Konferenz

Sonntag | 23.08.2020

Ansetzungen

Fußball | Regionalliga Nordost 14:05 Uhr

1. FC Lok Leipzig - Berliner AK 2:1 (0:1)

13:30 Uhr

Halberstadt - Bischofsw. 2:3 (1:2)

14:05 Uhr

Meuselwitz - En. Cottbus 2:0 (1:0)

Konferenz

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

43' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Ziane sieht nach einem Zweikampf mit Yildirim mit anschließender Rudelbildung den Gelben Karton

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

76' Wechsel Halberstadt

Januario für Ferchow

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

76' Wechsel Halberstadt

Grzega für Yilmaz

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

BFV-Coach Schmidt:

"Wir freuen uns sehr über die drei Punkte, den perfekten Start in die Saison. Haben aber auch gemerkt, dass wir noch viel trainieren und Fehler korrigieren müssen. Davon hängt der Erfolg in den nächsten Wochen ab."

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

BAK im Berliner Duell

Der BAK misst sich dagegen am kommenden Spieltag im Berliner Derby gegen den BFC Dynamo.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Lok nun nach Jena

Die Leipziger müssen in der kommenden Woche beim nächsten schweren Gegner ran. Lok gastiert dann bei Drittliga- Absteiger Jena.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Lok klettert auf Rang 10

Auch wenn die Regionalliga-Tabelle nach dem zweiten Spieltag überhaupt nicht aussagekräftig ist: Lok ist mit dem Sieg auf Platz zehn geklettert. Das dürfte dem FCL Selbstvertrauen geben. Der BAK ist als Neunter nun Tabellennachbar.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

BAK-Trainer Meyer weiter ...

...: "Doch dann war es ein Abnutzungskammpf. Die beiden Gegentore haben wir zu blöden Zeitpunkten und auch zu einfach bekommen. Die hätten wir beide verteidigen können. Wir gehen verdient als Verlierer vom Platz. Aber mit der gelb-roten Karte war es kein Spiel auf Augenhöhe."

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

BAK-Trainer Meyer sagte

"Wir sind schwer in Spiel gekommen, wir brauchten 20 Minuten, um ins Spiel gekommen. Wir sind noch in der Findungsphase, das hat man gesehen. Der Platzverwis hat uns weiter geschwächt. Das ist brutal für die Mannschaft. Trotzdem waren wir danach besser im Spiel, machen sogar das 1:0. Das hat emotional in der Mannschaft etwas freigesetzt."

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Lok-Trainer Civa, Part 3

"Es war nicht alles perfekt. Aber die Art und Weise, wie wir es gemacht haben, das war schon sehr sehr gut. Wir freuen und über die ersten drei Punkte und darüber, dass wir den Zuschauern etwas bieten konnten. Wir müssen uns von spiel zu Spiel noch steigern, die Abläufe besser hinbekommen und hoffen, dass uns keiner ausfällt."

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Lok-Trainer Civa weiter ...

...: "Wir sind mit einer unheimlichen Power aus der Pause gekommen. Bei beiden Toren hat man die Wucht von Djamal gesehen."

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Lok-Trainer Civa sagte ...

... nach dem Spiel: "Bis zur 35 Minute war es ordentlich, da haben wir die Ruhe behalten. Beim Pfostenschuss haben wir uns etwas erschrocken. Das Gegentor ist sehr unglücklich zustande gekommen. Aber was danach passiert ist - da muss man der Mannschaft einfach ein Kompliment machen."

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

Sebastian Abt (Trainer Energie)

"Es ist eine bittere Niederlage. Die erste halbe Stunde haben wir ordentlich gespielt, dann machen wir den entscheidenden Fehler. Dann mussten wir uns schütteln. Ärgerlich, dass wir kurz vor dem 2:0 den entscheidenden Zweikampf verlieren. Insgesamt ist es ein verdienter Sieg für den ZFC."

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

Koray Gökkurt (ZFC-Trainer)

"In der zweiten Halbzeit waren wir auf Augenhöhe, ich bin stolz auf die Mannschaft. Wir haben viele Chancen kreiert, an der Verwertung müssen wir noch arbeiten."

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

Koray Gökkurt (ZFC-Trainer)

""Wir haben zwei verschiedene Halbzeiten erlebt. Wir sind zu nervös gestartet, hatten keinen Zugriff. Das hat unser Pressing nicht funktioniert. Dann haben wir die Kure bekommen."

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

Hubert Wolf (Präsident ZFC)

Hubert Wolf (Präsident ZFC): "Starker Auftritt. Das hätte ich nach den ersten zehn Minuten nicht gedacht. Wir haben es spielerisch gelöst. Ich bin zufrieden."

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

Tobias Becker (ZFC)

"Wir haben heute ein schönes Spiel gesehen. Wir haben verdient gewonnen, mussten einiges investieren. Hinten raus hätten wir noch mehr Tore machen können. Es ist eine schöne Momentaufnahme."

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

Germania-Coach König:

"Wir wussten, dass Bischofswerda gut gegen den Ball arbeitet und schnell mit langen Bällen umschaltet. Dass es da ab und an mal gefährlich wird, war uns klar. Wir hätten etwas fürsorglicher verteidigen müssen, was wir leider nicht geschafft haben. Deshalb haben wir drei Tore gekriegt und verdient verloren."

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Fehlstart abgewehrt

Nach zwei Niederlagen in Eilenburg und Berlin hat Lok den ersten Sieg der Saison eingefahren. Die Leipziger haben den Fehlstart gegen spielstarke Berliner abgewehrt.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Energieleistung

Mit einer Energieleistung nach dem Wechsel hat Lok das Spiel gegen den BAK gedreht. Doppeltorschütze Ziane hat den Leipzigern die wichtigen drei Punkte beschert.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Vorbei - erster Lok-Sieg

Der erste Lok-Sieg der noch jungen Saison ist perfekt. Jubel im Plache- Stadion.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

90' Es regnet

Nun kommt zum Wind auch noch Regen. Wir sind weiter in der Nachspielzeit.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

90' Drei Minuten Nachspielzeit

180 Sekunden obendrauf.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

90' Boakye bleibt liegen

Der Leipziger rauscht mit Lämmel zusammen und bleibt in der BAK-Seite liegen. Kurze Pause, dann geht es weiter.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

Abpfiff

Schluss, großer Jubel, ein hochverdienter Sieg für einen starken ZFC Meuselwitz. Cottbus kam überhaupt nicht in die Partie. Und der ZFC steht etwas überraschend mit sechs Punkten weit oben.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

89' BAK bemüht sich

Die Berliner drücken. Aber das ist im Moment nicht sehr gefährlich.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

90' Moritz zur Ecke

Cottbus versucht es noch mal, Moritz kann zur Ecke klären, die nichts einbringt.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

88' Chance BAK

Doch Tasche schneller am Ball als El- Jindaoui.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

86' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Jäpel gleich mit der Verwarnung. Und eine Freistoßchance für den BAK. Der Ball geht bei starkem Wind drüber.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

90' Gelbe Karte Meuselwitz

Gonzalez langt ordentlich hin.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

84' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Jäpel für Schinke. Der Lok-Kapitän verlässt den Platz.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

85' Wechsel Berliner AK

El-Jindaoui für Belegu

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

89' Trübenbach verzieht

Weite Flanke von Gonzalez auf Trübenbach, der aus spitzem Winkel knapp verzieht.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

82' Freistoß BAK - drüber

Der Freistoß der Berliner, von Lämmel getreten, drüber. Durchatmen bei Lok.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

89' Freistoß Cottbus

Ernst hatte bisschen drüber gehalten. Freistoß Cottbus aus mehr als 30 Metern, Trübenbach klärt.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

82' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Abderrahmane sieht den Karton für ein Foul rund 20 Meter vor dem Tor.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

80' Zehn Minuten zehn gegen zehn

Noch zehn Minuten. Personell nun ausgeglichen. Und der BAK mit der zweiten Luft ...

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

87' Gelbe Karte En. Cottbus

Pelivan nach Halten

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

78' Gelb-Rote Karte 1. FC Lok Leipzig!

Und wieder steht Ziane im Mittelpunkt. Nach einem Foul an Beyazit sieht der Leipziger Angreifer die Ampelkarte. Wütend verlässt er den Platz.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

84' Andreasson stark

Der Recke Andreasson - der Meuselwitz räumt hinten alles weg. Was für ein Neuzugang.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

77' Ziane abseits

Da war der Lok-Stürmer durch gewesen. Aber abseits. Die Chance auf das 3:1 vertan.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

83' Viel Unruhe

Der ZFC könnte hier längst den Sack zumachen. Die Konter, diesmal über Becker, werden nicht ausgespielt. Cottbus weiterhin nur mit hohen Bällen, das hat die Defensiv gut im Griff.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

76' Matchwinner Ziane?

Nach acht Toren in der Vorsaison hat Ziane heute doppelt geknipst. Reicht es für den Sieg? Im Moment kommt der BAK besser ins Spiel.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

80' Freistoß für den ZFC

Die Konter fährt der ZFC nicht mehr konsequent. Jetzt aber Freistoß von der rechten Seite. Ablage und Gonzalez aus 24 Metern, zwei Meter links vorbei.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

75' Goalgetter Ziane

Ziane hat das Spiel gedreht. Noch 15 Minuten. Lok führt in Überzahl.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

70' Lok-Fanblock mit Abstand

Die Leipziger Fankurve mit dem vorgeschriebenen Abstand. Vorbildlich.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

77' Erste Chance

Borgmann auf der linken Seite und in der Mitte kann sich Stettin per Kopf die Ecke aussuchen, zielt aber drüber. Glück für den ZFC.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

69' Tasche wach

Tasche klärt gegen den anstürmenden Beyazit. Da hat der Lok-Keeper gut augepasst.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

76' Wechsel Cottbus

Geisler für Mäder

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

75' Aufregung

Storb mit einem Befreiungsschlag aus 50 Metern, der Ball dreht Richtung Tor, Guderitz macht es mit dem Fuß ganz cool.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

73' Kopfschütteln

Kremer bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld, der Ball fliegt weit rechts vorbei. Passend zum Spiel der Gäste hier.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

68' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Eglseder nach einem taktischen Foul - nachvollziehbare Karte.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

71' Wechsel Meuselwitz

Gonzalez für Stenzel

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

65' Lok hat das Spiel gedreht

Eine Steigerung in der 2. Hälfte hat Lok ins Spiel zurückgebracht. Ein Ziane-Doppelschlag hat das Spiel gedreht.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

69' Cottbus konsterniert

Balser macht eine Bude, stand dabei aber im Abseits, es spielt aber derzeit nur der Gastgeber.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

64' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Doppelschlag Ziane. Der Lok-Angreifer taucht allein vor Kühn auf und trifft aus 16 Metern rechts.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

61' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Erster Wechsel bei Lok. Boakye kommt für Pfeffer. Der Aktivposten im Leipziger Spiel muss raus und ist unzufrieden.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

64' Schon vier Wechsel

Vier neue Leute beim ZFC auf dem Platz, man merkt keinen Unterschied. Cottbus fällt absolut nichts ein. Das ist schon schwach, was die Cottbusser hier abliefern.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

60' Konter BAK

Die Berliner kontern über den eingewechselten Beyazit, doch Mehmedovic klärt stark.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

59' Torchance Lok

Gute Chance Lok, Schinke mit einem Schuss am 16er, aber er kommt nicht durch.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

58' Wechsel Berliner AK

Beyazit für Fontein

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

Abpfiff

Das Spiel ist aus: Germania verliert mit 2:3 gegen Bischofswerda. Für Halberstadt ist es somit die zweite pleite im zweiten Spiel. Der BFV steht dagegen mit einer weißen Weste und 6:0 Punkten da.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

62' Wechsel Meuselwitz

Weinert für Mauer

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

62' 1.012 Zuschauer

sind größtenteils begeistert von der Vorstellung des ZFC.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

58' Wechsel Berliner AK

Yajima für Ulrich

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

55' Großer Jubel bei den Lok-Fans

Das Tor wie eine Erlösung. Toller Treffer, ganz klar ein Kandidat für unseren "Volltreffer der Woche"

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

60' Wechsel En. Cottbus

Rahn für Hoppe

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

55' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Der verdiente Ausgleich! Nach schöner Flanke von Pfeffer von rechts köpft Ziane aus sechs Metern ins Tor! 1:1!

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

59' Was zum Spiel

Cottbus bemüht sich, der ZFC steht aber sehr gut. Bisher eine starke Vorstellung des Gastgeberteams.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

88' BFV wieder stärker

Bischofswerda hat sich inzwischen wieder gefangen und setzt immer wieder Nadelstiche. Den Gastgebern geht dagegen allmählich die Puste aus.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

52' Weiter geht's

Die Kabinenansprache von Lok-Trainer Civa hat wohl die richtigen Synapsen der Spieler gekitzelt. Lok nun wie verändert - hat mehr Zug zum Tor.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

57' Wechsel Meuselwitz

Blaser für Güler

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

50' Großchance Lok

Berger mit einem Torschuss, BAK- Keeper Kühn hat große Probleme. Fast das 1:1. Lok drückt.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

46' Jubel beim BAK

Die Berliner bejubeln den Führungstreffer.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

55' Gelbe Karte Meuselwitz

Güler sah nach dem Disput die Gelbe Karte.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

54' Gelb-Rote Karte En. Cottbus!

Güler und Erlbeck im Disput - der Cottbusser sieht die Ampelkarte.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

50' Auch wenn's weh tut ...

... für die Leipziger. Hier rutscht Tasche der Ball durch den "Hosenträgern" durch.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

54' Wechsel En. Cottbus

Stettin für Gladrow

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

87' Freistoß BFV

Ein Freistoß von Fluß aus gut 20 Metern landet direkt in den Armen von Sowade.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

48' Druckvoller Lok-Start

Die Leipziger legen gleich los wie die berühmte Feuerwehr. Lok setzt sich in der BAK-Hälfte fest.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

52' Tor Meuselwitz!

Raithel läuft links in den Strafraum, spielt quer, zunächst kommen zwei Mann nicht ganz ran, dann wuchtet Becker die Kugel aus Nahdistanz in die Maschen.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

47' Erste Lok-Chance

Die erste Lok-Chance im Spiel. Berger mit einem Schuss aus 12 Metern. BAK- Keeper Kühn muss sich lang machen.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

52' Riesenchance ZFC

Riesenbock Energie, Güler erläuft einen Rückpass, scheitert dann aber an Stawecki.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

46' Wechsel Berliner AK

Die Berliner wechseln. Für Yildirim kommt Neuzugang Ngwisani.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

85' Wechsel Bischofsw.

Hahn für Moravec

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

50' Eckball Cottbus

Es dürfte die dritte sein, von der rechten Seite diesmal. Kremer schlägt den Ball, Becker klärt per Kopf.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

49' Gelbe Karte En. Cottbus

Storb hält und sieht Gelb, die dritte im Spiel.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

49' Mauer stark gegen Brügmann

Cottbus wird jetzt natürlich mehr Druck machen, Mauer klärt aber stark gegen Brügmann.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

82' Chance BFV

Endlich mal wieder eine gute Chance für die Gäste durch Kavalir, der Halbrechts abzieht und Sowade zur Glanztat zwingt.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

46' Wechsel Meuselwitz

Trübenbach für Kadrich

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

46' Wechsel Meuselwitz

Albert für Bürger

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

80' Halberstadt wieter am Drücker

Gelingt den Gastgebern noch der Ausgleich?

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

Cottbus ist wieder da

Die Cottbusser sind schon wieder auf dem Platz.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

76' Gelbe Karte Bischofsw.

Cermak

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

71' Wechsel Bischofsw.

Emsis für Kurbegovic

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Eigentor

Wir haben uns nochmal verständigt und ändern das Tor für BAK in Eigentor. Tasche hat sich den Ball selbst reingelegt. Bitter - auf der gleichen Seite passierte Guderitz im Aufstiegsspiel gegen Verl der folgenschwere Patzer.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

BAK effizienter

Die Berliner mit den besseren Chancen - beide Chancen im Spiel hatten die Berliner. Zweimal Pfosten - einmal ging der Ball rein. Mit Hilfe von Lok-Keeper Tasche.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Halbzeit

Lok hat das 30 Minuten gut gemacht, hatte aber kaum Zug zum Tor. Mit der Überzahl kommen die Leipziger nicht gut klar. Jetzt droht die Heimniederlage.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

69' Germania drängt

Halberstadt macht nach dem Anschlusstreffer weiter Druck. Die Gäste kommen kaum noch aus ihrer hälfte heraus.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Halbzeit

Pause in Leipzig. Schiedsrichter Ostrin lässt rund 2 Minuten nachspielen und pfeift dann ab.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

65' Gelbe Karte Bischofsw.

Kurbegovic

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

47' Halbzeit

Der ZFC beißt sich in jeden Zweikampf und führt hier mit 1:0. Jubel bei den Fans. Das war sehr ordentlich.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

64' Wechsel Halberstadt

Knoop für Löder

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

45' Ball im BAK-Tor

Ball von Pfeffer auf Salewski, der macht ihn rein. Aber Abseits.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

45' Wie reagiert Lok auf Rückstand?

Bisher ist Lok eher so semi mit der Überzahl klargekomen.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

44' Freistoß Energie

Unnötig, Cottbus fast an der linken Eckfahne mit der Freistoß-Chance: Bürger klärt per Kopf.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

64' Tor Halberstadt! 2:3

Twardzik versenkt einen Freistoß aus 20 Metern zentraler Position direkt in die Maschen des BFV-Gehäuses.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

42' Rudelbildung

Nach einem Tritt von Ziane an Yildirim liegen kurz die Nerven blanke. Schiedsrichter Eugen Ostrin muss die Streithähne auseinander bringen.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

44' Brügmann bisher abgemeldet

Felix Bügmann hat bisher noch keine Chance, der ZFC verteidigt stark und spielt zeitweise einen richtig guten Ball. Die Führung ist bisher nicht unverdient.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

41' Tor Berliner AK!

Da ist es passiert. Tor für die Berliner. Lämmel mit einer Bogenlampe von links, an den Innenpfosten und dann Lok-Keeper Tasche durch die Arme ins eigene Tor. Bitter.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

42' Gelbe Karte Meuselwitz

Mauer kommt einen Tick zu spät und sieht Gelb. Naja.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

61' Gelbe Karte Halberstadt

Baudis

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

40' Zwei Ecken

Sogar zwei Ecken für die Belriner.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

40' Hoppe versucht es

Cottbus fällt gerade nicht viel ein, Hoppe aus 25 Metern mit einem halb Schlenzer, der geht aber drei Meter links vorbei.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

56' Wechsel Halberstadt

Junge-Abiol für Wenzel

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

38' Die Berliner mit mehr Zug

Lok kommt mit der Überzahl nicht richtig klar. Ecke BAK.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

56' Wechsel Halberstadt

Dörnte für Korsch

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

38' Gelbe Karte En. Cottbus

Erlbeck legt Stenzel.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

36' Pfostenknaller BAK

Puh, durchatmen für Lok. Fontein mit einem Drehschuss aus 18 Metern - an den Pfosten. Tasche wäre da wohl nicht dran gewesen. Glück für Lok.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

37' Die Chance

Stenzel holt sich den Ball, Pass auf Güler, der ist links durch, bringt den Ball aber schwach in die Mitte. Stawecki hat das Leder.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

37' Moritz verletzt

Luca Moritz hat sich verletzt, jetzt nach kurzer Behandlungspause geht es aber wieder.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

34' Ballverlust Abderrahmane

Abderrahmane hatte den Ball vor dem 16er bei einem Dribbling verloren - und ist dafür nicht bestraft worden.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

34' Torschuss BAK

Ausgeglichenes Spiel im Moment. Fontein mit einem Distanzschuss - der Ball geht aber deutlich danaben.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

52' Tor Bischofsw.! 1:3

Schiebock erobert sich den ball in der eigenen Hälfte und setzt zum Konter an, die KFlanke von der linken Seite köpft Kavalir freistehend sehenswert ins lange Eck.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

34' Tor Meuselwitz!

Weiter Ball auf den schnellen Mauer, der läuft und trifft aus zehn Metern ins linke Eck.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

34' Angriff Lok

Nun mal wieder Lok, Berger über rechts. In der Mitte kommt Ziane zu spät.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

32' Langer Ball BAK

Das hätte gefährlich werden können. Langer Ball auf Yildirim, doch er stand Abseits.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

33' Bürger spielt den Ball

Kremer fällt im Meuselwitzer Strafraum, Bürger spitzelt ihm stark den Ball vom Fuß.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

31' Was macht Lok aus der Überzahl?

Im Moment kommt Lok mit der Überzahl noch nicht richtig klar. Im Gegenteil, die Berliner greifen an.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

32' Freistoß Cottbus

Mäder wird von Mauer gelegt, Freistoß aus gut 30 Metern, halblinke Position. Borgmann bringt den Ball, Becker klärt per Kopf.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

30' Kauter schüttelt den Kopf

Die Lok-Fans höhnisch "Auf Wiedersehen", Kauter verlässt kopfschüttelnd den Platz. Für ihn übernimmt Innenverteidiger Gerlach die Kapitänsbinde.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

30' Güler aus spitzem Winkel

Diesmal der ZFC über die rechte Seite, Güler hat niemand im Strafraum und zieht aus spitzem Winkel ab. Keine Gefahr für Stawecki.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

29' Gelb-Rote Karte Berliner AK!

Der BAK 60 Minuten zu zehnt. Kapitän Kauter sieht nach einem Foul im Mittelfeld Gelb-Rot. Na, das war doch eher ein Allerweltsfoul.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

49' Germania schwungvoll

Wie in der ersten Hälfte beginnen die Gastgeber druckvoll.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

26' BAK im Strafraum

Doch dann geht es mal schnell. Langer Ball in den Lok-Strafraum, Ulrich am Ball, doch Eglseder kann klären.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

28' Abseitsentscheidung

Langer Ball und drei Meuselwitzer sind durch, die Fahne wird gehoben. War knapp und von hier nicht einsehbar.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

48' Schuss Bretgeld

Ein scharfer Schuss von Bretgeld von der Strafraumgrenze wird von den Gästen geblockt.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

48' Schuss Bretgeld

Ein scharfer Schuss von Bretgeld von der Strafraumgrenze wird von den Gästen geblockt.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

25' Etwas Tempo raus

Die Berliner bauen ruhig auf, Lok hat etwas das Tempo rausgenommen. Ein Spiel zwischen den Strafräumen, wie es so heißt.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

27' Bissel Hektik

Es wird auf beiden Seiten kein Ball verloren gegeben, aber unfair ist es nicht. Völlig offene Partie jetzt.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

46' Es geht weiter

Wechsel gab es keine.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

25' Brügmann fällt

War knifflig, Brügmann wird ein wenig gehalten, eher kein Elfmeter. Schneller Konter des ZFC, Güler kommt aber nicht richtig zum Abschluss im Eins gegen Eins.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

24' Freistoß aus 25 Metern

Salewski bringt den Ball rein, doch Gerlach köpft die Kugel raus.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

23' Gelbe Karte Berliner AK

Zweite Gelbe für BAK. Lämmel nach einem Trikozupfer.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

23' Cottbus schnell

Hoppe wieselflink auf der rechten Seite, seine Eingabe köpft Andreasson weg. Jetzt die zweite Ecke auch für Cottbus.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

23' Gelbe Karte Berliner AK

Kauter kriegt den Karton.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

23' Beifall

ZFC gewinnt jetzt die Zweikämpfe, die Abschlüsse sind noch nicht da. Aber Cottbus wirkt schon beeindruckt.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

20' Freistoß BAK

An der Außenlinie, der erste Ball wird abgewehrt, doch nach einer Kerze von Ziane wird der Drehschuss von Häusl gefährlich. Knapp daneben.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

18' Lok hat wieder mehr vom Spiel

Die Gastgeber haben wieder das Zepter übernommen. Eine richtige Torchance haben wir aber noch nicht gesehen.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

17' Salewski über rechts

Lok erkämpft sich den Ball und schickt Salewski lang. Der bringt ihn an den Strafraum, doch BAK- Innenverteidiger Gerlach klärt.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

19' Riesending ZFC

Güler ist links durch, in der Mitte kann Mauer das Ding reinmachen. Ein Cottbusser im letzten Moment dazwischen. Der ZFC mit einer starken Phase.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

17' Erste ZFC-Chance

Doppel Bürger - Raithel, der setzt sich an der Grundlinie durch und passt, Cottbus klärt zur Ecke. Die bringt nichts ein.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

16' Eglseder daneben

Schinke bringt den Ball, Eglseder köpft knapp daneben. Aber zudem abgepfiffen.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

16' Unsicherheiten

Ernst macht es zu kompliziert, Cottbus ist schnell über rechts, die Eingabe ist aber schwach. Der ZFC hinten anfällig.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

15' Freistoß Lok

Nach einem Foul von Kauter an Ziane bekommt Lok einen Freistoß, 20 Meter halbrechts. Gute Position.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

14' Lok bis zum Strafraum

Das hatte Lok-Coach Civa schon nach dem Spiel bei Hertha II bemängelt: Bis zum Strafraum sieht das gut aus, Torgefahr gibt es aber noch nicht.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

13' Guderitz gefordert

Cottbus kombiniert schickt, Kremer aus 20 Metern, abgefälscht, aber sichere Beute für Guderitz.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

Halbzeit

Pause in Halberstadt: Die Gäste führen nach anfänglichem Rückstand durch das Eigentor von Genausch mit 2:1. Bischofswerda agiert cleverer und zielstrebiger. Vor allem Doppeltorschütze Moravec ist ein ständiger Unruheherd, der für viel Torgefahr sorgt. Germania muss sich also steigern, um nicht die nächste Niederlage zu kassieren.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

13' Meuselwitz mit Güler

Der ZFC traut sich jetzt mehr, Güler über links, dann Stenzel, der aber schwach passt. Gudeeritz hinten mit dem zweiten Fehlabspiel.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

11' Berger aktiv

Viel geht bei Lok im Moment über die rechte Seite. Flanke von Berger, Ziane kommt nicht richtig an den Ball.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

10' Häusl vor Pfeffer

Ein Raunen geht durch das Stadion. Brenzlige Situation im BAK-Strafraum, doch Häusl klärt vor Pfeffer mit einer Körperfinte.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

45' Freistoß Germania

Noch einmal ein Freistoß der Gastgeber aus gut 23 Metern, der allerdings weit am Tor vorbeigeht.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

8' BAK druckvoll

Die Berliner mit einer kurzen Druckphase. Lok kann sich aber gut befreien.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

8' Guderitz passt auf

Schöner Zug über links von Cottbus, Mäder mit der Eingabe, aber Guderitz hat aufgepasst, schnappt sich den Ball. Cottbus macht jetzt aber ordentlich Betrieb.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

42' Germania mit Mühe

Die Gastgeber sind zwar in der Offensive bemüht, doch der BFV steht sicher und lässt nur wenige Lücken zu.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

5' Freistoß BAK

Nach einem Foul an Lämmel bekommt der BAK einen Freistoß. Rund 25 Meter halblinks vor dem Tor. Wird rausgeköpft.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

6' Beide Teams noch zappelig

Noch viele kleine Fehler auf beiden Seiten. Mäder mit schwachem Schuss, aber Andreasson hat den Kopf noch dran. Erste Ecke.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

4' Erste Ecke

Erste Ecke - für Lok. Berger bringt den Ball rein, aber zu kurz. Trotzdem ein verheißungsvoller Beginn für Lok.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

2' Lok macht Betrieb

Die Leipziger beginnen gleich druckvoll. Berger über links, seine Eingabe wird zur Ecke geklärt.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

4' ZFC versteckt sich nicht

Wie von Trainer Gökkurt angekündigt, kein Angsthasenfußball der Gastgeber.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

38' Schiebock clever

Die Gäste machen das bislang sehr geschickt, sobald der Ball erobert wird, geht es über wenige Stationen nach vorn, um den Abschluss zu suchen.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

2' Brügmann

Viel wird darauf ankommen, ob die Meuselwitzer Felix Brügmann in den Griff bekommen. Zwei kleine Aktionen hatte der Stürmer von Energie bereits.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

1' Anpfiff

Anstoß. Lok mit blauen Hosen und gelben Trikots hatte Anstoß. der BAK ganz in weiß mit roten Rückennummern.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

35' Ball im Tor

Wieder ist der Ball im Tor, wieder hat Moravec aus gut 17 Metern getroffen, doch zuvor lag ein Foul vor und der Treffer zählt nicht.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

1' Anpfiff

Los gehts, gute Stimmung auf der Glaserkuppe.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Rhythmisches Klatschen

Die Fans haben dem Re-Start entgegengefiebert. Vor dem Anstoß schon gute Stimmung und rhythmisches Klatschen auf der Tribüne.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Spiel komplett im Livestream

Wer hier nicht nur im Ticker mitlesen möchte, kann das Spiel auch komplett im Livestream sehen. In der SpiO-App und auf sport-im-osten.de

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Lok mit der Fankurve im Rücken

Lok hat Anstoß und beginnt mit der "Fankurve 1966" im Rücken.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

Meuselwitz wird anstoßen

Noch zwei Minuten, dann wird in Meuselwitz wieder Regionalliga- Fußball gespielt.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

31' Chance Germania

Yilmaz dringt links in den Strafraum ein und zieht aus sechs Metern ab - die Kugel geht allerdings am rechten Pfosten vorbei.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beide Mannschaften auf dem Rasen

Noch fünf Minuten - beide Teams sind auf dem Platz. Den Hygiene-Regeln konform kamen beide Mannschaften getrennt auf den Platz.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

Meuselwitz auf dem Platz

Die Gastgeber sind bereits auf dem Rasen. Wegen der TV-Übertragung beginnt die Partie übrigens 14:05 Uhr. Jetzt kommt auch der Schiedsrichter, Christopher Gaunitz aus Leipzig. Und auch die Cottbusser sind da.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

29' Tor Bischofsw.! 1:2

Genausch passt von der rechten Seite flach in den Strafraum, wo erneut Moravec am kurzen Pfosten lauert und vor Sowade einschiebt.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

BAK spielstark

Mit den Berlinern bekommt Lok heute einen richtig schweren Brocken vorgesetzt. Der BAK kam die vergangenen sechs RL-Jahr immer in den Top 10 ins Ziel, zweimal wurden die Berliner sogar Zweiter.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Civa und Meyer

Beide Trainer kennen sich - und mögen sich. Lok-Coach Civa und BAK-Trainer Meyer standen vorhin lange zusammen und haben sich ausgetauscht.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Ansprache vom Lok-Präsidenten

Lok-Präsident hat sich kurz vor dem Anpfiff noch einmal an die 1.000 Fans im Stadion gewandt und die Einhaltung der Hygiene-Regeln appelliert. "Das Gesundheitsamt ist heute auch hier und schaut genau zu", so Löwe.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

24' Die Partie ...

hat inzwischen Fahrt aufgenommen. nach den zwei Treffern geht es munter hin und her.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

24' Die Partie ...

hat inzwischen Fahrt aufgenommen. nach den zwei Treffern geht es munter hin und her.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

Kalte Dusche

Noch zehn Minuten bis Spielbeginn und der Rasen wird nochmal erfrischt mit reichlich Wasser. Mal sehen, wer dann ausrutscht.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Zwei Wechsel beim BAK

Im Vergleich zum 3:2-Sieg gegen Fürstenwalde beim BAK Yildirim und Mittelstürmer Ulrich neu im Team.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Die Aufstellungen sind da

Kaum Veränderungen in beiden Teams im Vergleich zur letzten Saison. Lok mit der einzigen Spitze Ziane, dafür bleibt Nattermann draußen.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

17' Tor Bischofsw.! 1:1

Nach einer schwachen Spieleröffnung Halberstadts kommt die Kugel zu Moravec, der von der Strafraumgrenze flach abzieht und ins linke untere Eck trifft.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

16' Tor Halberstadt! 1:0

Nach einer Ecke köpft Genausch die Kugel ins eigene Netz.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

Rasen etwas tiefer

Wegen der anhaltenden Trockenheit hat der Platzwart des ZFC den Rasen nicht ganz so kurz wie üblich geschnitten. Das Grün ist aber sehr gut bespielbar.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

16' Ein Schuss von Ferchow..

aus der zweiten Reihe wird zu einer weiteren Ecke für Halberstadt abgelenkt.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

Gute Organisation

Organisatorisch läuft es super, die Stehplätze wurden mit grünen Punkten markiert, überall wird auf die Einhaltung der Maskenpflicht geachtet. So kann es laufen.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

13' Halberstadt ...

hat bislang mehr vom Spiel und ist immer wieder bemüht, sich in der gegnerischen Hälfte festzusetzen.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

10' Eine Eingabe ...

Germanias kommt in den Strafraum, wo Yilmaz lauert, doch der Halbstädter wird entscheidend abgeschirmt und die Kugel kullert ins Tor-Aus.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

Heimdebüt für Gökkurt

Koray Gökkurt gibt heute sein Heimdebüt bei den Meuselwitzern, in Rathenow durfte er bereits die ersten drei Punkte einfahren.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

6' Germania druckvoll

Die Anfangsminuten gehörten Halberstadt. Auf der Gegenseite hat der BFV seine erste Ecke. Auch dieser Standard bringt keine Torgefahr.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

4' Chance Germania

Nach einem weiten Einwurf der Gastgeber kommt Baudis zum Kopfball, den Schneider zur Ecke über die Latte lenkt. Dies bringt nichts ein.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

Anpfiff

Es geht los. Halberstadt hat angestoßen.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

Teams kommen auf den Platz

Die Gäste spielen erstmals komplett in Weiß, die Halberstädter kicken in Rot.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

BFV-Anhang

Rund 20 Schiebock-Fans haben die lange Reise auf sich genommen. Die Anfahrt für die Gäste ist mit rund 280 Kilometern die zweitlängste Anreise nach Rathenow.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

Ein Wechsel bei Energie

Bei Cottbus steht Hoppe für den gesperrten Florian Brügmann in der Startelf.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

Zwei Wechsel beim ZFC

Stenzel und Mauer rücken für Trübenbach und Weinert in die Startelf der Meuselwitzer.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

Aufstellung BFV

Bei den Gästen gibt es im Vergleich zum 2:0-Sieg gegen Auerbach keine Veränderungen. Neuzugang Emsis, der zu Beginn der Woche verpflichtet wurde, sitzt für Hünig auf der Bank.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

Aufstellung Germania

Bei den Gastgebern gibt es im Gegensatz zur Auftaktniederlage in Luckenwalde drei Veränderungen. Dabei rücken Ferchow, Löder und Wenzel für Grzega, Dörnte und Popowicz (alle Bank) in die Startelf.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

Herzlich willkommen

aus Meuselwitz, tolles Fußballwetter, ein Super-Rasen und nachher hoffentlich 1.200 begeisterte Fans. Wir melden uns mit den Aufstellungen wieder.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

Energie-Coach warnt vor ZFC

"Meuselwitz hat eine erfahrene, kompakte Regionalliga-Mannschaft. Dazu kommt, dass es gegen den ZFC immer schwer war. Das wird ein heißer Tanz, alles muss funktionieren."

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

900 Zuschauer möglich

Für die Partie hofft der Verein auf die Unterstützung seiner Fans. Vereinspräsident Erik Hartmann warb daher nochmals am Freitag in den sozialen Netzwerken. Germania plant im Friedensstadion mit 900 Besuchern, was dem weitläufigen Gelände zu verdanken ist.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

König: Müssen Tore schießen

"Wenn wir vorne ein bis zwei Tore machen, nehmen wir mindestens einen Punkt mit. Das wird das Thema für die nächsten Spiele sein", sagte König.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

Germania will ersten Sieg

Nach der bitteren 0:1-Auftaktniederlage gegen den FSV Luckenwalde hofft das Team von Danny König auf den ersten Dreier. Dafür braucht es jedoch in der Offensive mehr Durchschlagskraft, hatte der Coach nach dem Auftritt in Luckenwalde analysiert.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

1.000 Zuschauer dabei

Civa und die Spieler dürfen sich auf Fans freuen: 1.000 Zuschauer hat das Gesundheitsamt Leipzig zugelassen. Die Tickets gehen allesamt an Lok- Dauerkartenbesitzer. Bereits am Dienstag war die Partie ausverkauft.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Civa: "Fehler minimieren"

"Wir müssen unsere Fehler minimieren, ruhiger am 16er werden und unsere Spielstärke beibehalten", sagte Lok-Trainer Almedin Civa auf der Pressekonferenz vor dem BAK- Spiel.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Lok dennoch gelassen

Bei Lok kommt trotzdem (zu Recht) keine Panik auf. In Eilenburg hatten die Leipziger Chancen zum Sieg, bei Hertha II war das Lok-Spiel ganz sehenswert.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Lok seit vier Spielen ohne Sieg

Saisonübergreifend wartet Lok seit vier Spielen auf einen Sieg. Nach dem verpassten Drittliga-Aufstieg (zwei Remis) verlor Lok das Sachsenpokal-Halbfinale in Eilenburg und auch den Saisonstart in Berlin.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Verlierer gegen Gewinner

Am Sonntag empfängt im Leipziger Bruno-Plache-Stadion ein Verlierer des 1. Spieltages einen Gewinner des 1. Spieltages. Lok verlor den Auftakt bei Hertha BSC II 1:3, der Berliner AK gewann gegen Fürstenwalde 3:2.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

"Kleine Euphorie"

Der Coach der Meuselwitzer hat in der Vorbereitung in der Region eine kleine Euphorie ausgemacht. "Das hat man beim Fantreffen und in den Testspielen gemerkt. Gegen Cottbus sind die Rollen zwar klar verteilt, wir werden uns aber nicht verstecken."

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

"Keine radikalen Änderungen"

Gökkurt: "Es wird keine radikalen Veränderungen in der Startelf geben. Wir haben aber auch eine homogene Mannschaft, die fünf Eingewechselten haben in Rathenow gepasst und sich aufgedrängt."

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

ZFC hat die Qual der Wahl

Der ZFC kam gut durch die Woche, es gibt keine weiteren Verletzten. Samstagvormittag wird noch einmal trainiert. Wer dann spielen wird, will Trainer Koray Gökkurt danach entscheiden.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

Ausreichend Karten für ZFC-Fans

Für den Gastgeber-Bereich gibt es in allen Kategorien noch Karten. Der Verein hofft auf mehr als 1.000 Fans. "Cottbus ist neben dem CFC und Altglienicke Topfavorit für den Aufstieg. Mit einem Punkt wie im März könnten wir gut leben", so Wolf.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

Maximal 1,253 Zuschauer

Jetzt ist klar: 1,253 Fans dürfen maximal zum Spiel. "Wir haben im Stehplatzbereich des ZFC nochmal angepasst", erklärt ZFC-Präsident Hubert Wolf. Von den 295 Tickets für Energie sind 238 weggegangen. An der Tageskasse gibt es keine Gästekarten.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

Florian Brügmann fehlt

Verteidiger Florian Brügmann sah vergangenen Samstag Gelb-Rot wegen Meckerns. Diese Woche holten die Cottbusser mit Matthias Rahn noch reichlich Erfahrung.

13:30 Uhr Halberstadt - Bischofsw.

Hallo ...

... und herzlich willkommen zum 2. Regionalliga-Spieltag. Am Sonntag empfängt Germania Halberstadt das Team vom Bischofswerdaer FV. Anstoß ist 13:30 Uhr.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

Cottbus mit Wut im Bauch

Mit unnötig ist die 1:2- Niederlage gegen Lichtenberg noch milde umschrieben. Bis in die Schlussphase führten die Lausitzer, ließen sich dann zweimal eiskalt erwischen.

14:05 Uhr Meuselwitz - En. Cottbus

Unterschiedliche Gemütslage

Der ZFC Meuselwitz ist mit seinem neuen Trainer Koray Gökkurt optimal in die Saison gestartet. Beim 2:0 in Rathenow hatten die Ostthüringer einige starke Phasen und können das Heimspiel gegen Energie Cottbus mit ruhigem Puls angehen.