Konferenz

Sonnabend | 08.08.2020

Ansetzungen

Fußball | TFV-Landespokal 14:00 Uhr

W. Nordhausen - CZ Jena 0:2 (0:0)

Fußball | Sachsenpokal 16:00 Uhr

International Leipzig - Chemnitzer FC 0:3 (0:2)

18:00 Uhr

Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig 1:0 (0:0)

Konferenz

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

FCE-Coach Knaubel

"Am Mittwoch müssen wir zum Alltag übergehen, weil am Samstag das erste Punktspiel ansteht. Dann können wir uns wirklich sieben Tage auf das Finale freuen. Das wird ein Riesenerlebnis, von dem wir noch unseren Kindern erzählen können."

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

FCE-Coach Knaubel

"Der Finaltag der Amateure ist eine Bühne, wo wir nur einmal so eine Chance bekommen. Jetzt wird es wahr. Wir können es noch nicht fassen."

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Aus, Aus, Eilenburg im Finale!

Der FCE feiert den größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte und steht nach dem 1:0 gegen Lok Leipzig im Finale des Sachsenpokals. Lok fehlte die Präzision im Torabschluss, Salewski bei einem Lattenschuss im Pech.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Abpfiff

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

90' Kopfball Ziane

... aber wieder vorbei. Die zweite Minute der Nachspielzeit läuft. Noch drei Minuten. Eilenburg ist ganz dicht dran.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

90' Offener Schlagabtausch

Die Nachspielzeit läuft. Beide Teams suchen den Torabschluss, ein weiteres Tor fällt zunächst nicht...

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

87' Chance Bunge

Eilenburg erhöht um ein Haar: Bunge schießt am leeren Tor vorbei. Tasche war aus dem Tor geeilt.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

86' Gelbe Karte Eilenburg

Sauer

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

85' Chance FCE

Hache hebt den Ball über das Tor. Er war frei vor dem Tor und hätte fast für die Entscheidung gesorgt. Lok wirkt K.o.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

84' Gelbe Karte Eilenburg

Vetterlein zieht am Trikot.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

82' Großchance Pistol

Der Eingewechselte scheitert nach einem Steilpass an Torwart Naumann, der glänzend pariert.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

81' Lok fehlen die Ideen

Kein Rezept bei Lok, anders die Eilenburger, die oft die richtige Entscheidung mit dem Ball am Fuß treffen.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

79' Wechsel Eilenburg

Hache für Kummer

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

78' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Salewski foult Kummer.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

77' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Jäpel für Boakye

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

74' FCE verdient sich die Führung

Eilenburg ist die bessere Elf. Lok ist in der Defensive beschäftigt.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

70' Wieder Trinkpause

Noch 20 Minuten. Eilenburg führt, Lok fehlt bislang die Präzision im Angriffsspiel. Es bleibt spannend!

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

68' Gelbe Karte Eilenburg

Bunge

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

66' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Pistol für Nattermann

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

63' Chance Ziane

Ein Kopfball des Lok-Stürmers geht links am Gehäuse vorbei. Auch hier fehlt die Durchschlagskraft.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

61' Lok wirkt etwas geschockt...

Die neu zusammengesetzte "Loksche" muss sich schütteln. Eine halbe Stunde bleibt. Eilenburg seit der Führung besser im Spiel, spielt natürlich in die Karten.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

58' Kummer neben der Seitenlinie

Kummer muss nach einem Zusammenprall behandelt werden. Doch er kann weitermachen.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

O-Ton FCI-Coach Levnaic

"Wir haben 0:3 verloren, ich bin nicht zufrieden. Chemnitz hat aber auch eine tolle Mannschaft mit Spielern, die über individuelle Qualitäten verfügen. Wir haben gekämpft, das war heute aber nicht genug."

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

O-Ton CFC-Coach Berlinski

"Von Beginn an waren wir dominant im Spiel. Wir haben Torchancen kreiert und verdient mit 2:0 geführt. Inter hatte meines Erachtens im ganzen Spiel nur eine richtige Chance, und das war in der ersten Hälfte. Diese war aber nicht herausgespielt, sondern entstand durch einen Fehler von uns."

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

55' Überraschende Führung

Das ist das Tor für den FCE! Nach einem Patzer von Heynke umkurvt Fiedler Lok-Schlussmann Tasche und schiebt ein.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

55' Tor Eilenburg! 1:0

A. Fiedler

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

51' Wieder aus der Distanz

Dieses Mal zielt Abderrahmane über die Querlatte.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

46' Wechsel Eilenburg

E. Luis für Funken

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

48' Erneut die "Loksche"

Berger schießt aus der zweiten Reihe, aber auch deutlich über das Tor.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

46' Chance Lok

Nach Balleroberung von Ziane läuft Nattermann allein auf das Tor, schießt dann aber am Kasten vorbei. Erst wenige Sekunden in der zweiten Hälfte gespielt.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Pause in Eilenburg

Am dichtesten war Salewski an einem Torerfolg, der per Direktabnahme an Keeper Naumann und in der 41. Minute an der Latte scheiterte.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Pause in Eilenburg

Lok hat mehr vom Spiel. Mehr Schüsse, mehr Zug zum Tor. Eilenburg lässt sich zeitweise zu weit hinten reindrängen.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Halbzeit

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

45' Gelbe Karte Eilenburg

Funken foult Piplica.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

45' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Heynke foult Bunge.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

44' Lok bleibt gefährlich

Leipzig versucht es wiederholt mit hohen Bällen in den Sechzehner. Dieses Mal wird eine Salewski-Flanke von Majetschak aus der Gefahrenzone geköpft.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

43' Abschluss Bunge

Nach einem Steilpass schießt Bunge, trifft den Ball aber nicht voll. Kein Problem für Tasche.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

41' Lattenkracher Salewski!

Beste Chance der Partie: Der Leipziger schießt aus der zweiten Reihe und trifft den Querbalken. Naumann fliegt schön, wäre aber chancenlos gewesen.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

38' Majetschak zur Stelle

Nach Hereingabe von Nattermann rettet Majetschak am ersten Pfosten zur Ecke. Am zweiten Pfosten lauerte Ziane...

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

36' Lok macht weiter Druck

Lok ist konzentriert. Eilenburg versucht immer wieder, schnell nach vorn zu spielen. Momentan fehlen die Entlastungsangriffe.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

34' Doppelchance Lok

Erst scheitert Nattermann mit einem Flachschuss an Naumann, dann pariert der Eilenburger eine Direktabnahme von Salewski spektakulär.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

32' Lok mit Vorteilen

Leipzig kommt nun häufiger vor das gegnerische Tor. Die Aktionen sind jedoch noch zu ungenau. Doch auch Eilenburg hält körperlich und gut dagegen.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

30' Abschluss Ziane

Der Lok-Stürmer zieht nach Flanke von Heynke einfach mal ab, sein Schuss wird im Strafraum von Majetschak geblockt.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

28' Flanke vor das Tor

Boakye schlägt von links eine Flanke vor das Tor, doch Salewski kommt nicht ran. So geht die Kugel ins Toraus.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

26' Tempo fehlt noch

Ballkontrolle auf beiden Seiten. Lok hat mehr Ballbesitz, der FCE greift früh an.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

26' Es geht weiter

Der Ball rollt wieder.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

24' Kurz durchatmen bei der Hitze

Es gibt eine Trinkpause.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

21' Wieder Lok

Nach einem Ballverlust von Böttger läuft Ziane auf das FCE-Tor, wird aber beim Torschuss entscheidend gestört.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

18' Chance Lok

Salewski tritt einen Freistoß aus mehr als 20 Metern halblinke Position mit der Innenseite auf die linke Ecke, doch Torwart Naumann ist auf dem Posten.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

14' Sicherheit zuerst

Beide Mannschaften stehen sicher in der Defensive und wollen keine Fehler machen.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

13' Erste Ermahnung

Kummer tritt Berger in die Hacken, kommt aber ohne eine Gelbe davon.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

10' Erste Chance FCE!

Nach einem Freistoß von halblinks kommt Böttger im Zentrum zum Kopfball, doch Lok-Keeper Tasche packt sicher zu.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

7' Gemütlicher Beginn

Nun Eilenburg am Ball. Bei weit über 30 Grad lassen es beide zu Beginn ruhig angehen.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

4' Ball bei der "Loksche"

Das Spielgerät läuft in den ersten Minuten durch die Reihen des Regionalligisten.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

2' Erste Ecke abgewehrt

Nach Salewski-Freistoß klärt Majetschak zur Ecke, die keine Gefahr bringt.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Ball rollt

Lok hat angestoßen.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Anpfiff

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Die Mannschaften sind da!

Die Platzwahl erfolgt. Lok spielt in gelben Trikots und blauen Hosen. Eilenburg in blau mit roten Stutzen.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

Abpfiff / Endstand 0:3

Am Ende mit 3:0 ein deutlicher Erfolg für den Chemnitzer FC. Der CFC gönnte sich trotz der Hitze kaum ein Päuschen und beschäftigte stetig die Inter-Spieler. Die Himmelblauen stehen verdient im Finale. Der Gegner wird im Spiel zwischen Eilenburg und Lok Leipzig ermittelt.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Vorbereitung läuft super

Es läuft alles gut beim Einlass in Eilenburg. In wenigen Minuten wird Schiedsrichter Seidl die beiden Teams auf das Feld führen.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Heimfinale gegen Chemnitz

In diesem Moment wird das erste der beiden Halbfinals beendet. Der Chemnitzer FC gewinnt 3:0 gegen Inter Leipzig. Der Sieger aus Eilenburg gegen Lok empfängt den Drittliga-Absteiger CFC im eigenen Stadion.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

90' Wechsel International Leipzig

Shields kommt für Ho-A-Tham.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

89' Tor Chemnitzer FC! 0:3

Alles klar in Probstheida. Köhler wird gefoult, Müller verwandelt den fälligen Elfer sicher.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

Stimmen zum Spiel

Philipp Seefeld (Nordhausen): "Ein verdienter Sieg für Jena. Sie waren wirklich deutlich stärker. Sie haben zwei, drei gute Chancen liegen lassen, da hätten sie früher in Führung gehen können. Zur Halbzeit haben wir ein bisschen gehofft. Aber hinten raus waren die Kräfte nicht mehr da."

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Finale wäre größter FCE-Erfolg

Schon der Einzug ins Finale des Sachsenpokals wäre der größte Triumph in der Geschichte von Oberligist FC Eilenburg. Die Vorfreude soll gegen den amtierenden Regionalliga-Meister ins Spiel mitgenommen werden, so Knaubel.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

87' CFC (fast) im Endspiel

Chemnitz lässt das locker ausklingen. Von Inter kommt nichts Zwingendes.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

Stimmen zum Spiel

Dirk Kunert (Jena): "Wir haben 2:0 gewonnen und kein Gegentor bekommen. Ich denke, wir waren von der ersten bis zur letzten Minute das klar bessere Team - ohne dabei top zu spielen. In der ersten Hälfte hatten wir genügend gute Chancen, um es uns leichter zu machen. Wir müssen gierig sein, um Tore zu machen."

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Knaubel: "Zweiten Titel holen"

Vor vier Jahren gewann Eilenburg die Meisterschaft. Nun will Knaubel mit dem FCE den zweiten Titel der Vereinsgeschichte holen, wie er dem MDR sagte.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

84' CFC drängt auf das 3:0

Chemnitz will das 3:0, Bekö und Breitfelder aber zu ungenau.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Sind auf den Platz gespannt!

FCE-Trainer Knaubel sagte im Vorfeld, dass der Platz "nicht der beliebteste in der Region" sei. Eilenburg kenne die Verhältnisse und Abläufe. Wie kommt Lok auf dem Geläuf klar?

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

80' FCI muss zulegen

Zehn Minuten noch. Jetzt müsste der FC International so langsam in die Puschen kommen, wenn das Team von Levjanic noch etwas reißen will.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Ersatzbänke

Bei Eilenburg sitzen sieben Spieler auf der Bank, bei Lok fünf. Bei diesen Temperaturen könnte es ein Vorteil sein, mehr Reservespieler zu haben.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Lok vermisst Quartett

Bei der "Loksche" muss Coach Civa ohne Eglseder (Faserriss), Schneider (Außenband), Schinke (gesperrt) und Pfeffer (gesperrt) auskommen.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

75' Wechsel Chemnitzer FC

Karsanidis kommt für Bickel.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

75' Wechsel International Leipzig

Enidom kommt für Langr.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

75' Wenige Fans

Schwache Flanke von Bekö, Inter klärt zum Einwurf. 1.000 Zuschauer sind zugelassen. Allerdings verlieren sich auf der Tribüne nur wenige Fans.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

FCE fehlen Stammkräfte

Eilenburg muss auf die Defensivspieler Vogel (Knöchel) und Trogrlic (Faserriss) verzichten. Bartlog sitzt mit muskulären Problemen auf der Bank.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

71' Kurze Spielunterbrechung

Die nächste Spielunterbrechung. Ein Inter-Kicker am Boden, es geht aber weiter.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Die Aufstellungen sind da!

Noch eine halbe Stunde bis zum Anstoß und die taktischen Startformationen liegen vor.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

64' Wechsel Chemnitzer FC

Freiberger kommt für Ogbidi.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

64' Wechsel Chemnitzer FC

Aigner kommt für Campulka.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

66' Knechtel zu ungenau

Knechtel in Ballbesitz, er bleibt jedoch beim Flankenversuch an einem Inter-Spieler hängen.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

64' Zu den Getränken

Ho-A-Tham liegt am Boden und muss behandelt weiter. Sieht aber nicht schlimm aus. Alle Spieler lassen sich die Trinkflaschen reichen.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

64' CFC passt auf

Weiter Pass auf Links, Chemnitz hat aufgepasst. Das Spielgerät kommt zu Jakubov, der zum Kollegen weiter leitet.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

60' Van Doorne fleißig

Beim FCI spielt van Doorne einen guten Part. Er ist fleißig auf der Außenbahn - nicht leicht, ihn zu überlaufen.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

56' Foul an Breitfelder

Breitfelder wird auf dem Weg Richtung Inter-Tor gefoult - kein Pfiff. Das gefällt dem Chemnitzer gar nicht.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

54' Weite Flanke Jakubov

Jakubov, der zur Freude der Chemnitzer seinen Vertrag verlängert hat, kommt weit aus dem Kasten heraus, keiner greift ihn an. Der CFC-Keeper mit einer weiten Flanke in die Inter-Hälfte.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

52' Kräfte einteilen.

Für beide Mannschaften gilt bei diesen Temperaturen natürlich: Kräfte einteilen. Die Spieler nehmen sich noch schnell ein Schlückchen aus den Trinkflaschen.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

49' Freistoß CFC

Foul an der Mittellinie. Chemnitz mit dem Freistoß. Kapital kann der CFC aber nicht draus schlagen, postwendend kommt die Kugel zurück.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

46' Die zweite Hälfte läuft

In der Halbzeitpause wurden die Inter- Spieler von Chemnitzer Seite ob ihrer Disziplin gelobt. Dennoch: Sie müssen ein 0:2 aufholen.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Noch eine Stunde bis zum Anpfiff

Der Rasen wird gesprengt und der ehemalige Lok-Torhüter Benjamin Kirsten (vier Jahre in Probstheida unter Vertrag) begleitet uns durch die Übertragung.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

Halbzeit / Spielstand 0:2

Inter verkauft sich ordentlich, Chemnitz führt aber völlig verdient mit 2:0. Der FCI mit einer Chance, ansonsten der CFC mit mehr Spielanteilen und cleverer Chancenvertretung.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

Abpfiff 1. Hälfte

Referee Bringmann beendet die erste Hälfte. Für die Spieler geht's in die kühlen Kabinen.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

45' Nachspielzeit

Der Schiri lässt ein paar Minuten nachspielen. Verständlich bei den Trinkpausen.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

43' Tor Chemnitzer FC! 0:2

Chemnitz stellt vor kurz der Pause auf 2:0. Nach einer eher harmlosen Flanke klärt Guc mit den Fingerspitzen. Danach hat der FCI- Schlussmann gegen Ogbidi das Nachsehen und Bickel drückt das Leder über die Linie.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

41' Inter dazwischen

Freistoß CFC, aber noch in der eigenen Hälfte. Hoheneder verteilt den Ball, Inter geht dazwischen.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

38' Fernschuss Campulka

Campulka aus der Distanz. Allerdings bekommt er keinen Druck hinter den Schuss - Guc hat im Fallen die Kugel.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

35' Inter mit der Chance

Das sah vielversprechend aus. Inter fängt das Spielgerät ab und startet den Gegenangriff. Ho-A-Tham macht noch einen Schlenker und zieht ab. Jakubov taucht ab und begräbt den Ball unter sich. Erster gefährlicher Angriff der Inter-Kicker.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

30' CFC passt auf

Anderson-Louch mit dem Pass zum Mitspieler. Zu ungenau, der CFC erobert die Kugel zurück.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

27' Inter-Ideen gefragt

Der Ball rollt wieder. Was lässt sich Inter einfallen? Chemnitz hat das alles fest im Griff.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

23' Trinkpause

Nach einer Bickel-Ecke verpasst Campulka. Nun gibt's aber die große Trinkpause.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

19' Tor Chemnitzer FC! 0:1

Die erste gute Gelegenheit nutzt der CFC zur Führung. Breitenfelder nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an, dreht sich und vollendet rechts unten. Guc war noch mit den Fingerspitzen dran.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

18' Das Spiel läuft wieder

Und weiter geht's.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

18' Wasser fassen angesagt

Es ist brütend heiß, folglich gibt's die erste Trinkpause.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

16' CFC weiter überlegen

Die Berlinski-Schützlinge sind überlegen, für eine kreuzgefährliche Situation vor dem Inter-Kasten langte es aber noch nicht.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

13' Guc aufmerksam

Weiter Pass der Chemnitzer nach vorn, Guc ist zur Stelle und hat das Leder.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

11' Inter auf der Höhe

Der FCI verteidigt clever und versucht sofort, den ballführenden Chemnitzer anzugreifen.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

7' Ecke Chemnitz

Ecke für Chemnitz. Inter klärt, aus dem Hintergrund kommt ein "Himmelblauer" und schießt deutlich drüber.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

6' Kurze Verletzungspause

Nach einer kurzen Verletzungspause eines Leipzigers geht es weiter.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

3' CFC im Vorwärtsgang

Chemnitz gibt die Pace vor, aber noch keine Gefahr für Keeper Guc im Inter- Tor.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

1' Anpfiff in Probstheida

Schiedsrichter Max Bringmann hat die Partie angepfiffen. Chemnitz in den dunkelblauen Ausweichtrikos mit weißen Hosen. Die Inter-Spieler in Weiß-Schwarz.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

Nun gegen Martinroda

Im Finale wartet auf Jena Oberligist FSV Martinroda. Das Spiel findet zum "Finaltag der Amateure" am 22. August im Jenaer Ernst-Abbe- Sportfeld statt. Jena ist auch dann klarer Favorit.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

Verdienter Sieger

Jena zieht verdient ins Thüringenpokal-Finale ein. Das 2:0 heute hier war absolut verdient. Jena von Beginn an druckvoll. Ein Elfmeter nach der Pause brach den Bann.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

Vorbei

Nach 3:10 Minuten Nachspielzeit pfeift Schiedsrichter Marko Wartmann ab.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

90' Schon drei Minuten drauf

Drei Minuten Nachspielzeit sind schon gespielt. Wird es wieder sechs Minuten geben? Das Spiel ist längst entschieden.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

90' Frantz außerhalb behandelt

Nordhausen für die letzten Minuten nur zu zehnt.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

89' Auswechselkontingent erfüllt

Franzt nach einem Zweikampf mit Amesse auf dem Boden. Er hat sich beim Drehen wohl den Fuß wehgetan und wird behandelt. Nordhausen kann aber nicht mehr wechselt. Nur drei Wechsel sind heute erlaubt.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

Weiter im "Bruno"?

Der Sieger des Halbfinals könnte im Endspiel wieder im "Bruno" antreten. Im zweiten Semifinale stehen sich ab 18 Uhr der FC Eilenburg und Lok Leipzig gegenüber. Der Gewinner dieses Spiels hat Heimrecht.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

87' Wechsel CZ Jena

Und Jena wechselt nochmal. Für Bock kommt der junge Amesse.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

Glutofen Bruno-Plache-Stadion

Von den Spielern wird heute viel abverlangt. Im Glutofen des Bruno- Plache-Stadions zeigt das Termometer über 40 Grad.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

85' Wechsel CZ Jena

Zweiter Wechsel bei Jena. Eckardt geht vom Platz. Für ihn Jobst im Spiel.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

84' Immer wieder Krämpfe

Vor allem bei Nordhausen immer wieder Krämpfe. Jetzt muss Peitsch behandelt werden. Das hohe Laufpensum der ersten Minuten fordert seinen Tribut.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

75' Wechsel W. Nordhausen

Bereits in der 75. Minute wechselte Nordhausen: Litzenberg kam für Penzler.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

In 15 Minuten geht's los

Willkommen zum Semifinalspiel im Sachsenpokal zwischen Inter Leipzig und dem Chemnitzer FC.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

82' Freistoß Nordhausen

Jenas Lange zu rustikal. Freistoß für Nordhausen. Der Ball fliegt Richtung langer Pfosten, dort ist plötzlich Vopel zur Stelle. Aber drüber.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

80' Partie entschieden

Das Spiel ist entschieden, Jena geht trotzdem auf das dritte Tor. Hängende Köpfe bei den Nordhäusern.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

78' Nächste Ecke Jena

Diesmal kurz ausgeführt. Bock aus 12 Metern, der Ball geht aber knapp am linken Pfosten vorbei. Hennig wäre wohl auch dran gewesen.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

77' Angriff Nordhausen

Nordhausens Penzler setzt sich auf der rechten Seite durch. Guter Angriff, doch sein Pass in die Mitte wird von der FCC-Abwehr geblockt.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

75' Tor CZ Jena! 0:2

Das ist die Entscheidung! Fiedler wird von Bergmann geschickt, ist allein im Strafraum und vollendet aus spitzem Winkel zum 0:2.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

73' Wechsel CZ Jena

Erster Wechsel bei Jena. Für Mittelfeldmann Schau kommt Mittelfeldmann Mortiz Leibelt

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

73' Jena auf dem Weg nach vorn

Der FCC sucht die Vorentscheidung. Aber noch keine weitere Chance.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

70' Weiter geht's

Rund zwei Minuten Trinkpause sind vorbei. Es geht weiter.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

70' Gelbe Karte W. Nordhausen

Gabriel Schneider mit gestrecktem Bein gegen René Lange. Dafür gibt es Gelb.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

68' Trinkpause

Pfiff von Marko Wartmann - der Referee bittet zur Trinkpause.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

66' Ball im Tor - abseits

Der Ball im Wacker-Tor. Nach tollem Chip von Eckardt auf Fiedler trifft der Jenaer. Zuvor stand er aber abseits.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

64' Tohuwahbohu im Strafraum

Nach einer Ecke zieht Eckardt am langen Pfosten ab. Der Ball kommt vor das Tor, wo Henning mit viel Einsatz gegen Langer rettet. Eine unübersichtliche Situation.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

62' Ruhiger Spielaufbau Jena

Nordhausen nach dem Rückstand mal kurz in der Jenaer Hälfte. Aber nur ein Strohfeuer. Jena hat das Zepter wieder übernommen - mit ruhigem Spielaufbau jetzt.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

61' Verdiente Führung

Eine mehr als verdiente Führung für Jena. Der Gast aus der Regionalliga war bei dieser drückenden Hitze bisher drückend überlegen.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

59' Tor CZ Jena! 0:1

Rene Lange verlädt Wacker-Keeper Hennig. Henning springt nach links, Lange trifft in die andere Ecke.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

59' Elfmeter CZ Jena!

Bock wird von Dhaliwal im Strafraum gefoult. Elfmeter für Jena. Unstrittig. Der Elfer klar berechtigt. Dhaliwall zu ungeschickt.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

58' Schneller Gegenstoß Wacker

Nun mal ein schnell gespielter Konter von Nordhausen. Gabriel Schneider vor dem Strafraum. Aber geblockt.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

56' Großchance Bock - abseits

Der Jenaer Bock bekommt den Ball alleinstehend im Strafraum, dreht sich, zieht ab. Hennig mit einer guten Parade. Aber dann der Pfiff. Bock stand abseits.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

55' Wacker hinten dicht

Die junge Nordhäuser Mannschaft steht hinten mit einer Sechs-Mann-Kette. Eine dichte Abwehr, die um jeden Ball rennt.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

54' Nur 632 Zuschauer

Statt der 1.500 zugelassenen Zuschauer sind hier nur 632 zahlende Fans im Stadion.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

53' Stix ins Krankenhaus

Der ausgewechselte Nordhäuser ist auf dem Weg ins Krankenhaus. Bei ihm besteht der Verdacht auf Knöchelbruch. Gute Besserung! Und hoffentlich bewahrheitet sich der Verdacht nicht.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

53' Ecke Jena

Jena setzt sich in der Wacker-Hälfte fest. Die Ecke von Eckardt aber genau auf Keeper Hennig.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

50' Eckardt freistehend

Der Jenaer Kapitän am langen Pfosten freistehend. Der Ball wird im letzten Moment geblockt.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

48' Jena mit Tempo

Carl Zeiss gleich wieder im Vorwärtsgang. Bock schießt den Ball aus 12 Metern, aber dann tanzt der Ball vor der Linie am Tor vorbei.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

46' Wechsel W. Nordhausen

Der dritte Nordhäuser Schneider im Spiel. Neben Gabriel Schneider und dem ausgewechselten Erik Schneider nun Konrad Schneider im Spiel. Er kommt für Stix.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

46' Zweite Hälfte läuft

Wiederanpfiff. Jena nun mit dem Anstoß. Eckardt bringt den Ball ins Spiel.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

22' Großchance Fiedler

Der Jenaer Fiedler geht auf links davon, ist allein vor Wacker-Keeper Henning. Doch er schlenzt den Ball am langen Pfosten vorbei.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

Mund-Nasen-Schutz

Der Stadionsprecher ermahnt die Zuschauer noch einmal, den Mund- Nasen-Schutz zu tragen. Gerade auf den Stehplätzen der Wacker-Fankurve sieht man einige entblößte Gesichter oder eine falsch getragene Maske.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

Jena sehenswert

Das sieht schon gut aus, was die neu von FCC-Coach Kunert zusammengewürfelte Mannschaft hier auf den Platz bringt. Jena macht viel Betrieb, vor allem nach der Trinkpausen-Ansprache von Kunert lief viel zusammen. Nur die Chancenverwertung ...

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

Nordhausen kämpft

Gastgeber Wacker mit viel Engagement und Lauffreude im Spiel. Nordhausen stellt sich tief hinten rein und verteidigt mit Leidenschaft.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

Halbzeit

Pause in Nordhausen. Jena in der ersten Hälfte klar überlegen, muss hier 3:0 führen. Aber die Gäste konnten ihre Chancen nicht nutzen.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

45' Freistoß Nordhausen

Gute Position, rund 20 Meter halbrechts vor dem Tor. Die Kugel fliegt aber weit über das Tor.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

45' Nachspielzeit

Schon vier Minuten Nachspielzeit. Durch die Verletzungs- und die Trinkpause durchaus gerechtfertigt.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

44' Chance Nordhausen

Penzler bekommt den Ball in guter Position vor dem Strafraum auf der linken Seite. Am 16er ist aber Schluss, der Wacker-Angreifer wird geblockt-

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

43' Wechsel W. Nordhausen

Für den verletzten Erik Schneider kommt Anton König.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

43' Schneider muss raus

Der Nordhäuser hat sich wohl am linken Fuß verletzt, er ist wohl umgeknickt. Seine Teamkollegen helfen ihm vom Platz. Er kann nicht auftreten.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

42' Verletzungspause

Der Nordhäuser Schneider bleibt nach einem Zweikampf mit Bock im Strafraum liegen. Er muss behandelt werden. Das sieht nach einem Wechsel noch vor der Pause aus.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

40' Noch fünf Minuten

Jena zieht nochmal das Tempo an. Stauffer wird von Bergmann über rechts geschickt. Er geht in den Strafraum, sein Ball findet aber keinen Abnehmer.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

36' Ecke Jena

Die nächste Ecke. Jena kann aber auch diese nicht nutzen.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

36' Der Ex-Nordhäuser Stauffer ...

... setzt sich schön rechts durch. Tolle Vorarbeit. Seinen Ball in den Strafraum bekommt Bock aber nur in Rückenlage. Nordhausen kann noch klären.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

34' Vopel und Müller bleiben liegen

Nordhausens Vopel und der Jenaer Felix Müller bleiben im Strafraum liegen. Sie waren mit dem Kopf zusammengerasselt. Es geht aber weiter.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

33' Nächste Ecke

Jena weiter im Vorwärtsgang. Die nächste Ecke, Henning kann den Ball zunächst nur als Kerze in die Luft fausten. Im Nachfassen geht es aber weiter.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

30' Elfmeter Jena?

Bock geht in den Strafraum und wird von Vopel gequert. Bock fällt, aber das war kein Foul. Weiter geht's - auch wenn Bock protestiert.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

29' Die nächste CZ-Großchance

Von Lange kommt der Ball quer durch den Strafraum zu Bergmann, doch der verzieht aus Nahdistanz und spitzem Winkel. 0:3 - so könnte es hier schon stehen.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

27' Gelbe Karte W. Nordhausen

Da geht Nordhausen-Routinier Vopel recht robust in einen Zweikampf im Mittelfeld. Gelb.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

26' Die vergebene Jena-Chance ...

... als Stimmungsmacher im Stadion. Die Nordhausen-Kicker werden nun bei jeder kleinen Aktion von den Fans bejubelt.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

25' Riesenchance Bock

Das hätte das 0:1 sein müssen. Bergmann erkämpft sich den Ball, Eckardt spielt quer - Bock allein vor dem Tor. Doch er schießt drüber. Eine Hundertprozentige!

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

23' Trinkpause

Die erste Trinkpause. FCC-Coach Kunert schimpft mit seinen Mannen.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

20' Nordhausen-Chance

Da hat Nordhausens Richard mal auf der linken Seite richtig Platz. Seine Flanke flattert Richtung Tor, der Bal lwird von Sedlak aber "rausgeschaut" - knapp vorbei.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

17' Jena hat die Spielkontrolle

Der Regionalligist hier klar spielbestimmend. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis hier die Gäste-Führung fällt.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

16' Stadionsprecher ermahnt

Die Fans kommen sich beim Singen doch immer näher. Der Stadionsprecher ermahnt, die Abstände einzuhalten. Sonst droht der Spielabbruch.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

14' Die Jena-Fans fehlen ...

... natürlich. Mit dem Carl-Zeiss-Anhang wäre hier sicher noch deutlich mehr los.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

13' Stimmung im Kuntz-Sportpark

Die 1.500 Nordhausen-Fans machen ordentlich Stimmung. Das hört sich schon richtig wie bei einem Fußballspiel an. Alle Zuschauer im Stadion übrigens mit Mundschutz - auch wenn ihn nicht alle vorschriftsmäßig vor dem Gesicht tragen.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

12' Nächste Chance Jena

Bock schön freigespielt, wird am 16- Meter-Raum aber von Hennig gestoppt. Da war der Wacker-Keeper schneller. Die Flanke auf Bock kam von Fiedler.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

9' Freistoß Jena

Bergmann schnappt sich den Ball, der geht aber knapp rechts am Tor vorbei.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

8' Gelbe Karte W. Nordhausen

Dhallwal nach einem Foul vor dem Strafraum, gute Entfernung für Jena. Rund 20 Meter vor dem Tor

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

6' Ball im Tor - abseits

Da hat sich Bergmann mal auf der linken Seite durchgesetzt und nach innen fepasst - Eckardt trifft aus 16 Metern ins Tor. Aber Bergmann stand vorher abseits.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

6' Jena druckvoll

Die Gäste aus Jena machen bei den hohen Temperaturen von mehr als 30 Grad ordentlich Tempo. Dreimal ist der FCC schon gefährlich vors Wacker- Tor gekommen. Bisher aber erfolglos.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

4' Erste Ecke

Die erste Ecke im Spiel für den Gast aus Jena - wird aber von Wacker-Keeper Hennig weggefaustet.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Wir sind heiß wie Frittenfett!

Für beide Teams ist es das erste Pflichtspiel nach fünf Monaten Coronapause. Das Hygiene-Konzept steht, 1.000 Zuschauer sind dabei. Also, lasst die Spiele beginnen. :)

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

1' Anpfiff

Auf geht's. Nordhausen in blau mit blau-weißen Streifen auf der Brust hatte Anstoß. Der erfahrene Regionalliga-Schiedsrichter Marko Wartmann hat die Partie angepfiffen.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

Änderung bei Jena

Carl Zeiss muss kurz vor Spielbeginn schon wechseln. Bei Jena hat sich offenbar Düzel verletzt. Für ihn nun Bergmann doch von Beginn an im Spiel.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

Mannschaften auf dem Platz

Es geht doch pünktlich los. Beide Teams sind schon auf dem Platz. Jena in Gelb mit blauen Hosen, Nordhausen ganz in blau.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Finale daheeeme vor Augen!

Beide Vereine wollen das Finale erreichen, auch weil das Heimrecht eine Rolle spielt. Eilenburg-Coach Knaubel hat am Freitag verraten, was genau die Chancen des FCE erhöht...

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

Geht das Spiel pünktlich los?

Schwer zu sagen. Momentan kündigt sich eine Verzögerung an. Die Polizei ist mit den Sicherheitsabständen auf den Stehplätzen nicht zufrieden und hat angekündigt, das Spiel verspätet oder gar nicht anpfeifen zu lassen, wenn die Abstände nicht korrekt sind.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Hitzeschlacht auch in Eilenburg

Spannung und Hitze sind dabei garantiert! Eilenburg und Lok Leipzig spielen ab 18 Uhr den zweiten Finalteilnehmer aus. Dann werden immer noch 33 Grad Celsius im Ilburg-Stadion sein.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Heute ist Saggsnboggal!

Spieltag in Sachsen! Inter Leipzig gegen Chemnitz und Eilenburg gegen Lok Leipzig. Zwei dieser Teams werden in zwei Wochen das Finale bestreiten.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

Unbekanntes Nordhausen

Die Gastgeber aus Nordhausen immerhin mit zwei Spielern, die in der vergangenen Saison schon Regionalliga gespielt haben: Vopel und Schneider sollen die Abwehr zusammenhalten. Kapitän Vopel ein echtes Wacker-Urgestein.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

Die Aufstellungen sind da

Bei Jena Neuzugang Bergmann auf der Bank. Angeführt wird das Team von Trainer Kunert von Kapitän Rene Eckardt.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

Kunert: "Pokalsieger werden"

"Wir wollen Pokalsieger in Thüringen werden" - so die klare Ansage von Kunert vor dem Spiel.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

Jena mit Personalsorgen

Bei Carl Zeiss Jena fehlen sechs verletzte Spieler. Dafür soll laut Kunert der er kürzlich von Kaiserslautern verpflichtete Mittelfeldspieler Theodor Bergmann im Kader stehen.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

Dirk Kunert im Spio-Talk

Am Freitagvormittag war Carl- Zeiss-Coach Kunert in unserem SpiO- Talk zu Gast - und hat u.a. etwas zur Fitness seiner Spieler und der Taktik im Spiel in Nordhausen verraten.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

Wie präsentiert sich Jena?

Auch Jena hat einen großen Umbruch erlebt. Mit Trainer Dirk Kunert kamen 13 Neue. 18 Spieler haben Carl Zeiss sogar verlassen.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

Keine Jena-Fans dabei

Karten gehen aber nur an die Gastgeber aus Nordhausen. Die Jenaer Fans müssen in die Röhre schauen - sie dürfen nicht dabei sein.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

1.500 Zuschauer dabei

Die Partie ist das erste Fußball- Pflichtspiel in Deutschland, das nach Beginn der Corona-Pandemie wieder vor Zuschauern stattfinden darf.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

Seeland: "Überglücklich"

Der erst 30 Jahre junge Trainer freut sich mit der Mannschaft vor allem, dass die Partie nicht vor leeren Rängen ausgetragen werden muss: "Die Spieler sind überglücklich, vor solch einer Kulisse spielen zu können. Die Karten gehen weg wie warme Semmeln."

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

Außenseiter Nordhausen

Nach Insolvenzkrise und Rückzug aus der Regionalliga ist Nordhausen der große Außenseiter. Die Mannschaft ist fast komplett neu zusammengewürfelt. Der neue Coach Philipp Seeland berichtet aber: "Wir freuen uns, endlich wieder ein Pflichtspiel machen zu können."

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

Es geht ums Finale

Wer darf im Thüringenpokal-Finale gegen Martinroda antreten? Wer erhält die Chance auf das DFB-Pokal- Spiel gegen Werder Bremen? Im Halbfinale am Samstag spielen Wacker Nordhausen und Carl Zeiss Jena den Finalisten aus.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

CFC: Erste Hürde genommen

Der Chemnitzer FC unter dem neuen Coach Daniel Berlinski schippert zumindest existenzmäßig wieder in ruhigerem Fahrwasser. Durch Spenden von Fans und Sponsoren wurden für die Aufstellung eines Insolvenzplanes die erforderlichen 450.000 Euro geschafft.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

Levnaic will "Siegermentalität"

Rein sportlich geht der FC International natürlich als Außenseiter ins Rennen. Dennoch fordert Trainer Zoran Levnaic "immer Siegermentalität" von seiner Mannschaft.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

CFC siegte in Markranstädt

Der Chemnitzer FC hatte am 10.Dezember 2019 beim SSV Markranstädt eine leichtere Aufgabe zu lösen und bezwang den damaligen Vertreter aus der Landesklasse mit 4:0.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

FCI kegelte Zwickau raus

Zum Erreichen des Semifinals hatte International Leipzig mit dem FSV Zwickau einen ganz schweren Brocken aus dem Weg geräumt. Lang, lang ist es her: Am 20. November 2019 schaffte der FCI die Sensation und gewann gegen den Drittligisten mit 2:1.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

1.000 Zuschauer zugelassen

Das Hygienekonzept ist genehmigt, 1.000 Zuschauer dürfen im Bruno- Plache-Stadion bei der Begegnung dabei sein. Der MDR hat die Kameras aufgebaut und überträgt die Partie per Livestream.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Anstoßzeit für Finale fix

Das Sachsenpokalfinale findet am 22. August statt. Nun steht die Anstoßzeit fest - 14:45 Uhr wird angepfiffen. Der Finaltag der Amateure wird zum fünften Mal ausgetragen.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Lok will zu Hause Finale spielen

Im "SpiO"-Talk formulierte Trainer Almedin Civa das Ziel: Gegen einen "ekligen Gegner" soll das Finale im Bruno-Plache-Stadion erreicht werden.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Lok-Coach Donnerstag im Talk

Am Donnerstag begrüßen wir Lok Leipzigs Trainer Almedin Civa im SpiO-Talk. Ab 12 Uhr wollen wir vom 48-Jährigen wissen, wie seine Elf den Finaleinzug schaffen will. Klickt rein!

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

FCE mit eingespieltem Team

Eilenburgs Trainer Nico Knaubel sieht sein Team sportlich auf Augenhöhe mit dem amtierenden Sieger der Nordost-Staffel. Im SpiO-Talk sagte er: "Das Spiel ist wohl eine 50:50-Sache."

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

1.000 Zuschauer in Eilenburg

Grünes Licht für Eilenburg: Das Gesundheitsamt der Stadt entschied Ende Juli, dass beim Eilenburger Saisonhighlight 1.000 Zuschauer im Ilburg-Stadion dabei sein dürfen. 500 FCE- und 500 Lok-Fans.

18:00 Uhr Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Seid live dabei!

Umbruch beim 1. FC Lok Leipzig nach dem verpassten Drittliga-Aufstieg: Für Djamal Ziane und Co. steht am Samstag ein K.o.- Duell an. Wir übertragen das Halbfinale im Sachsenpokal bei Oberligist FC Eilenburg im Livestream.

16:00 Uhr International Leipzig - Chemnitzer FC

Seid live dabei!

Der Chemnitzer FC geht nach dem Abstieg mit neuem Trainer und runderneurter Mannschaft in die Saison. Im Sachsenpokal-Halbfinale wird der CFC von Überraschungsteam Inter Leipzig gefordert.

14:00 Uhr W. Nordhausen - CZ Jena

Seid live dabei!

Beim Pflichtspiel-Debüt von Carl Zeiss Jenas neuem Cheftrainer Dirk Kunert geht es gleich um die Wurst. Der FCC will beim insolventen Oberligist Wacker Nordhausen ins Thüringenpokal-Finale einziehen. Wir streamen live.