Konferenz

Mittwoch | 23.09.2020

Ansetzungen

Fußball | Regionalliga Nordost 19:00 Uhr

En. Cottbus - Union Fürstenwalde 3:1 (2:0)

Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig 2:2 (1:0)

Chemnitzer FC - BFC Dynamo 0:1 (0:1)

Bischofsw. - Hertha BSC II 1:1 (0:0)

Meuselwitz - FC Viktoria Berlin 0:3 (0:1)

19:30 Uhr

Tennis B. Berlin - Halberstadt 1:1 (0:1)

Konferenz

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

O-Ton Djamal Ziane

"Ich kann auch dieses Profi- Gelabber nicht mehr hören. Das ist dummes Gequatsche. Die gehen arbeiten und wir sind Profis - so ein Schwachsinn. Bei uns geht genauso ein Teil arbeiten oder studiert. Wir kriegen einen Schuss aufs Tor, zurzeit ist einfach jeder Ball drin. Wir stellen uns dumm an und spielen auch schlecht."

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

O-Ton Sascha Pfeffer

"Ich bin nicht der Typ, der öffentlich jemand anprangert. Entweder gewinnen oder verlieren wir als Team. Es war ein extrem schwieriges Spiel. Wir haben gut angefangen, liegen dann aber 0:1 hinten und schaffen es, das Spiel zu drehen. Hinten raus ist es extrem bitter. Man sieht trotzdem eine Entwicklung."

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

O-Ton Ingo Kahlisch

"Es ist eine absolute Katastrophe, wie wir heute hier benachteiligt wurden. Die Arroganz, wie man immer wieder mit seiner eigenen Schwäche auftritt, kotzt mich an. Jede 50:50-Situation wurde gegen uns entschieden. Dass wir im Endeffekt doch noch ein Tor machen, freut uns."

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Auf Wiedersehen

Mit enttäuschten Chemnitzern und einem glücklichen Ronny Garbuschewski verabschieden wir uns für heute. Am Sonntag geht es für den CFC weiter.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

FSV empfängt Altglienicke

Der FSV Union Fürstenwalde bekommt es am Sonntag im Heimspiel mit dem aktuellen Tabellenzweiten VSG Altglienicke zu tun.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Ronny Garbuschewski (Torschütze)

Rückkehrer und Matchwinner: Ronny Garbuschewski freute sich über einen gelungenen Abend: "Besser geht's nicht."

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

Cottbus bei Lok Leipzig

Wenn Dirk Lottner mit dem FCE auch am Sonntag erfolgreich ist, können die Lausitzer an Gegner Lok Leipzig vorbeiziehen.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Daniel Berlinski (CFC-Trainer)

"Wir sind in der ersten Halbzeit nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben einen schlechten Fußball gespielt. Das muss man offen und ehrlich sagen. In der zweiten Halbzeit haben wir es wesentlich besser gestaltet. Ab der 70. Minute waren wir die spielbestimmende Mannschaft und haben Chancen, die wir nicht verwerten."

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

FCE-Trainer Dirk Lottner

"Ich fand es merkwürdig, wie verstreut die Fans saßen (lacht). Das war ein Anfang, mit der Hoffnung, dass wir zum nächsten Heimspiel mehr Zuschauer ins Stadion bekommen."

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

FCE-Trainer Dirk Lottner

"Beide Mannschaften haben viel Raum hergegeben. Wir wussten, dass Fürstenwalde extrem offensiv agiert. Wir sind in die Räume gegangen, wir haben sie gut genutzt. Wir hätten eins, zwei Törchen mehr machen können. In der zweiten Halbzeit hat der Gegner den Druck erhöht."

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

FSV-Trainer Matthias Maucksch

"Wir sind bereit, um aus Rückschlägen zu lernen. Energie wünschen wir alles Gute. Wir müssen gucken, dass wir genug Punkte holen. "

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

FSV-Trainer Matthias Maucksch

"Glückwunsch. Wir konnten gewisse taktische Vorgaben nicht umsetzen, oder sie wurden falsch verstanden. Wir wussten, dass bei Energie die Außenspieler aufrücken. Ich frage mich, wer da nicht zugehört hat. Da muss ich mich als Spieler hinterfragen."

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Tim Campulka im Interview

Der Frust nach der Niederlage saß tief. Auch bei Tim Campulka, dem Chemnitzer Eigengewächs."Es war ein gebrauchter Tag. Es wurde zurecht laut in der Kabine", erklärte er.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

Gerechtes Remis

Am Ende bleibt festzuhalten, dass die Punkteteilung durchaus gerecht ist. TeBe war zwar insgesamt aktiver und spielbestimmender, konnten aber ihr Chancenübergewicht nicht nutzen. Halberstadt fightet tapfer und nimmt einen Punkt mit nach Hause.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

Abpfiff

Das war´s. Schiri Hempel pfeift ohne viel Nachspielzeit ab.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

90' Gelbe Karte Tennis B. Berlin

Gelb für Sakran wegen Ballwegschießen.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

89' Wechsel Halberstadt

Popowicz kommt für Löder

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

88' Wechsel Tennis B. Berlin

Biyiklioglu kommt für Samardzic.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

86' Jetzt ist nochmal Schwung drin

Das könnte nochmal interessant werden in den letzten Minuten.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

85' Tor Tennis B. Berlin!

Das ist es. Nach einem Fehler in der Halberstädter Defensive kommt Perkovic vor Sowade zum Abschluss und schiebt zum Ausgleich ein.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

Tschüss bis zum Wochenende!

Zum Ende der englischen Woche muss Bischofswerda am Sonntag zum Berliner AK, Hertha BSC II empfängt parallel den Chemnitzer FC. Wir sagen Tschüss aus Bautzen. Bis zum nächsten Mal.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

81' Wechsel Halberstadt

Dörnte kommt für Korsch

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

80' Gelbe Karte Halberstadt

Gelbe Karte für Danny König. Der VfB Coach munierte an der Seitenlinie zu viel für Schiri Hempels Geschmack.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

76' Wieder Ferchow

Diesmal zieht der 20er aus der Distanz ab. Fikisi lenkt den Ball über das Tor. Die anschließende Ecke bringt Ambrosius kurz vor dem Tor in Position. Doch erneut geht der Ball drüber.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

90' Abpfiff

Bei Fürstenwalde steht auf der Webseite "Die macht von der Spree", doch heute bleiben die drei Punkte spreeaufwärts in Cottbus. Energie gewinnt wie 2016 und 2018 zu Hause gegen Fürstenwalde.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

72' Wechsel Tennis B. Berlin

Perkovic kommt für Ndualu.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

90' Freistoß Fürstenwalde

Ein Cottbuser (Rahn) liegt nach Klärungsversuch am Boden. Dann Schlusspfiff.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

71' Nächte Chance Halberstadt

Die Gäste nutzen jetzt die Räume die TeBe in der Defensive abgibt. Erneut ist es Ferchow der über links kommt und abzieht. Außennetz!

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

90+2 Flanke Fürstenwalde

Doch Hoppe ist zur Stelle. Die Fans feiern schon mit Wechselgesängen zwischen Nordwand und Südtribüne.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Nächste Aufgabe wartet

Viel Zeit zum Ärgern bleibt nicht: Für den Chemnitzer FC geht es am Sonntag in Berlin weiter. Dann sind die Sachsen ab 13:30 Uhr zu Gast bei Hertha BSC II.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

69' Riesenchance Germania

Korsch ist allein auf dem Weg zum 2:0. Er legt den Ball am Keeper vorbei und spielt zurück auf den eingewechselten Ferchow. Der zieht direkt ab, doch Fikisi rettet mit einer Glanztat.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

69' Riesenchance Germania

Korsch ist allein auf dem Weg zum 2:0. Er legt den Ball am Keeper vorbei und spielt zurück auf den eingewechselten Ferchow. Der zieht direkt ab, doch Fikisi mit einer Glanztat.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

Abpfiff

Das war's. Bischofswerda hat gekämpft und lange ein 1:0 gehalten. Am Ende findet das fußballerisch klar versiertere Berlin aber doch eine Lücke und erzielt den insgesamt doch glücklichen Ausgleich. Denn die Leistung der Hertha-Bubis war weit weg von Bundesliga-Talenten entfernt.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Garbuschewski-Tor entscheidet

Das Tor des Tages erzielte ausgerechnet der Ex-Chemnitzer Ronny Garbuschewski, der insgesamt 143 Spiele für den CFC absolviert hat.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

90' Wechsel Bischofsw.

Sanin für Huenig

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

89' Fürstenwalde über links

Die Flanke ist wuchtig, landet aber im Toraus. In vier Minuten ist hier Schluss. Das wäre der erste Energie-Heimsieg in dieser Regionalliga-Saison.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Abpfiff

Respekt aber auch vor der Leistung der Optiker. Nachdem Lok das Spiel gedreht hat, steckten die Brandenburger nicht auf und holten sich letztlich einen verdienten Punkt.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Abpfiff

Schluss! Der Chemnitzer FC verliert verdient gegen den starken BFC Dynamo.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

88' Borgmann schmeißt sich rein

Er hält den Ball weit weg, auch wenn er sich da auch in eine Werbetafel reinschmeißt.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Abpfiff

Schluss. Aus. Vorbei. Lok Leipzig lässt sich kurz vorm Ende noch die Butter vom Brot nehmen und "verliert" zwei Punkte gegen Rathenow. Unglücksrabe Jannes Tasche sitzt bedient auf dem Rasen.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

90.+2 Es sieht nicht gut aus

Die Sekunden rinnen dahin und der CFC bekommt keinen Abschluss zustande. Vielleicht gibt es noch einen letzten Angriff.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

90' Nochmal Ecke Hertha

Geklärt.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

86' Brügmann kurz draußen

Felix Brügmann fässt sich an den linken Oberschenkel. Der Cottbuser Torschütze kann aber weitermachen.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

65' Es geht nur in eine Richtung

Die Gäste schaffen es nicht für Entlastung zu sorgen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Berlin drückt nach vorne. Lange kann das nicht mehr gut gehen.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

90' 3 Minuten Nachspielzeit

180 Sekunden bleiben noch!

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

90' 4 Minuten Nachspielzeit

Es ist total still in Bautzen. Mit dem Ausgleich war hier wirklich nicht mehr zu rechnen, weil Hertha durch die dicht gestaffelte Abwehr eigentlich nie ein Mittel fand.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

85' FSV über die rechte Seite

Putze und Thamke kombinieren schön, aber am Strafraum kommen die Ex- Cottbuser nicht durch.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

90' Gelbe Karte Bischofsw.

Kurbegovic sieht Gelb für ein Foul im Mittelkreis.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

89' CFC zu überhastet

Es bleibt dabei: Der Chemnitzer agiert zu ungenau, zu überhastet und nicht mit dem nötigen Biss. Gelingt noch so ein Geniestreich wie gegen Lok?

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

90+4 Nochmal Ecke Optik

Aber Lok haut den Ball raus. Die Zeit ist fast um.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

84' Wunderlich rabiat

... gegen Felix Brügmann. Der einzige U30er bei Fürstenwalde aber noch im Rahmen des Erlaubten. Thamke kommt mit Pass von der rechten Seite nicht durch.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

63' Wechsel Halberstadt

Yilmaz kommt für Januario.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

Abpfiff

Es ist alles gesagt, am Samstag gibt es in Auerbach das nächste Spiel und die Meuselwitzer müssen dringend punkten, sonst wird es hier unruhig.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

88' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Ogbidi holt sich die gelbe Karte ab.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

62' Wechsel Halberstadt

Ferchow kommt für Grzega.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

88' Tor Hertha BSC II!

Ruwen Werthmüller schockt Bischofswerda mit dem Ausgleich. Hertha kann den Ball flach durch die Mitte in den Lauf von Dardai durchstecken, der wird von Torwart Kycek geblockt, aber Werthmüller staubt ganz cool mit der Innenseite ab.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

90+2 Rathenow attackiert weiter

Die Brandenburger gehen jetzt sogar auf Sieg. Lok ist geschockt und hat Mühe, sich aus der Umklammerung zu befreien.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

87' Wechsel BFC Dynamo

Blume für Schulz

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

90' Ernüchterung

Viktoria ist vorn jetzt sehr nachlässig, sonst hätte es hier auch das vierte Tor geben können. Beim ZFC ist das Selbstvertrauen weg.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

87' Kopfballchance CFC

Nicht schlecht. Abwehrmann Campulka ist mit nach vorn gegangen und köpft knapp über das Tor.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

83' Gelbe Karte En. Cottbus

Gelb für Felix Geisler

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

86' Die Zeit läuft dem CFC weg,,,

Regulär sind es noch vier Minuten und Chemnitz versucht es immer wieder über die linke Seite und Milde, dessen Eingaben kommen nicht an.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

86' Bischofswerda befreit sich...

Generell hat der BFV es jetzt erstmal wieder geschafft, das Spiel weiter nach vorn zu verlegen und Entlastung zu schaffen.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

90' Tor Optik Rathenow! 2:2

Unfassbar! Optik schafft den Last- Minute-Ausgleich. Tasche kann den Ball im rechten Strafraum nicht festhalten, Zingu legt quer und am zweiten Pfosten schiebt Will ein. Wahnsinn!

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

85' Wechsel Bischofsw.

Emsis für Kavalir

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

59' Ecke TeBe

Halberstadt hat alle Hände voll zu tun. Amamoo von rechts, doch Germania kann klären.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

89' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Stendera holt sich ebenfalls eine Verwarnung ab.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

57' Freistoß Borussia

Gute Position. Halb rechts, ca 25 Meter. Doch Oschmann nagelt das Ding in die Mauer.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

78' Wechsel En. Cottbus

Hoppe für Eisenhuth

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

85' Wechsel FC Viktoria Berlin

Maiwald für Röcker

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

77' Pass kommt nicht an

Der zentrale Pass auf Postelt landet beim FSV. Felix Brügmann wäre auf der linken Seite die bessere Anspielstation gewesen.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

82' Der Hertha-Druck wächst...

Jetzt beginnt das große Zittern bei Bischofswerda. Hertha fährt einen Angriff nach dem nächsten. Allerdings kommen oft keine freien Abschlüsse zustande. Deshalb steht es nicht unverdient 1:0.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

82' Der Hertha-Druck wächst...

Jetzt beginnt das große Zittern bei Bischofswerda. Hertha fährt einen Angriff nach dem nächsten. Allerdings kommen oft keine freien Abschlüsse zustande. Deshalb steht es nicht unverdient 1:0.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

83' Es riecht nach Schlussoffensive

Kommen die Chemnitzer hier doch noch zurück? Aktuell scheint der Glaube zurück. Plötzlich geht es deutlich schneller und plötzlich wird es auch gefährlich: Campulka köpft in Rücklage drüber.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

54' TeBe macht weiter Druck

Noch ist nicht viel bei herausgesprungen aber die Berliner sind weiter agiler als die Gäste. Bei Halberstadt geht noch nicht viel in Hälfte zwei.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

81' Gelbe Karte BFC Dynamo

Sutter sieht nach einem Foulspiel ein.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

85' Zähe Schlussphase

Jetzt geht es über den Kampf. Die Emotionen sind im Rathenower Rund deutlich zu spüren. Ein Spielfluss ist hier aktuell nicht drin, dafür aber jede Menge Zweikämpfe. Knapp fünf Minuten sind noch zu absolvieren.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

75' Fürstenwalde setzt nach

Thamke zieht ab. Der Ball landet bei Putze, aber wieder kein Glück für den Ex-Cottbuser.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

79' Großchance, die Erste!

Da war sie, die dicke Chance zum Ausgleich: Der BFC klärt nicht konsequent nach einer Müller-Eingabe, Freiberger schießt drüber.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

81' Schwere Zeiten

So wird es für den ZFC schwer, den angepeilten einstelligen Tabellenplatz zu holen. Vorn werden die Dinger nicht gemacht, hinten geht es für die andere Mannschaft zu leicht. Auf der Platz passiert nichts mehr.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

79' Freistoß Hertha von links

Gayret geht an Kavalir vorbei und wird auf der linken Seite von Fromm regelwidrig gestoppt. Kießling hält beim Freistoß den Schädel hin.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

83' Gelbe Karte Optik Rathenow

Auch Will sieht wegen eines gestreckten Beins die Gelbe Karte

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

77' Kycek ist da!

Albrecht wurde am Strafraum vergessen und zieht von dort drauf. Torwart Kycek ist für Bischofswerda zur Stelle.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

81' Wechsel Optik Rathenow

Martschinkowski für Köhler

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

76' Wechsel FC Viktoria Berlin

Becker für Sucsuz

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

49' Chance Germania

Junge-Abiol kommt über rechts und flankt nach innen. Der Ball wird länger und länger und geht nur knapp am langen Eck vorbei.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

76' Jakubov verhindert das 0:2

Der BFC verpasst schon wieder die Vorentscheidung. Nach einem Luftloch von Hoheneder steht Bolyki fünf Meter vor dem Tor frei vor Jakubov, der hält überragend.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

71' Wechsel En. Cottbus

Felix Geisler für Kremer

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

76' Wechsel FC Viktoria Berlin

Yamada für Daube

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

75' Wechsel Meuselwitz

Gonzalez für Bürger

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

71' Energie dominiert

Thamke steckt den Ball durch, doch da ist im Fürstenwalde-Angriff keiner anspielbar. Kurz darauf Abstoß für Energie-Torwart Stahl.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

80' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Taktisches Foul von Salewski.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

45' Wechsel Tennis B. Berlin

Amamoo kommt für Elezi

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

75' Schiebock schnuppert am 2:0

Kurbegovic flankt, Torwart Lotka wird außerhalb des Fünfmeterraums behindert und daher geht es nach kurzer Abwehr weiter. Doch Kavalirs Schuss aus dem Hinterhalt geht abgefälscht vorbei.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

76' Mini-Chance

Okay, gefährlich ist anders, aber zumindest ging der Kopfball von Breitfelder Richtung Tor. Es sieht momentan nicht so aus, als könne der CFC das Steuer noch herumreißen.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

75' Wechsel Meuselwitz

Jagupov für Weinert

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

77' Gelbe Karte Meuselwitz

Andreasson sah auch noch Gelb.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

78' Chance für Lok

Boayke passt die Kugel quer zu Nattermann ins Zentrum. Der neue Mann auf dem Feld kann den Schuss aber nicht kontrollieren, sodass die Kugel deutlich drüberfliegt.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

73' Wechsel Hertha BSC II

Ziemer für Fuchs.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

75' Tor FC Viktoria Berlin!

Küc macht den Elfer ins linke Eck.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

72' Wechsel Chemnitzer FC

Knechtel für Roscher

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

45' Wechsel Tennis B. Berlin

Önal kommt in der Pause für Gelici.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

72' Frischer Wind auch beim CFC?1

Der BFC hat drei Mal gewechselt, der CFC erst einmal. Frischer Wind könnte dem Spiel der "Himmelblauen" gut tun. Wir sehen schon Bewegung auf der Bank.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

67' Tor Union Fürstenwalde!

Böcker köpft den Ball nach der Flanke aus Nahdistanz ins Tor.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

75' Gelb-Rote Karte Optik Rathenow!

Jetzt ist es soweit. Ingo Kahlisch wird wegen erneuter verbaler "Frustbewältigung" mit Gelb-Rot auf die Tribüne verwiesen.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

70' Chance BFV

Kießling haut den Ball nach einer Ecke drüber.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

73' Elfmeter FC Viktoria Berlin!

Andreasson kommt gegen Küc zu spät.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

65' Putze zieht ab

Gleich zweimal. Stahl klärt beim zweite Schuss zur Ecke. Fürstenwalde köpft und...

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

64' Cottbus will mehr

Der FCE bleibt fleißig. "Energie Cottbus - wir sind wieder da", singen die Fans auf der Nordwand. Dann: "Oh, wie ist das schön."

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

70' Wechsel BFC Dynamo

Breitfeld für Zickert

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

70' Wechsel BFC Dynamo

Torschütze Garbuschewski geht - dafür jetzt der neu verpflichtete Sutter.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

72' Gelbe Karte Meuselwitz

Stenzel trifft Daube, die nächste Gelbe.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

64' Postelt aktiv

Auf der linken Seite hätte Energies Postelt den Ball lupfen müssen. Beim nächsten Angriff kommt die Kugel nicht ganz zu ihm.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

73' Wie reagiert Rathenow?

Das war eine ganz bittere Pille für die Gastgeber, die bisher sehr couragiert auftraten. Die Kahlisch- Truppe steckt aber weiter nicht auf und stürmt wütend nach vorne. Das dürfte noch eine enge Kiste werden.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

71' Tor FC Viktoria Berlin!

Das war einfach, ein Pass von links und Hovi macht ihn aus acht Metern ins rechte Eck. Der ZFC geschlagen.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

67' Gelbe Karte BFC Dynamo

Siebeck und Reher sehen nach Foulspielen in der gleichen Sekunde die Verwarnung.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

70' Guderitz rettet

Viktorias Neuzugang Küc mit der Riesenchance, Guderitz rettet aber mit dem Fuß.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

67' Wechsel Bischofsw.

Stammspielmacher Jakub Moravec kommt heute von der Bank, ist jetzt für Stradins dabei.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

67' Zuschauerzahl

2050 Fans sind im Stadion, darunter erstmals auch Gäste-Zuschauer: 140 Berliner-Anhänger stehen im Block und sind phasenweise lauter als die Chemnitzer. Kein Wunder bei dem bisherigen Treiben auf dem Platz.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

63' Wechsel Union Fürstenwalde

Thamke für McLemore

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

66' Winklers Riesenchance

Winkler köpft eine Flanke von rechts aus guter Position drüber, Glück für den BFV.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

70' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Nattermann für Heynke

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

69' Viktoria wenig souverän

Schon auch schwach, wie der Spitzenreiter hier in Überzahl spielt. Der ZFC verzettelt sich jetzt aber auch in überflüssige Diskussionen mit dem sicher nicht überragend pfeifenden Schiedsrichter.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

60' Hin und her

McLemore will sich gegen Erlbeck und Borgmann durchsetzen. Er bleibt hängen, bekommt Freistoß. Cottbus aber mit dem nächsten Angriff.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

65' Wechsel Bischofsw.

Oliver Genausch geht, Nick Huenig kommt.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

65' Wechsel Hertha BSC II

Ernesto De Angelo für Rekik.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

69' Unglaublich

Die Blau-Gelben drehen innerhalb von sieben Minuten die Partie. Jetzt ist plötzlich Rathenow wieder gefordert.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

59' Tor En. Cottbus!

Felix Brügmann trifft links ins Tor und lässt die FCE-Fans über das 3:0 jubeln.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

64' Gelbe Karte Hertha BSC II

Auch Trainer Andreas "Zecke" Neuendorf sah wegen Meckerns bei der Elferszene Gelb auf der Hertha-Bank.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

55' Auf dem Platz...

... nimmt mal wieder "Mister Standard" Garbuschewski Maß. Der Ball wird zur Ecke geblockt. Chemnitz kommt gegen die robusten Gäste nicht zum Zug.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

63' Gelbe Karte Hertha BSC II

Lotka sah beim Elferfoul noch Gelb

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

67' Wechsel Optik Rathenow

Karupovic für Muiomo

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

58' Elfmeter En. Cottbus!

McLemore mit Handspiel. Pelivan wäre da gewesen.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

66' Gelbe Karte Meuselwitz

Wieder wird gegen den ZFC gepfiffen, Bürger haut den Ball weg. Gelb.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

57' Angriff FCE

Kremer spielt rechts raus auf Felix Brügmann, der seinen Gegenspieler trifft und eine Ecke herausholt.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

66' Tor 1. FC Lok Leipzig! 1:2

Lok dreht die Partie! Eine Ecke von der linken Seite landet am zweiten Pfosten. Von dort wird die Kugel direkt an den ersten Pfosten weitergeleitet. Pfeffer steht goldrichtig und nickt zum 2:1 ein.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

61' Tor Bischofsw.!

Fluß verwandelt ganz sicher links unten, Keeper Lotka war auf dem Weg in die falsche Ecke.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

61' Fluß tritt an...

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

61' Gelbe Karte BFC Dynamo

Scholz sieht die erste gelbe Karte im Spiel. Berechtigt - nach Foulspiel an Campulka.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

62' Wechsel Meuselwitz

Güler für Kadric

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

55' Freistoß Energie

Borgmann flankt von der rechten Seite, doch im Strafraum klärt Fürstenwalde. Kurz danach kommt Erlbeck nicht durch.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

62' Wechsel Meuselwitz

Blaser für Mauer

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

60' Elfer für Schiebock!

Genausch lief aus 40 Metern auf Keeper Lotka zu, beim Vorbeigehen geht er zu Boden. Der Referee zeigt auf den Punkt.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

Halbzeit

Kurz danach ist Pause. Halberstadt geht mit ein wenig Glück mit einer Führung in die Kabine, muss aber zusehen, dass in der zweiten Hälfte mehr Stabilität in die Hintermannschaft kommt. Die Berliner machen viel Druck nach vorne und es sieht wenig danach aus, dass sich das ändern wird. Wir melden uns mit Anpfiff der zweiten 45 Minuten wieder.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

55' Gelbe Karte Union Fürstenwalde

Böcker sieht Gelb nach Foul an Eisenhuth

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

62' Wechsel Meuselwitz

Moritz für Ezekwem

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

59' Wechsel BFC Dynamo

Der gebürtige Chemnitzer Förster bleibt ohne Tor. Er geht vom Platz. Bolyki kommt.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

52' Wechsel Union Fürstenwalde

Für Komnos kommt der große Böcker.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

45' Nochmal Ecke für TeBe

Elezi tritt von links mit rechts an. In der Mitte kommt Sennur an den Ball und köpft ins linke Eck. Alle Berliner jubeln schon, doch Schiri Hempel winkt ab. Kein Tor.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

62' Im Gegenzug fast das nächste Tor

Will läuft alleine auf Tasche zu, doch der Lok-Keeper bleibt Sieger und klärt aufmerksam zur Ecke.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

57' Wechsel Chemnitzer FC

Aigner für Kurt

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

59' Wechsel FC Viktoria Berlin

Küc für Seifert

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

53' Gelbe Karte En. Cottbus

Pelivan sieht Gelb.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

56' Förster vergibt sicheres 0:2

Jakubov hält den CFC im Spiel. Förster taucht nach einem herrlichen Pass von Steinborn frei vor dem Keeper auf und kann ihn nicht überwinden

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

59' Wechsel FC Viktoria Berlin

Seifert für Yilmaz

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

56' Hertha drückt...

Der BFV kann sich gerade gar nicht mehr aus der Umklammerung befreien. Hertha drückt mächtig aufs Tempo. Das wird jetzt eine entscheidende Phase.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

59' Tor 1. FC Lok Leipzig! 1:1

Ziane trifft zum Ausgleich! Berger flankt den Ball halbhoch in den Sechzehner. Ziane setzt sich klasse gegen Dramé durch und köpft aus kurzer Distanz ein.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

49' Kurze Unterbrechung

Komnos muss behandelt werden. Fürstenwalde wechselt wohl gleich.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

58' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Civa reagiert und bringt Stendera für Schinke

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

49' Fürstenwalde kämpft

Eine Ecke von der rechten Seite sprang für die Gäste heraus. Matthias Mauckschs Team hat sich noch nicht aufgegeben.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

57' Gelb-Rote Karte Meuselwitz!

Albert lang hin und sieht die Ampelkarte. Harte, aer wohl richtige Entscheidung.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

54' Ritt auf der Rasierklinge

Der CFC spielt zweimal riskant auf Abseits, die Fahne geht stets hoch. Richtig so. Ob das aber immer klappt?

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

55' Schwacher Freistoß

Der ZFC klärt und versucht zu kontern. Weinert auf recht aus ganz spitzem Winkel, aber Sprint hat aufgepasst und klärt zur Ecke.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

51' Nächster Abschluss Werthmüller

Wieder zirkelt Werthmüller den Ball Richtung Tor, klar vorbei. Es ist jetzt wieder mehr Tempo drin.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

52' Köhler-Fehler wird...

... zum Glück für die Sachsen nicht bestraft. Zickert verfehlt den Kasten aus 20 Metern deutlich.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

54' Freistoß Berlin

Yilmaz fällt über das Bein von Ezekwem, Freistoß und das sind nur 18 Meter.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

46' Wechsel Union Fürstenwalde

Komnos für Michel

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

50' Dardai köpft daneben...

Und bei der anschließenden nickt Pal Dardai das Ding am langen Pfosten vorbei. Die Hertha kommt mit Dampf aus der Kabine.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

46' Wechsel Union Fürstenwalde

Atici kommt rein.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

51' Erste kleine Torchance

So kann es gehen! Der CFC kombiniert sich in den Strafraum, dort kommt Breitfelder an den Ball, dreht sich und zieht ab. Abgefälscht, drüber. Aber zumindest ein Hauch von Torgefahr.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

54' Schinke hat Platz...

...und zieht in die Mitte. Sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht. Den Standard können die Leipziger erneut nicht nutzen.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

53' Starke Phase

Tolle Spielzüge jetzt beim ZFC - Freistoß aus 28 Metern, halblinke Position. Keiner kommt richtig an den Ball. Viktoria jetzt aber unter Druck.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

49' Riesenchance für Hertha

Werthmüller wird freigespielt, sein Schuss aus zentraler Position und rund 14 Metern kann BFV-Torwart Kycek drüber lenken.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

46' Wechsel Union Fürstenwalde

Dreierwechsel

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

49' Erster Abschluss...

... in den Fanblock des CFC! Das war zu mutig vom Berliner Zickert, der aus spitzem Winkel volley abzieht und das Tor deutlich verfehlt.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

36' Halberstadt´s Defensive

macht nicht den sichersten Eindruck. Zu viele leichte Fehler und Unsicherheiten. Damit wird Danny König nicht zufrieden sein können.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

53' Wechsel Optik Rathenow

Will für Gorbunow

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

Blitztabelle

In der Blitztabelle ist der FSV Fürstenwalde Sechster. Cottbus steht auf Rang neun - damit auch in der oberen Tabellenhälfte.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

52' Gelbe Karte Optik Rathenow

Trainer Ingo Kahlisch sieht wegen Meckerns eine Verwarnung.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

35' Nächste Chance TeBe

Diesmal pflückt sich Gelici den Ball im Germania-Strafraum runter und zieht aus der Drehung ab. Starke Aktion aber Sowade ist zur Stelle.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

47' CFC muss sich steigerm

Im ersten Durchgang ging nach vorn wenig, wenn der CFC das Ruder herumreißen will, müssen Tore her. Mal sehen, ob es klappt.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

47' Ekliger Zusammenprall

Winkler und Meinel rauschen da voll mit den Knien aneinander. Das Geräusch, wie die Knieschneiben sich treffen, hörte man bis auf die Tribüne. Beide sind hart im Nehmen und machen weiter.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

49' Bürger verdribbelt sich

Schöner Pass von Kadric auf Bürger, der läuft sich aber fest. Da hätte er früher abziehen müssen. Aber ein guter Meuselwitzer Start.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

50' Rathenow bissig

Die Optik-Elf ist gut aus der Kabine gekommen und mischt weiter munter mit. Zingu versucht sich mit einem Schuss aus der Drehung, verfehlt den Kasten aber knapp.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

48' Ernst hat es

Weite Eingab von Kadric auf den Kopf von Ernst, aber der bekommt nicht genügend Drück hinter den Ball. Sprint hält.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

46' Keine Wechsel!

Es geht weiter. Beide Mannschaften unverändert.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

46' Weiter gehts

Erstmal ohne Wechsel auf beiden Seiten.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

47' Freistoß Lok

Kapitän Schinke tritt den Ball hoch in den Sechzehner. Urban verlängert per Kopf, doch das Spielgerät segelt ins Seitenaus.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

31' TeBe bleibt am Ball

Die jungen Wilden von Coach Markus Zschiesche machen weiter, als wäre nichts gewesen. Elezi köpft nach Flanke von rechts wieder nur knapp am Kasten vorbei.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

46' Weiter geht's

mit Hälfte zwei. Beide Trainer haben keine Wechsel vorgenommen.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

27' Tor Halberstadt!

Das kam unerwartet! Diesmal kommt Korsch über links. Den Schuss lässt Keeper Fikisi nur prallen und Januario staubt in Mittelstürmer- Manier ab. So schnell kann´s gehen.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

24' Grzega über rechts

Der Rechtsaußen hat ganz viel Platz auf seiner Seite, ist aber mit Ball zu langsam und wird abgegrätscht. Da war mehr drin als eine Ecke.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

45' Ecke Fürstenwalde

Freistoß von Fürstenwaldes Putze. Mit Schmackes kommt die Kugel. Stahl klärt zur Ecke - dieses Mal von der rechten Seite. Shoshi köpft links vorbei.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Halbzeit

Pause und verdiente Führung für die Gäste aus Berlin. Der BFC hatte drei gute Chancen, ein Elfmeter führte schließlich zur Führung. Chemnitz bisher ohne einen echten gefährlichen Abschluss. Bis gleich!

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Halbzeit

Im Anschluss entwickelte sich eine intensive Partie mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Lok muss seine Chancenverwertung in Hälfte aber deutlich ausbauen, will man hier und heute nicht leer ausgehen. Mal sehen, wie die Trainer ihre Teams in der Kabine auf die zweiten 45 Minuten einstellen. Bis gleich!

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

45' Halbzeit

Typischer Nullnummer-Kick in Bautzen. Beide Mannschaften hatten keine ernstzunehmenden Torchancen. Das Positive für Schiebock: Nach dem 2:6 beim BFC steht die Abwehr meist gut sortiert. In der Pause kann man nur wünschen, dass die Teams einen Lichtblitz in Sachen Kreativität abbekommen. Sonst ist die Frage, wer hier wen einschläfert.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

45' Lange Bälle

Borgmann wirft sich noch in einen langen FSV-Ball und FCE-Keeper Stahl greift sich die Kugel. Energie über Florian Brügmann mit einem Vorstoß. Sein Bruder verpasst die Flanke knapp.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

45' Eine Minute Nachschlag

Noch 60 Sekunden bleiben dem CFC in dieser ersten Hälfte. Sehen wir noch die erste gefährliche Aktion? Nein! Pausenpfiff!

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

18' So kann´s gehen

Langer Ball auf Junge-Abiol. Der legt zurück auf Elias Löder. Guter Abschluss von der Strafraumgrenze, aber zu zentral und kein Problem für Keeper Fikisi.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Halbzeit

Pause im Stadion Vogelgesang. Nachdem Lok die ersten Minuten klar dominierte, erzielten die Brandenburger nach etwas mehr als einer Viertelstunde durch Muiomo die Führung.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

45' Missverständnis BFC!

Keeper Sommer und Abwehrmann Reher sind sich nicht einig, Sommer irrt außerhalb des 16ers umher, der CFC macht nichts daraus.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

Halbzeit

Berlin liegt dank eines schnellen Tore in Führung. Der ZFC hatte lange Zeit kein Rezept, dann aber zwei große Chancen. Noch ist alles drin.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

45' Freistoß Fürstenwalde

von der rechten Angriffsseite. In der letzten Minute vor der Pause flankt Putze zu Turci, doch der trifft den Ball nicht richtig mit dem Kopf.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

45+1 Riesenmöglichkeit zum Ausgleich!

Salewski tritt einen Freistoß von links flach in die Box. Optik bekommt die Kugel nicht geklärt, sodass Abderrahmane und Heynke jeweils aus kurzer Distanz zum Abschluss kommen. Aber Hiemann pariert beide Schüsse ganz stark.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

44' Gutes Solo von Netz

Herthas Linksverteidiger Luca Netz hat vom Schlafwagen-Kick jetzt mal genug und sprintet auf seiner Seite allen davon. Im letzten Moment blockt der BFV.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

45' CFC kennt Rückstände

Der Chemnitzer FC lag auch schon vor fünf Tagen gegen Lok Leipzig mit 0:1 hinten, am Ende teilten sich beide die Punkte. Dafür muss sich der CFC hier und heute aber ordentlich steigern.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

45' Gelbe Karte Meuselwitz

Albert hatte Yilmaz bearbeitet.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

45' Das Netz zappelt

Andreasson bedient auf links Stenzel, der trifft aber nur das Außennetz. Hätte dem Meuselwitzer Spiel gutgetan, so ein Tor.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

43' Wechsel En. Cottbus

Stettin läuft nicht rund. Für ihn kommt Postelt beim FC Energie.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

43' Shoshi versucht es

Shoshi schießt Koch an.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

45' Gelbe Karte Optik Rathenow

Wilcke sieht für ein taktisches Foul den Gelben Karton.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

14' Halberstadt

ist noch nicht ganz im Mommsenstadion angekommen. Viele Fehlpässe und ein nervöser Spielaufbau laden die Gastgeber geradezu zu Chancen ein.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

42' Ecke Fürstenwalde

Kanther spielt auf Shoshi, dann klärt Pelivan in Bedrängnis zum Eckball. Kanther von dort mit Pass auf Michel, der schießt Energies Koch in die Beine.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

44' Kein schönes Spiel

Viktoria führt nicht unverdient, hat aber auch kaum was gezeigt nach dem Tor. Der ZFC steht sich manchmal selbst im Weg. Es wird zu viel über links gespielt, der Ball ist zu schnell weg.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

42' Wie reagiert der CFC?

Auch Elfmeter? Nein, nur Eckball! Die Fans fordern nach einer Milde- Eingabe Handelfmeter. Schulz hat das Leder aber wohl an die Brust bekommen. Lässt sich nur schwer auflösen.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

41' Wechsel Hertha BSC II

Marten Winkler kommt für Jonas Michel Dirkner. Eine Verletzung war hier nicht zu erkennen.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

43' Freistoß Lok

Halbrechte Position aus knapp 25 Metern. Schinke bringt den Ball hoch in den Sechzehner, aber Rathenow kann zur Ecke klären. Die kann Lok nicht nutzen.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

40' Stettin kommt nicht durch

Stettin kommt gegen Fürstenwalde- Verteidiger Turci nicht durch. Der Ball landet im Aus. Abstoß für FSV- Keeper Richter.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

40' Gelbe Karte Bischofsw.

Genausch sieht Gelb wegen Meckerns.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

39' Tor BFC Dynamo! 0:1

Garbuschewski trifft vom Punkt! Jakubov hatte auf die rechte Ecke spekuliert, Garbuschewski die Mitte gewählt...

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

39' Meinel mit Kopf aufs Tor

Das war der erste Ball der wirklich auf der Kiste von Hertha-Keeper Lotka landet. Meinel nickt nach einer Ecke ganz frei aus zentraler Position direkt auf den Torwart. Er bekam offensichtlich keinen Druck mehr hinter den Ball.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

41' Hovi liegt am Boden

Der Berliner ist aber schon wieder oben. Die Haupttribüne nimmt langsam Fahrt auf.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

11' TeBe erneut gefährlich

Wieder geht es über Ndualu. Diesmal flankt der Rechtsaußen flach vor das Tor, Gelici drückt die Kugel knapp am Kasten vorbei. Halberstadt muss langsam aufpassen.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

38' Pass zu weit

Florian Brügmann sucht Kremer beim Cottbuser Angriff über die rechte Seite. Doch der Ball gerät zu weit für Kremer.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

40' Lok tut sich schwer

Die spielerische Dominanz der Gäste ist mittlerweile abhanden gekommen. Optik verteidigt clever und dringt immer wieder gefährlich in die gegnerische Hälfte ein.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

17' Gelbe Karte Union Fürstenwalde

Nachtrag: Gelb für TUrci.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

39' Elfmeter BFC Dynamo!

Milde foult Brumme! Der Chemnitzer hat das Bein zu hoch und trifft den Dreifach-Torschützen gegen Bischofswerda am Oberkörper.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

37' Freistoß Fürstenwalde

Putze schießt im hohen Bogen über das FCE-Tor. Der Ex-Cottbuser kann das bestimmt besser.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

38' Langes Tamtam...

... und dann doch heiße Luft beim Freistoß von Garbuschweski, der am ersten Chemnitzer hängen bleibt.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

39' Kadric zurückgepfiffen

Das Bemühen ist erkennbar. Viktoria macht hier nur das Nötigste, wartet auf die Chance. Der ZFC ist jetzt besser in der Partie.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

36' Fürstenwalde fleißig

Eisenhuth verliert den Ball an Fürstenwaldes Geurts. Er kann den Fehler aber noch korrigieren. Fürstenwalde müht sich.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

38' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Das hat sich angedeutet. Pfeffer kommt für Mehmedovic.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

36' Beim BFC...

... sieht das Spiel nach vorn deutlich gefälliger und gefährlicher aus. Der CFC-Sturm Roscher/Breitfelder bekommt dagegen noch keinen Zugriff.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

35' Gefährlich Ecke

Meinel legt einen Eckball per Kopf in die Mitte ab, aber da fehlt der Abnehmer beim BFV.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

36' Mehmedovic draußen

Der Abwehrmann humpelt nach einem Zweikampf vom Feld. Das sieht nicht gut aus für Mehmedovic. Pfeffer macht sich schon bereit.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

5' Nächste Chance TeBe

Diesmal kommt Ndualu im Sechszehner zum Abschluss. Sowade pariert den flachen Schuss aber problemlos.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

34' Weite Distanzschüsse

Man könnte es als Mittel der Verzweiflung bezeichnen. Pal Dardai zieht auch von außen ab, der Ball dreht sich klar weg. Das ist wirklich zu wenig offensiv hier - von beiden Seiten.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

34' Rahn fällt

im Strafraum. Aus 100 Metern Luftlinie ist schwer zu sehen, ob das ein Strafstoß ist. Burda lässt weiterspielen.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

5' Auch TeBe gefährlich

Ein schnell ausgeführter Freistoß bringt Itaqi in den Strafraum. Der Querpass findet aber noch keinen Abnehmer.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

34' Aufregung im Sechzehner

FSV-Trainer Kahlisch will ein Foul von Berger an Zingu im Strafraum gesehen haben. Das reicht aber längst nicht für einen Elfmeter.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

32' Michelbrink haut drüber...

Herthas Spielmacher Michelbrink haut aus 25 Metern klar über die Kiste, wirkt auch etwas einfallslos.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

32' Guter Steilpass

Borgmann mit dem guten Steilpass auf Felix Brügmann. Richter ist noch knapp vor ihm draußen. Dann Freistoß von der rechten Seite für den FCE.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

32' Wieder nichts!

Der CFC hat mal Platz zum Kontern, doch Müller zögert zu lange und flankt am Ende ins Nirwana. Offensiv geht bei den Sachsen noch nicht viel.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

31' Gelbe Karte Bischofsw.

Meinel geht von hinten mit höherem Bein in den Zweikampf, spielt wohl leicht den Ball. Trotzdem wird Foul geahndet und es gibt Gelb.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

33' Ernst hat sie

Die Ecke fliegt rein, Ernst köpft den Ball aus acht Metern haarscharf rechts vorbei. Plötzlich hat der ZFC zwei große Chancen.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

30' Stettin kurz am Boden

Nils Stettin vom FCE muss kurz vom Platz und wird behandelt. Einige FCE- Kicker trinken kurz etwas. Weiter geht es.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

3' Direkt die erste Chance

Nach der Ecke von links köpft Januario den Ball am Tor vorbei. Guter Einstand von Germania.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

31' Eckball Schiebock

Lautes Klatschen in Bautzen. Bischofswerda hat eine Ecke rausgeholt. Kavalir hat aus spitzem Winkel abgeschlossen, sein Schuss wird zur Ecke geblockt.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

33' Optik aktiver

Die Hausherren spielen jetzt munter mit. Viel läuft über die linke Seite von Torschütze Muiomo. Die Blau-Gelbe Defensive ist gut gefordert.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

30' Euphorie bei den FCE-Fans

"Auf geht's Cottbus, schießt ein Tor - oder zwei, oder drei, vier, fünf", singt die Nordwand.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

31' Erster Riese

Na bitte, Mauer geht links ab und seinen Querpass bekommt Bürger aus spitzem Winkel, Sprint macht sich ganz groß und klärt zur Ecke.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

1' Anpfiff

Der Ball rollt! Germania ganz in rot. TeBe ganz in weiß.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

30' Hoheneder, Retter in der Not

Abwehr-Routinier Hoheneder ist bisher neben Jakubov der Fels in der Brandung und klärt gerade schon wieder gegen Förster, der allerdings auch geschoben hat. Freistoß für den CFC. Die Offensive des DDR- Serienmeisters macht das echt gut.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

30' Hoppala

Tasche rutscht der Abschlag über den Schlappen. Glück für den Lok-Keeper, dass daraus keine Gefahr entsteht.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

29' Freistoß Fürstenwalde

Rahn foult Putze. Fürstenwalde mit einem recht zentralen Freistoß aus etwa 23 Metern. Putze schießt mit rechts drüber.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

30' Es läuft nichts zusammen

Der ZFC bemüht sich, die Verteidigung ist aber weiter wackelig, Albert und Ezekwem harmonieren nicht richtig. Viktoria reißt sich aber auch kein Bein aus.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

29' Der BFC, zum Dritten!

Mega-Dusel für den CFC: Brumme und Förster stehen nach einer Eingabe blank, sind sich aber nicht einig und verfehlen das Leder. Das war die 100prozentige Chance zur Führung.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

27' Shoshi kommt nicht ran

Flanke Michel, doch Shoshi kommt da nicht mehr mit dem Kopf ran. Die Kugel fliegt ins Toraus. Abstoß für FCE-Schlussmann Stahl.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

27' Symptomatische Szene

Pal Dardai verstolpert auf der rechten Seite der Grundlinie bei einer Flanke den Ball völlig. Das ist bezeichend dafür, wie Hertha hier mittlerweile spielerisch die Partie entgleitet. Der BFV hält kämpferisch jetzt gut dagegen. Chancen sind allerdings Fehlanzeige.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

27' Ecke Fürstenwalde

Rahn wirft sich in den Ball. Es gibt wieder Ecke für Fürstenwalde von der linken Seite. Kanther flankt Richtung langer Pfosten. Die Flanke gerät zu weit.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

28' Gute Möglichkeit

Boakye hat das Auge für Ziane und legt den Ball im Strafraum quer. Loks Stürmer wird aber rechtzeitig vom Ball getrennt.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

27' ... geht zum Einwurf

Da war zu viel Kraft im Spiel. Garbuschewski mit einer ganz scharfen Variante. Da wollte/konnte keiner den Kopf dranhalten. Es geht mit Einwurf weiter.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

25' McLemore schießt nicht aufs Tor

Eisenhuth und Kremer werden auf der rechten Angriffsseite umzingelt. Nach einem Pass auf Stettin geht es in die Gegenrichtung. McLemore schießt drüber.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

26' Gefährliche Freistoßsituation

Milde ziemlich ungeschickt gegen Zickert. Es gibt Freistoß von der Torauslinie. Ein Fall für Garbuschewski...

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

26' Glück für ZFC

Kullerball nach dem Freistoß-Querpass von Suczus, der geht fast noch rein. Ecke für Viktoria. Geklärt.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

26' Dauerpressing Lok

Die Gäste drücken auf den Ausgleich. Rathenow ist derzeit fast nur im eigenen Sechzehner beschäftigt. Aber Ziane vergibt aus aussichtsreicher Position und schlägt das Leder übers Gehäuse.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

24' CFC noch nicht in Tritt

Die Chemnitzer laufen und kämpfen, trotzdem wirkt vieles wie Stückwerk und etwas umständlich gegen routinierte Berliner.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

23' Ecke Fürstenwalde

Putze spielt auf Geurts. Bei seinem Schuss wirft sich Pelivan dazwischen und lenkt den Ball ins Toraus. Eckball Kanther. Stahl rettet bei einem FSV-Versuch von Weiß.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

25' Gelbe Karte Meuselwitz

Gelb für Ezekwem

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

24' Theißen getroffen

Wieder stimmt die Abstimmung nicht, Ezekwem zögert und trifft dann Theißen am Kopf. Da hätte man auch Gelb geben können.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

22' Flanke Michel

Michel flankt von der linken Seite in den FCE-Strafraum. Cottbus-Keeper Stahl hat den Ball. Ein Stürmer der Fürstenwalde war nicht in Sicht.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

22' Kaum noch Chancen...

Das Ganze spielt sich nun völlig zwischen den Strafräumen ab. Gut für Bischofswerda, dass die Mannschaft nun defensiv mal kurz alles im Griff zu haben scheint.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

21' Freistoß FCE

Energies Freistoß von der linken Seite schickt Pelivan auf Borgmann, der ihn halbhoch geschickt annimmt. Dann Freistoß von links in Eckfahnennähe, aber Cottbus kommt nicht durch.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

21' Führung etwas überraschend

Lok war bisher die spielbestimmende Mannschaft. Aber Rathenow nutzte seine erste wirkliche Chance und geht vor heimischer Kulisse in Führung. Guter Auftakt der Kahlisch-Elf.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

21' Chemnitz bemüht...

... aber es fehlt die Genauigkeit im Spiel nach vorn. Die Berliner wirken ziemlich abgezockt und deuten an, warum sie die "Ballermänner" der Liga sind.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

21' Alte Fehler

20 Minuten sind gespielt und der ZFC kommt nicht in die Zweikämpfe. Viktoria hat zu viel Platz zum Kombinieren. Vielleicht jetzt, Freistoß aus 45 Metern.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

18' Tor En. Cottbus!

Borgmann mit dem Freistoß von der rechten Seite. Mit dem Kopf ist aus Nahdistanz Pelivan zur Stelle. Der Ball setzt noch auf. Richter hat keine Chance.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

19' Wieder der BFC

Diesmal mit einem öffnenden Pass auf Steinborn, dessen flache Eingabe wird sichere Beute von Jakubov.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

18' Hertha findet keine Lücke

Immerhin spielen die Berliner, weil ihnen vorne kein Durchbruch gelingt, oft wieder über hinten und lullen sich so vielleicht selbst ein.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

20' Gelbe Karte Optik Rathenow

Köhler schiebt den Arm im Zweikampf raus und holt sich die erste Verwarnung ab.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

19' Fast der Ausgleich!

Boakye dringt in den rechten Strafraum ein, trifft aus spitzem Winkel aber nur den Pfosten. Hier ist Feuer drin!

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

18' Abwehrpressing mit Kontern

So lautet das taktische Mittel, was der BFV gerade anwendet, ob gewollt oder ungewollt. Positiv: Bei Nadelstichen wirkt Hertha sehr wacklig. Negativ: Hinten droht immer wieder Gefahr, wenn man so tief vorm eigenen Tor erst angreift.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

17' Angriff Fürstenwalde

Kanther läuft zwischen zwei Cottbusern durch. Rahn und auch Stahl sind bei seinem Vorstoß aber zur Stelle. Kanther kommt nicht dazu zu schießen.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

18' Hovi scheitert

Und wieder dürfen die Berliner kombinieren, wie sie wollen, Hovi dann aus 24 Metern, Guderitz holt den Ball aus dem linken unteren Eck.Aber Freistoß für Berlin.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

16' Zweite Top-Chance BFC!

Uiiii, da hat CFC-Keeper Jakubov gegen Förster gerade noch gerettet. Der Ex-Chemnitzer scheitert nach einer Flanke aus Nahdistanz am Torwart, der per Fußabwehr klärt.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

15' Felix Brügmann prüft Richter

Geurts foult Pelivan, Freistoß für den FCE aus der eigenen Hälfte. Dann setzt sich Brügmann gegen Turci durch, scheitert an Richter am kurzen Pfosten.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

15' Es geht laut zu...

Auf dem Feld ist einiges zu hören. Die Bischofswerdaer versuchen, sich klare Signale zu geben, wer welchen der wenigen Hertha-Spieler übernehmen soll.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

17' Bürger fast mit der Chance

Angriff des ZFC über rechts, Weinert auf Bürger, der mit der Hacke verlängert, aber in der Mitte ist niemand da. Hätte was werden können.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

17' Tor Optik Rathenow! 1:0

Optik geht in Führung! Miuomo setzt sich auf links mit etwas Glück gegen Berger durch und schießt die Kugel ohne zu zögern ins rechte Eck. Tasche streckt sich vergeblich.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

14' Kremer rutscht weg

Seitenwechsel beim FCE von rechts auf links. Kremer kommt an der Strafraumgrenze nicht durch. Er rutscht weg, kann keine Ecke herausholen.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

15' Garbuschewski...

... hat immer noch ein feines Füßchen. Mittlerweile ist er 34 und sorgte auch abseits des Feldes mit dem Vorwurf des Poker-Betrugs für Schlagzeilen.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

15' Boakye nimmt Tempo auf

Der Offensivmann tankt sich schön über die rechte Seite, wird dann aber fair vom Ball getrennt. Boakye bisher ein absoluter Aktivposten auf dem Flügel.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

12' Fluß vertändelt Sololauf

Da war Robin Fluß wieder auf gutem Weg. Doch der BFV-Kapitän vertändelt den Ball zentral, statt draufzuschießen. Da war mehr drin.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

14' Viktoria dominant

Das geht alles ganz leicht bei den Gästen, die Meuselwitzer schauen staunend zu. Hovi wieder fast am Ball, Guderitz hat aufgespasst.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

11' Nachtrag Schiedsrichter

Schiedsrichter Max Burda leitet übrigens die Partie. Ihm assistieren Pascal Wien und Jacob Pawlowski.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

12' Michelbrink und Dirkner lauern

Die Hertha-Bubis Michelbrink und Dirkner laufen im Mittelfeld immer wieder in den Rücken der BFV-Sechser, deshalb gibt's da immer wieder Lücken.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

13' Berger packt den Hammer aus

Nach einer Ecke landet die Pille knapp 30 Meter vor den Füßen von Berger. Der Abwehrspieler fackelt nicht lange und zimmert das Leder aufs Tor. Hiemann kann den Ball aber sicher wegfausten.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

11' McLemore versucht es

und springt bei einem Schuss von FCE- Keeper Stahl entgegen. Cottbus ist aber ruck-zuck im gegnerischen Strafraum. Stettin wird zugestellt.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

10' Gelbe Karte Hertha BSC II

Baak sah für das Foul an Stradins noch Gelb

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

12' Rettungstat

Wieder gut von den Gästen, Hovi wird geschickt, Andreasson im letzten Moment dazwischen. Die Führung für Viktoria ist verdient.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

13' Leichte Feldvorteile für Lok

Etwas mehr als zehn Minuten sind durch. Die Leipziger haben bisher etwas mehr vom Spiel und sind die aktivere Mannschaft. Aber auch Rathenow kam schon ein, zwei Mal mit schnellen Gegenstößen gut vors gegnerische Tor.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

9' Turci hat zu tun

Fürstenwaldes Verteidiger Turci wird von Felix Brügmann verfolgt. Er hat gerade in den ersten Spielminuten viel zu tun.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

10' Erste Ecke!

Youngster Roscher holt ihn heraus. Was bringt sie? Nichts...

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

11' Ecke für Berlin

Die Gäste machen das gut, holen den ersten Eckball auf links. Guderitz holt den Ball.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

9' Brügmann sucht Stettin

Der FCE will hier unbedingt das 2:0 nachlegen. "Nur die BSG", singen die Fans. Brügmann legt auf Stettin ab, der aber ungünstig zum Tor steht.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

10' Freistoß Lok

Salewski von der linken Seite, gute Position. Der Ball segelt auf den zweiten Pfosten, aber die Optiker sind aufmerksam und entschärfen die Situation per Kopf.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

9' Hertha lässt den Ball laufen

Hertha hat hier bislang viel Ballbesitz, Schiebock versucht, die Ordnung zu finden und alles zuzulaufen.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

9' Auffällig lange Bälle

Die Berliner füttern ihre gefährlichen Spitzen mit langen Bällen und deuten ihre Gefahr mit weiten Einwürfen an. Der BFC versteckt sich nicht.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

7' FCE mit Tempo

Dieses Mal der flotte Pass über die linke Angriffsseite von Cottbus. Die Lausitzer suchen Stettin in der Spitze. Er kommt nicht ganz ran.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

7' Netz ebenfalls drüber

Auch Hertha hat im Gegenzug den ersten Abschluss, Netz verfehlt die Kiste.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

7' Fluß haut den Ball drüber

Der Freistoß von Fluß fliegt über die Latte.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

8' Eckball Rathenow

Muiomo bringt die Kugel von der linken Seite in die Gefahrenzone. Ziane köpft das Spielgerät aber raus. Den Nachschuss fängt Tasche sicher.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

8' Viktoria abgezockt

Der ZFC hat keinen rechten Zugriff bei den wichtigen Zweikämpfen. Viktoria sehr ballsicher. Das wird ein dickes Brett.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

6' Super Dribbling Stradins

BFV-Linksaußen Stradins ist da weit enteilt, wird von Baak niedergerungen. Freistoß aus guter Position.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

7' Dickes Ding!

Jakubov im CFC-Tor mit der ersten Glanztat: Er reagiert nach einem Freistoß von Garbuschewski, der aus Nahdistanz noch tuschiert wird, blitzschnell und boxt den Ball weg.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

4' Tor En. Cottbus!

Nils Stettin schließt einen Angriff über die rechte Seite (mit Eisenhuth) ab. Felix Brügmann war nicht richtig da, aber Stettin trifft gegen den Ex-Klub.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

6' Erster Torschuss

Den verzeichnen ebenfalls die Gäste. Ziane wird mit einer hohen Flanke am ersten Pfosten bedient. Sein Kopfball segelt aber deutlich über den Kasten.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

4' Cottbus defensiv mit 5 Spielern

Putze auf Geurts, der aber auf der linken Angriffsseite den Ball an Pelivan verliert. Die Abwehrkette des FCE funktioniert bisher gut.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

4' CFC mit den ersten Angriffen

Beide Teams beschnuppern sich, Chemnitz hat beim Ballbesitz leichte Vorteile. Die Berliner versuchen früh zu stören.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

5' Ecke Lok

Erneut kurz ausgeführt. Die Rathenower Defensive kann aber problemlos klären.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

5' Tor FC Viktoria Berlin!

Das war wieder einfach - Suczus mit der weiten Eingabe und Theißen steht in der Mitte ganz allein und köpft aus fünf Metern ein.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

2' Ecke Kanther

Kanther übernimmt den ruhenden Ball von der linken Seite. Cottbus klärt direkt. Gute Stimmung im Stadion der Freundschaft. Die Nordwand ist erstmals geöffnet in dieser Saison.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

4' Kadric versucht es

Guter Start des ZFC, Kadric auf rechts, geht zur Mitte und zieht ab aus 20 Metern. Sprint hat ihn erst beim zweiten Zupacken.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

4' Frühe Strafraumpräsenz...

...der Gäste. Die Civa-Elf sucht direkt in den ersten Minuten den Weg nach vorne. Rathenow wartet erst einmal ab.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

2' Die Kapitänsbinde...

... bei den Gästen trägt Ronny Garbuschewski - auch er ist kein Unbekannter in der Region und spielte mehr als vier Jahre beim CFC.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

2' Cottbus Anstoß

Die Hausherren in Rot haben Anstoß. Sie spielen Richtung Südtribüne. Die Gäste in textmarkergrünen Trikots und schwarzen Hosen holen eine Ecke heraus.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

2' Anpfiff

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

Herthas Shootingstar fehlt

Jessic Ngankam ist diesmal nicht dabei. Der beste Stürmer letzter Saison spielt oft bei den Profis, fehlt heute.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

2' Freistoß Lok

Den führt Schinke kurz zu Salewski aus, der den Ball in den Strafraum schlägt. Da fehlt allerdings ein Abnehmer.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

1' Anpfiff

Das Spiel läuft!

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

2' Erste scharfe Eingabe

Bürger, hat am vergangenen Samstag geheiratet, auf Stenzel, dessen scharfe Eingabe erreicht Weinert am langen Pfosten nicht ganz.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

Die Unparteiischen

Schiedsrichter der Partie ist heute Richard Hempel. Assistieren werden Lars Albert und Toni Bauer. In einer halben Stunde geht´s los.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

Die Teams laufen ein...

Perfekte Flutlichtstimmung in Bautzen. Beide Teams laufen ein. Gleich geht's hier um die Wende, wenn die Mannschaften versuchen, ihre Negativserien zu brechen.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

1' Anpfiff

Auf geht's! Optik spielt in den roten Jerseys. Lok kommt klassisch in Blau- Gelb daher.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Beide Teams kommen!

Gleich geht es hier los. Der CFC in "himmelblau", der BFC im traditionellen weinrot. Die Seiten werden noch getauscht.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Noch wenige Minuten...

...dann rollt der Ball in Rathenow. Da Chemie Leipzig seine Partie gegen Carl Zeiss Jena mit 0:2 verloren hat, würde Lok mit einem Sieg definitiv auf Rang drei springen. Rathenow könnte mit einem Erfolgserlebnis hingegen aus dem Keller klettern. Wir sind gespannt!

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

ZFC auf dem Platz

Jetzt warten wir nur noch auf den Schiedsrichter. Man darf gespannt sein, wie die Meuselwitzer gegen Viktoria auftreten. Von der Aufstellung her ist es eher etwas abwartend.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

Die Aufstellungen

Bei Halberstadt rückt Grzega für Yilmaz in die Startaufstellung, außerdem ist Löder für Kunhold dabei. Sieht nach einem 4-4-2 aus.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

Schiedsrichter

Christopher Gaunitz ist der Unparteiische der Partie. Die Berliner sind schon auf dem Platz.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

Die Aufstellungen

TeBe startet im gewohnten 4-3-3. Einziger Wechsel zum vergangenen Wochenende: Sennur rückt für Steinbauer in die Startelf.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Zwei Neue bei den Optikern

Ingo Kahlisch verändert seine Elf im Vergleich zum letzten Spiel auf zwei Positionen. Für Aydogdu und Polichronakis rücken Muiomo und Özcin in die Startformation.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

Fürstenwalde setzt auf Siegelf

Matthias Maucksch setzt auf seine Erfolgself vom Wochenende. Mit Geurts und Putze stehen zwei Ex- Cottbuser in der Startformation. Simon und Thamke sitzen auf der Bank.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Optik beginnt mit

Hiemann - Techie-Menson, Turan, Dramé, Zingu - Langner - Muiomo, Köhler, Wilcke - Gorbunow, Özcin

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

Keine Überraschungen

... beim FC Energie. Stahl steht zum zweiten Mal im Tor. Es gibt beim FCE keine Veränderungen, da alle fit sind.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

Defensive Ausrichtung

Güler, Blaser, Gonzalez und Moritz sind auf der Bank. Dafür heute Weinert, Albert, Ezekwem und Mauer von Beginn an beim ZFC.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Damit eine Veränderung bei Lok

Lok-Trainer Almedin Civa wechselt seine Startformation im Gegensatz zum letzten Auftritt gegen den CFC auf einer Position. Für Pfeffer rückt Boakye ins Team.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

Hallo aus Meuselwitz

Tolles Fußallwetter in Meuselwitz. Die Aufstellungen sind da, der ZFC mit vier Wechseln zum Chemie-Spiel.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

Es regnet

Pünktlich, als der Bus aus Fürstenwalde einparkte, startete der Regen. Cottbus kam zuerst zum Warmmachen raus. Nun ist auch der FSV auf dem Platz.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

BFC mit Top-Offensive

Die Berliner haben drei Torjäger in der Startelf: Brumme, Förster und Steinborn - zusammen 15 Tore - spielen von Beginn an.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

CFC-Aufstellung ist da!

Es hatte sich schon angedeutet, jetzt ist es Gewissheit: Der Chemnitzer FC beginnt ohne den verletzten Christian Bickel, der bisher noch kein Spiel verpasst hat. Roscher rückt dafür im Vergleich zum 1:1 gegen Lok Leipzig in die Startelf.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Die Aufstellungen sind da!

Für Lok beginnen Tasche - Berger, Eglseder, Urban, Mehmedovic - Heynke, Abderrahmane - Salewski, Schinke, Boakye - Ziane

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Auch Gästefans zugelassen

Zum ersten Optiker Saisonspiel unter Flutlicht sind auch Gästefans zugelassen. Bis zu 100 Lok-Anhänger werden im Stadion Vogelgesang erwartet.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

Einordnung zum Coronavirus

In Cottbus gab es einen neuen Fall pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, im Spree-Neiße-Kreis 3,5 Fälle und im OSL-Kreis 2,7 Fälle.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Zahlenspiele

Mit einem Sieg könnte Lok im Idealfall auf Platz drei springen, den aktuell Stadtrivale Chemie innehat. Auch die Rathenower könnten bei einem Erfolgserlebnis einen ordentlichen Satz in der Tabelle machen und die Abstiegszone verlassen.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Die Partie im Livestream

Bewegte Bilder gibt es natürlich auch. Der MDR überträgt die Begegnung ab 19 Uhr im Livestream auf sport-im-osten-de und in der SpiO-App. Emotionen pur gibt es aber natürlich auch bei uns im Ticker.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Nächster Neuzugang bei Lok

Mit Luca Sirch hat Lok gleich nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Innenverteidiger unterschrieb am Montag einen Einjahresvertrag und kommt vom Bayern- Regionalligisten FC Memmingen.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Schlitzohr Bickel...

... fehlt möglicherweise am Mittwoch. Er hat sich beim 1:1 gegen Lok Leipzig an der Nase verletzt. Trainer Daniel Berlinski im SpiO-Interview: "Sein Fehlen wäre ein herber Verlust."

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

Gesundheitsamt prüft

Der FC Energie hat unverzüglich einen erneuten Antrag formuliert. Eine Prüfung, ob mehr Fans gegen Fürstenwalde ins Stadion dürfen, dauert an.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

Oberrang wird geöffnet

Alle Dauerkarteninhaber dürfen ins Stadion. Der Oberrang der Osttribüne wird geöffnet. Informationen zu Tagestickets wird es voraussichtlich am Mittwochvormittag geben.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

2.053 Zuschauer dürfen rein

Die Regelung für Zuschauerkapazitäten im Profifußball soll nun auch in Brandenburg und beim FC Energie zur Anwendung kommen. Somit darf der FCE bald eine Zuschauerauslastung von bis zu 20 Prozent (etwa 4.060) der Gesamtkapazität des Stadions haben. 2.053 Zuschauer dürfen am Mittwoch sicher rein.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Verletzungsschock

Einen Tag vor dem Duell gegen den BFC musste der CFC eine ganz bittere Pille schlucken. Mittelfeldspieler Joannis Karsanidis wird nicht nur das Spiel am Mittwoch verpassen, sondern wohl die gesamte Saison: Meniskus- und Kreuzbandriss - und das das zum zweiten Mal. Bitterer geht's kaum.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

Achtung vor Michelbrink

Aufpassen muss Schiebock am ehesten auf Jonas Michelbrink. Der 19- Jährige ist der Spielmacher der jungen Hertha-Truppe. Mit drei Vorlagen und einem Treffer ist er der aktuell gefährlichste Mann im Team. In der Vorbereitung hat er beim 3:2-Testsieg gegen Dynamo Dresden auch einen wunderschönen Distanztreffer aus gut 20 Metern erzielt.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

Schiebock muss nicht zittern

Für Bischofswerda lief es zuletzt gar nicht mehr. Das 2:6 gegen den BFC Dynamo war mehr als "enttäuschend", wie auch alle bei Schiebock zugaben. Trotzdem muss man heute nicht zittern: Hertha hat in Muhammed Kiprit gerade seinen besten Torjäger der Saison nach Uerdingen abgegeben. Vorne ist der Gegner nicht eingespielt und hinten anfällig.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

Kommt Herthas Shootingstar mit?

Jessic Ngankam (20) ist auf dem Sprung zu den Hertha-Profis. Der Mittelstürmer schaffte letzte Saison 11 Tore und 11 Assists. An ihm war auch schon Dynamo Dresden interessiert. Die Frage: Kommt der Shootingstar heute mit nach Schiebock? Bisher stand er nur bei der letzten Partie gegen Luckenwalde (1:2) im Kader der Berlin-Bubis.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

Spruch der Woche

"Klappt es wieder mit einem Sieg, müssen wir einen Sonderposten im Etat schaffen: Um mich für die restliche Saison in den Urlaub zu schicken...", meinte BFV-Präsident Jürgen Neumann vor seiner Abreise nach Kreta. Letzte Saison war er bei den einzigen zwei Dreiern auch im Urlaub.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

Gutes Urlaubs-Omen

Bischofswerdas Präsident Jürgen Neumann hat vorm Spiel schon ein paar Sprüche auf Lager: "Die Chancen stehen gut, denn ich bin ja wieder im Urlaub. Das war ich auch bei den beiden einzigen Siegen letzte Saison." Diesmal verfolgt der BFV- Chef die Partie auf Kreta.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

Kampf um die Wende

Beide Teams haben die Saison mit zwei Siegen sehr erfolgreich begonnen, danach aber den Faden verloren. Bischofswerda kassierte vier Niederlagen in Folge, Hertha holte nur noch einen Zähler und unterlag zuletzt dreimal in Serie. Damit rutschten beide Mannschaften ins untere Tabellenfeld ab und kämpfen also heute hier um die Wende.

19:00 Uhr Bischofsw. - Hertha BSC II

Hallo und Herzlich Willkommen

Hier gibt es am Mittwoch (19 Uhr) den Liveticker aus Bautzen zur Regionalliga-Partie Bischofswerda gegen Hertha BSC Berlin II.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

BFC-Trio führt Torjägerliste an

Einen wie Förster hätte der CFC, aktuell wohl gern. Der 30-Jährige traf in den ersten sechs Spielen fünf Mal. Den Platz des besten Regionalliga-Torjägers teilt er sich u.a. mit seinen Teamkollegen Lucas Brumme und Ex-Lok-Stürmer Matthias Steinborn. Es könnte für die CFC-Abwehr also ungemütlich Abwehr also ungemütlich werden...

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Benni kommt nach Hause

Für Benjamin Förster (Bild von 2011) wird es ein besonderes Spiel: Der Mittelstürmer kehrt in seine Geburtsstadt und zu seinem Heimatverein (132 Spiele, 45 Tore für für den CFC) zurück. Nach sechs Jahren Profi beim CFC zog er 2014 aus und landete über die Stationen Elversberg, Nordhausen, Cottbus und Altglienicke im Sommer beim BFC Dynamo.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Erstmals Gäste-Fans dabei

Die Beschränkungen werden in Chemnitz weiter gelockert. Am Mittwoch dürfen erstmals auch Gästefans ins Stadion. 140 BFC- Anhänger dürfen live dabei sein. Anhänger dürfen live dabei sein. Anhänger dürfen live dabei sein. Anhänger dürfen live dabei sein.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

Viktoria holt noch Küc

Der Spitzenreiter hat am Montag nochmal das Mittelfeld verstärkt. Enes Küc, der bis Sommer beim Berliner AK kickte, erhielt einen Zweijahresvertrag.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

10 Tore in vier Spielen

Der ZFC kassiert zu viele Gegentreffer, zehn waren es in den letzten vier Spielen. "Das kann man nicht wegdiskutieren, wir müssen wieder kompakter stehen", sagt der Coach. Gut möglich, dass die erfahrenen Sebastian Albert und René Weinert diesmal in der Startelf stehen, die angeknackste Mannschaft benötigt erfahrene Recken.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

Wenn Viktoria ins Rollen kommt

"... dann werden sie immer stärker. Da ist richtig viel Klasse. Aber wir haben in drei Spielen noch nicht gegen ein Berliner Team gewonnen. Es wird Zeit. Wir werden alles reinlegen, um einen oder drei Punkte zu holen", verspricht der Coach des ZFC.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

Endlich wieder belohnen

Das 1:4 gegen Chemie Leipzig hat Spuren hinterlassen. Trotz starker Leistung im zweiten Durchgang stand der ZFC mit leeren Händen da. "Die Mannschaft investiert viel, es tut mir für die Jungs leid. Es fehlen derzeit zehn Prozent, das ist auch viel Psychologie", so Gökkurt.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

Kapitän Becker fehlt weiter

Tobias Becker wird wie schon am Freitag gegen Chemie fehlen. "Es wird noch nicht reichen. Wir tendieren Richtung Wochenende in Auerbach", so Trainer Koray Gökkurt.

19:00 Uhr Meuselwitz - FC Viktoria Berlin

Herzlich willkommen

Am Mittwoch gibt der verlustpunktfreie Spitzenreiter Viktoria Berlin in Meuselwitz seine Visitenkarte ab.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

Bitteres Gegentor

Für die Berliner ging es nach der Partie gegen Auerbach am vergangenen Spieltag mit einem Punkt zurück in die Hauptstadt. Den Ausgleich kassierte TeBe erst in der 92. Minute.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Letzten Duelle

Die beiden letzten Vergleiche entschieden die Leipziger für sich. 2:0 und 3:1 hieß es in der vergangenen Spielzeit nach je 90 Minuten. Auch sonst spricht die Bilanz für die "Loksche", die in acht Duellen fünf Mal als Sieger vom Platz ging.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Civa: "Ziehe den Hut"

Auch Loks Übungsleiter Almedin Civa zeigte sich von der Leistung seiner Truppe angetan: "Ich ziehe vor meiner Mannschaft einfach den Hut, in allen Belangen. Da war ganz stark, eine Duftmarke."

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Noch ein Neuer für Lok

Noch frischer ist die Tinte unter der Vertragsunterschrift von Edvardas Lucenka. Der 23-jährige Mittelfeldakteur unterschrieb am Sonntag einen Einjahresvertrag bei den Blau-Gelben. Zuletzt schnürte er in der Oberliga für den VFC Plauen seine Fußballschuhe.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Stendera-Debüt für Lok

Gegen den CFC feierte auch Neuzugang Nils Stendera sein Lok- Debüt. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wechselte erst vor wenigen Tagen in die Messestadt und wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Gut möglich, dass er von Trainer Almedin Civa gegen Rathenow direkt von Beginn an aufgeboten wird.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Kahlisch kündigt Konsequenzen an

Nicht umsonst zeigte sich Rathenows Trainer Ingo Kahlisch wenig begeistert und kündigte eine schonungslose Aufarbeitung an: "Wir werden uns zusammensetzen, und dann werden mir einige Jungs mal erklären müssen, wo der Weg hinführen soll."

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Optik kassiert Klatsche

Ganz anders gestaltet sich die Situation beim FSV Optik Rathenow. Zuletzt setzte es eine herbe 1:5- Niederlage gegen Union Fürstenwalde. Mit vier Punkten findet sich Rathenow aktuell auf dem vorletzten Platz wieder.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Kein Sieger im Sachsen-Duell

Auch am vergangenen Wochenende war Lok gegen den Chemnitzer FC über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft und ging in Führung. Ein geschickt ausgeführter CFC-Freistoß führte letztlich zum Ausgleich.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Lok mit starker Serie

Seit dem 2. Spieltag sind die Probstheidaer nun schon ungeschlagen. Drei Siege und zwei Remis stehen nach sechs Spieltagen zu Buche. Mit elf Punkten rangiert Lok auf Platz fünf und hat die Spitzengruppe weiter im Blick.

19:00 Uhr Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Englische Woche...

...in der Regionalliga Nordost. Nur wenige Tage bleiben den Teams, um durchzuschnaufen, denn am Mittwoch geht es schon weiter. Auch Lok Leipzig ist gefordert und reist zum Auswärtsspiel nach Rathenow.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

Karnevalsstimmung herrscht nicht

... in Cottbus - mit Tabellenrang 14. Aber was nicht ist, könnte noch werden. Der FSV Union (schon in der vergangenen Saison Vierter) steht auf Rang vier.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

Übrigens...

In der 2. Bundesliga standen sich 1999 Matthias Maucksch als Cottbuser Defensivspieler und Dirk Lottner in der Offensive des 1. FC Köln gegenüber. Beim 4:1 des FC gingen allein zwei Treffer auf "Lotte".

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

Brügmann spricht von Euphorie

Torschütze Felix Brügmann bezeichnete den Sieg in Babelsberg als "enorm wichtig". Er sagte: "Wir wollen die Euphorie mitnehmen und nachlegen." Er betonte, dass der FCE einen weiten Weg vor sich habe.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

Lottner lobt Gier und Fleiß

Dirk Lottner hätte sich mehr Ruhe am Ball gewünscht. Er sagte aber: "Die Jungs wollen. Sie sind gierig und fleißig. Ein Ziel war es, dass wir ein Team herstellen können, mit dem sich jeder Fan identifizieren kann."

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

FCE-Defensive steht sicherer

Nach zuletzt zehn Gegentoren in fünf Spielen hielt Cottbus in Babelsberg erstmals die Null. Dirk Lottner setzte auf eine Dreierkette mit Dominik Pelivan, Matthias Rahn und Jan Koch.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

FSV ist bis zum Schluss da

Bei Rathenow hatten wichtige Stammspieler gefehlt. Fürstenwalde war selbst mit der 5:1-Führung noch nicht zufrieden und berannte das Optik-Gehäuse bis zur 90. Minute.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

Geballte FSV-Offensive

Zum Lottner-Heimdebüt empfängt der FCE nun einen offensivstarken FSV. Nach dem 5:1 gegen Rathenow kommt Toptorjäger und Ex-Energie-Kicker Darryl Geurts schon auf fünf Treffer.

19:00 Uhr En. Cottbus - Union Fürstenwalde

Regionalliga-Bilanz

Fünfmal trafen beide Teams bisher in der Regionalliga aufeinander (drei FCE-Siege, zwei Remis). Im Stadion der Freundschaft behielt der FC Energie bisher gegen Fürstenwalde mit 1:0 (2016) und 4:1 (2018) die Oberhand. Bleibt der FCE in der Spur?

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

Zuletzt

setzte es für den VfB gegen Altglienicke die fünfte Niederlage. Halberstadt agierte über die gesamte Spielzeit zu passiv und konnte die paar guten Chancen am Ende nicht nutzen. Somit blieben die Sachsen-Anhalter auch im dritten Heimspiel der Saison punktelos.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

Kellerduell

Für beide Teams läuft es noch nicht so richtig der der aktuellen Saison. Nach sechs Spieltagen hat der VfB die rote Laterne in der Hand und konnte erst einen Sieg einfahren. Tebe steht mit zwei Punkten mehr auf dem Konto auf Platz 17 der Tabelle.

19:30 Uhr Tennis B. Berlin - Halberstadt

Hallo

und herzlich Willkommen. Am Mittwochabend ist der VfB Germania Halberstadt zu Gast in der Hauptstadt bei Tennis Borussia Berlin. Anstoß im Mommsenstadion ist um 19:30 Uhr.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Die Duellanten...

... haben sich nach dem 6. Spieltag im vorderen Mittelfeld eingepegelt. Der BFC Dynamo hat zehn Punkte auf dem Konto, Chemnitz acht.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

BFC schießt sich warm

Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn geht es für den BFC Dynamo steil bergab: Zuletzt wurde Bischofswerda beim 6:2-Sieg förmlich überrannt.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Freistoß-Schlitzohr

Zuletzt teilte sich Chemnitz beim 1:1 gegen den 1. FC Lok Leipzig die Punkte. Der Ausgleich gelang Bickel mit einem frechen Freistoß: Als Lok-Keeper Tasche seine Freistoß Keeper Tasche seine Freistoß-Mauer stellte, führte Bickel den direkten Freistoß ganz schnell aus - und traf zum 1:1.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Herzlich willkommen ...

... zum Live-Ticker der Partie Chemnitzer FC gegen den BFC Dynamo.