den Ausgleich noch vor der Pause. Der Anschlusstreffer hat frische Kräfte freigesetzt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

41' Pfosten Braunschweig!

Kijewski tanzt links Schröter aus, geht nach innen und zieht ab - an den rechten Pfosten!

14:00 Uhr Duisburg - Halle

37' Gelbe Karte Halle

Lindenhahn wird ebenfalls verwarnt.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

34' Gelbe Karte B. München II

Bayerns Köhn sieht die gelbe Karte.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

38' In Duisburg geht die Post ab

Ein richtig rassiges Spiel mittlerweile. Halle schockt den MSV zweimal hintereinander, aber die Gastgeber steckten nicht auf und erzielten quasi im Gegenzug den Anschlusstreffer.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

38' Glück für den FSV

Schwenk geht rechts mit Tempo an Frick vorbei, er zieht aus spitzem Winkel ab - die Kugel rauscht links am langen Pfosten vorbei!

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

37'

Braunschweig hat die heikle, erste halbe Stunde übrigens überstanden.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

36' Pfosten

Puhhh, das wärs gewesen. Der Freistoß von Neidhart saust da durch den Strafraum durch und klatscht an den Pfosten.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

35' Tor Duisburg! 1:2

Anschlusstreffer Duisburg. Der eingewechselte Sliskovic trifft. Mickels dringt über links in den Strafraum ein und bringt den Ball in die Mitte. Sliskovic schiebt die Kugel unhaltbar für Eisele ins Netz.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

34' Schröter von rechts

Der Zwickauer wird gedoppelt und kommt im Strafraum zu Fall. Es geht aber weiter.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

37'

Wriedt wird wieder in Position gebracht, Sulu ist bei ihm und klärt zur Ecke. Die können dann die Hausherren entschärfen. Übrigens, bisher spielt Abwehrmann Sulu einen sehr soliden Part und klärt mit viel Übersicht.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

34' Super-Rettung

Hehne mit einer tollen Rettungsaktion gegen Pourié, der nach einem Steilpass von Kijewski, der einen Pressschlag ausnutzte, fast alleine vor Brinkies auftauchte. Aber eben nur fast ...

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

35' Weiter, immer weiter

Das geht jetzt hier nur über den Kampf. Härtel munter seine Jungs auf: "Kommt weiter Jungs. Hier geht noch was."

14:00 Uhr Duisburg - Halle

35' Wahnsinn

Der HFC dominiert mittlerweile den Aufstiegsaspiranten und nutzt seine Chancen eiskalt aus. Syhre beweist als Innenverteidiger richtig Knipserqualitäten.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

33' Chance FSV

Miatke mit einen gute Lauf über links, seine Flanke kommt auf König, der köpft links daneben.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

34' Rostock klar im Hintertreffen

Sehr sehr bitter. Rostock erlebt hier bislang einen sehr schlechten Tag und kassiert verdient das 0:2. War es das schon oder kämpft sich das Härtel-Team zurück?

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

32' Tor CZ Jena! 1:1

Das hat sich nun wahrlich nicht angedeutet. Der erste Schuss der Jenaer auf das Bayern Tor sitzt. Und wie. Rohr streichelt den Ball und trifft unhaltbar für FCB-Torwart Hoffmann ins lange Eck.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

32' Tor Halle! 0:2

Halle legt nach! Syhre schnürt den Doppelpack. Wieder passiert es nach einer Ecke. Der Standard segelt an den zweiten Pfosten. Boyds Abschluss kann Weinkauf parieren, dann muss Syhre nur noch den Fuß hinhalten.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

32' Über rechts

Schröter erläuft sich einen Ball, hat Platz, aber die nächste Ballberührung gerät zu heftig, die Kugel geht dann doch ins Toraus, da hatte er relativ viel Platz gehabt.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

32' Tor Kickers Würzburg! 2:0

Und da ist es wieder passiert. Toller Pass von Baumann auf Pfeiffer, der im Strafraum Kolke ausguckt und zum 2:0 einschiebt.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

31' Wechsel Duisburg

Sliskovic für Jansen

14:00 Uhr Duisburg - Halle

30' Aluminium!

Nietfeld auf Bahn am Sechzehner. Bahn kommt zum Abschluss, aber Weinkauf lenkt die Kugel gerade noch an die Latte.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

30' Chance Braunschweig

Nkansah hat Platz, zieht aus 18 Metern ab - weit drüber. In Chemnitz traf er noch.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

30' Fazit nach 30 Minuten

Ein kleines Zwischenfazit nach 30 Minuten. Also dem Härtel-Team gelingt hier noch absolut gar nix. Würzburg ist hier klar besser und kontrolliert das Geschehen.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

29' Halbchance Duisburg

Sickert bringt die Kugel von links flach in den Strafraum. Eisele ist aber vor Engin da.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

30' FCC kaum offensiv

Halbe Stunde vorbei. Eine nennenswerte Chance konnten die Thüringer bisher noch nicht verbuchen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

28' Gelbe Karte FSV Zwickau

Für Schröter, der da den Ball wütend auf den Boden wirft.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

28' Verdiente Führung

Das Tor geht absolut in Ordnung. Halle ist mittlerweile die bessere Mannschaft und setzt sich in der Duisburger Hälfte fest. Wie reagiert Duisburg?

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

28' Übler Fehlpass

Glück für den FSV: Nach einem ganz schlimmen Fehlpass kann Kijewski plötzlich von links flanken, aber er findet Pourié dann in der Mitte nicht.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

28' Jena aufmerksam

Jena macht das gerade nicht so schlecht. Die Bayern gehen aber wohl nicht mit der letzten Konsequenz zu Werke.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

27' Gelbe Karte Halle

Nietfeld senst seinen Gegenspieler weg. Die Gelbe Karte geht in Ordnung.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

25' Wieder Baumann

Der quirlige Baumann wieder im Fokus. Der Stürmer setzt sich rechts durch und rennt Richtung Strafraum. Dort schließt er sofort ab. Hansa- Goalie Kolke hält aber stark.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

27' Sulu blockt ab

Wriedt, der Knipser, nimmt aus 16 m Maß. Sulu mit gutem Stellungsspiel blockt ab.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

25' Tor Halle! 0:1

Syhre knipst! Hilßner schlägt die Ecke von links. Syhre setzt sich im Sechzehner richtig stark durch und wuchtet das Leder mit dem Kopf ins Tor.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

25' Geht nichts

Bei den Norddeutschen geht weiterhin nichts in der Offensive. Das ist eindeutig noch zu wenig. Härtel treibt seine Jungs von der Außenlinie weiter an.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

24' Trinkpause

Es gibt die erste Trinkpause. MDR- Experte Lutz Lindemann kritisiert den Abschluss von König eben, der den Ball einfach hätte besser treffen müssen.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

24' Viel Platz für Halle

Compper verschätzt sich, Bahn hat viel Platz auf der rechten Seite. Gembalies verkürzt aber gut den Winkel, sodass Bahns Schuss ins Aus geblockt werden kann.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

25' Weiter geht's

Es geht weiter. Jenas Keeper Niemann bringt das Spielgerät wieder in die Partie.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

23' Trinkpause

Erste Trinkpause der Partie. Verständlich, denn es sind hier ca. 28 Grad und es ist verdammt schwül. Schweißtreibende Arbeit heute.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

23' Puh

Pourié nimmt eine Berührung gleich zum Anlass im Strafraum den sterbenden Schwan zu spielen. Der Referee von Münster fiel darauf herein ....

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

22' Würzburg drückt weiter

Würzburg drückt weiter. Kaufmann kommt nach einer Ecke direkt aus 25 Metern zum Abschluss. Der ball rauscht jedoch weit über den Kasten.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

22' Langer Ball auf Boyd...

...aber Weinkauf fischt die Kugel aus der Luft. Halle wird offensiv richtig munter.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

23' Etwas Frisches

Das tut den Spielern gut bei diesen Temperaturen. Schiedsrichterin Hussein bittet zur Trinkpause.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

21' Nackenschlag für Härtel-Team

Puh das ist wirklich bitter für Rostock. Würzburg ist aber bislang schon das bessere Team. Also nicht unverdiente Führung für die Franken.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

21' Zeiss-Kicker etwas mutiger

Das Bemühen der Zeiss-Kicker ist zu erkennen, jetzt werden sie etwas mutiger. Warum auch nicht, das Klingbeil-Team liegt hinten.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

20' Der anschließende Freistoß

von halblinks gerät Hilßner zu weit. Keine Gefahr vorm Duisburger Kasten.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

20' Tor Kickers Würzburg! 1:0

Ecke für die Würzburger. Diese führt Herrmann aus und der Ball kommt im Zentrum zu Hägele, der einfach mal direkt abzieht und zum 1:0 trifft.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

20' Schuss FSV

Wegkamp von halblinks aus 25 Metern - weit vorbei. Aber immerhin ein Schussversuch. Tore müssen ja her!

14:00 Uhr Duisburg - Halle

19' Das tut weh...

Jansen und Bahn prallen im Zweikampf mit den Köpfen zusammen. Der HFC- Spieler muss auf dem Platz behandelt werden, es kann aber für ihn weitergehen.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

18' Rostock mal offensiv

Scherff über die Außenbahn ins Zentrum. Dort fehlt aber ein Abnehmer. Aber egal - hier war wenigstens der Offensivdrang mal da.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

18' Remis

Wenn man sich das Spiel gerade so anschaut, dann könnte man meinen, dass Braunschweig mit einem Punkt zufrieden wäre. Das ist sehr abwartend.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

16' Nietfeld auf der Linie

MSV-Flanke von links auf den zweiten Pfosten. Engin setzt sich beim Kopfball durch, doch Nietfeld kann für Eisele auf der Linie klären.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

18' Niemann hat das Leder

Tillman auf Wriedt, das geht ja wie im Training. Mit wenigen Kontakten spielen sich die Gäste nach vorn. Niemann kann aber die Kugel aufnehmen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

15' Unsicherheit

Braunschweigs Keeper Engelhardt lässt den Ball beim Fallen fallen, aber er schnappt ihn sich dann doch noch.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

17' Präzision fehlt

Nach eine Viertelstunde muss man aber sagen, dass hier noch die Präzision fehlt. Hier ist noch ordentlich Luft nach oben.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

16' Spielanteile

Der MSV hat in den ersten 15 Minuten schon etwas mehr von der Partie. Richtig brenzlig wurde es aber noch nicht - Halle ist defensiv gut eingestellt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

14' Ein Sieg heute

... und Zwickau wäre wieder im Geschäft. Dann würde man am Mittwoch mit einem Punkt Rückstand Konkurrent Chemnitz erwarten.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

15' Ahlschwede kämpft sich rein

Rostock muss hier ordentlich kämpfen, um in die Partie zu kommen. Besonders Ahlschwede macht hier eine rollte Figur.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

15' Gelegentliche FCC-Vorstöße

Die Gastgeber gehen auch in den Zweikämpfen kein großes Risiko. Bayern bisher in allen Belangen überlegen, der FCC versucht es mit gelegentlichen Vorstößen.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

14' Duisburg nähert sich an

Engin flankt von rechts. Hansch klärt die Kugel aber vor Mickel. Wichtige Aktion des HFC-Verteidigers.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

13' Baumann mit dem Abschluss

Weiterer Abschluss der Hausherren. Baumann zieht an der Strafraumgrenze ab und verzieht nur knapp.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

12' Pfosten und Abseits Zwickau

Schade für Zwickau! König drückt den Ball per Aufsetzer an die Latte - Huth staubt ab, stand da aber leicht im Abseits.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

12' Schöne Intensität zu Beginn

Beide Teams laufen den Gegner früh an und spielen ohne Umwege aufs Tor. Zwar noch keine spielerischen Glanzpunkte, aber das macht Lust auf mehr.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

12' Jenas Ballverluste

Die Thüringer verlieren die Bälle zu leicht im Mittelfeld. Das spielt natürlich den quirligen Bayern in die Karten.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

10' Abseitstor Braunschweig

Kijewski flankte von links auf Pourié, dessen Kopfballtor aberkannt wird. Zurecht, da war ein Fuß zu weit vorne.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

10' Taktisches Foul

von Boyd am Mittelklreis. Es bleibt bei der mündlichen Verwarnung.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

10' Erste Chance des Spiels

Chance für Würzburg. Hansen setzt sich da im Strafraum durch und köpft auf das Hansa Tor. Aber knapp vorbei.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

8' Chance Duisburg

Nietfeld vertändelt den Ball an der Strafraumkante. Engin schnappt sich das Spielgerät und zieht direkt ab - aber deutlich drüber.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

9' Viel Tempo

Beide Teams suchen immer wieder den Weg nach vorne, vor allem Zwickau.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

8' Tor B. München II! 0:1

Acht Minuten halten die Jenaer dagegen, jetzt hat es geklingelt. Köhn steckt zu Tillman durch, der mit Übersicht ins lange Eck einnetzt.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

7' Weinkauf unsicher

Der MSV-Torwart kann sich nicht entscheiden, wird von Boyd angelaufen und kommt in leichte Bredouille. Letzten Endes der befreiende Abschlag.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

7' Fokus auf Kampf

Man merkt, dass es hier in der Partie um viel geht. Beide Teams tun sich noch schwer mit präzisen Angriffsbemühungen. Aber der körperliche Aspekt ist schon ordentlich präsent.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

7'

Zwickau geht die Sache hier durchaus mutig an. Keiner in der 3. Liga hat in den ersten 30 Minuten mehr Gegentore kassiert ...

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

6' Abseits Donkor

Schade, Donkor ist links auf dem Weg, steht aber im Abseits.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

5' Fehler Zwickau

Ein zu kurzer Rückpass von Reinhardt auf Brinkies, Pourié ist da, schafft dann aber kein Zuspiel oder den Abschluss, er wird dann noch abgedrängt.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

5' Freistoß Hansa

Foulspiel von Pepic. Ahlschwede führt aus - jedoch gibt es keine Gefahr im Würzburg-Strafraum.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

5' Halbchance HFC

Landgraf und Hilßner kombinieren sich über links. An der Hereingabe rutscht Boyd nur knapp vorbei. Die Gäste beginnen gut!

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

3' Würzburg presst

Das Team von Michael Schiele stellt eine frühe Pressinlinie auf. Wenig Zeit am Ball für die Rostock-Kicker.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

5' Jena vor Bayern-Strafraum

Jena setzt sich vor dem 16er der Bayern fest. Der Pass von Eckardt findet aber nur einen FCB- Defensivspieler.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

4' Relativ wenig Wechsel

Nach zuletzt zum Teil sechs Wechseln gibt es heute bei den Gästen nur zwei. Der Ex-Zwickauer Marcel Bär sitzt übrigens auf der Bank.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

4' MSV steht hoch

Duisburg presst frühzeitig und läuft die Abwehrkette mit Engin, Stoppelkamp und Mickels an. Bisher aber alles unter Kontrolle beim HFC.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

2' Flanke Lindenhahn...

...von links. Weinkauf schnappt sich die Kugel vor dem einlaufenden Boyd.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

2' Erster Abschluss

Wegkamp versucht es aus 18 Metern volley - leicht verrutscht. Links vorbei.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

3' Sulu dazwischen

Feiner Pass auf Wriedt. Ihm verspringt aber der Ball, sodass Sulu klären kann.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

1' Anpfiff

Es geht los.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

1' Anpfiff

Los geht's in Würzburg. Hansa Rostock stößt in blauen Trikots an. Würzburg in weiß-roter Kleidung.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

1' Anpfiff

Schiri Kempkes gibt das Spielgerät frei, auf geht's! Die Hausherren spielen klassisch im blau-weiß gestreiften Dress. Halle kommt im roten Anzug daher.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Hitzeschlacht

32 Grad sind es heute in Zwickau. FSV-Trainer Enochs glaubt aber nicht, dass es ein Vorteil für sein Team ist gegen die zweitälteste Mannschaft.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

1' Anpfiff

Los geht's zwischen dem Letzten und dem Tabellenführer. Jena ganz in Blau hat Anstoß. Die Münchner ganz in Rot.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Live im TV

Die Partie gibt es übrigens auch ab 13:58 Uhr live im MDR Fernsehen.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

Die Leiterin der Partie

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichterin Riem Hussein.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

Klingbeil mischt durch

Teamchef René Klingbeil mischt kräftig durch. Aus der Startelf vom Halle-Spiel sind Schlussmann Niemann, die Verteidiger Sulu und Rohr sowie Mittelfeldspieler Eckardt übriggeblieben. Somit sollen noch viele Spieler die Chance bekommen, sich im Endspurt der Liga noch zu zeigen.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

Herzlich willkommen...

...Heute steht der 36. Spieltag an. Die Jenaer treffen im Ernst-Abbe- Sportfeld auf die "übermächtigen" Bayern. Die Favoritenrolle ist natürlich an den Spitzenreiter verteilt. Die Thüringer können aber ohne Druck spielen, vielleicht ist eine Überraschung drin?

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

O-Ton T. Wachsmuth

Zwickaus Sportchef sagte bei "Tag24", "der Glaube daran, dass wir es können, ist jetzt das Wichtigste. Wir müssen in so einem Spiel über uns hinaus wachsen".

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

O-Ton J. Reinhardt

Der Zwickauer Defensivmann sagte bei "bild.de": "Die Lage nervt extrem und ist beschissen. Aber es kommt auch niemand, der uns hilft. Ich will mich damit noch nicht abfinden. Die Situation ist auch nicht unmöglich."

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

Auch Härtel rotiert

Auch Hansa-Trainer Jens Härtel stellt sein Team auf vier Positionen um: Ahlschwede, Bülow, Hanslik und Neidhart laufen für Reinthaler, Nartey, Verhoek (alle Bank) und Opoku auf.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Drei Niederlagen

Nach drei Niederlagen hofft der FSV heute auf eine Wende. Angesichts von vier Punkten Rückstanden und nur noch drei Partien wird das eine Herkulesaufgabe.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

Für die Regeldurchsetzung...

...heute übrigens Benedikt Kempkes zuständig. Erfahrener Mann, pfeift heute sein 41 Drittliga-Begegnung.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Zwei Änderungen

Die Gäste mit zwei Änderungen: Pfitzner und Schlüter raus - dafür Kammerbauer und Kijewski rein.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

Knappe halbe Stunde noch...

...dann rollt in Duisburg der Ball. Schafft der HFC den entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt oder greift Duisburg noch einmal an der Spitze an? Wir dürfen gespannt sein.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Drei Wechsel

Der FSV mit drei Wechseln: Für Dörfler, Odabas und Hauptmann kommen Huth, Frick und Jensen.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

Schiele rotiert

Fünf Änderungen nimmt Würzburgs Trainer Michael Schiele vor: Pfeiffer, Hoffmann, Hägele, Herrmann und Ronstadt ersetzen Breunig, Vrenezi, Gnaase, Kwadwo und Schuppan (alle auf der Bank). Sané ist wieder dabei, Rhein fehlt aufgrund eines bakteriellen Infekts.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

MSV-Kapitän zurück

Duisburgs Top-Scorer Moritz Stoppelkamp ist also rechtzeitig fit geworden. Der HFC wird vor der Abschlussstärke des Routiniers gewarnt sein.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

Zebras mit vier Neuen

MSV-Trainer Torsten Lieberknecht hat seine Mannschaft auf vier Positionen verändert. Für Schmeling, Daschner, Krempicki und Vermeij stehen Gembalies, Engin, Sicker und Stoppelkampf auf dem Spielberichtsbogen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Aufstellungen sind da

Die leise Hoffnung auf einen Startelfeinsatz von Fabio Viteritti hat sich zunächst einmal nicht erfüllt. Immerhin sitzt der wichtige Offensivmann nach einer Verletzung wieder auf der Bank.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

Zwei Änderungen bei Halle

Florian Schnorrenberg tauscht seine Elf im Vergleich zum 5:3-Sieg gegen Jena auf zwei Positionen. Für den gelbgesperrten Mai spielt Syhre in der Innenverteidung. Linksaußen rotiert Hilßner für Guttau rein.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Mental

Wir sind gespannt, ob der FSV die Nackenschläge und den Ärger von Münster weggesteckt haben.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Gesperrte

Zwei Akteure sind wegen Gelb gesperrt: Zwickaus Abwehrakteur Ali Odabas (5.) und Braunschweigs Defensivspieler Robin Becker (10.).

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Schiedsrichter

Der heißt Christof Günsch und kommt aus Marburg. Ihm assistieren Martin Speckner (Schloßbach)und Steven Greif (Westhausen).

14:00 Uhr Duisburg - Halle

Der MSV startet mit

Weinkauf - Boeder, Gembalies, Compper, Sicker - Albutat, Ben Balla - Mickels, Jansen, Engin - Stoppelkamp

14:00 Uhr Duisburg - Halle

Die Aufstellungen sind da!

Der HFC beginnt mit Eisele - Hansch, Syhre, Vollert, Landgraf - Nietfeld, Lindenhahn - Sohm, Bahn, Hilßner - Boyd.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

Sohm im Vorfeld

"Wir würden ungern bis zur letzten Sekunden zittern", so HFC-Angreifer Pascal Sohm vor der Partie: "Wir brauchen noch einen Sieg, um sicher zu sein."

14:00 Uhr Duisburg - Halle

Erobert der MSV Platz 4?

Gelingt dem MSV heute ein Dreier würden die Zebras mindestens bis morgen den 4. Platz ergattern. Der würde zumindest für die Relegation reichen, da -Stand jetzt- die zweite Mannschaft der Bayern den Spitzenplatz innehat und nicht aufsteigen wird.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

Was passiert eigentlich...

...wenn Halle heute gewinnt? Dann würde der HFC in jedem Fall sein 5- Punkte-Polster auf die Abstiegszone halten. Bei dann noch zwei ausbleibenden Spieltagen sollte das für den Klassenerhalt wohl reichen.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

Gelbsperren auf beiden Seiten

Der HFC muss unter anderem auf Innenverteidiger Sebastian Mai verzichten. Der 26-Jährige handelte sich gegen Jena seine zehnte Gelbe Karte ein und ist heute zum Zuschauen verdammt. Doch auch Duisburg muss den Ausfall des ebenfalls gelbgesperrten Vincent Vermeij verkraften.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Tabelle aktuell

Durch das Last-Minute-1:1 von Chemnitz zum Auftakt des Spieltags in Uerdingen beträgt der Rückstand für Zwickau nun vier Punkte.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

Kicher wieder dabei

Neben Niklas Jahn, Ole Käuper, Matthias Kühne muss Teamchef Klingbeil auch auf Manuel Marand verzichten. Tim Kircher hat seine fünfte Gelbe gegen Halle abgesessen und ist wieder dabei.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

Zuletzt Torspektakel

Dass die Jenaer noch mit Kampfgeist dabei sind, bewiesen sie am letzten Spieltag, als sie beim Halleschen FC zum Torspektakel beitrugen und immerhin drei Treffer erzielten. Am Ende hieß es dann 3:5.

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

Jena-Sieg im Hinspiel

Nutzt zwar nichts mehr, dennoch haben die Thüringer gute Erinnerungen an das Hinspiel. Im Stadion an der Grünwalder Straße gewann der FCC mit 3:2. Sollte noch einmal so ein Husarenstück gelingen?

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

"Höllisch aufpassen"

Klingbeil weiß, was auf seine Jungs zukommt: "Bei der Qualität muss man höllisch aufpassen, nicht baden zu gehen. Wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen und eine ordentliche Leistung abliefern."

14:00 Uhr CZ Jena - B. München II

Dicker Brocken für Jena

Die 3. Liga biegt auf die Zielgerade ein, am Samstag (27. Juni/Anstoß: 14 Uhr) muss sich der FC Carl Zeiss Jena mit der Zweitvertretung des FC Bayern München auseinandersetzen. Ein ganz dicker Brocken für die Mannschaft von Teamchef René Klingbeil.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

Gute Erinnerungen an Duisburg

Die HFC-Kicker werden gute Erinnerungen an Duisburg haben. Im Hinspiel erzielte Terrence Boyd mit einem spektakulären Last-Minute-Treffer das Tor zum 1:0-Endstand.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

Wer fehlt?

Nicht zum Kader wird Marcel Sabitzer gehören, der wegen einer Knieprellung passen muss. Yussuf Poulsen (Syndesmoseanriss) und Hannes Wolf (Fuß-OP) stehen ebenfalls nicht zur Verfügung.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

Nagelsmann zu Olmo

"Im Nachhinein habe ich es bereut, ihn gegen Dortmund nicht von Anfang an gebracht zu haben. Es war beeindruckend, was er für einen Siegeswillen in die Mannschaft gebracht hat", so Nagelsmann.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

Sonderlob für Olmo

Einer wird wohl Dani Olmo sein. Nagelsmann hatte für den Spanier ein Sonderlob übrig, der sich mit seinem Einsatz gegen Borussia Dortmund (0:2) Bonuspunkte beim Trainer erspielt zu haben scheint.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

Startelf: Sieben Spieler fest

Über seine wahrscheinliche Startelf wollte Julia Nagelsmann auf der Pressekonferenz am Donnerstag noch nicht zu viel verraten. Er verriet aber, dass sie auf sieben Positionen bereits fest sei.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

MSV hofft auf Stoppelkamp

Hoffnung macht vor allem die mögliche Rückkehr von Routinier Moritz Stoppelkamp. Der MSV-Kapitän ist mit 14 Toren und zehn Vorlagen Dreh- und Angelpunkt in der Duisburger Offensive und fehlten in den letzten Partien an allen Ecken und Enden.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

Bei Schick schwieriger

Die Verhandlungen bei Schick scheinen dagegen etwas schwieriger. Klar ist: RB möchte ihn gerne fest verpflichten und die AS Rom will gerne 25 Millionen Euro als Ablöse. Am vergangenen Mittwoch soll es längere Gespräche zwischen beiden Klubs gegeben haben. Zudem gibt es mit dem AC Mailand und dem FC Arsenal internationale Konkurrenz.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

Aufstieg in akuter Gefahr

Ein Sieg ist für die Meidericher daher heute zwingend notwendig, will man das Saisonziel auf den letzten Metern nicht doch noch verspielen. Die Qualität ist bei der Elf von Torsten Lieberknecht ohne Frage vorhanden, individuelle Patzer sorgten in den letzten Spielen aber für ratlose Gesichter.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

Duisburg schwächelt

Beim MSV Duisburg wird die Situation immer brenzliger. Lange standen die "Zebras" an der Tabellenspitze und waren drauf und dann die Rückkehr in die 2. Bundesliga perfekt zu machen. Nach vier sieglosen Partie in Folge ist man jedoch nicht nur die Tabellenführung los, sondern wurde bis auf den 5. Platz durchgereicht.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

Bleiben Angelino und Schick?

Werner geht und auch der Verbleib der Leihspieler Angelino und Patrik Schick ist noch nicht vollends geklärt. Bei Verteidiger Angelino sollen die Gespräche mit Stammclub Manchester City über eine weitere Verpflichtung (Kauf oder Leihe ist möglich) schon weit fortgeschritten sein.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

Wie weiter?

Was der Abgang von Timo Werner für die Zukunft von RB bedeutet haben die MDR-Reporter Philipp Weiskirch und Markus Herwig gemeinsam mit dem Hörfunk-Kollegen Thomas Kunze in unserem Podcast "Themengrätsche" besprochen. Die aktuelle Folge finden sie in der MDR-Mediathek.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

Boyd und Sohm stechen heraus

Dabei zeigten sich vor allem Terrence Boyd und Pascal Sohm in guter Form. Beide schnürten einen Doppelpack und überzeugten in den letzten Partien mit allerhand Offensivdrang und Zug zum Tor.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

Verabschiedung vor einer Woche

Die inoffizielle Verabschiedung von Werner fand bereits letzte Woche beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund statt. Jedoch ohne Zuschauer, ein etwas komischer Rahmen für dieses gewohnte Zeremoniell.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

Schützenfest gegen Jena

Ein wahres Torspektakel erlebte die Schnorrenberg-Elf am letzten Mittwoch gegen Carl Zeiss Jena. Mit 5:3 siegte der HFC gegen die Thüringer und feierte einen enorm wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

Werner Statistiken

Der Nationalstürmer war im Sommer 2016 vom damaligen Bundesliga- Absteiger VfB Stuttgart zu RB gekommen. In 158 Pflichtspielen kommt er auf 93 Tore und 40 Vorlagen im Bullen-Dress. Die 159 Partie wird dann aber die letzte sein.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

HFC drängt auf Klassenerhalt

Dem Halleschen FC könnte im Abstiegskampf heute der entscheidende Schritt gelingen. Bei einem Sieg hätte der HFC 46 Punkte auf dem Konto und würde sich eine gute Ausgangsposition für die letzten beiden Partien verschaffen.

14:00 Uhr Duisburg - Halle

Hallo und herzlich Willkommen

Am Samstag, 14 Uhr, steht die Drittliga-Partie zwischen dem MSV Duisburg und dem Halleschen FC auf dem Programm. Ob Aufstiegsambitionen oder Klassenerhalt - für beide Teams geht es um alles.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

Letzte RB-Partie für Timo Werner

Für Nationalstürmer Werner ist die Partie in Augsburg zugleich seine letzte im RB-Trikot, da er beim Champions-League-Turnier nicht mehr für Leipzig spielen wird, um sich besser auf seine erste Saison mit seinem neuen Club in der englischen Premier League vorbereiten zu können.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

Blick auf die TV-Gelder

Aber Nagelsmann schielt auch auf die TV-Gelder-Tabelle. "Es ist unser klares Ziel, Dritter zu werden. Zum einen aus wirtschaftlichen Gründen, weil es dafür mehr Geld gibt. Zum anderen gehören wir in dieser Saison auf Platz drei, wenn man Hin- und Rückrunde zusammenrechnet", sagte der Coach.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

Nagelsmann wie Rangnick?

Mit einem Erfolg beim FC Augsburg würde RB den dritten Platz unter Dach und Fach bringen und die Spielzeit wie im Vorjahr auf Tabellenrang drei beenden. Mit 66 Punkten - genau wie vor Jahresfrist unter RB-Architekt und Nagelsmann- Vorgänger Ralf Rangnick.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

Motivationsschub für die CL

So ein Sieg zum Abschluss macht gute Laune für die kommenden Aufgaben, schließlich ist die Saison von RB noch nicht beendet. Im August steht noch der Abschluss der Champions- League-Saison in Lissabon an. Dort steht die Nagelsmann-Truppe im Viertelfinale.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

RB will Sieg zum Abschluss

Da die Qualifikation für die Champions League für RB de facto sicher ist, müssen sich nun kleine Ziele zur Motivation gesetzt werden. In dem Fall gab Coach Julian Nagelsmann den Sieg und den damit verbundenen dritten Tabellenplatz aus.

15:30 Uhr FC Augsburg - RB Leipzig

Hallo und herzlich willkommen

zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2019/20. Am letzten und 34. Spieltag muss RB Leipzig beim FC Augsburg antreten.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Tabelle

Durch die Niederlage rutschten die Westsachsen ausgerechnet hinter Münster auf Rang 18 ab. Der Rückstand zum rettenden Ufer, da liegt derzeit Chemnitz, beträgt drei Zähler.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Erbost

FSV-Coach Enochs war sauer über den Elfmeter zum 2:1. Denn seiner Meinung nach hebt der Münsteraner im Duell mit Brinkies ab.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Zwickau führte

Der FSV führte zunächst, geriet dann aber in den letzten zwölf Minuten noch auf die Verliererstraße

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Bittere Pleite

Zwickau dagegen musste am Mittwoch eine bittere 1:2-Pleite bei Keller- Konkurrent Preußen Münster hinnehmen.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

Vorteil aus dem Hinspiel

Einen kleinen psychologischen Vorteil können die Rostocker aus dem Hinspiel ziehen. Das Härtel- Team gewann knapp mit 1:0 vor heimischer Kulisse.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

... zum Aufstiegskandidaten

Das liegt auch an der Januar- Verpflichtung von Felix Magath als "Global Sports Director" des Investors Flyeralarm ins Management der Franken. Schon bei der Präsentation gab der 66-Jährige das Ziel 2. Bundesliga aus.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

Von der grauen Maus ...

Die Unterfranken befinden sich in einem wahren Höhenflug. Vom 13. Tabellenplatz ging es bis jetzt auf dem 2. Tabellenplatz. Nach der Corona-Pause musste Würzburg in acht Partien nur eine Niederlage einstecken.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

Druck vor dem Würzburg-Spiel

"Es wäre ein großes Endspiel, wenn wir gestern gewonnen hätten", meinte Härtel. "So ist es nur ein kleines Endspiel. Wir müssen gewinnen, sonst können wir Würzburg nicht mehr greifen."

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

Hansa-Coach Härtel enttäuscht

"Unterm Strich ist das einfach zu wenig. Wir wollten intensiver pressen, da hat die Zuordnung nicht ganz gestimmt", analysierte Rostock-Coach Jens Härtel nach dem 1:1..

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

Kleines Aufstiegsfinale

Die Norddeutschen haben in den letzten zwei Partien einige Punkte liegen lassen im Aufstiegskampf. Zuletzt gab es ein 1:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Jetzt wartet mit Würzburg der aktuelle Tabellenzweite auf Rostock. Ein kleines Aufstiegsfinale im Saisonendspurt.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Hansa Rostock

Hallo und ...

... herzlich willkommen zum 35. Spieltag der 3. Liga. Der F.C. Hansa Rostock tritt bei den Kickers aus Würzburg an.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Sieg in Chemnitz

Am Dienstag setzte sich Braunschweig bereits bei FSV-Konkurrent Chemnitz durch. Beim 2:1 hatten die Niedersachsen auch den Faktor "Glück" auf ihrer Seite.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Gegensätze

Während Braunschweig nach dem sechsten Sieg in Folge auf die Rückkehr in die 2. Liga hofft, geht es für den FSV um den Klassenerhalt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Braunschweig

Hallo

und herzlich willkommen zum Drittliga- Spiel des FSV Zwickau gegen Eintracht Braunschweig.