Konferenz

Mittwoch | 23.09.2020

Ansetzungen

Fußball | Regionalliga Nordost 16:30 Uhr

BSG Chemie Leipzig - CZ Jena 0:2 (0:1)

SV Lichtenberg 47 - Auerbach 3:2 (1:2)

Konferenz

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

Sven Köhler zum Spiel

"Für uns ist natürlich bitter, am Ende noch das Tor zu kassieren. In der ersten Halbzeit haben wir das sehr gut gemacht und hatten eine ordentliche Defensive. Bei uns waren einige Spieler dabei, die zuletzt eine längere Pause hatten."

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

Wechsel SV Lichtenberg 47

Brando für Rausch

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

Wechsel SV Lichtenberg 47

Eifler für Gawe

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

O-Ton Jagatic (BSG-Coach)

"Wir haben unsere Torchancen nicht genutzt, so ist halt der Fußball. In der zweiten Hälfte spielen wir auf ein Tor, Jena setzte die Nadelstiche. Ich habe dann aufgehört zu zählen, wie viele Möglichkeiten wir hatten. Wir bereiten das Ganze noch einmal nach, analysieren das Spiel und dann haken wir es ab."

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

O-Ton Kunert (FCC-Coach)

"Heute bin ich absolut zufrieden. Die Jungs haben alles reingeworfen. In der zweiten Hälfte machte Chemie Druck, wir mussten viel verteidigen. Zum Schluss hatte Chemie noch zwei gute Möglichkeiten, die Sedlak klasse verhinderte. Und dann kam unser Lucky Punch."

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

O-Ton Mvibudulu (Chemie)

"Heute hat uns die Effizienz gefehlt. Wir haben alles versucht, der Ball ist einfach nicht reingegangen. Gott sei Dank ist das nächste Spiel (Viktoria Berlin, d.Red.) nicht mehr so lange hin. Da wird der Ball hoffentlich wieder reingehen."

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

Abpfiff / Endstand 0:2

Mit dem Schlusspfiff macht Jena noch das 2:0. Für Chemie die erste Saison-Niederlage, für Jena der dritte Sieg in Folge.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

90+4 Tor CZ Jena! 0:2

Der Kasten ist leer und ein Ball von Düzel kullert über die Linie. 2:0 für Jena - und Schluss.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

90+3 FCC-Held Sedlak

Sedlak verhindert den Einschlag - Kirstein hat volley abgezogen.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

Abpfiff

Das war es. Lichtenberg holt sich nicht unverdient den ersten Heimsieg der Saison. Auerbach war einfach zu passiv im zweiten Durchgang. Irgendwann musste es ja dann mal klingeln.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

90+1 Wieder Außennetz

Mvibudulu trifft auch das Außennetz - unglaublich.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

90' Zugabe

Drei Minuten Nachschlag.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

90' Fassbender Außennetz

Fassbender versucht es aus spitzem Winkel - ans Außennetz.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

90' Was geht noch bei Auerbach?

Die Köhler-Truppe versucht es jetzt mit Offensive. Schmidt geht bei einem Freistoß mit vor. Das bringt aber nichts.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

87' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Gelb für Trainer Jagatic.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

87' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Gelb für Petracek.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

86' Wechsel CZ Jena

Düzel kommt für Verkamp.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

85' Chemie kämpft

Chemie versucht es mit allen Mitteln, hier noch den Ausgleich zu erzielen.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

90' Gelbe Karte Auerbach

Sieber wird verwarnt.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

89' Wechsel Auerbach

Luderer für Horschig

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

84' Mvibudulu fällt

Mvibudulu geht nach einem Schwenk im Strafraum der Jenaer zu Boden. Kein Elfer.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

87' Wechsel SV Lichtenberg 47

Owczarek für Graf

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

88' Tor SV Lichtenberg 47!

Gawe bringt Lichtenberg in Führung. Wieder haben die 47er zu viel Zeit im Strafraum. Gawe zieht ab, Schmidt wird irritiert und kann somit nicht eingreifen.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

83' Sedlak klärt

Fassbender setzt sich klasse durch, versucht es selbst und scheitert an Sedlak.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

81' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Luis kommt für Surek.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

84' Angriff Auerbach

Den wollen wir nicht verschweigen, auch wenn Schlosser die hohe Flanke im Zentrum nicht unter Kontrolle bringen kann.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

77' Wechsel CZ Jena

Bock kommt für Steinherr.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

77' Wechsel CZ Jena

Fiedler kommt für Eckardt.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

83' Graf ans Außennetz

Nächste Möglichkeit der Hausherren. Diesmal zieht Graf ab, er trifft aber lediglich das Außennetz.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

83' Gawe aus der zweiten Reihe

Wieder geht es über die starke linke Seite der 47er. Der Ball kommt mal wieder zum auffälligen Gawe, der aber leicht verzieht.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

76' Freistoß Chemie

Glänzende Freistoßposition für Chemie, da verhaspeln sich die Grün-Weiße aber völlig. Jen geht dazwischen.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

76' Gelbe Karte CZ Jena

Nach Foul an Bury, Gelb für Stauffer.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

79' Lichtenberg bleibt dran

Die 47er wollen den ersten Heimsieg der neuen Saison und gehen weiter in die Offensive. Auerbach weiter nur mit sehr wenigen Angriffsbemühungen.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

76' Ecke Chemie

Nach einigem Hin und Her kommt der Ball zu Halili, der einen Jenaer trifft. Die Fans haben Handspiel gesehen, der Schiri nicht.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

76' Wechsel Auerbach

Möckel für Löser

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

70' Das nächste Tor?

Noch zwanzig Minuten. Gelingt den Leutzschern noch der Ausgleich oder legt Jena nach?

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

74' Verdienter Ausgleich

Angesichts der Möglichkeiten und Spielanteile hat sich Lichtenberg den Ausgleich hier verdient. Auerbach einfach zu passiv in der zweiten Halbzeit.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

71' Wechsel Auerbach

Seidel für Wurr

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

67' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Nikolajewski kommt für Wajer.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

71' Tor SV Lichtenberg 47!

Der Ausgleich für Lichtenberg. Wieder mal bekommt Auerbach den Ball nicht geklärt im eigenen Strafraum. Schließlich kommt Gawe halblinks zum Abschluss und trifft ins lange Eck.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

67' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Kirstein kommt für Reinhard.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

70' 47 klärt

Der Freistoß von Schlosser wird zum Einwurf geklärt. Aber immerhin, die Auerbacher mal wieder kontrolliert in der Hälfte der Gastgeber.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

64' Wechsel CZ Jena

Stauffer kommt für Oesterhelweg, der sich vorhin bei seinem Schus wohl verletzt hat.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

68' Gelbe Karte SV Lichtenberg 47

Rausch tritt da Morozow in die Hacken. Lauter Schrei des Auerbachers, der behandelt werden muss und gelbe Karte für den Lichtenberger.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

63' Kein Abnehmer

Pass in die Tiefe von Mvibudulu. Er findet aber keinen Abnehmer.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

67' Schmidt hat ihn

Toller Ballvortrag von Gawe, der einfach nicht vom Ball zu trennen ist. Rausch schließlich mit der Hereingabe von links, die sich aber Schmidt krallt.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

65' Auerbach in Defensive gebunden

Lichtenberg macht weiterhin Druck und beschäftigt den VfB in der Defensive. Die Vogtländer schlagen den Ball aktuell einfach immer wieder lang nach vorne. So kann man nicht wirklich zu Chancen kommen.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

59' Bellot glänzend

Guter Konter von Carl Zeiss. Oesterhelweg startet durch. Bei seinem Schuss kommt Bellot noch mit den Fingerspitzen dran. Klasseparade des Chemie-Torwarts.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

63' Sieber klärt

Wieder ist es Einsiedel, der für Gefahr sorgt. Doch seine Hereingabe wird von Sieber zur Ecke geklärt. Die bringt erstmal nichts ein.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

62' Chance 47

Einsiedel bekommt im 16er den Ball und zieht aus halblinker Position ab. Aber der Versuch ist zu zentral und Schmidt hat ihn somit sicher.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

56' Eckstoß für die BSG

Standards ausbaufähig. Ecke kommt auf den kurzen Pfosten, kein Problem für Jena.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

60' Gelbe Karte Auerbach

Morozow mit dem taktischen Foul

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

55' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Gelb für Chemie-Kapitän Karau.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

60' Wieder Hofmann

Wars eine Flanke? Wars ein Schuss? Man weiß es nicht genau. Aber die Kugel rauscht am Pfosten von Auerbach vorbei. Glück für Schmidt im Kasten, der gar nicht richtig reagiert.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

54' Riesenchance Mvibudulu

Fassbender wieder über rechts, Mvibudulu steht goldrichtig und kann Sedlak nicht überinden. Unfassbar, was heute die Chemiker für Chancen versieben.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

59' Kopfball 47

Lichtenberg schnürrt Auerbach am eigenen 16er fest, spielt dann über die Außen. Die Flanke von Hofmann köpft Einsiedel aber drüber.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

57' Wechsel SV Lichtenberg 47

Kretzer für Krüger

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

54' Gelbe Karte CZ Jena

Grösch sieht den Karton.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

56' Sieber aus der Distanz

Der Innenverteidiger fängt auf Höhe der Mittellinie den Ball ab, geht ein paar Schritte und versucht es dann mal aus 30 Metern. Aber der geht deutlich drüber.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

51' Petracek verpasst

Sturmlauf von Fassbender über rechts. Seine Eingabe verpasst Petracek haarscharf.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

49' Freistoß Jena

Karau kommt zu spät, Freistoß Jena aus guter Position. Lange machts, einen Meter über das Chemie-Gehäuse.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

54' Schmidt hat ihn

Wieder der Versuch es ganz schnell zu machen bei Lichtenberg. Aber der Pass ist zu ungenau und so ist Keeper Schmidt als erstes am Ball.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

52' Schlosser mit der Flanke

Aber der Auerbacher Kapitän findet in der Mitte keinen Abnehmer.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

46' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Boltze kommt für B. Schmidt.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

51' Lichtenberg zu hektisch

Die Berliner im zweiten Durchgang bisher mit keinem guten Spielaufbau. Immer wieder sind die Bälle zu lang. Keine Probleme bisher für die Auerbacher Defensive.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

46' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Fassbender kommt für Wendschuch.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

46' Es geht weiter

Anpfiff zur zweiten Hälfte.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

49' Wieder Zimmermann

Die erste Chance gehört dem VfB. Kubitz mit einer scharfen Hereinngabe. In der Mitte steht - na klar - Zimmermann. Sein Kopfball geht aber rechts am Tor vorbei.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

46' Wechsel SV Lichtenberg 47

Ohlow für Reiniger

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

Halbzeit / Spielstand 0:1

Sehr glückliche Führung für Jena. Nach dem 1:0 durch Verkamp tauchten die Thüringer ab, Chemie drückte unablässig und hatte durch Bury, Kaurau und besonders Mvibudulu Riesenchancen zum Ausgleich.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

45+2 Ecke Chemie

Sedlak führt aus, Mvibudulu köpft haarscharf drüber.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

45' Wieder Mvibudulu

Mvibudulu mit dem Abschluss, aber zu schwach. Kein Problem für Sedlak.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

Halbzeit

Auerbach führt zur Halbzeit in einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel mit 2:1. Lichtenberg macht etwas mehr für das Spiel und hatte durchaus auch Chancen auf weitere Tore. Mal schauen, was die zweite Halbzeit noch bringt.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

44' Jena zittert

Schon wieder Chemie. Nächste Doppelchance, diesmal Bury und Mvibudulu. Mit Mühe geklärt.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

42' Doppelchance für die BSG

Mvibudulu ist auf und davon, sein Schuss wird von Sedlak abgewehrt. Aus dem Hintergrund kommt Karau - drüber.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

42' Tor Auerbach!

Der direkte Gegenangriff von Auerbach wieder über links. Weite Flanke von Horschig, der Keeper der 47er irrt da etwas durch den Strafraum. Zimmermann überköpft ihn am langen Pfosten gegen die Laufrichtung.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

40' Freistoß Jena

Chemie im Angriff, letztlich wird ein Jenaer von Mvibudulu unterlaufen. Freistoß für die Gäste.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

42' Horschig zu ungenau

Da spielt der VfB den Angriff nicht konsequent zu Ende und im Gegenzug fast die Chance für 47.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

39' Hoher Ball...

...in den Jenaer Strafraum. Mvibudulu kann das leder nicht unter Kontrolle bringen, der FCC klärt.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

40' Ecke Auerbach

Schlosser tritt die Ecke, über Umwege kommt sie zu ihm zurück. Die zweite Flanke wird dann aber vom Torwart abgefangen.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

38' Abwehr Chemie

Jetzt warten die Leutzscher so ca. an der Mittellinie und stören.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

39' Schlappstick im VfB-Strafraum

Auerbach mit ganz viel Dusel. Perfekte Hereingabe von links, Rausch tanzt Schmidt aus, triftt dann aber nur den Pfosten. Im Nachgang bleibt der Ball bei den 47er, aber immer wieder ist ein Bein des VfB dazwischen. Das hat mal gebrannt.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

33' Gelbe Karte CZ Jena

Müller senst Bury um, klar Gelb für den Jenaer.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

35' Distanzschuss 47

Rausch hat Platz und zieht mal aus gut und gerne 25 Metern ab. Schmidt hat gute Sicht auf den Flachschuss und kann ihn sicher parieren.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

32' Glück für Jena

Wendschuch schickt Mvibudulu, der jedoch etwas zu früh startet - Abseits. Der Chemie-Stürmer wäre durch gewesen.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

32' Sieber in höchster Not

Lichtenberg mit gutem Angriff, aber der Steckpass auf Hollwitz wird von Sieber antizipiert und abgefangen. Gute Aktion des Defensivspielers.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

29' Petracek-Eingabe

Petracek wurschtelt sich an der Grundlinie durch, seine Eingabe findet aber keinen Kollegen. Außerdem Freistoß Jena.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

26' Zurzeit ist...

...etwas Ruhe eingekehrt. Keine zwingenden Aktionen.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

25' Tor SV Lichtenberg 47!

Da ist der Ausgleich. Rausch bedient auf der rechten Seite Gözüsirin, der aus spitzem Winkel aufs Tor schießt. Schmidt ist zwar noch dran, doch der Ball schlägt im Dreiangel ein. Toller Treffer der 47er.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

24' Chance Auerbach

Wieder mit viel Temmpo über die linke Seite. Morozow legt den Ball von der Grundlinie in die Mitte, wo der Ball dann kurz vor dem Tor geklärt wird.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

22' Satter Bury-Schuss

Bury drückt ab, das Spielgerät zischt um Millimeter links vorbei. Da hätte Sedlak das Nachsehen gehabt.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

21' Powerplay Chemie

Chemie nicht geschockt, die Grün- Weißen können einen Rückstand wett machen. Siehe Hertha II und Meuselwitz.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

23' Tor Auerbach!

Da ist dann doch mal eine Lücke im Abwehrverbund der Lichtenberger. Schlosser schickt Zimmermann, der den Ball über den herauseilenden Torwart ins lange Eck hebt.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

19' Schuss Petracek

Die postwendende Antwort der Leutzscher. Patracek nimmt Maß und zwingt FCC-Schlussmann Sedlak zu einer Glanztat.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

22' Es bleibt kämpferisch

Weiterhin viel Fokus auf die Defensive bei beiden Mannschaften, entsprechend sehen wir wenige Chancen.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

17' Tor CZ Jena! 0:1

Jetzt hat es im Chemie-Kasten geklingelt. Ein Ball in die Spitze findet Verkamp, der an Bellot vorbei das Leder über die Linie drückt.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

16' Riesenchance Jena

Oesterhelweg findet Verkamp, der aus Nahdistanz die Kugel vorbeischießt.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

18' Abschluss Lichtenberg

Der Freistoß führt zu einer Ecke. Die wird zunächst abgewehrt, den Nachschuss jagt Fiegen in die Wolken.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

17' Gelbe Karte Auerbach

Müller stoppt einen Konter nach Ballverlust von Wurr

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

15' Kein Pfiff

Verkamp wird im 16er der Chemiker getroffen und geht zu Boden. Kein Elfer.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

14' Foul an Müller

Müller hat sich im Zweikampf mit Petracek weh getan und muss behandelt werden. Es kann aber weitergehen.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

16' Erstmalig Gefahr

Auch nach dem Luftloch bleibt Lichtenberg am Ball und drückt Auerbach in den eigenen Strafraum. Doch die Berliner kommen nicht wirklich zum Abschluss.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

14' Ecke Chemie

Surek geht zum Ball. Eckstoß kommt zu kurz, Jena kann klären

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

14' Hollwitz tritt drüber

Und da wird der zurückgekehrte Hollwitz mustergültig im Auerbacher Strafraum bedient. Doch er trifft aus zwölf Metern den Ball nicht und tritt ein wunderschönes Luftloch.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

13' Immer noch viel Hektik

Beide Teams versuchen schnell die gegnerischen Reihen zu überspielen. Das führt jedoch auch zu einigen Ballverlusten. Wir warten weiter auf den ersten richtigen Abschluss der Partie.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

10' Am FCC-Kasten vorbei

Reinhard hat Zeit, sein Abschluss aus der Distanz landet aber weit über dem Tor. Und auch ein nachfolgender Freistoß von Surek geht weit ins Aus.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

10' Abseits Auerbach

Schöner Ball auf Morozow, der auf links eigentlich viel Platz hat. Aber er versucht es mit der frühen Flanke. Doch Zimmermann steht zu weit vorne - Abseits.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

8' Bury hat Platz...

...aber es läuft keiner mit, sodass er zurückgeben muss.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

9' Zimbo mit Körpereinsatz

Zimmermann geht da recht rustikal in den Zweikampf. Die Gastgeber beschweren sich über einen überharten Ellenbogeneinsatz. Reiniger scheint da an der Nase zu bluten, er wird draußen behandelt.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

5' Gute Szene Chemie

Jetzt auch eine gute Szene der Leutzscher. Mvibudulu gewinnt das Kopfball-Duell gegen Grösch - der Ball geht einen Meter über den FCC- Kasten.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

5' Noch herrscht "Ruhe"

Noch nichts Weltbewegendes passiert. Beide Teams gehen das locker an.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

6' Abseits 47

Lichtenberg mal über die rechte Seite. Gawe will FLanken, stand aber zuvor beim Zuspiel knapp im Abseits.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

5' Vorsichtiges Abtasten

Beide Teams erst einmal mit vorsichtigen Vorwärtsbemühungen. BIsher noch keine Gefahr für die Defensivabteilungen.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

2' Erste Aktion der Jenaer...

...Verkamp taucht vor Bellot auf, der Chemie-Keeper hat die Kugel sicher.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

1' Anpfiff

Partie läuft. Jena hat Anstoß.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

1' Anpfiff

Los geht es. Die Hausherren ganz in rot mit dem Anstoß. Auerbach in grau- schwarzen Dress.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

Vor dem Anpfiff

Hygienekonzept ausgeschöpft: 2.300 Heim-Fans sind im AKS. Jetzt betreten die Jenaer den Rasen - und auch die Chemiker sind auf dem Feld.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

Hollwitz zurück bei 47

47er-Coach Uwe Lehmann hat gleich mehrere Veränderungen vorgenommen. Die wichtigste: Kapitän David Hollwitz kehrt nach Verletzungspause zurück ins Team.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

Referee

Schiedsrichter der Partie ist Tobias Hagemann. An den Linien stehen Daniel Köppen und Andy Stolz.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

In wenigen Minuten...

...steigt das Traditionsduell zwischen Chemie Leipzig und Carl Zeiss Jena. Herzlich willkommen im Alfred-Kunze- Sportpark.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

Auerbach mit einem Wechsel

Sven Köhler nimmt im Vergleich zum 1:1 gegen Tennis Borussia Berlin nur eine Veränderung vor. Löser spielt für Voigt.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

Aufstellungen Teil II

Die Hausherren mit folgender Startelf: Wollert - Einsiedel, Fiegen, Reiniger, Hollwitz, Gawe, Hofmann, Graf, Krüger, Göszüsirin, Rausch

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

Die Aufstellungen sind da

Auerbach beginnt folgendermaßen: St. Schmidt - Kubitz, Wurr, Morozow, M. Schmidt, Müller, Löser, Sieber, Schlosser, Zimmermann, Horschig

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

BSG-Verteidiger Boltze

"Wir sind momentan selbst überrascht über unsere Situation. Die Spiele gegen Jena und am Samstag bei Viktoria Berlin sind aber keine Standortbestimmung für uns. Wir schauen von Spiel zu Spiel."

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

FCC-Abwehrspieler Lange

"Rein tabellarisch fahren wir als Außenseiter nach Leipzig. Ich erwarte eine relativ offene und kämpferische Partie. Da Chemie auch torgefährlich ist, wird es ein spannendes Spiel."

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

SpiO-Talk mit Lange und Boltze

Bevor es richtig zur Sache geht, konnten die Fußball-Freunde am Dienstag (22. September) noch die neuesten Infos von Jenas Rene Lange und Chemie-Spieler Benjamin Boltze im SpiO-Talk erfahren.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

1. Treffen in der Regionalliga

Für beide Teams ist das Aufeinandertreffen sozusagen Neuland, denn in der Regionalliga Nordost haben Chemie Leipzig nach der Neugründung und die erste Mannschaft der Zeiss-Kicker noch nie die Klingen gekreuzt.

16:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - CZ Jena

Vor Top-Duell Chemie - Jena

Die BSG Chemie Leipzig ist noch ungeschlagen und mischt oben mit, der FC Carl Zeiss Jena kommt immer besser in die Gänge. Alles Zutaten für ein brisantes Duell am Mittwoch ab 16:30 Uhr im Alfred-Kunze- Sportpark. Zugelassen sind 2.500 Heim-Fans.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

Lichtenberg dreht das Spiel

Besonders in Erinnerung wird dabei das 2:1 in der Rückrunde geblieben sein. Trotz Rückstandes und doppelter Unterzahl drehte das Team von Uwe Lehmann die Partie noch zu ihren Gunsten.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

"Lieblingsgegner" Auerbach

In der Vorsaison gewann Lichtenberg beide Duelle gegen die Vogtländer (1. Spieltag 1:0, 18. Spieltag 2:1). Zwei Siege bei zwei Spielen gelang den 47ern sonst gegen keinen anderen Gegner in der Regionalliga.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

47er warten auf zweiten Sieg

Die Berliner würden gegen Auerbach gerne den zweiten Saisonsieg einfahren. Nach dem Überraschungserfolg zum Auftakt gegen Cottbus kamen nur noch zwei weitere Zähler in fünf Spielen hinzu.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

Zimmermann machts

Allerdings kam der auch etwas glücklich zu Stande. Trotz eines guten Spiels lag der VfB bis in die Nachspielzeit in Rückstand. Erst Goalgetter Marc-Philipp Zimmermann erlöste das Köhler-Team in der 90.+2 Minute mit dem Ausgleich.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

Auerbach mit etwas Rückenwind

Nach zwei Niederlagen zuletzt (2:5 gegen Cottbus, 1:2 gegen Altglienicke Altglienicke) gab es für Auerbach am vergangenen Wochenende zumindest wieder einen Punktgewinn. Gegen Aufsteiger TeBe Berlin hieß es am Ende 1:1.

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

Früher Anpfiff

Etwas ungewohnte Anstoßzeit für dieses Spiel unter der Woche. Bereits um 16:30 Uhr geht es los. Schuld an der frühen Startzeit ist das fehlende Flutlicht in der 47er Spielstätte "Hans-Zoschke-Stadion".

16:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - Auerbach

Hallo und herzlich willkommen

Wir begrüßen Sie zum 7. Spieltag der Regionalliga Nordost. Es ist mal wieder englische Woche in der vierthöchsten Spielklasse. Der VfB Auerbach muss dabei auswärts beim SV Lichtenberg 47 antreten.