Konferenz

Sonnabend | 05.09.2020

Ansetzungen

Fußball | Regionalliga Nordost 14:00 Uhr

CZ Jena - Hertha BSC II 3:0 (2:0)

13:30 Uhr

SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz 1:1 (0:0)

Altglienicke - Auerbach 2:1 (0:0)

Konferenz

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

Neuendorf weiter

"Die Gegentore fielen zu einfach. Auch das Eigentor. Die Idee des Torhüters ist nicht aufgegangen. Hätten wir die zwei Hochkaräter nach der Pause gemacht, hätte es nochmal spannend werden können. Glückwunsch an Jena!"

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

O-Ton Hertha-Trainer Neuendorf

"Wir kamen gut in die Partie, blieben ruhig und ließen den Ball laufen. Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert. Es war klar, dass einer jungen Mannschaft Fehler unterlaufen können. Es fühlt sich nicht nach 0:3 an, das Ergebnis fiel zu hoch aus."

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

Kunert weiter

"Wir haben die Fehler ausgenutzt und unsere Tore gemacht. Hertha ist eine gute Mannschaft, deshalb sind wir froh und können nun durchatmen. Erst mit dem 3:0 war die Entscheidung klar. Wir waren im Ballbesitz nicht ganz so sauber wie sonst. Der Sieg war aber nie in Gefahr, weil wir dann nichts mehr zugelassen haben."

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

FCC-Coach Kunert nach dem Spiel

"Die Erleichterung ist groß. Wir haben davor keine schlechten Spiele gemacht und zuhause zwei Mal Unentschieden gespielt. Es war wichtig, dass wir auch mal zu null gespielt haben. Wir wollten vor allem besser im Umkehrspiel sein, haben insgesamt aber nicht unser bestes Spiel gemacht."

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

Ein Blick ins Geschichtsbuch

9900 Tage nach Walter Junghans ist es wieder passiert - wieder in Jena, fast an gleicher Stelle: Nur dieses Mal war Hertha-Keeper Florian Palmowski der Pechvogel.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

Abpfiff

Das war die letzte Aktion. Carl Zeiss Jena besiegt die Hertha-Bubis verdient mit 3:0 und feiert den ersten Saisonsieg. Das war ein wirklich souveräner Auftritt des FCC, auch wenn die Gäste mit einem Platzverweis und einem Eigentor kräftig mithalfen.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

90' Sedlak hält!

Kiprit schießt das Leder ins linke Eck, aber Sedlak ist rechtzeitig unten und hält ganz stark!

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

90' Elfmeter Hertha BSC II!

Lange und Bock nehmen Gayret im Strafraum in die Mangel. Das gibt Elfmeter für Hertha.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

87' Dreifachwechsel Jena

Das Spiel ist durch. Dirk Kunert gibt seiner Bank jetzt noch einmal ein paar Minuten.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

85' Wechsel CZ Jena

Bock für Oesterhelweg

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

85' Wechsel CZ Jena

Müller für Slamar

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

85' Wechsel CZ Jena

Düzel für Eckardt

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

83' Wechsel Hertha BSC II

Aksakal für Werthmüller

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

83' Wechsel Hertha BSC II

Gayret für Storm

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

80' Tor CZ Jena! 3:0

Das ist die Vorentscheidung! Was ein Slapstick! Hertha-Keeper Palmowski spielt ohne Druck zu Ziemer, der passt direkt zurück, doch damit hat Palmowski nicht gerechnet. Der Ball kugelt unter seinem Fuß hindurch ins leere Tor. Ein ganz bitteres Eigentor.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

78' Wechsel CZ Jena

Stauffer für Bergmann

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

77' Fast das 3:0!

Oesterhelweg spielt eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite, doch Verkamp ist einen halben Schritt zu spät und verpasst denkbar knapp.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

75' Chance Jena

Fiedler setzt zum Konter an und tankt sich in die Box der Gäste. Dort vertändelt er aber den Ball. Da war mehr drin.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

74' Slamar klärt stark!

Kiprit kommt frei im Strafraum zum Anschluss, aber Slamar kann in letzter Sekunde mit einer sauberen Grätsche klären.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

72' Hertha mit mehr Ballbesitz

Trotz Unterzahl sind die Berliner in der zweiten Hälfte das dominierende Team. Jena beschränkt sich derzeit aufs Kontern.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

69' Kunert reagiert

Fiedler jetzt für Dedidis auf dem Platz. Jena muss weiterhin auf der Hut sein. Die Gäste haben sich noch längst nicht aufgegeben.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

68' Wechsel CZ Jena

Fiedler für Dedidis

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

67' Schau aus der zweiten Reihe

Knapp 30 Meter vor dem Kasten. Doch auch der Ball landet im Oberrang.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

66' Freistoß Hertha

Doch Kiprit schießt den Standard weit über den Kasten.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

65' Gelbe Karte CZ Jena

Schau zieht das Foul und holt sich ebenfalls Gelb ab.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

62' Jena passiv

Trotz Überzahl tut sich der FCC gerade schwer. Hertha drückt aufs Gas und will den Anschlusstreffer.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

90.+2 Schluss im Jahn-Sportpark

Kurz darauf pfeift Schiri Köppen die Partie ab. Auerbach kassiert die zweite Niederlage in Folge - und zwar auf denkbar bittere Art und Weise.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

58' Gelbe Karte CZ Jena

Slamar sieht wegen Meckerns die Verwarnung.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

59' Fast der Anschlusstreffer

Slamar stoppt den Ball mit dem Oberarm kurz vor der Seitenauslinie. Storm tritt den anschließenden Freistoß scharf auf den ersten Pfosten, doch Baak köpft die Kugel ganz knapp neben das rechte Aluminium. Glück für Jena.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

90.+1 Skoda und Manske vergeben

Skoda ist frei durch, scheitert an Schmidt und auch Manske vergibt den freien Nachschuss zum 3:1.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

Abpfiff

Lichtenberg gegen Meuselwitz - kein Sieger. Die Gastgeber hatten ihre Chancen auf den Sieg, der ZFC kommt durch einen Handelfer zum glücklichen Remis. Druck gemacht hatte Meuselwitz, aber Chancen gab es fast keine richtige mehr. Naja, ein Punkt.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

90' Gelbe Karte Altglienicke

Zeiger wird verwarnt nach taktischem Foul.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

57' Nächste Ecke Hertha

Die wird kurz auf den ersten Pfosten geschlagen. Wolf hält den Fuß hin und klärt kompromisslos.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

89' Lucky Punch oder Entscheidung?

Noch eine Minute regulär - lässt sich das die VSG in 11:9-Überzahl noch nehmen? Wohl eher nicht.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

90' Einsiedel hat es

Das hätte es sein können, Einsiedel aus 20 Metern, Guderitz ist zur Stelle. Dann ist Schluss.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

54' Kiprit aus der Distanz

Der 21-Jährige zieht volley kurz vorm Sechzehner ab. Da muss Sedlak aber nicht eingreifen.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

86' Ein Joker knipst

Ist das bitter für den VfB: Nur wenige Augenblicke nach der zweiten Roten Karte schiebt der zur Pause eingewechselte Uzan nach Eingabe von links zur erneuten VSG-Führung ein.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

90' Gelbe Karte Meuselwitz

Albert kommt zu spät, Verdiente zweite Gelbe Karte. Berlin hat heute noch keine.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

90' Wechsel SV Lichtenberg 47

Owczarek für Graf

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

89' Offenes Spiel

Beide sind noch dabei, hier das Spiel zu entscheiden.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

52' Ecke Hertha

Die Gäste sind mit mehr Druck aus der Pause gekommen. Den Standard von der rechten Seite kann Jena aber ohne Probleme klären.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

85' Tor - 2:1 für Altglienicke!

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

84' Wechsel Altglienicke

Gencel für Binias.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

51' Hertha nur zu neunt

Baak muss erneut draußen behandelt werden. Die Berliner aktuell nur mit neun Feldspielern.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

83' Rote Karte für Auerbach!

Und kaum zwei Minuten später fliegt auch Guzlajevs - nach harter Grätsche an der linken Außenlinie gegen Jürgens.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

87' Wechsel SV Lichtenberg 47

Brando für Gawe

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

49' Gelbe Karte Hertha BSC II

Harter Zweikampf zwischen Dedidis und Baak. Kiprit mischt sich auch ein und sieht dafür den gelben Karton.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

86' Tor Meuselwitz!

Blaser verwandelt den Strafstoß sicher in die Mitte.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

81' WAS! FÜR! EIN! RIESE!

Den muss VfB-Joker Guzlajevs machen! Voigt nimmt Siebers starken Ballgewinn mit ins Tempo, spielt dann den perfekten Rückpass, aber Guzlajevs versagen aus 13 Metern frei die Nerven.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

86' Elfmeter Meuselwitz

Trübenbach im Strafraum - ein Handspiel von Hofmann und ein Pfiff.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

84' Gonzalez vorbei

Zwei Meter fehlen auch beim Schuss von Gonzalez aus 20 Metern.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

79' Schlosser klärt

Fünfmeterraumgewirr nach einem Berliner Eckball - aber VfB-Kapitän Schlosser hat das letzte Wort und klärt.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

83' Konter Berlin

Schnell über links, Einsiedel, der diesmal direkt abzieht. Der Ball geht aber zwei Meter über den Balken.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

46' Wechsel Hertha BSC II

Ziemer für Morack

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

46' Zurück in Jena

Die Mannschaften sind zurück, weiter geht's mit Hälfte zwei. Bei den Gästen kommt Ziemer für Morack in die Partie.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

82' Ecke Meuselwitz

Stenzel holt die Ecke von links. Der Willen ist erkennbar. Aber spielerisch geht nicht viel. Kadric läuft mit dem Ball ins Aus.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

76' Halten die Kräfte?

Die reguläre Schlussviertelstunde ist angebrochen. Halten bei den Auerbachern - die Englische Woche in den Knochen und noch dazu seit über einer halben Stunde dezimiert - die Kräfte?

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

80' Freistoß ZFC

Sieht nach einer Schlussoffensive aus. Wieder aber keine gute Eingabe von Bürger. Daran krankt es. Lichtenberg geht ein wenig die Luft aus.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

73' Weit drüber

Unveränderte Situation: Auerbach wehrt sich leidenschaftlich gegen die Dauerangriffe der Gastgeber. Der Dropkick von VSG-Verteidiger Zeiger aus 18 Metern gerade fliegt weit über den Kasten

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

77' Druckphase

Stenzel bringt jetzt endlich den Druck, um hier vielleicht noch was zu reißen. Die Eingaben sind aber zu ungenau.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

71' Wechsel Altglienicke

Hartwig für Johannes Manske

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

74' Fünf Wechsel

Fünf frische Leute auf dem Platz beim ZFC - hier muss aber auch ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Eckball. Ernst köpft den Ball in die Arme von Wollert.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

69' Wechsel Altglienicke

Paul-Vincent Manske für Stephan Brehmer.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

72' Wechsel Meuselwitz

Albert für Moritz

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

71' Wechsel Meuselwitz

Stenzel für Becker

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

66' Morozow - stark!

Um ein Haar fliegt dem VfB ein Konter nach eigener Ecke um die Ohren - die VSG verlagert schnell auf Manske, der im letzten Moment durch Morozows Monstergrätschte geblockt wird.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

70' Tor SV Lichtenberg 47!

Nächster Bock von Becker, Graf ist frei durch und macht das Ding aus 16 Metern flach. Und das ist nicht unverdient.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

65' Wechsel bei Auerbach

Guzlajevs für Horschig.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

69' Riese Lichtenberg

Becker verliert den Ball, dann ein schneller Pass auf Einsiedel, der bringt den Ball an Guderitz vorbei, ein Meuselwitzer klärt zwei Meter vor der Torlinie.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

Halbzeit

Damit geht es in die Pause. Aktuell läuft alles nach Plan für Carl Zeiss Jena. Gutes Pressing, zwei schön herausgespielte Tore und dann auch noch der Berliner Platzverweis kurz vor der Pause. Das schnuppert bereits jetzt nach dem ersten Saisonsieg für den FCC.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

63' VSG setzt sich fest

Bis auf VSG-Keeper Bätge tummeln sich alle Spieler weit in der Auerbacher Hälfte. Die Gelb- Schwarzen werden eingeschnürt - allerdings findet Altglienicke derzeit keine Lücke.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

67' Wechsel SV Lichtenberg 47

Gözüsirin für Kretzer

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

66' Meuselwitz etwas aktiver

Da läuft links mal gut der Ball, aber Raithel findet dann doch nicht den eigenen Mann. Aber der ZFC versucht jetzt wieder Fußball zu spielen.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

42' Rote Karte Hertha BSC II!

Gurschke muss vom Feld! Eckart mit dem Laufpass auf Verkamp. Der ist durch und wird kurz vor der Strafraumkante von Gurschke zu Fall gebracht. Klare Sache!

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

43' Freistoß

Den anschließenden Freistoß setzt Oesterhelweg drüber.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

58' Es geht Schlag auf Schlag

Die VSG reagiert mit wütenden Angriffen - Morozow steht am linken Pfosten goldrichtig, um Uzans Volleykracher gerade noch so zu klären. Schmidt wäre chancenlos gewesen.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

63' Wechsel Meuselwitz

Gonzalez für Mauer

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

63' Wechsel Meuselwitz

Bürger für Weinert

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

40' Freistoß Hertha

von der rechten Seite. Baak setzt sich im Luftduell durch, köpft das Spielgerät aber neben den linken Pfosten.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

61' Immer wieder Gawe

Schöner Ball in die Spitze, Weinert klärt noch zur Ecke. Die ist gefährlich, Andreasson rettet am langen Pfosten zur nächsten Ecke.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

56' Ausgleich für den VfB!

Der VfB antwortet postwendend! Zimmermann setzt an der VSG- Strafraumgrenze nach, gewinnt einen Pressschlag - und netzt dann wunderbr aus 14 Metern halbhoch ins linke Eck ein.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

55' Tor - 1:1 für Auerbach!

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

59' Gelbe Karte Meuselwitz

Blaser tritt von hinten gegen Fiegen. Verdient.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

38' Ballverlust Hertha

Und wieder sucht Oesterhelweg mit einem weiten Diagonalball den links startenden Verkamp. Dieses Mal kann der Torschütze aber rechtzeitig vom Ball getrennt werden.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

56' Rückstand für den VfB

Da ist es passiert - die dezimierten Auerbacher müssen einem Rückstand hinterher laufen. Skoda bekommt den Ball zentral durchgesteckt und lässt Schmidt anschließend keine Chance aus Strafraumdistanz.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

58' Viel Hektik

Der Ball ist nicht immer der Freund der Spieler heute. Zumindest bei den Entscheidungen des Schiedsrichters kann sich der ZFC nicht beschweren.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

54' Tor - 1:0 für Altglienicke!

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

36' Premiere für Jena

Die Thüringer haben übrigens zum ersten Mal in dieser Regionalliga- Saison zwei Treffer in einer Partie erzielt.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

52' Gelbe Karte Altglienicke

Uzan fügt sich auch gleich mit Geb ein - das vorangegangene taktische Foul war aus seiner Sicht jedoch durchaus nötig, weil Voigt sonst ziemlich viel Platz im Konter gehabt hätte.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

55' Graf noch gestört

Das ging mal schnell, Graf wird geschickt, aber Andreasson kann ihm noch den Ball vom Fuß nehmen.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

54' Abseits

Zweimal laufen die Gastgeber ins Abseits. Warum schreibe ich das, es passiert derzeit einfach nicht mehr.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

50' Gelbe Karte Auerbach

Gelb für Zimmermann - taktisches Foul im Mittelfeld.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

33' Hertha unter Druck

Die Berliner wirken von dem Doppelschlag geschockt und können sich derzeit kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Trainer "Zecke" Neuendorf versucht sein Team mit lautstarken Anweisungen nach vorne zu pushen.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

46' Knapp vorbei

Erstes Ausrufezeichen des zweiten Durchgangs - Jürgens köpft nach Ecke von rechts knapp am VfB-Kasten vorbei.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

29' Starker Auftritt

Der FCC zeigt sich in der ersten halben Stunde von einer richtig guten Seite und nutzt seine Chancen eiskalt aus. Die Jagd nach dem ersten Dreier beginnt äußerst vielversprechend.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

46' Wechsel Altglienicke

Wir reichen noch den ersten Wechsel der Partie nach: Czyborra ist in der Kabine geblieben, dafür ist jetzt Uzan auf dem Rasen. Es wird also noch offensiver bei den Gastgebern.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

51' Wenige Aktionen

Beide Teams lassen es erstmal ruhig angehen, Trübenbach läuft ins Abseits. Es lässt sich schwer an jetzt.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

47' Die zweite Hälfte läuft

Es geht weiter - und zwar mit einer druckvollen VSG. Ein Auerbacher klärt nur gut 25 Sekunden nach Wiederanpfiff im letzten Moment.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

27' Tor CZ Jena! 2:0

Dedidis erhöht! Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld geht es ganz schnell. Verkamp wird auf dem linken Flügel auf Reisen geschickt und flankt die Murmel hoch in den Sechzehner. Dort ist Dedidis seinem Bewacher entwischt und köpft zum 2:0 ein.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

47' Offensiver Wechsel

Blaser für Güler, beides Stürmer. Die offensive Grundhaltung bleibt. Lichtenberg hat aber die Ecke. Geklärt.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

25' Baak muss behandelt werden

Der Innenverteidiger bleibt nach einem Luftduell mit schmerzverzerrten Gesicht am Boden liegen und muss abseits des Feldes behandelt werden.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

46' Wechsel Meuselwitz

Blaser für Güler

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

23' Hertha aus der Distanz

Morack versucht sich mit einem Schlenzer kurz vorm Sechzehner. Das Leder geht einen guten Meter am rechten Pfosten vorbei.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

21' Jena belohnt sich

Da war direkt von Beginn an ordentlich Druck im Spiel. Die Führung hat sich der FCC verdient. Die klasse Übersicht von Oesterhelweg kann dabei noch einmal gesondert hervorgehoben werden.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

19' Tor CZ Jena! 1:0

Verkamp erzielt die Führung! Oesterhelweg spielt Wolf mit einem klasse Diagonalball im rechten Strafraum frei. Der legt den Ball mit einem einzigen Kontakt quer zu Verkamp, der die Kugel kompromisslos im rechten unteren Eck versenkt. Toll herausgespielt!

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

15' Eckball Hertha

Michelbrink führt den Standard von der linken Fahne kurz aus. Anschließend segelt die Flanke in den Sechzehner. Erneut kann der FCC souverän klären.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

41' Gelbe Karte Altglienicke

Häußler sieht die erste Gelbe der Partie.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

45.+2 Halbzeit

Schiri Köppen pfeift zur Pause. Die Auerbacher halten hier mit dem Favoriten bestens mit - Stock hätte den VfB sogar in Führung bringen können (34.), um dann wenige Minuten später vom Platz zu fliegen. Es wird also nicht leichter nach der Pause. Wir melden uns pünktlich zurück.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

12' Verkamp kommt über links

Der 22-Jährige tankt sich gut über den Flügel und versucht die Kugel ins Zentrum zu flanken. Hertha kann aber rechtzeitig blocken.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

Halbzeit

Der ZFC am Anfang und Ende besser, dazwischen Lichtenberg mit vielen guten Chancen. Ein gerechtes Ergebnis.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

10' Hertha kommt besser ins Spiel

Die Hauptstädter konnten den frühen Druck der Hausherren ein wenig abschütteln und kommen ihrerseits immer wieder zu gefährlichen Gegenstößen. Werthmüllers Schuss segelt aber deutlich über den Kasten.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

42' Tätlichkeit

Die Aktion war längst vorbei. Im Nachhinein muss zumindest der Schiri-Assistent eine Tätlichkeit von Stock gesehen haben. Wie dem auch sei: Bitter für den VfB. Unterzahl!

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

45' Noch eine Ecke

Gleich ist Pause, der ZFC holt noch einen Eckball von links. Lichtenberg bringt den Ball nicht raus, Mauer rutscht die Kugel über den Schlappen.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

7' Freistoß für die Hertha

Der kommt von links und wird von Michelbrink getreten. Die Gastgeber können den Ball aber ohne Probleme aus der Gefahrenzone köpfen.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

41' Rote Karte Auerbach!

Rot für Auerbachs Offensivmann Stock. Es herrscht leichte Verwirrung, während Altglienickes Häußler am Boden liegt. Der Linienrichter hatte Schiri Köppen den Hinweis gegeben.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

5' Ecke Jena

Oesterhelweg bringt den Standard von links in die Box, aber Palmowski pflückt die Kugel sicher aus der Luft.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

41' Guter Strich

Das war dann schon um einiges zielgenauer: Pütt nimmt aus 20 Metern Maß - der scharfe Strich fliegt eineinhalb Meter über den Querbalken.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

38' Heine unzufrieden

Mit weit gespannten Armen steht VSG-Trainer Heine jetzt mal am Rande seiner Coachingzone und tut seinen Unmut kund. Vorangegangen war ein planlos ins Zentrum geplautzter Ball von links, während weit und breit kein Abnehmer zu finden war.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

4' Jena steht hoch

Frühes Pressing der Kunert-Elf. Hertha hat vorm eigenen Strafraum gut zu tun und kommt kaum aus der eigenen Hälfte raus.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

40' Ecke ZFC

Der Ball rollt wieder besser durch die Meuselwitzer Reihen, Ecke von rechts. Andreasson kann den Ball nicht richtig drücken. War knapp.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

2' Hertha kontert

nach einem leichten Ballverlust des FCC im Mittelfeld. Grösch kann die Situation aber rechtzeitig bereinigen.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

38' Güler mit Riesenchance

Konter des ZFC, Güler wird geschickt, läuft auf halblinks und legt dann den Ball aus 15 Metern ans Außennetz. Kann man auch machen.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

1' Anpfiff

Auf geht's. Jena heute in weißen Trikots und blauen Hosen, Hertha kommt im dunkelblauen Anzug daher.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

34' Stock ganz frei

Lange war vom VfB im VSG-Strafraum nichts zu sehen, doch jetzt hat Stock den Riesen zur Führung: Horschig hatte gut den Ball verlagert, Stock sich daraufhin frei getankt - trifft aus halbrechter Nahdistanz jedoch etwas kläglich nur das Außennetz.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

36' Etwas Entlastung

Der ZFC versucht jetzt, den Ball etwas mehr vom eigenen Tor zu spielen. Aber vorn klappt derzeit nicht viel.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

32' Wieder kein Tor

Lichtenberg über Gase und Rausch, dessen flache Eingabe rauscht durch den Strafraum.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

30' Schmidt ist zur Stelle

Erste Großchance der Partie: - und zwar für die VSG: Breitkreutz steckt zentral auf Manske durch, der scheitert von halblinks an VfB- Keeper Schmidt.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

30' Unordnung beim ZFC

Die Gäste betteln um das Gegentor, Graf köpft diesmal vorbei.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

27' Babelsberg-Coach illert

Predrag Uzelac, Trainer von Liga- Konkurrent Babelsberg, nutzt den spielfreien Samstag seines SVB, um hier im Jahn-Sportpark zu illern. Morgen geht's dann nach Rathenow.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

29' Graf hat ihn auf dem Fuß

Die Berliner jetzt besser, Graf dreht sich toll um seinen Gegenspieler, schlenzt den Ball dann aber knapp neben den linken Pfosten.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

26' Gawe getroffen

Ein Meuselwitzer Abwehrschlag, der Ball landet im Gesicht von Gawe. Der ZFC wirkt da hinten aber nicht immer sicher.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

23' Wieder Binias

Das war dann schon etwas enger: Breitkreuz darf sich auf der rechten Grundlinie drehen und den Ball nach innen bringen, diesmal probiert es Binias mit dem Fuß - zwei Meter flach links vorbei.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

21' Erster Abschluss der VSG

Zwar keine Gefahr für VfB-Keeper Schmidt, aber Czyborras scharfe Flanke von rechts erreicht den aufgerückten Binias, dessen Kopfball jedoch Präzision und Schärfe fehlen.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

23' Fiegen flach

Nach einer kurzen Ecke legt Gawe auf Fiegen ab, der versucht es flach, aber Guderitz ohne Probleme.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

21' Einsiedel zögert zu lang

Becker verspringt der Ball im Mittelfeld, Einsiedel plötzlich links frei durch, aber der Berliner verdribbelt sich. Ein ganz offenes SPiel.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

17' Dritte Ecke binnen 180 Sekunden

Auch wenn auch die dritte VfB-Ecke binnen kaum 180 Sekunden nichts einbringt - die Auerbacher haben sich seit gut fünf Minuten hier etwas die Oberhand erarbeitet. Sind griffig, aggressiv und schalten schnell um.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

15' Auerbach mit mehr Zug

Die Gäste aktuell mit megr Zug - ein VSG-Verteidiger schlägt über Schlossers Eingabe und erst im letzten Moment wird Zimmermann aus zwölf Metern geblockt.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

15' Riesending ZFC

Toller Zug der Meuselwitzer, Trübenbach legt auf für Mauer, der aus vollem Lauf den Ball haarscharf drüberschießt.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

14' Kubitz fehlt ein Schritt

Schlossers Ecke von rechts wird zu kurz geklärt, Kubitz bekommt den Ball an der Strafraumgrenze, will ihn sich am Gegenspieler vorbei in den Strafraum legen - aber verpasst den Abschluss.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

Rohr nicht im Kader

Maximilian Rohr befindet sich dagegen nicht im FCC-Aufgebot. Der Innenverteidiger steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum Hamburger SV. Im Raum steht eine sechsstellige Ablösesumme.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

14' Nächste Chance

Immer wieder Gawe bei Lichtenberg, diesmal kann Einsiedel eigentlich aus Nahdistanz vollenden und wieder gerade so ein Bein eines Meuselwitzers dazwischen.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

12' Neutralisieren auf Augenhöhe

Beide Kontrahenten spiegeln sich in ihrer identischen 4-1-4-1-Formation - derzeit neutralisiert man sich damit vornehmlich zwischen den Strafräumen.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

11' Glück für ZFC

Gawe wird gesucht, steht frei, legt dann aber noch quer auf Graf, ein Meuselwitzer klärt im letzten Moment.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

7' VSG sucht den Weg nach vorn

Die Gastgeber haben hier forsch begonnen, wollen Auerbach gleich in die Defensive zwingen - der VfB jedoch agiert bestens geordnet und lässt sich bislang nicht überrumpeln.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

Ein Wechsel beim FCC

Dirk Kunert verändert seine Startelf im Vergleich zum letzten Auftritt auf einer Position. Niclas Fiedler sitzt zunächst auf der Bank, dafür stürmt Vasileios Dedidis an vorderster Front.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

8' Kadric trifft Schmidt

Guter Start des ZFC, Trübenbach über rechts, Kadric in der Mitte aus 17 Metern, aber er trifft nur Schmidt.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

4' Schlosser im Mittelfeld

Sven Köhler hat taktisch etwas verändert. Kapitän Schlosser heute gemeinsam mit Horschig im zentralen Mittelfeld. Morozow spielt dafür links hinten, Kubitz rechts.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

Für Hertha II beginnen

Palmowski - Gurschke, Baak, Morack, Fuchs - Storm, Panzu - Covic, Michelbrink, Werthmüller - Kiprit

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

Die Aufstellungen sind da!

Jena beginnt mit Sedlak - Wolf, Slamar, Grösch, Lange - Bergmann, Schau - Oesterhelweg, Eckardt, Verkamp - Dedidis

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

5' Ruhiger Start

Es geht eher ruhig los hier, der ZFC versucht, das Spiel an sich zu reißen. Mauer toll über links und Weinert aus 20 Metern, das war knapp links vorbei.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

1' Spiel läuft

Schiri Köppen hat angepfiffen - die VSG den Anstoß gehabt. Schauen wir mal, ob Auerbach hier etwas mitnehmen kann.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

Anpfiff

Meuselwitz hat Anstoß.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

Die Teams sind da

Die Kontrahenten sind zurück auf dem Rasen. Die VSG spielt in Weiß- Blau, Auerbach in traditionellem Gelb-Schwarz. In wenigen Augenblicken geht's los.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

Lichtenberg in Rot

Die Ostberliner komplett in roter Spielkleidung, der ZFC mit weißem Trikot und schwarzer Hose.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

Teams auf dem Rasen

Max Bringmann ist der wichtige Mann heute auf dem Platz, den haben jetzt auch beide Teams betreten.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

Ronny Rothé in Aktion

Was bei keinem VSG-Heimspiel fehlen darf: Stadionsprecher Ronny Rothé, der mit enthusiastischer Livestimme den Anpfiff herbeisingt. Hach, Regionalliga, wie bist du schön!

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

VfB spät zurück in die Kabine

Acht Minuten noch bis zum Anpfiff - der VfB beendet erst jetzt sein Aufwärmprogramm.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

Frische Brise

Es herbstet schon in Lichtenberg, ist aber zumindest trocken. Gute Bedingungen, zumindest für beide Teams. Der Mann am Ticker hat keine Dame, dafür den Laptop auf dem Schoß.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

Auch Heine wechselt zweimal

Auch VSG-Trainer Karsten Heine tauscht zwei Spieler - bereits angesprochener Cigerci fällt ebenso aus wie Linus Meyer. Dafür dürfen Nicola Jürgens und Jan-Philipp Binias ran.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

Zwei Neue beim VfB

VfB-Trainer Köhler verändert seine erste Elf im Vergleich zur Cottbus- Niederlage auf zwei Positionen: Paul Horschig und Niclas Kubitz beginnen anstelle von Michael Schlicht und Philipp Müller.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

Ein Wechsel bei Lichtenberg

Gawe ist nach seiner Sperre wieder in der Startelf, Gözüsirin dafür erst einmal auf der Bank.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

Tabellenkonstellation

Zur Auffrischung noch mal die aktuelle Tabellenkonstellation vor Anpfiff: Auerbach steht mit sechs Punkten (zwei Siege, zwei Niederlagen) auf Rang zehn der Nordost-Staffel. Altglienicke ist Zweiter (drei Siege, eine Schlappe).

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

Cigerci fällt wohl aus

Die Aufstellungen lassen noch auf sich warten, allerdings sieht es ganz danach aus, dass ATolcay Cigerci ausfällt. Vor guten zehn Minuten absolvierte Altglienickes Offensivregisseur noch einen individuellen Belastungstest auf dem Rasen und beendete diesen mit wenig erfreutem Gesicht.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

Hallo aus dem Jahn-Sportpark

Hallo aus dem historischen Jahn- Sportpark in Berlin - und natürlich herzlich willkommen zum Auswärtsspiel des VfB Auerbach bei der VSG Altglienicke. In einer knappen Dreiviertelstunde geht's los.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

Bilanz

16 Mal standen sich beide Teams bisher gegenüber. Mit neun Siegen hat der FCC die Nase klar vorn. Drei Mal gingen die Hertha-Amateure als Sieger vom Platz. Das letzte Duell ist schon eine ganze Weile her: Im März 2017 trennte man sich mit 2:2.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

Gökkurt: Spielerische Lösungen

Der Meuselwitzer Trainer vor dem Spiel: "Wir wollen wieder mehr spielerische Lösungen finden. Die Wechsel haben rein taktische Gründe."

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

Vier Wechsel beim ZFC

Stenzel, Albert, Gonzalez und Bürger diesmal zunächst auf der Bank, Kadric, Weinert, Mauer und Moritz rotieren wieder in die Startelf.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

Kunert warnt

"Wir bekommen es am Samstag mit einer Mannschaft zu tun, die nach vorn unheimliche Qualität hat und über die schnellen Außen immer gefährlich nach vorn spielt. Da müssen wir sehr kompakt sein", so der 52-Jährige über die "Hertha- Bubis".

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

Lichtenberg sehr körperlich

Zwei Platzverweise und 13 Gelbe Karten - keine schlechte Bilanz nach vier Spielen. "Sie spielen sehr körperlich, haben aber vorn auch Qualität, sind eingespielt und technisch versiert, wie alle Berliner Mannschaften."

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

Gökkurt: Köpfe waren schon unten

Nach dem 2:2 gegen TeBe, dem späten Ausgleich, musste ZFC-Coach Koray Gökkurt die Köpfe der Mannschaft ein wenig frei bekommen. "So ein spätes Tor fühlt sich immer wie eine Neiderlage an. Ich denke aber, die Jungs konnten wir wieder gut aufrichten."

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

4 Spiele, 2 Tore, 1 Assist

Gegen Chemnitz bereitete der Teenager Marc-Philipp Zimmermanns Führungstreffer vor - in Rathenow und gegen Cottbus traf er selbst. Mal sehen, ob dieser erste Höhenflug auch bei der VSG anhält.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

Ein Teenager lässt aufhorchen

Mächtig aufhorchen im Dress der Gelb-Schwarzen lässt derzeit Yannic Voigt. Der 17-jährige Linksfuß, vor drei Jahren aus dem Nachwuchs des FC Erzgebirge Aue zum VfB gewechselt und seit Sommer im Kader von Sven Köhlers Team, bestritt bislang alle vier Regionalligapartien von Beginn an.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

Auerbach gewarnt

Die Auerbacher wissen, was auf sie zukommt. Angreifer Thomas Stock sagte der "Freien Presse": "Ein unbequemer, spielstarker Gegner, ein riesiger Platz am Ende von zwei englischen Wochen - da müssen wir schon deutlich konzentrierter auftreten als gegen Cottbus."

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

Sechs Versuche, kein Sieg

Sechs Mal traf der VfB bislang auf die VSG - und noch immer müssen die Vogtländer auf ihren ersten Sieg gegen Altglienicke warten. Nach vier Remis in Serie setzte es in der Vorsaison zwei deftige Pleiten: Dem 1:4 in Berlin folgte ein 0:5 daheim.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

1.256 Zuschauer zugelassen

Das Spiel im Ernst-Abbe-Sportfeld kann vor 1.256 Fans ausgetragen werden. Eine entsprechende Genehmigung erhielt der FCC am Freitag von der Stadt Jena.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

Gawe zurück - Reiniger fraglich

Christian Gawe kehrt nach seiner Roten Karten gegen Altglienicke bei Lichtenberg zurück, der Einsatz von Sebastian Reiniger (Sprunggelenk) ist fraglich.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

Lichtenberg mit vier Zählern

Die Berliner holten am Dienstag gegen Chemie Leipzig ein 0:0, der vierte Punkt in der laufenden Saison.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

ZFC am Mittwoch nur Remis

Mittwoch hatten die Meuselwitzer ihr Heimspiel gegen TeBe mit einem 2:2 beendet. Dabei reichte es trotz zweimaliger Führung nicht zum Sieg. "In Lichtenberg wollen wir den Dreier", sagte Coach Koray Gökkurt nach der Partie trotzig,

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

Nur ein Spiel gegeneinander

In der HOWOGE-Arena "Hans Zoschke" gab es noch kein Duell beider Teams. Vergangene Saison fiel das SPiel zunächst mehrfach wegen Unbespielbarkeit aus, dann kam Corona. Das einzige Duell in Meuselwitz entschied der ZFC 2:0 für sich.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Meuselwitz

Herzlich willkommen

Am Samstag geht es in der Regionalliga schon weiter mit dem fünften Spieltag. Der ZFC Meuselwitz gastiert in Berlin bei Lichtenberg 47. Anpfiff ist 13:30 Uhr.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

Tabelle

Im Ranking rangiert das Team von Andreas "Zecke" Neuendorf mit sieben Punkten dennoch weiter über dem FCC. Dirk Kunerts Mannschaft findet sich aktuell auf Platz 18 wieder und könnte mit einem Sieg einen ordentlichen Sprung in der Tabelle machen.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

Apropos Hertha

Die zweite Garde der Alten Dame musste am vergangenen Spieltag die erste Niederlage hinnehmen - und die hatte es in sich. 2:5 hieß es nach 90 Minuten gegen den Berliner AK.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

Berliner Wochen für den FCC

Erst der BFC, nun die Hertha-Bubis und im Anschluss noch der Berliner AK. Jena lernt die Hauptstadt dieser Tage von einer ganz besonderen Seite kennen.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

Jenaer Remis-Könige

Das 1:1 gegen den BFC Dynamo am vergangenen Spieltag war bereits die dritte Punkteteilung für Carl Zeiss. Nach einer starken ersten Hälfte musste die Mannschaft von Dirk Kunert erneut mit einem Unentschieden leben.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

Jena jagt den ersten Sieg

An den Kernbergen wartet man weiter auf die ersten drei Punkte in der noch jungen Saison. Das hatten sich die Verantwortlichen vor der Saison sicherlich anders vorgestellt.

14:00 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

Ein herzliches Willkommen

zum 5. Spieltag in der Regionalliga Nordost. Für Carl Zeiss Jena und Hertha BSC II steht bereits das dritte Spiel binnen sieben Tagen an. Am Samstag kommt es ab 14 Uhr zum direkten Vergleich beider Teams.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

Heine: Niederlagen gehören dazu

Für VSG-Trainerroutinier Karsten Heine jedoch kein Grund zur Panik: "Niederlagen gehören zu einer Saison dazu und wir sind weit davon entfernt zu sagen, wir gewinnen hier jedes Spiel", sagte der 65- Jährige anschließend dem RBB.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

VSG verliert Spitzenspiel

Während Auerbach daheim gegen Cottbus patzte, verloren Tolcay Cigerci und Co. das Spitzenspiel der beiden bis dato punktverlustfreien Kontrahenten bei Viktoria Berlin mit 1:2 (1:1). Altglienicke (9 Pkt.) musste dadurch die Tabellenführung an Viktoria (12 Pkt.) abgeben.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

Reise in den Jahn-Sportpark

Am Samstag (Anpfiff 13:30 Uhr) gastiert das Team von Trainer Sven Köhler beim ambitionierten Spitzenteam VSG Altglienicke im altehrwürdigen Berliner Jahn- Sportpark.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

Keine Zeit zu hadern

Das Gute am Dämpfer gegen den früheren Bundesligisten aus der Lausitz: Kein Gelb-Schwarzer gerät nach zuvor zwei Siegen in Serie (vs Chemnitz & in Rathenow) in Versuchung abzuheben und genauso wenig bleibt Zeit zu hadern. Kaum zweieinhalb Tage später wird bereits die nächste herausfordernde Prüfung des VfB angepfiffen.

13:30 Uhr Altglienicke - Auerbach

"Kein Beinbruch"

Auch wenn sich die Auerbacher ihren Mittwochabend ganz anders vorgestellt hatten, die "Niederlage gegen den Favoriten" sei "kein Beinbruch", titelte der VfB auf seiner offiziellen Homepage nach dem am Ende deutlichen 2:5 daheim gegen den bis dato punktlosen und mit Interimstrainer Tim Kruse angereisten FC Energie Cotttbus.